Aufgestiegene Waffen

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ziemlich uncool…. die sehen… doof aus

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

So patch ist da!.. und ich find ihn noch immer Liebsche.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Begründung zu lesen warum man wieder nur einen Weg eingeführt hat die Aufgestiegene Waffen zu bekommen? Ich hab einfach keine Lust in Orr das Holz zu farmen, genauso wenig meinen Waffenschmied zu leveln.
Aber man kann auf einen Drop hoffen.. ^^
Fröhlichen Grinden wünsch ich allen.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Gibt es eigentlich irgendwo eine Begründung zu lesen warum man wieder nur einen Weg eingeführt hat die Aufgestiegene Waffen zu bekommen? Ich hab einfach keine Lust in Orr das Holz zu farmen, genauso wenig meinen Waffenschmied zu leveln.

Warum sollen andere etwas Begründen das nur in deiner Fantasie existiert ?

“Aufgestiegene Waffen sind nun überall dort zu finden, wo man auch Aufgestiegene Materialien oder andere Aufgestiegene Gegenstände finden kann. "

Und ja, entweder du baust sie und hast ne Waffe nach 2 Wochen sicher, oder du farmst sie und hoffst auf dein Glück.
Sie könnten sie ja auch für Edelsteine in den Handelsposten stellen, aber das würde dir bestimmt auch nicht passen.

Alles andere musst du ja “Grinden” und darauf hast du keine Lust.
Da du also von vornherein mit allem unzufrieden bist, welchen Sinn würde es machen dich zufrieden stellen zu wollen ?

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also ich hänge grade bei 476 Waffenschmeid fest, gibt es was um weiter zu levlen oder soll ich echt nur Exos bauen bis 500 ?

Also ich häng auch bei Liebsche rum und weiß nicht recht wie weiter.
Die einen meinen T7 Mats bauen die anderen Exos bauen. Exosrezepte erforschen hat mir auf 449 nur 3 Level gebracht und dann nur Exos bauen ist ein bisschen teuer?
T7 Mats bringen mir jetzt auch nicht die Menge an Exp. Und selbst wenn ich die baue könnte ich danach 200 Großscherter bauen. Das einzige was ich noch nicht getestet habe sind die T7 Mats die man aus den 100ern Stacks craftet.

Kodash
what else
damn casuals

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Und die Item-Spirale dreht sich weiter.

Ich sehe die Aufgestiegenen nach wie vor als eine Art Tabubruch und die Diskussion darum lief im Herbst und Winter schon einmal. ArenaNet sieht sich wohl in immer kürzeren Abständen unter Druck, derlei Anreize zu setzen. Und die Inflation der Belohnungen und Beutel beim letzten Event lässt tief in die aktuelle Spielermentalität blicken: Wer versehentlich in der Nähe eines Gegners stand, als dieser ganz zufällig fast von alleine umfiel, erwartet eine riesige Belohnung, oder das Spiel wird in die Tonne getreten.

Soll ich morgen das Exotische wegwerfen – da entwertet – und jetzt wochenlang den Aufgestiegenen hinterherlaufen, was mir überhaupt keinen Spielspaß bringt sondern das Gegenteil? Den aufgestiegenen Schmuck hab ich erst für einen einzigen Charakter beisammen. Schlimm genug, wenn man für Handwerk-Leveln unzählige blaue, grüne und goldene Sachen herstellen musste, die kein Mensch braucht, so baut man jetzt 10fachen exotischen Abfall, um die 500er Stufe zu erreichen. Künftig wird das Überflüssige dann zerlegt und zu Glücksschnipseln verarbeitet.

Und auch die vor wenigen Wochen eingeführten Welt-Fähigkeitspunkte sind sehr kritisch zu sehen, weil Vielspieler und Karmatrainmitläufer dadurch einen spürbaren taktischen Vorteil erhalten. Ein Spieler, der Spass daran hat, zwischen mehreren Charakteren abzuwechseln ist unterlegen, weil er seine WvW-Punkte verteilen muss.

Wer dachte, nach einigen Wochen Sammeln und Handwerk endlich mit Max-Stats angemessen ins WvW gehen zu können, fühlt sich degradiert zu längeren Nachbesserungsarbeiten. Nun ja, man muss das Spiel ja wirklich nicht länger spielen und meine anfängliche Begeisterung bekommt damit weitere deutliche Dämpfer. Doch wie kommt es, dass etwas, das viel aufwändiger und komplexer ist als sein Vorgänger eine deutlich kürzere Verfallszeit hat? Es fragt sich, wie viele Spieler durch solche tiefgreifenden Änderungen gehalten werden können und wieviele deshalb verschwinden werden. Nur ArenaNet kennt die gut gehütete Statistik und hat die Deutungshoheit darüber.

Für mich ist die Sache mit den WvW-Fähigkeiten und den Aufgestiegenen Items wie eine Art Dopingerlaubnis für einen bestimmten Spielertyp zu dem ich mich nicht zähle. Aus meiner Sicht hätte völlig gereicht, wenn dir die Leute mit ihren Legendären vor der Nase herumfuchteln.

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

…..wie eine Art Dopingerlaubnis für einen bestimmten Spielertyp zu dem ich mich nicht zähle.

Exakt. Das kann möchte ich so gern unterschreiben.

Da hatte jemand, als diese Geschichte mit dem Schmuck kam, hier eine Signatur “The Spirit of Guild Wars died…..”, da dachte ich noch, neee wat theatralisch.
Aber irgendwie….ich dachte damals noch, ist ja egal….aber es ist es nicht, weil einfach eine bestimmte Art von Klientel bedient werden.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich kann die Meinung meines Vorposters nur bestätigen. Als Casual kommt man nicht mehr hinterher – man hetzt nurnoch von einem Event zum Anderen. Ohne eigentlich richtig zu wissen, um was es eigentlich geht. Und dabei wäre man schon beschäftigt genug, nur die Monats- und Tagesaufgaben zu machen.

