Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

200 wurm kills und net eine wurm rüssi ?
Ich mache das event nicht wegen der rüssi aber trotzdem hätte ich gerne auch mal diese truhen.
Genauso habe ich bis heute kein mimi bekommen.
Wenn das kein grind wäre wenn ich die teile haben möchte weiß ich auch net

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

2 Jahre GW2 und noch nicht einen Precursor selber gedropt.
Dabei unzähliche Events gemacht.
Nen alter Gildenkollege hat innerhalb einer Woche 3 gedroppt.
:D soll ich mir jetzt nen RNGesus-Schrein aufbauen und 3 mal täglich beten.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich habe noch keinen gedropt, bzw. ich weis es nicht. es ist noch kein gegner im WvW vor freude rumgehüpft, wenn er mich umgehauen hat. oder meinst Du, dass noch kein Mob oder Truhe Dir einen Pre gegeben haben?

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Meiner Meinung nach kann man Grind gar nicht verhindern. Es ist eigentlich auch nicht schlimm. Aber damit zu werben es gäbe ihn nicht ist schlichtweg falsch.

Genau das. Irgendwie hat man hier so das Gefühl als müssten die Leute unbedingt rechtfertigen dass es in ihrem, und nur ihrem Lieblingspiel keinen grind gibt.

Dabei ist es egal ob man in den Wildstar, WoW, GW2, GW1, Aion, Chinafarmerspiel XYZ – Foren oder sonstwo ist.
Im eigenen Spiel hats immer am wenigstens Grind!

Ich finds garnicht schlimm, ich finds nur doof damit Werbung zu machen als gäbs das nicht.

Gut, mal ehrlich. Offtopic: DIe Dropchancen von Mats oder anderer Dinge könnten durchaus ein wenig höher sein.
Wenn ich via Fraktale nen Twink komplett ausstatten will und dabei eine Wertekombination haben möchte und keine gemischte dann werden 300 Fraktalruns höchstwarscheinlich nicht ausreichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

ahhhhhh, wenn jetzt noch einer schreibt, dass gesagt wurde, bzw. Werbung damit gemacht wird, dass es in GW 2 keinen Grind gäbe – dann beiß ich in meine Tastatur

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich finds garnicht schlimm, ich finds nur doof damit Werbung zu machen als gäbs das nicht.

Ich würde Colins Ausführungen nicht als Werbung bezeichnen, denn augenscheinlich ist das an die GW2-Spieler gerichtet. Werbung ist für gewöhnlich an die andere Zielgruppe orientiert.

Aber grundsätzlich gilt: man sollte nicht alles blind glauben, was man hört/liest. Auch dann nicht, wenn es von einem Colin kommt.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Johanson verspricht (wirbt) für das Addon die Fortsetzung der sogenannten
“Grindfreiheit”.
Man kann sich also ruhig zurücklehnen, es bleibt alles wie gehabt.

Lesen gefährdet die Dummheit

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Gut, mal ehrlich. Offtopic: DIe Dropchancen von Mats oder anderer Dinge könnten durchaus ein wenig höher sein.

Mir würde es schon reichen wenn für jede Art T6 Mats einzelne Open World Gebiete deutlich(!) erhöhte Dropchancen hätten so das man sie gezielter farmen könnte. Statt dessen ist im Grunde alles Random, es gibt bestenfalls minimal bessere Chancen bei bestimmten Mobs, und von denen gibt es dann so wenige das man eh nach 30 Min. farmen gar nix mehr bekommt weil irgend nen Anti-Bot Mechanismus meint was sperren zu müssen. Der Punkt das gezieltes Farmen nicht möglich ist und alles am Ende über den HP läuft ist für mich eines der wenigen Negativpunkte an GW2. Leider ein besonders nerfiger…

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

es gibt bestenfalls minimal bessere Chancen bei bestimmten Mobs, und von denen gibt es dann so wenige das man eh nach 30 Min. farmen gar nix mehr bekommt weil irgend nen Anti-Bot Mechanismus meint was sperren zu müssen.

Absoluter Unfug .. es gibt keinen Anti-Bot Mechanismus bei Crafting Mats .. du kannst
10 Stunden am gleichen Fleck die Mobs klatschen und sie droppen nicht schlechter.

Das einzige was weniger wird sind drops von Waffen, Rüstungen und so ..

Und statt die droprate zu erhöhen könnte man genauso auch die Rezepte ändern
und die Anzahl der benötigten Mats runtersetzen .. statt 250 Ektos halt nur noch
5 Ektos für Vision of the Mysts .. und statt 1500 Ori nur noch 20 oder so ..

Legendary : irgendwas exotisches als Pre .. 5 kraftvolle Blut .. 5 Magnetsteine .. und hau
wech den Liebsche im Ausverkauf ^^

Letztlich gehts doch nur darum das es einfach zu viel ist wenn man das grosse Ziel
hat irgendwann mal ALLE Skins zu haben .. und nicht nur 2-3 teure als langfristiges
Ziel sich setzt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

DANN Hast du aber nach 2 Wochen wirklich nichts mehr worauf du hinarbeiten kannst… Dann heißts nurnoch eigene Beschäftigungen suchen. Stell dir mal vor, was dann hier im Forum los wäre, weil dann alle anfangen mit: mimimi nichts zu tun. Lass den Leuten ihren selbst erzeugten “Grind”, die finden immer etwas zum meckern…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

DANN Hast du aber nach 2 Wochen wirklich nichts mehr worauf du hinarbeiten kannst… Dann heißts nurnoch eigene Beschäftigungen suchen. Stell dir mal vor, was dann hier im Forum los wäre, weil dann alle anfangen mit: mimimi nichts zu tun. Lass den Leuten ihren selbst erzeugten “Grind”, die finden immer etwas zum meckern…

Richtig .. jedes MMO braucht grind .. sonst spielt man es durch und braucht danach
das nächste. Die Frage ist nur ob einem die Art des Grinds mehr oder weniger zusagt.

Abgesehen davon ist es eigentlich auch eher “farming”. Grind bedeutet für mich eher
das man 20+ Stunden an einem Spot die gleichen Mobs klatscht nur um einen Level
aufzusteigen .. so wie es in nem typischen “Asia-Grinder” halt der Fall ist.

Und ansonsten bleibt die Sache das es optinal ist .. weil man jeglichen Content eben
letztlich sogar mit grünen Klamotten spielen kann .. abgesehen von Fraktale auf
höherem level .. aber Level 1 reicht auch um sie mal gemacht zu haben ..

