Halloween 2014

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: John.2806

John.2806

klees:

“Auf den “guten” Drop natürlich.”

Großartig. Mit Humor kommt man einfacher durchs Leben. ich sollte mir das mehr zu Herzen nehmen. Danke

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Was sind denn das für Liebschee Änderungen im Shop? Und genau die gleichen Achievements wie letztes Jahr?

Ramon, ohne Witz… nimm diesen Patch und schieb ihn bitte in der nächsten Konferenz den Entwicklern zurück in deren Arsch!

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Bis auf das Kleidungsset und paar Kleinigkeiten ist der Patch ein totaler Witz.
Und dafür haben wir solange gewartet?
Ich weiss gar nicht mehr was ich dazu noch sagen / schreiben soll.
Für Neulinge mag das interessant sein , aber für Die alten Hasen ein totaler Witz.
Eher verarsche als Witz. Sry aber so sieht es Moment aus.

Die Waffenskins für 2 Tickets?
Im AH kostet die Waffen ca. 80 Gold.
Rein rechnerisch sollte man mal umrechnen was 1 Ticket im Gold kostet wenn man sich Schlüssel kauft.

???

(Zuletzt bearbeitet am von stone.6201)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Archivments verstehe ich ja noch, gibt immerhin neue Belohnungen, aber der Währungsumtausch ? Nein danke, damit kann ich mich garnicht anfreunden.

Bessere Sichtbarkeit ect. schön und gut, aber ich möchte selbst bestimmen können wieviele Edelsteine ich mir eintausche und nicht bei minimum 400 anfangen…
Bestes Beispiel wären die Bonbons für 25 Gems/stk. , eigentlich wollte ich mir 1-2 stk kaufen, ich will aber keine 75g für 400 Gems ausgeben, damit ich mir für 50 Gems was kaufen kann.
Da hoffe ich wirklich, dass es nochmal überarbeitet wird.

Ansonnsten bin ich mit den neuen Belohnungen ganz zufrieden. Neue Minis und auch ein Kleidungsset. Und das ausserhalb des Shops ^^.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Das ist so absolut enttäuschend, da nehmen sie schon den alten Halloween Content anstelle die Story um den Mad King zu erweitern und dann nehmen sie auch nich den Mist von letztem Jahr statt den tollen Mini Fungeon vom ersten Jahr…

Um dem ganzen noch die Krönung zu geben wird der Währungstausch derart verschlimmbessert, dass es jetzt viel kostenintensiver ist gegen Gold zu tauschen …

Beispiel ich will ein Set für 700 Gems, muss ich jetzt 800 tauschen !

Was damit erreicht werden soll ist ja jedem klar , mehr Geld für Gems..

Ganz ehrlich ANet ihr solltet euch in GierNet umbenennen, denn ihr seht nur noch die Dollar Zeichen !!!

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich stelle mir nur eine einzige Frage: Brauch ich ein neues MiniCandycCorn, oder kann ich das vom letzten Jahr verwenden?
Bisher sieht es so aus, als müsste man ein neues besorgen, denn ich weiß gerade nicht mehr ob ich jetzt zu Tessa zurück muss oder nicht. Hab ja null Leitfaden, außer dass ich mir ein Mini holen soll.

Naja, das seh ich mir morgen… ähm… heute Abend nochmal an.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das weiss ich auch nicht, ich habe den Mini vom letzten Jahrzwar, aber, wenn ich weitermachen möchte, steht das, dass der Inhalt vorrübergehend deaktiviert wurde.

Zu “genau das gleiche wie letztes Jahr”,
Es gibt viel Neues, was ich gut finde.
Die gleichen Erfolge und die gleiche Story, gut. Aber mal Ehrlich, wie lange habt Ihr Euch letztes Jahr mit der Story beschäftigt? Die Geschichte dahinter ist zwar toll, das Hauptevent bilden aber die anderen Aktivitäten. Oder sehe ich das falsch ?

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Catbone.2387

Catbone.2387

Schade, ich hatte irgendwie als Belohnung auf die schwarzen Flügel vom Lich Kostüm aus GW1 gehofft, die ja in der neuen Version weggelassen wurden.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Um dem ganzen noch die Krönung zu geben wird der Währungstausch derart verschlimmbessert, dass es jetzt viel kostenintensiver ist gegen Gold zu tauschen …

Beispiel ich will ein Set für 700 Gems, muss ich jetzt 800 tauschen !

Was damit erreicht werden soll ist ja jedem klar , mehr Geld für Gems..

Ganz ehrlich ANet ihr solltet euch in GierNet umbenennen, denn ihr seht nur noch die Dollar Zeichen !!!

Ich glaube wie müssen bei RTL nachfragen ob sie den nächsten RTL-Spendenaufruf nicht armen und benachteiligten GW2-Spielern widmen. Anet macht genau NULL Dollar, Euro oder Vietnamesische Dong wenn du Gold gegen Edelsteine tauschst.
Und bei Echtgeld gegen Gems gabs immer 800 Steine als kleinsten Betrag.
Also hör auf zu jammern. Die einzigsten, die gierig sind, sind die Spieler.

Oder zwingt dich Anet in ihrer grenzenlosen Gier etwas im Gem-Shop für Echtgeld zu kaufen?
Es gibt nichts aber auch gar nichts im Shop, was man nicht durch Goldtausch bekommen könnte. Und das Beste zum Schluss. Nach 7 Sets bekommste das achte gratis. Toll oder?

