Das stört mich an Guild Wars 2

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

@Pirlipat

es mag den anschein haben… aber das muss nicht sein.

Ihm liegt das thema Gilde einfach sehr am herzen und daher hat er sich so sehr daran verbissen das die anderen dingen vielleicht einfach nicht so zum tragen kommen.

Ich würde es gut finden er würde seinen frust in konstruktive energie umsetzen und andere motivieren sich seinem standpunkt anzuschliesen damit sie gemeinsam dran arbeiten können.

Das wäre der richtige weg… zumindest finde ich das. ;o)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

@Pirlipat

ja, ein kompromiss wäre sicher denkbar… aber ich bin nicht tief genug im diesem thema drin als das ich da wirklich mitsprechen kann.

Ich denke man muss auch etwas aufpassen… auch das beste MMO kann keine eierlegendewollmilchsau sein… auch wenns toll währe.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Next

Hallo allerseits,

der letzte Beitrag diesbezüglich ist schon länger her, aber bitte unterlasst in diesem Thread die Kritiken zur Community/ zum Community Team. Dieser Thread ist für Kritiken am Spiel gedacht. Ansonsten könnt ihr euch in diesem Thread melden: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wie-ist-eure-Meinung-zum-Support-der-deutschen-Community

Achtet dort bitte darauf, eure Kritik konstruktiv und nicht auf eine beleidigende Weise zu äußern.

Grüße

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Die Angelegenheit mit dem “Gilde anständig repräsentieren” ist zwar schon etwas länger her, da muss ich aber sagen: Finde ich auch etwas schade, dass es keine Umhänge mehr gibt. Repräsentiere meine Gilde gerne nach außen, vor allem weil ich meinen Haufen Meckertanten so gerne mag. Aber ich kann die noch so gerne haben, dieser hässliche Fummel – dieses Oberteil mit dem Wappen – kommt mir nicht auf meine schönen Kleider und auf einen Campingausflug wollte ich mit dem Rucksack auch nicht gehen Ich verstehe auch nicht so ganz warum die Gildenumhänge in ihrer ursprünglichen Form raus genommen wurden.

@Corax:
Finde es schade, dass du dich betrogen fühlst. Du hast Recht: GW2 hat wenig mit GW1 gemeinsam. Mir persönlich gefällt das, aber so etwas ist natürlich Geschmacksache.
Was ich allerdings gemacht habe im Vorfeld war jeden Fetzen Information zum Spiel regelrecht aufzusaugen. Ich habe mir bereits gedacht gehabt, noch bevor wirkliche Informationen bekannt waren, dass es nicht wie GW1 sein wird (Warum sollte man sonst einen zweiten Teil machen?) – Und das ein “Nachfolger” nicht viel mit dem eigentlichen Spiel gemein haben muss ist auch Gang und Gebe. Um hier den Markführer nochmal anzuführen: Ein World of Warcraft hat mit dem eigentlich Warcraft garnichts zu tun, außer die Geschichte und den Namen
Wenn man es also positiv sieht, ist GW2 GW1 doch noch sehr ähnlich

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

So, da ich nun mal meine Gedanken und Erfahrung gesammelt habe nach nun bald 2 Monaten hier mal meine etwas längeren Eindrücke (ich möchte sie konstruktiv, sachlich wie auch sehr verständlich darlegen, daher hole ich etwas aus daher gibt es 2 Teile, da das Forum mich nicht mag):

Persönliche Geschichte:

Die Geschichte eines MMO’s ist eigentlich der Kernpunkt, was PvE ausmacht. Worum es in einem Spiel geht, wie es geschieht und was geschieht bestimmt das Feeling eines Spiels.
Das Setting, indem GuildWars2 spielt, gefällt mir persönlich super. Drachen, Massenschlachten, Emotionale Momente wie auch strategische Vorgänge, von jedem etwas dabei, also eine gesunde Mischung.
Bin wirklich sehr dankbar, für diesen tollen (wenn auch nur einer von vielen tollen) Teil des grossartigen Spiels.
Leider gibt es aber doch einige Kritikpunkte, die mir stark aufgefallen sind und ich finde, hätte man mit Sicherheit besser machen können:

  • Der Übergang auf die Drachen, bei den Menschen in der persönlichen Geschichte ging viel zu schnell von Statten und auf einmal war ich an einer Stelle, bei der es hiess: Wir werden durch Zhaitan bedroht. Wobei aber gleichzeitig die ganze Umgebung (viele NPC-Charaktere reden über den Wandel der Welt, wie auch teilweise über die Alt-Drachen) über Zhaitans Herrschaft spricht.
  • Schade ist auch, dass die Story-Dungeons für viele keinen/kaum einen Anreiz bieten, diese zu besuchen, da sie auch ohne die Story zu haben, in den Erforscher-Modus können, sofern ein Spieler diesen bereits abgeschlossen hat. Hier hätte man das so lösen können, dass man z.B. nicht in den Erforscher-Modus kann, bevor man den Story-Modus nicht abgeschlossen hat, auch dann nicht, wenn ein Spieler aus der Gruppe diesen bereits hat.
  • Schade finde ich auch, dass man die “eigene” persönliche Geschichte nicht wiederholen kann. man könnte z.B. im eigenen Stadtviertel ein Tor platzieren, worauf man Zugriff auf die bereits abgeschlossenen Geschichts-Teile hat.

PvE im Allgemeinen:

Das PvE ist eigentlich ganz in Ordnung. Es bietet eine Menge Abwechslung und auch frischen Wind, wenn man andere MMOs gespielt hat.
Besonders sticht dabei die grandiose Idee heraus, Events per Zufall abschliessen zu können und somit selbst entscheiden zu können, ob man nun daran teilnehmen möchte, oder nicht ohne dabei mit negativen Nachteilen weiterspielen zu müssen.
Doch auch im PvE gibt es Dinge, die einer Kritik würdig sind, meiner Meinung nach:

  • Dungeons sind in GW2 etwas besonderes. Doch leider fehlt das gewisse Etwas. Es fehlt der “Drop” eines Endbosses, den man z.B. für ein Handwerk braucht. Der Anreiz, nur wegen Marken und Erfolge abzuschliessen, ist mir zu wenig. Ich verlange nicht ,dass man etwas bekommen sollte womit man “angeben” kann, sondern etwas, worauf man Stolz sein kann, wenn man es hat.
  • Das Färbesystem ist an und für sich super, doch leider fehlt mir auch hier die eine oder andere “spezielle” Farbe. Etwas wirklich einzigartiges, was man sich nicht von Heute auf Morgen erspielen kann. Eine Art Farbe, im Stile der Legendären Waffen (für die Sammler unter uns).
  • Drachenevents waren das, worauf ich mich durch die vielen Videos und selbst spielen auf der GamesCom am meisten gefreut habe. Diese Schlachten spiegeln die Emotionen der Welt wider, wie es um sie steht und meiner Meinung nach gehören sie zur Geschichte von dem 250 Jahre älteren Tyria. Allerdings finde ich, dass diese Events zu “einfach” gestrickt wurden. Ein Drache ist eine Starke und Edle Gestalt, die einen Kampf mehr als würdig liefern sollte, doch das fehlt mir hier wirklich sehr.
  • Mir persönlich fehlt der Eingriff und das Dramatische von richtig grossen Events, wenn sie fehlgeschlagen sind. Events sind teilweise zu einfach, dass es folglich nicht einmal dazu kommt, wenn, dann nur sehr sehr selten. Es wäre wirklich schön, wenn die Events einen Tick mehr Anspruch abverlangen würden, so, dass man auch mal beide Seiten des Ausgangs erleben kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Teil 2

Natürlich gibt es noch eine Menge mehr zu kritisieren. Da aber etliche Threads zu den Themen, die ich auch aufgreifen würde, bestehen, finde ich es sinnlos nun auch hier darüber zu diskutieren. Daher habe ich mir nun einfach die Aspekte ausgesucht, die das Grundgerüst des Spiels ausmachen.
Im Grossen und Ganzen ist GuildWars2 ein super Spiel, es hat hohes Potential und macht Spass, was das wichtigste ist. Stures Grinding ist hier bis auf einige Ausnahmen fast völlig untergraben worden und man lässt den Spielern die freie Wahl, was sie nun als nächstes machen wollen, ohne dabei etwas zu verpassen.
GuildWars2 ist für mich das Spiel, was ich mir eigentlich schon immer vorgestellt habe:

Freiheit, flüssiges Spielen, viel Abwechslung dabei aber doch auf eine enorm gute Story nicht verzichten zu müssen und vorallem: den Spass wirklich in den Vordergrund gedrückt.
Für ein MMO (Massively Multiplayer Online) allerdings doch zu wenig Möglichkeiten für Gruppenaktivitäten. Dungeons ist eine Möglichkeit, ja. Mir fehlt aber etwas, wie z.B. GruppenQuests. Spezielle Dinge, die man nicht alleine schafft, aber trotzdem nicht braucht um im Spiel voran zu kommen. Die Idee von Quests wegzukommen, ist ein guter Anfang. Aber man müsste dabei die Bezeichung dieses Genres dennoch abdecken können. Die Freiheit, nicht in einer Gruppe spielen zu MÜSSEN, kann Vorteile, aber auch Nachteile mit sich bringen.

Trotzdem hoffe ich, dass man noch eine Menge fantastischer Inhalte erwarten darf, die einem das Spielgefühl noch etwas mehr vermitteln.
Ich habe wirklich noch kein Spiel gesehen (und hab wirklich viele gespielt), bei denen die Entwickler dermassen schnell und interessiert an Wünschen der Community arbeiten und sie auch ins Spiel bringen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Timeo.9018

Timeo.9018

Alles in allem gefällt mir GW2 sehr gut. Der Spielfortschritt ist gut (obwohl ich beim Handwerk Probleme habe voranzukommen).
Die Welt ist schön designt. Man hat immer viel zu entdecken und es wird nie Langweilig. Trotzdem spiele ich immer seltener. Und das hat folgenden Grund (vielleicht wurde es schon erwähnt)

Ich habe den Ansporn mit meinem Char die Welt zu 100% zu erkunden. Dazu komme ich zwangsläufig in Gebiete für die mein Char zu Stark ist. In solchen Gebieten wird man herunter gelevelt.
Was meiner Meinung nach ein großer Fehler ist! Einer der Hauptmotivationsfaktoren ist es doch das man immer besser wird und dies auch in der Welt spürt.
Wenn man herunter gelevelt wird ist dies aber nicht mehr der Fall.
Ich sterbe in niedriglevelgebieten öfter als in gebieten mit meinem Höchstlevel.
Das Demotiviert mich enorm.
Es ist ja auch schon so das man bei 2 Level unterschied schon heruntergeskillt wird.

Das ist derzeit meine Begeisterungsgrenze und der Grund wieso ich weniger Spiele als ich eigentlich wollte.

Ich verstehe die Intention bei diesem system…aber es “bestraft” Chars mit hohem level und spieler die fühlen wollen das sie stärker sind als die Umgebung!
Alternative wäre das die Lebenspunkte des Chars auf dem eigentlich niveau gelassen werden

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Mir gefällt GW2 total gut und man darf mich auch gerne Fangirl nennen, trotzdem gibt es 2 Dinge die mich stören bzw. so langsam mein Frustlevel anheben. Hmmm, vielleicht bin ich ja nur von DAoC etwas verwöhnt in Bezug auf Respawn und Mob-Aggro.

- Respawnzeit der Mobs
Man schnetzelt sich fröhlich durch eine Höhle oder einsame Gegend, knüppelt 5 Möbbels nieder und innerhalb eines Wimpernschlages hat sich die Mob-Gruppe verdreifacht.

- Aggro der Mobs
Man baut ganz unschuldig Erze ab oder levelt gemütlich vor sich hin, plötzlich rennt ein anderer Spieler an einem vorbei, im Schlepptau eine Kette an Möbbel die sich nun auf den unschuldigen Spieler stürzen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

@Soranu

wirklich toller beitrag wenn ich das mal so sagen darf!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Erweiterung zu meinem eigenen Post!

Zitat “- Meiner Meinung nach sehr mießes Balancing der Klassen und/oder Waffen: grundsätzliche Bevorteilung der Fernkämpfer etc.” Zitatende

Hierbei mache ich jetzt noch einen kleinen Vergleich… Mein Main ist Dieb, ich spiele am liebsten bzw. möchte ich vorwiegend mit der Dolch/Dolch Kombination.
Nun gibt es durch die Rüstungsboni mehr oder weniger zwei Arten um seinen Schaden zu spezialisieren. 1.Möglichkeit: “Assassine” hierbei wird alles genommen was den kritischen Schaden erhört zusammen mit den Traits gibt es nur eine sinnvolle Attacke für diesen Spielstil: Der Backstab (1.Skill in Tarnung). Im PvP ein sehr mächtige Sache die Spaß macht zusammen mit den Siegeln (Infiltrator-Siegel, Assassinensiegel) die einem noch Macht gewähren bei Aktivierung. Man muss schnell sein und aufpassen und sich auf das wichtigste Ziel konzentrieren aber in allem sehr lustig zu spielen(mit bis zu 27k crits^^). Im PvE allerdings hinter den Gegner/Boss und nur noch 5 und 1 “spammen” da zwar das Kampfsystem dynamisch ist die Gegner sind allerdings meistens auf einem Punkt verbleibend wenn einer ihn tankt, von den Siegeln hat man vom passiven mehr da die Kämpfe an sich länger dauern und reiner Burst meist nicht wichtiger ist als konstanter Schaden. Totale Langeweile in Dungeons ist vorprogrammiert, dann kommt man noch dazu auf einmal das Ziel vom Boss zu sein->1.Hit->Angeschlagen->2.Hit->Tot.
2.Möglichkeit Zustandschaden maxen. Im PvP ähnlich wie oben der Assassine(vom Spaßfaktor und auch von der Anspruchsstärke). Im PvE everthing to do ist Todeslotus und Utillitys auf Cooldown halten, defacto Schnarchfaktor so groß wie auch schon beim Vorgänger. Da man sich als reiner Nahkämpfer auch nicht wirklich vom Boss wegbewegen kann ohne auf einmal sinnlos für die Gruppe zu sein spielt man den Dungeon also im Kreis kitent mit Bogen oder Pistole. Also Todeslangeweile und noch nicht mal den Spielstil den man vieleicht spielen möchte killen jeglichen Spaß an den Dungeons selbst wenn sie sonst super wären.

(Zuletzt bearbeitet am von Felices Bladewing.3914)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gowaned.2079

Gowaned.2079

Ich habe wirklich noch kein Spiel gesehen (und hab wirklich viele gespielt), bei denen die Entwickler dermassen schnell und interessiert an Wünschen der Community arbeiten und sie auch ins Spiel bringen.

Ääääääääh, und die wären?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ääääääääh, und die wären?

Was willst du nun hören?

Könnte dir nun etliche Spiele auf den Tisch legen, aber ich möchte den schönen Thread hier nicht ruinieren und nicht schon wieder Opfer eines gelöschten Posts sein.

Nenne mir doch ein Spiel, was GW2 gleichkommt (auf dein Zitiertes bezogen aber), wenn du mir die Frage nun so stellst. Bin sicher deine Liste wird kleiner sein.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

@Soranu

Rift… nur haben die zu viel auf die Community gehört und alle immer noch leichter gemacht… die leute sind ihnen dennoch oder gerade deswegen weck gelaufen und wegen vieler anderer dinge.

Ich hab in 12 jahren nicht erleb das leute aufhören weil der anspruch zu hoch ist.

Der mensch brauch die herausforderung und doch beklagen sie sich stehts über das mass.

Nichts lieben wir mehr als den triumph aber ohne anstrengung ist dieser nichts wert.

Wie dem auch sei, A-Net ist sicher aktiv, denn sie wollen die spieler am ball halten damit sie auch künftige erweiterungen kaufen… immerhin ist das ganze ein business.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu

Rift… nur haben die zu viel auf die Community gehört und alle immer noch leichter gemacht… die leute sind ihnen dennoch oder gerade deswegen weck gelaufen und wegen vieler anderer dinge.

Ich hab in 12 jahren nicht erleb das leute aufhören weil der anspruch zu hoch ist.

Der mensch brauch die herausforderung und doch beklagen sie sich stehts über das mass.

Nichts lieben wir mehr als den triumph aber ohne anstrengung ist dieser nichts wert.

Wie dem auch sei, A-Net ist sicher aktiv, denn sie wollen die spieler am ball halten damit sie auch künftige erweiterungen kaufen… immerhin ist das ganze ein business.

Ich habe Rift selbst 1 Jahr lang gespielt und war nicht auch nur ansatzweise so sehr betreut worden von deren Support, wie es hier der Fall war.
Zudem wurde in Rift, wie du es ja selbst sagst, nur auf bestimmte Dinge eigengangen und zu sehr vielen Spielern ins Negative geändert.
Vergleiche die Arbeit mit Anets. Hier wird gleichermassen kalkuliert und ins Spiel implementiert. Heisst, es wird nicht nur auf eine Seite der Com geschaut, sondern jede Kritik/Vorschläge gebündelt.

In dem Jahr als ich Rift gespielt habe, zeigte sich in einigen Aspekten, vorallem den sehr grossen Events, das Negative daran: Das Gefühl “du hast es halt nun bekommen, du aber leider nicht, Pech gehabt”, kam da sehr oft auf. Rift war in der Tat auch ein gutes Spiel, leider zu stark nur auf einseitiges bezogen. Wärend Anet hier aber bereits innert 1 Woche auf Fehler reagiert, musste ich bei Rift immer so mit 2-3 Wochen rechnen, bis mein Fehler behoben wurde, trotz Ingame-Betreuung und monatlicher Kosten (was man auch mal ansehen müsste).