Während in nem typischen Gear-Grinder man eben auch von vielem Content einfach
ausgeschlossen ist .. es nimmt einen keiner in nen Tier 4712 Raid mit wenn man nur
gecraftetes Zeugs hat .. da muss man sich erst schön brav durch jedes Tier x-mal
durchgrinden bis man dann endlich das Zeugs dafür hat.

Von daher bleibt am Ende die Frage : Isses echt besser wenn ich alles sofort habe
oder brauche ich wirklich überhaupt alles und nicht nur gewisse Sachen die mir
besonders gefallen ?

Und wäre jetzt alles zu schnell zu haben, wäre die Leute die eh nur das sich holen
was ihnen gefällt ja auch noch schneller fertig wie die die alles haben wollen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Eine Art DKP-System, wo man unter mehreren Bedingungen ( Leistung während des Kampfes ( Schaden z.B ) – Wiederbeleben/Unterstützung + Kill des Bosses selbst- die man dann, bei dem Loot anwenden kann.

Das ist wie mit den Münzen bzw. Tokens bei den Verliesen. Mit dem Unterschied, dass man für hohe Aktivität/Unterstützung/Schaden mehr Punkte verdienen kann, und das würde " Schnorrer " und AFK-Leichen sehr schnell den Gar aus machen. Zudem würde es die Hardcore 24/7 Zocker nicht begünstigen, denn Leistung muss ja gegeben sein, um schnell viele Punkte zu bekommen. Zumindest ist dann eine Art Motivation vorhanden, sich anzustrengen. Wie oft in SW verliert man an einem Boss, weil den Erklärungen der Coms nicht Beachtung geschenkt wird.. :-/
Eine Bewertung der Coms für die Punkte sollte es auch geben. Schließlich tragen diese auch dazu bei.

Ohja .. so das jeder nur jedem im Chat anflaumt, und irgendwann brauchen wir
dann noch Open PvP damit man Leute gleich killen kann die den Gearcheck für
die Silberwüste nicht bestehen.

Mag von dir nicht so gedacht sein .. aber sowas geht garantiert nach hinten los was
den Umgang der Spieler untereinander betrifft .. und sowas sollte von mir aus lieber
im PvP und in Dungeons bleiben ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

tl;dr: Bei GW1 war es ohne Probleme möglich innerhalb eines Tages auf max. Level mit BiS Gear herumzulaufen.


Das es keine Spiele ohne Geargrind gibt / nicht geben kann ist schlichtweg gelogen.

GW1 ist das beste Beispiel dafür:
http://wiki.guildwars.com/wiki/Frigid_Mandragor_Husk

5 Billig Schrotttrophäen von irgend einem Standardmonster die man in ein paar Minuten zusammengefarmt hatte, konnte man gegen eine BiS-Waffe tauschen. Und das war tatsächlich max. Axe 6-28 (req. 9) 15^50 … da gab es nichts besseres. (Wenn man von irgendwelchen Einhörnen (15^permanent) aus den Anfangszeiten des Spiels oder kosmestischen Stats (req.8 od. 7) einmal absieht.

Rüstungen waren genauso leicht zu erspielen. Und auf Level 20 zu kommen war spätestens bei der Nightfall Erweiterung selbst ohne Hilfe eine Sache von wenigen Stunden.

Natürlich gab es auch bei GW1 Grind. Aber der drehte sich in erster Linie um Skins, Titel, Tränke und irgendwelche superexotischen Minis für 2 Wagenladungen Armreifen der Wahrheit + 100p

Und nein, für viele RPG Spieler ist BIS nicht optional. Egal wie notwendig oder albern es einigen erscheint. War es bei mir noch in keinem RPG. Schon bei Secret of Mana wollte ich das Manaschwert auf der letzten Stufe. Gehört für einige halt einfach dazu. Und Areanet hat bewiesen dass ein Spiel auch ohne Geargrind prima funktioniert.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

tl;dr: Bei GW1 war es ohne Probleme möglich innerhalb eines Tages auf max. Level mit BiS Gear herumzulaufen.

Vermutlich wenn man das Game in und auswendig kennt .. als ich es mal angetestet
habe mit soner Standalone Erweiterung hab ich dazu jedenfalls auch ca. 2 Wochen
gebraucht .. und das es sowas wie Runen und so auch noch gab wusste ich nichtmal
und da solls nach allem was ich gelesen habe doch auch einiges geben was recht
teuer ist .. oder ?

Und in dem Sinne schaffe ichs notfalls heute auch nen Char in GW2 an einem Tag
auf 80 zu bringen und zumindest Exotic gear zu haben.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

Und in dem Sinne schaffe ichs notfalls heute auch nen Char in GW2 an einem Tag
auf 80 zu bringen und zumindest Exotic gear zu haben.

Witzig. Das ist ja gerade der Punkt. Exotic ist NICHT BiS … Egal wie man es dreht und wendet.

Und ich habe nicht einmal was gegen Grind … nur für Stats nervt es tierisch. Besonders wenn man verschiedene Klassen oder Builds spielen möchte.

(Zuletzt bearbeitet am von princeazrael.6745)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Exotic ist aber kein BiS (Best in Slot), das ist definitiv asc. Gear. Alles in einem Spiel ist optional, ich kann auch nackt im Stadtgebiet Ratten jagen!
es muss einfach eine Möglichkeit des gezielten/erfolgsbasiertem farmen geben, teilweise laufe ich 10x CoE und habe 0 Charged Cores/Lodestones….da entsteht frust. Ich würde auch 50h Stunden farmen, solange ich weiß die investierte Zeit lohnt sich. Warum machen denn alle nur Dungeons/Champ farmerei? Fixe Belohnung!
back to gw1 plx

Ef Bi Ei [iC]

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und in dem Sinne schaffe ichs notfalls heute auch nen Char in GW2 an einem Tag
auf 80 zu bringen und zumindest Exotic gear zu haben.

Witzig. Das ist ja gerade der Punkt. Exotic ist NICHT BiS … Egal wie man es dreht und wendet.

Wir drehen uns doch im Kreis. Als das erstemal dieser Spruch kam da war Exotic
definitiv BIS .. und jetzt hat Colin halt eben auch explizit Ascended ausgeklammert.

Und man kann sich natürlich jetzt noch Jahrelang die Haare drüber raufen das man
aber umbedingt Ascended Rüstung braucht .. weil man damit ja 1% !!! mehr Schaden
macht .. den man vermutlich in 99,9% nie bemerken wird.

