"Große Veränderungen"!

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Aber irgendwann wird jeder Spieler an dem Punkt angekommen sein, dass er nicht mehr weiß, was er machen soll.

Das wird tatsächlich jeder Spieler irgendwann. Das lässt sich aber auch nicht verhindern! Das komme ich z.B. auch bei MMOs die regelmäßig Addon nachschieben und große Contentupdates bringen. Warum? Weil jedes Game sich irgendwann aufbraucht. Jedes MMO das ich bisher länger als ein Jahr gespielt habe (waren eh nur 2 bisher) war am Ende nur wegen der Leute die ich dort kannte weiter interessant. Spielerisch ist jedes MMOs irgendwann auf weil kein MMO laufend so viel neuen inhaltlichen und designtechnischen Content bringen kann das er ewig reizt. Stelle man sich vor gw2 würde jeden Monat ne neue Ini bringen: Ich würde ja trotzdem mit meinem Char xyz reingehen und im Grunde das gleiche machen wie in anderen Inis. Man kann als Publisher aber unmöglich alle 3 Monate ne komplett neue und gebalancte Klasse mit eigener Spielmechanik nebst eigener Questreihe beim Level und neue Inis und anderen Content bringen um dauerhaft das Gefühl zu vermitteln man spiele immer was Neues. Das scheint aber das zu sein was einige erwarten, nur das das nie funktionieren wird.

Ich habe in gw2 auch meine aktiveren und inaktiveren Zeiten. Das schöne ist dabei das mangels Itemspirale, Levelcaperhöhungen und Abokosten gw2 das erste MMO ist bei dem ich wirklich nach inaktiveren oder gar ganz inaktiven Zeiten wiederkomme da ich eben beim neuen ersten mal Spielen nicht völlig erschlagen werde von den Dingen die ich unbedingt erst einmal machen muss um überhaupt wieder am Spielen teilnehmen zu können. Das macht für mich auch den Reiz von gw2 aus, und dementsprechend würde ich das was viele als “große Veränderungen” haben wollen nicht einmal im Spiel sehen wollen…

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich glaub ja vielen, dass Sie mit GW2 zufrieden sind.
Einzeln betrachtet bin ich mit WS auch nicht 100% zu frieden, aber wenn ich beide Spiele vergleiche in Sachen Änderungen, Möglichkeiten, dann ist WS da einfach noch ne ganze Ecke vor GW2.

Was ich Schade finde um ehrlich zu sein, was aber auch nur meine eigene Rangliste ist.

Wenn du beide Spiele in Sachen Möglichkeiten aus Entwicklersicht vergleichst, dann sollte dir als Erstes auffallen, dass du für GW einmal bezahlt hast und danach nie wieder. Im Gegensatz dazu hat WS eine monatliche Abogebühr, die du lediglich durch permanentes Suchten umgehen kannst. Und die Casuals von GW könnten das auf jeden Fall nicht aufbringen. Du darfst dich halt nicht immer als Maßstab für die gesamte Community nehmen. Mich würde mal das Delta beider Budgets interessieren…, um wirklich Vergleiche anstellen zu können.

Ich spiele am Tag 1-2 Stunden, manchmal auch viel mehr.

Selbst wenn ich nur 1h Spielen würde, könnte ich mir einen Monat kostenlos leisten.
Nur mal so, ich hab nen halbes Jahr C.R.E.D.D auf der Bank. Das ist keine Aussage.

Hier geht es um die Möglichkeiten.
Und ob ich nun monatlich Bezahle oder wie ein Behinderter den Gem-Shop aufkaufe, macht keinen unterschied.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Ich habe nach einer 7-monatigen Pause mal wieder in Gw2 reingeschaut, und war auch sehr perplex wie wenig sich in der Zwischenzeit doch getan hat.
Ich hatte irgendwie Null Probleme mich sofort wieder in des Spiel einzufinden.
Die größten Änderungen waren wirklich nur optischer Natur, oder haben für etwas leichteren Bedienungskomfort gesorgt.

Ansonsten alles beim Alten; die Metaspielweisen sind nach wie vor ident wie vor nem halben Jahr, Dungeons werden immer noch nach der lächerlichen “Den-Boss-in-die-Ecke-drängen-und-ihn-dann-alle-auf-einem-Fleck-davor-plattmachen” Methode durchberserkert.

Die 2. Staffel der LS sowie das dazugehörige neue Gebiet Trockenkuppe habe ich auch innerhalb von 4-5 Tagen durchgespielt :/
Der Rest ist wieder nur farmen, farmen, farmen (diesesmal halt primär diese Geoden).
Das einzige wo wirklich viel Neues dazu implementiert wurde, waren die Angebote im Shop.

Ich persönlich hab mir da nach 6 – 7 Monaten doch ein paar tiefgreifendere Veränderungen erwartet.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mir persönlich ist die LS 2 zu wenig, da sie für mich leider keinen Wiederspielwert besitzt, noch zeitlich für mehr als 2h fesselt… Dafür finden gerade immer mehr Leute neu ins Spiel, wodurch Erklärbären gebraucht werden

Ich werde die LS2 mir auch keine 2 mal antun .. aber wisst ihr warum ? Weil ANet
mal wieder gewisse Spieler glücklich machen wollte und damit mal wieder vollkommen
am Ziel vermutlich vorbeigeschossen hat .. von wegen “mehr Herausforderung”.

Mich nerfts jedenfalls nur wenn ich gegen nen Mob da Solo 10 Minuten oder so
wie blöd durch die Gegend rollen darf .. ne Zeit in der andere dann nen kompletten
Dunegon durchspielen .. oder 2 ..

Und beim letzten wars dann ja noch fazinierender .. bin da dann sogar 2 mal gestorben
aber man kann ja direkt am Spot wieder aufstehen damit man dann weiterkämpft
und wieder stirbt .. und wieder aufsteht ..

Sterben nur des sterben wegens, weil leute meinen alles ist langweilig wenn man nicht
stirbt .. tolle Wurst. Werde mit dieser Einstellung als alter D2 Hardcore Spieler niemal
je klarkommen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaub ja vielen, dass Sie mit GW2 zufrieden sind.
Einzeln betrachtet bin ich mit WS auch nicht 100% zu frieden, aber wenn ich beide Spiele vergleiche in Sachen Änderungen, Möglichkeiten, dann ist WS da einfach noch ne ganze Ecke vor GW2.

Was ich Schade finde um ehrlich zu sein, was aber auch nur meine eigene Rangliste ist.

Wenn du beide Spiele in Sachen Möglichkeiten aus Entwicklersicht vergleichst, dann sollte dir als Erstes auffallen, dass du für GW einmal bezahlt hast und danach nie wieder. Im Gegensatz dazu hat WS eine monatliche Abogebühr, die du lediglich durch permanentes Suchten umgehen kannst. Und die Casuals von GW könnten das auf jeden Fall nicht aufbringen. Du darfst dich halt nicht immer als Maßstab für die gesamte Community nehmen. Mich würde mal das Delta beider Budgets interessieren…, um wirklich Vergleiche anstellen zu können.

Ich spiele am Tag 1-2 Stunden, manchmal auch viel mehr.

Selbst wenn ich nur 1h Spielen würde, könnte ich mir einen Monat kostenlos leisten.
Nur mal so, ich hab nen halbes Jahr C.R.E.D.D auf der Bank. Das ist keine Aussage.

Hier geht es um die Möglichkeiten.
Und ob ich nun monatlich Bezahle oder wie ein Behinderter den Gem-Shop aufkaufe, macht keinen unterschied.

Wie sich das Spiel letztendlich finanziert ist egal. Nur grundsätzlich verpflichtet ein Abo jeden Monat zur Zahlung, der Gemshop in GW nicht. Ich bin mal gespannt, wie sich der Credd-Preis die nächsten Monate entwickeln wird, wenn die Leute kein Echtgeld mehr reinbuttern.

Mir gings eigentlich eher um den Vergleich mit wie viel Budget Wildstar im Gegensatz zu Guild Wars arbeiten kann. Entweder es arbeiten dort doppelt so viel Leute, oder es wird sich einfach effektiver um das Wesentliche eines Spiels gekümmert. Content muss zwangsläufig erscheinen, damit die Spieler bei der Stange gehalten werden. Warum das in recht unregelmäßigen Intervallen passiert, weiß nur Anet selbst.

