Beherrschungspunkte

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rolisn.2501

Rolisn.2501

Ich finde es absolut mist dass man hier gezwungen wird Minispiele zu machen da mann sonst nicht alle Beherschungspunkte erlangen kann, für mich ist das ein Grund mich nach einer Alternative um zu schauen und das nach fast 3 jahren Gw2 .
Ich bin leidenschaftlicher Pve Gamer aber die Minispiele sind für mich persöhnlich nur nervig.

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Aha… Und?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

würde erst einmal warten bis dienstag der patch draußen ist

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

S. Yerwin, da könnte sich morgen etwas tun, ansonsten wurde hier schon lang und breit zu dem Thema diskutiert:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Etwas-Kritik-zu-den-Beherrschungspunkten

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Bin auf deiner Seite, was die Minigames angeht.
Ist für mich die gleiche Grütze wie JP und SAB.
Aber aufhören werden ich wegen dem Quatsch nicht.
Noch nicht.
Alternative kann man sich ja trotzdem anschauen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich mach da mal einen Vorschlag in der Hoffnung, dass es wer von Anet liest oder unser Verbindungsoffizier Ramon dies weiterleitet.

Die gelbe Leiste ist voll, dumm nur das jetzt die Beherrschungspunkte fehlen um das ganze frei zu schalten. Wie wäre es, wenn sich nun eine kleine grüne Leiste unterhalb der gelben auftut, und man nun diese Leiste mit den 3-fachen EP-Punkten der gelben Leiste füllen muss. Man will ja nix geschenkt und ein wenig anstrengen muss sich schon. Ist nur mal so ein Gedanke ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es macht jetzt wenig Sinn, sich buchstablich am Vorabend einer möglicherweise umfassenden Überarbeitung der HoT-Gebiete noch großartig über die Schwachstellen von HoT auszulassen. Warten wir es ab, was das Update morgen bringt. Wenn es die Dinge nicht ausreichend korrigiert, die innerhalb der letzten 6 Monaten angesprochen wurden, dann kann man ja immer noch was schreiben. Aber jetzt würde ich mir erstmal nicht noch weiter den Kopf darüber zerbrechen.

Ich erwarte jedenfalls nichts weniger als eine komplette Umarbeitung der HoT Gebiete. Das einzige, was danach noch vom alten HoT übrig sein soll, sind die nackten Gebietskarten, Texturen und dazugehörige Grafik-Assets, Events. Alles andere erwarte ich neu und überarbeitet.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

Tja, das war wohl nichts

Die Erleichterungen sind nicht wirklich hilfreich um mir zu helfen an die fehlenden 6 Punkte zu kommen.

Wirklich nützlich ist die Freischaltung der Minispielchen auch nur dann, wenn man nicht beim spielen angegriffen wird. Der Platz bei der Schießbude muss immer noch freigekämpft werden. Das macht keinen Spass, wenn man alleine unterwegs ist und sich auf das dusselige Minispiel konzentrieren will. Und ob dann die Frösche nicht einfach respawnen ?

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hast du keine anderen Erfolge mehr offen? Ich mir fehlen jetzt noch 2 Beherschungen mit einmal 8 und einmal 12 punkte, ohne die minispiele die ich noch über habe, komme ich auf 17punkte die ich nur durch reine erfolge von events bekomme, bzw eine schatulle(am ende des chak-potentats event)
Dann hab ich damit immer noch einige minispiele wo es reicht die auf Silber abzuschließen, also noch mal mehr punkte. Gut ich hab 2 … 3 Spiele auf Gold, das sind aber auch wirklich die mega-einfachen und selbst ohne die könnte man genug Punkte zsm bekommen.

Und bei all dem sind die Raidpunkte nicht-mal mit einberechnet, wo man auch einige verdienen kann, wobei es absolut nicht notwendig ist, atm.

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

Offene Erfolge bei mir sind einige Master auf Silber (einige auch auf Gold, aber die schaffe ich nie und nimmer), die 2. Masterpunkte für die Karten 2-4 (zu “Überlasst das nur mir” führt irgendwie auch kein Weg) und Chak Treiber.

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich hatte auch auf eine alternative Möglichkeit gehofft an Beherrschungspunkte zu kommen, dieses Problem hatten ja viele Spieler in den vergangenen Monaten angesprochen. Ich bin diesbezüglich schon enttäuscht und hab irgendwie die Lust verloren mir noch weiter den Allerwertesten in den HoT-Gebieten aufzureißen für nichts. Allein an dem JP in der Grasgrünen habe ich in den letzten 2 Tagen 6 Stunden dran gehangen, den Punkt hab ich dennoch nicht, Sprung-Legastheniker halt. Ich hab sehr viel Geduld aufgebracht, genützt hat es nichts. Bevor ich mir noch weiter die Nerven ruiniere lass ich es lieber. Wo der Frust größer ist als der Spaß, sollte man sich fernhalten. Ach egal …..

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Germanus.4179

Germanus.4179

Also das Event “Schießbude” ist eine absolute Zumutung. Ich habe heute einmal versucht, das Event auf Silber zu schaffen – keine Chance. Entweder waren die Laufwege zu lang oder ich wurde durch Angriffe der Frösche abgelenkt (dabei sogar 3 x gestorben).

Wenn man schon solche Events macht dann bitte so das sich die Spieler auch auf das Event konzentrieren können. So wie das gelöst ist, ist es nur Mist.

Weiterhin habe ich das Gefühl, dass trotz “freier” Sicht bei bestimmten Pos. der Schuß nicht “zählt”, auch die Sichtbarkeit des “Fadenkreuzes” ist stark Verbesserungswürdig von den teils unfairen Laufwegen mal ganz zuschweigen.

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Madel.2845

Madel.2845

Hi möchte mein komentar dazu da lassen.
Finde es richtig Liebsche das mann die Beherschunpunte von maguma durch minispiele abschließen muss würde mir gern eine Waffe bauen aber das fällt jetzt flach da ich die spiele nicht hinbekomme.
Der vorschlag mit der leiste unter der gelben leiste die länger dauert zu füllen finde ich gut.
und auf Schlachtzüge nimmt ein auch keiner mit wenn mann nicht so spielt wie die wollen das Nervt mich total!

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hi möchte mein komentar dazu da lassen.
Finde es richtig Liebsche das mann die Beherschunpunte von maguma durch minispiele abschließen muss würde mir gern eine Waffe bauen aber das fällt jetzt flach da ich die spiele nicht hinbekomme.

Versuch dich erstmal an den einfachen, u.a. Bergungsmaterial-Grube, Ley-Linien-Rennen, Drohnen-Rennen und einige andere mehr. Bei denen schafft man recht zügig Gold (2-3 Versuche) und du benötigst nur noch wenige auf Silber bzw. einige gar nicht!

und auf Schlachtzüge nimmt ein auch keiner mit wenn mann nicht so spielt wie die wollen das Nervt mich total!

Das musst du akzeptieren. Es gibt in GW2 so gut wie nichts was herausfordernd ist. Und die Raids sind Anets Zugeständnis an diejenigen Spieler, die ein wenig Anspruch wollen – so klein ist diese Gruppe übrigens nicht, wenn man die Foren betrachtet und auch das ständig gefüllte LFG.
Raids machen unheimlich Spaß, können aber auch total ätzend sein, wenn man mit “Randoms” auffüllt und diese sich so gut es eben geht reinstehlen wollen. Wenn man nicht auf Training aus ist und schnelle Kills haben möchte, dafür aber keine feste Gruppe hat, ist man gezwungen Anforderungen zu stellen. Wir haben selber ein paar Tests gemacht und es ist höchst abenteuerlich, mit was für Builds und Gear die Leute da in die Gruppen gehen und meinen, dass sie einen guten Beitrag leisten.

Raids sind somit nicht dazu da, dass man da “einfach reingeht”, sondern am besten sehr gut vorbereitet ist inkl. bester Ausstattung. PHIW (play how i want) ist da nicht möglich und soll es auch nicht. Viel muss man übrigens nicht anpassen, es sei denn man spielt ohnehin Quatsch auf seinem Char.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

und auf Schlachtzüge nimmt ein auch keiner mit wenn mann nicht so spielt wie die wollen das Nervt mich total!

Niemand ist verpflichtet dich mitzunehmen. Wenn du ein Klotz am Bein bist, weil du dich nicht an die jeweilige Situation anpassen willst, dann wird dich auch keiner mitnehmen, der vor hat den Content auch zu schaffen. Ich warte ja auf den Tag an dem die Leute erkennen, dass ihr selbst gebasteltes Build nicht immer so gut ist, wie sie glauben. Und je nach Ausrüstung machst du sogar im wahrsten Sinne des Wortes negativen Schaden am Boss. Je mehr Zähigkeit jemand hat, der nicht tanken kann, desto mehr Zähigkeit muss der Tank mitnehmen. Dadurch macht der Tank weniger Schaden, d.h. du senkst damit nicht nur deinen eigenen Schaden, sondern auch den anderer Leute. Je nachdem mit welchen Fertigkeiten du wann spielst, kannst du sogar den raid wieder und wieder wipen. Wenn du dich nicht anpassen willst, ist das dein Problem und nicht das Problem anderer!
Es gibt kein Build, das überall gut ist. Und Vielfalt entsteht nicht dadurch, dass man andere Stats verwendet. Kenne die Mechaniken (gibt genug Videos, wenn du nicht experimentieren willst), übe den Bosskampf (gibt genug Trainingsgruppen, gerade für VG) und werde selbst besser (sowohl vom persönlichen Skill als auch von der Ausrüstung). Bei vielen scheitert es teilweise nichteinmal an der Ausrüstung, sondern an den Eigenschaften und Fertigkeiten einer Sache, die sich in Sekunden beheben lässt.
tl;dr: Wer nicht gewillt ist notwendige Kenntnisse zu erwerben, zu üben und sein Build anzupassen wird nicht mitgenommen. Und das ist auch gut so. Ich helfe gerne Leuten auch was den raid angeht, aber nur, wenn diese auch gewillt sind besser zu werden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss