Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das Lootsystem stimmt so. :-P

Um die “Ungerechtigkeit” zu vervollständigen, musst Du aber auch noch hinzufügen wieviel Gold und Mats(welche Gold bringen) Du in diesen 3.500 Spielstunden gemacht hast.
So wie Du es beschreibst klingt es so, als hättest Du überhaupt nichts bekommen. Tatsache ist allerdings, dass Du gut Gold und Mats bekommen hast, lediglich die “Sahnehäubchen” gab es nicht.

Natürlich freut man sich über jede aufgestiegene Truhe und jeden Precourser, werde ich auch, wenn ich mal einen bekommen sollte, aber letztendlich sind es eben doch nur “Sahnehäubchen”, also nichts was man gezielt farmt oder wodurch man sein Gold verdient (mystische Schmiede mal beiseite).
Ja, man macht Tequatl letztendlich für die aufgestiegenen Kisten, aber wenn ich mir aufgestiegene Ausrüstung besorge, mache ich das primär garantiert nicht über Tequatl, sondern fange warscheinlich an mir diese zu bauen.
Selbes gilt für Leggys, warscheinlich wird man beim besorgen der anderen mats häufiger den Content spielen, der Precourser hergeben kann, aber, bis auch ein paar Ausnahmen, wird wohl niemand den Precourser erst fertigstellen, wenn ihn ein Precourser bzw. der richtige Precourser dropt. Für gewöhnlich wird entweder Gold gespart oder man versucht sein Glück mit der mystischen Schmiede.

Nicht falsch verstehen, ich möchte die Drops nicht schlecht oder unnötig reden, aber sie sind nicht so wichtig für das allgemeine Spielerlebnis, wie manch einer beschreibt. (@Skoopy, damit möchte ich mich jetzt nicht auf Deinen Post beziehen.)

Was wertvolle Drops, ausgenommen die Precourser, angeht bist Du mit einer 100g Farbe sogar schon sehr gut mit dabei.
Wenn man sich die teuren Exos im AH mal anschaut, stellt man fest, dass nur die wenigsten über Drops erhältlich sind. Die meisten 100g+ Exos sind herstellbar.
Die Traumdistel-Waffen liegen bei 200g+, sind allerdings nur über den Ätherpfad erhältlich.
Sam, der Anhänger von Arah u.Ä. sind nur über spezielle Events erhältlich, sprich darauf hat man auch nur max. 1 Chance pro Tag.
Alle anderen teuren Exos, sind speziell an Beutetaschen gebunden, so kommen die karka-Bögen nur von der Karka-Queen selber oder aus schleimverschmierten Schatullen kommen. Bei anderen Sammelgegenständen-Exos ist das genauso.
Jede Art von Championbeuteln dropt nur gewisse Exos.
Wenn man also bei Champtrains mitmacht, braucht man sich nicht wundern, wenn das teuerste Exo nur 15g bringt, denn dabei droppen zu 95% vergoldete Schatullen, dessen Exos wegen der Überfarmung einfach nichts mehr wert sind.
Mit Glück und Pech hat das dann nurnoch sehr wenig zu tun, sondern damit die falschen Items zu erwarten bzw. zu farmen.
Sowas sollte man auch bedenken, wenn man sich wundert, wieso man keine guten Drops hat.

PS.: Der Text klingt warscheinlich mehr nach “mecker mecker” als er sein soll. Das ist allerdings nicht meine Absicht dahinter, er sollte mehr als Erklärung dienen. Also nicht böse nehmen, falls ihr etwas so versteht.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Das Lootsystem stimmt so. :-P

Sehe ich genauso. Alles, was man wirklich braucht, kann man sich “erarbeiten” (im Zusammenhang mit einem Spiel mag ich den Begriff eigentlich gar nicht…). Andere Dinge wie Legendaries sind nicht wirklich notwendig und können daher gerne so selten bleiben. Ich selbst habe auch noch nie einen Precursor gefunden. Na und?

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das Lootsystem stimmt so. :-P

Natürlich freut man sich über jede aufgestiegene Truhe und jeden Precourser, werde ich auch, wenn ich mal einen bekommen sollte, aber letztendlich sind es eben doch nur “Sahnehäubchen”, also nichts was man gezielt farmt oder wodurch man sein Gold verdient (mystische Schmiede mal beiseite).

Stimme dir voll und ganz zu kiroho und vertrete deine Ansichten, bis auf diese eine. Es gibt nämlich leider durchaus Leute die während ihrer Zeit nix anderes machen als World Bosse um gezielt pres zu Farmen, klingt traurig, ist aber leider so. Diese hören dann zwar relativ schnell wieder auf (wer hätte das gedacht) aber für manche zählt immernoch loot > Spielspaß

Btw an alle anderen: 3k Spielzeit, 2 legendäre, 0 pres gefunden, 1x 200g Entropie, 3-5 Stärke Runen immer mal exos ansonsten nix nennenswertes und ich bin trotzdem vollkommen zufrieden. In gw2 kommt man so leicht extrem schnell an Gold, selbst wenn man nicht braindead chestfarm machen will kommt man als Vielspieler beim täglichen spielen auf 1 legendäre Waffe pro Monat wenn man skill hat. Als Gelegenheitsspieler dauert es dann halt mal ein halbes Jahr für ne legendäre Waffe, na und? Bei anderen Spielen dauert es dann länger um überhaupt mit anderen Leuten mitspielen zu dürfen weil man den gearcheck nicht besteht.