@ topic: Ich begrüße das Feature Pack auf jeden Fall. Aber warum arbeiten dann nicht weitere 10 Leute an wirklichem Inhalt, der im Voraus angekündigt wird? Ich persönlich finde auch, dass Verliese nicht grundlegend gefixt werden müssen, weil sich die meisten damit irgendwie arrangiert haben. Dann lasst die Mitarbeiter lieber an einer neuen fehlerfreien Ini arbeiten, die neue Herausforderungen mit sich bringt, die sich doch ein Großteil der Leute wünschen. Damit sind die Spieler wieder für eine Weile beschäftigt und Anet kann seine Ressourcen wieder für andere Projekte einsetzen, die vielleicht etwas zurückgedrängt wurden, aber dennoch wichtig sind.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Dann lasst die Mitarbeiter lieber an einer neuen fehlerfreien Ini arbeiten

Das Gerücht bzgl Bloodstone Fen wurde ja schon getreut, von daher kann es ja sein das sie da bereits dran sind. Das ist ja das Hauptproblem an ANet: Nicht das sie nichts machen, sondern das keiner weiß was sie machen…

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dann lasst die Mitarbeiter lieber an einer neuen fehlerfreien Ini arbeiten, die neue Herausforderungen mit sich bringt, die sich doch ein Großteil der Leute wünschen. Damit sind die Spieler wieder für eine Weile beschäftigt

Jo … Ätherpfad 2 .. das wird sicher die Massen der Spieler so richtig in Atem halten.
Fast genauso wie der erste sicherlich.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dann lasst die Mitarbeiter lieber an einer neuen fehlerfreien Ini arbeiten, die neue Herausforderungen mit sich bringt, die sich doch ein Großteil der Leute wünschen. Damit sind die Spieler wieder für eine Weile beschäftigt und Anet kann seine Ressourcen wieder für andere Projekte einsetzen, die vielleicht etwas zurückgedrängt wurden, aber dennoch wichtig sind.

Zum einen würde ich nicht sagen, dass sich der “Grossteil” einen neuen Dungeon wünscht, zumindest zähle ich mich nicht dazu.
Ich will etwas “neues” und “frisches” haben, nicht wieder altbackenes, was man bisher schon im Spiel hat und auch nur wieder “verpackt” als neues verkauft wird.

Beschäftigung kann man auch anders schaffen, dass müssen nicht immer Dungeons sein. Wozu ständig alles instanzieren? Wofür brauche ich dann ein Open World MMORPG, wenn man mich doch ständig von der offenen Welt “abschneidet”?

Schön, Dungeons mögen einigen gefallen, aber ich wage zu behaupten, dass es bestimmt nicht die Mehrheit ist. Vorallem, wenn alle Dungeons wie bisher sind, nein Danke, lehne ich liebend gerne ab.
Anet hätte soviele Ideen vor den Augen, nicht nur hier im offiziellen Forum, auch auf anderen Fansites, oder Social Networks etc. Soviel Feedback, Ideen, Vorschläge zur Anregung fürs Spiel, alles, was dem Spiel mehrheitlich gut tun würde.

In zwei Sachen sind wir uns sicher ALLE einig:

Jeder hat einen anderen Geschmack, aber GW2 braucht etwas “neues”, was auch Spieler, die länger und öfter spielen beschäftigt. Etwas, was nicht nur Casuals bei der Stange hält. Das muss man aber nun auch nicht mit einer übertriebenen Schwierigkeit ins Spiel implementieren, da man eine Herausforderung auch anders gestalten kann.

Persönlich denke ich also, dass ein Dungeon die Wünsche nicht wirklich decken würden, vorallem nicht von der Mehrheit. Nicht ,wenn er so langweilig ist wie die bisherigen.
Ob ich also nun einen Dungeon 100 mal abgrase, bis ich das habe was ich möchte, oder Geoden farme, ist für mich das selbe, mit dem Unterschied, dass ich beim Geoden farmen ab und zu noch durch den Chat und die Leute belustigt werde, wie auch Abwechslung in Sache Aufgaben und Umgebung habe. ^^

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde Dungeons schon auch wichtig und hoffe auf Neue, gebe dir aber ansonsten aber Recht. Weit mehr als neue Maps und Dungeons wünsche ich mir komplett neue Features. Also nicht vorhandenes in neuer Ausführung sondernd bisher nicht vorhandenes. Housing, lustige Berufe (Archäologie in wow war Cool), so nen Sammelkram wie die Fragezeichen in Rift oder die Dinger in EQ2, Interessante epische Questreihen die einen quer durch die Welt führen etc etc

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Gerade kommt mir eine Idee:

ANet könnte doch im Shop ein Crowdfunding System anbieten. Sie verkaufen Inhalte-Rollen für bestimmte Features: Neue Instanz, Neues Gebiet, Housing, etc etc., jeweils 800 Gems das Stück. Jeder kann pro Teil eines kaufen.

Wenn genug gekauft werden wird das Feature implementiert (Nachfrage ist ja da) und alle Käufer erhalten bei Release irgendein passendes Bonbon. Wird es nicht realisiert (mangels Nachfrage) bekommen halt nach nem Jahr oder so alle ihr Geld zurück. Oder auch nicht.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Level 90 confirmed .. lol

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Und beim letzten wars dann ja noch fazinierender .. bin da dann sogar 2 mal gestorben
aber man kann ja direkt am Spot wieder aufstehen damit man dann weiterkämpft
und wieder stirbt .. und wieder aufsteht ..

Sterben nur des sterben wegens, weil leute meinen alles ist langweilig wenn man nicht
stirbt .. tolle Wurst. Werde mit dieser Einstellung als alter D2 Hardcore Spieler niemal
je klarkommen.

……
Da hat es einer aber mal wieder ganz genau verstanden….
Langsam bin ich echt froh, dass anet nix aufs deutsche Forum gibt

looking for team

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Level 90 confirmed .. lol

Mh… Könnte interessant werden. Klar wird das Geheule gross werden:“Oh neiiiiin, nun brauch ich neue Ausrüstung und alles war für die Katze!!!!11elf”

Ich denke aber, dass es dem Spiel gut tun würde, ob man nun nach 2 Jahren mal neue Ausrüstung braucht oder nicht, es ist Beschäftigung und was neues, also her damit. ^^

@Junker

ja Dungeons sind schon wichtig, nur finde ich es halt doof, dass die meisten hier, die sich Herausforderungen wünschen, alles beinahe auf einen Dungeon beschränken. Ich lese von dieser Art Spieler selten etwas in eine andere Richtung ,es geht explizit nur um Dungeons.
Schade sowas, da bräuchte ich dann wirklich kein open World MMORPG zu spielen.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

……
Da hat es einer aber mal wieder ganz genau verstanden….
Langsam bin ich echt froh, dass anet nix aufs deutsche Forum gibt

Und was genau soll mir dein Post sagen, ausser das er rein garnichts aussagt ?

Eine Kampf der ewig dauert wo man x-mal stirbt aber immer wieder weitermachen
kann als wäre man nie gestorben ist einfach nur dämlich und langweilig und nerfend.

Das hat auch Null mit Herausforderung zu tun .. in dem Falle müsste man es ohne
Sterben schaffen, und wenn man stirbt dann würde der Kampf resettet und man
müsste wieder von neuem Anfangen. Was allerdings auch schnell nervig werden kann
wenn der Kampf so übertrieben lang ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es sind halt nicht alle Spieler an OpenWorld – Sachen interessiert, weil man entweder unbedingt auf einen organisierten Server muss, von vielen anderen Spielern abhängig ist und das des öfteren einfach zu Frustration führt. Daher finde ich die instanzierte Variante besser, da ich mich mit meinen Gildenkollegen absprechen und stetig verbessern kann. MMORPG heißt ja nicht mindestens 100 Leute, sondern kann sich auch ab und an auf kleinere Gruppen beschränken. Vielleicht wären auch 10er Instanzen ganz interessant… Ich mache beides gern, möchte aber nicht immer in Community-TS Server rumhängen, wo ich keinen Mensch kenne und ein kleines Licht bin, dass in einem Feuer untergeht.

Das mit dem Level 90 würde ich erstmal als Gerücht stehen lassen. Aus der Vergangenheit hat man gelernt, dass das viel Euphorie schürt und in Enttäuschung endet. Mal sehen, was nachher mit dem Craftmen passiert – Gold und Silber ist ja schon kräftig gestiegen

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das mit dem Level 90 würde ich erstmal als Gerücht stehen lassen.

Das war nur ein Joke .. das kommt noch aus Pre-Release Zeiten .. gibt da gerade nen
nettes Video von Wooden Potatoes zu Sachen die es nicht ins Game geschafft haben :

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es sind halt nicht alle Spieler an OpenWorld – Sachen interessiert, weil man entweder unbedingt auf einen organisierten Server muss, von vielen anderen Spielern abhängig ist und das des öfteren einfach zu Frustration führt. Daher finde ich die instanzierte Variante besser, da ich mich mit meinen Gildenkollegen absprechen und stetig verbessern kann. MMORPG heißt ja nicht mindestens 100 Leute, sondern kann sich auch ab und an auf kleinere Gruppen beschränken. Vielleicht wären auch 10er Instanzen ganz interessant… Ich mache beides gern, möchte aber nicht immer in Community-TS Server rumhängen, wo ich keinen Mensch kenne und ein kleines Licht bin, dass in einem Feuer untergeht.

Das mit dem Level 90 würde ich erstmal als Gerücht stehen lassen. Aus der Vergangenheit hat man gelernt, dass das viel Euphorie schürt und in Enttäuschung endet. Mal sehen, was nachher mit dem Craftmen passiert – Gold und Silber ist ja schon kräftig gestiegen

Das man ständig auf einen organisierten Server “muss”, stimmt schon mal gar nicht ist auch nur eine Meinung von Spielern, die meinen alles und jeglichen Content immer schnell und am liebsten am ersten Tag schon zu erledigen.
Ich war grad neulich so per Zufall auf der Map bei Tequatl, da waren zusammengewürfelte Spieler am kämpfen und was war? Man hat ihn geschafft.
Nach einer Zeit legt man solche Bosse auch ohne grosse Mühe, wenn man alles raus hat, verstanden hat wie es funktioniert usw. Ist doch überall so. Man darf halt nur nicht ständig erwarten, dass man alles gleich in der ersten Stunde hinrkiegen können sollte, dann klappts auch anderweitig.

Übrigens, “massive” heisst für mich nicht: “nimm dir 4 Leute und bashe jeden Content”, sondern geht bei mir schon über Masse. Wenn ich ein instanziertes Spiel spielen möchte, dann bin ich falsch im Genre von MMORPG.

Ich kann es akzeptieren wenn man Dungeons mag und sich mehr wünscht, aber nicht ,wenn man den gesamten Endgame-Content oder die gewünschte grössere “Herausforderung” auf einen instanzierten Bereich beschränken möchte. Und ja, 80% der Leute die sich grössere Herausforderungen wünschen, reden leider NUR von Dungeons und nichts anderem.

Ansonsten gönne ich eigentlich jedem hier seine Vorstellung, seine Ideen und Wünsche, wie auch die Frustration, wenn etwas anders kommt, als man es erwartet hat. Damit hätte ich keinerlei Probleme.

Eine Levelerhöhung wäre für mich toll, wenn sie denn auch “neues” mit sich bringen würden. Sollte dies nicht der Fall sein, so brauche ich auch kein Level 90.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

……
Da hat es einer aber mal wieder ganz genau verstanden….
Langsam bin ich echt froh, dass anet nix aufs deutsche Forum gibt

Und was genau soll mir dein Post sagen, ausser das er rein garnichts aussagt ?

Eine Kampf der ewig dauert wo man x-mal stirbt aber immer wieder weitermachen
kann als wäre man nie gestorben ist einfach nur dämlich und langweilig und nerfend.

Das hat auch Null mit Herausforderung zu tun .. in dem Falle müsste man es ohne
Sterben schaffen, und wenn man stirbt dann würde der Kampf resettet und man
müsste wieder von neuem Anfangen. Was allerdings auch schnell nervig werden kann
wenn der Kampf so übertrieben lang ist.

Richtig. Sowas hat auch keiner gefordert wie du es versuchst darzustellen.

Weil ANet
mal wieder gewisse Spieler glücklich machen wollte und damit mal wieder vollkommen
am Ziel vermutlich vorbeigeschossen hat .. von wegen “mehr Herausforderung”.

Keiner – wirklich keiner wünscht sich ne Living Story mit Herausforderung.
Causals finden die Living story gut wie sie ist und freuen sich über den massiven “content” den anet liefert – halbwegs gute Spieler,die länger als 10 Minuten pro Tag spielen,finden die Living story kacke – genauso wie den EZ-content, den man aktuell hat.

Mal abgesehen davon frag ich mich jetzt wieder wie man da mehrmals sterben konnte …aber wir schweifen ab.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mal abgesehen davon frag ich mich jetzt wieder wie man da mehrmals sterben konnte …aber wir schweifen ab.

Aber es war natürlich wichtig das zu erwähnen.

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Keiner – wirklich keiner wünscht sich ne Living Story mit Herausforderung.
Causals finden die Living story gut wie sie ist und freuen sich über den massiven “content” den anet liefert – halbwegs gute Spieler,die länger als 10 Minuten pro Tag spielen,finden die Living story kacke – genauso wie den EZ-content, den man aktuell hat.

Mal abgesehen davon frag ich mich jetzt wieder wie man da mehrmals sterben konnte …aber wir schweifen ab.

Hm, ist man also ein “schlechter” Spieler, wenn man die LS mag? Ich hoffe du hast dich nur seltsam ausgedrückt… aber wenn ich das “Mal abgesehen davon frag ich mich jetzt wieder wie man da mehrmals sterben konnte …” lese, denke ich, du hast das wirklich ernst gemeint.

Mir gefällt die Story rund um die LS2, allerdings nicht der Inhalt/Content, den sie bietet, aber ok, ich bin nun automatisch ein schlechter Spieler. ^^

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ja wie war das mit “jedes Quadrat istn Viereck also ist jedes Viereck nen Quadrat”?
Muss so stimmen.

Jeder halbwegs gute und intensive Spieler hat nen höheren Anspruch als der content, der von der Living Story geliefert wird…. Zum Gkück ist das ja nicht der einzige Content, der nach 2 Jahren geliefert…… oh wait…
Ernsthaft selbst das Gw1-Turtorial war schwieriger

Auf Reddit und im Englischen Forum merken wenigstens die Spieler langsam, dass sie nur abgespeist werden nur hier irgendwie noch nicht… aber wie gesagt, zum Glück interessiert anet das deutsche forum kaum.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ja wie war das mit jedes Viereck istn Quadrat?
Muss so stimmen.

Jeder halbwegs gute und intensive Spieler hat nen höheren Anspruch als der content, der von der Living Story geliefert wird.
Ernsthaft selbst das Gw1-Turtorial war schwieriger

Ich empfinde deine Einstellung für falsch. Eine Leistung hat nichts mit dem persönlichen Geschmack zu tun.

Das es nicht sonderlich schwierig ist, streite ich auch gar nicht ab. Aber nur weil mir etwas gefällt, heisst es nicht ,dass ich zu schlecht für “mehr” bin, oder nicht intensiv spiele. Mein Anspruch geht eher in Richtung “neuer” Inhalt, ob schwierig oder nicht, ist mir erstmal egal. Um überhaupt mal einschätzen zu können, ob etwas “schwierig” sein kann, müsste es erstmal ins Spiel gebracht werden.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Aber nur weil mir etwas gefällt, heisst es nicht ,dass ich zu schlecht für “mehr” bin, oder nicht intensiv spiele.

Jo wie gesagt, jedes Viereck istn Quadrat

Mein Anspruch geht eher in Richtung “neuer” Inhalt, ob schwierig oder nicht, ist mir erstmal egal.

Na dann wünsch ich dir viel Spaß. Auf 2 weitere Jahre mit content, der ausm gemshop, Schwafeln und lowtrash umhauen besteht – hauptsache neu.

looking for team

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Na dann wünsch ich dir viel Spaß. Auf 2 weitere Jahre mit content, der ausm gemshop, Schwafeln und lowtrash umhauen besteht – hauptsache neu.

Keine Ahnung was du mit deinen Quadraten ständig am Hut hast, mir aber auch grundsätzlich egal. ^^

Und schon wieder… Wer sagt, dass Content nur toll und schön ist, wenn er “schwierig” ist? Herausforderungen können auch ohne hohen Schwierigkeitsgrad existieren und müssen nicht immer zwangsweise auf “ich bin so Pro und bin der einzige der es geschafft hat” abzielen, oder etwa doch?

Oder war die Einführung einer Schnitzeljagd für das Rückenteil z.B. Trash?

Ich denke, bei einer extrem erhöhten Schwierigkeit würde es dir bei den noch 2-3% spielenden Spielern keinen Spass mehr machen hier. Sieh es ein, die Zeiten von früher sind leider vorbei und heute zählt eher Komfort, als Beschäftigung (auf welche Art auch immer). Und ja, damit stimme ich dir eigentlich indirekt zu, bin aber nur zu schüchtern um es zugeben zu wollen.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

die schitzeljagd für das rückenteil ist in der tat trash. statt solche sachen ins spiel einzufügen könnte man die zeit besser nutzen und content mit hohem wiederspielwert schaffen.

[qT] Quantify

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nagut .. heute will ich denn auch mal meckern über das neue (No)Feature-Release :

Hmmm .. irgendwie find ichs alles ziemlich Banane. Die Hässlichen Rücksäcke will eh kein Mensch, und was interssiert mich nach 2 Jahren
mit 13 80ern noch das ich was besseres bekomme beim Leveln ? Da hätten sie wenn schon das Champions Online Feature einführen müssen
das man für jeden Max-Level Char automatisch nen neuen Charslot bekommt

Was bleibt mir am Ende .. ein bessere Combat-Log, und ne bissel besser Crafting-UI .. wobei ich da mir wenn auch eher gewünscht hätte
das das Teil sich endlich mal merkt was man eins bzw. ausgeklappt hatte, sowie die Filter-Einstellungen.

Und vor allem hab ich echt mal auf ne Überarbeitung der fürchterlichen Handelsposten UI gehofft.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Keine Ahnung was du mit deinen Quadraten ständig am Hut hast

Dacht ich mir schon.

