Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blasphema.9786

Blasphema.9786

Abstimmen und jut is es wurde ja aber leider nich gemacht darum demonstrietr man und sry wen einemw as nich im rl passt demonstriet man auch da !

Ob du es glaubst oder nicht, das tun tatsächlich die wenigsten, egal ob RL oder Spiel, oder sonst was…
Der Großteil der Bevölkerung ist so erzogen bzw. anderweitig so geprägt lieber in der Ecke zu kauern, die Augen zu verschließen und nix zu sagen…

Blasphema – Wächterin
Zyone – Nekromantin
Synergie [Syn] – Millersund (DE)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Da stimme ich Haffelpaff zu.
Man kann so schnellen Nachschub nicht halten, die Zocker wollen dann an der Hand reissen und es muss immer mehr kommen. Jedes Monat Content ist unmöglich sinnvoll, das Spiel ist nach dem 2ten Update ausgelutscht, da kann dann kein Update kommen, das wirklich neu und innovativ ist. Es kommt nur mehr üblicher Standardbrei, neue Map, paar Neue Waffen, neue Buggy Events und im Grunde ist das alles nichts neues.
Anstatt das Spiel fertigzustellen, Gast Funktion, Soundbugs, Event Bugs, die argen Lags, wird versucht, die Spieler die in MOP sind abzukriegen.
Es geht hier nicht um die SPieler die gesagt haben, ja so wie es ist passt das Spiel, bei Exotic hat man das Endgear und für eine Legend braucht man halt Zeit.
Aber man hat auf die community gehört die sagt, es gibt zu wenig endcontent und zu wenig Gear. Das war Grossteils die Community die nichts vom Sidekick mitbekommen haben. Leute die Mop zocken.
Keine Ahnung, alles Geldmacherei in meinen Augen.
Der Entwickler widerspricht sich von Blog zu Blog immer mehr.
Die werden das Spiel gegen die Wand fahren, nix mit WoW Killer.
So schauts aus, die wollen den Markt haben, wenns mit dem Content
nicht klappt, wird das Spiel langsam down gehen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

naja das beste wärw wen arena net jetz sofort ne umfrage starte um sich slebt die changs zu geben den griff ins klo zu verhindern

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@antagonius, nochmal für dich zum Mitschreiben, wieso hier viele so emotional reagieren. Wenn es nur ein Spiel unter hunderten wäre, drauf geschissen, next please.
ABER es ist nunmal nicht eines unter hunderten, sonder eines von maximal 3 Spielen die ohne diese Mechanik auskommt. Davon spielt eins im Weltall, was nicht vielen gefällt und das andere ist von 2005 und wir spielen grade den Nachfolger.
Um es mal deutlich zu machen: Es gibt KEINE Alternative. Mir ist kein weiteres klassisches MMO bekannt, OHNE diese Item-Mechanik. Es ist nicht einfach mit “Naja geh ich halt zum nächsten Spiel” getan. Und DESHALB sind hier viele Post emotional, vollkommen verständlich. Nach all dem Mist, der seit dem Release von WoW auf den Markt geschmissen wurde, gab es endlich Hoffnung und diese Hoffnung ist jetzt in Gefahr. NOCH ist sie nicht komplett dahin, aber mir gefällt die Richtung absolut nicht in die wir uns mit diesem Update bewegen.

Ähmm ja was soll ich sagen Arena-net da lest euch das durch mehr braucht ihr garnicht wissen.

Achja auch wenn das schonmal kam durchlesen bitte:
http://www.examiner.com/article/guild-wars-2-may-take-it-s-first-critical-mis-step-upcoming-lost-shores-exp

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Es ist doch ganz einfach. Es gibt einige Spieler, die einfach so viel Zeit im Spiel verbracht haben, dass sie sich jetzt langweilen. Diese Spieler jammern auch hier im Forum rum. Es sind zwar nur ein paar, die besonders laut schreien, da aber die vielen, vielen zufriedenen schweigen, so werden nur die Nörgler gehört. Und auf dieses “Feedback” wird prompt reagiert.

Dieser Thread hier, der in der Kürze der Zeit so unglaublich gewachsen ist, zeigt mehr als deutlich, dass dort wohl auf die falschen Spieler gehört wurde. ANet, ignoriert die Dauernörgler. Ihr macht kein Spiel für 24/7 … macht es für den Normalspieler!

Bin enttäuscht…

Du glaubst im Ernst, dass es nörgelnde Spieler geschafft, Anet zu beeinflussen diesen Patch ins Spiel zu bringen ?
Das halte ich für sehr blauäugig.
Entweder sie hatten es eh vor oder sie sind nun der Meinung, dass es dem Spiel besser geht, wenn sie es nachträglich einpflegen.
Spieler kommen und gehen, irgendjemand ist immer unzufrieden und beleidigt, wer soll die denn ernst nehmen ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Alter… 26 Seiten QQ… (TL;DR) Das beste daran ist ja – man höre und staune:

Man hörte hier auf die Rückmeldungen der Spieler, die gerne mehr Fortschritt und Steigerungen sehen möchten, um die Charaktere interessanter zu entfalten.

…und wer jammert jetzt? …ich geh mal Popcorn und Bier holen…

Ehrlichgesagt juckts mich nicht ob die Gegenstände nun etwas besser sind als exotics oder nicht – das PvP bleibt davon sicherlich unangetastet (Anpassung im WvW und eigene Waffen im sPvP) – so, who cares?

Viel wichtiger wäre mir, wenn ANet anstatt solch unwichtigem Kram sich mal lieber um wichtigere Dinge kümmert wie z.B. das von Anfang an versprochene Guesting oder Balancing im WvW…

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Sicher hast du das Recht GW2 zu spielen, und auch das Recht einzufordern/es gut zu finden dass es so wird wie all die vielen anderen MMORPGS. Aber haben nicht auch die Leute, die gerne EIN aktuelles MMORPG ohne Statsitemjagt hätten auch das Recht auf ein Spiel dass ihnen gefällt?

Du brauchst das nicht so abwertend sagen – für mich ist das keine Itemspirale, ich finde es so wie sie es machen vollkommen im Rahmen dessen was ich will.
Ich habe mmo’s gespielt die eine Itemspirale hatten und das will ich nie wieder.

Aber du begrüßt die Anfänge der Itemspirale. Wie gesagt…das passiert nicht nach einem Jahr, sondern nach 10 Wochen! Und es wurde expilzit gesagt “das ist erst der Anfang”
Und wo war ich abwertend? Du hast auf dein Recht gepocht es gut zu finden. Ebenso habe ich das recht es Liebsche zu finden, und das Recht es unfair zu finden das zu den 100 vorhandenen Statsjagtgames mein einziges Game auch noch zur Statsjagt verkommt.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Flammenherz, du willst mir doch deine Spielweise aufs Auge drücken.
Die Frage “was wäre wenn” stellt sich hier doch gar nicht.

