Das stört mich an Guild Wars 2

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

Ich shreibe gross weill ich damit sagen will das einsige und grosste Problem wo diese Spiel kaput macht und weiter machen werd bei diesem Spiel :langzeit motivation
schnelles langeweile
schnelles ereichen aber danach langweile weil niks mehr zu tun gebt
skin:wtf bin ich alt genug um hinterher skins zu rennen wo nur aussehen bringt also thema skinn ,kansst in mühl schmeisen,das werd nie eien langzeitmotiwation gründ sein.wvw hats mit könen und equip niks zu tun reine nummer 1 spam oder skill spamm halt so viele spieler wenig könen,naja wvw ist auch keien langzeitmotiwation
instanzen kansst vergessen brauch garniks daruber shreiben ,ohne heiler ohen tank ohne dd rolle instanzen haben kaum tactik also auch ins mühl damit …………………………..
ah before ich vergesse thema spvp naja mir sagt niks ist irgend was wie dota ka niks neues und ich denke gehört nicht unbedingt zu eien mmorpg mir fehlt in gw eien pvp serwer,mir fehlt in gw 2gebiet krige wo um weniger spiler daran teilnehmt zb gilde vs gilde fur eien gebiet wo man am ende von dem gewonene gebiet sich vorteil schafen kann und den gebiet herscht als gilde also unter eigen kontrole bringt biss zu nexxte krieg so was ist langzeit motivation ……….Nicht in 2 wochen allles maxen und das resst auf skill spam spielen wo instanzen fast genau so sind -.-.das ist keien gewönliche mmo ja aber neu heisst lange nicht gut ^^

End Wort: GW " ist nicht eien Spiel fur dauar zu spielen sondern am Tage 30 Minute reingucken und wieder auslogen sagt was ihr wollt am Ende ihr werd alle davon betroffen nur mit der Zeit BB

Wie meinen?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Wurde mit Google Translator übersetzt. Deutsch – > Spanisch → Russisch → Deutsch ;-)

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reckoning.7865

Reckoning.7865

dankejo sry schlechtes deutsch bin ja keien deutscher^^:D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Kann mich Neromi nur in allen Punkten anschliessen (bis auf Orr, da war ich noch nicht xD )

- Vor allem die persönliche Story ist so eine Sache. Nicht nur dass meine beiden männlichen Menschen-Charas identische Stimmen haben, sie benutzen ab ca. Lvl 20 auch noch denselben Wortlaut in den Dialogen, obwohl sie unterschiedliche Herkünfte haben. Da frag ich mich, warum wählt man die überhaupt aus, wenn es gar keine Rolle spielt ob der Chara adelig oder von der Strasse ist? Sie sind auch immer staubtrocken und sachlich, niemals emotional. Ich ertappte mich dabei von meinem eigenen Chara zu denken “boah, was für ein Langweiler”. Das hätte man etwas liebevoller gestalten können.

- Oh ja, und bitte mehr Gestaltungsmöglichkeiten! Man läuft andauernd seinem Klon über den Weg, weil natürlich jeder die gleichen Körpermodelle und Frisuren wählt. Gibt halt nicht viel was gut aussieht. Warum gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit den Körperbau zu personalisieren? Die Bastelarbeit an einem Chara ist immer viel zu schnell beendet weil eh… keine Regler mehr da sind.

- Die Idee keine “klassischen” Klassen wie Heiler und Tanks zu implementieren war sicher gut gedacht, ist auch fürs Solospiel ganz toll. Bei Events ist es auch noch okay, da gleicht es die Masse aus. In Dungeons ist es aber eine Katastrophe, vor allem wenn man Random geht. Da würde ich lieber ne halbe Stunde nach einem Tank oder Heiler suchen, als dauernd Sterbeparties zu feiern und den Weg vom Portpunkt zum Boss auswendig zu lernen. Ich habs mir inzwischen auch abgewöhnt in Dungeons zu gehen, zu hektisch, zuviel Gewusel und zuwenig Platz. Ich wünsche mir hin und wieder schon das gute alte Tank’n Spank zurück. Wenigstens ein bisschen.

- Kleinigkeiten wie zum Beispiel sich auf Stühle auch setzen zu können und nicht sich irgendwie per Emote merkwürdig drauf zu drapieren wären natürlich auch nett. So vermisse ich ein bisschen die Interaktion mit der Spielwelt. Es sieht zwar alles toll aus, aber benutzen kann man es nicht.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MoonJG.5823

MoonJG.5823

-einige verbugte Skills und Skillanimationen (Magie schön und gut, aber das kann zB bei Krieger/Wächter die Physik nicht vollkommen außer Kraft setzen!? o.0) Cero.5132
Wenn mann danach geht wäre MineCraft der reinste Müll ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

-Die offene Welt du bist grade zufrieden das du denn Champion gelegt hast willst dir in ruhe deinen Loot anschauen da steht das Vieh wieder da und greift dich an
-Ebenso fehlt mir das gebiete cleanen
-das man mit hunz und kunz rumrennen muss
-Heiler spielen
-die Dungeons zur zeit katastrophe anderes wort fällt mir dazu nicht ein
-die angegebenen Preise im AH,Handelbegeistete hat man völlig vergessen jetzt kann jeder sich nur die günstigsten angebote in sekunden raussuchen für gewinn erwirtschaften absolutes todesurteil,weil du dich an die masse halten musst sonst bleibst du auf deinem zeug sitzen
-Bossmechanik öööddee,man hätte beides zusammen nehmen sollen neues Movement+alte Dreifaltigkeit der erste Titel der das macht wird wahrscheinlich der Hit,irgendwer wird sich sicher was abschauen.
-Jumping Puzzels gehört nicht ins MMO sondern auf nen Nintendo,vistas finde ich aber Nett.
-allgemein fördert die Spielmechanik Solospieler,war nen Schuss nach hinten.
-zu wenig Möglichkeiten bei Charrerstellung neidisch zu Aion schau und das war auch von euch!
-feste Skillz immer einen dabei der nutzlos ist
-Titelsystem absolut uninteresant gestaltet masse statt klasse
-zwischensequenzen Puppentheater,keine Cinematics Cutsences und wenn lächerlich kurz
-Rüstungen viele einfach nur letztens noch gelesen kartoffelsackdesign
-Atmosphäre man kommt sich vor wie unter toten Statisten in Götterfels ist zumindest ein ansatz zu sehen aber ingesamt welt zu tot,überlaufen von Monstern aber wenig lebendig,Beispiel nen Trinkfest der Charr völlig langweilig bissl gebrabbel und nen parr die sich kloppen aber mal bissl was von einem Gothic 1 2 was zig jahre auf dem Buckel hat,hatte ich bei dem ganzen Hype mehr erwartet.
-restliche sachen lass ich mal weg wie Sprachfehler,Clipping,veraltete Texturen stellenweise,alberne Herzenquests und so weiter weil ich da denn Glauben habe das man nachpatcht

(Zuletzt bearbeitet am von Skoopy.4573)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Connavar.5749

Connavar.5749

Die Idee keine “klassischen” Klassen wie Heiler und Tanks zu implementieren wurde damit begründet, dass man somit nicht ewig nach Tanks und Heilern suchen muss.

