Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Nein, ich bin nicht gespannt. Aber danke, dass du mir beweist, dass es im Leben nie um Inhalte geht, sondern lediglich um Oberflächen. Statt auf mein Argument einzugehen, hängst du dich an einem Wort auf.

Ja tut mir leid, frag mich die Sachen nochmal in 1-2 Wochen dann hab ich mir den Patch etwas verinnerlicht und vielleicht kann ich dann auch als Spieler was dazu sagen.
Für wilde Spekulationen bin ich nicht zu haben.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Ja in der Tat, schon was von der Gruppenhysterie gehört? Das ist wie Domino, einer bringt es ins rollen und alle beißen an. Sowas ist wissenschaftlich belegbar.

Der Mensch ist ein Nachahmer, er möchte dazugehören und passt sich immer der Menge an. Du wirst sehen dass es keinem weh tun wird wen der Patch da ist.

Gut, stell ich die Frage anders…warum konnte der neue Slot nicht in Exotics integriert werden, dass ein seperater Seltenheitsgrad notwendig geworden wäre. Dafür gibt es keinen guten Grund aus den bereits so häufig schon genannten. Das ist keine Hysterie, das ist Logik. Wetten, wenn es das neue Dungeon gegeben hätte OHNE neuen Seltenheitsgrad und es wäre einfach auf exotisch hinzugefügt wurden als neuer Content, wäre keiner dieser Threads entstanden?

Das wurde doch schon beantwortet. Weil der Sprung zwischen Exotisch und Legendär zu groß war. Natürlich gibt es keinen Grund für die die sich die Hände vors Gesicht halten. Natürlich ist es Hysterie. Das hat mit Logik nichts zu tun, das ist nur der Drang Recht zu behalten koste es was es wolle.

(Zuletzt bearbeitet am von tilt.4325)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

@ElDragon Hmpf, tja das ist leider eine Sache die ich mich zwar auch gefragt hab … Warum lassen sie die bestehenden Items nicht Nachsockeln.( Vor allem hab ich ja auch schon für den Mesmer 3 Rüstungssets/Waffensets/Schmucksets komplett) Aber ich lasse mir erst mal nicht das Spiel kaputt machen… schauen wir wie es wird. Ich vertraue immer noch auf A-Net… die bekommen das schon hin das es Sinn macht.

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Zitat Thara: “Ja tut mir leid, frag mich die Sachen nochmal in 1-2 Wochen dann hab ich mir den Patch etwas verinnerlicht und vielleicht kann ich dann auch als Spieler was dazu sagen.
Für wilde Spekulationen bin ich nicht zu haben.”

Das hat nichts mit Spekulationen zu tun und bedarf auch keiner vorherigen Erfahrung des Patches. Das ist simple Logik und Weitsicht. Man muss auch kein Asura sein, um zu verstehen, dass alle Handlungen im Leben eine Konsequenz haben. Zusammenhänge verstehen ist hier das Zauberwort.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Aber noch mal (ohne wieder die Gemüter auf zu heizen) eins an zu sprechen !
Liebe GW 1 Veteranen :
Mal ehrlich findet ihr es echt so toll wenn nach einer weile zb alle Elementarmagier das gleiche Set tragen nur anders gefärbt als so schön?Irgend wann findet man das halt langweilig meiner meinung nach wenn echt jeder das gleiche trägt weil er es sich mit dem entsprechenden Beruf gecraftet hat oder was auch immer.

Ja in GW1 mag das gereicht haben aber ich glaube einfach das dies nicht mehr so Zeitgemäß ist! Ich will mich doch steigern und nicht jahrelang auf der gleichen Stufe sein nur das ich bei dem Set zb diesmal ne rote statt ner blauen Blume im Haar habe

Wie gesagt, ich verstehe das vielen alteingesessene Veteranen das so reicht aber es ist nicht mehr Zeitgemäß (Dies Spiegelt nur meine Persönliche Meinung wieder)

Da braucht auch keiner zu kommen mit ich soll doch zu WOW gehen oder so, denn die Welt von Tyria gefällt mir einfach wesentlich besser!
Ich muss gestehen GW1 hatte und hätte ich warscheinlich nie gespielt und dachte vor Release das GW2 genau so sein wird aber ich bin dann doch in der Spielwet so versunken das mir andere MMO´s echt egal sind.

Also geht euch mal weniger an die Gurgel und wartet doch erst mal ab bevor der Weltuntergang prophezeit wird.

Edit : Was ich vergessen habe, es gibt ja derzeit nichts wie ein Kleiderschrank oder ähnliches also ganz ehrlich habe ich dann ein Set im Momment das mir gut gefällt aber es macht mir im Momment keinen Sinn ein anderes Set mit gleichen Werten zu holen da ich wie gesagt nichts zum Lagern habe außer das Bankfach und das hat kein platz……

(Zuletzt bearbeitet am von Astanias.9672)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Tjo, da kann man halt nur noch hoffen, dass bald ein neues MMO herauskommt ohne Itemspirale – dann bin ich und viele, viele andere weg.

Was ihr immer fürn Quatsch redet.. Wartet doch einfach mal ab wies wird. Außerdem wird niemand gezwungen Guild Wars 2 zu spielen. UND!! Als ob so Leute wie du nicht an dem nächsten Game ebenfalls etwas auszusetzen hätten.. Ist doch immer das selbe mit diesen Whinern. Loggt euch aus und geht anderen Leuten auf die Nerven, irgendwann reichts..

Was für ein bullLiebsche ich habe hier noch nie über das Spiel gemeckert und dennoch geht es mir auf den Senkel das hier eine Spirale eingeführt wird.
Warum gilt man als Whiner wenn man Kritik übt? Du hast recht irgendwann reichts und zwar das jedes game mittlerweile gleich ist und das selbst spiele die anders sind den massemarkt angepasst werde.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

@BlackyWarsX

Man wird die Ascendents auch im WvW bekommen können. Laut Aussage von Chris Whiteside. Crafting wird denk ich auch kommen.

Naja. Ich freu mich auf die ganzen dummen Gesichter wenns nicht so wird wie ihr alle orakelt habt. Eigentlich solltet ihr alle mit dem Spiel aufhören den ihr habts nicht verdient weil ihr einfach nur undankbar seid. Typisch deutsch(sprachig). Anet kann es nicht immer allen recht machen. Ich denke sie versuchen es und wollen auch sicher ihre lange Arbeit nicht gleich wieder in den Sand setzten.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Und die Ini würde ohne Qual nicht irgendwie funktionieren?
Also nur, weil Qual kommt müssen die Items stärker werden?
Warum reicht es nicht, wenn die neuen Items zusätzlich nur Schutz vor Qual haben?
Warum müssen die auch allg. stärker werden?

