Der Egoismus

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das Event mit dem Riesen kann ich nur zustimmen…… du sprichst mir direkt aus der Seele
Ich habe zwar jetzt wirklich keine Ahnung ob ich richtig liege oder ob ich die Situation/die Handlungsvorgaben des Riesen falsch Analysiert habe, korrigiert mich bitte wenn ich nicht recht habe, aber der Riese macht wenn er auf Nahkämpfer trifft gerne einen sehr mächtigen AoE schaden. Aber den auch NUR wenn direkt in seiner Nähe sind, Nahkampf eben.
Darum stehen oftmals die Intelligenten Spieler in der Ecke und hauen im Fernkampf drauf. (Wie gesagt kommt mir immer so vor, weil wir dann sehr gut überleben)

Wenn neue Leute auf ihn treffen sehe ich es ein, dass sie das nicht wissen können… aber wenn Spieler nach 5 maligen Hinweisen immernoch blind auf ihn zu rennen und ihn den großen AoE schlag machen lassen damit alle drauf gehen könnte ich anfangen leute zu köpfen v.v

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

Du hast das schon gut erkannt, zu dem Riese musst nich hinrennen und wenn man etwas weiter weg bleibt, dann kann der stampfen wie er will, das macht nicht AUA ;o)

Ja die denken, Du magst ihnen etwas wegnehmen oder gönnst ihnen nichts.

Du liegst mit Deiner Einschätzung genau richtig!

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Willkommen in GW2. Vielleicht übderdenkst du deine Aussage “es gibt kaum ein mmo, das zusammenspiel so sehr fördert wie gw2” nun noch einmal. GW2 belohnt JEDEN und fördert in keinster Weise das Zusammenspiel.

Ich bekomme Loot unabhängig von Gruppenzugehörigkeit und brauche eben nur einmal anschlagen. Vorbei die Zeiten wo man noch zwischenmenschliche Kontakte Knüpfen musste und kein **** sein durfte um erfolgreich zu sein.

Japp so ist GW2, die schöne neue Welt.

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hach ja… das Riesen-Event auf dem Diessa Plateau… dazu habe ich auch eine “lustige” Geschichte…

Neulich war ich da mit meinem Mesmer unterwegs. Und es war ein recht grosser Haufen Leute da… und einer stach sich da ganz besonders heraus. Nennen wir ihn mal “Malte”. Malte ist Ele mit Stab (also eher ein “Fernkämpfer”) und leidet scheinbar unter massiver Kurzsichtigkeit oder einem tiefsitzenden Todeswunsch → so ganz genau konnte ich das nicht rausfinden.

Auf jeden Fall habe alleine ich den guten “Malte” ca. 6 mal wiederbelebt weil er immerwieder zu Nahe an den Riesen rangegangen ist.

Und irgendwann sitzt man dann schon vorm Rechner und denkt sich so: “Malte… alter Meteorschmeisser… meinst Du nicht, Du solltest besser zum nächsten Quaggan-Kindergarten gehen und Zhaitan aus Fimo nachbauen statt hier Deine Rüstung zu Klump hauen zu lassen?” :-)

Übrigens: bei dem anderen Event da, wo Banditen da rumlaufen hatte ich auch so einen Spezialisten. Ich hab da einen Haufen NPCs wiederbelebt (man braucht ja Kanonenfutter wenn man alleine ist) und da kommt so ein Spezialist an und fängt an sich mit den Banditen zu kloppen. Und da er die natürlich nicht in die NPCs reinpullt sondern von ihnen weg… stirbt er dann gleich erstmal. Da fehlt einem dann schon öfters mal das Verständnis solche Leute noch wiederzubeleben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Die einzigste Intelligenz, die ich oftmals sehe, sind die BOTs.
Wie Du schon oben geschrieben hast, Tiscan : Wie manche Spieler in Mobgruppen rennen ohne Hirn & Verstand, weil es könnte ja 1 Mob weniger zu looten sein oder alles andere als Gold ist ein Verlust => genial
Wenn ich mit dem Wächter online bin, stört mich das nicht einmal .. ICH kann überleben .. andere Klassen sind da klar im Nachteil. …und ich muss dann grinsen :p

Ist das jetzt auch eine Form von Egoismus ? ;o) …oder soll(te) man das Kindermädchen für unüberlegte Aktionen seitens eines (Mit)Spielers mimen ? …ich denke : Nein.

