Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Hallo

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich habe einen cap Ele und diverse alts. Bei allen Klassen ist es mir folgendermasen ergangen. Am Anfang in den Inis nur Fernkampf und ewiges Sterben. Mit der Zeit ändert sich dies jedoch. Mit einer guten Grruppe steht mein Krieger (lvl56 voll auf dmg) fast immer an der Front ohne zu kippen. Am Anfang muss man halt die jeweilige Klasse kennen lernen. Gerade mit dem Ele ist es ein riesen Unterschied.

Wenn jedoch andere Gruppemitglieder sich nicht einigermassen darauf einstellen, gehts nicht. Wenn jeder seine ’’kleinen’’ Heals benutzt, wird in der Summe nämlich sogar sehr gut geheilt.

Ich persönlich mag dieses System. Es hat noch ein paar unausgewogene Teile (grössere Mobgruppen woh man sich leider fast nur durchsterben kann), im grossen und ganzen ist es jedoch gut.

Sind wir mal errlich. Mit diesem Tank, Heiler und DPS war es doch immer so. Man rennt rein, baut Agro auf, stellt makro an und geht Kaffee trinken. Ist nicht gerade das was ich mir unter aktivem Spiel vorstelle.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fbnx.7483

fbnx.7483

also ich hab jetzt mal all die inis gemacht die man bis lvl 60 betreten kann story und explo….Katakomben von Ascalon sehr oft
und….

er hat irgendwo recht. fertig aus.

die anderen haben irgendwo recht. fertig aus.

Es ist einfach anders als in mimi und jede Klasse muss halt aufpassen und das ist das große problem. Die Ranger und Diebe denken sich sie müssen nichts machen außer 1 drücken. Die Wächter und Krieger sind sowas von lächerlich auf offensive geskillt, gesockelt und gespielt das es kein wunder ist das sie dauernd down gehen oder nie ran kommen ( manche bosse muss man btw einfach ranged machen ). Es ist halt schwerer als in tera mit dem roten Auge…. aber nach einer Zeit hat man es raus…

was mir stark aufgefallen ist….

ES WIRD UMS VERRECKEN NICHT AUSGEWICHEN / GEROLLT

ich hab zwar noch keine 100 gruppen rum aber ich seh es NIE

noch was: ich bin mal auf full tank / heal mit siegeln und gruppe supporten wo es nur geht ( zur Not mit rollen ) natürlich Buch und alles und es lief….. schleppend. Ich machte Null dmg aber die gesamte Gruppe kam VIEL besser durch. Keine wipes mehr aber wurde es mir gedankt. nein. Hat es Spaß gemacht… naja am Anfang schon aber da der Rest NICHTS gemacht hat und auch kein danke kam habe ich das rnd dungeon gehen erstma aufgegeben und es war teilweise einfach so das ich die ganze Gruppe getragen hab auch wenn es jetzt blöd klingt.

Die Fallen sind übrigens übertrieben stark und der Wächter hält als offensiver Nahkämpfer einfach zu wenig aus.

Das hat auch nichts mehr mit skill zu tun. Ich mein wer sich in die Bossattacke stellt ( die auch oft über Sekunden geht ) und nicht mal raus LÄUFT ( besser rollt ) der muss sich nicht wundern klar ABER es ist irgendwo wirklich so das man einfach nicht an den Boss kommt weil man dauernd schon soweit down ist das es fast besser ist auf den heal zu warten oder halt sonst ein Schmu der alle 100 Jahre rdy ist ( hui lässt grüßen )

Letzter Punkt. Ich weiß als Anfänger und wegen den ach so hohen tele und rep kosten muss gespart werden aber ein blaues oder grünes Teil kostet doch nur 20-50 Kupfer aber es muss in eine 50er ini einer mit der blaue 20er items trägt. Ich mein…. komm schon….

Fazit: es liegt am Egoismus der Spieler. Wenn die sich mal für 2 Sek Gedanken machen würden ob sie vielleicht was zum Gruppenerfolg beitragen können….. aber nein TV schauen und 1 drücken und bei wipe kurz auf den chat gucken und einfach nen schimpfwort posten oder leaven ka….

Zum Schluss: wo sind die ganzen Spieler die ihr mir gleich empfehlt oder vorjubelt????… von wegen " du spielst mit den falschen Leuten "

also bitte spart euch diesen Liebsche von wegen “such dir gescheite Leute, eine gilde usw”

wer wirklich glaubt die community sei nicht verrottet denkt auch “raab kennt die spiele nicht”. und ich hab schon zu lineage 2 Zeiten gezockt wo das alles noch in den Kinderschuhen steckte mit daoc ( jetzt ist ja mmo nichts mehr besonderes ) und die Leute hatten weniger coole Sachen zu machen und härtere Sachen aber es war einfach folgendes:

wir spielen jetzt in einer Gruppe und haben Spaß….

heute ist es mehr wie….

ich spiel jetzt ma hoffentlich in einer schnellen gruppe und krieg nichts ab….

tut mir leid aber ein großteil von euch kotzt mich nur an….

Liebsche Missgunst, Miesepetrigkeit und generell haha-zeig-schularschloch-verhalten

Himitsu no Ninja | www.himitsu.eu | ts3, pvp, pve, fun…

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Na da ist aber jemand arg verbittert. Ich hab schon viele Leute gefunden, sowohl in der Gilde als auch Random, die echt gut drauf waren.
Um es genau zu sagen war meine absolut coolste Gruppe ca. 1 Monat nach Release, frisch lvl 80, kein Equip, keine Ahnung, mit 4 Randoms im Ts und Arah Weg 4. Wir sind gewiped und gewiped und haben bei Lupicus Nachts um halb 4 aufgegeben und ich (bis auf die letzte halbe stunde, ok) hatte noch selten so einen Spaß.
Ums genau zu sagen würde ich sogar behaupten, dass ich mehr nette Randoms in Dungeons getroffe habe als Idioten, aber es sind wohl die Idioten die im Gedächtnis bleiben…
Btw warum sollte dir jemand Danken, wenn du als Support deinen Job machst? Mir sagt auch niemand danke, wenn ich als DD Schaden mache, einfach weil das die Aufgabe ist, für die ich mich entschieden habe.

Nunja @ Topic: Nahkampf geht, sobald man weiß was der Boss macht. Ich spiel Dieb und nehme den Kurzbogen nur noch selten in die Hand. Ich kann aber alle hier verstehen, am Anfang hab ich mich auch ziemlich aufgeregt, aber das war auch noch zu der Zeit, zu der ich Lupi für unbesiegbar hielt^^. Erfahrung sammeln, Leute fragen, beobachten, ausweichen ausweichen ausweichen…

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wo die Spieler sind?
Vor 5h hat einer von denen hier gepostet, btw ist der auch in einer der coolsten Gilden hüstl hüstl

Ne mal ernsthaft, es ist halt schade für dich dass du keine guten Erfahrungen gemacht hast, aber wie Molch sagte: die gibt es dennoch

Was das bedanken fürs heilen angeht… Unerfahrene Leute bekommen das nicht mit und je besser der heiler ist desto weniger Checkt man, dass man geheilt wird. Am Anfang hab ich das auch nie mitbekommen, weil ich nicht auf die grünen zahlen geachtet habe. Jetzt bedanke ich mich allerdings auch immer beim gildenheiler…. Was vielleicht dafür sorgt das ich bevorzugt meinen heal bekomme xDD

Damit noch einen schönen Tag

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vendetta.1579

Vendetta.1579

hm. also ich habe jetzt ma nen wächter angefangen (zzt. lvl 25). ich strebe diese crit-tank-skillung an. da ist der dmg output sowie der selfheal enorm. da gibts n sehr schönes video auf youtube, wo ca 45min lang erklärt wird, wie die einzelnen synergien im build ineinander greifen. konnte es selbst noch nicht testen weil erst lvl 25 ^^. aber da kann mir doch dann keiner sagen, dass der wächter nix aushält…

ich spiele selber dieb auf D/D. nen backstab build (im diebes-forum von serious cereals sehr gut vorgestellt) und es klappt wunderbar. man muss sich mMn wirklich auf das system von gw2 einlassen und halt ne menge dodgen und auf seinen eigenen hp-pool aufpassen und nicht hoffen, dass jmd anders den schaden schon iwie wegheilt.

ich geb dem te in einem punkt recht: manchmal ist es wegen dem effekt-gewitter echt ein wenig unübersichtlich. aber das stört mich persönlich relativ wenig.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

@Vendetta.1579:Wo ist das YouTube Video zu finden?
@Rest: Mein Wächter ist Level 80 und kann die Probleme bei Bossen nicht nachempfinden. Wichtig ist das man zur rechten Zeit ausweicht bzw. seine HP im Auge behält. Ich mag das Kampfsystem. Weil man nicht nur ein Knopf drückt und dabei z.B. Fernsehen schaut oder sonst was macht.
Wer gegen den Brüterkönig in Ascalon beim Schreien nicht weggeht um sich die Ohren zuzuhalten, sondern meint sich vor ihn zu stellen um wie ein doofer Drauf zu hauen der hat es nicht besser verdient.
Außerdem sind Bosse die man in zwei Sekunden auf Inferno abschlachtet – nur weil man ne LegendaryOnly Rüstung hat um damit zu rulen im falschen Spiel. Bleibt bei Diablo 3.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulcollector.1952

Soulcollector.1952

Als Nahkämpfer muss einfach ein bischen vitaler sein es muss jeden Klar sein das ich mehr Dmg bekomme wenn mir ein Gegner Frontal ins gesicht schlägt wenn ich vor ihm stehe als wie wenn er in die Luft schlägt wenn ich hinter ihm stehe.

Das Beste beispiel ist immer Kohler in der Katakombe wie viele tausende Spieler ich dort schon sterben gesehen habe bringt mich immer wieder zum Lachen.
Man kann ihnen sagen was man will wenn du sagst wenn die Animation mit dem Leuchten kommte vorbereiten zum Ausweichen oder stell dich hinter eine Säule sieht man ihnen zu wie sich zwar neben eine Säule stellen aber nicht dahinter hin und dan das Argument bringen wieso macht das einen Unterschied^^

Als Nahkämpfer ist es genauso leicht möglich alles zu killen wie mit einem Fernkämpfer.
Komme auf der Fluchküste z.b. mit meinen Krieger genau so schön durch wie mit meinem Nekro

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vendetta.1579

Vendetta.1579

@fingus.6379 —> http://www.youtube.com/watch?v=b8_WtDuaazQ
der gute hat in seinem channel auch noch schöne andere builds parat (zb. nen necro full suppoert/heal)

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Als Nahkämpfer muss einfach ein bischen vitaler sein es muss jeden Klar sein das ich mehr Dmg bekomme wenn mir ein Gegner Frontal ins gesicht schlägt wenn ich vor ihm stehe als wie wenn er in die Luft schlägt wenn ich hinter ihm stehe.

Das Beste beispiel ist immer Kohler in der Katakombe wie viele tausende Spieler ich dort schon sterben gesehen habe bringt mich immer wieder zum Lachen.
Man kann ihnen sagen was man will wenn du sagst wenn die Animation mit dem Leuchten kommte vorbereiten zum Ausweichen oder stell dich hinter eine Säule sieht man ihnen zu wie sich zwar neben eine Säule stellen aber nicht dahinter hin und dan das Argument bringen wieso macht das einen Unterschied^^

Als Nahkämpfer ist es genauso leicht möglich alles zu killen wie mit einem Fernkämpfer.
Komme auf der Fluchküste z.b. mit meinen Krieger genau so schön durch wie mit meinem Nekro

Kohler ist ein wunderbarer Boss für einen Wächter. Einfach der richtige Ruf und das Schild ausgepackt und seine Spezialattacke verpufft.

Als Nahkämpfer ist es wichtig in Bewegung zu bleiben und vll das ein oder andere Goldstück lieber in Defensivstats zu packen.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Was viele auch einfach vergessen ist, dass Dungeons für die Gruppe sind und das es die Holy Trinity in GW2 nicht gibt. Kein Heiler, kein Tank, aber auch kein DD. Klar kann man auf Glaskanone skillen (ist zum Farmen bestimmt ganz nett), aber in ’nem Dungeon müssen halt alle heilen, buffen und Schaden möglichst vermeiden. Es gibt einfach keine Klasse, die durchgehend Heilung spammen kann oder einen Boss dauerhaft tanken (bzw. dauerhaft im Nahkampf bleiben) kann. Je nach Situation muss man eben das eine oder andere tun. Nahkampf ist definitiv möglich, situativ ist halt aber auch mal was anderes gefragt (wie beispielsweise auch bei diversen 80er-Events). Den Schaden der Gruppe zu buffen ist letztendlich auch effektiver als nur an seinen eigenen Schaden zu denken. Am Anfang ist das sicher nicht ganz einfach, vor allem wenn man jahrelang was anderes gewohnt war, aber ich persönlich mag das Kampfsystem von GW2 sehr.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

bossmeachniken? huch hab ich was verpasst?
egal welcher Boss auf welchem Modus es ist langweilig un stellt keine Herausforderung Dar!
man muss bossen auf höheren stufen nicht nur mehr hp und dmg Output geben, neue Fähigkeiten waren auch ganz net ( aber bitte nicht einfach nur ein neuen aoe stell ) mit gigantischengigantischencus ist ja schonmal der Anfang getan aber bitte nur noch sowas und dreht mal den regler bissel hoch selbst für casuals ist das ganze ziemlich langweilig !
und endbosse sollen endbosse sein! der soll auch bitte entsprechend getunt sein und nicht leichter sein als die bosse zuvor!