Das loot System passt.. Kleinvieh macht hier Mist, nicht großvieh. Wenn man das ganze Farmzeug wie tequatl und silverwaste entfernen würde, wäre ich 100% zufrieden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Ich seh das eh ziemlich entspannt sehe das eh nicht als meckern,einzigste wo ich aus überzeugung Mecker ist über denn Umschwung von A-Net und das aus überzeugung und das stellt mir auch keiner ab ausser sie sperren mich ganz.

Sehe nur mehr Anreiz ein Spiel zu spielen wenn man auch mal besondere Drops bekommt,klar mach ich auch mit dem Kleinzeug mein Gold und könnte wenn ich wollte auch Legendäries basteln oder mir nen ganz seltenen Skin zulegen.Aber für mich ist da der Anreiz völlig weg.Mir gefällt halt eher Spiele wo man dann bissl was für tun muss für sein Gold und Anreiz geschaffen wird das man auch mal was besonderes gedroppt bekommt.

Da hatte GW1 denn Vorteil die Sachen waren zwar auch sehr selten aber mit einen gewissen fleiss hat man auch mal was bekommen,und das nicht über die Schmiede was das langweiligste Feature in einen MMO ist was ich bis jetzt kenne.Man siehts doch an denn Inhalten alles was nicht grad was abwirft wird links liegen gelassen die meisten laufen doch nur tag und nacht farmzergs wenn die Dungeons nicht eine gewisse Goldsumme abwerfen würden,wären die auch linksliegen gelassen ausser noch nen parr die die Gummipunkte interessieren.Für mich wäre es wesentlich Interessanter Item X will ich haben ok die LV Story farmen diesen Dungeon,Gut sie haben es im Ansatz Fraktalskins,Ätherpfad aber rund ist das ganze spiel nicht.Ich rede nicht von Asia-Grind das ist eine andere Geschichte aber so ein wenig gezieltes Farmen fehlt hier völlig,will nichts geschenkt das ist dann auch witzlos aber so ein bissl Anreiz muss schon dasein.Und das ist auch das grösste Problem was A-Net hat nämlich der Contentverschleiss,denn das sie nicht grossartig liefern können haben sie die 3 Jahre ja gezeigt.

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich rede nicht von Asia-Grind das ist eine andere Geschichte aber so ein wenig gezieltes Farmen fehlt hier völlig,will nichts geschenkt das ist dann auch witzlos aber so ein bissl Anreiz muss schon dasein.Und das ist auch das grösste Problem was A-Net hat nämlich der Contentverschleiss,denn das sie nicht grossartig liefern können haben sie die 3 Jahre ja gezeigt.

Hehe, ich sehe die Aufgestiegenen Kisten bzw. bosseigenen Drops (Hort, Sam ect.) als einzige Art des gezielten Farmens in GW2.
Nicht falsch verstehen, ich rede jetzt nicht von sowas wie den Dungeonmarken oder der Carapaxrüstung, sondern von der Art wie man auch in GW1 seltene Items gezielt farmen konnte.
Aus der Endtruhe vom Riss konnte man mit Glück die Obsidianschneide bekommen, vom Aufstieg der Helden den Mini-Geisterheld, aus der Unterwelt Dhuums Sense.
In Dungeons von GW2 ist dies lediglich beim Ätherpfad so. An Open World Content ist dies bei Tequatl, den Wurm und manchen Meta-Events, wie Oger-Kriege, der Fall.

Man tut viel und hat dadurch die Chance auf ein seltenes Item.
Grindpotential hat das auch nicht, in GW1 wegen der Länge, in GW2 wegen der Zeitbeschränkung.

Meine Beschreibung ist warscheinlich nicht die Art von gezieltes Farmen, die Du meinst, aber mir gefällt dies dennoch gut.

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@skoopy darf ich mal fragen warum? Warum farmst du gern? Warum ist farmen dein Ziel? Ich spiele lieber und habe Spaß WÄHREND des Spiels und mache eigentlich nur das was mir Spaß macht, deswegen kann ich nicht verstehen warum jemand nur spielt um einen Gegenstand oder eine Belohnung zu bekommen. Für mich wäre es einfach nur ätzend wenn ich täglich Sachen machen würde die mir keinen Spaß machen nur um dann einen Gegenstand zu bekommen. Für mich der als größte Belohnung die Freude am Spiel sieht und nicht Gegenstände ist das unverständlich und ich würde gern wissen was deine Motivation dahinter ist. Machst du gern 100 mal das gleiche und läufst nen zerg hinterher oder geht’s dir nur um den reward dabei?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich kann nicht für Skoopy sprechen, aber hier im Forum gab es schon manche Aussagen, dass welche das Farmen an sich gerne mögen(als Antwort darauf, dass die meisten Farmen öde finden).

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Anubarak, schau dir mal das Spiel Clickerheros bei Steam an.
Ist kostenlos – es geht dabei nur darum Monster anzuklicken und Gold dafür zu bekommen.
Mit diesem Gold steigert man seine Heros und kommt so immer eine Stufe höher. Alle 5 Stufe kommt ein Boss
Das Spiel läuft sogar irgendwann allein und wenn du nicht weiter kommst, startest du es neu, um mehr DPS zu kriegen.
Es ist stumpfsinnig, sinnlos und absolut fazinierend, weil es uns Gamer so unwahrscheinlich vor die Nase hält was wir wollen. Stumpfsinnig klicken, Loot abfangen, aufsteigen und den Charakter steigern.