Und schon wieder… Wer sagt, dass Content nur toll und schön ist, wenn er “schwierig” ist?

Ja, wer sagt das? Wenn Leute die Living Story kacke finden und sich was Schwierigeres wünschen, dann heißt dass nicht, dass content nur toll ist,wenn er schwierig ist.

Herausforderungen können auch ohne hohen Schwierigkeitsgrad existieren und müssen nicht immer zwangsweise auf “ich bin so Pro und bin der einzige der es geschafft hat” abzielen, oder etwa doch?

Richtig. Am besten benötigt man für sowas nämlich eine Gruppe – Nein ein 60-Mann Zerg ist keine.

Oder war die Einführung einer Schnitzeljagd für das Rückenteil z.B. Trash?

Ja. Diesmal gabs das Teil nicht im gemshop,sondern konnte im zerg erfarmt werden – spektakulär.

Ich denke, bei einer extrem erhöhten Schwierigkeit würde es dir bei den noch 2-3% spielenden Spielern keinen Spass mehr machen hier.

Wer redet von einer "extrem erhöhten " Schwierigkeit. Es soll optionalen Content geben, der fordernd ist – von mir aus kann die gemshop-lovestory weiter gehen. Und wenn ich mir das englische Forum anguck, dann sind es 2-3%,die aktuell zufrieden sind.

Verständlich bei einer living story,die nach 1-2 Stunden durchgespielt ist, bei der die Missionen für gewöhnlich nicht länger als 5 Minuten gehen und zur Hälfte aus Sequenzen besteht. Aber hey, den Rest der Zeit kann man dann mit Mr. Gemshop verbringen und wem dann immernoch langweilig ist,macht halt komische Erfolge.
Genau sowas versteht man doch unter gehaltvollen content, der von Ernsthaftigkeit nur so strotzt.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Keine Ahnung was du mit deinen Quadraten ständig am Hut hast

Dacht ich mir schon.

Und schon wieder… Wer sagt, dass Content nur toll und schön ist, wenn er “schwierig” ist?

Ja, wer sagt das? Wenn Leute die Living Story kacke finden und sich was Schwierigeres wünschen, dann heißt dass nicht, dass content nur toll ist,wenn er schwierig ist.

Herausforderungen können auch ohne hohen Schwierigkeitsgrad existieren und müssen nicht immer zwangsweise auf “ich bin so Pro und bin der einzige der es geschafft hat” abzielen, oder etwa doch?

Richtig. Am besten benötigt man für sowas nämlich eine Gruppe – Nein ein 60-Mann Zerg ist keine.

Oder war die Einführung einer Schnitzeljagd für das Rückenteil z.B. Trash?

Ja. Diesmal gabs das Teil nicht im gemshop,sondern konnte im zerg erfarmt werden – spektakulär.

Ich denke, bei einer extrem erhöhten Schwierigkeit würde es dir bei den noch 2-3% spielenden Spielern keinen Spass mehr machen hier.

Wer redet von einer "extrem erhöhten " Schwierigkeit. Es soll optionalen Content geben, der fordernd ist – von mir aus kann die gemshop-lovestory weiter gehen. Und wenn ich mir das englische Forum anguck, dann sind es 2-3%,die aktuell zufrieden sind.

Verständlich bei einer living story,die nach 1-2 Stunden durchgespielt ist, bei der die Missionen für gewöhnlich nicht länger als 5 Minuten gehen und zur Hälfte aus Sequenzen besteht. Aber hey, den Rest der Zeit kann man dann mit Mr. Gemshop verbringen und wem dann immernoch langweilig ist,macht halt komische Erfolge.
Genau sowas versteht man doch unter gehaltvollen content, der von Ernsthaftigkeit nur so strotzt.

Stop, stop und stop! ^^

ICH habe nicht behauptet, dass Content nur toll ist, wenn er “schwierig” ist, dass sind andere, die das hier ständig so formulieren. Daher meine Aussage, dass Herausforderungen nicht immer “schwierig” sein müssen.

Vorallem, IHR seid die ersten, wenn schwerer Content ins Spiel kommt, aber keine angemessene Belohnung dafür vorgesehen wäre, bin ich mir zu 100% sicher, wenn man sich das Forum aufmerksam durchliest. Also lass den Punkt mit “optionaler Content” bei Seite, wir wissen beide, dass es nicht funktionieren würde wegen solchen Leuten. Denke nämlich nicht, dass jemand der schweren Content fordert,damit zufrieden wäre, wenn er die selbe Belohnung erhalten würde, wie jemand der den einfachen Weg wählt. Macht man es nämlich anders und es gäbe exklusive Belohnungen, so wäre es schon nicht mehr optional.

@NoTrigger

Und was ist deiner Meinung nach Content mit hohem Widerspielwer? Ein Dungeon den man 1000 mal durchrennt, sich nichts an der Umgebung ändert und man immer und immer wieder die selben Bosse niedermetzelt?

Ich bin auch mit sehr vielem nicht zufrieden, aber ich empfand die Idee hinter dieser Schnitzeljagd nun nicht wirklich schlecht. Zwar gebe ich zu, dass es sich halt wieder nur mehrheitlich ums “sammeln” dreht, aber die Richtung ist schon sehr gut, wenn man es nun noch etwas anders gestalten würde.

Von “Herausforderung” oder “Schwierigkeit” war dieses mal bei mir nicht die Rede, sondern der Idee dahinter. Die fehlt im gesamten Spiel, dem stimme ich zu, aber bisher habe ich auch nicht wirklich viele Vorschläge gelesen, die nach den Wünschen gehalten ist, was z.B. du dir unter “Herausforderung” oder “Widerspielwert” vorstellst.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Moin, moin.

Vorweg: Mich stört die Verallgemeinerung und das jonglieren mit Zahlen und Halbwahrheiten, die man sich hier einfach mal aus den Fingern zieht. Hier gibt es nichts repräsentatives. Eine Möglichkeit herauszukriegen, was Spieler wirklich wollen, wäre eine ingame Umfrage - das ist nicht mal großer Aufwand.

Zum Thema: Was spricht denn dagegen den kompletten Spielinhalt skalieren zu lassen? Das klappt bei Events doch auch halbwegs. Verwerft die Grenze für die Gruppengröße und / oder macht daraus ein übergeordnetes "Großgruppensystem" oder so - außer im PvP vielleicht. ^^

Der Kommandeur kann seinen Einsatztrupp besser befehligen (sieht seine Leute auf der Map), Instanzen können zum Raid ausgebaut werden und in Gilden gibt es keine "X einhalb Gruppen" mehr für welche Art des Spiels auch immer. Das freut auch die kleinen Gilden. Nebenbei könnte man mal an einer Anzeige der Gildenmitglieder auf der Map arbeiten...

Was die Herausforderung angeht: Ich hätte ehrlich gesagt auch gern etwas mehr... Anspruch. Den den aktuellen Content machen ziemlich viele meiner Gildenmitglieder im (halb-)Schlaf. Auch die Unterstellung mit den Belohnungen finde ich stellenweise etwas frech.

Man muss ja unterscheiden: Spiele ich den Inhalt X wegen des Spaßfaktors oder wegen der Belohnung? Ich für meinen Teil nehme Phasenweise jeden Content im Spiel mit, sei es WvW, PvP oder PvE.

Instanzen mache ich meist nur, weil Gildenmitglieder oder jemand von der Freundesliste fragt und sie relativ schnell überwunden sind. Spaß machen sie mir selten. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal gesagt habe "Boah kommt, lasst uns mal XY laufen, da hab ich grad so richtig Lust drauf!" Bei diesen Instanzen muss ich gestehen, juckt mich die Belohnung nicht, weil schwindend gering und die Zeit in den Instanzen nervt mich mehr, als das Gold, was ich mir durch das "Nichtspielen" ans Bein streiche. Wären die Belohnungen lohnenswerter, würde ich öfter rein gehen - aber nur für die Belohnung.

Abwechslung bietet es da, wenn ich mal wieder nach ’nem Storymode frage, weil einer meiner Charaktere den noch nicht hat. Schwer ist er natürlich nicht, aber man macht ihn so selten, dass man teilweise schon gar nicht mehr weiß, was genau dort Phase war. Diesen Instanzmodus macht man übrigens nicht wegen der Belohnung.

Fraktale waren eine Zeit lang mal interessant, als diese Instabilitäten eingebaut wurden. Manche waren wirklich ziemlich nervig und man musste dann etwas aufmerksamer sein. Nach ein wenig Übung ging uns das aber auch recht leicht von der Hand und ist wieder eine Halbschlaf-Angelegenheit. Die Idee dahinter finde ich aber gut! Auch hier gilt: Das mache ich sicher nicht wegen der Belohnung - das lohnt nämlich noch weniger als die normalen Instanzen.

Mittlerweile machen wir für uns das Beste daraus, indem wir entweder 5x die gleiche Klasse mitnehmen, oder nur mit Low-Chars und blauer / grüner Rüstung die Instanzen betreten, mit "zu wenig" Qualresistenz die Fraktale besuchen oder sogar Level 5er Charaktere mit heinein nehmen. Ganz dem Motto: Spaß ist, was Du daraus machst!