Tannenhirsch

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Willkommen in GW2. Vielleicht übderdenkst du deine Aussage “es gibt kaum ein mmo, das zusammenspiel so sehr fördert wie gw2” nun noch einmal. GW2 belohnt JEDEN und fördert in keinster Weise das Zusammenspiel.
Ich bekomme Loot unabhängig von Gruppenzugehörigkeit und brauche eben nur einmal anschlagen. Vorbei die Zeiten wo man noch zwischenmenschliche Kontakte Knüpfen musste und kein **** sein durfte um erfolgreich zu sein.

Du musst irgendwie ein anderes Spiel spielen.

Du bekommst mehr Loot in Farmgruppen, du hast es einfacher storyquest zusammenzuspielen (deine Gilde wird dafür sogar mit den x fachen punkten belohnt). In Stammgruppen sind die Inis das x fache spassiger und einfacher.
Und das wichtigste andere Spieler helfen dir öfter als sie schaden.

Dagegen ist in anderen MMOs jeder andere Spieler erstmal ein Störfaktor, weil du nix davon hast ausser Ärger. Man levelt sich in Wow, Rift und co am besten irgendwo völlig allein durch die pampa (machen auch gut 90%), gruppenquests gibts eh nicht mehr und bei allen anderen sind Gruppen schlechter als solo.

Für Inis brauch man auch anderswo keine Gruppen die sind eh brainafk übern Finder gemacht. Zu beginn jeder ini und Raids dann noch alle aussortiert die es nicht wert sind. Betrachten Funktion sei dank. Ist ja eh anonym und kicken is ja einfach.

Hab ich noch was vergessen? Ach ja, stimmt, am lustigsten ist es noch den ganzen Gimps in anderen MMOs das zeug ninjazulooten und sie dann sofort auf die ignore zu setzen. Oder als Plündermeister den Leuten mitten im Raid zu erklären das jeder loot jetzt 10g kostet, sollen die doch leaven, ist die Id halt weg.

Kommen wir zum Gildensystem. Da man nur 1 Gilde anderswo hat haben alle offiziere und gildenmeister gefälligst ein 24h Rundumsorglospaket zu bieten. Ist doch sch…. egal ob die noch RL haben, wenn man morgends um 2:30 jeweils seine PvP oder Raidgruppe braucht dann hats die gefälligst zu geben ansonsten nörgelt man so lang rum bis es die gibt und wenn nicht leavt man und beschwert sich in mind. 99 Foren wie Noob alles doch ist. Ebenfalls nicht hinnehmbar wenn die Gilde auch nur 1 Tag länger für nen Firstkill braucht als den World-First. Man hat zwar selbst noch nie was gerissen, aber hey das liegt schliesslich nicht an einem selbst und somit kann man das erwarten.

Oder wie wäre es mit dem Rollensystem. Egal wie ein Kampf verläuft ein DD ist NIE, ich betone NIE an irgendeinem Wipe schuld. Soll der Heiler halt besser heilen wenn man in 3 Bodeneffekten drin durchpowert, schliesslich hat man am ende des kampfes dann die höchste DPS und ist demnach Gott, nicht so wie die Noobs die immer hin und herlaufen und allem ausweichen. Somit ist es eine Tatsache das heiler und Tanks immer Schuld an allem sind.

Das GW2 System ist nicht perfekt aber gegenüber der Konkurrenz hinsichtlich Egoismus [Edit] wohl eher der Himmel auf Erden.

