Ich hasse Orr ...

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ChaosCorpse.3046

ChaosCorpse.3046

Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich würde ein paar Punkte die ich ansprach gerne klar stellen.

Was mich am meisten stört ist dass Orr sich einfach so extrem anders anfühlt als alle anderen Gebiete. Vom Inhalt her und aus optischer Sicht.

Ich bin mir bewusst dass Orr ein riesiges Schlachtfeld darstellen soll. Fand die Idee auch großartig. Aber die Ausführung finde ich äußerst schlampig.
Als Schlachtfeld stelle ich mir einen Ort vor wo mehrere Fronten aufeinander treffen und sich die Schädel einschlagen.
Aber das Einzige was ich in Orr sehe, sind ein paar äußerst fragile Außenposten die sowieso immer überrannt werden ohne auch nur im mindesten einen Kampf zu liefern und ein trostloses, Gebiet in dem hunderte Untote sich die Beine in den Bauch stehen und darauf warten vorbeikommende Spieler zu ganken.

Ich bin mir auch bewusst dass Orr etwas schwerer sein soll als die anderen Gebiete. Damit bin ich einverstanden.
Problematisch wird es nur wenn die Gegner bereits wieder respawnen nachdem man die Gruppe gerade erledigt hatte. Auch problematisch ist die Masse an Gegnern. Man kann keine zehn Meter laufen ohne auf eine Gruppe zu stoßen. Ich mag ja das Kampfsystem, aber wenn ich auf dem Weg zu Events bin, einem Vista, oder etwas Vergleichbares, aber andauernd anhalten muss, nur um dann mitanzusehen wie das Event ohne einen abgeschlossen wird, ist das recht nervig.

Auch schwierig zu ignorieren sind die andauernd umkämpften Wegpunkte. Wenn einer dieser Wegpunkte wieder einmal besetzt ist, hat man meistens keine Chance den allein, oder manchmal sogar in einer kleinen Gruppe wieder frei zu kriegen, weil sich die Untoten dort eingraben wie in einem Schützengraben, Katapulte aufstellen die andauernd schießen, sich oft auch noch selbst heilen und die Untoten eine so geringe Respawnzeit besitzen dass es schon lächerlich ist.

Optisch stört mich dass Orr so äußerst lieblos gestaltet wirkt. Die anderen Gebiete wurden so liebevoll und detailliert gestaltet, während Orr einfach farblos und schnell zusammen geschustert aussieht. Immer diesselbe eine Farbe, ein paar schillernde, ölige Flecken hier, ein paar verknotete Bäume dort, umrandet von Felsen und das wars. Ich sah die Konzeptzeichnungen und sie waren großartig, aber davon ist kaum etwas zu finden. Leider.
Orr ist das Reich in dem die Götter lebten, ich hätte mir viel mehr prächtige Ruinen, Statuen und vor allem Geschichte erwartet. Aber alles was ich sehe sind Felsen, ein paar Champions und vor allem hunderte, geifernde Untote auf einem Fleck.

Und zu meinem Kommentar mit dem Waldläufer.
Ich sage keineswegs dass er underpowered ist.
Als Waldläufer ist das Pet nun mal ein wichtiger Faktor und dient zur Ablenkung da man selber kaum einstecken kann, und auch nur geringe Möglichkeiten hat Schaden abzuwenden.
Vllt ist es nur bei mir ein Bug, oder es ist wirklich so gedacht.
Aber die Untoten ignorieren mein Pet vollkommen und machen es somit ziemlich nutzlos. Und bei 2-3 Mobs die da immer auf einen einprügeln ist das äußerst frustrierend, da meine HP schneller runtergehen als ein Bier im Hochsommer.

Ich hoffe ich konnte ein wenig klären was ich mit meinem Thread meinte, und ich wünschte damit auch nicht einen Flamepost zu erstellen, oder ArenaNet als inkompetent oder sonst was darstellen. Keineswegs.
Aber ich denke auch dass ArenaNet das besser kann und Orr gewiss einiges noch an Optimierung vertragen könnte.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lunare.7403

Lunare.7403

Ich kann Orr aufn Tod nich ausstehen. Aber das weniger, weils zu schwer wäre oder zuviele Mobs rumstünden, das ist okay, spätestens wenn man sich dann mit 80 exotisch eingekleidet hat (wenn man farmen will, isses sogar ganz nützlich). Aber es ist GROTTENHÄSSLICH und das permanente Geballer der Kanonen allüberall macht mich irre. Ich krieg in Orr Depressionen.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MrKeks.6973

MrKeks.6973

Alleine als Ingenieur war es möglich Orr komplett alleine abzuschließen. Hier und da waren, an Fertigkeitspunkten, auch mal anderen Spieler, wo der Punkt dann leichter geht. Wenn man sich aber etwas anstrengt geht das alles so.

Man kann halt nicht eben durch ein Orr Gebiet rushen. In den anderen Gebieten kann man einfach von einem zum nächsten rennen und abschließen. Als ich mit 80 alle Gebiete gemacht hab, hat das 2-3 Stunden pro Gebiet gedauert (grob geschätzt). In Orr ist der Weg das Ziel, auch wenn es blöd klingt. Denn am Ende erwartet einem am FP meistens nur ein paar Gegner und dann muss man nur kurz auslösen um den Punkt zu bekommen. An zwei, drei Stellen musste man ja sogar nur kurz ein Buch lesen oder so. Da waren nicht mal Gegner. Die Vistas bekommt man alle ohne Gegner. Sobald man den Anfang gefunden hat findet man keine Gegner in den Sprungabschnitten, war bei keinem Vista so. Es gibt Vistas wie ganz im Süden von der Fluchküste, aber selbst da sind die Gegner ganz leicht, da keine Gruppen auftreten. Aber da gibt es dann auch keine Sprungabschnitte, da muss man nur zum Vista laufen.

Ich kann für Orr nur den Vorschlag machen. Erst alle Wegmarken, gemütlich, nach und nach und aufhören zu spielen, wenn einem die Untoten wieder richtig nerven. Dann der Rest. Dann kannst du gemütlich immer zu der Wegmarke, wo du gerade was holen kannst, wenn die anderen umkämpft sind. Es kommt in Orr wirklich auf die Zeiten an. Und dann Zeit lassen. Nicht denken, da will ich jetzt ganz schnell hin und es hinter mich bringen. Einfach Zeit mitbringen. Du kannst oft auch umherschleichen. Wenn der Abstand groß genug ist, sehen die dich oft auch nicht und holen dann niemanden. Ansonsten muss man sich auch nicht immer durchkämpfen, sondern kann auch einfach mal Eile reinmachen und laufen, bis zu einem Stück wo die nicht hinkönnen. Meistens irgendwo hochspringen oder so. Gibt genug Stellen wo die Mobs nicht hinkönnen. Da kannst du dann rausgehen, wenn du keine Lust mehr hast.

Als Turm-Ingenieur bin ich gut durchgekommen, obwohl der Mob meine Türme meistens auch völlig ignoriert. Bei den Türmen sieht man es aber besser, da man mehrere hat (8 Stück wenn man nur Türme nutzt). Meistens laufen die dran vorbei, aber ab und zu bleiben die auch an den Türmen hängen. Aber das war sehr selten.