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

Da es mir grade im Sylvari-Stargebiet aufgefallen ist: Oft sind Skillpoints nahezu nicht mehr erreichbar, weil in unmittelbarer Nähe ein Champion-Mob aus einem Questevent rumläuft, der aber mangels Leute im Gebiet auch nicht getötet werden kann. Und so verhält es sich schon fast mit dem Großteil des Gebiets: Überall offene Events und Elite-Mobs, aber weit und breit fast keine Spieler.
Auf kurz oder lang war es absehbar, dass mal dieses Problem mit diesen “dynamischen Events” kommen wird. Die meisten sind jetzt 80, die Spieler haben sich verteilt, Überlauf gibt es nur noch selten und weil der Widerspielwert fast gegen Null tendiert bzw. nur Gelegenheitsspieler wie mich anziehen könnte, haben die auch keinen Spaß, weil schlicht die vielen (allein) unlösbaren Events in den Gebieten stören. Da muss eine Lösung her.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

@MrPsycho probier doch mal ob dir ein paar Bots helfen, da gibts genug, wozu auch reale Spieler ? tzzz …. sowas du willst also echte Spieler …. für was "fg* …

kann das nicht verstehen, ich bin mit meinen Mobs vollkommen zufrieden. Ich muss die nich anrempeln oder anschießen, nein sie riechen mich haben Augen im Hinterkopf und kommen immer gern zu mir und sagen sehr freundlich hallo, helfen beim Erz abbaun, beim Rüstung baun und beim von A nach B springen … und du willst reale Spieler …. dann kauf die GW1 gröhl

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

[…] dann kauf die GW1 gröhl

Brauch ich nicht, hab ich bis zum Release von GW 2 bereits bis zum Erbrechen gespielt – und werds wohl demnächst ein zweites Mal machen, da ich nicht glaube, dass sich hier großartig was zum Guten ändert.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sizzle Hint.1820

Sizzle Hint.1820

Alles in allem gefällt mir GW2 sehr gut. Der Spielfortschritt ist gut (obwohl ich beim Handwerk Probleme habe voranzukommen).
Die Welt ist schön designt. Man hat immer viel zu entdecken und es wird nie Langweilig. Trotzdem spiele ich immer seltener. Und das hat folgenden Grund (vielleicht wurde es schon erwähnt)

Ich habe den Ansporn mit meinem Char die Welt zu 100% zu erkunden. Dazu komme ich zwangsläufig in Gebiete für die mein Char zu Stark ist. In solchen Gebieten wird man herunter gelevelt.
Was meiner Meinung nach ein großer Fehler ist! Einer der Hauptmotivationsfaktoren ist es doch das man immer besser wird und dies auch in der Welt spürt.
Wenn man herunter gelevelt wird ist dies aber nicht mehr der Fall.
Ich sterbe in niedriglevelgebieten öfter als in gebieten mit meinem Höchstlevel.
Das Demotiviert mich enorm.
Es ist ja auch schon so das man bei 2 Level unterschied schon heruntergeskillt wird.

Das ist derzeit meine Begeisterungsgrenze und der Grund wieso ich weniger Spiele als ich eigentlich wollte.

Ich verstehe die Intention bei diesem system…aber es “bestraft” Chars mit hohem level und spieler die fühlen wollen das sie stärker sind als die Umgebung!
Alternative wäre das die Lebenspunkte des Chars auf dem eigentlich niveau gelassen werden

Dann machst du aber irgendwas falsch.

Habe vor kurzem mit meinem lvl 80 Dieb 100% der map gemacht und die low lvl gebiete waren ein Witz. Hat sich angefühlt als hätte ich /godmode enabled. Selbst Champions konnte ich solo locker um natzen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich sterbe in niedriglevelgebieten öfter als in gebieten mit meinem Höchstlevel.
Das Demotiviert mich enorm.
Es ist ja auch schon so das man bei 2 Level unterschied schon heruntergeskillt wird.

Das finde ich aber auch extrem komisch, da ja deine gesamte Skillung der Eigenschaften mit reinzählt und eigentlich solltest du in den niedrigstufigen Gebieten nur so durchsausen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Ich sterbe in niedriglevelgebieten öfter als in gebieten mit meinem Höchstlevel.
Das Demotiviert mich enorm.
Es ist ja auch schon so das man bei 2 Level unterschied schon heruntergeskillt wird.

Das finde ich aber auch extrem komisch, da ja deine gesamte Skillung der Eigenschaften mit reinzählt und eigentlich solltest du in den niedrigstufigen Gebieten nur so durchsausen.

So sieht es aus.
Trotz Downscaling ist man doppelt so stark, verglichen mit einem Spieler, der gerade durch das Gebiet huscht.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deichgraf.3821

Deichgraf.3821

Ich erlaube mir mal, mich selbst aus einem ähnlichen Thread im WvWvW-Teil dieses Forums zu zitieren:

Meine Meinung, sowohl als langjähriger DAoC als auch Warhammer Online und gelegentlicher GW1-Spieler:

Ich fand es schon bei GW1 interessant, dass man im Prinzip jede Klasse (mit Abstrichen natürlich) so skillen konnte, dass sie im Prinzip viele unterschiedliche Rollen innerhalb einer Gruppe übernehmen konnten (Obligatorisch waren scheinbar nur Mönche, weil sie die einzige Klasse waren, die auch eine Gruppe am Leben halten konnten). Bei GW1 war es nur so, dass mir persönlich das Open-PvP gefehlt hat.
Leider ist es so, dass bei der GW2- Umsetzung meiner Meinung nach etwas sehr ungünstig gelaufen ist: zum größten Teil besteht eine Gruppe nicht aus aufeinander abgestimmten Teilen, sondern nur aus Ansammlung von Einzelkämpfern, die eigentlich (Kombofeldern zum Trotz) garnicht aufeinander angewiesen sind.

Ich hätte vorgezogen, dass man in punkto Gruppenkonstellationen auf die klassische Aufteilung Tank-DD-Heiler/Supporter zurückgegriffen hätte, aber im Gegensatz zu anderen MMOs diese Aufteilung komplett von der Skillung und Waffenwahl der einzelnen Mitglieder abhängig macht. Warum nicht ein Ele als Tank, Mesmer als DD und Krieger als Heiler (und jetzt bitte nicht mit der Heilschrei-Skillung kommen. Im besten Falle 7,5K Heilung alle 20/24 Sekunden kann man nicht als Heilung bezeichnen).

Weitere Kritikpunkte (die teilweise schon genannt wurden):

- Warteschlangen im Open-PvP sorgen nicht grade für Spaß am Gruppenspiel. und wenn man mal (was selten genug ist), alle Gruppenmitglieder zusammen auf einer Karte hat, kommt bestimmt bei irgendjemanden der nächste Disconnect und das Spielchen geht von vorne los…

- Karten zu klein und das Design begünstigt Zergschlachten zu sehr. Für Gruppen und Einzelspieler gibt es keine Möglichkeiten, dem Zerg ausweichen zu können, weil dieser zu schnell die ganze Karte durchlaufen kann.

- Das Kampsystem ist mir zu “unruhig”, aktives Ausweichen halte ich in einem MMO nicht für sinnvoll. Außerdem ist mir alles zu Burst-abhängig. Ich habe zum Beispiel als Krieger versucht, maximal auf Defensive zu gehen, was leider nichts nützt. Die paar Sekunden, die man länger lebt, bringen es leider nicht. Auch hier hätte ich mir die klassischen passiven Verteidigungsmöglichkeiten gewünscht. Es ist mir unbegreiflich, warum (um beim Beispiel Krieger zu bleiben) ein Schild von 24 Sekunden 21 einfach nur sinnlos am Arm baumelt (mit Schildtrait wohlgemerkt, ungeskillt sogar 27 von 30 Sekunden). Merkwürdigerweise ist scheinbar die einzig vernüftige Variante, um im PvP als Krieger alleine was tot zu kriegen voll auf Burstschaden gehen zu müssen und zu hoffen, das der Gegner hoffnungslos merkbefreit ist.
Die Einführung des Down-Systems empfinde ich zumindest als interessante Idee, leider sind die unterschiedlichen Skills in diesem Modus aber überhaupt nicht gebalanced (Wie überhaupt das Balancing im PvP sehr zu wünschen übrig lässt. Nötige Änderungen hier zu posten, halte ich in diesem Thread aber für nicht sinnvoll).

- Fehlende Namen. Ich hatte in jedem Spiel bestimmte “Lieblingsfeinde” sehr schade, dass hier alles sehr anonym abläuft.

- Fehlendes Belohnungssystem im Open-PvP. Ich rede hier nicht von einer Itemspirale, im Gegenteil. Finde es bei GW2 sehr schön, dass man nicht erst hunderte Stunden im PvE zubringen muß, um mithalten zu können. Rufränge einführen genügt vollkommen.

- Grauenhafte Kameraführung

- Ebenso grauenhafte Performanceprobleme (unsichtbare Gegner)

- Was haben Pve-Mobs in PvP-Zonen zu suchen? Ich rede hier nicht von Wachen, sondern von ganz normalen Mobs. Gleiches gilt für Rohstoffe.

Dies war es im Groben und Ganzen, Kleinigkeiten zu bemängeln wird es immer geben, aber die von mir (und Anderen) aufgezeigten Punkte halte ich schon für schwere Design- bzw. Konzeptionsfehler.

Es gibt natürlich auch viele positive Punkte, das allgemeine PvE- und Craftingsystem halte ich für sehr gelungen. Ebenso sPvP, was fantastisch ist, um Skillungen zu testen (vom grauenhaften Balancing mal abgesehen). Um es ernsthaft zu spielen, fehlt mir aber immer der “Thrill” eines offenen Kampfgebietes, wo nicht genau klar ist, wo der Feind lauert und wie viele es sind. Aber das ist keine Design- sondern nur eine persönliche Geschmacksfrage.

Danke für Eure Geduld

(Zuletzt bearbeitet am von Deichgraf.3821)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Timeo.9018

Timeo.9018

Dann machst du aber irgendwas falsch.

Habe vor kurzem mit meinem lvl 80 Dieb 100% der map gemacht und die low lvl gebiete waren ein Witz. Hat sich angefühlt als hätte ich /godmode enabled. Selbst Champions konnte ich solo locker um natzen.

Dann ist bei mir irgendetwas mit dem Spiel nicht in Ordnung wenn ihr (Du, Thara.8125 und Luceid.5631) mir sagt das ihr keine Probleme habt!

Ich habe letzte Woche zuletzt gespielt. Ich bin derzeit lvl 42. Ein kleines Beispiel soweit ich mich erinnere. Ich habe in einem lvl 42er Gebiet einen Moa angegriffen. Nach 4 attacken hatte ich ihn down. Während der Angriffszeit hatte er mir knapp ein drittel des Lebens weggehackt.
Kurz darauf war ich in einem lvl 19 Gebiet. Auch da habe ich einen Moa angegriffen…für ihn benötigte ich 7 Angriffe und er hackte mir über drei viertel des Lebens weg!

