Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also ich hab nicht gesagt das ich jede stunde ein gold mache sondern im schnitt pro stunde ein gold. dabei ist dann auch ein drop von nem magnetstein der 2-3 gold auf einmal bringt eingerechnet oder wenn man 50 skillpunkte hat mal ein mystisches grossschwert aus der schmiede das gleich 6-8 gold bringt oder mal was seltenenes das gleich 3 ektos gibt oder bei zuviel t5 mats die sich im laufe der zeit ansammeln einfach mal ein rudel seltene craften und entweder ektos rausziehen oder in die schmiede werfen für die hoffnung auf ein exotic.
meine rüstungssets sind komplett selber gecraftet (bis auf die t3 skins) und da schwere rüstung und stoff kam man sich auch mit den mats nicht in die quere. die bankfächer hab ich mir noch gekauft als sie knapp 2 gold gekostet haben.
übrigens allein 3 t6 mats geben im schnitt fast 10 silber und ich denke man schafft es locker in der stunde 10-15 t6 spots abzubauen bzw ein paar aus items zu verwerten

ach ja und in der bank liegen unter anderem 6 geladenen magnetsteine, die sind alleine schon fast 20 gold wert. die wurden nicht gegrindet sondern da lysaa oder wie die heisst eins meiner lieblingsevents war und da ich feststellte das dort die luftelementare die steine droppen wurden die einfach so nebenher gesammelt.

und hier sind rentable ini-wege noch nichtmal eingerechnet.

ich glaube manche merken gar nicht wieviel geld sie ausgeben

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, weshalb A-Net Wochen dafür braucht die Ringe/Rückenteil für Marken im WvW zur Verfügung zu stellen.

Da der Aufwand dort ebenfalls im Verhältnis stehen muss stellt sich die Frage ob die da überhaupt für Marken kommen, ich meine das müssten dann wohl hohe 3 stellige Summen sein, da stellt sich die Frage ob nicht noch was anderes mit berücksichtigt wird.

Und bei den aktuellen dropraten ständen die Server dann wohl nur noch im Sprungrätsel rum, was evtl. auch nicht sinn der Sache wäre.

Ganz so einfach sind ascended im WvW vom Prinzip her nicht.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

endlich mal jemand der das Spiel versteht und ein wenig Ahnung von Balance hat xD
einfach mal "hier holt sie euch, die Leute in Fraktalen brauchen zwar 10 mal länger aber was solls" ist eben nicht
ich hatte nach 150 Fraktalen meinen ersten Ring

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich dachte, bei den Fraktalen ginge es nur um den Spass an der Sache? Irgendwie verstehe ich sowieso nicht, warum Ascended im WvW zur Geltung kommt. Grundsätzlich sollte jemand, der wenig spielt doch ohnehin unterlegen sein, aufgrund weniger Erfahrung, geringerer Charbeherrschung etc. Da muss er doch nicht extra noch einen Nachteil durch schlechtere Stats aufgedrückt bekommen. (Auch wenn sie atm minimal sind, aber die übrigen Teile sollen ja schließlich noch kommen)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Ich hatte bisher viel Spass am WvW und dort spürt man schon, wer lvl 80 ist und wer nicht. Bist du darunter, wirst du vom Gegner meist als erstes Ziel gecallt und umgekehrt. Seit ich full exotic habe, merke ich und auch andere, dass deutlich mehr Ehrenabzeichen fallen, und das liegt nicht nur an fortgeschrittener Erfahrung. Man sieht nicht zuletzt im downstate, dass Spieler versierter WvW-Gilden grundsätzlich mit Buff-Food gedopt sind. Warum machen die das wohl, alles auf max setzen? Wenn das jetzt einleuchtet, warum glauben manche ahnungslosen Spieler hier dennoch, mir das wieder ausreden zu müssen?

Wer von den Gegenrednern – die sich für die Dramatik des WvW vermutlich nicht interessieren – den letzten Kick an Hardcore möchte, mag gerne nackt spielen mit blauen Waffen und am besten auf dem Gegner-Server. Ich aber will mit max. spielen dürfen wie das ehemals im GvG und AdH üblich war … und anschließend nicht mehr darüber nachdenken müssen.

Da freut man sich nach einigen Monaten, endlich ‘richtig’ ausgerüstet im WvW mitspielen zu können und nun ätsch, Aufgestiegenes Rückenteil fehlt. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob ich die nächste Zeit vom WvW fern bleibe und statt dessen mühsam die Fraktale abarbeite? Abfinden mit geringfügiger Unterlegenheit? Lieber finde ich mich mit der aktuellen Unterlegenheit unseres WvW-Servers ab und gebe mein Bestes, das auszugleichen. Aber dabei zusätzlich auf die bereits erarbeitete Max. Ausrüstung verzichten kann und will ich nicht akzeptieren.

