Item-Progression kommt ...

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fubai.5326

Fubai.5326

Ich bin hier scheinbar richtig, wenn ich was zum Thema Itemspirale von mir geben möchte.
Ich finde nicht, dass man von einer Itemspirale reden kann. Die Gegenstände verbessern jeden Statuswert um +2. Das hat eine Auswirkung von umgerechnet 0,0001 (nicht, dass ich das jetzt wirklich nachgerechnet habe, aber seien wir mal ehrlich) im normalen PvE.
Der Sonderstatus der Gegenstände wird nur in einem Fall interessant: Die Fraktale der Nebel. Überall sonst wird diese minimale “Verbesserung” der Gegenstände keine Bedeutung haben. Wenn man das nicht will, dann spielt man den Dungeon eben nur bis zu dem Schwierigkeitsgrad, zu dem Qualresistenz tatsächlich nützlich ist. Content verpasst du keinen.
Es wurde ja ausserdem bereits angemerkt, dass eine solche Entwicklung im sPvP immer durch das PvP-Equip geregelt wird, das für alle die gleichen Werte hat und im WvW geht es in den Massenschlachten einfach unter.
Guild Wars 1 hat mit seinen 20 Leveln und den Maximalwerten auf Waffen und Rüstungen funktioniert, weil man ein Fantasyepos mit einer funktionierenden Geschichte spielen durfte. Ausserdem gab es einige strategische PvP-Modi (den es auch heute in Guild Wars 2 gibt).
Und jetzt mal noch was allgemeines:
Das Spiel ist kein halbes Jahr draußen. Es ist ein mutiges und vorbildliches Experiment. Dafür hört ArenaNet in letzter Zeit sicher nicht viel Lob. Aber Nörgeln fällt den Menschen immer leichter, als sich mit Neuerungen und Änderungen auseinanderzusetzen und so vielleicht auch Verbesserungen zuzulassen. Wenn irgendjemand von uns in ihrer Situation wäre, dann würden wir auch nicht unfehlbar handeln und es allen recht machen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Fubai.5326)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Zufriedene Spieler: das Forum wimmelt geradezu von ihnen

Selbst in Foren tummeln sich mittlerweile nur noch sehr wenig Heuler, aber die gabs auch schon seit Release.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Menevagor.1670

Menevagor.1670

Ich finde nicht, dass man von einer Itemspirale reden kann. Die Gegenstände verbessern jeden Statuswert um +2. Das hat eine Auswirkung von umgerechnet 0,0001 (nicht, dass ich das jetzt wirklich nachgerechnet habe, aber seien wir mal ehrlich) im normalen PvE.

Wäre das wirklich so, müsste man sich – zumindest was die Gear→Win-Geschichte angeht – nicht viele Sorgen machen. Die bisherigen Informationen zu den Stats weisen jedoch leider in eine völlig andere Richtung. Oder gibt es einen exotischen Ring, dessen Stats um nur 2 Punkte unter diesem liegen? (Die Frage ist nicht rhetorisch/sarkastisch gemeint ^^):

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Menevagor.1670)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dulon.9347

Dulon.9347

Ich bin hier scheinbar richtig, wenn ich was zum Thema Itemspirale von mir geben möchte.
Ich finde nicht, dass man von einer Itemspirale reden kann. Die Gegenstände verbessern jeden Statuswert um +2. Das hat eine Auswirkung von umgerechnet 0,0001 (nicht, dass ich das jetzt wirklich nachgerechnet habe, aber seien wir mal ehrlich) im normalen PvE.
Der Sonderstatus der Gegenstände wird nur in einem Fall interessant: Die Fraktale der Nebel. Überall sonst wird diese minimale “Verbesserung” der Gegenstände keine Bedeutung haben. Wenn man das nicht will, dann spielt man den Dungeon eben nur bis zu dem Schwierigkeitsgrad, zu dem Qualresistenz tatsächlich nützlich ist. Content verpasst du keinen.

Der Unterschied ist größer als nur 2 Punkte, das kann man beim Beispielitem aus dem
Blog vergleichen.
Die Sekundärattribute sind um knapp 8% höher, das Primärattribut um 40%.
Deshalb wird es einen merklichen Unterschied machen wenn es solche Items für alle
slots gibt.

Edit: zu spät

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Es wurde hier schon mehrmals vorgerechnet, dass die neuen Items eine Verbesserung von 8% bedeuten. Jeder, der einmal mit einer fast leeren “Lebensbubble” überlebt hat, weiss 8% sehr zu würdigen.

Aber das Alles spielt keine Rolle. Es ist egal, ob 8, 2 oder nur 1%. Niemand will mit zweitklassigem Equipment herumlaufen. Es ist ein MUSS sie zu haben, auch wenn man sich diesen Zwang selbst auferlegt.

Eine Itemspirale ist auch dann eine Itemspirale, wenn sie nur flach ist. Wir müssen ja damit rechnen, dass in 2 Monaten wieder 2% hinzugefügt werden. Und wenn nicht in 2 Monaten, dann irgendwann später. Es wurde ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese “Progression” weitergeführt wird.

Das Spiel ist nicht nichtmal ein halbes Jahr draußen, es ist 3 Monate draußen. Und in zweieinhalb Monaten hat es der Hersteller geschafft, seine Stamm-Community so richtig vor den Kopf zu stoßen, indem er sich nicht an sein selbst so großartig veröffentlichtes “Manifest” hält. DAS nenne ich mal rekordverdächtig. Damit hat es sich ArenaNet für alle Zeit verschissen. Wer soll noch irgendwelche Verlautbarungen ernst nehmen?

Neuerungen und Änderungen würde ich ja gerne zulassen und vielleicht sogar bejubeln. Aber nicht jede Neuerung oder Änderung ist eine Verbesserung. Nein, es ist sehr viel schlechter als vorher!

Natürlich wird es immer welche geben, die das Grinden lieben. Es wird immer welche geben, die mit viel Zeitaufwand jene, die wenig Zeit haben gerne verdrängen. Und weil ich eben mein Geld verdienen muss und deshalb nicht den ganzen Tag Zeit habe, hasse ich das!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Maslax

Wenn die “Stamm-Community” sich vielleicht mal mehr mit GW2 statt mit GW1 beschäftigt hätte wäre klar gewesen das es irgendeine Progression geben muss.

Und 2 Monate, das sind doch wieder irgendwelche Hetzparolen. In 2 Monaten sind 2 Patches draussen der Weihnachtspatch und sicher irgendwas im Januar. Da wirds nichtmal ein komplettes Ascended Equip drin sein, wahrscheinlich nichtmal nen halbes.

Wenn überhaupt sind das lange Zeiträume die man sich damit Zeit lassen kann da man ascended halt nicht so billig raushaut wie die exotics (die quasi mit 0 wirklcihen Aufwand zu erreichen sind)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dulon.9347

Dulon.9347

Ich fürchte sie sind jetzt in einer Sackgasse.

Wenn die neuen Items so bleiben, haben die Leute die sich das Spiel aufgrund der Versprechen
gekauft haben einen berechtigten Grund sich weiterhin zu beschweren.

Nehmen sie sie wieder raus, haben die Leute die die Items jetzt schon haben einen echten
Grund sich zu beschweren.

