Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Es gibt einige Klassen die haben 2-3 effektive Builds, im PvP mag das zustimmen. Im PvE hingegen sehe ich 6 Klassen als sogut wie komplett nutzlos an.

Wenn du nützlich als “wir kommen schnell durch Dungeons” definierst… dann brauchst du 4 Krieger und einen Hansel mit Feuerfeldern, der die Standarten da rein rammt. Ein Wächter zB. Du spielst einen Elen, ne? Tja, du machst bedeutend weniger Schaden als ein Krieger (ausgenommen die Bauten in AC) und die Buffs die du verteilst mit D/D können die problemlos so halten. Ohne ihr Gear und Trait darauf anzupassen.
Von daher gibt es wohl 7 nutzlose Klassen…
Bzw kommt darauf an, welche zwei Klassen du jetzt als nützlich ansiehst.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

  • Es war nicht von Entwicklerseite beabsichtigt, dass man bestimmte Bossbegegnungen komplett umgehen kann, oder durch “Trash-Gruppen” durchrennt und einfach stehen lässt. Verschiedene Szenarien, dies zu erschweren wurden durchgespielt. Man hat sich aber z.B. ganz bewusst gegen “Daueraggro” entschieden. Diese Situation wird weiter beobachtet und ggf. in einem späteren Update weiter angepasst.

Ich hoffe inständigst dass davon abgesehen wird dies verhindern zu wollen, denn dadurch würden Dungeons zumindest für mich komplett wegfallen. Neben dem fehlenden Anreiz in Dungeons zu gehen würde es sich auch schlicht und ergreifend nicht mehr lohnen, da Mobs zäh sterben, schlecht droppen und die Endbelohnung für den gesamten Zeitaufwand dann nen Witz ist. Da ist afk – 1-1-1-1-1-1-1-1-1-1 usw. Orr farmen besser bzw. effektiver und würde nicht unbedingt weniger Spaß machen.

@Molch: Krieger effektiv gegen alles was sich bewegt, Ele effektiv gegen alles was steht und möglichst groß ist (z.B. auch Bosse wenn man bedenkt wie extrem oft Meteorschauer da trifft). Außerdem besitzen Eles dank RTL und manchen Utilities Fertigkeiten zum durchrennen die manchen Kriegern fehlen. Achja, ich spiele alle Klassen bis auf den Ingi und Dieb (Level 53) auf Level 80. Nutzen zu ich allerdings nur Mesmer (WvW), Ele (Dungeons) und Krieger (Dungeons wenn der Ele keine Marken mehr bekommt).

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Der Eine schreibt, es gäbe 6 nutzlose Klassen, ein Anderer spricht sogar von 7 nutzlosen Klassen.
Wie ich sehe, habt ihr beiden also mal so richtig Ahnung von den unterschiedlichen Klassen. Respekt!

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Kahn, jetzt warte mal. Ich habe nur direkt auf Dubs Beitrag geantwortet, seine Argumentation übernommen und zu einem mir plausiblen Ende geführt. Eine eigene Aussage hab ich erst mal nicht getroffen.

Aber erzähl doch mal im Waldiforum, wie ein Waldläufer soviel Support und Schaden bring wie ein Ele oder Krieger. Ehrlich ich wills wissen, ich mag die Klasse.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Nicht jede Klasse hat gleich viel Support zum Schaden, manche hat wesentlich mehr Support als Schaden, manche kaum Support.
Wieso bitte muss jede Klasse zum Support auch noch gleichen Schaden wie eine andere Klasse fahren? Ich spiele unter anderem auch Wächter, von viel Schaden kann da nicht die Rede sein. Der Support jedoch…….

Wir reden hier doch nach wie vor von Dungeons und den kommenden Änderungen, oder? Die Änderungen sind hervorragend und längst überfällig. Bei uns in der Gilde bewerten diese Änderungen alle als positiv, ich persönlich kenne keinen Spieler persönlich, der das anders sieht.
Wenn Mister Dub das anders sieht, ist das sein gutes Recht. Dennoch kommen diese Änderungen und die Mehrheit der Spielerschaft begrüßt das auch.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Wenn Dub durch die Dungeons rushen möchte, muss er sich eine entsprechende Gruppe dafür suchen. Innerhalb unserer Gilde sind wir völlig von den Glaskanonen-Builds weg, bis auf einige wenige Spieler. Diese wenigen Spieler, die uneinsichtig nur ihr Ding machen wollen ohne die Gruppe selbst zu supporten, dürfen sich auch regelmäßig random Spieler suchen, da mit ihnen kaum noch einer unterwegs sein möchte.
Sie fallen schnell um und zwingen anderer Spieler dazu, sie ständig vom Boden zu kratzen. Das nervt mich persönlich schon lange, da auf diese Weise immer gleich mehrere Spieler aus dem Kampf genommen werden. Wo dann das Plus an Schaden ist, würde ich gerne wissen.
Dies hat ja bald ein Ende, sie können im Kampf nicht mehr aufgekratzt werden. Gut so.
Sollten sie dennoch ihre Spielweise und ihre Skillungen nicht überdenken, werden sie wohl bald auch von randoms nicht mehr mitgenommen.
Jede einzelne Klasse hat so viele verschiedene Möglichkeiten geskillt und auch gespielt zu werden. Wer das immer noch nicht sieht oder nicht sehen will, der spielt vielleicht einfach das falsche Spiel.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Vielen Dank an RamonDomke, für die klärenden Worte. Damit ist wohl alles gesagt.

@Dub: Wenn es von deiner Spielersorte nicht so viele gäbe, könnte das Belohnungssystem durchaus besser ausfallen. Dann würde sich auch der, wie von dir ja immer als Argument aufgeführt, Zeitaufwand rechnen. Wobei ich das nie verstanden habe. Es ist ein Spiel. Da habe ich alle Zeit der Welt. Wenn nicht heute, dann morgen. Ist ja glücklicherweise nicht wie im Reallife!

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Dies hat ja bald ein Ende, sie können im Kampf nicht mehr aufgekratzt werden.

Natürlich können sie weiterhin im Kampf aufgekratzt werden, geht ja in den Fraktalen auch. Sie können sich nur nicht mehr selbst “aufkratzen”. Dadurch haben die Mitspieler im Endeffekt sogar noch mehr Arbeit damit.

Andererseits bleibt zu hoffen, daß dann jeder in Zukunft mehr auf sich selbst achtet und eben nicht mehr als Glaskanone in eine Ini geht.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Andererseits bleibt zu hoffen, daß dann jeder in Zukunft mehr auf sich selbst achtet und eben nicht mehr als Glaskanone ohne diese angemessen spielen zu können in eine Ini geht.

Ich hab da mal was eingefügt was mir bei solchen Posts immer sehr fehlt. GC ist anfürsich Top. Mehr Support als Gegner töten geht nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Melisendre = sign!!

Viele haben halt immer noch nicht verinnerlicht, das man im Kampf nicht nur einfach stur stehen bleiben kann, sondern sich bewegen und zur Not auch mal die Flucht antreten muss. Das erspart den Mitspielern arbeit und einem selbst Gold. Und das sagt ein Bewegungslegastheniker, der es auch geschafft hat…..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Der Support jedoch…….

Den niemand bis auf Anfänger gebauchen kann. Hat man ein gewisses Spielerisches Niveau erreicht in dem man auch ohne Rüstung spielen kann weil man gelernt hat auszuweichen, zu blocken und ggf. mit Utilities zu evaden, dann ist der Support kein bisschen mehr Wert.
Schlecht gespielt Glaskanonen liegen am Boden, machen aber etwas Schaden. Schlecht gespielte defensive liegen später am Boden, machen aber noch weniger Schaden.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Es ist ein Spiel. Da habe ich alle Zeit der Welt. Wenn nicht heute, dann morgen. Ist ja glücklicherweise nicht wie im Reallife!

1.) Die Belohnungsverteilung hat doch nix damit zu tun obs Leute gibt die rushen oder nicht? Wenn alle Leute alles killen würde, was die meisten ja sogar tun würden die Belohnung für eben dies wahrscheinlich verschlechtert werden.
Außerdem genau – es ist ein Spiel. Und in einem Spiel will ich nicht 10 Minuten komplett brainafk auf irgendwelche Trashmobs kloppen, weil das kein bisschen fordert sondern einfach nur gähnend langweilig ist.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja Dub wir wissens du bist der pro und so weiter blablabla …

Achso ja nochwas es gibt eine Editierfunktion oder woher nimmst du dir das recht Doppelposts zu machen hm

@Ramon danke für die klarstellung damit sollten wohl nun alle Gerüchte beseitig sein ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@Dub …

ich behaupte nicht das du ein schlechter spieler bist, aber den Support so darzustellen zeigt das du dich nicht damit auseinander gesetzt hast un schlicht un ergreifend keine Ahnung hast was das angeht !
Support nur für Anfänger? Also jeder DD ist heil froh wenn ich mit meinem guardian (hammrr) neben.ihm stehe er permanent Schutz boons und codition remove erhält !
ach sind das nur Anfänger (39+ fraktale)? bezweifle ich!
Der Support kann genauso offensiv sein mit might, tw vom mesmer ….

Ef Bi Ei [iC]

(Zuletzt bearbeitet am von Danny.3825)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nein, ich bin nicht “der Pro”. Aber ich spiele auf eine andere Art als die meisten Leute hier. In ner 5er Gruppe Mobs killen die auch alleine kein Problem darstellen ist nichts für mich, denn das einzige was dies erfordert ist Zeit. Während man alleine ausweichen muss und Skill sinnvoll einteilen muss, steht man in ner 5er Gruppe einfach nur da, haut seinen Schaden raus und freut sich 3 Minuten später nen Keks dass die 4 Gruftis die man einfach hätte überspringen können tot sind, natürlich ohne auch nur 2 Silber zu droppen. Wobei das überspringen noch wesentlich anspruchsvoller gewesen wäre als das killen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

ich behaupte nicht das du ein schlechter spieler bist, aber den Support so darzustellen zeigt das du dich nicht damit auseinander gesetzt hast un schlicht un ergreifend keine Ahnung hast was das angeht !

Erkläre mir bitte, was bringt dein toller Support, selbst wenn der die Gruppe unverwundbar machen sollte, wenn dadurch Schaden verloren geht? 5 GC’s sind stärker als 4 GC’s und ein Supportler. Schutz und Regeneration usw. sind alles nette Sachen – doch sie bringen nichts wenn man eh allem ausweicht was kommt.
Was die Fraktale angeht kann ich nicht mitreden, ich hab sie bisschen angespielt doch sie waren zumindest in den unteren Leveln einfach und dauerten lange. Doch soweit ich weiß kann man auch Agony dodgen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Dub hat hier durchaus einen Punkt. Aber wollt ihr das nicht lieber wo anders diskutieren? Ich hab da irgendwo mal einen Thread geschrieben, der zumindestens mal so in die Richtung geht – weil hier ists ja völlig am Thema vorbei.

Edit:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Es-geht-nicht-um-Schaden

Hier, wie gesagt das Thema ist nicht ganz das gleiche, aber es geht wenigstens gedanklich in die Richtung.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Wenn du mit 5GC los gehst, wirst du bei allen dungeons wenig Probleme haben,abgesehen von den fraktalen (sagen wir ab 35+) davor gebe ich dir recht der defensive support ist da zweitrangig aber der offensive Support miteichereit niht und 4 gc’s mit dauerhaft might machen definitiv mehr da der Supporter niht gezwungen ist auf offensive stats zu verzichten!
So aber fraktale schaffst du das nicht mehr da du so oft garnicht dodgen kannst und 4 melees die stehen bleiben können = mehr schaden als zu dodgen

Ef Bi Ei [iC]

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

Hmm…ich werde mir die Dungeons nach dem Update mal wieder ansehen.
Ich habe anfangs noch Dungeons gemacht, aber die haben mir nicht gefallen.

Hier mal ne kurze Erläuterung warum (und ich weiß wirklich nicht, ob das noch zutrifft, ich habe wie gesagt seit damals keine Dungeons mehr gemacht):
Wenn eine ganze Gruppe 5 Minuten auf einem normalen Mob rumhaut und dieser fast stärker als der Endboss ist, macht das keinen Spaß mehr. Wenn bei der Planung des Dungeons aufgrund der Dauer schon Raucherpausen eingeplant werden, ist das auch schon mal übel. Ich persönlich bin niemand, der für einen Dungeon mehr als eine bis anderthalb Stunden aufzubringen gewillt ist. Und damals haben die Dungeons teilweise viel länger gedauert.
Wie schon gesagt, ich weiß nicht, ob das noch zutrifft. Diese Zustände haben mir damals die Lust an den Dungeons derart vergällt, dass ich keine mehr probiert habe.

Das skippen gab es schon recht schnell, weil es bei den harten aber nutzlosen Trash-Mobs einfach besser war. Wenn man das skippen verhindern will, ist das schön und gut. Aber man muss halt einfach schauen, ob das Aufwand/Ertrags-Prinzip stimmt. Lohnt es sich, Zeit aufzuwenden und die ganzen Mobs zu killen, wenn der Loot absolut und vollkommen nutzlos ist? Meiner Meinung nach nicht.

Wie mehrfach geschrieben, habe ich keine Ahnung, was in der Zwischenzeit in den Dungeons geändert worden ist. Es kann daher sein, dass meine Aussagen, welche auf den damaligen Zustand der Dungeons fußen, vollkommen falsch sind. In diesem Falle, bitte ignoriert diesen Post.
Eigentlich frage ich mich grade, warum ich das tippe, weil ich durch meine lange Dungeon-Abwesenheit eigentlich vollkommen ungeeignet bin, in dieser Diskussion mitzumischen….

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

2 Krieger halten dauerhaft 25 Stacks Macht und dauerthaft 25 Stacks Verwundbarkeit (auf den Gegnern) und dauerhaft Wut auf sich (bzw. der Gruppe).
Sofern so viel Schaden reinkommt dass man ihn nicht mehr dodgen kann, dürfte es auch nicht ausreichen einen Supporter mitzunehmen. In Fraktalen wird wohl eh so ziemlich jeder geonehittet, da spielts dann auch kaum mehr ne Rolle ob man GC ist oder full P/V/T.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Eigentlich frage ich mich grade, warum ich das tippe, weil ich durch meine lange Dungeon-Abwesenheit eigentlich vollkommen ungeeignet bin, in dieser Diskussion mitzumischen….

Weil du den Kern des Dungeon-Dilemmas verstanden hast und dieser auch immer noch existiert. Trashmobs dauern ewig, fordern nicht → machen keinen Spaß und droppen schlecht. Eineinhalb Stunden darf man weiterhin für Arah Runs einplanen, sofern man nichts überspringt. Ertrag aus so nem ganzen Run liegt bei etwa 1g, wovon die Hälfte durch den Endboss kommt. Macht man hingegen 8 min AC wobei man das meiste überspringt, schafft man etwa 80 Silber.
Also stehen zur Debatte: 8 Min durch den Dungeon zu rennen, was mir Spaß macht und dafür 80 Silber zu bekommen oder aber eineinhalb Stunden brainafk auf Trashmobs eindreschen, mehrmals zwischenzeitlich vor Langeweile einschlafen und letztendlich mit 1 Gold belohnt zu werden.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Dub:
Ach, und runs sind nicht langweilig? Wo liegt die Herausforderung, wenn man mit einfachsten Mitteln ans Ziel kommt? Und scheinbar verstehst du nicht, das du mit deiner Spielweise durchaus dazu beiträgst, das die Währung bzw. das Belohnungssystem ausgehebelt wird. Man beachte, das der Markt in GW nach realen Vorbildern (Angebot und Nachfrage) funktioniert und durch die Runs mehr Marken und Gold in Umlauf gebracht werden, als eigentlich gewollt. Wozu das führt muss ich hoffentlich nicht erklären. Das lernt man (auch heute noch!) in der Schule!

Aber lassen wir beiden das jetzt. Du wirst nie verstehen, warum ich für “normales” Spielen bin (ANet, wie wir jetzt wissen, sieht das auch so), während ich nie deine Motivation hinter den Runs verstehen werde. Wir werden da also nie auf einen Nenner kommen. Außerdem artet die Diskussion hier etwas aus. Damit klinke ich mich aus……..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pixelslayer.6280

pixelslayer.6280

Nun, ich bin wahrlich kein großer Dungeongänger, eher das Gegenteil ist der Fall, aber ich erinnere mich da an eine Geschichte mit Magg in der Flammenzitadelle.

Man soll an einer Stelle Magg Zeit verschaffen damit er ein Loch in den Felsen sprengen kann (…hinter dem dann der Endboss zu finden ist). In dem Raum spawnen nach und nach immer mehr Gegner so daß man zum Schluß innerhalb von 5 – 15 Sek. down ist weil der DMG den man frißt einfach enorm hoch ist.

Wir haben es bisher immer so gemacht das zu Beginn einer rein geht, und kurz bevor der stirbt, die nächsten beiden reingehen, und wenn die kurz vor ihrem Ableben stehen die nächsten zwei.
Die Gestorbenen haben sich zwischenzeitlich an einer Wegmarke gerezzt und sind wieder hingelaufen, usw. bis die Zeit von 100(?) Sek. abgelaufen war.

Das soll man in Zukunft also nicht mehr so machen können, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

(Zuletzt bearbeitet am von pixelslayer.6280)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Was mich am meisten interessiert ist, ob auch etwas an Arah Weg 4 geändert wird.
Stichpunkt die Mechniken von Dwayna.
Derzeit fehlt es ja an Dmg wenn nicht genug Glaskanonen dabei sind.
Oder wenn Waldis und Wächter dabei sind gibts auch harte Probleme diesen Boss zu schaffen.
Gegen die derzeitgen Mechniken von Dwayna sehen Lupicus und die Bosse aus allen anderen Dungeons zusammen ja wie Trashmops aus.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wir haben es bisher immer so gemacht das zu Beginn einer rein geht, und kurz bevor der stirbt, die nächsten beiden reingehen, und wenn die kurz vor ihrem Ableben stehen die nächsten zwei, die Gestorbenen haben sich zwischenzeitlich an einer Wegmarke gerezzt und sind wieder hingelaufen, usw. bis die Zeit von 100(?) Sek. abgelaufen war.

Das soll man in Zukunft also nicht mehr so machen können, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Nö, haste prinzipiell richtig verstanden.

Allerdings machen wir das in unserer Gruppe so, dass einzeln in den Raum gerannt wird und die Mobs im Kreis gepullt werden bis man fast down ist, dann übernimmt der nächste.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn man koordiniert vorgeht kann man die Gegner im Raum auch plätten haben wir schon gemacht mit ner ganz normalen Gildengruppe.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@Dub:
Ach, und runs sind nicht langweilig? Wo liegt die Herausforderung, wenn man mit einfachsten Mitteln ans Ziel kommt?

Trashmobs kloppen = einfach.
Überspringen = relativ anspruchsvoll.
Zumindest so anspruchsvoll dass 90% der Leute, die meinen sie hauen den Trash lieber weg es nicht schaffen würden ihn zu überspringen.
Ich würde Dungeons auch auf normalem Wege spielen, aber dann würde ich nichtmals 1/5 dessen an Gewinn machen wie als wenn ich das langweilige Zeug überspringe – und es würde einfach keinen Spaß mehr machen. Hast du gw1 gespielt? In gw2 Dungeons alles zu killen ist in etwa so anspruchsvoll wie in gw1 die gesamten mnts von Obsiviechern zu befreien, gibt auch dasselbe an Ingame Währung und bringt 0,0 Spielspaß.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spiky Muffin.9180

Spiky Muffin.9180

@Dub:
Ach, und runs sind nicht langweilig? Wo liegt die Herausforderung, wenn man mit einfachsten Mitteln ans Ziel kommt?

Genau das wird ja nicht gemacht. Die Einfachheit von Dub’s Methoden kommt nicht davon, dass man Trash-Mobs skippt sondern davon, sich lange gute Taktiken auszudenken und diese auch einen Anspruch an den Skill des Spielers stellen, diese durchzuführen. Für mich persönlich besteht der Spass am am Spiel nicht darin gehirntot auf irgend einen Gegner einzuschlagen, sondern in der Entwicklung und Ausführung von effeizienten Taktiken. Der Aufwand dafür sollte meiner Meinung nach auch belohnt werden ( was ja auch wie du angesprochen hast im RL so ist ). Deswegen sehe ich auch nicht ein, wieso das jetzt das Töten von Trash-Mobs notwendig gemacht werden soll, da dies wie z.B. im Fallengang in AC oder in einigen Stellen in Arah überhaupt nicht einfach ist, sondern einiges an Erfahrung fordert und zudem auch nicht jedes Mal klappt….

[rT]

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Wie gesagt klinke ich mich hier aus, wer noch weiter reden will, kann mir ne PN schreiben oder von mir aus auch über TS.

PS:
@Dub; Ja sicher habe ich GW1 gespielt. Ja weiß und kenne ich. Sehe ich anders.
@Spiky: Das sagen Virenprogrammierer auch, wenn sie versuchen, ein System zu umgehen. Nur sind es hier keine programmtechnischen Eingriffe, sondern bewußtes ausnutzen von Systemlücken, die die Programmierer nicht bedacht haben, weil sich gar nicht erst vermutet haben, das jemand sowas versucht bzw. es geht und diesbezüglich noch keine Hindernisse eingebaut haben. Nenn mir bitte ein Spiel, in dem das Töten von Gegnern nicht immer wieder gleich abläuft, denn die Mechanismen dabei sind, egal, wie du spielst, immer gleich………Da wirst du mir nur wenige nennen können. Ist also kein Argument sondern eher ein Beweis am Desinteresse am eigentlichen Spiel.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

@Utar: Zum Einen finde ich es eine Unverschämtheit von Dir, mir vorzuschreiben, in welchem Ton ich meine Antworten von mir geben soll. Es ist doch so, dass meine Art und Weise zu antworten, nur deshalb etwas dorniger ist als normal, weil man 1. sich meine Beiträge nicht genau durchliest, trotzdem bescheidene Behauptungen aufstellt, 2. mir ebenso entgegenkommt und schließlich 3. ich dauerhaft versucht habe, diesen Umgangston zu Unterlassen.
Ich sehe es als nicht zu schwer an, wenn man sich einen Post genau durchliest, falls man etwas nicht genau verstanden hat, dann noch einmal Nachfragt, mit der Bitte einige Punkte etwas exakter auszuführen und dabei in einem sanften Umgang die Diskussion fortzuführen. Ich mache das ja auch. Ist dies aber nicht der Fall und man hat etliche Versuche unternommen, auf besagte Art, den Spieler, oder Poster hinzuweisen, ist es mehr als verständlich, dass meine Geduld an Kraft verliert. Ich habe den Eindruck, dass offensichtlich der raue Umgangston mehr Wirkung zeigt. Da daraufhin mehr geantwortet wird, erstaunt mich aber dennoch. Ziel meines Threads ist es eine sachliche Diskussion zu führen! Das man einen zivilisierten Umgang haben möchte sollte jedem klar sein. Aber wie erreiche ich das? Ganz einfach!
Indem man sachlich bleibt, nicht persönlich wird, sich niemanden ins Ziel nimmt oder beiläufige schwache Kommentare bringt. Es kann nicht sein, dass wenn man etwas nicht richtig verstanden hat, oder ein Kommentar nicht ausreichend erläutert ist, seine Meinung überstürzt, via scharfer Art und Weise ausdrückt. Deshalb sollte man sich genau überlegen was man schreibt und auch die Kommentare auf sich wirken lassen, sowie diese auch mal durchzulesen. Da Du Dir meinen Post nicht durchgelesen hast, kam auch deine Aussage mit der mutwilligen Unterstellung, dass ich ein Lügner sei, deshalb verweise ich Dich hiermit ausdrücklich auf mein Kommentar. Du brauchst auch nicht sagen, dass Du meinen Post aufmerksam aufgenommen hast, da dies nicht der Fall ist. Ich werde Dir nun erklären wieso ich kein Lügner bin:
Ja ich habe Spaß am Skipen, das hast du richtig erkannt und nein ich mache es nicht wegen dem Gold, lass mich Dir es anhand eines Beispieles erklären:
Ich mache wöchentlich ein paar Dungeonruns, da ich nicht so viel Zeit habe beschränkt sich demnach auch die Auswahl. Meine Auswahl trifft meistens auf TA, CoF und Arah. Gut bei CoF rushe ich durch, weil ich den Dungeon auch in 10 Minuten machen möchte. (Ich rede von Weg 1). Das gewonne Gold dabei wird für Portkosten, Repkosten, Handwerksmaterialien und natürlich Schmuck investiert. Ich mache wöchentlich 1 – 3 runs. Bin ich deshalb schon ein Goldfarmer? – NEIN! Wäre das so, dann würde ich nur noch Dungeons machen, von denen sich der Ertrag lohnt. Ist es bei CoF klar, dass das gewonne Gold im Vordergrund steht? – AUCH NICHT! Ich mache das, weil ich die Marken für meine Charaktere brauche! Ich tausche sie nicht gegen seltene Items ein, um dort Ektos beim Wiederverwerten zu ziehen. Damit ist schonmal diese These widerlegt. TA: Bei TA gerade finde ich das Skipen sehr anspruchsvoll, Gift, Monster, Knockdown, Stun und Verkrüppelung. Es ist eine größere Kunst diesen Rush zu überleben, als sinnlos die Gegner dort zu töten. Das wird hier keiner abstreiten. Ich sehe jedoch immer welche, die nicht Skipen wollen, aus dem Grund, weil sie es nicht schaffen. Ist möglichweise auch der Hauptgrund dafür, dass viele das nicht mögen, dies wurde aber schon gesagt. Und TA ist für mich in keinster Weise ertragreich! Ich brauche die Marken nicht und so viel Gold kommt da auch nicht zusammen, ich mache das nur aus Spaß! Arah: Arah dauert lange und ist in etwa so ertragreich wie TA, dauert nur länger. Warum ich das dann mache? Auch das macht Spaß! Ich habe ja in meinem vorherigen Post, bzgl. des Spaßfaktors etwas geschrieben, hättest Du Dir den durchgelesen, wäre ich nicht gezwungen das nochmal zu erläutern. Wenn ich also Gold/Marken süchtig wäre, dann würde ich nur noch CoF oder AC machen, die bringen am Meisten. Hiermit ist deine Annahme in vollem Umfang widerlegt.

Ich danke hiermit ganz herzlich Ramon für diese Infos, damit sind schonmal einige Zweifel ausgeräumt.
Was mich aber brennend interessiert ist, das beschrieben wird, dass nur die Dungeons im Story-Mode angepasst werden? Wieso nicht im Explorer-Mode? Eine Story-Mode-Anpassung ist meines Erachtens total schwachsinnig, da Story-Mode sowieso nicht so häufig gemacht wird, weil man auch keine anständige Belohnung dafür bekomt. Man braucht den nur 1x, um dann in den Explorer-Mode zu kommen, also wäre es doch sinnvoller des Explorer-Mode an die Änderungen anzupassen, nicht wahr? Hat die Veränderung dann auch nicht zur Folge, dass A-Net sich genau von dem entfernt, was eigentlich Ziel dieses Unternehmens war?, nämlich andere MMORPGs in den Schatten zu stellen aufgrund einer noch nie dagewesenen Spielweise ohne Tank und Heiler? Ich denke nämlich schon. Einige beschreiben das ja auch, das plötzlich Supporter gefragt sein werden, vorallem wenn die Dungeons im Explorer-Mode jetzt doch nicht angepasst werden. Und dann hätten wir den klassischen Tank/Heiler wieder, nur unter einem anderen Namen, und zwar “Der Supporter”. Somit würde es das komplette Konzept wofür Guild Wars 2 eigentlich steht vernichten. Hier blende ich auch einmal ganz kurz meine persönliche Meinung ein:
Ich habe mir das Spiel aus genau diesem Grund gekauft! KEIN TANK – KEIN HEILER – bzw. wie man jetzt dann wohl sagen wird: KEIN SUPPORTER. Von daher ist dies für mich enttäuschend. Meint Ihr nicht auch?

Ich möchte noch einmal auf meinen vorigen Post hinweisen, den sich vielleicht jemand durchlesen möchte. Danke.

@Dub: Leider habe ich nicht viel zu Dir zu sagen, da ich Dir einfach in jeglicher Hinsicht zustimme^^.

Skipen ist super, macht Spaß und fordert heraus. Dungeons sollten meiner Meinung aufgrund von Zeitmangel nicht länger gehen als 2 Stunden. Und damit meine ich die “härteren” Dungeons mit den “härtesten” Wegen. Es ist ja ein Spiel, d. h. es muss Spaß mitbringen, aber woran kann ich Spaß haben wenn ich

a) sinnlos alles töten muss in einem Verlies
und

b) mehrere Stunden in einem Verlies verbringen muss, was sich nicht einmal lohnt?

Ich investiere ja hier auch kostbare Zeit in dieses Spiel, heißt nicht das ich alles sofort haben muss, nur will ich einfach nicht zu viel Zeit damit verbringen, sinnfrei mit hohem Zeitaufwand, im Grunde nichts “zu erreichen”. Ich will ja schließlich Freude am Spiel haben, heißt nicht, dass ich nur Freude habe wenn ich etwas bekomme (nicht falsch verstehen), es heißt nur, dass ich nicht vor Langweile, aufgrund von zu zeitaufwändingen Aufgaben, mich schon Frage, wann ich endlich fertig bin, mit dem was ich gerade angehe. Ich möchte nicht hören, dass dann dies das falsche Spiel für mich sei! Es ist nunmal so, dass manche Leute mehr Zeit haben und die anderen weniger. Also fände ich es schwachsinnig, wenn nicht gleich regelrecht ungerecht, wenn man dadurch benachteiligt wird, weil man einfach nicht viel Zeit aufbringen kann, auch wenn es mir klar ist, das jemand der 14 Stunden am Tag spielt, natürlich mehr schaffen wird.

Ich muss an dieser Stelle nochmal anmerken, das ich im Übrigen nicht verstehe, wieso das Skipen von Gegnern für einige ein Problem darstellt. Man hat keinerlei Nachteile davon. Nur wegen evtl. schwankenden Marktpreisen? Das ist unlogisch, es gibt mehr als genug Spieler die in Orr farmen gehen, damit wird das Spiel viel mehr ins Ungleichgewicht gebracht, als einige aufeinanderfolgende Dungeonruns. Selbst wenn dadurch mehr Gold in den Umlauf gebracht wird, ist das eigentlich kein großes Thema, da wenn man wirklich den ganzen Dungeon leer räumt, man dadurch sogar noch mehr Gold in Umlauf bringt, weil die Monster ja auch hin und wieder Gegenstände fallen lassen, die dann wiederum verkauft werden, wodurch das dann dazu führt, dass mehr Gold im Spiel ist. Gold und Rohstoffe sind in diesem Spiel, auch wenn das mancher nicht glauben mag, unendlich. Das heiß, dass so oder so viel Gold in den Umlauf gebracht wird, weshalb dies kein gutes Gegenargument ist.

Ich fände es auch besser, wenn man weiterhin den Dungeon auch zu 2. oder gar alleine machen könnte. Ich möchte selbst bestimmen können, wie ich verfahre. Ob ich jetzt mit Leuten reingehe, weils mir Spaß macht, oder weil ichs unbedingt alleine schaffen will, weil ich die Herausfoderung liebe. Den Entwicklern kann das nicht egal sein, was die Spieler möchten und sie wollen doch nicht wirklich den Spielern die Freiheit der Entscheidung entziehen? Das man einige Dungeons nicht solo machen kann ist völligst in Ordnung, streite ich nicht ab! Aber es sollten auch einige Dungeons weiterhin alleine geschafft werden können.

Wie schon bereits erwähnt wurde, entfernen wir uns vom eigentlichen Thema deshalb verweise ich nochmals auf meinen vorigen Post.

Zum Schluss @Skargon: Ich denke wir haben alle verstanden, dass Du total begeistert von der Edit-Funktion dieses Forums bist, weshalb Du aber nicht in der Lage bist auch sinnvolle Beiträge zu liefern, außer andere darauf hinzuweisen, dass man editieren kann, verstehe ich leider nicht.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Oh man da übertrifft jemand Orpeals WoT ich glaubs nicht

Naja egal ob es euch gefällt oder nicht Arena überarbeitet die Dungeons und guckt auch beim Skipen.
Wenn es danach noch geht schön wenn nicht lebt damit und fertig ^^

Und wie es aussieht muss man euch, ja das betrifft dich und Dub, auf so was fundamentales wie die Edit Funktion in einem Forum hinweisen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Skargon, kannst Du mir bitte deinen ersten Satz erklären? Ich bin damit nicht vertraut und daher nicht in der Lage das nachzuvollziehen. Vielen Dank im Voraus.

Nebenbei finde ich es klasse von Dir, das Du mich immer wieder aufs Neue bestätigst, Deine Reaktion wollte ich erst avisieren, habe es dann aber doch gelassen. Ich bin dennoch zufrieden mit dem Endergebnis. Besten Dank!

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Bloody, Skargon meinte damit nur, dass du die [W]all [o]f [T]ext von Orpeal übertroffen hast, da selbiger immer ziemlich viel schreibt.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Herzlichen Dank für diese Information Wutwurzel.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Damit wollte ich nur aussagen du schreibst noch längere Wall of Texts als Orpheal ^^

Bedeutet viel zu viel Text was garnicht mehr zum Thema passt ^^

EDIT: ihr vordrängler :P

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ja Dub wir wissens du bist der pro und so weiter blablabla …

Achso ja nochwas es gibt eine Editierfunktion oder woher nimmst du dir das recht Doppelposts zu machen hm

@Ramon danke für die klarstellung damit sollten wohl nun alle Gerüchte beseitig sein ^^

made my day….. echt sehr Unterhaltsam dieser Thread
ich finds immer wieder zu toll was hier geschrieben wird

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ach das ist ja garnichts guck doch mal in die WvW Threads rein das ist Unterhaltung vom feinsten xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Andererseits bleibt zu hoffen, daß dann jeder in Zukunft mehr auf sich selbst achtet und eben nicht mehr als Glaskanone ohne diese angemessen spielen zu können in eine Ini geht.

Ich hab da mal was eingefügt was mir bei solchen Posts immer sehr fehlt. GC ist anfürsich Top. Mehr Support als Gegner töten geht nicht.

und hier lieferst du auch gleichzeitig den grund warum skippen so beliebt ist. die angriffe eines bosses kann man kontern/ausweichen, bei einer mobgruppe mit 4 oder 5 mobs ist das ungleich schwerer und wenns dumm läuft sogar unmöglich. und herje ich hab doch keine zeit weder die mobgruppen zu machen noch ein supportbuild weil ich dann 30 sekunden länger für den boss brauche.
und in stealth an den mobs vorbeizurennen nennt sich dann skill

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

dafuq xD

Das ist ja mal wieder sehr geil… die Trashmobs kann man locker auch so killen, nur werfen die nichts ab und sind langweilig
Wenn ich trashmobs killen will, dann mache ich das nicht in ner Gruppe bei der ich weiß, dass wir es schaffen sondern gehe allein in Orr wo für mich eine herausforderung besteht wenn sich nun 10 Orrianer an mich heran machen… oder dann gehe ich nach Arah

Ich finds auch lachhaft wenn manche sagen skippen sei anspruchsvoll und dann aber sagen (die gleiche Person) man kann es mit nen Char auf Stufe 1 machen
ist jetzt echt etwas anspruchsvoll wenn man es auf stufe 1 schafft???? Ich denke nicht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

und hier lieferst du auch gleichzeitig den grund warum skippen so beliebt ist. die angriffe eines bosses kann man kontern/ausweichen, bei einer mobgruppe mit 4 oder 5 mobs ist das ungleich schwerer und wenns dumm läuft sogar unmöglich.

Beim Skippen ist es allerdings ebenso nötig, diesen 4-5 Mobs auszuweichen. Zwar nicht lange – aber wenn man das nicht schafft ist es sogar meistens verheerend für einen selbst.

und in stealth an den mobs vorbeizurennen nennt sich dann skill

Ich würde das eher geschicktes Ausnutzen einer Klassenmechanik nennen

Aber mal ehrlich, alle Klassen haben irgendwas, womit sie an Mobs vorbeikommen, da braucht man kein Stealth dazu.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

und in stealth an den mobs vorbeizurennen nennt sich dann skill

Bitte, dann renn doch mal in Arah durch den Tunnel mit 100 Spinnen ohne Golem UND ohne stealth, denn den hat man u.a. als Ele oder Krieger nicht zur Verfügung.
Oder überspring in AC die Spinne und die Gruftlinge im Gang (ohne vorher deaktivierte Fallen).
Gut wirklich schwer ist beides nicht aber zumindest ein wenig herausfordernd.
Und dann mach das ganze nochmal mit killen des Trashs (Trash=Müll, d.h. Trashmobs killen = Müll bekämpfen, was schonmal etwas über den Schwierigkeitsgrad dieser aussagt). Ich für meinen Teil schaffe es dann solo ohne auch nur 1 HP zu verlieren, nachdem die Gargoylenköpfe kaputt sind – und da rechne ich das killen der Mobs mit rein.

Es ist wirklich unglaublich wie oft Leute meinen sie wollen nichts überspringen weil es ihnen zu einfach ist – versuchen sie’s dann sterben sie, wieder und wieder und wieder…

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ihr erwartet aber jetzt von den Entwicklern nicht, dass sie sich hinstellen und erzählen Überspringen von Content finden wir toll, macht das mal. Ob da was geändert wird, werdet ihr sehen.

Was das Wiederbeleben an Wegmarken während des Kampfes anbelangt, bin ich sehr unentschlossen. Einerseits finde ich das gut, andererseits hätte man es dann wenn schon von Anfang an so machen müssen. Zwischendrin irgendwas ändern, finde ich denen, die später anfangen gegenüber, ziemlich doof.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ihr erwartet aber jetzt von den Entwicklern nicht, dass sie sich hinstellen und erzählen Überspringen von Content finden wir toll, macht das mal. Ob da was geändert wird, werdet ihr sehen.

Was das Wiederbeleben an Wegmarken während des Kampfes anbelangt, bin ich sehr unentschlossen. Einerseits finde ich das gut, andererseits hätte man es dann wenn schon von Anfang an so machen müssen. Zwischendrin irgendwas ändern, finde ich denen, die später anfangen gegenüber, ziemlich doof.

Man wird nur aus der Erfahrung schlauer, oder? ^^ Wenn die Entwickler damit gerechnet hätten, dass Spieler die Wegmarke so benutzen, dann hätten sie das von anfang an anders gestaltet, aber selbst Entwickler können nicht mit allem rechnen.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und das merkt man erst nach 5 Monaten? Und sorry damit zu rechnen, dass jemand eine vorhandene Wegmarke NICHT benutzt, ist doch ein wenig weltfremd.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich erwarte keinesfalls dass Arenanet nun sagt es war vorgesehen Content zu überspringen, aber dass Dungeons normal durchgespielt im Zeit/Goldverhältnis ungefähr so schlecht abschneiden wie alleine irgendwelche Welt-Herzchen zu machen dürften sie auch selbst wissen.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Sicher haben die Entwickler damit gerechnet, dass einige Spieler Dungeon-Content überspringen. Scheinbar aber machen es zu viele Spieler und dies auch noch exzessiv. ..wie man hier ja durchaus lesen kann.
Diese Spieler haben sich also letztendlich mit ihrer Spielweise für die Zukunft nur selbst behindert. Wir anderen Spieler, die wir sicher die große Mehrheit darstellen, leiden nicht unter der kommenden Änderung, uns belastet es nicht und genau deswegen ist auch dieses Thema für mich mit diesem Post beendet.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Es geht doch nich darum nich bedacht zu haben,dLiebschejmd ’ne Wegmarke benutzt. Es geht darum, dass sie benutzt wird um Dinge im Spiel zu überspringen bzw. einfach so lange zu kiten und zu hoffen, dass mindestens einer überlebt bis der Rest wieder da is und eben genau DAS war nicht so gedacht.

Ansonsten kann ich – was seinen letzten post angeht – Dub verstehen: Das Verhältnis muss sich natürlich auch irgendwo lohnen.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Sicher haben die Entwickler damit gerechnet, dass einige Spieler Dungeon-Content überspringen. Scheinbar aber machen es zu viele Spieler und dies auch noch exzessiv. ..wie man hier ja durchaus lesen kann.
Diese Spieler haben sich also letztendlich mit ihrer Spielweise für die Zukunft nur selbst behindert. Wir anderen Spieler, die wir sicher die große Mehrheit darstellen, leiden nicht unter der kommenden Änderung, uns belastet es nicht und genau deswegen ist auch dieses Thema für mich mit diesem Post beendet.

Naja, letzteres wird man eben sehen müssen. Dadurch, dass man während eines Kampfes nicht mehr über die Wegmarke respawnen kann, wird das Ganze wesentlich weniger fehlertolerant. Einfach wieder aufstehen und wieder mitkämpfen ist dann eben nicht mehr.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

Ich begrüße alles was die Herausforderung steigert. Es gibt für meinen Geschmack leider zu viele MMORPGs die kaum Herausforderungen bieten. World of Warcraft ist wohl das prominenteste Beispiel. Ein Rätsel dass es immer noch so viele Kunden hat, wo es schon seit Jahren regelrecht kaputtgepatcht wird. Da ist selbst Tetris anspruchsvoller.

ArenaNet geht einen anderen Weg. Und das gefällt mir sehr gut.

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adal Brecht.1970

Adal Brecht.1970

Tja Pech. Verliese wurden für 5 gemacht, wer mit 2 geht und einer stirbt, PECH. Wer stirbt und keinen Loot bekommt, PECH. Derjenige hat auch keinen Loot verdient. Dann etwas besser aufpassen,das ausweichen nutzen( nutzen viel zuwenige ),überleben und looten.

Für manche Spieler ist sowas eine Herausforderung!

und seid doch nicht immer so abwertend – auch du bist schon gestorben in Dungeonund ich will dich nicht in einigen Dungeon sehen, wie du da den Boden küsst.

da würde er bestimmt sofort das verlies verlassen.