Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Geranor.5392

Geranor.5392

Im Endeffekt wird sich zeigen ob das der Richtige weg ist, sofern die Gegenstände in absehbarer Zeit und ohne 2000 Dungeonmarken auch im WvW und durch craften erhältlich sind dürfte sich die große Menge der Leute halten.

Ich persönlich werde nicht gerne zu etwas gezwungen, auch nicht zu einem Bereich des Spieles (Instanzen) der mir auf gut Deutsch gesagt am A vorbei geht.

Und ja ich sage Zwang, denn 8% + die Werte der Infusion auf JEDEM Item das kommt machen es zu einem Zwang, egal ob auf lange Sicht für PvE oder auch für WvW.

Aber wie erwähnt, die Beschwerden wurden kundgetan, wenn auch nicht immer in nettem Ton, nun schauen wir ob es nur dummes Dungeongrinding bleibt oder ob sich in absehbarer Zeit (unter einem Monat) etwas tut.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Mir gefällt die Stat-erhöhung um satte 8% überhaupt nicht. Wenn ich jetzt Twinks hochziehen will muss ich jedes Mal dann Monate investieren um mir mit ihm diese Aufgestiegenen Ausrüstung zu holen?! O.o
Ohne Aufgestiegenen würde ich mit dem Twink ja ziemlich deftig Prügel kassieren im WvW, da satte +8% ganz bestimmt einen merkabern Vorteil im Kampf geben.

Zudem werden dann wohl die jetzigen Instanzen um 8% leichter (pro Person) oder was?
Ja dann kann man ja bald schon zu dritt eine Ini reissen, wenn alle schön ausgerüstet sind & ihre Klasse einigermassen im Griff haben.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DragonMG.5069

DragonMG.5069

Hey Leute,
Mir gefällt die Stat-erhöhung um satte 8% überhaupt nicht. Wenn ich jetzt Twinks hochziehen will muss ich jedes Mal dann Monate investieren um mir mit ihm diese Aufgestiegenen Ausrüstung zu holen?! O.o
Ohne Aufgestiegenen würde ich mit dem Twink ja ziemlich deftig Prügel kassieren im WvW, da satte +8% ganz bestimmt einen merkabern Vorteil im Kampf geben.

Zudem werden dann wohl die jetzigen Instanzen um 8% leichter (pro Person) oder was?
Ja dann kann man ja bald schon zu dritt eine Ini reissen, wenn alle schön ausgerüstet sind & ihre Klasse einigermassen im Griff haben.

Freundliche Grüsse

Nein nein das verstehst du falsch – die Dungeons werden dann sicher noch aufgewertet damit die leute mit Qual(vollem) Equipment dort auch weiterhin anspruch genießen und dann… oh wait.. wird das nicht schwerer für die ohne dieses neue Eqipment? Hm.. nein das machen die sicher nicht… ok anderer vorschlag….

Von den ganzen leuten die Qual(volles) equipment haben, wird eh keiner mehr in die alten Dungeons gehen, somit braucht man auch die härte nicht anpassen und all jene die dort reingehen, haben nach wie vor die gleiche Herausforderung… ahm… moment da war ja was… warum sollte man dort mehr als einmal pro Weg für den Erfolg reingehen… hm… mir erschließt sich das grad nicht so ganz – aber ich bin mir sicher, ANet hat daran gedacht und wird niemals ihren eigenen Content nach 2 Monaten entwerten… never ever – immerhin gibt es ja auch keine Itemspirale, das sind nur kleine Gimiks die uns helfen, einen unendlichen Dungeon zu machen…

Aber das könnte sicher bald langweilig werden, wenn diese leute mit ihrem Quallendings in der Welt rumrennen… ich habe (als ich noch glücklich und zufrieden gespielt habe – vor 3 Tagen) ja schon gemerkt, wie einfach es war, mit Full Exotic im vergleich zu grün…

aber ganz bestimmt haben die Denker bei ANET sich darüber gedanken gemacht, bevor sie diesen Schritt gegangen sind… das wird sicher alles total “awesome”

GEGEN eine Itemspirale!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Ich freu mich schon dein Gesicht zu sehen wenn der Patch da ist. Dann sprechen wir uns nochmal und ich poste dir einen Ring der wesentlich besser ist als dein bisheriger .
Soll ich dir dafür extra ne PN schreiben oder reicht dir dieser Thread aus ?

Bis dahin hoffe ich, dass du an deiner Hochnässigkeit nicht erstickst und hoffe das du in anderen Sachen, die nichts mit logischen Denken zu tun haben, zumindest ne Spur besser bist.

Also erstmal hat das nichts mit Hochnäsigkeit zu tun. Du hast de facto nicht alle meine Posts gelesen, sonst hättest du diesen Satz nicht da hingestellt. Ich sagte mehr als einmal, dass man diese beiden Itembeispiele beliebig austauschen könnte, es Level 80 Gegenstände sind und da lediglich Werte ausgetauscht und nicht erhöht werden. Meine Kritik an deinem plumpen Versuch meine Aufschlüsselungen als haltlos darzustellen “Hochnäsigkeit” zu nennen, zeugt einmal mehr von Unsicherheit deinerseits.

Zu deiner Anfrage: Bitte beides, damit ich es mitbekomme. Sprich PN und gern auch hier, wenn der Thread dann noch existiert. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, im Gegensatz zu dem was du glaubst. Sollte in den Infusionsslot ein ganz normales PvE Upgrade rein können, ist alles was ich hier sagte natürlich hinfällig und man hat mit dem ascended Gear überall besseres Equip, als man mit dem exotic Kram hat. Vorausgesetzt exotic Kram wird nicht im Zuge dessen angepasst.

So wie ich das aber derzeit lese, verhält es sich wie von mir beschrieben und damit wäre das ganze Aufhebens darum sinnfrei.

So Natsu, da du es nicht anders wolltest. Hier hast du den neuen “Berserker”-Ring: http://www.gw2db.com/items/71355-crystalline-band

Und jetzt zeig mir bitte den Exotischen Ring der gleich gute Stats hat. Zudem kommt nochmal die Infusion die anscheinend auch noch Stats bringt.
Wie uneinsichtig du immer behauptest hast das sich die Stats nur “verschieben”, obwohl dir JEDER gesagt, vorgerechnet und erklärt hat das dies nicht der Fall ist.

Ich freu mich immer wenn solche Leute wie DU auf die Nase fallen.

