Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wurde doch ganz klar gesagt das sie auferstandenen sachen auch ausserhalb der fraktale möglich machen werden (allerdings krieg ich ein bisschen angst wenn ich die bisherigen matanforderungen sehe )

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

@robin:
Würde es dich stören, wenn die aufgestiegenen items die gleichen Stats hätten wie exotische Items?

@Robin, ich bin auch der Meinung das die Werte jetzt nicht die große Spieldramatik ausmachen, aber und das darf man nicht vergessen, es werden nach und nach noch die aufgestiegenen Rüstungsgegenstände und Waffen eingeführt und da muss A-Net noch nachlegen und die für alle zugänglich machen.

Ich glaube, dass die meisten Leute, die bezüglich der aufgestiegenen Items Bedenken haben, ähnlicher Meinung sind.
Das “Drama”, (von “schwafeln”, “mangelndem Niveau” usw. mal ganz abgesehen) wird mMn hier von anderen Usern unterstellt, die scheinbar gerne in einen sachlich begonnen Thread reinpoltern, um Leuten zu sagen, wie doof ihre Ansichten doch sind. Wer’s braucht…

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Cansas
Wie du kannst nicht in Fraktale, weil du keine Qualresi hast?

Du bist also schon weit über Fraktal 10, dass dich keiner mehr mitnimmt, weil die so wichtig wird?

Verdammt, wenn du so hoch bist, wieso hast du noch keine Resi?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

Naja.. Der Trubel ist ja schon verflogen. Und ich persönlich habe das Thema ja auch nicht wieder angefangen. Aber im Grunde genommen muss man sich darüber beschweren. Weil….
Tada…..
Auch mit 0,5% besseren werten, ist es halt besser. Aber davon mal abgesehen. Was mich wirklich Traurig macht ist die Tatsache, daß Spieler angefeindet werden, weil sie eine andere Auffassung von irgendwelchen Dingen haben. Hier zum Beispiel die höheren Stats. Im WvW-Forum ist jeder der nicht im TS ist ein Random und dort gibt es tatsächlicht Beiträge, wonach der Randomspieler schlecht ist, usw. Das ganze Problem besteht darin, daß Spieler, welche anderer Auffassung sind in irgendeiner weise angegriffen und niedergemacht werden. Und wenn man dann irgendwas ironisches Schreibt und dazu noch mit einem verziert, wird man als Nivaulos und Schwachsinnig hingestellt, von jemanden der in irgendeiner Brain/AFK-Gesellschaft sein unwesen treibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Cansas.7245)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

hust es sind nicht 0,5% sondern 5-8% was alleine die Ringe stärker sind. nur mal so als anmerkung ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

@Cansas
Wie du kannst nicht in Fraktale, weil du keine Qualresi hast?

Du bist also schon weit über Fraktal 10, dass dich keiner mehr mitnimmt, weil die so wichtig wird?

Verdammt, wenn du so hoch bist, wieso hast du noch keine Resi?

Ich habe kein Resi, weil es mir verdammt schwer fällt eine Gruppe dafür zu finden und ich erst lvl9 bin, ja ich weiß voll der random/casual/Noob…. ist auch egal darum geht es ja garnicht. Es geht darum einfach anderer Meinung zu sein und dies auch sein zu dürfen. Ich sag ja auch keinem Nur weil er lvl110 ist, ey du bist vollkommen…ja keine Ahnung…, weil du den ganzen Tag in den Fraktalen bist…bla bla ^^
Und wie gesagt ein Forum ist nun mal dazu da sich auszutauschen und auch andere Meinungen zu hören und nicht immer anderen Leuten, die eigene Aufzudrücken.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

hust es sind nicht 0,5% sondern 5-8% was alleine die Ringe stärker sind. nur mal so als anmerkung ^^

Dies war auf die gesammten Werte gesehen.

Meinst du echt 9 Punkte mehr in Kraft bei insgesammt ca. 1.800 Punkten macht einen Unterschied?

