Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Also hier könnten wir Spieler ja mal eine eine Gerüchteküche aufmachen und schreiben was wir denken wie das mit dem neuem Tier aussehen wird.

Ich hab eben im anderen Thread einen sehr schicken ragequit hingelegt.
Nachdem ich mich jetzt beruhigt habe hab ichs mal so angegangen: Was weiss ich?

[Zitat]: "Wir präsentieren neue Aufgestiegene Gegenstände – Artefakte großer Macht, die durch Infusionen verbessert werden können. Infusionen sind eine besondere Art der Aufrüstung und können in Verliesen gefunden werden. "
Quelle: https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/november-2012/

Das sagt was aus? Sie sind mächtig. Damit kann allein die “Infusion” gemeint sein, die man dort hineinlegen kann. (Mich erinnert das grad an die Imprägnierung aus GW1)

Oder aber es sind Items mit höheren Werten. Also wäre es dann:
Gewöhnlich->Edel->Meisterwerk->Selten->Exotisch/Legendär->Aufgestiegen
(wäre meiner Meinung nach das Schlimmste)

Wer hat noch Ideen, wie es aussehn könnte mit den Waffen? Bitte Posten bin gespannt, wie die Waffen in eurem Kopf ankommen.

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Also ich hoffe das die Handelbar sein werden + durch crafting hergestellt werden können. Dann gibts drei Möglichkeiten an die ranzukommen Farmen/Kaufen/Herstellen.Ich persöhnlich fands ja schon sehr müssig das die Gifts nicht handelbar sind.Da gerade ich als Waldi türlich Waidmann/Lederer bin und dann gesehen habe das es diesen schicken Eisbogen gibt aber man dafür Juwelier sein muss o.O Habe keinen bock den beruf zu wechseln oder nen char zu erstellen und da nochmal alles zu maxen.

Die Reihenfolge MUSS so sein,etwas anderes darf es nicht geben ^^
Gewöhnlich->Edel->Meisterwerk->Selten->Exotisch>Aufgestiegen/Legendär

Die legendären Waffen müssen dann die Stats von den AG Waffen haben….
Aber ja am schönsten hätte ich es eifnach gefunden wenn diese AG einfach neue Skins gewesen wären….
Zu den Infusionen jo die wiederum finde ich interressant =) aber genau wie AG sollten auch die durch Farmen/Kaufen/Herstellen zu erhalten sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich hab gerade Albträume vom Fusionieren aus Aion und anderne dingen, schlimmen dingen, von daher hoffe ich das beste und nicht das schlimmste ^^

Aber das sie wohl bessere Stats haben als Exotische ist für mich grund genug zum meckern

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich stelle mir im Moment leicht stärkere Waffen vor. Ich kann mir darunter grade selbst wenig vorstellen. Entweder schwach stärker, dass hätte wohl wenig Sinn, oder doch viel stärker, was wohl zu Folge hätte das mann die neuen Items haben muss!

Diese “Infusionen” höhren sich ,tut mir Leid, völlig behämmert an. Genauso wie das Zitat:
“Wir präsentieren neue Aufgestiegene Gegenstände – Artefakte großer Macht, die durch Infusionen verbessert werden können. Infusionen sind eine besondere Art der Aufrüstung und können in Verliesen gefunden werden. "
Mich erinnert das irgendwie nicht an Mittelalter RPG sondern an mehr an Sci-Fi. Das aber nur nebenbei.

Warum man nicht bei Sigillen und Runen bleibt, die halt eventuell stärker sind ist mir schleierhaft, da die Waffen ja auch Waffen bleiben und nicht was-weiß- ich werden.

Alles ein bisschen komisch, ich warte jetzt erstmal das Statement ab…

Kodash
what else
damn casuals

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Leicht stärkere Waffen die man nicht so schnell bekommt wie exotics.

Halt tiefer im neuen Dungeon, so wie die seltenen exotics aus der Schmiede oder meinetwegen auch für inis, aber dann nicht wieder 1 set pro ini. Interessant wäre evtl. mal wenn man aus jeder ini marken bräuchte, das würde die spieler auch mehr verteilen.

Berufe würde ich nur sehr teuer und aufwendig machen wenn überhaupt. Dann lieber die infusionen über die Berufe.

@Alandar.

Infusionen könnte ich mir als zeitlich begrenzte waffenbuffs vorstellen, das würde (sofern man das herstellen kann) auch die berufe wesentlich aufwerten

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exterminans.9723

Exterminans.9723

Wenn Infusionen das sind, was ich befürchte, dann wird das ein ewiges Grinden bis die “aufgestiegene Waffe” tatsächlich auch voll aufgerüstet ist.