Aber manchmal wird einem auch das zuviel und man loggt sich ein, um zu sehen, wer so da ist - grundsätzlich Lust auf Guild Wars 2 hat man ja schon... Nur was machen? Das Event? Schon zig Mal gemacht. Die Instanz? Ewig gelaufen. WvW? Sind wir gerade schlecht. PvP? Keine anständige Gruppe. F12 gedrückt und ausgeloggt. Oder man lässt sich doch zu irgendwas überreden...

Das ist halt schade, weil man auf das Spiel als solches wirklich Bock hat, aber man des Inhalts nun mal überdrüssig geworden ist. Ich weiß es leider nicht besser zu beschreiben.

Was die exklusiven Belohnungen angeht: Die könnte man contentunabhängig anpassen. Eine Möglichkeit ist, wie bereits vorgeschlagen wurde, Belohnungen oder gewisse Items (Mats o. Ä.) verkäuflich zu machen / lassen und den Leuten die Möglichkeit geben das Zeug zu kaufen, wenn sie nicht in der Lage sind es sich zu erspielen.
Ungünstig finde ich an dieser Variante, dass der Preis vermutlich überzogen sein wird, da die Leute, die es erspielt haben, auch etwas für ihre Leistungen sehen wollen - eben in Form von Gold.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man an der Vergabe der Instanzmarken oder den allgemeinen Belohnungen arbeitet: Diese würden anhand einer Formel vergeben. Was da mit hineingehört muss man dann mal sehen. Zum Beispiel wie oft man gestorben ist, wie häufig die gesamte Gruppe gewhiped ist (Teamplay), wie lange für die Instanz oder das Event gebraucht wurde, ggf. wie viele Spieler in der Gruppe waren (1 - 5 oder mehr -> Großgruppen) und so weiter.

Jeder würde Instanzmarken erhalten - "gute" Spieler haben die Menge für die Items schneller zusammen, weniger elitäre eben später. Aber niemand würde leer ausgehen und die Items wären für alle erreichbar.

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

(grr zuviel Text - tut mir leid...)

Alternativ könnte man den Schwierigkeitsgrad der Mechanik mit Zeitbegrenzungen wett machen und danach die Belohnungen staffeln. Oder man führt Stufen ein, wie bei den Fraktalen und den derzeitigen Events in der Trockenkuppe. So steigert sich die Schwierigkeit des Contents nur leicht und die Belohnungen würden den Stufen entsprechend ausgeschüttet. Dies wäre auch ein Training für die weniger elitären Spieler, da diese sich ebenfalls langsam steigern könnten, statt von gemütlichen Runs zu Dauersterben verdonnert zu werden.

So oder so, Möglichkeiten gibt es viele, wenn man sich mal damit auseinandersetzt. Aber dass die Umsetzung oft schwer ist, obwohl es sich in der Rohphase und Theorie erstmal total super anhört, weiß ich auch. Aber ich bin auch der Meinung, dass so langsam mal ein bisschen... mehr kommen darf.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

PS: ich warte noch auf accountweite Slots für die Sammelgegenstände. :P

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@farvel

Das mit den Zahlen ist persönliches Empfindungsvermögen und hat nichts mit “offizielle Angaben” zu tun. Wie gesagt, ist das Forum auch nicht die einzige Plattform, bei der man Feedback, Vorschläge und Ideen äussert (ich glaube sogar das Ramon mal erwähnt hat, dass es sich alleine im Forum um nur ca. 8% handelt).

Bezüglich deiner Idee mit den Belohnungen, passt mir die Sache nicht, das es wieder “erkaufbar” wäre. Gold kriegt man in GW2 sowieso genug und hätte wohl für die, die den Content gespielt haben, keinerlei Bedeutung mehr.
Schlussendlich wären dann die Belohnungen ja auch wieder nichts spektakuläres, da sich wohl jeder etwas Gold zusammen farmen kann um sich sowas zu leisten.
Da bevorzuge ich dann lieber etwas Acc-Gebundenes, damit der Content auch gespielt wird und z.B. ein Gebiet nicht wieder versauert wie die Südlichtbucht.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Da bevorzuge ich dann lieber etwas Acc-Gebundenes, damit der Content auch gespielt wird und z.B. ein Gebiet nicht wieder versauert wie die Südlichtbucht.

Sehe ich auch so. Es sollte viel mehr Acc-Gebundenes geben das man sich mit einem gewissen Aufwand erfarmen kann. Aber mit fest definiertem Aufwand, und nicht mit so Glücks-Abhängigem Kram…

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sehe ich auch so. Es sollte viel mehr Acc-Gebundenes geben das man sich mit einem gewissen Aufwand erfarmen kann. Aber mit fest definiertem Aufwand, und nicht mit so Glücks-Abhängigem Kram…

Das bedeutet im Endeffekt aber wieder nur noch mehr verschiedene Währungen.
Pro Zone eine eigene Währung damit man das Zeugs nur da bekommen kann, weil
Gold is ja doof.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

@farvel

Das mit den Zahlen ist persönliches Empfindungsvermögen und hat nichts mit “offizielle Angaben” zu tun. Wie gesagt, ist das Forum auch nicht die einzige Plattform, bei der man Feedback, Vorschläge und Ideen äussert (ich glaube sogar das Ramon mal erwähnt hat, dass es sich alleine im Forum um nur ca. 8% handelt).

Das ist mir schon klar – aber es gibt hier Leute, die den Eindruck erwecken ihre “gefühlten” Zahlen als repräsentativ darstellen zu wollen, und das nervt.

Bezüglich deiner Idee mit den Belohnungen […]

Das war nicht meine Idee, das war eine aus einem vorangegangenen Post. Ich habe sie nur aufgegriffen. Gleichzeitig habe ich nach diesem Absatz auch gleich geschrieben, dass dabei auch Nachteile entstünden und es nun nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist.

Ungünstig finde ich an dieser Variante, dass der Preis vermutlich überzogen sein wird, da die Leute, die es erspielt haben, auch etwas für ihre Leistungen sehen wollen – eben in Form von Gold.

Außerdem habe ich noch weitere Möglichkeiten der Umsetzung genannt, die vermutlich auch ihre Vor- und Nachteile haben. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die keine Muße haben so lange Posts konzentriert durchzulesen. Es war auch nicht geplant, dass er so lang wird.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Da bevorzuge ich dann lieber etwas Acc-Gebundenes, damit der Content auch gespielt wird und z.B. ein Gebiet nicht wieder versauert wie die Südlichtbucht.

Sehe ich auch so. Es sollte viel mehr Acc-Gebundenes geben das man sich mit einem gewissen Aufwand erfarmen kann. Aber mit fest definiertem Aufwand, und nicht mit so Glücks-Abhängigem Kram…

Am besten noch viiiieeeel mehr Acc-Gebundene Mats die am Ende keiner braucht, Acc-Gebunde Stat-Kombinationen oder Acc-Gebundenes Bufffood… man sollte vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht xP

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn ich was finde das ich nicht brauche und ggf nicht beim NPC verkaufen kann dann schmeiße ich es halt weg. Ob ich nun nichts finde oder etwas das ich nicht brauche, es macht keinen Unterschied. Hab daher auch das ewige Geheule damals beim Blutsteinstaub nie verstanden, man konnte es ja entsorgen…

Und ja, Acc-Gebundene Stattkombination und Acc-Gebundenes Buff-Food was man sich ercraften kann mit Acc-Gebundenen Mats ist genau das was ich mir wünsche…

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Dann gehörst du hoffentlich einer Minderheit an

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@farvel

Das mit den Zahlen ist persönliches Empfindungsvermögen und hat nichts mit “offizielle Angaben” zu tun. Wie gesagt, ist das Forum auch nicht die einzige Plattform, bei der man Feedback, Vorschläge und Ideen äussert (ich glaube sogar das Ramon mal erwähnt hat, dass es sich alleine im Forum um nur ca. 8% handelt).

Das ist mir schon klar – aber es gibt hier Leute, die den Eindruck erwecken ihre “gefühlten” Zahlen als repräsentativ darstellen zu wollen, und das nervt.

Ich würde mich über ein neues Konzept für unsere Langzeitmotivation ebenfalls freuen. Welche Art von Spieler man nun auch immer ist, ob nun Pro oder Casual, man sollte nicht darüber hinwegsehen das ein Großteil der neuen “Items” die ich mir gern im Spiel erarbeiten würde um meine Chars neben den Werten auch optisch aufzuhübschen über den GemStore eingebracht wird. Das Konzept scheint aufzugehen, denn wie ja bereits gezeigt wurde scheinen die Quartalszahlen nicht schlecht zu sein.