Das ist ein kleines Beispiel….dieses kann auch Zufall gewesen sein. Fakt ist aber das ich in Gebieten mit gleichem Level mit 3-5 Gegner gut klar komme aber in Gebieten die 10 oder mehr lvl unter meinem liegen mit 2 Gegner schon arge Probleme habe.

Ich verhalte mich in diesen Gebieten nicht anders und benutze die Bewährten Attacken.

Dazu muss ich noch sagen das GW2 mein ersten MMORPG ist……vieleicht fehlt mir da ein grundsätzliches wissen bezüglich so einem Problem!

(Zuletzt bearbeitet am von Timeo.9018)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Villeicht hilft dir das weiter :

Dynamic level adjustment

Dynamic level adjustment is a game mechanic that automatically scales a character’s base attributes to match the effective level of the current area. Level-based unlocks like skill slots and traits are retained.

Das stammt aus dem GW2-Wiki.
Also wenn ich es richtig verstehe, werden deine Basis Attribute auf ca den Level gesetzt der dem des Gebietes entspricht in dem du gerade bist.
Also würde eine gute Rüstung (besser als das vorausgesetzte, normale Levelgear) dir schonmal einen Vorteil bringen, und außerdem die größere Masse an freigeschalteten Fähigkeiten und Eigenschaften.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Absordum.5342

Absordum.5342

Skills:
-Zu viele “zu spezielle” Skills.

UI:
– Keine Gegner HP- Anzeige.
– Keine Gegner Cast- Anzeige.

Motivation:
– Keine Langzeitmotivation vorhanden, da die Philosophie von GW2, menschliche Urinstinkte wehement unterdrückt.
In keinem MMO, auch nicht im aller schlechtesten MMO, habe ich mich so schnell, so sehr gelangweilt, wie in GW2.

Gear:
– Man kommt viel zu schnell an komplette Dungeonsets und Waffen heran, dass ganz geht viel zu schnell.
– Es gibt viel zu wenig Rüstungen, um seinen Charakter zu individualisieren und sich von anderen abzuheben.
– Schwere Rüstung sieht in jedem Licht völlig anders aus, dass nervt. Wenn ich meine Rüstung schwarz färbe, dann muss sie auch schwarz aussehen und nicht silbrig glänzen, nur weil Sonne scheint. (Das nervt übrigens sehr viele Spieler!)

Was mir persönlich sehr fehlt:
- Raids / Dungeons mit 10 Leuten.
- Worldbosse, die Exotische Sachen droppen.
- Optische Waffenverzauberungen.
- Mehrere Tägliche und Wöchentliche Quests mit guten und sinnvollen Belohnungen.
- Reittiere
- Hardmode für alle Instanzen mit natürlich besseren, optischen Gear als Belohnung
- Ruf farmen bei anderen Fraktionen für besondere Dinge wie z.B. Pets, Mounts, Waffen und Ausrüstung.

Ja ich möchte mehr unterhalten werden und mehr Möglichkeiten haben, dass Jetzige reicht bei weitem nicht.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

dezent lächl

Nun ich hab irgendwo gelesen bzw. muss es heut immer noch lesen, dass es sich bei GW2 um ein völlig neues und eigenständiges Spiel handelt, mit neuen Inovationen und es somit dem Spieler ein ganz neues Spielgefühl geben soll!

Nun an der Grundaussage kann man ja insofern nicht rütteln, man hätte halt nur nicht vergessen dürfen, aus welcher Sichtweise es die Spieler sehn solln.

und so wie ich das sehe, ist halt Deine Sichtweise nicht die von Anet

PS: meine leider auch nicht
PPS: also die Sichtweise von Anet

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thaseus.1978

thaseus.1978

Das Spiel soll anders heißen, als Guild Wars 2, weil hier hat es nichts mit “Gildenkampf” zu tun.
Das mit dem Einflusspunkte usw. Top, aber da hat ANET echt das wichtigste vergessen:
Gildenhalle / Gildenkampf und natürlich Gildenumhang. Das vermisse ich SEHR!
Das System mit dem Speicherpunkte ist nicht gut durchdacht und führt zur frustration.
Man stirbt neben d. Speicherpunkt und muss trotzdem über 1 bzw. 2 Silber zahlen….
Was sollen das? Dann bitte so machen, dass man Sterbemalus hat und nicht sowas wie:
kaputte Rüstung ==> ganze 11 Silber…. oder wegen Speichepunkte nochmal Geld abziehen.
In Guild Wars 1 konnte man noch schön mit Skills rumexperimentieren. Hier ist jeder gleich und es sind einfach VIEL ZU WENIGE SKILLS.
Hierzu fehlt noch diese Waffenwechseln bei Ele. Ja man kann die Elemente wechseln aber Waffenwechsel wäre der Ele noch flexibler.
Man bekommt hier einfach zu leicht die exotischen Rüstungen. Hier sieht nun fast jeder gleich aus -.-
Jeder läuft nun mit FZ Rüstungen rum. Damals mit dem Rissrüstungen hat man noch Wochenlang gefarmt und es hat spass gemacht.
Nun kann man innerhalb 30 Minuten bzw. bis eine Stunde 60 Marken erfarmen.
Gruppengröße ist leider auch zu klein.

Wäre super wenn man so machen würde: Gruppenanzahl ===> EGAL (oder max 10)

Je mehr Leute in eine Gruppe sind, desto mehr Monster werden in eine Ini sein und umso stärker der Boss.

Ja ich weiss vllt verlange ich zu viel, aber man will ja Guild Wars 2 nur besser machen dadurch

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheAionY.1709

TheAionY.1709

Ich hätte vorgezogen, dass man in punkto Gruppenkonstellationen auf die klassische Aufteilung Tank-DD-Heiler/Supporter zurückgegriffen hätte, aber im Gegensatz zu anderen MMOs diese Aufteilung komplett von der Skillung und Waffenwahl der einzelnen Mitglieder abhängig macht. Warum nicht ein Ele als Tank, Mesmer als DD und Krieger als Heiler (und jetzt bitte nicht mit der Heilschrei-Skillung kommen. Im besten Falle 7,5K Heilung alle 20/24 Sekunden kann man nicht als Heilung bezeichnen).

Das kann man einfach unkommentiert so stehen lassen. Das wär richtig genial einfach.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merkor.6718

Merkor.6718

Hola zusammen,

ich habe erstmal ne weile gewartet um das Spiel erstmal ein paar wochen zu Spielen, bevor ich hier was dazu schreibe. Meine erfahrungen sind bedingt an gewohnheiten früherer MMOs gebunden und die dadurch entstehende bevorzugung einiger Mechaniken. Jedoch fing ich mit GW2 genau aus diesen gründen an, um etwas “neues” zu spielen. Meine vorrigen “aktiven” MMOs waren SWG bis zum NGE und EQ2, bis ca. August dieses Jahres. Beide von Release/Beta an.

Zuerst mal das AntiQuest konzept, zu anfangs dachte ich mir, endlich mal nicht Questen zu müssen, das fehlt mir seit SWG. Jedoch im nachhinein muss ich sagen das es in GW2 nicht soviel anders ist. Statt dieselben eintönigen Kill 20 hiervon, rede mit typ b dann c.

Farmt man hier immer die selben events, sowie die Herzquest die auch in die Richtung Kill xx klick xx rede mit xx geht. Das find ich im nachhinein etwas Entäuschend, das der unterschied quasi nur der ist, das man es anders nennt.

In SWG war ich ein absoluter PvPler, sowie ab und an PvE und etwas Crafter. Durch meine zeit in EQ2 hat sich das geändert, da dort das PvP weder wichtig noch gut war.

Da war ich anfangs froh über den großen PvP Part von GW2. Zu WvWvW, die Idee dahinter ist klasse, die umsetzung solala. Ich meine, taktische möglichkeiten gibt es viele, genau soviele Exploits die genutzt werden um die Spielmechanik auszuspielen. Leider muss man auch reich sein um “effektiv in WvWvW mitzuwirken”. Aber vorallem sehe ich keine Langzeit Motivation im WvWvW, oder soll eine rangliste alles sein was man dafür als belohnung erhält? Um den spaß gehts ja scheinbar wenig, die leute laufen auch nur unkontrolliert rum und es gibt kaum spuren einer Geimeinsamkeit.

Zu den Battlegrounds, man kommt rein und in der Zeit leaved schon wieder wer. Wenn man versucht die gruppe anzusprechen das man lieber zusammen losläuft und man dadurch einen größeren Erfolg hat, wird man angemault.

Was passiert also? Jeder läuft sein weg und wird von ner meute umgebracht, folge die meisten leaven wieder. Dann kommen neue reingezoned und die Spirale dreht sich wieder. Die meiste Zeit leaven Leute und neue kommen hinzu, so habe ich es bisher in den letzten Wochen erlebt.

(Zuletzt bearbeitet am von Merkor.6718)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merkor.6718

Merkor.6718

Die handwerker Klassen empfinde ich als, hm sehr langweilig. Man braucht ja quasi nur Ressourcen, macht ein klick und das Item wird vollautomatisch hergestellt. Jetzt nur noch leute die deine Ressourcen sammeln (ala SWTor) und man müsste selbst nichts mehr beisteuern. Das finde ich zu minimalistisch.

Zum PvE, ich finde es ganz gut das es keine Raids gibt. So das keine “Zwei Klassen Gesellschaft” gibt wie in anderen MMOs, z.b EQ2. Ich zähle eigentlich auch sehr gern zu den leuten, die nicht Raiden, aber nicht auf Herausfordende Dungeons verzichten möchte. Daher hat mich EQ2 auch solange gehalten. Verwöhnt durch EQ2s Dungeons bin ich hier von den GW2 Dungeons etwas entäuscht.

Design und so sagt mir sehr zu, keine frage. Ich muss auch sagen, das es keine Klassenhierachie ala Tank, Heiler,DD,Support gibt, galt für mich von anfang an als etwas positives, bis ich 80 wurde und anfing “Dungeons kennenzulernen”. Die erfolgreichste Taktik hier scheint mir das “Durchsterben” zu sein. Da A, kein Spieler wirklich was aushält. B, die selbstheilung, sowie Heilung von anderen ein Witz ist. C, das ausweichen bei vielen Mobs nur bedingt möglich ist und man daher bei manchen Bossen einfach nur 2-3mal ausweicht, stirbt und 5 Kilometer zum Boss wieder hinläuft da die Wegmarke soweit Weg ist.

Daher taktik? DMG machen, ausweichen bis man tot ist und dann beleben und 5 Kilometer hinlaufen, dabei muss man hoffen das nicht alle 5 Spieler tot sind, da sonst der Boss ja bekanntlich resettet. Im nachhinein finde ich das eine Klassenhierachie dadurch doch besser wäre, und nein nicht wie in EQ2 wo jede Klasse mittlerweile total DPS lastig ist, selbst Heiler und Tanks. Sondern ein System wo die Klasse eine bestimmte Rolle besitzen würde. Es ist immernoch besser als “Durchsterben”.

Die Überlandzonen: Bis Orr sehr positiv, jede Zone empfand ich als abwechslungsreich, da verschiedene Mobs und verschiedene Umgebungen. Vorallem die Musik empfand ich als sehr passend gewählt. Orr bin ich geteilter Meinung, es passt sich sehr gut der Story an, vom Schwierigkeitsgrad sowie der Umgebung. Nur die Überfüllung der Mobs is etwas übertrieben.

Am besten am Spiel gefiel mir jedoch die Storyline, auser dem Ende. Zhaitan empfand ich nicht so gut. Das beste an GW2 ist vorallem das das Shop kein Pay2Win ist, leider aber der Umtausch Kurs durch die nicht gebannten Goldseller mittlerweile völlig utopisch angestiegen ist.

Die Charakter selbst gefallen mir sehr, besonders Silvary und Asura (die erinnern mich etwas an die Gnome aus EQ2, nur besser)
Naja, ab und an werde ich das noch Spielen, aber als dauerkost taugts mir nicht.

my2c Merkor

PS: Das ist meine persönliche Meinung, wenn es ein paar Fanatiker (unter anderem Fanboys genannt), ich werde auf eure Flames nicht eingehen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Was mich nach einiger Zeit stört.

- Es gibt keine Funktion mit der man “freiwillig” auf den Überlauf-Server gehen kann. Manche Dungeons sind einfach unbeliebt und man kann gut und gerne bis zu 30 Minuten brauchen bis man eine Gruppe zusammen hat (Beispiel Schmelztiegel der Ewigkeit oder Umarmung der Betrübnis auch gerne Zierde der Wogen oder Caudecus Anwesen). Und ich denke ich stehe mit diesem Problem nicht alleine da.

Vorschläge zur Verbesserung: Entweder ein Menü einführen, bei man freiwillig in den Überlauf kann (kann auch bei verbuggten Fertigkeitsherausforderungen helfen) um sich die Gruppe gegebenenfalls dort zusammen zu suchen.

Ein Gruppensuchsystem einführen ( das bereits gegebene ist einfach nur Mangelhaft)

Oder einen Gruppensuche Chat Reiter einführen den man überall lesen kann und nicht nur auf der selben Karte.
————————————————————————————————————

Was mich weiter irgendwie stört ist, es gibt keine Waffen für Marken für den entsprechenden Level der Instanz. Wieso kann ich auf Stufe 35 (war auch schon mit Stufe 32 erfolgreich drin) in die Katakomben von Ascalon Erforschungsmodus. Diesen erfolgreich abschließen und die einzigen Waffen die ich mir für diese Marken holen kann sind für Stufe 80? Finde ich wirklich schade und da kann man Verbesserungen bringen.
————————————————————————————————————————
Crafting:

Ich finde es auch schade das gerade beim Crafting sämtliche ( bis auf das jeweilige gelbe set) für 15 Stufen dieselben Skins haben. In diesem Sinn lohnt es sich nicht zu craften. Das Geld was in in die Berufe gesteckt habe wäre an anderen Stellen besser aufgehoben ( es sei denn man will die Geschenke für die Legendary bauen). Und sei das Geld durch nicht verwendete Mats dich ich statt dessen verkauft hätte und somit Geld habe um mir die Rüstungen so im AH zu kaufen.
——————————————————————————————————————————-
Es sollte im WvW bezüglich der Belagerungswaffen noch einiges geändert werden. Das man mit einem Katapult in der eigenen Festung auf das eigene Tor schießen kann um die Leute zu Treffen die gerade auf der anderen Seite des Tors stehen ist für mich unbegreiflich. Auch sind die Festungen und alles viel zu einfach einnehmbar und erfordern strategisch nicht viel ab.
Trebuchets haben eine viel zu große Reichweite, dieses Dauerfeuer aus benachbarten Festungen welche Höher angesiedelt sind hat wenig mit Strategie zu tun noch kann man als Verteidiger nichts machen.
Bitte sorgt dafür, dass man im Jumping Puzzle auf den Ewigen Schlachtfeldern keine Belagerungswaffen mehr aufsammeln kann. Ich war schon einige Male tot in Jumping Puzzle da gelegen nachdem mein Ladebildschirm vorüber war. Und wenn wir schon bei dem Thema sind bitte alle Eingänge auf dieselbe Höhe setzen ( Ich denke Rot ist da im Nachteil weil dieser niedriger ist und im Dauerfeuer steht).
——————————————————————————
Gilden sind so wie sie sind im Augenblick nutzlos. Muss man hart aber fair sagen. Kommunizieren kann ich auch mit Leuten wenn sie auf meiner Freundeliste sind oder auf dem Kartenchat. Es gibt keinen expliziten Content den man nur als Gilde machen kann. Dafür dass sich das Spiel nun mal Guild Wars x (Gilden Kriege x) schimpft, hat es mit Gilden nur wenig bis gar nichts auf sich. Es wird dem Namen nicht gerecht.
Und nein, mir ist wohl bewusst, dass man alles als Gilde zusammen machen kann. Aber wozu? Ich habe 1. keine Lust auf eine Massengilde mit 300 Member ( Ich bin gerade in der Gildenleitung einer 50 Kopf starken Gilde aber dennoch sind zu den meisten Zeiten nur 5-10 Leute online und die sind nicht alle auf der selben Stufe um etwas zu unternehmen. ( Und nein die Gilde ist nicht inaktiv die Leute kommen nur zu unterschiedlichen Zeiten online. Haben dennoch unsere täglichen 30 Log-ins)).
2. Kann man alles auch ohne Gilde erledigen.
3. Die Gilden Banner Boni bringen wenig auf dem aktuellen Stand.

Aber spezielle Gildenmöglichkeiten gibt es nicht. Wahre Gilden Kriege auf einem extra dafür angelegtem Terrain wäre doch mal eine Möglichkeit würde auch etwas an den Namen des Spiels angelegt sein. Oder wenn man einer Gilde den Krieg erklärt kann man doch ein Open World PvP freischalten, dass man die Verfeindete Gildemitglieder einfach ständig angreifen kann, wenn man ihnen über den Weg läuft.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Des weiteren stören mich soweit manches an den Patch und dem balancing. Der Dieb wurde nun in allen 3 Burst Möglichkeiten generft (Herzsucher, Pistolenpeitsche ( sogar soweit, dass ich inzwischen mit normalen Schlägen auf der Taste 1 mehr Schaden mache als mit einem Skill der mich 4 Initiative kostet) und nun auch der Assassin Burst mit dem Siegel) während andere OP Skills wie 100 Blades vom Krieger einfach OP bleibt, und dazu der Krieger noch im Fernkampf stärker gemacht wird ( Aufgeladener Schuss mitdem Gewehr( glaube der Schaden wurde um 70 % ( 70 % !!!! ) erhöht). Der Krieger trägt schon schwere Rüstung und erfährt dadurch weniger Schaden und hat mehr Baselife, und macht dennoch mehr Schaden als ein Dieb der nun wirklich bei einem Husten umfällt.
Und bei anderen Klassen wird das wahre Manko nicht mal beachtet wie beim Nekro mit der Minion KI, wie oft war ich im Kampf gewesen und mein Fleischgolem stand entweder nur nutzlos daneben oder ist während ich gekämpft habe auf ein komplett anderes Ziel los gestürmt welches mich vorher nicht mal angegriffen hat und dabei gestorben, was zur Folge hatte dass ich nun auch noch die Aggro von dem neuen Gegner ( welcher vorher nicht mal am Kampf beteiligt war) hatte?

Wann werden die Klone und Täuschungen vom Mesmer endlich sinnvoll sein, dass wenn ich diese benutze, die Gegner im solo PvE auch jene Klone angreifen? Bisweilen sind sie nur in PvP bedingt brauchbar, da sich viele nicht bewegen.