Ef Bi Ei [iC]

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

bossmeachniken? huch hab ich was verpasst?
egal welcher Boss auf welchem Modus es ist langweilig un stellt keine Herausforderung Dar!
man muss bossen auf höheren stufen nicht nur mehr hp und dmg Output geben, neue Fähigkeiten waren auch ganz net ( aber bitte nicht einfach nur ein neuen aoe stell ) mit gigantischengigantischencus ist ja schonmal der Anfang getan aber bitte nur noch sowas und dreht mal den regler bissel hoch selbst für casuals ist das ganze ziemlich langweilig !
und endbosse sollen endbosse sein! der soll auch bitte entsprechend getunt sein und nicht leichter sein als die bosse zuvor!

Naya, das ganze soll aber auch für die Leute spielbar sien, die nicht mehrer Stunden am Tag zeit haben sich Eq zu craften oder fürs Eq die Dungeonmarken zu sammeln. Was du forderst ist – wenn überhaupt – nur für die Explos machbar.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

so habe ich mir das auch gedacht!
Neue Verliese sind ja für lvl 80 (wir gehen mal davon aus 80 bleibt max. Stufe) die “neuen” Story dieser könnten auf dem derzeitigen Explo standard sein und die Explos der neuen könnte man von der schwierigkeit nen Stück anheben!
Es soll nicht unschafftbar sein ( ja ich habe lange WoW gespielt etc pp) aber ne Woche oder länger an einem boss wipen? ne das ist nicht gw2 und gw2 soll nicht WoW werden!
Aber es soll knackig sein, denke das sich viele PvE gilden ( mit Focus auf Verliesen ) sich fragen wo ihr sinn liegt, denn ich brauche keine gilde um die derzeitigen Verliese zu schaffen, mich persönlich würde es freuen wenn man die neuen Verliese mit einer eingespielten Gruppe machen muss um diese zu bestehen !

Ef Bi Ei [iC]

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@ Danny: gibt es doch schon, nennt sich Fraktale

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

:D ja genau Fraktale….wie macht man es sich leicht?
Bossen mehr HP und Dmg geben…noch leichter geht es nicht oder?
Wobei der Anfang mit den Fraktalen gut ist, jedoch ist es einfach langweilig xxxx mal denselben kram zu machen, wobei es dauert jedesmal minimal länger!
Abwechslung fände ich gut!

Ef Bi Ei [iC]

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

keine ahnung was die menschen da reden.
n gut gespielter nahkämpfer kann IMMER vorne stehen ohne zu sterben.
zwar muss man für nahkampf n bisschen was in defensive stats investieren, aber das is doch normal oder nicht?
man sollte schon seinen kopf benutzen und sich mal überlegen, WESHALB es in gw2 ne ausweich-funktion gibt.
ich steh mit meinem 80er wächter eigentlich immer vorne und sterbe sogut wie nie.
mit randoms oder mit meiner stammgruppe.
selbst in arah. mittlerweile bin ich mit meiner gruppe so gut eingespielt, dass wir arah alle 4 wege auf farm status haben.
und sollte ich dennoch mal sterben, is das immer MEIN eigener fehler, weil ich zu spät dodge oder einfach nen skill im falschen moment nutze.

gw2 is nicht irgendn mmo, indem man 20km vom gegner entfernt is, auf 1 drückt, wartet bis sich so n cooler balken füllt und die feuerkugel sich bewegt. in gw2 muss man auch im pve seinen kopf einschalten. und das is gut so wie es is.
wäre es anders würde ich es sicherlich nicht spielen.
und ich hoffe, dass an bossen wie lupicus usw. erst recht nix leichter gemacht wird.
wenn überhaupt dann schwerer.
das spiel sollte schon noch n bisschen anspruchsvoll sein.

und ich kann danny nur recht geben.
ich hoffe echt, dass mit zukünftigen patches neue inis kommen, die noch n gutes stück schwerer sind als die inis momentan.

@Siebenstein.1376: krieger und wächter können beide (anständig gespielt) im nahkampf bleiben und wächter mit schild, streitkolben und den passenden items/eigenschaften kann dauerhaft so ziemlich alles tanken.
und dank gewisser aggro mechaniken die in gw2 doch vorhanden sind, klappts sogar noch, dass alle monster dich angreifen bis halt auf einzelne bosse.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: daehmex.7935

daehmex.7935

sehe es genauso , nahkampf sinfrei im game. rede nicht von ner klein ini sondern von frac lvl 20 + , kannste alle nahkampf klassen vergessen.

ka wo da der sin sein soll wenn ich mit mein krieger (auf dmg oder auf deff) nur mit gewehr in der hand rumlaufen kann. sollen sie die paar fertigkeiten auf die stoffis verteilen und im pve die nahkampf klassen raushauen.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Liegt dann an der Gruppe, nicht die richtigen Buff/Debuff Zusammenstellungen. Ganz einfach. Wenns Leute die lvl 40+ mit meheren Nahkämpfern vornestehen kann das Spiel nicht schuld sein wenn ihr es mit lvl 20 nicht hinbekommt.

Da gibts nix zu diskutieren, es ist einfach so.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Liegt dann an der Gruppe, nicht die richtigen Buff/Debuff Zusammenstellungen. Ganz einfach. Wenns Leute die lvl 40+ mit meheren Nahkämpfern vornestehen kann das Spiel nicht schuld sein wenn ihr es mit lvl 20 nicht hinbekommt.

Da gibts nix zu diskutieren, es ist einfach so.

/sign
dem kann ich nichts hinzufügen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: azarecTor.6350

azarecTor.6350

Kann da NoTrigger nur zu 100% recht geben, mehr muss dazu auch nicht mehr gesagt werden, das Problem sitzt meistens vor dem Monitor

[ÜBER] Überlegenden MS
Lucretía Valentine D/D Ele |Vanlyric Thief | Gwydion Berserker Warrior

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neyssa.8962

Neyssa.8962

NoTrigger hat themabezogen schon alles gesagt, nur ein paar Kleinigkeiten würd ich gern mal loswerden.

WARUM kann man nicht auch in einem Forum zumindest etwas auf Groß- und Kleinschreibung sowie Punktierung achten? Die Wall of Text aus dem Eingangspost ist schon schlimm genug,auch wenn man das von whinethreads ja schon gewohnt ist. Und nix anderes ist das, der TE sagt ja selbst das der Post unwichtig für ihn ist. An einer Diskussion oder Hilfe kann ihm dabei wohl offenbar nicht gelegen sein.

Um es mal zusammenzufassen:
-Die Meleeproblematik liegt in dir selbst begründet
-Das was du ankreidest war von Anfang an bekannt, sich dann noch drüber zu beschweren ist ein wenig witzlos

Ahja und zu demjenigen der mit seinem “Tank”-Char mit Einhandwaffe und Schild gerne VOR dem Boss stehen möchte. Mir ist klar das dies in vielen MMOs so ist,aber im grunde find ich es irgendwie fast verständlich dass nen Gegner der mal Eben 5mal so groß, 15 mal so stark und 150 mal so schwer wie du ist dich schnell aus dem Leben boxt wenn er dich trifft. Find ich jedenfalls.

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nungut Neyssa, aber in dem von dir beschriebenen Fall, macht ausweichen (auf der Stelle bei einem Flächenangirff aha), oder Blocken genausowenig Sinn.

Was jedoch nix an der eigentliches Problematik ändert. Nahkampf is nicht immer leicht, aber meistens (auch wenns nicht leicht ist) sinnvoll, und möglich.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Es wurde oft erwähnt, dass es keine Trinity gibt in GW2. Meiner Meinung nach stimmt das so nicht ganz.
Es ist richtig, dass es keine Heiler gibt, welche den Tank am Leben halten, damit dieser den Boss von den DD fernhält.

Aber zumindest ein Wächter kann eine eindeutige Tankfunktion einnehmen. Die meisten Gegner und Bosse lassen sich tanken, so dass die grossen direkten Angriffe auf den “Tank” gehen. Dieser kann dann Ausweichen oder Blocken.
Somit hält diese Tank den Boss von den DD’s ab, welche ruhiger spielen können.
Den unterschied sehe ich, wenn ich mal nicht aufgepasst habe und mich ein Schlag in den Boden gerammt hat. Dann hüpft der Boss von einem Mitspieler zum Anderen und verursacht ein grosses Chaos und Gewusel.

Die funktion des “Tanks” nehme ich als Nahkämpfer wahr.
Es ist natürlich schwieriger, die deftigen Angriffe zu erkennen (oder erst mal kennen zu lernen…autsch) und diesen gezielt auszuweichen, als in der Ferne zu stehen und auf die roten Kreise zu achten.
Am Anfang habe ich viel mehr mit meiner Fernkampfwaffe geschossen, mittlerweile bin ich fast nur noch direkt an den Gegnern dran. Man muss dafür aber wissen, was diese können und wie sie ihre Fähigkeiten einsetzen.

Mit Schild, Nahkampf und einer netten Portion Zähigkeit hat man die Aufmerksamkeit der Gegner meist für sich. Auch merke ich, dass wenn ich den ersten Schlag mache, die Aggro leichter halten kann.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Aggro

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Aber zumindest ein Wächter kann eine eindeutige Tankfunktion einnehmen. Die meisten Gegner und Bosse lassen sich tanken, so dass die grossen direkten Angriffe auf den “Tank” gehen. Dieser kann dann Ausweichen oder Blocken.

Ein Shout-Krieger Streikolben/Schild (Streitkolben/Streitkolben) und Hammer in der Nebenhand entsprechend getraited mit richtiger Rüssi und Runen steht dem in gar nichts nach

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Aber zumindest ein Wächter kann eine eindeutige Tankfunktion einnehmen. Die meisten Gegner und Bosse lassen sich tanken, so dass die grossen direkten Angriffe auf den “Tank” gehen. Dieser kann dann Ausweichen oder Blocken.

Ein Shout-Krieger Streikolben/Schild (Streitkolben/Streitkolben) und Hammer in der Nebenhand entsprechend getraited mit richtiger Rüssi und Runen steht dem in gar nichts nach

Kann schon sein, aber ein Wächter macht das bestimmt viel besser!!!…gell Rakesch ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Ich habe es gelesen. Ich kaufe mir jetzt ein Grossschwert.
Du darfst umskillen.

sorry für OT

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich habe es gelesen. Ich kaufe mir jetzt ein Grossschwert.
Du darfst umskillen.

sorry für OT

VERDAMMT!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

ASaturnus

Wenn ich mir vorstelle wie Siegfried den Drachen erschlug, dann stelle ich mir nicht vor dass er seelenruhig vor ihm rumstand und Schaden einfach gegen geheilt hat. Das wäre nämlich nicht heroisch, sondern albern.

Haha genial Siegfried hat den Drachen gekitet und gefarmt

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mr Hektor.9351

Mr Hektor.9351

Es gibt schon noch nette Spieler.

Gerade letzthin hat so ein netter Wächte einen kack Noob von Ingi (Ich) mehr oder weniger duch eine Ini geschleifft ;-) und den Rest der Gruppe hat da auch fleuissig mitgeholfen. Ich hab einen schöhnen Dankespost geschrieben aber bis ich fertig war, war der leider nicht mer in der Gruppe :-)).

Aber on topic…
Nahkämfer sind definitive nicht unnötig oder benachteiligt, nur irgendwie halt total anders als früher aktiver schneller bösartiger dafür ein bisschen weicher, da besonders letzeres hervorragend zu mir passt macht mir dieses Prinzip sehr fiel Spass.

Wer definitive benachteiligt ist ist jener der sich zu sehr auf eine Spielrichtung versteift und somit nicht mehr auf Situationen reagieren kann. Aber das ist ja nicht nur in GW2 ein Nachteil.

Jedoch wäre es wirklich eine lustige Option den schweren Nahkämpfern statt dem ausweichen einen Blockskill zur verfügung zu setellen (der dan halt in 374 vom Radius der ausweichrolle Agro gibt) das würde meiner meinung nach dem Spielgefühll entgegenkommen ohne die meiner Meinung nach wirklich hervorragende Spieldynamik auszuhebeln. Den wer mir mit einer kompletten Plattenrüstung eine Rolle macht und dabei noch eine Athletische Figur wahrt, hat definitive meinen Respekt.
GW2 ist das erste Spiel in dem ich lieber Nahkämpfer bin als Fernkämpfer (war sonst immer Bogi).