Aber wer in Orr angekommen ist, sollte schnell eine Taktik gegen die Untoten entwickeln. Im ersten Gebiet kam ich erst gar nicht zurecht. Im 75-80 ging es dann so langsam und für das 80er habe ich dann gar nicht mehr lange gebraucht. Da hatte ich auch erst alle Wegmarken gemacht, dann von Norden nach Süden durchgegangen und Sachen übersprungen, wenn da gerade was war.

An sich ist Orr einiges schwieriger alleine durchzukommen. In einer Gruppe ist es viel leichter. Wenn du mal ein FP nicht bekommst kannst du doch einfach im Chat fragen. Da findest sich sicher immer einer, der hilft. Habe auch schon einigen geholfen. Die Events und Champions sind dann nochmal ein anderes Kapitel. Das ist nur für Gruppen. Wenn mal an einem FP ein Champion steht, einfach später nochmal vorbeischauen. das gilt auch wenn da gerade ein Event statt findet. Einfach später nochmal hingehen. Oft läuft der Champion auch im Kreis, da muss man nur passend hinlaufen, wenn er gerade weg ist.

Falls man mal direkt am FP stirbt einfach mal liegen bleiben. Da kommen oft Gruppen, die dich auch wiederbeleben, da kannst du den Punkt dann gleich mitnehmen.

Von der Schwierigkeit fand ich Orr genau richtig. Erst dachte ich, dass das nie was wird. Dann wenn man den Dreh raus hat freut man sich, wenn man die drei Gebiete fertig hat, freut man sich noch mehr. Bei den anderen Gebieten war es nicht so eine Freude, da es keine Herausforderung war. In den anderen Gebieten gab es hier und da mal ein Vista (wie das VOR dieser Schaufler Mine, wo man das große Gerüst hoch muss) was etwas gedauert hat.

Fazit: Es ist auf jeden Fall machbar, sogar alleine und dafür muss man kein Hardcore Gamer sein. Die Gebiete sind halt anspruchsvoller.

(Zuletzt bearbeitet am von MrKeks.6973)

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sheldon.6084

Sheldon.6084

Nur kurz fUr einen neuling. Was ist Orr, und wo in welchem lv. Bereich spielt sich das ap?

<> Server – Drakkar-See <>
<> Gilde : Kiss of the Death <>
<> Klasse – Wächter, Lv.80 <>

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

ORR fängt an mit Level 75 und geht bis 80. Das ist die Insel im Süden der Karte. Tut mir leid das ich den Namen nicht so wirklich weiß brauch noch Zeit mir alles zu verinnerlichen.

@ Topic:
Ja ORR ist stressig. Die Respawnrate ist etwas schlimm. Das wäre durch vieles leicht änderbar ohne das Orr seinen Schrecken verliert (schließlich ist das das land der untoten):
- die dichte sollte nur an kampfpunkten wirklich sehr dicht sein. Wenn da keine Gegner sind, was sollen die da? Orrianer kämpfen, aber sie gehen doch keinem Tagewerk nach.
- einen Dimishing Return einbauen wäre nett. Man muss ja nicht immun werden gegen slows und knockdowns. Aber verkürzen könnte sich die Zeit.
- und um Himmels Willen!!!!! Ändert die Leibeigenen! Das sind keine Sklaven, das sind die schlimmsten Übel: sie können gefühlt doppelt so schnell laufen wie die Spieler, hauen schneller zu und bringen gifte an. Und halten dazu noch verhältnismässig viel aus. Vor Grobianen und sogar Veteran-Monströsitäten hab ich weniger Angst als vor 2-3 Leibeigenen. Als Ausgleich kann man die Grobiane ja etwas schneller machen (aber NICHT so schnell wie die Leibeigenen jetzt) damit die ich mal eine Gefahr sind.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Juryael.7305

Juryael.7305

Ich mag Orr weil ich es hasse… und zwar aus tiefstem Herzen…
Über den Geschmack an der Umsetzung kann man sich streiten, doch das liegt immer rim Auge des betrachters.

In meinen Augen ist Orr die Hölle auf Tyria und genau so soll es auch sein. Die beklemende Stimmung, die Horden an Gegnern welche auch noch Heimvorteil haben. Sprich schneller sind, mehr aushalten und mehr Damage machen, Spawnraten die nur noch nerven, Aggro-ranges die jedes durchschleichen verhindern, etc. steht ja alles im Beitrag.

Aber ganz ehrlich, genau das verstehe und wünsche ich mir auch bei einem, sagen wir mal “Elite-Gebiet”. Einzelne Gegner sind im Alleingang machbar, aber wehe du machst einen falschen Schritt, dann gehst du schneller down als du zwinkern kannst.

Orr ist Feindgebiet, und solange da keine Kampftruppe einfällt und die Gegner wegwischt, solange steht man halt auf verlorenem Posten. Ich war neulich in Orr unterwegs und hab mich einer grösseren Truppe angeschlossen ca 10 -15 Leute… das war der Hammer schlechthin. Alleine auf Orr gehen und etwas rumkämpfeln ist absolut demotivierend und genau das sollte es ja auch sein.

Ihr rennt ja auch nicht alleine im WvW vor dem Hauptquartier eines anderen Servers rum, oder?

Ich finde ArenaNet hat mit Orr einen tollen Job gemacht. Heftig, böse, dunkel, fies und einfach nur der Hass und genau deswegen mag ich Orr.

Just my two words…

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Strickse.5106

Strickse.5106

Ich mag Orr auch. Wenn man sich konzentriert, kann ich mit Glück sogar bis zu 5 Mobs auf einmal überleben und ich hab nur ein zwei “gelbe” Ausrüstungsgegenstände, sonst grün – man muss nur checken welche Angriffe die Gegner benutzen. Ich bin sogar echt dankbar, dass sie nicht einfach nur mehr HP und Dmg haben, sondern mal “kämpfen”.
In der Tat kann so aber eine einfache Reise zwischen zwei Punkten echt ausarten – aber das ist nunmal auch ein Land voller Untoter – eine gesicherte Autobahn wäre ja irgendwie deplatziert ;-).
Aber was echt nervt: Die Respawnzeiten – und das so gut wie überall. Die könnten wirklich was länger sein!
Edit: Zudem ist es doch ein netter Effekt, dass sich so zwei Spieler, die sonst solo aneinander vorbei gelaufen wären, mal für eine kurze Zeit verbünden und ein Teil des Weges gemeinsam zurücklegen Worldpeaceandstuff.

(Zuletzt bearbeitet am von Strickse.5106)

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich finde Orr sehr gelungen und mag auch den Schwierigkeitsgrad. Allerdings würde ich mir einfach für die Zukunft auch ein grünes 80er-Gebiet auf gleichem Schwierigkeitsgrad mit anderen Gegnertypen wünschen – wirklich abwechslungsreich ist das Spielen als 80er nicht.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Stimmt, Orr ist für jederman unzumutbar, weil keiner von uns Herausforderungen sucht.
Stimmt, auch wenn irgendein wahnwitziger Mensch recht damit hätte, dass ich mit meinen spielerischen Möglichkeiten nicht alles in einem Spiel erreichen kann, so wären die Entwickler natürlich verpflichtet, dies umgehend zu ändern.

