Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Tilt hast du den Blog gelesen???
Zitat:
_Das ist erst der Anfang. Im November fügen wir erst die erste Stufe der Infusionen sowie Aufgestiegene Ringe und Rückenplätze hinzu, wir haben also jede Menge Spielraum, in Zukunft die Gegenstands-Weiterentwicklung weiter auszubauen.

Bei zukünftigen Veröffentlichungen weiterer Endgame-Inhalte werdet ihr feststellen, dass mehr Infusionen und Aufgestiegene Gegenstände ihren Weg ins Spiel finden. Früher oder später werdet ihr in der Lage sein, euch mit einem kompletten Satz Aufgestiegener Ausrüstung und hochwertigen Infusionen auszustatten, die euch beim Spielen des Endgame-Inhalts einen Vorteil verschaffen werden._

Kannst du nicht erkennen, dass es möglich sein wird, sich komplett “auferstanden” zu kleiden, und es sogar zu einem Muss wird???

Von mir aus soll es auch ein ganzes Set sein, aber ich lese nichts von weiteren neuen Stufen wie alle hier herumweinen. Das kann (ich bin davon überzeugt dass es so ist) nur einmalige Sache sein um eben dieses Infusion ins Spiel zu bringen, und alle tun so als wäre das Anfang vom Ende.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Der Blog tröstet mich nicht. Auch wenn meine Wut halbwegs abgeflaut ist (mein Gemütszustand kümmert die Renditejäger eh nicht), so konnte mir das Lesen des Blogs nur ein leises, unbeeindrucktes “Aha…” entlocken.

Der neue Patch begeistert mich in keiner Weise. Statt sinnvolle Neuerungen einzuführen, wie beispielsweise Reichsränge, mehr Eigenschaften, viel mehr Skins, etc. kommt nur ein weiteres Themepark-Update, wie man es aus langweiligen Spielen wie WoW, Aion, Rift, SW:ToR, etc. kennt.

War eine schöne Zeit, die ihr mir bisher für die 50€ geboten habt, aber auf lange Sicht begeistert ihr mich mit sowas Lieblosem nicht. Adieu.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

“Das Spielerlebnis kann sich im Laufe der Zeit verändern”

So stehts immer auf der Packungsbeilage. Also ist nichts in Stein gemeißelt.
Der Anbieter hat sich entschieden, SEIN Spiel(sic!) zu verändern und er wird seine Gründe haben. Eventuell hat er ja bemerkt, das fehlende Itemisierung aus wirtschaftlicher Sicht nicht optimal ist.

Locker bleiben, es geht nicht ums Leben.

Lesen gefährdet die Dummheit

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Manche tun hier so, als ob das ausrüsten ihres Chars arbeiten wäre kopfschüttel

Richtig. Das Aufrüsten ist der mühevolle, ungeliebte Weg, einen voll ausgerüsteten Char zu haben.

Für mich gibt es keinen Grund, weshalb diese Mühe ewig währen sollte. Ich will doch irgendwann fertig sein und einfach nur SPIELEN.

was beinhaltet denn dein SPIELEN?

Verdammt nochmal, gibt es irgendetwas in Guild Wars 2 was ich noch nicht entdeckt habe, etwas was man erst machen kann, wenn man full exo ausgerüstet ist.
Sind das vielleicht die Karten die noch nciht aufgedeckt sind – darf man dann dort angeln oder Ringelei spielen?
Wo ist das wunderbare Land wo man erst reinkommt, wenn man ausgerüstet ist.

Ich will auch spielen – scheinbar waren die letzten 2 Monate die ich fälschlicherweise gespielt habe, doch irgendwie nicht das richtig Spiel. hmpf

Hilf mir, zeig mir wo ich spielen kann!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Willst du mich veralbern?

Jetzt mal Butter bei die Fische. Die von dir genannten Werte möchte ich bitte mal aufgeschlüsselt haben. Wie meinst du kommen sie genau zustande?

Ok zum 100mal gerne, ich finde es lustig, dass du immer noch glaubst die exotischen wären “besser” von den Werten her als die “Auferstandenen”.

Gerne nochmal komplett aufgeschlüsselt:
Ein Kraft/Präzi/Krit. Ring hat nun folgende aufsummierte Stats:
93 Kraft
63 Präzi
6% Krit.

Ab Freitag hat dieser ca.:
103 Kraft
68 Präzi
8% Krit.
+Infuse Slot

Ein MF Ring hat jetzt:
7% MF
63 Kraft
63 Präz

Ab Freitag hat er:
10% MF
68 Kraft
68 Präzi
+Infuse Slot

So kann man jeden anderen Ring hochrechnen, und kein exotischer ring wird diese Werte erreichen können.
Aber es sieht wirklich so aus, als ob du die Sache mit den Primär- und Sekundärattributen noch nicht ganz durchschaut hast.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Manche tun hier so, als ob das ausrüsten ihres Chars arbeiten wäre kopfschüttel

Richtig. Das Aufrüsten ist der mühevolle, ungeliebte Weg, einen voll ausgerüsteten Char zu haben.

Für mich gibt es keinen Grund, weshalb diese Mühe ewig währen sollte. Ich will doch irgendwann fertig sein und einfach nur SPIELEN.

“Der Weg ist das Ziel.”