PS: Das selbe hast du überigens auch per PN

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UBeMine.4267

UBeMine.4267

Schade, dass das Update nicht vor 2 Wochen schon gekommen ist. Dann hätte ich GW2 erst gar nicht installiert und mir die investierte Zeit sparen können. Ich bin davon ausgegangen, dass wie versprochen (und in GW1 bis zum Ende auch durchgehalten) für item stats Obergrenzen existieren, die man auch ohne exzessives Grinden o.ä. erreichen kann.
In GW1 waren das die grünen und Sammler-items. In GW2 sollten es die exotischen items sein.
Nachdem GW2 jetzt offiziell zu Grind Wars 2 wurde (und wenn die neuen items nur 0.01% bessere stats hätten, wäre es die faktische Einführung einer Zweiklassen-Gesellschaft mit Power-Gamern und Casual-Spielern), hat sich auch der letzte Grund erübrigt, warum ich es überhaupt gekauft / installiert hatte.
Eigentlich wollte ich in GW2 mal ein wenig Auszeit vom item Gegrinde in Age of Conan nehmen. Nachdem es jetzt eh keinen Unterschied mehr macht, kann ich meine Freizeit auch wieder komplett in AoC investieren. Da wusste ich von Anfang an, dass es item progression gibt und dass gleicher Skill bei zwei Spielern eben NICHT gleiche Chancen bedeuten.
Schade nur um die beiden Wochen, die ich meine Zeit zu 90% in GW2 gesteckt habe. In der Zeit wäre in AoC mit meinem equip auch wieder ein Stück weiter gekommen.

Eigentlich wollte ich jetzt gerade wieder Tyria ein wenig unsicher machen. Aber wie es aussieht, mache ich jetzt doch lieber einen Ausflug nach Hyborien und beobachte die nächsten Tage einfach, wie es mit Grind Wars 2 weiter geht. ZWEI Grind-Titel werde ich definitiv nicht ernsthaft spielen. Und bei allem nötigen Respekt vor NCSoft, aber gegen AoC und diverse etablierte MMOs sieht GW2 alt aus. Das Alleinstellungs-Merkmal für GW2 war vor allem die nicht vorhandene item Spirale. Jetzt ist es nur noch ein MMO unter vielen und muss sich engültig mit der Konkurrenz messen lassen. Und da haben viele Väter schöne Töchter.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

So Natsu, da du es nicht anders wolltest. Hier hast du den neuen “Berserker”-Ring: http://www.gw2db.com/items/71355-crystalline-band

Und jetzt zeig mir bitte den Exotischen Ring der gleich gute Stats hat. Zudem kommt nochmal die Infusion die anscheinend auch noch Stats bringt.
Wie uneinsichtig du immer behauptest hast das sich die Stats nur “verschieben”, obwohl dir JEDER gesagt, vorgerechnet und erklärt hat das dies nicht der Fall ist.

Ich freu mich immer wenn solche Leute wie DU auf die Nase fallen.

PS: Das selbe hast du überigens auch per PN

Ich freue mich da gar nicht, wenn ich ehrlich bin…

Ich mach jetzt ganz fest die Augen zu und hoffe, dass es nicht so schlimm kommt wie es aussieht…^^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Nein nein das verstehst du falsch – die Dungeons werden dann sicher noch aufgewertet damit die leute mit Qual(vollem) Equipment dort auch weiterhin anspruch genießen und dann… oh wait.. wird das nicht schwerer für die ohne dieses neue Eqipment? Hm.. nein das machen die sicher nicht… ok anderer vorschlag….

Von den ganzen leuten die Qual(volles) equipment haben, wird eh keiner mehr in die alten Dungeons gehen, somit braucht man auch die härte nicht anpassen und all jene die dort reingehen, haben nach wie vor die gleiche Herausforderung… ahm… moment da war ja was… warum sollte man dort mehr als einmal pro Weg für den Erfolg reingehen… hm… mir erschließt sich das grad nicht so ganz – aber ich bin mir sicher, ANet hat daran gedacht und wird niemals ihren eigenen Content nach 2 Monaten entwerten… never ever – immerhin gibt es ja auch keine Itemspirale, das sind nur kleine Gimiks die uns helfen, einen unendlichen Dungeon zu machen…

Aber das könnte sicher bald langweilig werden, wenn diese leute mit ihrem Quallendings in der Welt rumrennen… ich habe (als ich noch glücklich und zufrieden gespielt habe – vor 3 Tagen) ja schon gemerkt, wie einfach es war, mit Full Exotic im vergleich zu grün…

aber ganz bestimmt haben die Denker bei ANET sich darüber gedanken gemacht, bevor sie diesen Schritt gegangen sind… das wird sicher alles total “awesome”

Ich komme nicht drumherum, mich dafür zu bedanken…Danke! Ich habe köstlich gelacht!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich schreibe ja selten eine Rezension bei Amazon, GW2 hielt ich jedoch für so gut, dass ich mir die Mühe gemacht habe. Wie es aussieht habe ich die Bewertung unter Annahme falscher Tatsachen gemacht. Zum Glück kann man Rezensionen ändern.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

So Natsu, da du es nicht anders wolltest. Hier hast du den neuen “Berserker”-Ring: http://www.gw2db.com/items/71355-crystalline-band

Und jetzt zeig mir bitte den Exotischen Ring der gleich gute Stats hat. Zudem kommt nochmal die Infusion die anscheinend auch noch Stats bringt.
Wie uneinsichtig du immer behauptest hast das sich die Stats nur “verschieben”, obwohl dir JEDER gesagt, vorgerechnet und erklärt hat das dies nicht der Fall ist.

Ich freu mich immer wenn solche Leute wie DU auf die Nase fallen.

PS: Das selbe hast du überigens auch per PN

Wenn du die paar Seiten vorher gelesen hättest, wüsstest du das sich Natsu bei allen betroffenen entschuldigt hat und eingesehen hat das er Falsch lag.

Gerade nicht so aktuell, aber die Angesprochen werden verstehen wovon ich rede.

@Enrasil.6308 und Wiesl.4592

Ich habe mich noch einmal über dieses Thema mit jemand anderem unterhalten und ich glaube jetzt zu verstehen worauf ihr hinaus wolltet und wo ihr plötzlich eure Werte her hattet.

Wenn das Muster für andere ascended Ringe das gleiche ist, wie durch den Screenshot impliziert wird, dann gebe ich euch Recht, dann sind ascended Ringe natürlich überall besser als ihre exotic Gegenstücke (auch wenn letztere Upgrades haben).

Für mich persönlich stellt das aber weiterhin kein Problem dar. Ich mag keinen Itemgrind, aber ich sehe nicht, dass exotic Gear plötzlich nutzlos wird oder ascended Gear absolut notwendig (außer in hohen Bereichen des Fraktal Dungeons, was aus meiner Sicht aber ok ist, denn es ist nur ein weiterer optionaler Spielmodus).

Wenn du ihm sein Verhalten wieder so vorwerfen musst, solltest du vor deiner Haustür auch mal schauen ob alles in Ordnung ist nur so als Hinweis

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von RicoDeSica.2135)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dainton.1357

Dainton.1357

Ihr habt alle ein sitzen, was ist euer Problem mit den neuen Items ?
War doch logisch das sowas kommen wird, was habt ihr erwartet ?
Man kann nun mal nicht ewig auf die gleichen Sachen aufbauen und mal ganz ehrlich, was hat es in GW2 jetzt großartig zu tun geben außer Mats für Legendarys farmen ?

Meine ganze Rüssi habe ich gecraftet und nicht mehr wie 4-5 Gold für die Komplette Rüssi gzehalt, Waffen das gleiche.
Die Ini für Skins abfarmen, paar Events und WvW/sPvP.
Das wars, dass sie jetzt sowas einbauen ist total verständlich, es wurde oft gesagt das es langweilig ist.

Jetzt wo neue Items kommen pisst ihr euch ein weil ein anderer der die Teile vlt ehr hat wie ihr besser sein könnte, ihr könnt alle an die Teile kommen und soviel aufwand wie die Legendary wird es auch nicht sein.

Also kommt endlich mal runter und lasst das Spiel sich erst mal Entwickeln.

Ich freue mich drauf und hoffe sie höhren niht auf die ganzen Leute die nur am rumheulen sind.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Andi.1630

Andi.1630

Ich als alter DAoC Spieler hatte mich auch auf nen Spiel gefreut bei dem man vllt. en bisschen Zeit investieren muss um an max Gear/LvL zu kommen dabei aber das Spiel geniessen kann. Danach dachte ich nichts wie ab ins RvR erm ich meine WvWvW aber das klingt ja wieder nach ner PvE Liste die man eh nie abarbeiten kann und dabei völlig vergisst wieso man ein Spiel überhaupt spielt…aus Spass.

Mir ist grad richtig die Lust vergangen. Werd zwar noch ein bisschen weiter spielen, da auch Kumpels von mir daddeln aber denke wir werden auch bald nimmer einloggen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ihr habt alle ein sitzen, was ist euer Problem mit den neuen Items ?
War doch logisch das sowas kommen wird, was habt ihr erwartet ?
Man kann nun mal nicht ewig auf die gleichen Sachen aufbauen und mal ganz ehrlich, was hat es in GW2 jetzt großartig zu tun geben außer Mats für Legendarys farmen ?

Meine ganze Rüssi habe ich gecraftet und nicht mehr wie 4-5 Gold für die Komplette Rüssi gzehalt, Waffen das gleiche.
Die Ini für Skins abfarmen, paar Events und WvW/sPvP.
Das wars, dass sie jetzt sowas einbauen ist total verständlich, es wurde oft gesagt das es langweilig ist.

Jetzt wo neue Items kommen pisst ihr euch ein weil ein anderer der die Teile vlt ehr hat wie ihr besser sein könnte, ihr könnt alle an die Teile kommen und soviel aufwand wie die Legendary wird es auch nicht sein.

Also kommt endlich mal runter und lasst das Spiel sich erst mal Entwickeln.

Ich freue mich drauf und hoffe sie höhren niht auf die ganzen Leute die nur am rumheulen sind.

Lies bitte den Thread, ich bins leid zu erklären, warum es für viele ein Problem ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

@Dainton

Ich will keine Tretmühle. Wenn Dir sowas Spass macht, dann freue Dich. Der Markt ist voll von Grindern – Du wirst also überall Deinen Spass finden.

Mir wäre es sehr Recht gewesen, wenn ArenaNet sich an seine Aussage gehalten hätte und eben auf die ewige Progression verzichtet hätte.

So sind sie nun nurnoch ein Pay2Win mehr.

Wie? Kein Pay2Win? Nadann warte, bis Du die ersten “Infusionen” im Cash-Shop kaufst.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Hab meine Rezesion auf Amazon jetzt auch auf 2 Sterne gedrückt. Gegenwärtig ist das Spiel einfach nicht mehr wert und ich kann es guten Gewissens auch niemandem empfehlen oder gar selbst noch Geld dafür ausgeben.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Hab meine Rezesion auf Amazon jetzt auch auf 2 Sterne gedrückt. Gegenwärtig ist das Spiel einfach nicht mehr wert und ich kann es guten Gewissens auch niemandem empfehlen oder gar selbst noch Geld dafür ausgeben.

Das ist lediglich deine Meinung. Trotz der neuen Ascend Items ist für mich GW2 weiterhin das beste MMO am Markt.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ich als alter DAoC Spieler hatte mich auch auf nen Spiel gefreut bei dem man vllt. en bisschen Zeit investieren muss um an max Gear/LvL zu kommen dabei aber das Spiel geniessen kann. Danach dachte ich nichts wie ab ins RvR erm ich meine WvWvW aber das klingt ja wieder nach ner PvE Liste die man eh nie abarbeiten kann und dabei völlig vergisst wieso man ein Spiel überhaupt spielt…aus Spass.

Mir ist grad richtig die Lust vergangen. Werd zwar noch ein bisschen weiter spielen, da auch Kumpels von mir daddeln aber denke wir werden auch bald nimmer einloggen.

Sind die neuen Ascent Items eigentlich über Ehrenmarken erhältlich, hat das mal jmd. gecheckt?

Ansonsten happy Pve Farming wenn man im WvW oben mithalten will

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DragonMG.5069

DragonMG.5069

Hab meine Rezesion auf Amazon jetzt auch auf 2 Sterne gedrückt. Gegenwärtig ist das Spiel einfach nicht mehr wert und ich kann es guten Gewissens auch niemandem empfehlen oder gar selbst noch Geld dafür ausgeben.

Das ist lediglich deine Meinung. Trotz der neuen Ascend Items ist für mich GW2 weiterhin das beste MMO am Markt.

Bitte sprich nur für dich – ich bin der gleichen Meinung – und auch meine Amazon rezession ist korrigiert.

GEGEN eine Itemspirale!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Hab meine Rezesion auf Amazon jetzt auch auf 2 Sterne gedrückt. Gegenwärtig ist das Spiel einfach nicht mehr wert und ich kann es guten Gewissens auch niemandem empfehlen oder gar selbst noch Geld dafür ausgeben.

Das ist lediglich deine Meinung. Trotz der neuen Ascend Items ist für mich GW2 weiterhin das beste MMO am Markt.

Klar ist das meine Meinung, darum sag ich es ja.

Ich seh das so: “das beste MMO auf dem Markt” bedeutet halt nicht viel, wenn das ganze Genere nicht gerade gut ist. WoW legt die Latte immer tiefer und dennoch finden alle anderen ständig einen Weg drunter durch.

GW2 war etwas Besonderes bzw. wurde uns als etwas Besonderes versprochen, jetzt ist es der üblichen Item Grind. Und, nachdem Infusions jetzt auch Stats haben, ist es sogar noch etwas schlimmer geworden als viele Anfangs vermutet hatten.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hab meine Rezesion auf Amazon jetzt auch auf 2 Sterne gedrückt. Gegenwärtig ist das Spiel einfach nicht mehr wert und ich kann es guten Gewissens auch niemandem empfehlen oder gar selbst noch Geld dafür ausgeben.

Das ist lediglich deine Meinung. Trotz der neuen Ascend Items ist für mich GW2 weiterhin das beste MMO am Markt.

Amazon-Bewertungen sind IMMER eigene Meinungen.^^

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Ich als alter DAoC Spieler hatte mich auch auf nen Spiel gefreut bei dem man vllt. en bisschen Zeit investieren muss um an max Gear/LvL zu kommen dabei aber das Spiel geniessen kann. Danach dachte ich nichts wie ab ins RvR erm ich meine WvWvW aber das klingt ja wieder nach ner PvE Liste die man eh nie abarbeiten kann und dabei völlig vergisst wieso man ein Spiel überhaupt spielt…aus Spass.

Mir ist grad richtig die Lust vergangen. Werd zwar noch ein bisschen weiter spielen, da auch Kumpels von mir daddeln aber denke wir werden auch bald nimmer einloggen.

Sind die neuen Ascent Items eigentlich über Ehrenmarken erhältlich, hat das mal jmd. gecheckt?

Ansonsten happy Pve Farming wenn man im WvW oben mithalten will

Nein, nicht durch Marken, nicht durchs craften, nur durch stumpfes Gegrinde EINER Ini.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Es ging mehr eher um die Spielempfehlung. Ich frage mich mittlerweile warum ihr euch eigentlich noch den ganzen Forenknatsch gebt, wenn ihr sowieso nur noch gebetsmühlenartig mit Scheuklappen eure Empörung postuliert. Es wird sich jetzt sowieso nichts mehr ändern.

Und nochmal als Erinnerung: Ich habe auch die Nase voll von diesen “WoW Progression Style” weswegen ich hierher gekommen bin. Aber ich sehe im Gegensatz zum Rest hier nicht mal im Ansatz eine Progressionskurve auf Itembasis wie es in den anderen Spielen ist.

Guildwars wird sich dadurch nicht großartig ändern.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Ich als alter DAoC Spieler hatte mich auch auf nen Spiel gefreut bei dem man vllt. en bisschen Zeit investieren muss um an max Gear/LvL zu kommen dabei aber das Spiel geniessen kann. Danach dachte ich nichts wie ab ins RvR erm ich meine WvWvW aber das klingt ja wieder nach ner PvE Liste die man eh nie abarbeiten kann und dabei völlig vergisst wieso man ein Spiel überhaupt spielt…aus Spass.

Mir ist grad richtig die Lust vergangen. Werd zwar noch ein bisschen weiter spielen, da auch Kumpels von mir daddeln aber denke wir werden auch bald nimmer einloggen.

Sind die neuen Ascent Items eigentlich über Ehrenmarken erhältlich, hat das mal jmd. gecheckt?

Ansonsten happy Pve Farming wenn man im WvW oben mithalten will

Nein, nicht durch Marken, nicht durchs craften, nur durch stumpfes Gegrinde EINER Ini.

Das ist absolut Falsch. Es wurd bereits bestätigt das die neuen Items auch im Allgemeine PVE sowie auch im WvW zu finden sind. Wie genau hatt man aber noch nicht mitgeteilt, aber nur durch grinden einer Ini stimmt überhaupt nicht.

Zitat von Chris Whiteside – Studio Design Director :

Aufgestiegene Gegenstände und Infusions-Belohnungen werden sowohl im PvE und WvW mit der Zeit verfügbar werden, und werden ebenso in allerlei bestehende Inhalte der Spielwelt integriert werden

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Es ging mehr eher um die Spielempfehlung. Ich frage mich mittlerweile warum ihr euch eigentlich noch den ganzen Forenknatsch gebt, wenn ihr sowieso nur noch gebetsmühlenartig mit Scheuklappen eure Empörung postuliert. Es wird sich jetzt sowieso nichts mehr ändern.

Und nochmal als Erinnerung: Ich habe auch die Nase voll von diesen “WoW Progression Style” weswegen ich hierher gekommen bin. Aber ich sehe im Gegensatz zum Rest hier nicht mal im Ansatz eine Progressionskurve auf Itembasis wie es in den anderen Spielen ist.

Guildwars wird sich dadurch nicht großartig ändern.

Es kann sich durchaus noch etwas ändern, vielleicht nicht an den Ascended Gear, aber man kann diesen Mist vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt und so) zukünftig abwenden.

Ich geb dir recht, es ist nicht so schlimm wie in anderen MMOs aber gleichzeitig auch endlos viel schlimmer als es in GW1 war. Kommt halt immer darauf an, warum du hier bist, woher du kommst und was du als Basiswert nimmst. Für mich, und vermutliche viele der anderen hier auch, war das eben GW1.

Ich als alter DAoC Spieler hatte mich auch auf nen Spiel gefreut bei dem man vllt. en bisschen Zeit investieren muss um an max Gear/LvL zu kommen dabei aber das Spiel geniessen kann. Danach dachte ich nichts wie ab ins RvR erm ich meine WvWvW aber das klingt ja wieder nach ner PvE Liste die man eh nie abarbeiten kann und dabei völlig vergisst wieso man ein Spiel überhaupt spielt…aus Spass.

Mir ist grad richtig die Lust vergangen. Werd zwar noch ein bisschen weiter spielen, da auch Kumpels von mir daddeln aber denke wir werden auch bald nimmer einloggen.

Sind die neuen Ascent Items eigentlich über Ehrenmarken erhältlich, hat das mal jmd. gecheckt?

Ansonsten happy Pve Farming wenn man im WvW oben mithalten will

Nein, nicht durch Marken, nicht durchs craften, nur durch stumpfes Gegrinde EINER Ini.

Das ist absolut Falsch. Es wurd bereits bestätigt das die neuen Items auch im Allgemeine PVE sowie auch im WvW zu finden sind. Wie genau hatt man aber noch nicht mitgeteilt, aber nur durch grinden einer Ini stimmt überhaupt nicht.

Zitat von Chris Whiteside – Studio Design Director :

Aufgestiegene Gegenstände und Infusions-Belohnungen werden sowohl im PvE und WvW mit der Zeit verfügbar werden, und werden ebenso in allerlei bestehende Inhalte der Spielwelt integriert werden

Es wurde bestätigt, dass sie auch anderweitig zu finden sein werden. Gegenwärtig – also sobald das Patch life geht – gibt es sie nur im neuen Dungeon.
Wenn sich dieses “mit der Zeit” so verhält wie die Bugfixes beim Necro, dann würd ich nicht vor August mit craftbaren Ascended Gear rechnen.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

(Zuletzt bearbeitet am von nachtnebel.9168)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Es wird sich jetzt sowieso nichts mehr ändern.

Guildwars wird sich dadurch nicht großartig ändern.

Nein, es wird sich nicht ändern. Es bleibt einfach schlecht. Deshalb kann man es auch nicht weiterempfehlen. Tretmühle soll gut finden wer will. Ich gehöre nicht dazu.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

…. mit der Zeit verfügbar ….

Das ist entscheidend. Wann ist das? Warum hat man das nicht sofort eingeführt? IM MOMENT gehts nur über die eine INI und das ist für mich Content-Blocker. Mir wird Content – die neuen Items – vorenthalten, weil ich nicht in Inis mag. Bisher konnte man alles zur gleichen Zeit über verschiedenste Wege erreichen.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das ist jetzt Off-Topic aber egal. Eine Amazon-Bewertung gibt immer eine subjektiv gefärbte Meinung wider. Dafür kann man ja schließlich noch n Text schreiben, um die zu begründen. Wenn jemand nur 2 Punkte vergibt, weil ihm ein Feature, was für ihn essentiell wichtig ist, nicht gefällt, dann ist das halt so. Wenn er jetzt schreiben würde, die Grafik ist Mist, weils ne Itemprogression (ob oder ob nicht, geh ich jetzt nicht drauf ein) gibt, dann ist das sachlich sicher falsch, aber als Kunde stütze ich doch meine Entscheidung nicht auf eine Meinung.

Nur mal als Beispiel, ich finde den Hype um Dan Brown (Illuminati und sowas) z.B. vollkommen verfehlt, aber es ist halt meine Meinung.

Edit: Und nein ich bewerte GW2 gar nicht auf Amazon oder sonstwo…

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Es wird sich jetzt sowieso nichts mehr ändern.

Guildwars wird sich dadurch nicht großartig ändern.

Nein, es wird sich nicht ändern. Es bleibt einfach schlecht. Deshalb kann man es auch nicht weiterempfehlen. Tretmühle soll gut finden wer will. Ich gehöre nicht dazu.

Und warum postest du dann noch hier? Jetzt mal ehrlich, Hasstiraden vom Zaun zu brechen ist zum einen kindisch und zum anderen dient es absolut niemandem. Wenn es für dich schlecht ist, bitte sehr aber dann frage ich mich warum du dich weiterhin mit etwas schlechtem befasst?

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DragonMG.5069

DragonMG.5069

Es ging mehr eher um die Spielempfehlung. Ich frage mich mittlerweile warum ihr euch eigentlich noch den ganzen Forenknatsch gebt, wenn ihr sowieso nur noch gebetsmühlenartig mit Scheuklappen eure Empörung postuliert. Es wird sich jetzt sowieso nichts mehr ändern.

Ich bin nurnoch im Forum weil ich GW2 noch nicht ganz aufgegeben habe und hoffe, sie rudern zurück und ändern es. Gespielt und eingelogt habe ich seit ich die änderung erfahren habe nicht mehr – und das werde ich auch nicht mehr, bis sie das wieder biegen. Somit geht das Geld, welches ich jeden Monat in GW2 investiert habe nun auch woanders hin – und ich denke, jeder ANet Mitarbeiter wird sehen können, dass ich regelmäßig zahlender Kunde GEWESEN bin.

Ich habe keine Itemspirale gewollt – ich wollte in meine Chars ausbauen und mich aufs Spiel konzentrieren. Dennoch habe ich gerne Geld bei ANet gelassen. Sofern sie auf solche Kunden verzichten können solls mir egal sein.

GEGEN eine Itemspirale!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Es wird sich jetzt sowieso nichts mehr ändern.

Guildwars wird sich dadurch nicht großartig ändern.

Nein, es wird sich nicht ändern. Es bleibt einfach schlecht. Deshalb kann man es auch nicht weiterempfehlen. Tretmühle soll gut finden wer will. Ich gehöre nicht dazu.

Und warum postest du dann noch hier? Jetzt mal ehrlich, Hasstiraden vom Zaun zu brechen ist zum einen kindisch und zum anderen dient es absolut niemandem. Wenn es für dich schlecht ist, bitte sehr aber dann frage ich mich warum du dich weiterhin mit etwas schlechtem befasst?

Ich schätze einfach mal, weil der Mensch im Grunde doch ein Optimist ist und ständigt hofft, dass es besser wird. Außerdem, wenn man etwas im Grunde mag, dann haut man nicht wegen dem ersten Problem ab, mag es auch noch so heftig sein.

Arena Net hat Liebsche gebaut, im großen Stil, wenn wir ihnen das klar machen, und das können wir am besten durch konstruktives Gemecker im Forum sowie durch den Boykott des Itemshops, dann rudern sie vielleicht zurück und wir bekommen wieder das GW, das wir lieben.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Um mal einen echten Kompromiss vorzuschlagen, mit dessen Hilfe Arena sowohl die “Progressler” als auch die Gegner von solchen Ideen komplett zufrieden stellen könnte hier mal der Link zu meiner Idee:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Der-endlose-Fortschritt-The-endless-Progress/first#post159925

Kurzfassung: Trennung von Progresslern und Nicht-Progresslern, ähnlich wie die sPvPler vom Rest getrennt sind.
SOLLTE Arena jemals mit ihrer Progress-Idee weitermachen, die sie hier anfangen, nennen wir es Ultra-Langsame-Spirale, so werden sie effektiv beide Gruppen verlieren. (Ultra-Langsam deshalb, weil immer noch nicht ausgeschlossen ist, dass in 1-2 Jahren die nächste Stufe kommt)
Für die Progressler dürfte das zu langsam sein, für die Nicht-Progressler dürfte jede noch so geringe Spirale ein No-Go sein.

Mit dem Vorschlag können sie sich die erhöhten Stats im “normalen” Spiel sparen und bieten trotzdem Fortschritt ohne Ende.

Ich wünsche mir noch etwas Resonanz in dem Vorschlag, grade von den Pro-Progress Leuten. Aber alle anderen Meinungen, Ideen sind willkommen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

…. mit der Zeit verfügbar ….

Das ist entscheidend. Wann ist das? Warum hat man das nicht sofort eingeführt? IM MOMENT gehts nur über die eine INI und das ist für mich Content-Blocker. Mir wird Content – die neuen Items – vorenthalten, weil ich nicht in Inis mag. Bisher konnte man alles zur gleichen Zeit über verschiedenste Wege erreichen.

Ja wenn du keini INI magst kann doch ANET nichts dafür, wegen dem hält sie dir keinen Kontent vor sondern nur du selbst. Und so lange wird das sicher nicht gehen bis die neuen Sachen überall zu kriegen sind. Und vorallem gibt es bis jetzt nur die Ringe sowie den Rückenschutz und erst in ein paar Monaten ein paar weitere Teile. Das ist genügen Zeit um an die jetztigen Sachen zu kommen ect. Und den Rückenschutz kannst du ja jetzt schon in der Schmiede herstellen, alles werden nur die Ringe für den Anfang in der Ini zu bekommen sein.

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von RicoDeSica.2135)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Es wird sich jetzt sowieso nichts mehr ändern.

Guildwars wird sich dadurch nicht großartig ändern.

Nein, es wird sich nicht ändern. Es bleibt einfach schlecht. Deshalb kann man es auch nicht weiterempfehlen. Tretmühle soll gut finden wer will. Ich gehöre nicht dazu.

Und warum postest du dann noch hier? Jetzt mal ehrlich, Hasstiraden vom Zaun zu brechen ist zum einen kindisch und zum anderen dient es absolut niemandem. Wenn es für dich schlecht ist, bitte sehr aber dann frage ich mich warum du dich weiterhin mit etwas schlechtem befasst?

Ich schätze einfach mal, weil der Mensch im Grunde doch ein Optimist ist und ständigt hofft, dass es besser wird. Außerdem, wenn man etwas im Grunde mag, dann haut man nicht wegen dem ersten Problem ab, mag es auch noch so heftig sein.

Arena Net hat Liebsche gebaut, im großen Stil, wenn wir ihnen das klar machen, und das können wir am besten durch konstruktives Gemecker im Forum sowie durch den Boykott des Itemshops, dann rudern sie vielleicht zurück und wir bekommen wieder das GW, das wir lieben.

Ich wollte dir eigentlich vorher schon eine Antwort posten, aber der Webserver hat Mist gebaut.

Klar, ich verstehe jegliche Frustration. Aber ich habe kein Verständnis für diese totalen Übertreibungen. GW2 hat mit der Einführung des Ascendgears nicht mal im Ansatz eine Itemprogression erreicht wie es in anderen Spielen der Fall ist. Hier werden Szenarien verbreitet dass man jetzt “nur noch arbeiten muss” und keinen “spaß mehr haben” kann. Das ist vollkommener Blödsinn. Man wird weiterhin genauso locker und leicht spielen können wie es vorher der Fall war. Nur gibt es hier einige militante Vollverweigerer die sich einfach nicht mit den Statements zufrieden geben. Es wurde gesagt wie es läuft, es wurde gesagt dass sie nicht beabsichtigen eine Tretmühle einzubauen, trotzdem ändert es nichts am Scheuklappendenken. Stattdessen wird weiter darauf rumgeritten dass GW2 jetzt World of Warcraft heißt und die Leute nicht müde werden diese an den Haaren herbeigezogene Sichtweise jedem unter die Nase reiben wollen.

Aus deinem vorangegangenem Post:

Klar ist es nicht unbedeutend woher man kam. Aber das befähigt einen doch nicht dazu solche Dramen zu verbreiten. GW2 ist ansich nicht direkt mit GW1 vergleichbar, da letzteres kein MMO im eigentlichen Sinne war. D3 ist auch kein MMO obwohl es Charakterprogression über Gegenstände gibt und man es online spielen muss. Die Möglichkeiten die sich durch vollinstanzierte Spiele die abgeschottet sind ergeben sind da nunmal ganz andere.

Wer meint, dass er das Spiel wegen ein paar Items nun nicht mehr ertragen kann, der soll halt eine Auszeit nehmen und mal durchatmen. Ich bin mir zu 100% sicher dass die meisten die jetzt immer noch empört sind, bald sowieso wieder spielen und dann mit etwas Abstand sehen dass es garnicht so schlimm ist wie angenommen.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Es wird sich jetzt sowieso nichts mehr ändern.

Guildwars wird sich dadurch nicht großartig ändern.

Nein, es wird sich nicht ändern. Es bleibt einfach schlecht. Deshalb kann man es auch nicht weiterempfehlen. Tretmühle soll gut finden wer will. Ich gehöre nicht dazu.

Und warum postest du dann noch hier? Jetzt mal ehrlich, Hasstiraden vom Zaun zu brechen ist zum einen kindisch und zum anderen dient es absolut niemandem. Wenn es für dich schlecht ist, bitte sehr aber dann frage ich mich warum du dich weiterhin mit etwas schlechtem befasst?

Wo ist Dein Problem? Ich darf mich doch wohl auch mit etwas Schlechtem befassen?

Es ist doch gerademal shiceegal, bei welchem Grinder der gerade gehypt wird man sich die Zeit und sein Geld verplempert. Es gibt ja nichts wirklich Gutes.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Geranor.5392

Geranor.5392

Da das spezifische neue Dungeon nun wohl auch für den monatlichen Erfolg zu erledigen ist fühle ich mich, auch wenn die Items “mit der Zeit” (Wie ich das ganze einschätze: Sobald die nächsten Items wieder in irgendeinem Dunbgeon verfügbar werden gibts die Ringe auch anders ) auf anderem Wege verfügbar werden sollen, zu etwas gezwungen. Ich werde also für mich die Konsequenz ziehen und mich nicht zwingen lassen.

Das bedeutet:

Allen viel Spaß beim Wochenend-Event und beim neuen Content, ich beende diesen steiniger werdenden Weg, bevor ich über Findlinge hopsen muss.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich wünsche mir noch etwas Resonanz in dem Vorschlag, grade von den Pro-Progress Leuten. Aber alle anderen Meinungen, Ideen sind willkommen.

So etwas wird nicht kommen, aber ich würde es mir wünschen und sei es nur dafür, dir zu zeigen, wo die Spieler dann sitzen. ;-)

Hat was mit menschlichem Verhalten zu tun. Belohnungssysteme haben schon immer funktioniert.
Nur dauert es bei dem einem länger und bei dem anderen kürzer.
Das was du im Endeffekt vorschlägst sind zwei Server, einmal für die Spieler die nur 1-2 Woche die Woche online gehen und diejenigen die aktiver spielen (und ich rede jetzt nicht von Spielern die täglich 7-8 h spielen)

Die größte Sorge die ich raus lese ist nicht hinterher zu kommen und diese Sorge empfinde ich bei dem System wie es GW 2 betreibt nicht gegeben und ich glaube das werden die meisten die nächste Woche noch bemerken.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Geranor, in dem Fall muss ich aber sagen, schreibt dir dieser Monatserfolg immer Dinge vor, die du tun musst. Ich hab den noch nie erreicht, weil ich bsw. nie oft genug im WvW war, um genug Feinde zu töten, sich dadurch gezwungen zu fühlen ist bissel komisch.

@Thara: Ich hab nix gegen Belohnungssysteme, ich persönlich fühle mich aber bsw. durch Zahlen, die mich scheinbar stärker machen, irgendwie nicht belohnt. Das war schon immer so. Einen neuen Skin craften oder einen Skill oder irgendwas freischalten motiviert mich tausendmal mehr als als nur ein höheres Lvl oder höheres Gear.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Thara, hau das doch in den Vorschlags-Thread, dann können wir dort drüber reden, hier ises nur Off-Topic.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Da das spezifische neue Dungeon nun wohl auch für den monatlichen Erfolg zu erledigen ist…

Haha! Das wird ja immer absurder. Obwohl – da fällt mir ein, dass man als Casual den monatlichen Erfolg ohnehin so gut wie nie erreicht.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

zumal der monatliche Erfolg immer zusätzliche monatliche Dinge vorgibt.
Im Oktober war es das Candycorn essen, wegen Halloween und November zur Einführung des neuen Dungeon. die Besuche im Dungeon.
Ja und da jeder in den Dungeon kann und nicht nur die STufe 80 Spieler, wird das wohl zu schaffen sein.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Klar, ich verstehe jegliche Frustration. Aber ich habe kein Verständnis für diese totalen Übertreibungen. GW2 hat mit der Einführung des Ascendgears nicht mal im Ansatz eine Itemprogression erreicht wie es in anderen Spielen der Fall ist. Hier werden Szenarien verbreitet dass man jetzt “nur noch arbeiten muss” und keinen “spaß mehr haben” kann. Das ist vollkommener Blödsinn. Man wird weiterhin genauso locker und leicht spielen können wie es vorher der Fall war. Nur gibt es hier einige militante Vollverweigerer die sich einfach nicht mit den Statements zufrieden geben. Es wurde gesagt wie es läuft, es wurde gesagt dass sie nicht beabsichtigen eine Tretmühle einzubauen, trotzdem ändert es nichts am Scheuklappendenken. Stattdessen wird weiter darauf rumgeritten dass GW2 jetzt World of Warcraft heißt und die Leute nicht müde werden diese an den Haaren herbeigezogene Sichtweise jedem unter die Nase reiben wollen.

Das Problem hier ist im Grunde, dass Arena Net vor Release mehrfach betont hat, dass Exotics die besten Items im Spiel sein werden und man diese leicht erreichen kann. Diese Aussage war eine Lüge oder wurde durch den aktuellen Patch zur Lüge, damit ist klar, dass man Arena Net nicht wirklich vertrauen kann.
Hinzu kommt, dass zB Linsey zwar gesagt hat, dass sie keine Gear Treadmill einführen möchte, gleich im nächsten Satz aber ein weiteres vorgehen beschreibt, welches verdammt dannach klingt und dann ein paar Zeilen weiter auch noch ganz klar feststellt, dass Infusions als Content Blocker fungieren werden.
Der Text liest sich also im Grunde wie folgt: “Wir haben nicht vor einen Itemspirale einzuführen, aus diesem Grund führen wir eine Itemspirale sowie Content Blocker ein.”

Klar sind Ascended Items noch keine Itemspirale, aber sie sind ein guter Anfang dafür. In WoW geht das ja auch immer relativ langsam los. Die Infusions hingegen sind definitiv sowohl ein Grind, Itemspirale und Content Blocker in einem. Besser Infusions haben besser Stats (fängt mit zb + 5 Agony Resi +5 Condition Damage an aber es gibt auch +32 Toughness, +18 Power, +4% Crit Damage und +5 Agony Resi) und schalten sozusagen schwierigere Versionen des FotM Dungeons frei.

Und dann gibt es da auch noch die Aussage von Isaiah Cartwright (Lead Designer) nach der ihnen jegliche Art von Progression, also auch horizontale, gleich wichtig ist. Wie soll man das nun verstehen?

Wer meint, dass er das Spiel wegen ein paar Items nun nicht mehr ertragen kann, der soll halt eine Auszeit nehmen und mal durchatmen. Ich bin mir zu 100% sicher dass die meisten die jetzt immer noch empört sind, bald sowieso wieder spielen und dann mit etwas Abstand sehen dass es garnicht so schlimm ist wie angenommen.

Wenn es bei den paar Items bleibt, dann hätten wohl weniger ein Problem damit. Ich kann es auch noch verkraften, hab zum Glück nicht so viele verschiedene Exotic Sets gesammelt. Wenn die Items aber einen Trend angeben, was stark zu vermuten ist, denn sonst hätte das neue Stat Tier keinen Sinn gehabt, dann haben wir ein Problem.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

(Zuletzt bearbeitet am von nachtnebel.9168)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DragonMG.5069

DragonMG.5069

Zitat von Tara.8125 für Draco.7385 – weil quote wohl kaputt.
Das was du im Endeffekt vorschlägst sind zwei Server, einmal für die Spieler die nur 1-2 Woche die Woche online gehen und diejenigen die aktiver spielen (und ich rede jetzt nicht von Spielern die täglich 7-8 h spielen)

endquote


meins:
Also, ich nehme mir mal einfach heraus, zu behaupten was er meint.

Ich glaube, er meint, dass GuildWars 2 ein Server für Gelegenheitsspieler und solche ist, die keine Itemspirale wollen… und ALLE anderen gerne zu folgenden Servern dürfen:

WoW
Aion
SWTOR
AoC
RoM
Gunblade Saga
Eden Eternal
Terra
Forsaken World
LOTRO
etc
etc

Also ich finde, es gibt genug Server zur Auswahl für alle, die eine Itemspirale wollen. Auf der anderen Seite gibt es GW1… und ahm… ja… das wars… (Edit: GW1 ist das Beispiel OHNE spirale)

GEGEN eine Itemspirale!!!

(Zuletzt bearbeitet am von DragonMG.5069)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Thara, hau das doch in den Vorschlags-Thread, dann können wir dort drüber reden, hier ises nur Off-Topic.

Ne lass mal, ich find jetzt den Vorschlag nicht so toll, seh zwar deine Intention dahinter, aber empfinde ihn als nicht umsetzbar.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ein paar bilder aus der datenbank (ohne gewähr auf richtigkeit)

[img]http://s14.directupload.net/images/121116/d4qj2lib.jpg[/img]

[img]http://s14.directupload.net/images/121116/cp2ph8je.jpg[/img]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@BammBamm, das ist hoffentlich ein Fake. Auf dem 2. Screen mit +32 Zähigkeit….
Wenn das auch außerhalb der neuen Instanz wirkt…..ist entgültig Schluss.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Also ich finde, es gibt genug Server zur Auswahl für alle, die eine Itemspirale wollen. auf der anderen Seite gibt es GW1… und ahm… ja… das wars…

Sehr schlechte Antwort!

Ich spiele Guild Wars – Punkt und ich spiele es gerne und nicht nur 1-2 mal die Woche.
Ich sehe keine Itemspirale und rede auch keine herbei.

So und nun darfst du gerne nochmal anfangen ohne mich des Spieles zu verweisen, okay?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

ein paar bilder aus der datenbank (ohne gewähr auf richtigkeit)

[img]http://s14.directupload.net/images/121116/d4qj2lib.jpg[/img]

[img]http://s14.directupload.net/images/121116/cp2ph8je.jpg[/img]

Haha! Und noch ein Stück absurder! Tja, bei solchen Stats braucht es natürlich wesentlich kräftigere Gegner.

Und wenn dann die kräftigeren Gegner da sind, dann gibts wieder kräftigere Stats. Die Spieler wollen das ja so.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also wenn ist es ein fake der gw2 database die ja sonst eigentlich immer ziemlich verlässlich ist

http://www.gw2db.com/items?filter-item-rarity=8

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Da die Itemspirale nun offenbar auch ganz gezielt die Infusionen betrifft (open Field) und der ganze Schmarn step by step Einzug halten soll (wir stehen ja erst bei 3/12 Items + 0/1_2 Waffen und low Tier Infusionen die noch ausgebaut werden), lege ich genau jetzt GW2 auf die Ablage zu den ganzen anderen Standart MMO Fails. Nix Revolution, nur gut angefangen und dann nach 3 Monaten trotzdem schon versaut…

Wir wurden alle offensichtlich von A bis Z verpopot, fehlt nurnoch das Plussen der Infusionen, was man z.B. 4x gleich in die Schmiede = +1 / bessere Infusion vermutlich geregelt wird und auf so ne Grind und Plusmist habe ich keine Lust und ist offensichtlich nurnoch ne Frage der Zeit wann sie genau so da sein wird…

Danke ANet für den Spaß bis hier hin, wenn der Rotz bis Neujahr nicht rausgepatched ist, kann GW2 auf mich verzichten, denn ich sehe die Losrollende Plus und Grindlawine jetzt schon für am Ende “MaxGear” – was niemals kommen wird weil ständig neue Infusionen reinkommen werden, die auch den open PvE bereich betreffen. Soviel zur Aussage, die Infusionen wirken nur im Dungeon bzw ist eine Mech fürs Dungeon, für mich ist das eine Mech zum Geld drucken, weil neben dem plussen werden dann auch +Succesmüll im Shop dazu verkauft und die Rate auf die eines PREs für maxInfusion gedreht und fertig ist World of GrindWars 2.

Das sehe ich mir nicht mir an und das Wort von ANet kann mich nicht zurück ziehen, lasst Taten sprechen, Patched den Schrott raus oder ich bin raus und viele andere wohl auch…

PS: Danke für das versaute Weihnachten, hättet wenigstens noch bis Neujahr warten können, die Progressleute sind eh schon wieder weg und nun hab ich bis ins neue Jahr kein Spiel und in GW2 wirds wohl demnächst (zumindest kurzfristig, soll ja genug leute geben die auf so ne shice stehen und deswegen zurück kommen /ironie off) auch immer düsterer werden. Viel Spaß und Erfolg noch…

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Das Problem hier ist im Grunde, dass Arena Net vor Release mehrfach betont hat, dass Exotics die besten Items im Spiel sein werden und man diese leicht erreichen kann. Diese Aussage war eine Lüge oder wurde durch den aktuellen Patch zur Lüge, damit ist klar, dass man Arena Net nicht wirklich vertrauen kann.

Gelogen haben sie nicht. Das Problem ist eher die Interpretation von Aussagen zu einem bestimmten Zeitpunkt. ArenaNet sagte dass Exotics die besten Items im Spiel sein werden. Das stimmte auch. Aber ebenso wurde nie gesagt, dass es für das gesamte Bestehen von GW2 so bleiben wird. Im Spielebereich hat man eine starke Fluktuation von Anforderungen und Bedürfnissen auf die man als Hersteller leider auch gezwungen ist zu reagieren. ArenaNet hat ausreichend erklärt warum sie das machen und bisher klingt es für mich auch nachvollziehbar. Sicherlich ist die Werteerhöhung fragwürdig, aber vielleicht werden wir den Grund erleben wenn wir die Inhalte ausprobieren. Wie Ramon schon sagte, man wird sehen dass beides zusammenpasst. Ich bin jedenfalls gespannt.

Ich glaube auch nicht dass eine Itemprogression wie befürchtet so stattfinden wird. Denn es macht keinen Sinn jedes mal eine Itemstufe einzuführen. Wahrscheinlich werden wir nach Ascend auch nie wieder neue Items mit besseren Werten sehen, uns aber eingestehen dass das Ascend Gear garnicht so verkehrt gewesen ist.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Öh, nö aber da die Infusionen mit Stats daher kommen ist das für eine lange Weile auch nicht nötig. Aber ja, abwarten.