Mal davon abgesehen, dass man in einer Gilde eher selten dieses Problem hat, kann man dies auch durch ein Skillsystem wie in GW 1 oder auch Rift etc. umgehen. Und selbst mit Mitspieler suchen und dann in eine Instanz gehen ist man in anderen Games wesentlich schneller als hier.

Zudem wären Boss-Mechaniken möglich, die über das langweilige Hit-und-Ausweichen hinaus gehen – geht nur nicht hier.

Im PvP würden Tanks und Heiler auch die Taktiken anspruchsvoller machen.

Und man darf auch eins nicht vergessen: Es gibt auch Spieler, die spielen gerne Tanks und Heiler.

So ist ein Game erschienen, was halt einen kleinen Spieleranteil voll zufrieden stellt und den Rest halt verärgert hat. Sicherlich muss es auch solche Spiele geben und klar kann man es jedem nicht recht machen, allerdings stellt sich die Frage, ob denen die paar Spieler auf Dauer ausreichen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

So ist ein Game erschienen, was halt einen kleinen Spieleranteil voll zufrieden stellt und den Rest halt verärgert hat. Sicherlich muss es auch solche Spiele geben und klar kann man es jedem nicht recht machen, allerdings stellt sich die Frage, ob denen die paar Spieler auf Dauer ausreichen.

wenn du das “kleinen” bei Spieleranteil weggelassen hättest, wäre es okay gewesen – aber da du nicht weißt wie groß der Spieleranteil ist, die Guild Wars 2 auch ohne Tanks und Heiler mag, bringt es nicht viel hier was zu sagen, ausser das du versuchst deine Position als eine Position darzustellen die einen Großteil aller Spieler ausmacht.

Gottkomplex? ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Egonikus.4938

Egonikus.4938

moin,
was mich an gw2 stört ist, dass ich ständig irgendwie das gefühl hab ein nicht fertiges bzw. nicht zuende durchdachtes spiel vor mir zu haben.
ich meine damit nicht etwaig fehlenden contend, bug`s, fertigkeitspunkte die nicht funktionieren oder die balance der klassen.
was mich vielmehr stört sind zb. sachen wie:

archivments: die völlig uninteressant sind (hau xxx davon oder renn halt da mal lang)
sie sagen einfach nix aus bzw bringen keine kleinen vorteile.
in aion gibts halt kleine boni, in wow sind (oder waren, ist jetzt auch schon 3 jahre her)
einige halt doch recht prestige-lastig.

jumping-puzzle: eine zugegeben nette idee, welche nach einmaligen erfolg aber auch recht schnell uninteressant wird (spiezielle archievments zb. greifenturmstrecke in unter 1 min oder sowas)

wvwvw: serverrotation alle 1-2 wochen (weiss ich garnicht so genau, weil eh unwichtig), es ensteht kein zusammegehörigkeitsgefühl. meiner meinung nach sollte die neueinstufung frühestens nach 1 monat sein.
die jetzige rotation macht es für gilden uninteressant, auch nur kleinigkeiten auf den schlachtfeldern zu planen/auszubauen.
anonymiesirung der gegner ist auch ein fehler meiner meinung nach.

dungeon`s: viel zu anspruchslos, bosse mit viel schadensoutput/hp machen nunmal keinen anspruchvollen dungeon aus und ne marke aus ner truhe am ende, keine adequate belohnung. ich hab zwar ständig geflucht, dass nie das gedropt ist was ich gerade brauche, hab mich aber umsomehr gfreut wenns dann doch so war und ich es auch bekommen hab (wow/aion).
ne marke für die gänzlich glücklosen kann ja trotzdem bei sein.
minidungeon, hab zwar nur eins gespielt aber lichtausmachen und rumhopsen im dunkeln ist kein anspruch

persönliche geschichte: find ich an sich super, dass es so etwas gibt. in gw1 sind ja wohl die missionen der vergleichbare part dazu. dort fand ich die umsetzung weitaus besser und gelungener wie jetzt in gw2.
unabhängig von der umsetzung, find ich doch ziehmlich fragwürdig, obwohl die qelle von orr gereinigt und zaithan hin ist es keine spürbaren veränderungen in orr gibt(und das sowas auch in einer persistenten spielewelt möglich ist hat wow ja schon mit wotlk bewiesen, freundliche gebiete nach meisterung der aufgaben).

meta-events: entweder gehören jormag und konsorten in ein mini-dungeon mit freiem zutritt bis zu einer gewissen spielerzahl oder das erscheinen ist nicht an einen gleichbleibenden timer/ort gebunden.
ich versteh durchaus die idee hinter dem ganzenaber enden tut es ja leider nur in einem sinnlosen und nicht sonderlich spassigem zerg.
ich glaub nicht das das so gedacht war.

globaler chat(nicht serverübergreifend gemeint): fehlt definitiv und der gruppensuch-channel iw auch

all diese und noch paar andere kleiningkeiten in der summe lassen mich im endefeckt zu dem schluss kommen, dass gw2 entweder nicht fertig(deraktuelle contend) oder nicht zuende durchdacht ist.
die wirklich wunderschöne welt, die teilweise super dialoge/monologe der npc`s
(ich liebe götterfels, und den charrcopter bauenden und dann abstürzenden charr zum beispiel) und viele der vistasdie das ganze noch unterstreichen, reicht einfach nicht aus für ein mmo.
in gw2 ist leider 80% (wenn nicht mehr)des contends solo machbar und das wiederspricht dem ersten m in mmo.
a-net hat meiner meinung zuviel wert auf die verallgemeinerung aller spieler gelegt, jeder kann alles, jeder hat alles und das funktioniert nur bedingt.
ein spiel, dass halt seinen hauptaugenmerk auf prestige legt sollte auchetwas prestige ins spiel bringen, sei es nun ein wirklich besonderer titel oder das ultimativ seltene, mit viel glück zu bekommende item.
damit mein ich nicht iw legendäre skin`s, die mit der zeit auch nicht mehr wirklich selten sein werden, mal unabhängig von einigen wirklich verkorksten designs (die bögen bringen mich fast zum heulen)

ps: das ist ne furchtbare forensoftware

(Zuletzt bearbeitet am von Egonikus.4938)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

Um mich mal Connavar anzuschließen: Ich war ja bereits im Vorfeld enorm skeptisch, ob der eingeschlagene Weg ohne dieses “klassische System” ein guter ist. Und leider war diese Skepsis begründet, wie ich im Nachhinein feststellen sollte.
GW 2 ist ein ROLLENspiel, beinhaltet aber keine ROLLENverteilung, weil ja praktisch jeder alles kann – worin liegt da der Sinn? Gut, aufgrund der Spielmechanik braucht man meist sowieso keine anderen Leute (wobei das ja von grundauf eigentlich bereits im Widerspruch zur Charakterisierung von GW 2 als MMO steht – aber geschenkt) und wenn man dann mal doch sowas spielt wie PvP oder Dungeons, dann macht dieses System meine Mitspieler einfach nur blass und austauschbar. Diese Belanglosigkeit wird durch das Kampfsystem, das von “Schlagen und Ausweichen” geprägt ist, perfektioniert. Wo man zu Zeiten von GW 1 bei einem unfreiwillig großem Mob dem Heiler Respekt gezollt hat ob seines guten Skillmanagements, wird hier einfach draufgedroschen. Wo der Tank geschickt Aggro-Radius beachten und Aggro halten musste, wird hier einfach draufgedroschen. Diese Liste könnte man endlos weiterführen, denn viel, was das Miteinander in einem MMO ausmacht, wurde durch das “neue System” entfernt.