Legendary +1 Counter: 204

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valejo.1950

Valejo.1950

Öhm, leadustin ist das dein ernst?
Der Punkt ist doch, dass ich nun nicht mehr mit g mir genau 700 gems holen kann, sondern nur 800, mit 100 kannst du dir fast nichts sinnvolles kaufen, ein schlüssel kostet ja schon 125. 100 Gems sind rund 16 gestern gewesen. Ich spiele momentan so wenig, ich habe in 2 wochen 27g geschafft. Ich habe 700 gems auf dem Acc, weil ich mal gebankt habe. Aber das heißt nun, ich muss nun 80g sparen, um mir eine Rüstung zu holen? Bis ich 80g habe dauert es ewig. Ich mache nur noch das was mir Spaß macht, und das bringt halt einfach kein g. Also will man Banken. Und dieses dämliche man muss ja nicht… wenn sie einfach dem Gempreis verdoppeln. Hey man muss ja nicht. Jede Living sotry kostet nun gems, hey man muss ja nicht. Blablablabla dieses Argument ist einfach völlig am Thema vorbei. Weil es darum geht dass es Leute die das Spiel gerne spielen stört, und man wird ja wohl seine Meinung dazu sagen dürfen oder? Also bitte, das Argument “man muss ja nicht” einfach stecken lassen.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Im englischen OF hat übrigens einer herausgefunden, warum wir nochmal den gleichen Content spielen dürfen:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Copy-paste-content

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber kann es ein, dass einer der Mods hier im Forum erst kürzlich geschrieben hat, dass gerade an frischem Content gearbeitet wird und wir zu Halloween das erste Mal in den Genuss kommen dürfen!? Wenn die LS ab 4.11. uns nicht dazu bringt sogar den Job zu kündigen, weil sie einen so fesselt, dann wird die Luft immer dünner…

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

IIch bin mir nicht ganz sicher. Aber kann es ein, dass einer der Mods hier im Forum erst kürzlich geschrieben hat, dass gerade an frischem Content gearbeitet wird und wir zu Halloween das erste Mal in den Genuss kommen dürfen!? Wenn die LS ab 4.11. uns nicht dazu bringt sogar den Job zu kündigen, weil sie einen so fesselt, dann wird die Luft immer dünner…

Keine Ahnung ob das einer der Mods meinte (die einzige Aussage zum Content an die ich mich erinnere war “Die Pause ist so lang weil die Spieler sich über Fehler beschwert haben und wir jetzt ganz doll super Qualität abliefern wollen”) … aber einige Spieler vermuten das halt… die Optimisten hoffen halt darauf, dass ANet deswegen die Inhalte wiederholt weil der Rest an der LS und der noch geheimen Erweiterung bastelt

Was ich nicht verstehe ist, warum sie nicht einfach auch den Reaper’s Rumble wieder aktiviert haben… das war die Friedhofsmap von 2012 und das fanden sehr viele Leute spassig (ich z.B. auch )… und die hätte man eigentlich ohne Aufwand wieder aktivieren können weil es ja ein unabhängiges Dungeon war. Und man hätte dann eben nicht ganz den gleichen Content gehabt.

Selbst die Drachenball-Aktivität hätte man mit relativ wenigen Anpassungen recyclen können…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Was sind denn das für Liebschee Änderungen im Shop? Und genau die gleichen Achievements wie letztes Jahr?

Ramon, ohne Witz… nimm diesen Patch und schieb ihn bitte in der nächsten Konferenz den Entwicklern zurück in deren Arsch!

Ich habe hier, auf reddit, in der deutschen Social-Medi-Community und auf Fansiten das Feedback von heute Nacht und heute Morgen zusammengetragen. Und ich glaube das Bild ist ein deutliches. Ich werde das entsprechend auch bei der nächsten Konferenz so einbringen… eventuell nicht ganz wie oben empfohlen

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Naja, Ramon hat schon lange nachgelassen. Gleiches galt aucg für Martin Kerstein, der quasi für die Kommunikationssperre hier im Forum verantwortlich war. Qualität und Professionalität sind schon lange aus dem Hause Anets verschwunden…

Ich rede sehr gerne mit euch – über alles worüber ich mit euch reden kann. Leider gibt es Richtlinien an die ich mich halten muss (und an die sich auch Martin hat halten müssen), weswegen ich eben über vieles nicht so ausführlich mit euch sprechen kann, wie ich mir das selbst wünschen würde. Einige kennen mich eventuell noch aus der Zeit als ich selber Spieler war – auf den Mund gefallen bin ich nun wirklich nicht.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dass Anet mit dem Gold zu Gem Tausch kein Geld macht, ist ja klar, man muss das nur etwas weiter sehen.
Ich möchte etwas für sagen wir 250 Gems kaufen(2 Keys oder so), dann muss ich Gold für mindestens 400Gems bezahlen. Bevor ist jetzt groß farmen gehe, ist es doch viel verlockender mal schnell ein paar Gems mit Geld zu kaufen. die 800 Gems für 10€ bzw. dann noch 550 Gems halten auch noch etwas länger, sodass ich mir bei den nächsten käufen nicht auch Gold für 400 Gems farmen muss.
Doof wirds auch dann, wenn man nurnoch 200 Gems übrig hat und sich etwas für 250 kaufen möchte. 400 Gems in Gold(80g) zusammen farmen oder doch eben nochmal banken, das hält dann ja wieder eine weile.