[Editiert vom CC: Beleidigender Begriff]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

@Tannenhirsch, das kann aber auch durchaus Spieltaktik sein.

Wenn ich als Magier mit Dolch mich mitten in den Mobhaufen stürze, dann um bei Allen über die kleinen Dolch-Flächenspells Schaden anzurichten. Das klappt dann am Besten, wenn möglichst viele Mobs auf möglichst engem Raum stehen.

Natürlich kassiere ich von allen von mir angeschlagenen Mobs dann den Loot. Und? Nehme ich ihn Dir weg? Ich habe meinen Schaden ausgeteilt – und daher auch ein Anrecht darauf.

Und weil ich den Schaden ausgeteilt habe, erwarte ich auch die Hilfe vom Rest des anwesenden Zergs. Schließlich habe ich einen Gutteil der Arbeit für Alle erledigt.

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mydas.4730

mydas.4730

“…es gibt kaum ein mmo, das zusammenspiel so sehr fördert wie gw2.”

So unterschiedlich kann man “zusammenspiel” wohl empfinden. Ich zB. empfinde Gw2 eher als arcadelastiges Beat ’em up mit rudimentärem Coop-Modus denn als Mmo. Es bestand für mich, zumindest mal im Pvm, bisher nicht der Hauch von notwendigkeit mit irgend einem Spieler zu interagieren. Ich musste nicht in einer Gruppe spielen und noch nichtmal in irgend einer Art und Weise mit jemandem kommunizieren um den Pvm-Part (ausgenommen Dungeons wo es halt per Default eine Gruppe gibt) zu meistern.

Nextgen Mmo halt, vermutlich findet die Kommunikation/Interaktion auf Twitter statt.

Like a Boss!
222222stealthbackstab22222stealthbackstab22222stealthbackstab222222

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Pirlipat

Ich zeichne kein schwarzes bild das ist quasi der Standard. GW2 ist das erste MMO das den Umstand quasi beseitigt das jeder andere Spieler sich negativ auf das eigene Spielerlebnis auswirkt.

Von kleineren Bugs mal abgesehen (wie der noch nicht optimalen skalierung der mob lebenspunkte) kann man hier spielen wie man möchte und positiv mit anderen interagieren wenn man das möchte.

Und das auf vorteilhafte Weise. Etwas was es grundlegend schon vom System in anderen MMOs nicht gibt.

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

@Tannenhirsch, das kann aber auch durchaus Spieltaktik sein.

Wenn ich als Magier mit Dolch mich mitten in den Mobhaufen stürze, dann um bei Allen über die kleinen Dolch-Flächenspells Schaden anzurichten. Das klappt dann am Besten, wenn möglichst viele Mobs auf möglichst engem Raum stehen.

Natürlich kassiere ich von allen von mir angeschlagenen Mobs dann den Loot. Und? Nehme ich ihn Dir weg? Ich habe meinen Schaden ausgeteilt – und daher auch ein Anrecht darauf.

Und weil ich den Schaden ausgeteilt habe, erwarte ich auch die Hilfe vom Rest des anwesenden Zergs. Schließlich habe ich einen Gutteil der Arbeit für Alle erledigt.

Ich weiß, was Du meinst .. ich spiele (u.A.) selbst einen 2-Dolch-Ele ;o)
Wie geht ein 2-Dolch-Ele jetzt vor ?
Es ist oft so (nicht immer .. aber schon des öfteren erlebt):
a) Platte wartet 5m vor einem anderen Spieler, um die MobGrp abzufangen und (ganz wichtig) an sich zu binden.
b) MobGrp spawnt 25m vor der Platte und rennt auf die Platte zu.
c) Platte wartet .. siehe Punkt a)
d) Wie von der Tarantel gestochen rennt ein Asura-2-Dolch-Ele an einem vorbei, und rutscht mit einer Flammenspur in die MobGrp und verteilt seinen AE-Burst.
e) Platte steht ca. 8m vor der MobGrp… die Nahkampfreichweite sollte jeder kennen.
…und das ist der Punkt, wo ich einfach stehenbleib´ und dem Kampfgeschehen nur zugugg´… :p

Sich jetzt (als Ele z.B.) hinzustellen und Hilfe zu fordern, weil jener ja Schaden an der MobGrp gemacht hat .. naja, darf jeder. Aber meinereiner denkt, daß man sich nach solchen Aktionen nicht wundern darf, wenn es in die Hose geht.
Man bekommt trotzdem sein Loot .. wenn man einfach nur 1-3 Sekunden wartet.