P.S.: Hieß es nicht im Vorfeld, dass die Skills der verschiedenen Klassen “ineienander greifen” würden? Dass z.B. ein Angriff des Kriegers, der Blutung verursacht, in Kombination mit einem Feuerschlag des Eles wirksamer sein sollte?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Japp, dieses Beliebige stört mich auch. Es ist irgendwie alles nicht Fleisch und nicht Fisch. Ich habe schon in anderen MMOs nicht gern Hybridklassen gespielt, in diesem gibt es nichts anderes. Es ist zwar im Solospiel nett wenn man sich als DD auch ein bisschen heilen kann, dafür stört es im übrigen Spiel dass man irgendwie nichts richtig kann. Es fühlt sich alles irgendwie unrund und nicht fertig an, das ist meine persönliche Empfindung.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Mir gefällt gerade das “einfach nur draufgedroschen und ausweichen”. Ist einfach mehr Action und man hat auch z. B. dadurch, dass man außerhalb des Kampfes selber schnell hochheilt automatisch und nicht erst Heiltränke und Skills mit ewigem CD nutzen muss und viel weniger Leerlauf.

Finde es eher einschläfernd den Char irgendwo zu parken und dann aus zig Skills in bestimmter Reihenfolge dann irgendwelche Skills zu wählen und sowas mit Aggro-Radius usw. aus andern MMORPG – das find ich gerade auf Dauer langweilig. Deshalb hab ich immer aufgehört.

Gut dass es hier mal Guild Wars 2 gibt – für Fans der anderen Sachen gibts ja bisher schon genug Angebote auf die sie ausweichen können.

Zum Thema Rollenspiel:
Das meint eigentlich streng genommen ja was ganz anderes und darauf dass man eine Rollenverteilung als Heiler, Tank usw. anbietet zielt das ganz sicher nicht ab. Kommt ja aus der Pen und Paper-Richtung vom “richtigen RP” und heutzutage ist alles wo man irgendwelche Stats hat und Sachen die aus Stats berechnet werden schon ein Rollenspiel. (Und das hat man ja hier noch – müssten alle Attacken selber gezielt werden, also wirklich ausnahmslos alle und dann noch Abhängigkeit der kritischen Treffer davon wie gut man zielt und eher weniger Rüstungen und Unterschiede zwischen Leveln – dann hätte man kein Rollenspiel mehr. Würde dann hier fast keinem mehr gefallen).

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

Naja, es würde ja an sich auch nichts dagegen sprechen, das actionreiche Kampfsystem beizubehalten, denn das käme vor allem Damagedealern zugute – eben Leuten, die am liebsten draufhauen. Aber es würde auch nichts dagegen sprechen, abseits von dieser Klasse auch reine Heiler bzw. Tanks anzubieten – damit würde man evtl. sogar eine breitere Spielerschaft ansprechen als im momentanen Zustand, wo eigentlich jede Klasse mehr oder weniger ein Damagedealer mit Heiloption ist.

Und sicher zielt “Rollenspiel” nicht direkt auf das System Tank-DD-Heiler ab, aber unter heutigen Maßstäben betrachtet stellt das, was ich in einem “Rollenspiel” spiele, zumindest einen relevanten Bruchteil desselben dar. Und in GW 2 muss ich einfach mangels Alternativen mit einem Charakter irgendwie alles, aber nichts richtig spielen, ergo fühle ich mich, als hätte ich keine wirklich relevante “Rolle” in diesem Spiel. Vielleicht ist es so ein wenig verständlicher.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shin.3257

Shin.3257

Reine Heile und Tanks gab es auch in GW 1 nicht unbedingt. Ich habe Ritu und Monk als Healer gespielt, wobei man auch Protter und Als Ritu gut DD spielen konnte.

Die Klassen sollen variabler sein. Man kann zwar alles mit den jetzigen Klassen, aber man muss das wo man mehr Wert drauf legt optimieren. Spiel ich nun einen Gewehr Ingi oder mit Pistole und Schild. Welches Kit spiele ich? Bomben Kit heißt ich brauch mehr Def (kann tanky gespielt werden) Granaten Kit heißt Range DD, Elexierkanone mehr Support usw. und sofort.

Was mich stört, sind viele Bugs in Events und Fertigkeitspunkten. Hab 3 mal ein Gebiet nicht auf 100% bekommen und musste jedes mal nachsehen ob es nun wieder klappt. 3 Wochen später war es dann soweit.
Punkt 2 ist, das ich GW1 etwas übersichtlicher finde. Kann aber auch daran liegen, dass GW2 jetzt was neues ist. Wird sich in den nächsten Wochen/Monaten zeigen ob das bei mir weiter so den Eindruck macht.
Zu letzt finde ich die Dungeons (30er/40er) mit low Levels etwas zu krass.

lg Shin

[Drakkar-See]
Yndan (Mensch-Ingenieur Lvl. 80)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Herkules.5821

Herkules.5821

“-Man bekommt nicht das Gefühl von Weite oder was Neues zu erkunden, da man von überall die “Mauerberge” sieht.”

Dieser Punkt, den der User “havok” schon gut beschrieben hat, stört mich doch sehr, man fühlt sich irgendwie im Blickfeld eingeschränkt.
Als ehemaliger WOW-Spieler habe ich die ganze Zeit überlegt was andes ist und mir nicht gefällt, und das hat “havok” sehr gut beschrieben.
Man hat immer das Gefühl nicht genug von der Umgebung zu sehen, egal wie man zoomt oder den Kopf hebt, was zudem auf Dauer eh zu lästig ist.

Zudem stört mich die Rückstufung des Charakters in niedrigstufigen Gebieten, auch das fand ich bei WOW besser.

Ein anderer Punkt ist die farbliche Umrandung von Kreaturen, Gegnern, Mitspielern, wenn man diese anklickt, empfinde ich als störend für den “realistischen” Eindruck.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Die Idee keine “klassischen” Klassen wie Heiler und Tanks zu implementieren wurde damit begründet, dass man somit nicht ewig nach Tanks und Heilern suchen muss.

Mal davon abgesehen, dass man in einer Gilde eher selten dieses Problem hat, kann man dies auch durch ein Skillsystem wie in GW 1 oder auch Rift etc. umgehen. Und selbst mit Mitspieler suchen und dann in eine Instanz gehen ist man in anderen Games wesentlich schneller als hier.

Zudem wären Boss-Mechaniken möglich, die über das langweilige Hit-und-Ausweichen hinaus gehen – geht nur nicht hier.

Im PvP würden Tanks und Heiler auch die Taktiken anspruchsvoller machen.

Und man darf auch eins nicht vergessen: Es gibt auch Spieler, die spielen gerne Tanks und Heiler.

So ist ein Game erschienen, was halt einen kleinen Spieleranteil voll zufrieden stellt und den Rest halt verärgert hat. Sicherlich muss es auch solche Spiele geben und klar kann man es jedem nicht recht machen, allerdings stellt sich die Frage, ob denen die paar Spieler auf Dauer ausreichen.

Absolut korrekt, stimme vollkommen zu. Ich bin seit 10 Jahren begeisterter Heiler und das gewohnte System wurde im PVE & PVP so einiges ändern. WIrklich Schade.

Mich stört an GW:

- JP und weitere PVE-Inhalte im WvWvW
- fehlende taktische Möglichkeiten im WvWvW (nun sind die Orbs auch noch weg…)
- Performance-Probleme, unsichtbare Gegner im WvWvW
- fehlende Auswahlmöglichkeiten bei Skills, wie konnte man ein perfektes System wie GW1 nur zu beschneiden
- Hit and Run Mechanik in allen Spielbereichen

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

- das kaputte Handelssystem. Manche Items werden einem hinterher geschmissen, andere wiederum sind unbezahlbar. Ich habe mich in GW1 immer gefreut wenn was goldenes gedropt ist. Hier schau ich erst gar nicht mehr nach was es ist und verkauf es ungesehen beim Kaufmann was mich zum nächsten Punkt bringt.

- Seelenbindung der Gegenstände. Ich finde es sehr diktatorisch und bestimmend dass man mit vielen erspielten Items nichts machen kann. Es existieren viele bessere Wege um den Verbrauch zu gewährleisten. z.b. sollte man das eigene Equipment nicht mit geld sondern mit erkraftbaren Materialien reparieren können.

- Rüstungen und Waffen Skins. Ich frage mich was aus den Entwickler geworden ist die in GW1 die Waffen und Rüstungen erstellt haben. Hier sieht alles so kitschig und lieblos aus. Diese müssen dringend überarbeitet werden.

- Die Bewegungsanimation der Mobs, bzw. der Richtungswechsel. Es sieht so verwirrend aus wenn die Mobs so sprunghaft die Richtung wechseln, am besten bei den großen Fischen im Wasser zu beobachten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Connavar.5749

Connavar.5749

Das mit dem kleinen Spieleranteil, der dieses Klassen-System gut findet, war eine nicht repräsentative Hochrechnung von den Leuten, die ich kenne. Genau genommen kenne ich keinen, der dieses System gut findet. Aber egal ob ich nun eine Minderheit bin oder nicht, ich bezweifle, dass sie das System noch mal neu überdenken, denn dazu gehört auch Mut Spieler zu verprellen

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Aber egal ob ich nun eine Minderheit bin oder nicht, ich bezweifle, dass sie das System noch mal neu überdenken, denn dazu gehört auch Mut Spieler zu verprellen

Ich glaube den Mut haben sie schon bewiesen, indem sie dieses neue unabhängige Spielsystem eingeführt haben.
Dein Pech war nur, dass du auf der anderen Seite stands und als Spieler verprellt wurdest, weil dir das System nicht gefällt.

Aber wie hier schon jemand schrieb, das typische Heiler/tank System gibt es in so vielen Games, da wird sich sicher etwas anderes für dich finden. Lass doch den anderen Spielern, dieses System.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiqu.6832

Tiqu.6832

- fehlende Auswahlmöglichkeiten bei Skills, wie konnte man ein perfektes System wie GW1 nur zu beschneiden

100% /sign

Desweiteren die fehlende Vielfalt im sPvP was vor allem Spielmodi und Maps angeht.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Habe vor kurzem mit meinem lvl 80 Dieb 100% der map gemacht und die low lvl gebiete waren ein Witz. Hat sich angefühlt als hätte ich /godmode enabled. Selbst Champions konnte ich solo locker um natzen.

Genauso ist es, und dazu muss man nichtmal Stufe 80 sein. Man merkt schon ab mid-level um wieviel stärker man gegenüber den low-level Gegnern ist. Da ist ein deutlicher Anstieg in der Kampfkraft zu spüren, meiner Meinung nach hat ArenaNet die Balance beim Runterskalieren verdammt gut getroffen.

Gruß.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

GW 2 ist ein ROLLENspiel, beinhaltet aber keine ROLLENverteilung, weil ja praktisch jeder alles kann – worin liegt da der Sinn? Gut, aufgrund der Spielmechanik braucht man meist sowieso keine anderen Leute (wobei das ja von grundauf eigentlich bereits im Widerspruch zur Charakterisierung von GW 2 als MMO steht – aber geschenkt) und wenn man dann mal doch sowas spielt wie PvP oder Dungeons, dann macht dieses System meine Mitspieler einfach nur blass und austauschbar. Diese Belanglosigkeit wird durch das Kampfsystem, das von “Schlagen und Ausweichen” geprägt ist, perfektioniert. Wo man zu Zeiten von GW 1 bei einem unfreiwillig großem Mob dem Heiler Respekt gezollt hat ob seines guten Skillmanagements, wird hier einfach draufgedroschen. Wo der Tank geschickt Aggro-Radius beachten und Aggro halten musste, wird hier einfach draufgedroschen. Diese Liste könnte man endlos weiterführen, denn viel, was das Miteinander in einem MMO ausmacht, wurde durch das “neue System” entfernt.

P.S.: Hieß es nicht im Vorfeld, dass die Skills der verschiedenen Klassen “ineienander greifen” würden? Dass z.B. ein Angriff des Kriegers, der Blutung verursacht, in Kombination mit einem Feuerschlag des Eles wirksamer sein sollte?

Wo genau ist dass “sich hinstellen und sich stumpfsinnig verprügeln lassen während mich ein anderer heilt” taktisch oder spielerrisch anspruchsvoll?
Stumpsinniger und anspruchsloser geht es nicht.

In GW2 muss man wenigstens aktiv um sein Überlebenkämpfen kämpfen, was in meinen Augen anspruchsvoller ist als sich nur dumm hinzustellen und sich verprügeln zu lassen…

Ps. Dein letzter Absatz enspringt deiner Phantasie.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LittleBigBuddha.3789

LittleBigBuddha.3789

Das beim Orden der Gerüchte die persönliche Charaktergeschichte nicht weiter geht. Die Brutstätte (45) ist nach wie vor Fehlerhaft.

Und das der Support gerade was dieses Thema betrifft sich kaum oder gar nicht äußert das und egal in welchem Forum (DE, EN, FR, ES).

Support Note: Ungenügend

P.S.: korrigiere: Im deutschen Forum wurde sich geäußert. Danke an dieser Stelle wenigstens für eine Info!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sasoriza.5967

sasoriza.5967

P.S.: Hieß es nicht im Vorfeld, dass die Skills der verschiedenen Klassen “ineienander greifen” würden? Dass z.B. ein Angriff des Kriegers, der Blutung verursacht, in Kombination mit einem Feuerschlag des Eles wirksamer sein sollte?

Ps. Dein letzter Absatz enspringt deiner Phantasie.