Was ich vermute, ist dass Anet bei dem neuen Tier mit den Infusionen den Wunsch nach “auffüllbaren” Waffen erfüllen will. Sprich die Waffe wird nicht nur einmal aufgewertet, sondern im Laufe der Zeit mit mehreren Stacks von nicht handelbaren Mats “gefüttert” bis dann nach einigen hundert bis tausend Spielstunden die Max-Stats erreicht sind. Also quasi “legendary light”.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Wenn sie in irgendeiner Weise höhere Werte haben, werden sie Pflichtkäufe.
Genau damit bricht Anet ihr versprechen ein Spiel mit gleichen Chancen für alle zu bieten.
Es gibt Leute, die zeitlich schlichtweg einfach nicht konstant mitgrinden können.
Sie haben vielleicht gerade ich ersten 1, 2 exotischen Rüstungen – und gehofft endlich mit dem WvW anfangen zu können.

Und nun sowas.
Das ist ein Tritt ins Gesicht, in mehr als nur einer Hinsicht.
———————————————————————————————————————
Ich für meinen Teil habe endlich 3 exotische Rüstungen für meinen Waldi, ich habe mich auf den Patch gefreut – Waldi fixes, endlich WvW!
Und dann sowas, ich habe schlichtweg nicht die Zeit konstant mitzugrinden.
Damit bleibt WvW wohl für ewig verwehrt.

Ich bin enttäuscht von Anet, schwer enttäuscht.

(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ich vermute und hoffe , dass es eine Aufwertungsmöglichkeit ist. Wie das Imprägnieren gegen die Mursaat, bloß einschließlich den Stats.

Ich hab mir meine Ausrüstung schwer erarbeitet und bin zudem mit den Waffenskins eher unzufrieden (allgemein); bin seit zwei Wochen off und werde das einmalige Event wohl auch nur übers Wiki verfolgen (die Illusion, wegen der Einmaligkeit bei was Besonderem dabei zu sein, ist eine trügerische Falle^^). Wenn jetzt meine Rüssi einfach “veraltet”, werd ich wohl gar nicht mehr on kommen^^.

Für eine ganz allgemeine “Aufwertung” sprechen wohl auch die legendären Waffen. Diese werden mit Sichherheit weiterhin das Maß der Dinge sein, wären aber bei neuen Waffen mit besseren Stats zu schlecht für den entsprechenden Aufwand.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cpt BlaueWolke.5129

Cpt BlaueWolke.5129

Da Pack ich mir doch an den Kopf was hat ANet da geraucht das sie meinen sich den Ansprüchen und Anfragen der Spieler Gerecht zu werden indem sie Waffen mit höheren stats verteilen? ANet? Habt ihr sie noch alle ich dachte ihr wolltet verdammt nochmal nicht wie die anderen MMOs WoW hinterhertorkeln sondern euren eigenen weg gehen und damit auch keine erhöhten stats nach exotic anbieten… Ich kanns verstehen wenn man die legendarys leicht erhöht hätte damit die attraktiver werden aber sowas kann ich nicht hinnehmen wenn ihr so weiter mit eurem Spiel umgeht dann teile ich die vermutung das es bald nichts weiter als der letzte dreck ist. Ich habe euch bisher respektiert und verteidigt aber ein Versprechensbruch der eindeutig in die “Ich will mehr WoW spieler haben damit wir weiter wachsen” ist für mich absolut inakzeptabel. Ich werde vorerst weiterspielen aber wenn weiter neue waffen mit neuen stats eingefügt werden dann adios GW2 und auf ein gutes verrecken..

(sry für das rumragen, aber das regt mich übelst auf )

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Wenn ich das vermute, was ich aus den US Foren so herausgelesen habe (ist auch zu 90% Spekulationen), dann wird in den ersten Teilen des neuen Dungeons die ersten Teile von der Aufgestiegenen Ausrüstung zu erhalten sein. Ob in Kisten oder direkter Loot weiß ja noch keiner, aber wenn ich diese Patch Info im US Forum lese, wird das mit den Infusionen erst noch später kommen.
Sprich, der neue Dungeon sei so etwas wie ein endloser Dungeon, der sich mit jedem Content Patch erweitert.
Und hier die Spekulation, glauben viele, dass die Infusions nur den PvE betreffen für den Dungeon wie damals in GW1, halt mit dem Motto “Reduziert x % Schaden von dem Skill” z.B. Das allerdings ist reine Spekulation.
Fakt ist auf jeden Fall, das aufgestiegene Zeug wird “geringfügig” besser sein als das momentane Exo und somit wohl auch legendary, da die Beiden ja gleiche Stats haben, fragt sich nur, was Anet mit “geringfügig” meint, sei es 5 auf jedem Stat mehr oder 10 ^^ (was sich auch schnell summiert)

EDIT: Hier eine Kurzfassung aus mmorpg.com, wurde von gw2 guru rüberkopiert:

OK, I just read this on mmorpg.com (I think I saw someone posted it in the thread already but I’ll repost just in case):

“Speaking of rewards, the Fractals of the Mist Dungeon will introduce the new ‘Ascended’ item type. This type is a bit more powerful than the Exotic quality items currently found in the game. There will only be a couple of Ascended quality items available initially, but some of the rarer Ascended items will also feature a new Infusion slot that will make players even more powerful so that they can tackle new challenges that ArenaNet plans to throw at them as they continue to expand on the dungeon over the coming months and years.”

Quelle: http://www.guildwars2guru.com/topic/74916-new-armor-get-ready-for-rage/page__st__630#entry2075392

(Zuletzt bearbeitet am von Vindicate.6951)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Sdric.

Du kannst auch in blau mit WvW anfangen, Ausrüstung ist da ziemlich irrelevant drin.

@Cpt BlaueWolke

Zum rumheulen ist doch der andere Thread da, sehr viele Spieler finden das gut, nicht alle, aber das Thema muss hier nicht nochmal durchgekaut werden (sonst wird der Thread hier eh zu gehen)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Der Name “Infusionen” hat gestern auch für einige Lacher bei uns auf TS gesorgt
“Herr Doktor, Herr Doktor, ich brauch meine Infusion!”

Von daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Infusionen keine festen Stats werden, sondern verbrauchbare und damit herstellbar.
Vielleicht kann man diese auch untereinander kombinieren. Mal schauen.

Worauf ich am meisten hoffe, ist ein bisschen Kribbel bei den Bosstruhen – ich will nicht bei jeder truhe 3 blaue Items finden und mich wie ein kleines Kind freuen, wenn doch mal was grünes droppt ;-)
Ein nettes Belohnungssystem über die Marken hinaus, fände ich sehr erfrischend.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Zu Infusionen sagt der Blogpost was.

Es werden wohl Gegnerfähigkeiten eingeführt für die man bestimmte Infusionen als Resistenz benötigt.

Am Anfang nicht zwingend, aber da der Endlosdungeon immer härter wird, brauch man die halt irgendwann

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ja dann denke ich mal das diese verbrauchbar werden.
Aber wieso verdammt nochmal der Name Infusion – “Jungs, ich leg meine Dolche mal fix annen Tropf!” lach

Merkste was, ich such mir gerade nen Aufreger ;-)

Brutus, hast du schon irgendwo in den tiefen was gelesen, ob es bei den “aufgestiegenen” nur um Waffen geht oder auch um Rüssi und ob es neue Skins geben wird.
Ich will endlich was schönes für die mittlere Rüstung.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Viking.1285

Viking.1285

Ein bisschen besser bedeutet doch nicht gleichzeitig mehr stats. Es könnte auch durchaus sein dass besser hier in dem sinne bedeutet dass die stats verteilung “besser” ist.

[LNS]Lina Invers
Elementarmagier
Legion Night Stalker – Alles andere ist nur Beute!

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Also gepostet wurde ein Ring, der hat mehr Stats also von der Anzahl her dafür keinen edelsteinplatz und dafür nen infusionsslot.

Max Wert pro Stat war wohl 50 (48 haben die exotics).

PS:
grad nochmal überflogen. Sollen wohl vorerst rückenteile und schmuck kommen, wird aber zukünftig noch ausgebaut mit der Anzahl der Teile (also wird mit der Zeit für mehr Slots geben)

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fmeister.3945

fmeister.3945

@BrutusW:

Der neue Ring ist grob überschlagen um ca. 8% besser als der exotische, da ja nicht nur die 2 Punkte im oberen Teil, sondern auch noch die 3 zusätzlichen Punkte im unteren Teil, der im exotischen das Juwel ausmacht, mit einberechnet werden müssen.

Allerdings macht es die Sache auch nicht besser daß die Verbesserung relativ moderat ausfällt. Anet hat mit ihrem ehernen Prinzip, keine Itemspirale einzuführen, gebrochen und damit hat sich GW2 für mich erledigt.

Es gab für mich eigentlich nur zwei Gründe GW2 zu kaufen, und das war zum einen die Aussage der Devs keine Itemspirale einzuführen und zum anderen das WvW. Und da die jetzt eingeführte Itemspirale auch direkte Auswirkungen aufs WvW hat (spätestens der übernächste Tier ist dann Pflicht fürs WvW) ziehe ich eben meine Konsequenzen.

Wenn ich schon keine Möglichkeit habe eine Itemspirale zu umgehen dann wenigstens in einem Spiel das mich grafisch und von der Spieltiefe her mehr anspricht als GW2.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Labskaus.4175

Labskaus.4175

Ich werde nachdem ich den Blogpost nun gelesen habe, auch Gedanken über die für mich zu ziehenden Konsequenzen machen. Und ich werde Konsequenzen ziehen!

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@fmeister.

Zum 100. Mal, eine Stufe ZWISCHEN 2en einzufügen ist keine Itemspirale. Exotics waren und sind nunmal nicht die maximale Seltenheitsstufe, legendaries sind dies und die bleiben auch lt. ANet IMMER max.

@Labskaus

Viel Spass dabei

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fmeister.3945

fmeister.3945

Es wird keine Stufe eingefügt, es wird eine neue Stufe hinzugefügt.

Bisher war es so daß die legendären die exakt gleichen Stats hatten wie die exotischen. Ob die legendären jetzt von den Stats her an die neuen Items angepasst werden oder so bleiben wie sie sind wurde ja noch nichts zu gesagt, Fakt ist die neuen Items haben bessere Stats als die exotischen und die legendären, so wie sie derzeit sind.

Außerdem wird im Blogpost explizit gesagt daß das noch lange nicht das Ende ist sondern immer mehr Belohnungen kommen sollen.

Zitat:

Diese Ergänzungen im November sind erst der Anfang unserer Initiative zur Gegenstands-Weiterentwicklung. Wir werden in Zukunft noch tonnenweise neue Inhalte für Charaktere hoher Stufen zu Guild Wars 2 hinzufügen. Im Zuge der Einführung neuer Inhalte für hohe Stufen werden wir auch kostenlose Aufgestiegene und Legendäre Gegenstände ins Spiel stellen.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass “tonnenweise neue Inhalte” alles mögliche bedeuten kann.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Es wird keine Stufe eingefügt, es wird eine neue Stufe hinzugefügt.

Bisher war es so daß die legendären die exakt gleichen Stats hatten wie die exotischen.

Nööö, die waren geringfügig besser und schau was A-Net dazu sagt, sogar im Blogpost

Macht euch also keine Sorgen – alle vorhandenen Legendären Waffen, die Exotischen Waffen derzeit gleichwertig sind, werden aufgewertet, damit sie den gleichen Wert wie Aufgestiegene Waffen haben, sobald wir die Aufgestiegenen Waffen ins Spiel bringen. Legendäre Waffen werden also nach wie vor die „platzbesten“ Gegenstände sein.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fmeister.3945

fmeister.3945

Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass “tonnenweise neue Inhalte” alles mögliche bedeuten kann.

Da hast Du auch wieder recht. Allerdings hab ich schon einige MMOs hinter mir und bin so oft belogen und verarscht worden daß ich bis zum Gegenbeweis immer nur das Schlimmste annehme.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fmeister.3945

fmeister.3945

Es wird keine Stufe eingefügt, es wird eine neue Stufe hinzugefügt.

Bisher war es so daß die legendären die exakt gleichen Stats hatten wie die exotischen.

Nööö, die waren geringfügig besser und schau was A-Net dazu sagt, sogar im Blogpost

Macht euch also keine Sorgen – alle vorhandenen Legendären Waffen, die Exotischen Waffen derzeit gleichwertig sind, werden aufgewertet, damit sie den gleichen Wert wie Aufgestiegene Waffen haben, sobald wir die Aufgestiegenen Waffen ins Spiel bringen. Legendäre Waffen werden also nach wie vor die „platzbesten“ Gegenstände sein.

Sag mal liest Du eigentlich selber was Du quotest ? In Deinem Zitat vom Blogpost steht doch explizit drin daß

Legendären Waffen, die Exotischen Waffen derzeit gleichwertig sind

.

Das bedeutet sie sind derzeit, heute, in diesem Moment, vor dem Patch EXAKT GLEICHWERTIG.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Da hast Du auch wieder recht. Allerdings hab ich schon einige MMOs hinter mir und bin so oft belogen und verarscht worden daß ich bis zum Gegenbeweis immer nur das Schlimmste annehme.

Das ist ja auch mein Credo. Im Prinzip ist mir die Einführung der Ascended völlig wurst. Ich werde sie halt grinden und gut ist. Und dann habe ich sie und schau was dann kommt. Und wenn’s mir eines Tages zu blöd wird, logge ich mich aus, deinstalliere das Spiel und quitte ganz brav ohne ein großes Posting im Forum.

Dass ANet allerdings mit diesem Schritt einen Batzen Glaubwürdigkeit im Elon-River versenkt hat … ist eine andere Sache und hat mit dem Topic nichts zu tun.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Es wird keine Stufe eingefügt, es wird eine neue Stufe hinzugefügt.

Nö, ascended wird unter legendary eingeordnet. Und es wird auch nie höheres Equip als legendary geben.

Wie jetzt auch.

Das bedeutet sie sind derzeit, heute, in diesem Moment, vor dem Patch EXAKT GLEICHWERTIG.

Gleichwertige Stats <> gleiche Wertigkeit.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Unterschiede zwischen blauem, grünem und gelbem Gear wirken sich so marginal aufs Spiel aus, dass man nicht wirklich Vorteile damit hat. Orangenes hab ich noch nicht, kann mir aber vorstellen dass es sich zwischen diesem und dem gelben ähnlich verhält. Wenn man das neue Zeug nicht braucht und mit dem alten gut klarkommt, wozu muss man es denn unbedingt haben? Kann doch jeder mit dem Gear spielen was er toll findet. O.o

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fmeister.3945

fmeister.3945

Es wird keine Stufe eingefügt, es wird eine neue Stufe hinzugefügt.

Nö, ascended wird unter legendary eingeordnet. Und es wird auch nie höheres Equip als legendary geben.

Wie jetzt auch.

Das bedeutet sie sind derzeit, heute, in diesem Moment, vor dem Patch EXAKT GLEICHWERTIG.

Gleichwertige Stats <> gleiche Wertigkeit.

Seh ich anders. Aber was solls. Du hast Deine Ansicht darüber, ich hab meine. Du kannst mich nicht überzeugen, ich kann Dich nicht überzeugen.

Belassen wirs einfach dabei. Einigen wir uns darauf daß wir uns uneinig sind.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MorgKrig.5682

MorgKrig.5682

Was hat den das zu bedeuten?

Zitat Linsey Murdock:
Im Zuge der Einführung neuer Inhalte für hohe Stufen werden wir auch kostenlose Aufgestiegene und Legendäre Gegenstände ins Spiel stellen (von anderen Belohnungen, die ihr beim Spielen verdienen könnt, ganz zu schweigen).
( https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/ )

Gratis Legendary Items für jeden? -.-

Server: Kodash
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sasoriza.5967

sasoriza.5967

Ist doch ganz logisch: Legendaries die aktuell Exotics entsprechen, werden dann auf die Werte von Ascended angehoben.

Was MorgKrig schreibt finde ich persönlich aber auch viiieeel interessanter. Und hierauf: “Außerdem planen wir, mit einem Touch von „Schnitzeljagd“ unterhaltsamere Methoden zum Erlangen von Legendären Vorgängergegenständen als die derzeitigen einzuführen.” bin ich auch mal gespannt…

(Zuletzt bearbeitet am von sasoriza.5967)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Das was ich an der Aussage hier nicht verstehe ist folgendes.
Da wird gesagt das ascended unter legendary aber über exotic eingestuft wird.
Das genau verstehe ich bei den Waffen nicht.
Mein legendary hat exakt 11 Kraft mehr als mein exotic und ansonsten sind die Werte in etwa gleich. Da gibt es eigentlich keinen Platz für iwas dazwischen.

Und den Ring den man im anderen Beitrag sehen konnte aus diesem Blog
Also dem hier
https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/
Offizieller Blog von Arena Net selbst

Dort sieht man unten zwei Ringe. Einmal die neue Version und einmal die exotische aktuelle. Manche die nicht genau hinsehn merken nur das das ja der Juwelenslot fehlt, das die neue Version aber zusammengefasst besser ist als die alte übersehen doch so einige und dann ist der neue Ring eben gerundet etwa 8% besser als der alte. Dazu kommt dann noch der neue Infusionsslot der den Ring sicher nicht abwerten sondern nochmal aufwerten wird.

Dazu das Bild der beiden Ringe:
https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-DE.png

Schwarzmaler wie ich bin, befürchte ich einfach das dies nur der Anfang sein wird. Hier wird ein Keil in eine Tür geschoben die eigentlich, auch laut offiziellen Aussagen wie man ebenfalls im anderen Beitrag per Link nachlesen kann, verschlossen bleiben sollte.
Das könnte nur der Anfang sein. Der Anfang der Item-Spirale im Spiel. Jetzt 8% bessere Ausrüstung, nächstesmal 11%, dann 15% dann wie in WoW unkaputtbar mit bestem Equip vs Standart-Maximallevel-Erstausrüstung.

Das große und ganze wie es am Ende sein wird interessiert doch keinen. Da könnte man auch sagen wir sollten Merkel einfach mal Griechenland soviel Geld schicken wie sie brauchen weil wir armen Bürger das Ende doch noch gar nicht erkennen können. Also sind wir alle ruhig und gelassen weil so schlimm wirds schon nicht werden. Ist zwar extremst OT aber es ist nun mal nicht unsere Art still daneben zu stehn und einfach abzuwarten was da passieren könnte.

Wir wurden belogen. Ganz einfach. Da kann der schöne Herr Community Manager plappern was er will letztendlich wird er auch nur das von sich geben was sein Geldgeber ihm aufträgt. Sollte eigentlich klar sein, kann jeder verstehn denn wir hängen ja alle an unseren Jobs.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MorgKrig.5682

MorgKrig.5682

Sowie ich das verstanden habe.
Exotic bleibt sich gleich.
Legendarys bleibt das beste und übernimmt die Grundwerte der ascended! (derzeit übernimmt das Legendary ja die Grundwerte der Exotic)

Wiso alle nun solch ein tamtam machen weil etwas besser Sachen rauskommen versteh ich nicht. Heisst ja nicht das der Abstand zu neuen Spielern grösser werden muss.(sofern die Ascendend den gleichen Aufwand erfordern wie exotic).

Für mich heisst das ganze Exotic wird günstiger und besser dropbar, ascendend wird etwa so erhältlich sein wie derzeit exotic ergo für neu level 80er bleibt sich das ganze gleich nur das sie direkt bei exotic einsteigen können und nicht bei selten:-)

Server: Kodash
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)

(Zuletzt bearbeitet am von MorgKrig.5682)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Also werden legendarys quasi aufgewertet. Okay. Dann mach ich wohl bald doch ein klein wenig mehr Schaden als alle anderen die noch mit ihren exotischen Waffen rumprügeln Ich bin OP. Juhuu

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nimesaloteth.3204

Nimesaloteth.3204

Mein Plan war alle Klassen auf 80 zu bringen mit exo und alle drum und dran. Einen schönen GW1 Account halt.
Und jetzt kommt das.
Ich bin / war der allergrösste GW2 Fanboy, doch muss ich für die Aufgestiegene mehr als 30min oder 5 Gold ausgeben, bin ich raus aus MMOs. Man wird ja sowieso nur verarscht. Hab ich in Skyrim tausendmal mehr Spass, spiele nur 5 Stunden die Woche und hab auchnoch ein Leben.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sasoriza.5967

sasoriza.5967

Mayestic, grundsätzlich verstehe ich es schon, wenn die Community sich jetzt erstmal belogen fühlt. Wenn man es aber genau nimmt, sieht es doch eigentlich so aus (zumindst gehe ich nach den Aussagen seitens der Entwickler jetzt mal davon aus): es ändert sich aktuell nur für Spieler, die noch keine Legendaries besitzen, überhaupt etwas. Das heißt auch, dass die aktuell besten Items auch weiterhin best bleiben werden. Zukünftig neue Items werden sich dann nach Ascended aber vor Legendary einordnen usw.

Für dich, Besitzer der Legendaries, ändert sich – nichts. Deine Werte werden besser zugegeben, aber ansonsten, alles gleich.
Für mich, Besitzer von Exotics der von Legendaries evtl mal zu träumen wagt ergibt sich nun eine neue Equipstufe die erreichbar und dazu noch besser als meine aktuelle ist.

Würde jetzt eine Stufe über Legendary eingeführt, würde ich deinen Zorn verstehen. So ist es doch nur eine neue Möglichkeit für all die, die noch nicht best equipped sind, sich weiterzuentwickeln ohne auf Legendaries hoffen zu müssen. Die, die es bereits sind, werden dadurch jedoch nicht benachteiligt und so ist es doch eigentlich eine Win Win Situation…?

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MorgKrig.5682

MorgKrig.5682

@sasoriza
da kann ich dir nicht ganz recht geben. Da auch Besitzer einer Legendary Waffe sich jegliche andere Rüstungsteile neu zulegen müssen :-)

@Nimesaloteth
ist verständlich jedoch würd ich sagen wenn du jeden dieser chars auch regelmässig spielst bist du ja schnell auch da wider aktuell equipt

Ich persönlich hätte mir auch andere Updates erhofft wie zbsp WvW Ränge oder sowas aber ich sehs positiv Arenanet macht was und es kommt auch regelmässig was von daher bleibt das Spiel intressant:-)
Also ich bin nun raus aus dem Thread schreibt nur weiter eure Mimimi posts^^

Server: Kodash
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)

(Zuletzt bearbeitet am von MorgKrig.5682)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthi.3061

Luthi.3061

Unfassbar Anet … All die Jahre, all die schönen Zeiten und ihr schmeißt das wichtigste eurer Spielprinzipien einfach mit einem großen Schwung über Bord. Und man sieht ja an den Screens euren ach so tollen Blogs was da auf uns zukommt. Die Werte sind höher, die Waffen also verpflichtend. Es waren schöne 8 Jahre, aber jede Zeit geht mal zu Ende

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Die Idee mit den Infusionen finde ich eigentlich ganz gut (wobei ich es am besten fände, wenn man die Teile zumindest teilweise auch craften könnte). Man kann sich dabei ja ganz kreativ alle möglichen Effekte und Wirkungen vorstellen. Mich hat das auch spontan an die Substanzen bei FFVII erinnert.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Was hat den das zu bedeuten?

Zitat Linsey Murdock:
Im Zuge der Einführung neuer Inhalte für hohe Stufen werden wir auch kostenlose Aufgestiegene und Legendäre Gegenstände ins Spiel stellen (von anderen Belohnungen, die ihr beim Spielen verdienen könnt, ganz zu schweigen).
( https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/ )

Gratis Legendary Items für jeden? -.-

Das sollte wahrscheinlich eher sagen das es sie nicht im Shop gibt.

Gab ja gestern schon welche ala “ja aber die infusionen und mats wird es garantiert nur im shop geben” etc.

Vorbeugende Vormulierung

@Nimesaloteth.

Und Tschüss. Wenn du nichtmal 30min für etwas investieren willst hast du in einem MMO nix verloren.

Hol dir ein Singelplayer und aktivier den God Mode, wenns spass macht

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

Artefakte großer Macht

Jo, und die Macht besteht darin, eine ordentliche Item-Progression einzubauen.

In einem Jahr heissts dann:

Gewöhnlich→Edel→Meisterwerk→Selten→Exotisch/Legendär→Aufgestiegen—>Super—>Mega—>Ultra—>Hyper—>SemiGod

oder wie….?

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Da legendär immer am Ende der Kette steht ist wo jetzt dein Problem?
Und die werden auch nciht aufwendiger. Die sind immer gleich schnell zu erhalten.

1 Jahr ist übrigends unwahrscheinlich.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

@TE Sehr gute Idee für ein Thread.
Leute bleibt bitte beim Thema!

So, ich habe noch in Erinnerung die Hochöfen aus GW1 mit denen die Grünen Waffen gekommen sind.
Ich glaube aufgestiegenes Equipment wird es einmal nur als Waffen und Ringe geben.
Man wird Rezepte kaufen müssen für die Waffen. Kosten werden sie um die 12 Gold.
Welches Mat man brauchen wird… Ektos wären gar etwas viel nötig? was noch? Oriculum? Hm.. eben ein neues Mat vl.?
Die Ringe werden ähnlich teuer.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Bis irgendwelche Legendaries an Ascend Waffen angepasst werden, vergehen eh noch einige Wochen, weil mit dem jetzigen Content Patch lediglich Ringe und Rücken in Ascend Version rauskommen. Die Legendaries werden erst angepasst, wenn die Ascend Waffen rauskommen, da von denen aber noch gar keine Rede ist, bleiben die Legendaries erstmal statweise und schadensweise gleich den Exos.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Das Ranking wird meiner Meinung nach entweder so aussehen:

3. Exotisch
2. Aufgestiegen
1. Aufgestiegen (selten)/Legendär

Oder im Fall des kleineren Übels:

2. Exotisch
1. Aufgestiegen/Legendär

Die diesbezügliche Aussage im Blog ist da etwas unpräzise, denn dort steht:

“Anstelle von Upgrade-Plätzen haben Aufgestiegene Gegenstände Infusions-Plätze; seltenere Versionen der Gegenstände gibt es außerdem mit eingebauter zusätzlicher Qual-Widerstand.”

Die seltene Variante des im Blog gezeigten Rings hat meinem Leseverständnis nach also 50 Kraft, 50 Präzi, 10% MF, 18 Kraft, 18 Präzi, +xx% Qualwiderstand und einen freien Infusionsslot. Dann bekämen wir nicht bloß nur ein neues Tier (Aufgestiegen) sondern sogar ein zweites dazu (selten Aufgestiegen).
Es kann aber auch sein, dass diese Items mit Infusionsupgrade droppen, so wie auch jetzt schon Runen/Sigille in Items droppen. Das wäre das kleinere Übel und führt zur zweiten Ranking Variante. Dennoch würde ich mir dazu eine Klarstellung seitens der Entwickler wünschen.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sasoriza.5967

sasoriza.5967

MorgKrig, ja ok da hast du Recht..
Ich hab hierzu jetzt jedoch auch mehr als genug meines Senfs beigetragen und werde die Neurungen jetzt einfach mal abwarten.
Und wir sehen uns im WvW :P

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eashy.6453

Eashy.6453

die werden halt genau wie die exotics nur etwas besser … und halt einen weiteren aufrüstungsslot mit der infusion, nichts weltbewegendes also

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Die neuen Items sind um WELTEN besser als Exotics (ca: 10%)!!!! was unzählige auswirkungen hat.
Also 1. sind sie ein muss, was dazu führt das 2. der Preis im Handelsposten für diese Item Skyrocket geht. Ich denke das wird so wie bei den Legendären rollingen sein, so zwischen 200 – 400 gold was zwangsläufig zu 3. führt, dass bots gefördert werden, weil diese items ein MUSS sind und in echtgeld wären 400 Gold etwas 800 Euro im GemStore. Wilde spekulation natürlich mit den preisen, könnte ich mir aber durchaus so vorstellen.
Und auserdem werden die Legendären wohl noch teurer werden, weil wer die hat brauch sich um die verLiebschete itemspirale wohl keine sorgen mehr zu machen. Bin echt sauer. Diese ganze entwicklung stinkt sondersgleichen

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

also wer noch glaubt das man etwas haben “muss”..

Ich freu mich über die Änderung. Als Gelegenheitspielerin werden für mich dadurch die Exotics mit Sicherheit erschwinglicher sodass ich zumindest ansatzweise an andere Leute herankomme die mehr Zeit investieren wollen (müssen? thihi)

Und im Grunde wurde nur eine 2. “Item-größe” eingestellt. Ich mein, wer ist denn Schuld an der Veränderung? Immerhin reagieren die Devs hier doch nur auf die Powergrinder und Massenfarmer die ja unbedingt innerhalb von 3 Monaten alles Exotisch haben “mussten” und nun über fehlenden Content quängeln.

Grüße

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

(Zuletzt bearbeitet am von kikon.7061)

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Die neuen Items sind um WELTEN besser als Exotics (ca: 10%)!!!! was unzählige auswirkungen hat.
Also 1. sind sie ein muss, was dazu führt das 2. der Preis im Handelsposten für diese Item Skyrocket geht. Ich denke das wird so wie bei den Legendären rollingen sein, so zwischen 200 – 400 gold was zwangsläufig zu 3. führt, dass bots gefördert werden, weil diese items ein MUSS sind und in echtgeld wären 400 Gold etwas 800 Euro im GemStore. Wilde spekulation natürlich mit den preisen, könnte ich mir aber durchaus so vorstellen.
Und auserdem werden die Legendären wohl noch teurer werden, weil wer die hat brauch sich um die verLiebschete itemspirale wohl keine sorgen mehr zu machen. Bin echt sauer. Diese ganze entwicklung stinkt sondersgleichen

Die Spekulation mit dem Gold ist ja mal absolut lächerlich. Wir reden von dem ersten Set der Ascend Ausrüstung, das beinhaltet Ringe (also 2) und den Rücken mit dem ersten Patch. Die Ringe sind bisher 8% grob stärker als klassische Exo Ringe, mit dem Infusionsslot, wo wir uns einig sind, dass der nur für Dungeonzwecke den Nutzen hat.
Selbst wenn die Ascend Items bind on equip sind glaube ich kaum, dass die sich bei 200 Gold einpendeln. Die Ersten werden sicherlich so hoch reingedrückt, aber das pendelt sich in den ersten Tagen und Wochen garantiert auf etwas “normalere” Preise, da bin ich mir ziemlich sicher.
Was legendäre Rohlinge angeht, wurde im Interview auch erwähnt, dass die Precursor auch anderwertig zu erhalten sind mit dem Patch, worauf ich eher spekulieren würde, dass die ganzen Mats (Ekto, 400er Mats) eher steigen werden, da jetzt mehr Spieler auf ein Legendary spielen.

Und ein legendary bringt dir zurzeit noch nicht den göttlichen Vorteil und wird es auch nicht, wenn die Ascend Waffen eingebracht werden, werden die Legendaries halt nur daran angepasst, was nur aussagt, dass man sich keine Waffe im Dungeon erfarmen muss, da man das Legendary hat.

Eure Vorstellung der Aufgestiegenen Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Es ist natürlich nur ein Spiel und außer sterben und vieleicht noch ka… muss wirklich keiner was.

Aber diese Items sind ein"muss" in bezug darauf im PvP mit anderen spielern mithalten zu können. Und Content XY machen zu DÜRFEN. Verständlicher jetzt?