Und solang das keinen anderen Spieler trifft, is mir das doch total egal wie Leute an die XP kommen. Stundenlang Silberwüste im Kreis laufen ist jetzt nicht wirklich ehrenhafter.
Nein, ist es nicht. Ich bin seit jeher der Meinung das es traurig ist etwas nur zu spielen weil man scharf auf das Ergebnis ist, und nicht weil einem der Content in dem Moment einfach am meisten Spaß macht.
Das ist auch so ein Punkt: Jeder wäre in der Lage die Sachen voll zu bekommen, wenn er einfach nur das Spielt wozu er Lust hat. Es dauert nur länger. Statt dessen tun sie sich irgendwas an was ihnen keinen Spaß macht. Insofern stimmt es schon: Man sollte nicht über sie schimpfen. Man sollte sie Bemitleiden.
Naja sieh es doch mal so:
Die Spieler die es so schnell leveln jetzt wollen eben das Ergebnis = die Mastery Points und haben keinen Spaß diese normal zu leveln
Du hast dir mit Echtgeld (Gemcards in Edelsteine und dann in Gold- das du über Ferienarbeit etc extra dafür verdient hast wenn ich mich richtig erinnere) deine 4 Precursor im Handelsposten gekauft da du keine Lust hattest dir diese zu erspielen/Gold zu erspielen.
Beides finde ich völlig legitim und okay.
War sowohl deine eigene Entscheidung dies zu tun sowie es auch die der xp Farmer ist.
Keiner von euch hat Ausenstehende geschadet oder etwas nicht erlaubtes angewandt.
Du hattest keine Lust auf den Precursor Rng mit Schmiede bzw keine Lust das Gold zu erfarmen, wolltest aber die Legendary bauen also hast du dir deinen Weg der für dich am besten gepasst hast gesucht um anschließend Inhalte zu spielen die dir gefallen.
Die Spieler, die jetzt FZ1 grinden um die Mastery vollzukriegen haben keine Luste ewig die xp mit anderen Inhalten zu erspielen und haben sich deshalb ihren eigenen erlaubten Weg gesucht der für sie persönlich am besten passt um anschließend wieder Inhalte zu spielen, die ihnen gefallen.
Keine der beiden Verhaltensweisen ist besser oder schlechter in meinen Augen. Viel mehr sehe ich keinen Unterschied .
Ich finde es z.B persönlich auch traurig dass man die alten Precursor mit Echtgeld kaufen konnte/kann aber kritisiere keinen der es macht da es niemand schadet und vollkommen legal/erlaubt ist ( wie der xp farm eben auch)
Auch folgenden Satz könnte man auf einen Precursorkauf anwenden:
Jeder wäre in der Lage das Gold zu bekommen, wenn er einfach nur das Spielt wozu er Lust hat. Dauert halt dann nur länger.
Was ich damit sagen will:
Leben und leben lassen
PS: bin übrigens kein fz1 xp farmer, da diese aber nichts verbotenes tun finde ich die Angriffe gegen diese allerdings höchst befremdlich.