Wird es wieder Zeiten geben, wo man dieses Spiel auch spielen kann – oder bleibt diese Hetzerei von Event zu Event und von Itemstufe zu Itemstufe?

Wenn wir jetzt noch für echtes Geld Edelsteine kaufen müssen, um diese Edelsteine gegen Gold zu tauschen, damit wir mit dem Gold Ektoplasma-Kugeln kaufen um an die End-Ausrüstung zu kommen, dann sind wir genau da, wo ich mit RoM auch schon aufgehört habe.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Also ich hänge grade bei 476 Waffenschmeid fest, gibt es was um weiter zu levlen oder soll ich echt nur Exos bauen bis 500 ?

Also ich häng auch bei Liebsche rum und weiß nicht recht wie weiter.
Die einen meinen T7 Mats bauen die anderen Exos bauen. Exosrezepte erforschen hat mir auf 449 nur 3 Level gebracht und dann nur Exos bauen ist ein bisschen teuer?
T7 Mats bringen mir jetzt auch nicht die Menge an Exp. Und selbst wenn ich die baue könnte ich danach 200 Großscherter bauen. Das einzige was ich noch nicht getestet habe sind die T7 Mats die man aus den 100ern Stacks craftet.

Die kosten von 400-500 wenn man nichts hat betragen atm ca. 200g~ weil die T7 Mats einfach kaum EXP geben muss man es mit exos weiter machen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also darf ich tatsächlich von 400-500 nur Exotics bauen. Das ist extrem schlecht umgesetzt. Normal habe ich da schon neue Rezepte bekommen die schnell pushen.

Was Boa, blume & Maslax angeht. Mehr kann man nicht schreiben. Asc. ist wohl das unnötigste was ANet je gemacht hat. Es zerstört die Wirtschaft und den Flair.

Kodash
what else
damn casuals

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich werd mir das am Wochenende mal genauer anschauen, im Moment hab ich zwegens Nachtdienste kaum Zeit dafür und grinde nur eben die Dailie und schau hier rein….

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Da hatte jemand, als diese Geschichte mit dem Schmuck kam, hier eine Signatur “The Spirit of Guild Wars died…..”, da dachte ich noch, neee wat theatralisch.
Aber irgendwie….ich dachte damals noch, ist ja egal….aber es ist es nicht, weil einfach eine bestimmte Art von Klientel bedient werden.

Hey,

sicher war es theatralisch, aber nicht weniger wahr!
Mittelweile spiele ich GW2 seit Monaten nicht mehr und die Chancen nochmals damit anzufangen liegen derzeit bei “NULL”.
Wenn man einmal die Woche im Forum rumstöbert und nur noch Sachen wie Daily hier und Monthly dort ließt, vergeht einem die Lust recht schnell wiederzukommen.
Am PvP hat sich nicht viel geändert und die Kugeln sind im WvW wohl noch immer nicht zurück.
Das Spiel hat eine super Grafik, aber nicht viel dahinter, insofern ist es nicht verwunderlich das man den einfachsten Contentweg geht und die Leute schön grinden lässt.
In anderen Spielen bekommt man zu der Itemspirale (und es ist eine, da können sich die Fanboys aufn Kopf stellen) noch wenigsten die passenden Inis mit, aber nicht in GW2, nein, da kann man sich mit dem Mist beschäftigen und haut trotzdem noch immer die gleichen Monster um…..nur halt 1-2 sec. schneller.

Keine Ahnung, aber irgendwie hat GW2 mehr mit einem Facebook Spiel zu tun wie mit GW1…..blos nicht vergessen sich täglich einzulogen!!!

Naja, ich wünsche dann mal allen viel Spass beim Waffenupgraden

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronbioT.9683

IronbioT.9683

Hiermit möchte ich mal als WvW’ler was dazu schreiben.
Wie stellt ihr es euch den bitte vor, z.b. das Dragoniterz zu erfarmen? Festungen/Schlösser knackt man nicht im 5-10 minuten tackt (spiele im höheren Bracket)…und dafür 3-5 Erzklumpen zu bekommen is einfach nur lächerlich… Wenn man sie den überhaupt bekommen, die einzigste Möglichkeit die dir übrigbleibt ist ausserhalb der Hauptzeiten den Karmatrain zu join aber als Arbeitender is das wohl eher die Ausnahme dort mit zu machen. Ich sehe hier sehr sehr viel Überarbeitungsbedraf.
Das nächste, 100-200g für 100 lvl im Handwerksberuf das er max ist…joa das Gold wächst auf den Bäumen ^^ und das noch zwei mal machen?! Da hab ich den Pre schon so gut wie gekauft ausm AH. Rest is nur noch bissl Champfarmen oder what ever und ich bau mir nen Legy und das is alle mal besser als die Aufgestiegenen Waffen.
Als WvW’ler hab ich mehrere Waffensets für bestimmte Situationen, Zergen mit dem Blobb, Gildenzerg, Smalescale evtl mal 1on1… Wenn ich mir das so grob hoch Rechne, dann hol ich mir lieber ein/zwei Legys (wo ich die Stats ja immer ändern kann) als paar Sets aufgestiegene Waffen…Preis-Leistungsverhältnis sollte ihr nochmals überdenken und überarbeiten…

Mfg Iron

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Also ich habe meine Beruf jetzt auf 500, dass war zwar nicht billig aber egal

Die Mats für die Waffen sind super Easy, es dauert halt nur weil man bestimmte Teile nur 1 mal am Tag bauen kann.

Ansonsten sind die Waffen bauen kein Problem

An an die Leute die nur Mimimi machen:

Ihr müsst die nicht bauen, keiner zwingt euch.
Ich baue sie mir, denn Skins kommen immer wieder neue, Waffen mit höheren Stats nicht.

Edit: Übrigens habe ich nur ca 35g von 400-500 gebraucht und auch nur soviel weil ich anfangs Fehler gemacht habe.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also ich habe meine Beruf jetzt auf 500, dass war zwar nicht billig aber egal

Die Mats für die Waffen sind super Easy, es dauert halt nur weil man bestimmte Teile nur 1 mal am Tag bauen kann.