Das war aber auch vorher abzusehen, dass es schwer wird daran etwas zu ändern
wenn der Patch erstmal aufgespielt wurde.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fubai.5326

Fubai.5326

Es wurde hier schon mehrmals vorgerechnet, dass die neuen Items eine Verbesserung von 8% bedeuten. Jeder, der einmal mit einer fast leeren “Lebensbubble” überlebt hat, weiss 8% sehr zu würdigen.

Aber das Alles spielt keine Rolle. Es ist egal, ob 8, 2 oder nur 1%. Niemand will mit zweitklassigem Equipment herumlaufen. Es ist ein MUSS sie zu haben, auch wenn man sich diesen Zwang selbst auferlegt.

Eine Itemspirale ist auch dann eine Itemspirale, wenn sie nur flach ist. Wir müssen ja damit rechnen, dass in 2 Monaten wieder 2% hinzugefügt werden. Und wenn nicht in 2 Monaten, dann irgendwann später. Es wurde ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese “Progression” weitergeführt wird.

Es ist eine äußerst subjektive und verallgemeinernde Ansicht, bzw. Behauptung, dass es für alle ein unbedingtes Muss ist, die neuen Gegenstände in seinen Besitz zu bringen. Bisher ist die Verbesserung eben noch eine minimale. Bisher bringt sie nur etwas in Bezug auf einen bestimmten Dungeon im Spiel und dort auch nur ab einem bestimmten Zeitpunkt.
Ich gestehe jedem Spieler soweit einen freien Willen zu, sich dieser Entwicklung entziehen zu können, ohne Einbußen im genießbaren Content ertragen zu müssen. Hier sollte auch klar sein, dass Guild Wars 2 versucht, für möglichst viele Spielertypen entsprechenden Content zu bieten und man auch mit “zweitklassigem” Equipment voll auf seine Kosten kommt. Zum Beispiel mag ich kein PvP, also lasse ich es sein, auch wenn ich irgendwo im Preis des Spiels auch dafür gezahlt habe. Aber das Spiel bietet mir neben dem PvP eben noch eine Vielzahl anderer Sachen, für die allein es sich noch fraglos lohnt.

Das Spiel ist nicht nichtmal ein halbes Jahr draußen, es ist 3 Monate draußen. Und in zweieinhalb Monaten hat es der Hersteller geschafft, seine Stamm-Community so richtig vor den Kopf zu stoßen, indem er sich nicht an sein selbst so großartig veröffentlichtes “Manifest” hält. DAS nenne ich mal rekordverdächtig. Damit hat es sich ArenaNet für alle Zeit verschissen. Wer soll noch irgendwelche Verlautbarungen ernst nehmen?

Was die Sache mit dem Manifest betrifft, kann ich mich nicht daran erinnern, dass behauptet wurde, man würde ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch Itemskins sammeln. Genauso wenig wurde eine mögliche Progression, welcher Art auch immer, ausgeschlossen. Das Einzige, was mir einfällt, was behauptet wurde, ist, dass der Kampf aufregender gestaltet sei, als in anderen Spielen, und das man verhältnismäßig weniger sammeln muss, um an brauchbare Sachen zu kommen. Die Auflösung der Holy Trinity und ein dynamischen Eventsystem. Und noch ein paar andere Dinge, die aber nicht gegen Progression und neue Gegenstände mit Content-Updates sprechen. Alle diese Dinge aus dem Manifest-Trailer sehe ich im Spiel bestätigt. Dass “Ideale” aus Guild Wars 1 weiter Bestand hätten, daran kann ich mich nicht erinnern. Guild Wars 2 ist ein neues Spiel, nahezu in allen Punkten. Und darüber bin ich froh. Wenn jemandem Guild Wars 1 vom System besser gefällt, dann ist er da für sein eigenes Wohlbefinden vermutlich besser aufgehoben, als sich in einem anderen Spiel zu “quälen” und sich zu wünschen, dass es wie Guild Wars 1 wäre.

Neuerungen und Änderungen würde ich ja gerne zulassen und vielleicht sogar bejubeln. Aber nicht jede Neuerung oder Änderung ist eine Verbesserung. Nein, es ist sehr viel schlechter als vorher!

Auch das ist Ansichtssache. Veränderungen lassen zumindest Verbesserungen zu. Während ein konservatives System eben in einer Einstellung einfriert und keine neuen Aspekte bringen kann. Ist alles in einem konservativen System enthalten, was dich zufrieden stellt, dann handle, wie ich es im Absatz davor vorschlage. Persönlich bin ich für den Wandel. Ich kann mir nicht immer und immer wieder das gleiche antun, nur weil es so “hipstermäßig” anders ist, als andere MMOs auf dem Markt. Und in diesem Fall fühle ich mich von Guild Wars 2 bestens bedient.

Fazit: Guild Wars 2 ist nicht Guild Wars 1. Guild Wars 2 ist ein neues anderes Spiel mit der gleichen grundliegenden Geschichte und dem gleichen Universum. Die Darstellung und Annäherungsweise des neuen Spiels ist aber grundlegend anders. Und auch so, wie es anfangs versprochen wurde, entweder weil es tatsächlich so ist, wie es angekündigt wurde, oder weil ArenaNet aus seiner Sicht Dinge vielleicht anders interpretiert hat, als ihr euch in den Prerelease-Tagträumen ausgemalt habt. Es gibt genug Dinge für genug Spielergruppen. Wem das nicht passt, der ist im falschen Spiel und daran ist auch rein gar nichts falsch. So was passiert. Es zwingt euch niemand zum Spielen. Es sei denn, der Wille bestimmter Personen ist auch so schwach, wie deiner, der dich immer dazu zwingt “erstklassiges” Equip zu tragen (persönlich kenne ich genug Leute, denen sowas durchaus egal ist).

(Zuletzt bearbeitet am von Fubai.5326)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dulon.9347

Dulon.9347

Ich gebe dir insofern recht, dass das jetzige GW2 nichts mehr für mich ist und ich die
entsprechenden Konsequenzen ziehen sollte.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Eine Itemspirale ist auch dann eine Itemspirale, wenn sie nur flach ist. Wir müssen ja damit rechnen, dass in 2 Monaten wieder 2% hinzugefügt werden. Und wenn nicht in 2 Monaten, dann irgendwann später. Es wurde ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese “Progression” weitergeführt wird.

Nein, das stimmt nicht. Es wurde kein Hinweis darauf gegeben dass nach Aufgestiegener Ausrüstung nochmal bessere Ausrüstung kommen sollte. Die angesprochene Progression bezieht sich nur auf die Infusionen die nur in den Fraktalen relevant sind.
Es geht hier also tatsächlich nur um die 8%, die im PvE und WvW nicht allzuviel ausmachen. Wir werden noch sehen wie schwer die Aufgestiegene Ausrüstung zu bekommen sein wird, aber wie schon mehrfach gesagt wurde war es auch in GW1 nicht so selbstverständlich 3 Monate nach Release perfekt ausgerüstet zu sein. Außerdem wird die perfekte Ausrüstung in GW2 immernoch leichter zu bekommen sein als in vielen anderen MMOs.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

8% auf 2x Ring + Rücken, rechnet mal kurz einer aus was das für den gesamten Char bedeutet bitte? 1% bessere stats?

jetzt mal ehrlich:
ich war auch überrascht& etwas enttäuscht zu hören, dass es plötzlich bessere Items geben soll.