Ein Item-Shop der funktioniert ist etwas das man im gemeinsamen Interesse begrüssen muss, denn dies ermöglicht es einer noch größeren Anzahl an Spielern ihr Spielerlebnis für einen einmalige Obulus zu erleben und gleichzeitig davon zu profitieren das durch die Einnahmen aus dem Shop die Server- und Personalkosten bezahlt werden können und gleichzeitig noch soviel übrig bleibt, das alle 2 Wochen Content in der ein oder anderen Form eingereicht werden kann. Dieser “kostenlose” Content mag einem gefallen oder nicht, aber man muss anerkennen, das GW2 nach 2 Jahren immer noch auf soliden Füßen zu stehen scheint. So schlecht kann die Leistung also nicht gewesen sein, aber wie bereits gesagt wurde; Besser geht immer! Denn Motivation zum spielen verebbt bei jedem Spieler wenn man immer das gleiche macht! Ob nun der"schwere" oder der “einfache” Content langweilig wird ist dabei wohl eher irrelevant.

Wenn ein System mich langfristig motivieren soll, dann würde ich mir wünschen das es dazu führt das man zu unterschiedlichen Spielweisen und Kampfsituationen bzw. Kampforten geführt wird. Wo steht geschrieben das eine “Schnitzeljagd” für alle gleich verlaufen muss? Warum orientiert man sich nicht mehr am System der Dailys in Verbindung mit einer entsprechenden Belohnung die abhängig ist vom Questgebiet das man ansteuert um dieses “Aufgabenketteglied” zu erledigen?

Die Aufgabenkette selber könnte darin bestehen bestimmte Wegmarken frei zu kämpfen, bestimmte Events zu erledigen oder einzelne Openworld-Bosse zu legen. Je nachdem wie weit man diese Kette verfolgt umso schwieriger sollten diese zu erledigen sein bzw. um so besser sollten die Belohnungen werden.

Der Witz an der Sache sollte darin liegen, das jeder Spieler eine zufallsabhängige Kette von Aufgaben absolvieren muss bzw. alle die gleichen Quests wenn Sie in einer Gruppe sind . Dafür müsste man einfach nur alle bestehenden Events/Aufgaben in bestimmte Schwierigkeitsstufen einordnen und die Aufgaben für jeden Spieler/die Gruppe werden dann nach dem Zufallsprinzip immer nach Erledigung der vorherigen Aufgabe gezogen.

Als abschließende Aufgabe einer Kette kann man ja die Dungeons adaptieren indem man Sie runterskaliert für Einzelpersonen bzw. normal spielt mit der Gruppe.

Aber ich bin weit weg vom Topic… sry dafür!

PS: Toller Thread bisher! thumbs up

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das bedeutet im Endeffekt aber wieder nur noch mehr verschiedene Währungen.
Pro Zone eine eigene Währung damit man das Zeugs nur da bekommen kann, weil
Gold is ja doof.

Wieso denn gleich wieder irgendwelche Währungen? Beim Rückenteil gutes Beispiel voran, ging es doch eigentlich auch ohne Währung, bis auf die blöden Geoden… ^^
Ich meine, sowas in die Richtung könnte man durchaus auch Acc-Gebunden ins Spiel bringen, ohne das man dafür eine neue Währung braucht. Sehr gut machts die Art der aufgestiegenen Items vor (nur die Handwerks-Versionen und nicht der Schmuck). Man muss sich teilweise Dinge selbst erspielen, da sie nicht kaufbar sind, aber zusätzlich hat man die Option eben, seinen persönlichen Fortschritt mit etwas Gold zu beschleunigen, aber halt nur einen kleinen Teil davon und nicht gleich das gesamte Item kaufen.

Mir persönlich machen seit der Einführung der Geldbörse, die unterschiedlichen Währungen zwar keine Probleme mehr, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für Neulinge irgendwann zuviel wird und sie regelrecht überfordert werden, mit den ganzen Währungen (obwohl das System eigentlich bisher ziemlich übersichtlich und komplex gehalten ist, im Gegensatz zu anderen Spielen).

@farvel
Sry, ich wollte deine persönliche Kritik/Vorschläge nicht kritisieren, daher ging ich nur auf das ein, was mich grad etwas ins zweifeln gebracht hat. Aber ich habe deinen Beitrag “vollständig” gelesen, keine Sorge.

@kupferdraht

Ich stimme dir zu 100% in allen angesprochen Dingen zu.
Allerdings bin ich halt auch der Meinung, dass nicht weniger Fokus auf den Shop gelegt werden sollte, sondern einfach über den INHALT darin, nachgedacht werden solle und man stattdessen vielleicht mal das eine oder andere Rüstungs-Set/Waffen-Set ins Spiel implementiert um so wieder etwas Erspielbares zu haben, die Leute wiederum dazu anheizen, etwas Geld im Shop zu lassen, weil sie mit dem Spiel zufrieden sind.
Ist ein grosser und wichtiger Punkt, der über Einnahmen und Ausgaben im und durch den Shop gleichermassen bestimmen könnte. Wer zufrieden ist mit dem Spiel, wird auch das Spiel finanziell unterstützen, aber nicht, wenn man alles da reinklatscht und das offene Spiel darunter leidet.

Deine Ideen gefallen mir und ich hoffe wirklich inständig, dass Anet IRGENDWANN sich mal die Mühe macht und auch nur einen KLEINEN Teil der vielen und tollen Vorschläge ins Spiel bringen werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das bedeutet im Endeffekt aber wieder nur noch mehr verschiedene Währungen.
Pro Zone eine eigene Währung damit man das Zeugs nur da bekommen kann, weil
Gold is ja doof.

Wieso denn gleich wieder irgendwelche Währungen? Beim Rückenteil gutes Beispiel voran, ging es doch eigentlich auch ohne Währung, bis auf die blöden Geoden… ^^
Ich meine, sowas in die Richtung könnte man durchaus auch Acc-Gebunden ins Spiel bringen, ohne das man dafür eine neue Währung braucht. Sehr gut machts die Art der aufgestiegenen Items vor (nur die Handwerks-Versionen und nicht der Schmuck).

Die ganzen Aufgestiegenen Mats sind doch quasi auch schon wieder sowas wie
ne eigene Währung.
Abgesehen davon gings darum Leute zu zwingen bestimmten Content zu spielen
wegen Sachen die es nur in einer spezifischen Zone gibt, und das trifft in der Form
eigentlich ja nur auf die Insekten-Waffen zu .. und da gibts eben die Geoden als neue
Währung.

Abgesehen davon bin ich persönlich dagegen alles möglich accountbound zu machen
und Leute eben zu zwingen speziellen Content zu grinden .. vor allem wenn da dann
noch ein elendiger RNG mitspielt.

Ist das Zeugs handelbar spielen gewisse Leute den Content auch länger um die Dinger
verkaufen zu können, während sie sonst damit “durch” sind wenn sie haben was sie
wollen .. oder vielleicht interessieren sie die Dinger eh nicht ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das bedeutet im Endeffekt aber wieder nur noch mehr verschiedene Währungen.
Pro Zone eine eigene Währung damit man das Zeugs nur da bekommen kann, weil
Gold is ja doof.

Wieso denn gleich wieder irgendwelche Währungen? Beim Rückenteil gutes Beispiel voran, ging es doch eigentlich auch ohne Währung, bis auf die blöden Geoden… ^^
Ich meine, sowas in die Richtung könnte man durchaus auch Acc-Gebunden ins Spiel bringen, ohne das man dafür eine neue Währung braucht. Sehr gut machts die Art der aufgestiegenen Items vor (nur die Handwerks-Versionen und nicht der Schmuck).

Die ganzen Aufgestiegenen Mats sind doch quasi auch schon wieder sowas wie
ne eigene Währung.
Abgesehen davon gings darum Leute zu zwingen bestimmten Content zu spielen
wegen Sachen die es nur in einer spezifischen Zone gibt, und das trifft in der Form
eigentlich ja nur auf die Insekten-Waffen zu .. und da gibts eben die Geoden als neue
Währung.

Abgesehen davon bin ich persönlich dagegen alles möglich accountbound zu machen
und Leute eben zu zwingen speziellen Content zu grinden .. vor allem wenn da dann
noch ein elendiger RNG mitspielt.

Ist das Zeugs handelbar spielen gewisse Leute den Content auch länger um die Dinger
verkaufen zu können, während sie sonst damit “durch” sind wenn sie haben was sie
wollen .. oder vielleicht interessieren sie die Dinger eh nicht ..

Naja, ich denke halt, dass man unter Umständen so auch mal den positiven Aspekt daraus sehen kann, dass es wieder Motivation bieten könnte, den Content überhaupt zu spielen. Wenn ich also weiss, dass das gewünschte Item nicht gekauft werden kann, sondern nur erspielbar ist und ich es unbedingt haben möchte, so spiele ich den Content halt um es bekommen.
Die Frage hierbei ist halt immer, WIE implementiert man sowas ins Spiel und WIE sieht der Content dafür aus. Wie auch, um welche Art von Item es eigentlich geht.
Ist es attraktiv genug gestaltet, so wird bestimmt keiner meckern wenn er das Teil nun erspielen muss, statt es zu kaufen.

Und Gold… klar, für eine gewisse Alternative ist es toll, aber es ist einfach so “universell” und gibt z.B. mir das Gefühl von: “ja nun hab ichs halt, brauchs aber kaum”. Verstehst du wie ich das meine? Schwierig zu erklären.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sveeen Incandenza.5913

Sveeen Incandenza.5913

Wenn etwas durch accountgebundene Zutaten nur dann herstellbar ist, wenn ich etwas mache, was ich nicht machen will, so führt das nicht dazu, dass ich Content spiele, den ich nicht mag, sondern dazu, dass ich das Ding schlicht nicht herstelle.
Nun kann ich sehr wohl damit leben, kein neues Rückenteil zu bekommen (die habe ich auf den meisten Chars eh ausgeblendet), aber irgendwie ists doch schade… ich weiß genau, dass es andere Spieler da draussen gibt, die den Content nicht mögen, den ich gerne spiele, und die das Rückenteil (als Beispiel) haben wollen. Wieso also keinen Markt? Wieso Spieler in einem Spiel, wo man laut Eigenwerbung tun kann, wozu man Lust hat, in Spielbereiche drängen, zu denen sie keine Lust haben? Wieso der Spielermasse nicht erlauben, sich aufzuteilen?

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wenn etwas durch accountgebundene Zutaten nur dann herstellbar ist, wenn ich etwas mache, was ich nicht machen will, so führt das nicht dazu, dass ich Content spiele, den ich nicht mag, sondern dazu, dass ich das Ding schlicht nicht herstelle.
Nun kann ich sehr wohl damit leben, kein neues Rückenteil zu bekommen (die habe ich auf den meisten Chars eh ausgeblendet), aber irgendwie ists doch schade… ich weiß genau, dass es andere Spieler da draussen gibt, die den Content nicht mögen, den ich gerne spiele, und die das Rückenteil (als Beispiel) haben wollen. Wieso also keinen Markt? Wieso Spieler in einem Spiel, wo man laut Eigenwerbung tun kann, wozu man Lust hat, in Spielbereiche drängen, zu denen sie keine Lust haben? Wieso der Spielermasse nicht erlauben, sich aufzuteilen?

das ist ein grundlegendes missverständniss. tun zu können was man will ist nicht gleichbedeutend mit tun können was man will und trotzdem ALLES kriegen. dagegen sprach schon von anfang an das es verliesrüstungen gab. ich sehs halt so, wenn man was unbedingt will ist man vielleicht auch motiviert mal was zu machen worauf man jetzt nicht so lust hat, wenn man sich da nicht aufraffen kann ist der gegenstand vielleicht auch nicht so wichtig. ich finds ehrlich gesagt schon nen witz das leute von der entwicklern verlangen das sie sich gedanken und arbeit machen sollen wie man jeden gegenstand für jeden spielertyp zugänglich machen kann und gleichzeitig sind sich die herren zu fein ein paar mal in nen verlies zu gehen oder mal drei oder vier matsammelrunden oder ein jumpingpuzzle zu machen. ich erinnere daran das es leute gibt die ein gehirnaneuyrisma kriegen weil im chat nicht nur deutsch gesprochen wird und solchen divas wie spieler manchmal sein können brauch man nicht den hintern hinterhertragen.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sveeen Incandenza.5913

Sveeen Incandenza.5913

Wenn etwas durch accountgebundene Zutaten nur dann herstellbar ist, wenn ich etwas mache, was ich nicht machen will, so führt das nicht dazu, dass ich Content spiele, den ich nicht mag, sondern dazu, dass ich das Ding schlicht nicht herstelle.
Nun kann ich sehr wohl damit leben, kein neues Rückenteil zu bekommen (die habe ich auf den meisten Chars eh ausgeblendet), aber irgendwie ists doch schade… ich weiß genau, dass es andere Spieler da draussen gibt, die den Content nicht mögen, den ich gerne spiele, und die das Rückenteil (als Beispiel) haben wollen. Wieso also keinen Markt? Wieso Spieler in einem Spiel, wo man laut Eigenwerbung tun kann, wozu man Lust hat, in Spielbereiche drängen, zu denen sie keine Lust haben? Wieso der Spielermasse nicht erlauben, sich aufzuteilen?

das ist ein grundlegendes missverständniss. tun zu können was man will ist nicht gleichbedeutend mit tun können was man will und trotzdem ALLES kriegen. dagegen sprach schon von anfang an das es verliesrüstungen gab. ich sehs halt so, wenn man was unbedingt will ist man vielleicht auch motiviert mal was zu machen worauf man jetzt nicht so lust hat, wenn man sich da nicht aufraffen kann ist der gegenstand vielleicht auch nicht so wichtig. ich finds ehrlich gesagt schon nen witz das leute von der entwicklern verlangen das sie sich gedanken und arbeit machen sollen wie man jeden gegenstand für jeden spielertyp zugänglich machen kann und gleichzeitig sind sich die herren zu fein ein paar mal in nen verlies zu gehen oder mal drei oder vier matsammelrunden oder ein jumpingpuzzle zu machen. ich erinnere daran das es leute gibt die ein gehirnaneuyrisma kriegen weil im chat nicht nur deutsch gesprochen wird und solchen divas wie spieler manchmal sein können brauch man nicht den hintern hinterhertragen.

Verliesrüstungen kriegt man ja automatisch durch etwas, was Spaß macht

Aber ich verlange nicht im geringsten, dass sich die Entwickler da Gedanken um die Zugänglichkeit machen, das haben sie offensichtlich schon zu viel getan. Die sollen nur schlicht und ergreifend das Häkchen bei “accountgebunden” nicht setzen. Und dann werden Spieler immer noch (teils auch sehr viel) Dinge tun müssen, wenn sie etwas haben wollen.

Edit ergänzt: Ich bin keiner, der irgendwelche Teile für irgendein Rückenteil für Gold kaufen wollen würde. Aber ich würde gerne für das, was ich mache, was mir einen Teil der Materialien fürs Rückenteil gibt, irgendetwas haben, was sich als Belohnung für das, was ich tat, anfühlt. Und wenn ich für z.B. die Story-Instanzen nur eben Rücken-Material und Glubsch-Glubber kriege, ich das Rückenzeugs aber nicht mal verkaufen kann, so sinkt meine anfänglich durchaus vorhandene Motivation, die Bosse dort mit jeder Klasse zu besiegen, doch deutlich.
(Das und natürlich die Tatsache, dass ich mich vorher durch ewige Dialoge klicken muss, dass die Bossinstanzen nicht einzeln sondern nur mit den je 2-3 Instanzen vorher spielbar sind, und dass es Erfolge nur gibt, wenn ich es mit demselben Char wiederhole)

(Zuletzt bearbeitet am von Sveeen Incandenza.5913)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Verliesrüstungen kriegt man ja automatisch durch etwas, was Spaß macht

Aber ich verlange nicht im geringsten, dass sich die Entwickler da Gedanken um die Zugänglichkeit machen, das haben sie offensichtlich schon zu viel getan. Die sollen nur schlicht und ergreifend das Häkchen bei “accountgebunden” nicht setzen. Und dann werden Spieler immer noch (teils auch sehr viel) Dinge tun müssen, wenn sie etwas haben wollen.

Edit ergänzt: Ich bin keiner, der irgendwelche Teile für irgendein Rückenteil für Gold kaufen wollen würde. Aber ich würde gerne für das, was ich mache, was mir einen Teil der Materialien fürs Rückenteil gibt, irgendetwas haben, was sich als Belohnung für das, was ich tat, anfühlt. Und wenn ich für z.B. die Story-Instanzen nur eben Rücken-Material und Glubsch-Glubber kriege, ich das Rückenzeugs aber nicht mal verkaufen kann, so sinkt meine anfänglich durchaus vorhandene Motivation, die Bosse dort mit jeder Klasse zu besiegen, doch deutlich.
(Das und natürlich die Tatsache, dass ich mich vorher durch ewige Dialoge klicken muss, dass die Bossinstanzen nicht einzeln sondern nur mit den je 2-3 Instanzen vorher spielbar sind, und dass es Erfolge nur gibt, wenn ich es mit demselben Char wiederhole)

Vorweg, ich mache keine Verliese MEHR, weil ich sie langweilig finde nach dem etlichen mal durchspielen, also lass verzichte ich automatisch auch auf die Skins (obwohl ich sowieso beinahe alle Waffen und Rüstungen davon habe ^^). Fraktale z.B. gefällt mir gar nicht, also mache ich es nicht, auch wenn ich dafür auf bestimmte Rückenteile verzichten muss, wie u.A. auch auf die aufgestiegene Version der Ranke und es macht mir nichts aus.

ABER und jetzt das grosse aber:

Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust, mir einen bestimmten Content durch zu spielen und meinen Verdienst dann in den TP zu stellen für solche, die schlicht und ergreifend keinen Bock auf dessen Content haben.
Wenn jemand also diesen Content nicht machen “möchte”, dann möchte er auch die Belohnung davon nicht haben. Will er sie haben, so SOLL er diesen Content auch spielen, denn schliesslich ist in GW2 nichts ein “MUSS” sondern rein optional.

Gold kann man überall erspielen und das auf die einfachste Art und Weise. Warum setzt man also die Währung Gold, ständig mit einer Leistung gleich?
Der erste Spieler in GW2, der Lupi solo gemacht hat… War er nun eher stolz, als er seine 1000 Gold erreicht hat, oder viel mehr auf seine Leistung bezüglich, Lupi solo umgeklatscht zu haben?

Stell dir jetzt vor, es gäbe tatsächlich mal etwas “schwierigen” Content im Spiel. Jetzt gibt es exklusive Belohnungen für den Abschluss dieses schwierigen Content. Macht man die Belohnung davon “handelbar”, so kommen andere, die den Content nicht gespielt haben, in den Genuss von etwas, was sich andere mühsam und hart erarbeitet hätten.
Würde dir das gefallen? Also mir nicht und ich finde, dass jeder im Spiel den gleichen Aufwand auf sich nehmen sollte für etwas, was er unbedingt haben möchte. Und Gold farmen ist definitiv kein Aufwand in GW2.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sveeen Incandenza.5913

Sveeen Incandenza.5913

[…]
Gold kann man überall erspielen und das auf die einfachste Art und Weise. Warum setzt man also die Währung Gold, ständig mit einer Leistung gleich?
Der erste Spieler in GW2, der Lupi solo gemacht hat… War er nun eher stolz, als er seine 1000 Gold erreicht hat, oder viel mehr auf seine Leistung bezüglich, Lupi solo umgeklatscht zu haben?

Stell dir jetzt vor, es gäbe tatsächlich mal etwas “schwierigen” Content im Spiel. Jetzt gibt es exklusive Belohnungen für den Abschluss dieses schwierigen Content. Macht man die Belohnung davon “handelbar”, so kommen andere, die den Content nicht gespielt haben, in den Genuss von etwas, was sich andere mühsam und hart erarbeitet hätten.
Würde dir das gefallen? Also mir nicht und ich finde, dass jeder im Spiel den gleichen Aufwand auf sich nehmen sollte für etwas, was er unbedingt haben möchte. Und Gold farmen ist definitiv kein Aufwand in GW2.

Stell Dir mal vor, für sowas wie Lupi solo kriegt derjenige, der es getan hat, etwas, was ihm gar nicht gefällt, was also in dem Sinne gar keine Belohnung ist. Und dann könnte er es nicht mal verkaufen…
Dass das Belohnungssystem in GW2 etwas broken ist möchte ich überhaupt nicht abstreiten, in Verliesen funzt es noch am ehesten, eben weil man fix Gold und Marken (die man über Umwegen zu Gold machen kann) bekommt.
Alles, was man nicht zu Gold machen kann, ist wertlos, und führt dazu, dass der Content nicht dauerhaft/mehrfach gespielt wird.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Stell Dir mal vor, für sowas wie Lupi solo kriegt derjenige, der es getan hat, etwas, was ihm gar nicht gefällt, was also in dem Sinne gar keine Belohnung ist. Und dann könnte er es nicht mal verkaufen…
Dass das Belohnungssystem in GW2 etwas broken ist möchte ich überhaupt nicht abstreiten, in Verliesen funzt es noch am ehesten, eben weil man fix Gold und Marken (die man über Umwegen zu Gold machen kann) bekommt.
Alles, was man nicht zu Gold machen kann, ist wertlos, und führt dazu, dass der Content nicht dauerhaft/mehrfach gespielt wird.

Du vergisst, dass ich hier nicht von RNG rede, sondern von Abschluss-Belohnungen. Daher also völlig wurst was man droppt, kann weiterhin verkaufbar bleiben.

Und naja, für mich hat ein Gegenstand auch Wert, wenn er nur 1 Kupfer beim Verkauf hergeben würde, ich ihn aber erspielt habe und das nach längerem Aufwand.
ich spiele den Content nicht wirklich wegen dem Gold, sondern aus Spass, der Abwechslung halber und natürlich auch wegen den Belohnungen die man sich teilweise dadurch erspielen kann. Das Gold kommt ja nebensächlich rein, da braucht man nicht mal speziell was sonderbares für machen. ^^

Wie gesagt, alles Ansichtsache, jedoch finde ich schon, dass es Anreiz bieten könnte, wenn gewisse Belohnungen an bestimmten Content gebunden werden, die Acc-gebunden wären und somit erspielt werden sollen (früher war ich mal anderer Meinung ,hat sich aber über die gesamte Laufbahn von GW2 über geändert).

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sveeen Incandenza.5913

Sveeen Incandenza.5913

[…]
Wie gesagt, alles Ansichtsache, jedoch finde ich schon, dass es Anreiz bieten könnte, wenn gewisse Belohnungen an bestimmten Content gebunden werden, die Acc-gebunden wären und somit erspielt werden sollen (früher war ich mal anderer Meinung ,hat sich aber über die gesamte Laufbahn von GW2 über geändert).

Naja, dieser Anreiz ist aber halt nur maximal da, bis man das Item hat… imho könnten z.B. die Bosse der Story-instanzen durchaus Wiederspielwert haben, wenn man denn etwas nützliches daraus bekommen würde. Jetzt machst Du die maximal für die Erfolgspunkte nochmal, für den Rücken reicht ein Durchgang.
Ich bin aber völlig bei Dir, wenn Du meinst, dass Gold zur Zeit zu einfach reinkommt. Dem kann man aber imho besser mit vernünftigem Belohnungsbalancing entgegnen (also weniger Gold für einfache Dinge aka Blix-Farm und ähnliches, mehr für schwierigere), als durch immer mehr verschiedene Währungen. Zumal zusätzliche Währungen die halbe Zeit nur Inventarverstopfer sind, die die nicht gerade spielspaßige Frage “wegschmeißen oder kommt nochmal was, wo ich was damit anfangen kann?” herbeibringen. Also ich mag Binnenmärkte mit Einheitswährung, den Sinn von Gems als zweiter kann ich gerade noch nachvollziehen, aber das wars dann.

Und wenn man wirklich was ganz besonderes erreicht hat, ab auf youtube
Ich will 5 nackte Nekros sehen, die Lupi ohne die Tasten 1-5 legen

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Naja, dieser Anreiz ist aber halt nur maximal da, bis man das Item hat… imho könnten z.B. die Bosse der Story-instanzen durchaus Wiederspielwert haben, wenn man denn etwas nützliches daraus bekommen würde. Jetzt machst Du die maximal für die Erfolgspunkte nochmal, für den Rücken reicht ein Durchgang.
Ich bin aber völlig bei Dir, wenn Du meinst, dass Gold zur Zeit zu einfach reinkommt. Dem kann man aber imho besser mit vernünftigem Belohnungsbalancing entgegnen (also weniger Gold für einfache Dinge aka Blix-Farm und ähnliches, mehr für schwierigere), als durch immer mehr verschiedene Währungen. Zumal zusätzliche Währungen die halbe Zeit nur Inventarverstopfer sind, die die nicht gerade spielspaßige Frage “wegschmeißen oder kommt nochmal was, wo ich was damit anfangen kann?” herbeibringen. Also ich mag Binnenmärkte mit Einheitswährung, den Sinn von Gems als zweiter kann ich gerade noch nachvollziehen, aber das wars dann.

Und wenn man wirklich was ganz besonderes erreicht hat, ab auf youtube
Ich will 5 nackte Nekros sehen, die Lupi ohne die Tasten 1-5 legen

Das stimmt wohl, dass der Anreiz natürlich schwindet, sobald man die angestrebte Belohnung erhalten hat. Aber ist das denn aktuell anders? Bei mir zumindest nicht. Natürlich kann man die Dungeons auch weiterhin besuchen, aber das machen die Leute doch auch bei der Variante die ich oben erwähnt habe. Denn, ich glaube… nein, ich WEISS das niemand in die Dungeons geht wegen den “tollen” Drops. Wofür man maximal in Dungeons geht, sind wohl Magnetsteine jeglicher Art, wobei man auch an diese auf andere Art und Weise kommt.
Und ich habe ja nie gesagt ,dass man die Goldbelohnungen oder Drops (obwohl die ja ohnehin schon unter jeder Würde sind) aus dem Spiel nehmen sollte, sondern einfach zusätzlich eine besondere/spezielle Abschluss-Belohnung erspielen kann, die halt nicht handelbar ist.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Ja das ist eine wirklich gute Idee.

Man könnte den Spielern zum Beispiel einen besonderen Titel geben.
In dem sie beispielsweise einen Dungeon Weg in einer bestimmten Zeit schaffen mit Gegnern die sie besiegen müssen ohne sie zu skippen.

Das wäre für viele die im Moment keine Lust mehr auf Instanzen haben vielleicht wieder ein Anreiz.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen