Aufgestiegene Waffen

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

es is ganz einfach. man kann die ekto veredelungen nur einmal pro tag herstellen. dementsprechend wirds davon niemals so viele im aktionshausgeben.
daher wird der preis davon > herstellungskosten betragen und man kann + machen, nachdem man alle waffen hergestellt hat die man für sich selbst braucht.

Rechne dir mal aus wie viel eventuell nur das Handwerk hochziehen um profit zu machen.

Jeden Tag kommen also von allen Spielern die keine Asc. Waffe wollen oder schon fertig sind immer solche Barren rein, die werden mit der Zeit sehr sinken.
Es wird halt nur dauern.

Edit: Jetzt habe ich weiß ich sogar wie man einigermaßen schnell Fragmente bekommt, ich sage nur JP

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Was genau brauche ich denn für das aufgestiegene Schild mit Tollwütigen Stats?
Checke das im Wiki nicht.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Ganz einfach, du musst die Aufgestiegene Inschrift Bauen (Die Oriinschrift Tollwut, 10 Dunkle Materien, Dübel, 10 Kristalliene Staub)
Das Problem bei dir ist die Oriinschrift, die kannst du so glaube nicht bauen beim Handwerk.

Dann brauchst du noch die zwei Schildkomponenten, Schildbuckel und das andere Teil, diese musst du mit 2 Deldrimohrbarren bauen, jedes Teil benötigt 2.

Und du brauchst den Visionskristall (500 Aufgestiegene Fragmente = 5 Aufgestiegene Sterne, 500 Dragoniterze = 5 Dragonitbarren, 500 Blutsteinstaub = 5 Blutsteinziegel und ein Augurenstein für 20 Skillpunkte)

Diese vier Sachen ergeben dann das Schild.

Ich stelle heute übrigens schon meine zweite Waffe her ^^

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich denke mittlerweile kann sich ein grosser Teil der Spieler eine aufgestiegene Waffe leisten.

Ja, Schüler, Studenten und andere Gesellschaftlichenschichten mit min 2 Stunden Ingame pro Tag. /sarkasm
lg ein inzwischen zwangsläufiger Casualer…

Wenn du so wenig spielst, wozu dann aufgestiegene Waffen? Bin mittlerweile ein sehr inaktiver Casual und brauche diese Waffen auch nicht.

Und wenn du nur Schüler kennst, die gerade mal Maximal 2 Stunden am Tag Zeit haben zu spielen frage ich mich ernsthaft ob du um 8 Uhr Abends ins Bett gehst. Wenn es dir so wichtig wäre eine Asc. Waffe zu haben, wie du es hier darstellst, könntest du sie auch haben.

Also manche haben echt Probleme….

- Flussufer [DE]-

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

So, Waffe Nummer 2 :

Attachments:

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boskater.4203

Boskater.4203

ich kriege ja nicht mal den Waffenmeister auf 500, weil es so teuer an mats ist -.-

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

ich kriege ja nicht mal den Waffenmeister auf 500, weil es so teuer an mats ist -.-

Ja wenn man keine Mats gehortet hat dauert das schon… ich bin auch nicht so die Mats-Farmerin die meiste Mats habe ich durch Wiederverwertung bekommen…

Setze mich zwangsläufig auch aktuell damit auseinander die Material Spots abzuklappern um so an das teure Holz und Ori zu kommen… bin jetzt fast bei 47o und mache jeden Tag ein bisschen… aber jetzt heißt es halt Exos bauen….

