Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Wie sich hier alle anstellen ist mir echt fragwürdig, nur weil es einen höheren Itemtyp gibt ist es keine Itemspirale, eine Itemspirale ist ein Pfad der sich durch das Spiel zieht wo man für gewisse Instanzen Rüstungsabhängigkeit hat aber das ist hier dadurch nicht gegeben ich bitte euch reist euch mal am Riehmen und fahrt mal einen Gang runter mit eurer Hetztour.

Ich sehe das ganze nicht so drastisch, das zauberwort in diesem Game ist und bleibt immer noch das Downskaling für Instanzen.
Und ganz ehrlich ich sehe da sogar was Positives dran, eine Rüstung für die man ein wenig Arbeit reinstecken muss um man sie zu haben, ist auf jedenfall anders als bei den derzeitigen Exotics.
Die hat man viel zu schnell zusammen, schöne Skins sind da auch eher Mangelware und wenn man nach den x Berechenbaren Runs seine Ausrüstung zusammen hat, hat man in den meisten fällen noch wenig lust etwas weiteres in der ini oder gar in dem Spiel zu machen.

Was ist so falsch daran wenn man irgendwas im Game hat woran man sich die Zähne ausbeißen kann bis man es hat?
Nichts….

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BlackSheep.6284

BlackSheep.6284

Mal ehrlich: Wem war nicht klar dass das so enden wird?
Wenn man denkt, wie viele Versprechen ANet schon gebrochen hat und wie lange auf die Community nicht reagiert wurde….
Und dann hoffen die Leute, dass sie jetzt auf die Spieler hören.

Wartets nur ab, in ein paar Wochen/Monaten gibts dann auch Dungeon Finder wie in anderen Spielen auch.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

Genau das was ich gebraucht habe, erst farm ich Exo Berserker EQ in inis, dann 250k Karme weil ich den Skin von Karma set wollte und nun muss / soll / kann ich wieder inis bzw. neue EQ farmen und dann wieder 250k Karma was für ein Glück das das spiel FTP ist und ich für die “Arbeit” nicht noch zahlen muss.

Richsrang und was ähnlichen wie den Pargonlvl aus D3 hätten mehr gebracht und hätte die Langzeitmotivation auch gebracht

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ne ne. Das bringt ja nix. Die legendären sind so viel Gefarme, die müssen noch die besten bleiben. Wenn das neue jetzt noch mehr Gefarme sein soll – das macht ja keiner mit. Das muss leichter sein als legendär. Und die legendären notfalls dahin angepasst werden dass sie dann besser sind als das.

Glaub so 10 Attackpunkte oder so sind die maximal besser momentan? Kann das sein? Im 1000+-Bereich also nicht mal 1 Prozent. Da würden die neuen kaum zwischenrein passen bzw. würde nicht lohnen(ausser die Aufwertungen sind sehr stark).

Legendäre müssen aber noch immer das beste sein. Halt gleich gut und besserer Skin oder so <1 Prozent minimal so einen höheren Wert so als Alibi-besser.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aequitas.6402

Aequitas.6402

Mein persönliches Problem liegt ja nichtmal darin, dass es neue Waffenränge gibt (wobei ich da auch wieder aneck, aber das lass ich mal dahingestellt sein), sondern dass dadurch noch mehr, meiner Meinung nach mehr oder weniger blödsinnige, Ideen ins Spiel kommen könnten (!) wenn einfach nur lang genug rumgemault wird.

Das große Ungenie

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bomber.3872

Bomber.3872

Wie sich hier alle anstellen ist mir echt fragwürdig, nur weil es einen höheren Itemtyp gibt ist es keine Itemspirale, eine Itemspirale ist ein Pfad der sich durch das Spiel zieht wo man für gewisse Instanzen Rüstungsabhängigkeit hat aber das ist hier dadurch nicht gegeben ich bitte euch reist euch mal am Riehmen und fahrt mal einen Gang runter mit eurer Hetztour.

Ich sehe das ganze nicht so drastisch, das zauberwort in diesem Game ist und bleibt immer noch das Downskaling für Instanzen.
Und ganz ehrlich ich sehe da sogar was Positives dran, eine Rüstung für die man ein wenig Arbeit reinstecken muss um man sie zu haben, ist auf jedenfall anders als bei den derzeitigen Exotics.
Die hat man viel zu schnell zusammen, schöne Skins sind da auch eher Mangelware und wenn man nach den x Berechenbaren Runs seine Ausrüstung zusammen hat, hat man in den meisten fällen noch wenig lust etwas weiteres in der ini oder gar in dem Spiel zu machen.

Was ist so falsch daran wenn man irgendwas im Game hat woran man sich die Zähne ausbeißen kann bis man es hat?
Nichts….

Genau dafür gibt es doch die Legendären Waffen, da kann und soll sich ruhig jeder die Zähne ausbeißen.
PS: Itemspirale ist ein Pfad der sich durch das Spiel zieht wo man seine Waffen/Rüstungen immer weiter für einen SPIELentscheidenden Vorteil verbessern muss und somit nur noch spielt um eine bessere Waffe/Rüstung zu bekommen.

IGN: Euer Verderben
Why can’t we just kill Trahearne!
[RUC] Riverside United Corps! For Riverside!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ilvesheimer.2630

ilvesheimer.2630

Eine klare Ansage wäre schön, aber ich habe das gefühlman macht keine falls man später doch nochmal in die andere Richtung rudern will. Frei nach dem Motto: “Haben wir nie gesagt”.

Das gefällt mir garnicht, dieses diffuse gehabe gerade bei so einem Thema.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Die Itemspirale ist also das Ergebnis des Feedbacks… das ist traurig, da eigentlich von Anfang an fest stand, dass es keine Itemspirale geben soll (wer eine wollte konnte bereits im Vorfeld einlenken oder sich eben anderen Spielen witmen). Das war (für mich zumindest) ein Stück der MMO Revolution, eben NICHT auf ein MaxGlitzerGlitzer Gear angewiesen zu sein um das Spiel zu meistern, damit gibt ANet und GuildWars ein grandioses Alleinstellungsmerkmal an der Spitze der Spielehersteller auf.

Ich verstehe, dass es ein mächtiger Content ist um einen Charakter zu entwickeln, aber für mich war GW1 betreits das größte, eben von den Stats unterlegen in den PvE Kampf zu gehen und eben AN SICH SELBST die Entwicklung stattfinden zu lassen, eben weniger Casual, mehr Skill des Spielers. Mit der Aussage bzw Voraussicht auf eine Itemspirale habe ich starke bedenken und noch mehr Fragen…

1. Wie viel Aufwand ist nötig um an diese neuen, verbesserten Items zu gelangen?
2. Wird der proportionale Aufwand auch von den Monstern gegengewertet (sprich, bekommen ALLE Mobs im Levelbereich wo die neuen Items wirken auch einen entsprechenden Buff? Wenn nicht, sehe ich hier nur, dass ANet die Herausforderung runter schraubt und somit mir zumindest in keinster weise mehr das versprochene aktivere Kampfsystem bieten kann. Wenn ich mit neuem Maxgear als Ele den Gegner Autohitten kann ohne selbst ausweichen zu müssen sind die Ausweichrollen nurnoch gegen die AoEs im PvE gg Bosse interessant und bringt ein Stück weiter die Tank/DD/Healer gestaltungsmöglichkeiten zurück ins Spiel.)
3. Abschluss von 2. – sind die Werte/Fähigkeiten so gestaltet, dass es vermieden wurde (getestet und ganz bewusst) dass es weiterhin nicht ohne weiteres Möglich sein wird eben ein Nischenklassensystem zu bilden, sprich, Schwere Rüstungen immernoch genau so ausweichen müssen wie Stoffies, also nicht Tank spielen können und Stoffies (gerade Ele) nicht zu viel auf + Heilung packen kann dass er zu einem Healwunder mutiert (was er ja teilweise jetzt schon sein kann wenn er will – Aspekte fürs WvW angebracht)
4. Max Damage Werte bedacht? Eine Krieger Glaskanone kann jetzt bereits mit einem Krit einen gedeften Ele mit einem Schuss zu Boden bringen… Wurde das ganz bewusst auch mit ausgepegelt um dieses Zustand zumindest nicht noch zu verschlimmern? Sonst weiß ich bereits was bald im PvP und WvW los sein wird, Stoffis AD, ausser nen Mesmer zum Porten und evt Ele zum Heiler… wo wir wieder bei 3. meiner Fragen wären…

Ich fand bisher die Balance recht gut für das Stadium des Spiels, es fehlten zwar noch einige Schraubendrehungen hier und da, aber diese waren ja angekündigt und bisher gab es nicht viel zu meckern. Meine befürchtung hier ist, dass neue Maximalwerte das Balancing wieder auf Anfang setzt und eben einige Klassen davon mehr profitieren als andere. Wenn das nicht eingeplant ist bzw. der Aufwand zu riesig ans neue Tier zu kommen bzw. diese für jenen Aufwand zu mächtig ist, prognostiziere ich die Abwanderung von extrem vielen GW1 Veteranen die eben nicht viel Grindzeit / Spielzeit ins Maxgear investieren wollen/können.

Fazit: Wenn es “nur” eine weitere Stufe ist, die man sehr schnell zusammencraften kann und dann wieder die Skinjadgt losgeht → mit großen Augen und zähem Schlucken OK.
Wenn durch Spielzeit oder übermäßig schwierig neues im Vergleich übermächtiges Gear reinkommt und somit die Wenigspieler wie in jedem anderen Game benachteiligt → danke für den Spaß bis hier hin, weiter ohne mich… damit wäre dann die Revolution an den Casual Heulsusen gescheitert. Als nächstes kommen dann möglichkeiten Klassennischen zu spezialisieren (Tank/Heal/DD) und der Schwierigkeitsgrad geht dermaßen in den Keller das ich selbst wieder zu Tetris greife, was ab Lvl 19 wenigstens ECHT schwer ist und setze meine kleine Tochter an GW2, da sie durch wirres Tastaturgehämmer durch den PvE Content fliegen kann ohne den Anreiz/Frust sich selbst verbessern zu müssen um das Ende zu sehen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass es gut umgesetzt wurde, ansonsten kommt große Knall inklusive Absturz all meiner Hoffnungen, dass GW2 das beste Spiel ever wird. Allein die Ankündigung hat mich als GW2 (fast schon Fanboy) ganz schwer geschockt (negativ)!

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hm, täusche ich mich oder gibt es ab jetzt (also ab kommendem WE) absolut keinen Anreiz mehr die “alten” Dungeons zu besuchen?! Ich meine, wer will in Zukunft noch Exotic-Stats tragen?

Das Problem wird noch ein ganz anderes. Wozu braucht man stärkere Stats? Damit es einfacher wird. Wenn es einfacher wird, wird es langweilig. Wenn es langweilig wird, muss stärkerer Content her. Der stärkere Content muss aber auch schließlich besser belohnen, wozu macht man ihn denn sonst?

Willkommen bei der Itemspirale. Es geht nicht darum, dass die neuen Items “ein bisschen” besser sind, es geht darum, dass kein Ende abzusehen ist. Nach schon zwei einhalb Monaten “ein bisschen” besser als das bisherige Maximum? Wenn das in dem Tempo weitergeht, wird GW2 die größte Geartretmühle aller Zeiten.

Aber ich halte mich ab jetzt zurück und warte ab. Wir werden sehen…

Genau das ist das Problem was ich auch sehe – es ist völlig unerheblich ob die Gegenstände ein bisschen oder viel besser sind (dass beeinflusst nur die Geschwindigkeit mit dem sich eine Itemspirale dreht, nicht die Richtung oder dass sie sich dreht) sondern die bloße Existenz von so was tritt bereits einen Teufelskreis…

…die Behauptung, dass dies von der Community gewünscht sei, scheint basierend auf der hier doch vergleichsweise einstimmigen Ablehnung die diesem Vorhaben entgegenschlägt zumindest aus deutscher Sicht unglaubwürdig, wobei natürlich interessant wäre wie die Reaktionen in den englischsprachigen Foren dazu aussehen (denke ich schau mal rüber).

Das was am meisten leiden wird, ist jedoch die Glaubwürdigkeit von AN.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Darkwater dann erzähl später mal wies im anderen Forum ausschaut.Kann mich das echt nicht vorstellen, das nur wir deutsche das nicht so wollen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

In etwa genauso wie hier…

Die meisten dagegen, einige die sagen: wartet ab, vllt kommts nicht so schlimm, ein paar ganz wenige, die es gut finden.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Keine Itemspirale war das Kernelement von Guild Wars. Es kam auf das Können des Spielers an und nicht auf das Equip.

Es ist schon weggefallen, das man seine Skillbar selbst gestalten konnte und sich damit Gedanken über seine Gegner und seine Spielweise machen mußte um wirklich effektiv zu spielen. :’-(
Sollte jetzt eine Itemspirale kommen fällt damit der letzte Hauptgrund weg, Guild Wars 2 zu spielen. Dann lieber zurück nach GW1.

Ehrlich, ich habe erleichtert aufgeatmet weil die Gemscards immer noch überall ausverkauft sind. Was hätte ich mich jetzt geärgert, wenn ich eine gekauft hätte! Jedenfalls werde ich den Kauf von Gems so lange auf Eis legen, bis sich durch nähere Informationen von Arenanet selbst alles geklärt hat.

Ps: Weiß schon jemand was Nicholas heute sammelt? ….

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

In etwa genauso wie hier…

Die meisten dagegen, einige die sagen: wartet ab, vllt kommts nicht so schlimm, ein paar ganz wenige, die es gut finden.

Dann frage ich mich aber wirklich wie die Entwickler darauf kommen, die Com will das.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich liebe GW1 und GW2 weil eben gerade wenig Fokus auf immer neu zu ergrindene Items gelegt wurde. Man rüstet sich aus – und da gibt es Komplexität genug- und macht dann was einem wirklich Spaß macht. Auch weil ich mich nach einem halben Jahr Pause wieder einloggen kann und nicht erstmal alle Charaktere neu ausstatten muss. Jetzt wird einem das wohl genommen, wir müssen immer am Ball bleiben. Nicht nur das Spiel ist dynamisch, mein Gear nun auch – keine Liebe mehr ins Detail beim equippen…

Für mich ist das ein Grund aufzuhören – da kann der Patch noch so toll sein und die neuen Items noch so kompromissvoll gestaltet sein – Mir raubt es den Spielspaß. Danke Anet für die netten 800 Spielstunden, willkommen Reallife.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

…und ich Trottel schreib´heute noch in einem anderen Thread, daß es hier keine Item-Spirale gibt. Naja, dem ist ja auch so … noch.

Auch weil ich mich nach einem halben Jahr Pause wieder einloggen kann und nicht erstmal alle Charaktere neu ausstatten muss.

Ich dachte auch, daß GW2 mal eine Ausnahme sein könnte … aber A-Net/NCS scheinen wohl doch nicht so exclusiv sein zu wollen. Wenn dem so sein sollte, ist GW2 nichts weiter als ein weiteres normales MMORPG .. sprich : Nüschts Besonderes mehr und jederzeit austauschbar.

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darth Tuna.3281

Darth Tuna.3281

Itemspirale? So, wie das hier im Thread klingt, scheint das ja übel zu werden…und das ganze dann nur, weil sich Leute den Endgame Content wünschen, den sie von anderen MMOs gewohnt sind? Mir wäre wirklich lieber, wenn sie wegbleiben, wenn ihnen GW2 nicht gefällt…noch leerer als jetzt wirds dann nämlich auch nicht mehr.

Aber erstmal auf die Patchnotes warten und dann ne Petition starten. Noch ist ja nicht wirklich genug bekannt.

q.e.d.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

In etwa genauso wie hier…

Die meisten dagegen, einige die sagen: wartet ab, vllt kommts nicht so schlimm, ein paar ganz wenige, die es gut finden.

Dann frage ich mich aber wirklich wie die Entwickler darauf kommen, die Com will das.

Naja im En-Forum gab es unzählige Threads, die um das Thema kreisten, aber so wie ich das gesehen habe, gab es immer Befürworter und Gegner, die sich heftigst bekriegt haben. Dass DIE Community das wollte, würde ich so nicht unterschreiben, ein Teil sicher, aber ob das eine Mehrheit war, ist sehr schwer zu sagen…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Alle schreien hier rum und keiner weis so wirklich was da überhaupt auf einen zukommt, hat jemand daten? bilder/werte oder anderes gesehen? lasst es doch erstmal kommen dann könnt ihr immer noch weiterjammern meine güte.

Vielleicht verändert es das Spiel ja positiv oh nein sowas wollen wir ja gar nicht -.-

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anthur.9324

Anthur.9324

Ich muss sagen ich hätte diese Art der Weiterentwicklung von GW2 nicht erwartet. Irgendwie hatte ich Anet immer ganz ander verstanden.

Ich dachte immer, Anet würde in Zukunft die existierenden PvE Zonen ausbauen (neue Events, mehr Dynamik etc), neue Spielmodi im sPvP einbauen und vielleicht noch was das WvW verbessern/erweitern.

Stattdessen, neue instanziierte Dungeons mit mächtigerer Ausrüstung….hmm, ja, kenn ich schon. Ist uralt. Brauche ich nicht wirklich wieder.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Itemspirale ist es nicht, noch nicht, aber wer sagt das es nur bei diesem einem mal ,,auf die heuler hören und besseres quip einbauen bleibt’’ ?

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Aye, im englischen Forum scheint es ähnlich auszuschauen, womit die Frage bleibt, auf welchem angeblichen Feedback durch die Community diese Änderung basieren soll…

…ich will ja nichts unterstellen, wenn es heißt die Community will das, während die community schreit sie wollen es Definitiv nicht, hat sich wohl jemand beim Arbeitsplatz vertan – so was erwarte ich bei Politikern und nicht bei AN (ist nicht mal sonderlich provokant gemeint, aber das Feedback der Community scheint mir doch recht eindeutig).

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blasphema.9786

Blasphema.9786

In etwa genauso wie hier…

Die meisten dagegen, einige die sagen: wartet ab, vllt kommts nicht so schlimm, ein paar ganz wenige, die es gut finden.

Dann frage ich mich aber wirklich wie die Entwickler darauf kommen, die Com will das.

Das ist leicht zu erklären, im Normalfall jammert meist nur ein Bruchteil der Spielerschaft in den Foren, während der Rest spielt weils einfach Spass macht…
Leider wird dieser geringere Prozentsatz an Leuten ernst genommen und als representativ für die Allgemeinheit hingestellt, durfte man bei zig Spielen beobachten =(

Meine Stimme ist eindeutig, ABSOLUT dagegen! Setzt hier eine Item-Progression ein ist es nur noch ein kleiner Schritt in die Sparte WoW…
Sollte das tatsächlich auf längere Sicht diese Richtung einschlagen wars das mit GW2 für mich und die Glaubwürdigkeit ANets, Punkt aus.

Blasphema – Wächterin
Zyone – Nekromantin
Synergie [Syn] – Millersund (DE)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Erinnert mich stark an das legendäre Waffensystem aus Lotro. Und sowas wird’s wohl auch mit der Zeit werden, vermute ich mal. Dennoch bin ich dagegen, ich habe GW2 gekauft, gerade weil versprochen wurde, dass es hier keine Item-Spirale gibt. Dass irgendwann Schluss ist für alle Zeit und dass es nur noch um Skins geht. Naja, da hat die Item-Progress-Fraktion wohl am lautesten geschrien. Und andererseits sind die es, denen es nicht schnell genug gehen kann und genau die sind es auch, von denen am höchstwahrscheinlichsten zu erwarten ist, dass sie weitere euros investieren, weil sie keine Zeit haben oder einfach nur Zeit sparen wollen. So Spieler wie ich zB, die noch keinen weiteren Euro für Edelsteine ausgegeben haben, sondern nur Ingame Gold, sind natürlich auf lange Sicht weniger profitabel :-/

Falls das System dennoch kommt, würde ich mich stark für eine andere Übersetzung der “Infusionen” aussprechen, denn Infusionen bekommen hierzulande Kranke, Bettlägrige und Leute denen es ohne sie bedeutend schlechter ginge … Daran permanent erinnert zu werden, halte ich für unklug.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@subsorrow
glaubst du ernsthaft wenn das zeug im spiel ist werden sie wieder rausgenommen? leute die sich das zeug schon geholt haben wird es weggenommen oder generft? man muss es im vorfeld verhndern und nicht hoffen das es vielleicht gar nicht so schlimm ist wenn es im spiel ist. wenn der klügere immer nachgibt brauch man sich nicht wundern wenn die dummen das sagen haben. genau das hat uns nämlich jetzt diese besseren items gebracht. zufriedene spieler haben gespielt während die itemgeilen das forum vollgejammert haben. und nun rate mal auf wen anet hört

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Die Begründung ist, “Die Aufwertung der eigenen Ausrüstung sei für viele eine große Motivation” – also in 3 Monaten brauchen wir wieder einen neue Ebene um die Motivation zu halten – nein danke! Ich steig beim ersten Anstieg schon aus.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Wut, Entteuschung und der Drang meinen PC-Bildschirm sind die Gefühle die über mcih kammen als ich dies las. DOch ich mag meinen Bildschirm^^.

Ich bin sehr entteuscht nun, da GW2 einer seiner Grundlegenen Spilprinzipien verrät. Ich persönlich hasse Itemspiralen (einer der Gründe warum ich GW überhaupt spiele) und die vielen Stimmen hier scheinen einer ganz ähnliches Lied zu singen. Sei gewarnn Tyria, der Schreken der Itemspirale kommt über dich um alles zu vernichten was gut ist.
Ursprünglich wollte ich meien Freunden GW2 zu weinachten schenken, aber jezt muss ich doch ein anderes Geschenk suchen, schade eigentlich.

Aber im Ernst: Was soll das? Da hat GW doch ein tolles System ohne Itemspirale, welches es von anderen Spielen abhebt… und dann sowas? Itemspiralen sind erbärmlich, sie sorgend dafür das Spieler nix anderes tun als die ganze Zeit eben diese zu farmen. Und genau das ist bei so vielen Spielen schlecht, denn es macht das Gameplay niveaulos und Spieler dumm.

Git, der Theard hier ist grade mal 2 Stunden alt und ich hoffe das noch Feadback von den Entwiklern (in dem sie das ganze Hoffentlich als Scherz erklärt).

Ihr hört doch auf das Feadback der Spieler? Liest fleissig was hier die Mherheit schreibt.

Und um das ganze zu verdeutlichen: KEINE ITEMSPIRALE (pls)!!!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich bin sehr entteuscht nun, da GW2 einer seiner Grundlegenen Spilprinzipien verrät. Ich persönlich hasse Itemspiralen (einer der Gründe warum ich GW überhaupt spiele)

Mir geht es genau so. Wer eine Itemspirale wünscht, spielt nicht sieben Jahre lang GW1. Warum nur vergrault Arenanet seine treuesten Kunden und gibt die Einzigartigkeit von GW auf, zugunsten von einem beliebig austauschbaren Einheitsbrei?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

@subsorrow
glaubst du ernsthaft wenn das zeug im spiel ist werden sie wieder rausgenommen? leute die sich das zeug schon geholt haben wird es weggenommen oder generft? man muss es im vorfeld verhndern und nicht hoffen das es vielleicht gar nicht so schlimm ist wenn es im spiel ist. wenn der klügere immer nachgibt brauch man sich nicht wundern wenn die dummen das sagen haben. genau das hat uns nämlich jetzt diese besseren items gebracht. zufriedene spieler haben gespielt während die itemgeilen das forum vollgejammert haben. und nun rate mal auf wen anet hört

Und was meinst wie es jetzt ist?

Es gibt unzählige die Freue sich über so eine Änderung.
Sie spielen gerade zufrieden weiter und die meisten haben eh keine Ambitionen sich im Forum stark zu machen

Es gibt immer 2 Kehrseiten einer Medailie.

Man kann nie beide Glücklich machen.

Und von mehrheit dagegen da würd ich auch nicht darauf wetten.

Wer weis evtl stützen sich die entwickler noch auf Umfragen aus der Beta Phase sowohl einiger anderer Online Umfragen die genau gegenteilig aussagen das mehr leute etwas besseres haben möchten.

Behaupten kann man viel aus Wut. Nur denkt alle mal über die richtigkeit nach.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blasphema.9786

Blasphema.9786

wenn der klügere immer nachgibt brauch man sich nicht wundern wenn die dummen das sagen haben. genau das hat uns nämlich jetzt diese besseren items gebracht. zufriedene spieler haben gespielt während die itemgeilen das forum vollgejammert haben. und nun rate mal auf wen anet hört

Genau so siehts aus…leider.

Blasphema – Wächterin
Zyone – Nekromantin
Synergie [Syn] – Millersund (DE)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Wir uns dazu entschlossen die Herzchenquests mit einem anzusprechenden NPC auszustatten. Dies ist auf Grundlage des Spielerfeedbacks geschehen, welches großteilig suggerierte das die Spieler sich nicht ausreichend darüber informiert sahen was sie am jeweiligen Ort zu tun hatte. Auch gab es Beschwerden über unklare und/oder verwirrende Anforderungen zum Questabschluss, weswegen wir uns entschlossen haben eine fixe Anzahl von zu erledigenden Aufgaben pro Quest einzuführen.
____________________________________________________________________

[sub]*dieser Post enthält keine realen Äusserungen seitens ANet und ist ausschließlich eine düstere Zukunftsvision[/sub]

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UMos.6347

UMos.6347

Wie viele Vorredner, tue auch ich meinen Unmut Kund.
Mir gefällt es nicht. Punkt.
Nur aus Neugier, plant ihr, das Max. level zu erhöhen? Vielleicht verlangen ja auch ein paar Spieler danach…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trenny.3290

Trenny.3290

Vielen Dank, liebe Knuddler aller Pandabären dort draußen!
Ihr habt es tatsächlich geschafft, GW2 zu WoWisieren…
DANKE!
Ich finde es nunja einfach unglücklich das Hauptmerkmal überhaupt einfach so über Bord zu werfen.
“Der Skin ist alles!” – Das war sonst immer das Prinzip des Spiels. Selbst die Legendären Waffen haben keine Vorteile – außer den Skin (ausgenommen der Bogen, der ist hässlich -g-)
Aber ich bin ja kein Mensch, der alles schlecht redet, bevor er sich das ganze selbst angeschaut hat.
Ich befürchte einfach nur das Schlimmste! ._.

Die Wächter des Bernstein [AMBA]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Eine Frage hätt ich dann:
Hab ich mir gestern Mittag umsonst 2 weitere Rüstungssets auf Exotisch zusammengestellt?
Finde ich ein Bisschen unfair, dass jetzt wo ich grad genügend Max.Eq habe um meine Buildideen zu spielen ein neues Tier reingenommen wird. :<

Naja dann werd ich bei dem mir noch fehlendem Set des Wüters bis nach dem Event warten.

MfG Tim

added:
Schon in GW1 hat es mich gefreut, dass es MAX-Waffen gab die immer Max geblieben sind. (Ja es kam ne Inschrift dazu aber deren Boni gabs ja in Oldschool-Waffen auch.)

Frage an Anet: Wird damit das spiel dann bitte auch Schwerer gemacht? Mit Exotischem Eq ists mir jetzt schon zu leicht. Und mit nem neuen, stärkeren Tier wird das wohl noch schlimmer >.<

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Me Games Ma.8426)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KillerBee.5879

KillerBee.5879

sehr großte enttäuschung.

hatte zwar gehofft, aber leider war bei der meldung nirgendwo “1. April” zu sehen.
sollte es wirklich so sein kann ich nur noch den kopf schütteln.
einmal zu oft versucht neue spieler einzufangen und die wünsche der alten missachtet.

schade gw2, schade anet

(Zuletzt bearbeitet am von KillerBee.5879)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ungod.3219

Ungod.3219

Ich bin selbst kein großer Freund der Item-Progression und irgendwelcher Spiralen und kann die Befürchtungen dahingehend auch gut verstehen, ABER ich würde jedem ans Herz legen zu warten bis das Update da ist und dann zu urteilen. Alles andere versaut euch nur den Abend und den könnt ihr doch sinnvoller nutzen, oder?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Irgendwie bezeichnend das IG kein geheule zum Thema ist, da wünscht man sich nen Forum für aktive Spieler.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es gibt unzählige die Freue sich über so eine Änderung.
Sie spielen gerade zufrieden weiter und die meisten haben eh keine Ambitionen sich im Forum stark zu machen

Es gibt immer 2 Kehrseiten einer Medailie.

Man kann nie beide Glücklich machen.

Und von mehrheit dagegen da würd ich auch nicht darauf wetten.

Wer weis evtl stützen sich die entwickler noch auf Umfragen aus der Beta Phase sowohl einiger anderer Online Umfragen die genau gegenteilig aussagen das mehr leute etwas besseres haben möchten.

Behaupten kann man viel aus Wut. Nur denkt alle mal über die richtigkeit nach.

Das ist doch quatsch.
Vielleicht gibt es welche die sich freuen und nicht im Forum sind, aber es gibt immer welche die im Forum sind! Von beiden Parteien.

Wie ich mir das hier und im Englischen Forum so anschaue sind 90% aller Poster dagegen. Es sind wohl nicht alle Forumler dagegen und die Nicht-Forum-Aktiven dafür.

Ich habe selber rumgefragt, Gilde(Viele Mitglieder in jedem Bereich) etc. Ich habe keinen gefunden der das gut hieß.
Von eventuellen Umfragen habe ich nichts gehört, und wenn würde das nicht beinhalten dass das Feedback im Forum nicht ernst genommen wird?
Sonst sind mir auch keine Posts aufgefallen die ernst nach stärkeren Waffen verlangt haben. Im Gegenteil Legendarys wurden runtergesetzt, weil man keine stärkeren wollte.

Wo also ist die Mehrheit, es müsste ja eine geben wenn sowas eingeführt wird, die für die Stärkeren Waffen sind?

Kodash
what else
damn casuals

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SenselessSheep.8072

SenselessSheep.8072

Gefällt mir überhaupt nicht!!! Selbst wenn es nur um kleine Werte geht.
Dann muss ich mir halt nicht dieses Set oder Waffe holen. Aber spätestens das nächste oder übernächste um mithalten zu können. Und das will ich nicht.

Denn eins sollte uns wohl klar sein. Einmal damit angefangen, wird sowas immer und immer wieder kommen. In zwei Monaten schreien wieder einige das sie jetzt alles durch haben, super toll sind und jetzt gerne neue Items wollen denen sie hinterher jagen können.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sky.6387

Sky.6387

Es werden von tag zu tag immer weniger spieler
http://beta.xfire.com/games/gw2
und das nur bei xfire

ich find schon seid 2 wochen keine leute mehr für tpvp es dauert stunden um 5 leute zusammen zu bekommen

-Spvp macht keinen spass 80% spielen dort Dieb auf backstab und zergen alles weg
nehemn videos auf wie sie alles in 3 sec 1 hiten und stellen es auf youtube
-immer der selbe modus
-Kein E sport / Esl Support wie versprochen
-Jetzt kommt sogar eine itemspirale
-Gold gegen edelsteine tauschen ist einfach viel zu teuer geworden
-verbuggte dungeons die man nur mit durch rennen oder durch sterben schafft

Also bitte haltet eure versprechen und brecht sie nicht !

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@subsarrow
erstens ist die meldung noch ganz frisch, der Liebschetorm beginnt erst. zweitens war die fehlende itemspirale ein herausragendes merkmal von gw2. mit einführung dieser tritt gw2 in konkurenz mit dutzenden anderen mmos (die unter anderem die genauso oft gewünschte trinity haben) während leute die eben keine itemspirale haben wollen auf gw2 angewiesen wären und auch geblieben wären. kein sehr schlauer zug, von verlust der glaubwürLiebscheit ganz zu schweigen.
und bevor es heisst es ist noch keine itemspirale, anet sagt selber das sie glauben das besseres equip (neues equip würden ja skins reichen) die leute motiviert. wie motiviert anet dann die leute in ein paar monaten wenn die spieler auch dieses equip haben? und werden dann die instanzen immer einfacher oder passt man dann den schwierigkeitsgrad an? und genau dann hat an eine itemspirale.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blasphema.9786

Blasphema.9786

Es gibt unzählige die Freue sich über so eine Änderung. Sie spielen gerade zufrieden weiter und die meisten haben eh keine Ambitionen sich im Forum stark zu machen

Ganz ehrlich? Dann schalte ich jetzt nach Jahren MMO´s einfach mal den Ego-Modus ein und schreibe klipp und klar, dann sollen sich diese Leute aus dem Spiel verziehen!
Es gibt mehr als genug Alternativen, in den nächsten Tagen dürfte das RIFT Addon auftauchen, das Pokemon..äh..Panda-Dings ist auch draussen und es gibt noch massig alternativer Titel die ebenfalls auf das typische 0815 Themepark-Geplänkel setzen.

Warum zum Geier sollte ich auch nur eine Sekunde lang solche Leute in Guild Wars tolerieren? Guild Wars 2 wurde von Anfang an damit beworben genau diese Spielmechanik nicht bieten zu wollen und nun wird damit gebrochen, was soll das?

Warum wird die, mir einzig bekannte (von GW1 abgesehen), Oase im MMO Sektor die es anders machen “wollte” zerstört? Und vor allem, warum lassen wir das zu?

Blasphema – Wächterin
Zyone – Nekromantin
Synergie [Syn] – Millersund (DE)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

Schade das bei solchen eingreifenden Veränderungen nie wirklich Umfragen gestartet werden welche dann öffentlich auch ausgewertet zu finden sind.

Ich denke das eine Umfrage InGame oder über die Homepage mit der Frage Ob nun eine Itemspirale gewünscht wird oder nicht zusammen mit der Nachfolgenden Auswertung wieviel Pro und Contra es gibt viele Gemüter schon beruhigen würde.

Vielleicht suchen die Devs ja nur die Foren nach Suchbegriffen ab a la “ItemSpirale” und entscheiden dann Aufgrund der Häufigkeit der Treffer ob es gewünscht wird oder nicht.

Grüße

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Vielen Dank, liebe Knuddler aller Pandabären dort draußen!
Ihr habt es tatsächlich geschafft, GW2 zu WoWisieren…
DANKE!

Die sind doch nicht Schuld an der Entwicklung! Das anzunehmen ist doch ziemlich naiv.

Hier geht es ums Geschäft! GW2 ist ein Viele-Millionen-Ding, ein Big-Business! Es geht darum, aus den Spielern Kapital zu schöpfen!

Und das geht am Besten darüber, dass man die Spieler motiviert irgendwas im Cash-Shop zu kaufen. Und wenn es nur dumme Transmutations-Steine sind.

Man fixt die Spieler zuerst zweieinhalb Monate an – und dreht dann langsam die Cash-Schraube. Das ist vollkommen unbeeinflusst von irgendeiner “Community”.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

Ich und einige meiner Freunde haben GW2 angefangen, weil man NICHT durch bessere Items zum Raiden GEZWUNGEN wird…
Es entäuscht mich nun sehr, dass hier lesen zu müssen…
Da hätte ich gleich bei lotro bleiben können…

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fmeister.3945

fmeister.3945

Itemspirale ist es nicht, noch nicht, aber wer sagt das es nur bei diesem einem mal ,,auf die heuler hören und besseres quip einbauen bleibt’’ ?

Natürlich wird es nicht bei dem einen Mal bleiben. Das kann doch wirklich niemand glauben der schon ein paar Jahre MMOs spielt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

[…]There is a dungeon, that goes on forever. It gets harder and harder if you dont reset it. Eventually your going to hit a wall. To help you get over that wall a new set of gear thats higher than exotics was introduced.

[…]
The beauty of this dungeon is that like all dungeons it can be done with any gear set. […]
The new gear is for those who want to get further and further in the dungeon. Those who dont want to get further can play on the lower difficulty levels.

So nochmal ein bisschen Spekulatius dazu. DAS würde sich wiederum ganz nett anhören.

Also übersetzt: "Es gibt einen Dungeon, der endlos geht. Es wird schwerer und schwerer, wenn man ihn nicht resettet und irgendwann wird man an eine Grenze kommen. Um diese Grenze zu überschreiten, wurde ein neues Set eingeführt, das einem dabei hilft.

Das neue Gear hilft NUR beim Fortschritt in DIESEM Dungeon und wer das nicht machen will, spielt dort eben nur die niedrigeren Level. "

Mit sowas könnte ich wunderbar leben.

Ich entschuldige mich für die recht freie Übersetzung.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Thoughts-on-Ascended-Gear-Merged-threads/page/10#post700238

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Maslax das problem sit Arena hört jetzt auf die Standard MMO meute die eh nicht lange bleibt und wegzieht zu ihren allten MMOs zurück.
Nur haben sie dann schon soviel schadne angerichet bei dem MMO so das nichtmal die Fans lust drauf haben.
Fängt ja schon so an.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gowaned.2079

Gowaned.2079

Also Leute, es geht nicht um itemspirale oder keine itemspirale, es geht darum dass ANet alles macht um möglichst viel über den Is zu verhökern, was ich schon immer gesagt habe, und dieses dolle b2p Bezahlmodell mit einmal 50 Euro ausgeben und alles bekommen nur ein Lüge war. Wenn sich ANet von einem Raid mehr Einnahmen verspricht dann machen sie dass auch, egal was in den Foren geschrieben wird, für sie zählen nur die harten Zahlen auf ihren Konten.

Gw2 hat garnix mit Gw1 zu tun, dass ist hier das Problem!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kopjeagga.3217

Kopjeagga.3217

Zuerst war ich empört und jetzt denke ich erstmal: Abwarten Tee trinken

Ich kann es ehrlich nicht verstehen warum man jetzt damit kommt bessere Ausrüstung ins Spiel einzubauen?

In GW1 haste ne billige lvl 20 (max lvl in GW1) Rüssi und Waffen gekauft und hattest die maximalen Stats, Punkt fertig aus!

Wenn man jetzt meint damit anzufangen die jetzt besten Gegenstände zu entwerten werden sehr sehr viele Spieler aus GW1 abspringen (sofern diese nicht schon wegen dem erbärmlichen Kampfsystem abgesprungen sind und in Alt Ascalon rumhängen), den das hier wäre nur der Anfang.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, das wenn man solche Übelegungen hat, nicht einfach im Spiel & Forum eine Umfrage starten kann, dann könnte man ganz einfach im vornherein solchen Mist vermeiden.

Ansosten, hat wer Skill um GW2 zu programmieren mit Kampfsystem und keiner Itemspirale aus GW1? Das wäre für mich das Non+Ultra

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das neue Gear hilft NUR beim Fortschritt in DIESEM Dungeon und wer das nicht machen will, spielt dort eben nur die niedrigeren Level. "

…und mit dem neuen Set werden die alten Gebiete leichter. Schon bald kommt der Schrei nach neuen Herausforderungen. Die werden kommen, doch dafür braucht man das neue Set.

Es wird nicht bei einem einzigen Dungeon bleiben. Abgesehen davon das schon ein einziges Dungeon zuviel ist, für das man eine neue stärkere Rüstung braucht.