Ihr beide solltet euch mal mit Kombofeldern befassen…
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kombo

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

Ihr beide solltet euch mal mit Kombofeldern befassen…
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kombo

Das habe ich gesucht, danke!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wysozzki.7659

Wysozzki.7659

Negativ.
-Langzeit Spielspass
-Klassen Skills ..
-Bugs (Event die hängen… kanten und ecken wo man hängen bleibt ..)
-Dungons (einfach nur ätzend liegt wohl an den klassen alle können nichts ..)
- Reisekosten (beim wiederbeleben(keine alternative wie lauf zum Körper )
-Mops die einem 1 min Feuer geben oder 2 min Blutungen 20mal Blocken am stück
(ich kenne keine klasse die das kann außer mops) und ja man kann was gegen machen ich weis aber nicht 10 mal in 2 min …
-Gildensystem (fehlende anzeigen offline seit … notiz felder )

Positiv
-Landschaft
-AH
Tja echt zu wenig Positives …

In unserer Gilde spielen schon mehr als die hälfte nicht mehr .. irgenwas scheint beim game dann ja nicht zu stimmen ..

so nun könnt ihr gerne flamen das ist nur meine meinung dazu

gratz wyss

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

so nun könnt ihr gerne flamen das ist nur meine meinung dazu

gratz wyss

Warum sollte dich jemand flamen ? Das ist der Thread zum auskotzen, deswegen stehen hier ja 90% nur negative Posts. Nicht weil 90% der Spieler so denken, sondern weil in diesem Thread meist nur Leute schreiben denen das gesamte, oder Teile vom Spiel nicht gefallen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacFisher.5703

MacFisher.5703

Mich stört an GW2 nur die Rassenbalance/Rassenaufbau oder wie man das so nennt.
Wie kann es sein das ein Norn Wächter in Panzer Rüstung von jedem x-beliegen Gegner aus den Schuhen gehauen wird. Das ist absolut unmöglich. Warum sollte man also einen Norn als Wächter nehmen, hat ja keinen sinn.

gruß Fish.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ähm andere Frage warum sollte er nicht blos weil er Norn und 2,5m groß ist ? ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MeisterYupa.3527

MeisterYupa.3527

Mich stört leider auch einiges:

- Keine speziellen Rucksackplätze für Zwischenprodukte beim Handwerk
- Immer nur die gleichen Gegner (speziell die Untoten nerven)
- Inis sind IMO unausgewogen
- Persönliche Story ist mir nicht persönlich genug (Im Prinzip sind es ja nur 3-4 Questreihen und die Längste ist für alle Chars)
- Ich will meinen Apfelverkäufer zurück (Hey! Die Leiche wurde nicht gefunden)
- Drachenevents spannender gestalten (ich habe allerdings auch das Gefühl, dass die Belohnung dabei am Anfang besser war. Anstatt das Event schwieriger zu gestalten, hat man IMO einfach nur die Belohung runter gedrückt)
- Zufällige Kistenevents (so nach dem Motto, dass Drachen überall und immer spawnen können und man erst einmal einige Leute zusammen trommeln muss. So bekommt man vielleicht nicht jeden Drachen mit, aber ggf. könnten deshalb die Belohnungen besser sein.
- Events nicht nach den Amerikanern richten sondern so gestalten, dass deutsche Berufstätige und Schüler auch die Zeit finden können, daran teilzunehmen.
- Tolle Welt nicht verschenken. Götterfels ist eine klasse Stadt, wie ich sie in noch keinem anderen Spiel gesehen habe. Aber ausser ein paar Abschnitten bei den persönlichen Questen und die Jumping Puzzle/Sehenswürdigkeiten etc. ist da ja nicht viel los. Ggf. da mal nen Kistenmob spawnen lassen mit ca. 10 Untergebenen + viele kleiner Mobs, die durch die Gassen laufen (also nicht immer an den gleichen Stellen zu finden sind), die man zuerst plätten muss, bevor man sich dem Hauptmob widmen darf. In der Zwischenzeit dürfen nicht zu viele andere Bewohner sterben. So lernt man wenigstens die Stadt besser kennen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ja ich will auch Tybalt zurück – den coolsten NPC im Spiel lassen sie sterben hmpf und wir müssen uns mit dem Zweig rumärgern.

Ansonsten Yupa, dein Vorschlag mit Götterfels finde ich echt super. Die Städte allgemein sind mit soviel Liebe zum Detail gemacht und dann werden sie durch den Spielfluss doch ehr links liegen gelassen. Das ist echt schade.
Seltene größere Events in den Städten wären ein echtes Highlight.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Es tut mir für viele Leute Leid, was ich jetzt schreibe:
Rollenverteilung im MMO.
Tank, Healer, DD.
Das ist was ein Klassisches MMO ausmacht. Ja stimmt so.

Rollenverteilung in GW2.
alles, alles, alles, alles (Wenn mans denn spielen kann)
Wichtig ist hier der Aspekt, dass es ein MMO-RPG ist.
Ist auch sehr rollenspiellastig, wenn man mit 30 Gegnern im Kreis steht und einfach irgendwelche Tasten drückt und alles einsteckt. Leute Rollenspiel heisst, dass es zwar fantasy ist, aber dass es trotzdem nich komplett unlogisch ist. GW1 war noch ein MMO. GW2 ist das erste richtige MMORPG, dass ich spiele.

Ein hoch auf das Tankfreie GW2.

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Jou Tank frei ist gut das hat das Genre Revolutioniert macht ja auch einen Dungeonbrowser überflüssig da man zurzeit zur ‘Rush Hour’ immer instant eine Gruppe findet .

Nur leider finden die ‘alt eingesessenen’ vor allem dds aus WoW,RoM&co nicht richtig ins Spiel da man sich selbst heilen und reinigen muss .

Auch das ausweichen und sich ‘bewegen’ in Gw2 führt so manche Movement Legastheniker in Foren und zu ‘Flame-Threads’ .

Arbeitskollegge von mir spielt seit Jahren wow schafft es aber nicht mal ein Aussichtspunkt in der Provinz Metrica zu holen da er hier 5 x hüpfen muss .

Seit 11 Jahren mmoler und gw2 trotz der schnellen lvl phase ein Spiel das bindet das liegt an der vielseitigkeit des Spieles der neuen Spielmechanik der Grafik , des kostenlosen Angebotes ohne durch einen plumpen monatlichen Abo Versuch das Geld der Spieler aus den Taschen zu leiern , und zu guter letzt die wirklich enorm schnellen Updates die ingame Folgen .

weiter so

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Auch das ausweichen und sich ‘bewegen’ in Gw2 führt so manche Movement Legastheniker in Foren und zu ‘Flame-Threads’ .

1. Zumindest als Magier muss man AUCH bei GW2 für einen Großteil der Sprüche stehenbleiben, um sie zu wirken. Ganz anders, als also groß von ArenaNet angekündigt. Nix ist mit dem Wirken von Magie aus dem Lauf heraus.

2. Ausweichen als Bewegung hilft sehr selten. Man wird von Projektilen quasi verfolgt. Man muss auf den Skill “Ausweichen” zurückgreifen, der von “Ausdauer” abhängig ist. Das heisst, 2x ausweichen und dann erstmal einige Zeit den Rest über sich ergehen lassen, weil die Ausdauer aufgebraucht ist.

Hier von “Movement-Legasthenikern” zu sprechen ist schlicht eine Beleidigung. Nicht nur für Legastheniker. Movement hilft zwar, ist aber vollkommen überbewertet.