Der Leitsatz gilt für MMORPGs, willkommen in GW2 einem MMORPG. Wer die Levelphase + das verbessern des Chars als Arbeit ansieht, der sollte sich eventuell mal überlegen im richtigen Genre zu sein.
Wenn mir etwas keinen Spaß macht und ich es als Arbeit ansehe, dann lasse ich es.
Wenn ich diesen Dungeon spielen möchte, dann bekomme ich für diesen Dungen und in diesem Dungen die passende Ausrüstung, also passt es.

powered by Manjaro Linux

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Ich find’s nicht widersprüchlich. Denn ob du dir einen anderen Skin ergrindest oder bessere Ausrüstung ist schon ein Unterschied. Es geht gar nicht mal so ums Grinden, sondern darum dass die neue Ausrüstung BiS sein wird. Und mit dem Rückenteil und den Ringen ist’s ja nicht vorbei, denn (Zitat aus dem Blog)

Und? Im Moment sind Exotics BiS. Wäre Ascend jetzt schon drin, würde keiner auch nur einen Mucks von sich geben. Aber wenns später hinzukommt wird ein Drama draus gemacht.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthi.3061

Luthi.3061

Ich denke dass eure Entscheidung wirklich daneben war, seht ihr hier schon an dem Diskussionsbedarf den ihr entfacht habt. Ihr spaltet die Community. Und ich würde einfach mal davon ausgehen, dass der Teil der hier wirklich aufschreit eure Stammkundschaft ist.
Wir haben euch das Geld überwiesen als wir dafür kein Spiel bekommen haben.
Wir haben auf euch 5 lange Jahre gewartet.
Wir haben euch geglaubt dass ihr wirklich das, was GW ausgemacht hat schützt.
Ihr spuckt uns ins Gesicht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Früher oder später werdet ihr in der Lage sein, euch mit einem kompletten Satz Aufgestiegener Ausrüstung und hochwertigen Infusionen auszustatten, die euch beim Spielen des Endgame-Inhalts einen Vorteil verschaffen werden.

Genau das wollen wir NICHT!!!

Sprich da bitte mal nur von Dir. Ich wüsste nicht wann es eine Wahl gegeben hätte die Dich zum Präsidenten gemacht hat.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Von mir aus soll es auch ein ganzes Set sein, aber ich lese nichts von weiteren neuen Stufen wie alle hier herumweinen. Das kann (ich bin davon überzeugt dass es so ist) nur einmalige Sache sein um eben dieses Infusion ins Spiel zu bringen, und alle tun so als wäre das Anfang vom Ende.

Dann sind es aber keine 2-3% Unetrschied mehr die du propagierts, sondern 10% und wie kommst du auf den Trichter, dass dies die letzte Erhöhung der Spirale ist, bei diesem Zitat aus dem Blog:

wir haben also jede Menge Spielraum, in Zukunft die Gegenstands-Weiterentwicklung weiter auszubauen.

Ich sehe hier wie zitiert Spielraum ihn weiter zu erhöhen.

Armes GW

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Ich find’s nicht widersprüchlich. Denn ob du dir einen anderen Skin ergrindest oder bessere Ausrüstung ist schon ein Unterschied. Es geht gar nicht mal so ums Grinden, sondern darum dass die neue Ausrüstung BiS sein wird. Und mit dem Rückenteil und den Ringen ist’s ja nicht vorbei, denn (Zitat aus dem Blog)

Und? Im Moment sind Exotics BiS. Wäre Ascend jetzt schon drin, würde keiner auch nur einen Mucks von sich geben. Aber wenns später hinzukommt wird ein Drama draus gemacht.

Ja, denn wenn es später hinzukommt, ist es eine Item-Spirale bzw. der Vorbote dazu.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Ich denke dass eure Entscheidung wirklich daneben war, seht ihr hier schon an dem Diskussionsbedarf den ihr entfacht habt. Ihr spaltet die Community. Und ich würde einfach mal davon ausgehen, dass der Teil der hier wirklich aufschreit eure Stammkundschaft ist.
Wir haben euch das Geld überwiesen als wir dafür kein Spiel bekommen haben.
Wir haben auf euch 5 lange Jahre gewartet.
Wir haben euch geglaubt dass ihr wirklich das, was GW ausgemacht hat schützt.
Ihr spuckt uns ins Gesicht.

Wenn überhaupt dir. Ich hab genauso gewartet und Geld im voraus bezahlt und bin vollkommen entspannt.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kitor.3570

Kitor.3570

Das Qualsystem erinnert an das Strahlensystem in HdRO.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reckoning.7865

Reckoning.7865

OMG ja nur OMG ich kan das hir nicht lesen nicht alles werd auch nie tun……….

an die die wo vom casual reden leute wach auf viele spieler haben das spiel in zwei wochen durch ,,es gebt keien spiel in mmo welt das in zwei wochen durch ist auch wen man 8 stunde am tag zockt das hir ist ersste ok jetzt fangt wer an mit jo hab handwerk nicht auf max jo das und dies, das ihr hinter skins rennen wolt oder euch tasuenndmal durch langweiliger wvwvw zergen wolt oder langweilige instanzen machen wolt wo ihr lange den max equip hat vlt auch mit twinks dan das ist fur euch nur endgame ,fur vielen end game ist entwieder pvp wo mit wvwvvw und spvp nicht zu tun hat oder die pve equip ereichen sagt was ihr wolt das werd nie anderss auch casual oder freak gamer und freud euch wen anet euch was zu tun gebt ,fakt ist entwieder eien gute pvp ist endgame das was gw2 nicht hat oder eien unfangreiche pve wo man sich imer weiter entwickeln kann .ich selbsst spiel mher als 3 wochen keien gw 2 mehr und nein habe nicht mal eine karakter wo full exo hat imbezits habe auch nie gewolt wo zu den exo equip fur wass?das was einfach ist um zu mehr einfach machen ?(pve)oder in langweiliger zerg wo mit skill und equip niks zu tun hat in wvwvw zergen ?nein das war und ist keien endgame hofe dies mall werd anet eien endgame bieten das ich vlt wieder zu gw2 komen will(sry fur schlechte deutsch ohne umschulung und irgendwelche sprach kurz hab nur vom reden eure sprache gelernt )

viel spass an euch allen mehr kan ich niks sagen bb

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Luthi

Um Heuler brauch man sich in MMOs wenig gedanken zu machen. Das kennt ANet auch schon aus GW1 und man kennt es auch aus anderen MMOs.