Ansonsten sind die Waffen bauen kein Problem

An an die Leute die nur Mimimi machen:

Ihr müsst die nicht bauen, keiner zwingt euch.
Ich baue sie mir, denn Skins kommen immer wieder neue, Waffen mit höheren Stats nicht.

Edit: Übrigens habe ich nur ca 35g von 400-500 gebraucht und auch nur soviel weil ich anfangs Fehler gemacht habe.

Was genau haste denn von 450-500 gemacht .. würde mich jetzt mal interessieren ?

Und 35g hats vermutlich nur gekostet weil du das meist eh auf der Bank hattest und den Wert nicht eingerechnet hast, oder ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Ich habe von 450-500 Exos endeckt.

Und natürlich hatte ich schon viele im Lager, wer sich die Sachen kauft ist auch selber schuld, die Sachen kann man alle sammeln um bis auf 500 zu kommen, man muss quasi null kaufen.

Den Wert einrechnen brauche ich nicht, ich mache kein Verlust wenn ich sammle.

Die Asc. Waffen bauen ist total leicht, es dauert bloß ein bisschen weil manche Mats nicht so schnell beschafft werden können.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich habe von 450-500 Exos endeckt.

Und natürlich hatte ich schon viele im Lager, wer sich die Sachen kauft ist auch selber schuld, die Sachen kann man alle sammeln um bis auf 500 zu kommen, man muss quasi null kaufen.

Den Wert einrechnen brauche ich nicht, ich mache kein Verlust wenn ich sammle.

Die Asc. Waffen bauen ist total leicht, es dauert bloß ein bisschen weil manche Mats nicht so schnell beschafft werden können.

Naja .. wenn man das Zeugs verkaufen würde hätte man aber anstelle dessen eben einiges an Geld mehr, und in dem Falle kostet das Craften von 4-500 eben ca. 200 Gold.

http://gw2crafts.net/weaponcraft_400.html

Ansonsten kann man auch behaupten Craften kostet garnix und alle Exos verschenken, oder wenn man sie verkauft / zerlegt sagt man das man mit Crafting leveln sogar Gewinn macht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Das kann man nur so sehen wenn man auch vor hat die Items zu verkaufen, Leute die aber nur sammeln denen kostet es nur Zeit und nicht viel Geld.

Darum zu sagen das ein Beruf so oder so viel kostet ist quatsch.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Das kann man nur so sehen wenn man auch vor hat die Items zu verkaufen, Leute die aber nur sammeln denen kostet es nur Zeit und nicht viel Geld.

Darum zu sagen das ein Beruf so oder so viel kostet ist quatsch.

Handwerkswaren haben einen aktuellen Preis im Handelsposten und einen festen Preis beim NPC. Der Handelspostenpreis entwickelt sich nach Angebot und Nachfrage. Damit haben die benutzten Sammelfächer (abzüglich 15% Gebühren beim Verkauf im HP) in jeder Sekunde des Spieles einen “realen Wert in Gold/Silber/Kupfer”. Nehme ich Sachen raus um sie wegzuwerfen, zu verschenken, zu verarbeiten – dann sind sie weg und der Gesamtwert der Sammelfächer vermindert sich.

Das ist für mich nichts anderes als eine 2. Währung im gleichen Spiel.
Man stelle sich vor: Auf dem Girokonto liegen die Euro, die man jederzeit und überall ausgeben kann. In der Brieftasche hat man vom letzten Urlaub noch US-Dollar in Scheinen. Die nimmt mir aber kein Händler als Zahlungsmittel ab. Getauscht wird je nach Kulanz der Bank für entsprechende Gebühren zum aktuellen Tageskurs in Euro, man kann natürlich auch Euro ausgeben um weitere US-Dollar zu bekommen.


Was die Berufe und die aufgewerteten Sachen betrifft: Ich habe es mir noch nicht angeschaut und derzeit reizt es mich absolut gar nicht. Nach 12 Wiederverwertungen kleiner blauer und einiger großer grüner Dinge kam ich schon zum Ergebnis das ich kein Freund davon bin funktionierende Sachen zu zerstören um mit etwas Glück an Materialien zu kommen, die ich auf andere Weise nicht herstellen kann.

Das ich gar exotische Gegenstände zerlegen soll um an Dunkle Materie zu kommen, mir Scherben aus dem Tempel in Orr besorgen muss, Lorbeeren und Fähigkeitspunkte zu investieren habe um letztendlich etwas zu bauen was ich ablehne – Danke, nein.

Und herzlichen Dank für den Reset der Monatsaufgabe. Ich stand vor dem Update auf 3 von 4 und hätte nur noch eine Tagesaufgabe am nächsten Tag erledigen müssen. Wieder mal nur draufgelegt (“baue 60 Meisterwerke”) und was gelernt. Ob ich die Aufgabe jetzt noch vollende – nach meiner aktuellen Stimmung eher unwahrscheinlich. Dafür machen dann halt andere Leute 2 x die Monatsaufgabe im September voll.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Wie auch immer
Du brauchst sie ja nicht
Was die Monatserfolg angeht, ich habe ihn 2 mal gemacht, doch hat er beim 2. mal nur Eine Essenz des Glücks (mit 500er Wert) paar silber, Karma gehabt.
Es gab also keine weiteren 10 Lorbeeren.

Edit:
Die Waffen bauen geht sehr schnell und einfach, wenn man nicht warten kann geht es in 3 Tagen.

Die 500 Fragmente und 500 Dragoniterz Farmen geht sehr schnell, außer im WvW, dort kommt man kaum zu Dragoniterz.

Draußen kriegt man die Erze aber an einem Tag locker zusammen.
Die Fragmente auch, muss aber mehr gefarmt werden.

Das einzigste was mir jetzt noch fehlt sind die Komponenten für den Dolch, das währen 5 Barren, dass würde 5 Tage Dauern.
Diese kann man aber auch im Handelsposten kaufen, wer das Geld hat oder nicht warten kann, vlt sogar beides, kann sich die dort kaufen.

Wenn ich die 5 barren kaufen würde, könnte ich mir heute meine erste Waffe bauen.
Die Barren sind jetzt noch beim Festpreis von 5-6g, ankauf bei ca 3g, dass wird noch weiter runter gehen wenn mehr Leute Berufe auf 500 haben.

Also so eine Waffe bauen kostet nicht soviel Zeit wie angegeben wurde.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Wer er ernst gemeinte Kritik als “Mimimi” runterspielt, macht es sich damit allzu leicht. Und wer große Lust auf Sammeln und Craften hat, muss akzeptieren, dass andere das als Zeitverschwendung ansehen. Ich spiele nunmal viel lieber WvW als wochenlang Gold für Ascended zu farmen und bin enttäuscht, dass meine mühsam erarbeitete mehrfache Max-Ausstattung seit wenigen Tagen spürbar unterlegen ist. In dieses stupide Hamsterrad “Itemspirale” mag ich nicht geschubst werden und überlege, ob ich da noch länger mittreten werde.

Denn das bLiebscheert mich und provoziert meinen Ausstieg aus Guild Wars 2 – bin ich denn ein Konsumtrottel, dem man das Futter täglich immer höher hängt, bevor er fressen darf? Ich will die Max.-Stats-Ebene, die ich erreicht habe weiterspielen und zwar deshalb, weil das Spiel an sich gut gelungen ist (bzw. war) und nicht dazu verdammt sein, in einer Gear-Spirale hinterherzuhecheln.

Bisher habe ich mich fast täglich eingeloggt, um überwiegend WvW und ab und zu mal PvE zu spielen. Ein paar Oriadern etc. Bin zufrieden, habe meine Sachen auf Exo und alle Berufe etc. max. Mir macht es aber überhaupt keinen Spass, mich jetzt um diesen aufgestiegenen Krempel zu kümmern, was mich total davon abhält, dort zu spielen, wo es mir persönlich Laune macht.

Gruß Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

und bin enttäuscht, dass meine mühsam erarbeitete mehrfache Max-Ausstattung seit wenigen Tagen spürbar unterlegen ist.

jaja die vereinzelten aufgestiegenen waffen im umlauf mit ihrer kleinen staterhöhung (schmuck war wesentlich mehr) macht mich chancenlos……….drama baby

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Ich sehe schon, ich habe es mit einem notorischen Buff-Food-Verweigerer zu tun. Und letzten Herbst musste ich mich mit Leuten befassen, die meinten, man könnte problemlos mit goldener Ausrüstung ins WvW gehen. Wozu überhaupt Exotisch – pfffft … man hat sogar nackt noch eine gewisse Chance, baby, nur zu.

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

bufffood erhöht die stats stärker wie die waffe bzw macht dinge die nichts mit stats zu tun haben, komplett exotisch zu gelb erhöht die stats viel stärker als die waffe. noch irgendwelche an den haaren herbeigezogene vergleiche?

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

exo bersi dolch im vergleich zum aufgesteigenen sind 4kraft, 1%skillcrit und ein paar prätzi. deswegen machst du so einen aufstand?
cindarella passt schon

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es geht hier doch nicht nur um die Waffen. Es geht um Waffen Schmuck und demnächst Rüstung zusammen. Da werden sicherlich 15-20% dazu kommen.

Kodash
what else
damn casuals

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Den Schmuck gibts aber nicht erst seit gestern wer den noch nicht für mindestens seinen Mainchar hat der macht definitiv ne Menge falsch.Es reicht ja schon jeden Tag 5 Minuten die Daily zu machen und vllt nochmal 5 Minuten um ein Stück von der Monthly zu machen hätte man diese 10 Minuten seit einführung des Schmucks für Lorbeeren investiert hat man den Schmuck nun und die 2% der Waffen sind bei weitem nicht spührbar.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Den Schmuck gibts aber nicht erst seit gestern wer den noch nicht für mindestens seinen Mainchar hat der macht definitiv ne Menge falsch.Es reicht ja schon jeden Tag 5 Minuten die Daily zu machen und vllt nochmal 5 Minuten um ein Stück von der Monthly zu machen hätte man diese 10 Minuten seit einführung des Schmucks für Lorbeeren investiert hat man den Schmuck nun und die 2% der Waffen sind bei weitem nicht spührbar.

Gibt auch Leute die keinen Mainchar haben oder wo der öfter mal wechselt, und die sind bei dem Prinzip eh auch angeschmiert.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Selbst mit mehreren chars schafft man es mit allen 8 auf seine Ascended Trinkets zu bekommen.. Ich hab genug zeug um 8 Charaktere auszustatten

Und wenn Spieler so oft ihre Chars wechseln, dann ist es logisch das sie keine Chance gegen Hardcore zocker haben die täglich mehrere Stunden mit einen char üben, bessere Werte hin oder her

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich denke mittlerweile kann sich ein grosser Teil der Spieler eine aufgestiegene Waffe leisten.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Selbst mit mehreren chars schafft man es mit allen 8 auf seine Ascended Trinkets zu bekommen.. Ich hab genug zeug um 8 Charaktere auszustatten

Nicht wenn man keine Fraktale macht und sich das ganze Zeugs nur über Loorbeeren holen kann.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wie wärs mit Gildenmissionen? Gibt genug Möglichkeiten.

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

die aussage war, “trotz max equip seit wenigen tagen spürbar unterlegen” weswegen man zumindest in der beziehung gar nicht über schmuck diskutieren braucht, es war die waffe gemeint, und zwar nur die waffe und das ist lächerlich. aber schön jetzt hat man wenigstens was auf das man es schieben kann wenn man an jemanden gerät der besser ist

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@bammbamm was du sagst ist natürlich völlig falsch. Wenn sie spürbar unterlegen sind dann muss es einfach am gear liegen. Welche Gründe sollte es sonst haben? Wenn ich jetzt im PvE sterbe liegt es auch nicht an mir sondern nur daran das ich keine pinken Waffen hab

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

Ich denke mittlerweile kann sich ein grosser Teil der Spieler eine aufgestiegene Waffe leisten.