Und ja .. ich hab mich auch aufgeregt als Ascended eingeführt wurde .. aber meine
Güte .. wenns euch so immer noch so aufregt dann spielt halt nen EQ-Clone mit
echter endloser Itemprogression .. oder geht back to GW1 .. die Server laufen ja
schliesslich immer noch.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bei den Charged Loadstones geb ich dir Recht Danny aber der Punkt, dass exo-Ausrüstung nicht reicht und man unbedingt Aufgestiegen braucht (und dafür Grindet) ist ein wenig an der Realität vorbei… Ich habe für KEIN Ausrüstungsteil grinden oder gezielt farmen MÜSSEN. Gut das hat etwas gedauert, hat mich in meinem Spielen aber in keinster Weise behindert. Wenn du jetzt jeden Char, den du erstellst SOFORT mit Aufgestiegenem Equip versehen musst, ist das dein Brot, nicht das aller Spieler. Aufgestiegenes Bau ich i.d.R. nur für Chars, mit denen ich in die Fraktle möchte und wenn ich diese auch regelmäßig spiele. Ebenso die Diskusion um die T6 Mats: Ja für Legendarys braucht man sehr sehr viele davon. Für aufgestiegenes habe ich die nicht zukaufen müssen, was evtl auch daran liegt, dass ich Materialien nur dann verkaufe, und auch nur dann, wenn ich Zeitdruck habe, z.B. wegen Items im Shop, die ich dann doch gerne hätte, die aber morgen aus dem Shop verschwinden etc. Berufe auf 500 bringen? schrieb ich oben schon, das ist mit etwas Gedult möglich ohne auch nur 1 Gold zu investieren. Und nein das braucht nicht ewig…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@ Tornupto

True für Asc. Gear braucht man nicht groß farmen, ging dabei mehr um den Post von Beldin über mir^^

Ef Bi Ei [iC]

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ahhh .. hier könnte ihr dann gleich noch weitermachen :
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ascended-gear-grind-is-OTT-ridiculous

:D

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Abgesehen davon ist es eigentlich auch eher “farming”. Grind bedeutet für mich eher
das man 20+ Stunden an einem Spot die gleichen Mobs klatscht nur um einen Level
aufzusteigen .. so wie es in nem typischen “Asia-Grinder” halt der Fall ist.

Wo ist denn der Unterschied? Gerade in einem Spiel wie gw2 käme es doch darauf auch nicht mehr an. Ob ich nun 20+ Stunden an einem Spot stehe um einen Level aufzusteigen, oder ob ich es mache um Gold zu farmen damit ich mir künstlich überteuerte Dinge kaufen kann. Ist einerlei und kommt auf das Selbe heraus, ob ich nun mit Level 1 anfange zu grinden oder erst mit 80. Im Grunde grindet man seine Twinks doch eh irgendwann auch schon hoch weil man alles an notwendigen Grind in Low-Gebieten dann eben gleich mit Twinks macht statt diese auf 80 zu spielen um dann in den Low-Gebieten zu grinden.

Die No-Grind Philosophie von ANet suggeriert eben auch das Casualspieler auch alles erspielen können. Dem ist aber nicht so, denn der Zeitaufwand für gewisse Dinge ist extrem und teils auch Luck-Abhängig. Nicht ohne Grund gibt es Spieler die seit Release spielen und bis heute keine Legendary haben. Wer eben keinen Bock hat stundenlang den gleichen Mist zu grinden und Tag ein Tag aus in den selben Inis rumrödelt oder immer im gleichen Kreis läuft um Erz und Holz zu sammeln, der hat in gw2 Pech gehabt. Und genau dieses Erfordernis ist für mich die Definition von Grind.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

lel da sollte wohl jemand mal ne Nacht drüber schlafen, bevor der hier noch einen Herzinfakt bekommt, vor lauter Aufregung. Wenn Anet die Fragmente etc. nicht accountgebunden gemacht hätte, würde ich ihm ja gerne die paar schicken, die er so braucht. Ist ja nicht so, dass die meisten die mitlerweile wegwerfen oder verfüttern (im Falle von Dragonit, gerne verfüttern würden)…

EDIT: beziehe mich hier auf den Post im englischen Forum

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ohne Legendary ist man aber nicht ausgeschlossen irgendwelchen Content zu spielen.

Man braucht es nicht um z.b. erfolgreich Arah machen zu können.

Aber versuch mal in EQ2, WoW, Rift oder whatever nen Raid zu machen mit dem
Zeugs das du so nebenbei gefunden hast .. wirste niemal schaffen .. nicht in 100 Jahren.

Und letztlich gehts nur darum.

Ansonsten wie gesagt würde jeder Casual der pro Woche 1 Stunde spielt all Skins
nach 2 Wochen haben, dann wäre jeder Vielspieler nach 30 Minuten durch oder so.

Was nicht heissen soll das die erforderlichen Mats oft wirklich jenseits von gut und Böse sind

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

WoW hat das Ziel max Stats zu bekommen (PvE) Gw2 als reines Prestige Spiel verzichtet auf die Spirale. Diese beiden zu vergleichen ist fail.

Ef Bi Ei [iC]

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Und in wow ist es schon lange möglich auch durch andere sachen an eq zu kommen der für den aktuellen raid locker reicht. Nur sind die meisten einfach zu schlecht und glauben das wow nen reines gear game ist. Was aber nicht stimmt. Das gleiche in wildstar.
Durch crafting konnte man locker gear bekommen was für den 20er raid erstmal reicht.
Viel wichtiger ist natürlich das gameplay selbst.
In gw2 ist das natürlich nicht anders, trotz allem setzte ich in jedem spiel zeit darein die max rüssi zu bekommen und gerade in gw2 kostet es mich mehr nerven als in wow,gw1, wildstar oder diablo 3

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Na wenns in D3 denn einfacher ist wie in D2 nen Windforce zu bekommen o.O

Ansonsten war Diablo doch die Urmutter aller Grinder .. trotzdem hab ichs ewig
gespielt .. und bin daher wohl auch immer noch recht grind resistent

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Exotic ist aber kein BiS (Best in Slot), das ist definitiv asc. Gear. Alles in einem Spiel ist optional, ich kann auch nackt im Stadtgebiet Ratten jagen!
es muss einfach eine Möglichkeit des gezielten/erfolgsbasiertem farmen geben, teilweise laufe ich 10x CoE und habe 0 Charged Cores/Lodestones….da entsteht frust. Ich würde auch 50h Stunden farmen, solange ich weiß die investierte Zeit lohnt sich. Warum machen denn alle nur Dungeons/Champ farmerei? Fixe Belohnung!
back to gw1 plx

hier muss man aber ganz klar sagen, das BiS gear KANN man sehr gut farmen. zum berufe leveln brauch man zwar ne menge t6 mats, aber da man zum leveln keine bestimmten benötigt hat man aufgrund der vielfältigen rezepte jede menge möglichkeiten, vom karkapanzer bis zur schneeflocke. und die eigentlichen mats für die aufgestiegenen sachen sind inzwischen ja ein witz, gut seide ist etwas happig wegen den benötigten mengen aber auch das ist nur ne frage der zeit bis man genug hat.

ich finde gw2 ist auf nem guten weg weg vom reinen mats grind hin zu was intelligenterem. maultraud war eigentlich perfekt, es gab ein gewisses maß an farmen, kleine “quests” und ein timegate das es nicht zu schnell geht (und für ganz gierige war sogar das umgehbar mit dem handelsposten und andere haben sich nen kecks gefreut weil sie so einfach gold verdienen konnten). der bisher vorhandene “grind” wird inzwischen auch stark vereinfacht weil einfach mehr dropt, in einer stunde silberwüste mach ich mehr seltene materialien wie so manche woche in orr. chromatische teile sind inzwischen auch kein grosses ding mehr weil man gezielt die benötigten organe kriegt. einzige was schön wäre wären bessere dropraten bei den versteinerten insekten. aber es ist definitiv zu sehen das anet von dem “sammle 250 ektos” weg will und versucht das ganze durch abwechslungsreichere sachen zu ersetzen. ich bin mir auch recht sicher das in der sammlung für die pres auch weniger rng herrschen wird wie bei den derzeitigen und durch gegenstände wie die einzelteile von maultraud ersetzt werden für die man verschiedene dinge machen muss. der weg ist erkennbar den anet geht, weg von reiner masse hin zu aufgaben. finde ich sehr positiv. trotzdem bin ich mir recht sicher das einige meckerköpfe auch daran was auszusetzen haben da sie nun zu manchen sachen “gezwungen” werden und anet gelogen hat mit “spiel wie du willst”, das war nunmal der vorteil am gold farmen, gold wurde immer mehr egal was man gemacht hat.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Es stimmt schon wenn er sagt das man zum spielen keinen grind braucht.
Aber wenn man dieses “Optional” nimmt, schlägt hier aber voll der grindhammer zu und das nicht zu kurz, und hier ist genaus das ganze gegenteil davon.
Würde man das Game nur auf 80 und seine Story brav durchspielen wäre man je nachdem wie lange man brauch schon längst fertig und würde sich langweilen bzw. Deinstallieren. Was dieses “Optional” an luck, zeit und grind kostet ist schon teilweise Extrem. Aber ohne dem wäre das Game bestimmt schon out.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

so lange man sich damit zufrieden geben kann ohne spezielle skins auszukommen, ist alles im lot finde ich. legt man allerdings wert auf die optik fängt der grind richtig an… worst case: fraktal skin. wie man einerseits eine anti-grinding philosophie formulieren kann aber dann so etwas einbaut erschließt sich mir nicht. das geht dann imho sogar über den grind hinaus, da hierbei nichtmal ansatzweise ein fortschritt erkennbar ist (abgesehen davon, dass man tausende fraktalrelikte ansammelt).

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

so lange man sich damit zufrieden geben kann ohne spezielle skins auszukommen, ist alles im lot finde ich. legt man allerdings wert auf die optik fängt der grind richtig an… worst case: fraktal skin. wie man einerseits eine anti-grinding philosophie formulieren kann aber dann so etwas einbaut erschließt sich mir nicht. das geht dann imho sogar über den grind hinaus, da hierbei nichtmal ansatzweise ein fortschritt erkennbar ist (abgesehen davon, dass man tausende fraktalrelikte ansammelt).

leider stimmt das nicht. nicht nur skins erfordern grind sondern auch ausrüstung. mal eben neue ausrüstung kaufen oder herstellen ist dank accountbindung nicht möglich.

ich wollte mir als beispiel ne himmlische rüstung + trinkets erstellen. leider hab ich vorher nicht aufgeladenes quar gegrindet. nun darf ich mich knapp 100 tage lang erstmal täglich einloggen um das zu erstellen, weil ich weder diese dinger, noch die zwischenprodukte oder gar die fertigen produkte kaufen kann dank accountbindung. es ist ja noch nicht mal möglich mehr als 1 mal am tag quarz umzuwandeln. wenn das nicht grind ist, was ist es dann? gut es ist eine andere form von grind, aber dennoch stumpfsinnige wiederholung.. noch dazu bin ich gezwungen mehrere wochen zu warten.

das gleiche gilt auch für andere statkombinationen die entweder nicht herstellbar sind oder kaum gedroppt werden. diese erfordern alle grind. von aufgestiegenen sachen fang ich noch nicht mal an.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Attributkombinationen

grind:
- soldatisch
- hauptmännisch
- kavaliermäßig
- nomadisch
- siedelnd
- spendabel ( wahrscheinlich sogar unmöglich herzustellen wegen mats mangel)
- schamanisch
- Arzneikundlerisch ( mat-mangel, daher teuer )
- magisch
- grausam
- finster
- himmlisch

quasi jede stat kombination die man nicht direkt herstellen kann oder von seltenen materialien abhängt erfordert grind. denn dadurch daß man diese nicht herstellen kann muß man entweder verliese grinden bzw ist auf drops von anderen angewiesen, genau wie bei den seltenen materialien. dafür muß man dann geld grinden.

ausnahmen sind die wenigen statkombinationen die man bei händlern kaufen kann. dafür muß man dann aber ehrenmarken grinden bzw lorberren. dummerweise sind das meistens in der regel auch wieder nur die paar standard-kombinationen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

so lange man sich damit zufrieden geben kann ohne spezielle skins auszukommen, ist alles im lot finde ich. legt man allerdings wert auf die optik fängt der grind richtig an… worst case: fraktal skin. wie man einerseits eine anti-grinding philosophie formulieren kann aber dann so etwas einbaut erschließt sich mir nicht. das geht dann imho sogar über den grind hinaus, da hierbei nichtmal ansatzweise ein fortschritt erkennbar ist (abgesehen davon, dass man tausende fraktalrelikte ansammelt).

leider stimmt das nicht. nicht nur skins erfordern grind sondern auch ausrüstung. mal eben neue ausrüstung kaufen oder herstellen ist dank accountbindung nicht möglich.

ich wollte mir als beispiel ne himmlische rüstung + trinkets erstellen. leider hab ich vorher nicht aufgeladenes quar gegrindet. nun darf ich mich knapp 100 tage lang erstmal täglich einloggen um das zu erstellen, weil ich weder diese dinger, noch die zwischenprodukte oder gar die fertigen produkte kaufen kann dank accountbindung. es ist ja noch nicht mal möglich mehr als 1 mal am tag quarz umzuwandeln. wenn das nicht grind ist, was ist es dann? gut es ist eine andere form von grind, aber dennoch stumpfsinnige wiederholung.. noch dazu bin ich gezwungen mehrere wochen zu warten.

das gleiche gilt auch für andere statkombinationen die entweder nicht herstellbar sind oder kaum gedroppt werden. diese erfordern alle grind. von aufgestiegenen sachen fang ich noch nicht mal an.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Attributkombinationen

grind:
- soldatisch
- hauptmännisch
- kavaliermäßig
- nomadisch
- siedelnd
- spendabel ( wahrscheinlich sogar unmöglich herzustellen wegen mats mangel)
- schamanisch
- Arzneikundlerisch ( mat-mangel, daher teuer )
- magisch
- grausam
- finster
- himmlisch

quasi jede stat kombination die man nicht direkt herstellen kann oder von seltenen materialien abhängt erfordert grind. denn dadurch daß man diese nicht herstellen kann muß man entweder verliese grinden bzw ist auf drops von anderen angewiesen, genau wie bei den seltenen materialien. dafür muß man dann geld grinden.

ausnahmen sind die wenigen statkombinationen die man bei händlern kaufen kann. dafür muß man dann aber ehrenmarken grinden bzw lorberren. dummerweise sind das meistens in der regel auch wieder nur die paar standard-kombinationen.

also ganz ehrlich, allmählich wirds echt lächerlich. ich frag mich wirklich was manche eigentlich im spiel tun wollen wenn wirklich alles zuviel und alles grind ist. 1x am tag zu nem punkt der macht rennen ist grind? ernsthaft? wollt ihr euer zeug fürs quatschen in löwenstein?

und diese herrliche liste ich mein ich kanns verstehen das leute zb nebel oder visionswaffen als grind empfinden (die sind es nämlich), aber das normale zeugs?

ernsthaft arzneimittel und spendable kriegt man ruckzuck, karkapanzer farmen geht flott (und sind billig) einzig die maracujablüten für den schmuck sind happig. schneeflocken gibts halt nur beim wintertagsevent aber dort wird man damit zugeschmissen und sonderlich teuer sind die auch nicht (zur not kleinere kaufen und in der schmiede aufwerten), bei nomadischen kriegt man ambrit in der silberwüste inzwischen nachgeworfen, soldaten gibts wenn ich mich nicht täusche gegen karma, restliche t6 mats sind da eher ein problem aber auch die kriegt man inzwischen recht flott. muss man halt vielleicht mal welche die man nicht braucht verkaufen und dafür benötigte kaufen.
und bevor jetzt wieder das goldgrind argument kommt, ja wofür dropt den gold bzw sachen die man in gold umwandeln kann? will ich 100 t6 blut farmen ist es vielleicht grind, verkauf ich das was halt nicht t6 blut ist und kauf dafür dann das blut geht das recht schnell ohne viel zu grinden sondern durch einfaches spielen eines spiels. das grundprinzip ist nunmal das sich bestimmte mats nur schwer farmen lassen aber da (fast) alles in gold umwandelbar ist und für gold zu kriegen muss man halt einfach umwandeln. auch wenn man vielleicht mal die möglichkeit gezielt zu farmen vermisst, tatsache ist das durch dieses system einen absolut alles seinem ziel näher bringt.

im englischen forum beschwert sich jemand weil er 13000 champbeutel geöffnet hat und seiner meinung nach zu wenig exos und mats rausgekriegt hat, das er aber einen reinen goldgewinn von fast 3000 gold gemacht hat und sich dafür so ziemlich alles kaufen kann was möglich ist wird einfach mal so übersehen und das wohlgemerkt zusätzlich zu tausenden t6 mats, hunderten gelben und knapp 100 exos.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Es stimmt schon wenn er sagt das man zum spielen keinen grind braucht.
Aber wenn man dieses “Optional” nimmt, schlägt hier aber voll der grindhammer zu und das nicht zu kurz, und hier ist genaus das ganze gegenteil davon.
Würde man das Game nur auf 80 und seine Story brav durchspielen wäre man je nachdem wie lange man brauch schon längst fertig und würde sich langweilen bzw. Deinstallieren. Was dieses “Optional” an luck, zeit und grind kostet ist schon teilweise Extrem. Aber ohne dem wäre das Game bestimmt schon out.

jo, da es nach level 80 im PvE nichts an endgame content gibt würde man ohne achievements und grind deinstallieren.
auf der anderen seite wäre man mit ordentlichem content und vorallem ordentlichen updates ewig lange mit dem content selbst beschäftigt, auch ohne grind und ohne achievements.

[qT] Quantify

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

….

….

also ganz ehrlich, allmählich wirds echt lächerlich. ich frag mich wirklich was manche eigentlich im spiel tun wollen wenn wirklich alles zuviel und alles grind ist. 1x am tag zu nem punkt der macht rennen ist grind? ernsthaft? wollt ihr euer zeug fürs quatschen in löwenstein?

und diese herrliche liste ich mein ich kanns verstehen das leute zb nebel oder visionswaffen als grind empfinden (die sind es nämlich), aber das normale zeugs?

ernsthaft arzneimittel und spendable kriegt man ruckzuck, karkapanzer farmen geht flott (und sind billig) einzig die maracujablüten für den schmuck sind happig. schneeflocken gibts halt nur beim wintertagsevent aber dort wird man damit zugeschmissen und sonderlich teuer sind die auch nicht (zur not kleinere kaufen und in der schmiede aufwerten), bei nomadischen kriegt man ambrit in der silberwüste inzwischen nachgeworfen, soldaten gibts wenn ich mich nicht täusche gegen karma, restliche t6 mats sind da eher ein problem aber auch die kriegt man inzwischen recht flott. muss man halt vielleicht mal welche die man nicht braucht verkaufen und dafür benötigte kaufen.
und bevor jetzt wieder das goldgrind argument kommt, ja wofür dropt den gold bzw sachen die man in gold umwandeln kann? will ich 100 t6 blut farmen ist es vielleicht grind, verkauf ich das was halt nicht t6 blut ist und kauf dafür dann das blut geht das recht schnell ohne viel zu grinden sondern durch einfaches spielen eines spiels. das grundprinzip ist nunmal das sich bestimmte mats nur schwer farmen lassen aber da (fast) alles in gold umwandelbar ist und für gold zu kriegen muss man halt einfach umwandeln. auch wenn man vielleicht mal die möglichkeit gezielt zu farmen vermisst, tatsache ist das durch dieses system einen absolut alles seinem ziel näher bringt.

im englischen forum beschwert sich jemand weil er 13000 champbeutel geöffnet hat und seiner meinung nach zu wenig exos und mats rausgekriegt hat, das er aber einen reinen goldgewinn von fast 3000 gold gemacht hat und sich dafür so ziemlich alles kaufen kann was möglich ist wird einfach mal so übersehen und das wohlgemerkt zusätzlich zu tausenden t6 mats, hunderten gelben und knapp 100 exos.

lächerlich ist nur deine reaktion… und “farmen” in einem post zu benutzen dass versucht zu argumentieren daß das alles kein grind ist ist schon fast zuviel um nicht gleich vor lachen vom stuhl zu kippen. für dich mag es ja normal sein und erträglich dich jeden tag einloggen zu müssen um dann in 100 tagen deine rüstung herstellen zu können mit den gewünschten stat-kombinationen. es soll aber spieler geben die suchten nicht bzw können und wollen sich nicht jeden tag einloggen.

würdest du in deiner gedanken welt mal einen schritt aus dem pve machen würdest du verstehen welches problem spieler haben die eben nicht dies als hauptcontent von gw2 empfinden. die relation um an verschiedene stat-kombinationen zu kommen stimmt nicht, egal wie sehr es du dir einreden magst. mag sein, daß es dir in deinem 24h pve gesuchte nicht auffällt, aber das ändert nichts an der tatsache. da hilft auch kein versuchter verweis auf skins, auf welche ich hier nicht bewußt eingehe. denn es spielt einzig eine rolle, dass eben triviales wie ausrüstung in verschiedene stat-kombos doch grind enthält, sofern es nicht im grundspiel vorhanden war.

mal ein wenig über den tellerrand denken würde echt helfen. nicht jeder spielt das spiel so wie du.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Er hat aber recht. Man muss nicht Farmen/Grinden. Man bekommt Gold für alles, man bekommt alles für Gold.

Und das mit dem täglichen einloggen… Einloggen ist kein Grind, mir gehts genauso, ich will meine aufgestiegene Rüstung selber bauen. Das heißt pro Leder/Stofffetzen nen Tag.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

lächerlich ist nur deine reaktion…

So lächerlich finde ich Bamm’s posting eigentlich gar nicht.
Er hat dir konstruktiv Dinge genannt, wie du an das kommst, was du haben möchtest, ganz ohne diesen bösen Grind.
Das er “farmen” erwähnt liegt wahrscheinlich daran, dass er zwischen normalen farmen und grinden unterscheidet(?)
Mich würde aber deine Antwort auf seine Eingangsfrage interessieren. Was gedenkst du denn tun zu müssen … oke, müssen ist schlecht …. tun zu wollen, um an bestimmte Dinge zu gelangen?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

lächerlich ist nur deine reaktion… und “farmen” in einem post zu benutzen dass versucht zu argumentieren daß das alles kein grind ist ist schon fast zuviel um nicht gleich vor lachen vom stuhl zu kippen. für dich mag es ja normal sein und erträglich dich jeden tag einloggen zu müssen um dann in 100 tagen deine rüstung herstellen zu können mit den gewünschten stat-kombinationen. es soll aber spieler geben die suchten nicht bzw können und wollen sich nicht jeden tag einloggen.

würdest du in deiner gedanken welt mal einen schritt aus dem pve machen würdest du verstehen welches problem spieler haben die eben nicht dies als hauptcontent von gw2 empfinden. die relation um an verschiedene stat-kombinationen zu kommen stimmt nicht, egal wie sehr es du dir einreden magst. mag sein, daß es dir in deinem 24h pve gesuchte nicht auffällt, aber das ändert nichts an der tatsache. da hilft auch kein versuchter verweis auf skins, auf welche ich hier nicht bewußt eingehe. denn es spielt einzig eine rolle, dass eben triviales wie ausrüstung in verschiedene stat-kombos doch grind enthält, sofern es nicht im grundspiel vorhanden war.

mal ein wenig über den tellerrand denken würde echt helfen. nicht jeder spielt das spiel so wie du.

das lustige ist ich bin vermutlich der fleischgewordene “casual” spieler. genau aus dem grund weiss ich auch das man an so gut wie alles rankommt ohne zu grinden. und nur weil etwas ein timegate hat wird es dadurch noch lange nicht zum grind. bei deinem speziellen problem, ich hab halt auf allen chars ein paar quartz dabei und wenn ich halt an nem ort der macht vorbei komme wandel ich halt um. selbst wenn ich ausschliesslich wvwvw spielen würde könnte ich wenn ich ne himmlische will einfach 2 oder 3 minuten vorm ausloggen schnell an nen machtpunkt porten und umwandeln, das ist nun weiss gott kein hexenwerk. dein problem ist nicht das hundertmal umwandeln sondern das es dir zu lange geht, das hat aber mal so gar nichts mit grind zu tun.

und klar muss man zeug sammeln um zu craften, es hat noch kein spiel geschafft ein craftingsystem zu entwickeln wo man keine mats braucht. der grosse vorteil von gw2 ist aber das man wirklich machen kann was man will da man auch fast alles kaufen kann. man kann seine berufe leveln und zeug herstellen ohne das man ein erz abgebaut hat, ohne das man einen pve mob umgehauen hat. das du jetzt ausgerechnet eine der wenigen sachen haben willst wo man nunmal was selber machen musst ist pech, wobei der aufwand des selbermachens bei jeder spielsession nur wenige minuten beträgt.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich glaube man kann sagen Asc. Rüstung craften oder crafting im allgemeinen ist kein Grind!!! Das man bestimmte dinge nur daily machen kann ist zwar nervig aber kein grind! Grind kommt erst wenn Wir uns bestimmte Skins erfarmen wollen.

Ef Bi Ei [iC]

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

………… dein problem ist nicht das hundertmal umwandeln sondern das es dir zu lange geht, das hat aber mal so gar nichts mit grind zu tun.
……………………………………………………………………………………………………..
………………………………………………………………………………………………………

Doch, das ist genau der Punkt.
Es ist das persönliche Empfinden, was und ob etwas Grind ist-
oder halt “Fimenphilosophie”, wie Johanson das nennt.
Er schreibt selber: “Wir glauben…”
Er kann doch glauben, was er will und andere können gerne zur Untermauerung
und Verteidigung dieses Glaubensbekenntnisses ihre WoTs beisteuern.

Nur-ich habe meinen eigenen Kopf zum Denken, wo ich Grind sehe, da ist für mich auch Grind.
Es spielt auch keine Rolle, ob ich den als lästig oder nicht lästig empfinde oder ob gewisse Leute ihn bestreiten.

C. J. hat es rhetorisch geschickt auf die kleinste Einheit Content herunter gebrochen und das aus gutem Grund.
Und dann gibt es tatsächlich Spieler, die anderen Spielern sagen " Musst du doch nicht….optional !!!".

Da machste nix.

Lesen gefährdet die Dummheit

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Doch, das ist genau der Punkt.
Es ist das persönliche Empfinden, was und ob etwas Grind ist…..

Wenn das so ist, dann erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion.
Aber wieso fühlst du dich dann von “Meister Johanson” getrollt (siehe dein erster Post zu dem Thema), wenn dieser das Empfinden hat, dass kein Grind im Spiel notwendig ist?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Jaja .. langsam sind wir soweit das einloggen schon grind ist ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

@Pudi
Weil er ein Firmenvertreter ist und ich mich von seiner PR-Halbwahrheit veralbert fühle.
Die Meinung der Spieler zu ihrem oder dem Grindgefühl der Anderen ist mir eigentlich egal, im Sinne “Jeder, wie er es mag”.
Ich weiß selber wo meine persönliche Grenze ist und wenn die nicht mit der von Anderen übereinstimmt, ist es eben so.

Ich will nicht das Spiel kritisieren, sondern amüsiere michin erster Linie über das Marketing-Geschwurbel von CJ.
Ich wiederhole; wenn dieser “optionale” Spielinhalt, der für mich Grind satt beinhaltet,
nicht wäre, hätte ich GW2 schon lange verlassen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

trigger, wir reden um den heißen Preis. :-)

Um deinen legendären Loot in einem Dungeon zu erfarmen, brauchste aber auch erstmal wieder eine bestimmte Ausrüstung um diesen Dungeon erstmal von innen zu sehen.

Egal …

ich hab schon duo runs kommplett nackt gemacht und wir haben auch schon mal arah nackt gemacht.. Du brauchst kein gutes Equip für die Gw2 Dungeons.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

An denjenigen, der hier rumschreit, dass er 100 Tage für himmlische Werte braucht: Geh mal öfter zu den Quarzknoten in der Trockenkuppe/Heiminstanz. Da kommen gelegentlich auch mal direkt aufgeladene raus. Daher kann man auch abkürzen. Mal nebenbei: Wer sich hier immernoch über das craften EXOTISCHER Ausrüstung aufregt, dem lege ich ans Herz mal bei Runes of Magic etc. reinzuschauen, danach juckt euch das mit den exo Ausrüstungen nicht mehr (3 Jahre hab ich versucht an High-End Equip zu kommen und habs dann aufgegeben, als GW2 released wurde)

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Einige schreiben hier, als dürfte man alles in einem MMO nur genau 1 mal machen, ansonsten ist es Grind. Bei vielen hapert es doch schon am Verständnis was Grind wirklich ist. Es gibt auch einen entscheidenden Unterschied zwischen Grind und Farmen. Der Ursprung eines jeden MMO ist ja das MMORPG. Sammler sammeln, das gehört dazu. Auch wenn man viele Pflanzen oder Erze sammelt, Tag ein Tag aus, so ist es noch lange kein Grind. Auch, wenn man, obwohl langwierig, aber trotzdem sinnvoll irgendwelche Dinge ständig wiederholt..sagen wir Ausrüstung zusammen tragen, dann ist das doch auch kein Grind. Ruf wäre auch so eine Sache. Jeden Tag die gleichen Quests, oder Dungeons, oder Raids, oder Missionen, oder Events..das ist doch kein Grind.

Ein Beispiel für Grind wäre für mich z.B.
Es ist knapp 1,5 Jahrzehnte her, eine Zeit, in der ich selber noch keine MMO/RPG)s spielte, aber ein guter Kumpel von mir. Damals schaute ich ihm beim zocken etwas über die Schulter. Dann stand er da vor dem Stadttoren und konnte im Spiel aber auch rein gar nichts mehr machen, bis er nicht ein bestimmtes Level erreich hatte. Also hat er Skelette gekloppt..Stunde um Stunde, Tag um Tag bis er das Level erreicht hatte, welches nötig war um im Spiel weiter voran zu kommen mit seinem Charakter.

Haben wir so etwas in GW2? Ich würde sagen nein. Das Spiel oder meine Charakterentwicklung bleiben nicht stehen, wenn ich damit beginne ein Legendary oder sonstwas zu erspielen. Deshalb würde ich GW2 auch nicht als grindlastiges Spiel bezeichnen.

-Mp

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Der Ursprung eines jeden MMO ist ja das MMORPG. Sammler sammeln, das gehört dazu.

Hier etwas für dich zum lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Multi_User_Dungeon

Es scheint mehr, als würde das Rollenspiel im Mittelpunkt stehen und nicht das Sammeln.

Massively Multiplayer Online Role-Playing Game – jedes zweite Wort bedeutet sicherlich hundert pro. sammeln

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

………… dein problem ist nicht das hundertmal umwandeln sondern das es dir zu lange geht, das hat aber mal so gar nichts mit grind zu tun.
……………………………………………………………………………………………………..
………………………………………………………………………………………………………

Doch, das ist genau der Punkt.
Es ist das persönliche Empfinden, was und ob etwas Grind ist-
oder halt “Fimenphilosophie”, wie Johanson das nennt.
Er schreibt selber: “Wir glauben…”
Er kann doch glauben, was er will und andere können gerne zur Untermauerung
und Verteidigung dieses Glaubensbekenntnisses ihre WoTs beisteuern.

Nur-ich habe meinen eigenen Kopf zum Denken, wo ich Grind sehe, da ist für mich auch Grind.
Es spielt auch keine Rolle, ob ich den als lästig oder nicht lästig empfinde oder ob gewisse Leute ihn bestreiten.

C. J. hat es rhetorisch geschickt auf die kleinste Einheit Content herunter gebrochen und das aus gutem Grund.
Und dann gibt es tatsächlich Spieler, die anderen Spielern sagen " Musst du doch nicht….optional !!!".

