Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich versteh eure Prioritätensetzung nicht so wirklich. Es ist mir tausendmal lieber, wenn die Map voll ist und ich bei Welterkundung mit Lowlevels oder bei Weltevents nicht Gefahr laufe, irgendwas nicht zu schaffen.
Ich versteh nicht, warum ihr so einen starken Fokus auf den Chat setzt. Wenn jemand was in einer Sprache schreibt, die ich nicht verstehe, dann “muss” ich doch nicht unbedingt mit demjenigen kommunizieren – falls es eine Frage war, findet sich ja vielleicht jemand anderes auf der Map, der ihm weiterhelfen kann. Und wenn nicht halt nicht – vielleicht stellt er die Frage dann auf englisch oder auch nicht, das ist doch dann nicht MEIN Problem.

Wegen der Sprache angeschnauzt wird man, wenn überhaupt, ja nur auf höher frequentierten Maps – bspw. Tequatl / Dreiköpfiger Wurm oder auch auf Farm-Maps wie Fluchküste. Oder ich habe Glück und begegne immer nur freundlichen Spielern, wer weiß. Jedenfalls sollte man auf solchen Maps, wo Kommunikation wichtig oder sogar nötig ist, auf eine möglichst allgemeine Sprache zurückgreifen – und die Lingua Franca ist nunmal englisch. Zumal die beiden Weltbosse ohne das Megaserver-System sehr viel schwerer zu schlagen wären.

Problematisch wirds höchstens für die, die kein englisch verstehen können (es zu sprechen ist ja nichtmal wirklich nötig).

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LadyOfDark.7650

LadyOfDark.7650

Merkt ihr was? Keine Antwort von Seiten A-Nets! Wie immer wenn ein selbstverschuldeter Unmut sich unter den Spielern breitmacht. Nachdem ich diese Foreneinträge gelesen habe – und einen deutschen Megaserver mehr als begrüßen würde!!!- habe ich mir folgende Zielsetzung gelegt: LFG-Tool bekommt von mir ein “nur deutsch” verpasst, den Chat werde ich ebenfalls auf “nur deutsch” einstellen und werde selbst nicht mehr auf andere Sprachen reagieren, weder antworten noch lesen. In anderen Onlinespielen war es auch möglich, die Server so zusammenzulegen, dass gleiche Nationen beisammen blieben. Denke A-Net hätte da wirklich das alte System aus GW1 übernehmen sollen….. Aber es gibt da leider auch noch andere Dinge, die mich zurzeit sehr stören. Vorab schöne Feiertage und Ludger.7253: Gute Reise ^^

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Merkt ihr was? Keine Antwort von Seiten A-Nets! Wie immer wenn ein selbstverschuldeter Unmut sich unter den Spielern breitmacht.

Das liegt wohl viel mehr daran, dass diese Diskusion, wenn man denn auf eine Änderung des Systems aus ist, keinen Sinn hat. Anet hat sich für das System entschieden und wird es beibehalten.
Zudem musst Du bedenken, dass dieser “Unmut” nur ein Teil der Spieler ist. Ich möchte sogar behaupten der Großteil ist für den Megaserver bzw. ist es egal. Im Thread hier sind es auch nur eine (vielleicht zwei) Hand voll Spielern, die es kritisieren.
Es ist doch klar, dass man sich nicht an so wenigen Spielern richtet, wenn es doch die gesammte Spielerschafft von Europa betrifft.

Da sich sowieso nichts ändern wird, wieso soll sich jemand von Anet dann hier einmischen? Es ist doch eher eine Diskusion von uns Spielern.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walgar.6872

Walgar.6872

@ Thanathos: Naja die Priorität liegt (in den meisten Fällen) auf einem von zwei
Punkten in Spielen (ist jetzt grob vereinfacht da überschneidungen usw. möglich sind):

1.:Erfolge in Form von Weltenbosse legen,Raids laufen etc. pp.

oder

2.:einfach Spaß mit der Community haben die man kennt und bei der man sich “geborgen”,“zuhause” oder was auch immer fühlt

Wie gesagt das ist extrem vereinfacht und mir ist auch klar das das eine das andere nicht ausschliest.Ich für meinen Teil tendiere speziell bei MMO´s zu Punkt 2 da ich die 1 auch bei Offlinespielen haben kann und genau das fehlt mir nun.Ich hoffe du verstehst meine Priorität jetzt etwas besser .

Mir ist durch aus klar das ANet vermutlich nicht zurück rudern wird,aber einfach
die Klappe halten und gut ist (was für mich persönlich übrigens deutlich eher
“typisch Deutsch” wäre) ist einfach nicht meine Sache.Wie gesagt ich freue mich für
jeden der absolut gar kein Problem mit dem MS hat,ich würde mich aber freuen wenn diese Diskussion unter Spielern (was meiner Meinung nach der Sinn eines Forums ist) Sachlich bleibt und wir alle es schaffen uns weiterhin gegenseitig zu respektieren , und vielleicht (aber nur vielleicht) finden wir ja einen Kompromiss der so gut ist das ihn ANet sogar übernimmt (Hey es ist kurz vor Weihnachten und Wunder sollen in der Zeit ja möglich sein ).

Liebe Grüße

Walgar

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Das Einzige, was mich neben den teilweise vielen unterschiedlichen Sprachen am Megaserver stört, ist dass ich immernoch nicht mit meinen Gruppen oder Gildenkollegen auf einer Map lande. Bei den Gildenmissionen müssen wir uns immernoch regelmäßig suchen.
Achja und die total überfüllten Gebiete, in denen einem “Randoms” oft die Mobs bei Events wegschnappen.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Achja und die total überfüllten Gebiete, in denen einem “Randoms” oft die Mobs bei Events wegschnappen.

Und inwiefern ist das die Schuld des Megaservers? Das liegt am Verhalten der Spieler und nicht an die Art des Servers.
Wenn die Eventdaily in Königintal ist, werden dir auch auf Deinen Weltserver die “Randoms” die Eventmobs wegschnappen.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Und inwiefern ist das die Schuld des Megaservers? Das liegt am Verhalten der Spieler und nicht an die Art des Servers.
Wenn die Eventdaily in Königintal ist, werden dir auch auf Deinen Weltserver die “Randoms” die Eventmobs wegschnappen.

Dies gab es vor dem Megaserver nicht und würde es ohne auch nicht geben, da so viele Spieler erst gar nicht auf einem Haufen, auf einer Map wären.
Und Gegenfrage, was sollten die Spieler denn anders machen? Wenn man für die Daily eben 4 Events im Königintal braucht, wird jeder so lange so viel draufschlagen, bis er dies voll hat. Das Verhalten der Spieler kann man nicht ändern, da es auch keine Lösung für dieses Problem aus ihrer Seite her gäbe. Man kann aber die Umstände ändenr, die zu diesem Verhalten führen…

An dieser Stelle gute Nacht.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dass es dies vor dem Megaserver nicht gab, hat den einfachen Grund, dass es diese Art von Erfolg (Events in einem bestimmten Gebiet) einfach nicht gab.
Der ist erst mit den neuen Dailysystem so spezifisch geworden.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich hab mir angewöhnt Char-, Account- und Gildennamen anzuschauen. Immerhin geistern einige deutsche Namen rum und ich spar mir so die Quälerei auf Englisch.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Komisch, dass meistens wenn man etwas auf deutsch in den Chat schreibt, dann auf einmal zig Leute ebenfalls auf deutsch antworten. Und mein Englisch ist nicht so gut, dass ich irgendwem was auf Englisch erklären könnte. Insofern ignoriere ich den Chat in der Regel und wünsche mir nach wie vor meinen deutschen Server zurück. Fakt ist, hätte es diesen “Megaserver” von vornherein gegeben, wäre GW2 nie auf meiner Festplatte gelandet!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich rede im Chat Deutsch. Immer. Warum sollte ich englisch reden? Ich hab eh eingestellt nur deutsche Spieler zu lesen, also gehe ich davon aus das jeder, dem ich antworte, mich versteht. Der Rest ist mir egal…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Mein Eindruck ist, daß das Megaserver-System mittlerweile tatsächlich gelernt hat, die Spieler größtenteils sprachlich zusammenpassend auf die Karten zu würfeln. Man liest zwar immer mal wieder alle möglichen anderen Sprachen im Chat, aber beileibe nicht so häufig wie am Anfang. Zu Beginn war es ja zumindest bei mir so, daß ich an manchen Tagen ausschließlich mit französischen und spanischen Spielern zusammen gewesen bin. Das ist heute nicht mehr so.
Tatsächlich habe ich, wenigstens in der Offenen Welt, schon oft festgestellt, daß Spieler versuchen, sich gegenseitig zu helfen oder Fragen zu beantworten, auch wenn sie die Sprache, die gerade im Chat geschrieben wird, nicht 100 %ig beherrschen. Das finde ich gut, manchmal ist das auch ziemlich witzig und es zeigt meiner Meinung nach, daß die meisten Spieler mittlerweile wesentlich entspannter mit dem Megaserver umgehen als zu Beginn.
Ich kann sagen, daß das Megaserver-System, so wie es heute ist, mich überhaupt nicht mehr stört. Im Chat schreibe ich deutsch, im Rahmen meiner Möglichkeiten antworte ich anderssprachigen Spielern in ihrer Sprache und das alles funktioniert ganz gut.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich rede im Chat Deutsch. Immer. Warum sollte ich englisch reden? Ich hab eh eingestellt nur deutsche Spieler zu lesen, also gehe ich davon aus das jeder, dem ich antworte, mich versteht. Der Rest ist mir egal…

Dir ist aber auch bewusst das du viele Deutsche spieler garnicht erst lesen kannst, selbst wenn sie auf Deutsch antworten. Nicht jeder spielt mit einem Deutschen Client obwohl er selber “Deutsch” ist. So stelle ich immerwieder fest das wenn jmd auf Deutsch fragt, ich antworte und diese Person aber noch 2-3 mal fragt. Ergo hat sie diesen völlig bescheuerten Filter an und kann mich nicht lesen. Dann denk ich mir selbst schuld. Aber dann im Mapchat oder im Forum rumheulen man wäre nicht auf “Deutschen Karten”. Und sowieso diese verbohrtheit auf seine eigene Sprache nimmt hier zumteil ja schon nationalistische Züge an!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich spiele mit deutschem Client, wenn ich also wem antworte wird er mich schon lesen können. Darüber hinaus ist mir der Rest wie gesagt egal. Lieber ein paar Leute die meinen mit englischem Client spielen zu müssen wegfiltern als mir fremdsprachiges Geschwafel anzuhören…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Ich rede im Chat Deutsch. Immer. Warum sollte ich englisch reden? Ich hab eh eingestellt nur deutsche Spieler zu lesen, also gehe ich davon aus das jeder, dem ich antworte, mich versteht. Der Rest ist mir egal…

Dir ist aber auch bewusst das du viele Deutsche spieler garnicht erst lesen kannst, selbst wenn sie auf Deutsch antworten. Nicht jeder spielt mit einem Deutschen Client obwohl er selber “Deutsch” ist. So stelle ich immerwieder fest das wenn jmd auf Deutsch fragt, ich antworte und diese Person aber noch 2-3 mal fragt. Ergo hat sie diesen völlig bescheuerten Filter an und kann mich nicht lesen. Dann denk ich mir selbst schuld. Aber dann im Mapchat oder im Forum rumheulen man wäre nicht auf “Deutschen Karten”. Und sowieso diese verbohrtheit auf seine eigene Sprache nimmt hier zumteil ja schon nationalistische Züge an!

Verbohrtheit?! Und dann vergleichst du das mit Nationalismus?!
Ernsthaft?! Von Englishfanatisten sowas zu hören ist eigentlich schon ne ziemliche Frechheit. Versuchst selber deinen Willen anderen Leuten aufzuzwengen, redest aber von Verbohrtheit und Nationalismus…

Ich finde, du hast schonma überhaupt kein Recht über Leute zu Urteilen bzw. ihnen Vorwürfe zu machen, nur WEIL sie ihr Spiel lieber in der Muttersprache spielen. Ich beherrsche English, verstehe es – vorallem in Schriftform. Nur für mich ist es nachwievor angenehmer auf Deutsch. Und daran wird sich auch nichts ändern.
Zudem gibt es auch sowas wie Ähstetik in der Sprache. Vorallem Englishfanatisten wie du (als bsp) sollten den Unterschied zwischen britischen und US English kennen. Und in manchen Videospielen/Filmen klingt das ein oder andere besser. Wenn ich GTA spiele, brauch ich sicher keinen britischen Akzent da der unpassend ist… bei einem Spiel wie Sherlock Holmes möchte ich aber auch nicht, das sich Sherlock anhört wie ein “Street-Gangster” um es überspitzt auszudrücken. Sowas ist aber vollkommen Situationsbediengt und Geschmacksabhängig. Selbst wenn eine O-Ton Synchro authentischer ist, heißt das nicht das sie für jeden gleichgut klingt. Und es gab schon genügend Spiele wo ich Deutsche Synchro dem der Englischen vorzog, genau wie umgekehrt…
Also leg es nicht so aus, als seien die Leute schuld, die es in ihrer Muttersprache spielen. Weil das kommt dann sehr Arrogant rüber, als wolles du andeutend, das diese Leute eine falsche Einstellung gegenüber der Sprachen haben und deine “richtiger” ist, was wiederum heißen würde, das du findest das jeder auf Englisch spielen sollte. Und wenn das deine Ansicht ist, DANN können wir über Nationalismus reden. ich hoffe und vermute mal, das du dich nur unglücklich ausgedrückt hast, und daher lege ich das jetzt mal so aus.

/edit:
Wortwahl.
Es ist jetzt schonmal ein unterschied, ob mich jemand als Schluchtensch***** (da ich Österreicher bin) bezeichnet, oder ob jemand als Natzi bezeichnet. Bei ersteres kann man vielleicht von zu Empfindlich reden, bei zweiteren hingegen weißt man einen Menschen, anhand seiner nationalen Begebenheit einer radikalen Gruppe zu. Es wäre im Prinzip so, als würde ich jetzt durch jedes Kebapstand in Österreich & Deutschland rennen und die Inhaber als Terroristen bezeichnen. Sowas gehört sich einfach nicht und sollte weder im Internet noch im realen Leben toleriert werden!!

Allerdings habe ich denoch das Gefühl, das hier stark übertrieben wird. Größtenteils,(meiner Erfahrung nach) ist vorallem für MMO verhältnisse die GW2 Community eigentlich recht ordentlich, was das Verhalten betrifft. Es wird zwar wegen jeder kleinigkeit gemeckert etc… aber das wars schon. Solltet mal lieber die LoL und CoD Community anschauen. Ein Kollege von mir hat letztens erst, weil er mal nicht so over to top Halo bei der xbox gespielt hat, eine PN mit – “F**** Fat Noob, go Kill yourself” erhalten… da gibts also andere Communitys wo es schlimmer zugeht…

(Zuletzt bearbeitet am von LightningYu.7406)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich rede im Chat Deutsch. Immer. Warum sollte ich englisch reden? Ich hab eh eingestellt nur deutsche Spieler zu lesen, also gehe ich davon aus das jeder, dem ich antworte, mich versteht. Der Rest ist mir egal…

Dir ist aber auch bewusst das du viele Deutsche spieler garnicht erst lesen kannst, selbst wenn sie auf Deutsch antworten. Nicht jeder spielt mit einem Deutschen Client obwohl er selber “Deutsch” ist. So stelle ich immerwieder fest das wenn jmd auf Deutsch fragt, ich antworte und diese Person aber noch 2-3 mal fragt. Ergo hat sie diesen völlig bescheuerten Filter an und kann mich nicht lesen. Dann denk ich mir selbst schuld. Aber dann im Mapchat oder im Forum rumheulen man wäre nicht auf “Deutschen Karten”. Und sowieso diese verbohrtheit auf seine eigene Sprache nimmt hier zumteil ja schon nationalistische Züge an!

Verbohrtheit?! Und dann vergleichst du das mit Nationalismus?!
Ernsthaft?! Von Englishfanatisten sowas zu hören ist eigentlich schon ne ziemliche Frechheit. Versuchst selber deinen Willen anderen Leuten aufzuzwengen, redest aber von Verbohrtheit und Nationalismus…

Ich finde, du hast schonma überhaupt kein Recht über Leute zu Urteilen bzw. ihnen Vorwürfe zu machen, nur WEIL sie ihr Spiel lieber in der Muttersprache spielen. Ich beherrsche English, verstehe es – vorallem in Schriftform. Nur für mich ist es nachwievor angenehmer auf Deutsch. Und daran wird sich auch nichts ändern.
Zudem gibt es auch sowas wie Ähstetik in der Sprache. Vorallem Englishfanatisten wie du (als bsp) sollten den Unterschied zwischen britischen und US English kennen. Und in manchen Videospielen/Filmen klingt das ein oder andere besser. Wenn ich GTA spiele, brauch ich sicher keinen britischen Akzent da der unpassend ist… bei einem Spiel wie Sherlock Holmes möchte ich aber auch nicht, das sich Sherlock anhört wie ein “Street-Gangster” um es überspitzt auszudrücken. Sowas ist aber vollkommen Situationsbediengt und Geschmacksabhängig. Selbst wenn eine O-Ton Synchro authentischer ist, heißt das nicht das sie für jeden gleichgut klingt. Und es gab schon genügend Spiele wo ich Deutsche Synchro dem der Englischen vorzog, genau wie umgekehrt…
Also leg es nicht so aus, als seien die Leute schuld, die es in ihrer Muttersprache spielen. Weil das kommt dann sehr Arrogant rüber, als wolles du andeutend, das diese Leute eine falsche Einstellung gegenüber der Sprachen haben und deine “richtiger” ist, was wiederum heißen würde, das du findest das jeder auf Englisch spielen sollte. Und wenn das deine Ansicht ist, DANN können wir über Nationalismus reden. ich hoffe und vermute mal, das du dich nur unglücklich ausgedrückt hast, und daher lege ich das jetzt mal so aus.

Es ging überhaupt nicht um die Sprache des Games sondern um die Sprache im chat! Und ja das Nationalistisch war vllt etwas übertrieben, aber das beharren auf 1Sprache finde ich genauso bescheuert wie zur WM/EM wenn alle die bescheuerten fahnen raushängen und einen auf “Patriot” machen.

BtT:
Mir ist es egal was im Chat geschrieben wird. Aber kann und will ich nicht verstehen warum Leute den SprachFilter anmachen aber gleichzeitig im Forum rumheulen das ihnen keiner antwortet etc. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht das es einige Deutsche gib die den Englischen Clienten benutzen, und gerne auch auf Deutsche Fragen mit Deutsch antworten würden. Allerdings können die “Fragesteller” dann nicht die antwort sehen da sie den Filter anhaben. Somit sage ich selbst schuld wenn die Leute denken es wären nicht genug Deutsche auf “ihrem” Megaserver!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

aber das beharren auf 1Sprache finde ich genauso bescheuert

Erklär doch mal bitte, was du daran bescheuert findest. Ich kenne einige GW2 Spieler, die zwar einigermaßen englisch lesen können aber nicht in der Lage sind, aktiv eine Frage oder eine Antwort zu formulieren. Wenn die im chat deutsch schreiben, dann vor allem deshalb, weil sie es nicht anders können und auch die Antwort gerne in deutsch hätten. Ich kann nicht verstehen, warum sich dann sofort einige aufregen und verlangen man solle englisch schreiben und noch andere sofort beleidigen bis hin zur Suizid-Aufforderung.
Wenn ich etwas im chat in spanisch sehe, dann weiß ich, das sich derjenige an spanisch sprechende Spieler wendet und halte mich raus. Warum um alles in der Welt können sich die Englisch-Fanatiker nicht raushalten?

Ja, ich habe auch meistens den Chatfilter angeschaltet. Warum soll ich eine Flut von fremdsprachigen Chatnachrichten sehen wollen, die ich eh nicht lesen kann? Wenn da wirklich mal etwas hilfreiches darunter wäre, wie sollte ich es unter all dem anderen Kram finden? Das ist wie email-Client ohne Spamschutz.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Lies einfach meinen Post nochmal und zwar ab “BtT”! Ich habe nirgends geschrieben das ich mich aufrege weil jmd ne frage auf Deutsch stellt.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Das man, wenn man den Filter nutzt, nicht so viele Leute lesen kann und evtl Antworten verpasst ist jedem hier klar. Aber wenn mir das bewusst ist und ich das trotzdem mache um einfach frei zu sein von dem ganzen Spam den ich auf die schnelle eh nicht lesen könnte ist das ja meine Sache, wenn ich da auf 1 Sprache beharre ist das auch nicht bescheuert sondern eben meine bewusste Entscheidung.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: elbrodark.2179

elbrodark.2179

Hallo alle zusammen,
ich bin auch etwas dagegen alles auf einen Server zu werfen…

Ich bin (zum glück) noch alt genug das ich die englische Sprache ein wenig beherrsche.

Allerdings endet es bei mir im LFG System, wenn schon gefühlt 20 englische kürzel hintereinander stehen und ich nun leide, da ich ein Reallife habe, nicht jeden Begriff der da steht googeln möchte.

Sobald ich nun auf irgendeinen Server beitrete wird Englisch oder irgendeine andere Sprache geschrieben, das nervt einfach, warum kann ich nicht auf deutsche Server deutsch reden und auf englischen Servern englisch? Das sollte mit der heutigen Technik eigentlich machbar sein.

Mir ist wohlbekannt das man den Chat auf “nur Deutsch” umstellen kann. Nur sehe ich dann mehr oder weniger keine Chat-Nachrichten mehr da keiner deutsch schreibt, was nun wieder den Grund hat das man irgendeine andere Sprache können muss da man sich sonst anscheinend nicht verständigen kann.

Ich finde die genannte Idee das man Distrikte wie in GuildWars 1 übernimmt und die Megaserver (welche im Grunde genommen keine schlechte Idee sind) in die Verschiedenen Landessprachen aufteilt, dann wären viele Leute zufrieden und könnten wieder normal miteinander schreiben.

wenn man auf einen Server beitritt wo zurzeit nur Französisch gesprochen wird dann fühlt man sich meiner Meinung nach etwas falsch im Spiel weil man einfach nichts versteht was da geschrieben wird.

Ohne Megaserver ging das ganze am Anfang doch perfekt? warum nun so ein Sch…ß?!.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kyle Ragnador.7506

Kyle Ragnador.7506

Nein.

Wenn ihr in euren Gilden, in eurer friendlist, keine fremdsprachler drin habt und ihr euf einem [DE] Server gejoint seid , dann seht ihr auch fast nie welche außer zu Schul/Arbeitszeiten oder bei Events.

Und viele deutsche sprechen einfach englisch im Kartenchat. Das heißt nicht automatisch, dass das Fremdsprachler sind.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn ihr in euren Gilden, in eurer friendlist, keine fremdsprachler drin habt und ihr euf einem [DE] Server gejoint seid , dann seht ihr auch fast nie welche außer zu Schul/Arbeitszeiten oder bei Events.

Das ist völliger schwachfug… Du hast kaum einen Einfluss darauf wo du landest und wo nicht. Das anhand der Friendlist oder Gildenliste auszumachen wird dir so nie gelingen, denn was passiert wenn du einen Freund hast, der sehr viele Ausländer drin hat? Kommst du dann nie mit ihm aufn gleichen Server?

Angenommen du bist in ner rein deutschen Gilde, wobei jedes Gildenmitglied nur englische Freunde hat außer dich, dann dürftest du nach deinen Prinzip niemals mit jemanden von denen auf eine Karte kommen, weil die ja immer wo anders landen xD

Ich lande regelmäßig mit leuten aus rT, SC und eXc auf einer Map einfach weil ich viele von denen in der Friendlist habe – und jetzt stell dir vor: ich lande ebenso (im Grunde genommen immer) automatisch mit Leuten aus meiner Gilde auf einen Overflow, bei denen ich 100% sicher weiß, dass einige nur deutsche drauf haben

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Mir würde schon reichen, wenn die Häkchenoptionen angepasst würden…
Anstatt “Nur Deutsch anzeigen” sowas wie: “Französisch ausblenden”, dann wäre ich schon zutiefst zufrieden.

Englisch ist ja wohl das geringste Problem. Wer sich heute noch mit Händen und Füßen dagegen wehrt, der hat die letzten Jahrzehnte irgendwas nicht mitbekommen. Abgesehen davon, dass es eine der einfachsten Sprachen der Welt ist.

Aber die Leute ausblenden zu können (kaum ein Franzose wird NICHT mit der französischen Version spielen) die einem generell auf die Nerven gehen, und zwar auf Grund mangelnder Anpassungsfähigkeit was Fremdsprachen angeht, wäre schon eine wahre Wohltat. ^^"

<3 Trahörnchen <3

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Laudato.4593

Laudato.4593

elbrodark.2179

Mir ist wohlbekannt das man den Chat auf “nur Deutsch” umstellen kann. Nur sehe ich dann mehr oder weniger keine Chat-Nachrichten mehr da keiner deutsch schreibt, was nun wieder den Grund hat das man irgendeine andere Sprache können muss da man sich sonst anscheinend nicht verständigen kann.

Das Problem mit dem “nur Deutsch” ist ja das man auch ohne Häkchen weiterhin deutsch schreiben kann, dies aber von denen mit Häkchen nicht gelesen werden kann.

Viel einfacher wärs gewesen mehrere Kartenchats zu machen: Karte-de, Karte-fr, Karte- eng. Dann hätte jeder persönlich seine Chatoptionen einstellen können was er im Reiter sehen will und was nicht. Einzige Schwachpunkt daran wäre höchstens den richtigen Map Chat zum Schreiben umzustellen wenn man Deutsch und danach Englisch/Französisch schreiben will.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

also den allgemeinen kartenchat dann ausblenden und nur nachrichten von leuten auf deutschen servern anzeigen ? problem was macht ihr wenn der englisch schreibt (oder in einer anderen sprache), oder nicht in diesem kartenchat weils ihm zu doof ist

mich stört das im grunde null, freue mich sogar wie ein plätzchen wenn ich mal ein paar schweden treffe mit denen ich meine mitlerweile arg geringen sprachkentnisse auffrischen kann

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

elbrodark.2179

Mir ist wohlbekannt das man den Chat auf “nur Deutsch” umstellen kann. Nur sehe ich dann mehr oder weniger keine Chat-Nachrichten mehr da keiner deutsch schreibt, was nun wieder den Grund hat das man irgendeine andere Sprache können muss da man sich sonst anscheinend nicht verständigen kann.

Das Problem mit dem “nur Deutsch” ist ja das man auch ohne Häkchen weiterhin deutsch schreiben kann, dies aber von denen mit Häkchen nicht gelesen werden kann.

Viel einfacher wärs gewesen mehrere Kartenchats zu machen: Karte-de, Karte-fr, Karte- eng. Dann hätte jeder persönlich seine Chatoptionen einstellen können was er im Reiter sehen will und was nicht. Einzige Schwachpunkt daran wäre höchstens den richtigen Map Chat zum Schreiben umzustellen wenn man Deutsch und danach Englisch/Französisch schreiben will.

Damit hätte ich aber jetzt wieder Probleme, da ich normalerweise mindestens Deutsch und Englisch simultan nebeneinander verwende und auch kein Problem damit hab “mitten im Satz” zu wechseln.

Ich versteh nicht, wieso sich hier einige so mit aller Kraft dagegen wehren andere Sprachen zu sehen – man muss sie ja weder lesen noch verstehen können…

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Ich finde es toll mit Spielern aus anderen Ländern zusammen zu spielen. Hatte gestern Abend erst, ein sehr interessantes Gespräch mit einen Franzosen auf englisch über Einwanderungspolitik.
Einen deutschen Megaserver brauche ich jedenfalls nicht.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich versteh nicht, wieso sich hier einige so mit aller Kraft dagegen wehren andere Sprachen zu sehen – man muss sie ja weder lesen noch verstehen können…

Das ist doch der Punkt.
Ich denke es ist eine emotionelle Sache, daher sollte man das ganze mal durchdenken und die Vor- und Nachteile abwiegen. Dann sollten sichtbare Fremdsprachen im Chat doch eigentlich akzeptabel sein können.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

Ich versteh nicht, wieso sich hier einige so mit aller Kraft dagegen wehren andere Sprachen zu sehen – man muss sie ja weder lesen noch verstehen können…

Das ist doch der Punkt.
Ich denke es ist eine emotionelle Sache, daher sollte man das ganze mal durchdenken und die Vor- und Nachteile abwiegen. Dann sollten sichtbare Fremdsprachen im Chat doch eigentlich akzeptabel sein können.

ich muss sagenn ich selber habe auch kein problem damit muss ja nicht mit anderssprachigen reden …. aber was ich als problem ansehe an verschiedenen sprachen auf einem megaserver ist folgendes: Habe nun schon öffter leute gelesen oder von leuten gehört die jeden fremdsprachentext reporten weil es ja eine beleidigung sein könnte und damit wird das report system einfach sehr stark blockiert

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Ich mag mal einen Stab brechen für all Jene, die nicht die Chance hatten in Ihrer Jugend eine andere der Weltsprachen zu lernen oder nicht sprachbegabt sind.
Evtl. sind Spielkammeraden auch mal dezent älter als der Durchschnitt. Schon mal darüber nachgedacht?

Ich habe schon in GW1, und auch vielen anderen Onlinespielen, immer in einer Gilde gespielt, die grundsätzlich deutschsprachig war. Nicht weil ich keine Fremdsprache kann, sondern weil ich es nicht anders wollte. Vielen meiner Mitspielern ist/war es oftmals zu anstrengend, nach Feierabend einen Chat in einer anderen Sprache zu verfolgen.
Mir auch!

Auch als Gildenführerin folge ich dem.

Letztlich ist es aber auch egal warum – man hats nicht gelernt oder wills nicht – das sollte respektiert werden – in jeder Sprache.

Ich selber genieße auch nach einem Tag voller Fremdsprachen, zu sprechen (oder ) zu schreiben wie mir der “Mund” gewachsen ist… also in meiner Muttersprache.
Für mich ist der Feierabend mit Zocken ein wenig wie “die kleine Stunde Urlaub ohne groß Denken” … haha – ein Fest für manch einen hier…

Nun – gönnt den Leuten, die weder eine Fremdsprache können, oder im Moment des Zockens keine lesen/schreiben wollen, doch Ihren Wunsch nach einem “deutsprachigen Server”. Und kommt bitte nicht mit Chatfilter -_-
Was ist daran so gruselig? User sind reichlich vorhanden um die Maps zu füllen, sofern das letzte WE die Neuen nicht alle verschreckt hat.

Ich persönlich finde auch, dass man die Funktion des alten Distrikte-Systems nicht unbeachtet lassen sollte. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit der “Fusionierung” beider Systeme.
Vll. wird drüber nachgedacht – wer weiss das schon bei Anet?
Und keiner ist hier wirklich qualifiziert darüber zu senieren – sei es auf Grund von fehlender Ausbildung oder fehlendem Wissen, wie die Soft- und Hardwarestruktur bei Anet aussieht.
Nö – keiner!

Kurzum:
Jaaaaa! Ich will auch beim Zocken nur meine Muttersprache vorfinden.
Jaaaa! Ich fänds toll. Dafür bin ich zu Beginn auf nen deutschen Server drauf – da stand net EU hinter oder so.
Jaaaaa! Ich finds auch toll, wenn Leutz mit Ihren Übersee-oder-sonstwo-Buddys zocken können ohne Probs.

:)
LG
Nawa

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Über solchen Text hülle ich lieber größtenteils den Mantel des Schweigens, aber dir kann geholfen werden:
Schalte einfach im Chat ein neues Fenster frei, in den du nur den Gildenchat packst und weitere, bei denen du zu 100% sicher bist, dass sie ausschließlich deutschsprachig sein werden, z.B. Gruppe o.ä.
Wenn man solche Abneigung verspürt, benötigt man den Kartenchat nicht. Unabdingbare, wichtige Informationen erhält man darüber eh nicht und bei Fragen an irgendwen, falls keine Freunde online sind, klärt das Wiki über alles im Spiel auf.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich frag mich wie das manche im reallife machen, kauft ihr euch Brillen und Kopfhörer, die englische Begriffe einfach komplett ausfilltern oder hört ihr Kollegen, die potentiell englische Wörter in den Mund nehmen könnten gar nicht mehr zu?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Hi!

Ich mag mal einen Stab brechen für all Jene, die nicht die Chance hatten in Ihrer Jugend eine andere der Weltsprachen zu lernen oder nicht sprachbegabt sind.
Evtl. sind Spielkammeraden auch mal dezent älter als der Durchschnitt. Schon mal darüber nachgedacht?

Hab ich. Trotzdem seh ich nicht, wie das Alter eines Menschen ihn daran hindern sollte etwas zu lernen. Wer nicht “zu alt” ist um ein MMO online zu spielen und mit anderen Spielern zu interagieren, ist auch nicht zu alt zum lernen. Das seh ich eher als bewusste Entscheidung gegen das Lernen als solches.

Ich habe schon in GW1, und auch vielen anderen Onlinespielen, immer in einer Gilde gespielt, die grundsätzlich deutschsprachig war. Nicht weil ich keine Fremdsprache kann, sondern weil ich es nicht anders wollte. Vielen meiner Mitspielern ist/war es oftmals zu anstrengend, nach Feierabend einen Chat in einer anderen Sprache zu verfolgen.
Mir auch!

Auch als Gildenführerin folge ich dem.

Letztlich ist es aber auch egal warum – man hats nicht gelernt oder wills nicht – das sollte respektiert werden – in jeder Sprache.

Ich selber genieße auch nach einem Tag voller Fremdsprachen, zu sprechen (oder ) zu schreiben wie mir der “Mund” gewachsen ist… also in meiner Muttersprache.
Für mich ist der Feierabend mit Zocken ein wenig wie “die kleine Stunde Urlaub ohne groß Denken” … haha – ein Fest für manch einen hier…

Natürlich sollte respektiert werden, das jeder reden kann wie ihm/ihr der Schnabel wächst. Im gleichen Atemzug zu fordern dass dann aber auch alle deutsch zu sprechen haben – denn nichts anderes ist die Forderung nach einem “deutschen Megaserver” – was auch immer das sein soll – oder nach deutschen Instanzen – find ich dagegen sehr seltsam. Darüber hinaus weiß ich nicht so recht wie ich mir das vorstellen muss. Seid ihr genervt, weil ich bei fremden sprachen zum google translator wechseln müsst um zu verstehen was gesprochen wird? Weil ihr so neugierig seid was in einem Gespräch gesprochen wird von dem ihr die Sprache nicht kennt und dass euch von daher vermutlich garnichts angeht? Persönlich kann ich Gespräche oder Chat bei dem ich die Sprache nicht kann ganz schlicht und einfach ignorieren.

Nun – gönnt den Leuten, die weder eine Fremdsprache können, oder im Moment des Zockens keine lesen/schreiben wollen, doch Ihren Wunsch nach einem “deutsprachigen Server”. Und kommt bitte nicht mit Chatfilter -_-
Was ist daran so gruselig? User sind reichlich vorhanden um die Maps zu füllen, sofern das letzte WE die Neuen nicht alle verschreckt hat.

Ich persönlich finde auch, dass man die Funktion des alten Distrikte-Systems nicht unbeachtet lassen sollte. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit der “Fusionierung” beider Systeme.
Vll. wird drüber nachgedacht – wer weiss das schon bei Anet?
Und keiner ist hier wirklich qualifiziert darüber zu senieren – sei es auf Grund von fehlender Ausbildung oder fehlendem Wissen, wie die Soft- und Hardwarestruktur bei Anet aussieht.
Nö – keiner!

Wie gesagt, wenn man nicht so neugierig wäre, dass man unbedingt alles wissen wollen würde, dann könnte man fremdsprachigen chat sehr gut ignorieren. Technich gesehen wüsste ich nicht wie das aussehen soll. Ein instanzierter Megaserver? Deutsche mit eingenem Server und der Rest darf auf den Megaserver? Sicherlich gibts genug deutsche Spieler, um einen “deutschen Server” zu füllen – die Frage ist nur, wie viele von denen wollen tatsächlich auf einen de Server und würden nicht den Megaserver vorziehen, weil ihnen die Fremdsprachen letztlich herzlich egal sind? Ich persönlich würde einem rein-deutschsprachigen Server jedenfalls sofort den Rücken kehren.

Zu einer anderen angesprochenen Thematik, nach der sich viele Leute angeblich über die deutsche Sprache im Chat beschweren:

Ich hab die letzten Tage mal verstärkt auf den Chat geachtet und ich muss sagen, das was ich bisher gesehen habe, waren ausschließlich deutschsprachige User, die andere dazu aufforderten gefälligst deutsch zu sprächen oder still zu sein.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

……- die Frage ist nur, wie viele von denen wollen tatsächlich auf einen de Server und würden nicht den Megaserver vorziehen, weil ihnen die Fremdsprachen letztlich herzlich egal sind? Ich persönlich würde einem rein-deutschsprachigen Server jedenfalls sofort den Rücken kehren…

Wenn dich dies wirklich interessiert, frag einfach im WvW nach. Gibt nicht wenige deutsche Spieler, die auf internationalen Servern unterwegs sind.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Gut besuchte MMORPGs brauchen keinen Mega-Server.
GW2 hingegen schon. Leider.
Als altgedienter MMOer fand ich es aus atmosphärischen Gründen immer wichtig,
in meiner Sprache zu kommunizieren.
Ich kann mich in mehreren Sprachen verständigen, aber die Feinheiten der Sprache gehen mir zum großen Teil verloren.

