Gildenmissionen-Freischaltung

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ServerLaiche.2496

ServerLaiche.2496

Jetzt werden wieder die ganzen Gildenhopper aus ihren Löchern kriechen und die riesen Gilden werden weiter mit Spielern gefüttert während die kleineren verhungern.
Ich bin echt gespannt wie lange sich kleinere Gilden halten die erst im entsehen, oder vor kurzem zusammen gekommen sind.

Ich möchte in keiner Massengilde spielen, ich möchte die Leute kennen
mit denen ich jeden Tag umherziehe.
Gerne möchte ich meiner kleinen Gilde diese Missionen ermöglichen, ich frage mich nur gerade nach dem “wie?”.
Sich ständig an andere Gilden dran hängen ist auch nicht die Lösung.
Man möchte doch auch gerne mal etwas untereinander machen.

Wieso keine skalierenden Kosten?
Je mehr Leute in einer Gilde desto teurer (eventuell sogar schwieriger) werden diese Missionen.

Ich bin gespannt in was für eine Richtung sich das ganze entwickeln wird…

Kuu kuu katschuutschuuuu!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: solifer.5147

solifer.5147

ArenaNet, Ernsthaft?

Eigentlich mag ich gar nicht viel sagen, dafür bin ich zu enttäuscht.
Offenbar sollen mit den Gildenmissionen nur grössere Gilden gefördert werden, was den ursprünglichen Aussagen zu Casualfreundlichkeit und Thematik kleinere Gilden komplett widerspricht.

Wäre das System von Anfang implementiert gewesen, wäre es alles kein Problem. Aber nach knapp einem halben Jahr warten auf Content für Gilden ist dieser Patch ein Schlag ins Gesicht. Erstens kostet es Unmengen an Einfluss, für viele wohl unzahlbar, und dann nochmal fast 14 Tage um es dann zu spielen.

Und alle Aussagen zum Thema “Bündnisse bilden” etc., wenn ich jetzt eine neue Gilde gründe stehe ich bei 0 und der Aufwand ist eben so gross die ganzen nötigen Aufwertungen zu erarbeiten wie wenn man in einer kleineren Gilde die nötigen hohen Aufwertungen vornimmt.

Sorry ANet… Epic Fail…

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Absolut ok. Unsere 20-30 Mann Aktive Gilde (auch eigentlich nur Casuals) hat fast dauerhaft Buffs an und macht trotzdem immer weiter Punkte. Die 130k die angespart waren wurden gestern wohl noch rausgehauen^^

Das es nicht wirklich gewollt war 5er-10er Gilden zu haben wird jetzt halt deutlich. Der benötigte Einfluss ist absolut ok.

Mini Gilden können sich ja geshclossen einer größeren anschließen und Ihre kleine bestehen lassen.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grileenor.1497

Grileenor.1497

Ich spiele in einer 20+ Spielergilde, von denen 12-15 regelmäßig da sind. Wir sind alle keine Powergamer und wir haben uns im Vorfeld bei all den Ankündigungen auf Gildenmissionen sehr gefreut. Diese werden für uns dann auch irgendwann 2014 alle freigeschaltet sein. Wo liegt da der Sinn?

Wozu packt ArenaNet ein System vor die Gildenmissionen, dass anonyme Massengilden mit einem Achselzucken abtun, das dafür die meisten Gilden im Spiel vor Frust und echte Probleme setzt, überhaupt an dieser Art von Inhalten teilzunehmen.

Klar, irgendwann steht alles in den Wikis und man kann suchend durch die Gebiete streifen, ob man irgenwas findet, wo man mitmachen kann. Aber das kann nicht Sinn und Zweck von Gildeninhalten für Gilden sein, die mit akzeptabler Größe zufrieden spielen.

ArenaNet sollte sich fragen, was sie mit dem System bezwecken wollten. Wenn sie “normalen” Gilden ein Mehr an Spaß und Möglichkeiten bieten wollten, haben sie es voll versaut, denn das System hofiert die unpersönlichen Riesengilden, nicht die gemütlichen, wo Spaß am Miteinander und nicht Erfolg in Truhe X im Vordergrund steht.

Die Spieler in wirklich funktionierenden Gilden werden deshalb nicht wechseln oder unpassende weitere Spieler aufnehmen. Diese Spieler werden das System einfach ignorieren, obwohl es dem Spiel etwas hätte bringen können. Und damit meine ich nicht Frust.

Sehr schlecht umgesetzt, ArenaNet.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mischamd.2438

mischamd.2438

„Aber was, wenn meine Gilde winzig klein ist?“, mögt ihr euch fragen? Keine Sorge – all diese Missionen spielen sich in der beständigen Welt ab, sodass ihr Leute aus der Umgebung rekrutieren und dabei obendrein vielleicht noch ein paar Freundschaften schließen könnt

https://www.guildwars2.com/de/news/leah-rivera-on-new-guild-missions/

und wo bitte ist das für kleine gilden? kriegskunst auf lvl6 plus die anderen auf ein bestimmtes lvl um die einzelnen missionsarten freizuschalten. epticfail

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tawa.6547

Tawa.6547

Zitat aus einem anderen Forum: Ein Glück dass unsere 8 Mann Gilde bereits ALLES ausgebaut hat

Genau hier ist der Punkt, selbst “KLEINE” Gilden sind in der Lage etwas zu erreichen, wenn die Leute “AKTIV” sind und “ZUSAMMEN” spielen.

Ich habe keine Ahnung warum sich Möchtegern-Gilden mit 3 Mitglieder beschweren ? …… die sind ja noch nicht mal in der Lage einen internen Fraktal Run zu machen und wollen jetzt alles in den Bobbes geschoben bekommen ?
Sorry, kein Verständnis…. ein Fußball Verein mit 8 Mitgliedern wird auch kein einziges Spiel alleine bewältigen können.

Sollen die kleinen Gilden doch froh sein, das große Gilden die Mission freispielen und man dann dort auch aktiv sein kann. Die Aussage das man auch mal etwas “ALLEINE” innerhalb der Gilde machen möchte und das nun Aufgrund der hohen Ansprüche des Gildenausbaus nicht funktioniert ist schlicht weg für den Hintern, denn auch die großen Gilden können keine Mission alleine machen da immer andere Spieler von außerhalb eingreifen können, werden und diese auch erwünscht ist.

Also mein Wort an die “3 Mann Gilden”….. hört auf zu jammern, denn den NAMEN Gilde habt Ihr nicht wirklich verdient, lediglich “3 Mann GRUPPE” wäre die korrekte Bezeichnung !

Ich finde das mit den Missionen gelungen, so gibt es etwas auf das man hin Arbeiten kann und sich dann freut etwas Abwechslung zu bekommen, genau das was ALLE wollten.

Außerdem kann noch keiner Sagen wie viel Gildenpunkte so eine Mission evtl auch einspielen kann, oder ?

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Genau das ist das, was ich auch gemeint habe.

Meine Gilde Geistfrei besteht im Moment auch nur aus 5-6 aktiven Mitgliedern. Und trotzdem haben wir es geschafft, in den letzten 4 Monaten alle Wege komplett auszubauen. Denn wir haben ZUSAMMEN gespielt, und dann bekommt man selbst für ein einziges Event 20 Einflusspunkte!

Aber wenn von den 5 Mann dann eben noch 4 davon alleine in die Fraktale gehen, alleine in Dungeons gehen und alleine ihre Daylie machen, dann sind sie selbst Schuld, denn dafür braucht man keine Gilde.

Es ist sinnvoll, dass eine Gilde nur Einflusspunkte bekommt, wenn sie etwas ZUSAMMEN macht. Und das System funktioniert auch super für eine kleine Gilde.