Die “ich bin das zentrum der welt” typen schreien zwar laut sind aber in der minderheit. Die weite Mehrheit wird dem Patch schon entgegenfiebern.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Früher oder später werdet ihr in der Lage sein, euch mit einem kompletten Satz Aufgestiegener Ausrüstung und hochwertigen Infusionen auszustatten, die euch beim Spielen des Endgame-Inhalts einen Vorteil verschaffen werden.

Genau das wollen wir NICHT!!!

Sprich da bitte mal nur von Dir. Ich wüsste nicht wann es eine Wahl gegeben hätte die Dich zum Präsidenten gemacht hat.

Naja ….meine Stimme hat er.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Ich denke dass eure Entscheidung wirklich daneben war, seht ihr hier schon an dem Diskussionsbedarf den ihr entfacht habt. Ihr spaltet die Community. Und ich würde einfach mal davon ausgehen, dass der Teil der hier wirklich aufschreit eure Stammkundschaft ist.
Wir haben euch das Geld überwiesen als wir dafür kein Spiel bekommen haben.
Wir haben auf euch 5 lange Jahre gewartet.
Wir haben euch geglaubt dass ihr wirklich das, was GW ausgemacht hat schützt.
Ihr spuckt uns ins Gesicht.

ich bin auch Stammkundschaft, gebe genug Geld für GW2 aus, habe auch 7 Jahre GW1 gezockt und mir spuckt keiner ins Gesicht. Rede bitte nur für dich.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also wenn das Zeug aus dem Dungeon nur das Magic Find – Zeug ist und Infusionen nur für PvE-Feinde irgendwelche Bonuseffekte bringt, dann habe ich absolut kein Problem damit, da die Magic Find Gegenstände generell schwächere Stat’s zum Kämpfen haben. (Magic find kosten ein komplettes Primär-Attribut. Die beiden weiteren Attribute haben ja nur sekundär-Bonus)

Falls es diese Ausrüstungsgegenstände aber in allen Formationen geben wird, dann wird mich das echt total anpissen! Ich spiele sehr gerne WvW & habe einiges an Zeit investiert um mir meine Full-Exo Ausrüstung für’s WvW zusammen zu spielen.

Es hat zwar Spass gemacht, diese Ausrüstung zu erspielen, jedoch macht mir WvW im Moment so viel mehr Spass, dass ich eigentlich keine Instanzen rushen will, nur um mir das neue Topgear zu besorgen. (Welches ich als Ele definitiv brauche, damit ich für Burst-Thiefs kein Freekill bin!!)

Ich bin ehrlich gesagt echt sehr Enttäuscht von dieser Entwicklung!
Ich akzeptiere keine Itemspirale, die sich bis ins WvW ziehen wird, da man dort dann effektiv fast schon genötigt ist, sich im PvE diese bescheuerten & unnötigen Ausrüstungsgegenstände zusammen zu farmen um nicht benachteiligt zu sein.
→ PvE-Zwang

Falls diese Gegenstände aber nur Magic Find zeug ist, dann sind es eh nur PvE-(Farm-)Ausrüstungen, die im WvW eher von Nachteil sind. Mal kucken wie das aussehen wird & ob es auch total neue Rüstungen mit + Defense & Waffen mit + Schaden geben wird. → Ich hoffe nicht!

Ganz ehrlich, die Itemspirale stellt für mich eine der grössten NoGo’s für dieses Spiel dar! Wenn die wirklich kommt & ich dann alle 3 Monate wieder neue Ausrüstung zusammenfarmen müsste, dann bin ich sofort weg vom Spiel!

Vielen Dank an die Mimimimi-Ich-will-Itemspirale-Community. Hoffentlich verschwendet ihr ein Liebschees Stück Leben in diese tollen Itemspiralen (die ja soooooo Casual-player motvierend sind..) um dann nach Jahren des Suchtens und E-Pen-vergrösserung festzustellen, dass ihr euer Leben verschwendet habt!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

@Pirlipat

Ernsthaft es sind nur noch wenige Tage bis zum Patch, man wird ja mal so lang warten können ohne das ANet jetzt den Blog vom Blog mit ausführlicher Patchbeschreibung machen muss.

Der Blog hats erläutert den rest gibts doch in ein paar tagen.

Man könnte ja denken einige leben nur noch im Spiel.

Es geht nicht darum, was dieser Patch bringt, es geht darum, wie sich das in Zukunft entwickelt. Verläuft das Ganze in Richtung Itemspirale oder ist Aufgestiegen nur eine Zwischenstufe, bei der KEINE weiteren kommen.

Wie man dem Blogpost entnehmen kann, werden die aufgestiegenen Sachen eingefügt um die riesige Schlucht zwischen exotic und legendary zu verkleinern. KEINE Itemspirale in Sicht!
Immer diese Panikmache.
@ Wiesl.. Dein geflame ist hier mit abstand das schlimmste von allen. Wie kann man sich wegen einer Ausrüstung so einen Kopf machen? Ist mir unbegreiflich. 50 mal für ein volles Rüstungsset, eine inni machen, wo es nur um den skin geht, ist also spass? Und wenn man dann 5 mal eine Inni macht um Auferstandenen gear zu erhalten ist dann zwingende arbeit?
Wem das Aufwerten seiner Sachen und immer besser werden zu viel ist, ist echt im falschen Genre.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@tilt….und die Aussage “DAS ist erst der Anfang” ignorierst du jetzt einfach?

@robin es gab KEINE Schlucht zwischen Exo und Leggy, die waren EXAKT gleich von den Stats her. WENN die neuen Teile EXAKT die gleichen Stats hätten, wie die Exos, von mir aus in anderen Kombinationen, könnten wir reden, aber DAS ist der Anfang….

Ich kann dieses Schönreden echt nicht mehr hören. Arena hat ihr Versprechen niemals bessere Items einzuführen gebrochen und hat damit bei mir jedes Vertrauen verloren.
Punkt.

Zu den Leuten die jetzt hier ankommen und sagen “Ja dann geh doch”, die möchte ich fragen: “WOHIN?”. Es gibt keine Alternative, deshalb sind die Contra-Item-Progression-Posts so emotional aufgeladen, weil wir bildlich gesprochen vor dem Abgrund stehen. GW2 war der Hoffnungsschimmer am Item-Spiralen-Sumpf und jetzt wird schon 2,5 Monate danach dieses Versprechen gebrochen.

Ich für meinen Teil bin jetzt erstmal raus…ob entgültig wird sich zeigen, kommt darauf an was Arena noch so alles bringt. ICH habe aber wenigstens noch eine Alternative….Eve Online….aber den Wenigsten gefällt das Weltraumszenario und das dann auch noch so knallhart und kalt umgesetzt. Mir gefällt es, aber ich hatte eben auch mal wieder Lust auf ein “klassisches” MMO. Nur ist diese Hoffnung mit dem heutigen Blogpost begraben.

Was gegen eine Item-Spirale (@Brutus es mag jetzt noch keine sein, aber leider stehen die Wahrscheinlichkeiten jetzt sehr schlecht, dass es so bleibt) spricht habe ich hier im Thread schon mit genügend Argumenten untermauert und ich werde es nicht nochmal wiederholen.

Für mich endet es hier, vorerst, aber nicht wegen einer neuen Itemstufe, sondern weil ich diesen Weg nicht mitgehen will und mich auf gut deutsch verarscht fühle. Einer der wichtigsten Gründe GW2 zu spielen, war das fehlen jeder Item-Progression, das Wissen ich kann auch mal ein Jahr Pause machen und direkt weitermachen ohne auch nur 1% zu den Dauerzockern verloren zu haben. Das ist nicht mehr gegeben….
Ich wünsche allen, die ihre Freude daran haben, viel Spass, doch ich gehe diesen Weg keinen einzigen Schritt mit.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

Die Lesekompetenz mancher Menschen in Foren ist gelinde gesagt erschreckend.

Deine Pfeile da sind komplett unwichtig. Kapierst du das denn wirklich nicht?

Kapierst du nach dem 5. posting immer noch nicht, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst?

Der gepostete Ring ist ein Magic-Find-Ring, der hat keine max. damage stats und ist nur ein Beispiel für die neuen Ringe (ansonsten würde die Aussage mit der Aufwertung der legendarys keinen Sinn machen).

looking at the script, things looked fine

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Das heißt man kann mit einem Gear was ausschließlich aus exos besteht gar nicht die neuen Inis abschließen. Steht ja auch auf der offiziellen Seite das es ohne infus irgendwann nicht mehr möglich ist.

Ich lese da raus dass man die Instanz generell nicht abschließen kann weil sie unendlich skaliert. Das legt auch der Name (Fractals of the Mist) nahe. Am Anfang kommt man ohne Infusion weiter, später nicht. Aber irgendwann auch mit Infusion nicht. Es wird wohl auch nicht nur der Qual-Effekt verstärkt sondern auch Gegnerzahl, Stärke usw.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Früher oder später werdet ihr in der Lage sein, euch mit einem kompletten Satz Aufgestiegener Ausrüstung und hochwertigen Infusionen auszustatten, die euch beim Spielen des Endgame-Inhalts einen Vorteil verschaffen werden.

Genau das wollen wir NICHT!!!

Sprich da bitte mal nur von Dir. Ich wüsste nicht wann es eine Wahl gegeben hätte die Dich zum Präsidenten gemacht hat.

Naja ….meine Stimme hat er.

meine nicht..

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Ich kann dieses Schönreden echt nicht mehr hören. Arena hat ihr Versprechen niemals bessere Items einzuführen gebrochen und hat damit bei mir jedes Vertrauen verloren.
Punkt.

Hast du ein Statement wo es genau so da steht oder nur einen Text gelesen wo man mit viel Interpretationsfreiheit derartiges herauslesen könnte?

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

@tilt….und die Aussage “DAS ist erst der Anfang” ignorierst du jetzt einfach?

Draco, nein, ich ignoriere es nicht ich sehe nur nüchtern dass es keine eindeutige Aussage ist. Es heißt für mich lediglich dass es mehrere Items dieser Stufe geben wird.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Tyr die Links zu diesen Aussagen wurden jetzt schon oft genug gepostet.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Tyr die Links zu diesen Aussagen wurden jetzt schon oft genug gepostet.

In den bisherig geposteten Aussagen stand das nur nicht drin.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Früher oder später werdet ihr in der Lage sein, euch mit einem kompletten Satz Aufgestiegener Ausrüstung und hochwertigen Infusionen auszustatten, die euch beim Spielen des Endgame-Inhalts einen Vorteil verschaffen werden.

Genau das wollen wir NICHT!!!

Sprich da bitte mal nur von Dir. Ich wüsste nicht wann es eine Wahl gegeben hätte die Dich zum Präsidenten gemacht hat.

Naja ….meine Stimme hat er.

Du gehts ganz schön leichtfertig mit Deinem Stimmrecht um.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Die Lesekompetenz mancher Menschen in Foren ist gelinde gesagt erschreckend.

Deine Pfeile da sind komplett unwichtig. Kapierst du das denn wirklich nicht?

Wie oft willst du mich jetzt noch beleidigen?
Du liegst falsch, willst es im Moment aber nicht einsehen.
Fakt ist, die neuen Ausrüstungsgegenstände sind von den Werten her und mind.1 Infuseslot besser und somit stärker.
Fakt aus.
Mehr gibt es mit Dir hier nicht zu diskutieren, ich habe dir auch im Bsp. mit deinem ring aufgezeigt, dass der “aufgestiegene” besser ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

@Tyr die Links zu diesen Aussagen wurden jetzt schon oft genug gepostet.

Aber alle sprechen von Tatsachen welche aber nicht gegeben sind. Alle interpretieren nur etwas rein..

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Manche tun hier so, als ob das ausrüsten ihres Chars arbeiten wäre kopfschüttel

Richtig. Das Aufrüsten ist der mühevolle, ungeliebte Weg, einen voll ausgerüsteten Char zu haben.

Für mich gibt es keinen Grund, weshalb diese Mühe ewig währen sollte. Ich will doch irgendwann fertig sein und einfach nur SPIELEN.

was beinhaltet denn dein SPIELEN?

Wenn ich voll ausgerüstet bin, kann ich tun was ich will. Und muss endlich nicht mehr grinden.

Ich kann WvW oder PvP machen, kann die Lücken bei der Gebietserforschung schließen, hier und dort rumgammeln, mich mit Mitspielern unterhalten, Rollenspiel machen, meine Gildenmitglieder unterstützen, Gildeninterne Events abhalten, verschiedene Verliese besuchen, ganz Tyria nochmal besuchen – diesmal stressfrei, jeden NPC abklappern und jede Ecke, jedes Loch untersuchen und versteckte Inhalte finden…

Echt – es gibt soviel zu tun, anstatt zu grinden! Aber nein, man muss den Grind mittels Item-Spirale verewigen!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

“Der Weg ist das Ziel.”

Der Leitsatz gilt für MMORPGs, willkommen in GW2 einem MMORPG. Wer die Levelphase + das verbessern des Chars als Arbeit ansieht, der sollte sich eventuell mal überlegen im richtigen Genre zu sein.
Wenn mir etwas keinen Spaß macht und ich es als Arbeit ansehe, dann lasse ich es.
Wenn ich diesen Dungeon spielen möchte, dann bekomme ich für diesen Dungen und in diesem Dungen die passende Ausrüstung, also passt es.

This.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Man könnte ja denken einige leben nur noch im Spiel.

Ja, scheint so fände der Weltuntergang doch früher statt als erwartet.

Ich habe bislang versucht, sachlich mit Euch umzugehen, wie schön, dass ihr beleidigend werdet.

wo ist da in den bitte die Beleidigung? Ah ich verstehe, er ist nicht deiner Meinung?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Natsu.2589

Natsu.2589

Ich habe beim exotic Ring übrigens am Ende 73 Power (anstatt 68 vom ascended Ring), 63 Precision (anstatt 68) und +3% auf Crit Schaden (anstatt +7% Magic Find) <— Magic Find ist hier unwichtig, siehe auch Erklärung über deinem Quote. Es geht nämlich um “besser” und das bezieht sich auf Gegner. Magic Find beeinflusst keinen Kampf. Also Ich glaube nicht, dass meine Wahl die falsche wäre.

????
Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?
Der MF Ring ist ein Beispiel für viele versch. auferstandenen Ringe.
Und jedes Ausrüstuntsteil hat 1 Haupt und 2 Nebenattribute.

Dein Ring hat als “auferstandene” Version ca. 103 Kraft (nicht 93 wie der exotische), ca. 70 Präzi (nicht 63 wie der exotische) und ca. 8% crit. (nicht 6% wie der exotische) + einen Infuseslot mehr, das kannst du drehen und wenden wie du willst, er ist immer besser…

Willst du mich veralbern?

Jetzt mal Butter bei die Fische. Die von dir genannten Werte möchte ich bitte mal aufgeschlüsselt haben. Wie meinst du kommen sie genau zustande?

Das beispiel und seine dazu gehörige neue Version: https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-DE.png

Der aktuelle Ring(mit Juwel): 92 Power, 63 Precision, 6 % Crit DMG.
Rechne überall 7 % dazu und du kennst die Werte des neuen Rings.

Ihr wollt mich wirklich veralbern, oder?

Yakkingtons Ring (ascended)
+50 Power
+50 Precision
+10% Magic Find
+18 Precision
+18 Power
Kein INFUSION Upgrade

Macht unterm Strich:
+68 Power
+68 Precision
+10% Magic Find
ENDE
===
VS
===

Opal-Orichalcum Ring … (exotic)
+48 Power
+48 Precision
+3% Magic Find

Im Upgrade Slot befindet sich, nach meiner Angabe:

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power
+3% Crit Damage
+15 Precision

Macht unterm Strich:
+73 Power
+63 Precision
+3% Crit Damage
+3% Magic Find
ENDE

Differenz:
Power: 68<>73 (5)
Precision: 68<>63 (5)
+3% Crit Damage vs +7% Magic Find (Man beachte, dass MF nichts im Kampf nutzt!)

WICHTIG!
In den ersten (also ascended) Ring kommt kein, ich wiederhole KEIN, “Exquisite Ruby Jewel” in den infusion Slot. Kann auch nicht, weil der Infusion Slot für Upgrades angedacht ist, die nur gegen Qualgegner gerechnet werden (die es nur in einem Dungeon gibt).

Beispiele dafür sind: +10% Schaden gegen Qualgegner oder 10% Schadensverminderung gegen Qual, NICHT JEDOCH Dinge wie +25 Power und +15 Precision.

(Zuletzt bearbeitet am von Natsu.2589)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Maslax

Hä? Warum machst du das wenn du ausgerüstet bist, kannst du auch machen wenn du blau equippt bist, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Aufgestiegen ist keine Zwischenstufe, da es eine höhere Stufe vor den Aufgestiegenen nicht gab (Legenäre Gegenstände hatte vor dem Patch keine höheren Stats sondern die gleichen wie Mystics) – damit werden also nicht eine sondern zwei neue Stufen eingeführt, von denen eine alte Skins und Namen verwendet (und noch teurer wird als jetzt schon, weil es nun noch weitere Anreize gibt als den Skin sich legendär einzukleiden, weil ja deren preis vorher scheinbar so niedrig war).
Ich zähle zu den Spielern die weder mit Zweitbesten Gear rum laufen wollen, noch Lust haben mit sogenannten Pro-Gamern zusammenzuspielen. Interesse an dem Neuen Dungeon habe ich schon, allerdings kein Interesse an den Items die man dafür braucht – somit werde ich schlicht und ergreifend ausgeschlossen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

@tilt
Fakt an dem ganzen ist doch und bleibt es auch, es wird Content gepatcht, weil die Leute nach Progress geschrien haben – warum sollte das jetzt in Zukunft aufhören? Denn die Dauerzocker werden auch weiterhin maximales rausgeholt haben, in verdammt kurzer Zeit. Was wäre danach der Anreiz? Gleiche Stufe an Items anderer Skin? Das hat den Leuten, die danach geschrien haben bisher schon nicht gereicht – warum sollte es das zukünftig?

Das ist keine Interpretation, sondern logische Schlußfolgerung.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Manche tun hier so, als ob das ausrüsten ihres Chars arbeiten wäre kopfschüttel

Richtig. Das Aufrüsten ist der mühevolle, ungeliebte Weg, einen voll ausgerüsteten Char zu haben.

Für mich gibt es keinen Grund, weshalb diese Mühe ewig währen sollte. Ich will doch irgendwann fertig sein und einfach nur SPIELEN.

was beinhaltet denn dein SPIELEN?

Wenn ich voll ausgerüstet bin, kann ich tun was ich will. Und muss endlich nicht mehr grinden.

Ich kann WvW oder PvP machen, kann die Lücken bei der Gebietserforschung schließen, hier und dort rumgammeln, mich mit Mitspielern unterhalten, Rollenspiel machen, meine Gildenmitglieder unterstützen, Gildeninterne Events abhalten, verschiedene Verliese besuchen, ganz Tyria nochmal besuchen – diesmal stressfrei, jeden NPC abklappern und jede Ecke, jedes Loch untersuchen und versteckte Inhalte finden…

Echt – es gibt soviel zu tun, anstatt zu grinden! Aber nein, man muss den Grind mittels Item-Spirale verewigen!

Und wo kannst du diese Dinge nicht jetzt schon tun.
Genau das was du da beschreibst, mach ich schon seit 2 Monaten?!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

@tilt….und die Aussage “DAS ist erst der Anfang” ignorierst du jetzt einfach?

Draco, nein, ich ignoriere es nicht ich sehe nur nüchtern dass es keine eindeutige Aussage ist. Es heißt für mich lediglich dass es mehrere Items dieser Stufe geben wird.

Quelle:
wir haben also jede Menge Spielraum, in Zukunft die Gegenstands-Weiterentwicklung weiter auszubauen.
Dies kam nach dem Satz, dass es möglich sein wird in naher Zukunft voll “auferstanden” rum zu laufen.
Welchen Spielraum haben sie dann noch, außer die Werte noch weiter zu erhöhen, da es ja schon feststeht, dass alle Ausrüstungsslots mit “auferstandenen” Equip ausrüstbar sein werden.
Ich sehe keinen anderen Spielraum mehr.

Ich kann dieses Schönreden echt nicht mehr hören. Arena hat ihr Versprechen niemals bessere Items einzuführen gebrochen und hat damit bei mir jedes Vertrauen verloren.
Punkt.

Hast du ein Statement wo es genau so da steht oder nur einen Text gelesen wo man mit viel Interpretationsfreiheit derartiges herauslesen könnte?

Hier:

Dieses Kriterium für den Erfolg hatte vielerlei Auswirkungen auf die anfänglichen Entscheidungen, die wir in Sachen Content Design für Guild Wars 2 getroffen haben. Dies sind nur einige Beispiele:

Spaß wirkt sich auf das Sammeln von Beute aus. Die seltensten Gegenstände des Spiels sind nicht mächtiger als andere Gegenstände; man braucht sie also nicht, um zu den Besten zu gehören. Die seltensten Gegenstände unterschieden sich durch ihr einzigartiges Aussehen, damit euer Charakter stolz auf seine Leistung sein kann; sie sind aber nicht notwendig, um das Spiel zu spielen. Spieler sind nicht verpflichtet, Ausrüstungsgegenständen hinterherzuhecheln, vielmehr haben wir alles optional angelegt, sodass jene, die Spaß an der Jagd nach prestigeträchtiger Ausrüstung haben, auf ihre Kosten kommen, aber alle anderen genau so stark sind und auch ihren Spaß haben dürfen.
Quelle:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/User:Martin_Kerstein#Macht_es_Spa.C3.9F.3F_Colin_Johanson_erl.C3.A4utert.2C_wie_ArenaNet_Erfolg_misst_-_19._Juni_2012

Und hier:

“Here’s what we believe: If someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can’t realistically acquire it, that rare item should be differentiated by its visual appearance and rarity alone, not by being more powerful than everything else in the game. Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs.” Mike O’Brien (Studio President ArenaNet)

Wieviel Zitate willst du noch?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Oh man, wie ist das dann erst bei einem Addon? ich glaube ich würde das Forum 3 Wochen nicht besuchen, wenn es bessere legendarys geben würde. xD Auf den tag freue ich mich schon, nur um im nachhinein hier die ganzen weinenden Posts zu sehen.^^

- Flussufer [DE]-

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: desiato.3928

desiato.3928

Sehr geehrtes Anet – Team,

wie wäre es mit einer einfach Abstimmung um verlässliche Trends und Werte zu beziehen. Das wäre in meinen Augen erstens, technisch leicht realisierbar (in der Beta hat es ja funktioniert) und zweitens valide. Das wäre demokratisch und fair.

Meine Meinung zu der Idee auch nur im entferntesten Itemspiralen in dieses Spiel zu implementieren:

Auch ich bin der Meinung diese Idee an sich hat schon ein ATOMARES DISLIKE verdient. Eine Selbsttorpedierung der eigenen Spielphilosophie dieses Ausmaßes hat defintiv eine neue Kategorisierung von Selfownagement zur Folge. Alle Achtung Mr. O´Brien!!!!!

Wenn ich versuche die Vorzüge dieses Spiels in einer Breiten Masse von Äußerungen in der Community zu klassifizieren, so gab es eine Fokusierung darauf, dass es eben KEINE Itemspirale gab. Ich kann jeden meiner Vorredner verstehen, der sich von euch betrogen fühlt. Ich fühle mich ebenfalls betrogen. Natürlich wissen wir noch nicht genau was kommt, aber allein die Idee an diesen Bruch des Versprechens empfinde ich als Betrug der Spielerschaft. Es ist kein Betrug im juristischen Sinn, aber dennoch habe ich beispielsweise nur echtes und hart verdientes Geld in euren Shop investiert, weil ich annahm es seien “einmalige” einmalige Investitionen in meine Chars und danach hätte ich verlässlich gute Ausrüstung, ohne neuen Items hinterherrennen zu müssen.

Also bitte tut uns einen Gefallen..gebt uns eine Abstimmung um euch zu zeigen was das für eine unglaublich miese Idee ist.!

Lg

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@tilt
Fakt an dem ganzen ist doch und bleibt es auch, es wird Content gepatcht, weil die Leute nach Progress geschrien haben -

Schon wieder eine völlig aus der luft gegriffene Unterstellung.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

@tilt
Fakt an dem ganzen ist doch und bleibt es auch, es wird Content gepatcht, weil die Leute nach Progress geschrien haben – warum sollte das jetzt in Zukunft aufhören? Denn die Dauerzocker werden auch weiterhin maximales rausgeholt haben, in verdammt kurzer Zeit. Was wäre danach der Anreiz? Gleiche Stufe an Items anderer Skin? Das hat den Leuten, die danach geschrien haben bisher schon nicht gereicht – warum sollte es das zukünftig?

Das ist keine Interpretation, sondern logische Schlußfolgerung.

Du weißt aber nicht was kommt. Es kann auch bedeuten dass neue Infusionen kommen, oder dass diese neue Stufe mehrere Skins bekommt. Das weißt du genauso nicht wie ich, aber ich schau es mir mal an bevor ich da den Weltuntergang hinausschreie.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

@ Draco:

“Here’s what we believe: If someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can’t realistically acquire it, that rare item should be differentiated by its visual appearance and rarity alone, not by being more powerful than everything else in the game. Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs.”

Da steht für mich nicht, dass es keine Progression gibt. Da steht lediglich, dass man nicht “grinden” soll für das BiS Gear. Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied. Der Text bezieht sich vorallem auf die Legendarys. Diese sind mit extrem viel Aufwand und Grind verbunden, deswegen haben die keine besseren Stats. Genau DAS möchte Arena Net nicht, nämlich die Leute zwingen für das beste Gear 1000 Stunden zu investieren. Aber das bedeutet nicht, dass Gear aus zukünftigen Patches keine besseren Stats haben kann.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich kann dieses Schönreden echt nicht mehr hören. Arena hat ihr Versprechen niemals bessere Items einzuführen gebrochen und hat damit bei mir jedes Vertrauen verloren.

Geht mir genau so.

Zu den Leuten die jetzt hier ankommen und sagen “Ja dann geh doch”, die möchte ich fragen: “WOHIN?”. Es gibt keine Alternative, deshalb sind die Contra-Item-Progression-Posts so emotional aufgeladen, weil wir bildlich gesprochen vor dem Abgrund stehen. GW2 war der Hoffnungsschimmer am Item-Spiralen-Sumpf und jetzt wird schon 2,5 Monate danach dieses Versprechen gebrochen.

Ich habe das selbe System, das hier mit “Qual” eingeführt wird schon einmal erlebt. In Lotro. Da hieß es “Grauen” und wurde durch “Strahlung” in der Rüstung neutraliesiert. Anderer Name, selbes System. Ich habe erlebt, was dieser Mechanismus angerichtet hat. Und er hat übles angerichtet. Als Lotro das Strahlensystem wieder entfernt hat, war es zu spät. Der angerichtete Schaden war nicht wieder gut zu machen. Lotro gibts zwar noch, aber ich sehe selbst, wie leer die Sippen geworden sind. Itemprogrssion und lvl-up beim Addon gibts immer noch in Lotro, und so ist Lotro für mich keine Alternative mehr.

Noch mal mache ich diesen desaströsen Spielmechanismus nicht mit. GW2 hat keine Monatsgebühr. Wahrscheinlich schaue ich hin und wieder rein. Ernsthaft spielen, wie ich das wollte, und das über Jahre, werde ich nun nicht mehr. Geld dafür ausgeben überhaupt nicht mehr. Schon heute überlege ich, warum ich mich überhaupt einloggen soll. Meine Motivation ist komplett weg.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Wiesl

Das wurde nun schon x mal gepostet und da steht nicht im entferntesten irgendwas drin was exotics oder ascended items betrifft.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@robin, wenn sich Arena an ihre Aussagen gehalten hätte, hätte es mit Addons neue Klassen, von mir aus neue Rassen und jede Menge neuer SKINS gegeben, NICHTS besseres.
Und wieso musst du das immer als “weinen” hinstellen, ich für meinen Teil argumentiere und habe nunmal eine ANDERE Meinung als du, aber ich stelle deine Aussagen doch auch nicht als sinnloses Rumgelaber hin oder doch?
Und wieso einige hier so “emotional” reagieren hatte ich doch eben erklärt, auch das ist eigentlich nicht sonderlich schwer zu verstehen.

@Tyr, was gibts an “…not by being more powerful than everything else in the game…” rumzudiskutieren?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Robin, ich finde es komisch, dass du eine Vorgehensweise verteidigst, die ganz klar einen Einsturz von Designeckpfeilern und Versprechungen beinhaltet, die mir gemacht wurden, bevor ich dieses Produkt erwarb.
Fast nur aus diesem Grunde habe ich für dieses MMO entschieden.
Nun wird mein Haupterwerbsgrund bereits 2,5 Monate nach Release in den Boden gestampft.
Darüber kann und muss man unzufrieden sein.
Genauso wäre es anderherum, wenn eine Itmespirale versprochen wäre (und ich deshalb mich für dieses Produkt entschieden habe) und nach bereits 2,5Monaten klar wäre, dass keine neue Items mehr erscheinen würden.
Des wäre genauso ein Grund zur Beschwerde.
Nun ist es hier leider anders herum, und daher beschwere ich mich und zwar heftigst und mit meiner ganzen Stimmgewalt, wie groß sie auch sei.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

@Natsu

Es ist erstaunlich, dass du immer noch nicht verstanden hast, dass es mehr als diesen einen auf Magic Find ausgelegten “Ascendend” Ring geben wird.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

ATOMARES DISLIKE

Atomar heißt nicht das was du vermutlich gerade meinst :p

Ich habe beim exotic Ring übrigens am Ende 73 Power (anstatt 68 vom ascended Ring), 63 Precision (anstatt 68) und +3% auf Crit Schaden (anstatt +7% Magic Find) <— Magic Find ist hier unwichtig, siehe auch Erklärung über deinem Quote. Es geht nämlich um “besser” und das bezieht sich auf Gegner. Magic Find beeinflusst keinen Kampf. Also Ich glaube nicht, dass meine Wahl die falsche wäre.

????
Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?
Der MF Ring ist ein Beispiel für viele versch. auferstandenen Ringe.
Und jedes Ausrüstuntsteil hat 1 Haupt und 2 Nebenattribute.

Dein Ring hat als “auferstandene” Version ca. 103 Kraft (nicht 93 wie der exotische), ca. 70 Präzi (nicht 63 wie der exotische) und ca. 8% crit. (nicht 6% wie der exotische) + einen Infuseslot mehr, das kannst du drehen und wenden wie du willst, er ist immer besser…

Willst du mich veralbern?

Jetzt mal Butter bei die Fische. Die von dir genannten Werte möchte ich bitte mal aufgeschlüsselt haben. Wie meinst du kommen sie genau zustande?

Das beispiel und seine dazu gehörige neue Version: https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/Ascended-DE.png

Der aktuelle Ring(mit Juwel): 92 Power, 63 Precision, 6 % Crit DMG.
Rechne überall 7 % dazu und du kennst die Werte des neuen Rings.

Ihr wollt mich wirklich veralbern, oder?

Yakkingtons Ring (ascended)
+50 Power
+50 Precision
+10% Magic Find
+18 Precision
+18 Power
Kein INFUSION Upgrade

Macht unterm Strich:
+68 Power
+68 Precision
+10% Magic Find
ENDE
===
VS
===

Opal-Orichalcum Ring … (exotic)
+48 Power
+48 Precision
+3% Magic Find

im Upgrade Slot befindet sich, nach meiner Angabe:

Exquisite Ruby Jewel
+25 Power
+3% Crit Damage
+15 Precision

Macht unterm Strich:
+73 Power
+63 Precision
+3% Crit Damage
+3% Magic Find

Differenz:
Power: 68<>73 (5)
Precision: 68<>63 (5)
+3% Crit Damage vs +7% Magic Find (Man beachte, dass MF nichts im Kampf nutzt!)

WICHTIG!
In den ersten (also ascended) Ring kommt kein, ich wiederhole KEIN, “Exquisite Ruby Jewel” in den infusion Slot. Kann auch nicht, weil der Infusion Slot für Upgrades angedacht ist, die nur gegen Qualgegner gerechnet werden (die es nur in einem Dungeon gibt).

Beispiele dafür sind: +10% Schaden gegen Qualgegner oder 10% Schadensverminderung gegen Qual, NICHT JEDOCH Dinge wie +25 Power und +15 Precision.

Also ich habs mittlerweile begriffen. Der Ascended Ring auf den du dich beziehst ist nur ein BEISPIEL, eben eins mit MF. Es wird genau wie bei den Exotics Ringe mit verschiedenen Attributkombinationen geben. Und wenn man den Ascended Ring mit den entsprechenden Attributen gegen deinen exotischen mit Slot stellt wird der besser sein.