Das Lootsystem stimmt so. :-P
Um die “Ungerechtigkeit” zu vervollständigen, musst Du aber auch noch hinzufügen wieviel Gold und Mats(welche Gold bringen) Du in diesen 3.500 Spielstunden gemacht hast.
So wie Du es beschreibst klingt es so, als hättest Du überhaupt nichts bekommen. Tatsache ist allerdings, dass Du gut Gold und Mats bekommen hast, lediglich die “Sahnehäubchen” gab es nicht.
Natürlich freut man sich über jede aufgestiegene Truhe und jeden Precourser, werde ich auch, wenn ich mal einen bekommen sollte, aber letztendlich sind es eben doch nur “Sahnehäubchen”, also nichts was man gezielt farmt oder wodurch man sein Gold verdient (mystische Schmiede mal beiseite).
Ja, man macht Tequatl letztendlich für die aufgestiegenen Kisten, aber wenn ich mir aufgestiegene Ausrüstung besorge, mache ich das primär garantiert nicht über Tequatl, sondern fange warscheinlich an mir diese zu bauen.
Selbes gilt für Leggys, warscheinlich wird man beim besorgen der anderen mats häufiger den Content spielen, der Precourser hergeben kann, aber, bis auch ein paar Ausnahmen, wird wohl niemand den Precourser erst fertigstellen, wenn ihn ein Precourser bzw. der richtige Precourser dropt. Für gewöhnlich wird entweder Gold gespart oder man versucht sein Glück mit der mystischen Schmiede.
Nicht falsch verstehen, ich möchte die Drops nicht schlecht oder unnötig reden, aber sie sind nicht so wichtig für das allgemeine Spielerlebnis, wie manch einer beschreibt. (@Skoopy, damit möchte ich mich jetzt nicht auf Deinen Post beziehen.)
Was wertvolle Drops, ausgenommen die Precourser, angeht bist Du mit einer 100g Farbe sogar schon sehr gut mit dabei.
Wenn man sich die teuren Exos im AH mal anschaut, stellt man fest, dass nur die wenigsten über Drops erhältlich sind. Die meisten 100g+ Exos sind herstellbar.
Die Traumdistel-Waffen liegen bei 200g+, sind allerdings nur über den Ätherpfad erhältlich.
Sam, der Anhänger von Arah u.Ä. sind nur über spezielle Events erhältlich, sprich darauf hat man auch nur max. 1 Chance pro Tag.
Alle anderen teuren Exos, sind speziell an Beutetaschen gebunden, so kommen die karka-Bögen nur von der Karka-Queen selber oder aus schleimverschmierten Schatullen kommen. Bei anderen Sammelgegenständen-Exos ist das genauso.
Jede Art von Championbeuteln dropt nur gewisse Exos.
Wenn man also bei Champtrains mitmacht, braucht man sich nicht wundern, wenn das teuerste Exo nur 15g bringt, denn dabei droppen zu 95% vergoldete Schatullen, dessen Exos wegen der Überfarmung einfach nichts mehr wert sind.
Mit Glück und Pech hat das dann nurnoch sehr wenig zu tun, sondern damit die falschen Items zu erwarten bzw. zu farmen.
Sowas sollte man auch bedenken, wenn man sich wundert, wieso man keine guten Drops hat.
PS.: Der Text klingt warscheinlich mehr nach “mecker mecker” als er sein soll. Das ist allerdings nicht meine Absicht dahinter, er sollte mehr als Erklärung dienen. Also nicht böse nehmen, falls ihr etwas so versteht.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)