Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
ich warte immer noch auf die definition was du unter gezielt und zügig verstehst. jetzt sind es schon auf einmal die immer gleichen 3-4 t6 mats, welche man für wenige kupfer verscherbeln kann die so viel geld einbringen. machst du deine belohnungspfade auch auf den farmservern? natürlich kann ich durch anlegen von 1 Cent auf der Bank reich werden. Dauert halt nur seine zeit. Da man diese Tatsache ja nicht abschlagen kann ist es deiner logik zu folge also erwähnenswert in einem anderem kontext. ich warte immer noch auf die untermauerung deiner aussage, die nicht von rng abhängig ist.
Wer T6-Mats für Kupfer verkauft, hat ja auch den Schuss nicht mehr gehört.
Jetzt ist es auf einmal die RNG, die dich stört. Aber keine Angst, hier werden sie was mit dem Addon drehen, da man auch fraktalbedingt und an anderen Stellen mit der RNG nicht einverstanden ist. Dies ist aber kein PvP-Problem.
Du amüsierst mich ungemein, jeder deiner Posts ist mittlerweile eine Fanfare der Glückseligkeit für mich. Hach, wenn ich mir nur vorstelle, dass du dich hasserfüllt einloggst und deine PvP-Runden mit so viel Ärgernis bestreiten müsstest, da das ganze System ja die Ausgeburt der Hölle ist.
aber das beste kommt ja noch. der endcontent für pve ist also skins sammeln. daher quasi fester spielbestandteil, während der für pvpler nur optional ist? verhält der mob sich dann anders? man kann sich ja anet die living story und so weiter sparen. skins sind der ultimative endcontent! geile sichtweise. spiel doch paint… immer neue skins! das beste, das ist sogar ur-alt, umsonst und immernoch in geiler grafik.
WO ist denn sonst der Endcontent in GW2 zu finden?
Dungeons? – Alle von so ziemlich jedem Spieler bezwungen. Es gibt Speedrungilden, die Rekorde laufen, nicht Neueroberungen von Dungeons stehen an der Tagesordnung. Wofür laufen die meisten Spieler Dungeons bzw. machen Dungeontouren? Du hast es selbst gesagt: Gold. Was kaufen sie sich von dem Gold? Richtig: Blitzerchen hier, Blinkerchen da.
Fraktale? – Lvl 50 ist Standard für die regulären Fraktalspieler, Rest s. Dungeons, nur dass die Belohnung beschixsen ist. Belohnung hier: Gold, Fraktalskins, Relikte und ein Haufen unnützer aufgestiegener Ringe wg. deines Teufels RNG.
Living Story? – Wuahahahahahaha, wenn das vernünftiger Endcontent ist, kann man das Spiel getrost vergessen. Die Episoden wurden zwar ganz am Ende besser und die Silberwüste ist eine recht vernünftige Map. Das meiste, was davor kam war jedoch hart lächerlich und hat, wenn du die Szene aufmerksam verfolgt hast, zu vielerlei Spielerverlust geführt. Weil es ansonsten nichts aber auch gar nichts in der Open World gibt, dass nach ein paar Wochen immer noch herausfordernd ist. Im Gegensatz zum Wiederspielwert vom PvP bedingt durch den Wettbewerb gegen menschliche Spieler.
Deshalb lechzen auch so viele nach der Erweiterung. Ich sehe hier nur bisher doch recht schwarz für dich. PvE wird wohl auch weiterhin nichts für dich sein, da man sich im neuen Teil Spezialisierungen erspielen muss und diese sicher nicht geschenkt bekommt. D.h.: du musst spielen, was ja für dich grinden heißt.
natürlich darf wieder mal nicht fehlen was du denkst was ein spieler muß/ braucht und was nicht. niemand spricht hier von ersten durchspielen der dungeons als grind, sondern von den täglichen runs. danke für den lächerlichen vergleich. wo wir wieder bei eurer an den tag gebrachten polemik wären. manchmal sind so kleine worte wie tägliche eben doch entscheidend. aber wäre nicht das erste mal, dass etwas verdreht und anschließend mit lächerlichem kommentar versehen wird.
Moment! Du beschwerst dich über deine 15 Gold. Ich habe dir gezeigt, wie man 15 Gold (sogar mehr) und einmalig ohne Grind erhalten kann. Punkt! Nur darum geht es.
Es ist doch vollkommen logisch und normal, dass man, je mehr man haben will, umso mehr machen muss. Wenn ich arbeite und Geld verdiene, reicht das je nach Beruf (jetzt mal auf den durchschnittlichen Beruf bezogen) für 1-3 Monate zum Leben. Alles was danach kommt, ist Grind.
Ich behaupte, wenn du einmalig alle Dungeons läufst, die ganze Map einmalig erkundest, das WvW einmalig besuchst, im PvP normal spielst, du mehr als eine vernünftige Rüstung zusammenbekommst. Für alles andere, nämlich den Luxus sich noch mehr zu holen (eine feste bestimmte Rüstung mit entsprechenden Stats), gibt es darüber hinaus viele Möglichkeiten. Nenne es grinden, farmen oder whatever.
Nun frage ich dich, der hier mit der Peitsche steht: Wie soll das Spiel aussehen, dass es dich in deiner Sicht befriedigt. Du bist nur am Meckern und Hadern, lieferst aber keinen Lösungsansatz, der nicht hirnrissig oder gar sehr dumm ist und dafür sorgen würde, dass massenhaft Spieler das Spiel quittieren.
snip
S.o., gepaart mit weiterer Polemik von dir.