Da machste nix.

ich glaube keiner würde ernsthaft widersprechen wenn jemand sagt in gw2 gibt es grind. tatsache ist aber das man an über 90% rankommt ohne grinden zu müssen, es geht lediglich etwas länger. man muss nicht 24/7 inis im speedrun rennen, man muss nicht wochenlang champ und eventfarmzergs machen, man muss nicht täglich alle worldbosse abklappern. der grind in gw2 entsteht lediglich wenn man etwas schnell haben will. und wenn man nunmal ein spiel problemlos komplett bespielen kann (inklusive besonderer skins) ohne grinden zu müssen ist die “no grind” philosophie nunmal nicht unwahr.
wie du selber sagst, es gibt langzeitziele im spiel die wichtig und nötig sind in einem mmorpg, aber wie man mit diesen zielen umgeht ist nunmal ne ganz persönliche sache der spieler. ich kann in traditionellen mmos auch raids einfach bespielen oder kann sie grinden, der grosse unterschied ist da allerdings das ab einem gewissen grad ich kaum noch ohne stammgruppe weiterkomme und somit ab einem gewissen punkt die freiwilligkeit aufhört und wenn ich es nicht tue mir content vorenthalten wird, die abwechslung nach der sich jeder mmo spieler sehnt. in gw2 kann ich mir alle zeit der welt lassen ohne unter irgendwelchen beschränkungen zu leiden.

und nochmal was zur himmlischen, warum mixt man nicht einfach verschiedene rüstungsstats (ich bin mir ziemlich sicher man kriegt es hin das man im gesamten nahezu die exakt gleichen stats hat wie die himmlische) und macht dann nach und nach seine himmlischen teile fertig, so ganz nebenher. nein es muss das komplette set himmlisch sein und das sofort. ich mein anet kann doch nichts dafür das manche spieler sich dermassen selber das leben schwer machen.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Doch, das ist genau der Punkt.
Es ist das persönliche Empfinden, was und ob etwas Grind ist…..

Wenn das so ist, dann erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion.

Ja, und das schon seit den ersten paar Beiträgen. Alle anderen bestätigen nur, dass es überflüssig ist darüber zu diskutieren. Man dreht sich hier nur um Kreis.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

trigger, wir reden um den heißen Preis. :-)

Um deinen legendären Loot in einem Dungeon zu erfarmen, brauchste aber auch erstmal wieder eine bestimmte Ausrüstung um diesen Dungeon erstmal von innen zu sehen.

Egal …

ich hab schon duo runs kommplett nackt gemacht und wir haben auch schon mal arah nackt gemacht.. Du brauchst kein gutes Equip für die Gw2 Dungeons.

ohhh ja der coe run mit der rnd gruppe xD
super sache

und nochmal was zur himmlischen, warum mixt man nicht einfach verschiedene rüstungsstats (ich bin mir ziemlich sicher man kriegt es hin das man im gesamten nahezu die exakt gleichen stats hat wie die himmlische) und macht dann nach und nach seine himmlischen teile fertig, so ganz nebenher. nein es muss das komplette set himmlisch sein und das sofort. ich mein anet kann doch nichts dafür das manche spieler sich dermassen selber das leben schwer machen.

nein kann man nicht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

und nochmal was zur himmlischen, warum mixt man nicht einfach verschiedene rüstungsstats (ich bin mir ziemlich sicher man kriegt es hin das man im gesamten nahezu die exakt gleichen stats hat wie die himmlische) und macht dann nach und nach seine himmlischen teile fertig, so ganz nebenher. nein es muss das komplette set himmlisch sein und das sofort. ich mein anet kann doch nichts dafür das manche spieler sich dermassen selber das leben schwer machen.

nein kann man nicht

ok gerade mal getestet (nur exo rüstung)

komplett himmlisch hab ich 888 stat punkte
mit nem mix hab ich einigermassen gleichmässig verteilt 817 stat punkte

hast also recht, die himmlische ist besser wie die anderen………was vermutlich auch erklärt warum sie wesentlich langwieriger zu bauen ist
allerdings sind die 71 stat punkte auf 7 stats verteilt, was dann in wirklichkeit ein unterschied auf den stats von ca 0-30 macht also verteilt auf ein ganzes rüstungsset gibt jedes bufffood nen grösseren boost wie der unterschied himmlisch zu nem mix. als übergangslösung sollte es akzeptabel sein

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

lächerlich ist nur deine reaktion…

So lächerlich finde ich Bamm’s posting eigentlich gar nicht.
Er hat dir konstruktiv Dinge genannt, wie du an das kommst, was du haben möchtest, ganz ohne diesen bösen Grind.
Das er “farmen” erwähnt liegt wahrscheinlich daran, dass er zwischen normalen farmen und grinden unterscheidet(?)
Mich würde aber deine Antwort auf seine Eingangsfrage interessieren. Was gedenkst du denn tun zu müssen … oke, müssen ist schlecht …. tun zu wollen, um an bestimmte Dinge zu gelangen?

eben doch.. der post ist lächerlich ohne ende. grind ist wenn ich gezwungen bin die gleiche stupide handlung immer und immer wieder zu vollziehen weil ich über andere wege nicht an die materialien komme. nicht nur daß ich 100 mal mit so einem knoten kommunizieren muß, was noch erträglich wäre, könnte man es mehrmals machen. nein es geht auch nur noch 1 mal pro tag. schon mal daran gedacht daß manche eben nicht täglich spielen? 8h über die woche verteilt sind komplett anders als spielt man 8h am wochenende. in dieser relation sind dann auch die kosten für lorbeeren plötzlich höher. gibt auch leute mit verpflichtungen!

macht es doch einfach so wie ich. spielt hauptsächlich pvp und ab und zu wvw. mit den witzdrops und 1G pro stunde könnt ihr mir dann sagen wie schnell und gut ihr euch ohne karma oder lorbeeren die nicht standard-rüstungskombos holen konntet. ob das wirklich so nebenbei ging oder ob ihr nicht doch gezwungen wart irgendwas zu grinden oder x-gold zu investieren. wobei x-Gold um ein vielfaches höher liegt als würde man eine der standard-kombinationen wählen. es geht um nichts mehr. es geht einzig und allein um das verhältnis. es sollte einem wohl klar sein, dass wenn accountgebundenes material erforderlich ist oder besonders seltenes dass dies gewisses grinding vorraussetzt. was ist daran so schwer zu verstehen? will ich eine nicht-standard kombo muß ich unverhältnis mehr investieren oder grinden oder hab eine zeitsperre wie bei himmlisch oder event-drops.

und zu dem farmen.. farmen ist grind.. mag ja sein, daß für manche a Plan kein Flugzeug ist. Für mich schon. Wenn er nur englische Begriffe übernimmt ohne derren Bedeutung zu kennen empfehle ich dict.leo.org.. klassisch in Buchform geht natürlich auch.

….und macht dann nach und nach seine himmlischen teile fertig, so ganz nebenher. nein es muss das komplette set himmlisch sein und das sofort. ich mein anet kann doch nichts dafür das manche spieler sich dermassen selber das leben schwer machen.

soweit gehts noch oder?

…als übergangslösung sollte es akzeptabel sein

du kennst meinen accountnamen… und darfst mir gern deine “übergangslösung” kostenfrei zusenden. ich hoffe du baust dir jetzt in zukunft auch immer übergangslösungen, auch für standard-kombinationen. muß schön sein gezwungener maßen doppelt zu investieren.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)