Ich will das Spiel nicht mit Itemhatz spielen und du nicht ohne.
Wir kommen da nicht überein.
Ich lasse dir deine Meinung, lass mir meine.

Sollte das so kommen wie ich befürchte und AN zieht das durch, dann überlege ich mir aber sehr genau, ob ich noch weiterspiele oder nicht.

Ich lasse dir doch deine Meinung und respektiere sie. Genauso wie du geschrieben hast, dass wenn es so kommt du evtl. gehst, genauso ist es bei mir. Wenn es nicht kommt, werde ich wahrscheinlich – was mir sehr leid tun wird- gehen. Ich würde mich halt sehr freuen, wenn wir beide bei GW2 bleiben könnten. Jeder für sich findet etwas was ihm Spaß macht. Ich denke, das hier viel zu sehr schwarz und weiß diskutiert wird und leider niemand auch die Graubereiche erkennen kann. Diese Graubereiche sind für mich eine kleine Itemspirale, die es Spielern wie mir ermöglicht sich Ziele zu setzen. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich strikt gegen eine Itemspirale wie WoW sie hat bin. Aber was spricht denn gegen eine Itemspirale, wie wir sie jetzt im Moment haben Grün->Gelb->Exo mit Stats, die ein paar % besser sind als die vorhergehenden und man sie nach max. 2-3 Monaten hat und dann mit diesem Equip 6 Monate weiterspielt. Sprich, z. B. alle 9 Monate ein neues Equip kommt.

Dagegen spricht dass es auf lange sicht genau die selben Kluften wirft wie bei WoW.

Mach mir bitte den Gefallen, und lies zumindest den Post durch , den du du antwortest. Ich schreibe in diesem Post über Grau und du antwortest gerade auf meinen Post wieder mit schwarz weiss. Lies den Post bitte noch einmal – Danke.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xenobiot.7568

Xenobiot.7568

Ihr könnt petitionen ausfüllen sitzstreiken und euch sonst benehmen wie kleinkinder.

Anet weiss das die Mehrheit die Änderung begrüsst.
Zum Glück kommt der Patch bald.

Ja Brutus (historisch passender Name) darauf läuft es wohl hinaus. Alle Kommentare hier werden wohl nichts ändern.

So oft wie man gefrustete Spieler Kommentare liest so oft habe ich von den Entwicklern den Satz gelesen “Wir haben nicht gedacht das die Spieler das so schnell erreichen …”

Wann lernen beide Seiten endlich einmal daraus. Es gibt offensichtlich Menschen die sind nichts anderes als Farmbots. Und für die gibt es bereits genug Spiele. Und verdienen kann damit nur eine Firma und mehr gibt der Markt seit Jahren auch nicht her. Das wird bei GW2 auch nicht anders.

Aller 3 Monate nen neuen Patch rausbringen für solche Farmbots ist auf Dauer zu teuer. Und monatliche Gebühren – das Versprechen – darf ANet wirklich nicht brechen.

Schade ist das ich GW2 mit einer Langzeitmotivation – nach Jahren bei der Konkurrenz – begonnen habe. Und nun ist es zu einem 1x Kaufen und durchspielen Game verkommen. Die Konkurrenz dagegen ist nicht besser, aber immer weiter verbessert. Und zum Glück schon ausreichend gut um als Alternative zu dienen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ungod.3219

Ungod.3219

Man hörte hier auf die Rückmeldungen der Spieler, die gerne mehr Fortschritt und Steigerungen sehen möchten, um die Charaktere interessanter zu entfalten.

Zumal sie selbst das verbraten haben. Die, die das ganze hier gut heißen sagen ja selbst, es sei keine Itemspirale, keine wirkliche Progression. Und mal ehrlich: Ein paar mehr Statpunkte sind keine “interessante Charakterprogression”, das ist nur ne Karotte vor der gemeinen Nase.
Und auf der anderen Seite sind die die dagegen sind, nunmal dagegen. So betrachtet weiß ich nicht welche Spieler Anet mit sowas ansprechen will. Mich jedenfalls nicht. Bye bye.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Töchter noch in den Kindergarten gingen drehten sie auch mal am Rad weil es ne zeitlang statt Vanillemilch nur Kakao gab. Die Reaktionen hier sind ident..besorgniserregend das die meisten von euch behaupten erwachsene Menschen zu sein.

Kinder…das ist ein Spiel..und die meisten von euch drehen durch weil vielleicht so etwas wie bessere/ausbaubare (für jeden) Items ins Spiel kommen ?

Was macht ihr wenns mal Probleme im RL gibt? In Embrynoalstellung verfallen und weinen ? Echt traurig……

Traurig ist, dass du Kinder hast und logische Zusammenhänge nicht verstehst —> sie somit deinen Kindern nicht vermitteln kannst. Oder du redest einfach mit ohne den Grundsatzgedanken verstanden zu haben, auch kein gutes Vorbild.

Bevor du anfängst fremde Menschen zu beleidigen solltest du dich in das Thema einlesen, die Argumente verstehen und dann sinnvoll argumentieren. Alt werden kann jeder, Kinder zeugen ebenso…bei deinem Argumentationsstil ist es zwar verständlich dass du dich darauf ausruhst, aber zum Erwachsenwerden gehört mehr.

Nicht nur dass es nur inhaltsloses geflame ist, sollte jedem klar sein dass ein Thread über zig Seiten mit zig Argumenten genau das Gegenteil von wehrlosem kauern in Embryonalstellung ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Haffelpaff.3417)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Elave.2031

Elave.2031

Kann es sein, dass sich hier mal wieder etwas zu früh und zu uninformiert aufgeregt wurde?

Waffen sind doch gar nicht betroffen. Bereits vorhandene Legendäre Waffen werden dem neuen Grad angepasst und bleiben die besten Waffen im Spiel. Statt wie bisher mit exotischen Waffen auf einer Stufe zu stehen, stehen sie dann mit Aufgestiegenen Waffen auf einer Stufe.
Das macht Legendäre Waffen im Grunde ja noch erstrebenswerter, da sie vermutlich auch künftig immer wieder an den höchsten Ausrüstungsgrad angepasst werden.
Und die Materialbeschaffung für Legendäre Waffen soll sogar kurzweiliger werden, als bisher. Klingt doch gut.