Andererseits schreckt das System auch die Leute ab, die ihe Gems in Gold umtauschen.
Für 662 Gems bekomme ich 100g , dann noch2x 10g für 68 Gems sind 798 Gems.
(In dem Beispiel kommt es relativ gut hin, dass nur wenig überbleibt, das ist ja nciht immer so.)
Die Frage ist jetzt, wohin mit den übrigen 2 ?
Mit Gold die restlichen 23 Gems kaufen und ein Bonbon holen geht ja nicht, man muss mindestens 400 gems kaufen. Und da die Shoppreise minimal 5er im Preis hat, bleiben die 2 am Ende wieder übrig.
Also bis zum nächsten oder übernächsten mal banken warten und hoffen, dass die Gems irgendwann bei 0 sind? Für jeden, der nicht regelmäßig bankt, wäre das keine Möglichkeit.
Und auf seinen Gems sitzenbleiben möchte wohl auch keiner, man hat immerhin dafür bezahlt.

Meiner Meinung nach ist das Umtauschsystem also weder für Gold->Gem Tauscher, noch für Gem->Gold Tauscher(also Leute die Geld an Anet bezahlen) von Vorteil und hält beide eher ab sich gems zu holen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

An Dimos Avergis und kiroho

RamonDomke.9638:

Halloween wird planmäßig am 21. Oktober starten. Macht euch diesbezüglich keine Sorgen. Herzlichen Dank für eure Nachfragen und euer Interesse am Spiel.

Da Ramon das Deutsche Forum kommentiert sollte man erwarten können das er weiß wovon er spricht. Und er sagte nichts von " Amerikanischer" zeit.
Tja, man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen…

Du glaubst echt noch an das was Ramon uns “mitteilt”?

Er hat uns schon sooft so vieles erzählt was dann doch nicht oder verspätet eingetroffen ist, was immer in mecker und nörgel Threads resultiert ist.

Das ist einer der Hauptgründe warum er sowieso kaum was genaues und stichhaltiges hier im DE forum postet, er ist schließlich auch nur Communitymanager und somit (nicht böse gemeint) nur ne kleine 30Watt Birne in ner Glühbirnenabteilung.

Wundert mich sowieso weshalb er das so genau gesagt hat, lief die letzten 20 male ja auch schon Liebsche, warum sollte es also dieses mal besser laufen?

Also entweder hat er einen guten Tag gehabt (was aufgrund des ganzen hatest hier wohl in einen folgenden schlechten Tag resultiert) oder er musste es aufgrund von irgendwelchen “Vorgaben” vom Büro posten.

BTW: nach 0:00 uhr…

LASST…DIE HATER LOS

Und das ist mitunter einer der Gründe, warum wir manchmal weniger sagen – weil jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird. Ja: der Patch wurde verschoben. Ja: der Patch ist in Europa über die Mitternacht gerutscht. Nein: Das wusste von uns vorher auch niemand, daher konnten wir euch auch nicht rechtzeitig davor warnen.

Die Sache ist die: ArenaNet patched in ihrer Zeitzone am frühen Vormittag. Sollte es nun vorkommen, dass noch irgend ein Problem in letzter Minute gefunden wird, dann kann sich die Veröffentlichung leicht auf Mittag verschieben. Für Europa ist dieses vierstündige Zeitfenster von 20 bis 24 Uhr. Wobei schon sehr schnell die Datumsgrenze erreicht ist – und das machen wir nicht um euch zu ärgern.

Hier ist der eigentliche Grund: ArenaNet möchte, dass das gesamte Studio verfügbar ist, für den Fall, dass es zu einem Problem in einem Update kommt. Wir hatten anfänglich versucht Updates immer am Ende eines Arbeitstages zu veröffentlichen – das führte aber regelmäßig dazu, dass, wenn es Probleme gab, niemand da war, der sich rechtzeitig darum kümmern konnte. Oder Entwickler regelmäßig über Nacht haben arbeiten müssen (bei Updates alle 2 Wochen eher die Regelmäßigkeit als die Ausnahme).

Seit wir den Update-Zyklus auf Dienstagabend (EU) umgestellt haben, sind wir viel besser geworden Hotfixes binnen kürzester Zeit herauszubringen, die ein laufendes Update schneller lauffähig bringen, sollte irgendwo eine Blockade entstanden sein.

Und das ist nicht erst seit kurzem so, sondern bereits seit über eineinhalb Jahren. Es sollte also niemanden mehr wirklich überraschen, dass Updates manchmal erst sehr spät in der Nacht kommen. Noch dazu wenn man berücksichtigt wie wenig Zeit 4 Stunden bei einem Projekt dieser Größenordnung für die Fehlerbehebung doch sind. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass die Kompilation eines neuen Release-Builds schon alleine eine Stunde Zeit in Anspruch nimmt.

Und jetzt wünsche ich euch einfach viel Spaß beim Spielen und am Halloween Event.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das wirklich traurige ist doch, dass Deine Vorgesetzten es einfachnicht zu kapieren scheinen wo das Problem liegt, Ramon…

Gerade erst vor ein paar Wochen haben sie doch im Forum lang und breit den Allerwertesten aufgerissen bekommen dafür, wie mit der Community umgegangen wird… und dann entflammte hektische Aktivität… nur damit man keine 2 Monate später mit Anlauf ins nächste Fettnäpfchen tritt.

Warum wurde nicht schon vor 4-6 Wochen gesagt “Leute, wir stecken gerade bis über beide Ohren in Arbeit an zukünftigen Inhalten und wiederholen daher das Halloween- und Wintertag-Event von 2013 und ändern nur Kleinigkeiten”. Dann hätte die Community sagen können “OK, verstehen wir – wie wäre es, wenn ihr aber vielleicht noch die Sachen aus 2012, die unabhängig sind (z.B. Reaper’s Rumble) auch aktiviert” … und ANet hätte sagen können “OK, machen wir – soviel Leute haben wir, dass wir das anpassen können” (oder auch nicht) … Aufwand: gering, Ertrag: hoch, weil die Leute nicht hunderte von total angep****** Postings schreiben weil sie sich veralbert vorkommen weil man ihnen einfach kommentarlos den gleichen Inhalt wie im Vorjahr um die Ohren haut.