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Insgemsamt 80G ausgegeben. Ist halt ech sau langweilig und Mühsam mit 5 Chars 3 Maps abzufarmen und dann trotzdem nur ein Exo herstellen zu können.
Jetzt kommen noch die Dragonit Erze. Auch kein Spaß wenn andauernd Overflow wegen Dolyak farmen ist-.-

Kodash
what else
damn casuals

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

Mal ne Frage an alle, die ne legendäre oder schon ne aufgestiegene Waffe nutzen:

meint ihr, dass der Unterschied im Waffenschaden gegenüber ner Exo spürbar ist oder nicht?

looking at the script, things looked fine

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

1% Crit, und unter 20 Kraft/Präzision sowie 55 Waffenschaden mehr (beim 2h Schwert)..
Es ist wenig,aber vorhanden
Wenn man auf das beste hinarbeitet kommt man sicher nicht dran vorbei. Ein “MUSS” ist aber ganz sicher nicht.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

1% Crit, und unter 20 Kraft/Präzision sowie 55 Waffenschaden mehr (beim 2h Schwert)..
Es ist wenig,aber vorhanden
Wenn man auf das beste hinarbeitet kommt man sicher nicht dran vorbei. Ein “MUSS” ist aber ganz sicher nicht.

Beim Einhänder ist der Krit sogar genau gleich, ansonsten fette +4 Kraft und +3 Präzi.

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

Beldin, wie dein Screenshot schön zeigt und mathi auch schon erwähnt hat, ist aber der Basis-Waffenschaden so ca. 50 Punkte höher (auch abhängig von der Waffenart).

Soweit wusste ich das auch schon, die Frage ist aber, ob sich das plus im Waffenschaden in der Praxis zumindest bei manchen Waffenskills bemerkbar macht?

Von der Erhöhung des Angriffswerts her würde das nur etwa 1,5 stacks Macht entsprechen, ich habe aber auch schon Hinweise gesehen, die darauf hindeuten, dass der Waffenschaden mehr Gewicht haben könnte, als zusätzliche Kraft.

looking at the script, things looked fine

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Bei nur einer Waffe wird man sicherlich keinen Unterschied merken. bei 2 Waffen/2h Waffe und Asc. Schmuck dann schon eher.
Ich merke jedenfalls nix

Kodash
what else
damn casuals

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Beldin, wie dein Screenshot schön zeigt und mathi auch schon erwähnt hat, ist aber der Basis-Waffenschaden so ca. 50 Punkte höher (auch abhängig von der Waffenart).

Wie wirkt dieser Waffenschaden eigentlich genau ? Nur auf die Attacken der jeweiligen Waffe, also Mainhand nur auf 1-3 und Nebenhand nur auf 4-5 oder wirkt der auch total wie Kraft ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Damage
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Critical_hit
Und ja: Waffenschaden von Waffe 1 auf Skill 1, 2 und 3 selbst bei Dieben wird immer die Mainhand Waffe genommen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ricojens.2497

ricojens.2497

ich kriege ja nicht mal den Waffenmeister auf 500, weil es so teuer an mats ist -.-

Farm halt dungeons …

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

ich kriege ja nicht mal den Waffenmeister auf 500, weil es so teuer an mats ist -.-

Farm halt dungeons …

Naja ich finde Eventketten lukrativer und immer brav alles wiederverwerten (alles = alles )

Ich verwerte weiß, blau und grün mit schlichten Kits gelb mit gutem Kit und Exo mit Schwarzlöwenkit und funktioniert ganz gut…

Werde allerdings meinen Eventfokus langsam mehr in Richtung der kleineren Gebiete lenken, da mit aktuell Holz und Metall der kleineren Stufen zur neige geht

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Der Unterschied ist riesig. Einfach mal solo-afk Tests auf Bosse mit genug HP machen.
Scheint um die 15% Schaden auszumachen und ich habe bislang nur eine von 3 aufgestiegenen Waffen für meinen Wächter.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Unterschied ist riesig. Einfach mal solo-afk Tests auf Bosse mit genug HP machen.
Scheint um die 15% Schaden auszumachen und ich habe bislang nur eine von 3 aufgestiegenen Waffen für meinen Wächter.

