Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nur mal so als Auflistung was wir Alles nicht wissen:

  1. wie die Stat-Boni der Trait-Lines aufs Gear verteilt werden (weder ob z.B. Rabid-Gear noch mehr Condi-Dmg bekommt oder die Condi-Dmg auf andere Varianten wandert)
  2. welche Skill-Änderungen es im Detail gibt (wenn etwa “Skill X” heute 10s Brennen verursacht – wie sieht das in Zukunft aus?)
  3. welche Trait-Änderungen es im Detail gibt (es wurde erst die Tage nochmal offiziell bestätigt, dass man seit der Präsentation schon mehrere Trait-Lines nochmal komplett umgebaut hat)
  4. welche Änderungen im Detail bei Runen kommen
  5. welche Änderungen im Detail bei Sigillen kommen
  6. usw.

Klar gibt es z.B. die Aussage “Ab 700 wird man mehr Schaden machen als bisher” … nur was ist die Wert??? Meiner Meinung nach: gar nichts, weil wir nicht wissen wie einfach/schwer es im neuen System sein wird überhaupt bis 700 zu kommen und was das ggf. für den restlichen Build bedeutet.

Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: viele machen im Moment den Fehler, dass sie das neue System auf Basis des alten beurteilen. Nur ändern sich mit dem neuen System soviele Variablen, dass man da ganz schnell völlig daneben liegen kann.

jm2c

Du machst immer so tolle Listen

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Nur mal so als Auflistung was wir Alles nicht wissen:

  1. wie die Stat-Boni der Trait-Lines aufs Gear verteilt werden (weder ob z.B. Rabid-Gear noch mehr Condi-Dmg bekommt oder die Condi-Dmg auf andere Varianten wandert)
  2. welche Skill-Änderungen es im Detail gibt (wenn etwa “Skill X” heute 10s Brennen verursacht – wie sieht das in Zukunft aus?)
  3. welche Trait-Änderungen es im Detail gibt (es wurde erst die Tage nochmal offiziell bestätigt, dass man seit der Präsentation schon mehrere Trait-Lines nochmal komplett umgebaut hat)
  4. welche Änderungen im Detail bei Runen kommen
  5. welche Änderungen im Detail bei Sigillen kommen
  6. usw.

Klar gibt es z.B. die Aussage “Ab 700 wird man mehr Schaden machen als bisher” … nur was ist die Wert??? Meiner Meinung nach: gar nichts, weil wir nicht wissen wie einfach/schwer es im neuen System sein wird überhaupt bis 700 zu kommen und was das ggf. für den restlichen Build bedeutet.

Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: viele machen im Moment den Fehler, dass sie das neue System auf Basis des alten beurteilen. Nur ändern sich mit dem neuen System soviele Variablen, dass man da ganz schnell völlig daneben liegen kann.

jm2c

Du machst immer so tolle Listen

Jupp und er bewahrt immer `nen kühlen Kopf, Beneidenswert.

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wäre das hier Hogwarts, gewänne er den Hauspokal

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn ihr wüsstet wie kurz ich manchmal davor stehe ein paar hochgradig bannwürdige Dinge zu schreiben und ungefähr so hier sitze:

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn ihr wüsstet wie kurz ich manchmal davor stehe ein paar hochgradig bannwürdige Dinge zu schreiben und ungefähr so hier sitze:

Ja .. kenn ich .. bei mir siehts in Gedanken oft so aus

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn ihr wüsstet wie kurz ich manchmal davor stehe ein paar hochgradig bannwürdige Dinge zu schreiben und ungefähr so hier sitze:

Der ist ja toll

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Schön, dass ihr euch euren Optimismus beibehalten konntet. Ich bin nur realistisch, und die Realität schaut so aus, dass Anet es in über zwei Jahren, egal ob im PvP, PvE oder WvW, bei ständigem Feedback der Community noch nie geschafft hat, ein System zu erstellen, in dem alle Builds und Klassen gleichberechtigt sind.
Wär an sich kein Problem, wo gibts das schon? Aber auf die Balancingpatches muss man dann auch immer eine halbe Ewigkeit warten…

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Mit bissel Glück wird ja vielleicht sogar himmlisches Equip ( Erhöht alle Werte ) und finsteres Equip ( Kraft, Präzision, Zustandsschaden ) dann richtig gut im PvE.
Alle rennen dann nurnoch damit rum mit Rune des Elementarmagiers oder Rune der Göttlichkeit und im LFG heisst es dann plötzlich nurnoch:
LFM 8000+ AP Full Allstat/Hybrid

Und jeder der beim Gear verlinken full Bersi spielt wird direkt aus der Gruppe gekickt weil er ein dreckiger Noob ist

Quaggan mag eure Signatur

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mit bissel Glück wird ja vielleicht sogar himmlisches Equip ( Erhöht alle Werte ) und finsteres Equip ( Kraft, Präzision, Zustandsschaden ) dann richtig gut im PvE.
Alle rennen dann nurnoch damit rum mit Rune des Elementarmagiers oder Rune der Göttlichkeit und im LFG heisst es dann plötzlich nurnoch:
LFM 8000+ AP Full Allstat/Hybrid

Und jeder der beim Gear verlinken full Bersi spielt wird direkt aus der Gruppe gekickt weil er ein dreckiger Noob ist

Schön wärs

Dummerweise wird der Damage Unterschied von Bersi zu sowas wie Himmlich,
Ritter oder Soldat ja eher grösser werden wenn mehr Stats jetzt auf der Rüstung
sind und man sich nicht noch die extra 300 Kraft und Präzi aus den Traits holen
kann.

Also zumindest was Direktschaden betrifft. Und soviel Condi-Damage bringt
Himmlisch auch nicht wirklich.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Mit bissel Glück wird ja vielleicht sogar himmlisches Equip ( Erhöht alle Werte ) und finsteres Equip ( Kraft, Präzision, Zustandsschaden ) dann richtig gut im PvE.
Alle rennen dann nurnoch damit rum mit Rune des Elementarmagiers oder Rune der Göttlichkeit und im LFG heisst es dann plötzlich nurnoch:
LFM 8000+ AP Full Allstat/Hybrid

Und jeder der beim Gear verlinken full Bersi spielt wird direkt aus der Gruppe gekickt weil er ein dreckiger Noob ist

Und angenommen, dein himmlisches Gear wird Meta (was es nicht werden wird), was wäre dann der große Unterschied zum jetzigen Zustand? Die Speedrun-Crowd und Meta-Spieler würden sich alle himmlisches Gear holen und anstatt Berserker-Gearcheck hätte man Himmlischen Gearcheck.
Diejenigen, die mit irgendwelchen Crap Builds daherkommen, würden weiterhin gekickt werden, wenn sie versuchen, Gearcheck-Gruppen beizutreten.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn ihr wüsstet wie kurz ich manchmal davor stehe ein paar hochgradig bannwürdige Dinge zu schreiben und ungefähr so hier sitze:

Ja, das kenne ich auch. Ich fange dann auch an Flames zu schreiben, so richtig ekelhafte, die ich dann aber umformuliere, um nicht ganz so radikal zu klingen, und nochmal umformuliere, und dann am Ende doch ganz lösche. Die schönsten und sinnlosesten nie abgeschickten Flames und off-topics habe ich immerhin in einem “Giftschrank” in meinem Onenote archiviert, zur Abschreckung und zur Erinnerung, womit man nicht seine Zeit verplempern sollte.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Ich geh dann mal finstere Rüstung und Waffen craften. :-)

:D

Die aufgestiegenen Rezepte fehlen mir noch alle. Muss mal wieder in der Silberwüste farmen.

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, welches einige Leute hier haben. Warum sollte ich auf Kondis mit Defensiven Stats spielen? Finstere Werte sind da doch definitiv besser für den Schaden (Also Finster: Zustandschaden, Kraft, Präzision) und das sind auch 3 offensive Stats…

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja aber weil sie auf condi spielen und denken der nekro macht damit schaden, es aber nicht hin kriegen auf 25 stacks blutungen solo zu kommen brauchen sie defensive, da sie noch nie im nahkampf waren und vom kiten keine ahnung haben…G to da G

und was der Liebsche soll..ganz ehrlich wenn was anderes meta wird dann ist es halt so, das ist in andern games viel häufiger der fall, dann besorgt man sich neues eq und gut ist. ist mir doch egal ob ich dann sinister oder sonst was spielen werde.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Scheint das es viele Spekulationen gibt, was den Zustandsschaden angeht. Evtl. werden auch Runen und Sigille angepasst, die Zustände entfernen (Sigill der Reinheit), oder evtl auch alles andere, was dagegen heilen könnte. Man geht viel zu sehr vom IST-Zustand aus und fixiert sich zu sehr auf darauf bezogene Lösungen. Und damit wird jetzt schon im Handelsposten Gold gemacht^^.

Übermorgen gibt es vermutlich dann eine Ankündigung, wodurch die Preise wieder Fallen werden….

Warum sich verrückt machen, wenn es völlig ausreicht einfach abzuwarten

im handelsposten wird gold gemacht, weil der großteil der spieler 0 ahnung hat.
zumindest aufs PvE bezogen ist und wird ein full condition damage build auch weiterhin totaler crap sein.

Hast doch nur schiss, dass dein Full Bersi komplett aufgestiegenes Equip nicht mehr das beste ist

als ob ich care. gw2 pve ist tot und mit dem addon wird sich wahrscheinlich sowieso nix ändern.

Nich so negativ. Das macht mich traurig :,(

[ONE] First Grade

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Mir ist ziemlich egal, ob Zustand gebufft wird oder nicht. Ich spiele meine ZustandsChars weiterhin auf Zustand und meine anderen Chars halt auf alles andere was ich so habe.
Ich will nicht mit Bersis mithalten können. Ich will mit meinen Gegnern tanzen und ein guter Tanz braucht seine Zeit.

Zerkloppt ihr euch ruhig weiter die Köpfe. Ich warte ab und entscheide, wenn man eine Entscheidung fällen kann. Alles was ich für mich sagen kann ist: ich werde weiterhin meinen Spaß am Spiel haben.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Auf was ich gespannt bin ist auf den “condition-Pistol-tread” des engies nach dem Fertigkeits-Patch, von dem man noch nicht genau weiß was er macht…

Die zweite frage ist, was mit der Ratlosigkeitist ist, weil hier nur über Aristokrat vs. Krait diskutiert wird…

Ich denke nicht, das Zustände gegen Spieler zu stark werden, da es ja auch einen neuen Buff zum Zustandsignorieren geben wird…
…bei den Viechern wird es sich zeigen, aber die haben jetzt nen KI-Experten – möglich das Gegner in Zukunft mehr skills haben die sie situativer einsetzen bzw. eher ein stärkeres Gruppenspiel an den Tag legen, wo auch vermehrt Supporter dabei sind, die sich um zustände kümmern.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

…und die Mobs sammeln sich vorher und stacken sich macht, Eile und Wut hoch und pushen dann voll vor

Naja, auf die KI bin ich echt mal gespannt :>

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Aber es wurde ja auch geschrieben, dass Brennen und Gift entsprechend abgeschwächt werden sollen, sodass sie am Ende ungefähr wieder auf den gleichen Dmg kommen.
Diese Tatsache sollte nicht ausser Acht gelassen werden, denn da muss man wirklich erst testen inwiefern sich was für welchen Skill ändert.

Viele Builds haben aber auch nur 1-2 Quelle für Brennen, siehe die oben genannten. Die machen bald weniger Schaden durch Brennen?
Für mich ist die Änderung einfach Quark. Aber Hauptsache die PvEler bekommen ihre Zustandsbuilds….
Edit: noch mehr Schaden?! omg..

Auch dazu hatte ich doch was geschrieben, das hast Du aber nicht mitzitiert.

Ich denke aber auch da wird es einige Anpassungen geben. Zum Beispiel, dass das Siegel nicht mehr 30 Sekunden Brennen macht, sondern 3 Stacks für 10 Sekunden oder so.

Wie gesagt, man muss sich ersteinmal angucken wie die Skills geändert werden, um zu sehen, ob es besser oder schlechter ist, als vorher.

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Um die Diskussion hier mal in eine sinnvollere Richtung zu lenken: Wird Wüter dann nicht ggf. eine geeignete Alternative? Oder ein Mix aus Wüter und Bersi?

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wenn überhaupt wird man mit finsteren Werten spielen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Wenn überhaupt wird man mit finsteren Werten spielen.

Mir unverständlich. Zustände können immer noch entfernt werden – und das stackweise. Zustandsschaden wird also das Tüpfelchen auf dem i, aber nicht die Hauptschadensquelle. Warum genau sollte man Finster wählen und nicht Wüter? Bei Wüter wäre die Krit-Chance wahrscheinlicher, Kraft und Zustandsschaden mäßig erhöht. Klingt für mich auf dem Papier vorerst sinnvoller.

P.S.: Wenn in HoT Durch das neue KI-Design und andere Faktoren plötzlich auch Defensive oder Heilung nötig wird, sieht das natürlich noch mal ganz anders aus – also, wenn trotz Ausweichen immer noch Flächen- oder Zustandsschaden vom Boss reinkommt, den man anders nicht mehr kontern kann.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich zweifle, dass Kraft bei den Waffen für Zustände sinnvoll ist. Ist der Damage bei diesen nicht zu gering, dass dies sich lohnen könnte?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wie gesagt, man muss sich ersteinmal angucken wie die Skills geändert werden, um zu sehen, ob es besser oder schlechter ist, als vorher.

Egal wie es endet, ich hab das ungute Gefühl, dass eine Cancermeta durch die nächste ersetzt wird. Dass Zustände unter 700 Zustandsschaden weniger Schaden machen, soll Cele wohl irgendwie nerfen und dafür sorgen, dass die Leute für Zustandsschaden auch tatsächlich in Zustandsschaden investieren müssen. Aber wer braucht schon Cele, wenn er Leute condi-oneshotten (condishotten?) kann?

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wüter hat Präzision als Hauptattribut, allerdings können Zustände nicht kritten. Wenn man auf Zustandsschaden skillen will, dann möchte man es auch als Hauptattribut haben, sonst kann man gleich auf Berserker zurückgreifen.
Die Rechnungen haben es halt mal ergeben, dass Sinister-Werte besser sind.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Wüter hat Präzision als Hauptattribut, allerdings können Zustände nicht kritten. Wenn man auf Zustandsschaden skillen will, dann möchte man es auch als Hauptattribut haben, sonst kann man gleich auf Berserker zurückgreifen.
Die Rechnungen haben es halt mal ergeben, dass Sinister-Werte besser sind.

Welche Rechnungen? Auf welcher Basis? Wisst Ihr schon mehr als ich? Wenn ja, was?

Erklär mir das bitte mal am Beispiel vom künftigen Nekro (z.B. DS-Build – Axt+Dolch/Stab), der nicht will, dass seine nebenbei aufgebrachten Zustände im Leeren verpuffen. Bitte mit Rechenweg und Formel. Danke.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Zumindest fürn Engi und Krieger sind Condition-Builds schon durchgerechnet worden, Rechnungen gibts im DNT-Forum. Allerdings kann natürlich keiner sagen, wie genau es sich verhalten wird, wenn die Änderungen live gehen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wüter hat Präzision als Hauptattribut, allerdings können Zustände nicht kritten. Wenn man auf Zustandsschaden skillen will, dann möchte man es auch als Hauptattribut haben, sonst kann man gleich auf Berserker zurückgreifen.
Die Rechnungen haben es halt mal ergeben, dass Sinister-Werte besser sind.

Krits lösen aber Blutung aus, zumindest mit den richtigen Trait, weshalb genug Präzi schon Sinn machen würde.
“Die Rechnungen”, welche Rechnungen denn? Und für welche Klasse, zu welchen Zeitpunkt?

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Schön, dass ihr euch euren Optimismus beibehalten konntet.

Nö, aber ich seh schlicht keinen Grund meine Energie in sinnlose Glaskugel-Leserei zu stecken. Im Moment wissen wir so gut wie Nichts über etliche wesentliche Faktoren (siehe weiter oben meine Liste). Da kannst Du Dich auch heute hinstellen und schreiben “Ey, die neuen Gildenhallen sind totaler Mist, weil das Concept-Art blöd aussieht”. Oder “Der Ingi wird mit den Elite-Spezialisierungen voll die DPS-Schleuder weil er einen Hammer bekommt”. Das hat für mich den exakt gleichen Wert – nämlich wenig bis gar keinen.

Ich bin nur realistisch, und die Realität schaut so aus, dass Anet es in über zwei Jahren, egal ob im PvP, PvE oder WvW, bei ständigem Feedback der Community noch nie geschafft hat, ein System zu erstellen, in dem alle Builds und Klassen gleichberechtigt sind.

Ein System bei dem alle Klassen und Builds gleichberechtigt sind wird es niemals geben und es würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben. Ziel muss ein “Stein – Schere – Papier” System sein bei dem Build A zwar Build B auskontert, aber ggf. gegen Build C keine Chance hat. Der wiederrum von Build B problemlos auseinandergenommen wird.

Ein Spiel bei dem jeder Build mit jedem Build mithalten kann fände ich persönlich unendlich langweilig.

Aber auf die Balancingpatches muss man dann auch immer eine halbe Ewigkeit warten…

Das würde ich sogar unterschreiben… ANet dürfte durchaus öfter Feintuning an der Balance betreiben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Kehrt Heim nach Löwenstein bedeutet doch sicherlich auch nicht, das dort bald eine Heimat-Instanz geben wird oder? Spekulationen ohne Grundfundament sind halt brüchig…. und da wird viel neu gegossen, zumindest habe ich den Eindruck gewonnen.

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich zweifle, dass Kraft bei den Waffen für Zustände sinnvoll ist. Ist der Damage bei diesen nicht zu gering, dass dies sich lohnen könnte?

Du weisst schon das so ziemlich jede Attacke auch Direktschaden macht.

Hab immer den Eindruck manche denken nur weil man auf Zustände geht
das dann plötzlich sämtlicher Schaden Zustandsschaden ist.

Und dann gibts die Leute die bis heute nicht wissen das Brunnen des Leiden und
der Verdorbenheit bis heute Null, Nada, Niente Zustandschaden machen ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich zweifle, dass Kraft bei den Waffen für Zustände sinnvoll ist. Ist der Damage bei diesen nicht zu gering, dass dies sich lohnen könnte?

Du weisst schon das so ziemlich jede Attacke auch Direktschaden macht.

Habe ich etwas anderes gesagt? Ich habe lediglich gesagt, dass der direkte Schaden dieser Waffen zu gering ausfallen könnte, dass es sich lohnen würde…

Letztlich wird es reine Mathematik sein, das überlasse ich anderen Leuten.

Und ganz am Ende kommt es aufs Spielgefühl an

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Schaden ist Schaden. Das summiert sich alles. Wenn ich auf Condi gehen wollen würde wäre meine einzig richtige Wahl Finster-Werte. Es änderst sich ja nichts daran das man den eingehenden Schaden weiterhin wegdodgen kann also warum was anderes als Kraft, Präzi und/oder Wildheit als Nebenwerte nutzen?

Das ganze beruht natürlich auf den bis jetzt spielbaren Content. Was sich da alles mit HoT noch ändern mag weiß nur ANet.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Schon richtig, aber was macht am Ende mehr Schaden? Der Zugewinn durch Kraft und Somit der Anteil des direkten Schadens oder der Zugewinn durch Umwandlung anteiliges Zustandsschadens durch Zähigkeit?

Momentan sind das glaube 7%(?) mehr Zustandsschaden der Zähigkeit.
Kann jetzt gerade nicht sagen, ob es den Trait im neuen System noch geben wird oder ob dieser automatisch mit einfließt. Weiß da jemand was drüber?

Edit: Bin irgendwie gerade bisschen neben der Spur. Ich weiß nur, dass der Mesmer dies zB hat, beim nekro find ich das gerade nicht… Hmpf… Badum-tss… Selfowned

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

(Zuletzt bearbeitet am von Ilharn.6813)

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Klasse aber der mesmer hat an summe kaum condis daher fällt das auch wiedee flach. Damit meine ich die stack menge

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Klasse aber der mesmer hat an summe kaum condis daher fällt das auch wiedee flach. Damit meine ich die stack menge

3 Stabklone raus, an den Mob stellen Abpraller nutzen, sofern kein anderer schon am Mob steht.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Der Nekro wandelt derzeit 10% Zähigkeit in “Todesmagie” mit dem Minor “Tödliche Stärke” in Kraft um. Mit den Neuerungen werdens dann nur noch 7% sein und eine Meistereigenschaft, zumindest Stand heute.

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Der schwere Golem ist leider zu schnell zerf******, aber 25 Stacks kriege ich ohne Probleme hin (+Brennen, +Verwundbarkeit, +Macht und Wut für mich respektive denen, die am Mobs stehen)

Attachments:

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wie ich merke denken viele garnicht daran, dass man durch das vernachlässigen des normalen schades sein dps mehr gimpt als erhöht.

[qT] Quantify

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

weil wir nicht wissen wie einfach/schwer es im neuen System sein wird überhaupt bis 700 zu kommen und was das ggf. für den restlichen Build bedeutet.

Ganz einfach: 25 Stacks Macht+ Banner = 920 Zustandsschaden

Schafft inzwischen jede Dungeon Meta Gruppe ganz einfach

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Gebalanced wäre:

Grausam macht gleich viel Schaden wie Soldat.
Finster macht gleich viel Schaden wie Berserker.

Ob dem in Zukunft so sein wir, können wir derzeit noch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich würde es für gut halten.

Bei einigen Waffentypen könnte ich mir aber gut vorstellen, dass finsteres Gear in Zukunft deutlich attraktiver wird (z.B. Schwert für Krieger, Kurzbogen für Waldläufer, Stab für Ele).

In diesem Fall wäre es allerdings auch wünschenswert, die Beschaffung von finsterem Gear zu erleichtern. Berserker und Soldat kann man sich jederzeit günstig für Karma oder Instanzmarken holen, während der Bau von finsterer Rüstung noch immer verhältnismäßig teuer und aufwändig ist.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

…Berserker und Soldat kann man sich jederzeit günstig für Karma oder Instanzmarken holen…

Der vollständigkeit halber, falls auch Neulinge hier mitlesen, sollte jedoch erwähnt werden, dass die Runen die man da reinsemmelt (und da gibts ja mittlerweile echte preisliche Überflieger) unwiederbringlich verloren sind, sollte man sich Entscheiden sein Gear zu verändern.
Ich persönlich habe immer einen grossen Bogen um die vermeintlich “günstige” Quelle gemacht und lieber `n paar Tage länger gewartet, bis ichs selber zusammenschrauben oder kaufen konnte.

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der vollständigkeit halber, falls auch Neulinge hier mitlesen, sollte jedoch erwähnt werden, dass die Runen die man da reinsemmelt (und da gibts ja mittlerweile echte preisliche Überflieger) unwiederbringlich verloren sind, sollte man sich Entscheiden sein Gear zu verändern.
Ich persönlich habe immer einen grossen Bogen um die vermeintlich “günstige” Quelle gemacht und lieber `n paar Tage länger gewartet, bis ichs selber zusammenschrauben oder kaufen konnte.

Gilt nur für Karma. Bei Gear aus Instanzmarken ist das kein Problem; man kann die Runen alle zurückerhalten.

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Der vollständigkeit halber, falls auch Neulinge hier mitlesen, sollte jedoch erwähnt werden, dass die Runen die man da reinsemmelt (und da gibts ja mittlerweile echte preisliche Überflieger) unwiederbringlich verloren sind, sollte man sich Entscheiden sein Gear zu verändern.
Ich persönlich habe immer einen grossen Bogen um die vermeintlich “günstige” Quelle gemacht und lieber `n paar Tage länger gewartet, bis ichs selber zusammenschrauben oder kaufen konnte.

Gilt nur für Karma. Bei Gear aus Instanzmarken ist das kein Problem; man kann die Runen alle zurückerhalten.

Und WvW… und Belohnungen bei PS bzw Levelaufstieg

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gebalanced wäre:

Grausam macht gleich viel Schaden wie Soldat.
Finster macht gleich viel Schaden wie Berserker.

Ob dem in Zukunft so sein wir, können wir derzeit noch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich würde es für gut halten.

Stimme dem vorbehaltslos zu.

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Leider nein da die meisten condi waffen ranged sind. Und range nicht mehr schaden machen sollte als melee

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Leider nein da die meisten condi waffen ranged sind. Und range nicht mehr schaden machen sollte als melee

Sag das nem Stabele^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Du meinst den eisbogen und auch der stab ele muss > 600 er range stehen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Du meinst den eisbogen und auch der stab ele muss > 600 er range stehen

Uh uh uh… Stimmt, über 600 macht er ja keinen mehr, mal abgesehen davon, dass Stab nach wie vor ne Rangewaffe ist, egal ob ich jetzt nen getraiteten Bonus auf 600er Range habe oder nicht. Selbst auf 1200 Range würden einige Klassen den Dmg gern im Nahkampf hinkriegen

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

(Zuletzt bearbeitet am von Ilharn.6813)

Condition Hybrid Builds Open World nach Patch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Leider nein da die meisten condi waffen ranged sind. Und range nicht mehr schaden machen sollte als melee

Wer ranged steht hat nichts von den Gruppenbuffs (Macht und so) und macht daher sowieso schon weniger Schaden… Daher wäre es schon ok, wenn Finstere und Zerker vom Grundschaden gleich wären.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::