Wo bitte ist Orr den eine Herausforderung, in die ich mich hinein knien müsste (jetzt mal abgesehen von den Events und den Champions)? Wie ich eine Mobgruppe zerlege, habe ich bis ich in Orr ankomme hoffentlich gelernt. Vielleicht muss man sich ein wenig umstellen, weil man auf engerem Raum kämpfen muss als vorher. Ansonsten ist es einfach alle 10 Meter der gleiche Kampf: Mob angreifen, warten bis die restlichen Mobs in der Nähe adden, Damageboost, AoE und Heilung. Und das immer und immer wieder, bis man irgendwann mal irgendwo ankommt, wo was interessantes passiert. Es ist einfach öde. Wenn die Herausforderung darin besteht gegen Langeweile zu kämpfen, will mir der Spielspaß dabei irgendwie nicht einleuchten.

qft!

Es ist nicht herausfordernd sondern einfach nur nervig und imo nichts anderes als lästiger TIMESINK (neben den DRs). Mal ne halbe Stunde durch Orr zu laufen geht nicht…ne halbe Stunde braucht man (wenn der WP zu dem man will grad umkämpft ist) locker um überhaupt in das Gebiet zu kommen wo man hinwill. Und in dieser halben Stunde kloppt man billigen Trashmob mit nervigen kampfverlängernden Fähigkeiten (nein ich verrecke nicht nur weil du mich drei mal umhaust…es kostet einfach nur Zeit…und die 3 anderen Mobs nach dir kosten auch einfach nur Zeit) und Respawnzeiten aus der Hölle ohne wirklichen Loot.

Klar könnte man wenn man grad nicht so viel Zeit hat und einfach nur etwas farmen will oder sowas einfach in die Lowlevelgebiete gehen…würde auch Spaß machen…aber der Loot skaliert nicht nicht mit dem Level. Also bleibt die Wahl die halbe Stunde sinnlos im Lowlevelgebiet zu verbringen, oder in der Hoffnung auf etwas das man zu Silber machen kann durch öde Trashmobs zu pflügen.

ES IST NICHT SCHWER! Es ist einfach nur langgezogen und langweilig.

Und weil ich es so mit der Zeit habe: man hat gar keine Zeit das Gebiet oder die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen, weil man permanent mit unsinnigen Kämpfen beschäftigt ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Haffelpaff.3417)

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grungni.7491

Grungni.7491

Ich hab bei Orr keine Probleme gehabt. Habe es komplett solo gecleared. (Natürlich nur bis auf die 3 verbuggten Fertigkeitspunkte)
Ich sehe halt nur keinen Anreiz warum ich dort überhaupt verweilen sollte, da da sowieso nix los ist. Ein paar Quests wären echt nett gewesen….

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich mag Orr auch nicht. Es nervt mich.

Und es erinnert mich an Angmar. Angmar ist bei HdRO ein ehemaliges “Endcontent” Gebiet, zu der Zeit als Stufe 50 Levelcap war, war Angmar wie Orr. Nervig. Am besten man ging mit Gruppe los um dort was zu machen.
Sogar die Atmosphäre ist ähnlich, und ja, auch dort hat man die untoten Hanseln zu Hauf rumlaufen.
Mittlerweile ist Angmar nahezu toter Content, es sind zwar die tollsten Instanzen des ganzen Spiels dort, aber ansonst gehen meine Twinks nur mehr dorthin, um den Ruf zu erquesten. Man findet auch kaum mehr Spieler dort, die man für die Gruppenaufgaben begeistern könnte, somit ist ein Teil der Aufgaben dort unspielbar.

Ja, ich denke Orr wird es ähnlich ergehen. Nicht jetzt, aber so in 1-2 Jahren…

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Orr ist ein bitteres Beispiel für schlechtes Gamedesign unter Zeitdruck, das sieht man ja auch an der Lieblosigkeit im Vergleich zu den restlichen Gegenden. Wenig Entwicklungszeit übrig, Goldmaster muss raus? Einfach mehr Gegner reinschmeißen, Respawnrate erhöhen und hoffen dass das irgendwer als “Herausforderung” schluckt. Spaßfaktor = Null. Wird dem Rest des Spiels in keinster Weise gerecht. Oder soll das ANets merkwürdige Interpretation von “Endgame” sein? Wie schon häufiger gesagt wurde: die Kämpfe sind nicht schwierig oder herausfordernd sondern teilweise einfach unfair. Eine Tendenz die man übrigens auch in den Dungeons wiederfindet, vielen Leuten fällt da wohl die Unterscheidung schwer. Ein Gegner ist nicht automatisch eine prickelnde Herausforderung nur weil er mich mit einem Treffer umhaut wenn er an mich rankommt.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Nunja – ich weiß nicht so recht was dann “anspruchsvoller” gewesen wäre.
Das es nun mal um die Küste der Untoten geht liegen ja auch diese Piratenzombies nahe. Das die einen ständig an sich heranziehen ist schon tricky. Auch die Magier sind eine nette Abwechselung nach den Viechern aus den unteren Gebieten.
Sicher kann man hoffen das in jedem Gebiet neue Rassen und Angriffe oder Angriffskombos kommen – aber vielleicht ist auch irgendwann mal eine Grenze erreicht – Zu komplexe Mechaniken in so einem PvE wäre mit Sicherheit zu hart – dafür gibts genug Champions die an jeder Ecke rumstehen.

Ist vielleicht dasselbe wie mit diesem AC Syndrom – kommt man dahin – ist man erst mal in der Liebsche und fragt sich was zur Hölle ist denn hier los ?
Ob das Unvermögen da in der Programmierung liegt – wag ich nicht zu beurteilen. Klar – mit dem Argument Zeitdruck kann man schon so einiges darlegen – aber ob das dem gazen dann auch gerecht wird – ich weiß nicht.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Es gibt tatsächlich Wege, wie man die Mobgruppen umgehen kann. Am besten Mobnamen einblenden und dann immer schön die Augen aufhalten. So kommt man relativ schnell (mit Umwege laufen) durch das Gebiet. Inzwischen hab ich fast alles dort abgeklappert und bin zufällig auch mal in das eine oder andere Event gelaufen. Das ganze übrigens mit einem Waldläufer und einem Wächter. Ja, mit dem Waldläufer ist das machbar, aber der Wächter spielt sich dazu echt entspannt.

Trotzdem mag ich Orr nicht. Es muss ja nicht komplett umgestaltet werden, aber ein 80er-Gebiet mit interessanten Events ohne diese Gegnermassen (und ohne Untote) wäre einfach eine schöne Abwechslung und Beschäftigung für Feierabendspieler.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Ich mag Orr, denn es zwingt den Server dazu auch in der Welt außerhalb von Instanzen und PvP zusammenzuspielen.

Orr ist vom Setting her auch Grafisch und Atmosphärisch passend, es ist ein Gebiet das nach seiner Versenkung wieder an die Oberfläche gehoben wurde, es ist die Zentrale der Untotenarmee, bestehend aus den Ruinen der alten Kulturen /Götter und dem was sich Unterwasser dort angepflanzt hat, und das merkt man an jeder Ecke.

Die Untoten herrschen hier und halten ihre Wege, trotz des ständigen Vorstoßes des Paktes, es ist ein Schlachtfeld aus Basen und nicht ein offenes Feld in dem zwei Parteien aufeinander prallen.