Genauso mit dem Patch gestern… wieso schreibt niemand auf Twitter ein kurzes Update “Wir haben jetzt angefangen den Patch vorzubereiten, brauchen aber noch mindestens 2-3 Stunden” … dann ist die Community informiert und nicht frustriert. Selbst wenn dann 2h später kommt “Sorry, es gab ein paar Probleme, wir brauchen noch 2h”.

Letztlich läuft es auf das raus, was ich schon 2012 mal geschrieben haben als eine ähnliche Diskussion ablief: haltet die Leute zumindest grob auf dem Laufenden und gebt ihnen das Gefühl ihr nehmt sie ernst, dann ist die Stimmung wesentlich entspannter.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und das Beste zum Schluss. Nach 7 Sets bekommste das achte gratis. Toll oder?

Habe ich da etwas verpasst? Wo gibts was gratis?

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Sry aber ich weiß wirklich nicht, was dieses ganze geflaime von wegen “ANet ist so geldgeil” soll… Was bitte wollt ihr denn? GW2 ist mittlerweile 2 Jahre alt und die EINZIGEN Kosten, die man aufbringen muss/musste waren/sind die Anschaffungskosten, 2 Jahre ein Spiel (was sich im Content (wenn auch etwas langsam^^) stetig erweitert) für 29,99-49,99€ (< sind das die richtigen Preise für alle erhältlichen Versionen?^^). Von iwas müssen sich ja auch die ANet Mitarbeiter was zu Essen kaufen und das funktioniert eben nur, wenn Spieler Geld ausgeben.

Der Komplette Gem-Shop besteht aus rein optionalen Gegenständen die man 0,0 braucht, wenn ich umbedingt auf einem fliegenden Teppich durch die Gegend gurken möchte, oder in iwelchen Kostümen einen auf Karnevallsumzug machen möchte, dann finde ich es nur richtig ANet da in einem gewissen Umfang zu unterstützen (überlegt einfach mal was es kosten würde, wenn ihr anstatt jeden Samstag Abend 4 Stunden zu spielen 4 Stunden auf einer Bowlingbahn oder whatever verbringen würdet^^).

Und selbst für Leute die das nicht können/wollen oder sonst was gibt es die Gold→Edelstein Tauschmöglichkeit (die ja jetzt soooooo verschlimmbessert wurde?! wth) Wenn ich mir iwas für 700Gems kaufen, aber nur 800 Gems tauschen kann, ja meine Güte, dann hab ich 100Gems übrig fürs nächste Mal, wo ist das Problem… Lieber dafür bedanken, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt, gibt sehr sehr viele Spiele wo das ganz anders aussieht =)

Zum Abschluss kann ich nur sagen, überlegt einfach mal, wieoft es vorkommt, dass ihr durch die Straßen geht und euch iwer einfach etwas schenkt. Richtig. Nie, also warum erwartet ihr es hier? Einfach vllt mal etwas nachdenken und dann rumflaimen.

LG

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und das ist mitunter einer der Gründe, warum wir manchmal weniger sagen – weil jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird. Ja: der Patch wurde verschoben. Ja: der Patch ist in Europa über die Mitternacht gerutscht. Nein: Das wusste von uns vorher auch niemand, daher konnten wir euch auch nicht rechtzeitig davor warnen.

Die Sache ist die: ArenaNet patched in ihrer Zeitzone am frühen Vormittag. Sollte es nun vorkommen, dass noch irgend ein Problem in letzter Minute gefunden wird, dann kann sich die Veröffentlichung leicht auf Mittag verschieben. Für Europa ist dieses vierstündige Zeitfenster von 20 bis 24 Uhr. Wobei schon sehr schnell die Datumsgrenze erreicht ist – und das machen wir nicht um euch zu ärgern.

Ja … ANet sollte es mal echt so machen wie andere MMOs .. einfach ankündigen :

Dienstag Patch .. Server sind von 20:00 bis 4:00 dafür down .. dann haben alle ihr
festes Zeitfenster und nix mehr zu meckern ..

Nicht das es wesentlich besser ist wenn man die ganze Zeit spielen kann .. nein das
interessiert ja keinen .. geht ja nur darum das die Zeiten eingehalten werden.

Aumann .. manchmal möchte man echt die ganzen Kinder am liebsten einfach vor
20:00 ins Bett schicken .. damit man seine Ruhe hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: alceleniel.3697

alceleniel.3697

Genauso mit dem Patch gestern… wieso schreibt niemand auf Twitter ein kurzes Update “Wir haben jetzt angefangen den Patch vorzubereiten, brauchen aber noch mindestens 2-3 Stunden” … dann ist die Community informiert und nicht frustriert. Selbst wenn dann 2h später kommt “Sorry, es gab ein paar Probleme, wir brauchen noch 2h”.

Das würde ich auf jeden Fall auch begrüßen. Als ich vor 1 Jahr begonnen hatte GW2 zu spielen kamen die Patches meist zw. 18 und 20 Uhr und da hatte ich noch genug Zeit mal reinzuschauen. Irgendwann wurde es immer später, aber als Fan wartet man ja doch drauf und ist dann enttäuscht, wenn der Patch zu spät kommt, weil man am nächsten Tag früh raus muss. Da wirkt es dann schon etwas wie Hohn, wenn gegen Abend die Twitter-Meldung kommen, dass jetzt erstmal Waffeln gegessen werden…

Es ist für mich ok, wenn der Patch später kommt (danke auch für die Erklärung der Abläufe), aber das sollte auch kommuniziert werden, dann wartet man auch nicht mehr sehnsüchtig drauf und ärgert sich womöglich. Kommunikation ist eben alles.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was sind denn das für Liebschee Änderungen im Shop? Und genau die gleichen Achievements wie letztes Jahr?

Ramon, ohne Witz… nimm diesen Patch und schieb ihn bitte in der nächsten Konferenz den Entwicklern zurück in deren Arsch!

Ich habe hier, auf reddit, in der deutschen Social-Medi-Community und auf Fansiten das Feedback von heute Nacht und heute Morgen zusammengetragen. Und ich glaube das Bild ist ein deutliches. Ich werde das entsprechend auch bei der nächsten Konferenz so einbringen… eventuell nicht ganz wie oben empfohlen

Wenn du noch mitliest .. dann geb doch bitte auch das mal weiter :

im Prinzip hätten sie das alte System nur umdrehen müssen, also das man
angibt wieviel Gems man kaufen will, und dann wird einem angezeigt wieviel Gold das
kostet ..

das wäre wesentlich besser wie das man immer rumtesten muss bis man endlich die
gewünschten Gems hatte .. denn genau das war der einzig konfusierende an dem
alten System.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ja … ANet sollte es mal echt so machen wie andere MMOs .. einfach ankündigen :

Dienstag Patch .. Server sind von 20:00 bis 4:00 dafür down .. dann haben alle ihr
festes Zeitfenster und nix mehr zu meckern ..

Nicht das es wesentlich besser ist wenn man die ganze Zeit spielen kann .. nein das
interessiert ja keinen .. geht ja nur darum das die Zeiten eingehalten werden.

Aumann .. manchmal möchte man echt die ganzen Kinder am liebsten einfach vor
20:00 ins Bett schicken .. damit man seine Ruhe hat.

Quak, quak, die Leute kritisieren nicht, dass der Patch verspätet kommt, sondern, dass man nicht weiß, wann er kommt. Mir persönlich ist es eigentlich Wurst, aber verstehen kann ich es schon. Kein Grund irgendwen abzuwerten.

Dann kann man doch einfach hinschreiben: Patch geht live zwischen 20:00 und 4:00 Uhr und keiner kann meckern. In anderen Spielen sind die Leute auch genervt, wenn Patches verspätet kommen.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Quak, quak, die Leute kritisieren nicht, dass der Patch verspätet kommt, sondern, dass man nicht weiß, wann er kommt.

Jedem der GW2 seit längerem spielt sollte klar sein das die Patches immer irgendwann
zu der Zeit kommen wenn die in den USA arbeiten .. das ist frühestens 18:00 und kann
auch durchaus mal später wie 24:00 werden .. das war schon immer so.

Aber jedesmal wieder das gleiche rumgeheule als hätte man das noch nie mitbekommen.

Also nein .. für mich ist das einfach Kindergarten .. zumal man spielen kann.

Wären wirklich die Server down für 4-8 Stunden und man könnte nicht spielen, und
dann wird auch noch überzogen .. ja da kann ichs noch nachvollziehen .. aber das ist
hier ja nicht so.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

A-Net dürfte aber auch seit längerem wissen wie die Leute ticken, warum setzt man sich dann jedes Mal wieder dem Gemotze aus. Nach meiner Meinung setzen sie sich selber unter Druck, den sie mit kommunizieren verringern könnten.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ist doch am Ende schnuppe, ob das Update 2 oder 10h später kommt. Sollte man nicht eher auf den Inhalt des Updates wert legen? Denn der hat sich einfach nicht verändert und ist trotzdem zu spät rausgekommen Insgesamt betrachtet gar nicht mal so gut, wie ich finde…

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Was sind denn das für Liebschee Änderungen im Shop? Und genau die gleichen Achievements wie letztes Jahr?

Ramon, ohne Witz… nimm diesen Patch und schieb ihn bitte in der nächsten Konferenz den Entwicklern zurück in deren Arsch!

Ich habe hier, auf reddit, in der deutschen Social-Medi-Community und auf Fansiten das Feedback von heute Nacht und heute Morgen zusammengetragen. Und ich glaube das Bild ist ein deutliches. Ich werde das entsprechend auch bei der nächsten Konferenz so einbringen… eventuell nicht ganz wie oben empfohlen

Thx honey. :*

Es wäre übringens nett, wenn hier nicht explizit auf Ramon geprügelt wird. Er ist halt ziemlich allein auf weiter Flur, ein oder zwei zusätliche ANet Mitarbeiter fürs deutsche Forum wären wirklich nett.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

A-Net dürfte aber auch seit längerem wissen wie die Leute ticken, warum setzt man sich dann jedes Mal wieder dem Gemotze aus. Nach meiner Meinung setzen sie sich selber unter Druck, den sie mit kommunizieren verringern könnten.

Was genau sollen sie denn sagen ? Jedesmal explizit angeben das der Patch zwischen
18:00 – 4:00 irgendwann kommt ? Das würde auch keinen befriedigen und ab 18:01
würden trotzdem die ersten wieder anfangen zu motzen.

Und letztlich sagen sie deshalb auch nur : Am Dienstag .. ohne ne feste Zeit.

Aber ja … meine Güte man kann natürlich nicht erwarten das ein Deutscher soweit
denken kann das der Dienstag sich auf die Arbeitsszeit von ANet bezieht die
in den Staaten sitzen.

Also bitte Ramon .. extra für die Deutschen demnächst bitte :
Am Dienstag oder Mittwoch ..