Weiteres Beispiel :
Wenn ich mit meiner Platte unterwegs bin, dann bin ich lauffaul .. liegt an meiner Person.. Rüstung ist schwer und .. überhaupt.
…und in 90% (!) der Fälle, wenn ein Jäger dabei ist, drückt jener mit einem Langbogen die Taste 4 .. und kickt den Mob meterweit weg. ..warum ? :p
Ich bleib´meistens stehen (siehe oben.. schwere Rüstung, faul…). Ist das Egoismus ?

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ich sehe das ehrlich gesagt wie Tannenhirsch. Ich spiele D/D Dieb mit Condition Damage, heißt soviel wie: ich renn zu Feinden hin, mach meinen blutungsschaden und versuche danach nur noch auszuweichen, da ich in der Lage bin zu berechnen wieviel Blutung ich zufügen muss, dass die Gegner sterben. Warum also sollte ich danach weiter draufhauen wenn ich weiß, dass die Mobs sowieso sterben. Keine Ahnung ob es auf andere dann wirklich den Eindruck erweckt, dass ich Hilfe benötige obwohl ich volle HP habe oder sie denken ich sei am sterben nur weil ich keinen direkten Schaden mehr austeile aber ich sehe dann häufig andere Spieler rein rennen und dann direkt sterben. Klar ich heile sie danach immer wieder usw aber trotzdem stellt sich mir die Frage: Wozu tun die das?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telloth.8715

Telloth.8715

Also generell finde ich die Community und das Spielverhalten sehr angenehm. Das liegt aber vorallem an der Struktur des Spiels, baut einer Liebsche ist er tot und im endeffekt sein Bier.
In Ini’s läuft man oft mit Gildenfreunden oder anderen bekannten mit sodass hier auch eher selten unnötiges geflame aufkommt, wenn einer schlecht spielt.

Man muss aber dazu sagen ich habe zuletzt League of Legends gespielt – aufgrund der absolut untermenschlichen Kommunitkation dort habe ich mit dem Spiel aufgehört.

Meistens wenn ich sehe das noch jmd auf den weg zu dem Mob ist den ich angreife stoppe ich mit den Angriff wenn nur noch wenig HP vorhanden ist, dann kann der andere auch noch 2x draufhauen und bekommt auch sein bissl xp oder ein wenig questfortschritt.
Beim Healen von NPC funktioniert das ähnlich, dort kann man auch kurz vorher abbrechen damit derjenige der grad kommt auch noch ein kleinen Balken abbekommt. Wenn jmd in der Welt ähnlich spielt und mir ein wenig xp gönnt freu ich mich, wenn nicht. nunja, halb so wild

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Also in 70+ Gebieten (Orr) rezz ich auch niemanden mehr.
Was anderes zu tun, als zum Zielort durchzu"trainen" ist Selbstmord, da man von der Gegnermasse überrannt wird.

Außerdem gabs schon paar “nette” Gespräche, weil ich nicht sofort alles fallen gelassen hab um zu rezzen. Solche Leute können auch gern liegen bleiben.

e) Platte steht ca. 8m vor der MobGrp… die Nahkampfreichweite sollte jeder kennen.

Wie war das? Es gibt keine Tanks, insofern kann man sich die Überheblichkeit sparen.

Mach ich persönlich auch bei Events. Reinchargen, Mobs anschlagen, rückwärts raus und während der Zerg die Eventgruppe plättet zieht man noch die Umgebung in den Knubbel rein für maximale Ausbeute.

(Zuletzt bearbeitet am von Galrond.5972)

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Ich habe bisher in GW2 durchweg nur positive Erfahrungen gemacht, würde mich aber natürlich bei solchen Vorfällen sicher auch mal ärgern.

Es ist wichtiger, als gutes Beispiel voranzugehen, als sich auf das Niveau herabzulassen, das man selbst verabscheut.

Leute, die sich wirklich absichtlich so verhalten werden nicht belehrt, wenn man sie freundlich, unfreundlich anspricht, oder ihnen die Retourkutsche bringt. Einfach ignorieren und besser machen.

So halte ich das und mache sehr gute Erfahrungen.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

@tannenhirsch : oh ja, die “wegkicker”… gefühlt die hälfte der spieler, die so einen skill haben, nutzen den STÄNDIG… aber das ist vielleicht auch kein böser wille… die spulen einfach nur ihre 4-tasten-kombi ab, sehen dabei mit einem auge rtl2 und haben eine hand unterm tisch…
ist doch auf egal, “die anderen machen den mob schon irgendwie platt” und wenn die kohle nicht reicht, um in ironforge… ähm… löwenstein einen auf “like a boss” zu machen, dann gibts ja an jeder ecke goldseller :-/

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Gutes Beispiel.
Ich spiele lieber mit Leuten zusammen, die gedankenlos ihre Rota fahren und nicht absichtlich wegstoßen, als mit Leuten wie bspw. oben, die sich so geben müssen.

ein wenig Liebe im Raum verstreut

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

In diesem Thema habe ich noch kein Mal das Wort WvWvW gelesenen und wie es da aussieht. Hat keiner Erfahrung dort gemacht? :O
Ich schon! Es war ein schöner Samstagabend, da dacht sich der Dennree “Geh doch Mal ins WvWvW und helfe deinen Kameraden im Kampf gegen die blaue und rote Gefahr.” Gesagt getan. Alles lief gut. Wir sahen, wir kamen wir siegten.
Doch halt was war das. (Im Chat: “Rotsee wird angegriffen”) Der Dennree lief so schnell er konnte, um seinen Kameraden beim Verteidigenden zu helfen. Leider hatte er es nicht geschafft…Er wurde kurz vor Rotsee von drei Feinden abgefangen und getötet.

Na ja, ich bin kurz liegen geblieben um mein Inventar zu ordnen und in der Hoffnung, dass mich jmd. Wiederbelebt. Ich lag ja direkt auf der Straße.
Das Inventar war geordnet und in der Ferne kam ir ein Server-Kamerad entgegen der gen Rotsee gelaufen ist. Ich könnt euch denken was er nicht getan hat!
Das war das erste Mal, dass ich wirklich sauer auf einen anderen Spieler war!

Im PvE kann ich es verstehen. Die Feinde sind “nur” dümmliche Kreaturen. Aber im WvWvW sind die gegner reale menschen die in der lage sein sollten halbwegs intelligent zu handeln. Da wird jede Hilfe gebraucht um den gegner zu demoralisieren und zu schwächen. Man lässt einen Kameraden nicht einfach so liegen, wenn meilenweit kein Gegner in der nähe ist!
Es ist für mich unverständlich, warum ich nicht wiederbelebt wurde und auf meine Frage im Chat hat er/sie nicht geantwortet!

Hier könnt euch sicher sein, den Namen des Spielers werde ich nicht vergessen! Wenn ich dem Spieler im PvE treffen werde und er/sie Hilfe benötigt, werde ich ihn/ihr erst helfen und dann zur Rede stellen! Vielleicht ist er/sie dann kooperativer.

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

kleine Tip am Rande, leg beim nächsten mal 1 Gold in Deine Hand, das Gold bist dann los nur ob du aufgestanden bist … kann ich dir natürlich nicht sagen …

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …