Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deathsservant.6940

Deathsservant.6940

Moin!
Kurz vorweg: Ich habe jahrelang Guild Wars gespielt und war stets begeistert und aktiv in die Community verwickelt. Nun, es sind natürlich viele Jahre vergangen und mir gefallen andere Spiele, bzw ich erhoffe mir einfach mehr von einem Spiel. Deshalb auch meine folgenden Probleme.
Ganz blatant: Das Spiel wird unglaublich schnell langweilig.
Ja ich weiß “es gibt doch super viel zu tun und die dynamischen Events sind so super und die Welt fühlt sich lebendig an”. Leider nein. Ich war unglaublich gehyped als ich das erste mal von Guild Wars 2 hörte und las alle Artikel die ich finden konnte. Endlich Open World? Super! Dynamische Events, eine lebende Welt? Fett!
Das beste Beispiel ist mir sehr klar im Gedächtniss geblieben: Ein Artikel der eine lebendige Welt beschreibt die man selbst, der Spieler, beeinflussen kann. Wird ein Dorf von den Zentauren angegriffen müssen die Spieler sich zusammentun und die Angreifer abwehren bevor sie das Dorf zerstören/besetzen. Sollten sie scheitern, ist das Dorf an die Zentauren verloren. Wenn man das Dorf jedoch rettet, sind die Bewohner einem ewig dankbar und begrüßen einen in bester Endgame-Oblivion-Marnier.
Ja, wäre cool gewesen. Isses aber nicht. Die dynamischen Events passieren gut und gerne alle 60 Minuten, das Dorf wird angegriffen und du verteidigst. Joa, aber wenn man verliert is’ auch nich so schlimm, geht man halt hin und kloppt die Zentauren kaputt. Dann is’ wieder alles gut.
Versteht mich nicht falsch, ich will wirklich nicht “haten”, aber die dynamischen Events und die lebendige Welt kommen einfach so garnicht rüber. Die spielerischen Handlungen sind so banal und unbedeutend dass ich mich des öfteren gefragt habe “Ja und wenn ich jetzt einfach weggehe, was dann? Ist ja nicht so als könnten die Angreifer das Dorf zerstören…”. Das macht mich wirklich traurig, nicht nur weil ich natürlich viele Jahre GW1 genossen habe, sondern weil dieses unglaublich coole Konzept einfach nicht richtig durchkommt.
Und eine lebendige Welt sehe ich auch nicht, die Mobs stehen wie in jedem 0815 MMO stumpf rum. Ich sehe keine großartige Dynamik. Genau wie bei den Weltevents, ich dachte okay, wenn die Gegend voller Zentauren ist greifen die ja bestimmt bald an. Leider auch wieder falsch. Die Belagerungsarmee spawnt genau vor den Toren, vor den Augen aller beteiligten. Das zerstört dann schon sehr die Immersion.
Anderer Punkt: Die Klassen.
Mal davon abgesehen dass es keinen Mönch mehr gibt weil “alle Klassen gleichberechtigt sein sollen damit alle Spaß haben” und jetzt einfach jeder heilen kann, die verschiedenen Klassen machen einfach keinen Spaß. Oder halt, nein, so kann man das nicht ausdrücken. Das SYSTEM hinter der Klassen ist einschläfernd langweilig. Waffen-Skills…schnarch. Man läuft 20 Level mit den gleichen Fähigkeiten rum ohne Aussicht auf einen coolen Skill. Die anderen, freischaltbaren Skills empfinde ich als extrem langweilig, die meisten davon sogar straight nutzlos.
Die Idee einer persönlichen Story fand ich super cool. Endlich mal eine Abweichung von “Du bist der Auserwählte der uns vor dem Bösen schützen wird, so unbezwingar wie niemand zuvor…ausser die 27 anderen Typen da, die sind auch Auserwählte.” An sich habe ich daran auch nicht viel auszusetzen…aber WARUM bitteschön gibt es alle 3 Level eine Storyquest? Es ist >nicht< spaßig die Welt erkunden zu MÜSSEN, gezwungen dazu zu sein die letzten Aussichtspunkte auch noch zu finden für diese 64exp. Es ist auch nicht spaßig, in jeder Region das gleiche zu machen. “Oh, du bist ja dieser [setzte hier persönliche Errungenschaft/Titel ein], es wäre super wenn du den Bewohnern dieser Lande unter die Arme greifen könntest weil, du weißt schon, du musst erstmal grinden für deine nächste Story.”. Die persönliche Geschichte treibt einen vorwärts und ist faszinierend. Aber warum darf ich denn nicht auf das dringende Schreiben, dass mich zum sofortigen Aufbruch drängt, sofort reagieren und muss erstmal auf 34 Bäume klettern damit ich auch erfahren genug bin. Das macht einfach keinen Sinn und bricht auch ständig die Spannung der Geschichte. Das, und die Stimme eines 20 Jährigen der meinen 3,50m großen, bärtigen, zerzausten alten Norn spricht, der sich zudem auch noch ständig in der weiblichen Form (die Bezwingerin) beschreibt. Ist den Synkronsprechern das nicht aufgefallen? Aber die deutsche Syncro ist jetzt eh kein Meisterwerk und darum geht es mir auch garnicht.
Nun meine Frage an euch liebe Community: Mache ich etwas falsch?
Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut dass man sich nicht von Quest zu Quest hangeln muss, aber wo ist der Anreiz die Welt zu erkunden um Exp zu kriegen? Man muss doch eh in seinen Levelgrenzen bleiben. Sollte ich mir evtl. einfach eine Gilde suchen (nachdem ich für den unverschämten Preis von 20€ auf einen deutschen Server migriert bin, nur weil ich anfangs die deutschen übersehen habe)? Oder ist das alles die berühmte Kinderschuh-Krankheit und die Dynamik der Welt stellt sich in denen höherleveligen Gebieten, die evtl besser entwickelt sind, ein? Wie gesagt, ich MÖCHTE das Spiel ja mögen und auch keine Hassrede halten (zb finde ich die Videos die sich über das Kampfsystem lustig machen nicht zutreffend), ich möchte einfach nur mit euch darüber diskuttieren. Es kann ja auch gut sein dass das Spiel einfach nichts für mich ist und ich sollte das Online Gaming einfach aufgeben und endlich damit anfangen hart für mein Studium zu büffeln…

(Zuletzt bearbeitet am von Deathsservant.6940)

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deathsservant.6940

Deathsservant.6940

Also nix mit “mit euch diskutieren”, ich werde erstmal auf einen anderen Thread hingewiesen. Dankeschön

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Ja, weil es die sinnvolle Forenregel gibt: nicht zu jedem Thema 100 Threads zu öffnen, da dein Thread ein reiner: Es stört mich so GW2-sucks-Thread ist, ist der Link völlig zu Recht angebracht.

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deathsservant.6940

Deathsservant.6940

Hättet ihr gelesen was ich geschrieben hätte würdet ihr das nicht als GW2-Sucks Hassrede abtuen. Aber danke, dann löscht den Thread und ich poste im anderen

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

“Der etwas stört mich an GW2 Thread” ist auch ein Sammelthread für negative Kritik und negatives Feedback und genau dies ist dein Thread. Btw, habe ich deinen Post gelesen, aber dieser ist deine Meinung und jeder hat eine eigene. Da man in Foren aber nicht mit Meinungen argumentieren kann, da dann eh nie eine Seite Zugeständnisse macht, werde ich auch nicht auf den Inhalt eingehen.

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich kann aus Deinem Text auch nicht irgendetwas Bestimmtes rauslesen, was ich in meinem vorgeschlagenen Link nicht auch schon gelesen hab´..
Soll kein Angriff gewesen sein

Tannenhirsch

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deathsservant.6940

Deathsservant.6940

Meine Fragen die direkt an euch gerichtet sind waren wohl nicht ausdrucksstark genug um eine Diskussion einzuleiten? Und wirke ich wirklich so als wäre ich ein sturer Bock der nur seinen Missmut verstreuen will ohne die Meinung anderer Leute zu hören? Wenn dem so ist sollte ich wohl nochmal ein wenig an meinem Schreibstil arbeiten…verstehe deine Aussage nicht ganz RainJirea. Aber wie gesagt, Forenregeln besagen dass das hier unnötiger Spam is, also zu damit und auf in den anderen Thread

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

So langsam denke ich, daß Du etwas Angst davor hast, daß Deine Meinung unter den vielen anderen nicht genügend Beachtung findet.
Das sagt mir mein Bauchgefühl.

Tannenhirsch

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich finde das Spiel unglaublich gelungen wenn man im Menschstartgebiet anfängt. Bis zum Harathi-Hinterland ist die Atmosphäre genial und die Auswirkungen von Events fangen klein an und steigern sich mit jedem Gebiet. Als ich zum ersten den Zentauren-Herscher erledigte dachte ich: wow, was wird noch alles auf mich zukommen, das hier ist ja erst der Anfang! Pustekuchen. Anscheinend ist den Entwicklern nach Level 40 die Zeit oder die Ideen ausgegangen. Danach kommt irgendwie nur noch gähnende Langeweile. Ich befürchte einfach, dass NCSoft am Ende doch zu sehr im Nacken saß und releasen wollte.

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ascaridevito.6805

ascaridevito.6805

Langsam isses echt mal genung mit der selbsternannten Forum-Polizei.

Da ist wer der was aussagen möchte und schon wird er gedisst… und das in jedem 2 forumneubeitrag… macht keinen Spaß mehr zulesen langsam.

Wenn ein Moderator meint das wäre hier nicht Forumsgerecht dann kann er das ja endscheiden und verschieben löschen etc.

Aber dieses abfällige Art und Weise wie mittlerweile jeder Beitrag hier zunichte gemacht wird- ist echt überflüssig. Wäre ich hier Mod wären hier schon einige erstmal auf die Ersatzbank gekommen da sie andauert nur stänkern!

So nun zum Thema, ( das für mich nen eigendes ist)

büffel mal an deinen Studium. Und wenn du Zeit und Lust hast geht mal in die Große weite Welt raus such dir nette Gilde mit TS und schon kannste ne Menge Spaß haben in GW.

Ja du hast Recht mit der Dynamik ich habs mir auch anders vorgestellt aber vielleicht drehen die ja noch was in den Jahren. Ist ja noch kein fertig Produkt.

In höheren Level ist genau das gleich Spielchen, wie im lowLevel Gebieten.
Würd dir vorschlagen macht dir mal Gedanken wie dein GW2 ausschaut, geh dann mal ins Vorschlag Forum und hau da deine Idee rein – evtl können die Entwickler ja was umsetzen oder werden wenigstens inspiert.

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Guild Wars 2 liebt man oder man deinstalliert es!
Ganz einfach …

Dir macht das erkunden der Welt keinen Spaß, du empfindest die Storyquest, die übrigens eine Storyline ist, also eine weiterführende geschichte, nervig.
Ja sorry tut mir leid, aber das sind grundlegende PvE Dinge in GW2, wem die nicht gefallen, sollte auf mmo’s mit Standardquest wechseln, da wo es auch wieder deine Tanks und Heiler gibt.

Ganz knallhart – GW2 ist nichts für dich!

P:S: übrigens das erkunden der Karte ist das Highlight des Spieles, aber nur wenn man auch hinschaut und wirklich entdeckt!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Whitebeard.2459

Whitebeard.2459

[Edit]

zum thema: ich stimme dem threadersteller in eigentlich jedem punkt zu. das spiel sollte eigentlich ganz anders heißen denn ähnlichkeiten mit gw1 hat es einfach 0. das spiel wird richtig schnell öde und bietet kaum eine abwechslung. unter abwechslung versteh ich nicht: renn von punkt a zu punkt b, oder töte eine masse an gegnern oder einen speziellen gegner, oder auch diese ultra langweiligen kletterpatien die mich, falls das jemandem hier was sagt, ganz klar an die xc_climb maps auf der cs reihe stammen, erinnern. Ein weiterer unterschied zu gw1 ist, dass gw2 ein sowas von verdammt geiziges spiel ist, das spieler die lange spielen einfach nur bestraft mit richtig miesen drops. aber mit sicherheit kommen gleich wieder iwelche gw2 jünger die predigen wie genial und fehlerfrei das spiel ist.

[Editiert von Moderator: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flucks.1856

Flucks.1856

Stimme Deathsservant in vielen dingen zu, mich stört hauptsächlich das langweilige klassen System was kaum/keine Abwechslung bietet .

Mir geht es genau so, dass ich gw2 mögen möchte und denk mir jedes mal mit dem nächsten Patch werden sies rumreißen….soll jetzt nicht bedeuten das die Patches schlecht sind, sondern nur das sie meiner Meinung nach an den Falschen Sachen Arbeiten.

Guild wars hat einer der besten Communities die ich bisher gesehen hab, darum versteh ich nicht warum A-net auf vieles einfach nicht eingeht bzw sie nicht aktiv an der Arbeit an gw2 einbindet im sinne eines Testservers oder einfach übers Forum zusammenarbeiten.

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Nutzlose Leute?

Weil sie draufhin gewiesen haben, dass es schon einen Thread dazu gibt?

Einen Thread wo ich nichts anderes lese, wie hier auch?

- Klassensystem doof
- Karte erkunden doof
- Spieler die GW2 toll finden doof
- Jumpingpuzzle doof
- Events doof
- GW2 eigentlich total doof

Ich versuche es gerade zu verstehen – wozu ein extra Thread in dem nichts, aber auch gar nichts anderes steht und wozu die Leute angreifen, die den Thread dazu noch höflicherweise verlinken.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@TE

Wie du die offene Welt beschreibst, oder wie du sie erwartet hast, so kenne ich sie aus einem anderen MMO das die Welt in der du dort lebst als Sandbox-System beschrieben wird. Denke das es nicht für dem PvE-Modus in GW2 angedacht war ein solches System zu generieren. Im WvW-Modus sieht es aber schon etwas anders aus. Der WvW Modus hat das Potenzial (denke ich), das Spieler ihre eigene Geschichte generieren könnten durch ihre guten oder schlechten Handlungen. Dennoch hat es nur das Potential und ist evtl. dafür nicht gedacht oder noch nicht vollendet, das Spieler unterschiedliches Ansehen bei den NPC´S oder Spielern wie in diesem anderen Game haben.

Deinen Post habe ich mit freuden gelesen, manchmal auch etwas geschmunzelt. Aber ich denke er regt evtl. einige für ein neues und inovatives Design für MMORPG´s an.

lg

ps: erst die arbeit, dann das vergnügen (viel Erfolg im Studium)

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

In vielen Punkten stimme ich dem TE zu.
Man kennt halt schon vieles, wenn man ein paar Jahre MMORPGs spielt.
Für mich ist GW2 auch eher eine Evolution als eine Revolution.
Aber-im Gegensatz zu GW"1"macht es mir aber trotzdem irgendwie Spaß.
Eine prima statt-TV-Abendbeschäftigung, ist für mich schon okay.
Ich nutze allerdings nur etwa ein Drittel des Angebotes.
Instanzen, Pvp und Gilden-Gedöns lass ich komplett außen vor, da ich dafür bessere Möglichkeiten in einem anderem Game habe.
Der Rest passt(für mich.

Ja, die Foren-Sheriffs sind hier schon sehr aufmerksam.
[Edit]

PS: Lieben oder deinstallieren ?
Das ist doch Käse.
Ich habe noch nie ein Spiel geliebt und trotzdem einige gern gespielt.
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, werte Fanbase.

[Editiert von Moderator: Irreführende Aussage]

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Langsam isses echt mal genung mit der selbsternannten Forum-Polizei.

ich habs auch langsam satt dass diese nutzlosen leute immer nur den thread zerstören wollen

Ja, die Foren-Sheriffs sind hier schon sehr aufmerksam.

Selbsternannte Forum-Polizei, nutzlose Leute, Foren-Sheriffs...
Och bitte …
A-Net macht immer noch die Regeln.

.. mit ..

Also nix mit “mit euch diskutieren”, ich werde erstmal auf einen anderen Thread hingewiesen. Dankeschön

.. zu kontern, erinnert mich an ein kleines, bockiges Kind.

Der Thread wird eh´zusammengelegt / verschoben / gelöscht .. von daher bin ich mal raus hier *stichel

p.s. : https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/forum/Fraktalwaffe-versehentlich-zerlegt/first#post218065 .. bin ich da jetzt zu weit gegangen ?

Tannenhirsch

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nutzlose Leute?

Weil sie draufhin gewiesen haben, dass es schon einen Thread dazu gibt?

Einen Thread wo ich nichts anderes lese, wie hier auch?

- Klassensystem doof
- Karte erkunden doof
- Spieler die GW2 toll finden doof
- Jumpingpuzzle doof
- Events doof
- GW2 eigentlich total doof

Ich versuche es gerade zu verstehen – wozu ein extra Thread in dem nichts, aber auch gar nichts anderes steht und wozu die Leute angreifen, die den Thread dazu noch höflicherweise verlinken.

So mal vorweg!
Du postest doch auch nur in jeden Thread, in dem es um “negative” Kritik geht, vonwegen: “GW2 ist ja soooo toll und wer es nicht so sieht, soll sich aus dem Staub machen, dass Spiel deinstallieren oder ist einfach nur zu dumm für dieses Spiel”. So und nicht anders kommen deine Beiträge bei mir an die ich ständig in allen solchen Threads lese.

Wenn jemand ein paar Dinge am Spiel nicht so toll findet, lasst ihm doch endlich mal seine Meinung, ist das so schwer? Ich sag dir doch auch nicht das du ein Fangirl bist das nur auf Stress aus ist, oder?
Im Übrigen finde ich, gehört sein Beitrag nicht wirklich in den von Tannenhirsch geposteten Thread. Dort geht es darum, dass jeder einfach rauslässt, was ihn am Spiel stört, es wird nicht zur Diskussion aufgefordert oder Verbesserungsvorschläge gesammelt, nein, man schreibt einfach nur stur rein was einen stört und Punkt.

Der TE hier hat allerdings “Fragen” gestellt, wie es andere Spieler sehen, ob er nicht den Durchblick hat oder vielleicht etwas falsches an seiner Spielweise liegen würde. Also antwortet darauf oder haltet euch vom Thema fern, wenn ihr sowieso nichts besseres zu tun habt als leute als “bockige Kinder” und “Heulsusen” zu beleidigen, man kann sowas auch wirklich sagen ohne dauernd solche Ausdrücke zu missbrauchen.

@TE, nein an deiner Spielweise ist nichts falsch, denn in diesem Spiel kann (bis auf ein paar Ausnahmen), jeder so spielen wie er möchte ohne dabei einen Nachteil zu haben gegenüber anderen. Ich denke einfach das du zu sehr auf ein “altes” Spielkonzept setzt, dich das neue nun etwas enttäuscht hat weil du dir mehr erhoft hast. Aber ich kann dir nur sagen, mir und sicherlich vielen anderen auch, ging es sicher auch schon so. Doch denke ich, dass Anet schon sehr bald neuen Content nachreichen wird und eine Dinge, die besonders arg kritisiert wurden, verbessert werden/teilweise sogar neu überarbeitet werden.
Das Spiel ist noch sehr Jung und hat Fehler wie jedes andere auch, dazu kommt, dass einige Dinge halt nicht schon bei Release enthalten waren, obwohl es angekündigt war und man deshalb etwas Geduld zeigen muss, bis die Welle vorübergezogen ist.

Versuch dir deine “eigenen” Ziele zu setzen, z.B. eine legendäre Waffe erspielen, sämtliche Erfolge einsacken, Dungeon-Sets sammeln, versuchen alle Skins der Named-Rüstungen zu sammeln (was übrigens nicht einfach ist, wenn man sie net gerade im HP kauft), oder etwas anderes, eigentlich findet sich hier für jeden etwas, der MMORPG’s auch wirklich mag, denn GW2 ist ein Spiel, dass eigentlich viele Punkte der besten MMORPG’s vereint und vieles noch nachgereicht/verbessert wird.

Alternativ kann ich dir auch empfehlen, deine Spielzeit in GW2 zu reduzieren, vielleicht nur noch tägliche und monatliche Erfolge machen bis etwas Nachschub an Content nachgereicht wurde und nebenbei ein anderes Spiel/eine andere Tätigkeit auszuüben. GW2 bietet doch gerade den Vorteil, durch keine monatlichen Kosten auch gut mal eine Weile Pause einlegen zu können, vielleicht hilft es dir ja oder du findest in der Zeit ein besseres Spiel, wer weiss?

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Gw2 hat meiner Meinung nach schon einige Motivationshilfen, die zum Entdecken anregen: Versteckte Schätze, Geheime Räume, vielfältige und teils unerwartete Gegebenheiten- für dich als GW1-Spieler dürften auch die vielen versteckten Hinweise zum Vorgänger auch interessant sein. So bietet GW2 doch eine nicht zu verachtende Vielfalt- du kannst mehrfach eine Map durchlaufen, und wirst praktisch immer etwas neues sehen/noch immer nicht alles entdeckenswertes gefunden haben. Ja, die Events sind nicht ganz so dynamisch wie erhofft, dafür gibts ne ganze Menge davon, dass du doch ständig was Neues siehst- die Welt ist auch extrem schnellebig, Veränderungen marginal und von kurzer Dauer, was ich persönlich schade finde.
Doch etwas sehr positives: Innerhalb kürzester Zeit steht dir die gesamte Welt frei zur Erkundung zur Verfügung(mit anderen MMO vgl. wenig Grind, um an sämtliche Inhalte teilzunehmen). Dadurch hast du Zugang zu einer enormen Vielfalt an Inhalten- das macht für mich zumindest den Reiz an diesem Spiel aus.

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Er hat ja nun in den dafür vorgesehenen Thread geantwortet. Alles wird gut

Nun gut. Meinetwegen kann der Thread offen bleiben.
Inhaltlich wurden ja schon mehrere Antworten gegeben, welche sowohl positiv als auch negativ sind.
Von daher mein Vorschlag :
Neben Das-stört-mich-an-GW-2 und Was-mir-an-GW2-gefällt (zur Zeit immo auf Seite 4 zu finden) können wir ja einen Thread eröffnen mit dem Titel GW-2-Wie-ist-Euer-Fazit? .. ach nee, gibt´s schon.
Wie wär´s dann mit Mein-Fazit-nach-X-Wochen-GW2 ? …verdammt, gibt´s auch schon…

Dann weiß ich auch nicht mehr :/

Tannenhirsch

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dann kann man die Threads immernoch zusammenfügen, wenn es nicht wieder jemand geschafft hat den Thread zu zerstören.
Von mir aus können die Leute hier schreiben was sie wollen, ich bin nicht dafür verantwortlich. Ich finde es nur schade, dass man immer auf wem rumhacken muss, lieber gegen den einen arbeitet statt mal als Community agiert. Man ist nie einer Meinung und die Versuche, wen von seiner eigenen überzeugen zu wollen, klappen zu 90% nicht. Aber gleich beleidigen oder abwerten… naja… Sieht halt wohl jeder anders.

Du könntest ihn ja vielleicht auch versuchen zu überzeugen, sich mal LotRO anzuschauen (wäre zumindest ein Ratschlag oder eine Idee ^^).

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

So mal vorweg!
Du postest doch auch nur in jeden Thread, in dem es um “negative” Kritik geht, vonwegen: “GW2 ist ja soooo toll und wer es nicht so sieht, soll sich aus dem Staub machen, dass Spiel deinstallieren oder ist einfach nur zu dumm für dieses Spiel”. So und nicht anders kommen deine Beiträge bei mir an die ich ständig in allen solchen Threads lese.

Zeig mir bitte den Thread in dem ich jemals zu einem Spieler gesagt habe, dass er zu dumm für das Spiel ist und sich aus dem Staub machen soll.

Ja ich finde GW2 toll und ich äussere das auch, genau wie ich auch Kritik übe wenn mich etwas stört, aber sowas scheinst du nicht wahrzunehmen – passt ja nicht in dein Bild von mir.

Du darfst gerne deine Anschuldigungen unterlassen.

Aber gleich beleidigen oder abwerten… naja… Sieht halt wohl jeder anders.

Nimms dir zu Herzen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Zeig mir bitte den Thread in dem ich jemals zu einem Spieler gesagt habe, dass er zu dumm für das Spiel ist und sich aus dem Staub machen soll.

Ja ich finde GW2 toll und ich äussere das auch, genau wie ich auch Kritik übe wenn mich etwas stört, aber sowas scheinst du nicht wahrzunehmen – passt ja nicht in dein Bild von mir.

Du darfst gerne deine Anschuldigungen unterlassen.

Öhm, ich habe gesagt deine Aussagen kommen so rüber. Aber das man sich aus dem Staub machen soll, wenn einem das Spiel nicht gefällt/ihm es nicht liegt, hast du doch zum TE gesagt. “Entweder man mag das Spiel, oder man deinstalliert es”.

Thara, es geht darum, dass du auch die Kritik von anderen Leuten akzeptieren musst. Nicht nur deine eigene. Klar äusserst du auch Negatives und Positives, aber wenn es wer anders macht, soll er gleich das Spiel sein lassen, oder es ist nichts für ihn?
Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen dich, aber ich verstehe es einfach nicht warum man Leute, die etwas Negatives über ihre eigene Spielerfahrung in diesem Spiel äussern, gleich viele ständig sagen sie würden nur immer alles doof und schlecht und überhaupt bescheuert finden. Warum?

Ach und wo bitte habe ich dich denn beleidigt? Wäre mir ja nun völlig neu.

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Soruna, lies nochmal den Eingangstext, dann wirst du sehen das der TE grundlegende Spielzüge von GW2 bemängelt hat.
Das eigenständige Erkunden, dass fehlen von Tank und Heiler, verbunden mit “es macht mir keinen Spaß”

Ja sorry – was soll ich dann noch sagen. Ja klar ich hätte ihm auch alles gute zum Studium wünschen können oder einfach sagen, entweder man lässt sich auf GW2 ein oder man lässt es.

Ich bin gerne bereit mit jedem über einzelne Attribute des Spieles zu fachsimpeln und Für und Wider abzuwegen, ich bin gerne bereit in stundenlangen Diskussionen die Itemspiralfrage durchzukauen, aber mit jemand der das gesamte Spielsystem in Frage stellt, bzw. keinen Spaß daran findet – ja was soll man dazu sagen?

Spiel es in 3 Monaten nochmal?

So und beleidigend empfinde ich es, wenn du äusserst das ich zu Spielern sagen würde, sie wären zu dumm zu spielen – sowas tue ich nicht!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deathsservant.6940

Deathsservant.6940

Dankesehr an alljenige die sich die Zeit genommen haben um auf meine Fragen und Aussagen einzugehen, wirklich die eine oder andere nette und Interessante Antwort dabei (LotrO spiele ich nebenbei übrigens auch ein wenig ). Schön dass es doch möglich ist mit einigen Individuen eine Unterhaltung über das Spiel zu führen.
An alle anderen die ihren privaten Flamewar hier austragen müssen oder meine Erfahrungen mit dem Spiel als Hassrede abtuen (in dem Fall, bitte nochmal lesen. Habe niemals gesagt dass mir zb. die persönliche Story missfällt, das genaue Gegenteil ist der Fall): Habt ihr das wirklich nötig? Wie alt seit ihr, 12? (“Öööh du magst mein Spiel nich, DEINSTALL N00b!!!11eleven”)

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerrit.1085

Gerrit.1085

hey ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass du jetzt eventuell einen neuen thread zu einem bereits bestehenden thema aufgemacht hast, da es ja auch ein bisschen um deine persönlichen eindrücke vom spiel geht und so ein statement von dir vllt noch in keiner form vorhanden war bzw einfach nicht unter ein thema gepasst hätte, da es wahrscheinlich noch den richtigen titel trägt aber schon längst davon abgewichen ist und nurnoch müll diskutiert wird….

ich persönlich finde, dass du mir ziemlich aus der seele sprichst und auch ich hatte vor sowas ähnliches mal zu posten….. meiner meinung nach wurde gw2 auch viel zu sehr gehyped am anfang und ich auch sagen muss, dass mir gw2 in den ersten monaten auch sehr viel spass gemacht hat und ich niemals auf die idee gekommen wäre gw1 besser zu finden… nur finde ich ist dieses neue questsystem bzw auch story system doch realtiv schnell zusammen gefallen was die spannung bzw den inhalt angeht was man besonders merkt wenn man sich einen 2ten char hochzieht….da wird einem doch schnel klar, das letztendlich eigentlich immer alles das gleiche ist… mach irgendnen gelben balken voll und kassier exp und geld, danke tschüss und schnell weiter, total unpersönlich und nich nur im warsten sinne des wortes im vorbeilaufen alles…. da hätten mir weniger quest und dafür auch richtige quest und auch missionen mehr gefallen ( ist meine persönliche mienung gibt leute die das anders sehen ich weiß)… ausserdem ist es finde ich alles zu viel und zu zeitintensiv… wenn ich allein überlege jetzt die neuen amulette (mindestens 20 mal den daily machen+ 1 monatlichen) ja klar der dauert ja nur 10 minuten pro tag sagen alle aber mal ehrlich es ist echt jeden tag dasselbe und extrem ermüdent und man stelle sich mal vor ich müsste jetzt mehrere chars einrüsten na gute nacht…. kla könnte ich es auch sein lassen aber in gw2 gehts leider nicht mehr nur um die skins sondern auch um leistung….wer da nicht mitzieht hat halt nicht mehr nurnoch einfachere skins, sondern hat nurnoch ein zweitklassiges equip… alles in allem finde ich, dass gw2 viel mehr versucht durch zwänge wie das lorbeerfarmen und equipfarmen und ständige neuerungen die leute am spiel zu halten wie gw1 noch…. und genau das halt guildwars doch ausgemacht… ich weiß es heißt guild wars 2 und ist ein anderes spiel aber ich finde es hat mehr den namen farm wars verdient

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Soruna, lies nochmal den Eingangstext, dann wirst du sehen das der TE grundlegende Spielzüge von GW2 bemängelt hat.
Das eigenständige Erkunden, dass fehlen von Tank und Heiler, verbunden mit “es macht mir keinen Spaß”

Ja sorry – was soll ich dann noch sagen. Ja klar ich hätte ihm auch alles gute zum Studium wünschen können oder einfach sagen, entweder man lässt sich auf GW2 ein oder man lässt es.

Ich bin gerne bereit mit jedem über einzelne Attribute des Spieles zu fachsimpeln und Für und Wider abzuwegen, ich bin gerne bereit in stundenlangen Diskussionen die Itemspiralfrage durchzukauen, aber mit jemand der das gesamte Spielsystem in Frage stellt, bzw. keinen Spaß daran findet – ja was soll man dazu sagen?

Spiel es in 3 Monaten nochmal?

So und beleidigend empfinde ich es, wenn du äusserst das ich zu Spielern sagen würde, sie wären zu dumm zu spielen – sowas tue ich nicht!

Ist es nicht Sinn und Sache davon, in einem Forum zu schreiben, dass man darüber diskutiert?
Er hat doch gerade danach gefragt, ob er etwas “falsch” macht, seine Spielweise Schuld trägt an seiner Ansicht. Das bietet doch Stoff zur Diskussion? Er verlangt von uns eine Erklärung, wie wir es sehen, ob es wirklich an seiner Spielweise liegen würde.

Da kann man sich doch wirklich ein paar Minuten ans Herz fassen und einen sachlichen Beitrag verfassen, wenn man schon die Zeit dafür hat, in einen Thread zu schauen der einen sowieso nicht interessiert?
Ich meine, ich “liebe” GW2 auch nicht, soll ich das Spiel nun auch deinstallieren, wie du es zum TE gesagt hast? Ich mag das Spiel, es hat Ecken und Kanten, aber ich mag es, doch damit ich es “lieben” kann (ich fasse es nun mal so auf, dass du mit “lieben” meinst ,dass es ein Favoriten-Spiel ist für einen selbst), fehlt hier noch einiges an Inhalt und Änderungen.

Wir sind doch alle keine böse Menschen, nur weil uns einer oder mehere Aspekte im Spiel nicht gefallen und nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, man somit einfach mal Kritik übt? Gut, ich gebe zu das er wirklich an der Konstruktivität arbeiten könnte, vorallem, wenn er selbst geschrieben hätte, was er “besser gemacht hätte” oder “wie er es besser finden würde”, käme sein Beitrag vermutlich auch etwas anders bei euch rüber. Ich würds ja verstehen wenn er geschrieben hätte: “das und jenes ist Mist, dass sind total unfähige Arbeiter bei Anet” usw, dann hätte ich wohl den Thread ignoriert oder ihm die Meinung gegeigt (was darauf beruht das ich mir wieder Rüffel von einem Mod eingefangen hätte).

Er muss halt einfach für sich alleine die Ziele im Spiel finden, Vor- und Nachteile eines “neuen” Spiels finden und darüber im klaren sein, dass GW2 keine monatlichen Kosten aufweist und er somit nicht gezwungen ist jeden Tag viele Stunden zu spielen, dabei Angst haben zu müssen ,dass er für die Katze einen Monatsbetrag bezahlt hat und im Spielzeit flöten geht. Es gibt wirklich viele Leute die das noch nicht erkannt haben und ich persönlich erkläre es gerne/weise gerne darauf hin, wenn der Beitrag sachlich ist und einen kindischen Eindruck hinterlässt er bei mir jedenfalls nicht.

Übrigens heisse ich Soranu und nicht Soruna. ^^

So und beleidigend empfinde ich es, wenn du äusserst das ich zu Spielern sagen würde, sie wären zu dumm zu spielen – sowas tue ich nicht!

Nur für dich nochmal: Ich habe nicht gesagt, dass du dies zu anderen sagst, sondern es bei MIR so rüberkommt ab und an. Hätte ich es anders formuliert und erwähnt das du es sagen würdest, würd ich dir recht geben und es wäre wirklich beleidigend.
Damit du aber nun nicht all zu stinkig auf mich bist, hier:
Entschuldige, dass du es falsch aufgefasst hast, ich es möglicherweise falsch ausgedrückt haben könnte, es sollte kein Angriff sein, sondern lediglich als Hinweis dienen (und dies ist nun nicht ironisch gemeint ,sondern mein voller Ernst).

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerrit.1085

Gerrit.1085

haha übrigens schon lustig wie manche leute die meinung anderer einfach mal nich respektieren können sind wir nich alle individuen mit eigenem kopf und meinung? und war es nich schon immer so, dass dem einem blau und dem anderen grün die lieblingsfarbe war? ist halt so muss man akzeptieren =)

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merityl.5793

Merityl.5793

Zum Thema “Dynamik der Events und ihre Auswirkungen”:

—> Gerne verweise ich auch folgenden Link, wo fleissig diskutiert werden kann und soll und man möglicherweise (“I have a dream!” ;-) ) ein Konzept ausarbeiten kann, wie dynamische Gebiete in Zukunft in GW2 aussehen könnten!
Bitte nur mit diskutieren, wenn man ernsthaftes Interesse am Thema hat und hilfreiche Vorschläge und Gegenvorschläge in die Diskussion einbringen will!

mfg Merityl

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu :
Erstmal solltet ihr wissen, dass mein Main-Char gerade mal lvl 30 ist (was aber daran liegen könnte, dass ich zuerst mal alle Klassen und Völker “getestet” habe ) und ich daher nur für die bis-lvl30-Inhalte sprechen kann.
Fangen wir an:
Bei der Dynamik der Welt muss ich dir recht geben, allerdings wüsste ich nicht wie man das als Entwickler auf die Schnelle lösen soll, da man für eine “richtige, von Spielern beeinflusste” Welt unglaublich viele, komplexere Handlungsstränge hinzufügen müsste und das noch für sehr viele Gebiete.
Klassen- bzw. Skillsystem: Die Klassen selbst sind meiner Meinung nach ziemlich unterschiedlich und auf ihre eigene Art und Weise reizvoll, auch wenn man rein teorethisch mit jeder Klasse alles spielen kann (Tank, DD, Healer).
Das Skillsystem ist zwar nicht ganz so komplex und abwechslungsreich wie bei anderen MMO’s, allerdings erschließen sich durch Waffenwechsel und durch die doch ziemlich zahlreichen Hilfsskills, viele Möglichkeiten das Spiel zu spielen.
Persönliche Story und “Levelgrinding”: Das mit der Story ist hald so, für Lösungsvorschläge bin ich jederzeit offen. Dieses “Grinding” für’s leveln, wie du es nennst, kenn ich gar nicht ^^. Ich habe mit meinen geschätzten 3000 Menschen-Chars fast nur im Königintal gelevelt. Ein Event da, ein Boss dort, schon wieder ein anderes Event dort… ich könnte ewig so weitermachen. Dadurch fühlt sich das Spiel für mich dynamisch an und die Tatsache, dass man für jeden Liebsche den man macht Erfahrungspunkte kriegt, macht das leveln noch angenehmer und flüssiger.
Btw: Heute lauf so mit meinem Asura durchs Königintal, da denk ich mir: hinter dem Wasserfall ist doch was… und siehe da: Schon wieder eine Höhle die ich vorher noch nie gesehen habe^^. Also falls dir wirklich langweilig ist: Erkunde die Welt mal mit offenen Augen, du wirst staunen.
PS.: Ich würde ja zuerst aufs Studium lernen bevor ich mir Gedanken mache wie ich die Langeweile aus einem Computerspiel bekämpfe ^^.
lg Muzko

I solemnly swear I am up to no good.

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Wenn man wie der TE alle Klassen hasst, ist das natürlich eine denkbar schlechte Grundlage. Ich habe auch immer gerne Heiler gespielt, finde es aber gut dass auch mal was anderes serviert wird immer dasselbe Schema.

Was die Events angeht so hat er sich wohl blenden lassen. Dass die Events eben nur so etwas Marke Öffentliche Quests aus Warhammer oder Rift-Riss-Krams werden war eigentlich klar. Ein Glück dass sich das Spiel nicht anhand der Events definiert.
Ich persönlich finde sie beim Leveln ganz nett. Ich renne meist quer über die Karte, dann sehe ich da eine Höhle, verfolge da ein Event und lasse mich so treiben. Das finde ich schon sehr angenehm.

Die persönliche Story sehe ich als etwas ausserhalb der Reihe, auf das ich mich beim Leveln freuen kann. Das fand ich schon bei SWToR sehr motivierend und hier geht es mir ähnlich.
Gerade wenn es dann Richtung Orr geht und man schon am twinken ist, nimmt die Begeisterung hier allerdings auch stark ab. Ich glaube nicht wenige Spieler kotzen mittlerweile beim Anblick Trahearnes

Tipps kann ich Dir wenige geben, lieber TE. Wer ein Spiel nicht mag (was dein gutes Recht ist) dem helfen auch Argumente nicht.
Ich habe aber das starke Gefühl, dass Du ohne Gilde oder Freunde spielst. Ich glaube in der Situation hätte ich auch wenig Bock.
Such Dir Anschluß, schnuppere mit der Gilde mal ins WvWvW und unternimm mit den Leuten was.
Ansonsten such Dir einfach eine andere Freizeitbeschäftigung die DIr mehr Spaß bringt.

[WK]

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Da bereits vermehrt Beiträge, die weder konstruktiv, noch produktiv zum Thema beigetragen haben, gepostet wurden, wird der Thread nun an dieser Stelle geschlossen, um weitere Ausartungen und gegenseitege Anfeindungen zu vermeiden.

Außerdem wird, wie bereits mehrfach erwähnt, dieses Thema bereits hier diskutiert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-Wars-2-wie-ist-euer-Fazit/
Bitte diskutiert dort weiter, damit Themen nicht mehrfach vorhanden sind.