Aber ich wette das wird dann auch wieder keinem passen weils zu ungenau ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ach Beldin, ich mache Vorschläge wie man eine Situation aus meiner Sicht heraus entspannen und sich weniger Stress machen könnte. Ob das klappt, weiß ich auch nicht zu 100%, aber ich weiß, dass Leute wesentlich weniger knatschig sind, wenn man mit ihnen redet. Aber letztlich ist es mir komplett egal. Dann setze ich mich eben weiterhin mit Popcorn vor meinen Rechner (bildlich gesprochen) und guck mir das Gemecker an, auch unterhaltsam. ;P

Edit: Übrigens, ich habe mich nirgends aufgeregt. Mitternacht fand ich den Patch sogar ganz passend. Entsprechend kommuniziert, wäre es perfekt auf den Punkt gewesen. Kommt halt immer auch darauf an wie man was verkauft.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Alternativ können die Mecker-Leute auch zum ach so hochgelobten Wildstar wechseln, welches kein Halloween- und Weihnachts-Event hat.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wie jetzt, verdient dir A-Net zu viel Geld?

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

Aus den Patchnotes: “Den Zutritt zur zweiten Story-Instanz erhält man nur, wenn man sich vorher einen Mini Candy-Corn-Elementar verdient. Dabei muss wenigstens ein Spieler in der Gruppe dieses Mini besitzen, damit die Gruppe die Instanz starten kann.”

Ich habe jetzt 12 Halloween-Erfolge, 3 Candy-Corn-Elementare das neue, das vom letzten Jahr in der Garderobe und das vom letzten Jahr in der Tasche (extra nochmal für die Story besorgt) und den Golem den ich im ersten Teil der Story bekommen hab, aber ich kann die Story nicht weiterspielen was muss ich denn noch machen?

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hertex.3560

Hertex.3560

Super Sache das Event…. Es macht so viel Spaß sich mit Bugs zu beschäftigen, dass das eig. Event schon witzlos ist.
In der Inquisition können Spieler statt als Geister normal aussehen und einfach ihre Skills nutzen, womit sie einfach jedem Geist in ihrem Team im voraus sind und beim Uhrturm fällt man einfach mal so durch die Steine…

Kann Anet auch mal was richtig machen?

PS: Hier der Screen, wo ich druch die Steine gefallen bin (ist leider net nur 1x passiert).

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Aus den Patchnotes: “Den Zutritt zur zweiten Story-Instanz erhält man nur, wenn man sich vorher einen Mini Candy-Corn-Elementar verdient. Dabei muss wenigstens ein Spieler in der Gruppe dieses Mini besitzen, damit die Gruppe die Instanz starten kann.”

Ich habe jetzt 12 Halloween-Erfolge, 3 Candy-Corn-Elementare das neue, das vom letzten Jahr in der Garderobe und das vom letzten Jahr in der Tasche (extra nochmal für die Story besorgt) und den Golem den ich im ersten Teil der Story bekommen hab, aber ich kann die Story nicht weiterspielen was muss ich denn noch machen?

Irgendwas scheint mit der Ini zu sein. Im en-Forum hatten auch einige das Problem. Teil zwei scheint wohl im Moment geschlossen zu sein.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/I-have-mini-candy-corn-elemental

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hertex.3560

Hertex.3560

Nochmal der Screen, da er nach nem Edit irgendwie net mehr angezeigt wurde. (siehe Post408950)

Attachments:

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

Danke für die Info, mal gespannt ob es heute Nacht nen Hotfix gibt.
Aber ich kenne nun den Grund warum Halloween so Spät dran war, es mussten erst noch die neuen Bugs in den alten Content
“Sarkasmus off”

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Das wirklich traurige ist doch, dass Deine Vorgesetzten es einfachnicht zu kapieren scheinen wo das Problem liegt, Ramon…

Warum wurde nicht schon vor 4-6 Wochen gesagt “Leute, wir stecken gerade bis über beide Ohren in Arbeit an zukünftigen Inhalten und wiederholen daher das Halloween- und Wintertag-Event von 2013 und ändern nur Kleinigkeiten”. Dann hätte die Community sagen können “OK, verstehen wir – wie wäre es, wenn ihr aber vielleicht noch die Sachen aus 2012, die unabhängig sind (z.B. Reaper’s Rumble) auch aktiviert” … und ANet hätte sagen können “OK, machen wir – soviel Leute haben wir, dass wir das anpassen können” (oder auch nicht) … Aufwand: gering, Ertrag: hoch, weil die Leute nicht hunderte von total angep****** Postings schreiben weil sie sich veralbert vorkommen weil man ihnen einfach kommentarlos den gleichen Inhalt wie im Vorjahr um die Ohren haut.

Unmöglich, das würde ja von community-nähe und Rückgrat zeugen…

Sachen die ANet nicht hat. Thema erledigt. Nächster bitte.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nazarim.2649

Nazarim.2649

was ich nicht verstehen kann ist, dass damals die Patches auch immer zeitig erschienen sind.
Aber jetzt verschiebt es sich immer mehr in die Nacht hinein.
& die Leute erwarten z.B. den am Dienstag angekündigten Patch zu einer ordentlichen Uhrzeit wie damals, da einige ja auch arbeiten, etc. Was bringt es wenn es heißt, dass am Dienstag die Patches kommen, aber man sie erst am Mittwoch austesten kann, da sich keiner mehr an die Uhrzeiten hält von den Entwicklern?
& dass keine Infos mehr an die Mods & so weitergeleitet werden ist auch blöd, da dann die Community den ganzen Abend wartet & doch nichts passiert -.-

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hertex.3560

Hertex.3560

Danke für die Info, mal gespannt ob es heute Nacht nen Hotfix gibt.
Aber ich kenne nun den Grund warum Halloween so Spät dran war, es mussten erst noch die neuen Bugs in den alten Content
“Sarkasmus off”

Wohl eher net…

Nervt einfach, dass es wieder ein Event ist, worauf man sich so gefreut hat und es dann bei einem Buggy ist. Keine Ahnung warum, aber ein Paar andere aus der Gilde haben es noch nie gehabt, aber ich kanns einfach net ohne. Hätte den Turm schon heute Mittag gehabt, aber so wird das einfach nix.
Schade, dass Anet so nen dreck macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Hertex.3560)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Und das ist mitunter einer der Gründe, warum wir manchmal weniger sagen – weil jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird. Ja: der Patch wurde verschoben. Ja: der Patch ist in Europa über die Mitternacht gerutscht. Nein: Das wusste von uns vorher auch niemand, daher konnten wir euch auch nicht rechtzeitig davor warnen.

Die Sache ist die: ArenaNet patched in ihrer Zeitzone am frühen Vormittag. Sollte es nun vorkommen, dass noch irgend ein Problem in letzter Minute gefunden wird, dann kann sich die Veröffentlichung leicht auf Mittag verschieben. Für Europa ist dieses vierstündige Zeitfenster von 20 bis 24 Uhr. Wobei schon sehr schnell die Datumsgrenze erreicht ist – und das machen wir nicht um euch zu ärgern.

Ja … ANet sollte es mal echt so machen wie andere MMOs .. einfach ankündigen :

Dienstag Patch .. Server sind von 20:00 bis 4:00 dafür down .. dann haben alle ihr
festes Zeitfenster und nix mehr zu meckern ..

Nicht das es wesentlich besser ist wenn man die ganze Zeit spielen kann .. nein das
interessiert ja keinen .. geht ja nur darum das die Zeiten eingehalten werden.

Aumann .. manchmal möchte man echt die ganzen Kinder am liebsten einfach vor
20:00 ins Bett schicken .. damit man seine Ruhe hat.

Vielen Dank für diesen und auch die folgenden Kommentare von dir, Beldin. Ich stimm da einfach mal zu.

Irgendwie verstehe ich das ganze Gemecker nicht, daß sich ja gar nichts geändert hätte bei dem Event und daß es nichts Neues gibt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch auch bei GW1 (was hier einige Male als Beispiel genannt wurde) nicht bei jedem Halloween- oder Wintertags-Event Neuerungen oder Änderungen. Im Gegenteil, die Spieler haben sich wie verrückt auf die bekannten Events der Vorjahre gefreut und das Spiel war zu diesen Zeiten immer voll wie sonst nie. Ich begreife echt nicht, wieso das bei GW2 jetzt so anders ist.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Das ist doch ganz einfach die Events in GW1 waren gut die brauchten keine neuerungen.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich finde das Update eine Frechheit. Weitgehend das selbe wie 2013 und dafür gab es seit dem 9. September kein richtiges Update.
Besonders negativ fällt mir, dass alte Belohnungen von 2013 dieses Jahr VIEL einfacher zu haben sind.
Beispiel:
Mini Carlotta: 2013 musste man 500 Gems + 1000 Candy Corn ausgeben, um diese Miniatur herzustellen. Diesmal kann man sie für ca. 5g an Materialien (und fallend, da diesmal die Mats wie Sand am Meer droppen) erhältlich. Da fühle ich mich schon verschaukelt.
Mini Prinz Thorn: 2013 musste man 20000 Candy Corn ausgeben (über 120g wert) und diesmal bekommt man ihn schon am ersten Tag für 5g hinterhergworfen.
Was soll sowas bitte? Ich denke ich werde erst einmal ein Ticket schreiben und um die Erstattung von den 500 Gems bitten.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mini Prinz Thorn: 2013 musste man 20000 Candy Corn ausgeben (über 120g wert) und diesmal bekommt man ihn schon am ersten Tag für 5g hinterhergworfen.
Was soll sowas bitte? Ich denke ich werde erst einmal ein Ticket schreiben und um die Erstattung von den 500 Gems bitten.

Der ist doch garnicht handelbar, also wieso die Werte in Gold? Kosten tut er jetzt 6 Kolben, also 6.000 Candy Corn. Oder aber 700 Schädel.

Da ich mir die Minis nicht gekauft hatte,(bis auf Kettensäge, das Skelett, welches es nicht beim Händler gibt) bin ich jetzt ganz froh darüber keine Gems ausgeben zu müssen.
Naja, es hat aber eben zwei Seiten. Die, die die Minis noch nicht hatten freuen sich und die, die sie gekauft hatten sind verärgert darüber.
Etwas teurer hätte nicht schaden können.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Letztes Jahr hat er aber 20000 Candy Corn, was damals ca. 120g gewesen sein dürften, gekostet. Jetzt bekommt man ihn für 5g oder weniger, das ist ein massiver Exklusivitätsverlust.
Ein Gegenstand muss nicht handelbar sein, um an Wert zu verlieren. Werte bestehen nicht nur aus Gold
Das Ticket ist jedenfalls geschrieben, und selbst wenn ich keine Rückerstattung bekomme, befriedigen mich die Kosten, die durch die Bearbeitung des Tickets entstehen, doch ein wenig. Außerdem zeigt es Anet, dass man mit dem Vorgehen unzufrieden ist.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lexyn.5172

Lexyn.5172

Uhrturm des verrückten Königs - Loot

Ich muss sagen dieses Jahr ist richtig entäuschend. Eigentlich fand ich das Halloween Event gut und habe auch kein Problem damit, das gleiche noch einmal zu bekommen. Schluss ist bei mir aber mit dem Uhrturm. 2012 gab es dort die Schuhe, 2013 die Handschuhe. 2014 eine Kiste mit ... Handschuhen? Schon wieder? Reicht das Geld bei Anet nicht einmal mehr, um das nächste Teil als Belohnung zu geben? Ich hätte gerne mal irgendwann das ganze Set gehabt, vor 2050. Zu dem ist, die gleiche Belohnung wie im Vorjahr zu bekommen, echt mies bei einem Rätsel was so fordernd ist.

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Es mag ja sein das für sehr viele Spieler das Event ein negatives Déjà-vu ist.

Auch ich habe die Halloween Events 2012 & 2013 gespielt.
Aber nicht alles ist negativ.

Man bekommt relativ günstig ein komplett neues Kostüm für gerade einmal 3 Candy Kolben.

Und 3 Minis die man sich auch sehr schnell erfarmen kann.

Ich bin dankbar dafür das die Anforderungen heruntergeschraubt wurden um eines dieser Items zu bekommen. Letztes Jahr war es doch grinden pur.

Und natürlich haben auch viele von Euch recht was die Informationspolitik von A.Net angeht. Ich hätte mir auch gewünscht früher zu erfahren das es keine großen Neuerungen gibt, so wäre bei vielen die Enttäuschung kleiner ausgefallen.
Besonders enttäuscht bin ich von der Story, da es hier wirklich nichts neues gibt.

@ Malediktus dein Post ist wirklich lächerlich.
Du beschwerst dich allen ernstes über einen Exklusivitätsverlust ? Weil vor einem Jahr alles teurer war.

Das ist das gleiche wenn ich das Geld hätte und mir bei Mercedes einen SLK Kaufe und auf einmal ein Jahr später steht das Teil da für 10.000 € weniger.

Deswegen mache ich doch keinen Aufstand, weil auf einmal andere Menschen sich das gleiche Auto leisten können weil es 1 Jahr später billiger zu haben ist.

Wie sagte schon Wilhelm Busch
“Kaum hat mal einer ein bissel was,
gleich gibt es welche, die ärgert das.”

(Zuletzt bearbeitet am von SGBrian.7046)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Nein, mein Post ist nicht lächerlich. Lächerlich sind die Neider, die denen die mehr Zeit ins Spiel investieren keine Vorteile gönnen. Warum muss man sich alles schnell erfarmen können? Wenn es einen die Zeit nicht wert ist holt man sich die Sachen einfach nicht. Es handelt sich ja nur um kosmetische Sammlergegenstände, welche keinerlei spielerischen Vorteil bieten. Da gibt es eigentlich keinerlei Gründe diese einfacher zugänglich zu machen. Mit Schwarzlöwen-Waffenskins macht Anet dies ja auch nicht, sondern das Gegenteil.
Außerdem: Autos nutzen sich mit der Zeit ab und es kommen ständig neue Modelle auf den Markt, die besser sind als die vorherigen, das kann man nicht vergleichen. Die steigen höchstens irgendwann als Oldtimer wieder an Wert wenn es vielleicht noch 1000 gut erhaltene Exemplare gibt.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Haha, Anet will das Spiel bis auf sehr wenige Ausnahmen aber casualfreundlich halten, so dass die Mehrzahl dieser Spieler auch weiterhin dem Spiel treu bleibt und schön finanziell bei der Stange bleibt.
Grinder und Spieler, die übermäßig lange Zeit in das Spiel investieren, so dass sie ohne Echtgeld zu Recht kommen sind quasi nur Nebenschauspieler.

Und ja Malediktus, deinen Post kann man getrost als lächerlich ansehen.

Das ist genau die gleiche Diskussion wie bei schwererem Content, der mir z.B. auch verwehrt bleibt. Schön, dass es auch mal andere trifft. ^^

Halloween 2014

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hertex.3560

Hertex.3560

Mich stören eher die ganzen Bugs, die gerade da sind. Hauptsächlich die “Verrückte Inquisition” hat aktuell starken bedarf für einen Hotfix.
Spieler können (scheinbar absichtlich) mit ihren normalen Klassen beitreten, wodurch sie sehr viel mehr Schaden verursachen und zudem noch Fernkampfwaffen tragen können, bei denen man einfach nicht entkommen kann (egal ob als Bürger oder Geist). Das Ergebnis ist, dass man von diesen Spielern fast Onehit erledigt wird und das auf einer Reichweite, die nicht mehr Lustig ist.
Weiterhin wurde mir eben von einem Spieler bestätigt, dass dieser (wie auch immer es geht) als Geist alle Bürger sehen kann, sobald der Spieler (welcher der Geist ist) einen Teleporter betritt. Selbst hat es bei mir nicht funktioniert, da wohl etwas bestimmtes noch gemacht werden muss, damit es geht, aber der Spieler hat die Bürger gezielt (auch wenn diese sich rechtzeitig hinter einer Wand, von der aus man den Weg beobachten kann, unsichtbar gemacht haben) angelaufen und sehr schnell erledigt.

Ich denke nicht, dass dies so gedacht ist und würde mich über einen schnellstmöglichen Hotfix dieser Fehler freuen, da es fast unmöglich ist so diesen Teil des Events vernünftig zu Spielen.

Wenn sich Ramon diese Fehler weiter geben würde und sich auch mal kurz dazu meldet (nur um zu wissen, wie damit umgegangen wird), wäre ich sehr froh.