(Mein Tipp fürs Gold: Sämtliche Orichalcum-Adern und Orianer-Schösslinge und Omnombeeren abgrasen ergibt beinahe 1 Gold Wert pro Charakter und Tag in kaum mehr als einer halben Stunde. Die aktuellen Standorte sind bekannt und veröffentlicht.)

Gruß von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

(Zuletzt bearbeitet am von Boa Cinderella.1298)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, weshalb A-Net Wochen dafür braucht die Ringe/Rückenteil für Marken im WvW zur Verfügung zu stellen.

Da der Aufwand dort ebenfalls im Verhältnis stehen muss stellt sich die Frage ob die da überhaupt für Marken kommen, ich meine das müssten dann wohl hohe 3 stellige Summen sein, da stellt sich die Frage ob nicht noch was anderes mit berücksichtigt wird.

Und bei den aktuellen dropraten ständen die Server dann wohl nur noch im Sprungrätsel rum, was evtl. auch nicht sinn der Sache wäre.

Ganz so einfach sind ascended im WvW vom Prinzip her nicht.

Du kannst einen Ring locker für ca. 200-300 Marken hergeben. Kommt ungefähr auf den gleichen Aufwand wie 10x die Frak. abzuklappern. Würde eher sogar sagen an den 200-300 Marken hängst du noch ein Stück länger dran.

Davon abgesehen würde ich die Marken aus den JP Kisten eh entfernen und nur Blaupausen als Belohnung raushauen, bzw. die JP´s aus dem WvW rauspatchen, den dann müßten die WvW Marken auf die einzig richtige Art erarbeitet werden, und zwar mit Kills und nicht mit Mesmerportalen in einem JP.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Pirlipat.

Die übrigen Teile kommen ja nicht ausschliesslich in den Fraktalen, somit ist das dann ja ziemlich egal.

Und WvW ist doch eh nicht balanced (und soll es auch nicht sein), dort wird man aber ja auch an die Items kommen, mit gleichen Aufwand versteht sich sonst würden die ja ihren Zweck verfehlen.

@Zippo

Da WvW aber eine PvP PvE Kombo sein soll werden die da kaum rausfliegen. Und 200 halte ich für zu wenig. Zusätzlich ist es aber auch nicht die ideale Variante. Klar kann man einfach jedes Item irgendwo für Marken reinstellen wenn einem nix anderes einfällt.

Aber in Fraktalen mehrere Möglichkeiten zu bieten und bei anderen Teilen einfach markenfarming extrem zu machen (von der ungleich höheren rate in jps zu drops mal ganz zu schweigen) wäre schon etwas einfallslos.

Mag geschmackssache sein, aber meiner Meinung nach müsste man das spiegeln. Quasi beim Ring eine Möglichkeit direkt irgendeinen zu bekommen ODER für Marken einen über Tage zu sammeln (Leider gibts im WvW ja noch nix was ner Daylie gleicht)
Beim Rückenteil genauso. Sehr teuer für Marken und die Möglichkeit auf nen Essenzdrop den man mit Mats an der Schmiede verwursten kann.

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wir hatten schonmal diese Diskussion. Als jemand, der a) nicht extrem viel spielt und b) Abwechslung in den verschiedenen Contentteilen bevorzugt, kann ich mir Ascended dann wohl für immer abschminken. Nix mehr mit “wer 1000 Stunden spielt, soll von den Stats her nicht besser sein als jemand, der weniger spielt.”

@Boa Cinderella: Ich denke, du hast mich falsch verstanden. Ich würde es begrüßen Ascended generell aus dem WvW rauszulassen. So, dass die erhöhten Statauswirkungen im WvW eben auch nicht mehr gelten.

Edit: Übrigens, was ist denn nun der Zweck von Ascended (ausser der Qualmechanik)

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Da freut man sich nach einigen Monaten, endlich ‘richtig’ ausgerüstet im WvW mitspielen zu können und nun ätsch, Aufgestiegenes Rückenteil fehlt. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob ich die nächste Zeit vom WvW fern bleibe und statt dessen mühsam die Fraktale abarbeite? Abfinden mit geringfügiger Unterlegenheit?

