Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Also ich muss erstmal sagen ich habe die Story der Dungeons bis auf Arah zuletzt mit meinem Main vor über 1,5 Jahren gemacht und an die geradezu lächerlichen Veränderungen an den letzten Events vor dem Kampf um Zhaitan hatte ich mich schon halbwegs gewöhnt wenngleich ich bis heute nicht verstehe wieso man aus 20 Gegnern pro Spawneinheit 2 gemacht hat und somit die gesammte Beschütze Zojja-Sache ad absurdum führte. Seis drum, es gibt etwas was noch viel viel viel schlimmer ist als dieser Unfug.

Wir hatten beschlossen im Zuge unseres Gildentages mal die alten Sorys der Dungeons auszupacken um sie abzuschließen zumal es leute bei uns gibt die sie nach wie vor noch nicht gemacht hatten. Also ab in den Ascalon Dungeon, das Intro spielt ab und wir sind schon voller Vorfreude mit Rytlock zusammen ein Paar Geisterhintern zu treten doch halt ….. hier stimmt was nicht… war das gerade ein Gegner den wirin 2 Secs umgenietet haben oder habe ich was verpasst? ……..Schweigen………..

Ich weis echt nicht wer auf die Idee kam am Schwierigkeitsgrad des Dungeons derart zu drehen das man im Gesammten Dungeon keinen einzigen Gegner merh findet der nicht inenrhalb von 30 Sekunden down geht, aber wtf habt ihr euch dabei gedacht?
Keine der Bossmechaniken machte auch nur ansatzweise mehr Sinn da jeder champion innerhalb von wenigen Sekunden zu klump geschossen wurde Nente starb vor seinen Wölfen nachdem wir ihn im Fernkampf in 10 Sekunden bereits 75% seiner Energie abgezogen hatten, die Liebenden hatten keine 15 Sekunden durchgehalten ehe sie nebeneinander stehend eingegangen sind, Kasha war noch mit dem Zaubern der flammen am Rand beschäftigt als sie auch schon am Boden lag und Adelbern und sein Leutnant waren die reinsten Witzfiguren. Die Gegner haben alle ein Elite- vor dem Namen stehen sind aber nichtmal so stark wie die normalen Mobs außerhalb des Dungeons und die Fallen sind komplett zu Grunde genervt wurden. Der gesammte Dungeon war innerhalb von 15 Minuten (paar Minuten gingen für Pause und sich verlaufen drauf ^^) beendet und wir die schonmal diese story gespielt hatten fragten uns nur wer der Hippie war der der Ansicht ist die Gegner sollten sich nicht wehren. Oder lag es vielleicht an der Living story das Rytlock das Ritual durchgeführt hatte und deshalb jetzt alle Geister auf Sparflamme gestellt sind?

Kurz um was soll das? wir haben danach zur Erholung erstmal Zierde der wogen Story gebraucht ganz einfach weil wir absolut unterfordert waren mit diesem absolut unsinnigen Nerf dieses Storydungeons.

Dreht den Regler endlich wieder da hin wo er hingehört auf Releaseniveau wo ein Dungeon wenigstens noch so viel von einem abverlangt hat das seine Bossmechaniken auch griffen und Leute die es nicht besser wussten wie das Game geht auch mal auf die Omme bekamen das ist ja ein fürchterlicher Zustand da drinne oder liegt es daran das die Chinesen mit dem Konzept von Dungeons nicht klar kommen? Selbst meine 2 Jährige Tochter könnte da durchspazieren in dem sie nur ab und an auf die Tasten drauf haut und sich freut wenn die Mietze übern Bildschirm saust.

Ich möchte hiermit auch eine Petition starten mit dem Aufruf “Rettet unsere Dungeons!”

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Versucht das ganze nochmal mit LvL 30 Chars und grünem gear.
Dann kannste nochmal Berichten.
Der Storymodus ist nicht für LvL 80 ausgelegt. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

das hat mit dem Gear nix zu tun wenn die ganze Mechanik nicht greift. Klar isses schwieriger mit LEvel 30 aber der Unterschied ist absolut unbedeutend bei der miesen Mechanik jeder 80iger kann da solo durchlaufen ohne down zu gehen. Ich bin der letzte der up to date mit Gear ist aber das man einen Dungeon derart mies verhunzt ist ne Frechheit.

So ich habe es gerade mal getestet mit meinem Level 44 Mesmer und totalem unterequip (level 17 blau bis 39 gelb) also einer Klasse die ich nicht beherrsche und auch noch total mies ausgerüstet ist, das einzige was mir bisher gefährlich wurde waren die Spinnen aus den Sarkophagen weil die einfach zu viele waren für mich solo der torwächterh at mich net ienmal down bekommen und es hat nur lange egdauert weil ich alleine kämpfte und nur dabei konnte er überhaupt siene MEchaniken nutzen. Die Elite-Gegner waren noch verhältnismäßig knackig solo aber das auch nur weil ich alleine fightete. Kurz um so wie da mehrere draufhauen sind die Gegner nen Witz und kein Fight egal mit welchem Level wird wirklich fordernd.

haha jetzt muss ich wirklich noch aufgeben weil die MEchanik eines normalen Mobs zu heftig für mich solo ist ne elite Nonne heilt sich schnelelr als ich damage machen kann ^^ einfach lachhaft die Bosse sind dagegen harmlos XD

(Zuletzt bearbeitet am von Hoshinohi.1896)

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

persönlich fand ich die bosse schon immer einfacher wie so manche mobgruppe, vermutlich auch ein grund warum inzwischen so viel wie möglich geskippt wird

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Und wie in jedem MMO kommt noch hinzu.
Damals keinen Plan und heute kennt man den Charakter auswendig.

Dazu kommt das Story Modus Story Modus ist. Ich fand ihn damals absolut übertrieben für den Story Modus und habe auch genau deswegen nach Ascalon und Caudecus’s Anwesen keinen mehr gespielt.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Der Dungeon ist deswegen so leicht; weil man mit dem dafür vorgesehenen Level noch keine Traits hat. Und um einen Vergleichsmaßstab zu haben solltest du es auf diesen Level noch einmal probieren. Nicht 44.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Nicke ich spiele mit einem Level 44 char solo!!!! der dermaßen unterequipped ist das er im downscaling extrem miese Rüstungswerte bekommt so das die Gegner knapp das doppelte an Damage machen wie normal. für ne 30iger Grupep von 5 ist der Dungeon trotzdem schlichtweg ein Witz. Und zum Thema geübter Char der Mesmer liegt mir vorne bis hinten nicht ich bin verdammt mies mit dem und die 44 habe ich fast ausschließlich durch wissensfolianten bekommen. Seine Traits sind dabei so lächerlich das sie überhaupt nicht ins Gewicht fallen. einzig der Nebelfeuerwolf als Eliteskill der nichtmal so stark wien normaler Spieler ist hatte wirklichen Effekt und an dem konnte man super den Unterschied von meinem Equipstand sehen den nder hat ca 6 mal so viel ausgehalten wie ich unter Feindfeuer weil er komplette Stats für den angepassten Level hatte.

Der dungeon war früher schwer am Anfang sogar massiv fies die Waldi Gegner hauten nen Fallen AOe raus der ganze Gruppen gewiped hat die Liebenden waren ne harte Nuss die man teilweise mit Tricks nur besiegen konnte aber das andere Extrem ist doch nicht die Lösung! Das spielgefühl das ich jetzt mit dem Char solo hatte sollte dem entsprechen was man in der Gruppe erlebt sprich knackige Gegner aber nicht unschaffbar. ein sehr schöner Vergleich wie es sich anfühlen muss ist Zierde der wogen dort sind die Gegner nicht einfach nur dumme statisten und die Bossmechaniken greifen größtenteils so das es wirklich einem Dungeon würdig ist.( und ja selbst der ist vergleichsweise einfach für geübte spieler)

Kurz um den Mittelweg gehen und nicht den Nerfhammer bis zum zerbrechen schwingen sonst macht einem das ganze keinen spaß mehr. Und gebt Zhaitan endlich seine Armee zurück und wenns 10 Gegner pro Spawneinheit sind ist das auch deutlich anspruchsvoller ohne unfair zu werden :-P

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

hust 5 lvl 80er mit Berserkerequip und Skillung töten natürlich alles im Story-Modus binnen Sekunden. Ist im Exploratormodus ja leider nicht anders… Gibt Tage, da überlebt Kohler vielleicht 5 – max 10 Sekunden! Da dauert die ein oder andere Gruppe Veteranen vor der Tür länger… Dass Bossmechanilen in der Zeit nicht greifen ist glasklar, der Boss hat ja oft nichtmal Zeit anzugreifen oder wird mit dem Eisbogen für 5 Sek handlungsunfähig gemacht…
Mit 5 lvl 30ern hat das früher zu vielen Wipes an jedem Boss geführt.
Storydungeons sind ja schließlich u.a. dazu da, dass man sie beim Leveln während der pers. Geschichte machen kann, da dort speziell die Geschicht der Klinge des Schicksals weitererzählt wird.
PS: Seltene Ausrüstung für lvl 39 ist schon extrem stark für das Level. Besonders, weil es da (ausser accountgebundenem Zeug aus der Story) keine exotischen Gegenstände gibt!

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nicke ich spiele mit einem Level 44 char solo!!!! der dermaßen unterequipped ist das er im downscaling extrem miese Rüstungswerte bekommt so das die Gegner knapp das doppelte an Damage machen wie normal. für ne 30iger Grupep von 5 ist der Dungeon trotzdem schlichtweg ein Witz. Und zum Thema geübter Char der Mesmer liegt mir vorne bis hinten nicht ich bin verdammt mies mit dem und die 44 habe ich fast ausschließlich durch wissensfolianten bekommen. Seine Traits sind dabei so lächerlich das sie überhaupt nicht ins Gewicht fallen. einzig der Nebelfeuerwolf als Eliteskill der nichtmal so stark wien normaler Spieler ist hatte wirklichen Effekt und an dem konnte man super den Unterschied von meinem Equipstand sehen den nder hat ca 6 mal so viel ausgehalten wie ich unter Feindfeuer weil er komplette Stats für den angepassten Level hatte.

Der dungeon war früher schwer am Anfang sogar massiv fies die Waldi Gegner hauten nen Fallen AOe raus der ganze Gruppen gewiped hat die Liebenden waren ne harte Nuss die man teilweise mit Tricks nur besiegen konnte aber das andere Extrem ist doch nicht die Lösung! Das spielgefühl das ich jetzt mit dem Char solo hatte sollte dem entsprechen was man in der Gruppe erlebt sprich knackige Gegner aber nicht unschaffbar. ein sehr schöner Vergleich wie es sich anfühlen muss ist Zierde der wogen dort sind die Gegner nicht einfach nur dumme statisten und die Bossmechaniken greifen größtenteils so das es wirklich einem Dungeon würdig ist.( und ja selbst der ist vergleichsweise einfach für geübte spieler)

Kurz um den Mittelweg gehen und nicht den Nerfhammer bis zum zerbrechen schwingen sonst macht einem das ganze keinen spaß mehr. Und gebt Zhaitan endlich seine Armee zurück und wenns 10 Gegner pro Spawneinheit sind ist das auch deutlich anspruchsvoller ohne unfair zu werden :-P

Ganz ehrlich:
Schicke 5 Leute rein, die gerade Level 30 – 40 erreicht haben, mit ihrem ersten Char, ohne, dass sie schon Accounts von anderen gespielt haben oder aber bereits Erfahrung im Genre haben.
Das Resultat wird sein: Weit über eine Stunde für Ascalon-Story, wenn sie nicht vorher aufgeben.
Für erfahrene Spieler sind die Storydungeons natürlich nicht mehr gedacht, es sei denn man will sich dort eigenen Content schaffen, Stichworte: Nackt laufen, total unsinnige Builds etc. pp.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Für erfahrene Spieler sind die Storydungeons natürlich nicht mehr gedacht, es sei denn man will sich dort eigenen Content schaffen, Stichworte: Nackt laufen, total unsinnige Builds etc. pp.

Oder ganz altmodisch mal die Story genießen, mit den NPCs quatchen und die Filmchen nicht wegdrücken

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

fällt schwer nicht wegzuklicken, wenn die gesamte story aus dialogen zwischen zwei personen besteht, die ins bild eingeblendet werden.

looking for team

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

man hat nicht am schwierigkeitsgrad gedreht, der war vorher auch schon ein witz. man hat die skalierung in lowlevel gebieten und dungeons ordentlich verhauen und selbst mit nem lowlevel char ist man momentan stärker als jemals zuvor.

[qT] Quantify

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Darum sollten auch alle Explowege endlich auf Stufe 80 angehoben werden. Mindestens ZdW Leben und Schaden und Dungeons würden wieder mehr Spaß machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Darum sollten auch alle Explowege endlich auf Stufe 80 angehoben werden. Mindestens ZdW Leben und Schaden und Dungeons würden wieder mehr Spaß machen.

Blödsinn!

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Darum sollten auch alle Explowege endlich auf Stufe 80 angehoben werden. Mindestens ZdW Leben und Schaden und Dungeons würden wieder mehr Spaß machen.

Blödsinn!

Ja schon. Aber die Möglichkeit jeden Dungeon auch als 80er-Variante zu spielen wäre toll. Nicht, das es viele tun würden weils ja praktisch die gleichen Drops gibt. Aber trotzdem.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Darum sollten auch alle Explowege endlich auf Stufe 80 angehoben werden. Mindestens ZdW Leben und Schaden und Dungeons würden wieder mehr Spaß machen.

Blödsinn!

Ja schon. Aber die Möglichkeit jeden Dungeon auch als 80er-Variante zu spielen wäre toll. Nicht, das es viele tun würden weils ja praktisch die gleichen Drops gibt. Aber trotzdem.

Man könnte ja auch einfach bei Forschungswegen die Möglichkeit bieten, es auf dem derzeitigen Level zu spielen oder es auf Lvl 80 mit zusätzlichen 100% MF oder ähnlichem zu machen.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Darum sollten auch alle Explowege endlich auf Stufe 80 angehoben werden. Mindestens ZdW Leben und Schaden und Dungeons würden wieder mehr Spaß machen.

Blödsinn!

Wenn dir Bosse lieber sind die nichtmal einen Deep Freeze überleben bitte. Aber deswegen ist es noch lange kein Blödsinn.

Blödsinn ist etwas das als Content für “eingespielte Gruppen” gedacht war, nicht auf maxlvl angehoben ist. Weil Gruppen die lvln sind normal nicht eingespielt.

ZdW Bosse leben auch nicht viel länger wie andere, sie leben nur lange genug damit man sich an viele ihrer Mechaniken anpassen muss. Und sie machen mehr Schaden, rumfailen tut dort auch mal weh.

Dennoch sind die Wege normal in 5-8 min abgeschlossen. Wenn man gut spielt.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

200 % mehr Leben in AC, CA und co würde erstmal mehr Zeit in den Dungeons bedeuten.
100 % mehr Schaden würde zu einer Menge Frust führen bei den ganzen LFG-Gruppen.
Entweder läuft ein Großteil dann gar keine Verliese mehr, weil es dann fast unschaffbar ist oder es wird noch schlimmer durch die Wege gegammelt, weil die ganze Gruppe aus Tanks und Heilern besteht.

Am Ende gehen dann alle nur noch in die SW und farmen sich ne goldene Nase ohne dabei zu merken, dass das Spiel noch ganz andere schöne Plätze bietet. Für den Otto Normalverbraucher sollten demnach die Dungeons spielbar gemacht werden/bleiben, um diese nicht völlig davon auszuschließen. Bei Fraktalen bin ich da wiederum anderer Meinung, da die High-Level-Fraktale Spieler schlichtweg überfordern werden und das ist auch gut so.

Im ersten Teil des Posts ging es ja um den Storymodus. Hier sollen die Spieler an Verliese rangeführt werden. Ein Newbie sollte mit Stufe 30 nicht mit komplizierten Bossmechaniken konfrontiert werden, da er schon mit seiner Klasse erstmal zurecht kommen muss. Für erfahrene Spieler ist dieser Modus nur einmalig für das Freischalten der Wege gedacht. Warum also über eine Sache dermaßen aufregen, die solch eine untergeordnete Rolle spielt.

Wenn in 5-8min ZdW drin ist, dann schaffst du AC mit neuer Skalierung nicht mehr in der üblichen Zeit. Warum dann noch diese Wege überhaupt spielen… Stimmt, weil sie dann mehr Spaß machen, wenn man gut spielt. Die Zeiten, wo man ein bekanntes Gildentag als Signatur haben muss, um vernünftige Runs zu laufen, sind längst vorbei. Interessant wird doch eher der Bereich Challenge im kommenden Addon. Die alten Verliese zu überarbeiten lohnt in meinen Augen nicht mehr. Warum sollten es auch neue Spieler dann schwerer haben, um an die Marken und Erfolge zu kommen – Stories jetzt mal davon ausgeschlossen.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für Leute die in Explowegen keine Chance haben (und eigentlich hat man in jedem eine Chance).

Wären Storywege geeignet, allerdings müsste man diesen auch mal eine anständige Gold+Marken Belohung verpassen.
Statt dem nutzlosen, seelengebundenen, ans Dungeonlvl angepassten gelben Helm.

Eine großartige Anpassung wär für Explodungeons garnicht notwenig, nur auf Stufe 80 mit entsprechenden Werten anpassen und gut ist.
Mit ner guten Gruppe besteht AC 1-3 zu einem Viertel aus dem Bautenevent von Weg 3. Das alleine 5 von 20 Minuten in Anspruch nimmt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Für Leute, die in Explowegen keine Chance haben, (und eigentlich hat man in jedem eine Chance) wären Storywege geeignet. Allerdings müsste man diesen auch mal eine anständige Gold+Marken Belohung verpassen.
Statt dem nutzlosen, seelengebundenen, ans Dungeonlvl angepassten gelben Helm.

Story = Story! Also soll da grundlegend was erzählt werden, warum das Verlies existiert oder was es mit den Gegnern, NPC´s etc. auf sich hat. Das macht gar keinen Sinn für eine Story eine Belohnung wie bei den anderen einzuführen. Der Storymode hat seine eigenständige Berechtigung.

Eine großartige Anpassung wär für Explodungeons garnicht notwenig, nur auf Stufe 80 mit entsprechenden Werten anpassen und gut ist.
Mit ner guten Gruppe besteht AC 1-3 zu einem Viertel aus dem Bautenevent von Weg 3. Das alleine 5 von 20 Minuten in Anspruch nimmt.

Eine großartige Anpassung wäre für Explodungeons gar nicht notwendig.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: andaragor.7085

andaragor.7085

Moin,
AC ist ein Anfängerdungeon, gedacht für lvl 30, mit grottigem Gear, für Neulinge die gerade anfangen Instanzen für sich zu entdecken. Was denkst würde passieren wenn man den Schwierigkeitsgrad hochsetzt?

Die Herausforderungen kannst du dir selbst erstellen, nimm crap Ausrüstung (max. weiss, max lvl 30, keine Traits)…

Leader von Victory or Valhalla (Odin)

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Geht es dem TE nur um die Story Wege, oder generell um Inis?

Ich persönlich kann gerne drauf verzichten, dass Inis in irgend einer Form schwerer, anspruchsvoller oder in irgend einer Art und Weise künstlich verlängert werden.

Für mich sind Inis einfach nur ein Weg um schnell an Gold zu kommen, sie machen mir in keinster Form Spaß, oder haben einen anderen nutzen für mich, als in möglichst kurzer Zeit an relativ viel Gold zu kommen.
Diesen Zweck erfüllen sie jetzt wunderbar.
Das heißt für mich z.B. alles zu skippen, was skippbar ist,
Bosse via Frostbogen zu legen und
auf Lupi eine Wall of Reflection zu werfen.
Warum? Einfach weil es schneller geht.

Aber wer soviel Spaß an den wunderschönen Inis hier hat, kann ja gerne nackt und ohne Waffen rumlaufen, dann dauerts bestimmt länger =)

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Geht es dem TE nur um die Story Wege, oder generell um Inis?

Ich persönlich kann gerne drauf verzichten, dass Inis in irgend einer Form schwerer, anspruchsvoller oder in irgend einer Art und Weise künstlich verlängert werden.

Für mich sind Inis einfach nur ein Weg um schnell an Gold zu kommen, sie machen mir in keinster Form Spaß, oder haben einen anderen nutzen für mich, als in möglichst kurzer Zeit an relativ viel Gold zu kommen.
Diesen Zweck erfüllen sie jetzt wunderbar.
Das heißt für mich z.B. alles zu skippen, was skippbar ist,
Bosse via Frostbogen zu legen und
auf Lupi eine Wall of Reflection zu werfen.
Warum? Einfach weil es schneller geht.

Aber wer soviel Spaß an den wunderschönen Inis hier hat, kann ja gerne nackt und ohne Waffen rumlaufen, dann dauerts bestimmt länger =)

naja du könntest auch einfach silberwüste farmen oder bisschen flippen im handelsposten um an geld zu kommen und dugeons den content sein lassen für was er eigentlich gedacht ist
allerdings das die story schwerer werden sollte ist blödsinn und über explos und dungeons und ihren anspruch allgemein hat man sich hier glaub ich schon den mund fusselig geredet.
so wie es aussieht hat anet eingesehen das dungeons in gw2 ein fehlschlag waren und verzichtet so wie es aussieht in der erweiterung komplett auf sie und probierts lieber mit bossfights. schaun wir mal wie es wird.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Könnte man tun, aber da ich auf Open World Content (bei dem mir 2 von 100 Spielern den Loot versauen können, weil sie zu dumm zum facerollen sind) noch weniger Lust als auf Inis habe, zwinge ich mich eher darein, als zu den Zombies in Silberwüste, Trockenkuppe und Co. (Vor allem da ich kein Interesse daran habe zur Hauptspielzeit der meisten “organisierten” Gruppen ala gw2.ts usw. im PvE zu sein).

Wofür sind Inis denn gedacht? Und wer bestimmt das? Wenn A-Net gewollt hätte, dass man da nur reingeht, um sich die netten Dialoge anzuhören, hätten sie doch keine 1-4G pro Abschluss dazugepackt, oder? ^^

*edit
Ganz vergessen ^^ Zum Handelsposten kurz: Klar kann man machen, man kann aber auch nen Börsensimulator spielen =)

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

(Zuletzt bearbeitet am von Aza.1049)

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Nunja, es gibt einen Weg für die Geschichte und drei um die Instanzen-Marken zu sammeln.

Das der eine Weg mit der Geschichte dann leichter ist, empfinde ich nun nicht gerade als Beinbruch. Für den Endcontent gibt es dann ja wieder die drei anderen Wege.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Könnte man tun, aber da ich auf Open World Content (bei dem mir 2 von 100 Spielern den Loot versauen können, weil sie zu dumm zum facerollen sind) noch weniger Lust als auf Inis habe, zwinge ich mich eher darein, als zu den Zombies in Silberwüste, Trockenkuppe und Co. (Vor allem da ich kein Interesse daran habe zur Hauptspielzeit der meisten “organisierten” Gruppen ala gw2.ts usw. im PvE zu sein).

Wofür sind Inis denn gedacht? Und wer bestimmt das? Wenn A-Net gewollt hätte, dass man da nur reingeht, um sich die netten Dialoge anzuhören, hätten sie doch keine 1-4G pro Abschluss dazugepackt, oder? ^^

*edit
Ganz vergessen ^^ Zum Handelsposten kurz: Klar kann man machen, man kann aber auch nen Börsensimulator spielen =)

naja nach anets aussage sollten explo dungeons “herausfordernder content für organisierte gruppen” sein und das ging wohl in die hose. sobald der schwierigkeitsgrad etwas ansteigt und nicht mehr jeder 08/15 nen speedrun machen kann werden sie zum grossteil ignoriert und der rest ist farm material.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Könnte man tun, aber da ich auf Open World Content (bei dem mir 2 von 100 Spielern den Loot versauen können, weil sie zu dumm zum facerollen sind) noch weniger Lust als auf Inis habe, zwinge ich mich eher darein, als zu den Zombies in Silberwüste, Trockenkuppe und Co. (Vor allem da ich kein Interesse daran habe zur Hauptspielzeit der meisten “organisierten” Gruppen ala gw2.ts usw. im PvE zu sein).

Wofür sind Inis denn gedacht? Und wer bestimmt das? Wenn A-Net gewollt hätte, dass man da nur reingeht, um sich die netten Dialoge anzuhören, hätten sie doch keine 1-4G pro Abschluss dazugepackt, oder? ^^

*edit
Ganz vergessen ^^ Zum Handelsposten kurz: Klar kann man machen, man kann aber auch nen Börsensimulator spielen =)

naja nach anets aussage sollten explo dungeons “herausfordernder content für organisierte gruppen” sein und das ging wohl in die hose. sobald der schwierigkeitsgrad etwas ansteigt und nicht mehr jeder 08/15 nen speedrun machen kann werden sie zum grossteil ignoriert und der rest ist farm material.

Auch Pugs würden öfter schwierigere Dinge laufen, wenn der Loot dort stimmen würde. Im Moment steht halt aber Ascalon mit 1,5g pro Weg, minimalem Zeitaufwand und Facerollgegnern z.B. einem Arah p4 Weg, HotW oder FotM gegenüber. Viele entscheiden sich dann natürlich für die einfachste Lösung, die zugleich noch die größte Belohnung gibt.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Könnte man tun, aber da ich auf Open World Content (bei dem mir 2 von 100 Spielern den Loot versauen können, weil sie zu dumm zum facerollen sind) noch weniger Lust als auf Inis habe, zwinge ich mich eher darein, als zu den Zombies in Silberwüste, Trockenkuppe und Co. (Vor allem da ich kein Interesse daran habe zur Hauptspielzeit der meisten “organisierten” Gruppen ala gw2.ts usw. im PvE zu sein).

Wofür sind Inis denn gedacht? Und wer bestimmt das? Wenn A-Net gewollt hätte, dass man da nur reingeht, um sich die netten Dialoge anzuhören, hätten sie doch keine 1-4G pro Abschluss dazugepackt, oder? ^^

*edit
Ganz vergessen ^^ Zum Handelsposten kurz: Klar kann man machen, man kann aber auch nen Börsensimulator spielen =)

naja nach anets aussage sollten explo dungeons “herausfordernder content für organisierte gruppen” sein und das ging wohl in die hose. sobald der schwierigkeitsgrad etwas ansteigt und nicht mehr jeder 08/15 nen speedrun machen kann werden sie zum grossteil ignoriert und der rest ist farm material.

Auch Pugs würden öfter schwierigere Dinge laufen, wenn der Loot dort stimmen würde. Im Moment steht halt aber Ascalon mit 1,5g pro Weg, minimalem Zeitaufwand und Facerollgegnern z.B. einem Arah p4 Weg, HotW oder FotM gegenüber. Viele entscheiden sich dann natürlich für die einfachste Lösung, die zugleich noch die größte Belohnung gibt.

Jap, vollkommen Richtig. Ich habe auch Fraktallvl 50, gehe aber da aber wirklich nur selten rein, da der Loot im Vergleich zum Zeitaufwand einfach fürn….ihr wisst schon ist =) Letzendlich weiß ich, was ich bei AC bekommen werde, bei FotM darf ich mich durch “trölölölö ich bin ein Moskito, ich mache 10k Autoattack” Mops quälen, nur um dann entweder gar nichts, oder einen Skin den ich schon 20x habe zu bekommen. Da fällt die Wahl nicht schwer ^^.

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Könnte man tun, aber da ich auf Open World Content (bei dem mir 2 von 100 Spielern den Loot versauen können, weil sie zu dumm zum facerollen sind) noch weniger Lust als auf Inis habe, zwinge ich mich eher darein, als zu den Zombies in Silberwüste, Trockenkuppe und Co. (Vor allem da ich kein Interesse daran habe zur Hauptspielzeit der meisten “organisierten” Gruppen ala gw2.ts usw. im PvE zu sein).

Wofür sind Inis denn gedacht? Und wer bestimmt das? Wenn A-Net gewollt hätte, dass man da nur reingeht, um sich die netten Dialoge anzuhören, hätten sie doch keine 1-4G pro Abschluss dazugepackt, oder? ^^

*edit
Ganz vergessen ^^ Zum Handelsposten kurz: Klar kann man machen, man kann aber auch nen Börsensimulator spielen =)

naja nach anets aussage sollten explo dungeons “herausfordernder content für organisierte gruppen” sein und das ging wohl in die hose. sobald der schwierigkeitsgrad etwas ansteigt und nicht mehr jeder 08/15 nen speedrun machen kann werden sie zum grossteil ignoriert und der rest ist farm material.

Auch Pugs würden öfter schwierigere Dinge laufen, wenn der Loot dort stimmen würde. Im Moment steht halt aber Ascalon mit 1,5g pro Weg, minimalem Zeitaufwand und Facerollgegnern z.B. einem Arah p4 Weg, HotW oder FotM gegenüber. Viele entscheiden sich dann natürlich für die einfachste Lösung, die zugleich noch die größte Belohnung gibt.

das problem ist wenn der content nicht selbst motiviert sondern nur die belohnung läuft irgendwas schief. wenn es nur um loot geht gibt es andere möglichkeiten diesen ins spiel zu bringen und damit grössere massen an spieler zu motivieren (siehe silberwüste). dazu kommt das in inis ja auch noch zusätzlich ein grosser teil des erstellten contents ignoriert wird (darum auch meine vermutung das es in dem addon keine dungeons sondern nur noch bossfights gibt)
ich mein man muss es einfach mal aus sicht anets sehen, warum sollen sie fraktale lvl50+ entwickeln wenn es nicht um den content sondern nur um die loottabelle geht, warum sollen sie neue dungeonwege entwickeln wenn nur die schnellsten und einfachsten von der masse gespielt werden?

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum passen sie nicht einfach mal den Loot an?

AC ist einfach keine 1,5g wert. CoE könnte 1,5 geben, HotW z.B. schon eher 2. Ätherpfad 3. SE P2 würde mit 2g auch locker laufen. FZ3 ebenfalls mit 2 oder 3 (ist wie SE2 eigentlich ein schneller Weg).
Fraktale ebenfalls. Pro 10er Stufe sollten 50S-1G mehr Endbelohnung schon drinn sein.

Aber es tut sich halt garnichts. In keine Richtung.

Wenn mit dem Addon wieder nur Open Worldbosse kommen ist es am besten das Spiel direkt zu löschen.

Man kann in der offenen Welt keine “ultimate group challenge” erstellen.

Vor allem macht mich die offene Welt nicht im geringsten an weil ich mir meine Mitspieler nicht aussuchen kann. Und um in einer Masse als Spielern auf irgendeinen Boss zu hauen nur für etwas Loot ist mir meine Zeit zu schade.

Ich spiel aus Spaß, und laufe auch meistens nur die Dungeons die mir Spaß machen, ab und zu mal andere wenn die Gildenleute halt unbedingt doch mal wieder ac/cm machen wollen weil 10 Legys nicht genug sind und sie halt doch noch Nummer 11 für Twink XY wollen.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Warum passen sie nicht einfach mal den Loot an?

AC ist einfach keine 1,5g wert. CoE könnte 1,5 geben, HotW z.B. schon eher 2. Ätherpfad 3. SE P2 würde mit 2g auch locker laufen. FZ3 ebenfalls mit 2 oder 3 (ist wie SE2 eigentlich ein schneller Weg).
Fraktale ebenfalls. Pro 10er Stufe sollten 50S-1G mehr Endbelohnung schon drinn sein.

Aber es tut sich halt garnichts. In keine Richtung.

Wenn mit dem Addon wieder nur Open Worldbosse kommen ist es am besten das Spiel direkt zu löschen.

Man kann in der offenen Welt keine “ultimate group challenge” erstellen.

Vor allem macht mich die offene Welt nicht im geringsten an weil ich mir meine Mitspieler nicht aussuchen kann. Und um in einer Masse als Spielern auf irgendeinen Boss zu hauen nur für etwas Loot ist mir meine Zeit zu schade.

Ich spiel aus Spaß, und laufe auch meistens nur die Dungeons die mir Spaß machen, ab und zu mal andere wenn die Gildenleute halt unbedingt doch mal wieder ac/cm machen wollen weil 10 Legys nicht genug sind und sie halt doch noch Nummer 11 für Twink XY wollen.

ich denke schon das es noch instanzierten content gibt, nur wird halt der teil weggelassen der jetzt eh wenn möglich geskippt wird…..und dann bleibt halt kein dungeon mehr übrig und es ist nur noch ein bosskampf.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Guter Trash wird nicht geskippt. In vielen Spielen kann vom Trash z.B. extra Loot dropen mit speziellen Werten (in GW2 wären es dann eher Skins) und allgemein andere nützliche Dinge.
Zudem sind sie oft nicht so leicht skipbar.

Da in GW2 alles über die Endbelohnung läuft, der Trash in aller Regel wenig kann, und obwohl Elite durchschnittlich deutlich weniger dropt als normale nonelite Gegner. Und in vielen Dungeons dieser Loot auch noch komplett wertlos ist weil er ans Dungeonlvl angenpasst ist.
Skippt man das meisten. Je nach Gruppe machen “wir” (also Gilde FL) z.B. in TA fw den Wurm und den Champheine mit, wir pullen den Champ zum Wurm und hauen beide gleichzeitig.
So lohnts.
Oder in CoE2/3 die Treppe wird auch nicht geskippt, wozu auch? Ne passabel große Gruppe normaler Gegner nimmt man mit.

Ob Trash geskippt wird oder nicht liegt schlichtweg nur am Design des Trashs, des Dungeons und der Belohnung.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Guter Trash wird nicht geskippt. In vielen Spielen kann vom Trash z.B. extra Loot dropen mit speziellen Werten (in GW2 wären es dann eher Skins) und allgemein andere nützliche Dinge.
Zudem sind sie oft nicht so leicht skipbar.

Da in GW2 alles über die Endbelohnung läuft, der Trash in aller Regel wenig kann, und obwohl Elite durchschnittlich deutlich weniger dropt als normale nonelite Gegner. Und in vielen Dungeons dieser Loot auch noch komplett wertlos ist weil er ans Dungeonlvl angenpasst ist.
Skippt man das meisten. Je nach Gruppe machen “wir” (also Gilde FL) z.B. in TA fw den Wurm und den Champheine mit, wir pullen den Champ zum Wurm und hauen beide gleichzeitig.
So lohnts.
Oder in CoE2/3 die Treppe wird auch nicht geskippt, wozu auch? Ne passabel große Gruppe normaler Gegner nimmt man mit.

Ob Trash geskippt wird oder nicht liegt schlichtweg nur am Design des Trashs, des Dungeons und der Belohnung.

Erstens dies, und zweitens sind viele Trashgegner einfach langweilig. Beim Design von Trashmobgruppen könnten sich Anet an den Elite-Untoten von Arah orientieren, die haben ein Konzept und benötigen ein Minimum an Strategie, um sie effektiv zu töten (Hunter gibt Stabi, Illu bufft Vergeltung und macht ordentlich Dmg, Mage macht Knockbacks und Ele macht auch ordentlich Dmg).
Abgesehen davon kann das Skippen von Trashmobs (sofern sie entsprechent designet sind) auch ein spannender Part von Dungeons sein, wie z.B. die Trashskipps in Arah, welche man sich mit Unsichtbarkeit allerdings ziemlich vereinfachen kann.
Für zukünftige Dungeons (guter Joke, ich weiß) würd ich mir deshalb zum einen Gegner wünschen, die mit Unsichtbarkeit geskippt werden können, damit Unsichtbarkeit nicht nutzlos wird, aber auch einige Skippassagen, bei denen “Stealth-Entferner-Fallen” (oder wie auch immer man sie nennen mag) platziert sind, sodass man gezwungen ist, manche Gegner ohne Stealth zu skippen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Warum passen sie nicht einfach mal den Loot an?

AC ist einfach keine 1,5g wert. CoE könnte 1,5 geben, HotW z.B. schon eher 2. Ätherpfad 3. SE P2 würde mit 2g auch locker laufen. FZ3 ebenfalls mit 2 oder 3 (ist wie SE2 eigentlich ein schneller Weg).
Fraktale ebenfalls. Pro 10er Stufe sollten 50S-1G mehr Endbelohnung schon drinn sein.

Aber es tut sich halt garnichts. In keine Richtung.

Ich hätte ne Erklärung : um zu untersuchen ob es wirklich stimmt wenn Leute immer
davon reden das sie nur mehr Herausforderung wollen, und es ihnen garnicht um
besseren Loot geht.

Besser beweisen wie durch die Auswertung welche Dungeon denn wie oft gelaufen
wird wenn man nicht “gezwungen” ist den härtesten wegen dem besten Loot zu
machen, kann man es letztlich nicht.

Und Ätherpfad zeigt auch gut was an der Sache dran ist mit : Machts wie in GW1
da haben wir Ini X 10000 mal gefarmt nur wegen der geringen Chance auf eine
superseltenes Item.
Hey .. der Stab is inzwischn fast 1000g wert .. wo seid ihr alle die sowas wollten ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Oh man Beldin, du hast einfach keine Ahnung. Aber das ist ja nichts neues.

Um Norjenas Post mal etwas aufzugreifen: FZ3, CoE und teilweise SE2 werden in Dungeon-Gilden regelmäßig gemacht, vor allem aus dem Grund der Abwechslung (und Herausforderung – wobei das auch bei den genannten wegen nicht unbedingt der Fall ist). Genauso werden regelmäßig 50er Frak gelaufen.

HotW und Ätherpfad sind nicht heraufordernder als andere Dungeons, aber je nach persönlichem Geschmack einfach zu nervig.

HotW hat einige Parts unter Wasser. Da der Unterwasser-Kampf nicht einmal ansatzweise balanced ist, macht der Dungeon keinen Spaß (Meine Meinung).

Ätherpfad hat nicht skipbare Videos und extrem dumme/nervige time-sink Events, die ab dem zweiten Mal einfach nur noch unnötig sind. Die Bosse auf dem Weg sind mAn sogar gut und spaßig.

Norjena wollte nur klarstellen, dass die Belohnungen aktuell überhaupt nicht der Schwierigkeit/Länge der Dungeon-Wege angepasst sind, sondern fast willkürlich wirken.

Pls stop Q_Q

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Der 1000 Gold Stab ist sowas von meilenweit entfernt von den Gw1 skins bezogen auf prestige – schon allein durch das Vorhandensein von Legendaries.

looking for team

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Oh man Beldin, du hast einfach keine Ahnung. Aber das ist ja nichts neues.

Norjena wollte nur klarstellen, dass die Belohnungen aktuell überhaupt nicht der Schwierigkeit/Länge der Dungeon-Wege angepasst sind, sondern fast willkürlich wirken.

Das letztere hab ich schon verstanden .. nur du hast mal wieder nix verstanden, damit
gebe ich den ersten Satz an dich zurück.

Und da ich im Vergleich zu dir durchaus auch Ahnung von Programmierung habe
würde ich tatsächlich vermutlich ähnliche Sachen in ein MMO einbauen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich bin ne zeitlang mal fast jeden Tag den Ätherweg gelaufen. Er hat auch ein paar spannende Ansätze. Allerdings besteht die Hälfte des Dungeons aus dämlichen Puzzles, unskippbaren Cutscenes und endlosen, unskippbaren und langweiligen Trashmobkämpfen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Schonmal überlegt das die ganzen toxischen SC’ler Arah p4 Äther und High lvl fotm auch laufen, nachdem sie ihr schnelles geld gemacht haben?

[ONE] First Grade

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Es wäre mal ganz förderlich wenn formuliert würde, was Ihr an Bosskämpfen gut findet.

Ihr sagt nur immer das ihr Anspruch wollt und was ihr alles nicht mögt. Wie soll man denn mit solchen Informationen etwas verbessern? Ihr fasst eure Formulierungen immer so weit, das man alles Hineininterpretieren kann, ohne euch zu frieden zu stellen.

Die Anpassung des Schwierigkeitsgrades an die Belohnung ist non sens. Dazu müsste man objektiv festlegen können was schwer ist.

Die Wildstar vergleiche kann ich nicht nachvollziehen da ich das spiel nur kurz getestet habe und mir ging der Humor schon im Tuorial so auf die nerven, das ich es nie weiter gespielt habe, aber sonderlich durchgesetzt hat es sich auch nicht, was nicht gerade für die Bosskämpfe dort spricht.

Ich bin ja weiterhin für eine Holy Trinity wie in WoW, das macht Spaß, im Gruppenspiel.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich bin ja weiterhin für eine Holy Trinity wie in WoW, das macht Spaß, im Gruppenspiel.

Ich bin gegen eine Holy Trinity und für ein System, wie wirs jetzt haben, das macht Spaß, im Gruppenspiel.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Ich bin ja weiterhin für eine Holy Trinity wie in WoW, das macht Spaß, im Gruppenspiel.

Ich bin gegen eine Holy Trinity und für ein System, wie wirs jetzt haben, das macht Spaß, im Gruppenspiel.

+1

[ONE] First Grade

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ich bin ja weiterhin für eine Holy Trinity wie in WoW, das macht Spaß, im Gruppenspiel.

Ich bin gegen eine Holy Trinity und für ein System, wie wirs jetzt haben, das macht Spaß, im Gruppenspiel.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Aber was begeistert dich denn so am jetzigen System. Meine Dungeon-Läufe kann man bisher an einer Hand abzählen, aber sonderlich beeindruckend war das nicht gerade. Das schlimmste ist, das man sich immer überflüssig vor kommt, da man immer nur reagiert, aber nie weiß, was man nun eigentlich zu tun hat.
Bei einer Holy-Trinity, sind die Aufgaben klar und man kann sich rein hängen seinen Part möglichst gut zu erfüllen, das finde ich so toll daran. Egal was im Dungeon kommen mag, ich kenne meine Rolle und weiß das ich nützlich bin.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Im jetzigen system gibs auch rollen. Vuln machen stealth dmg und offensiv support um mal ein paar zu nennen. Wenn es dir so keinen spaß macht bitte, aber es gibt genug leute, die findes es so wie es ist gut. Und genau diese Leute laufen täglich Dungeons. Was mir persönlich gefällt, ist z.B. das Teamplay beim stacks entfernen reflects timen etc.

[ONE] First Grade

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Im jetzigen system gibs auch rollen. Vuln machen stealth dmg und offensiv support um mal ein paar zu nennen. Wenn es dir so keinen spaß macht bitte, aber es gibt genug leute, die findes es so wie es ist gut. Und genau diese Leute laufen täglich Dungeons. Was mir persönlich gefällt, ist z.B. das Teamplay beim stacks entfernen reflects timen etc.

Drei Rollen die einfach zu verstehen sind, sind besser als viele, die kaum jemand beherrscht.
Wenn etwas zu kompliziert ist wird es auch einfacher angenommen. Die Masse möchte es einfach, wie man an dem nun 10 Jahre anhaltenden Erfolg von WoW sehen kann. Das GW2 seit Release immer weiter abgebaut hat, was die Spielermassen betrifft, sieht man ja allein am umschwenken an die vorher so strikt abgelehnte Addon-Strategie oder schon früher an den Serverzusammenlegungen.

Einfach heißt aber nicht das man keine Herausforderung möchte, das ist der große Fehler den Blizzard meiner Ansicht nach momentan macht, es muss nur leicht sein in das feste System hinein zu kommen, um es dann durch stetige Verbesserung zu meistern, doch darf nie die Herausforderung an den Spieler verloren gehen.

Ob es genug Spieler sind, die das System von GW2 wie es bisher ist, wird die Zukunft zeigen. Der Widergänger scheint mir schon deutlich stärker in Richtung der Holy Trinity zu gehen, aber wie sich Dungeons in GW2 weiterentwickeln, wird sich zeigen.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Im jetzigen system gibs auch rollen. Vuln machen stealth dmg und offensiv support um mal ein paar zu nennen. Wenn es dir so keinen spaß macht bitte, aber es gibt genug leute, die findes es so wie es ist gut. Und genau diese Leute laufen täglich Dungeons. Was mir persönlich gefällt, ist z.B. das Teamplay beim stacks entfernen reflects timen etc.

Drei Rollen die einfach zu verstehen sind, sind besser als viele, die kaum jemand beherrscht.
Wenn etwas zu kompliziert ist wird es auch einfacher angenommen. Die Masse möchte es einfach, wie man an dem nun 10 Jahre anhaltenden Erfolg von WoW sehen kann. Das GW2 seit Release immer weiter abgebaut hat, was die Spielermassen betrifft, sieht man ja allein am umschwenken an die vorher so strikt abgelehnte Addon-Strategie oder schon früher an den Serverzusammenlegungen.

Einfach heißt aber nicht das man keine Herausforderung möchte, das ist der große Fehler den Blizzard meiner Ansicht nach momentan macht, es muss nur leicht sein in das feste System hinein zu kommen, um es dann durch stetige Verbesserung zu meistern, doch darf nie die Herausforderung an den Spieler verloren gehen.

Ob es genug Spieler sind, die das System von GW2 wie es bisher ist, wird die Zukunft zeigen. Der Widergänger scheint mir schon deutlich stärker in Richtung der Holy Trinity zu gehen, aber wie sich Dungeons in GW2 weiterentwickeln, wird sich zeigen.

Dann geh doch zurück zu WoW, wenn dir dieses System besser gefällt. GW2 wurde von Anfang an als Game ohne Trinity angekündigt. Nach zwei Jahren fällt dir auf, dass dir das nicht gefällt?

Skuldin - No Hesitation [hT]

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Oh man Beldin, du hast einfach keine Ahnung. Aber das ist ja nichts neues.

Norjena wollte nur klarstellen, dass die Belohnungen aktuell überhaupt nicht der Schwierigkeit/Länge der Dungeon-Wege angepasst sind, sondern fast willkürlich wirken.

Das letztere hab ich schon verstanden .. nur du hast mal wieder nix verstanden, damit
gebe ich den ersten Satz an dich zurück.

Und da ich im Vergleich zu dir durchaus auch Ahnung von Programmierung habe
würde ich tatsächlich vermutlich ähnliche Sachen in ein MMO einbauen.

woher willst du wissen, dass er keine ahnung von programmierung hat?

die aussage ist genauso verkehrt wie deine beliebten 5%.

[qT] Quantify

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Meine Dungeon-Läufe kann man bisher an einer Hand abzählen, aber sonderlich beeindruckend war das nicht gerade. Das schlimmste ist, das man sich immer überflüssig vor kommt, da man immer nur reagiert, aber nie weiß, was man nun eigentlich zu tun hat.

Entschuldige, wenn das jetzt hart klingt, aber wenn du wirklich nur ein paar wenige Male einen Dungeon von innen gesehen hast, darfst du nicht behaupten das Gruppenspiel in Dungeons beurteilen zu können. Es gibt sehr wohl Rollen die man erfüllen kann und auf die man sich ggf. konzentrieren muss. Bestes Beispiel: Der Wächter in CoE. Beim Eisbrutwolf muss die Aegis rechtzeitig kommen aber auch nicht zu früh. Buffs wie Stabilität dürfen an den richtigen Stellen auch nicht fehlen, die Onehitattacke vom Golem irgendwo mitten im Dungeon will reflektiert oder absorbiert werden, gleichzeitig muss aber auch rechtzeitig Stabi und Aegis kommen.
In den Fraktalen wirst du als einzelner Wächter dann teilweise fast verrückt, weil du auf diverse Sachen achten musst…
Der Ele oder Krieger (und alles was sonst noch zum Machtstacken fähig ist) muss darauf achten, dass die Machtstacks der Gruppe nicht in den Keller gehen und gleichzeitig möglichst allen ernsthaften Angriffen der Bosse ausweichen. Der Waldi muss sehen, dass sein Frostgeist noch aktiv ist… Der Messmer macht auch ein wenig Kram im Teamfight, wie schwer der ist kann ich nicht beurteilen ich spiele ihn selbst kaum.

Warum alle eine Holy Trinity ablehnen? Weil GW2 das einzige mir bekannte MMO OHNE Holy Trinity ist.

PS: Wenn du dich im Dungeon nutzlos fühlst überleg mal was du gerade falsch machst, bzw. was du für die Gruppe machen könntest.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich bin ja weiterhin für eine Holy Trinity wie in WoW, das macht Spaß, im Gruppenspiel.

Ich bin gegen eine Holy Trinity und für ein System, wie wirs jetzt haben, das macht Spaß, im Gruppenspiel.

+1

+2

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das ist so schlecht, dass hier im Forum überhaupt Leute die ganze Zeit ihr Meinung zu einem Thema kundtun von dem sie keine Ahnung haben. Die meisten, die für eine Holy Trinity und gegen Challenge bei Gruppencontent sind, spielen weder Fraktale noch Verliese (mal von FZ1 und co. abgesehen). Und wer seine Rolle im Spiel nicht kennt, der sollte sich mal mit seiner Klasse auseinandersetzen. Es gibt genügend Guides, die genau solches Einbahnstraßendenken etwas auflockern kann.