Es wird meiner Meinung nach am falschen Ende Balance aufgebaut. Anstatt den Schaden des Diebs zu nerfen könnte man auch einfach die Initiativ-kosten erhöhen damit man so eine Art Cooldown hat.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deichgraf.3821

Deichgraf.3821

@JayVoorhees.2743

OP-100Blades….. Ja nee, iss klar…

Gibt es immer noch Leute die bescheuert genug sind, mehr als maximal 2 Schläge von 100B zu fressen? Falls Ja, klarer Fall von Unfähigkeit.

Nächster Teilsatz: “Krieger macht mehr Schaden als ein Dieb” Aber sicher doch…

Und jetzt schau mal nach wie groß die Unterschiede zwischen leichter, mittlerer und schwerer Rüstung ist.

Aber ich will Dich nicht überfordern:
leicht – 1836 Rüstung
mittel – 1980 Rüstung
schwer – 2127 Rüstung

Verteidigung wird errechnet aus Rüstung + Zähigkeit. Man kann also annehmen, dass 1 Punkt Zähigkeit einem Punkt Rüstung entspricht.
Maximalunterschied zwischen den Rüstungsklassen:

Schwer-Mittel: 147
Mittel-Leicht : 144
Schwer-leicht : 291

Das sind natürlich GIGANTISCHE !!! Unterschiede in der Schadensreduzierung. (/ironie off)

Und nun zum von Dir angesprochenen Fernkampf des Kriegers: ist schonmal jemand von einem Krieger nur mit dem Gewehr getötet worden? Falls ja, hat derjenige entweder ein Drogenproblem oder könnte einen Behindertenausweis beantragen.

Vollkommen konform gehe ich mit Dir bezüglich der Erhöhung der Initiativkosten, aber warum nicht gleich die ÜBER-Cooldowns des Kriegers geben. Wie wäre es mit 8 Sekunden für Heartseeker (100Blades) und 30 sec für Cloak and Dagger (Schildblock)?

(Zuletzt bearbeitet am von Deichgraf.3821)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scavskiller.2461

Scavskiller.2461

was mich an GW2 stört, kurz und knapp:

der teil der community, der um nen dps-meter bettelt… man merkt die öh.. 8 jahre wow-prinzip bei vielen wirklich

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Mich stört es, wenn mein Char aus dem Wasser springt, es nicht schafft halt zu finden und DREI Meter zurück in Wasser geschleudert wird! Das muss nicht sein!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

ich mag diese Intellenten Mobs nicht …hab heut wieder einige mal vesucht mich vorbei zu schleichen …Pustekuchen , die kommen aus allen Ecken und winklen um hallo zu sagen und dann kommt mein absoluter störfaktor NUMMER2 … ich könnt jedes mal aufs neue …. wenn ich tod bin und muss dann fürs teleporten bezahlen

Wenn ich durch die Welt hüpf ok , dass man da einen Obulus verlangen … aber liebes ANET wenn ich TOD BIN! …. dann spring ich nicht freiwillig oder weil es mir spaß macht sondern WEIL ICH MUSS und mir dann noch kohle abzuknöpfen nenn ich schlicht weg Wegelagerrei ….

Zumal ja ihr die Seit, die Die in Massen schicken, welch mir hallo sagen komm um dann dafür zu sorgen dass ich telen muss … Also eins von beiden muss weg

Ich kauf mir ja im realen leben auch kein Auto, dann schickt der Hersteller mir einen der mir regelmäßig ins Autor fährt, mir dann den eigenen abschleppdienst ruft, um dass ich in die werkstatt komm … es richten muss und kaum bin ich wieder auf der straße komm der wieder, fährt mir rein und dann geht das wieder von vorn los …

und für all das drück ich Kohle an ein un den selben ab …das fetzt nich ;(

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bosparan.9342

Bosparan.9342

Das Spiel ist sehr gut gelungen meiner Meinung nach, aber ab und an fehlen mir doch Tanks und Heiler. In den Dungeons gleicht es eher wie in einen Unkoordinierten Ameisenhaufen. Man ist so sehr mit Ausweichen beschäftigt, das man zumindest als Nahkämpfer nicht einmal richtig zum Schaden machen kommt.
Die Selbstheilung sehe ich auch mehr als schlechten Scherz. Im Verhältnis zu seinen eigenen Lebenspunkten, ist die Selbstheilung eher ein Witz. Klar geht’s mit einem auf Schutz getrimmten Wächter-Magier-Nekro ect. ein wenig einfacher, aber ein wildes rumgekloppe bleib es dennoch.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mgghost.4038

mgghost.4038

Also was mich in letzter Zeit am meisten stört, vor allem wo ich jetzt viel Dungeons spiele sind die nicht abschaltbaren Partikeleffekte.
Es ist ja an sich ganz schön, wenn die Mobs ihren Knockdown, großen AOE oder ihre instant Kill fähigkeit per Animation ankündigen, nur nützt mir das als Nahkämpfer nichts, wenn ich an Stelle des Mobs nur eine große bunt-leuchtende Kugel sehe.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

Mich stört momentan eigentlich das am meisten, was ich schon kurz nach der Anfangsphase von GW 2 befürchtet habe: Die sich breit machende Langeweile. Bereits von etwa Level 40 bis 70 meines ersten Charakters war da so eine enorme Flaute drin, in der man sich schon fast von Level zu Level ob der ständig gleichen Spielmechanik gequält hat. Bis 80 war dann wieder ein wenig Motivation da, vielleicht, weils dann aufs Ende zuging und man “besondere” Momente erwartet hat.
Naja, wie auch immer, ich habe mir jetzt noch einen zweiten Charakter erstellt und der machte auch bis etwa Level 20 überraschend Spaß. Aber als man sich einfach in die neue Klasse und deren Spielweise eingespielt hatte, verfiel das Spiel schnell wieder in den alten, bereits vom ersten Chrakter bekannten Trott – immer dieselben Herzquests erledigen, POIs abklappern und ab und zu “persönliche” Story.
Hinzu kommt, dass die Welt auch immer leerer wird, der Anfangsansturm ist jetzt abgeflaut und stellenweise fühlt man sich einfach wie in einem reinen Singleplayer-RPG. Aber das soll ja mal nicht so sehr ins Gewicht fallen, denn Gruppenspiel ist in GW 2 ja sowieso nur bedingt nötig.
Es ist ja normal, dass man in MMOs ab und an Durststrecken erlebt, aber GW 2 hat für mich persönlich dann sein Pulver doch verdammt schnell verschossen, schade drum.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Kann mich vielen Leuten hier nur anschließen….

Auf Dauer wird Gw 2 einfach nur langweilig. Ich denke viele Punkte wurden hier schon oft als genug erwähnt um da noch mal einzusteigen. Es ist schon wirklich Schade das dieser Thread mehr Aufrufe hat wie fast die gesamte erste Seite zusammen.

Klar hat GW 2 viele tolle Aspekte, aber diese scheinen leider nicht wirklich zu reichen. Man hätte mehr auf erfahrungsgemäß bewährtes setzen müssen, statt Blind eine Richtung vorzugeben, die nun schnell seine Kritik findet.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Killerwatte.5412

Killerwatte.5412

Hallo zusammen,

ich habe es leider nicht geschafft, alle Beiträge zu lesen, daher beginne ich einfach mit meinem Haupt Manko. Es fehlt das TEAMPLAY! Jeder kann alles allein machen, was niemanden dazu bewegt in einer Gruppe zu spielen. Ok, die Inis sind eine Ausnahmen, aber auch hier kommt es nur darauf an, dass man lediglich eine “Zweckgemeinschaft” eingeht. Wer die TdP aus GW1 kennt weiß, dass es da sehr wichtig war im Team zu aggieren und das Stellungsspiel zu beachten.

Ebenfalls gab es in GW1 Spezialisten. Damit meine ich ein Monk musste heilen, ein Krieger tanken und ein Ele machte dmg. Sicher konnte man auch in manchen Fällen mal mit einem Ele tank und und mit einem Krieger dmg machen, jedoch waren die Rollen schon weitesgehend vorgegeben. Diese Charakterdynamik hat die Spieler dazu bewegt, in Gruppen zusammen zu arbeiten. In GW2 finde ich, dass selbst in Inis das Teamplay nicht wirklich gegeben ist. Mir fehlt hier etwas, was ich leider nicht wirklich beschreiben kann. Dafür sorry xD. In GW1 kannte man die Klassen und Ihre Fähigkeiten und konnte somit auch eine gute Gruppe für eine Aufgabe zusammenstellen. Hier stellt sich mir die Frage, wie ist der Wächter einzugliedern? Monk oder Dmg-Dealer oder dann doch wieder Tank? Hier möchte ich gern den Fehler bei mir suchen und sagen, ok, vll. kenne ich mich nicht ausreichend mit der Klasse aus und solte mich weiter informieren, aber trotzdem denke ich, dass der Wächter eine unklare Rolle bei den Klassen einnimmt.

Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass die “PvP Welt” Einfluss auf die “PvE Welt” hat und umgekehrt. Einige Skills sind im PvE überflüssig und unsinnig. Hierbei will ich die Tugend der Gerechtigkeit bei Wächter nennen. 90 sek cooldown (cd) und wirkt max 5 sec und blockt nur 1 Angriff. Selbst unter Verwendung des Skill-Baums wird der cd nicht erheblich reduziert, so dass sich diese Fertigkeit nicht wirklich rentiert und nützlich ist. Ich habe nicht alle Klassen ausgetestet um sagen zu können, ob es weitere Skills gibt, bei denen das benannte Problem auftaucht, aber ich kann mir denken, dass es hier noch die eine oder andere gibt.

Es wurde auf die “Langzeitmotivation” eingegangen. Auch ich sehe es so, dass GW2 im Gegensatz zu GW1 nichts langfristiges ist. Das Problem sehe ich darin, dass man GW2 eher als Singelplayer für viele bezeichnen kann. Jeder macht 90% alleine und kommt zu 10% (Inis) zusammen. Es macht doch viel mehr Spaß zusammen zu siegen und diese dann auch zu feiern und sich dann gemeinschaftlich zu verbessern. Das “Wir-Gefühl” oder der “Teamgeist” ist in GW2 0 vorhanden.

Abschließend würde ich gerne meine wünsche nennen. Es wäre super, wenn versucht wird, mehr den Teamgeist zu stärken. Einigen wird es nicht passen, aber eine gewisse Abhängigkeit von der einen oder anderen Klasse ist da schon notwendig (Z.B. Monk als Heiler, Krieger als Tank).

Als letzten Vorschlag könnte man eine Ini kreieren, bei der die Belohnung am Ende verkauft werden kann. Somit gibt man den Spieler ein Ziel vor: Eine schwere Herausforderung im Team meistern, um hinterher ein Gegenstand mit Wert zu haben, den man gut verkaufen kann. (Man denke an die TdP xD)

Danke für die Möglichkeit der Meinungsäußerung und fürs lesen meines Beitrags. Viel Spaß beim zocken und evtl. sieht man sich ja. xD

Lg Killerwatte

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cero.5132

Cero.5132

Mir gefällt:
-dass das Spiel keinen “Spielzwang” hat. Ich muss meine komplette Freizeit darin verbringen, um etwas “zu erreichen”
-Dungeons, ich liiiiebe sie ^.^
-kleinere Events
-wie toll verschiedene Klassen zusammenpassen :o Der beste Freund des Wächters ist der Ele, etc ^.^
-PvP
-WvW

Was mir nicht gefällt:
-Orr … Die 3 Gebiete einmal erkundet und gehofft, dass ich nie wieder einen Fuß reinsetzen muss
-einige verbugte Skills und Skillanimationen (Magie schön und gut, aber das kann zB bei Krieger/Wächter die Physik nicht vollkommen außer Kraft setzen!? o.0)
-ein paar verbugte Bosse/Events

Zum Thema Langzeitmotivation:
Es kommt bei jedem drauf an, was man unter Motivation versteht. Für mich war Equip farmen und ähnliches schon immer uninteressant. Meine Langzeitmotivation bei gw2 ist das, was bei jedem Spiel im Vordergrund stehen sollte: Spaß!
Aus Spaß habe ich mit meinem Kumpels schon drölf mal zdw und AC gemacht und hab bereits über 2000 Marken im Lager und weiß absolut nicht mehr, wohin damit >.<
Haben die Runs Sinn gemacht? Nö! Haben die Runs Spaß gemacht? Hell yeah! >:D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blackjack.5621

Blackjack.5621

Gefällt mir NICHT:

Immer wieder lags bedingt durch schlechte Zusammenarbeit von Telekom und Anet. Nach release war es sehr schlimm und jetzt auch wieder seit einer Woche , so dass ich kein competitive pvp spielen kann worauf mein Team natürlich nicht still hält.

Meine Internet Leitung ist 1a, super Ping, kein Paketverlust, hohe Downloadrate, gw2 freigegeben in Firewall etc. Ich bin absolut Machtlos und kann nicht spielen durch das Verschulden dritter …

Gefällt mir:
Finde das gesamte Gameplay top, bis auf das Guardian balancing, sollten entbehrlicher für ein Team sein bzw ersetzbar

Tournament of Legends 2 winner
World Tournament Series (Boston) winner
Pro League participant

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

@Soranu

Rift… nur haben die zu viel auf die Community gehört und alle immer noch leichter gemacht… die leute sind ihnen dennoch oder gerade deswegen weck gelaufen und wegen vieler anderer dinge.

Ich hab in 12 jahren nicht erleb das leute aufhören weil der anspruch zu hoch ist.

Der mensch brauch die herausforderung und doch beklagen sie sich stehts über das mass.

Nichts lieben wir mehr als den triumph aber ohne anstrengung ist dieser nichts wert.

Wie dem auch sei, A-Net ist sicher aktiv, denn sie wollen die spieler am ball halten damit sie auch künftige erweiterungen kaufen… immerhin ist das ganze ein business.

Ich habe Rift selbst 1 Jahr lang gespielt und war nicht auch nur ansatzweise so sehr betreut worden von deren Support, wie es hier der Fall war.
Zudem wurde in Rift, wie du es ja selbst sagst, nur auf bestimmte Dinge eigengangen und zu sehr vielen Spielern ins Negative geändert.
Vergleiche die Arbeit mit Anets. Hier wird gleichermassen kalkuliert und ins Spiel implementiert. Heisst, es wird nicht nur auf eine Seite der Com geschaut, sondern jede Kritik/Vorschläge gebündelt.

In dem Jahr als ich Rift gespielt habe, zeigte sich in einigen Aspekten, vorallem den sehr grossen Events, das Negative daran: Das Gefühl “du hast es halt nun bekommen, du aber leider nicht, Pech gehabt”, kam da sehr oft auf. Rift war in der Tat auch ein gutes Spiel, leider zu stark nur auf einseitiges bezogen. Wärend Anet hier aber bereits innert 1 Woche auf Fehler reagiert, musste ich bei Rift immer so mit 2-3 Wochen rechnen, bis mein Fehler behoben wurde, trotz Ingame-Betreuung und monatlicher Kosten (was man auch mal ansehen müsste).

Dann dürfrst du etwas anderes erlebt haben. Ich habe es selbst seit Beta gespielt (jetzt weniger wegen GW2 ^^), aber was Patches/Hotfix anging, wurde da schon zügig reagiert. Im Gegensatz zu anderen Spielen (auch mit monatlichen Gebühren). Den GW2 Support musste ich bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen, aber weiß wie der Support von GW1 war. Und der war top.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Aus Spaß habe ich mit meinem Kumpels schon drölf mal zdw und AC gemacht und hab bereits über 2000 Marken im Lager und weiß absolut nicht mehr, wohin damit >.<
Haben die Runs Sinn gemacht? Nö! Haben die Runs Spaß gemacht? Hell yeah! >:D

Ich quote das einfach nur, um es nochmal lesen zu können.
/grinst vergnügt

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoonJG.5823

MoonJG.5823

Ich find GW2 ist richtig cool und ich spiele es oft. Nur fehlt mir ein bisschen der Anreiz weiter zu leveln. Es wäre vieleicht gut, wenn man eine Übersicht hätte, ab welchem level was machen kann. Ich habe 2 Charaktere mit zweistellig hohem Level. Mein Asura, ist fast level 25 und langsam wirds langweilig, da ich nicht wirklich eine Ahnung hab wann mehr spaß ins Spiel kommt.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: neuroquila.4137

neuroquila.4137

Naja …. nach der Euphorie kommt nun die Ernüchterung.
Man kann niemanden lang genug dabei halten, wenn auch das Fundament eines RPGs, die Item drops, so mies sind, dass man nichtmal einen Anreiz hat irgendetwas zu machen, da auch die Belohnungen für die Story und für Dungeons einfach nur erbärmlich sind. Glücklicherweise kann man den Krempel dann selbst herstellen und dann hat sich die Itemjagd aber auch.

Was mich jetzt aber wirklich akut stört ist aber eigentlich dass ich jetzt einfach keine Lust mehr habe einen 2., 3. Charakter hochzuziehen. Eigentlich liegt es jetzt schon quasi in der Ecke.
Bei GW1 war das ganz anders, zumal dort auch die Geschichte hautnah war. Es war so packend und ich hatte wirklich den Ansporn jetzt Tyria unbedingt retten zu müssen und die Gefallenen rächen zu müssen. Hier warten nur langweilige, reglose Drachen , mit einer langweiligen Geschichte ab dem Punkt wo die unfähige Schnarchtasse Trahearne den Ton angibt.

Also ehrlich da reißt es auch die wundervolle Landschaft nicht mehr raus!

Wenn es so weiter geht wie es jetzt war, dann wird hieraus keine 5 jährige Beziehung…was extrem schade wäre.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Was mich persönlich stört betrifft in erster Linie nur das WvWvW

1) Maps sind viel zu klein.
Selbst mit der Begrenzung der Spieler, die pro Server auf jeweils eine Map dürfen, hat man kaum eine Chance sich vor dem “Feind” zu verstecken, ihn ungesehen zu umgehen oder wenigstens ein klein wenig Zeit zu haben, bis der Feind von irgendwo angerannt kommt und man dann niedergezergt wird.
Mein Vorschlag:
Bei der momentan eingestellten Spielerbegrenzung hätten die Maps locker doppelt so groß sein können!

2) Ausbau von Türmen und Festungen fast sinnlos…
Wenn der Feind tatsächlich mal nicht anwesend ist, z.B. Nachts, kann eine 5er Gruppe mit einem Golem problemlos Tore einer voll ausgebauten Festung öffnen… und wenn sie sich die Zeit genommen haben und 5 Golems gebaut haben, sogar in wenigen Minuten… da dauerts dann eher am längsten den Lord umzuhaun, als Tore zu öffnen…
Mein Vorschlag hier:
Im PvE ist der Respawn der Mobs teilweise unerträglich… aber die paar Wachen, die im PvP die Tore und mauern beschäftigen, respawnen gefühlt nur alle 5 Minuten…
Warum wird hier die Respawnzeit nicht angepasst?
Und wieso stehen in einer Festung, zwar überall Wachen rum… kümmern sich aber überhaupt nicht darum, wenn irgendwo n Tor angegriffen wird?
Hinzu kommt, dass eine voll ausgebaute Festung zusätzliche Patrouillien enthält… aber die laufen Stur ihre STrecke ab, selbst wenn hinter ihnen der Keeplord auf die Bretter geht?
Hier wäre vielleicht etwas mehr KI angebracht, so dass z.B. gerade Patrouillien bei einem Angriff auf ein Tor oder den Keeplord, diesem auch zur Hilfe eilen. In Verbindung mit etwas erhöhter Respawnzeit, hätte dann eine 5er Gruppe zumindest nicht mehr ganz so leichtes Spiel, wenn sie da ganz alleine auf der Map rumwühlt!

3) Rezzen aus dem Downstate zu einfach…
Ich weiß… ein Zerg der das taktisch gut umsetzt ist fast unkaputtbar.
Das wird teilweise sogar so extrem praktiziert, dass da 30 Mann auf einem haufen stehen… AE Damage fangen wie die Doo.fen und sich sofort alle zum Wiederbeleben bücken, wenn einer fällt, da selbst MassenAE das dann nicht wegdamegen kann, was da von 5 Mann mal eben gegengeheilt wird.
Nichts gegen den Downstate. Ich finde die Variante genial udn manch ein MMO (WoW wirds dann wohl demnächst einführen) könnte sich von dieser Idee mal ne Scheibe abschneiden…
Es kann nicht sein, dass ein Spieler gefokust wird von 2 bis 3 Spielern und zusätzlich noch AE Schaden bis zum geht nicht mehr bekommt, und sich mal eben 5 Mann herabbeugen und ihn trotzdem wieder aufstellen! Mag im PvE in einer Intanz toll sein… im WvWvW isses teilweise nur nervig
Mein Vorschlag hier:
Entweder die Anzahl derjenigen herab setzen, die jemanden im Downstate wieder hochheilen können… oder einfach die Heilung der Rezzer im Downstate herabsenken.

4) Spieler einladen, bzw Offline Spieler aus Gruppe werfen…
Geht im WvWvW gar nicht. Jedenfalls nicht über das Gruppenfenster oder den Chat…
Will man jemanden einladen in die Gruppe, der nicht direkt neben einem steht und man ihn dann ins Target nehmen kann, muss man jedesmal den kompletten Charnamen schreiben… Was bei den ganzen Sonderzeichen, elend langen seltsamen Namen teilweise in Wutanfällen ausarten kann
Und geht ein Spieler mal Offline, ohne vorher die Gruppe verlassen zu haben… darf man gleich die ganze Gruppe neu bauen, da man keine Möglichkeit mehr hat den Spieler aus der Gruppe zu werfen…
Mein Vorschlag hier:
Fixt diesen Bug endlich! Denn soweit ich mich erinner… ging das mal!

Das wars erstmal… obwohl mir noch irgendwas auf der Zunge liegt…

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Feuerschaden
Gegner die Feuerschaden austeilen sind teilweise OP.
eine Attacke 50% Leben weg + Dot ( auf gleichem Level ).
Wenn ich sterbe, dann fast nur an diesen Gegnern

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

- keine Langzeitmotivation im Endgame (irgendwie läuft doch nur alles darauf hinaus irgendwas zu farmen, damit der Skin toller aussieht – sowas ist für mich sinnlos)
- man wird leider oft Opfer von Spielern, die irgendwo nur eben mal durchrennen wollen und 20 Mobs am Buckel haben. Wenn ich gerade da in der Nähe bin, ziehen die Mobs direkt alle auf mich und der “Runner” hat freie Bahn und läuft einfach weiter. Ergo: Ich sterbe.
- Das Handelssystem. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber irgendwie fehlt da noch der gewisse Reiz. Egal wieviele Stunden ich am questen bin oder so, alles was ich finde landet zu 90% beim Händler. Es lohnen sich nur irgendwie Handwerksmaterialien (die ich eigentlich selber brauche) oder selbsterstellte Klamotten
- Das nicht vorhandene direkte anhandeln. Ich habe letztens an sämtliche Spieler karamellisierte Äpfel verschenkt, die ich natürlich ja alle per Post schicken musste. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass irgendwann ein Spamschutz aktiviert wurde, für zuvieles versenden hinter einander. Das war dann doch schon etwas nervig.
- Charaktergestaltung: Egal, was ich bei einem Menschen im Chareditor bastel: Es sieht alles sehr fade aus. Die Nornfrisuren sind sehr hübsch und die würde ich bei den Menschen auch begrüßen. Bitte, bitte macht da noch etwas.
- das man sich auf keine Stühle setzen kann. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber letztens beim rplen ist mir doch schon aufgefallen, dass da was fehlt.
- oft sehen die Rüssis einfach unpassend aus. Egal welche Rasse: Sie tragen alle das gleiche. Meine Norn hat sich eine selbst geschneidert und naja, sie sieht aus wie ähm…ihr wisst schon. Mir fehlt da noch das nornige. Wenn ich mir teilweise vorstelle, was man nun über meine Norn denken könnte, weil sie ja so freizügig rumläuft … ne, lassen wir das. Mir wäre etwas schlichtes viel lieber und ich würde mir wünschen, dass alle Klassen irgendwo Lederrüstung tragen könnten^^
- Orr. Ich hasse Orr. Bin da eigentlich nur gewesen, um die Story zu spielen und die Map auf zu decken. Ansonsten hält mich dort rein gar nichts.
- Respawnzeit: Man hat gemütlich eine Höhle frei geräumt und möchte nun den Veteranen umnieten, der da in der Ecke steht. Was passiert? Ich sterbe, weil direkt hinter mir der Raum wieder voll ist. Ich als GW-Veteran habe mir sehr erhofft, den Großen Wall besser zu erkunden, damit man Orte wieder entdeckt, wo man selbst mal stundenlang gesessen hat im Tuto oder whatever. Doch diese Erkundungstour wird schnell durch die Gegner gestört. Ich kann selten eigentlich die Gegend in Ruhe erkunden und die Gewalt der Grafik genießen. Man ist eigentlich nur mehr damit beschäftigt zu schnetzeln.
- Ständiges wechseln der Gegner auf andere Spieler. Ich weiß ich weiß. Man wollte dieses Tank und Heilgetue weglassen und irgendwie ist das ja auch gut so, aber ich muss gestehen das ich in Verliesen absolut nicht damit klarkomme. Ich haue mit meinen Fächenskills (die da mit dem grünen Kreis) eigentlich zu 90% immer daneben, weil der Gegner quer durch die Gegend läuft. Jeder macht in den Verliesen irgendwie nur sein eigenes Ding, um sich am Leben zu halten. Das einzige, was ich dort unter Gemeinschaft sehe ist:“Juhu, der Mob is tot!” Aber das gegenseitig helfen kommt irgendwie nur beim rezzen vor. Daher halte ich mich von Verliesen eigentlich grundsätzlich fern. Klar, man muss sich einspielen, aber dieses Aggropingpong ist doch nervtötend und nicht auf meiner Wellenlänge. Hat man einen Mob am Hintern, ist man eigentlich nur am hin und herflitzen, um sich irgendwie am Leben zu erhalten (meine persönliche Meinung nun – vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof für Verliese^^)
- die persönliche Story. Anfangs wählt man zwar noch im Charaktermenü aus, ob man auf der Straße lebt und sowas, aber ab Stufe 20 interessiert es irgendwie keinem mehr, wer oder was man ist. Man ist einfach nurnoch dabei, die Vernichtung vom Endboss zu planen und durchzusetzen, aber das wars auch schon. So verschieden ist dann die Geschichte doch nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Neromi.3659)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reckoning.7865

Reckoning.7865

Ich shreibe gross weill ich damit sagen will das einsige und grosste Problem wo diese Spiel kaput macht und weiter machen werd bei diesem Spiel :langzeit motivation
schnelles langeweile
schnelles ereichen aber danach langweile weil niks mehr zu tun gebt
skin:wtf bin ich alt genug um hinterher skins zu rennen wo nur aussehen bringt also thema skinn ,kansst in mühl schmeisen,das werd nie eien langzeitmotiwation gründ sein.wvw hats mit könen und equip niks zu tun reine nummer 1 spam oder skill spamm halt so viele spieler wenig könen,naja wvw ist auch keien langzeitmotiwation
instanzen kansst vergessen brauch garniks daruber shreiben ,ohne heiler ohen tank ohne dd rolle instanzen haben kaum tactik also auch ins mühl damit …………………………..
ah before ich vergesse thema spvp naja mir sagt niks ist irgend was wie dota ka niks neues und ich denke gehört nicht unbedingt zu eien mmorpg mir fehlt in gw eien pvp serwer,mir fehlt in gw 2gebiet krige wo um weniger spiler daran teilnehmt zb gilde vs gilde fur eien gebiet wo man am ende von dem gewonene gebiet sich vorteil schafen kann und den gebiet herscht als gilde also unter eigen kontrole bringt biss zu nexxte krieg so was ist langzeit motivation ……….Nicht in 2 wochen allles maxen und das resst auf skill spam spielen wo instanzen fast genau so sind -.-.das ist keien gewönliche mmo ja aber neu heisst lange nicht gut ^^

End Wort: GW " ist nicht eien Spiel fur dauar zu spielen sondern am Tage 30 Minute reingucken und wieder auslogen sagt was ihr wollt am Ende ihr werd alle davon betroffen nur mit der Zeit BB

[Editiert von Moderator: Falsche Formatierung]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)