Und warum ist das so? Weil ArenaNet diesem Spiel hier Eigenschaften zugesprochen hat, die nicht – bzw. nicht mehr – existieren.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich kenne jetzt den Elementarmagier nicht aus eigener Erfahrung, aber bei welchen Fähigkeiten muß man denn stehenbleiben ?
Beim Ingi fällt mir nicht eine einzige ein.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

GW 2 ist ein ROLLENspiel, beinhaltet aber keine ROLLENverteilung, weil ja praktisch jeder alles kann – worin liegt da der Sinn? Gut, aufgrund der Spielmechanik braucht man meist sowieso keine anderen Leute (wobei das ja von grundauf eigentlich bereits im Widerspruch zur Charakterisierung von GW 2 als MMO steht – aber geschenkt) und wenn man dann mal doch sowas spielt wie PvP oder Dungeons, dann macht dieses System meine Mitspieler einfach nur blass und austauschbar. Diese Belanglosigkeit wird durch das Kampfsystem, das von “Schlagen und Ausweichen” geprägt ist, perfektioniert. Wo man zu Zeiten von GW 1 bei einem unfreiwillig großem Mob dem Heiler Respekt gezollt hat ob seines guten Skillmanagements, wird hier einfach draufgedroschen. Wo der Tank geschickt Aggro-Radius beachten und Aggro halten musste, wird hier einfach draufgedroschen. Diese Liste könnte man endlos weiterführen, denn viel, was das Miteinander in einem MMO ausmacht, wurde durch das “neue System” entfernt.

P.S.: Hieß es nicht im Vorfeld, dass die Skills der verschiedenen Klassen “ineienander greifen” würden? Dass z.B. ein Angriff des Kriegers, der Blutung verursacht, in Kombination mit einem Feuerschlag des Eles wirksamer sein sollte?

Wo genau ist dass “sich hinstellen und sich stumpfsinnig verprügeln lassen während mich ein anderer heilt” taktisch oder spielerrisch anspruchsvoll?
Stumpsinniger und anspruchsloser geht es nicht.

In GW2 muss man wenigstens aktiv um sein Überlebenkämpfen kämpfen, was in meinen Augen anspruchsvoller ist als sich nur dumm hinzustellen und sich verprügeln zu lassen…

Ps. Dein letzter Absatz enspringt deiner Phantasie.

Nicht dein ernst oder? Dieses Altbewährte System hat sich bestimmt nicht bewährt weil man sich nur hinstellt und sich was auf die Nüsse geben lässt. Tanken ist wohl mit das Anspruchsvollste was einem so unter Finger kommen kann. Beim Tanken zählt das Positionieren und Schaden vermeiden an erster Stelle und das nicht nur durch Skills sondern durch Movement! Das einsetzen richtiger Trinkets sowie spotten und Überblick über den gesamten Kampf. Ich will dich sehen wie du dich da nur hinstellst ohne das du oder nur deine Gruppe das Zeitliche segnet. Hinzu kommt das man als Tank je nach Mob Gruppe eine bessere Taktik entwickeln kann um Schaden zu vermeiden. Zum beispiel einen netten Silence setzen um Tödliche Aoe’s für die Grp abzufangen, Random Skills auf Grp Mitglieder abfangen die vorher kurz gemarked werden und vieles mehr!!! . Ich verbitte mir das Tanken als schwachsinniges hinstellen und auf die fresse zu bekommen abzustempeln. Denn damit würde das System bestimmt nicht so lange überleben.. Davon abgesehen das es Tanken in GW 2 nie geben werden kann da die Skill auswahl zu gering ist, und glaube mir, das war noch gelobt .. Und vergleiche das nun mit dem Kampfsystem in Dungeons mit GW 2 und bilde dir nochmal eine Meinung über das ,, TANKEN ’’ .

Grüße

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrPsycho.9076

MrPsycho.9076

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, schön auf den Punkt gebracht.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Du hast recht @Freacdan, daß tanken eine anspruchsvolle Tätigkeit ist im Endcontent von allen anderen MMOs.
Auch das heilen ist in Endcontent Dungeons ziemlich anspruchsvoll.
Im Raid ist schon beides etwas leichter, besonders das heilen – da zählt mehr als individuelle Fähigkeiten die Absprachen mit dem anderen Heiler/Tank.
DDs sind aber grundsätzlich, um Welten weniger gefordert als die 2 Supporterrollen – bei denen zählt eigentlich nur das Abspulen von Rotas um ein Maximum an Schaden rauszuholen, und ab und zu mal eine Fähigkeit des Bosses oder seiner Helfer zu unterbrechen bzw. anderweitig auszuhebeln, oder davonzulaufen wenn AOE auf dem Boden liegt.

In GW2 ist jeder selber gefordert sich so gut wie möglich am leben zu halten, seine Kumpanen zu supporten und Schaden am Boss zu machen.
Jeder kann die Gruppe mit verschiedensten Fähigkeiten unterstützen, und auch einfach nur puren Schaden am Boss machen.

Eines der zwei System zu verteufeln, bedeutet es nicht zu verstehen.

Es gibt halt dieses Tank/Heiler/DD System in jedem MMO.
Sagte ich in jedem MMO?
Nein, ein MMO mit dem Namen GW2 widersetzt sich dieser Regel.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Langsam bin ich desillusioniert ….

Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, was mich so stört an GW2.

Ist es der Bruch mit der alten Klassenmechanik Tank/Heiler/DD?
Nicht unbedingt.

Ist es, weil die einzelnen Klassen eine gewisse Erwartungshaltung mit sich bringen?
Ja, das schon eher.

Was erwarte ich von Kriegern und Wächtern?
Krieger und Wächter zu teilen ist erst einmal vergleichbar mit einem offensiven und defensiven Krieger.
Für mich ist der Wächter eigentlich von der Denkweise her ein Bollwerk. Teilt nicht stark aus, hält aber ne Menge aus. Wurde grad aber eines besseren belehrt, als ich runtergestuft auf Level 16 gegen den Champion oben im Norden des Norn-Startgebietes unterwegs war. Ein Schlag, von Voll auf Null. Kann mir keiner sagen “dann achte darauf, daß der was macht”, weil sich das nicht einmal erahnen lässt bei den Massen an Effekten.

Dieb? Richtig gespielt ein Allrounder. Frisst gerne schnell Dreck und verzeiht nur selten eigene Reaktionsfehler, ist im Gegenzug aber eigentlich überall gut dabei.

Waldläufer? Easy to play, hard to master?
Tjo, mit Kurzbogen auf Speed macht er Spaß, solange der Gegner sich nicht dazu entscheidet, einen direkt anzusehen, denn dann geht der Schaden in den Keller.
Langbogen hingegen geht der Schaden grundsätzlich in den Keller und für Solo-Spiel unbrauchbar, weil nahezu jeder Gegner auf einen zurennt. Dann noch die gähnend langsame Schußfrequenz, da hört der Spaß gleich ganz auf.

Ingenieur? An Land situationsbedingt spaßig (Events mit mehreren Teilnehmern sind funny). Solo eher nervig, nämlich entweder unterirdisch bis unterdurchschnittlicher Standard-Schaden mit seiner “riesigen Auswahl” aus Gewehr oder Pistole; AoE-Nahbereichskammerjäger mit Flammenwerfer und halbwegs akzeptabel; oder gut getimter Bomben/Granatenteppich legender Spaß, wobei es bei den Waffenkits aufgrund von fehlender Autoschuß (1) Funktion stark zu Krämpfen in der Steuerungshand (zumeist links) kommt.
Seltsamerweise ist der Ingenieur unter Wasser alles andere als Durchschnitt, denn das Granatenkit ist dort auf einmal komplett zielsuchend und haut Schaden raus, da staunt so ziemlich jeder.