Dürften wohl eher 5% sein wenn weapon-strength normal als Multiplikator in die Rechnung geht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenny.2347

Jenny.2347

Ich finde aufgestiegene Waffen sind momentan vom Preis Leistunsgverhätlnis her eher mäh… für 50 Schaden mehr pro Schlag zahlt man zich Gold an Mats.

Ich finde im WvW sorgen sie für ein gewissen Ungleichgewicht, da die Spanne zwischen nicht so gut ausgerüsteten Spielern und perfekt für das WvW ausgerüstete Spieler dort dann noch größer ist. Viele Spieler haben so schon nur 1 Waffen/Rüssi Set. (PvE’ler neigen häufig zu Bersi statts für das WvW ist dies aber eher ungeeignet, aber hier nochmal zich an Gold reinzuballern finde ich nicht so optimal.)

Für den normalen Content brauch man sie nicht.

Für Fraktale braucht man im Grunde auch nur den Qualwiederstand.
Den hätte man auch an exotische Waffen basteln können.

Die Skins hätte man auch als neu craftbare Exotic Kollektion einführen können.
Halt trotzdem mit speziellen und seltenen Mats aber nicht ganz so krass übertrieben wie es jetzt ist…

Server: Flussufer
Gilde: TigerForce [Leaderin]
www.tigerforce.de

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich mag auch schnelle Runs und hohe Dmg-Zahlen und beides ist ja jetzt schon möglich, mit noch besseren Stas wird es einfach nur lächerlich.

Du bist dir aber schon bewusst das die Speedruns relativ Equipunabhängig sind. Ich war schon mit Gruppen drin die alle ein Legendary hatten und sonst auch top equipt waren, wo es sich zog wie Kaugummi und mit anderen die wahrscheinlich nicht einmal exotic equipt waren und man war im nu durch.

Der Unterschied im Equip ist so gering das es beim derzeitigen Content schlichtweg egal ist. Da haben Spielweise, Skillung, Gruppensetup und co. 100x mehr Auswirkungen.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn die Skillung das Setup sowiese die Buffs passen wird der Unterschied zwischen komplett Exotisch und komplett aufgestiegenen sehr groß werden. Bestimmt im 15-20% Schadensberreich.
Bei gleichzeitigem leichtem Anstieg der Defensive durch etwas mehr Rüstung.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Der Schaden des Spielers erhöht sich von Exotic zu Ascended um 5%. Find ich genug.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

(Zuletzt bearbeitet am von Xyonon.3987)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein es wird weit mehr wenn alle Traits, Verwundbarkeit, fixe Buffs wie 14% Critchance vom Aufklärer und Diszibanner mit einfließen. Höhere Präzision+erhöhter Critschaden. Durch die Buffs schneller hohe Critchance erreicht, ermöglicht andere Sigile/Runen/Eigenschaften die mehr davon profitieren und wiederum mehr Schaden erzeugen.

Allein der Waffenschaden und die Kraft erhöhen den Grundschaden der durch alle Eigenschaftsmultiplikatoren durchgemodelt wird. Da kommen am Ende niemals nur 5% raus. Schon allein mit Verwundbarkeit wäre es ein höherer Gewinn.
5% Mehr Schaden dürfte es am Ende (mit Rüstung) schon allein durch den erhöhten kritischen Schaden sein. Ohne Kraft, ohne Präzision und ohne erhöhtem Waffenschaden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Weisst du wie der Schaden berechnet wird bzw weisst du wie damit weiterrechnen?
In dem Spiel handelt es sich ausschliesslich um Multiplikatoren, von daher sind 5% immer 5%. Es sind bei manchen Klassen weniger, z.B. Mesmer wo die Illus nur 1% erhalten.

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

(Zuletzt bearbeitet am von Xyonon.3987)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein eben nicht. Zwei Sigile mit je 10% Schaden ergeben einen Gewinn von 21% nicht von 10%. Das ist es ja genau, es sind Multiplikatoren und keine schlichte Addition.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Xyonon hat recht. Wenn ich meinen Waffenschaden um 5% erhöhe mach ich 5% mehr Schaden.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja, aber ich rede aber davon wenn man voll aufgestiegen mit voll Exo vergleicht. Dann ist es mehr als nur 5%.
Wird aber auch von der Menge an Critschaden auf der Rüstung abhängen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ah okay, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry. Im englischen Forum hat es einer auf glaub ich 10% ausgerechnet.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Mal davon abgesehen das sich die Werte auf dem Equip mehr oder minder wirksam in die Höhe schrauben finde ich einen gewissen Farmaufwand für bessere Ausrüstung bzw. extravagante Skins prinzipiell nicht falsch. Was mich stört ist das man diesen ganzen Kram mehr und mehr deflexibilisiert. Anstatt das zu machen was mir Spass macht, dabei mein Gold zu verdienen und dann davon das gewünschte zu kaufen, muss ich jetzt alle Sorten von content abklappern, weil man einen Großteil nicht durch Handel erreichen kann. Finde ich persönlich einen gewaltigen Rückschritt.

Just my 2 cents…

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Naja genau darum gehts ja.Das man eben nicht alles mal eben kaufen kann sondern auch mal was machen muss.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich vergleiche diesbezüglich nur mit GW1. Die Basisrüstung war immer gleich und hatte keine “Farm” Vorraussetzungen. Die Gegenstücke zum Sigil bzw. den Runen waren vielleicht teuer, aber man konnte sich das schnell irgendwo zusammen farmen. Lediglich für die Prestigeskins musste man entsprechende Ini/ Monster bzw. Gegenden farmen. Es besteht ein Unterschied darin ob man für sein “aussehen” Farmen muss oder man etwas bestimmtes farmen muss um Max Ausrüstung zu erhalten.

Was Arena Net damit bezweckt ist mir schon klar, aber gefallen muss es mir nicht! Solo Spieler konnten sich Builds ausdenken um an bestimmten Loot zu kommen! Mir hat das besser gefallen als im Zerg einem blauen Klostein hinterher zu wackeln. Anstatt hundert mal einen Speedrun durch zu gehen, hat man sich eine spezielle Skillung zu gelegt um einen bestimmten Boss zu legen.

Wenn das der Trend sein soll der allen gefällt bin ich halt aus der Zeit gefallen. Ich leb ja nicht dafür anderen Zucker da hoch zu pusten wo die Sonne nicht scheint.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was Arena Net damit bezweckt ist mir schon klar, aber gefallen muss es mir nicht! Solo Spieler konnten sich Builds ausdenken um an bestimmten Loot zu kommen! Mir hat das besser gefallen als im Zerg einem blauen Klostein hinterher zu wackeln.

Das spiegelt genau meine Meinung!

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Der Schaden des Spielers erhöht sich von Exotic zu Ascended um 5%. Find ich genug.

Nein, ist definitiv mehr. 5% alleine durch den Waffenschaden, weitere 5+% durch Stats.
Und ingame Tests zeigen dass es eher in Richtung 15% geht.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich habe mich noch nicht wirklich mit Ascended Waffen außeinander gesetzt. Finde es aber eher abschreckend wenn ich schon höre das das craften von 400 auf 500 >80g betragen soll. Als WvW Spieler hab ich nicht zwingend mal eben 80g. War seit ich angefangen habe nur 1mal über 100g weil ich ständig Builds umstellen muss, dementsprechend das equip anpassen etc. Das geht ganzschön ins Geld. Und Mats horten ist auch nicht sooo easy weil irgendwo muss ja mein Geld herkommen also verkauf ich lieber die mats^^ Ich hoffe das die Preise bald wieder sinken und ich mir das einfach zusammenkaufen kann ohne nen vermögen dafür auszugeben. Außerdem bräuchte ich ja dann auch asc waffen für 2 Chars. Wird ganzschön teuer^^

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer