Erfahrung farmen

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

Liebes Anet-Team,

ich empfinde es als himmelschreiende Ungerechtigkeit, dem Sinn der Erfahrung als Währung im Spiel nicht entsprechend und sicherlich als Bug, dass Spieler sich ein paar Stunden in ein Verließ stellen und damit mehrere Millionen Erfahrungspunkte akkumulieren.

Die zugrundeliegende Idee in all den Veränderungen, die letzte Woche stattgefunden haben, weg von gewissen Routinen hin zu Events, finde ich gut. Das stundenlange Stehen an einem Ereignispunkt im Verließ dürfte nicht unbedingt dem entsprechen, was mit den Umgestaltungen beabsichtigt wurde und zumindest dem Ausnutzen eines Bugs entsprechen.

Nun kann man natürlich einwenden, dass ich mich auch dieser Masche bedienen könnte.

Könnte ich … ich bin allerdings noch nicht “braindead” genug. Dennoch muss man konstatieren, dass die Ausnutzung dieses Mechanismus einige Vorteile gewährt und damit die ehrlichen Spieler benachteiligt.

Ich schlage einfach vor, per Logbuch die Spieler ausfindig zu machen, die sich dieses Tricks bedienten und ihnen sämtliche Erfahrungspunkte, die sie damit erworben haben zu entziehen.

PS. Natürlich erkenne ich an, dass die Spieler, die sich das zuerst überlegt haben, pfiffig sind. Dennoch ist es das Ausnutzen eines Bugs.

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bloodycircus.2837

bloodycircus.2837

Dazu gibts schon nen Thread gerade mal drei unterhalb von deinem:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Flammenzitadelle-XP-Farm

Ich selbst farme nicht, aber halt es jetzt auch nicht für bedenklich.

Auch ein Exploit ist es meiner Meinung nach nicht wirklich, es wird halt eine Möglichkeit genutzt um möglich schnell XP zu bekommen, die so ganz normal im Spiel schon immer vorhanden war.
Einen Vorteil haben die Spieler zumindest anderen Spielern gegenüber auch nicht wirklich.

Dass die Gegner ab dem nächsten Patch keine XP mehr geben seh ich schon kommen, aber ich finde zu Schulden hat sich jetzt nicht wirklich jemand etwas kommen lassen..

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Bin auch dafür, dass sämtliche Erfahrungspunkte, die diese Spieler mit diese **** erworben haben zu entziehen.

Und jetzt kann wieder die Mimi kommen….ich teile einfach die Meinung von Vermox und fertig.

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

“Einen Vorteil haben die Spieler zumindest anderen Spielern gegenüber auch nicht wirklich.”

Beispiel gefällig ?

Die Regeln für den Erwerb von Pres kennen diese Spieler. Sie können also einschätzen, ob der Weg über HoT gut ist oder nicht. Selbst wenn sie eine Fehleinschätzung vornehmen, haben sie einen Wissenvorsprung.

Angesichts der instabilen Preise für die “alten” Pres ist das ein relevanter Vorteil.

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

1. Sie haben einen Vorteil, nämlich den das sie schon nach einem WE alle Tyria Beherrschungen fertig haben.

2. Der Vorteil in der Ini generell war bisher belanglos weil XP in den vergangenen Jahren im Grunde keine Bedeutung hatte.

3. Es ist ok wenn man in den Inis schneller die Sachen levelt als in Open World. Es ist mehr als fragwürdig wenn es möglich ist es soooo schnell zu machen. Das das nur an wenigen bzw einer Stelle so extrem geht zeigt schon das das kaum Absicht gewesen ist.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bloodycircus.2837

bloodycircus.2837

@Vermox:
Mit “Regeln für den Erwerb” meinst du, dass diese Spieler wissen was für die Pre-Sammlungen notwendig ist? Versteh ich das richtig?
Das steht doch hier alles schon im Forum, sogar mit genauer Aufschlüsselung der derzeitigen Kosten und dass der Weg über die Sammlung in diesem Fall teurer wäre als den Pre im Handelsposten zu kaufen…

Aber falls ich das nur falsch verstanden habe, korrigiere mich bitte, ich wusste jetzt nicht genau was du meinst :/

@Schlaubi:
Selbst wenn sie die Beherrschungen relativ schnell haben, gibts dadurch meiner Meinung nach doch keinen Vorteil der andere betrifft bzw. der anderen in irgendeiner Form schadet. Die Ökonomie wird nicht beeinflusst und außer dass Sie bald wieder nichts mehr zu tun haben, hat das doch keine Konsequenz!

Auch wenn es ein total hirnloser Weg an XP zu kommen, ist es trotzdem ne Leistung das Stundenlang zu machen. Die > 1 Mio XP für die erste Legendary Beherrschung sind auch auf diesem Weg nicht in 20min gemacht.

Und solang das keinen anderen Spieler trifft, is mir das doch total egal wie Leute an die XP kommen. Stundenlang Silberwüste im Kreis laufen ist jetzt nicht wirklich ehrenhafter.

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Und solang das keinen anderen Spieler trifft, is mir das doch total egal wie Leute an die XP kommen. Stundenlang Silberwüste im Kreis laufen ist jetzt nicht wirklich ehrenhafter.

Nein, ist es nicht. Ich bin seit jeher der Meinung das es traurig ist etwas nur zu spielen weil man scharf auf das Ergebnis ist, und nicht weil einem der Content in dem Moment einfach am meisten Spaß macht.

Das ist auch so ein Punkt: Jeder wäre in der Lage die Sachen voll zu bekommen, wenn er einfach nur das Spielt wozu er Lust hat. Es dauert nur länger. Statt dessen tun sie sich irgendwas an was ihnen keinen Spaß macht. Insofern stimmt es schon: Man sollte nicht über sie schimpfen. Man sollte sie Bemitleiden.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bloodycircus.2837

bloodycircus.2837

Ja das dann schon eher, damit habe ich kein Problem!

Aber ich verurteile sowas doch dann nicht.
Is doch mir wurst was die treiben, außer es macht mir Preise kaputt oder ähnliches.

Und jetzt als Argument zu nehmen dass die Leute dann in ein paar Wochen im Forum rumheulen, dass es keinen Content gibt und das die Leute dann stört, ist meiner Meinung nach auch kein Grund um jemanden anzumachen und ihm irgendwas wegnehmen zu lassen.

Siehe diesen Thread, der ist auch kein bisschen positiver.

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

“Das steht doch hier alles schon im Forum, sogar mit genauer Aufschlüsselung der derzeitigen Kosten und dass der Weg über die Sammlung in diesem Fall teurer wäre als den Pre im Handelsposten zu kaufen…”

Ja, das meine ich.

Ich bin nicht regelmässig hier im Forum, normalerweise ist es meiner Meinung nach nicht besonders informativ.

Das war auch nur ein Beispiel. Anet muss ja ein Nutzen für die Spieler sehen darin sehen, dass diese die Kenntnisse, Fraktale, Mentoren usw. erwerben.

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Siehe diesen Thread, der ist auch kein bisschen positiver.

Dies ist ein Gameforum. Gameforen sind nie positiv. Entweder kommen die Leute her um zu Jammern , oder um die, die Jammern , ihr Jammern vorzuwerfen.

Wer das Spiel mag und einfach nur gerne spielt, der spielt auch nur und gammelt nicht hier rum, so wie wir.

Deswegen ist die Unzufriedenheit meiner Meinung nach in Foren auch immer generell höher als in der Realität des Spiels.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Death Girlie.2398

Black Death Girlie.2398

Vorteil haha….
Und was ist mit den Spielern die mit all ihren 80er Chars 100% der Map haben?
Die kommen nicht so schnell an ExP wie diese die erst alle Maps erkunden müssen weil man durch Herzchen Quests, Vistas und so auch ExP bekommt (zumindest zählt das bei meinem char so der noch herzchens macht)! Also sind die die schon brav alles erkundet haben eigentlich im Nachteil.
Ausser sie Farmen eben irgendwo ihre exp und Farmen tut man normalerweise dort wo es am meisten bringt!
Wenn sie das Farmen für exp abschaffen sollen sie auch die exp fürs erkunden nicht zu den Tyria Beherschungen zählen.
Dann ist keiner im Vorteil oder Nachteil und sicher auch mehr Leute bei Maps Events anzutrefen!

(Zuletzt bearbeitet am von Black Death Girlie.2398)

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Und solang das keinen anderen Spieler trifft, is mir das doch total egal wie Leute an die XP kommen. Stundenlang Silberwüste im Kreis laufen ist jetzt nicht wirklich ehrenhafter.

Nein, ist es nicht. Ich bin seit jeher der Meinung das es traurig ist etwas nur zu spielen weil man scharf auf das Ergebnis ist, und nicht weil einem der Content in dem Moment einfach am meisten Spaß macht.

Das ist auch so ein Punkt: Jeder wäre in der Lage die Sachen voll zu bekommen, wenn er einfach nur das Spielt wozu er Lust hat. Es dauert nur länger. Statt dessen tun sie sich irgendwas an was ihnen keinen Spaß macht. Insofern stimmt es schon: Man sollte nicht über sie schimpfen. Man sollte sie Bemitleiden.

Naja sieh es doch mal so:
Die Spieler die es so schnell leveln jetzt wollen eben das Ergebnis = die Mastery Points und haben keinen Spaß diese normal zu leveln

Du hast dir mit Echtgeld (Gemcards in Edelsteine und dann in Gold- das du über Ferienarbeit etc extra dafür verdient hast wenn ich mich richtig erinnere) deine 4 Precursor im Handelsposten gekauft da du keine Lust hattest dir diese zu erspielen/Gold zu erspielen.

Beides finde ich völlig legitim und okay.

War sowohl deine eigene Entscheidung dies zu tun sowie es auch die der xp Farmer ist.

Keiner von euch hat Ausenstehende geschadet oder etwas nicht erlaubtes angewandt.

Du hattest keine Lust auf den Precursor Rng mit Schmiede bzw keine Lust das Gold zu erfarmen, wolltest aber die Legendary bauen also hast du dir deinen Weg der für dich am besten gepasst hast gesucht um anschließend Inhalte zu spielen die dir gefallen.

Die Spieler, die jetzt FZ1 grinden um die Mastery vollzukriegen haben keine Luste ewig die xp mit anderen Inhalten zu erspielen und haben sich deshalb ihren eigenen erlaubten Weg gesucht der für sie persönlich am besten passt um anschließend wieder Inhalte zu spielen, die ihnen gefallen.

Keine der beiden Verhaltensweisen ist besser oder schlechter in meinen Augen. Viel mehr sehe ich keinen Unterschied .

Ich finde es z.B persönlich auch traurig dass man die alten Precursor mit Echtgeld kaufen konnte/kann aber kritisiere keinen der es macht da es niemand schadet und vollkommen legal/erlaubt ist ( wie der xp farm eben auch)

Auch folgenden Satz könnte man auf einen Precursorkauf anwenden:

Jeder wäre in der Lage das Gold zu bekommen, wenn er einfach nur das Spielt wozu er Lust hat. Dauert halt dann nur länger.

Was ich damit sagen will:

Leben und leben lassen

PS: bin übrigens kein fz1 xp farmer, da diese aber nichts verbotenes tun finde ich die Angriffe gegen diese allerdings höchst befremdlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Und solang das keinen anderen Spieler trifft, is mir das doch total egal wie Leute an die XP kommen. Stundenlang Silberwüste im Kreis laufen ist jetzt nicht wirklich ehrenhafter.

Nein, ist es nicht. Ich bin seit jeher der Meinung das es traurig ist etwas nur zu spielen weil man scharf auf das Ergebnis ist, und nicht weil einem der Content in dem Moment einfach am meisten Spaß macht.

Mein Beileid das Du es traurig findest. Das schöne ist, DU musst es ja nicht machen und kannst den Content genau so spielen, wie ANet es sich deiner Meinung gedacht hat. Wenn Du denn dazu Zeit findest und nicht damit beschäftigt bist dich in ANet hineinzudenken.

Ganz ehrlich, es entstehen dir keinerlei Nachteile (ja, irgendwer hats fertig und Du nicht, so what) und somit geht es dich gelinde gesagt einen Feuchten an wie andere Spieler spielen. Du hängst sicher auch den ganzen Tag am Fenster wenn Du kein GW spielst und guckst ob sich auch alle Nachbarn so verhalten, wie es deiner Meinung nach angemessen ist… sehr unsympathisch!

P.S. Ich farme keine FZ

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Natürlich entstehen den Normalspielern Nachteile wenn sie sich dem von Spielern geschaffenen FZ Zwang nicht beugen.

Wenn es kein Vorteil wäre die Masterys zu haben, dann würde sie keiner schneller farmen wollen.

Insbesondere RND-Spieler ohne gute Gilde werden nicht drum herum kommen da auf kurz oder lang sicher die ersten Spieler entsprechende MS-Level voraussetzen für ihre Fraktalgruppen etc.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Natürlich entstehen den Normalspielern Nachteile wenn sie sich dem von Spielern geschaffenen FZ Zwang nicht beugen.

Wenn es kein Vorteil wäre die Masterys zu haben, dann würde sie keiner schneller farmen wollen.

Insbesondere RND-Spieler ohne gute Gilde werden nicht drum herum kommen da auf kurz oder lang sicher die ersten Spieler entsprechende MS-Level voraussetzen für ihre Fraktalgruppen etc.

Das ist doch nicht anders wie mit dem aktuellen “Zwang” bestimmte Klassen oder Skillungen zu spielen. Wer sich diesem Zwang nicht unterwerfen möchte, der muss eine eigene Gruppe aufmachen oder nach Gruppen ohne diesen Zwang suchen.
Wo ist das Problem?
Viele Beherrschungen , sind doch eh zum persönlichen Vorteil und nicht relevant für Gruppen. Oder was bringt es der Gruppe, wenn ich die legendäre Handwerkskunst gelevelt habe? Fällt schonmal 1/3 der Beherrschungen weg. Und bei Pakt-Kommandeur ist höchstens das schnellere Wiederbeleben relevant.
Auch ohne exp-grinden sollte man die wichtigen Beherrschungen in 1-2 Monaten gelevelt haben.

Mir ist wirklich egal, wie jemand seine exp bekommt. FZ grinden mir persönlich zu langweilig. Ich habe mir einen Widergänger erstellt, ihn mit Folianten des Wissens auf 80 gebracht und jetzt erkunde ich mit ihm Tyria. Damit kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TolBanera.9845

TolBanera.9845

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Toll. Da hätten sie doch gleich eine Option einfügen können und Spielern die das gerne hätten die Masteries einfach so geben können. Spart man sich das lästige “grinden” – ach ja nein, ist ja keins…

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TolBanera.9845

TolBanera.9845

Ich versteh hier viele nicht, geht’s hier darum dass einige hier das “grinden” nicht mögen und deshalb darf es kein anderer mögen/machen?
Oder geht’s dann darum, dass ihr glaubt, andere klauen euch die Butter vom Brot wenn sie gerne auf diese Art farmen?

Ich frag das, weil ich euch wirklich nicht verstehen kann. Was bringt euch dazu, euch über solche Lapalien aufzuregen..
Es mault hier ja auch keiner, weil ihr NICHT in FZ farmen wollt… warum dann anders herum. Als gäbe es nichts wichtigers….

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Was genau ist denn der Unterschied zwischen, Events Grinden und FZ Grinden? Beides ist Grinding, nur das das eine halt schneller geht.

Wo liegt der Unterschied ob ich meinen Char innerhalb einer Woche oder länger auf lvl 80 mit Quest’s lvl, oder diesen über PVP oder WvW viel schneller hochbringe?

Oder eine Legie mit Echtgeld kaufen(was ich z.b. wesentlich Schlimmer finde), während andere diese über Monate Erfarmen?

Ehrlich Leute, was geht falsch mit euch?

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was genau ist denn der Unterschied zwischen, Events Grinden und FZ Grinden? Beides ist Grinding, nur das das eine halt schneller geht.

Ich warte noch dadrauf das irgendwer damit kommt das es in FZ nur Easymode
mit 1 spammen und facerollen ist .. und Events machen viel “herausfordernder” ist.

Das wäre dann wirklich der Lacher des Jahres

Aber irgendwie kommt das Argument ja immer um die Leute abzuwerten die
irgendwas machen was einem selber nicht gefällt und wo man dann umbedingt
hervorheben muss das man selber ein soviel besserer Mensch ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich farme auch in der FZ.
Es ist erlaubt.

Habe inzwischen (nur) etwa 2 Stunden dort verbracht.

Aber sind wir mal ehrlich … andauernd im Kreis rennen, kein Loot,…
Nach 1,5 Stunden musste ich Pausen mit dem hin und her rennen einlegen.
Habe etwa 4 Stufen geschafft.

Weiß nicht, ob ich nochmal rein gehe.
Es funktioniert, aber ich empfinde es tatsächlich als anstrengend.

Jeder wie er will.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Was genau ist denn der Unterschied zwischen, Events Grinden und FZ Grinden? Beides ist Grinding, nur das das eine halt schneller geht.

Ich warte noch dadrauf das irgendwer damit kommt das es in FZ nur Easymode
mit 1 spammen und facerollen ist .. und Events machen viel “herausfordernder” ist.

Das wäre dann wirklich der Lacher des Jahres

Aber irgendwie kommt das Argument ja immer um die Leute abzuwerten die
irgendwas machen was einem selber nicht gefällt und wo man dann umbedingt
hervorheben muss das man selber ein soviel besserer Mensch ist.

Hehe ja, als ich das Spiel vor 2 Monaten gekauft habe wurde mir gesagt das die GW2 Community so toll sein soll, im Vergleich zu anderen. Bisher hat sich das hier im Forum, aber auch Ingame, eher so erwießen das die GW2 Community gerne groß redet ^^. Der einzige Unterschied zu anderen Communitys den ich festgestellt habe, dass das Spiel wohl so schwer ist das ständig nach Nerfs gefragt wird ^^’’.
Und sowas sage ich als non Pro-Player, der einfach nur auf Herausforderungen steht.

Einem das eine Mäklig reden, aber gleichzeitig um Nerfs bitten, der Großteil der GW2 Community ist schon eine Rarität, aber leider nicht im Positiven sinne ^^.

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Gibts vom Zeitkosten-Nutzen Faktor her eigentlich eine gute alternative zu CoF? Hab Dungeons bisher größtenteils ignoriert und nocht garnicht gespielt. Müsste also erstmal überall noch durch die Story^^

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Also grundsätzlich reicht es, wenn einer der Gruppe die Story bereits hat. Es müssen nicht alle die Story gespielt haben. Wobei das GeLiebsche der Kindergartengruppe “Klinge des Schicksals” durchaus sehenswert ist.

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dungeons & Fraktale lohnen sich nicht zum Farmen von Erfahrung. Die Endbelohnung wurde nicht nur in Bezug auf das Gold gekürzt, so dass es z.B. in AC 66.675 Erfahrungspunkte zum Abschluss gibt.
Ich würde maximal 5-Minuten-Verliese dafür verwenden, die dann aber nicht mit Pugs sondern eingespielten Gruppen bzw. mit Spielern, von denen man weiß, dass sie etwas drauf haben. Dann sind UdB 1, CoF 1 und vll. Caudecus noch okay. Somit hätte man pro Tag etwas Abwechslung, da aber kaum einer mehr Lust auf Dungeons hat, wird es wohl schwer die Leute ohne Aufwand in Kürze zusammenzutrommeln.

Erfahrung farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Das sie die Erfahrung bei der Endbelohnung kürzen während sie den Farmspot in FZ1 lassen verstehe ich tatsächlich auch nicht, das ist dann irgendwie nicht zu Ende gedacht. Was die Beherrschungen in Tyria angeht hat ANet aber eh Bockmist gebaut. So levelten viele Spieler früher übers WvW oder vervollständigen der Maps. Ersteres geht nicht zum Leveln der Beherrschungen, zweiteres haben die Leute dann ja nun bereits komplett. Statt irgendwelche Anforderungen bei den Spezis runterzuschrauben hätte ANet meiner Meinung nach hier eher Handlungsbedarf gehabt. Ist zwar nicht zwingend, wäre aber sinnvoller als das Mindern der nötigen Heldenpunkte gewesen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!