Wir sind uns auch bewusst darüber, wenn wir so Missionen starten, dann sind wir (da wir zur Zeit nur 5-6 Mann sind) auf andere größere Gilden und andere Spieler angewiesen, weil die Missionen auf 15+ Mann angelegt sind, und somit Content für AKTIVE Gilden bietet, und nicht für ne One Man Armee.

Es gibt sooo viele Sachen, die man in kleinen Gruppen machen kann in GW2, bisher eigentlich bis auf die Weltbosse alles, da ist es doch lobenswert und logisch, dass jetzt auch mal Content für größere Gruppen kommt.

Und wie mein Vorredner schon sagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon gehört habe, dass Nichtgildenmitglieder zwar diese Marken nicht gekommen, dafür aber Gildeneinflusstickets. —-> Ergo, ein paar mal an so Missionen teilnehmen, und irgendwann hat auch eine 3 Mann Gilde genug Einfluss verdient, um das freizuschalten. Aber das Stichwort ist VERDIENT. Sie haben die Gilde nicht neu gegründet, sondern sie haben ZUSAMMEN an einem Strang gezogen, und sich das verdient!

Was ist an diesem System denn bitteschön gemein und unerreichbar?!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Tawa

Das Spiel ist bisher für genau 5 Spieler ausgelegt, also was labberst du für ein BS?
Und wenn von den Anfangs 30 Leuten nur noch 6-7 spielen, weil das Spiel mit GW1 so gut wie nix mehr am Hut hat, ist das natürlich auch unser Fehler……

Egal….ich warte täglich darauf das meinen Char Flügel wachsen und der Titel in Aion 2 umbenannt wird, den wir befinden uns auf dem besten Weg dahin!

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mischamd.2438

mischamd.2438

wenn ich lust hab kann ich ach als 1 mann gilde alles freischalten, indem ich gold dafür ausgebe, das ist aber nicht der sin und zweck. und wenn es halt 3 man gilden sind ist es egal, es ist eine gilde. dann sollen sie es halt auf die memberzahl skallieren oder sie hätten auch eine neue aufwertungssparte machen können. aber gilden, die sich weder mit kriegskunst beschäftigt haben noch die ganze zeit zusammen rumrennen haben jetzt einfach die arschkarte gezogen, weil sie so gespielt haben, wie sie es wollten.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Wer sich beschwert, dass er zu wenig Einfluss hat, der spielt auch nicht mit der Gilde. 5 Spieler können in 45-60 min locker 5k Einfluss erspielen.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Influence#Acquisition

Man spielt 1-2 Dungeos und die 10+ Gold steckt man halt in Einfluss Oo.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: philu.3756

philu.3756

Ich finds schon interessant, wer sich hier alles anmaßt zu beurteilen, wie wer in welchen Gilden/Gruppen zu spielen hat und wie groß eine Gilde zu sein hat. Ich denke, das solltet ihr schon jedem selbst überlassen. Jede 5-6 Mann Gilde hat ggf. ihre Berechtigung, weil sie so spielen wollen. Da hat einfach keiner reinzureden. Dass es für solche Gilden mehr Aufwand ist, sagt -glaube ich- keiner was dagegen. Wenn aber auch etwas größere Casual-Gilden Probleme damit haben, und das scheint hier offensichtlich der Fall, dann sollte man das anerkennen und nicht vorschreiben, wie diese zu spielen haben. Bei uns hat auch keiner mehr Lust Dungeons zu farmen, weil es öder Grind ist.

Ich setze derzeit meine Hoffnung darauf, dass durch das Zusammenspiel in den Gildenmissionen auch gut Einflußpunkte gesammelt werden können. Wenn das nicht so ist, werden vermutlich viele kleine Gilden ihre Lust verlieren und aufhören, oder in größere abwandern.

Danke nochmal für die Infos zu den Belohnungsverteilungen. Es ist also eindeutig, daß man bei den Gildenevents nicht mal mitmachen kann, wenn man nicht die jeweilige Gilde repräsentiert. Dazu hab ich und auch andere keine Lust, weil unsere Gilde davon keine Gildenpunkte bekommt.

- Philumenon (Obermotz)
- Gilde: Riffinburg – Die Gilde der Junggebliebenen
- Drakkar See [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von philu.3756)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Quelle: offizielles GW2 Wiki

20 Einflus:
pro teilnehmendem Gildenteam an einem abgeschlossenen Event oder persönlicher Geschichtsmission.
2 Einfluss:
wenn nur ein einziges Gildenmitglied teilgenommen hat.
5 Einflus:
Gildenmitglied bei einem Sieg im strukturiertem PvP.
10 Einfluss:
für eine angenommene Gildeneinladung.
10 Einfluss:
pro angemeldetem und repräsentierendem Gildenmitglied an einem Tag.
10 Einfluss:
für den Abschluss eines Verlieses .
100 Einfluss
für den Abschluss eines Verlieses mit Gildenteam .
——————————————————————————————————————
Hier könnt ihr ganz genau sehen wie das System arbeitet.
Wenn ihr in eurer kleinen Gilde zusammen spielt, dann bekommt ihr viel mehr Einflusspunkte, wie wenn jeder für sich spielt.

Und für mich steht eine Gilde für eine Gemeinschaft, die sich zusammengeschlossen hat, um gemeinsam Dinge zu machen.

Wenn 5 Mitglieder also unfähig sind, zusammen zu spielen, und damit Einflusspunkte zu sammeln, dann ist das für mich keine Gilde, denn dann sind die 5 Mann genauso “anonym” und wollen nicht gemeinsam spielen, wie es hier von großen 500 Mann Gilden behauptet wird.

“Es ist also eindeutig, daß man bei den Gildenevents nicht mal mitmachen kann, wenn man nicht die jeweilige Gilde repräsentiert.”

Das schaue ich mir erstmal selbst ingame an, das glaube ich nicht, dass man da representieren muss, um daran teil zu nehmen.
Dann wäre ich auch etwas enttäuscht, aber da leg ich meine Hand dafür ins Feuer, dass es nicht so ist!

ps: Man braucht nur 30 000 Einfluss. Nicht 50 000!
Um den ersten Missionstyp freizuschalten

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Warum sollten kleine Gilden abwandern. Sinnloses rumgeweine. Erst wird sich wochenlang beschwert, dass es keinen Content für größere Gruppen gibt, nun gibt es ihn und ab jetzt wird sich beschwert, dass der “Content für große Gruppen” schwer mit kleinen Gruppen machbar ist. Man kann es nicht allen rechtmachen, aber ich hoffe Anet verändern am System nicht viel.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Quelle: offizielles Wiki:

“Spieler, die an Gilden-Missionen teilgenommen haben, erhalten Gilden-Belobigungen, die bei Exploratorin Tyrias Orlead gegen Gegenstände eingetauscht werden können. "

Das heißt jeder der teilnimmt bekommt Gildenbelobigungen. Wenn ich jetzt zum Händler in Löwenstein gehe, was sehe ich da im Austausch gegen diese Marken?
4 Marken = Schreiben der Belobigung = 400 Einfluss.
Damit kann eine 5 Mann Gilde, wenn sie bei Missionen hilft, alle paar Missionen pro Spieler 400 Einfluss einlösen, + den Einfluss, den die Spieler verdienen, dafür dass sie gemeinsam an der Mission teilgenommen haben.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ok seh ich das richtig

Sorry for the confusion guys. Here’s the way it works:
When your guild activates a bounty mission, it will be displayed in the new missions tab with a list of targets to kill in a 15 minute window (2 – 7 depending on tier).
The targets are NPCs who already spawned on the maps. There is a clue as to what map they’ll be on for each target. They can be ANYWHERE on the map. Some of them are easier to find than others.
Only guilds with the mission active can start a fight with a bounty. Everyone else will see them as a non-combatant.
When the bounty is killed, it is respawned somewhere else for immediate re-use.
If you participated in the event to take the bounty down, you will immediately receive your personal reward for guild bounties for that week and your guild will receive completion credit for that target.
Once your guild completes all the targets (within the time limit) merits will be awarded to the guild.
Merits are used to unlock new upgrades and other types of missions, so it pays to successfully complete your bounty hunts.

das kleine gilden zur bountyhunt keine anderen spieler einladen können und deshalb mangels an spielern die suchen nie abschliessen können und als konsequenz keine merits kriegen und so keinen anderen typ der gildenmissis freischalten können?

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Only guilds with the mission active can start a fight with a bounty. Everyone else will see them as a non-combatant”

Nein.
Ich verstehe das so, dass die Kopfgeldziele solange für alle Spieler nicht angreifbar sind, bis eine Gilde kommt, die genau die Mission für dieses Ziel aktiv hat. Sobald dann die Gilde mit dem Boss anfängt zu kämpfen, können alle anderen Spieler einfach mitmachen.

Das ist ja einfach nur logisch, sonst könnten ja Spieler die Ziele töten, bevor die Gilde, denen die Mission gehört, überhaupt beim Boss ist

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hört sich vernünftig an

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

ok seh ich das richtig
das kleine gilden zur bountyhunt keine anderen spieler einladen können und deshalb mangels an spielern die suchen nie abschliessen können und als konsequenz keine merits kriegen und so keinen anderen typ der gildenmissis freischalten können?

Nein. Einladen kannst du wen du willst – zu deiner Gilde!
Wenn deine Gilde eine Mission (zu Kopfgeldjagd (bountyhunt)) gestartet hat und ihr den zu bekämpfenden NPC gefunden habt, könnt ihr den Kampf starten. Nur ihr könnt diesen Kampf starten, für alle anderen ist der NPC “grün”. Wenn der Kampf gestartet ist, kann jeder auf den Mob hauen, aber diejenigen, die nicht in euer Gilde sind bekommen am Ende nur den üblichen Loot, aber nichts von der neuen Belobigung.
Bei anderen Gildenmissionen wie das Rennen oder Rätsel gibts eine Kiste am Ende, die jeder der an diesem “Event” teilgenommen hat looten kann. Aber wiederum nichts von der neuen Belohnung bekommt, wenn man nicht Mitglied in der Gilde ist, die die Mission gestartet hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Quelle: offizielles Wiki:

“Spieler, die an Gilden-Missionen teilgenommen haben, erhalten Gilden-Belobigungen, die bei Exploratorin Tyrias Orlead gegen Gegenstände eingetauscht werden können. "

Das heißt jeder der teilnimmt bekommt Gildenbelobigungen. Wenn ich jetzt zum Händler in Löwenstein gehe, was sehe ich da im Austausch gegen diese Marken?
4 Marken = Schreiben der Belobigung = 400 Einfluss.
Damit kann eine 5 Mann Gilde, wenn sie bei Missionen hilft, alle paar Missionen pro Spieler 400 Einfluss einlösen, + den Einfluss, den die Spieler verdienen, dafür dass sie gemeinsam an der Mission teilgenommen haben.

Nein;

If you participated in the event to take the bounty down, you will immediately receive your personal reward for guild bounties for that week and your guild will receive completion credit for that target.

This makes it sound like any player participating will get 50 silver, the rare drops and a personal guild commendation, but only the guild that kicked the event off will receive a guild merit, correct?

No, you have have to be in the guild with a mission active. Sorry for the confusion, I wrote the whole thing from the perspective of someone who is trying to run a mission.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-bounty-hunt-Mission/first#post1519666

Die Gildenteile und Rewards bekommt nach dieser Aussage nur, wer in der Gilde ist.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

@Tawa

Das Spiel ist bisher für genau 5 Spieler ausgelegt, also was labberst du für ein BS?
Und wenn von den Anfangs 30 Leuten nur noch 6-7 spielen, weil das Spiel mit GW1 so gut wie nix mehr am Hut hat, ist das natürlich auch unser Fehler……

Egal….ich warte täglich darauf das meinen Char Flügel wachsen und der Titel in Aion 2 umbenannt wird, den wir befinden uns auf dem besten Weg dahin!

Gruss

Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben aber Dein Posting trifft es ziemlich gut. Danke für den Lacher am Morgen (ernst gemeint)

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Schade schade schade …….. unsere kleine 10-Personen-Gilde hatte sich sehr auf diese Gildenmissionen gefreut. Als wir gestern aber die Anforderungen bzgl. Einfluss gesehen haben, war es echt ein deftiger Schlag ins Gesicht.

Von unserere Gilde sind meist unter der Woche nur so 3-5 Leute am Abend online und selbst am WE füllen wir grad so eine Gruppe für einen Verlies/Fraktal-Besuch. Wir sind nicht profimäßig eingespielt, sind kaum mit exotischem Krempel ausgestattet und brauchen für einen Verliesweg auch schonmal 2-4h inkl. Pausen für Abendbrot oder auch für die Familienväter, die ihre Kids ins Bett stecken müssen. Alles läuft halt sehr unstressig, gemütlich, familiär und trotzdem (oder gerade deswegen) spaßig ab. Es gibt keine Deadlines für irgendwelche Ziele/Erfolge.

Wir spielen oft, aber auch nicht immer grundsätzlich als Gilde zusammen, weil halt auch jeder noch nebenbei seine eigenen persönlichen Ziele hat (Gebietsabschluß hier, Persönliche Storyquest dort, Handwerkern da), was auch gut so ist. So haben wir gerade erst letzte Woche unsere Gildeschatzgrube erworben, was für uns viel Einfluss bedeutete. Alle Einflusspunkte gingen bisher in die Archtekturforschung.

Nun müssen wir aber erschreckend feststellen, dass der neue Gildencontent gleichbedeutend für “Einfluss farmen” steht, den wir nichtmal ansatzweise in mehreren Monaten zusammentragen können. Vielleicht schaffen das kleine Gilden, die täglich mehrere Stunden zusammen spielen und etliche Verlies-Runs machen, aber größtenteils nicht die kleineren Gilden, deren Mitglieder sich mal alle 1-2 Tage einloggen (weil einfach nicht mehr Zeit neben dem normalen Leben da ist) und einfach nur in der Welt von Tyria etwas Spaß haben wollen.

Dass man sich als kleine Gilde nun an größere Gilden “ranhängen” muss, um die Gildenmissionen überhaupt mitzuerleben, nur um dann nichtmal Gildenbelohnungen zu erhalten, ist schon sehr sehr ernüchternd.

Kein feiner Zug von ArenaNET, die sonst überall das Augenmerk auf ihre gepriesene Skalierung setzen (Monster- und Bossstärken, Charakterlevel, etc.), aber bei den Kosten für die Gildenmissionen die Skalierung für die Gildengröße komplett außer Acht lassen.

Edit: Ich möchte auch noch nachträglich erwähnen, dass es mir bzw. uns als Gilde nicht darum geht, alles an Erfolgen/Belohnungen hinterhergeworfen zu bekommen. Aber mit dem im Trailer schön-gespoilerten tollen Gildenkontent die kleineren (Casual-)Gilden durch (unskalierte) übertriebene Einfluss-Kosten praktisch fast auszuschließen, kann nicht Sinn der Sache sein. Leider wird ArenaNET daran wohl kaum noch was anpassen, denn dann wäre das Geschrei bei den Gilden groß, die bereits die vielen vielen Einflusspunkte ausgegeben haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Ernie.2604)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seishiro.7468

Seishiro.7468

Ich bin der Leiter einer “kleineren” Gilde(so ca 5-10 wirklich aktive Member) und ich muss selbst sagen dass mich die Einflusskosten der Gildenmissionen enorm stören.

Wir haben gerade erst alle Dinge auf Stufe 4 Gebracht und nun stehen wir schon wieder ohne Einfluss da, aber mit dem festen Wissen dass wir mindestens noch 50k Einfluss brauchen bevor wir auch nur eine Gildenmission starten können(20k für Kunst des Krieges, 30K für die Kopfgeldjagd selbst) und ich muss sagen dass meine Gesamte Gilde darüber ein wenig unglücklich ist.

Dass man neue Sachen mit den freispielbaren Marken freischalten muss ist ok, das ist cool, das sorgt dafür dass man die Sachen macht. Dass man aber ein unendliches an Einfluss auch noch dafür braucht ist nicht ok, die Zahlen sind dafür definitiv zu hoch(alleine das freischalten von Kunst des Krieges auf Stufe 5 und dem Rest auf 6 kostet insgesamt 110.000 Einflusspunkte, die zusätzlichen Kosten für das freischalten der eigentlichen Missionskategorien durch die mann dann nochmal andere Sachen freischalten muss kommt auf gute weitere 120.000 Einfluss).

Dies sollte auch Leuten die jetzt erst eine Gilde gründen wollen ein Dorn im Auge sein, wodurch Leute die wirklich aktiv an Gildenmissionen teilnehmen wollen kaum noch eigene Gilden gründen werden.

Man sollte es vlt auf einen geringen Einfluss zum beginn der Mission belassen, so dass man nicht erst die Missionskategorie kaufen muss, zumindest in einer und der Erwerb weiterer Missionen sollte dann über die Freigespielte neue Währung stattfinden, aber ausschließlich über diese.

Ich kenne die Leitungen einiger kleinerer Gilden als meiner eigenen und werde diese vlt fragen ob sie sich der meinigen anschließen wollen, auch werden wir wieder etwas aktiver werden wenn es um das rekrutieren neuer Mitglieder geht, aber dass ist ein Schritt den ich wohl nur mache weil es gemacht werden muss, nicht weil ich es will.

Zuletzt möchte ich noch eine kleine Anmerkung für alle hinterlassen die meinen dass man sich einfach einer größeren Gilde temporär anschließen soll:
1: Nicht jeder Spieler hat Kontakt zu größeren Gilden(so auch ich), aus verschiedenen Gründen, vlt hat es sich einfach nie ergeben aber in den meisten Fällen ist es so wie bereits mehrmals gesagt wurde, dass einfach nur Anonymität vorherrscht, welche dem eigentlich erwünschten Gruppenspiel im Weg steht. Des weiteren wollen eben jene großen Gilden meist dass man sie dauerhaft repräsentiert, und nicht nur für eine Mission zu ihnen wechselt und werfen einen im hohen Bogen raus wenn man dies nicht tut.
2: Sollte man mit einer Gilde zusammenspielen um sein Stück vom Kuchen anzuspielen ist es wie wenn man bei einem Freund ein Videospiel spielt, es ist cool aber einfach nicht dass selbe wie wenn man es selbst hat.
3: Da es nun ein komplettes Set an aufgestiegenen Dingen gibt von denen man einen Teil über jene Missionen bekommen könnte/sollte, sehen sich Spieler die ihren Charakter mit dem bestmöglichem Gear ausstatten möchten automatisch dazu gezwungen sich größeren Gilden anzuschließen, da sie regelmäßig Gildenmissionen machen werden müssen.

Das war es jedenfalls von meiner Seite aus, nur mal ein Paar Gedanken. Ich fände es wie gesagt schön wenn der Einflussfaktor wegfallen, oder zumindest stark reduziert werden könnte und man die weiteren ausbauten über jene neue Währung machen könnte. Zwergengilden aus 4-15 Mitgliedern hätten dann wahrscheinlich immer noch Probleme, aber es wäre kein Ding der Unmöglichkeit mehr für sie Gildenmissionen anzustreben.

PS: Und nur eine kleine Triviaanmerkung zu denjenigen die meinen das eine kleine Gilde keine Gilde ist: Die Storytechnisch wichtigste Gilde von Ganz Tyria “Edge of Destiny/Klinge des Schicksals” besteht aus 5-6 Leuten(je nachdem wie man einen toten Mitstreiter rechnet), zu sagen dass eine kleine Gilde also keine Gilde ist würde dem gesamten Guild Wars Lore widersprechen. Wollt ich nur mal erwähnt haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Seishiro.7468)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich kenne die Leitungen einiger kleinerer Gilden als meiner eigenen und werde diese vlt fragen ob sie sich der meinigen anschließen wollen, auch werden wir wieder etwas aktiver werden wenn es um das rekrutieren neuer Mitglieder geht, aber dass ist ein Schritt den ich wohl nur mache weil es gemacht werden muss, nicht weil ich es will.

Und ich glaube, dies ist das worauf A_Net hinaus möchte.

Wir sind auch eine kleine 5 Mann Gilde und haben uns gestern schon überlegt was wir nun machen und wollen uns die nächsten Tage auf die Suche nach neuen Membern machen oder uns mit anderen kleinen Gilden zusammentun.

Ein mmo steht und fällt mit den Freunden und Mitspielern. Wer allein durch die Welt rennt, verliert irgendwann die Lust und wenn in unserer Gilde nur 2 Mann aufhören sollten, dann würde vielleicht bei den restlichen auch die Lust vergehen.
In einer aktiven größeren Gilde fällt es nicht so stark ins Gewicht, wenn mal 2-3 Mann nicht mehr so aktiv sind.

Vielleicht ist das auch eine Chance für die vielen Solospieler die ohne Gilde rumlaufen, dass sie jetzt aktiv von den kleineren Gilden angesprochen werden.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Und ob es einem gefällt in einer “Grossen” Gilde zu sein oder eben nicht und man sich somit etwas im kleineren Rahmen sucht, sollte sicher kein Grund sein von Content ausgeschlossen zu werden.

Einer der wichtigsten Sätze mMn bisher hier im Thread.
Ausschluss vom Content kenne ich bisher aus P2W-Games, wo man u.a. gezwungen ist, bestimmte Ausrüstung zu erfarmen, um zB bestimmte Dungeons spielen zu können. Jetzt scheint es, als müsse man hier Gildeneinfluss farmen, um neuen Content spielen zu können.
Ich finde das blöd und überflüssig. Man hätte sich ein anderes System überlegen können (oder die Einflusspunkte hätten zB mit der Memberzahl skalieren können), um die Gildenmissionen freizuschalten, die kleinere Gilden nicht benachteiligen. Auch als Anreiz dafür, neue Gildenmember zu suchen, innerhalb von Gilden zusammen zu spielen, hätte man sich etwas anderes überlegen können als ausgerechnet einen Ausschluss von bestimmten Spielinhalten.

Erst die aufgestiegenen Items, jetzt exklusiver Content für größere Gilden (ich formuliere das mal absichtlich ein bisschen überzogen) – ich hoffe, dass sich ArenaNet nicht einseitig auf eine bestimmte Zielgruppe ausrichtet.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Also ich versteh ja das sich hier viele erstmal aufregen, aber es wurde doch jetzt schon oft genug gesagt das jeder(ich denke sogar Gildenlose) an den Events teilnehmen können. Also wo ist das Problem^^

Und was noch hinzukommt, wartet doch erstmal ab bis ihr so eine Mission gemacht habt bevor hier hier gleich wieder rumheult
Wenns nicht geht, dann könnt ihr ja hier losflamen ohne Ende(dann mach ich sogar mit^^)
Aber ich glaub keiner von Euch hat bis jetzt auch nur eine Mission gemacht!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haitajory.1726

Haitajory.1726

Wir sind eine 6-Mann/Frau Gilde und sind stolz darauf GW2 als Freunde seit Beginn zu spielen. Bislang war es uns als kleine Gilde immer möglich den Content auch zu nutzen, auch wenn manches vielleicht etwas länger gedauert hat als bei den großen. Die neuen Gildenmissionen sind ein Schlag ins Gesicht für uns und auch eine Frechheit!

Nein, wir haben kein Interesse daran, rumzulaufen und nach irgendwelchen Massengilden zu suchen, die sich erbarmen und uns zu den Missionen mitnehmen. Ebenso haben wir kein Interesse daran, zu fusionieren. Wir möchten als Freunde dieses Spiel weiter spielen, wenn wir abends von der Arbeit nach Hause kommen – Punkt. Ebenso sehen wir in GW2 nicht unseren Lebensmittelpunkt, sodass es uns leider nicht möglich ist, mal eben mit 6 Leuten 200k EP aufzutreiben. Und selbst dann wird es uns aufgrund des Schwierigkeitsgrades offensichtlich kaum möglich sein, die Missionen zu erfüllen.

Aus meiner Sicht ergeben sich folgenden Konsequenzen:

- Für uns: Bei uns werden wohl die meisten mit GW2 aufhören, da wir sehr hohe Erwartungen an die Gildenmissionen hatten, die nun enttäuscht wurden. Die massive EP-Hürde ist derart hoch, dass wir gar nicht erst anfangen müssen mit unserem Zeitbudget dies als Ziel auszugeben, damit wir überhaupt mal damit anfangen können. Und da der Schwierigkeitsgrad offenbar nicht variabel ist, würden wir dann eh mit 5 oder 6 Mann/Frau scheitern. Motivation = 0.

- Generell: Insgesamt werden viele der kleinen Gilden, die GW erst zu GW machen, entweder inaktiv werden (was ich bei uns befürchte) oder eben „fusionieren“. Unpersönliche Massen- und Zerggilden werden die Folge sein – „Guildtrain“ könnte man das Abfarmen der Missionen dann nennen. Ich möchte gerne eine Wahlfreiheit haben, wie ich dieses Spiel spiele und nicht zu einem Schritt gezwungen werden („Du MUSST dich halt mit anderen Gilden zusammentun“) Eh schon gering ausgelastete Server werden vollends aussterben, da die Spieler zu den großen Massengilden wechseln werden.

Was müsste man tun?

1. Die EP zur Freischaltung prozentual zur Gildengröße berechnen oder Stufen einführen. Wenn wir als 6-Mann-Gilde 5k EP zahlen müsste, fände ich das voll in Ordnung.

2. Überarbeitung des Schwierigkeitsgrades. Die Events in der Welt zeigen, dass sich der Schwierigkeitsgrad der Mobs auf die umliegende Spielergröße anpassen kann. Wieso ist das bei den Gildenmissionen nicht möglich?

Aktuell werden kleine Gilden nicht nur benachteiligt, sondern durch die o.g. Gründe vom neuen Content ausgeschlossen und de facto ihrer Selbstständigkeit beraubt („Oh bitte große Massengilden, könnt ihr uns mitnehmen?“).

Bitte, Anet, reagiert auf die vielen Stimmen, sonst verliert GW2 das, was es ausmacht: die Gilden.

Beste Grüße

Haitajory

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Also ich versteh ja das sich hier viele erstmal aufregen, aber es wurde doch jetzt schon oft genug gesagt das jeder(ich denke sogar Gildenlose) an den Events teilnehmen können. Also wo ist das Problem^^

Und was noch hinzukommt, wartet doch erstmal ab bis ihr so eine Mission gemacht habt bevor hier hier gleich wieder rumheult
Wenns nicht geht, dann könnt ihr ja hier losflamen ohne Ende(dann mach ich sogar mit^^)
Aber ich glaub keiner von Euch hat bis jetzt auch nur eine Mission gemacht!

Es geht nicht um die Missionen also deren Content, es geht da drum, dass es einfach so gut wie unmöglich ist, dass kleinere Gilden diese vor 2014 überhaupt machen können (Überspitzt geschrieben).

Übrigens zum Thema Membersuche, das ist im Moment extrem schwer. Viele Gildenlose wollen alleine spielen, Hauptargument: “Ich bin selten da”.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Euch ist abet bewusst, dass eine skalierung der Einflusskosten an die Gildengröße dazu führen würde, das alle wochenendspieler/wenigspieler ganz schnell ohne Gilde da stehen würden?
Weil jeder der nicht mindestens so aktiv wie der Durchschnitt der Gilde ist, die Gilde Effektiv einfluss KOSTET, da die erweiterungen teurer werden. Außerdem würde die Möglichkeit mehreren Gilden bei zu treten ad absurdum geführt, da diese spieler auch nur die Aufwertungen verteurn.

Von der Exploitgefahr, dass die Gilde mal kurz seine 200 Spieler Kickt, die ganzen Aufwertungen extrem billig anschmeist und die member wieder einläd mal abgesehen.

greetz

[SM]Midius Millersund

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Die Missionen sind von Anfang an für große Gruppen geplant gewesen. Jede Argumentation von wegen: kleine Gilden sind im Nachteil sind damit obsulent. Weil die Gildenmissionen für mehr als 5 Spieler ausgelegt sind. Da kann man jetzt noch so kratzen, schrein, jammern.

zu1. Da werden große Gilden benachteiligt. Wie gesagt, Einfluss kann man sich für Gold kaufen und ist somit nichtmal bei kleinen Gilden ein Problem.

zu2. Der Schwierigkeitsgrad der Missionen skaliert doch (zwischen 5-100 Spieler), keine Ahnung, wo hier alle ihr Halbwissen hernehmen.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tawa.6547

Tawa.6547

Warum redet manche davon, man würde Ihnen Content vorenthalten ?

Jeder, aber wirklich Jeder wird alles Erleben können, wo ist das Problem ?

Der einzige Unterschied ist doch der, manche machen den Content auf und Andere machen beim Content mit, aber sehen und erleben können alle den gleichen Content !

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

aber es wurde doch jetzt schon oft genug gesagt das jeder(ich denke sogar Gildenlose) an den Events teilnehmen können. Also wo ist das Problem^^

ZB, dass man die Gildenmarken für die aufgestiegenen Items (wenn ich das richtig verstanden habe) nur als Gildenmitglied bekommt. Andere Argumente gab es auch: weniger Selbständigkeit der kleineren Gilden usw. Es wäre auch einfach nicht nötig, kleinere Gilden zu benachteiligen.

Die Missionen sind von Anfang an für große Gruppen geplant gewesen. Jede Argumentation von wegen: kleine Gilden sind im Nachteil sind damit obsulent.

Ist das so? Dass die Missionen vor allem exklusiv für größere Gilden geplant gewesen sind? Falls ja, finde ich das auch doof. Solch ein Feedback ist nicht obsolet. Möglicherweise werden bestimmte Systeme ja auch nochmal nachbearbeitet bei entsprechender Rückmeldung von vielen Spielern.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Jetzt mal ehrlich:
Habt ihr in anderen MMOs auch geheult, dass ihr mit einer 5 Mann Gilde keinen Raid machen könnt, weil er für 10/25 Mann ausgelegt ist?

Die Gildenmissionen sind nunmal endlich der fehlende Content für große Gruppen, und nichts für ne 3 Mann Gilde.
Wie soll ne 3 Mann Gilde 3 Bosse auf 3 Zonen verteilt in der gleichen Zeit umhauen?!

Genau, entweder die Gilde ist groß genug, dann kann man die Dinger starten und machen, oder man ist zu klein, dann muss man sich eben andere suchen, die einem dabei helfen.

Den Content vorenthalten tut einem keiner.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

@bluewing, ja es ist so, da gab es mehr als genug Interviews. Denn viele Gilden hatten sich beschwert, dass es nur Content für 5er Gruppen gab. Die Gildenmission sind/sollen die Lösung für dieses Problem sein. So wurde diese vor Monaten angekündigt und so wird es wahrscheinlich auch werden.

Btw. muss da nichts nachgearbeitet werden, man kann in bis zu 4 Gilden sein, dann sucht man sich halt noch ne große für die Missionen und gut ist.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich versuche nochmal zu erklären, was mich an den Missionen stört. Nein, ich erwarte nicht, mit meiner 3-Leute-Gilde irgendwas zu reissen und diese Missionen freizuschalten. In meinen Augen wäre das unnütz und hirnrissig und nein, ich hätte noch nichtmal ein Problem, geschlossen in eine andere Gilde zu wechseln, ABER, dann würde ich mir eben eine kleine familiäre Gilde wesentlich lieber suchen.

Aus früheren Erfahrungen weiss ich, dass gerade kleinere Gilden, die das ganze auch etwas lockerer sehen, oft mit Mitgliederschwund zu kämpfen haben. Und hier hatte ich erwartet, dass dieses neue Feature eben gerade diesen Gilden ein Werkzeug an die Hand geben würde, alte Mitglieder zu reaktivieren und neue zu gewinnen, indem man gemeinsam etwas unternimmt, den Zusammenhalt stärkt und das Umfeld einbindet.

Da facto sind die Einstiegsanforderungen aber so hoch bemessen, dass solche Gilden ERST Leute rekrutieren müssen und DANN Missionen irgendwann spielen können. Wer also eine Gilde sucht, um die Missionen spielen zu können, der wird eher eine große Gilde joinen, die den Content aus dem Ärmel schütteln kann, anstatt erst Einfluss zu farmen, um irgendwann einmal die Mission spielen zu dürfen.

Als “Werbemittel” hat die kleine Gilde also nicht “Hey wir machen auch regelmäßig Guildmissis.” sondern, “wir farmen gerade Einfluss und stecken alles in den entsprechenden Zweig damit wir sie irgendwann machen können. Boni wird es also im Moment nicht geben.” Nun, welche Werbung klingt attraktiver?

Die kleine Gilde hat also ein Werbeargument verloren, gegenüber der großen Gilde, anstatt dadurch gestärkt zu werden.

Noch etwas zu Gildengrößen. Ich kenne viele Gilden, die oftmals nur über 3-8 Mitglieder verfügten und die lange und erfolgreich zusammengespielt haben. Für mich ist eine “richtige” Gilde auch keine Einheit von 100 oder gar 500 (aktiven) Leuten (Schwund der nie da ist gibt es immer) sondern Einheiten von vielleicht 10-30 aktiven Leuten. Das heisst aber noch lange nicht, dass jeder der 30 Daueron ist, sondern dass man in solchen Gilden am Abend vielleicht 5 Aktive findet.

Selbst wenn die Gilde den Einfluss zusammenfarmt, dann bietet sie in vielleicht zwei Monaten veralteten Content an, der von Spielern der großen Gilden schon x-mal genutzt wurde. Während die große Gilde dann neuen Content freischalten kann, ist die kleine mit ihrer ersten Missi vllt. gerade mal soweit. Die kleine Gilde wird der große also immer hinterher hinken. Das ist wirklich ein tolles Werbeargument für die kleine Gilde.

Ich hätte mir gewünscht, es gäbe kleine wenig aufwändige Missionen (vllt so 15k Einfluss) für kleine Gilden und richtig große aufwändige Missionen für die großen Gilden. So ist dieses Feature einseitig zum Vorteil großer Masseneinheiten ausgelegt, die überhaupt keine Probleme damit haben, mittelgroße Gilden werden erstmal ordentlich sammeln müssen und kleine Gilden schaffen es gar nicht.

Noch etwas zu dem “Ihr könnt ja.” Ist es wirklich Sinn einer Mission, die nach Angabe der Entwickler von 10 Leuten gespielt werden kann, Zaungäste einzuladen oder stören die eine größer Gilder nicht eher. Soll der Sinn einer kleinen Gilde wirklich sein, als Zaungast bei den “Großen” mal gucken zu dürfen, selber machen kann sie aber nix?

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Jetzt mal ehrlich:
Habt ihr in anderen MMOs auch geheult, dass ihr mit einer 5 Mann Gilde keinen Raid machen könnt, weil er für 10/25 Mann ausgelegt ist?

Die Gildenmissionen sind nunmal endlich der fehlende Content für große Gruppen, und nichts für ne 3 Mann Gilde.
Wie soll ne 3 Mann Gilde 3 Bosse auf 3 Zonen verteilt in der gleichen Zeit umhauen?!

Genau, entweder die Gilde ist groß genug, dann kann man die Dinger starten und machen, oder man ist zu klein, dann muss man sich eben andere suchen, die einem dabei helfen.

Den Content vorenthalten tut einem keiner.

Nein wir haben uns nur mit überheblichen Leuten herum schlagen dürfen, die nicht einsehen wollen, dass Kritik nicht herum heulen bedeutet.

Hin zu kommt, dass du nicht richtig liest, es sind nicht nur Leute aus 3-4 Mann Gilden, die der Meinung sind, dass es keine gute Lösung ist sondern auch Leute (wie mich) aus größeren Gilden.

Und wieder das Argument: Sucht euch eine größere Gilde usw. Haben wir hier eigentlich so oft mit Kindern zu tun oder ist es einfach so verdammt schwer zu verstehen, dass man eben nicht in einer anderen Gilde spielen möchte weil man seine Gilde hat, seine Leute usw.

Ja ich weiß, man kann in 4 Gilden sein und alle 4 Gilden möchten natürlich nicht, dass man sie dauerhaft repräsentiert. Man kann aber auch in nur einer Gilde sein (ich finde dieses mehrere Gilden Gedöns eh schwachsinnig) und sich auf die Gilde und deren Member konzentrieren.

Und nein man muss nicht alles machen aber viele haben sich da drauf gefreut und stehen nun da und freuen sich auf das Punkte farmen ist ja auch so eine tierische Abwechslung.

Sorry, ich weiss es kommt jetzt etwas ungehalten rüber aber ich kann das Argument “Ihr heuelt herum” echt nicht mehr hören mag vielleicht an meinem Alter liegen aber ich lese lieber Kritik als das man zu alles ja und armen sagt.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zusammenspiel fördern sollten die Events. Aber für kleine Gilden sind die Preise oft zu viel.

Wenn es wenigstens Bündnisse geben würde und mehere kleine Gilden die Kosten zusammentragen könnten….in anderen Spielen konnte man Raids ja so auch machen, und oft waren solche Bündnisse aus meheren kleinen Gilden mit die besten oder sehr gute auf ihrem jeweiligen Server.

Aber diese Möglichkeit besteht hier nicht.

Oder eben wie schon jemand vorgeschlagen hat ne Staffelung der Kosten in Bezug auf die Mitglieder. Was jedoch evtl Probleme mit denen gibt die sehr selten on sind, treiben vl Kosten hoch.

Ich mein, ob jetzt ka 200 Leute 500k Einfluss farmen oder 5 nur 20k. Das Zeitinvestieren pro Person (sind nur Beispielzahlen) ist doch gleich. Aus dem Grund verstehe ich auch nicht wirklich warums ne fixe relativ hohe Punktezahl is die notwendig is.

Oder wie gesagt, “feste” Bündnisse für kleinere ermöglichen. Dann wäre die Gesamtzahl der Leute auch groß genug.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

@ Pirlipat, das freischalten kostet 50k Einfluss, also 100 Gold. Macht 20 Gold pro Gildenmitglied (bei). D.h. wenn die Gilde mal einen Tag in der Woche zusammen estrem Dungeons spielt, haben sie die erste Gildenmission freigeschaltet, das Aktivieren kostet viel weniger Einfluss.

Hier habe ich nichtmal den Einfluss einberechnet, den man für das einloggen erhält oder die gemeinsamen Runs. Hier tun ja alle so, als ob man wochenlang farmen müsste. Dies wäre der Fall, wenn man kein Gold und eine 1-Spieler Gilde hat.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wenn man Gildenchats aller Gilden lesen könnte – und nicht nur der einen, die man repräsentiert – dann hätte man alle Probleme mit einem Schlag gelöst. Dann kann man weiterhin in seinen kleinen 3-4-Mann-Gilden mit ein paar Freunden sein – in erster Linie sind die ja sowieso wegen dem Chat interessant, damit nicht 3-4 Leute untereinander sich anflüstern müssen sondern alle gemeinsam einen Chat haben um sich zu koordinieren.

Die ganzen Boni kann man sich dann holen in dem man stilles Mitglied einer 500-Mann-Gilde ist der es egal ist wer wie viel spielt und die keine großen Pflichten auferlegt – so dass man weiterhin auch mit seinen 3-4 Freunden rumrennen kann und mit denen chattet und halt die große Gilde repräsentiert und dann mal irgendwo teilnimmt wie man Lust und Laune hat.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nun, ich persönlich besitze 13 Gold. In einer kleineren Gilde könnte ich also kaum was beitragen, aber ja wiedermal meine Schuld, warum spiele ich nicht so wie vom Entwickler vorgesehen. hust

@Luthan, das fände ich persönlich aus vielerlei Gründen besser.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

@ Pirlipat, das freischalten kostet 50k Einfluss, also 100 Gold. Macht 20 Gold pro Gildenmitglied (bei). D.h. wenn die Gilde mal einen Tag in der Woche zusammen estrem Dungeons spielt, haben sie die erste Gildenmission freigeschaltet, das Aktivieren kostet viel weniger Einfluss.

Hier habe ich nichtmal den Einfluss einberechnet, den man für das einloggen erhält oder die gemeinsamen Runs. Hier tun ja alle so, als ob man wochenlang farmen müsste. Dies wäre der Fall, wenn man kein Gold und eine 1-Spieler Gilde hat.

Oh achso und man bekommt in GW auch so viel Gold, dass jeder mal eben 20 abdrücken kann? Ausrüstung usw. egal.

Verdammt ich mache etwas falsch befürchte ich denn so viel habe ich nicht mal.

Klar Tunnelevents usw. ja und wer nicht farmen oder grinden möchte soll sich ein anderes MMO suchen oder wie?

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Natürlich fordert das neue System kleine Gilden zum zusammen spielen, denn nur mit zusammenspielen können sie ihre Einflusspunkte erreichen.

Nochmal:
Ich habe eine Gilde – Geistfrei – mit im Moment ungefähr 5 aktiven Mitgliedern.
Trotzdem haben wir alle Wege VOLL ausgebaut, weil wir alles zusammen machen, und somit mehr Einfluss bekommen.

“Als “Werbemittel” hat die kleine Gilde also nicht “Hey wir machen auch regelmäßig Guildmissis.” sondern, “wir farmen gerade Einfluss und stecken alles in den entsprechenden Zweig damit wir sie irgendwann machen können. Boni wird es also im Moment nicht geben.” Nun, welche Werbung klingt attraktiver?”

Und was wären Gildenmissionen für ein Lockmittel für neue Mitglieder, wenn jede Gilde diese Missionen sofort machen könnte?

Nochmal,
Was ist so schlimm daran, dass sich eine Gilde mit 5-10 Mann zusammenraufen muss, und gemeinsam spielen müssen, um das freizuschalten.

Was ist so schlimm daran, dass man sich eben als kleine Gilde erstmal hinter eine große Gilde hängen muss, bis man selbst so Missionen erstellen kann?

Und ein Bündnissystem gibts sehr wohl, nämlich das, dass du mit deinem Account in mehrere Gilden kannst. Die einzigen Unterschiede im Moment zum Bündnissystem in GW1 sind, dass es nichtmehr anonym ist, und dass du selbst mit den anderen Gilden in Kontakt treten musst, anstatt dass der Gildenleiter einfach für dich entscheidet, welche Gilde dein Bündnispartner wird, und dass es noch keinen Gildenübergreifenden Chat gibt.

Aber das System an sich ist im Spiel und funktioniert.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Und ein Bündnissystem gibts sehr wohl, nämlich das, dass du mit deinem Account in mehrere Gilden kannst. Die einzigen Unterschiede im Moment zum Bündnissystem in GW1 sind, dass es nichtmehr anonym ist, und dass du selbst mit den anderen Gilden in Kontakt treten musst, anstatt dass der Gildenleiter einfach für dich entscheidet, welche Gilde dein Bündnispartner wird, und dass es noch keinen Gildenübergreifenden Chat gibt.

Aber das System an sich ist im Spiel und funktioniert.

Bitte?? Ist das jetzt Dein ernst?

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hier hab ich euch mal zwei Screenshots, eben aufgenommen, für euch hochgeladen.

Wie ihr seht, fast voll ausgebaut, trotz sehr geringer Mitgliederteilnahme.

Leute spielt einfach zusammen, das ist ohne Probleme möglich.
Klar dauert es ein bisschen, aber es ist doch ein tolles Ziel für eure Gilde, und wenn ihr es erreicht habt, dann freut ihr euch umso mehr, dass ihr es geschafft habt.

@ Ziegeltokaren, ja ist es!

Attachments:

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Hier hab ich euch mal zwei Screenshots, eben aufgenommen, für euch hochgeladen.

Wie ihr seht, fast voll ausgebaut, trotz sehr geringer Mitgliederteilnahme.

Leute spielt einfach zusammen, das ist ohne Probleme möglich.
Klar dauert es ein bisschen, aber es ist doch ein tolles Ziel für eure Gilde, und wenn ihr es erreicht habt, dann freut ihr euch umso mehr, dass ihr es geschafft habt.

@ Ziegeltokaren, ja ist es!

Also äh da war GW1 aber um längen besser ;-). Sprich da kam richtiges Bündissgefühl auf so wie Du das beschreibst, ist das eher eine Userlösung weil Anet da irgendwie etwas vergessen hat.

Ne ne, ich mag lieber ganz oder gar nicht..

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Wieso war GW1 da um längen besser?
Weil nur der Gildenleiter zu entscheiden hatte, mit wem die Gilde ein Bündnis eingeht?
Hier in GW2 entscheidet das halt jedes einzelne Mitglied.

Was hindert es dich als Gildenleiter zu sagen, hey Leute, habe die letzten Tage mit der Gilde xY zusammen Arah gespielt, das ist ein super Haufen, die haben uns nach ner längeren Unterhaltung angeboten, dass wir mit denen gerne zusammen spielen können, damit wir auf einen größeren Mitgliederpool zurückgreifen können. Und dann kann jedes Mitglied für sich entscheiden, ob er das Angebot annimmt, und die andere Gilde als “Bündis” aktzeptiert, oder eben nicht.
Ich sehe da absolut keinen Unterschied zum Bündnissystem aus GW1, außer der im Moment noch fehlende Chat, und die Tatsache, dass in GW2 hierfür eben mehr Kommunikation unter den einzelnen Spielern nötig ist.

Und mir gefällt dieses System besser. Aber jedem seine Meinung

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Es ist eine etwas seltsame Ideologie, die davon ausgeht, dass jede Massengilde nun die Pforten für jeden öffnen wird, der die Gildenmissionen sehen will, schließlich ist die GW2-Gemeinschaft ja eine große, glückliche Familie, in der jeder in altruistischer Weise alles mit jedem teilt.
Wer würde verneinen, dass jeder größere Gildenverband sich nur so auf die Leute freut, deren Motivation für den Beitritt nur darin besteht, bei den Gildenevents nicht nur als Zaungast dabei sein zu dürfen, nur um anschließend, wenn sie langweilig geworden sind, sofort zur Karteileiche zu mutieren. Das ist doch der Traum einer jeden Gildenorganisation!

Im Umkehrschluss ist das auch ein tolles Gefühl. Juhu, ich komme als Bittsteller an, frohlocket, denn ich habe nichts zu eurem bisherigen Erfolg beigetragen, aber dennoch werde ich euch sogar mal repräsentieren, wenn wir gerade eine für mich lukrative Gildenmission absolvieren, denn ihr habt ja schließlich absolutes Verständnis dafür, dass ich sonst gerne die Gilde repräsentieren würde, die aus meinen Freunden besteht, mit denen ich schon jahrelang unterwegs bin. Sicher doch, was auch sonst.

Im Endergebnis ist der Spieler, der nicht in einer Gilde Mitglied ist, die ohne weiteres an diese Missionen herankommt, der Dumme. Ob Vielspieler oder nicht, will er an diese Inhalte heran, muss er als Bittsteller bei den großen Gilden antreten, während diese Gilden wiederum zwar dadurch Zulauf erhalten, das aber in großem Stil von Leuten, die sich eigentlich gar nicht mit der jeweiligen Gilde identifizieren oder identifizieren wollen und unter anderen Umständen einen solchen Schritt gar nicht erwogen hätten.

Das ist doch konzeptionell ein Schuss in den Ofen und passt in die GW2-Landschaft, die nicht ohne Grund viele kleine Gilden hat, so nicht hinein. Nachvollziehbarer wäre das System, wenn sich Gilden zu diesem Zweck zu Koalitionen zusammenschließen könnten, zeitlich befristete Zweckbündnisse, die darauf fußen, dass für den Start jede Partei einen bestimmten Betrag an Einflusspunkten investiert und anschließend alle Fraktionen gemeinsam die jeweilige Mission absolvieren können. Auf diese Weise könnte man auch kleinere Gilden an Ereignissen im größeren Maßstab beteiligen, während große Gildenverbände das ganze auch auf eigene Faust organisieren können, und das ohne die oben beschriebenen Nebeneffekte bezüglich der Spielermigration und ohne den organisatorischen Aufwand, erst eine Koalition schmieden zu müssen, was Vorteil genug sein dürfte.

Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass bei ArenaNet zwar zahlreiche Leute tätig sind, die mit Herzblut bei der Sache sind, die Planungsabteilung jedoch mit mehr Enthusiasmus als gründlicher Überlegung zu Werke geht. Die Zahl harter konzeptioneller Schnitzer, beginnend vom anfänglichen WvW-Entwurf mit Kugeln der Macht, die zu heftigen Schneeballeffekten für die überlegene Partei führten, über die Kombination aus Massenschlacht, Löwenstein und Testwochenende während der Karka-Krise bishin zu den Gildenmissionen in ihrer gegenwärtigen Form, ist dafür zumindest ein Indikator. Ich hoffe, dass man sich diesbezüglich im Laufe der Zeit im positiven Sinne steigern wird und nicht jeden Fehler erst machen muss, bevor man aus ihm lernen kann.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Wieso war GW1 da um längen besser?
Weil nur der Gildenleiter zu entscheiden hatte, mit wem die Gilde ein Bündnis eingeht?
Hier in GW2 entscheidet das halt jedes einzelne Mitglied.

Was hindert es dich als Gildenleiter zu sagen, hey Leute, habe die letzten Tage mit der Gilde xY zusammen Arah gespielt, das ist ein super Haufen, die haben uns nach ner längeren Unterhaltung angeboten, dass wir mit denen gerne zusammen spielen können, damit wir auf einen größeren Mitgliederpool zurückgreifen können. Und dann kann jedes Mitglied für sich entscheiden, ob er das Angebot annimmt, und die andere Gilde als “Bündis” aktzeptiert, oder eben nicht.
Ich sehe da absolut keinen Unterschied zum Bündnissystem aus GW1, außer der im Moment noch fehlende Chat, und die Tatsache, dass in GW2 hierfür eben mehr Kommunikation unter den einzelnen Spielern nötig ist.

Und mir gefällt dieses System besser. Aber jedem seine Meinung

Äh jetzt nur für mein Verständiss, was hat das denn mit einem Bündiss zu tun????
Man geht in eine andere Gilde, spielt dann mal in der einen mal in der anderen.
Also ich nehme so etwas Gildenhopper…

Äh kopfkratz

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Nein eben nicht, es zwingt dich ja keiner diese Gilde immer zu representieren. Sondern du hast einfach die Möglichkeit, für jede Art des Spiels (Dungeons, WvWvW,sPVP) eine auf das spezialisierte Gilde zu finden. Und immer wenn z.B. meine kleine Gilde Geistfrei zu wenig Mitglieder online hat, um 2 Dungeons zu füllen, dann habe ich meine “Bündnisgilde”, die eventuell auch daran teilnimmt, und schon hat man genug Leute. Wie gesagt, das einzige was noch fehlt ist ein Gildenübergreifender Chatkanal.

Oder was war ein Bündnis für dich in GW1? Außer ein zusätzlicher Spielerpool für gemeinsame Aktionen?!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ein Bündis in Gw1 war eine Zusammenschluss von bis zu 10 Gilden. Es gab eine Gilde, die war der Leader im Prinzip eine Gilde mit Gilden als Member., Dazu gabs Bündispunkte usw. das war gut gelöst finde ich.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Ob zwanzig Spieler sich auf vier Gilden verteilen und diese in einem Viertel der Zeit repräsentieren oder ausschließlich ihre eigene, jeweils fünf Spieler große Gilde repräsentieren, kommt rechnerisch aufs gleiche raus. Die Gildenmissionen setzen jedoch voraus, dass diese zwanzig Spieler nicht nur eine gemeinsame Spielerbasis bilden, was mit der Mehrfachmitgliedschaft ohne weiteres möglich wäre, sondern auch dass sie ihre Einflusspunkte einer einzigen Gilde zukommen lassen, da nur so die immensen Kosten in einem vernünftigen Zeitrahmen zu bewältigen wären, mit anderen Worten es setzt voraus, die eigene Gilde nur noch als Kartei zu führen und nicht mehr weiterzuentwickeln, um mit anderen zu fusionieren und dagegen scheint es erhebliche Vorbehalte zu geben. Alles andere liefe auf Nutznießerei auf Kosten einer großen Gilde hinaus, was in Einzelfällen sicher akzeptiert wird, aber weder auf Dauer noch für die Masse ein tragfähiges Konzept ist.
Das ist nicht die Art von Bündnis, die ich mir wünschen würde. Wenn schon, dann bitte richtig und unter klaren Voraussetzungen: In einer Koalition bestünde eine klare Zielsetzung, abseits derer jeder machen kann, was er will, solange er bei der Umsetzung dieser Ziele seinen Teil an Einflusspunkten beisteuert, ein ehrliches Zweckbündnis, bei dem jeder einen gerechten Anteil beisteuert und anschließend seinen Nutzen ziehen kann, ohne sich schief ansehen lassen zu müssen.
Wenn man sich dabei so gut versteht, dass man auch darüber hinaus zusammenarbeiten möchte, kann man sich immer noch zusammenschließen, aber das geschähe dann unter gänzlich anderen Voraussetzungen, nämlich dem Willen, intensiver zusammenzuarbeiten, anstelle des Drucks, es zum Erreichen bestimmter Ziele schlichtweg zu müssen.