Hallo alle zusammen, ich möchte hier ein Theard erstellen wo ihr das Fazit zu den besagten Update machen könnt. Leider habe ich keinen Theard gefunden wo man etwas ähnliches machen kann. Zwar geben da und da Leute zu einzelnen Themen ihre Meinung ab, doch ein gesammt Fazit ist mir bisher nicht unter die Augen gekommen. Und da das Update mehr umfasst hat als nur den Basar, mache ich das auch hier auf und nicht in den Berreich wo es ausschließlich um den Basar geht.
Nochmal zu Info: Dies soll ein theard sein wo ihr eure eigene Meinung zu den Update abgebt.
Hier nochmal der Link zu den Pathnotes:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Update-Notes-zum-Spiel-9-Juli-2013/first#post291468
Und ich würde gerne mal anfangen^^.
PRO:
- Die neue Map. Finde ich zimluch gelungen. Optisch gesehen zimlich cool.
- Die JP Aspekte der Map. Finde ich richtig cool^^. Die Möglichkeit durch die Map zu hüpfen wie es eine passt und Orte zu Erreichen die man normalerweise nicht erreichen kann ist zimlich cool. Leider ist das nur auf die Labyrinthklipen beschränkt. Ich würde mir sowas in den hauptstädten wünschen. So das man in der Lage wäre zu den höchsten Punkt in Löwenstein zu gelangen.
- Rülpserbluffen. Wobei das bei den PRO punkten steht weil ich letztenlich nichts gegen das Minispiel habe^^.
- Account-Erfolgsbelohnungen. Eine gute Idee. Nun sind die AP endlich mal zu was nütze. Vorallem die Zenitskins sehen zimlich cool aus. o.O
- Das neue Erfolgsinterface. Die würfeln sind gar nich mal so schlecht. Ach wenn ich es cooler fände, wenn der Spieler in den Spieloptionen sich entscheiden könnte ob er das neue oder das alte Interface benutzt.
- Neue PvP Karte. Ich muss aber sagen das ich kein PvP spiele, aber ich denke das neue PvP Karten eben ein plus sind.
- Blaupasen sind handelpar. da sage ich einfahc mal: YES!!!!!
- Refugium Sprint. Find ich zimlich cool. Hat mir auf jedenfall Spass gemacht.
- Himmlischen Waffen/Rüstungen. Die neuen Werte gefahlen mir. Eine gute alternative für Spieler die sich für keinen Schwerpunkt entscheiden können.
- Kaum stupide Grinderfolge. Gut, man kann es auch anders sehen, 25 mal das rennen mitzumachen und die Kites zu suchen ist in gewisserweise Grinden, doch ist es nicht so extremm wie bei den Ätherklingen und den Drachengepolter. Deswgen ein plus, Anet lernt ja doch.
CONTRA:
- Quarz. Man braucht wahnsinig viel wenn man eine Rüstung machen will. zudem kann man das nur ein einziges mal am Tag umwandeln. uncool. Ausserdem ist das uafgeladene Quarz Accountgebunden :/
- Glücksschnipsel. Droppen zu selten und man braucht zu viele vond enen um sgaen wir mal den Skin für den Helm zu bekommen. Ausserdem sind sie Accountgebunden und somit nicht handelbar.
- Die Rezepte für die himmlischen Items und die Items selbst sind alle ausnahmslos Accountgebunden…. Warum?
- Einige Erfolge sind für einige Spieler nur sehr schwer machbar. (erster Platz beim Sprint und der Kite in WvW)
- AP Belohnungen sind stehts die selben. Im Grunde bekommt man immer die selbe Belohnung, nur ist in den größeren Truhen mehr.
- Zenit Skin nicht färbar. DaLiebsche kich ein wenig entteuscht. Ich finde man sollte diese Skins alle mal färbar machen (Zumindest die des metals, da würde es immerhin zu meiner aktuelen Rüstung passen). Ich denke der technische Aufwand ist dafür nicht mal groß. Und zudemm wäre das zimlich cool wenn man bei den zenit skin die Farbe des Lichts ändern könnte (Regenbogengarde o.O) und sie würden sich größerer Belibheit erfreuen.
- Zenit/Hellfire Skins unkomplett. Wie es scheint beschränken sich diese nur auf 3 Teile. Was eigentlich schade ist.
FAZIT:
Auch wenn mich persönlich vieles an den Items stört (Accountbindung!) ist es doch recht ein gelungenes Update. Die Accountbelohnungen sind eine recht motivirende Neuerung. Schade nur das man die AP der früheren LS nicht nacholen kann. Und letzendlich die neue Map mit den JP elementen hat mir Spass gemacht. Wesewegen meine Meinung zum Update mehr positiv als negativ ausfählt.
So, und jetzt seid ihr dran ;-)