Ich habe Orr nun mit meinem Waldi und meinem Wächter bestritten, und mit beiden verschiedene Probleme gehabt. Doch Orr lässt sich alleine wie perfekt in einer Gruppe spielen.

Wenn ich farme bin ich meist allein, schließ mich der Eventhatz an dann sind bei uns (Abbadons Mund) immer genug Leute da ob morgens um 9.00 Uhr oder Abends um 23.00 Uhr, man organisiert sich und bestreitet die Abenteuer die einem die Gebiete entgegen werfen.

Auch bin ich in Orr ein paar mal die Woche mit Gildies unterwegs, aber selbst dann schließen wir uns dem ’’Zerg’’ für die Events an.

Schön find ich auch das die Events teilweise Taktiken haben die beachtet werden sollten, so das Grenth Event mit den Schatten oder das Plinx Endevent der Champ bei dem man auch mal kiten muss.

Der einzige Punkt bei dem ich zustimme ist der das der Respawn relativ schnell ist und dadurch manches mal sehr nervt.

Ansonsten die Punkte die Orr bietet:

-Gruppen Events für den ganzen Server die man zusammen macht
-Perfekte Spots zum Sammeln von Materialien
-Passende Atmo der Story entsprechend
-Farmen von Eventketten für Items, Karma und Gold
-Die Abschluss Instanz für die Storyline + Eyplorer Modi

Was an Orr stört:

- Zu schneller Respawn
- Nur Untote, für das Daily AV nervig

Den Frust von Mitspielern die alleine spielen, den kann ich verstehen aber nicht nachvollziehen, ihr solltet in einem MMO mit anderen zusammenspielen, und dafür ist Orr perfekt und auch gedacht, sucht euch ne Gruppe oder ruft euren Server zusammen um Orr zu befreien.

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Beides sollte entspannt möglich sein da das ganze Spiel hindurch beides möglich ist. Und mit “entspannt” meine ich nicht dass die Gegner nicht ruhig knackig schwer sein dürfen.

PS: “man organisiert sich und bestreitet die Abenteuer die einem die Gebiete entgegen werfen. … Farmen von Eventketten für Items, Karma und Gold”

Bricht sich auf hirnlosen AoE Spam auf der Jagd nach Loot runter.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Beides sollte entspannt möglich sein da das ganze Spiel hindurch beides möglich ist. Und mit “entspannt” meine ich nicht dass die Gegner nicht ruhig knackig schwer sein dürfen.

PS: “man organisiert sich und bestreitet die Abenteuer die einem die Gebiete entgegen werfen. … Farmen von Eventketten für Items, Karma und Gold”

Bricht sich auf hirnlosen AoE Spam auf der Jagd nach Loot runter.

Da hast du nicht unrecht, es kommt aber auf das Event drauf an, denn wie gesagt Plinx Ende oder Grenth sind das perfekte beispiel.

Grenth is finde ich einfach das perfekte Beispiel, so am Dienstagmorgen erlebt (9.00Uhr- Abbadons Mund), wir waren ~20 Leute bei Grenth, und es ist erst einmal schief gegangen weil die Leute das mit den Schatten und dem Buff nicht kannten beim Priesterevent, also ersteinmal den Leuten das erklärt und wups ging es. (Es erklärt sich leider nicht unbedingt alleine, das is aber ein Problem das in GW2 auch an anderen Stellen zu finden ist)
Ich wollt damit nur diesem genörgel wiedersprechen es wäre anti gruppe, es gäbe keine Leute usw. Ansich kommt hier das gleiche gewhine rum wie in allen anderen Panik Threads. Aber es gibt hier trotzdem Kritikpunkte denen ich zustimme, selbst in einer Gruppe ist der schnelle respawn teilweise nervig.

Gegen Bots hilft nur Melden und Gegenerhorden zu den ziehen damit die daran sterben.

Ansonsten Orr brauch vieleich Feinschliff is aber fine !

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

(Zuletzt bearbeitet am von Vannimpi.4123)

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Ja, ich finde auch nicht alles blöd, aber das Balancing ist an vielen Stellen so vermurkst dass man sich fragt wie sowas nach der Entwicklungszeit und der Betaphase und jetzt wieder mehreren Patches noch angehen kann. Vor allem nach den mehr als großspurigen Ankündigungen. Bei ANet arbeiten ja auch nicht nur die drei Leute die ihren (guten) Ideen ab und zu mal in einen Artikel klatschen. Hoffe ich zumindest. Man fragt sich halt auch warum so viele gute, bewährte Dinge aus GW1 einfach über Bord geworfen wurden die dann eh nachgepatcht werden müssen.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Ja, ich finde auch nicht alles blöd, aber das Balancing ist an vielen Stellen so vermurkst dass man sich fragt wie sowas nach der Entwicklungszeit und der Betaphase und jetzt wieder mehreren Patches noch angehen kann. Vor allem nach den mehr als großspurigen Ankündigungen. Bei ANet arbeiten ja auch nicht nur die drei Leute die ihren (guten) Ideen ab und zu mal in einen Artikel klatschen. Hoffe ich zumindest. Man fragt sich halt auch warum so viele gute, bewährte Dinge aus GW1 einfach über Bord geworfen wurden die dann eh nachgepatcht werden müssen.

Von dem GW1 denken sollten viele endlich wegkommen, das sollte langsam mal Fakt sein, bis auf die Lore, Namen und ein paar Punkte sind es zwei verschiedene Spiele und Welte.

Klar so Dinge wie GvG und co sollen noch kommen, aber was für Punkte meinst du denn im Bezug aufs PVE?

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Midas.1357

Midas.1357

Ich muss leider sagen, dass ich die Meinung des TE teile und Orr ebenfalls hasse. An sich finde ich das Spiel wirklich toll und hatte viel Spaß bis ich mich Orr näherte. Ich fürchte das wird das Spiel für mich verderben.
Das Problem ist nicht nur die Tatsache, dass der Schwierigkeitsgrad ziemlich anzieht und man alleine schnell Probleme bekommt sondern eben auch dass in Orr niemand “spielt” sondern man bestenfalls farmt. Jeder den ich kenne läuft dort nur möglichst schnell durch, farmt irgendetwas und verschwindet schnell wieder. Niemand spielt dort wirklich gerne. Mir ist klar, dass irgendwelche Pros immer behaupten, dass sie nirgends Probleme hatten und alles viel zu leicht ist und das mag durchaus so sein. Und trotzdem sagen so gut wie alle, die man fragt, dass sie Orr HASSEN. Als Gelegenheitsspieler ist dieser Teil des Spiels ohne Hilfe praktisch nicht zugänglich. Selbst in kleinen Gruppen stößt man auch außerhalb von Events auf problematische Gegnergruppen und Events sind unter 10 Leute kaum schaffbar. Nur gibt es keine 10 Leute, weil jeder Orr hasst und dort bestenfalls nur irgendetwas farmt. Ich finde durch etwas leichtere oder weniger Mobs außerhalb von Events würden sich durchaus mehr Leute dorthin trauen und lukrativere Events würden Leute vielleicht mehr motivieren teilzunehmen anstatt daran vorbeizulaufen weil das Aufwand/Belohnung Verhältnis für sie nicht reicht.
Ich hoffe wirklich, dass diese Gebiete noch etwas angepasst werden sonst wird ein guter Teil der Spieler das Ende der Geschichte niemals sehen.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Orr alleine geht nur sehr langsam. Im Prinzip kommt man voran, aber es macht meist keinen Spaß, weil wenn man einmal einen Liebschezekleinen Fehler gemacht hat, man am Boden liegt und von irgendwo ganz weit weg neu starten muß, weil alle nächstliegenden Wegpunkte umkämpft sind.