Ja, Schüler, Studenten und andere Gesellschaftlichenschichten mit min 2 Stunden Ingame pro Tag. /sarkasm
lg ein inzwischen zwangsläufiger Casualer…

Wurde die Tage erst verdächtigt Non Exo zu sein nur aufgrund meiner transmutierter Rüsteile… wie wirds erst in ein paar Monaten?! Als Fullexo wird dann einem wahrscheinlich mal wieder die komplette Palette an Beleidigungen an den Kopf geknallt… hoffentlich wird es auch weiterhin keine Gearcheck APis geben.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

die aussage war, “trotz max equip seit wenigen tagen spürbar unterlegen” weswegen man zumindest in der beziehung gar nicht über schmuck diskutieren braucht, es war die waffe gemeint, und zwar nur die waffe und das ist lächerlich. aber schön jetzt hat man wenigstens was auf das man es schieben kann wenn man an jemanden gerät der besser ist

Die Aussage ist natürlich ungünstig.

Eigentlich müsste das heißen:

Jemand mit full ascended (auch Rüstung später) ist jemanden mit full exo natürlich überlegen. Derzeit beträgt der Unterschied schon:

65 Kraft 38Präzision 7%Krit Dmg

wobei dort nochmal 25 Kraft 15Vita durch Infusionen hinzukommen. Das ist fast ein exo Ring extra, also ein deutlicher Unterschied

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

die aussage war, “trotz max equip seit wenigen tagen spürbar unterlegen” weswegen man zumindest in der beziehung gar nicht über schmuck diskutieren braucht, es war die waffe gemeint, und zwar nur die waffe und das ist lächerlich. aber schön jetzt hat man wenigstens was auf das man es schieben kann wenn man an jemanden gerät der besser ist

Die Aussage ist natürlich ungünstig.

Eigentlich müsste das heißen:

Jemand mit full ascended (auch Rüstung später) ist jemanden mit full exo natürlich überlegen. Derzeit beträgt der Unterschied schon:

65 Kraft 38Präzision 7%Krit Dmg

wobei dort nochmal 25 Kraft 15Vita durch Infusionen hinzukommen. Das ist fast ein exo Ring extra, also ein deutlicher Unterschied

da geb ich dir recht, ich bin auch nicht unbedingt ein freund des itemfortschritts sondern hätte lieber eine spannende story, mehr skins oder allgemein höherwertigen bleibenden content als motivation. allerdings ist die abneigung dagegen kein grund jetzt ne märchenstunde zu eröffnen denn dann verliert die ganze diskussion extrem an glaubwürdigkeit und somit auch an wichtigkeit.
der schmuck war für jeden erreichbar ohne grossen stress, vielleicht hat nicht jeder twink vollen aufgestiegenen schmuck aber ein paar teile sollten inzwischen eigentlich drin sein so das die von dir geschriebenen unterschiede schon wieder etwas relativiert sind. alle teile die für aufgestiegene waffen benötigt werden kriegt man auch im wvwvw, manche zwar schwerer wie die dunkle materie oder ektos wegen weniger drops, andere dafür leichter wie zb die dinger wo man nur ein lager drehen muss oder gold oder karma das wenn nicht gerade ein farmevent im pve läuft im wvwvw eigentlich schneller geht und lorbeeren kriegt man überall gleich und der monatliche ist im wvwvw sogar oft sehr viel leicher (kommt auch ein wenig auf die gegner an).

also halten wir fest, der unterschied ist nicht so gross wie manche ihn gern herbeireden und das meiste lässt sich halt etwas später durch völlig normalen spielbetrieb kriegen. dafür das eine neue stufe eingeführt wurde ist die verbesserung als auch die erhältlichkeit noch sehr spielerfreundlich gehalten. man muss es zwar nicht toll finden aber das hätte viel schlimmer kommen können, und das es kommt ist (leider) schon seit einer ganzen weile klar

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: navarra.3041

navarra.3041

Leider verabschiedet sich GW2 mehr und mehr von ihren eigenen Vorgaben.
Das klassische gefarme für alles mögliche ist mittlerweile gleich wie bei vielen anderen Games. In 2 oder 3 Monaten haben wir dann die “Aufgestiegenen Unterhosen”)
Herzustellen aus massenhaft Stoff…

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn Materialien für aufgestiegene Waffen aus allen anderen Materialien der Stufen zuvor hergestellt werden könnten(incl. denen, die von den Mops gefunden werden können). Ich kann mich noch daran erinnern, das man die Spieler in den Low-Gebieten locken wollte, um ihnen auch dort etwas an Herausforderung zu bieten.

Dabei habe ich auch gedacht, das diese Low Gegenstände so wie die aktuellen Gegenstände der höheren Stufe zeitlos bleiben und Stabilität in der Wirtschaft erhalten. Man würde wieder zurück gehen in den kleineren Gebieten in allen Bereichen von Handwerkslevel 0-400 und dabei auf jüngere Spieler stoßen, mit ihnen Events zusammen spielen und alle Ecken in Tyria Leben füllen. Anfänger müssten den Weg nicht ganz allein gehen, würden oft auf Gildenangehörige stoßen und evtl. schneller Anschluss in einer Gruppe im Spiel Guildwars 2 finden. Zur Zeit ist es teilweise nur dem Handwerk Kochen gelungen, eine umfassende Komplexität aufzuweisen, dabei alle/viele Materialien aktuell auf dem Markt zu halten und erstellte Nahrung als Komponente in anderen Rezepten zu nutzen.