Fraktale angetestet, für interessant befunden, vielleicht werde ich öfters reingehen vllt. hab ich auch besseres zu tun.
Welchen Nachteil hab ich wenn nicht? 1%? weniger stats, da werden mich meine Feinde im WvW wohl so richtig aufmischen!!

Bisher gibt es noch keine anderen Items, trotzdem regt sich jeder drüber auf, was wir nicht wissen:
- gibt es die anderen Items in anderen Inis als den Fraktalen ? Gut möglich
- gibt es die anderen Items auf anderen Wegen z.B. WvW ? Wurde so angekündigt ( und wenn jetzt einer kommt er muss 3-4 Chars dann durch WvW ausrüsten…der soll sich mal 3-4 sets anders zusammen farmen^^)

was wir BISHER wissen:
- es können sich die Item und Herausforderungshungrigen in den Fraktalen austoben und dem Rest kann es getrost am Gesäß vorbeigehen und weiter machen was ihnen gefällt – und müssen auf ultra-gigantische 1%? verzichten.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Wirklich: bei allem gebotenen Respekt: Manche scheinen es nicht zu kapieren!
Es geht darum, dass diese Veränderungen und das neue Gear/die Stats bei vielen sehr wohl negative Gefühle auslösen. Es ist unerheblich, dass es manche gibt die die Veränderungen nicht stört, bzw. die sich sagen “ok, bissl bessere stats, aber was soll`s” !
Das sieht aber nicht jeder so ! ICH fühle mich dadurch degradiert. Wie viele andere auch. Selbst wenn die Stats insgesamt enur einen Zuwachs von 5% bedeuten würden. Man ist eben nicht merh Highend. Punkt. Der Eine kommt damit klar, viele aber nicht !
Und viele kommen aufgrund ihrer Spielweise/Zeit/Grindmotivation da eben nicht mehr ran ! Punkt.
Den Respekt für die anderen Sichtweisen habe ich ! Ich verstehe die, die sagen “cool, bessere stats, hol ich mir” aber es gibt eben auch die die sagen “oh nein, vorbei mit dem stressfreien Spielgefühl” ! Das lässt sich auch nicht mit Mathematik oder sonstigem wegdiskutieren. Viele Spieler sind gerade massiv enttäuscht und unglücklich über die Einführung dieser Veränderungen. Das ist nicht alles nur “Wahn” oder “rumgeheule” ! Ich fühle mich gerade enttäuscht. Und ich bin 36 Jahre alt, berufstätig und sehr geduldig und nicht voreilig in den meisten Dingen. Dennoch: mir raubt es gerade die Motivation.
Warum respektieren so wenige die unterschiedlichen Sichtweisen und Motivationen?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

Mhm nicht falsch verstehen bitte. Es geht nicht ums nicht damit klar kommen oder nicht, sondern um die langfristigen Folgen, die damit einhergehen. Das macht aus dem Spiel eben nur eines unter vielen, denn das Alleinstellungsmerkmal der horizontalen Progression wird ad absurdum geführt.

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

@LiaravV: ja das sehe ich auch so. Es wäre sehr schade, wenn ausgerechnet dieses Merkmal nach so kurzer Zeit verschwindet!

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Jop hier ist eindeutig ein Fehler im System.Gibt nur eine Lösung dafür: das man auch wenn man selbst lvl 1 hat im Fraktal es möglich sein sollte einer Gruppe zu joinen die bereits lvl 10 hat.Weil so wie es jetzt ist,ist es tatsächlich ein bisschen Lol da in den unteren lvls es immer weniger werden und solche die wegen RL Gründe nicht viel zocken konnten/können so ziemlich die Jokerkarte gezogen haben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Ich fürchte, das Wirklichkeit gewordene Traumspiel wird GW in nächster Zeit nicht werden können. Dazu sind Produkzyklen zu lang, und es wird erst einmal bleiben, wie es ist. Mit all den geweckten Hoffnungen und Enttäuschungen.
Ich für meinen Teil kenne noch nichts besseres, also werde ich GW2 noch eine Weile treu bleiben, sofern ich es nicht auf Dauer alle zwei Tage neu installieren muß, weil es nicht mehr startet. Aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge: da ist so viel, woraus man mehr machen könnte! Aber es wird, wie mich das Forum gelehrt hat, gar nicht von allen gleichermaßen gewünscht. Das heißt, es wird wohl nicht kommen, nicht in GW2.
Und ein anderes Spiel, das diese Dinge aufgreift und in eine ähnliche Umgebung einbettet, wird mich GW2 sehr schnell “abwerben” können – sobald es für mich erreichbar ist.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quetzalcoatl.7892

Quetzalcoatl.7892

An dem Punkte muss ich dich einfach mal fragen wieviele Stunden du schon gespielt hast. Wenn du das mit über 500h beantworten kannst hab ich eine klare Antwort für dich: Du hast den aktuellen Content durch.

Ich habe derzeit 300h und bin noch längst nicht am Ende angekommen, habe noch 11 Punkte auf meiner Liste die mir Spielspaß bieten sie zu erreichen.

Im übrigen ist es lächerlich sich jetzt schon wegen der Itemspirale zu beschweren.
Die Ringe und der Rückenpanzer bieten bis auf den Qualschutz kaum Vorteile und können im WvW durch Skill ausgeglichen werden.
Spätere Aufgestiegene Items sollen auch in anderen Spielinhalten verfügbar gemacht werden also wird Exo einfach nur entwertet und durch Aufgestiegen ersetzt. Der Aufwand für Full Exo liegt auch bei nichtmal 4-5 Stunden, das ist etwa 1/20 der Zeit die man in WoW und Konsorten für Raidfähiges EQ bräuchte und 1/50 der Zeit um sich full Raid zu equippen.

Ein MMO ohne Itemspirale und ohne monatliche Gebühren kann allein schon wegen dem hohen Kostenfaktor den schnell verfügbarer kostenloser Content mit sich bringt nicht funktionieren.
Es ist generell ein Wunder dass GW2 kostenlos ist bei dem Item Shop für den es keinen Grund gibt Echtgeld auszugeben.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LegaDS.6813

LegaDS.6813

Bei Zweifel aufs Bauchgefühl hören und nicht auf andere! Dennoch der Rat von mir um dich und uns auf ne Art zu befreien – hör auf!

Ist dir wieder danach, dann logge ein und spiele solange dir danach ist. Genug zu tun gibts immer und Spiel/Spaß ist das was du draus machst und kein Game oder Entwickler dir vor die Füße legt.

Bis dahin, logge aus und logge auch dann erst wieder ein wenn dir danach ist und du nicht meinst nun spielen zu müssen weil andere es ja auch tun, ein toller neuer Patch kommt oder du was zu verpassen glaubst. Denn schnell wirste merken die Hatz die dich hinein getrieben hat ins Spiel, treibt dich auch genau so schnell wieder ins Forum bzw aus dem an sich tollen Spielgeschehen wieder hinaus.

Chill mal, es ist ein Spiel oder spielst du auch jeden Tag " Mensch Ärger Dich nicht" mit drei Freunden oder Familienmitgliedern ? Eher nicht oder? Es gibt noch andere Dinge zu erleben und Spiele gerade MMO´s wie GW2 sollen das leben zusätzlich bereichern und nicht dauerhaft sogar negativ beeinflussen.

Kurzform: Beende deine qäulenden Fragen indem du aufhörst!

Alles Gute!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Das Spiel ist freiwillig und du kannst tun, was immer du willst.
Genau das wirst du auch tun, ganz egal, was andere dir hier eventuell raten würden.
Warum sollen dir andere Spieler das Denken abnehmen ?
Den meisten wird es wurscht sein, ob oder wie dir das Game gefällt, ob du es spielst oder nicht.
Benimm dich wie ein freier Mensch in einem freien Land und entscheide souverän.
Gute Nacht.

Oder gehts doch wieder nur um " Itemspirale"-blablubb ?

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LegaDS.6813

LegaDS.6813

Fraktale werden soweit mir bekannt wöchentlich zurückgesetzt von daher mal keine Panik ,es wirde jede Woche dutzende ach was red ich aberdutzende Gruppen immer und immer wieder geben. Ihr macht mal wieder mehr Panik als von Nöten ist. Unbegreiflich aber als Mensch muss man eben mit sovielen Individuen zurecht kommen was auch auf mich natürlich zutreffend ist
Chillt mal und Heizluefta hätte mal aus Langeweile nicht diesen Thread unnötig pushen brauchen auch wenn ich eingestehen muss ähnliches wohl gerade tue. seufz

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Fraktale werden soweit mir bekannt wöchentlich zurückgesetzt von daher mal keine Panik ,es wirde jede Woche dutzende ach was red ich aberdutzende Gruppen immer und immer wieder geben. Ihr macht mal wieder mehr Panik als von Nöten ist. Unbegreiflich aber als Mensch muss man eben mit sovielen Individuen zurecht kommen was auch auf mich natürlich zutreffend ist
Chillt mal und Heizluefta hätte mal aus Langeweile nicht diesen Thread unnötig pushen brauchen auch wenn ich eingestehen muss ähnliches wohl gerade tue. seufz

Du denkst also, dass ich nichts besseres zu tun habe, als Threads zu pushen indem ich meine Inhalte anpasse?
Ich hatte mal einen eigenen Thread gestartet. Der wurde mit diesem vereint. Ich habe das Gefühl, dass hier niemand mehr ernst genommen wird. Es scheint in der tat totdiskutiert zu sein, wenn sogar sowas, wie Du es gerade sagst Teil der Diskussion wird und man sich gegenseitig garnicht mehr ernst nimmt.
Wenn der Punkt erreicht ist…..halte ich mich raus und schreibe nicht mehr !
Wollen wir alle das ?
Dass Meinungen nicht mehr wichtig sind und in der Masse untergehen ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LegaDS.6813

LegaDS.6813

Keine Bange will und wollte dir gar nicht zu nahe treten auch eher verallgemeinern. Verstehe was du meinst aber muss denn jeder immer eine Meinung haben und klar wenn er sie zurecht hat aber auch eben ständig kundtun? Änderungen bewirkt man auch mit stille oder schweigen, weil eben auch jener Fall eintreten könnte das dein Gegenüber, dein ggf vorhandener Diskussionspartner diese “stille” ( im übertragenem Sinne auf die Community ) bemerkt und sich fragt das etwas, das bei uns vielleicht was nicht stimmt und sie kommen von alleine drauf für uns etwas zu verändern wenn dies dann hinterfragt wurde und erwünscht ist.
Nichts gegen Meinungen und Diskussionen, zuviel davon kann aber auch schaden also mehr "Pssst* und abwarten was so alles um einen herum passiert oder eben auch nicht. Durch lautstarkes oder trotz allem angenehmen mit/gegeneinander heißt das nicht automatisch das man Gehör findet oder sich eben was ändert. Klar auf den Versuch kommts an, nur ob es das immer und immer wieder wert ist….tja

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Der Punkt ist: wo wollen wir denn alle hin ?

1. Respekt ist wichtig!
2. Meinungen dürfen ausgesprochen werden.
3. Respekt/Zurückhaltung gegenüber den Moderatoren und A-Net muss gewahrt werden.
4. Meinungen sind unterschiedlich. Das wissen wir nun alle.
5. Ich (jmd) sollte niemanden missionieren wollen. Es geht darum, alle Interessen unter einen Hut zzu bringen…!

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Craisy.4839

Craisy.4839

Fraktale werden soweit mir bekannt wöchentlich zurückgesetzt von daher mal keine Panik ,es wirde jede Woche dutzende ach was red ich aberdutzende Gruppen immer und immer wieder geben. Ihr macht mal wieder mehr Panik als von Nöten ist. Unbegreiflich aber als Mensch muss man eben mit sovielen Individuen zurecht kommen was auch auf mich natürlich zutreffend ist
Chillt mal und Heizluefta hätte mal aus Langeweile nicht diesen Thread unnötig pushen brauchen auch wenn ich eingestehen muss ähnliches wohl gerade tue. seufz

Keine Ahnung wo du die infos her hast aber sie sind schlicht falsch!

https://twitter.com/GuildWars2/status/269958947308449792

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LegaDS.6813

LegaDS.6813

Fraktale werden soweit mir bekannt wöchentlich zurückgesetzt von daher mal keine Panik ,es wirde jede Woche dutzende ach was red ich aberdutzende Gruppen immer und immer wieder geben. Ihr macht mal wieder mehr Panik als von Nöten ist. Unbegreiflich aber als Mensch muss man eben mit sovielen Individuen zurecht kommen was auch auf mich natürlich zutreffend ist
Chillt mal und Heizluefta hätte mal aus Langeweile nicht diesen Thread unnötig pushen brauchen auch wenn ich eingestehen muss ähnliches wohl gerade tue. seufz

Keine Ahnung wo du die infos her hast aber sie sind schlicht falsch!

https://twitter.com/GuildWars2/status/269958947308449792

Hab in nem anderem Therad schon berichtigt das ich mich da wohl getäuscht habe bzw. auf den Gerüchtezug mit aufgesprungen bin und eben zusätzlich noch meine eigene spielerische Logik und Verständnis annahmen es sollte wohl so sein. Passiert.

Nichts desto trotz, es wird auch hier Lösungen Seitens Entwickler oder eben der Spielerschaft geben. Abwarten und schaun was auf uns zukommt.

Macht Euch selber nicht immer so verrückt, raubt nur unnötig Spielspaß.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

“Macht Euch selber nicht immer so verrückt, raubt nur unnötig Spielspaß.”

Jep…wie machst Du es denn ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

wie wäre es, wenn ihr zum Thema Item Progression zurückkehren könntet. Das Thema Verhalten zwischen der Community und den Moderatoren ist hier nämlich komplett fehl am Platz und wird bereits hier diskutiert: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wie-ist-eure-Meinung-zum-Support-der-deutschen-Community

Das ist auch vielen, die sich an dieser Diskussion beteiligen, offensichtlich bereits bekannt, also kehrt bitte zum ursprünglichen Thema zurück.

Grüße

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rising Sun.9512

Rising Sun.9512

Ein Fazit von mir zu diesem Thema. Die neuen Items wurden ja jetzt durchgedrückt und der Dungeon ist genau das, was wir erwartet hatten (1350 Tokens für ein Rückenteil, ist klar).

Bis jetzt hat niemand den ich kenne schon wieder maximale Werte. Nicht damit genug, dass die aufgestiegenen Rückenteile min. 50g kosten, die Infusionen brauchen ja auch nur 250 Ektos. Alternativ, ohne hunderte von Gold auszugeben, kann man an aufgestiegene Items einzig und allein über das Abgrinden des Dungeons bekommen. Ringe sowieso nur dort.

D.h. das “Endgame” ist jetzt die Maximierung des Charakters und auf alle Ewigkeit immer höhere Level des Dungeons zu erreichen.

Ich, wie die meisten, werden in den nächsten Wochen und Monaten wohl kein max-Gear mehr haben (wir hatten es mal…). Bedenkt man den absurden Aufwand für alle, die nicht die nächsten vier Monate die Fraktale abrennen, können wir uns so richtig auf die kommenden aufgestiegenen Rüstungsteile freuen.

Hier noch ein par Gedanken eines Blogs:
Besonders interessant in Bezug zum neuen Subdirektor Bling und “under new management”, der in den Lost Shores eingefügt wurde.

First, the pertinent facts: In March, Arenanet hired a new “monetization manager”, who immediately made some unpopular moves for the cash shop of Guild Wars 2 even while it was still in Beta. This “monetization manager” was Crystin Cox, a former employee of Nexon who was famous (or infamous) for many Maplestory cash shop items. In June, Nexon acquired a 15% interest in NCSoft (of which Arenanet is a subsidiary). Did Nexon insist that NCSoft hire a Nexon-friendly “monetization manager” with authority to oversee GW2 before they would purchase 15% of NCSoft’s stock? Seems likely.

It can be safely inferred that it was about this time that the majority of programming for the “Lost Shores” update began as it takes several months to create that kind of content. Since NCSoft and Arenanet had been promoting the anti-gear-treadmill philsophy throughout 5 years of GW2 development, and had not violated the gear stat cap of Guild Wars 1 in the 7 years it has been running, it is logical to assign a causal connection between the Nexon purchase and the sudden, complete change of fundamental game design philosophy.
[…]
The point is that shortly after Nexon and Crystin Cox arrived on the scene at Arenanet, that company threw 7 years of game philosophy (whether you agreed with it or not), trust, and credibility down the drain in order to, apparently, introduce a gear-treadmill monetization scheme that would require people to either endure a massive grindfest to keep up with top gear stats, or pay to keep up by buying gems in the cash shop, converting them to gold, and then buying Ascended gear and infusions off the trading post.
[…]
Why does it concern all gamers, whether or not you play GW2? Well, Nexon/NCSoft is now looking to acquire Valve. What can we then expect from Valve when Nexon requires them to put in a “monetization producer”? Even more, they have made it so that we cannot even trust a game developer (Arenanet) with a seven-year track record of not giving in to monetization or violating their niche game philosophy. If Arenaneet sold out, then no assurances whatsoever are good when it comes to public companies.

Make no mistake, Nexon – or some Nexon-like entity – is coming for your game sometime soon. Yes, you can sit by and laugh and smirk at GW2 fanbois, or not care because it doesn’t really matter to your gameplay, but what will you do when your game or playstyle is invaded by the Nexon monetization locusts, and they put the very reason you enjoy playing the game into the cash shop and sell it to anyone who has the disposable cash?

http://www.mmorpg.com/blogs/Meleagar/112012/24237_NCSoft-Sold-Arenanet-and-GW2-Out-For-Nexon-Investment

Ich verlinke den Blog, weil die Meisten hier wohl gar nichts von Nexon wissen. Wer da jedoch keinen Zusammenhang sehen will, ist einfach naiv.
Zu Schade, dass Anet so etwas mit sich machen lässt.

mfg

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Eine Übersetzung wäre net, da wir hier im de Forum sind…Danke

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ein Fazit von mir zu diesem Thema. Die neuen Items wurden ja jetzt durchgedrückt und der Dungeon ist genau das, was wir erwartet hatten (1350 Tokens für ein Rückenteil, ist klar).

Bis jetzt hat niemand den ich kenne schon wieder maximale Werte. Nicht damit genug, dass die aufgestiegenen Rückenteile min. 50g kosten, die Infusionen brauchen ja auch nur 250 Ektos. Alternativ, ohne hunderte von Gold auszugeben, kann man an aufgestiegene Items einzig und allein über das Abgrinden des Dungeons bekommen. Ringe sowieso nur dort.

D.h. das “Endgame” ist jetzt die Maximierung des Charakters und auf alle Ewigkeit immer höhere Level des Dungeons zu erreichen.

Ich, wie die meisten, werden in den nächsten Wochen und Monaten wohl kein max-Gear mehr haben (wir hatten es mal…). Bedenkt man den absurden Aufwand für alle, die nicht die nächsten vier Monate die Fraktale abrennen, können wir uns so richtig auf die kommenden aufgestiegenen Rüstungsteile freuen.

Tja, ist schon lustig wie sich alles so entwickelt hat.
Erst hieß es “ja komm, wird schon nicht so schlimm sein und lass uns doch erst einmal schauen wie es ist” und nun?

Es ist noch viel schlimmer gekommen wie angenommen ……welcome to Grind Wars

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FlippDurch.2394

FlippDurch.2394

Ich finde das System so ganz gut, es gab meiner Meinung einfach zu wenig Ziele ab Level 80. Nur sollte es genau wie bei den Legendären Waffen noch Zwischenstufen geben, denn es sind einfach zu viele Marken/Sachen die man braucht bevor man sich richtig freuen kann. Irgendwann bin ich dann nach dem zehnten mal gleiche Ini erstmal für 2 Wochen weg, denn sonst weiß ich nicht was ich machen soll.
Vielleicht kommen ja irgendwann doch noch Raids, die man nur 1 mal Wöchentlich machen kann. Sowas würde Dauerzocker auch ein bisschen bremsen vom Itemfarmen.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Danke für den Link, der erklärt sehr Vieles.

Ich habe 3 Jahre RoM hinter mir, ich bin weder an einer Progressions-Spirale, noch an dem damit verbundenen ewigen Grind interessiert.

Und am Allerwenigsten interessiert es mich, mein Geld in den Item-Shop zu stopfen. DAS nennt man dann pay-to-win.

Da ich nicht davon ausgehen kann, dass sich GW2 nochmal zurück verändert, muss ich nun meine Konsequenzen ziehen.

Ich werde noch ein bisschen Forum lurken – sogar ein wenig Zeit mit meinen Gilden-Membern online wird drin sein. Aber aus dem Grinding steige ich sofort aus – und langfristig damit auch aus GW2.

Edit:
http://www.pcgames.de/Nexon-Firma-15619/News/Nexon-kauft-sich-bei-NCsoft-ein-688-Millionen-US-Dollar-fuer-rund-15-Prozent-der-Anteile-890022/

Eine Beteiligung für 688 Millionen US-Dollar? Ja, glaubt denn irgendwer, dass bei solchen Beträgen es wichtig ist – oder dass irgendeinen Entscheider es interessiert, was hier ein beliebiger Nerd ins Forum postet?

