Feedback zum März-Update

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Vorgestern Nachmittag /Abend kam das Märzupdate, und ich habe die neuen Inhalte nun ausgiebig getestet, sodass ich nun mein Feedback abgeben kann:

1) Lebendige Geschichte
Ich bin schon seit dem Januar Update ein Fan von eurer neuen Art des Storytellings. Ihr gebt uns Spielern langsam Puzzleteile für eine Story, die wir uns über eine bestimmte Zeit hinweg selbst zusammensetzen dürfen, bis die nächsten Puzzleteile folgen. Und je mehr wir davon bekommen, desto klarer werden die Geschehnisse, und das Ziel, worauf die Story ansteuert. Mir haben schon Akt 1 und Akt 2 gefallen (vorallem, weil einem immer klarer wird, weshalb die Südlichtbuch bisher so leer sein musste, wie sie ist ), aber diesen Monat habt ihr es mit Akt 3 wirklich geschafft, meine Erwartungen an diesen Akt zu übertreffen. Denn ihr habt nicht einfach nur ein paar neue Events in die Welt gesetzt, sondern ihr habt tatsächlich zwei komplett vertonte und mit Videosequenzen bestückte Storymissionen eingebaut.
Dabei führt ihr zwei neue Charaktere ein (Rox und Braham), welche man wärend den Storymissionen sofort ans Herz schließt. Mich persönlich hat jedoch die Geschichte um Braham mehr gefesselt, da hier noch der Konflikt mit Eir zum Vorschein kommt (will nicht spoilern, deswegen sage ich nicht worum es geht). Aber auch Rox’ Mission war wunderbar designt, vorallem hat mir hier das kleine Verschlingerbaby gefallen, welches ab der Hälfte der Mission hinter Rox hergelaufen ist.

Ich bin schon sehr gespannt auf das große Finale mit Akt 4, wo wir (warscheinlich) endlich erfahren werden, wer hinter dieser neuen Allianz steckt, und ob (Vorsicht Spoiler) Braham seine Angebetete wiederfindet <3. Zudem freue ich mich schon sehr auf die Südlichtbucht. Ich bin gespannt, wie diese nach der Umgestaltung durch das Konsortium aussehen wird!

2) Welt gegen Welt PVP:
a) Anzeigeverzögerung
Auch hier habt ihr meine Erwartungen mehr als übertroffen.
In den 5 Stunden, in denen ich seit dem Update WvW gespielt habe, hatte ich mehr Spaß, als in den ganzen Monaten davor. Zwei meiner großen “Staunmomente”:

Ich stehe auf einem Berg, um mein letztes Kräuter für die Daylie zu sammeln. Plötzlich höre ich geknalle und gekämpfe. Ich schrecke auf, und sehe unter mir in der Schlucht einen Jademeer Zerg, welcher auf einen Kodash Zerg getroffen ist. Ich musste mir zwei Mal die Augen reiben, bis ich realisiert habe, dass das da gerade wirklich passiert. Denn ich habe mindestens 160 Spieler in einer riesigen Schlacht gesehen. Das war wirklich ganz großes Kino.

Ein bisschen später habe ich mich einem Kommandeur angeschlossen, und wir haben mit ca 150 Mann die Kodash Festung gestürmt. Diese wurde auch mit mindestens 150 Mann verteidigt. Diese Schlacht war so episch, das habe ich noch in keinem anderen Spiel vorher erlebt. Ungefähr 45 Minuten hat es gedauert, dann haben wir die letzten Kodash Streiter aus dem roten Ring gedrängt, und wir konnten die Festung einnehmen.