Das Spiel ist übrigens derzeit eins der erfolgreichsten Steamspiele.

und Spielspaß definiert jeder anders ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

@Skoopy Ca.3500 Spielstunden zig ini runs zig Worldbosse,Fraktale nie höher als 30

Instanzen läuft man nur wegen des Goldes nicht wegen dem Loot.
Weltenbosse sind langweilig daylie 1 bis 2 seltene pro Boss und dann max 10 ektos rausbekommen wenn man mit allen fertig ist.
Fraktale nie höher als 30 und Belohnungstufe unter 30 und da wunderst du dich das du nix bekommst? ….Spiel lvl 50 und bekomm mal GAR NICHTS oder nicht infudierte Ringe und das Wochen lang.
————————————————————————————————————————

Der weg zu einer Legendären Waffe wurde nun schon vereinfacht und es wird immer noch gemeckert es ist so Traurig.

Für die einen ist es einfach an Gold zu kommen für anderen wieder etwas schwieriger aber selbst ein spieler mit max 2 – 3 Std spielzeit pro tag oder etwas weniger schafft es auch an sachen ran zu kommen dauert halt bloß länger.

Dieses ich bekomm nix, das ist nicht möglich, ich hab keine Lust mehr mimimi ist nicht in diesem Forum zu lesen sondern auch in Löwenstein.

Wer nichts für das was er Bauen möchte macht soll sich auch nicht wundern wenn nichts dabei rum kommt.

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@thara dann bin ich wohl kein gamer, denn das alles will ich überhaupt nicht xD
Ich würde gw2 immernoch begeistert spielen selbst wenn ich gar kein loot bekommen würde.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@thara dann bin ich wohl kein gamer, denn das alles will ich überhaupt nicht xD
Ich würde gw2 immernoch begeistert spielen selbst wenn ich gar kein loot bekommen würde.

Teste es mal ^^

Ich sitze jedesmal davor und hau mit dem Kopf auf die Tischkante, weil ich es nicht fassen kann, wie dieses dumme Spiel fesselt ;-)

Ansonsten, ja klar – GW2 hat eine super Grafik, ein System was so kein anderes Spiel bietet, aber und das beklagen sicher viele – ein vernünftiges Belohnungssystem.
Wir mögen alle Wackelkisten, wir mögen alle den Kitzel beim Loot, dies gehört meiner Meinung nach in jedes Spiel.

Sollte im Addon der Weg der Schnitzeljagd endlich kommen und man kann sich seinen Pre erspielen, dann ist das schon ein richtiger Weg.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Man darf Zergfarmen nicht mit Farmen ansich in anderen Spielen vergleichen statt alles mal zu Lesen werden hier einzelne Abschnitte verlesen lassen wir das.Farmen kann Spass machen wenn eine Mechanik es her gibt und ich spreche nicht von irgend welchen totklick FTP´s.Stattdesen wird angenommen ich würde auf zergen stehen und mir wäre der Aufwand zu hoch.Ihr habts echt verstanden.Ich lasse es mal sonst verwirre ich nur noch mehr,Edit Thara warst auch nicht gemeint alles gut;)

(Zuletzt bearbeitet am von Skoopy.4573)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Anubarak, schau dir mal das Spiel Clickerheros bei Steam an.
Ist kostenlos – es geht dabei nur darum Monster anzuklicken und Gold dafür zu bekommen.
Mit diesem Gold steigert man seine Heros und kommt so immer eine Stufe höher. Alle 5 Stufe kommt ein Boss
Das Spiel läuft sogar irgendwann allein und wenn du nicht weiter kommst, startest du es neu, um mehr DPS zu kriegen.
Es ist stumpfsinnig, sinnlos und absolut fazinierend, weil es uns Gamer so unwahrscheinlich vor die Nase hält was wir wollen. Stumpfsinnig klicken, Loot abfangen, aufsteigen und den Charakter steigern.

Das Spiel ist übrigens derzeit eins der erfolgreichsten Steamspiele.

und Spielspaß definiert jeder anders ;-)

GW2 ist ein MMORPG.
Jedem Spiel-Genre das seine. Deswegen gibt es verschiedene Spielegattungen.

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Man darf Zergfarmen nicht mit Farmen ansich in anderen Spielen vergleichen statt alles mal zu Lesen werden hier einzelne Abschnitte verlesen lassen wir das.Farmen kann Spass machen wenn eine Mechanik es her gibt und ich spreche nicht von irgend welchen totklick FTP´s.Stattdesen wird angenommen ich würde auf zergen stehen und mir wäre der Aufwand zu hoch.Ihr habts echt verstanden.Ich lasse es mal sonst verwirre ich nur noch mehr,

Ich hab auch nicht dich gemeint – ich kann deine Intention und was du aussagen willst, wirklich nachvollziehen.

Mein “totklick FTP” (schönes Wort ^^) Beispiel war nur ein Hinweis, wie ein simples Grundsystem klicken, looten, leveln Spieler in den Bann ziehen kann, ohne großes Schnick Schnack.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nur das klicken, looten, Kisten öffnen für mich sehr nervig ist. Ich schmeiß nicht umsonst immer wieder diese nervigen Champion Truhen weg weil ich einfach täglich davon zu viele bekomme als das ich sie öffnen will. Da verzichte ich mit Freuden auf 100g wenn ich in den 10 Minuten lieber arah machen kann

Das ist eins der schrecklichsten Dinge an gw2, die ganzen Truhen die man bekommt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich schmeiß nicht umsonst immer wieder diese nervigen Champion Truhen weg weil ich einfach täglich davon zu viele bekomme als das ich sie öffnen will. Da verzichte ich mit Freuden auf 100g wenn ich in den 10 Minuten lieber arah machen kann

Das ist eins der schrecklichsten Dinge an gw2, die ganzen Truhen die man bekommt

Genau, Anet sollte diese ganze Schenkerei endlich abschaffen, so belanglose Dinge wie z. B. Precourser, die man zwar selten aber doch finden kann in diesen Truhen, braucht doch kein Mensch. Und “Arah machen” ist auch viel sinnvoller als sich ein paar Minuten mit diesem lästigen öffnen von Kisten zu beschäftigen. Wer braucht oder will schon Loot, völlig überbewertet das ganze Zeugs.

Manche Ansichten sind echt interessant bzw. regen zum schmunzeln an.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Also ich mag Loot, ich mag Kisten; ich mag sogar die Einlogg-Kiste die man pro Tag bekommt.
Und wenn ich keinen Loot bekomme, dann freue ich mich auf den Augenblick in dem ich endlich wieder etwas bekommt.
Würde ich zuviel bekommen wärs mir langweilig.
Mein persönliches Empfinden.

Ich beneide ArenaNet nicht für die Aufgabe mit dieser Meßlatte den verschiedensten Spielertypen entweder den Kopf abzuschlagen oder sie außer Reichweite hoch zu hängen.

Davon abgesehen ist Glück/Pech noch immer ein Mysterium daß nicht erst mit Onlinespielen in unsere Welt gekommen ist.

Es gibt also mehrere Ebenen die sich auf den Loot auswirklen.

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Arah = Spaß
Kisten öffnen = nervig
Sinn eines Spiels = Spaß zu haben
→ arah sinnvoller als kisten öffnen
Für mich soll ein Spiel lustig sein und nicht nervig, sonst verliere ich die Lust wenn ich Dinge mache die ich nicht mag. Für mich ist das ne sehr einfache Gleichung

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Arah = Spaß
Kisten öffnen = nervig
Sinn eines Spiels = Spaß zu haben
-> arah sinnvoller als kisten öffnen
Für mich soll ein Spiel lustig sein und nicht nervig, sonst verliere ich die Lust wenn ich Dinge mache die ich nicht mag. Für mich ist das ne sehr einfache Gleichung

Na dann warte ich doch mal auf den Tag, wo du einen Thread eröffnest mit der Überschrift:

Nach 6 Monaten Spielzeit keine 50 Gold, was mache ich falsch?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ich komm auf meine 40-50 gold pro tag durch dungeon fullruns^^
bzw dungeons verkaufen.
Das meiste davon verschenke ich allerdings derzeit xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das meiste davon verschenke ich allerdings derzeit xD

Du hast meinen Accountnamen und sage schon mal danke

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Das meiste davon verschenke ich allerdings derzeit xD

Du hast meinen Accountnamen und sage schon mal danke

Naja, ich weiß zwar nicht wies bei Anubarak ausschaut, aber in der Regel werden Leute aus der F-list zum leechen eingeladen^^

Skuldin - No Hesitation [hT]

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

jup das sowieso… und wenn ne hübsche frauenstimme in mein öhrchen flüstert sie will ne bestimmte waffe haben kann ich irgendwie nicht nein sagen :P

hab in den letzten 2 monaten ca 1000g verschenkt, allerdings wüsste ich auch nicht was ich sonst damit anfangen sollte.. hab meinen ponybogen und bin glücklich

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oriberus.5409

Oriberus.5409

Seit sie es abgeschaltet haben das Magisches Glück sich nicht mehr auf Truhen aus wirkt und sie nach eigenen angaben gleich noch an paar schrauben gedreht haben ist das Magische Glück ziemlich für den Ar*** du kannst mit 415% oder noch mehr rumlaufen das erhöht wen es schlecht läuft mal garnix eher gefühlt bringt es noch weniger fast wie ein debuff.
Seit damals häuften sich auch die Beschwerden in den Foren und TS extrem, kann nur davon abraten sich Verstärker zu holen für Lorbeeren oder noch aus dem Shop wen es nicht läuft ist es egal.

Wie gesagt als MG sich noch auf Truhen ausgewirkt hat konnte man auch gut an die 1-7 Goldis oder 1-2 exos aus Truhen von Sprungrätzeln und kleinen Truhen aus der welt bekommen.

Da hatte auch ein Freund von mir im Leuchtkugel Sprungrätzel in Orr damals Morgenrot bekommen und gleichzeitig hatte er noch glück das er 4-6 aus der Mystischenkloschüßel bekommen hat.

Das Lag aber eher daran das man damals erhöhte Chance hatte mit Lv 78-79 items an Pres aus der Schmiede zu bekommen, aber das hat ja A-net auch gepatcht ^^

Er Findet auch seit damals nach eigenen angaben nix mehr und er läuft mit 400% MG rum ja so ist halt das leben.

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Öhm…wann soll diese “Änderung” denn gekommen sein ?
Ich wüsste nicht, dass sich das magische Gespür irgendwann mal auf Kisten ausgewirkt hat. Es kam irgendwann eine Aufklärung, die genau das besagte und an Änderungen wurde nur das MF aus den Ausrüstungswerten entfernt und Accountweit verteilt.

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Öhm…wann soll diese “Änderung” denn gekommen sein ?
Ich wüsste nicht, dass sich das magische Gespür irgendwann mal auf Kisten ausgewirkt hat. Es kam irgendwann eine Aufklärung, die genau das besagte und an Änderungen wurde nur das MF aus den Ausrüstungswerten entfernt und Accountweit verteilt.

genau so ist es – magisches Gespür hatte noch nie Auswirkung auf Kisten. A-Net hat es nur irgendwann offizell verkündet, weil zuviele annahmen das magisches Gespür Auswirkung auf Truhen hat.
Ich glaube sogar mich zu erinnern, dass sie dies verkündet haben, als die Essenzen des Glücks eingeführt wurden.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Sind nicht die einzigen Kisten auf die sich MG auswirkt in den Silverwastes durch diesen Stapelbuff für die Events?

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Sind nicht die einzigen Kisten auf die sich MG auswirkt in den Silverwastes durch diesen Stapelbuff für die Events?

Das ist richtig, wobei dein vorhandenes MG mitgerechnet wird. Siehst du, wenn du mal auf H drückst und dann Erfolge, dort siehst du dein aktuelles MG. Wenn du nun eine Banditentruhe ausgräbst, springt dein MG kurzzeitig in die Höhe.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Sind nicht die einzigen Kisten auf die sich MG auswirkt in den Silverwastes durch diesen Stapelbuff für die Events?

Das ist richtig, wobei dein vorhandenes MG mitgerechnet wird. Siehst du, wenn du mal auf H drückst und dann Erfolge, dort siehst du dein aktuelles MG. Wenn du nun eine Banditentruhe ausgräbst, springt dein MG kurzzeitig in die Höhe.

Nett aber ich bin da vielleicht einmal die Woche unterwegs. Trotzdem gut zu wissen.

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Sind nicht die einzigen Kisten auf die sich MG auswirkt in den Silverwastes durch diesen Stapelbuff für die Events?

Das ist richtig, wobei dein vorhandenes MG mitgerechnet wird. Siehst du, wenn du mal auf H drückst und dann Erfolge, dort siehst du dein aktuelles MG. Wenn du nun eine Banditentruhe ausgräbst, springt dein MG kurzzeitig in die Höhe.

Bestätigt wurde das allerdings auch nie.
Beim Öffnen wir zwar das Only-Kisten MF vom Beharrlichkeitsbuff kurzzeitig angezeigt, da es ja immernoch MF ist(nur eben alleine für die Kisten),
das beweist aber noch lange nicht, dass sich MF im allgemeinen auf die Kisten auswirkt.
Dass MF allgemein explizit nur für Direktdrops gilt und das MF vom Beharrlichkeits-Buff als einziges explizit für die Kisten zählt lässt eigentlich eher darauf schliessen, dass da eine Abgrenzung vorhanden ist.
Offizielle Aussagen dazu gibt es allerdings keine und ohne solches glauben die meisten sowieso das, was sie glauben wollen. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Sind nicht die einzigen Kisten auf die sich MG auswirkt in den Silverwastes durch diesen Stapelbuff für die Events?

Das ist richtig, wobei dein vorhandenes MG mitgerechnet wird. Siehst du, wenn du mal auf H drückst und dann Erfolge, dort siehst du dein aktuelles MG. Wenn du nun eine Banditentruhe ausgräbst, springt dein MG kurzzeitig in die Höhe.

Bestätigt wurde das allerdings auch nie.
Beim Öffnen wir zwar das Only-Kisten MF vom Beharrlichkeitsbuff kurzzeitig angezeigt, da es ja immernoch MF ist(nur eben alleine für die Kisten),
das beweist aber noch lange nicht, dass sich MF im allgemeinen auf die Kisten auswirkt.
Dass MF allgemein explizit nur für Direktdrops gilt und das MF vom Beharrlichkeits-Buff als einziges explizit für die Kisten zählt lässt eigentlich eher darauf schliessen, dass da eine Abgrenzung vorhanden ist.
Offizielle Aussagen dazu gibt es allerdings keine und ohne solches glauben die meisten sowieso das, was sie glauben wollen. ^^

Da das gesamte MG in die Höhe schiesst, gehe ich mal davon aus, dass es auch gezählt wird. Sollte dies nicht so sein, könnte uns Ramon vielleicht kurz aufklären. Vielleicht habe ich ja mal wieder ein Fettnäpfchen getroffen, ist ja schon ne Weile her

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Entschuldige, aber ich musste gerade echt lachen.
Du beschwerst dich als Gelegenheitsspieler über deine Chancen?
Zum einen ist meine Erfahrung eher, dass die Leute die weniger spielen mehr bekommen um sie bei der Stange zu halten, zum Anderen…

Ich habe bald 8.500 Spielstunden. Ich spiele seit der Beta treu, fast täglich…
Ich mache seit über 1,5 Jahren täglich Tequatl (bis zu 3x). Ich habe 1 Jahr davon garnichts bekommen. Wirklich nichts, nicht mal ein Exo. Exo’s habe ich generell nur alle paar Monate mal gehabt, ausgenommen die von Dungeonmarken. Erst innerhalb des letzten halben Jahres (200MF, was auf Kisten aber keinen Einfluss hat… also unnütz) bekomme ich bei Tequatl auch mals was. Mittlerweile 2 Waffenkisten, eine weitere aus dem sPvP… Leider bekomem ich seinen Hort einfach nicht, da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit dne Füßen Fliegen fangen, ich krieg ihn nicht, wahrscheinlich inenrhalb der nächsten 10 Jahre noch nicht.

Ich habe 1500 Stäbe ins mystische Klo gepfeffert, für nix. da jammerst du schon bei 300 Gegenständen… Gibt Leute die haben über 2k Sachen da rein geschmissen für nichts.
Andere kriegen eben alles in den Hintern gestopft (Sorry, aber wenn ich jenaden seh der schon 5 Prec’s aus der Schmiede gezogen / gedroppt hat, oder 12x Tequatls Hort dann kann ich das nicht mehr anders bezeichnen)

Ansonsten hab ich auch noch keinen Precursor gedroppt. Meine 3 aufgestiegenen Rüstungen + Waffensets sind allesamt selbst gebaut, da ich noch nie eine Rüstungskiste in meinem Inventar gefunden habe. (Bis auf die 3 Waffenkisten die ich nicht mehr gebraucht hätte weil ich alles schon fertig gebaut HATTE… gab’s halt nix. Und den SKIN den ich will werd ich nie sehen)

Eventgegenstände wie die Holografischen Drachenschwingen, oder die Toxische Spore die ‘normal’ gesegnete Spieler minimum 5x bekommen haben muss ich perse kaufen weil sowas für MICH nicht droppt. Die Wüstenrose…. haha ich habe Tagelang Sündlicht Überlebenskampf gesuchtet damals zum Event… Nie eine bekommen…

ALlen Ernstes… schaff mal ein paar mehr Spielstunden weg bevor du dich dermaßen beschwerst, da gibt’s echt Leute die habens wesentlich nötiger O.o

Abgesehen davon dass ichs ohnehin ungerechtfertigt finde dass Gelegenheitsspieler alles in den Podex geblasen kriegen. Mit welchem Recht? Kriegst im RL für sporadische Anwesenheit ja auch nix. Wenn man keine Zeit für ein Spiel hat ist’s zwar doof, aber eben auch Pech. .oO(Gibt schon genug Leute die alles frei Haus kriegen… knurr)

Wenigstens können Leute wie ich behaupten dass sie sich alles selbst erarbeitet haben, auch wenn die meiste Arbeit ins Goldfarmen gesteckt wurde damit man sich das alles auch leisten kann. Soll ja Leute geben die stehen die ganze Zeit afk auf ner Map, haun dann einmal auf den Boss zum ableechen und kriegen die Rosa drops….

<3 Trahörnchen <3

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ein Casual und ein Hardcore treffen sich und reden übers Lootglück …

zu schön

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

GuildWars ist schon sehr Gelegenheitsspieler-freundlich, sonst würde ich es gar nicht spielen. Ich persönlich farme und crafte 0, ich will einfach nur spielen, nur das machen das Spaß macht. Und da gehören virtuelle Güter nicht dazu. Ich renne Inis oder mach Worldbosse nicht wegen der Belohnung, sondern einfach nur weils mir Spaß macht. Ich kenn aber auch so Leute die es lieben zu farmen weil sie dann durch die Belohnungen motiviert werden – zu denen gehöre ich aber nicht. Ich muss zugeben, ich selbst hab keine Legendaries oder Ähnliches, aber darauf lege ich es auch gar nicht an wenn ich nur wenige Stunden am Tag spiele. Ich such mir andere Ziele aus die ich verfolge oder mach irgendwas anderes, ob der Loot dabei gut ist ist mir egal, ich zock einfach nur aus Spaß.

Ich kann den TE aber auch verstehen wenn er frustriert ist weil nichts kommt. Vllt kann ich dir ja empfehlen dich nicht zu zwingen unbedingt gutes Loot zu erhalten.

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dEEkAy.2978

dEEkAy.2978

Wie wichtig ist denn so ein Precursor?
Ich Spiele das Spiel eigentlich seit Release, allerdings nicht ständig und auch mit großen Pausen zwischen drin. Nachdem man die Story durchgezockt hat, 80 ist und sich sein Equipment zusammengefarmt hat, ist das Spiel doch eigentlich eh vorbei.

Ich hab mir einfach das Stat-Equipment über Marken zusammengefarmt, gesockelt und gut ist. Da brauchts keine Legendary oder sonstiges um Spass am Spiel zu haben. Darum geht es doch eigentlich, SPASS, oder nicht?

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotus Hexchen.3168

Lotus Hexchen.3168

Spaß? Wasn das? Ein Link zu einem Wiki/Duden bitte muss das mal lesen, was nun das schon wieder ist! lol

Ironiewiederausschalt

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Ich versteh Leute nicht die zocken ohne zu wissen was Spaß ist

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Ich finde es überheblich, wie manche sich hier das Recht nehmen zu entscheiden, für die Allgemeinheit, was Spielspass ausmacht. Videospiele sind ein so breitgefechertes Medium, das es Spass auf die verschiedenste Arten wiedergeben können. Die einen erzählen eine tolle Story, andere sind wiederum im Gameplay stark, andere wiederum sind Visuell berauschend, andere in der Akustik. Die einen Spiele sind fordernd, die anderen einfach zum gechillt zocken…

Und ich muss einfach den Kopf schütteln wenn Leute mit solche Sachen kommen wie; “Arah = Spass
Kisten öffne = nicht”
Wer, welcher The Legend of Zelda gespielt hat, hat sich nie darüber gefreut, wenn man nach einem kleinem Zwischenboss-Kampf die Truhe aufmacht, die typische Kistenöffne-Melodie kommt und Link ein Item aus der Kiste grabbelt, das man dann auch gleich beim nächsten Boss antesten darf. Oder diverse andere Spiele, wo man nach stundenlangen Spielen mit einer zufällig gefundenen Kiste entlohnt wird, und ein Item findet, das seinen Charakter aufwertet.

Viele vergessen, das es sich bei Guild Wars 2 nachwievor um ein mmoRPG handelt. RPG – RolePlayGame – welches auf dem klassischen Pen&Paper Prinzip basiert. Wo man eine eigene Geschichte mit einem Spieleleiter durchspielt, wo man auch oftmals von ganz vorne Anfängt und sich hochspielt. Ein großer Reiz eines Rollenspiels ist nunmal, einen Charakter zu haben oder einen vorgefertigten zu spielen, der sich im laufe der Geschichte weiterentwickelt, sich verbessert und eine Wandlung erhält. Und dazu gehört nun auch mal Loot dazu, und auch diese Art von Belohnung trägt zum Spielspass dazu. Klar ist es schade, wenn es Leute gibt, die dann nur noch “Loot” sehen und dann dafür den restlichen Inhalt ignorieren. Nur zu behaupten, das sie keinen Spass daran haben, macht dann aber auch keinen Sinn, denn wer keinen Spass an einem Spiel hat, wird es auch nicht lange zocken. So einfach. Und da finde ich, das einfach keiner das Recht hat dazu, sich anzumaßen was für jemanden Spielspass ist.

Auch die Aussage ala “mir gefällts nicht – daher sollte es weggepatcht werden, aka Silberwüste und Tequatl” finde ich daher ziemlich unfair.

ABER:
Glück spielte auch in Pen&Paper eine große Rolle. Und selbst wenn man das mal ausmacht. Es ist nunmal ein Feature von Guild Wars 2, welches die Items Prestige wirken lassen sollen und das sollte man auch mal akzeptieren können. Und wer sich auch noch zu fein ist, sein hart erarbeitetes Gold ingame zu nutzen, weil es sich dann falsch anfühlt, zeigt auch, das wie im Realen Leben die Leute heutzutage eine Währung nicht mehr Wertschätzen könnten.
Du hast für dein Gold gefarmt, dann ist auch nichts falsches daran sich mal ein precursor zu gönnen. Natürlich verstehe ich das Gefühl,. das man verspührt wenn man etwas gedroppt bekommt für das man hart gearbeitet hat. Nur sollte man halt auch ma akzeptieren können, das Precursor einfach nicht dazu gedacht sind, sondern einfach auf Glück basieren. Und dann hat man halt die möglichkeit mit seinem hart erspielten Gold doch noch daran zu kommen. Und wer das Gold für sowas nicht nutzen will, kanns ja immer noch lassen, man muss auch nicht immer alles haben im Leben…

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Und ich muss einfach den Kopf schütteln wenn Leute mit solche Sachen kommen wie; “Arah = Spass
Kisten öffne = nicht”
Wer, welcher The Legend of Zelda gespielt hat, hat sich nie darüber gefreut, wenn man nach einem kleinem Zwischenboss-Kampf die Truhe aufmacht, die typische Kistenöffne-Melodie kommt und Link ein Item aus der Kiste grabbelt, das man dann auch gleich beim nächsten Boss antesten darf.

Und nun stell dir vor jedes einzelne item, welches du aus diesen Kisten bekommst ist viel viel viel schwächer als all die, die du schon hast… Wie lange dauert es dann wohl bis dir die Lust zum öffnen vergeht weils nur dein Inventar zumüllt?
Ich hab auch zelda und viele Rollenspiele gespielt (skyrim, oblivion, gothik) da aber auch nicht immer das beste und tollste item genommen was ich aus ner kiste gefunden habe, geschweige denn, dass ich überhaupt Kisten/loot gesucht habe. Nenn mich verrückt, dumm, seltsam oder was auch immer aber meist war ich einfach zu faul für das ganze xD ich wollte einfach spielen, der loot hat mich meistens eher genervt als alles andere weil dafür immer viel zu viel Spielzeit drauf gegangen ist in der ich Leute hätte kaputt hauen können (vor allem in skyrim wusste ich nie wohin mit dem ganzen zeug) . Gleiches in gw2

Btw verdrehe hier bitte nicht meine Aussagen.. Wer gern braindead chestfarm machen will – bitte, wer lieber den ganzen Tag stupide mit Autoattack auf worldbosse drauf hauen will – tut es doch. Ich hab NIEMALS gesagt die Leute sollen es nicht mögen so wie du es hier darstellen willst. Das ist lediglich meine Definition von Spaß gewesen die ich weder der Allgemeinheit aufgedrückt, noch in Stein gehauen habe also fühl dich nicht angegriffen wenn ich sag was ICH mag nur weil es vielleicht für DICH nicht zutrifft.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Es sollte nun allen klar geworden sein, dass du, Anubarak, Kisten nicht brauchst in Chest Wars Zwo.
Hauptsache Spasssss.

nicht zu vergessen – Hauptsache Spassssss beim Arah Speedrun

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

@ Anubarak:
Man kann Kisten und anderes Zeug, welches das Inventar zumüllt auch umgehen… einfach nicht den Bereich einsammeln! Dann kannst du getrost Speedruns in Arah machen ohne nervigen Loot.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Mein Angebot, dass er mir den ganzen unnützen Rontz aus den ungebetenen Kisten zusendet, hat er leider nicht wahr genommen. Ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher, dass er das ganze wirklich nicht braucht oder haben möchte. Oder er lässt tatsächlich den ganzen Loot liegen. Da steht er dann nach seinem Arah-Spass-Speedrun vor der großen Truhe und denkt sich: nee du, dich mach ich nicht auf, deinen Müll kannst du behalten

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Mein Angebot, dass er mir den ganzen unnützen Rontz aus den ungebetenen Kisten zusendet, hat er leider nicht wahr genommen.

Wenn ich sie nicht öffne, wieso sollte ich dir dann schicken was raus kommen würde oO
und ja ich loote, immerhin gibts gold, ich spreche nur von den kisten die ich nicht will, das gold allerdings schon.

@ Anubarak:
Man kann Kisten und anderes Zeug, welches das Inventar zumüllt auch umgehen… einfach nicht den Bereich einsammeln! Dann kannst du getrost Speedruns in Arah machen ohne nervigen Loot.

gibts nicht, außer du hast ne option loote keine kisten sondern nur das gold. Ich stell mich keine 5s hin um einzeln alles raus zu suchen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

gibts nicht, außer du hast ne option loote keine kisten sondern nur das gold. Ich stell mich keine 5s hin um einzeln alles raus zu suchen

Du verzichtest also wegen 5 Sekunden auf ganze 3 Gold (+ eventueller guten Drops aus der Endtruhe), die man für nen Arah-Run bekommt. WOW

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Mir macht die Diskussion hier Spasssss und aufklauben muss ich auch nix dabei.

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Es sollte nun allen klar geworden sein, dass du, Anubarak, Kisten nicht brauchst in Chest Wars Zwo.
Hauptsache Spasssss.

nicht zu vergessen – Hauptsache Spassssss beim Arah Speedrun

Kann man bei nem Speedrun keinen Spaß haben? Oder versteh ich das Geschriebene einfach nicht?
Irgendwie hab ich im Forum manchmal das Gefühl man müsste sich heutzutage rechtfertigen, wenn man effizient spielt; weil das ja angeblich keinen Spaß macht. Dann vermisse ich die Zeit in der die ganzen PHIW-ler hier noch zerissen wurden :’(

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Allerdings hast du recht was die Motivationskurve angeht, der Loot in Dungeons ist nunmal miserabel, aber daran arbeitet Anet ja im Moment

Ist er das oder blickst du nur aus der falschen Perspektive?

  • Knapp 2g pro run
  • 60 marken = 1/3 exo waffe pro run
  • Genug kram zum zerlegen um alle 1-3 tage genug Seide und Leinen für nen Damastballen (12-13g) zu haben.

Selbst wenn man das nur 1h macht und nicht der schnellste ist (20min pro run) gibt das schon ca 6g, 1 exo, 1/3 Damast (~4g).

Zusammen mit der login-belohnung von ca 2g pro login-tag (wenn du deine Lorbeeren in T6 mats umtauscht) bist du bei 14g pro tag an dem du 1h dungeons machst.

Nach 10-100 (je nach pre) solchen tagen kaufste dein Pre im AH, nach weiteren 70 tagen (a 1h!) haste die kohle um aus dem Pre nen Leg zu machen.

Man muss es nur wollen. Ich will nicht, 90% der Leg’s sind hässlich, viel zu viele der Leg-träger sind “Schein statt sein” typen (aka Modepüppchen),
Nen ascended mit nettem skin ist genauso gut, viel hübscher und hat mehr Stil.

All diese Threads über macht legendaries leichter erinnern mich an Leute die
Rolex made in China kaufen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Mir macht die Diskussion hier Spasssss und aufklauben muss ich auch nix dabei.

Wie wäre es für jeden gelesenen Post eine Truhe im Spiel? Anubarak würde wohl komplett durchdrehen …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Es sollte nun allen klar geworden sein, dass du, Anubarak, Kisten nicht brauchst in Chest Wars Zwo.
Hauptsache Spasssss.

nicht zu vergessen – Hauptsache Spassssss beim Arah Speedrun

Kann man bei nem Speedrun keinen Spaß haben? Oder versteh ich das Geschriebene einfach nicht?
Irgendwie hab ich im Forum manchmal das Gefühl man müsste sich heutzutage rechtfertigen, wenn man effizient spielt; weil das ja angeblich keinen Spaß macht. Dann vermisse ich die Zeit in der die ganzen PHIW-ler hier noch zerissen wurden :’(

Es geht ja nicht darum, den Spass an solchen Runs in Frage zu stellen. Es geht um diesen Loot, diesen verdammten Loot, den man als Belohnung für solche Runs bekommt und der so völlig sinnlos ist und nur nervt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Die Chancen eines Gelegenheitsspielers.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

gibts nicht, außer du hast ne option loote keine kisten sondern nur das gold. Ich stell mich keine 5s hin um einzeln alles raus zu suchen

Du verzichtest also wegen 5 Sekunden auf ganze 3 Gold (+ eventueller guten Drops aus der Endtruhe), die man für nen Arah-Run bekommt. WOW

Ich rede von Championtruhen, die nervigen Dinger die man nach nen fullrun öffnen könnte um sein Inventar noch 3 mal zu füllen weil jedes mal viel grüner und blauer Mist raus kommt inklusive zeug für aufgestiegen Waffen von den man fast schon erschlagen wird.

Du verstehst den Fakt an sich nicht… Warum bitteschön soll da ne wackelige Truhe am Rand sein die man anklicken muss.. Warum nicht einfach das Zeug ins Inventar legen und nen “grünes zeug verkaufen” Button hinzufügen. Fertig
Stattdessen muss man alles mehrfach anklicken bis man endlich hat was man so oder so bekommt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)