So, was mich aber am meisten stört, ist die Tatsache, daß die 3 Stoffklassen im Fernkampf (allen voran der Elementarmagier) genau das Gegenteil von dem machen, was man von ihnen erwartet, nämlich Schaden.
Hey, die tragen Stoff, sollten (und tun es auch) nicht viel aushalten (ok, der Necro fällt da mit seinem HP-Polster etwas raus) aber dafür ne Menge raushauen. Stattdessen klopp ich mit dem Elementarmagier einen Gegner im Nahkampf 3 mal schneller um (und muß befürchten, daß ich selbst noch schneller im Dreck liege dank “schwerer Leinenfäden in den Seidenschulterpolstern”) und habe nicht einmal die Wahl wie andere Klassen, während des Kampfes Nah oder Fernkampf als Option auszuwählen.
Der Mesmer macht gefühlt auch nur mit dem Großschwert Schaden und das auch nur, wenn er darauf achtet, in einem Bereich kurz vor der roten (und kaum übersichtlich zu nennenden) Reichweitenbegrenzung zu hängen.

Und jetzt kommt das kombinierte Problem, nämlich daß Fernkampf generell zu wenig Schaden macht, egal bei welcher Klasse. Hingegen sind einige Veteranen und fast alle Champions darauf ausgelegt, jedem die Klaue ins Gesicht zu drücken und zu sagen “in den Staub!” (Sataan!), der es wagt, ihren Dunstkreis für Nahkampfaktivitäten zu betreten.

Insgesamt gesehen erfüllt für mich persönlich außer dem Krieger und dem Dieb kaum eine Klasse das, was ich von ihr erwarte. Und diese beiden Klassen sind auf Dauer auch recht eintönig, zumal mit fortschreitendem Levelbereich der Nahkampf zunehmend unattraktiver wird aufgrund von höherer Gegneranzahl pro Kampf und der unzähligen Knockouts, die dazu kommen, kombiniert mit immer derber werdender Zustandswolke, die diese umgibt.

Alles in allem kann ich nur mein derzeitiges Fazit von fast 2 Monaten Spielzeit ziehen und sagen, daß ich mich anfangs wie ein Held fühle und je weiter ich voranschreite im Level, immer weiter zum “Hau den Lukas” degradiert werde.
Natürlich sollte ein fordernder Schwierigkeitsgrad vorhanden sein, aber nicht so derbe ansteigen, daß ich mir die Zeit zurück wünsche, wo ich noch in Rüstung mit weißer Schrift locker einen Kampf bestritten habe, während ich jetzt die Marke “Selten” als unterer Ausrüstungsstandard ansehe und versuche, jeden Kampf zu meiden, wo es nur geht. Sowas ist anti-heroisch.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

1. Zumindest als Magier muss man AUCH bei GW2 für einen Großteil der Sprüche stehenbleiben, um sie zu wirken. Ganz anders, als also groß von ArenaNet angekündigt. Nix ist mit dem Wirken von Magie aus dem Lauf heraus.

Bist du sicher das wir vom selben Spiel schreiben ? Spiel über 400 stunden magier und es gibt ich glaube 2 Fähigkeiten die ich jetzt aus dem Kopf raus weiß mit 2 hand stab wo man steht heilender regen + meteorschauer . Und das sind 2 von 4 × 5 = 20 Fertigkeiten (Hilfsfertigkeiten nicht mitgerechnet)

Erstmal magier Spielen bevor man Geschichten erzählt .

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von xintrah.8723)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

@Kelderon
Siehst du den Widerspruch in dem was du schreibst? Du meinst Nahkampf würde mit steigendem Level immer unattraktiver werden, möchtest aber anscheinend dass Fernkampf mehr Schaden macht. Was wäre denn dann noch der Anreiz einen Nahkämpfer zu spielen?
In jedem vernünftig ausbalanziertem Spiel machen Nahkämpfer im Durchschnitt mehr Schaden als Fernkämpfer, als Ausgleich dafür dass Nahkampf schwerer ist als Fernkampf.
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht wirklich den Eindruck dass du dich mit den Klassen die du kritisierst, besonders gut auskennst. Ein Mesmer macht mit Trugbildern nämlich auf jede Entfernung ganz gut Schaden.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Celle.2716

Celle.2716

GW 2 ist ein ROLLENspiel, beinhaltet aber keine ROLLENverteilung, weil ja praktisch jeder alles kann – worin liegt da der Sinn? Gut, aufgrund der Spielmechanik braucht man meist sowieso keine anderen Leute (wobei das ja von grundauf eigentlich bereits im Widerspruch zur Charakterisierung von GW 2 als MMO steht – aber geschenkt) und wenn man dann mal doch sowas spielt wie PvP oder Dungeons, dann macht dieses System meine Mitspieler einfach nur blass und austauschbar. Diese Belanglosigkeit wird durch das Kampfsystem, das von “Schlagen und Ausweichen” geprägt ist, perfektioniert. Wo man zu Zeiten von GW 1 bei einem unfreiwillig großem Mob dem Heiler Respekt gezollt hat ob seines guten Skillmanagements, wird hier einfach draufgedroschen. Wo der Tank geschickt Aggro-Radius beachten und Aggro halten musste, wird hier einfach draufgedroschen. Diese Liste könnte man endlos weiterführen, denn viel, was das Miteinander in einem MMO ausmacht, wurde durch das “neue System” entfernt.

P.S.: Hieß es nicht im Vorfeld, dass die Skills der verschiedenen Klassen “ineienander greifen” würden? Dass z.B. ein Angriff des Kriegers, der Blutung verursacht, in Kombination mit einem Feuerschlag des Eles wirksamer sein sollte?

Wo genau ist dass “sich hinstellen und sich stumpfsinnig verprügeln lassen während mich ein anderer heilt” taktisch oder spielerrisch anspruchsvoll?
Stumpsinniger und anspruchsloser geht es nicht.

In GW2 muss man wenigstens aktiv um sein Überlebenkämpfen kämpfen, was in meinen Augen anspruchsvoller ist als sich nur dumm hinzustellen und sich verprügeln zu lassen…

Ps. Dein letzter Absatz enspringt deiner Phantasie.

Nicht dein ernst oder? Dieses Altbewährte System hat sich bestimmt nicht bewährt weil man sich nur hinstellt und sich was auf die Nüsse geben lässt. Tanken ist wohl mit das Anspruchsvollste was einem so unter Finger kommen kann. Beim Tanken zählt das Positionieren und Schaden vermeiden an erster Stelle und das nicht nur durch Skills sondern durch Movement! Das einsetzen richtiger Trinkets sowie spotten und Überblick über den gesamten Kampf. Ich will dich sehen wie du dich da nur hinstellst ohne das du oder nur deine Gruppe das Zeitliche segnet. Hinzu kommt das man als Tank je nach Mob Gruppe eine bessere Taktik entwickeln kann um Schaden zu vermeiden. Zum beispiel einen netten Silence setzen um Tödliche Aoe’s für die Grp abzufangen, Random Skills auf Grp Mitglieder abfangen die vorher kurz gemarked werden und vieles mehr!!! . Ich verbitte mir das Tanken als schwachsinniges hinstellen und auf die fresse zu bekommen abzustempeln. Denn damit würde das System bestimmt nicht so lange überleben.. Davon abgesehen das es Tanken in GW 2 nie geben werden kann da die Skill auswahl zu gering ist, und glaube mir, das war noch gelobt .. Und vergleiche das nun mit dem Kampfsystem in Dungeons mit GW 2 und bilde dir nochmal eine Meinung über das ,, TANKEN ’’ .