Die Einführung von Qual und Infusion ist natürlich schon ein “gating” für künftigen Content. Der Vergleich mit Strahlen in HdRO ist da gar nicht verkehrt.
Gleichzeitig ist es aber auch eine unkomplizierte Lösung, um entsprechende Ausrüstung nicht überall im PvE und vor allem nicht im sPvP und WvWvW stärker werden zu lassen.
Infusion wirkt sich eben nur dort positiv aus, wo Qual eine Rolle spielt.

Eine Art von milder seitwärts Progression, statt der eher unbefriedigenden Progression durch neue Charakterstufen, die dann wirklich vorhandene Ausrüstung entwerten.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Flammenherz, du willst mir doch deine Spielweise aufs Auge drücken.
Die Frage “was wäre wenn” stellt sich hier doch gar nicht.

Ich will das Spiel nicht mit Itemhatz spielen und du nicht ohne.
Wir kommen da nicht überein.
Ich lasse dir deine Meinung, lass mir meine.

Sollte das so kommen wie ich befürchte und AN zieht das durch, dann überlege ich mir aber sehr genau, ob ich noch weiterspiele oder nicht.

Ich lasse dir doch deine Meinung und respektiere sie. Genauso wie du geschrieben hast, dass wenn es so kommt du evtl. gehst, genauso ist es bei mir. Wenn es nicht kommt, werde ich wahrscheinlich – was mir sehr leid tun wird- gehen. Ich würde mich halt sehr freuen, wenn wir beide bei GW2 bleiben könnten. Jeder für sich findet etwas was ihm Spaß macht. Ich denke, das hier viel zu sehr schwarz und weiß diskutiert wird und leider niemand auch die Graubereiche erkennen kann. Diese Graubereiche sind für mich eine kleine Itemspirale, die es Spielern wie mir ermöglicht sich Ziele zu setzen. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich strikt gegen eine Itemspirale wie WoW sie hat bin. Aber was spricht denn gegen eine Itemspirale, wie wir sie jetzt im Moment haben Grün->Gelb->Exo mit Stats, die ein paar % besser sind als die vorhergehenden und man sie nach max. 2-3 Monaten hat und dann mit diesem Equip 6 Monate weiterspielt. Sprich, z. B. alle 9 Monate ein neues Equip kommt.

Dagegen spricht dass es auf lange sicht genau die selben Kluften wirft wie bei WoW.

Mach mir bitte den Gefallen, und lies zumindest den Post durch , den du du antwortest. Ich schreibe in diesem Post über Grau und du antwortest gerade auf meinen Post wieder mit schwarz weiss. Lies den Post bitte noch einmal – Danke.

Ich hab dich schon verstanden…du verstehst wohl “auf lange sicht” nicht. Viele kleine Anhebungen werden am Ende auch eine große, somit ist in einem Jahr wieder jeder Neuankömmling oder Twinker gezwungen sich erst ein paar Monate hochzuarbeiten bevor er “bei den großen mitspielen” kann. So ist es bei WoW und allen anderen Games die auf verbesserung durch Stats setzen.

Heute sind es 3% mehr, in einem Jahr 30% mehr. 3% kann man durch spielerisches Können kontern, 30% nicht mehr.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rising Sun.9512

Rising Sun.9512

25 Seiten von der deutschen Community, über 100 von der Englischen in weniger als 24 Stunden und mitten unter der Woche, wobei die Information sicherlich noch lange nicht jeden erreicht hat.

Die Meinungen der größten deutschen Fanseite fallen jetzt schon eindeutig aus.

Brecht euer Manifest, brecht eure Philosophie, brecht eure Ankündigungen und ihr zerbrecht eure Fanbase.

Früher oder später werdet ihr in der Lage sein, euch mit einem kompletten Satz Aufgestiegener Ausrüstung und hochwertigen Infusionen auszustatten, die euch beim Spielen des Endgame-Inhalts einen Vorteil verschaffen werden.

- Linsey Murdock

Wir wollen nicht alle zwei Monate feststellen, dass all unsere bisherigen Items jetzt Schrott sind.
“Früher oder später” werden wir alle in der Lage sein, die neuen Items zu besitzen? Wohl eher später, falls Causal-Gamer überhaupt mit den Content-Updates hinterher kommen.

Wir haben Unmengen an coolen Exotics mit einzigartigen Skins, die zum Teil sehr schwer zu bekommen sind und jetzt wird uns erzählt, dass wir bald sowieso ein völlig neues Set “haben”/erfarmen werden? Wozu dann die aufwändig gestalteten Exotics? Sollen wir schön viele Transmutationssteine kaufen, damit wir die exotischen Skins behalten, aber trotzdem die besseren Stats nutzen können?

Setzt die Stats von aufgestiegener Ausrüstung auf Exotic-Niveau, oder erhöht Exotics dementsprechend.
(wenn sie es bei Legendarys können, wird es bei anderen Items auch nur eine Frage des Willens sein)

So einfach könnte man alle Probleme aus Tyria räumen. Bleibt bei der “wir fügen neue, coole und bessere Items in Zukunft immer mal wieder ein”-Mentalität und ihr schlagt jedem Fan ins Gesicht, der erfrischende Abwechslung vom Grind-Mainstream suchte und euch deshalb sein Vertrauen schenkte.

Wir haben nichts gegen neue Inhalte, wir haben nichts gegen neue Items.
Ihr könnt so viele Endlos-Hardcore-Dungeons machen wie ihr wollt, solange es den bereits bestehenden Content nicht entwertet. Das ist das eigentliche Problem.

TL;DR
“Aufgestiegene Ausrüstung” passt rein gar nicht in das verkündete Konzept und die Philosophie von Guildwars 2 und ist nichts anderes als die Entwertung von Exotic-Items und das Ersetzen selbiger durch neu zu erfarmenden Content.

@Community-Manager: Stoppt diesen Unfug, Ihr seid unsere Stimme.

mfg

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melantos.5304

Melantos.5304

Naja, noch sind keine Einzelheiten bekanntgegeben worden. Ich hoffe für A-Net, dass diese sogenannten Aufwertungen oder wie auch immer man dieses Zeugs nennen will, nur im PvE Bereich wirksam werden. Wenn sie aber im PvP wirksam werden, hat GW2 seine Daseinsberechtigung verloren. WOW Clone gibt´s schon genug.

A-Net sollte mal lieber das alte Skillsystem von GW1 in GW2 einführen. Das jetzige ist stink langweilig.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ungod.3219

Ungod.3219

A-Net sollte mal lieber das alte Skillsystem von GW1 in GW2 einführen. Das jetzige ist stink langweilig.

Indeed.

Oder einfach Gw2 liegen lassen und für Gw1 wieder Content machen. Hach wär das schön

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Rising Sun

Und von den Seiten mind. die hälfte davon von postern die das positiv finden.
Aber klar das du das unterschlägst.

Und da wird keiner was stoppen wegen einer minderheit

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Zitat BrutusW: “Und da wird keiner was stoppen wegen einer minderheit”

Stimmt. Wir sind nämlich keine Minderheit, sondern repräsentieren laut Umfragen ~2/3 der Community.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ungod.3219

Ungod.3219

@Rising Sun

Und von den Seiten mind. die hälfte davon von postern die das positiv finden.
Aber klar das du das unterschlägst.

Und da wird keiner was stoppen wegen einer minderheit

Irgendwie bist du der einzige der mir hier auffällt, der das gutheißt.^^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Haffelpaff hör uff, lass dich nicht noch provozieren. Das ist mir schon oft genug passiert. Vermutlich hab ich morgen eh n block aber das is mir grade auchmal ziemlich Wurst…

Och, ich hab morgen frei und so wies aussieht brauch ich den Account wohl bald nicht mehr
Wenn man genervt ist muss das raus, sonst gibts ein Magengeschwür Hier gehts um unser Hobby….worauf wir im Gegensatz zu Modellbauern oder sowas leider viel zu wenig Einfluss haben. Aber ich bin sicher bei den Modellbauern gibts auch mal Zank

Nett von dir dass du mich vor mir selbst beschützen willst, danke. keine ironie

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kann es sein, dass sich hier mal wieder etwas zu früh und zu uninformiert aufgeregt wurde?

Waffen sind doch gar nicht betroffen. Bereits vorhandene Legendäre Waffen werden dem neuen Grad angepasst und bleiben die besten Waffen im Spiel. Statt wie bisher mit exotischen Waffen auf einer Stufe zu stehen, stehen sie dann mit Aufgestiegenen Waffen auf einer Stufe.
Das macht Legendäre Waffen im Grunde ja noch erstrebenswerter, da sie vermutlich auch künftig immer wieder an den höchsten Ausrüstungsgrad angepasst werden.
Und die Materialbeschaffung für Legendäre Waffen soll sogar kurzweiliger werden, als bisher. Klingt doch gut.

Die Einführung von Qual und Infusion ist natürlich schon ein “gating” für künftigen Content. Der Vergleich mit Strahlen in HdRO ist da gar nicht verkehrt.
Gleichzeitig ist es aber auch eine unkomplizierte Lösung, um entsprechende Ausrüstung nicht überall im PvE und vor allem nicht im sPvP und WvWvW stärker werden zu lassen.
Infusion wirkt sich eben nur dort positiv aus, wo Qual eine Rolle spielt.

Eine Art von milder seitwärts Progression, statt der eher unbefriedigenden Progression durch neue Charakterstufen, die dann wirklich vorhandene Ausrüstung entwerten.

Ist doch nur der Anfang am ende gibt es davon auch Waffen und Rüstungen schreiben sie doch selber im Blog.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Elave, ich glaube du hast etwas nicht verstanden:
1. Natütrlich sind Waffen betroffen und zwar ALLE exotischen, die bisher die “besten” im Spiel waren und dies nun nicht mehr sind.
Warum sollte ich mir jetzt ne exotische Waffe kaufen, wenn in 4 Wochen leicht erreichbare bessere kommen?
So sieht für mich keine Motivation aus.
2. Dasselbe gilt für Karma- und Kulturrüstungen, warum soll ich jetzt darauf hinspielen, wenn in 8 Wochen leichter zu erspielende bessere Items kommen?
Das ist für mich keine Motivation.
3.

Gleichzeitig ist es aber auch eine unkomplizierte Lösung, um entsprechende Ausrüstung nicht überall im PvE und vor allem nicht im sPvP und WvWvW stärker werden zu lassen.
Infusion wirkt sich eben nur dort positiv aus, wo Qual eine Rolle spielt.

Eine Art von milder seitwärts Progression, statt der eher unbefriedigenden Progression durch neue Charakterstufen, die dann wirklich vorhandene Ausrüstung entwerten.

Sie ist aber stärker, auch im “normalen” PvE
Nämlich um ca. 10% pro angelegten Teil.
Wenn ich also voll “aufgestiegen” rumlaufe, habe ich 10% mehr Kraft,Präzi usw. im normalen PvE als mit den exotischen Pendants.

Dies ist keine horizontale Progression, sondern NUR vertikal-…..

und bestätigt sind alle Rüstungsteile plus alle Waffen………………

und für alle die dem Englischen mächtig sind hier die Erklärung, warum Power Creeping sehr sehr große Risiken birgt:
http://extra-credits.net/episodes/power-creep/

(Zuletzt bearbeitet am von Wiesl.4592)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rising Sun.9512

Rising Sun.9512

http://www.wartower.de/news/
Rechts die Umfrage gerade neu erstellt worden, 750 Stimmen in den letzten Minuten abgegeben.
8% der größten deutschen Fanseite sind für neue, stärkere Items, 92% sind dagegen. Du kannst gerne deine Stimme dafür abgeben Brutus, die Wahrheit kannst du meinem Post nicht nehmen.
Wir wollen keine Entwertung der jetzigen Items und das stumpfe Ersetzen selbiger durch neue Farben. Nicht heute nicht in zwei Jahren.

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Rising Sun.9512)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

@Rising Sun

Und von den Seiten mind. die hälfte davon von postern die das positiv finden.
Aber klar das du das unterschlägst.

Und da wird keiner was stoppen wegen einer minderheit

Und im gegensatz zu den Gegnern lesen die (sehr überschauberaren in diesem Thread) Befürworter nie die Argumente, sondern sabbeln immer nur den gleichen Müll.
Allein wie oft hier gesagt wurde dass Arena nix davon gesagt hat dass es so weitergeht und ich darauf hinweisen musste das AUF DER STARTSEITE ein Post steht in dem klar gesagt wird DASS ES WEITERGEHT!

Auch das Argument das es 50+ MMORPGS mit Itemspirale gibt und neben GW1 nur GW2 bisher ohne das auskam wird ignoriert. Denn es wäre auch echt Liebsche zuzugeben dass man bewusst eine ganze Community ausschließen will zum persönlichen Vorteil…eine Community die KEINE Alternative hat.

Du, Brutus, wirst deinem Namen sowas von gerecht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Bin ja mal gespannt.
Wenn das tatsächlich so wird, wie ich mir das gerade vorstelle, war das der erste und letzte “richtige” Content-Patch für mich.

Auch das Argument das es 50+ MMORPGS mit Itemspirale gibt und neben GW1 nur GW2 bisher ohne das auskam wird ignoriert. Denn es wäre auch echt Liebsche zuzugeben dass man bewusst eine ganze Community ausschließen will zum persönlichen Vorteil…eine Community die KEINE Alternative hat.

Oh, es gibt einige MMOs ohne Itemspirale. Dummerweise sind das alles Nischenprodukte oder sie sind schlicht Müll. Für gewöhnlich beides.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

http://www.wartower.de/news/
Rechts die Umfrage gerade neu erstellt worden, 750 Stimmen in den letzten Minuten abgegeben.
8% der größten deutschen Fanseite sind für neue, stärkere Items, 92% sind dagegen. Du kannst gerne deine Stimme dafür abgeben Brutus, die Wahrheit kannst du meinem Post nicht nehmen.
Wir wollen keine Entwertung der jetzigen Items und das stumpfe Ersetzen selbiger durch neue Farben. Nicht heute nicht in zwei Jahren.

mfg

Stellt sich blos die Frage welche Spieler Anet mehr am Herzen liegen, die 8% oder Rest…
@Anet: Aber jetzt mal ernsthaft…. reicht all das Feedback nicht aus um zu verstehen was wir wollen? Ich meine klar, ihr wollt Umsatz aber ihr habt euch eine sehr gute “treue” community aufgebaut. FALLS ihr den Weg einer einschlagen wollt, den derzeit viele Spieler fürchten wird es schwer sein ein neues Spiel raus zu bringen^^"
Ich zumindest würde wieder zu Blizzard wechseln (nein, nicht WoW sondern Warcraft3)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Warum kommt hier eigentlich nicht einmal RamonDomke um die ecke und erklärt uns, warum das GW2 Manifesto so mit Füßen getreten wird?

Oder gibt nun eine endgültige Erklärung ab, ob es sich um eine einmalige Erhöhung handelt, oder ob mit diesem “Spielraum” weitere Erhöhungen gemeint sind?

Warum haben wir einen dt. CommunityManager, wenn er sich zu solch einem essentiell wichtigen Thema nicht äußert oder äußern darf?

Also sehr geehrter Herr Domke:
1. Bleibt es bei dieser einmaligen Erhöhung der Stats oder kommt da noch eine weitere Erhöhung?
2. Was passiert mit dem Sidekicksystem, denn stärkere Charaktere haben dort auch wieder Einfluß?
3. Was passiert mit den ganzen Dungeon-, Karma- und Kulturrüstungen?
4. Wird die Attraktivität des gesamten Spiels vor dem “neuen” Dungeon nicht abgewertet, da nur dort die “besten” Infusionen zu erhalten sind?
5. Warum haltet ihr euch nicht an euer Manifesto?
http://www.youtube.com/watch?v=35BPhT-KI1E&feature=youtu.be&t=1m26s
ab Minute 1:26
6. Hat die Community überhaupt noch eine Chance, die Veränderung konstruktiv zu verhindern oder zu verbessern, oder ist es vergebene Liebesmüh?
7. Warum wird sich hier nicht geäußert, und der Weg der eingeschlagen wurde verteidigt bzw. erklärt?
Und ich meine nicht den Blog, der kein einziges Wort über das eigene Manifesto verliert.
8. Wie soll man Anet bzw. NCSoft überhaupt noch glauben, wenn solche essentiellen Dineg über den Haufen geworfen werden?
9. Sind euch die loyalsten der loyalen Fans überhaupt noch wichtig?
10. Wieviele Leute müssen hier und im engl. Forum, bzw. wieviele Fanseiten müssen diese Verschlimmbesserung noch anprangern bis ihr zumindest mal reagiert?
11. Im engl. sind mittlerweile 5000 Antworten ohne Kommentar, hier 1.500, ab wann hält es die Forenleitung für sinnvoll uns umfassend aufzuklären?
12. Versucht ihr überhaupt das euch entgegengebrachte Vertrauen zurückzugewinnen, oder ist es euch schlicht egal?

(Zuletzt bearbeitet am von Wiesl.4592)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Zitat BrutusW: "Nur das WT ne Seite ist die ausser GW1 Spielern kaum jemanden interessiert.

Und wie bekloppt die sind hat man ja am Sitzstreik gesehen."

Seine Freizeit zu opfern, indem man sich mehreren Stunden voller Langeweile aussetzt, um seine Prinzipien und Wertevorstellungen zu verteidigen bzw. diese zum Ausdruck zu bringen, ist alles Andere als “bekloppt”.

Man nennt das Rückgrat, ganz gleich ob es nun ein Computerspiel betrifft, eine politische Meinung, oder sonst irgendwas. Meist wird man dann noch von Leuten angepöbelt, die garnix machen und sich alles gefallen lassen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Brutus Wartower ist eine GW1 und GW2 Fanseite.
Und ja man ist jetzt also bei dir bekloppt weil man streikt für etwas :rolleyes:

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blasphema.9786

Blasphema.9786

http://www.wartower.de/news/
Rechts die Umfrage gerade neu erstellt worden, 750 Stimmen in den letzten Minuten abgegeben.
8% der größten deutschen Fanseite sind für neue, stärkere Items, 92% sind dagegen. Du kannst gerne deine Stimme dafür abgeben Brutus, die Wahrheit kannst du meinem Post nicht nehmen.
Wir wollen keine Entwertung der jetzigen Items und das stumpfe Ersetzen selbiger durch neue Farben. Nicht heute nicht in zwei Jahren.

mfg

Nur das WT ne Seite ist die ausser GW1 Spielern kaum jemanden interessiert.

Und wie bekloppt die sind hat man ja am Sitzstreik gesehen.

Langsam aber sicher geht mir deine überhebliche, bewusst provokante Art gegen den Strich…
Ohne Argumente ständig Öl ins Feuer zu kippen scheint dir gewaltig Spass zu bereiten, und nebenbei noch die GW1 Fanbase (zu der ich übrigens nicht gehöre…) als “bekloppt” hinzustellen ist einfach nur dreist…

Blasphema – Wächterin
Zyone – Nekromantin
Synergie [Syn] – Millersund (DE)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Bekloppt, weil man für sein Hobby kämpft?
Und es per Sitzstreik in GW 1 macht?
Geht es noch plastischer, friedlicher und Nachhaltiger?
Ich denke nicht und finde die Aktion lustig und gut.
Wäre dir Beleidigungen lieber?
Denn auf konstruktive Vorschläge hörst weder du noch NCSoft.

Welche Seiten willst du denn noch, die es sehr kritisch sehen:
http://www.examiner.com/article/guild-wars-2-may-take-it-s-first-critical-mis-step-upcoming-lost-shores-exp
http://www.wartower.de/news/index.php
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/

Zeige mir bitte eine Fanseite, welche ja von den aktivsten und treuesten Fans gemacht sind, die diese Änderung gut heißen! DAnke

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SoulyD.9125

SoulyD.9125

Bin gegen eine neue Itemstufe. Es wird doch noch andere Möglichkeiten geben Mechaniken wie die Qual einzuführen und dabei alle Werte auf einer Ebene zu belassen und nicht stärkere Items einzuführen. Warum nicht einfach exotics bei denen ein statuswert halt gegen die infusionssachen ausgetauscht wird? Oder halt etwas anderes in der Richtung.
Selbst wenn diese Items von Anfang an geplant waren (so kommt es irgendwie im Blogpost rüber), dann hätten sie das von Anfang an auch so klar machen sollen, das einmalig noch eine Itemstufe dazukommt, denn nun sieht es, als ob es nur der Anfang wäre.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Bin ja mal gespannt.
Wenn das tatsächlich so wird, wie ich mir das gerade vorstelle, war das der erste und letzte “richtige” Content-Patch für mich.

Auch das Argument das es 50+ MMORPGS mit Itemspirale gibt und neben GW1 nur GW2 bisher ohne das auskam wird ignoriert. Denn es wäre auch echt Liebsche zuzugeben dass man bewusst eine ganze Community ausschließen will zum persönlichen Vorteil…eine Community die KEINE Alternative hat.

Oh, es gibt einige MMOs ohne Itemspirale. Dummerweise sind das alles Nischenprodukte oder sie sind schlicht Müll. Für gewöhnlich beides.

Joa…und hier wäre mal ein gutes MMO das eine Community anspricht die zwar nicht “die Masse” ist, aber immerhin ermöglicht hat das ein Nachfolger erscheinen kann. Und dann wird genau diese Community vergrault…einfach nur dämlich.

BTW ist es ebenso dämlich von den Entwicklern noch immer mit der WoW Masche Erfolg haben zu wollen. ALLE wollten sie bieten was WoW hat, und auch wenn ich kurz vor dem Lich King Addon ausgestiegen bin…ich wollte was anderes als WoW…gekommen ist immer nur was schlechteres als WoW. Wer auf Itemjagt steht, wer auf Instanzen und PvE steht ist mit WoW einfach bestens bedient. WoW IST GEIL WENN MAN DIESE ART SPIELE MAG! Da gibts nix dran zu rütteln. Die Frage ist…wie lange noch will man sich auf MMO-Hopper stützen und die Leute die mit Itemjagt nix anfangen können ignorieren? JEDES Spiel das WoW ins Fahrwasser pinkeln wollte ist gescheitert (ich sage nur BIOWARE mit der STAR WARS Lizenz…wenns damit nicht klappt, klappt es NIE)…vielleicht mal was neues versuchen? Genau DAS hat Blizzard mit WoW nämlich damals getan…was neues versucht.

WoW war und ist Itemjagt in aufgeplustertem Gewand. Nix anderes wurde jeh von Blizz behauptet.

Arena verspricht das gegenteil zu sein, und nach 10 Wochen wollen sie genau das was WoW ist?

(Zuletzt bearbeitet am von Haffelpaff.3417)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Rechts die Umfrage gerade neu erstellt worden, 750 Stimmen in den letzten Minuten abgegeben.
8% der größten deutschen Fanseite sind für neue, stärkere Items, 92% sind dagegen. Du kannst gerne deine Stimme dafür abgeben Brutus, die Wahrheit kannst du meinem Post nicht nehmen.
Wir wollen keine Entwertung der jetzigen Items und das stumpfe Ersetzen selbiger durch neue Farben. Nicht heute nicht in zwei Jahren.”

Also im Moment sind gerade mal 53% dagegen. 9 % dafür, und die anderen haben sich noch keine Meinung gebildet oder stehen dem ganzen gespalten gegenüber.

Jetzt beruhigt euch doch. Ich glaube nicht dass ArenaNet vor hat, alle 2-3 Monate neue Gegenstandsstufen ala WoW und so einzuführen. So wie das für mich rüberkommt, sind die Aufgestiegenen Waffen nur minimal besser. Wenn ihr euch den Blogpost durchgelesen hättet, dann hättet ihr bemerkt, dass sie zwar bessere Werte haben, dafür aber der Aufrüstungsplatz fehlt, welcher die Exotics haben. ArenaNet schreibt hierzu, dass diese Werte von dem fehlenden Aufrüstungsplatz hier in die Aufgestiegenenwaffen eingebaut sind, deswegen diese höheren Werte. Den einzigen Vorteil den diese Waffen bieten, ist der neue Slot, wo bisher noch nich viel drüber gekannt ist, außer dass diese Waffen vor dem Zustand “Qual” schützen…was es ja so auch schon in GW1 gab. Erinnere euch an Lichtbringertitel, Imprägnierung,… . Schaut euch das doch erstmal an, bevor ihr hier alles runter macht. Ich bin mir sicher es wird nichtmal ansatzweise so schlimm wie es gerade von Fansites und euch hochgehiped wird!

Vertraut doch einfach mal in ArenaNet. Die werden nichts falsches machen, glaubt mir. Ich habe einige des Teams auf der GamesCom 2011 kennengelernt… das sind die coolsten und besten Entwickler die ich bisher kennen gelernt habe, … , eigentlich die Einzigen, denn Blizzard und co versteckte sich lieber vor ihrer Community in ihren Bunkern. Glaubt mir, ArenaNet wird das schon richtig machen. In 5-6 Tagen sind wir wieder alle Freunde!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rising Sun.9512

Rising Sun.9512

Nur das WT ne Seite ist die ausser GW1 Spielern kaum jemanden interessiert.

Und welche große deutsche Fanseite interessiert nur GW2 Spieler? Ach ja gar keine, weil GW2 von seinen Fans aus dem ersten Teil lebt und sich viele neue Spieler in diese alte, bewährte Community integrieren können.

Erst die Fanbase aus GW1 hat die Marke “Guildwars” zu dem gemacht, was sie heute ist. Warum sollte man sie jetzt so mit Füßen treten?

Nochmals: Stoppt die Entwertung von bereits bestehendem Content und setzt euch für durchdachtes Spieldesign ein. Wir wollen keine immer stärkeren Items, wir wollen nicht ständig umrüsten müssen und wir wollen Beständigkeit im Nutzen der Endgame-Items.

Da du inhaltlich keine Anstalten machst etwas sinnvolles zu produzieren und keine begründete Gegenposition zu diesen Forderungen vertreten willst, werde ich deinen Offtopic jetzt ignorieren, Brutus.

mfg

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nur das WT ne Seite ist die ausser GW1 Spielern kaum jemanden interessiert.

Und wie bekloppt die sind hat man ja am Sitzstreik gesehen.

Ziemlich abwertende Haltung, findest du nicht? Beleidigungen bringen dich allerdings auch nicht weiter.

Im übrigen haben sich dort in den letzten Jahren mehere User dazu geäussert, dass sie auch von “anderen” Spielen stammen und wegen GW2 auf dieser Fan-Site registriert haben. Du solltest dich also lieber etwas besser informieren, bevor du sowas rauslässt.

GW2 spricht ab nun einfach eine andere Zielgruppe an. Das Risiko, dass viele Spieler aufhören werden, ist somit nicht gerade klein. Ob Anet diesen Schritt vor kurz roten Zahlen eingehen möchte, will ich mal bezweifeln und wette, dass sich da noch etwas ändern wird.

Mir ist es schlussendlich egal, wie gesagt, solange es kein Scheiss Raid-System geben wird und die Kosten/Anforderungen für diese neuen Items human bleiben, kann ich mich damit anfreunden.

Hier wird aber eigentlich vergessen, dass es noch viele andere Seiten gibt, als nur Wartower und offizielles Forum. Denn auf Twitter und Facebook machten für mich die Mehrheit keinen negativen Eindruck auf die Neuerung.

Allerdings würde ich trotzdem gerne eine Quelle sehen von unserem Community Manager, der klar und deutlich zeigt, dass die “Mehrheit” sowas gefordert hat. In Tabellen erstellen ist Anet ja spitze, wie man oft gesehen hat. Warum also diesmal keine anständige Auswertung darlegen?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toraiol.4931

Toraiol.4931

Selbst wenn diese Items von Anfang an geplant waren (so kommt es irgendwie im Blogpost rüber), dann hätten sie das von Anfang an auch so klar machen sollen, das einmalig noch eine Itemstufe dazukommt, denn nun sieht es, als ob es nur der Anfang wäre.

Wenn dies von vornherein so geplant war, so haben sie uns alle vorsätzlich hintergangen und falsche Produktversprechen gegeben. Damit hätten wir schonmal eine rechtliche Grundlage für eine Geld zurück Garantie, wobei alleine die drei Patches zeit bis Bugs als Rückgaberecht geltend gemacht werden könne ausreichen würde…nix mit Kulanz lieber Support, ihr seid so langsam rechtlich amLiebscheund wenn die Itemspirale kommt bietet ihr eine weitere Legitimation…hat übrigens Hand und Fuss, hab es mit meiner Freundin durchgesprochen, die ist Wirtschaftsjuristin.

Und da dies nur der Anfang des Untergangs ist, sollte man es gleich im Keim ersticken und mehr tun als einen Sitzstreik, was aber schonmal ein sehr guter Anfang war. Bei Eve Online hat der Aufstand auch geklappt…warum nicht hier..also lasst uns weiterhin auf die Barrikaden gehen, momentan sind wir im Recht!

So long

Toraiol

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AgorTogas.5637

AgorTogas.5637

Ich kann alle Leute verstehen denen diese ‘neuen’ aufgestiegenen Gegenstände nicht gefallen.
Das Motto heißt halt: „Währet den Anfängen“.

Man muss sich ja nur HdRO und Vindictus anzusehen:
Bei beiden Spielen war zu Beginn so etwas wie Farmen nicht wirklich nötig. Dann aber kam eine, eigentlich harmlos klingende, Nachricht über kleinere Änderungen am Item-System … Aber es dauerte nicht lange und plötzlich gab es ohne massives Farmen kein Fortkommen mehr.

BTW.:
An diesem Punkt empfehle ich ArenaNet/NCSoft mal einen Blick auf dieses beiden Spiel zu werfen. Denn sie verloren nach diesen Änderungen eine große Anzahl von Spielern … Es gibt wohl doch eine größere Menge an Spielern denen die Itemjagd definitiv nicht gefällt.

Die Konsequenzen aus dem Ganzen für mich:
Ich werde natürlich NICHT aufhören Guildwars 2 zu spielen, aber ich werde auch kein reales Geld mehr in der Spiel investieren. D.h. das, unter anderem, der Kauf einer kostenpflichtigen Erweiterung für mich im Moment nicht infrage kommt.

Ich hoffe es kommt nicht so schlimm wie befürchtet, aber wie ich oben schon schreibe „Währet den Anfängen“.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sry Nasedo ich hab Arena auch vertraut aber das haben sie verspielt.
Wie gesagt Gearcheck bleibt Gearcheck. Und die Begründung Spieler haben bessere Items verlang also bekommen sie macht mich nicht glücklicher.

Spieler verlangen schon seit Release Gildenhallen und GvG aber wo bleibt das hmm.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Zitat Nasedo: “Vertraut doch einfach mal in ArenaNet. Die werden nichts falsches machen, glaubt mir. Ich habe einige des Teams auf der GamesCom 2011 kennengelernt… das sind die coolsten und besten Entwickler die ich bisher kennen gelernt habe, … , eigentlich die Einzigen, denn Blizzard und co versteckte sich lieber vor ihrer Community in ihren Bunkern. Glaubt mir, ArenaNet wird das schon richtig machen. In 5-6 Tagen sind wir wieder alle Freunde!”

Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann ist es, dass man sich NIEMALS auf einen Konzern verlassen darf. Da kann das Entwicklerteam noch so engagiert und mit Elan an der Sache sein, wenn die Renditejäger das Schnelle Geld wittern, sind alle guten Vorsätze über Bord geworfen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

“Rechts die Umfrage gerade neu erstellt worden, 750 Stimmen in den letzten Minuten abgegeben.
8% der größten deutschen Fanseite sind für neue, stärkere Items, 92% sind dagegen. Du kannst gerne deine Stimme dafür abgeben Brutus, die Wahrheit kannst du meinem Post nicht nehmen.
Wir wollen keine Entwertung der jetzigen Items und das stumpfe Ersetzen selbiger durch neue Farben. Nicht heute nicht in zwei Jahren.”

Also im Moment sind gerade mal 53% dagegen. 9 % dafür, und die anderen haben sich noch keine Meinung gebildet oder stehen dem ganzen gespalten gegenüber.

Jetzt beruhigt euch doch. Ich glaube nicht dass ArenaNet vor hat, alle 2-3 Monate neue Gegenstandsstufen ala WoW und so einzuführen. So wie das für mich rüberkommt, sind die Aufgestiegenen Waffen nur minimal besser. Wenn ihr euch den Blogpost durchgelesen hättet, dann hättet ihr bemerkt, dass sie zwar bessere Werte haben, dafür aber der Aufrüstungsplatz fehlt, welcher die Exotics haben. ArenaNet schreibt hierzu, dass diese Werte von dem fehlenden Aufrüstungsplatz hier in die Aufgestiegenenwaffen eingebaut sind, deswegen diese höheren Werte. Den einzigen Vorteil den diese Waffen bieten, ist der neue Slot, wo bisher noch nich viel drüber gekannt ist, außer dass diese Waffen vor dem Zustand “Qual” schützen…was es ja so auch schon in GW1 gab. Erinnere euch an Lichtbringertitel, Imprägnierung,… . Schaut euch das doch erstmal an, bevor ihr hier alles runter macht. Ich bin mir sicher es wird nichtmal ansatzweise so schlimm wie es gerade von Fansites und euch hochgehiped wird!

Vertraut doch einfach mal in ArenaNet. Die werden nichts falsches machen, glaubt mir. Ich habe einige des Teams auf der GamesCom 2011 kennengelernt… das sind die coolsten und besten Entwickler die ich bisher kennen gelernt habe, … , eigentlich die Einzigen, denn Blizzard und co versteckte sich lieber vor ihrer Community in ihren Bunkern. Glaubt mir, ArenaNet wird das schon richtig machen. In 5-6 Tagen sind wir wieder alle Freunde!

Naja, dein Optimismus sei dir gegönnt, aber 8% Steigerung der Stats bei dem Beispiel Item nach nur 2,5 Monaten klingt nicht gerade wenig. Wenn das so weiter geht uiuiui.
Und leider hat die gute Linsey sich in Bezug auf weitere Steigerungen sehr vage ausgedrückt. Ausser grauenhaftem Werbeoptimismus war leider nicht 100% aus dem Blog zu erfahren, ob “aufgestiegen” nun das tatsächliche Ende der Statsteigerung ist, oder ob da noch mehr kommt. Man kann es auch so lesen, dass das auch Statmäßig nur der Anfang ist und sich nicht nur auf die Infusionen bezieht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Um fair zu bleiben:
Ramon ist sicher der letzte der was dafür kann…und leider auch wahrscheinlich einer der letzten der davon erfahren hat.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Mein Gott, ArenaNet führt eine neue Stufe ein, welche nicht wirklich besser ist, als die Exotischen (wer was anderes glaubt, ließt sich bitte den Blogpost durch). Schlimm wäre es doch, wenn alle 3 Monate eine neue Stufe kommen würde wie in anderen MMOs, aber einmal ist das doch kein Weltuntergang. Schaut euch das doch einfach an

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Also wegen dem Treat von Toraiol mit seine freundin im Wirtschaftsrecht!

Ihr solltet euch mal die Nutzungsbedingungen durchlesen die in JEDEM MMO akzeptiert werden müssen von den Spielern !

Da findet ihr immer den Absatz das das Unternehmen jederzeit Spieleinhalte abändern kann.

Diese Nutzungsbedingungen werden von jedem akzeptiert ! Also wo seid ihr da im Recht?

(Zuletzt bearbeitet am von Astanias.9672)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

http://www.wartower.de/news/
Rechts die Umfrage gerade neu erstellt worden, 750 Stimmen in den letzten Minuten abgegeben.
8% der größten deutschen Fanseite sind für neue, stärkere Items, 92% sind dagegen. Du kannst gerne deine Stimme dafür abgeben Brutus, die Wahrheit kannst du meinem Post nicht nehmen.
Wir wollen keine Entwertung der jetzigen Items und das stumpfe Ersetzen selbiger durch neue Farben. Nicht heute nicht in zwei Jahren.

mfg

Nur das WT ne Seite ist die ausser GW1 Spielern kaum jemanden interessiert.

Und wie bekloppt die sind hat man ja am Sitzstreik gesehen.

Joa, man könnte auch den heiligen Krieg ausrufen und das Arena Gebäude sprengen…wie dumm muss man sein um Initiative und Engagement nicht zu erkennen, es sogar mit geistlosen Plattitüden herabzuwürdigen?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ungod.3219

Ungod.3219

[quote=156858;BrutusW.8251:]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Naja, dein Optimismus sei dir gegönnt, aber 8% Steigerung der Stats bei dem Beispiel Item nach nur 2,5 Monaten klingt nicht gerade wenig.”

!http://www.buffed.de/screenshots/667x375/2012/11/Ascended-DE.jpg!!

Also bei mir sind das keine 8%. Wieso kapiert ihr das nicht, dass die nicht wirklich besser sind. Die haben keinen Aufwertungsplatz im Gegensatz zu den Exotics… .
Deswegen sind die Werte eingerechnet. Jetzt addiert doch die Aufwertung bei dem Exoticgegenstand mit rein. Da ist kaum ein Unterschied zwischen den Beiden.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toraiol.4931

Toraiol.4931

Also wegen dem Treat von Toraiol mit seine freundin im Wirtschaftsrecht!

Ihr solltet euch mal die Nutzungsbedingungen durchleden die in JEDEM MMO akzeptiert werden müssen von den Spielern !

Da findet hr immer den Absatz das das Unternehmen jederzeit Spieleinhalte abändern kann.

Diese Nutzungsbedingungen werden von jedem akzeptiert ! Also wo seid ihr da im Recht?

Deutsches und EU-Recht stehen über jedweden Nutzungsbedingungen bzgl. Spielern aus Deutschland und EU.

So long

Toraiol

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ungod.3219

Ungod.3219

Nur das WT ne Seite ist die ausser GW1 Spielern kaum jemanden interessiert.

Und wie bekloppt die sind hat man ja am Sitzstreik gesehen.

Wie gesagt: Wenn du, wonach es nicht aussieht, Leute findest die deine abstruse Meinung teilen, dann geh bitte zu denen und lass uns bekloppt sein. Danke.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

“Naja, dein Optimismus sei dir gegönnt, aber 8% Steigerung der Stats bei dem Beispiel Item nach nur 2,5 Monaten klingt nicht gerade wenig.”

!http://www.buffed.de/screenshots/667x375/2012/11/Ascended-DE.jpg!

Lies bitte die mittleren Seiten des Threads, da wurde das voller Freude alles ausgerechnet. Es sind ca. 8%. Ich werde nicht nochmal alles widerkäuen sry.