Mittlerweile habe ich aber eingesehen, dass GW2 ohne den MS nicht gut spielbar wäre.
Das Wenige, was im Chat gesabbelt wird, versteht man auch ohne Englischkenntnise bzw. man kann darauf verzichten.

Welche gut besuchten MMORPGs haben denn alle keine Megaserver?

1. WOW
2.
3.
4.
5.

übrigens finde ich es klasse z.B Karka etc verpasst und schwupps auf ner anderen Karten auf dem sie noch läuft. Tempelevents etc

Danke Anet für den Megaserver

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ja, tut mir leid, da habe ich wohl wieder zu viel vorausgesetzt.

Interessant

nicht belegte Thesen als Fakten in den Raum stellen. O.O

Ich mal mal weiter:

Alle gut besuchten MMORPGs bräuchten Megaserver, da die Vorteile den Makel des Sprachfaktors überwiegen.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

wer hat das alte thema wieder ausgegraben…. bei grenths vereistem bart… <.<

das WoW argument kann man ja mal stecken lassen ..das hat hier nix zu suchen aus dem einfachen grund das WoW einfach ein paar millionen spieler mehr hat als gw2 die kriegen ihre regionalen server voll bis zum anschlag

gw2 lebt von seinen map weiten events da es kein questsystem gibt im alten stil ..also müssen die karten voll sein oder zumindest zu einem gwissen grad bevölkert ..

desweiteren ordnet einen das megaserversystem seiner heimat region zu also deutsche spieler zu anderen deutschen .. aber manchmal sind maps einfach voll und ein deutscher spieler kommt auf eine map wo mehr französische oder englische user sind aber selbst da wird er auch andere deutsche finden

zum schluss frag ich mich einfach wo das problem ist… sprachbarriere? kartenchat nervt weil da dinge stehen die man nicht lesen kann? kleinen touch von ausländerfeindlichkeit? ich sehe keinen grund die megaserver abzuschaffen oder einen reinen deutschen server zu erstellen .. auch die heutige jugend lernt noch englisch in der schule und selbst wenn man statt englisch französisch hatte kommt man damit schon weit genug ..außerdem ist die deutsche sprache so von englischen begriffen geprägt und das spiel an sich auch, viele abkürzungen die im kartenchat benutzt werden oder im lfg tool sind englischer natur .. und wenn man halt kb auf englisch hat dann seit froh das wir kein chinesisch schreiben ..denn eig. ist die heutige weltsprach nicht mehr englisch sondern chinesisch .. da stehen dann keine worte mehr im chat
und wer in einem mmo kb auf andere sprachen hat ..der hat in vielen anderen games ebenso die a….karte gezogen denn nicht nur in gw2 wird viel englisch benutzt und ich denke doch es tut niemanden weh sich mal ein bisschen sprachlich weiterzubilden

(Zuletzt bearbeitet am von Dougal Keane.6528)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich finde das Megaserver-System inzwischen klasse. Beim täglichen Spielen ist es einfach super. Einzig das Joinen mit wirklich vielen, vielen Spielern gezielt auf einer Karte ist immer noch nicht ganz so wie es sein sollte/könnte. Ansonsten finde ich auch das die Vorteile ganz klar überwiegen. Auch das mit dem Fremdsprachlern finde ich nicht stören. Wenn es mir zuviel wird werden die einfach zumindest temporär deaktiviert. Der Witz ist: Selbst mit deaktivierten Fremdsprachlern ist heute im Chat mehr los als vor den Megaservern nur mit den Spielern des Servers. Zumindest auf der Mehrheit der Maps.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

denn nicht nur in gw2 wird viel englisch benutzt und ich denke doch es tut niemanden weh sich mal ein bisschen sprachlich weiterzubilden

Sprachlich weiter bilden? Da mußte ich wirklich lachen. Es ist doch nicht so als könnte man sich durch den GW2 Chat sprachlich weiter bilden! Was da drin steht ist oft genug eine Mischung aus BSE (bad simple english) von Fremdsprachlern die es auch nicht besser können, Slang, Gossenausdrücken, Beleidigungen und selbst erfundenen Abkürzungen.
Da ich privat kein englisch brauche und beruflich nur eine andere Fremdsprache, aber kein englisch, ist es tatsächlich so: alle englischen Schimpfworte und Beleidigungen die ich kenne, habe ich aus dem Guild Wars chat gelernt!
Ehrlich, darauf habe ich keine Lust mehr.

Ich empfinde den Megaserver immer noch als schweren Mangel. Er wird bleiben, das ist mir klar. Lösungen muss ich für mich selbst finden und das habe ich getan. Der chat ist bei mir inzwischen komplett deaktiviert. Ich spiele nur noch sehr wenig GW2, und wenn, dann hauptsächlich mit der Gilde im TS. Dafür brauche ich keinen chat.
Was mir in GW2 dadurch verloren geht, finde ich in anderen MMO’s, solchen mit deutschsprachigen Servern. Steht ja nirgendwo, das man nur ein MMO spielen dürfte.