Zeig mir einen Kampf im WvW, bei den diese Attribute einen Unterschied machen.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@robin
irgendwie raffst du es einfach nicht das das komplette set einen unterschied machen wird. höhere hp, höhere zähigkeit, höhere kritchance, höherer kritschaden, höherer schaden machen durchaus was aus. und wer behauptet das es im wvwvw kein aufeinandertreffen von gleich grossen gruppen gibt oder gar 1vs1 sollte vielleicht nicht nur das jp dort machen oder im karmazerg dort rumrennen. hab schon mehr wie einmal einen kampf mit unter 500 hp gewonnen und das ist durchaus in der spanne vom neuen gear drin.
es ist zwar nicht so schlimm wie manche behaupten das man ohne neues gear nichtmehr konkurenzfähig im wvwvw ist, aber auch hier gibts situationen wo man das bessere gear spüren wird, vor allem wenn kleine gruppen damit ausgerüstet sind

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Da freut man sich nach einigen Monaten, endlich ‘richtig’ ausgerüstet im WvW mitspielen zu können und nun ätsch, Aufgestiegenes Rückenteil fehlt. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob ich die nächste Zeit vom WvW fern bleibe und statt dessen mühsam die Fraktale abarbeite? Abfinden mit geringfügiger Unterlegenheit?

Zeig mir einen Kampf im WvW, bei den diese Attribute einen Unterschied machen.

Gegenfrage: Nenn mir einen Grund weshalb du für die Frak erhöhte Werte benötigst?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@robin
irgendwie raffst du es einfach nicht das das komplette set einen unterschied machen wird. höhere hp, höhere zähigkeit, höhere kritchance, höherer kritschaden, höherer schaden machen durchaus was aus. und wer behauptet das es im wvwvw kein aufeinandertreffen von gleich grossen gruppen gibt oder gar 1vs1 sollte vielleicht nicht nur das jp dort machen oder im karmazerg dort rumrennen. hab schon mehr wie einmal einen kampf mit unter 500 hp gewonnen und das ist durchaus in der spanne vom neuen gear drin.
es ist zwar nicht so schlimm wie manche behaupten das man ohne neues gear nichtmehr konkurenzfähig im wvwvw ist, aber auch hier gibts situationen wo man das bessere gear spüren wird, vor allem wenn kleine gruppen damit ausgerüstet sind

irgendwie raffst du es nicht, dass wenn es ein komplettes Set gibt, dieses dann auch im WvW erhältlich sein wird

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Zippo

Da WvW aber eine PvP PvE Kombo sein soll werden die da kaum rausfliegen. Und 200 halte ich für zu wenig. Zusätzlich ist es aber auch nicht die ideale Variante. Klar kann man einfach jedes Item irgendwo für Marken reinstellen wenn einem nix anderes einfällt.

Ich denke ich bin eher einmal durch die Fraktale, als im WvW 20 Marken durch Kills gesammelt zu haben oder ist das für euch nun so eine große Leistung die Fraktale zu schaffen, das ihr euch da so großartig etwas drauf einbildet?!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Zippo warst du schon einmal drin?
nach dem was du so von dir gibst glaub ich nicht xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich denke ich bin eher einmal durch die Fraktale, als im WvW 20 Marken durch Kills gesammelt zu haben oder ist das für euch nun so eine große Leistung die Fraktale zu schaffen, das ihr euch da so großartig etwas drauf einbildet?!

he, immer locker bleiben. ;-)

Hier bildet sich niemand was darauf ein einen Dungeon zu machen, bitte nichts aus den Fingern ziehen.

Warum macht ihr dann nicht Fraktale, wenn’s doch so einfach und schnell geht?

Ich werde für Zähigkeit/kraft/vita Schmuck auch zu WvW gezwungen und jetzt sagt nicht es ist etwas anderes, da die nur exotisch sind.

Es ist nichts anderes, da es eben darum geht, das diese genau nur da erhältlich sind.

Wenn man die Aufgestiegenen Sachen für Marken einführt, werdet ihr auch nur weiter meckern, weil es euch zu lange dauert. Ich sehs schon kommen.

Und mal ganz nebenbei, 20 Marken bekommst du schneller als genau die 2 Ringe die du brauchst von den Stats her.

Und @BammBamm und Rest: Es wurde bestätigt, das es die Sachen über anderen Wege geben wird. Wozu kocht ihr dann hier das Ganze nochmal auf?

Nen’ bisschen Unruhe stiften?

Alleine der Titel des Themas ist schon Provokation.

‘Aufgestiegen oder Ausgegrenzt’ Als wenn es schon gear Checks geben würde und man full Ascended Equipped sein muss um irgendwo mit zu kommen. Egal wo….

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Zippo warst du schon einmal drin?
nach dem was du so von dir gibst glaub ich nicht xD

Eventuell hilft es einen Thread als Ganzes zu verfolgen, dann hättest du auch gelesen wie oft ich derweil in das Teil reingedackelt bin.
Und da wir Frak LvL10 auch schon zu viert recht flüssig gemacht haben, ist der Schwierigkeitsgrad wohl dann doch nicht so hoch oder?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Niemand sagt das es schwer ist.

Wir argumentieren nur damit, das wenn es doch gerade so einfach ist, nichtmal grosser Aufwand betrieben werden muss.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das war deine aussage

Zeig mir einen Kampf im WvW, bei den diese Attribute einen Unterschied machen.

und meine aussage war das es durchaus einen unterschied macht, vorallem bei kleinen eingespielten gruppen die fähig sind auch den damage auf einen gegner zu fokusieren

@anubarak
bisher gibt es nur die aussage das man das neue gear auch auf anderem weg wie die fraktale kriegt. woher weisst du denn das es gegen wvwvw marken gibt? glaskugel?

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann entschuldige ich mich, aber Aussagen wie "10x in das Teil gehen und schon hat man nen Ring" sind nicht korrekt für only WvWler

edit: wenns so schnell geht und leicht ist dürfte es ja kein Problem sein

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Es ist von Anet miserabel gelöst worden mit den aufgestiegen Items.
Sie sind nur über einen einzigen Weg erreichbar im Moment. Dies drückt alle Leute, welche MaxGear haben wollen auf diesen Weg. Dies kann auch ein Batmanbegleiter sehen wenn er will.

Zum Glück gibt es das J-P “New Management” und den guten alten BUY Golem, welchen wir dies zu verdanken haben.

@Anubarak.3012: Zippo hat doch geschrieben, dass er 9 Abzeichen hat. Somit mindestens 9x Lvl10+

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@robin

Nicht nur bei einem sondern bei jedem Kampf im WvW spielen die Attributspunkte eine Rolle, weshalb sollte das plötzlich nicht mehr stimmen?

Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, dass der Unterschied darin liegt, dass bei höheren Attributen auch erhöhte Schadenszahlen bzw. geringere Verluste zu verzeichnen sind? Vielleicht warst du noch nie mit versierten Spielern unterwegs, wo es überhaupt keine Diskussion darüber gibt, was max. ist und was nicht. Und wer damals im AdH oder GvG mit minderwertiger Ausrüstung ankam, wurde schlichtweg gekickt. All dies mag dir vielleicht auch künftig verborgen bleiben – meine Großzügigkeit setze ich jedoch an anderer Stelle gewinnbringender ein als ausgerechnet an dieser.

Warum willst du mir/uns andauernd den letzten Rest zum Max nicht zugestehen, den die Fraktalspieler selbstverständlich mitnehmen können? Warum sagst du nicht im Gegenzug selber (!) großzügig, “Ja, wir Fraktalspieler verzichten gerne auf das bisschen mehr an Attribs!” Du und die Fraktal-Freaks wollen also selbst unter keinen Umständen auf das “bisschen mehr” verzichten, während du von mir permanent Großzügigkeit in diese Sache forderst? Somit verlangst du von anderen etwas, wozu du selber nicht bereit bist. Damit wäre deine eigenwillige Einstellung eigentlich entlarvt, oder?

Richtig schlimm ist es für mich eigentlich nicht, weil ich bisher auch mit weniger Stats klarkomme und zu den ersten gehöre, die sich gegen deutliche Übermacht in den Kampf werfen. Schlimm ist nur, dass ArenaNet es nötig hat, einer bestimmten Spieler-Gruppe ein solches Plus zukommen zu lassen, während das anders gestrickte Spieler brüskiert. Muss man das klaglos hinnehmen – ich denke nicht. Nur deshalb stelle ich diese Fragen, damit es nicht vergessen und unter den Tisch gekehrt wird.

Gruß von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

(Zuletzt bearbeitet am von Boa Cinderella.1298)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Niemand sagt das es schwer ist.

Wir argumentieren nur damit, das wenn es doch gerade so einfach ist, nichtmal grosser Aufwand betrieben werden muss.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Bei dem ganzen Thema ist die eigene Meinung völlig fehl am Platz und so sehr man auch kein Problem mit Aufgestiegenen Gegenständen hat – bleiben die beiden Argumente:

a) Bis her exklusiv in Fraktale
b) Maxx Stats

ungeschlagen. Daran ist nichts zu rütteln. Da können sich die Herrschaften ihre Kommentare wie – ‘es sind ja nur ein paar Prozent mehr’ oder ‘bald soll es die Items auch woanders geben’, sparen !
Das ist indisuktabel !
Es ist eine Grundsatzdiskussion – und in dem Grunsatz spielt es keine Rolle ob da Hinz und Kunz meint ein paar Prozent mehr hier und da könnten doch nicht spielentscheidend sein. Grunsätzlich ist der mit Spieler mit 2 Aufgestiegenen Ringen + Rücken im Vorteil. Und wenn die Waffen auf dem Markt sind – wenn sie es nicht bereits schon sind und ebenfall erhöhte Werte aufweisen wird der Vorteil noch größer !
Wer auf Aufgestiegen spielt schafft die Voraussetzung für die Maximale Ausnutzung seiner Charackter – wer also seinen Char voll auspielen will – muss Fraktale gehen, weil man NUR damit am schnellsten heilen, am meisten Schaden, am besten droppen oder was auch immer man am besten machen will nur damit erreichen kann. Ohne Aufegstiegen kein Maximum
Wer dagegen versucht zu argrumentieren ist schlicht und erfgreifend nicht in der Lage einzusehen wann man seine Meinung zurückstellen muss. Das hat nichts mit Meinungen zu tun. Sowas muss man stehen lassen können – wer das nicht akzepieren kann – sollte sich eine Diskussion suchen in der es um Meinungen geht.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@anubarak
bisher gibt es nur die aussage das man das neue gear auch auf anderem weg wie die fraktale kriegt. woher weisst du denn das es gegen wvwvw marken gibt? glaskugel?

wo bitte sagte ich, dass es gegen Marken sein wird? Nirgendwo genau!
ich sagte nur, dass sie im WvW erhältlich gemacht werden
und das ist eine offizielle Aussage seitens Anet

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Niemand sagt das es schwer ist.

Wir argumentieren nur damit, das wenn es doch gerade so einfach ist, nichtmal grosser Aufwand betrieben werden muss.

Doch es kostet mich ca. 50 Stunden Spielzeit, in einem Bereich den ich nicht umbedingt mag, pro Charakter um ihn auf max. zu bekommen.
Man kann sich die Inis ja alle mal anschauen, was ich auch gerne mache, aber eine Ini mehr wie 10 mal zu besuchen macht für mich dann halt keinen Spass mehr, wenn es einem mehr oder weniger aufgezwungen wird. Was nicht bedeuten soll das ich auch mal etwas 50 mal wiederhole, aber dann mache ich das aus freien Stücken!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@Darkonia

Ich sehe es im Grunde ebenso wie du, doch ich hatte noch immer die Hoffnung, dass der Groschen irgendwann fällt. Jeder sollte die Chance und dafür Zeit bekommen, alle Argumente abzuwägen und von allen Seiten außerhalb der eigenen Sicht zu betrachten.

Gruß von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wo bitte sagte ich, dass es gegen Marken sein wird? Nirgendwo genau!
ich sagte nur, dass sie im WvW erhältlich gemacht werden
und das ist eine offizielle Aussage seitens Anet

ja und wie soll man sie sonst erhalten? zufallsdrop? da haben sie schon in den fraktalen gemerkt das nur zufallsdrops nicht das gelbe vom ei sind und sie über marken erhältlich gemacht.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Da freut man sich nach einigen Monaten, endlich ‘richtig’ ausgerüstet im WvW mitspielen zu können und nun ätsch, Aufgestiegenes Rückenteil fehlt. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob ich die nächste Zeit vom WvW fern bleibe und statt dessen mühsam die Fraktale abarbeite?

Das Rückenteil bekommst du aus der mystischen Schmiede und hat mit den Fraktalen nichts zu tun.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Na zumindest muss man die Nebelessenz haben. http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystische_Schmiede/Rezepte

Der Rest ist allerdings auch nicht grad ohne.^^

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Darkonia, in einer Grundsatzdiskussion gilt nur der eine Grundsatz?

Okay, mein eigener Grundsatz, derzeit machen die geringfügigen Erhöhungen keinen Unterschied am Spielverhalten. Das einzige was getrübt wird, ist die Einstellung einiger Spieler, die jetzt alles wollen, am liebsten per Postfach, aber nicht alles geben möchten, bzw. abwarten können bis es für sie erreichbar ist.

Sobald A-Net die anderen aufgestiegenen Items einführt müssen sie ein System entwickeln was die Möglichkeit bietet die Items überall zu erreichen.

Eins noch am Rande, bitte bitte, wenn ihr nächstens wieder Grundsatz-Diskussionen führt, dann bitte tut wenigstens so, als ob ihr euch mehr mit beschäftigt habt, derzeit habe ich ehr so das Gefühl – ein Sturm im Wasserglas, wir regen uns mal auf, obwohl wir gar nicht so tief in der Materie drin stecken, als das es für uns im Spiel für Bedeutung wäre.

@Pirlipat Postfach?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Postfach? oO Was ist damit. Ich hab noch 77 Plätze frei. Voll dürfte es nicht sein und drin ist auch nix von dir.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Pirlipat ;-)

Dies sagt man, wenn Spieler sich beschweren, dass dieses oder jenes viel zu schwer ist zu bekommen oder das man dieses oder jenes erledigen muss, um irgendein Item, Skin oder sonstwas zu kriegen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Bei dem ganzen Thema ist die eigene Meinung völlig fehl am Platz und so sehr man auch kein Problem mit Aufgestiegenen Gegenständen hat – bleiben die beiden Argumente:

a) Bis her exklusiv in Fraktale
b) Maxx Stats

ungeschlagen. Daran ist nichts zu rütteln. Da können sich die Herrschaften ihre Kommentare wie – ‘es sind ja nur ein paar Prozent mehr’ oder ‘bald soll es die Items auch woanders geben’, sparen !
Das ist indisuktabel !
Es ist eine Grundsatzdiskussion – und in dem Grunsatz spielt es keine Rolle ob da Hinz und Kunz meint ein paar Prozent mehr hier und da könnten doch nicht spielentscheidend sein. Grunsätzlich ist der mit Spieler mit 2 Aufgestiegenen Ringen + Rücken im Vorteil. Und wenn die Waffen auf dem Markt sind – wenn sie es nicht bereits schon sind und ebenfall erhöhte Werte aufweisen wird der Vorteil noch größer !
Wer auf Aufgestiegen spielt schafft die Voraussetzung für die Maximale Ausnutzung seiner Charackter – wer also seinen Char voll auspielen will – muss Fraktale gehen, weil man NUR damit am schnellsten heilen, am meisten Schaden, am besten droppen oder was auch immer man am besten machen will nur damit erreichen kann. Ohne Aufegstiegen kein Maximum
Wer dagegen versucht zu argrumentieren ist schlicht und erfgreifend nicht in der Lage einzusehen wann man seine Meinung zurückstellen muss. Das hat nichts mit Meinungen zu tun. Sowas muss man stehen lassen können – wer das nicht akzepieren kann – sollte sich eine Diskussion suchen in der es um Meinungen geht.

gut, es ist maxx. Wenn dir 0.5% mehr an Stats so viel ausm,achen stelle ich das nun mal dahin. Und lasse dich in dem Glauben, es mache dich stärker.

Warum dann nicht was für seine items tun? Exotics wirst du dir auch ercraftet haben oder über den handelsposten gekauf haben. Warum dann nicht auch einfach Fraktale machen um diese Omegastatsverbesserung zu erhalten. Vorsicht: Ironie
Man muss auch mal was tun in nem MMO was einem nicht gerade zu 100% zusagt. Aber hinterher freut man sich über das erreichte. ;-)

Wie Thara schon schrieb erwarten hier wohl die meisten einfach alles per postfach zu bekommen. Am besten sofort und auf der Stelle.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Jo, Unterstellungen wunderbar, wie konnte ich so blöd sein zu glauben, man könne ein sinnvolles Gespräch führen. Ich habe mehrfach klar gemacht, wo das Problem für mich liegt, nämlich in der hohen Materialmenge in Verbindung mit weitergehender Progression, also lassen wir es jetzt einfach.

24/7 Spieler sind die Könige und alles ist wunderbar.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich denke ich bin eher einmal durch die Fraktale, als im WvW 20 Marken durch Kills gesammelt zu haben oder ist das für euch nun so eine große Leistung die Fraktale zu schaffen, das ihr euch da so großartig etwas drauf einbildet?!

Nö ist nicht schwer, aber brauch halt Zeit. (Ringe gibts ja z.b erst ab lvl10). Der Markenrücken braucht endlos marken.

Und das rein Ehrenmarken mässig abzubilden ist nicht so einfach. Sinn der neuen Seltenheit ist ja gerade das man sie nicht so schnell bekommen soll wie exotic.

Ideal wäre es natürlich wenn man die Daylie Truhe aus Fraktalen “kopieren” könnte, aber im WvW gibts nunmal keine Daylie.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

uhh ich geh fraktale und arbeite für mein gear, was ein witz. das ist eben genau gegen die philosophie die gw1 hatte und eigentlich auch für gw2 vorgesehen war. man kommt schnell ans max gear auf verschiedenen wegen und kann dann tun worauf man lust hat und eben nicht arbeite für den gear und grinde diese eine bestimmte ini bis zum erbrechen. sry aber 250 karkapanzer, blüten oder ektos zu grinden ist schlimmerer grind als in den meisten anderen spielen mit raids und itemprogression.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

24/7 Spieler sind die Könige und alles ist wunderbar.

Nein gar nicht, aber gib diesen Spielern doch auch eine Möglichkeit das Spiel zu spielen. Wer auf das farmen steht, wer auf Handel steht oder gezieltes hinarbeiten mag, warum soll es dem verwehrt bleiben?

Für Casual gibt es wahrlich genug zu tun und alles im erreichbaren Rahmen.
Und selbst dieses blöde Rückenteil, ist selbst für einen Casual schaffbar.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wo bitte sagte ich, dass es gegen Marken sein wird? Nirgendwo genau!
ich sagte nur, dass sie im WvW erhältlich gemacht werden
und das ist eine offizielle Aussage seitens Anet

ja und wie soll man sie sonst erhalten? zufallsdrop? da haben sie schon in den fraktalen gemerkt das nur zufallsdrops nicht das gelbe vom ei sind und sie über marken erhältlich gemacht.

Was soll das? Ich sage dir, was Anet von offizieller Seite aus preis gegeben hat und du willst noch mehr wissen? Hab ich ne Glaskugel oder was?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

uhh ich geh fraktale und arbeite für mein gear, was ein witz.

Nein, geh in die Fraktale und hab Spaß – dafür sind die nämlich gemacht und sie machen verdammt Spaß.

Wenn du da keine Lust drauf hast, dann mach einfach das worauf du Lust hast und warte bis Feb. wenn der neue Inhaltspatch kommt, da wird sicher auch für das was du machst, ein Ring dabei sein.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

weil es für diese leute jede menge andere spiele gibt die sie spielen können wenn sie das brauchen. aber gw hätte der ausstieg für spieler sein können die einfach die schnauze voll von der mmo tretmühle haben. ich MUSS auch in wow nicht raiden gehen, ich MUSS auch in rift nicht raiden gehen. aber gw2 wäre das erste richtige mmo gewesen wo man keinerlei nachteile gehabt hätte wenn man eben nicht in das hamsterrad springt.

@thara
ich mache fraktale ich finde sie nämlich gut. allerdings würde ich sie auch für skins machen oder einfach zum spass, dafür hätte man kein besseres gear einführen müssen

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

24/7 Spieler sind die Könige und alles ist wunderbar.

Nein gar nicht, aber gib diesen Spielern doch auch eine Möglichkeit das Spiel zu spielen. Wer auf das farmen steht, wer auf Handel steht oder gezieltes hinarbeiten mag, warum soll es dem verwehrt bleiben?

Für Casual gibt es wahrlich genug zu tun und alles im erreichbaren Rahmen.
Und selbst dieses blöde Rückenteil, ist selbst für einen Casual schaffbar.

Natrülich ist es schaffbar, aber in der Zeit werden neue Items eingeführt. Und in der Zeit, wo ich vielleicht 3 schaffe zu erspielen, haben die lieben Vielspieler das ganze Set und flennen rum, dass sie nix mehr zu tun haben. Und dann wird A-Net in seiner übergroßen Güte wieder einknicken und die nächste Schippe drauflegen, wenns schlecht läuft. Und so läuft man als Noob der Progression immer hinterher.

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@Thara und Pirlipat

Das mit dem Rückenteil sieht sehr teuer und so aus, als ob man die Spieler möglichst lang damit beschäftigen will, sich dieses max. Rückenteil u.a. in den Fraktalen zu erspielen, weil man befürchtet, dass sie danach aufhören GW2 zu spielen? (Bei GW1 beschränkte sich das auf die seltenen Skins – ohne Unterschied in Attribs – , was ich völlig in Ordnung finde.) Ist das Spiel so schlecht, dass nur die unvollständige Rüstung ein Anreiz, ein Ziel ist und nicht auch das Spielen selbst? Könnte nicht auch die Erfolgsliste oder WvW-Schlachten lange Zeit Spass machen oder einige andere Charakterklassen?

Ein gewisser Aufwand für Rüstung und Leveln die ersten Monate ist schon o.k. und durchaus interessant. Aber bei mir kommt es seit Erscheinen der Aufgestiegenen wie eine Hinhaltetaktik und daher ziemlich schlecht an. Denn ich will die max. Items nicht um anschließend aufzuhören, sondern um richtig damit anzufangen, u.a. WvW. Und ich vertraute darauf, ich hätte sie endlich mit Exotic. Und ich will noch eine zweite Rüstung anfertigen u.s.w. Wenn ich aber neuerdings noch Wochen an dem extrem aufwändigen Rückenteil arbeiten muss, dann bewirkt ArenaNet bei mir das Gegenteil. Und die wissen sehr genau, dass ich seit kurzem deshalb offline bin. Doch wen stört das bei tausenden Spielern? Kann aber schon sein, dass die interessierte Gamer-Presse sehr genau dort hinschaut, wo der Community der Schuh drückt.

Gruß von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Bammbamm, was ist dann dein Problem?

Ich sehe keine Tretmühle, das einzige was ich sehe sind Spieler die noch in den Gedankenmuster der herkömmlichen mmo’s stecken und glauben das sie alles haben MÜSSEN!

So und jetzt bin ich aber weg – schönen Abend euch noch und man liest sich :-)

@Pirlipat und wenn ich jetzt Glaskugel auf deinen letzten Eintrag schreibe, weißt du aber was ich meine?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Weniger schreiben und mehr machem.

Einfach jeden Tag die Fraktal Daily auf Level 10 machen.
Dauert zu 3.(!) 45 Minuten- 60 Minuten. Zu 5. Sogar in unter 30 Minuten zu schaffen.

Ich finde das ist wirklich kein übertriebener Zeitaufwand.

Das ganze macht man maximal 20 mal und man kann sich 2 Ringe nach wahl aussuchen.

Also wer dafür keine Zeit hat, der hat auch keine Zeit für andere Dinge in GW2. Da macht nämlich kaum was sinn unter 30 Minuten zu machen ausser Fz.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Boa: Die mystische Schmiede ist ein Materialgrab, da kosten auch Exotic-Sachen unendlich viel Mats. Das ist alles ok und ich habe auch kein Problem damit, dass das Rückenteil so aufwändig ist, mir geht nur diese Arroganz mancher Leute gehörig auf den Geist, die meinen ihre Spielweise sei die einzig richtige und sie müssten besonders dafür belohnt werden, sinnlos Serverplatz zu verbrauchen. Ich habe nichts, aber auch gar nicht dagegen, dass jemand gern etwas erfarmen will, aber ich habe etwas dagegen, dass sich diese Farmerei in einer Statprogression niederschlagen soll.

@robin: schonmal wegen solcher Leute wie dir, gehe ich nicht Random in die Fraktale. Ich hab ernsthaft keinen Bock mich von irgendwelchen übermotivierten Vielspielern anmotzen zu lassen, weil ich ihrer Ansicht nach nicht perfekt spiele oder gar -Gott bewahre- Fehler mache.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Boa Cinderella

Schön für dich das du das GW1 Prinzip gut fandest, Server laufen ja noch. Riesige Spielermengen hat es jedenfalls nicht angezogen, eher im Gegenteil.

Scheinen also sehr viele Spieler eine langsame angemessene Itemprogression wesentlich besser zu finden als “in 1 tag fertig und dann nur noch bunt färben”

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

was mein problem ist? das ich über den tellerrand hinausschauen kann und verstehe das es zb leute gibt die nur wvwvw machen wollen oder leute die keine inis mögen und die jetzt nunmal nen ganz klaren nachteil haben. das ich mir sicher bin das infusionsslots nicht nur für die fraktale und für qualresi eingeführt wurden und wenn ich nunmal gern das beste gear hätte ich endlos karkas verkloppen darf, ich endlos gold oder ektos grinden darf oder endlos in die fraktale rennen (und für wvwvw spieler ist es sogar nötig wenn das volle set mal da ist). und wie schafft man ne herausforderung für leute die komplett das neue gear anhaben ohne das leute die “nur” exo haben in die röhre schauen? einfach mal ein bisschen weiter denken wie von 12 bis mittags
wäre das ganze nur für aussehen MUSS ich das nicht machen sondern ist komplett freiwillig, so ist es nunmal aber nicht

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Boa dann geh doch einfach zurück zu gw1 und schaue dort ins Forum um dort einen Beitrag darüber zu leisten wie gut gw1 ist
meine ich ernst.... warum meckern die Menschen immer nur statt zu sagen das etwas gut ist..

Ich bin komplett gegen eine Itemspirale, wenn die kommt überlege ich mir auch schon aufzuhören aber die Aufgestiegenen sind keine Itemspirale..... Anet hat gesehen was passiert ist... die Entwickler haben zugegeben, dass es ein Fehler war die Aufgestiegenen erst jetzt rein zu nehmen obwohl sie lange geplant waren. Sie würden nur den letzten Rest der Spieler nehmen wenn noch eine neue Stufe kommt.

@BammBamm Dont feed the troll, mehr kann ich nicht mehr zu dir sagen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

BammBamm, es wurden doch schon damals von A-net gesagt das noch andere Wege und Möglichkeiten eingeführt werden, besonders auch für die WvsW-Spieler – du schaust nicht über den tellerrand, du schwimmst ärgerlich in der Mitte umher ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen oder Ausgegrenzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@anubarak
dann red auch nicht mit mir lege ich auch keinen wert drauf

@thara
der aufwand wird aber genauso hoch sein um das gear zu kriegen. dann brauch ich halt zum craften 250 ektos, oder brauch halt 500 wvwvw marken. das ganze muss sich vom aufwand her ja die waage halten. du wirst lachen ich spare gerade für eins der grossschwerter aus der schmiede das auch 100 magnetsteine brauch, völlig freiwillig weil ich es möchte, niemand zwingt mich dazu. aber ich brauch das ding nicht um konkurenzfähig zu sein noch hab ich es eilig damit.
aber erzähl mal, wie soll anet zukünftige inis balancen das leute in aufgestiegenem und in exotischen gear ne gute herausforderung haben? beantworte das mal bitte.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)