Aber schon mit einem einzigen weiteren Spieler als Begleitung spielt es sich durch die 3 Gebiete (wie auch durch alle anderen Gebiete) problemlos durch. Man schafft zu zweit zwar keine Champions, jedenfalls nicht in endlicher Zeit, aber die Gesamterkundung eines Gebietes ist schmerzfrei möglich.

Zu dritt, viert oder fünft schnetzelt man sich nur so durch. Die helle Freude. Da stürzt man sich auf alles, auch auf das was neben dem direkten Weg liegt.

Also ich habe kein Problem mit Orr. Wenn ich alleine bin und nur was farmen will, dann gehe ich halt einfach mit irgendjemandem mit, der da unterwegs ist. Einfach hinterherlaufen.

Ein bißchen blöd ist es natürlich mit der persönlichen Geschichte. Da muß man ja jeweils bestimmte Punkte anlaufen. Aber es sollte möglich sein, wenigstens einen einzigen Gildi dazu zu motivieren, daß er mitkommt. Man braucht halt Geduld, nicht immer ist jemand sofort bereit dafür. Aber wenn über einige Tage hinweg überhaupt keiner kommen mag, dann, sollte man sich eine (andere) Gilde suchen.

Was die Landschaft angeht: naja, Orr hat halt 250 Jahre auf dem Meeresgrund gelegen. Unter sowas leiden die prächtigsten Paläste. Ich finde, die Ruinen sind gelungen und lassen eine Ahnung davon aufkommen, wie Orr wohl zu seinen besten Zeiten ausgesehen haben mag. Mit am interessantesten fand ich als alter GW1 Spieler z.B. die Abaddon-Statue im immer noch unter Wasser befindlichen verfemten Abaddon-Tempel.

Aber auch die monumentalen ganz aufgetauchten Ruinen regen die Phantasie an: wie mag das wohl ausgesehen haben, als alles noch stand? Welche Pracht muß das gewesen sein! Die Ruinen als stumme Zeugen einer vergangenen Herrlichkeit sind immer noch ehrfurchtserweckend. Dabei hilfreich sind Phantasie und Vorstellungsvermögen. Das kann man natürlich nur dann wahrnehmen, wenn man nicht überall durchrusht und auch wenn man nicht ganz alleine ist – alleine hat man leider keine Zeit sich in Ruhe umzuschauen, weil die respawn-Zeiten der Untoten so kurz sind, daß man ständig kämpfen muß.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich hasse Orr es ist schwer, graußam, stinken, hässlich und absolut tödlich.
Aber genau deswegen liebe ich es auch wieder den so hab ich mir die Stadt Orr und heimat Zhaitans vorgestellt ^^

@Gwenryth Angmar ist leer weil es einfach nichtmehr dem Max Level entspricht und viele zum Leveln in ein anderes Gebiet gehen.
Aber an sich ist Angmar eine schöne Gegend und ich hab da gerne gequestet und tu es heute noch^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Michael.8925

Michael.8925

Ich kann mich nur denen anschließen die Orr nicht mögen. Es ist einfach nervig
wenn man eine gefühlte Ewigkeit von A nach B braucht. Es ist weder schwer noch
herrausfordert. Das bekämpfen der Gegner verkommt in Orr zu einer lästigen
Pflichtübung.

Ich bin auch der Meinung das man aus Orr mehr hätte machen können. Das Orr aus der Traumvision fand ich ZB. viel atmospherischer als das was dann letzlich kam. In der
Vision wirkte Orr durch die farbgebung und den Nebel gespenstischer und unwirklicher.

Anstatt einiger Ruinen (bzw. mal mehr mal weniger großer Steinhaufen) die nur schwer erahnen lassen das Orr einmal ein großes Königreich gewesen ist hätte man zB. eine größere, düstere und halb verfallene Version von Götterfels daraus machen können. Das jetzige Orr hätte ein gutes Randgebiet abgegeben während im Zentrum ein bedrohlicher Stadtkern aufragt.

Für mich wäre so etwas zu erkunden ein Highlight gewesen.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ich mag Orr. Vom spieltechnischen her. Ich kriege inzwischen Brechreiz, wenn ich mit meinem Twink die dämlichen Herzen in den anderen Gebieten nur sehe. Blöd, das es da aber so wenige Events gibt …

Optisch ist es allerdings tot langweilig …

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merkor.6718

Merkor.6718

Habe nun endlich auch Orr fertig Erkundet, nachdem ich 80 wurde und Storyline durch hatte, erstmal Off gemiedet. Da die 3 zonen Extrem Nervtötend empfinde, nun hab ich mich aufgerafft das durchzuziehen und werde die 3 Orr zonen mit sicherheit auch nicht wieder betreten.

Habe ja erst ein Paar MMOs gespielt. SWG Beta bis NGE. Lotro bis kurz nach Release und nach paar Jahren wieder angespielt sowie EQ2 Seit Release, bis ende August 2012. Da habe ich einige Überland zonen gesehen, aber noch nie war eine so nervig wie Orr.

Es geht mir dabei garnet um die Schwierigkeit oder das Design der Zone. Die Fertigkeitspunkte z.b fand ich einfacher als in so manch anderen Zonen. Es geht mir eher dabei um gefühlte 2millionen Untote alle 5meter. Man kann keine 5meter laufen ohne eine Armee untote amLiebschezu haben. Selbst wenn man welche töten will kommt man in einen todeskreis, man tötet 2-3 von sagen wir mal 5 und wärend man anfängt den 4. zu hauen spawnen nr. 1-3 schon wieder nach.

Man kommt da selten schnell wieder raus. Weil man einfach von den Mobs gezergt wird. Es ist zwar schade, da Orr quasi so ne Art Endcontent darstellt, aber für mich sind diese 3 Zonen unaushaltbar durch die extreme anzahl an Mobs pro fläche. Klar, man will das Orr natürlich die Story repräsentiert und eine gefährdung darstellt. Aber das is trotzdem stark übertrieben.

my2c

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich gehöre auch zu den Orr-Hassern und betrete es nur, wenn ich Orichalcum suche. Gerade nach einem Update ändern sich ja die Spawnpunkte, also muss man manchmal recht lange suchen. Das ist kein Problem für mich, genauso wenig wie die Erkundung der Zone. Ich hab alles komplett.
Gerade die Jumping-Puzzles waren teilweise eine sehr schöne Herausforderung.

Trotzdem mag ich Orr nicht und Events mache ich dort nicht.

Vielleicht liegt es daran, daß sich der ganze Themenkomplex mit den Untoten viel zu lange hinzieht. Die persönliche Geschichte hat mir am Ende überhaupt nicht mehr gefallen und die Zonen ähneln sich alle zu sehr. Es wird einfach nur langweilig, ständig das gleiche zu sehen und die gleichen Gegner zu haben.
Die Story ist ja schön und gut, aber man hätte dem ganzen auch weniger Platz einräumen können. Es kann auch knackige Gegenden ohne Untote geben, einfach nur zur Abwechslung.

Und da Orr scheinbar wenigen gefällt, ist es dort auch nicht besonders voll. Aber ohne Spieler macht so eine Zone keinen Sinn. Es müsste viel mehr Anreize geben, sich dort aufzuhalten. Dann lieber nur eine Zone statt drei und dafür eine höhere Spielerdichte.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miine.9316

Miine.9316

Orr ist voll fies – es ist stockhässlich und ungemütlich, es ist lebensfeindlich.
Und es ist selbst für lvl 80 noch bockhart, bis teilweise nicht zu packen solo.

Aber irgendwo muss es ja auch noch Herausforderungen geben.
Und da muss man halt mal eine Gruppe organisieren, oder mit der halben Gilde rein…
Ist doch klasse! Gibts einen Grund GEMEINSAM PvE zu spielen.

So seh ich das auch. Ich kann Orr auch nicht leiden, und geh da total ungern hin, aber grad das ist ja stimmig. Ich knuddel halt lieber, statt zu kämpfen, egal ob es nun ums töten geht oder darum Untoten die letzte Ruhe zu schenken.

Und wegen dem runterskalieren ist es ja nicht so, dass ich nur in Orr Spaß haben könnte, insofern dient Orr einfach der Abwechslung. Ja es gibt auch solche Gebiete. Da muss man sich natürlich endlich von dem Gedanken verabschieden, dass es wie in anderen MMOs normale Gebiete gibt und Endgamegebiete. In GW2 gibts solotaugliche Gebiete und eher gruppenorientierte. Ist doch super.

Schön wäre allerdings ein Asuraportal zwischen Orr und Löwenstein, um kostenlos in das Gebiet zu reisen, welches grad für die eigene Spielweise (solo oder Gruppe) passt. Aber das nur so als nette Idee am Rande.

Gildenprinzessin von Isla de Kuhba [IKuh]; Gildenvorstellung

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hanyaka.1746

Hanyaka.1746

Sind die Untoten stärker geworden in den letzten 2 Tagen?
Heute wurde ich 4 mal umgehauen obwohl ich normal entspannt durchlaufe und/oder sie selber umhaue.
Einige im /map Channel schrieben auch, das es ihnen selbst so vorkommt, als seien die Untoten schwerer geworden…

Kann mich jemand aufklären?

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich mag Orr nicht und finde es trotzdem gelungen!

Wenn das Ziel der Entwickler war einen Vorhof zur Hölle zu schaffen in dem es Feuerbälle regnet und man wahlweise vergiftet, verkrüppelt, brennt, auf dem Grund des Meeres versenkt wird oder von Untoten Horden gefressen wird – wovon ich spontan ausgehe – dann ist es mehr als gelungen. Orr ist ekelhaft, nervtötend und man fühlt sich immer als wäre man mitten in einem Kriegsgebiet (hab nur die Blendgranaten vermisst) und genau das soll es doch sein?

Von daher volle Punkte für das Design von Orr! Aber ich wandere trotzdem lieber durch Queensdale

@Hanyaka:
Keine Ahnung, aber ich hab in letzter Zeit so unglaublich viele Geister und Elementare gesehen, dafür für orrianische Verhältnisse wenig Untote. Das kam mir etwas merkwürdig vor.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich habe nix davon gemerkt das diese schwerer geworden sind. Wie soll das auch plötzlich passieren ohne Patch?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Ich find Orr gar nicht so schlecht, es ist anspruchsvoller, auch wenn alles untot ist (fast, ich habe irgendwo am Meeresrand mal Lebende Thunfische gefunden)

Was ich an Orr schade finde, das die meisten Events nur Massenevents sind, mir fehlt hier wirklich sowas wie die Herzchen, oder etwas was wie Herzchen ist, aber Wiederholbar (gerade vielleicht so Sachen wie mit einem Netz Untote Hühner einfangen xD, es gibt ja den einen Typ auf der Klippe der Fan von den Untoten Speisen… xD) Sowas als Daily wäre nett

Ich fand auch Orr fast unerträglich schwierig am Anfang,… mit blauem Equip, mit goldenen war es schon eher mäßig und mit Exotischen wars dann recht einfach. Was ich toll fände, wären großzügig verstreute Elite die soweit alleine stehen, das man nicht ausversehen etwas pullt, sondern sich auf den fight freuen kann, wer ihn nicht magt, umgeht ihn einfach.

Oder ein System, wo nach einer gewissen anzahl kills in einem gebiet ein Veteran auftaucht, der dann mehr solo steht. Der dann auch als kleines Dynamisches Event da ist, etwas ansporn einfach nicht nur die Gruppen events abzufarmen

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

@amsel

Was du vergessen hast, es gibt nur noch Untote.

60 Gegner getötet, 3 verschiedene Arten.
Den täglichen Erfolg kannst du in Orr nicht beenden.
Kreativ nenne ich anders.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja was erwartest du den von Orr es ist nunmal die Heimat Zhaitans und seine Armee besteht aus Untoten.
Wer den erfolg haben will geht mal halt für 10min in ne andere Map.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

- Man kann nichts im Alleingang machen. Man wird gezwungen in Gruppen zu agieren.

Hier hab ich dann das erste Mal geschmunzelt…
Schon Mist, dass man in einem MMO manchmal nur etwas in einer Gruppe erreicht… hast recht!

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Sind die Untoten stärker geworden in den letzten 2 Tagen?
Heute wurde ich 4 mal umgehauen obwohl ich normal entspannt durchlaufe und/oder sie selber umhaue.
Einige im /map Channel schrieben auch, das es ihnen selbst so vorkommt, als seien die Untoten schwerer geworden…

Kann mich jemand aufklären?

Schon mal die Taste “B” gedrückt?
Da stehen die Boni, die dein Server im WvWvW erreicht hat… Vielleicht standen die vor einigen Tagen besser als jetzt…

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Havok.6095

Havok.6095

An sich finde ich Orr passend, allerdings nervt es ziemlich wenn man von jedem zweiten Untoten zurückgezogen wird.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@amsel

Was du vergessen hast, es gibt nur noch Untote.

60 Gegner getötet, 3 verschiedene Arten.
Den täglichen Erfolg kannst du in Orr nicht beenden.
Kreativ nenne ich anders.

Warum sollst du den täglichen Erfolg in einen bestimmten Gebiet beenden können? Gibts da irgendein logischen Grund für?

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Gegenfrage : Was wäre denn unlogisch daran, es NICHT machen zu können ?

Ich meide Orr mittlerweile auch. Ich hab´nicht einmal Lust dazu, dort Erze & Kochmaterial zu sammeln … *g

Tannenhirsch

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blads.6132

Blads.6132

Ein “Ich hasse Orr” Thema, es spricht mir aus der Seele!

Und das aus folgenden Gründen:

1. Es ist absolut hässlich, sowohl die Gegend wie auch die Mobs. Sicherlich passt die Optik zur Storyline, aber da hätt ich mir lieber eine andere Story dahinter gewünscht. Ich mein, müssen es am Ende des Spiels denn immer irgendwelche Abscheulichkeiten in absolut düsteren Gebieten sein? Das hat mich auch schon in Guild Wars 1 am Ende der Teile gestört, in Factions sogar von Anfang an.
Hätte ich ein Spiel kaufen wollen, in dem es am Ende nur noch Zombies gibt, hätt ich mir so eins geholt. GW2 wollte ich spielen, wegen der Vielfalt und der Drachen, aber beides findet man im Endgame nicht mehr.
Freiwillig zum Spaßvertreib halt ich mich in Orr nicht auf, weils mir sonst auf die Stimmung drückt.

2. Die Gegner sind überall und sie sind stark. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Anspruch. Ich habe im Spielverlauf immer lieber mehr riskiert um zu sehen, was ich schaffen kann und was nicht. Solcher Herausforderungen gab es auch genug unterwegs, zB einen Champion alleine mit meinem Waldi zu legen und das konnte dann auch mal dauern, war aber durch kiten, ausweichen und anderes möglich.

Durch Orr hab ich mich durchgequält. Porten geht so gut wie nie, weil alle stellen umkämpft sind. Alle 2 Meter gerät man in ein Event aus dem man flüchten muss. Flüchten geht nur bedingt, weil die Mobs irrsinnig schnell laufen und der einzige Sprint Cooldown hat. Deshalb kann man auch nicht vernünftig durchlaufen oder kiten. Die Mobs sind überall, kaum ein Spot an dem man stehen bleiben kann um kurz afk zu gehen. Dadurch dass das Pet bei Kampfbeginn immer rauskommt, muss man sich auch als Kurzbogen-Zustandswaldi mit zig Mobs rumschlagen, weil ständig neue dazu adden. Und selbst wenn man sie abarbeitet und versucht mit der Ausweichrolle nicht noch mehr Mobs zu holen, respawnen sie einfach und man muss irgendwann doch die Beine in die Hand nehmen, wenn man keine Lust mehr auf kämpfen hat.

Und weil ich eh ständig auf der Flucht bin, habe ich in Orr die Freude am erkunden verloren. Ich versuche nicht in jede Ecke zu laufen, in jede Höhle reinzusehen um Veteranen oder Champions zu bekämpfen um mir ihre Schätze zu krallen. Alles Sachen, die mir vorher sehr viel Spaß bereitet haben, die mir in Orr aber bei weitem zu stressig wären.
Ich bleib auch nur noch für Orichalcum stehen. Alles zu sammeln wie früher ist oft zu riskant.

So das musste ich mal los werden. xD

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Man kann nichts im Alleingang machen. Man wird gezwungen in Gruppen zu agieren. Für Spieler die aber nicht immer Abends Zeit haben ist das äußerst ungünstig. Zudem fühlt sich Orr auch noch vollkommen leer an. Man trifft kaum auf andere Spieler.

—>eh…man wird zu nix gezwungen, allein kann man Orr auch erkunden und die Gegner plätten…Musst halt mit deiner Klasse umgehn können
Mittlerweile ist Orr relativ gut mit Spielern besiedelt.
——————————————————————————————————————————————————————
Alle paar Meter trifft man auf Horden von Gegnern.
Die Gegner rennen schneller als der Spieler, dazu können die meisten auch noch pullen, rooten oder stunnen.

—>…joa…Orr is ja auchn Schlachtfeld, da is nunmal die Armee von Orr daheim xD
wär ja doof wenn man durchn Schlachtfeld rushen könnte ohne einmal hand an die Waffe zu legen…
——————————————————————————————————————————————————————
Einige, vielleicht sogar die meisten Wegpunkte können umkämpft sein. Das heisst man muss nur noch weiter rennen und sich durch noch mehr nervtötende Gegnergruppen quälen. Wenn man dann versucht den Wegpunkt wieder frei zu legen, muss man feststellen dass es alleine nicht möglich ist und man sofort überrannt wird. Was mich dann wieder zwingt zu den abgelegendsten Wegpunkten zu reisen und noch mehr nervtötende Gegner zu umgehen.

—> O.o joa…also…najaaaa im Normalfall findet man immer nen freien Wegpunkt, von dem man nich mal 1 min zum sterbepunkt laufen kann….
——————————————————————————————————————————————————————
Ich weiß nicht wie es mit anderen Klassen steht, aber als Waldläufer spielt es sich zudem furchtbar in Orr. Die meisten Gegner ignorieren das Pet einfach völlig und gehen gleich auf mich los. Dem versuche ich natürlich auszuweichen, nur um dann einer anderen Gegnergruppe in die Arme zu laufen.

—>….Gerade mit dem Waldi lässt sich Orr super allein bezwingen….O.o hab da auch alle vistas und POIs und pipapo allein gemacht
Ich weis nich wie du deinen Waldi spielst, aber mir persönlich machen auch 2-4 Gegner wenig aus, das Pet tankt meistens.
Wie gesagt, wenn du deine Klasse spielen kannst, kommst du auch gut allein zurecht…
——————————————————————————————————————————————————————
Und diese Untoten schlagen auch noch verdammt hart zu.

—> joa da stimm ich dir zu…wobei ich auch nich gerade das beste eq hab :P stufe 80 und hab noch 2 oder 3 stufe 56er sachen an ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Silberherz.7652)

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mgghost.4038

mgghost.4038

Also hassen tue ich Orr jetzt nicht direkt, aber ich finde es einfach sehr nervig und langweilig.
Ich komm mit dem Waldläufer zwar sehr gut da zu recht, aber das einzige, was ich noch in Orr mache ist von einem Orichalcum Spot zum nächsten zu rennen, wie viele andere auch.

Zum einen ist da das Problem der umkämpften Wegmarken, teilweise muss man über die halbe Karte laufen um irgendwo hin zu kommen.
Wobei das natürlich je nach Tageszeit unterschiedlich ist und hauptsächlich dann ein Problem ist, wenn man nicht abends zur Primetime spielt.

Und dann natürlich das Spieldesign dieser Gegenden.
Mit der trostlosen grauen Umgebung kann ich mich noch anfreunden, passt ja zur Geschichte.
Aber irgendwie eine Schlachtfeldatmosphäre mag da bei mir nicht aufkommen, nur weil alle 5m ein Untoter einzeln, unmotiviert in der Nase bohrend rumsteht wirkt das nicht, wie ein Schlachtfeld.

Da würde es doch viel besser passen, wenn die sich irgendwo Sammeln würden, eigene Stützpunkte hätten und Patrulien, Gruppen zum Angriff auf den Pakt losschicken würden usw.
Als einzeln rumzustehen und darauf zu warten, das sie jemand umhaut.

Den Schwierigkeitsgrad find ich dagegen jetzt nicht ganz so schlimm, man muss sich etwas darauf einstellen und sicher tun sich da auch manche Klassen leichter, aber irgendwann sind die untoten nicht mehr schwer sondern nur noch störend, da sie den Laufweg einfach künstlich verlängern.

