Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Obseron.4069

Obseron.4069

In GW2 gibt es haufenweise Mechanismen die einem regelmäßig die Finger Blute lassen.

Das Öffnen von Beuteln/Kisten
Das Zerlegen von Ektoplasmakugel
Das Verwenden von Essenz des Glücks

Und der eine oder andere kennt bestimmt noch andere fälle wo irgend wann der Finger über dem Mauszeiger anfängt weh zu tun.

Ich bitte euch ArenaNet baut ein Funktion an wo man den Ganzen Stapel auf einmal Verwenden kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Obseron.4069)

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

+1
(Manche Leute vermuten ja eine Verschwörung von Anet und Mausherstellern um ihre Umsätze zu steigern^^)

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magula.2370

Magula.2370

Muss Obseron recht geben! Das ist echt als recht nervig……. Würde mich ach auf eine Änderung zu der Stapel Funktion freuen^^

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

So etwas dient dem sogenannten timesink … *akte-x-musik

Tannenhirsch

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Kann dem auch nur zustimmen und da ja Makro Programme nicht erlaubt sind hat man ja “eigentlich” keine andere Wahl außer klicklicklick
(Am einfachsten wäre ja natürlich rechtsklick und “use all” aber das wäre ja zu einfach…)

Also +1 von mir auch wenns nichts bringt…

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Eindeutig dafür.
Auch beim Händler eine bestimmte Anzahl Dinge einkaufen ist ne Katastrophe. (obsis oder die Runen Steine für die legendary)

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber sowas von dafür.

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin ebenfalls dafür, wäre eine sehr praktische Funktion.
Dann wäre der “Durstlöscher” Erfolg allerdings keine Herausforderung/Leistung mehr sondern jeder hätte ihn.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Gut, dann sollte man für den Durstlöscher-Erfolg eine Ausnahme machen: Erst wer sich den erklickt hat, kann auch diese Gegenstände mit einer solchen Funktion nutzen.

Spaß beiseite, das ist einer der Vorschläge, bei denen man, nachdem sie ausgesprochen wurden, gar nicht mehr so recht sagen kann, warum sie nicht von Anfang an umgesetzt wurden. Ich bin absolut dafür.

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Sehr gern! Und dazu möchte ich auch endlich mal mehrere Sachen gleichzeitig im Handelsposten anbieten können, und nicht jedes Teil einzeln.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Ich bin absolut dafür, denn das würde einiges erleichtern. Im Laufe der Zeit gab es viele gute Vorschläge wie diesen hier, da wäre eine UI-Überarbeitung sowieso mal fällig.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Eindeutig dafür,

Es wird wohl eher in form eines “Ätherklingen-Beutelöffners” der eine Art Mechanisches Wesen mit Greifarm ist und im Edelsteinshop zu finden sein wird, dazu gibt es dann ein Minipet und einen Todesstoß von.

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Das wäre lustiger, wenn ich mir so ein Teil von ANet nicht sogar vorstellen könnte

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Obseron.4069

Obseron.4069

Boa Hummer, dass sich so viele in so kurzer Zeit dem Thema widmen danke.

@Teniz.5249
Die selbe Idee [ rechtsklick und “use all” ] kam mir auch

Wehre super wenn ihr noch etwas Werbend dafür machen würde so das vielleicht das Thema auch bei ArenaNet Gehör findet.

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Wegen diesem Thread habe ich mich jetzt grad extra eingeloggt um das Upzuvoten.
Mich nervt es auch sehr, bei 13 -50 Stück des Glücks immer drauf klicken zu müssen.

Das ist ja so, als würde man bei der geraden geschlossenen Tür, die Tür nochmal auf machen um zu überprüfen, dass ja nicht, mehr Luft im Raum ist.
Das ganze 50×.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich bitte euch ArenaNet baut ein Funktion an wo man den Ganzen Stapel auf einmal Verwenden kann.

[X] Dafür

Gruß.

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

/dafür

Mein momentanes Workaround: In einer Mausbelegung die clicks auf das Mausrad legen und dann einfach vor und zurück scrollen. Stapel sind in ca 5-10 Sekunden weg.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Schade, dass man nur einmal +1 drücken kann.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Bleibt nur noch 1 zum sagen:

Nicht anwesend.

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

/dafür

Mein momentanes Workaround: In einer Mausbelegung die clicks auf das Mausrad legen und dann einfach vor und zurück scrollen. Stapel sind in ca 5-10 Sekunden weg.

Schade, dass das bei meiner Logitech-Maus mit zugehöriger Software nicht funktioniert. Speziell zu diesem Anlass habe ich aber ein Profil bei dem jede Taste auf der Maus einen Mausklick ausführt, so dass ich einfach alle Tasten gleichzeitig drücken kann. Ähnlich dem “faceroll” über die Tastatur. Nicht bequem, aber wirkungsvoll.

Kurzum: Ich bin auch dafür zu haben.

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Und bitte auch auf Mystische Schmiede ausweiten, beim Handwerk kann ich sagen stelle 1 her, oder gebe die Anzahl selber ein bzw. kann sagen alles was möglich ist.
Ich rede hier nicht vom Waffen reinwerfen, sondern wenn man tatsächlich Rezepte an der Mystischen verwendet, z.Bsp. Herstellung von Glücksklee, es gibt zwar schon die 10er Stapel, aber ich würde gerne der Schmiede sagen “alle” , weil immer alle 4 Zutaten doppelklicken ist auch affig.

LG

PS: Aber danke für die die 10er Stapel beim Obsikauf das geht schon was fixer nun.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Dann könnte man überlegene Blaupausen in Massen herstellen ohne die gesamte Gilde einen Tag vorher für einen Freitagsraid auf die Schmiede ansetzen zu müssen! Ein Traum…

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Dann könnte man überlegene Blaupausen in Massen herstellen ohne die gesamte Gilde einen Tag vorher für einen Freitagsraid auf die Schmiede ansetzen zu müssen! Ein Traum…

:)

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Als Vorschlag würde ich die bereits mehrfach gehörte Variante anbringen einfach die Funktion der linken Maustaste zeitweise auf das “aufwärtsrollen” des Mausrades zu legen.
Zur Einzelbelegung von Tasten wurde ja bereits ein entsprechendes Statement gegeben welches dies grundsätzlich erlaubt. Womit im Prinzip auch diese Belegung abgedeckt werden sollte.

Trotzdem wäre hier eine Bestätigung zu diesem konkreten Sachverhalt von offizieller Seite wünschenswert, da nicht 100% auszuschließen ist, das ArenaNet diese Einzelbelegung als spielerischen Vorteil wertet. Mit dem Mausrad lassen sich die Beutel natürlich deutlich schneller öffnen, da in der gleichen Zeit deutlich mehr Klicks ausgeführt werden können.
Auch wenn ich nicht glaube, das die handschonendere Öffnungsweise von Beuteln durch Rollbewegung des Mausrades durch ArenaNet als spielerischer Vorteil gewertet wird.

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Es gibt auch Spieler, die das wegklicken gerne mögen = )

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die könnten dann aber auch einfach Diablo spielen^^.

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Man könnte es auch mit “Bild-Auf” & “Bild-Ab” lösen, welche über den Pfeiltasten eingebaut sind.

Nicht anwesend.

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Ein Linksklick Makro besteht aus genau zwei Befehlen.

Achso, keiner von euch ist bisher auf die Idee gekommen? Oder habt ihr keine Mäuse oder Tastaturen die das Programmieren von Makros erlauben?

Tja was ein Glück, dass ich euch erleuchtet habe ^^

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Eventuell nutzen einige keines Makros, weil sie diesen Beitrag kennen:

Hallo allerseits,

Ich würde gerne ein paar Sachen zu dieser Situation erklären:
Zunächst einmal ist es unerheblich welche Hardware (Gaming Peripherie) eingesetzt wird, und welche Fähigkeiten deren Treiber (Software) beinhaltet. Wichtig dabei ist wie diese Hard- und Software eingesetzt wird und was damit gemacht wird.

Ihr solltet euch immer folgende drei Fragen stellen, wenn ihr mit Programmen von Drittanbietern euer Spielerlebnis in Guild Wars 2 beeinflussen wollt:

  • Ermöglicht mir dieses Programm einen automatischen Vorteil? Kann ich dadurch also länger, schneller, präzieser spielen, als jemand der dieses Programm nicht benutzt?
  • Ermöglicht mir dieses Programm das Spiel für mich zu spielen, selbst wenn ich selbst nicht am Computer sitze?
  • Ermöglicht mir das Programm Zugriff auf unrechtmäßig erhaltene Belohnungen, oder Zugang zu – unter normalen Umständen – unzugänglichen Stellen?

Wenn die Antwort auf eine der Fragen ein Ja oder nur vielleicht ist, sollte man nach bestem Wissen und Gewissen einen Bogen um dieses Programm (oder die Funktion eines Programms machen). Das wichtige Schlagwort ist hierbei “automatisch” – das heißt ohne eigenes Zutun, ohne eigene Spiel-Erfahrung (Player-Skill).

Ein Beispiel Eine Razor oder Logitech MMO Maus mit ihren Daumentasten ermöglicht für den geübten Spieler eine längere, schnellere und präziesere Spielsitzung – generell eine höhere Charakterkontrolle. Solange aber keiner der Tastenanschläge automatisiert abläuft sondern alle Eingaben manuell erfolgen basiert dies alles auf den Fähigkeiten des Spielers, der diese Maus in der Hand hält (manch einer kann mit so einer Maus überhaupt nicht spielen, und ist weit flinker mit einem kompleyen Tastatur-Layout).

Wird die selbe Maus nun aber so eingesetzt, dass eine Taste automatisch nach einer gewissen Zeit angeschlagen wird (um z.B. eine Fertigkeit auf “cooldown zu spammen”) und kommt eventuell sogar noch ein Makro zum Einsatz, dass Fertigkeit X auslöst, dann den Waffenwchsel starten und dort sofort Fertigkeit Y zündet, dann ist das eine unerlaubte automatisierung des Spielablaufes – denn dann finden Eingaben statt, die nicht auf der Fertigkeit des Spielers basieren, sonder auf der Gewschindigkeit in der ein Programm diese Befehle ausführen kann. Dies verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen und ermöglich (z.B. im PvP) unfaire Vorteile gegenüber jenen, die nicht auf entsprechende Macros zurückgreifen.

In Kürze: Ihr könnt jederzeit eure Gaming-Peripherie einsetzen, und die dazugehörige Software installiert haben, solange ihr mit ihrer Hilfe keine Prozesse im Spielablauf automatisiert, oder Befehlssequenzen automatisch abfolgen lasst. Andernfalls gefährdet ihr damit euren Spiel-Account.

Wer denkt ein I-Win-Button à la “Stehlen -> Nacht und Nebel -> Rückenstich ->Herzsucher -> Tot” in unter 2 Sekunden sei fair, sollte nochmals drüber nachdenken.

Herzlichen Dank für euer Verständnis

Quelle: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Account-zu-unrecht-gebannt-od-Probleme-mit-Razor-Naga-Maus-1/first#post145861

Und der hier:

  • 1 zu 1 Belegungen sind erlaubt = Drücke 1 —> löse aus F
  • 1 zu Sequenz Belegungen sind nicht erlaubt = Drücke 1 —> löse aus 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann F
  • 1 zu Mehreren Belegungen sind nicht erlaubt = Drücke 1 —> löse aus, 2, 3, und F gleichzeitig

Quelle: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Account-zu-unrecht-gebannt-od-Probleme-mit-Razor-Naga-Maus-1/page/2#post146276

(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Ohja ich sehe es wirklich als schweren Exploit an und verschaffe ich mir einen enormen spielerischen Vorteil, wenn ich 250 Beutel sich selbst öffnen lasse und mir währenddessen einen Kaffee mache ^^

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Obseron.4069

Obseron.4069

Ohja ich sehe es wirklich als schweren Exploit an und verschaffe ich mir einen enormen spielerischen Vorteil, wenn ich 250 Beutel sich selbst öffnen lasse und mir währenddessen einen Kaffee mache ^^

Genau deswegen steht das Thema hier zur Debatte.

Es fehlt eine Legale Funktion im Spiel.

Während andere wie du ihren Account riskieren.

Triggern sich andere die Finger Blutig.

Karpaltunnelsyndrom: Verwenden von Stapeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

@Yanthir:
Du darfst gerne ein solches Makro benutzen. Ich werde es nicht tun und mich an die Regeln des Spieleherstellers halten. Ich will sein Spiel spielen, also macht er auch die Regeln. Ich bin mir darüber unsicher und bleibe daher lieber auf der sicheren Seite.

(Ich könnte auch ganz sarkastisch sein und das Totschlag-Argument bringen: Niemand zwingt dich die Beutel zu öffnen, die Karma-Fläschen zu benutzen, oder sonstiges. Aber bleiben wir doch auf den Boden der Tatsachen.)