Das Fazit zum Update von 09.07.2013

Das Fazit zum Update von 09.07.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Hallo alle zusammen, ich möchte hier ein Theard erstellen wo ihr das Fazit zu den besagten Update machen könnt. Leider habe ich keinen Theard gefunden wo man etwas ähnliches machen kann. Zwar geben da und da Leute zu einzelnen Themen ihre Meinung ab, doch ein gesammt Fazit ist mir bisher nicht unter die Augen gekommen. Und da das Update mehr umfasst hat als nur den Basar, mache ich das auch hier auf und nicht in den Berreich wo es ausschließlich um den Basar geht.

Nochmal zu Info: Dies soll ein theard sein wo ihr eure eigene Meinung zu den Update abgebt.

Hier nochmal der Link zu den Pathnotes:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Update-Notes-zum-Spiel-9-Juli-2013/first#post291468

Und ich würde gerne mal anfangen^^.


PRO:

- Die neue Map. Finde ich zimluch gelungen. Optisch gesehen zimlich cool.
- Die JP Aspekte der Map. Finde ich richtig cool^^. Die Möglichkeit durch die Map zu hüpfen wie es eine passt und Orte zu Erreichen die man normalerweise nicht erreichen kann ist zimlich cool. Leider ist das nur auf die Labyrinthklipen beschränkt. Ich würde mir sowas in den hauptstädten wünschen. So das man in der Lage wäre zu den höchsten Punkt in Löwenstein zu gelangen.
- Rülpserbluffen. Wobei das bei den PRO punkten steht weil ich letztenlich nichts gegen das Minispiel habe^^.
- Account-Erfolgsbelohnungen. Eine gute Idee. Nun sind die AP endlich mal zu was nütze. Vorallem die Zenitskins sehen zimlich cool aus. o.O
- Das neue Erfolgsinterface. Die würfeln sind gar nich mal so schlecht. Ach wenn ich es cooler fände, wenn der Spieler in den Spieloptionen sich entscheiden könnte ob er das neue oder das alte Interface benutzt.
- Neue PvP Karte. Ich muss aber sagen das ich kein PvP spiele, aber ich denke das neue PvP Karten eben ein plus sind.
- Blaupasen sind handelpar. da sage ich einfahc mal: YES!!!!!
- Refugium Sprint. Find ich zimlich cool. Hat mir auf jedenfall Spass gemacht.
- Himmlischen Waffen/Rüstungen. Die neuen Werte gefahlen mir. Eine gute alternative für Spieler die sich für keinen Schwerpunkt entscheiden können.
- Kaum stupide Grinderfolge. Gut, man kann es auch anders sehen, 25 mal das rennen mitzumachen und die Kites zu suchen ist in gewisserweise Grinden, doch ist es nicht so extremm wie bei den Ätherklingen und den Drachengepolter. Deswgen ein plus, Anet lernt ja doch.

CONTRA:
- Quarz. Man braucht wahnsinig viel wenn man eine Rüstung machen will. zudem kann man das nur ein einziges mal am Tag umwandeln. uncool. Ausserdem ist das uafgeladene Quarz Accountgebunden :/
- Glücksschnipsel. Droppen zu selten und man braucht zu viele vond enen um sgaen wir mal den Skin für den Helm zu bekommen. Ausserdem sind sie Accountgebunden und somit nicht handelbar.
- Die Rezepte für die himmlischen Items und die Items selbst sind alle ausnahmslos Accountgebunden…. Warum?
- Einige Erfolge sind für einige Spieler nur sehr schwer machbar. (erster Platz beim Sprint und der Kite in WvW)
- AP Belohnungen sind stehts die selben. Im Grunde bekommt man immer die selbe Belohnung, nur ist in den größeren Truhen mehr.
- Zenit Skin nicht färbar. DaLiebsche kich ein wenig entteuscht. Ich finde man sollte diese Skins alle mal färbar machen (Zumindest die des metals, da würde es immerhin zu meiner aktuelen Rüstung passen). Ich denke der technische Aufwand ist dafür nicht mal groß. Und zudemm wäre das zimlich cool wenn man bei den zenit skin die Farbe des Lichts ändern könnte (Regenbogengarde o.O) und sie würden sich größerer Belibheit erfreuen.
- Zenit/Hellfire Skins unkomplett. Wie es scheint beschränken sich diese nur auf 3 Teile. Was eigentlich schade ist.

FAZIT:
Auch wenn mich persönlich vieles an den Items stört (Accountbindung!) ist es doch recht ein gelungenes Update. Die Accountbelohnungen sind eine recht motivirende Neuerung. Schade nur das man die AP der früheren LS nicht nacholen kann. Und letzendlich die neue Map mit den JP elementen hat mir Spass gemacht. Wesewegen meine Meinung zum Update mehr positiv als negativ ausfählt.

So, und jetzt seid ihr dran ;-)

Das Fazit zum Update von 09.07.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Pro:
- die neuen coolen Skins, die besser aussehen als so manche Legendary
- die Belohnungen

Contra:
- die neue PvP map
- die neue PvE map inklusive aller Sprungeinlagen
- der Rest eigentlich auch
- das nichts für Dungeons getan wurde

Fazit: da mich 99% des Zeug nicht betrifft bin ich recht zufrieden mit den Patch, ich mag die Waffen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Das Fazit zum Update von 09.07.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Pro:

  • es ist nicht in Löwenstein
  • Rülpsen macht Spass
  • die neuen Waffen sind hübscher als die Jade-Skins
  • Skins unendlich für meinen Account produzierbar

Contra:

  • no comment beschäftige mich ja nur mit dem was mir Spaß macht

Fazit: Bin zufrieden mit dem was ich tue und bekomme

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Das Fazit zum Update von 09.07.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Auch wenns noch nicht vorbei ist.

Pro:

  • Skins sind für alle Spieler erreichbar.
  • Rückenskins kann man finden oder kaufen.
  • Durch die luftige Höhe gibts gleich ne andere Atmo.
  • Atmo die durch die NPCs erschaffen wird ist toll.
  • Das Rumgespringe dort find ich witzig.
  • Schöne Skins
  • Kochzutaten in der Nähe
  • Das bei den angebotenen Waren der Händler was dazu steht. (Erinnert mich an alte RPG-Spiele)
  • Die Suche nach den Himmelskristallen
  • Die netten kleinen Geschenke. (Z.b. Miniatur-Modell)
  • Kuukuuchuu der Unglaubwürdige
  • Da das Event sehr Sprunglastig ist, finde ich es toll das man trotz allem viele Erfolge dabei sind durch die man das Springen minimieren kann. (Für die Spieler die keine JPs mag.)
  • Skins kann man für alle Chars nutzen.

Contra:

  • Refugium Sprint: Man merkt dort halt besonders das bei den Sprungfertigkeiten kleine Fehler auftreten können. (Z.b. Skill 3 befördert einen zu weit)
  • Die Rezepte häufen sich. Ich weiß nicht was ich mit 8 Rezepten des gleichen Typs machen soll…
Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Das Fazit zum Update von 09.07.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DarkLord.6904

DarkLord.6904

Pro
- die neuen Skins
- das Belohnungssystem
- das minispiel Refugiumssprint
- einführung neues Rohstoffes und Rezepten
- die fortbewegung durch die Elementfertigkeiten bzw das man an manchen Stellen auf diese angewiesen ist

Contra
- events im Basar der vier Winde
- Accountgebundenheit der Helme für die Glücksschnipsel
- das auf der Map Drachenkörbe angezeigt werden die leer sein können wenn man sie innerhalb von 24std schon geplündert hat, besser wäre es wenn man diese erst garnicht angezeigt bekommt
- Alle Erfolge sind in 2-3 Tagen spätestens gemacht wenn man es drauf ankommen lässt hier dürfte es wesentlich mehr sein für ein 4 Wochenupdate

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden vorallem das Belohnungssystem ist einfach spitze

Das Fazit zum Update von 09.07.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Oh man schreib vllt net so ellenlange Sätze.

Pro:

  • Erfolgstruhen & Co.
  • Himmelskristalle Erfolg.
  • Zephyr-Sprint
  • Umgebung/Atmosphäre im Sanktum
  • JP Erfolg im WvW-JP

Contra:

  • Rüstungs-Skins der Erfolgstruhen(imo nur 3 je Set/nicht färbbar)
  • Waffenskins zu liebevoll designed(jeder 2. trägt einen Skin/keine Seltenheit)
  • Neues Material und sonderbare Einführung/Abbau
  • PvP-Map gefällt mir von der Aufmachung nicht, eher eine FunPvP Map
  • PvE-Map bleibt nicht dauerhaft
  • Keine richtig individuellen Belohnungen im Erfolgssystem
Kodash
what else
damn casuals

Das Fazit zum Update von 09.07.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Diamondis.5194

Diamondis.5194

Mir macht es auch ziemlich viel Spaß und dass soviel gesprungen wird, finde ich jetzt nicht störend. Wir können froh sein, dass die Aspekte nur Basar der Winde intern bleibt. Stellt euch die Aspekte mal im WvW vor? Einfach mal über die Mauer springen, anstatt sie aufzuschießen.

Das Fazit zum Update von 09.07.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich finde das Update super!

Besonders der Punkt: Krieger – Berserkerhaltung wurde von 4s auf 8s verlängert! <3
EEEENDLICH hat auch ein Warry gegen ein kitendes Condition-spamm Monster ne Chance! ^^

Imho finde ich die Ballance der Klassen echt super und das macht mir Spass! Ach ja und die neue sPvP Map ist hammergeil! So viel SpLiebschete ich schon lange nicht mehr im sPvP.

Freundliche grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Das Fazit zum Update von 09.07.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hi,

Viel positives gelesen, dem schliess ich mich nur an.

Super Update, weiter so.

Contra:

Die Lags kommen mir stärker vor, Items die ich aufhebe werden verzögert angezeigt.
Culling auch bei NPC´s sehr stark, kommt mir persönlich wieder stärker vor.(sind aber auch wieder mehr Spieler spürbar online)

Spielübergreifendes Update durch die Erfolgspunkte, ist jetzt mal vom Punkt der Zeit her Ansichtssache.
Aber das Gefühl mir wird jetzt jeden Tag Items nach geworfen und in ein paar Tagen werd ich eventuell Wochen brauchen um welche zu bekommen ist irgendwie komisch.

So aber zum Abschluss wieder ein Pro:

Ein Update ohne Exploits und Bugs. Das erste seiner Art

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Das Fazit zum Update von 09.07.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yoss Elendil.5862

Yoss Elendil.5862

Ich liebe dieses Update! Contra zu geben weil dieses oder jenes zu wenig dropt oder nicht handelbar mag berechtigt, ist für mich aber nur am Rande interessant. Und nur um dieses Argument abzuschließen jegliche Kritik an diesen “Kleinigkeiten” wird für mich durch die Truhen jeden Tag mehr als ausgeglichen.
Jetzt zu meinem Hauptpunkt der Basar und das Luftschiff sind als Location schlicht grandios! Ich hatte sofort das Löwenstein und Götterfels – Feeling wie zur Beta! Die Minispiele sind herausfordernd und machen Spass. Ich persönlich bin ja ne Niete wenn es um den Sprint geht, aber im gegensatz zum Uhrenturm und dem Weihnachtsteil bin ich hier nicht dauergefrustet, weil ich wenigstens eine Chance habe ins Ziel zu kommen und eine Belohnung abzugreifen. Da reichts mir dann auch mal unter den besten drei gewesen zu sein.
Die Himmelskristalle sind allerdings der eigentliche Spass eine ganze Map als Jumping Puzzle! Wir haben uns mit der ganzen Gilde auf die Jagd gemacht die Teile alle zu finden – war ein Riesenspass und es hat mal keiner über Gold, Rüstungsteile und Skinns für irgendetwas geredet. Allein das geschafft zu haben verdient höchsten Respekt an an kreatives Team die neben dem (berechtigten Ansinnen) Geld (zu) verdienen immer noch den Spielspass ihrer Community im Auge haben.

Das Fazit zum Update von 09.07.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

pro:
- sehr schöne neue Map
- spannende Jumpherausforderungen

contra:
- die speziellen Sprungskills
- JP Erfolg im WvW-JP
- schon wieder pvp-Minispiele. Wann gibt es mal pve-Minispiele? Warum kann man den Sprint nicht gegen NPCs machen?
- schon wieder ein Event, alle 4 Woche würde auch ausreichen

Ich gebs zu, ich bin derzeit ein wenig Eventmüde. Dabei hab ich nichts gegen die Events ansich, nur gegen die Häufigkeit und den Umfang. Grad hat man den einen Metaerfolg abgeschlossen, kommt schon wieder ein neuer.
Und gerade so eine schöne Map wie der Basar der Winde hätte es verdient, länger im Spiel zu bleiben. Dann würden sich vielleicht auch die weniger jumping-begeisterten Spieler irgendwann dranwagen.