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@Robin
Das ganze summiert sich,und wenn noch weitere Items dazu kommen summiert sich das noch weiter.Aber eben ich versteh dich sowieso nicht.Du sagst selber aus das diese Items auf andere Wege zu erreichen sein sollten aber trollst hier rum und schmetterst die Aussagen ab als Schwaflerei o.O Ausserdem war der Post des Threadstellers mehr als sachlich wo er seine Bedenken sauber formuliert was das anbetrifft.
(Bsp entwertung der Berufe) Bezüglich Legendarys wie dir auffgefallen sein sollte haben diese keine besseren Stats als Exos,und das die schwer zu bekommen sind sagte Anet schon vor Rls aus.Auch wo du deine Info herkriegst das 70% Fracs machen ist mir ein Rätsel.Die meisten die ich kenne machen sie nur wegen der Monthly ^^
So und als Abschluss: Wo keine Kritik angebracht wird,wird auch keine Verbesserung statt finden!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Cansas
Wie du kannst nicht in Fraktale, weil du keine Qualresi hast?

Du bist also schon weit über Fraktal 10, dass dich keiner mehr mitnimmt, weil die so wichtig wird?

Verdammt, wenn du so hoch bist, wieso hast du noch keine Resi?

Ich habe kein Resi, weil es mir verdammt schwer fällt eine Gruppe dafür zu finden und ich erst lvl9 bin, ja ich weiß voll der random/casual/Noob…. ist auch egal darum geht es ja garnicht. Es geht darum einfach anderer Meinung zu sein und dies auch sein zu dürfen.

Selbst mit Fraktal 10 – 15 ist Qualresi nicht so wichtig, erst später wird das wichtig.
Ich habe noch NIE erlebt das für Fraktala 10 Resi gefragt waren.
Aber egal, du willst ja nur deinen Ärger über die Ringe verkünden.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

@Cansas
Wie du kannst nicht in Fraktale, weil du keine Qualresi hast?

Du bist also schon weit über Fraktal 10, dass dich keiner mehr mitnimmt, weil die so wichtig wird?

Verdammt, wenn du so hoch bist, wieso hast du noch keine Resi?

Ich habe kein Resi, weil es mir verdammt schwer fällt eine Gruppe dafür zu finden und ich erst lvl9 bin, ja ich weiß voll der random/casual/Noob…. ist auch egal darum geht es ja garnicht. Es geht darum einfach anderer Meinung zu sein und dies auch sein zu dürfen.

Selbst mit Fraktal 10 – 15 ist Qualresi nicht so wichtig, erst später wird das wichtig.
Ich habe noch NIE erlebt das für Fraktala 10 Resi gefragt waren.
Aber egal, du willst ja nur deinen Ärger über die Ringe verkünden.

Nein nicht über die Ringe. Ich freu mich ja wenn ich einen bekomme. Leider ist das system an sich schlecht. Aber Anet hat ja Besserung angedroht. Es ist wirklich schwer im Moment ein Gruppe zu finden. Und daher wird man mit kleinem fraktalrang ausgegrenzt. Darum geht es ja in diesem Beitrag. Meinen Ärger über die Items habe ich schon in einem dafür vorgesehenen Beitrag kund getan. Mir geht es außerdem in erster Linie darum, daß sich die Leute mal darüber klar werden sollten, daß jeder eine andere Meinung hat, welche er vertritt. Und deswegen ist er keiner der alles schlecht macht, oder nur am rummeckern ist, oderr schwachsinnig ist oder niveaulos… etc.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

Also dieses “Man muss etwas machen um bestimmte Items zu bekommen” gab es auch schon vorher und keine hat gejammert
Wieso denn auf einmal jetzt?

Beispiel:
Um an Schmuck mit Kraft Vita Zähigkeit zu kommen muss man WvW machen denn nur dort für die WvW Marken bekommt man diese Kombination.
Die Skins aus den Inis gibts nur aus den Inis und wenn man sie haben will muss man die Inis farmen (bei einem Spiel wo es im Endgame nur um die Skins geht)
Wieso habt ihr da nicht alle rumgeweint das das ja so unfair ist?
Wer ein Teil des Contents nicht spielen mag muss halt damit leben das er da nicht rankommt

Dazu kommt das diese paar Punkte im WvW (wo es sowieso auf den Zerg ankommt, bzw kleingruppen) nicht wirklich ausschlaggebend sind.
Wenn du jetzt ein 1on1 nicht gewinnst machen die 8 oder 12 punkte mehr Kraft auch nix aus bei dem hohen wert den man jetzt schon hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Conark.2430)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube deine Kraft , Vita, Zähigkeitssachen kann man auch craften und/oder sie im Ah ergattern? Berichtige mich wenn ich mich irre,

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

Nein kannst du nicht craften. ist nur über WVW zu erhalten. BZW gibt es vieleicht aus den Inis die neuen Rezepte von den Endbossen.
Die hab ich nicht aufm Schirm.
Aber da isses dann ja wieder das gleiche, man muss einen Ini Boss farmen um das Rezept zu bekommen.
Die Liste kann man auch weiterführen, es gibt einige Rüsstungs Statcombis die nur über Inis zu erhalten sind. Ist das gleiche da hats niemand gestört

(Zuletzt bearbeitet am von Conark.2430)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

ok, aber diese Gegenstände haben keine besseren Werte nur andere. Hm, auf jedenfall bringst du damit ein gutes argument.
Trotzdem ist das Fraktalsystem ansich nicht das beste. Im WvW brauch ich nicht unbedingt eine Gruppe. Im Fraktal schon

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Conark weil Skins eben nur Skins sind da ist es egal wie schwer die erhätlich sind und wo.

Aber Max Equip nur über einen weg erhätlich ist einfach grütze darum geht es im moment nur.
Und es ist Liebsche egal wieviel % es nu nstärker ist.
Aufgestiegene Items sind Max und bisher nur über Fraktale erhätlich.

Und ja ich weiss Aren hat besserung versprochen und hoffe darauf das endlich wieder alle möglichkeiten ausgenutzt werden.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

Nein Skargon eben nicht es geht vielen ja drum das sie etwas machen müssen was sie nicht wollen.
Es gibt Statcombis für die man Inis oder WVW farmen muss wenn man diese Statcombis haben will.
Also im großen und ganzen das gleiche.
Ich will diese Combi haben also muss ich die Ini XY machen wenn ich das nicht will hab ich pech gehabt.
Will ich die Ringe haben muss ich Fraktale machen, will ich das nicht, pech gehabt.

Dazu kommt das man mit dem neuen System 20 mal Fraktal 10 (was nun wirklich nicht schwer ist) machen muss um beide Ringe zu bekommen.
Für 10 brauch man kein Qualwiederstand wenn man sich ein bißchen bewegen kann.
Für alles andere muss man ja auch grinden (Karma, Mats zum bauen, Gold zum kaufen usw..) aber hier regen sich alle drüber auf.

(Zuletzt bearbeitet am von Conark.2430)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Alle Rüstungen mit Statkombis kan man aus verschiedene nQuellen bekommen einzig und allein beim Schmuck hat es Arena doof gelöst da zum anfang Exotischer eben ur über WvW oder Crafting zu bekommen war. Mitlerweile dropt er ja auch mal nur haben sie eben mit den Fraktal Ringen schon wieder mist betrieben.

Und ja mittlrweile muss man nur noch 10 mal für einen Ring den das haben sie zum anfang auch verkackt.

Da ist die Angst einfach groß das bei der Einführung der nächsten Aufgestiegenen Items sie es schon wieder verbocken ganz einfach.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Wo regt sich denn hier jemand auf? (Außer robin vielleicht…)

Conark, es geht darum, dass maximales Equip nicht nur über einen Weg erhältlich sein sollte.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

Wo regt sich denn hier jemand auf? (Außer robin vielleicht…)

Conark, es geht darum, dass maximales Equip nicht nur über einen Weg erhältlich sein sollte.

Ja ich weis Maximales Kraft Vita Zähigkeit Schmuck ist auch nur über einen Weg zu erreichen (wie ich schon 2 mal gesagt habe) oder Vitality Condit. Dmg Heal Power Rüstung (die zur zeit auch Max equip ist) ist auch nur über einen Weg zu erhalten.
Ist doch das gleiche oder nicht?

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Im Feb. kommt ein großes Update mit Überarbeitung des PvP, des WvsW und der Fraktale, da wird schon was dabei sein für diejenigen die nicht in die Fraktale gehen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Equipment_acquisition_by_stats

Guckt man sich diese Liste mal an hat man einen schönen Überblick wo man alles mögliche bkommen konnte und so sollte es auch weiterhin sein.

Und wie ma nsieht haben sie es nur mit den Soldier’s Schmuck dooof gemacht da eben nur über WvW.
Für alles andere konnte man auswählen was und eben das ist jetzt weggefallen und wird hoffentlich nicht so bleiben.

Man sieht ja was es gebracht hat die gefühlte halbe Welt macht nur noch Fraktale und der rest vom Spiel rottet vor sich hin.

Aber scheinbar wollen sie das ja mit den nächsten drei großen Patches ändern hoffentlich.

@Thara wollen wir es hoffen

Conark die Schamanen Rüstungen sind auch als Loot erhätlich = Handelsposten

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ist doch das gleiche oder nicht?

Finde ich nicht.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Man sieht ja was es gebracht hat die gefühlte halbe Welt macht nur noch Fraktale und der rest vom Spiel rottet vor sich hin.

Ich rotte nicht, ich spiele Guild Wars!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

Ist doch das gleiche oder nicht?

Finde ich nicht.

Wieso nicht?
Das Maxequip für Vitality, Condit. Dmg, Heal Power bekommt man nur über ne Ini
Die Max Ringe bekommt man nur über Inis.
Ich sehe da kein unterschied.

Edit:
Ok sehe grade das was Skargon schreibt das es diese Statcombi auch als drop findet.
Also muss man Gold grinden, was auch nicht jeder mag oder auf den Drop hoffen.
Bleiben wir dann bei den WvW Schmuck das es nur über WVW gibt.

Es geht auch mehr darum euch aufzuzeigen das das gejammer quark ist. Wenn ihr die 12 Punkte mehr pro item haben wollt müsst ihr halt was zu tun zur zeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Conark.2430)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ist doch das gleiche oder nicht?

Finde ich nicht.

Wieso nicht?
Das Maxequip für Vitality, Condit. Dmg, Heal Power bekommt man nur über ne Ini
Die Max Ringe bekommt man nur über Inis.
Ich sehe da kein unterschied.

Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann. Die aufgestiegenen Items haben zum einen insgesamt bessere Werte als exotische (wenn man mal außer Acht lässt, welche drei Attribute verbessert werden) und wurden zum anderen als erste Items einer neuen Itemstufe eingeführt, die einfach besser ist als exotisch.

Da es immer hieß “legendäre Waffen sind nicht besser als exotische” und “Exotics bleiben maximales Equip” hat das verständlicherweise für (ich nenne es mal^^) Verwunderung gesorgt.
Dazu kam, dass diese Items entgegen vorherigem Konzept (maximale Ausrüstung auf verschiedenen Wegen erhältlich) – bisher – nur über die Fraktale zu bekommen sind.

Das sind zwei Punkte, die vom GW2-Grundkonzept, so wie es viele Spieler auch woll(t)en, abweichen. Das kann man mMn nicht mit einer bestimmten Statkombination auf einem einzelnen Item vergleichen, das bisher (ungünstigerweise!) nur auf einem bestimmten Weg erspielt werden kann, sondern ist mMn etwas Grundlegenderes.

Man muss da kein Drama draus machen, zumal bislang tatsächlich im Normalfall nicht spielentscheidend ist, ob man die aufgestiegenen Teile hat oder nicht, und ich bin auch zuversichtlich, dass ArenaNet entsprechend nachbessert, aber es hätte zu einer Richtungsentscheidung werden können. Von daher kann ich die Bedenken verstehen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Es kommen bald vermutlich auch weitere Aufgestiegene Waffen und somit werden die Legendarys angepasst, das wurde bestätigt.

Ich freue mich bereits dadrauf. =)

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@robin

Interessant, dass man die Legendarys nach oben anpassen will, vermutlich weil man befürchtet, dass sie ihren hohen Wert verlieren? Obwohl der Unterschied doch angeblich marginal sei? Das wäre dann aber tatächlich ein Beweis, dass die erhöhten Stats durchaus bedeutsam sind.

Eine viel einfachere Lösung wäre, die erhöhten Werte der Aufgestiegenen sofort auf die Exotics runterzunehmen, wobei ich dann einen Aufschrei der bisher Begünstigten befürchte. Wenn man das also vermeidet, liegt die Vermutung nahe, dass man den Vielspielern nicht weh tuen möchte – auf Kosten der Masse der weniger aktiven bzw. derer, die Fraktale nicht so besonders gern spielen.

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

@robin

Interessant, dass man die Legendarys nach oben anpassen will, vermutlich weil man befürchtet, dass sie ihren hohen Wert verlieren? Obwohl der Unterschied doch angeblich marginal sei? Das wäre dann aber tatächlich ein Beweis, dass die erhöhten Stats durchaus bedeutsam sind.

Eine viel einfachere Lösung wäre, die erhöhten Werte der Aufgestiegenen sofort auf die Exotics runterzunehmen, wobei ich dann einen Aufschrei der bisher Begünstigten befürchte. Wenn man das also vermeidet, liegt die Vermutung nahe, dass man den Vielspielern nicht weh tuen möchte – auf Kosten der Masse der weniger aktiven bzw. derer, die Fraktale nicht so besonders gern spielen.

Schöne Grüße von Boa

danke, dem ist nicht hinzuzufügen

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ja, so ist es. Arenanet denkt halt auch gewinnorientiert. man glaubt es kaum, aber auch hinter Guild Wars 2 stecken Menschen die Zuhause ihre familien ernähren möchten und sich die Kleider am Leibe kaufen müssen. Somit hält man die Spieler bei der Stange.

Ist das verboten?- nein, das macht jedes MMO so. Und es ist gut so.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

Ach robin…. Warum ist Gw2 nicht Wow, Rift, Aion oder, oder?
Warum muss Gw2 wie jedes andere MMo sein und nicht wie Gw2?
Warum darf gw2 nicht der Nachfolger von Gw1 sein?
Muss es wirklich wie jedes MMo sein?

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Arenanet denkt halt auch gewinnorientiert. man glaubt es kaum, aber auch hinter Guild Wars 2 stecken Menschen die Zuhause ihre familien ernähren möchten und sich die Kleider am Leibe kaufen müssen.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Skargon, Boa, Cansas, ich und viele andere zahlen auch für GW2, oder nicht?
Aber scroll doch mal hoch und beantworte meine Frage anstatt doppelt zu schreiben, dass du dich auf das Hochstufen der Legendaries und die Einführung weiterer aufgestiegener Items freust, nur um zu provozieren.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Blue falsch wir haben für GW2 gezahlt ^^
Ob wir nun weiter Geld spendieren hmm wer weiss also ich momentan nicht ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Und genau das ist es, die Vielspieler werden immer weiter Geld investieren.

Edit: Welche Frage bitte, blue?

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Und genau das ist es, die Vielspieler werden immer weiter Geld investieren.

Das ist Käse. Zufriedene Gelegenheitsspieler/Feierabendspieler (insbesondere welche mit geregeltem Einkommen) werden genauso oder längerfristig Geld “investieren” – solange sie zufrieden bleiben mit dem Konzept von GW2, welches sie dazu bewogen hat, gerade GW2 zu kaufen.
“Vielspieler” sind eher die, die ohnehin jedes bekannte neue MMO mal anspielen und nach einer bestimmten Zeit zum nächsten Game wechseln.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@robin

Dann danke ich dir mal freundlich für das indirekte Eingeständnis.

Gerne würde ich noch ein paar Euronen draufzahlen, wenn GW dafür die oben ganannten Prinzipien aufrecht erhält. Ich habe deshalb auch die teure Version beschafft, obwohl das Spiel noch mehr wert wäre, wenn nicht … . Und bei einem kleineren Spielehersteller habe ich mich auch schon an mehreren Stellen für umsonst engagiert, die ß-Tests zu unterstützen.

Nicht zulestzt bin ich bereit, als Steuerzahler diejenigen zu unterstützen, die aus welchen Gründen auch immer keine Arbeit gefunden haben und auch an einem schönen Computerspiel teilhaben möchten. Denke also bitte nicht ich will mit meiner Forderung nach gleichwertigen Stats den Mitarbeitern von ArenaNet das Hemd vom Leibe reißen. Und auch dies war nur ein Nebenschauplatz, der dem ursprünglichen Thema ausweicht.

Gruß von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

(Zuletzt bearbeitet am von Boa Cinderella.1298)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Und genau das ist es, die Vielspieler werden immer weiter Geld investieren.

Edit: Welche Frage bitte, blue?

ich dachte immer vielspieler sind die die inzwischen eh hunderte gold auf der bank liegen haben und gar nichts mehr für geld kaufen müssen

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

This
Vielspieler sind die leute die Gold benutzen zum kaufen nichts mit die kaufen mehr im Shop ein ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paem.7089

paem.7089

This
Vielspieler sind die leute die Gold benutzen zum kaufen nichts mit die kaufen mehr im Shop ein ^^

Wieder mal ein weit hergeholtes Vorurteil…

Norn Elementalist @ Kodash

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

sry aber selbst ich als nicht vielspieler hab inzwischen 2 80er chars mit je 2 exo sets (inklusive schmuck), beide voll mit 18er taschen ausgerüstet, bankfächer und truhenschlüssel gekauft, alle berufe auf 400, im wvwvw lass ich auch das eine oder andere gold liegen und hab trotzdem 40 gold gerade auf der kante liegen. mats für bestimmt 40-70 gold liegen auch noch auf der bank. und das bei ner wochenspielzeit von vlt 10-12 stunden und keinem besonderen dropglück. wer da als vielspieler nicht mindestens 100 gold auf der bank liegen hat macht irgendwas falsch

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ob Vielspieler oder nicht, ob viel Gold in der Bank oder nicht, das ist doch im Grunde egal, das soll jeder machen wie er mag.
Aber:
Da man sich hier keine spielentscheidenden Vorteile im Gemshop kaufen kann, insbesondere keine, die nur eine begrenzte Haltbarkeit haben und daher regelmäßig neu gekauft werden können, müssten für ArenaNet hier alle Kunden gleichwertig sein. Vielspieler und Gelegenheitsspieler haben keinen unterschiedlich hohen Bedarf an Gems aufgrund ihrer unterschiedlichen Spielzeit.
Gut so.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ging auch nur um die aussage das vielspieler immer geld investieren werden und da ist nunmal eher genau das gegenteil der fall.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Sehe ich auch eher so, BammBamm, siehe mein Post drüber.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wenn man das also vermeidet, liegt die Vermutung nahe, dass man den Vielspielern nicht weh tuen möchte – auf Kosten der Masse der weniger aktiven bzw. derer, die Fraktale nicht so besonders gern spielen.

Schöne Grüße von Boa

Woher weißt du das die Masse die weniger aktiven sind bzw. diejenigen sind die Fraktale nicht mag?

@BammBamm, ich mach was falsch ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Thara vielleicht mehr sparen und nicht immer einen neuen Skin kaufen xD
So gehts mir weswegen ich immer pleite bin ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

sry dann machst du wirklich was falsch, ich bin weiss gott nicht der der in nem spiel spart (wozu auch). hab zb auf einem char 2 t3 teile der rassenrüstung (über 30 gold) nur weil sie mitr gefallen. das einzige was ich nicht mache sind legendaries (zumindest solange ich nicht zufällig nen rohling kriege) und die auferstandenen sachen. das sind dann doch einige hundert gold die man spart.

wenn man aber rechnet das man pro stunde aktiven spielen ca 1 gold bekommt (was denke ich recht niedrig geschätzt ist) und ein vielspieler seit release sagen wir zwischen 30 und 40 stunden pro woche spielt (sind glaub ich 19 wochen inzwischen seit release), ja dann machst du was falsch (oder hast dein ganzes gold unter anderem auch für shopsachen ausgegeben und dort auch kein geld liegen gelassen )

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Also bei ner Spielzeit von 10h die Woche und solchen Materielen Werten.(Teile der T3 Rüstung, 2 80 er Spieler meherere(!) exotische sets samt Trinkets etc. Mats für 40g und nochmal 40 g auf der Truhe/am Char oder sonst wo)

Sorry, das kann ich dir beim besten Willen nicht abkaufen.

Entweder du spielst mehr, oder du holst hier etwas weit aus was deinen Besitz angeht.

Hier geht es jetzt nicht um wer hat mehr, das ist mir völlig egal.
Ich finde es nur Utopisch auf solche Summen an Gold zu kommen mit 10 Spielstunden pro Woche.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

vor allem die Aussage "mit aktiven Spielen 1g pro Stunde, was niedrig geschätzt ist" finde ich sehr geil xDD

wenn man aktiv Farmt geht das vielleicht oder wenn man direkt fz ac speedruns macht oder eben fraktale lvl 2 durchweg farmt..... auch beim Schmelztiegel erhalte ich recht häufig Magnetsteine

aber wie gesagt muss man dann direkt farmen.... Casual Gamer farmen allerdings nicht, sie spielen halt so vor sich hin und wollen Spaß haben..... Diese sind auch meiner Meinung nach die Leute, die wirklich Spaß am Spiel haben.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

wenn man aber rechnet das man pro stunde aktiven spielen ca 1 gold bekommt (was denke ich recht niedrig geschätzt ist)

Wenn ich aktiv eine Stunde in Orr spiele, dann mache ich dabei durchschnittlich 20 Silber. Mehr nicht.
Vielleicht hast du mehr Dropglück. Deine Schätzung kann ich jedenfalls nicht bestätigen.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Boah Leute ich danke euch – ich dachte schon das ich wirklich was falsch mache ;-)

Bammbamm, ich spiele ca. 3-4 Stunden täglich, naja jetzt nach Weihnachten wird es wieder etwas weniger, aber ich bezeichne mich damit schon als Vielspieler und ich mache, ohne Dropglück, an einem aktiven Tag (also z.B. Fraktale und FZ Weg 1 und 2) ohne Handel vielleicht 1g und das find ich schon verdammt gut.

Ich weiß nicht wo deine Fehleinschätzung lag, bei deiner Onlinzeit, deinen Gold-angaben oder bei deinem Spielverhalten überhaupt ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Boah Leute ich danke euch – ich dachte schon das ich wirklich was falsch mache ;-)

Bammbamm, ich spiele ca. 3-4 Stunden täglich, naja jetzt nach Weihnachten wird es wieder etwas weniger, aber ich bezeichne mich damit schon als Vielspieler und ich mache, ohne Dropglück, an einem aktiven Tag (also z.B. Fraktale und FZ Weg 1 und 2) ohne Handel vielleicht 1g und das find ich schon verdammt gut.

Sers,

FZ Weg 1+2 sind ca. 45-60 min und du hast schon über 1 Gold…..
Da stimmt bei dir also auch etwas nicht so ganz in der Rechnung.

…..das geht aber eh alles am Thema vorbei.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, weshalb A-Net Wochen dafür braucht die Ringe/Rückenteil für Marken im WvW zur Verfügung zu stellen.

Hab vorgestern meinen ersten Ring nach 9 Level 10 Runs bekommen. Leider nicht mein Wunschring, aber egal. Auf gut deutsch gesagt habe ich die Ini bestimmt schon 25 mal gespielt ohne das passende Item bekommen zu haben.
Beim nächten mal kann ich mir dann das Wunschitem für die 10 Münzen aussuchen.
Für den zweiten Wunschring müsste ich dementsprechen nochmal 10 mal in die Ini rein.
Das Rückenteil erspielt man sich nebenbei durch die Marken.

Fazit: Ca. 35 Fraktale Inis damit ich mit einem Char auf max. Wert bin. Als Feierabendspieler definitiv zuviel für mich, da ich kaum noch zum WvW spielen komme.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!