Hier ist auch loblich zu erwähnen, dass ihr an die Spieler mit schwächeren PCs gedacht habt, und die neuen Grafikreiter eingeführt habt, wo sich jeder Spieler alles individuell einstellen kann. Denn dass ein schwacher PC keinen Kampf mit 300 Spielern und Effektefeuerwerk in höchster Grafik darstellen kann, sollte ja jedem klar sein. Auf meinem PC habe ich überhaupt keine Probleme, selbst ein so großer Kampf ist bei mir mit ca 20 Frames noch gut spielbar

Für mich ist WvW seit dem Update jetzt ein ganz anderes Spielerlebnis geworden.
Allein die Ausmerzung des Cullings macht dieses Update für mich zum bisher Besten.

ps: Auch im PVE habe ich das Gefühl, dass viel mehr Spieler angezeigt und schneller gerendert werden, als vor dem Update. Ich freue mich darauf, dass ihr euer System auch auf den PVE Teil ausweiten werdet, um das Culling dort komplett auszulöschen.
Da es ein großer Eingriff in die Enginge ist, macht mir das Warten hier aber keine Probleme

b) Rang und Fertigkeitensystem:
Ihr habt es geschafft, und ein System geschaffen, welches die Spieler nicht dazu zwingt, zu grinden. Denn man spielt WvW einfach genauso wie bisher auch, nur wird man für alles, was man macht, nun auch belohnt. Es fühlt sich nun einfach anders, besser an, denn jetzt hat man auch eigene persönliche Ziele, welche man im WvW verfolgen kann, ohne dass man sich gezwungen dazu fühlt. Denn ein riesen + Punkt ist für mich, dass ihr nur passive Fertigkeiten eingeführt habt, welche den PvP teil des WvWs nicht beeinflussen. So wird ein Rang 1 WvW Spieler immer die gleichen Chancen gegen ein Rang 50 WvW Spieler haben. Denn dieser kann dann zwar mehr Supplies tragen, macht vielleicht mehr Schaden auf Wachen und NPCs, aber er steht im Kampf gegen den Rang 1 Spieler mit den gleichen Voraussetzungen da. Einfach nur spitze!
Zudem freut es mich, dass ihr die Ränge an die Stelle eingebaut habt, wo bisher “Eindringling” angezeigt wurde. So können Gegner warnehmen, mit wem sie es zu tun haben.

c: WvW Überblick
Auch das neue Interface des WvW Fensters gefällt mir super, denn nun kann man wirklich genau einsehen, welches Land gerade wie besetzt ist. Super!

3) Kopfgeld Trainigsmission
Dieser Punkt freut mich am meisten an diesem Update. Nicht, weil ich es unbedingt gebraucht hätte (unsere Gilde hat Kopfgeldjagd inzwischen freigeschaltet), sondern weil ihr hiermit den ganzen Kritikern an eurem Umgang mit der Community bewiesen habt, dass es nicht so ist, wie es andauernd behauptet wird. Denn diese Art der Gildenmission ist nur aus einem Grund ins Spiel implementiert worden, nämlich weil es der Wunsch der Community war. Und deshalb freue ich mich so riesig darüber, denn die Community hat darum gebeten, und ihr habt schon im darauffolgenden Update darauf geantwortet.
Natürlich ist es auch eine tolle Sache für die ganzen kleinen Gilden, denn nun hat man immer die Möglichkeit, auch mit wenigen Mitgliedern schnell, viel Einfluss zu verdienen. Denn jede Trainingsmission gibt 3000 Einflusspunkte, und die Trainingsmissionen lassen sich 10 mal Stacken. Das bedeutet, dass man mit 3000 Einflusspunkten Einsatz (10x 300) —> 60 000 Einflusspunkte (10x 3000) verdienen kann. Einfach super!

Ich habe sicher noch ein paar Dinge nicht erwähnt, jedoch sind die 3 Punkte für mich die Wichtigsten in diesem Update. Alles in Allem finde ich, ist dieses Update das Beste bisher erschienene. Natürlich gab es auch hier wieder Startschwierigkeiten, aber das ist ja bei keinem MMO anders. Wie heißt es doch so schön: Never play on a patchday.
Ihr habt in weniger als 24 Stunden alle größeren Patzer gefixt, das Spiel läuft wieder reibungslos, was will man mehr.

Mein Fazit dieses Updates:
Eines habe ich in den letzten 2 Tagen schnell begriffen.
GW2 ist tot, wird es oft in Foren geschrieben.
Darauf kann ich jetzt (nach dem Update) nur eines Antworten:
GW2 ist (und war) alles andere als tot, 9/10 der Spieler war nur die ganze Zeit unsichbar!

Danke ArenaNet für ein weiteres gelungenes Update
Lg

ps: auf die Adventure Spaßbox bin ich ja auch schon sehr gespannt. Wenn ich nach den Erfolgen gehe, dann hört sich das für mich wie eine Mischung aus riesen Jumpingpuzzle und Mario World an. Ich tippe ja, dass der Eingang am 1. April geöffnet wird :P

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das update…..
Die Story: top, echt genial
Dieb Nerv…. Das schlimmste was jemals entschieden wurde
PvE: bei mir werden jetzt alle Personen später gerendert, hab immer die Verzögerung, die sonst nur im WvW auftrat… Dann hätte ich gern lieber das culling Zurück, von mir aus auch gern 10 mal schlimmer und dafür ein gutes pve

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Zum WvW wird sich ja genug im WvW-Forum ausgelassen. Möchte nur was zur lebendigen Story sagen:

Die Geschichten der 2 NPCs haben mir sehr gut gefallen. Gestern auf heute in der Nacht gemacht. Hatte erst erwartet dass das dungeonmässig wird, und man mehrere Leute braucht und war dann positiv überrascht, dass man das sogar in 15 Minuten etwa solo machen kann

Nett gemacht und mal etwas mehr als bei vorigen Updates. Aber auch nicht zu viel damit man noch Zeit für andere Sachen hat.

Edit: Auf die Adventure Box bin ich auch gespannt. Hab irgendwo gehört, das soll ein Aprilscherz sein? Aber spielbar wird die schon oder? Also dass man auch die Achievements machen kann und die nicht nur zum Spass sind? Hoffe mal dass das aber nicht nur am 1. April ist – wäre ja knapp, da alle Achievments zu holen und hab auch schon was von Coins(Münzen) gelesen die man sich erst besorgen müsste die laut Wiki irgendwo in Truhen droppen… hoffe die sind nicht gebunden, keine Lust zu suchen und die würd ich gern im Handelsposten dann kaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Was ich sehr gut gemacht finde sind die neuen Videosequenzen, die gefallen mir weitaus besser als diese andauernden 2-Personen-Gespräche. Das vermittelt viel mehr das Gefühl mitten drin zu sein.

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

@Anubarak
“PvE: bei mir werden jetzt alle Personen später gerendert, hab immer die Verzögerung, die sonst nur im WvW auftrat… Dann hätte ich gern lieber das culling Zurück, von mir aus auch gern 10 mal schlimmer und dafür ein gutes pve”

Die Personen im PVE werden nicht später gerendert. Es werden jetzt nur mehr Personen dargestellt als vorher. Wo vorher nur 5 von 25 sichtbar waren, sind jetzt 10 sofort sichtbar und die anderen 15 kommen ein paar Sekunden später dazu. Es hat sich im PVE nicht verschlechtert, sondern verbessert, nur wirkt es jetzt halt nicht so, weil mehr Personen gerendert werden. ArenaNet hat ja auch schon angekündigt, dass das Culling auch komplett aus dem PVE wegkommt, nur dauert es hier noch ein bisschen, da hier mehr Faktoren wirken, als im WvW. Also keine Panik, das wird schon noch
Hast du dich nie gefragt, weshalb Löwenstein nen Überlauf hat, obwohl da nur ein paar Leute auf dem Marktplatz stehen? Mir war das schon immer klar, dass da bisher nur ein Bruchteil der Spieler angezeigt wurden. Und jetzt werden eben mehr angezeigt als vorher, aber eben zum Teil leicht verzögert.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

@Nasedo: Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen. Man kommt irgendwohin, es ist vollkommen leer, und dann tauchen in unterschiedlichen Abständen nach und nach immer mehr Personen auf, egal ob NPC oder Spieler.

Und bei verschiedenen Events wie z.b. Tunnel werden die angreifenden Gegnergruppen (komplett oder teilweise) erst angezeigt, wenn sie einen schon am angreifen sind, also quasi genau das, was früher im WvW der Fall war. Und ich rede jetzt nichtmal von großen Aufläufen am Tunnel, sondern wenn nur 2-5 menschliche Spieler da sind. Warum ist es im WvW möglich, dies abzuschalten im PvE aber scheinbar nicht ?

Und bevor der Einwand kommt, es liegt ganz sicher nicht an meine Hardware oder Leitung

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was ich sehr gut gemacht finde sind die neuen Videosequenzen, die gefallen mir weitaus besser als diese andauernden 2-Personen-Gespräche. Das vermittelt viel mehr das Gefühl mitten drin zu sein.

Irgendwie war ich gestern auch verwundert als ich aufmal meinen Char inner Videosequenz gesehen hab .. aber irgendwie wusste ich da nicht wirklich warum mir das komisch vorkam, weil in Aion gabs das ja z.b. ständig .. aber nun fällt mir auf das wir sowas hier bisher ganicht hatten .. oder ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was ich sehr gut gemacht finde sind die neuen Videosequenzen, die gefallen mir weitaus besser als diese andauernden 2-Personen-Gespräche. Das vermittelt viel mehr das Gefühl mitten drin zu sein.

Sind aber auch leicht “verbuggt” Zumindest stand Eir’s Sohn bei mir mit dem Rücken zu Rytlock während die zwei sich unterhalten haben. Und ich glaube das war so nicht geplant und kam daher, dass ich den Typen zuerst angesprochen hatte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

@Beldin ya, bisher gabs diese Art Videosequenzen in GW2 nicht ^^ Ich finde alledings, wie schon gesagt, dass man sich mit diesen Sequenzen viel besser ins Geschehen reinversetzen kann, man fühlt sich wirklich dabei, da man neben dem Gespräch auch die Umgebung sieh, in der das passiert. Ich hoffe mal, dass man alle zukünftigen Seuqenzen so erleben darf(wegen mir könnte man auch die ganzen “alten” Sequenzen umändern :x).

@Tiscan naya, das kommt wohl daher, dass das Spiel die Videosequenz in diesem moment erst “aufnimmt” und daher eben die Charaktere so dargestellt werden, wie sie gerade sind – falls du also Braham(hieß der so? xD) zuerst angesprochen hast, dann steht er natürlich mit dem Rücken zu Rytlock.
Sowas kann man auch in den Sequenzen von Aussichtspunkten beobachten: Das Spiel zeigt dir kein vorgefertigtes Video, sondern die momentane Situation. Wenn also in dem Moment, in dem du dir das Video anguckst, ein anderer Spieler hinter dir den Felsen hinauf springt und auch zu dem Aussichtspunkt hochkraxelt, dann siehst du genau das in der Sequenz.
Allerdings finde ich gerade das sehr schön, da dann keine Sequenz der anderen gleicht

BTW würde ich das dann nichtmal als “Bug” ansehen, da Braham ya durch dein handeln Rytlock den Rücken zugedreht hat :P

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@Beldin ya, bisher gabs diese Art Videosequenzen in GW2 nicht ^^ Ich finde alledings, wie schon gesagt, dass man sich mit diesen Sequenzen viel besser ins Geschehen reinversetzen kann, man fühlt sich wirklich dabei, da man neben dem Gespräch auch die Umgebung sieh, in der das passiert. Ich hoffe mal, dass man alle zukünftigen Seuqenzen so erleben darf(wegen mir könnte man auch die ganzen “alten” Sequenzen umändern :x).

Ja klar .. die bisherigen Gesprächssequenzen sind halt ziemlich öde, vor allem wenn man eben die Video-Sequenzen aus Aion kennt,.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

BTW würde ich das dann nichtmal als “Bug” ansehen, da Braham ya durch dein handeln Rytlock den Rücken zugedreht hat :P

Ist eig. schon ein Bug, da etwas passiert ist was nicht passieren sollte.
Dort fehlt halt ein “Moveevent” xD

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

……
Denn jede Trainingsmission gibt 3000 Einflusspunkte, und die Trainingsmissionen lassen sich 10 mal Stacken. Das bedeutet, dass man mit 3000 Einflusspunkten Einsatz (10x 300) —> 60 000 Einflusspunkte (10x 3000) verdienen kann. Einfach super!
…….

Also DIE Rechnung musst du mir jetzt einmal erklären…

Ich hatte bis ebend zwar keine Ahnung wie viel Einfluss das Ü-Kopfgeld bringt aber bei 10*3000 – 10*300 komm ich auf ein + von 27000.

Soll jetzt kein hate oder flame sein, vllt gibts da ja noch andere mir unbekannte faktoren die ich dan gerne wissen würde^^

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Irgendwie war ich gestern auch verwundert als ich aufmal meinen Char inner Videosequenz gesehen hab .. aber irgendwie wusste ich da nicht wirklich warum mir das komisch vorkam, weil in Aion gabs das ja z.b. ständig .. aber nun fällt mir auf das wir sowas hier bisher ganicht hatten .. oder ?

Sowas hatten wir bereits in GW1, insofern freut es mich auch das es wieder in diese Richtung geht, denn diese 2 Personen Gespräche sind ein wenig zum einschlafen.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mal mein Feedback:

1) Lebendige Geschichte
Ich bin ehrlich mich hat die normale Storyline gelangweilt und einen, auf gut deutsch gesagt, Liebsche interessiert. Jetzt zockt man aber die Lebendige Geschichte die hoffentlich nicht die einzige bleiben wird und ich sag nur wow. Top Arbeit und man will immer mehr erfahren und wissen. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eine witzige Instanz für Gruppen wie beim Halloween-Event.

2) Welt gegen Welt PVP:
a) Anzeigeverzögerung
Einfach nur Top. Mehr kann ich imo nicht dazu sagen. Klar das es laggt aber endlich mal länger andauernde Kämpfe/Gefechte/Schlachten und Gegner die man sehen kann!

b) Rang und Fertigkeitensystem:
Das Grundprinzip:
NAJA, ein Farmcontent der den E-Liebsche einiger noch mehr verlängert.
Die Boni:
Ewigkeiten(?) zum vollen Ausbau und Nutzen = 0.
Das das Ganze dann nichtmal Accountgebunden ist ist für mich als Twinker totaler Blödsinn und wie ich so oft schrieb: Mein Main den ich nur zu wichtigen Aktionen spiele ist dann Rang 5 während alle meine schönen Twinks die ich nur im WvW levele und dann nur noch ab und zu reinschaue Rang 100. Sinn = 0.

c: WvW Überblick
Culling Top, Ränge Flop. Gerne hätte ich mir auch noch neue Waffenskins gewünscht aber gut. Kann ja nicht alles auf einmal kommen.

4) Allgemein
-Gildenwaffen sind langweilig designed,teilweise zu klein und einfach zu Teuer als das man unendlich GIldenmarken dafür ausgibt.
-Pyrowaffen, geil designed nur leider zufallsbedingt.
-Super-Waffen: Schön designed und ich bin auf den Cube gespannt.

Allem im Allem sind eigentlich für mich nur die Charaktergebundenen Ränge ein Manko das den Patch für mich nicht zum Besten macht. Aber vielleicht erwarte ich mit jedem Patch auch einfach weniger.

Kodash
what else
damn casuals

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

@Anubarak
“PvE: bei mir werden jetzt alle Personen später gerendert, hab immer die Verzögerung, die sonst nur im WvW auftrat… Dann hätte ich gern lieber das culling Zurück, von mir aus auch gern 10 mal schlimmer und dafür ein gutes pve”

Die Personen im PVE werden nicht später gerendert. Es werden jetzt nur mehr Personen dargestellt als vorher. Wo vorher nur 5 von 25 sichtbar waren, sind jetzt 10 sofort sichtbar und die anderen 15 kommen ein paar Sekunden später dazu. Es hat sich im PVE nicht verschlechtert, sondern verbessert, nur wirkt es jetzt halt nicht so, weil mehr Personen gerendert werden. ArenaNet hat ja auch schon angekündigt, dass das Culling auch komplett aus dem PVE wegkommt, nur dauert es hier noch ein bisschen, da hier mehr Faktoren wirken, als im WvW. Also keine Panik, das wird schon noch
Hast du dich nie gefragt, weshalb Löwenstein nen Überlauf hat, obwohl da nur ein paar Leute auf dem Marktplatz stehen? Mir war das schon immer klar, dass da bisher nur ein Bruchteil der Spieler angezeigt wurden. Und jetzt werden eben mehr angezeigt als vorher, aber eben zum Teil leicht verzögert.

Verbessert? Okay ich sehe nun die Spieler aber ich möchte endlich auch mal alle Gegner sehen so das ich nicht ständig umkippe weil ich in den drin stehe und sie nicht sehe.

Das ist allerdings auch erst seid dem Update so schlimm .

Zum Rest, na ja nett aber da mich WvW nicht betrifft ist es mir egal und die lebendige Geschichte hat mich eh noch nie vom Hocker gerissen.
Über den Nerf kann man sich streiten toll ist es nicht aber Liebsche happens

Von daher, es hat sich wenigstens etwas getan das muss man den ja lassen.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

@Dimos Avergis:
Danke für den Hinweis, hast natürlich recht. Trotzdem finde ich 27 000 Einflusspunkte doch recht ordentlich, wenn man bedenkt, dass ein Rang 6 Ausbau 30 000 Einflusspunkte kostet.

@ ziegeltokaren:
“Verbessert? Okay ich sehe nun die Spieler aber ich möchte endlich auch mal alle Gegner sehen so das ich nicht ständig umkippe weil ich in den drin stehe und sie nicht sehe.

Das ist allerdings auch erst seid dem Update so schlimm ."

Ich kann nur von meinem Spielerlebnis berichten, aber zumindest ich kann von so einem Problem nicht berichten, das tut mir dann leid, sorry dass der Satz jetzt kommt, aber vielleicht doch Hardware?

@ Alandar:
Natürlich muss das Rängesystem im WvW Charaktergebunden sein, denn man will seine Charakter natürlich auch unterschiedlich spielen. Zumindest ich spiele meinen Nekro ganz anders als meinen Wächter, von daher muss ich die auch unterschiedlich skillen, denn mein Nekro braucht z.B. nicht mehr Schaden aufs Tor. Zudem heißt es nicht, dass jemand der Rang 50 mit seinem Wächter hat, genauso gut mit seinem neuen Level 80 Waldi umgehen kann. Im sPVP ist das Rängesystem nur Accountgebunden, weil es dort nicht mit Fertigkeiten verknüpft ist

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ich kann nur von meinem Spielerlebnis berichten, aber zumindest ich kann von so einem Problem nicht berichten, das tut mir dann leid, sorry dass der Satz jetzt kommt, aber vielleicht doch Hardware?
)

aber wieso dann jetzt erst so übel? Klar bei Grenth normal aber jetzt schon bei kleinen Events? Na ja aber stimmt es kann natürlich an der Nvidia Karte liegen. Aber die ist auch erst 8 Wochen alt von daher na ja.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Weil es jetzt neue Grafikregler gibt, und die verschiedenen Charakterrendereinstellungen brauchen unterschiedliche PC Leistung. Wenn du da das Limit auf das höchste stellst, dann versucht dein Computer alle Charaktere in deiner Umgebung zu rendern. Wenn du nen schwächeren PC hast, dann stell doch einfach diese neuen Regler ein bisschen um, und probiere aus, ich wette, es bringt einiges. GW2 ist auf max Grafik einfach ein super anspruchsvolles Spiel, und dass nun, wo plötlich nichtmehr 5 von 25 Spielern, sondern (bei höchster Einstellung) alle sofort gerendert werden sollen (mit Effekten und allem, denn dazu kommt es nunmal bei Events), ältere PCs ins Schwitzen kommen ist doch einfach nur logisch.

Zudem ist das System fürs PVE ja noch nicht fertig ausgereift, im WvW funktioniert es ja perfekt. Also ich spiele Massenschlachten mit ca 300 Spielern (150vs150) mit ca 20 Fps, was für mich noch super spielbar ist. Im PVE wird das schon noch. Wer Probleme hat, einfach die Regler runter drehen und fertig.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Natürlich muss das Rängesystem im WvW Charaktergebunden sein, denn man will seine Charakter natürlich auch unterschiedlich spielen. Zumindest ich spiele meinen Nekro ganz anders als meinen Wächter, von daher muss ich die auch unterschiedlich skillen, denn mein Nekro braucht z.B. nicht mehr Schaden aufs Tor. Zudem heißt es nicht, dass jemand der Rang 50 mit seinem Wächter hat, genauso gut mit seinem neuen Level 80 Waldi umgehen kann. Im sPVP ist das Rängesystem nur Accountgebunden, weil es dort nicht mit Fertigkeiten verknüpft ist

Irrelevant.
Ich kann mit jedem Charakter Alle Boni erreichen und genau deswegen ist die Charakterbindung unnötig. Und im Endeffekt ist es ein Rangsystem das wahrscheinlich lange dauern soll (600 Ränge?) genau wie im sPvP. Das ist nicht mal eben ein Charakter von 0 auf 80 leveln.
Klar ist man mit ner neuen Klasse nicht so gut wie ein richtiger 80er doch auf 80 ist man so gut. Man sammelt mit allen Charakteren Erfahrung.
Warum also darf ich wenn ich mit einem Charakter eine Späher bin nicht mit einem anderen genauso sein?
Und gerade so einen großen Grind Content Charaktergebunden zu machen ist unsinnig. Die Gesamtkills sind auch an den Account gebunden.
Und ich will nichtmal alle Boni einem Charakter geben aber trotzdem Höchstlevel erreichen. So könnte ich die Restboni auf meine Charaktere aufteilen und schauen wer Dmg, wer Deff und wer neue Skills bekommt.

Kodash
what else
damn casuals

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kagegarm.7429

Kagegarm.7429

Ich finde das Update ansich sehr gelungen. Die lebendige Geschichte gefällt mir gut.
Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass die Schnelligkeit, die von manchen Skills wie Beschleunigender Zephyr ausgelöst wird, jetzt auf 50% runter geschraubt wurde. Im WvWvW kann ich diese Maßnahme durchaus nachvollziehen, aber im PvE find ich es richtig doof. Der Skill ist für mich jetzt fast nutzlos. Das klingt jetzt etwas übertrieben, aber Spaß macht er mir auf jedenfall nicht mehr und er war Hauptbestandteil meiner Skillung… :/ Ich finde im PvE hätte man den Skill lassen sollen wie er war.

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Weil es jetzt neue Grafikregler gibt, und die verschiedenen Charakterrendereinstellungen brauchen unterschiedliche PC Leistung. Wenn du da das Limit auf das höchste stellst, dann versucht dein Computer alle Charaktere in deiner Umgebung zu rendern. Wenn du nen schwächeren PC hast, dann stell doch einfach diese neuen Regler ein bisschen um, und probiere aus, ich wette, es bringt einiges. GW2 ist auf max Grafik einfach ein super anspruchsvolles Spiel, und dass nun, wo plötlich nichtmehr 5 von 25 Spielern, sondern (bei höchster Einstellung) alle sofort gerendert werden sollen (mit Effekten und allem, denn dazu kommt es nunmal bei Events), ältere PCs ins Schwitzen kommen ist doch einfach nur logisch.

Zudem ist das System fürs PVE ja noch nicht fertig ausgereift, im WvW funktioniert es ja perfekt. Also ich spiele Massenschlachten mit ca 300 Spielern (150vs150) mit ca 20 Fps, was für mich noch super spielbar ist. Im PVE wird das schon noch. Wer Probleme hat, einfach die Regler runter drehen und fertig.

Danke wäre ich jetzt ohne Dich nicht drauf gekommen. Ach ja Ironie

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!