Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich würde ein paar Punkte die ich ansprach gerne klar stellen.
Was mich am meisten stört ist dass Orr sich einfach so extrem anders anfühlt als alle anderen Gebiete. Vom Inhalt her und aus optischer Sicht.
Ich bin mir bewusst dass Orr ein riesiges Schlachtfeld darstellen soll. Fand die Idee auch großartig. Aber die Ausführung finde ich äußerst schlampig.
Als Schlachtfeld stelle ich mir einen Ort vor wo mehrere Fronten aufeinander treffen und sich die Schädel einschlagen.
Aber das Einzige was ich in Orr sehe, sind ein paar äußerst fragile Außenposten die sowieso immer überrannt werden ohne auch nur im mindesten einen Kampf zu liefern und ein trostloses, Gebiet in dem hunderte Untote sich die Beine in den Bauch stehen und darauf warten vorbeikommende Spieler zu ganken.
Ich bin mir auch bewusst dass Orr etwas schwerer sein soll als die anderen Gebiete. Damit bin ich einverstanden.
Problematisch wird es nur wenn die Gegner bereits wieder respawnen nachdem man die Gruppe gerade erledigt hatte. Auch problematisch ist die Masse an Gegnern. Man kann keine zehn Meter laufen ohne auf eine Gruppe zu stoßen. Ich mag ja das Kampfsystem, aber wenn ich auf dem Weg zu Events bin, einem Vista, oder etwas Vergleichbares, aber andauernd anhalten muss, nur um dann mitanzusehen wie das Event ohne einen abgeschlossen wird, ist das recht nervig.
Auch schwierig zu ignorieren sind die andauernd umkämpften Wegpunkte. Wenn einer dieser Wegpunkte wieder einmal besetzt ist, hat man meistens keine Chance den allein, oder manchmal sogar in einer kleinen Gruppe wieder frei zu kriegen, weil sich die Untoten dort eingraben wie in einem Schützengraben, Katapulte aufstellen die andauernd schießen, sich oft auch noch selbst heilen und die Untoten eine so geringe Respawnzeit besitzen dass es schon lächerlich ist.
Optisch stört mich dass Orr so äußerst lieblos gestaltet wirkt. Die anderen Gebiete wurden so liebevoll und detailliert gestaltet, während Orr einfach farblos und schnell zusammen geschustert aussieht. Immer diesselbe eine Farbe, ein paar schillernde, ölige Flecken hier, ein paar verknotete Bäume dort, umrandet von Felsen und das wars. Ich sah die Konzeptzeichnungen und sie waren großartig, aber davon ist kaum etwas zu finden. Leider.
Orr ist das Reich in dem die Götter lebten, ich hätte mir viel mehr prächtige Ruinen, Statuen und vor allem Geschichte erwartet. Aber alles was ich sehe sind Felsen, ein paar Champions und vor allem hunderte, geifernde Untote auf einem Fleck.
Und zu meinem Kommentar mit dem Waldläufer.
Ich sage keineswegs dass er underpowered ist.
Als Waldläufer ist das Pet nun mal ein wichtiger Faktor und dient zur Ablenkung da man selber kaum einstecken kann, und auch nur geringe Möglichkeiten hat Schaden abzuwenden.
Vllt ist es nur bei mir ein Bug, oder es ist wirklich so gedacht.
Aber die Untoten ignorieren mein Pet vollkommen und machen es somit ziemlich nutzlos. Und bei 2-3 Mobs die da immer auf einen einprügeln ist das äußerst frustrierend, da meine HP schneller runtergehen als ein Bier im Hochsommer.
Ich hoffe ich konnte ein wenig klären was ich mit meinem Thread meinte, und ich wünschte damit auch nicht einen Flamepost zu erstellen, oder ArenaNet als inkompetent oder sonst was darstellen. Keineswegs.
Aber ich denke auch dass ArenaNet das besser kann und Orr gewiss einiges noch an Optimierung vertragen könnte.