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Wie habe ich mich auf das Game gefreut, nach der Itemspirale bei Aion hier chillig PVP und WvW zu betreiben.
Was passiert, A-Net verwirft ihre jahrelange Spielphilosophie innerhalb kürzesteter Zeit und verkauft Ihre Seele an irgendwelche dahergelaufenen Optimizer.
Respekt zum verarschen eurer Com, Ramon ganz ehrlich blutet dir da nicht das Herz?
Martin habt ihr alle kein Ehrgefühl und schaut nur das ihr nen sicheren Job habt?
Ich schätze Menschen mit Prinzipien, ihr alle scheint sowas nicht mehr zu besitzen.
Regina dein Post zur Itemspirale war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Schade um das jahrelange Vertrauensverhältnis.
Ich werde mir noch ein bissl WvW geben und sobald des Pve-Gedöns mit der Itemspirale zu nachhaltig darauf Einfluss nehmen sollte, wars das eh für viele WvWler, sorry kann mir diese Dungeons nicht öfter als 1 mal wenn überhaupt geben.
Jeder wie er will, aber des net mein Spiel, bis dahin

Greets Myrmi

btw…..sollen se halt auch im WvW equal Gear einführen

(Zuletzt bearbeitet am von Myrmidone.4362)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rising Sun.9512

Rising Sun.9512

Eine Übersetzung wäre net, da wir hier im de Forum sind…Danke

Gerne.

Übersetzt, Original s.o.
The Casual Life by Wintyre Fraust
Die Ansichten eines älteren Causal-Spielers zu MMOs im Allgemeinen und GW2 im Besonderen.

Zunächst die relevanten Fakten: Im März hat ArenaNet einen neuen “Monetarisierungs-Manager” eingestellt, der sofort einige unpopuläre Schritte für den Cash Shop von Guild Wars 2 schon während der Beta machte. Dieser “Monetarisierungs-Manager” war Crystin Cox, ein ehemaliger Mitarbeiter von Nexon, der berühmt war (oder berüchtigt) für viele Maplestory Cash Shop Items. Im Juni erwarb Nexon eine 15%-Beteiligung an NCSoft (ArenaNet ist davon ein Tochterunternehmen). Hat Nexon darauf bestanden, dass NCSoft einen Nexon-freundlichen “Monetarisierungs-Manager” mit der Befugnis, GW2 zu überwachen, einzustellen, bevor sie 15% der NCSoft-Aktie kaufen würden? Scheint wahrscheinlich.

Es kann sicher geschlossen werden, dass es etwa zu dieser Zeit war, als der Großteil der Programmierung für das “Lost Shores” Update begann, da es mehrere Monate dauert, um diese Art von Inhalten zu schaffen . Da NCsoft und ArenaNet die Anti-“gear-treadmill”-Philosophie über die ganzen 5 Jahre GW2 Entwicklung beworben hatte und das maximale Item-Stat-Level von Guild Wars 1 in den 7 Jahren in denen es lief nicht verletzte, ist es logisch, einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Nexon Kauf und die plötzliche, vollständige Änderung der grundlegenden Spiel-Design-Philosophie zu erkennen.
[…]
Der Punkt ist, dass kurz nach Nexon und Crystin Cox bei ArenaNet auf der Bildfläche erschien, das Unternehmen 7 Jahre Spiel Philosophie (ob Sie dieser nun zustimmten oder nicht), Vertrauen und Glaubwürdigkeit den Bach runter spülte, um offenbar die Einführung einer “gear-treadmill” Monetarisierungs-Regelung durchzuführen, die Menschen nötigt, entweder ein gewaltiges Grindfest zu ertragen, oder, um mit der besten Ausrüstung mitzuhalten, den Kauf von Edelsteinen in dem Cash Shop, die Umwandlung in Gold und dann das Kaufen Aufgestiegener Gegenstände und Infusionen im Tradingpost durchzuführen.
[…]
Warum betrifft es alle Spieler, auch die, die nicht GW2 spielen? Nun, Nexon/NCSoft versucht nun Valve erwerben. Was können wir dann von Valve erwarten, wenn Nexon verlangt, dass sie auch hier einem “Monetarisierungs-Produzent” einsetzen? Darüber hinaus haben sie haben es sogar geschafft, dass wir nicht einmal mehr einem Spiel-Entwickler (ArenaNet) mit einer sieben-jährigen Erfolgsgeschichte vertrauen können, nicht der Geldgier anheim zu fallen und ihre Philosophie nicht zu verraten. Wenn selbst Arenanet ihre Werte ausverkauft, dann sind keine Zusicherungen von irgendeiner öffentlichen Firma mehr etwas wert.

Machen Sie keinen Fehler, Nexon – oder eine Nexon-ähnliche Entität – wird sich auch in naher Zukunft in Ihrem Lieblingsspiel einnisten. Ja, Sie können dasitzen und lachen und über GW2-fanbois schmunzeln, oder es ist ihnen egal, weil es nicht wirklich Ihr Gameplay beeinflusst, aber was wirst du tun, wenn dein Spiel oder deine Spielweise durch die Nexon Monetarisierungs-Heuschrecken überfallen wird, und den Grund, weshalb du dein Spiel liebst, in den Chash-Shop stecken und nur an die verkaufen, die das nötige Kleingeld herumliegen haben?

Ich hoffe ich habe nicht zu wenig eingedeutscht.

So ein Text muss den Community-Managern ziemlich weh tun in ihren Herzen, aber wenn selbst die Spielerbasis jegliche aufgezwungene Geldmacherei ohne Kritik hinnehmen würden, wäre es das Ende der Mündigkeit ganzer Generationen. Sollte das Internet und damit auch MMOs nicht ebendiese fördern?
Noch hört man uns ~

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Rising Sun.9512)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlan.8654

Atlan.8654

jop für mich siehst auch lagsam nach grindwars aus und kauft euch gems um mithalten zu können.

lösung wär natürlich das kram erschwinglich zumachen zwar nicht so eifach wie exo aber ich denke da hat man ja kein intressse.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Danke für die Übersetzung

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

So ein Text muss den Community-Managern ziemlich weh tun in ihren Herzen, aber wenn selbst die Spielerbasis jegliche aufgezwungene Geldmacherei ohne Kritik hinnehmen würden, wäre es das Ende der Mündigkeit ganzer Generationen. Sollte das Internet und damit auch MMOs nicht ebendiese fördern?
Noch hört man uns ~
mfg

MMORPG-Spieler und mündig ?
Mir ist kaum ein anderer Kundentyp bekannt, der so wenig Distanz und Unabhängigkeit zu seinem Hobby hat.
Eine Stunde Serverausfall oder halt mal die eine oder andere Änderung und es laufen die Tränchen.
Was der Typ in dem Blog absondert, reiht sich ein in all die Mutmaßungen, Spekulationen und Panikmacherei, über die ich mich schon seit Tagen wundere.
Jedem seine Meinung, aber meint ihr nicht, dass es im Ermessen des Anbieters liegt, wie er SEIN Produkt verkauft ?
Es ist völlig normal, dass manchmal " Kurskorrekturen" vorgenommen werden.
Leute,es ist ein Spiel !
Viele jedoch tun hier so, als wolle Anet in ihr Leben eingreifen.
Das ist in meinen Augen kein Zeichen von Mündigkeit.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eddy.8509

Eddy.8509

warum regen sich eigentlich alle über die neuen items so auf die ringe und rücken sind auch nicht viel besser als meine exo sachen juhu is qual wiederstand drauf als pvpler uninterressant und als pveler seit froh das ihr was zu tun habt die nächsten wochen auch wenn dann die rüstungteile rauskommen wirds nicht anders werden die werden nicht viel besser sein als meine exo teile auserdem was will man sonst machen auser eq farmen oder pvp also alles gut so wie es ist hier und da stolpert gw2 noch aber is noch jung die schaffen das schon

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

So ein Text muss den Community-Managern ziemlich weh tun in ihren Herzen, aber wenn selbst die Spielerbasis jegliche aufgezwungene Geldmacherei ohne Kritik hinnehmen würden, wäre es das Ende der Mündigkeit ganzer Generationen. Sollte das Internet und damit auch MMOs nicht ebendiese fördern?
Noch hört man uns ~
mfg

MMORPG-Spieler und mündig ?
Mir ist kaum ein anderer Kundentyp bekannt, der so wenig Distanz und Unabhängigkeit zu seinem Hobby hat.
Eine Stunde Serverausfall oder halt mal die eine oder andere Änderung und es laufen die Tränchen.
Was der Typ in dem Blog absondert, reiht sich ein in all die Mutmaßungen, Spekulationen und Panikmacherei, über die ich mich schon seit Tagen wundere.
Jedem seine Meinung, aber meint ihr nicht, dass es im Ermessen des Anbieters liegt, wie er SEIN Produkt verkauft ?
Es ist völlig normal, dass manchmal " Kurskorrekturen" vorgenommen werden.
Leute,es ist ein Spiel !
Viele jedoch tun hier so, als wolle Anet in ihr Leben eingreifen.
Das ist in meinen Augen kein Zeichen von Mündigkeit.

Kurskorrektur! So nennt man das also ;-)

….und btw. es gibt halt auch einfach zuviele Leute die jeden Mist schlucken den man Ihnen vorsetzt (nicht nur im Gameing-Bereich).

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

“Kurskorrektur”, selten so gelacht hast du überhaupt gelesen und verstanden worum es geht?
Seine Philosophie zu ändern, mit der man weiterhin GW2 beworben hat ist alles andere als das.
Wartet ab welche Leuts das Projekt GW2 verlassen werden und dann sprechen wir uns nochmal^^.
Lies dir mal Reginas Post über die zukünftige Entwicklung und die Itemspirale durch, das ist eine einzige große Lüge in Bezug auf alle vorherigen Aussagen.
Nur weil man etwas nicht ändert kann, heisst es nicht das man keine Kritik äussern darf, denk mal drüber nach.

Greets Myrmi

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Was der Typ in dem Blog absondert, reiht sich ein in all die Mutmaßungen, Spekulationen und Panikmacherei, über die ich mich schon seit Tagen wundere.

Ja irgendwie wird es immer verrückter hier – das werden Texte von einem Spieler übersetzt und für bare Münze genommen, da werden Aktieneinkäufe bewertet, die im Juni schon geschehen sind.
Hey Leute spielt doch einfach und habt Spaß. :-)

Da werden ständig Karotten/Esel Sprüche gerissen und selbst verhalten sich hier einige wie der Hamster im Rad.

Mensch verschwendet eure Energie doch bitte an Kritikpunkte die wirklich das Spiel beeinträchtigen, z.B. die DC in den Fraktalen, vielleicht wird dies dann schneller behoben :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Die einzigen Hamster, die ich in GW2 sehe, treiben sich Tag für Tag und Stunde für Stunde in FotM rum…

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

@Ludger: Deine Signatur kann ich beantworten: Fakt.

….und btw. es gibt halt auch einfach zuviele Leute die jeden Mist schlucken den man Ihnen vorsetzt (nicht nur im Gameing-Bereich).

Das ist leider wahr… ich lache solche Leute mittlerweile aus

Die einzigen Hamster, die ich in GW2 sehe, treiben sich Tag für Tag und Stunde für Stunde in FotM rum…

Kann ja nicht sein, sie posten ja hier im Thread

Angeblich soll man ja hinter verschlossenen Türen die Thematik behandeln. Ich neige dazu dem zu glauben, denn in Kommunikation mit dem Mob (uns) würde das nichts werden. Ich denke mal daß sie sich kein PR-Desaster einfangen wollen, aber natürlich weiter den Kurs einigermaßen beibehalten werden. Was davon nun wie Auswirkungen haben kann, weiß aber niemand, aber meine Befürchtungen habe ich ja in einem meiner letzten Posts dargelegt. Wollen wir hoffen, daß es für alle erträglich bleibt.

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

(Zuletzt bearbeitet am von LiaravV.3726)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Bleiben wir doch mal bei den Fakten.
Die aufgestiegenen Gegenstände sind um 8% besser als vergleichbare exotische Gegenstände. Die Infusionen bringen wohl nochmals eine geringe Verbesserung. Dafür ist der Aufwand diese zu bekommen deutlich höher als bei exotischen (auch wenn wir noch nicht alle Wege, aufgestiegene Gegenstände zu bekommen, kennen).
Nun ist es ja so dass bei allen Rollenspielen, GW2 genau wie GW1 sind da keine Ausnahme und sollten es nie sein, die beste Ausrüstung nicht sofort zu bekommen ist. Um diese zu bekommen, muss erst ein gewisser Aufwand betrieben werden, sei es Leveln, Farmen, Craften oder sonst etwas. Man braucht in jedem Fall Zeit das Maximum zu erreichen. Die Zeit die man dafür braucht variiert von Spiel zu Spiel und auch bei dem gleichen Spiel nach Alter.
Ich erinnere mich noch dass ich in GW1 nach mehrere Monaten zum ersten Mal eine überlegene Rune der Lebenskraft fand. Statt diese selbst zu benutzen, habe ich sie für ca. 60 Platin verkauft, was sicherlich das 3- oder 4-fache dessen war, was ich bis dahin erwirtschaftet habe.
Es ist also definitiv nicht so dass jeder in GW1 nach 1-2 Monaten bereits maximale Ausrüstung hatte. Der entscheidende Punkt bei GW1, der Grund warum GW1 nicht Item-orientiert war, war ganz einfach der dass das Fehlen von maximaler Ausrüstung kein Content-Stopper war. Man konnte alles machen was man wollte, auch mit nicht-perfekter Ausrüstung.
Ich kann durchaus verstehen dass die Steigerung von Werten die jetzt in GW2 stattfindet, manche vor den Kopf stößt. Aber wären die aufgestiegenen Gegenstände von Anfang an im Spiel gewesen, hätte es viel weniger Aufregung deswegen gegeben. Vielleicht bin ich von dieser Aufregung auch nur deswegen weniger betroffen, weil ich ohnehin noch keine optimale Ausrüstung habe. Aber ich kann trotzdem an jedem Content im Spiel teilnehmen. Es gibt nach wie vor keine Content-Stopper bei der Ausrüstung außer bei den hochstufigen Fraktalen.
Statt von Item-Progression sollten wir vielleicht von Content-Stopper reden. In den Fraktalen wurden diese durch die Infusionen eingeführt, im Rest des Spiels aber nicht. Daher sehe ich die jetzt bestehenden Content-Stopper nicht als problematisch.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Eine einzige Katastrophe ist das. WvW is so gut wie tot, kaum noch was los da.
Neue Items gut und schön, hätte ich mit leben können, aber der Aufwand dafür ist schon regelrecht ne Frechheit.

Von diesem Unternehmen werd ich nichts mehr kaufen.
Die Liste solcher Unternehmen wird leider immer länger, naja werd ja nächstes Jahr 30, nen gutes alter um mit der Zockerei aufzuhörn.

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Ein Fazit von mir zu diesem Thema. Die neuen Items wurden ja jetzt durchgedrückt und der Dungeon ist genau das, was wir erwartet hatten (1350 Tokens für ein Rückenteil, ist klar).

Bis jetzt hat niemand den ich kenne schon wieder maximale Werte. Nicht damit genug, dass die aufgestiegenen Rückenteile min. 50g kosten, die Infusionen brauchen ja auch nur 250 Ektos. Alternativ, ohne hunderte von Gold auszugeben, kann man an aufgestiegene Items einzig und allein über das Abgrinden des Dungeons bekommen. Ringe sowieso nur dort.

also das ist nicht ganz so richtig.

Ich habe für meinen Rückenteil keine 250 Ektos oder 1350 Artefakte benötigt.

wie wäre es mit 50 Ektos und keine Artefakte?

siehe da:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Vial_of_Condensed_Mists_Essence

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Ein Fazit von mir zu diesem Thema. Die neuen Items wurden ja jetzt durchgedrückt und der Dungeon ist genau das, was wir erwartet hatten (1350 Tokens für ein Rückenteil, ist klar).

Bis jetzt hat niemand den ich kenne schon wieder maximale Werte. Nicht damit genug, dass die aufgestiegenen Rückenteile min. 50g kosten, die Infusionen brauchen ja auch nur 250 Ektos. Alternativ, ohne hunderte von Gold auszugeben, kann man an aufgestiegene Items einzig und allein über das Abgrinden des Dungeons bekommen. Ringe sowieso nur dort.

also das ist nicht ganz so richtig.

Ich habe für meinen Rückenteil keine 250 Ektos oder 1350 Artefakte benötigt.

wie wäre es mit 50 Ektos und keine Artefakte?

siehe da:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Vial_of_Condensed_Mists_Essence

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Book_of_Secrets

Ach nur 250xVial of Powerful Blood. N richtiges schnäppchen rolleyes

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

das Vial of Powerful Blood teuer ist hängt daran dass jeder zweiter Spieler eine Glaskanone spielen möchte. Ich habe das Glück dass ich einen Zustandsnekro spiele und nur 250 Antike Knochen benötige. Da ich sie mir vor dem Update gekauft habe waren die noch relativ billig.

mein Rückenteil:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Endless_Quiver

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rising Sun.9512

Rising Sun.9512

Als ob es einen Unterschied macht, ob wir nun 70g oder 50g dafür ausgeben sollen. Du hast übrigens die 250 Ektos für die Infusion einfach unterschlagen, nur mit deinen Knochen hast du immernoch nicht wieder max Stats.
Ist ja toll, dass bestimmte Klassen gezwungen sind in doppelt und dreifach so teure Mats zu investieren, weil Zustandsdmg zu vielleicht 5% ihrer Builds passt.

Man kann sich aber auch alles schönrechnen, auch wenn es in der Diskussion eigentlich um eine Designentscheidung und nicht um 5g mehr oder weniger geht.
So langsam stirbt die Diskussion aber auch aus, so wie ich werden viele die Konsequenzen schon gezogen haben, was übrig bleibt sind die, die sich einen Dreck für ANets einstmals versprochene und beworbene Philosophie interessieren.

Dann verabschiede auch ich mich aus der Diskussion, schade dass kein Offizieller den Mut hatte, sich gegen die Itemspirale zu stellen. Wer sich sein eigenes Werk ohne Protest entreißen lässt, ist seiner nicht würdig.
In diesem Sinne sind die Designer der Anspielungen im Update noch die Ehrlichsten und Mutigsten, die bei ANet noch übrig sind. Schade auch, dass kein deutscher Mitarbeiter es fertig gebracht hat, sich inhaltlich hier im Thema zu beteiligen. Ist ja nicht so, als ob mehrere tausend Spieler das Thema verfolgt hätten. Waren das noch Zeiten als Martin sogar in Fan-Foren von Dritten sich zu Themen geäußert hat. Die mittlerweile über 3100 abgegebenen Stimmen im WT blieben ebenso unkommentiert (10% für die neuen Items, 66% explizit gegen stärkere Items).
Die nichtssagenden oder sogar die Bedenken erhärtenden offiziellen Äußerungen der letzten Zeit schlagen dem Fass noch den Boden aus. Wir werden übergangen, aber die, die nach besseren Items riefen wurden also erhört. Ich verwette mein exotisches Schwert, dass die Designentscheidung rein gar nichts mit dem Willen der Community zu tun hatte und die angebliche Legitimation durch die Mehrheit schlichtweg hinzugedichtet ist. Man scheint so etwas mittlerweile nötig zu haben.
Genug, ich verschwende meine Zeit, man hat uns schon klar gemacht, das kein Interesse daran besteht sich in ihre tolle, neue Itemspirale reinreden zu lassen.
Schönes neues Endgame. Ende des Spiels wohl eher für mich.
Dank noch zum Schluss an alle, die versuchten mit Logik und Argumenten, Appellen und Hoffnungen, Guildwars 2 seinem Namen gerecht werden zu lassen.

mfg

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Als ob es einen Unterschied macht, ob wir nun 70g oder 50g dafür ausgeben sollen….

Man kann sich aber auch alles schönrechnen, auch wenn es in der Diskussion eigentlich um eine Designentscheidung und nicht um 5g mehr oder weniger geht….

Wer sich sein eigenes Werk ohne Protest entreißen lässt, ist seiner nicht würdig.
In diesem Sinne sind die Designer der Anspielungen im Update noch die Ehrlichsten und Mutigsten, die bei ANet noch übrig sind.

Jop, alleine die benötigte Gold-Menge beweist, dass GW2 zu einem Grinder verkommen ist. Denn wie sollte man an solche Mengen am Gold kommen, wenn nicht durch tage- und wochenlanges Farmen? Klardoch. Kauf von Gems…

Zweifellos richtig ist, dass es nicht darum geht, ob die neuen Items nun 2 oder 8% besser sind, oder ob die neue Rüstung nun 50 oder 70 Gold kostet. Es geht um das Spielprinzip.

Ich bin mir sicher, dass es beim nächsten großen Update entsprechende Items im Item-Shop zu kaufen geben wird, die einem das Grinden abnehmen. Und die verbliebenen Spieler werden diese Änderung dann jubelnd begrüßen, wenn es eben das wochenlange Grinden erspart. Es ist einfach “billiger” 5 Euro im Item-Shop auszugeben, als eine Woche lang irgendein Dungeon abzufarmen.

Und – wer weiss… vielleicht haben ArenaNet bzw. einzelne Mitarbeiter dort sich ihr Werk nicht so ganz einfach entreißen lassen. Warum sucht ArenaNet gerade jetzt Mitarbeiter, wie hier auf den Webseiten verkündet?

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)