Gescammt :(

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Leute wie der Großteil dieser Community hier, haben kleine Läden wie den Bäcker um die Ecke mit in den Ruin gerissen und Amazon groß gemacht,

stimmt ich bestell meine brötchen auch immer ganz frisch bei amazon

Und mit Amazon Prime kommen sie garantiert fast trocken am nächsten Tag an! Versprochen! Da kann kein Bäcker mithalten

Legendary +1 Counter: 204

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Aber ein paar Leute haben hier ihre Charakterschwäche gezeigt.

Ist es charakterschwach für jemanden, der einen Naivitäts-Award verdient und dann noch um sich schlägt, kein Verständnis zu zeigen?

Nach den Reaktionen hier auf dein Eingangsporting wäre die einzig richtige Reaktion von dir gewesen zu sagen: “Ja stimmt ich hab mich dumm verhalten und werde in Zukunft draus lernen”. Die Sympathien wären dir sicher gewesen!

Es kam aber nichts dergleichen. Vielmehr hast du versucht deinen Standpunkt, ein hilfloses Opfer gewesen zu sein, durchzudrücken. Da wird manch einer schonmal aggressiv, denn Selbstmitleid ist eine ziemlich nervige Charaktereigenschaft.

Und da wir das Thema vor nicht allzu langer Zeit erst hatten:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wir haben ausgemacht das er 2 Traumdistel-Langbogen Skins für 750 Gold bekommt. (ich habe davon auch noch screenshot auf meinem PC)

Wir wollten das über seine Gildenbank abwickeln. Da man aber 3 Tage in der Gilde sein muss damit das geht haben wir unser Geschäft abgeändert.
Jetzt sollte er mir den Precursor “Der Liebhaber” geben + 250 Gold.

Fällt mir ja jetzt erst auf:
Traumdistel-Langbogen Skins im AH für 255-316g
Der Liebhaber im AH für 555-600g

Das heist du hast nen Deal vereinbart wo Du ihm 632g gibst und von ihm 750/850g bekommst. Da hast Du dir dann gedacht: “Man ist der blöd, lasss uns das ganz schnell abwickeln bevor er merkt das ich ihn um 200g über den Tisch ziehe.”
Tja, so blöd war er wohl nicht

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Nun um mal am Boden zu bleiben : Der TE wurde reingelegt – ist also das Opfer.
Opfer/Täter-Umkehrung macht auch keinen Sinn.
Hätte er die Transaktion im Handelsposten machen sollen ? Ja klar.
Ist er selber Schuld, wenn er den Weg geht der nicht abgesichert ist von ArenaNet ? Ja klar.
Aber der Betrüger war trotzdem der andere Beteiligte. Der TE war das Opfer.
Und wie Tiscan schrieb :

Offizielle Aussage in diversen englischen Threads ist, dass der Betrüger-Account geschlossen wird -> also Perma-Bann.

Aber dein Gold wirst du wohl nicht zurückbekommen; und das nicht aus Schadenfreude oder Strafe oder ähnlichen Gründen, sondern weil es immer so kommuniziert wurde von ArenaNet. Es wäre einfach ein Fass ohne Boden, und GW2 ist immer noch ein Spiel : es ist nichts real, nur verletzte Gefühle sind real.
Einmal kräftig fluchen, hilft da.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Was soll man dazu sagen?
ArenaNet hat gefühlt 10000000mal gesagt, dass Handel von Spieler zu Spieler nicht unterstützt wird. Du wirst dein Zeug 1000% ig nicht wiederbekommen und der Kerl der dich abgezogen hat bekommt wenn überhaupt nen 3 tage bann und das wars dann. Wenn er schlau war hat er das Zeug schon losgeworden. Aber ich glaube dem passiert nichts. Würde mich als GM nen feuchten intressieren sowas, da würd ich kurz mit den Schultern zucken und das nächste Ticket lesen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Scammer einen perma ban bekommt. Denn natürlich hat der TE falsch reagiert als er den TP umgehen wollte (daher bekommt er auch sein Zeug nicht wieder). Jedoch sind solche Leute die voller Absicht Spieler um ihr hart erspieltes Gold betrügen ungemein schädlich für die Community und ganz ehrlich, was für eine message wäre das, wenn der keinen perma ban kriegen würde? Das würde scamming in gw2 dann zum neuen Volkssport erklären und bald würde dann den Kommentaren hier im Thread nach fast jeder versuchen andere Spieler über den Tisch zu ziehen, wenn es mit keinem Risiko verbunden wäre…

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Halo Bond & Zelle

Hallo!!

Von jemandem 750g cash für zwei Skins zuverlangen, die er im TP für 632g cash kaufen kann, ist deutlich mehr als als TP-Steuer Hinterziehung.

Was wir hier im Thread sehen ist: Wie wurde aus einen genialen Trader der naive Opfer ausplündert, ein Opfer eines betrügerischen Scammers und seiner eigenen Habgier.

Also ich muss sagen: Wenn sich bei einer Untersuchung durch ANet herausstellt das beide Seite solche “Trades” schon öfter durchgezogen haben, dann sollten auch beide wegen scamming gebant werden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Was wir hier im Thread sehen ist: Wie wurde aus einen genialen Trader der naive Opfer ausplündert, ein Opfer eines betrügerischen Scammers und seiner eigenen Habgier.

Ganz einfach. Der eine hat bekommen was ausgemacht war, und der andere nicht.
Deswegen ist es Betrug.
Wenn der Preis nicht angemessen ist, dann geht man den Handel nicht ein – aber klauen ist keine Alternative.

/edit

Also ich muss sagen: Wenn sich bei einer Untersuchung durch ANet herausstellt das beide Seite solche “Trades” schon öfter durchgezogen haben, dann sollten auch beide wegen scamming gebant werden.

Natürlich kann es sein,d aß der TE uns anlügt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Was wir hier im Thread sehen ist: Wie wurde aus einen genialen Trader der naive Opfer ausplündert, ein Opfer eines betrügerischen Scammers und seiner eigenen Habgier.

Ganz einfach. Der eine hat bekommen was ausgemacht war, und der andere nicht.
Deswegen ist es Betrug.
Wenn der Preis nicht angemessen ist, dann geht man den Handel nicht ein – aber klauen ist keine Alternative.

Betrug ist übrigens beides, gut das du deine Betrugsvorstellungen erst mal im Forum diskutierst bevor du sie in der realen Welt ausprobierst:

§ 263 Betrug (http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html)

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Dayra, bei Gesetzestexten sträuben sich immer meine Charr-Nackenhaare.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Dayra, bei Gesetzestexten sträuben sich immer meine Charr-Nackenhaare.

Gut für deinen Charr. Dann kann der Henker nen sehr sauberen schmerzfreien Hieb anbringen, nachdem ihm vorgelesen wurde weshalb er da jetzt ist

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Dieser Thread hat echt nen Orden verdient.

[ONE] First Grade

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

also bis eben war ich ja noch relativ lustlos drauf …dann hab ich mir diesen thread durchgelesen ..und mir gehts besser, danke

um irgendwas nutzvolles beitragen zu können … ähm… hmm.. gebt lieber das gold aus für die handelsposten gebühr und finanziert evon schlitzklinge ein goldenes schlafgemach und habt dafür euren handel sich und ohne betrug abgeschlossen

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967


Betrug ist übrigens beides, gut das du deine Betrugsvorstellungen erst mal im Forum diskutierst bevor du sie in der realen Welt ausprobierst:

§ 263 Betrug (http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html)

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Jetzt geht mir langsam die Muffe!
Sollte das StGB der Bundesrepublik sowie dessen Definitionen von Vergehen und Verbrechen tatsächlich in der ganzen realen WELT und darüber hinaus sogar auch in Tyria gültig sein?
Wer schon einmal das WvW oder Pvp betreten und dort einen Mitspieler vom Leben zum Tod befördert hat, sieht sich da flugs mit einer Mordanklage oder Totschlag konfrontiert, zumindest schwere Körperverletzung mit Todesfolge und das auch nur bei `nem guten Deal mit der Staatsanwaltschaft.
Etliche PvP/WvW ler können aber sicherlich nicht auf derartige Zugeständnisse hoffen, diese werden wohl als Massenmörder in die Geschichte eingehen.
Eigentlich gibt es nicht eine einzige weiße Weste in diesem Verbrechernest Tyria.
Beim TE und den allermeisten anderen wären das zB. noch versuchte Steuerhinterziehung durch Nichtangabe von Einkommen (Gold) und Sachwerten (wobei hier gerne der Begriff “Crap” benutzt wird, um dem Finanzamt den tatsächlichen Wert zu verschleiern, nicht eben ein Kavaliersdelikt), unzählige Fälle von Tierquälerei (dabei auch das Schlachten ohne Genehmigung), Waldis hinterziehen Hundesteuer und halten sich geschützte Arten als Haustiere, Nekros stören die Totenruhe, Ingis verstossen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, alle ohne Waffenschein (also jeder) verstossen gegen das Waffenbesitzrecht, Köche halten sich an keine Hygienevorschriften und von den ungezählten Fällen der unterlassenen Hilfeleistung und Brandstiftung will ich garnicht anfangen.
Demnächst kommt wohl zu allen möglichen anderen Verfehlungen noch der gefährliche Eingriff in den Luftverkehr durch fehlende Fluglizenz hinzu.
Eigentlich gibt es nichts, was das StGB NICHT bedient.
Wir müssen wohl unsere abgeschalteten Atomkraftwerke wieder hochfahren, um all die Frevler Tyrias auf den elektrischen Stühlen rösten zu können.

Ich denke der TE hat genug gelitten, alles was jetzt noch kommt ist übles Nachtreten.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..wenn das GW2-Forum sich so weiterentwickelt, brauche ich bald keine Sitcoms mehr.. ..das ist ja schon fast einer BILD-Schlagzeile würdig.. o/

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

..wenn das GW2-Forum sich so weiterentwickelt, brauche ich bald keine Sitcoms mehr.. ..das ist ja schon fast einer BILD-Schlagzeile würdig.. o/

Bist Du Neu? kennst Du meine WvW-Bild nicht?

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/matchups/WvWBild-Schlagzeilen-der-Woche-31
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/WvWBild-News-Ticker

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Suchfunktion und man häte sich viel ersparen können.
Mitleid? Nein, selber Schuld wen man den bekannten HP umgeht und die 15% sparen ist die dümmste ausrede.
Wer es umgeht, ist sich des Risikos bewusst. An das gute im Menschen glauben ist schön und gut. Aber wir sind in einem MMO wen du den Spieler nicht lange kennst ist es eher Naiv.

Manche enken leider immernoch: “Falls der Handel schief geht krieg ich vom Support hilfe bzw ersatz für meinen Verlust”

Hilfe kriegt man bzw der andere erhält eine Strafe. Man erhält aber nichts zurück da es auf eigenes Risiko geht.

Ticket schreiben. Forum total sinnbefreit. Selbst wen es ein Mod liest wird er dir schreiben das du ein Ticket schreiben sollst.

Und wie gesagt Suchfunktion das hatten wir auch schon oft. Du bist zwar das Opfer, aber wir können hier ohne Folgen unsere wahre Meinung kuntgeben. AUch wen das bei manchen in Beleidigungen ausartet.

So wie meine Meinung:
Jeder kennt den HP wer in Umgehen will ist selbst Schuld und hat kein Mitlied verdient. Wer in einem MMO einem “guten” Geschäft mit einer fremden Person vertraut ist nichts weiteres als Profitgeil oder naiv.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Dieser Thread hat echt nen Orden verdient.

Oh ja!

Als dann jemand aus dem StGB zitiert hat, dauerte es ne weile bis ich mich vom lachen erholt habe

Einfach nur LOL

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

dabei finde ich vinos post viel besser :o

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Also daraufhin erwarte ich nun ne Stellungnahme von Anet ob Romeo Story so stimmt denn FALLS JA werde ich nun auch immer den Handelsposten meiden mit Spielern direkt handeln und wenn ich dann ja mal gescammt werde euch lieber Support so lange die Ohren vollheulen bis ihr gleiches Recht für alle geltend macht und mir auch alles brav im Betrugsfall zurückerstattet. Weil wenn ihr das nun so handhaben solltet MUSS es immer und für alle gelten!

Also Ramon ich erwarte nicht nur ne Stellungnahme sondern FORDERE sie hier nun!

Denn wenn ihr die Büchse der Pandorra heute wirklichgeöffnet habt werde ich sie jetzt auch dann minutzen und davon partizipieren! Wier erwähnt gleiches Recht für alle!

Ich bedanke mich bereits jetzts herzlich bei dem Support Team dass mir durch seine tolle Unterstützung in Zukunft helfen wird mind 15% Gebühren zu sparen. Macht weiter so es hat gerade erst begonnen

edit: Dieser Text bezieht sich auf den von Romeo Whiskey.3485 mittlerweile wieder gelöschten Beitrag!

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Der Post mit dem Bild war schneller weg als ich gucken konnte.
War wohl doch nicht echt. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Nochmal an den Support. Ihr könnt ja sicher gelöschte Nachrichten noch lesen.

Meine Forderung nach der Stellungnahme ob es sich bei Romeos Geschichte um einen Fake oder gefaktes Bild handelt steht nach wie vor.

Er hat ja schließlich behauptet dass er obwohl er gescammt wurde im Gegensatz zu anderen Spielern nun vom Support beide Bögen zurückbekommen hat und ein vermeintliches Beweisphoto angehängt

Falls seine Story stimmen sollte kann es nicht angehen dass manche Spieler anders behandelt werden als andere!!!

edit: das besagte Bild hab ich nun leider auch wieder aus rechtlichen Gründen löschen müssen

Danke an User Yuri der mich vor dieser ob bewusst oder nicht vorhandenen Falle gewarnt hat!

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ihr solltet wirklich mit dem Unfug aufhören bevor euch ein Admin ans leder geht…

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ihr solltet wirklich mit dem Unfug aufhören bevor euch ein Admin ans leder geht…

Wieso Unsinn Yuri?

Fändest du es fair dass bei einem Scamming Opfer es heißen würde Pech gehabt und der nächste bekommt alles zurück?

Wenn es ne neue Regelung gibt dann bitte für alle und aus dem Grund wünsche ich eine klare offizielle Stellungnahme zu dem brisanten Thema, was im offiziellen Forum auch nicht zu viel verlangt sein sollte!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Du hast ein Bild das der threadersteller doch nicht posten wollte gegen seinen willen gepostet, das klingt eher für dich problematisch.

Ich mein das nur im guten Sinne und will nur unnöten Ärger ersparen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Du hast ein Bild das der threadersteller doch nicht posten wollte gegen seinen willen gepostet, das klingt eher für dich problematisch.

Ich mein das nur im guten Sinne und will nur unnöten Ärger ersparen

Ok habs gelöscht und wende mich nun meinerseits an den Support wegen Trollingverdacht des besagten Users im Forum, der ja scheinbar mit Absicht nur Unruhe hier reinbringen wollte.

Mal schauen was dabei raus kommt

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

Nein ich habe nicht getrollt, die Nachricht ist echt, habe ja auch eine e-mail bekommen.

du brauchst mich hier nicht für trollen zu melden.
Ich wollte nur nicht mehr das Bild hier drinne haben.

In der Mail steht auch eindeutig drinne das sie nicht immer Gegenstände aus einem Scam sichern können.

Nochmal danke GW2 Support

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Nein ich habe nicht getrollt, die Nachricht ist echt, habe ja auch eine e-mail bekommen.

du brauchst mich hier nicht für trollen zu melden.
Ich wollte nur nicht mehr das Bild hier drinne haben.

In der Mail steht auch eindeutig drinne das sie nicht immer Gegenstände aus einem Scam sichern können.

Nochmal danke GW2 Support

Und nochmals die Forderung nach einer offiziellen Stellungnahme dann

WENN/FALLS das wirklich stimmt dass manche Spieler gleicher als andere sind und Anet nach belieben ihr eigenen Regeln mal so mal so anwendet ( ich weiß rechtlich dürfen sie das aber von moralischer seite wäre das einfach nur….)wars das für mich hier dann mit diesem Spielehersteller!
Und keine Sorge meine Anfrage läuft ja unter Trollingverdacht um den Sachverhalt dahinter zu klären (wobei der fairness halber die stellungnahme schon hier erfolgen sollte!)

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

Bricht jetzt eine Welt für dich zusammen??
Vom Wolf zur Welpe

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Dann hatte er es wohl noch nicht weiter gegeben/verkauft, so dass man es direkt aus dem Account des Betrügers entfernen/zurückholen konnte ohne dritte (unbeteiligte) Spieler zu involvieren.
Haste wohl noch mal Glück gehabt Romeo und hoffentlich draus gelernt.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Bricht jetzt eine Welt für dich zusammen??
Vom Wolf zur Welpe

Ja weil ein Support der keine klaren und selbst aufgestellten Regeln befolgt nen NOGO für mich ist und das sehen bestimmt auch andere so. Wie kann ich einen Support vertrauen der gegen seine eigenen veröffentlichten Richtlinien handelt?

Hallo zusammen!

1. Wir erstatten keine an andere Spieler verlorene Währung außerhalb des Handelspostens zurück. Würde der Customer Support das tun, würde die verlorene Währung dupliziert, was bei der Vielzahl an Anfragen auf dauer der Wirtschaft im Spiel schaden würde.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Verlies-Verk-ufe-und-Scammer/404066/quote

Aber wahrscheinlich wird sich eh kein offizieller hier melden und das ganze ausgessesen werden…..

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

Ja aber wenn die Möglichkeit besteht zu helfen warum dann auch dies nicht tun?

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ja aber wenn die Möglichkeit besteht zu helfen warum dann auch dies nicht tun?

Hallo zusammen!

1. Wir erstatten keine an andere Spieler verlorene Währung außerhalb des Handelspostens zurück. Würde der Customer Support das tun, würde die verlorene Währung dupliziert, was bei der Vielzahl an Anfragen auf dauer der Wirtschaft im Spiel schaden würde.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Verlies-Verk-ufe-und-Scammer/404066/quote

…….
richtig müsste es scheinbar heißen

. Wir erstatten meist keine aber manchmal dann eben doch und wenn wir gut gelaunt sind oder uns der Account Name gefällt oder schönes Wetter ist oder der Dienstag auf nen ungeraden Tag fällt oder was anderes zu trifft an andere Spieler verlorene Währung außerhalb des Handelspostens zurück.

Auf alle Fälle keine klare Linie und gleiche Regeln für alle wie eigentlich Ramons Post verdeutlichen sollte…

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

japp habe ich und es ist ja eindeutig geregelt. Lese es selbst noch mal Yuri.

Dort steht drinne das man sein Sachen nicht zurückerstattet bekommt. Beachte das Wort zurückerstatten ! Zurückerstatten ist was komplett anderes als seine EIGENEN sachen wiederzubekommen. ZURÜCKERSTATTEN würde bedeuten das dein verlorenes Zeug neu generiert wird. Wurde es in meinem Falle aber nicht. Ich denke es wurde bei dem Täter im Beutel gefunden.

Und auch in deinem geposteten Text steht was von Währung !!! Lese richtig!!!!
Die Gegenstände um die es bei mir ging waren noch da, verstehst du das??
Hätte er die quasi verkauft, dann hätte ich kein Gold wiederbekommen, das ist logisch.
Weil dann wäre für ein Ware zweimal der Goldpreis im Spiel gewesen was wie oben beschrieben die Wirtschaft schwächen würde oder kurzum Inflation !

(Zuletzt bearbeitet am von Romeo Whiskey.3485)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

japp habe ich und es ist ja eindeutig geregelt. Lese es selbst noch mal Yuri.

Dort steht drinne das man sein Sachen nicht zurückerstattet bekommt. Beachte das Wort zurückerstatten ! Zurückerstatten ist was komplett anderes als seine EIGENEN sachen wiederzubekommen. ZURÜCKERSTATTEN würde bedeuten das dein verlorenes Zeug neu generiert wird. Wurde es in meinem Falle aber nicht. Ich denke es wurde bei dem Täter im Beutel gefunden.

Freu dich einfach und am besten versuchst es gleich nochmal mit Handeln außerhalb des TP musst ja nur schnell genug sein dann BEKOMMST DEINE EIGENEN SACHEN ja dank des supports nach deine Definition ja auch immer wieder ist ja dann nach dir KEINE RÜCKERSTATTUNG und eindeutig geregelt

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich habe einfach an das gute im Menschen geglaubt und nicht daran gedacht das man so abgezogen wird.

Attachments:

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

japp habe ich und es ist ja eindeutig geregelt. Lese es selbst noch mal Yuri.

Dort steht drinne das man sein Sachen nicht zurückerstattet bekommt. Beachte das Wort zurückerstatten ! Zurückerstatten ist was komplett anderes als seine EIGENEN sachen wiederzubekommen. ZURÜCKERSTATTEN würde bedeuten das dein verlorenes Zeug neu generiert wird. Wurde es in meinem Falle aber nicht. Ich denke es wurde bei dem Täter im Beutel gefunden.

Und auch in deinem geposteten Text steht was von Währung !!! Lese richtig!!!!
Die Gegenstände um die es bei mir ging waren noch da, verstehst du das??
Hätte er die quasi verkauft, dann hätte ich kein Gold wiederbekommen, das ist logisch.
Weil dann wäre für ein Ware zweimal der Goldpreis im Spiel gewesen was wie oben beschrieben die Wirtschaft schwächen würde oder kurzum Inflation !

Wie du dich halt auch noch damit brüstest dass Anet unfairerweise und gegen ihre eigenen Regeln bei dir Gnade vor Recht ergehen ließ und nun andere als die blöden hinstellst

Wahnsinn einfach nur Wahnsinn

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

Junge was ist dein Problem!!! Du kannst nich verlieren oder…

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Junge was ist dein Problem!!! Du kannst nich verlieren oder…

Ja du bist der große Gewinner und ich der Verlierer ich sehe es ein. Bitte Thread Titel dann aber auch in Scamming ändern
evtl siehst du stattdessen aber auch ein dass du einfach verdammt riesiges glück hattest dass du nen sehr sehr sehr kulanten Supportmitarbeiter erwischt hast und es eben NICHT die regel ist dass du was zurück kriegst ( egal ob das der scammer schon verkauft hat oder nicht!)

aber stattdessen fängst du jetzt mit wortglauberei an und spielst dich auf als gewinner auf da du ja von anet nur dein gutes recht bekommen hättest

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

japp habe ich und es ist ja eindeutig geregelt. Lese es selbst noch mal Yuri.

Dort steht drinne das man sein Sachen nicht zurückerstattet bekommt. Beachte das Wort zurückerstatten ! Zurückerstatten ist was komplett anderes als seine EIGENEN sachen wiederzubekommen. ZURÜCKERSTATTEN würde bedeuten das dein verlorenes Zeug neu generiert wird. Wurde es in meinem Falle aber nicht. Ich denke es wurde bei dem Täter im Beutel gefunden.

Wie in meinem Post schon geschildert, galt das allein des Verständnisses und wiederrum als Hilfe dir bei diesem Problem eine Lösung anzubieten
War in diesem Fall dich an den Support zu verweisen.

Wie diese dann den Fall einschätzen liegt ganz alleine beim Support da Ihnen viel mehr Daten wie Chatlogs usw. zur Verfügung stehen und Sie können das nachverfolgen. Das kann keiner im Forum dir sagen sondern nur der Support.

Gleichzeitig war in meinem Ersten Post auch der Hinweis, bitte den Handelsposten zu benutzen. Ich empfehle es auch da es einfach am sichersten ist und man nicht diese Umstände hat. Für dich ist somit ja alles gut gegangen

Zum allgemeinen Verhalten im Forum kann man seine Meinung ja gerne äußern. Man sollte sich aber an die Spielregeln halten und Sachlich bleiben. Und ich denke da sollten einige mal
ein paar Grad runterkommen und mit dem Thema abschließen.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romeo Whiskey.3485

Romeo Whiskey.3485

Da gebe ich dir vollkommen recht Yuri,

Denn entschuldige ich mich hiermit bei all den erhitzten gemütern. Ich habe aus diesem Fehler gelernt und werde es nie wieder machen

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Meine Regel für den Handel in online MMOs mit der ich bisher immer gut gefahren bin:

Handle nie persönlich mit Leuten, denen du nicht auch persönlich den Hals umdrehen kannst.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Ich finde es echt lustig, dass ihr ihm sogar glaubt

Aber ich bin auch dafür, dass mal ein offizieller das aufklärt und wir wieder über Romeo lachen können.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Können wir jetzt also auch ausserhalb des Handelsposten handeln und wenn wir einem Scammer aufsitzen, bekommen wir unsere Ware vom Support zurück?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Können wir jetzt also auch ausserhalb des Handelsposten handeln und wenn wir einem Scammer aufsitzen, bekommen wir unsere Ware vom Support zurück?

Wundert mich schon sehr, das genau dieser Punkt unklar erscheint, denn Ramon hatte in einem anderen Fall klar Stellung bezogen: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut/first#post442851

Doch bin ich jetzt auch verunsichert und stelle die Glaubwürdigkeit des Supports in Frage.

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Doch bin ich jetzt auch verunsichert und stelle die Glaubwürdigkeit des Supports in Frage.

Noch viel überraschender finde ich das der support dafür Überstunden macht und soetwas am Sonntag abend erledigt

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GM Dornsinger

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

antwortet, bevor es dann zu ist

Ich hasse es, eure Angelegenheiten öffentlich zu besprechen, jedoch muss ich dies hier leider, weil der TE dies schon begonnen hat.

Können wir jetzt also auch ausserhalb des Handelsposten handeln und wenn wir einem Scammer aufsitzen, bekommen wir unsere Ware vom Support zurück?

Jain.

Beispiel 1:
Aaron scamt Berthold. Berthold verliert 50 Gold.
Aaron nutzt diese 50 Gold und sie sind weg.

Beispiel 2:
Aaron scammt Berthold und klaut einen Precursor.
Aaron verkauft diesen auf dem Handelsposten an Ceclia.

Beispiel 3:
Aaron scammt Berthold und nimmt diesem einen Stack Irgendwasfleisch ab.

Beispiel 4:
Aaron scammt Berthold und beschwatzt diesen, ihm Gold zu leihen, was er nicht zurückzahlt.

Beispiel 5:
Aaron scammt Berthold und krallt sich dabei drei Minis.

Beispiel 6:
Aaron scammt Berthold um zwei Waffenskins, weil Berthold meint, dass er sich um die Auktionshausgebühren drücken will.

Jedes dieser Beispiele ist verschieden und wird verschieden untersucht und bearbeitet.

GRUNDSÄTZLICH helfen wir bei Scams nicht, denn in den allermeisten Fällen können wir nicht helfen. Es passiert sehr selten, dass wir eingreifen können, bevor das gemopste weg ist.

In diesem Falle konnten wir helfen, denn die Gegenstände waren noch nicht fort. Damit hat unser TE im Lotto gewonnen, denn dass wir eingreifen können ist unglaublich selten.

In diesem Zusammenhang: Wer den Handelsposten NICHT nutzt, der muss damit rechnen, dass er Gegenstände verschenkt, nicht HANDELT. Die Gebühren des Handelspostens sind eure Versicherung dazu, dass euch so etwas nicht passiert. Besonders, wenn der Scammer schon “Troll” im Namen hatte….

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new