Grüße

Ich habe in verschiedenen MMos einen Tank gespielt und bin der Meinung, dass in GW2 jeder selbst den Überblick behalten muss und es nicht allein auf den Tank ankommt. Man sieht sehr häufig jene im Boden liegen, die nicht in der Lage sind den Überblick zu behalten.

Das Gameplay in GW2 ist erfrischend und ich kann außerdem meinen Krieger auf mindestenz 10 verschiedene Arten spielen, aber es erfordert auch, dass man sich mit seiner Klasse auseinandersetzt.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich habe in verschiedenen MMos einen Tank gespielt und bin der Meinung, dass in GW2 jeder selbst den Überblick behalten muss und es nicht allein auf den Tank ankommt. Man sieht sehr häufig jene im Boden liegen, die nicht in der Lage sind den Überblick zu behalten.
Das Gameplay in GW2 ist erfrischend und ich kann außerdem meinen Krieger auf mindestenz 10 verschiedene Arten spielen, aber es erfordert auch, dass man sich mit seiner Klasse auseinandersetzt.

Außerhalb von Instanzen fällt mir das neue Kampfsystem auch bedeutend besser.
Innerhalb der Verließe hat das GW2-System jedoch seine Grenzen: Es ist halt kiten und das macht auf Dauer nicht Spaß. So anders das Kampfsystem auch sein mag, kann es durchaus Guild Wars 2 Schaden zufügen, weil damit der PvE-Spielerkreis keine Bindung aufbauen kann.
Vielleicht wäre es im Verließ-Bereich besser gewesen, wenn jede Klasse alle Rollen (Tank, Heiler, Schaden) einnehmen könnte, aber sich für eine Rolle pro Instanz entscheiden müsste.
Was mir ebenfalls missfällt, ist die Abtrennung von sPvP und der restlichen Welt. Die Werte der Charaktere hätte man ja insgesamt einfach festlegen können, aber über besondere Rüstungssets, Erfahrungspunkte etc. die sPvPler mit ins große SPielsystem einbauen können.
Der dritte Markel ist das vollkommene Fehlen von Reittieren. Hierbei geht es mir nicht um die Geschwindigkeit, sondern um den Sammelfaktor. Mini-Pets, insbesondere wenn die wie aktuell Shop-only sind, können nie so sehr motivieren wie es ein Reittier könnte. Die Lieblings-Rüstung zu erspielen ist aktuell relativ schnell erledigt – die legendären Waffen dauern zu lange, sind zu sehr sinnloses Grinding und man braucht sie auch nicht (werden ja eh mit einer Levelcaperhöhung entwertet) – Reittiere hingegen sind “zeitlos” und in anderen MMORPG sehr beliebt.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Lieblings-Rüstung zu erspielen ist aktuell relativ schnell erledigt – die legendären Waffen dauern zu lange, sind zu sehr sinnloses Grinding und man braucht sie auch nicht (werden ja eh mit einer Levelcaperhöhung entwertet) – Reittiere hingegen sind “zeitlos” und in anderen MMORPG sehr beliebt.

Ich mag ja auch Reittiere, aber das Argument mit den Legendaries verstehe ich nicht. Selbst WENN es eine Lvlcaperhöhung geben SOLLTE, geht es ja ohnehin um den Skin und nicht um die Werte auf der Waffe und den kann man soweit mir bekannt ja transferieren. Wo wird dann die legendäre Waffe entwertet? Eine legendäre Waffe wird in meinen Augen für lange, lange Zeit das Nonplusultra sein und zwar nicht weil sie so wunderbar Schaden macht, sondern weil es so extrem aufwändig ist, sie zu bekommen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Viele vergessen auch das eine Legendäre Waffe eventuell auch im weiteren Spieleverlauf eine rolle spielen kann ? Und das sich Gw2 noch am ganz am Anfang befindet.

Was wär wenn diese im Moment unbedeutende (da nur optisch ‘starke’) legendäre Waffe im weiteren Verlauf einen großen Vorteil bringt (Spekulation AUS) ?

Wäre doch möglich … aber nur wenn man das kleine ‘verschrumpelte’ teil in seinem Kopf einschaltet und versucht nicht nur zur Nasenspitze zu denken .

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Viele vergessen auch das eine Legendäre Waffe eventuell auch im weiteren Spieleverlauf eine rolle spielen kann ? Und das sich Gw2 noch am ganz am Anfang befindet.

Was wär wenn diese im Moment unbedeutende (da nur optisch ‘starke’) legendäre Waffe im weiteren Verlauf einen großen Vorteil bringt (Spekulation AUS) ?

Wäre doch möglich … aber nur wenn man das kleine ‘verschrumpelte’ teil in seinem Kopf einschaltet und versucht nicht nur zur Nasenspitze zu denken .

Naja das ist kein besonders schlauer Post. Es wird nicht passieren.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Viele vergessen auch das eine Legendäre Waffe eventuell auch im weiteren Spieleverlauf eine rolle spielen kann ? Und das sich Gw2 noch am ganz am Anfang befindet.

Was wär wenn diese im Moment unbedeutende (da nur optisch ‘starke’) legendäre Waffe im weiteren Verlauf einen großen Vorteil bringt (Spekulation AUS) ?

Wäre doch möglich … aber nur wenn man das kleine ‘verschrumpelte’ teil in seinem Kopf einschaltet und versucht nicht nur zur Nasenspitze zu denken .

D.h. Spieler ohne legendäre Waffe von einem Content ausschliessen ?
Dann wird´s lustig im Forum <grins>

btw : Reittiere hätten was. Kleine Ponys für einen Norn .. damit das Geschwindigkeitsgefühl beim laufen (reiten) das Gleiche ist wie bei einem Asura ohne Mount.

Tannenhirsch

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Naja das ist kein besonders schlauer Post. Es wird nicht passieren.

Ich gehe mal davon aus das du das Wort ‘Spekulation’ kennst .

Vielleicht wird es nicht so passieren wie oben geschrieben aber definitiv wird es passieren wenn auch in anderen Bereichen .

Erinnere mich dunkel das zum Release die rede von kein ‘weichmachen’ von Instanzen geplant ist und was wurde gemacht ?

Also was wird definitiv nicht passieren ?

D.h. Spieler ohne legendäre Waffe von einem Content ausschliessen ?
Dann wird´s lustig im Forum <grins>

Kürzlich im Rahmen des Halloween Events gab es viele Spieler die das Puzzle nicht schafften da Jump’n’run nicht ihr Ding ist . Werden jetzt auch Spieler die nicht gerne Giana Sisters oder Super Mario Bros spielen in Guildwars2 Content technisch ausgegrenzt ? Zumal es hübsche Pantoffeln gab am ende des Rätsel tja … Pech

Und genau sowenig Rücksicht könnte man bei einem speziellen Item auch nehmen wenn es sich um ein legendäre Waffe handelt (Spekulation AUS) .

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sry aber das ist BullLiebsche Xintrah.
Die Legendären wurden von anfang an nicht besser gemacht von den Werten und es wird auch später nicht passieren noch sowas ähnliches.
Der Uhrturm ist ne ganz andere sache nicht zu vergleichen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Das Jumping-Puzzle konnten alle machen, egal welche Rasse, Hautfarbe oder Equip sie ihr Eigen nennen. Das ist ein Unterschied

Tannenhirsch