Das größte Problem ist dort meiner Meinung nach der Respawn…kaum hat man den einen Mob + die 2-3, die man “dank” benötigtem movement und enorm hoher Aggroreichweite zieht, erledigt hat, fallen die schon wieder vom Himmel.
Irgendwann, haben dann die meisten genug und rennen einfach weiter (ich auch), was dann gerne mal dazu führt, das die ganzen Mobs bei anderen Spielern abgeladen werden/hängen bleiben.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Gegenfrage : Was wäre denn unlogisch daran, es NICHT machen zu können ?

Es wäre unlogisch jedes Gebiet anhand der Mobtypen auf irgendeinen Erfolgsteil auszulegen, den man eh innerhalb 5min woanders machen kann.

Die Orr Gebiete sind wohl sogar die am besten designtesten Gebiete. Hoffe kommende orientieren sich daran.

Aber das wäre wohl kaum so wenn man extra überall irgendwelche sinnlosen Gegnertypen hinpacken würde nur um den Spielern die da dauerfarmen die 5m Weg für den Daylie Erfolg zu ersparen.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tristar.7459

Tristar.7459

Ja, ok Hassen…
Anfangs eher nicht, ich mag das Kindergartengetue der “Quaggans” (heissen die so?) überhaupt nicht. Wenigstens mal was anderes ,wo es zur Sache geht.

Aber mittlerweile kann ich das " Kommt… alle…" und “Tot?…Guuut” auch nicht mehr hören. Die Events sind ja zum Teil ganz nett, auch die Gegend hat doch einen gewissen Reiz nach viel zu viel Wald und Feld, aber das Gegnerdesign ist , sorry, fürn Popo.

(Zuletzt bearbeitet am von Tristar.7459)

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Mir ging es nicht direkt darum, den täglichen Erfolg dort zu erledigen. Sondern dass dieses Gebiet zu eintönig ist. Für den Erfolg gehe ich eh in Low Level Gebiete und onehitte alles, geht schneller.

Das nervigste sind aber folgende 3 Dinge
- zu schneller respawn
- Gegner stehen zu eng
- Jeder Gegner hat CC Möglichkeiten, welche scheinbar nicht einmal einem DR unterliegen

Das Gebiet ist auch nicht schwer. Es ist nur nervig.
Dazu ständig verbugte und belegte Reisepunkte, so dass man ewig und 3 Tage durch die Gegend laufen muss.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Gegen Orr kann ich auch nix sagen. Weder mit Dieb noch mit Ele.
Komme da alleine gut klar.

ich bin schlecht….

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grileenor.1497

Grileenor.1497

Es ist sicher nicht verkehrt, wenn am Ende Zonen liegen, die nicht unbedingt für Solisten geeignet sind. Ich spiele auch viel Solo und mich nervt das auch, aber ich finde es ok.

Aber der Respawn (nicht nur in Orr) ist abartig, so macht es schlicht keinen Spaß. Und mal was anderes als nur Untote, die einem schon in den Stufe 50+ Gebieten um die Ohren fliegen, ist sicher auch mal schön.

Aber Knackpunkt ist der Respawn im Spiel. Wenn ich einen Veteranen töte und panisch zum nächsten Monster laufe, um den gleichen nicht nochmal am Hacken zu haben und das auf fast jeder Karte, dann läuft was erheblich falsch. Das fällt bei den irre Massen in Orr natürlich besonders auf.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Nu mal meine Meinung:

- Die Wegpunkte sind großteils wertlos da immer umkämpft.
- Wenn man gerade keine Leute hat die lust drauf haben, muss man hoffen ne größere Gruppe zu finden um Spaß zu haben. Richtig hässlich tagsüber oder während späterer Nacht.
- Die Umgebung ist viel zu eintönig, die quelle der Untoten hin oder her, ich will Abwechslung sehen
- Untote kann ich nicht mehr sehen, ich geh teils auf andere Karten um etwas anderes zu töten. Banditenbanden kann man auch in Orr einfügen
- Die Massen an Gegnern sind keine Herausforderung sondern einfach lästig. Insbesondere durch die Wegmarkenproblematik

zudem wäre ich mehr als froh wenn alle Events der Karte angezeigt werden würden, wenigstens mit nem Punkt am rand der Mini-Map. Die “Jo, ich bin da, aber was mach ich nu wenn ich nich farmen will?” Momente häufen sich ziemlich eklig.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Nu mal meine Meinung:
- Die Wegpunkte sind großteils wertlos da immer umkämpft.
- Wenn man gerade keine Leute hat die lust drauf haben, muss man hoffen ne größere Gruppe zu finden um Spaß zu haben. Richtig hässlich tagsüber oder während späterer Nacht.
- Die Massen an Gegnern sind keine Herausforderung sondern einfach lästig.
.

Diese drei Punkte rauben den Spielspaß in Orr. Okay, die umkämpften Wegpunkte kann ich vielleicht hin und wieder verkraften.
Und das man andere Leute braucht, ist ja irgendwie Sinn eines MMOs, aber es raubt natürlich den Spielspaß, wenn gerade wirklich niemand da ist und man alleine mal nicht wirklich weiter kommt.
Und die Massen an Gegnern sind in meinen Augen wirklich keine Herausforderung mehr, sondern nur nervig. Es nervt, wenn man von A nach B möchte, sich aber erstmal von Gegner zu Gegner kämpfen muss. Rennt man einfach durch, hat man nachher zig Gegner hinter sich. Und macht mich dann ein Gegner bewegungsunfähig, habe ich schon verloren, wenn die anderen Gegner immer noch hinter mir her sind.

Auch, wenn Orr nervig ist, kann es durchaus Spaß machen, wenn man einfach mal Lust auf Kämpfen hat. Aber für Spieler, die einfach alleine unterwegs sind, weil gerade keine Leute zur Verfügung stehen, ist das nicht immer Spaß, sondern teilweise ne echte Qual, wenn man einfach nur das Gebiet erkunden möchte.

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wenn es euch nervt spielt ein anderes Gebiet, ist ja nicht so als gäbe es nur Orr.

Geht in den Eisklammsund wenn ihr unbedingt hohe Gegner braucht oder Erz farmen wollt (wobei dabei zu viele Gegner ne schlechte Ausrede wären)
Events könnt ihr überall in der Welt machen.

Und wenn ihr einmalig irgendwo nen persönliches Quest braucht werdet ihr ja wohl andere Spieler finden.

Meiner Meinung nach könnten viel mehr Gebiete wie Orr sein, überall anders ist es viel zu friedlich (und dementsprechend natürlich auch harmlos)

Ich hasse Orr ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich find Orr mit eins der besten Gebiete. Hatte das schon mal in einem ähnlichen Thread gepostet, muss aber ein anderer als dieser hier gewesen sein(eventuell wars im englischen Forum). Seh nämlich keine Anzeige hier dass ich hier schon was gesagt hätte.

Klar, die Mobs sind nerviger als sonstwo. Aber die ganzen dynamischen Events sind einfach toll. Man hat richtig das Gefühl dass da tatsächlich sich der Pakt auch gegen den Drachen in Marsch setzt, während man da die Metaevents mitmacht und auch die ganzen Bosse erledigt.

Das ist z. B. im Vergleich zu den 08/15-Drachen die in einigen andern Gebieten einfach alle paar Stunden spawnen mit eventuell einem kleineren Vorevent aber sonst halt nix(keine so geilen längeren Eventketten wie in Orr) einfach viel toller.