Auch das bringt probleme mit sich, denn bisher galt ja – egal ob gecraftetd, über karma, über tauschmarken aus verliesen, gefunden, oder sonstwoher – exotische ausrüstung ist recht einfach aus verschiedensten quellen zu bekommen und stellt das maximum dar, unterscheiden tun sich die spielercharaktere dann durch styles. Der e-peen factor wurde also auf styles verlegt die man aber nicht haben muss um an jedwedem content teilnehmen zu können – niemand wird ausgeschlossen wegen styles. Das ist genau der unterschied zum e-peen factor der sich durch item & raid-progression ergibt, denn in einer item & raid-progression werden spieler ausgeschlossen von content und geblockt.

Kurzum, mit Qual wird offenbar ein content-blocker eingeführt, sowas gab es bisher in gw2 nicht – und das ist eine abkehr der vielleicht wichtigsten tugend von gw1 & gw2. Ob daraus noch eine item-spirale im typischen raid-stil wird wissen wir noch nicht.

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das hat nichts mit Spekulationen zu tun und bedarf auch keiner vorherigen Erfahrung des Patches. Das ist simple Logik und Weitsicht. Man muss auch kein Asura sein, um zu verstehen, dass alle Handlungen im Leben eine Konsequenz haben. Zusammenhänge verstehen ist hier das Zauberwort.

Und du wirst heute mein Tagesheld, so klug, so weitsichtig und das Ganze ohne jemals genau zu wissen was morgen eigentlich kommt, bzw. wie es ins Spiel integriert wird.

Ja, danke das du mir die Augen geöffnet hast ;-)

nein, ohne Quatsch, beruhig dich mal und warte morgen ab, wird schon alles gut werden und wenn nicht, Hey dann kannst du immer noch schimpfen und dann hat deine Kritik sogar Hand und Fuß, nur jetzt ist es keine Weitsicht und keine Logik, sondern nur Spekulation und Hysterie. Tut mir leid, aber ist so!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

sehe ich genau so.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Welchen Gap gab es doch gleich zwischen Legendary und Exotic? – Nur die Mats soweit ich mich erinnere… – sehe darin immer noch keinen Grund und Sinn. Das hat nichts mit Augen verschließen zu tun oder Hände vors Gesicht halten wie Du es so schön nanntest. Es gab ausschließlich einen Material Gap zwischen Exo und Legendary und es braucht einfach keine Stats-Veränderung bei Legendary oder dergleichen. Das ist nur das, was Du nicht sehen/hören/lesen willst. Es gabe keinen Gap zwischen Stats der Legendary und Stats der Exotic, der hätte geschlossen werden müssen, sondern wird hier künstlich erzeugt um einen Progress für die ganzen “Mir ist so langweilig”-Schreihälse zu erzeugen und genau damit hat der Großteil hier ein Problem! Das hat es Jahre davor vom gleichen Entwickler eben nicht gegeben und es wurde von dem Großteil genau dieser Leute eben als “fehlender End-Content” bemängelt und diese sollen doch vorwiegend damit “gefüttert” werden.

Mir und vielen anderen hier, hat das Skinning völlig gereicht und wem es nicht reicht, der hatte einen bunten Strauß an Alternativen und genau darauf berufen sich die Leute. Wenn es um reine “Beschäftigungs-Therapie” gegangen wäre, bis zum erreichen einer Legendary, wären alle nur halb so laut geworden – die Spielerschaft riecht hier aber stetiger weiter steigenden Content, weil es keinen plausiblen Grund gibt, irgendwelche Stats zu verändern in anbetracht der Tatsache, dass es dort keinen Gap gab der hätte zwingend gefüllt werden müssen.

Ist mir jetzt auch wurscht – die Unterstellung könnte in Deine Richtung genauso gehen. Wer die Augen nur verschließen will…

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

(Zuletzt bearbeitet am von ElDragon.9502)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

@BlackyWarsX

Man wird die Ascendents auch im WvW bekommen können. Laut Aussage von Chris Whiteside. Crafting wird denk ich auch kommen.

Naja. Ich freu mich auf die ganzen dummen Gesichter wenns nicht so wird wie ihr alle orakelt habt. Eigentlich solltet ihr alle mit dem Spiel aufhören den ihr habts nicht verdient weil ihr einfach nur undankbar seid. Typisch deutsch(sprachig). Anet kann es nicht immer allen recht machen. Ich denke sie versuchen es und wollen auch sicher ihre lange Arbeit nicht gleich wieder in den Sand setzten.

Typisch deutsch? Dann sind diese ca. 130 seiten ein süddeutscher Dialekt nehme ich an….

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Thoughts-on-Ascended-Gear-Merged-threads/page/128

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Kontent-Blocker wäre es wenn du ohne diese Gegenstände nicht reinkommen würdest.
So ist es jedoch nicht.
Spiel das Dungeon die ersten Stunden … nach x hast dein erstes Stück… jede Wette.
Danach wirst du auch noch das 2.te Level beenden können da du ja schon Infusion besitzt… jetzt kommt noch nen Drop… und das nächste Level tut sich die auf. Naja für das erst brauchst ja keine Infusion… denk mal das es nen kleine Debuff wird… nichts tragisches… damals … ach ja Dauer-Zustände im Reich der Pein … boah war das ätzend… aber machbar… hier wirds ähnlich werden. Vermute ich… .ich weiß aber von nichts ;-)

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Zitat Thara: “nein, ohne Quatsch, beruhig dich mal und warte morgen ab, wird schon alles gut werden und wenn nicht, Hey dann kannst du immer noch schimpfen und dann hat deine Kritik sogar Hand und Fuß, nur jetzt ist es keine Weitsicht und keine Logik, sondern nur Spekulation und Hysterie. Tut mir leid, aber ist so!”

Wie ich bereits andeutete, Kausalität muss man nicht erfahren. Dass ein Apfel auf dem Boden zerschellt, wenn ich ihn vom Dach werfe, bedarf keiner vorherigen Tests.

Und so ist es auch hier. Nochmal kurz zusammengefasst:

- Leuten ist langweilig, weil sie bessere Stats brauchen, denen sie nachjagen
- Arenanet führt mit einem Patch ein neues Tier ein, damit besagte Leute was zu tun haben
- Leute farmen sich das neue Tier zusammen und ihnen ist wieder langweilig, weil sie nicht in der Momentaufnahme des Habens dieser Ausrüstung glücklich sind, sondern erst durch den Erwerb von immer Neuem glücklich werden. Das ist die Grundeigenschaft von Gier: Nicht der Besitz stillt sie, sondern der Erwerb
- Arenanet muss wieder ein neues Tier nachpatchen, da besagten Leuten schon wieder langweilig ist
- etc.

Verstanden, worum es mir geht?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

- Leuten ist langweilig, weil sie bessere Stats brauchen, denen sie nachjagen
- Arenanet führt mit einem Patch ein neues Tier ein, damit besagte Leute was zu tun haben
- Leute farmen sich das neue Tier zusammen und ihnen ist wieder langweilig, weil sie nicht in der Momentaufnahme des Habens dieser Ausrüstung glücklich sind, sondern erst durch den Erwerb von immer Neuem glücklich werden. Das ist die Grundeigenschaft von Gier: Nicht der Besitz stillt sie, sondern der Erwerb
- Arenanet muss wieder ein neues Tier nachpatchen, da besagten Leuten schon wieder langweilig ist
- etc.

Verstanden, worum es mir geht?

Genau das ist es, was den Leuten hier Sorgen bereitet, aber das will von vereinzelten irgendwie nicht gesehen werden.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

@ELDragon. Natürlich braucht es das. Die sehen was passiert ist. Leute haben sich sehr schnell exotische Sachen gekauft (was nicht in dem Tempo vorgesehen war) und dann sind sie gegen die Legendary Wand gelaufen. Das war ein Fehler seitens ANet und jetzt wollen sie es in Ordnung bringen. Die Wissen dass wenn die neue exotischen Sachen einbeziehen dann würde die sich so gut wie niemand holen, weil es eh nur exotisch ist.

Außerdem hat sich Chris eh geäußert. Ich bin davon überzeugt dass es nur eine einmalige Sache war und die Aufstellung jetzt zwei Stufen mehr hat was sich in der Zukunft nicht mehr ändern wird. Und das ist der springender Punkt. Die Leute unterstellen denen dass es jetzt immer so sein wird. Nein, das ist lediglich die Schadensbegrenzung meiner Ansicht nach die auch nachvollziehbar ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

@ELDragon. Natürlich braucht es das. Die sehen was passiert ist. Leute haben sich sehr schnell exotische Sachen gekauft (was nicht in dem Tempo vorgesehen war) und dann sind sie gegen die Legendary Wand gelaufen. Das war ein Fehler seitens ANet und jetzt wollen sie es in Ordnung bringen. Die Wissen dass wenn die neue exotischen Sachen einbeziehen dann würde die sich so gut wie niemand holen, weil es eh nur exotisch ist.

Außerdem hat sich Chris eh geäußert. Ich bin davon überzeugt dass es nur eine einmalige Sache war und die Aufstellung jetzt zwei Stufen mehr hat was sich in der Zukunft nicht mehr ändern wird. Und das ist der springender Punkt. Die Leute unterstellen denen dass es jetzt immer so sein wird. Nein, das ist lediglich die Schadensbegrenzung meiner Ansicht nach die auch nachvollziehbar ist.

Ach ja so naiv möchte ich auch nochmal sein. Sie sagten soo viel, wie z.B. das hier:

“Here’s what we believe: If someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can’t realistically acquire it, that rare item should be differentiated by its visual appearance and rarity alone, not by being more powerful than everything else in the game. Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs.”
-Mike Obrien, President of Arenanet

Fun impacts loot collection. The rarest items in the game are not more powerful than other items, so you don’t need them to be the best. The rarest items have unique looks to help your character feel that sense of accomplishment, but it’s not required to play the game. We don’t need to make mandatory gear treadmills, we make all of it optional, so those who find it fun to chase this prestigious gear can do so, but those who don’t are just as powerful and get to have fun too.”
– Colin Johanson

und ein paar Wochen später dann das komplette Gegenteil:

“I’d like to respond to concerns players have raised about ascended items. Please keep in mind that we’re releasing this as one portion of a massive November update that introduces and improves many aspects of challenge, progression, and rewards. With this and upcoming updates, we view ourselves as introducing large amounts of content with supporting systems and features, akin to an expansion pack, building on Guild Wars 2 through a series of live releases. So it’s important for us to be able to add an expansion pack’s worth of progression and rewards to support that content.

Our goal is not to create a gear treadmill. Our goal is to ensure we have a proper progression for players from exotic up to legendary without a massive jump in reward between the two. We will slowly add the remaining ascended gear items and legendary items in future updates to allow people time to acquire them as we add exciting new content that deserves exciting rewards. We will not be adding a new tier of gear every 3 months that we expect everyone to chase after and then get the next set and so on.

Ascended and infusion rewards will be available in both PvE and WvW over time, and be made available through all sorts of content around the world including existing content. PvP will remain unaffected to ensure our intended PvP balance going forward. We are also working on other reward and progression systems for the game that tie into current and new content and features. As you know we care very much about your support and opinion and are listening intently to what you say.
Finally we look forward to hearing your thoughts on the upcoming content, and we will ensure we share our thoughts with you on the experiences we share in the Lost Shores."

Chris Whiteside – Studio Design Director

Warum sollte ich da noch irgendwas glauben, was A-Net sagt.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

@ELDragon. Natürlich braucht es das. Die sehen was passiert ist. Leute haben sich sehr schnell exotische Sachen gekauft (was nicht in dem Tempo vorgesehen war) und dann sind sie gegen die Legendary Wand gelaufen. Das war ein Fehler seitens ANet und jetzt wollen sie es in Ordnung bringen. Die Wissen dass wenn die neue exotischen Sachen einbeziehen dann würde die sich so gut wie niemand holen, weil es eh nur exotisch ist.

Das ist aber genau der Punkt! Wie motivierst Du denn diese Spieler, wenn sie auch voll Ascended sind, wenn nicht auf dem gleichen Weg?

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

@ELDragon. Natürlich braucht es das. Die sehen was passiert ist. Leute haben sich sehr schnell exotische Sachen gekauft (was nicht in dem Tempo vorgesehen war) und dann sind sie gegen die Legendary Wand gelaufen. Das war ein Fehler seitens ANet und jetzt wollen sie es in Ordnung bringen. Die Wissen dass wenn die neue exotischen Sachen einbeziehen dann würde die sich so gut wie niemand holen, weil es eh nur exotisch ist.

Das ist aber genau der Punkt! Wie motivierst Du denn diese Spieler, wenn sie auch voll Ascended sind, wenn nicht auf dem gleichen Weg?

Oder noch schlimmer, was machen die Itemchaser, wenn sie alle Legends haben?

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

fmeister.3945:

Da steht doch nichts weiter als daß die Ascended Items genau so kommen werden wie angekündigt. Nur daß man sie nicht nur über Instanzgrind bekommt, sondern auch über PvE Grind und WvW Grind.

Das ist nur Marketinggeschwafel um die erhitzten Gemüter zu beruhigen und die Leute einzulullen damit Anet ihr Ding durchziehen kann.

Ich für meinen Teil bin fertig mit GW2. Wer seine ganze Spielphilosophie 2 Monate nach Release komplett umschmeißt wegen ein paar WoW-Heuschrecken die eh nie zu GW2 zurück kommen ist niemand mit dem ich auf Dauer ein Kundenverhältnis eingehen möchte.


Sehe ich ähnlich, zumal man sich ja eh nicht mehr wirklich auf Aussagen von A-Net verlassen kann.
Diejenigen die ständig neue Verbesserungen fordern, werden sowieso wieder meckern und diesmal wird es nicht einmal 2 Monate dauern, das behaupte ich jetzt einfach mal.

So das war es dann wieder mal mit meiner Charaktervielfalt und unterschiedlichen Sets usw. Man tut sich den Grind, wenn überhaupt nur einmal an.

Wer sagt denn was von Lücke schliessen zwischen Legendären und Exotics? Es gab vorher keine Lücke die man hätte schliessen müssen! Die fangen an sich wie ein Fähnchen im Wind zu drehen…..und sorry wer Progression mag hat wirklich genug Alternativen, ich habe keine Einzige!

…und mich interressiert es herzlich wenig ob Leute aufhören weil es nichts mehr zu tun gibt oder ihnen langweilig ist. Diese Leute sind sich in 2 Wochen so oder so eh wieder am langweilen und beim nächst besten Spiel verschwunden!

@Mod. ….habe es mal ein wenig entschärft…..hoffe das in nun OK so

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Padrion.7382

Padrion.7382

Erinnert mich sehr stark an das Resi-Gear aus den Anfängen von World of Warcraft. Da braucht man auch für jeden Raid etwas anderes (Feuer/Eis), um halt den einen Boss im spiel besiegen zu können, der damit angriff.

Fand ich schon damals saumäßig dummes Spieldesign.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Nur weil ich sage typisch deutsch, können auch anderssprachige weinen. Es ist nunmal eine Eigenschaft im deutschen Sprachraum ständig nur zu nörgeln was das Zeug hält. Jeder ist mit allem unzufrieden. So war das gemeint.
Tja und was macht ihr Leute wenn jetzt nach den Aufgestiegenen keine neue Stufe mehr kommt. Was wäre wenn Anet diese Stufe schon seit Anfang an hätte. GARNICHTS. Dann hättet ihr das garned registriert. Aber jetzt wo sie das nachliefern mit Begründung gibts nen mords Aufstand.
Wenn jetzt wirklich die ÜBER-Itemspirale kommt sag ich nichts mehr dazu, aber so wie die Leute hier im Forum reagieren ist das einfach nur überzogen. Einfach mal beruhigen und abwarten. Es hat sowieso null Sinn schon vorher wieder alles schlecht zu machen.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Erinnert mich sehr stark an das Resi-Gear aus den Anfängen von World of Warcraft. Da braucht man auch für jeden Raid etwas anderes (Feuer/Eis), um halt den einen Boss im spiel besiegen zu können, der damit angriff.

Fand ich schon damals saumäßig dummes Spieldesign.

Irgendjemand hat dazu vorhin bereits geschrieben, dass es der selbe Schritt ist wie in GW1 die “Imprägnierung” und genau das ist der Punkt, den alle bemängeln – dafür hat es keine Stat-Veränderungen gebraucht und hier wird genau DAS getan und ausschließlich DAS ist es, was den Leuten deie Galle hochkommen lässt. Es geht sich nicht um die Relevanz einer Resistenz für den Fortschritt oder dergleichen, sondern einfach nur die Sinnlosigkeit von Stat-Veränderungen!

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Nur weil ich sage typisch deutsch, können auch anderssprachige weinen. Es ist nunmal eine Eigenschaft im deutschen Sprachraum ständig nur zu nörgeln was das Zeug hält. Jeder ist mit allem unzufrieden.

Dafür hast du auch mit Sicherheit ein Beleg oder? Aber ich entschuldige mich dennoch dafür das ich nicht alles schlucke was Firmen mir vorsetzten.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xelonir.5921

Xelonir.5921

Außerdem hat sich Chris eh geäußert. Ich bin davon überzeugt dass es nur eine einmalige Sache war und die Aufstellung jetzt zwei Stufen mehr hat was sich in der Zukunft nicht mehr ändern wird. Und das ist der springender Punkt. Die Leute unterstellen denen dass es jetzt immer so sein wird. Nein, das ist lediglich die Schadensbegrenzung meiner Ansicht nach die auch nachvollziehbar ist.

Erst haben sie gesagt, dass es so was gar nicht geben wird.

Jetzt sagen sie, dass es das nur einmal geben wird.

Elterlicher Ermahnung

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht…

Aber glaub Du ruhig weiter das, was sie Dir erzählen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Was sollte Anet eurer Meinung nach tun um Content zu liefern der länger hält als bis zum nächsten Waschtag? Es gibt derzeit in GW2 keinerlei Content der einen permant an das Spiel bindet. Hat man die Rüstung seiner Wahl und hat die entpsrechenden Instanzen durch (sofern man sie über die Story hinaus überhaupt jemals wieder besucht hat) und hat seine Map auf 100% (sofern man daran Interesse hat) war es das mit GW2. Nutzt man das PvP System nicht ist man mit dem Spiel quasi durch. Und kommt mir bitte nicht mit dem Argument Twink oder Legendary. Das mag für einige interessant sein, aber eben nicht für alle. Das Handwerkssystem gibt nichts her, die Erfolge bis auf unbrauchbare Titel ebenfalls nicht. Housing gibts nicht, ebenso keine Fraktionen. Es gibt in den Instanzen keinerlei Rezepte oder einzigartige Skins die es notwendig machen würden die Instanz ausserhalb seiner Markenfarmei noch einmal zu betreten. Also wo, WO seht ihr da keinen Handlungsbedarf? In Orr die immer gleichen Events abfarmen für Karma das bis auf die Karmarüstung für rein gar nichts taugt?

Und genau da unterscheiden sich eben Spieler. Ich hab für jeden meiner 7 Chars schon pläne wie ich die ungefähr ausrüsten möchte, welches set ich wegen style für welchen charakter erspielen möchte. Das ist soviel zu tun, das ich es ganz sicher nicht bis zum ersten Add-on geschafft habe. Dann noch das erspielen einer legendären waffe. Also was ich da alles an gold und zeit brauche, und ich bin defintiv vielspieler, da hab ich auf lange zeit ( wenn nicht jetzt schon auf jahre ) zu tun – jetzt schon ohne jegliche erweiterung.

Und ich gehe davon aus, das mit kauf-add-ons dann weiterer content kommt der mich motiviert weitere ziele in angriff zu nehmen, dazu braucht es keine stats-erhöhung. Das können völlig andere ziele sein als eine stärkere ausrüstung.

Und natürlich gehe ich auch immer wieder mit anderen durch alle möglichen verliese, schon alleine um in der gilde zu helfen, ob ich da nun selber noch was brauche oder nicht spielt keine rolle. Wir wissen ja nicht was die zukunft bringt, jedes MMORPG ist in einer ständigen entwicklung, nur weil es jetzt noch keine möglichkeit gibt mit den tauschmünzen aus verliesen noch etwas sinnvolles zu erwerben nachdem man seine wunschausrüstung hat, bedeutet das nicht, das arenaNet in zukunft nicht irgendeine möglichkeit findet diese weiter zu verwenden.

Nur weil es kein progress-raiden in einem MMORPG gibt, muss das nicht gleich stillstand bedeuten ist meine ansicht dazu.

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Nur weil ich sage typisch deutsch, können auch anderssprachige weinen. Es ist nunmal eine Eigenschaft im deutschen Sprachraum ständig nur zu nörgeln was das Zeug hält. Jeder ist mit allem unzufrieden. So war das gemeint.

Bisher gab es für mich nichts zu meckern. Das Spiel war perfekt für mich – bis zu diesem unsäglichen Patch.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Aber noch mal (ohne wieder die Gemüter auf zu heizen) eins an zu sprechen !
Liebe GW 1 Veteranen :
Mal ehrlich findet ihr es echt so toll wenn nach einer weile zb alle Elementarmagier das gleiche Set tragen nur anders gefärbt als so schön?Irgend wann findet man das halt langweilig meiner meinung nach wenn echt jeder das gleiche trägt weil er es sich mit dem entsprechenden Beruf gecraftet hat oder was auch immer.

Wo ist dann der Unterschied zum Ascendend-Gear? Irgendwann trägt dann auch jeder das selbe.

Aber ja, langsam geht auch mir diese Hysterie einzelner auf den Keks. Ich finds persönlich immernoch nicht gut, dass das so kommt wie es kommt, aber jetzt immer wieder Threads und Posts zu schreiben, die von lächerlicher Ironie, Sarkasmus und Zynismus platzen ist auch keine Lösung und wird den Patch weder verhindern, noch verschieben, noch abschwächen.

@Fade to Black
Liebsche(Ich weiß nicht, warum J-A-P zensiert wird, aber gut… xD), das hab ich gelesen, daher auch mein “Vorerst”. Ich kann nur hoffen, Arenanet integriert diese anderen Wege, damit Teile des Content nicht völlig in die Sinnlosigkeit rutschen.

Ich finde es gut, wenn jede Seltenheitsstufe durch alle Bereiche erreicht werden kann. Legendary ist das beste Beispiel: man braucht einfach alle Bereiche (mal abgesehen vom sPvP, aber das ist ja auch nicht von den Ascendend betroffen). Wenn Arenanet Ascendend-Gear konsequent in alle Bereiche integriert, hab ich damit kein Problem. Aber nicht exklusiv nur Dungeon und Schmiede. Das ist meine Meinung, die Wahl der Spielweise, um ‘mithalten’ zu können, muss einfach gleich bleiben. Das heißt nicht, dass Ascendend leichter herstellbar sein soll, als man es durch Dungeons oder die Schmiede bekommt. Die Schmiede braucht ja auch Rezepte, also sollte man sich daran dann orientieren, zusammen mit der neuen Ressource.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alriin.7530

Alriin.7530

Ja, ANet lässt sich hier leider von ein paar tausend Hardcore-Gamern beeinflussen, die täglich mehrere Stunden Dungeons oder Fluchküste farmen oder einfach ein paar Euro nach China transferieren und jetzt schon mit Legendarys rumrennen. Klar ist denen langweilig. Und jetzt posten sie die Foren zu mit Wünschen nach besserem Equipment. Ein, auf längere Sicht gesehen, verständliches Update, das allerdings ein bis zwei Jahre zu früh kommt.
Da hätte man vorher noch ruhig ein paar 80er-Maps und Dungeons oder doch mal ein paar richtige Rätsel-Quests, statt der doofen Jumping Puzzles, einfügen können.
Auf die stinknormalen FunGamer wird wieder mal gepfiffen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lunanera.6941

Lunanera.6941

Echt interessant.

Plötzlich werden diejenigen als Whiner bezeichnet, welche sich dagegen wehren, was die Whiner nach neuen Stats heraufbeschworen haben.

Komische Welt ist das.

Und Engländer, Franzosen, Spanier, Amis etc. nörgeln plötzlich typisch deutsch? .. Na das nenne ich doch mal Assimilation / äh Integration heisst das ja heute.
Muss ich mir merken. Evtl. wird dann doch noch was mit der Weltherrschaft :-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@BlackyWarsX
Naja. Ich freu mich auf die ganzen dummen Gesichter wenns nicht so wird wie ihr alle orakelt habt.

Orakeln tun die spieler nur aus einem grunde, weil die infos zu dürftig sind und die infos welche rausgegeben wurden seitens arenaNet werden von sehr vielen spielern und ebenso fanseiten ähnlich gewertet. Wenn das also alles nicht so ist wie befürchtet — TOLL dann wird sich doch keiner mehr aufregen, aber das so enorm orakelt wird liegt eben nicht an den spielern die befürchtungen haben, das arenaNet in eine andere richtung umschwenkt, sondern an fehlenden infos.

Eigentlich solltet ihr alle mit dem Spiel aufhören den ihr habts nicht verdient weil ihr einfach nur undankbar seid.

Nicht undankbar, ehe uninformiert

Ich denke niemand hat etwas gegen neue inhalte, nur weil es dir womöglich gefällt ist es also undankbarkeit, wenn dann irgendwann etwas kommt wo du vielleicht befürchtungen hast ist das letzte was du lesen möchtest undankbar zu sein, sondern du möchtest ernst genommen werden.

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

@BlackyWarsX

Man wird die Ascendents auch im WvW bekommen können. Laut Aussage von Chris Whiteside. Crafting wird denk ich auch kommen.

Naja. Ich freu mich auf die ganzen dummen Gesichter wenns nicht so wird wie ihr alle orakelt habt. Eigentlich solltet ihr alle mit dem Spiel aufhören den ihr habts nicht verdient weil ihr einfach nur undankbar seid. Typisch deutsch(sprachig). Anet kann es nicht immer allen recht machen. Ich denke sie versuchen es und wollen auch sicher ihre lange Arbeit nicht gleich wieder in den Sand setzten.

Spüre ich da ein wenig Anfeindung gegen deutsch(sprachige) Spieler ? Tztz das ist gegen die Forenregeln wenn ich mich nicht ganz irre. Ich wurde die letzten Tage oft genug belehrt und stehe weit oben auf der Abschussliste. Noch ein, zwei Ausfälle meinerseits und ich bin weg vom Fenster.

Ansonsten teile ich deine Meinung in manchen Dingen nicht. Welche, darf ich nicht sagen denn es könnte Kritik enthalten.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Ja, ANet lässt sich hier leider von ein paar tausend Hardcore-Gamern beeinflussen, die täglich mehrere Stunden Dungeons oder Fluchküste farmen oder einfach ein paar Euro nach China transferieren und jetzt schon mit Legendarys rumrennen.

Falsch. Es gibt kaum Spieler mit Legendarys, da kaum einer wirklich viel Lust auf das stumpfsinnige Gegrinde hat. Ich habe ohne viel Zeitaufwand (1 Stunde am Abend innder halb der Woche) in wneigen Wochen meinen Charakter auf 80 gehabt und ihne bis auf Schmuckstücke komplett Exotisch equipt. Es fehlt an der Langzeitmotivation. Dafür wurden Vorschläge gemacht. Vorschläge, die aber auch in andere Richtungen gingen, wie bspw. sPvP persönliche Ranglisten einzuführen, Verbesserungen fürs WvW, Ideen für bessere Bossmechaniken (siehe vor allem englische Off-Forum).. Leider war es für A-Net scheinbar einfach, lieber ein neues Set einzubringen.
Hier aber wieder auf so asoziale Weise andere Spieler nieder zu machen, die schneller etwas erreichen als du, zeugt von weniger Wissen.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Ja Blacky, bin der selben Meinung. So wie es sich jetzt anhört bin ich eigentlich zufrieden. Ich hänge mich nicht an Kleinigkeiten auf die möglicherweise kommen werden. Mir hat Gw2 in den Monaten die ich es spielen durfte soviel gegeben wie ich in keinem andren Spiel bekommen hab. Ich denke ich werde ihm auch weiter treu bleiben. Außer es sollte wirklich der Overgrinder werden was ich nicht glaube.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: adhome.8146

adhome.8146

[Edit]

Es wird eine Item Progression diskutiert. Die wenighsten gehen in ihre Stärke ein.
Es geht darum, dass sie kommt. Und das steht außer Frage. Schließlich heißt schon der Blog Titel Item Progression.

[Editiert von Moderator: Zitat entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tetsuo.7318

tetsuo.7318

Ja, ANet lässt sich hier leider von ein paar tausend Hardcore-Gamern beeinflussen, die täglich mehrere Stunden Dungeons oder Fluchküste farmen oder einfach ein paar Euro nach China transferieren und jetzt schon mit Legendarys rumrennen. Klar ist denen langweilig. Und jetzt posten sie die Foren zu mit Wünschen nach besserem Equipment. Ein, auf längere Sicht gesehen, verständliches Update, das allerdings ein bis zwei Jahre zu früh kommt.
Da hätte man vorher noch ruhig ein paar 80er-Maps und Dungeons oder doch mal ein paar richtige Rätsel-Quests, statt der doofen Jumping Puzzles, einfügen können.
Auf die stinknormalen FunGamer wird wieder mal gepfiffen.

Das stimmt doch überhaupt nicht hat irgendwer von euch den eintrag von Chris White hier https://forum-en.gw2archive.eu/forum/info/news/A-message-from-our-Studio-Design-Director-Chris-Whiteside überhaupt gelesen? Es wird keinen geargrind geben!!!
das wird nur ein einmaliger schritt zwischen exotic und legendary mit neuen mechaniken die es ermöglichen interessanteren content zu machen dies machen sie eben genau für die nicht hardcorezocker die nicht hunderte von stunden legendarys grinden wollen.
Also nochmal kein geargrind ,kostenloses xpac (das hier ist nur der anfang) was wollt ihr denn bitte noch? Ihr mögt keinen kostenlosen neuen content?

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Kontent-Blocker wäre es wenn du ohne diese Gegenstände nicht reinkommen würdest.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du alleine keine infusion auf deinen items, geschwiege denn die neuen items hast und es eine gruppe gibt die da rein möchte und alle haben diesen wert & items schon, dann wirst du ausgeschlossen, weil sie dich nicht mitnehmen können bei ihrem vorhaben. Diese gruppe müsste dir erst helfen an solche items zu kommen, genau das ist ein content-blocker.

Ich stimme dir aber insofern zu, das dies noch sehr milde ist, da es erst ein möglicher anfang einer item-spirale ist & content-blocker ist. Richtig würde man das konzept dahinter erst sehen, wenn es eine neue instanz gäbe die auf dem was jetzt kommt aufbaut.

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Ja, ANet lässt sich hier leider von ein paar tausend Hardcore-Gamern beeinflussen, die täglich mehrere Stunden Dungeons oder Fluchküste farmen oder einfach ein paar Euro nach China transferieren und jetzt schon mit Legendarys rumrennen.

Falsch. Es gibt kaum Spieler mit Legendarys, da kaum einer wirklich viel Lust auf das stumpfsinnige Gegrinde hat. Ich habe ohne viel Zeitaufwand (1 Stunde am Abend innder halb der Woche) in wneigen Wochen meinen Charakter auf 80 gehabt und ihne bis auf Schmuckstücke komplett Exotisch equipt. Es fehlt an der Langzeitmotivation. Dafür wurden Vorschläge gemacht. Vorschläge, die aber auch in andere Richtungen gingen, wie bspw. sPvP persönliche Ranglisten einzuführen, Verbesserungen fürs WvW, Ideen für bessere Bossmechaniken (siehe vor allem englische Off-Forum).. Leider war es für A-Net scheinbar einfach, lieber ein neues Set einzubringen.
Hier aber wieder auf so asoziale Weise andere Spieler nieder zu machen, die schneller etwas erreichen als du, zeugt von weniger Wissen.

Warum fühlst Du Dich da jetzt von ihm so persönlich angegriffen, wobei die Provokation auch nicht umbedingt weniger in Deinen Posts durch Sarkasmen oder Ironie zu finden ist? o.O

Du sprichst auch bitte von Deiner persönlichen Meinung, selbiges gilt für mich (Char in kurzer Zeit 80, zwei sogar und exotisch bis auf Schmuck equippt) und mir fehlt kein Stück die Langzeitmotivation. Dafür hätte es diesen Schmar’n dennoch nicht gebraucht.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: adhome.8146

adhome.8146

das wird nur ein einmaliger schritt zwischen exotic und legendary mit neuen mechaniken die es ermöglichen interessanteren content zu machen dies machen sie eben genau…..

Wo steht in dem Post von Chris, dass es eine einmalige Sache ist? Englisch müsste da was von “one time” stehen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Ihr mögt keinen kostenlosen neuen content?

Neue Content ist immer super, aber ich denke wir haben eine andere Auffassung von content.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ionar.4210

Ionar.4210

Zitat Thara: “nein, ohne Quatsch, beruhig dich mal und warte morgen ab, wird schon alles gut werden und wenn nicht, Hey dann kannst du immer noch schimpfen und dann hat deine Kritik sogar Hand und Fuß, nur jetzt ist es keine Weitsicht und keine Logik, sondern nur Spekulation und Hysterie. Tut mir leid, aber ist so!”

Wie ich bereits andeutete, Kausalität muss man nicht erfahren. Dass ein Apfel auf dem Boden zerschellt, wenn ich ihn vom Dach werfe, bedarf keiner vorherigen Tests.

Und so ist es auch hier. Nochmal kurz zusammengefasst:

- Leuten ist langweilig, weil sie bessere Stats brauchen, denen sie nachjagen
- Arenanet führt mit einem Patch ein neues Tier ein, damit besagte Leute was zu tun haben
- Leute farmen sich das neue Tier zusammen und ihnen ist wieder langweilig, weil sie nicht in der Momentaufnahme des Habens dieser Ausrüstung glücklich sind, sondern erst durch den Erwerb von immer Neuem glücklich werden. Das ist die Grundeigenschaft von Gier: Nicht der Besitz stillt sie, sondern der Erwerb
- Arenanet muss wieder ein neues Tier nachpatchen, da besagten Leuten schon wieder langweilig ist
- etc.

Verstanden, worum es mir geht?

Dir geht es darum, durch ein stark vereinfachtes, sehr theoretisch gehaltenes Experiment in einer hermetisch abgeschlossenen Umgebung (keine Umweltbedingungen, Wind, andere äußere EInflüsse, wie plötzlich landende Flugzeuge, Meteoriteneinschläge, …. ^^) deine Meinung über etwas darzulegen, dass eben nicht theoretisch, einfach und/oder hermetisch abgeriegelt ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tetsuo.7318

tetsuo.7318

das wird nur ein einmaliger schritt zwischen exotic und legendary mit neuen mechaniken die es ermöglichen interessanteren content zu machen dies machen sie eben genau…..

Wo steht in dem Post von Chris, dass es eine einmalige Sache ist? Englisch müsste da was von “one time” stehen.

Nirgends aber da steht
“We will not be adding a new tier of gear every 3 months that we expect everyone to chase after and then get the next set and so on.”
was im endefekt das gleiche heisst oder?
Ich glaube langsam echt das die leute hier sich nur aufregen um sich aufregen zu können selbst wenn dann nochmal ne entwarnung kommt wird weitergemacht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Ja, ANet lässt sich hier leider von ein paar tausend Hardcore-Gamern beeinflussen, die täglich mehrere Stunden Dungeons oder Fluchküste farmen oder einfach ein paar Euro nach China transferieren und jetzt schon mit Legendarys rumrennen.

Falsch. Es gibt kaum Spieler mit Legendarys, da kaum einer wirklich viel Lust auf das stumpfsinnige Gegrinde hat. Ich habe ohne viel Zeitaufwand (1 Stunde am Abend innder halb der Woche) in wneigen Wochen meinen Charakter auf 80 gehabt und ihne bis auf Schmuckstücke komplett Exotisch equipt. Es fehlt an der Langzeitmotivation. Dafür wurden Vorschläge gemacht. Vorschläge, die aber auch in andere Richtungen gingen, wie bspw. sPvP persönliche Ranglisten einzuführen, Verbesserungen fürs WvW, Ideen für bessere Bossmechaniken (siehe vor allem englische Off-Forum).. Leider war es für A-Net scheinbar einfach, lieber ein neues Set einzubringen.
Hier aber wieder auf so asoziale Weise andere Spieler nieder zu machen, die schneller etwas erreichen als du, zeugt von weniger Wissen.

Warum fühlst Du Dich da jetzt von ihm so persönlich angegriffen, wobei die Provokation auch nicht umbedingt weniger in Deinen Posts durch Sarkasmen oder Ironie zu finden ist? o.O

Du sprichst auch bitte von Deiner persönlichen Meinung, selbiges gilt für mich (Char in kurzer Zeit 80, zwei sogar und exotisch bis auf Schmuck equippt) und mir fehlt kein Stück die Langzeitmotivation. Dafür hätte es diesen Schmar’n dennoch nicht gebraucht.

Wo fühle ich mich persönlich angegriffen? Ich stelle nur klar, was in diesen Diskussionen zum Großteil abgelaufen ist. Hier werden mal wieder Spieler auf ein niederes denunziert und das leider auch noch ohne viel Hintergrundwissen. Der die WoW-Trolle und alt-Ökö-GW1ler ernst nehmen mag, soll das tun, aber die Grundiskussionen doch bitte nicht auf deren Meinungen beschränken, da es durchaus gute Ideen gab, die das bisherige System nicht verändert hätten.

Ich bezweifelte auch nicht, dass es Spieler gibt, die mit dem bisherigen Content durchaus zufrieden sind. Ich gehe nur nicht mehr davon aus, dass noch ausführlich schrieben zu müssen, da ich es in anderen Diskussionen bereits zur Genüge tat und mein Text auch einfach so genommen werden kann, wie er ist, anstatt wieder irrsinnige Fakten hinein zu interpretieren.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

(Zuletzt bearbeitet am von Jera Nastrand.8613)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

@maledicus.2360

Naja, ich gehöre noch zu den Träumern und Menschen die im Grunde genommen fast nur mit Gildies zockt. Naja und wenn da wer was braucht wird zusammen gelegt oder halt zusammen dran gearbeitet. Ich mag die Leute aus meiner Gilde so gern das ich den frischen 80ern nen nettes Stück Exo sponsor oder 2…. aber Menschlichkeit und Itemgeilheit bzw. ProgressionsDrang passt halt nicht immer zusammen…Ich spiele einfach zu gern mit anderen die es ähnlich sehen…. denn Erfolg kann man in unterschiedlichen Werten messen … messe ihn gern an Menschlichkeit… sind alle in der Gilde glücklich habe ich Erfolg gehabt.. was ich im Game reiße ist Nebensach hauptsache Wir haben zusammen Spaß…äh ich drifte ab…!
Aber du hast recht gut dargestellt das der Kontent-Blocker nicht im Game existiert sondern vorm Rechner sitzt…( nicht das du jetzt einer wärst sondern das es viele solcher Leute gibt).

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Falsch. Es gibt kaum Spieler mit Legendarys, da kaum einer wirklich viel Lust auf das stumpfsinnige Gegrinde hat.

Aha, aber eine Ini, und nur nur da kann man den “progress” finden, immer und immer wieder stumpfsinnig zu grinden – denn das ist ja der neue content – macht mehr Spass? Ich glaube nicht….

Und kommt mir nicht mit dem Geschwafel, dass man es ja irgendwann auch über andre Wege bekommen kann – wann das sein wird, wissen die Götter und bis dahin hat A-Net mehr Spieler verloren als gewonnen, denn die Itemgrinder ( Hardcore sowie casuals ) sind mit den neuen Sachen in 1-3 wochen durch und fangen wieder an zu jammern, dass es nichts zu tun gibt….

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Irasch.7183

Irasch.7183

Also Leute ich bitte euch macht doch nicht aus einer Mücke nen Elefanten.

Wenn man sich GW2 in seinem jetzigen Stand anschaut war Klar das da noch was kommen wird, den Exotische Ausrüstungen waren viel zu schnell und zu einfach zu bekommen.
Wir wissen nun das die neuen Sachen 5% Stärker sind und eine neuen Slot hat wo man Defensiv / Offensiv Infusion einbauen kann und das diese Infusionen an Zukünftigen Content verknüpft werden.

Damit hat GW2 sage und schreibe 5 Item Klassen für Stufe 80 zur Verfügung wobei die Letzte noch nicht mal komplett eingeführt wird,
(Item Klassen : Blau , Grün , Gelb , Orange, und dat neue)
Das würde ich noch nicht mal eine Light Item spirale nennen, eher Entwicklung.
Es wird erst dann zu einer Item Spirale wenn sie mit jedem Contand Erweiterung eine Steigerung einbauen was aber bei GW2 nicht Funktionieren wird da die ganze Mechanik des Spiels nicht auf so einen Vorschritt aufgebaut ist.

Deswegen Leute Diskutiert ordentlich und macht hier kein S-Storm Theater, A-Net wird sich dabei schon was Denken und ich glaube kaum das sie ITEM SPIRALE im kopf hatten als sie sich zu den neuen Items entschieden haben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

@ELDragon. Natürlich braucht es das. Die sehen was passiert ist. Leute haben sich sehr schnell exotische Sachen gekauft (was nicht in dem Tempo vorgesehen war) und dann sind sie gegen die Legendary Wand gelaufen. Das war ein Fehler seitens ANet und jetzt wollen sie es in Ordnung bringen. Die Wissen dass wenn die neue exotischen Sachen einbeziehen dann würde die sich so gut wie niemand holen, weil es eh nur exotisch ist.

Das ist aber genau der Punkt! Wie motivierst Du denn diese Spieler, wenn sie auch voll Ascended sind, wenn nicht auf dem gleichen Weg?

Es geht hier nicht um die Motivation per se, sondern um eine Schadensbegrenzung.

EDIT: @irasch, es sind 6 Stufen, Legendär wird auch angehoben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@maledicus.2360
Aber du hast recht gut dargestellt das der Kontent-Blocker nicht im Game existiert sondern vorm Rechner sitzt…( nicht das du jetzt einer wärst sondern das es viele solcher Leute gibt).

Dann habe ich das wohl falsch dargestellt, denn ich halte das was kommt durchaus für einen content-blocker ingame, nur das er noch sehr milde, weil überhaupt erst ein möglicher anfang für eine item-spirale die vielleicht nie kommt ist.

Deinen anderen ausführungen kann ich absolut zustimmen

Gruß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

das wird nur ein einmaliger schritt zwischen exotic und legendary mit neuen mechaniken die es ermöglichen interessanteren content zu machen dies machen sie eben genau…..

Wo steht in dem Post von Chris, dass es eine einmalige Sache ist? Englisch müsste da was von “one time” stehen.

Nirgends aber da steht
“We will not be adding a new tier of gear every 3 months that we expect everyone to chase after and then get the next set and so on.”
was im endefekt das gleiche heisst oder?
Ich glaube langsam echt das die leute hier sich nur aufregen um sich aufregen zu können selbst wenn dann nochmal ne entwarnung kommt wird weitergemacht.

Ähm es könnte auch heissen: “nein die neuen Tiers kommen icht alle 3 sondern nur alle 4 Monate”

Wehret den Anfängen sagte mal einer trefflich….

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

“We will not be adding a new tier of gear every 3 months that we expect everyone to chase after and then get the next set and so on.”
was im endefekt das gleiche heisst oder?

dann machen sie es halt nur alle 4 Monate.

Ich glaube langsam echt das die leute hier sich nur aufregen um sich aufregen zu können selbst wenn dann nochmal ne entwarnung kommt wird weitergemacht.

Warum sollte ich jemanden noch glauben schenken der damit geworben hat das es keine Spirale geben wird?