Wirtschaft auf den Kopf stellen ruft oft Kriesen hervor. Solch eine Kriese habe ich nicht bemerkt, und wenn doch, wird das MF-System nicht dran schuld sein. So wie es jetzt ist, erscheint mir ein Rohstoff für Waffen/Rüstung mit dem Handwerkslevel 175 (z.B. Schuppe) wie zuvor nur für den Fortschritt eines Spielers geeignet zu sein. Man hätte diesen aber genauso zeitlos und aktuell wie die neuen Materialien und deren Komponenten machen können.

Dass man aufgestiegene Waffen durch das Handwerk erlangen kann, find ich sehr gut. Bei den Schmuck war es ja anders. Da war es ja so, dass man es anfangs nur in den Fraktalen bekommen konnte. Hier finde ich hat das Entwicklerteam unsere Kritik mit einbezogen. Nur das zerstören der exotischen Gegenstände find ich als sehr dumme Lösung. Für mich sieht es nach Faulheit seitens der Entwickler aus, damit man sich um dessen Aufwertung keine Gedanken hätte machen müssen. Wenn man aber am bestehenden Ektoplasmaprinzip festgehalten hat, kann ich nur dazu sagen, das es mich schon vorher gestört hat. Genau wie seltene Gegenstände in der Mystischen Toilette zu werfen um zufällig etwas Exotisches zu erhalten. Das ist für mich Wertminderung. Das Aufwertungssystem von einem exotischen Gegenstand zur legendären Waffe hat doch eine Wertsteigerung hervor gerufen. Warum sollte es von exotisch nach aufgestiegen nicht so sein? sind bald meine exotischen Erzeugnisse nur soviel Wert, wie zuvor die seltenen? Und wäre es so schlimm gewesen das Exotische als Komponente zu nutzen und nicht die dunkle Materie? Dann kommt noch hinzu, das diese auch noch Accountgebunden ist.

Auch finde ich, das ein Spieler voll exotisch ausgestattet sich nicht z.B. im WvW verstecken müsste, als würde er aufgestuft wie ein Lvl 20 Spieler sein. Im Pve wird es sicherlich auch nicht große Auswirkungen haben. Leider ist es mehr deprimierend, diese Stufe des Erfolges, das man sich fast gleichwertig vorkommt, da man ja auch Lvl 80 ist, komplett zu zerstören um wieder Anschluss zu finden. Sicher ist es aber, das ein Spieler mit voll aufgestiegener Ausrüstung Vorteile hat. Das zu errechnen ist nicht schwer =). Doch dieser Schritt zur aufgestiegenen Waffe erscheint einen nicht ermutigend, sondern lässt Tränen in den Augen zurück. Man kommt sich vor, als sei man garnicht Lvl 80, sondern nur 79,5.

Was ist mit den Mystischen Handwerk? kann ich dort auch meine aufgestiegenen Waffen herstellen, sowie die Exotischen? Kann jemand, der ein bestimmtes Handwerk nicht erlernt hat durch den Kauf der Handwerkskomponenten sich eine Waffe mit besseren Design von Zommoro den Abzocker herstellen lassen?^^ War das nicht auch schon ein Markt, ein Teil der Wirtschaft?

Fazit: Wenn man eine Wirtschaft in einem Spiel einfügt, sollte man daran denken das Kreisläufe auch geschaffen / nicht unterbrochen werden. Das viele Dinge ineinandergreifen sollten. Ich habe nichts dagegen wenn Spieler in den unteren Level sich eine goldene Nase an den höheren erarbeiten können. Es steigert nur deren Kaufkraft. Dieses wurde auch zum Teil umgesetzt. Ganz gleich wieviele aufgestiegene Waffen dabei raus kommen, sie sind am Account gebunden und stören der Wirtschaft kaum. Ich bin Stolz auf mein Lvl 400 Handwerk, das ich mir zum großen Teil selbst erarbeitet habe und verstehe die Welt nicht, wenn ich meine Ergebnisse zerstören muss um etwas Besseres zu schaffen. Wir sind doch nicht hier bei Recyclinghof 2 oder? Positiv ist aber, das vieles im Spiel berücksichtigt wurde.

- Wirtschaft (noch OK)
- Progression (OK)
- Magisches Gespür (OK)
- Spiel wurde erweitert / verbessert (zum Teil OK)
- Bestehendes Spielwirtschaftssystem wurde verbessert / mit einbezogen (zum Teil OK)

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Also ich habe mein erstes Asc. Schwert fertig, Aufwand ehr gering, nur die Fragmente waren blöd zu beschaffen

Die gehen so leicht zu bauen, wer sich da aufregt sollte sich mal mit befassen und nicht gleich rum meckern

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Gems gekauft? Durch das Time Gated kannst du diese nur gebaut haben indem du den Stahl plus das Geisterholz im TP gekauft hast.Wenn nicht hast du viel gefarmt und genau daran ist der Hacken,es gibt Leute die spielen ausschliesslich WvWvW oder arbeiten,und diese brauchen auch um einiges länger die Waffe zu bauen,ganz zu schweigen jene die 8 Charaktere oder mehr haben….Weiter sollte eine “Aufgestiegene Waffe” meiner Meinung nach durch Skill erhaltbar sein den was ist an Farmen(Grinden)/Gem Kauf/Crafting spannend?

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Also ich habe mein erstes Asc. Schwert fertig, Aufwand ehr gering, nur die Fragmente waren blöd zu beschaffen

Die gehen so leicht zu bauen, wer sich da aufregt sollte sich mal mit befassen und nicht gleich rum meckern

Und, was hats gekostet? (Mats und Geld?)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Also ich habe mein erstes Asc. Schwert fertig, Aufwand ehr gering, nur die Fragmente waren blöd zu beschaffen

Die gehen so leicht zu bauen, wer sich da aufregt sollte sich mal mit befassen und nicht gleich rum meckern

Und, was hats gekostet? (Mats und Geld?)

Gold eigentlich kaum, wenn due die Barren kaufst kostet es Gold, ansonsten ist es nur farmen.

Du brauchst 500 mal Aufgestiegenes Fragment (gibt es zb. Fz Weg 1 20x)
Dann noch 500 Dragoniterze (gibt es bei Drachen und Tempel, 30 pro Tempel und bei anderen Bossen ist es random.)

Ja und die anderen komponenten sind nur paar Erze und Holz, und nicht mal die T6 Mats.

Es dauert halt nur ein wenig aber Teuer sind die Waffen auf keinen Fall.

Im Prinzip musst du nur die Reagens kaufen und das Muster.
Der Rest ist locker farmbar, zumal es nicht mal T6 Mats sind die du brauchst, nur für die Orichalcum Inschrift die für die Aufgestiegene Inschrift verwendet werden muss brauchst du halt 5x Blut, Klauen ect…

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Also ich habe mein erstes Asc. Schwert fertig, Aufwand ehr gering, nur die Fragmente waren blöd zu beschaffen

Die gehen so leicht zu bauen, wer sich da aufregt sollte sich mal mit befassen und nicht gleich rum meckern

Hast du dunkle Materie genutzt? was musstest du dafür zerlegen um sie zu bekommen? wie würdest du den Zeitaufwand einschätzen, damit andere, die ein Handwerk neu beginnen einen Anschluss finden? Wie steht der Anschluss dann zum Verhältnis zu den Exotischen?

Ich würde mich darüber freuhen, wenn du ein Bericht aus der Praxis etwas umfassender beschreibst. Wenn man sich damit befasst und exotische Gegenstände zerlegen soll um diesen Anschluss zu finden, schreckt es mehr ab als das man mutiviert ist etwas zu zerstören was ein zuvor helfen konnte.

Es klingt mehr nach einem Werbespruch und spiegelt wenig Zusammenhänge wieder.

Handwerker/in werden sich sicherlich umfassend damit auseinander setzen, da es in ihrem eigenen Interesse ist. Darum mach ich mir wenig sorgen. Meckern könnte ein besseres System schaffen, wenn es konstruktiv ist.

Daher lese ich auch gern etwas darüber wenn andere den Weg zu ihrem Legendären Item beschreiben. Bitte berichte uns etwas über diesen Weg, den du zu diesem Item gelangt bist.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die gehen so leicht zu bauen, wer sich da aufregt sollte sich mal mit befassen und nicht gleich rum meckern

Hat irgendwer behauptet, daß sie schwer zu bauen sind? Aber die Mats fallen leider nicht vom Himmel, irgendwoher müssen sie kommen und nicht jeder hat Lust den ganzen Tag zu farmen.

Da mir die Preise derzeit zu hoch im AH sind, werde ich erstmal Wochen brauchen, um mein Handwerk auf 500 zu bringen und bis dahin hab ich das restliche Zeug wahrscheinlich auch zusammen. Aber stressen werde ich garantiert nicht.

Mich würde nur interessieren, wie man die Waffen so schnell bauen kann. Ich dachte, man braucht mindestens 2 Wochen dafür.
Das irritiert mich schon ein wenig.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Also ich habe mein erstes Asc. Schwert fertig, Aufwand ehr gering, nur die Fragmente waren blöd zu beschaffen

Die gehen so leicht zu bauen, wer sich da aufregt sollte sich mal mit befassen und nicht gleich rum meckern

Hast du dunkle Materie genutzt? was musstest du dafür zerlegen um sie zu bekommen? wie würdest du den Zeitaufwand einschätzen, damit andere, die ein Handwerk neu beginnen einen Anschluss finden? Wie steht der Anschluss dann zum Verhältnis zu den Exotischen?

Ich würde mich darüber freuhen, wenn du ein Bericht aus der Praxis etwas umfassender beschreibst. Wenn man sich damit befasst und exotische Gegenstände zerlegen soll um diesen Anschluss zu finden, schreckt es mehr ab als das man mutiviert ist etwas zu zerstören was ein zuvor helfen konnte.

Es klingt mehr nach einem Werbespruch und spiegelt wenig Zusammenhänge wieder.

Handwerker/in werden sich sicherlich umfassend damit auseinander setzen, da es in ihrem eigenen Interesse ist. Darum mach ich mir wenig sorgen. Meckern könnte ein besseres System schaffen, wenn es konstruktiv ist.

Daher lese ich auch gern etwas darüber wenn andere den Weg zu ihrem Legendären Item beschreiben. Bitte berichte uns etwas über diesen Weg, den du zu diesem Item gelangt bist.

Ich schreibe jetzt mal kurz und knapp wie ich es gemacht habe:

Beruf Waffenschmied von 400 auf 500, dazu am besten anfangs Goldene Waffen endecken, gibt auf 400 noch gut was.
Wenn ihr merkt das es nix mehr gibt, müsst ihr wohl oder übel Exos bauen bzw. Endecken.
Da es ganz schön viele Exos sind, kann man die auch zum zerlegen nutzen um Dunkle Materie zu kriegen, es kommen auch mal 2 oder 3 aus einem Exo.

Somit ist Dunkle Materie auch kein Problem, eigentlich kriegt man mehr als genug raus, die reichen für mehrere Waffen.

Ja sobald der Beruf auf 500 ist seht ihr ja was ihr braucht.
Für die baren zum beispiel braucht ihr Barren und eine Komponente die man jewals nur 1x am Tag bauen kann.
Ich habe das 1h Schwert gebaut und für die 2 Waffen Komponenten braucht man 3 barren jewals, 5 Haufen Kristallienen Staubs und Reagens.

Diese Baren kann man aber auch im Handelsposten kaufen, wer nicht warten kann, kann dort zuschlagen.
Das gleiche übrigens mit den Holzplanken, genau das selbe Spiel.

Mit diesen Barren und Planken, stellt ihr die 2 Handwerkskomponente her und den Dübel der für die Inschrift gebraucht wird.

Dann das einzige was ein wenig gedauert, der Visionskristall den man bauen muss.

Dort brauch man 5 Blutsteinziegel (gehen sehr schnell) 5 Aufgestiegene Steren (die dauern, man braucht 500 Fragmente und am besten lassen die sich Fz Weg 1 Farmen, mit einem Char kann man 2 runs machen und erhält immer 20, ab den dritten run nur noch 10), 5 Dragonitbarren (die gehen auch schnell, Tempel, Drachen ect. geben immer viel Barren und können mit jedem Char 1x am Tag gemacht werden) und zu letzt den Augurenstein für 20 Skillpunkte.

Ich habe die Tempel + Drachen gemacht, war an einem tag erledigt, nur die Fragmente haben 2 Tage gedauert, war sehr oft Fz Weg 1 und das hat schon generft.

Doch dies sachen zusammen sind die anderen komponenten nur eine Frage der Zeit oder des Goldes.

Mein Ablauf:
Barren und Planken hergestellt.
Fragmente und Dragoniterz gefarmt.
Inschrift + Visionskristall gebaut.
Waffe fertig.

Die gehen so leicht zu bauen, wer sich da aufregt sollte sich mal mit befassen und nicht gleich rum meckern

Hat irgendwer behauptet, daß sie schwer zu bauen sind? Aber die Mats fallen leider nicht vom Himmel, irgendwoher müssen sie kommen und nicht jeder hat Lust den ganzen Tag zu farmen.

Da mir die Preise derzeit zu hoch im AH sind, werde ich erstmal Wochen brauchen, um mein Handwerk auf 500 zu bringen und bis dahin hab ich das restliche Zeug wahrscheinlich auch zusammen. Aber stressen werde ich garantiert nicht.

Mich würde nur interessieren, wie man die Waffen so schnell bauen kann. Ich dachte, man braucht mindestens 2 Wochen dafür.
Das irritiert mich schon ein wenig.

Wenn man keine Barren kauft dauert eine Waffe ca. 9 tage.
Ich habe 6 barren gekauft, daher nur 3 tage.
In der zweiten nacht waren die Barren für Ankaufpreis bei cs 3,5g, dort habe ich 6 gekauft, dass hat mir 6 tage gespart und ich den 6 Tagen kriege ich die 14g dafür mehr als nur wieder rein.

Den Beruf auf 500 zu bringen muss ich zugeben ist verdammt teuer und zäh wenn man nicht vorher gefarmt hat.

Edit: man kann aber auch das glück haben und Waffenkisten dropen, gestern hat einer in Löwenstein eine gepostet und gesagt er hatte die aus einem Jp in Löwenstein.

Attachments:

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@jedicritter

Danke das du dir die Mühen auf dich genommen hast und uns etwas die Praxis näher gebracht hast. Ich bin schon gespannt wie es bei den Rüstungen aussehen wird. Ich glaub ich werde mich etwas wieder den Farmen zuwenden und lange nicht besuchte Gebiete aufsuchen^^.

Da Anet ja immer alles häppchenweise liefert, frage ich mich gerade auch, wie es evtl. um das Handwerk Kochen und den max. Level 500 aussehen könnte. Oder ob Tränke vom Konstruktör, Wartungsöl der Waid-, oder Wetzsteine der Rüstungsschmiede schon geplant wurden.

Dennoch konnte ich das zerlegen von seltenen Gegenständen verkraften, aber das zerlegen von Exotischen schmerzt für mich jetzt schon. Die Exotischen zum Aufgestiegenen aufwerten hätte ich persönlich besser gefunden. Meiner Ansicht nach hätte es besser gepasst zu der Aufwertung Legendäre.

LG

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wieder mal meckern. Ich habe mich ja schon gefragt wie Spieler schon am ersten Tag Asc. Waffen craften konnten. Was ich bis dahin nicht bemerkt habe ist das man Deldrimor Stahl und Spiritwood Planken kaufen kann. Wo ist da denn der Sinn wenn ich die Asc. “Vor”-Mats nur einmal pro Tag craften darf? Den Sinn dahinter darf mir einer mal erklären oder werden Spieler mit viel Gold einfach nur bevorzugt?

Kodash
what else
damn casuals

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Den Sinn dahinter darf mir einer mal erklären oder werden Spieler mit viel Gold einfach nur bevorzugt?

Der Sinn ist, daß der Preis für diese Mats künstlich oben gehalten werden kann. Aber dann hätten sie die aufgestiegenen Waffen auch nicht accountgebunden machen müssen.
Aber war doch schon vorher klar, daß diejenigen mit viel Gold als erstes die Waffen haben.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich hoffe, ich bin in diesem Tread so weit richtig…

zum Thema Berufe auf 500 Leveln. Das die Berufe kommen würden war ja bekannt und das die alten Entdeckungen der Stufe Exotisch zurück gesetzt werden eigendlich auch, auch wenn ich es nicht so recht glauben wollte…

Ich kann ja deinen Ärger verstehen, wenn du wirklich alle Exotischen Entdeckungen gemacht hast. Aber machen musste man das nicht. Um auf 400 zu kommen, hat man nicht so viele gebraucht und den Rest habe ich nur bei Bedarf gemacht, um bestimmte Items herstellen zu können. Und von denen hatte ich ja dann einen persönlichen Nutzen. Du wirst ja deine Entdeckungen auch entweder selbst ausgerüstet oder verkauft haben. Also hattest du auch einen Nutzen davon.
Und die gekauften Rezepte hat man ja behalten.

Fairer hätte ich es jedoch gefunden, wenn die Entdeckungen nicht zurückgesetzt worden wären sondern man die EP angerechnet bekommen hätte. Dann wären wenigstens die EP nicht verloren gewesen.
Dann hätten diejenigen, die schon immer gecraftet haben, jetzt einen kleinen Zeitvorteil.

Es ging ja bei dem Patch auch unter anderem darum, daß sich craften lohnen sollte. Aber das sehe ich ehrlich gesagt nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

es is ganz einfach. man kann die ekto veredelungen nur einmal pro tag herstellen. dementsprechend wirds davon niemals so viele im aktionshausgeben.
daher wird der preis davon > herstellungskosten betragen und man kann + machen, nachdem man alle waffen hergestellt hat die man für sich selbst braucht.

[qT] Quantify