LFG Verbesserung bitte einbauen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Es fehlt wie im englischen Forum der Besereich für verbesserungvorschläge!

Grade eben mit einem Gildenmate in den Askalon katakomben gewesen. Wir wollten schnell durch und machten ein LFG auf um nach lvl 80 Spielern zu suchen damit es schnell weiter geht. wir waren schon alleine bis zu Kohler gekommen.
Anschließend jointen ein lvl 40er und 2 lvl 30er und warfen uns einfach aus der Gruppe raus!
Da frag ich mich was der quatsch soll? die Hatten + – 500 AP. Waren vielleicht neu. keine Ahnung.

!Verbesserungsvorschlag!
Baut in das LFG system bitte eine Option “Erweitere Gruppensuche” ein in der man ein gewünschtes oder gesuchtes Mindestlvl angeben kann, z.B 70. Damit das LFG System alle darunter blockt und nur leute joinen können die mind. lvl 70 oder höhr sind!
Das wäre eine gute erleichterung, da wen man speedclears machen sill und 80er Leute über das LFG sucht irgendwelche Leute joinen die nicht lesen und halb AFK im verließ rumdümpel!
DANKE falls ihr es in Erwägung zieht, so etwas einzubauen

Grüße

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Bevor man irgendwelche lvl Begrenzungen einfügen kann sollten sie mehr Reiter einbauen. Für HoT Maps, Raids usw

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

LarsKl.6091

Wäre anschließed besser. Sie sollten vorher lieber die Lvl grenzen einbauen, bevor man die Suchfelder erweitert, damit das Gerüst besser steht.

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das wäre eine gute erleichterung, da wen man speedclears machen sill und 80er Leute über das LFG sucht

404 Error
unknown expression
Wenn man Speedclears machen will sollte man keine Leute übers LFG suchen, weil es dann kein Speedclear mehr wird sondern ein “ich fühle mich besser als die anderen und nehme nur 80er mit”.
Nur so nebenbei, eine Gruppe mit nur 30ern kann in AC wesentlich schneller sein als eine Gruppe mit nur 80ern, selbst wenn die 80er meta Spielen.

Darüber hinaus finde ich die Idee nicht sonderlich sinnvoll. Dungeons sind sowieso tot, leute die Dungeons können laufen eh nicht mit LFG Leuten und wenn dann nur um sie auszulachen oder ihnen zu helfen.
Wenn ich schnell durch Dungeons durch will, laufe ich persönlich lieber Duo weils teilweise doppelt so schnell ist als mit durchschnittlichen Randoms, vor allem AC ist da ein sehr sehr gutes Beispiel. Die meisten anderen die noch Dungeons laufen handhaben es genauso. Wenn du jetzt aber eine Lvl Begrenzung einfügst würde kaum noch einer mit low level laufen, denn alle “only meta bobs” die nicht erkennen, dass ihre only 80 pugs meist nicht viel besser sind als ein Neuling würden nur noch erst genannte mitnehmen.

Der Großteil der gesuche in AC besteht allerdings nunmal aus unter lvl 80ern. Wenn du wirklich wie du selbst gesagt hast einen Speedrun da durch machen willst dann bist du ohne LFG immer schneller, egal ob level Begrenzung oder nicht.
Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du genauso gut lvl40er Chars mitnehmen (und aufhören das Wort speedclear zu Verunstallten, das beste an der Dungeonänderung ist nämlich, dass viel weniger Leute dies jetzt noch tun und ihre 0815 noob Runs Speedclears nennen)

Deswegen: klares Dagegen.
Dann eher eine Unterteilung zwischen HoT/Raid/Tyria usw

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Bevor man irgendwelche lvl Begrenzungen einfügen kann sollten sie mehr Reiter einbauen. Für HoT Maps, Raids usw

Laut AmA wird derzeit ja nach einer Möglichkeit gesucht Raidgruppen über das LFG-Tool suchbar zu machen.

Was die Levelbegrenzung angeht: Naja, glaubst Du mit lvl 80ern passiert Dir das nicht?
Es liegt ja nicht am Level, wenn Leute soetwas machen.

Ich denke es wäre schon damit getan, wenn man in Dungeons die Zustimmung aller anderen Gruppenmitglieder benötigen würde.
Dass man jetzt immer die Mehrheit braucht, hat ja schon viel gebracht.
Dadurch wären nur diejenigen in “Gefahr”, die alleine in einem fast fertigen Dungeon sind. Das ist aber einerseits nur ein kleiner Teil und andererseits findet so ziemlich jeder jemanden, den er als Sicherheit mit einladen kann.

LarsKl.6091

Anubarak.3012
Das mit dem Speedclear war ein Beispiel. Wieso reitest du so sehr auf dem Wort herum?
und sowas wie das 404 Error unknown expression kannst du dir getrost an den Hut knöpfen

kiroho.4738
Natürlich kann das dann immernoch passieren, aber ich gehe mit starker Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es deutlich reduzierter wäre.

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Das Spiel krankt derzeit an erheblich anderen Stellen als an einem fehlenden Levelfilter im LFG-Tool.

Flussufer [DE]

LarsKl.6091

Ich sagte niemals, dass dieser Vorschlag höchste Preorität hätte facepalm

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Unabhängig davon, für wie sinnvoll man den Vorschlag des OP erachtet (ich halte ihn z.B. für nur wenig sinnvoll, aber das nur am Rande), würde ich nicht darauf zählen, dass Anet überhaupt nochmal grundlegende Änderungen mit (zumindest mittelbarem) Dungeon-Bezug durchführt.
Und das sage ich, ohne dich desillusionieren zu wollen, aber vielleicht ist es weniger müßig, sich einfach mit dem gegebenen System zu arrangieren. Das beschriebene Vorgehen wird ja sicherlich keine gängige Praxis sein, und falls doch, ist es wohl leichter AC einfach Duo zu machen.

Posted by: UnitedEra.5973

UnitedEra.5973

Du redest von speedclear, also denke ich du hast ahnung von den boss mechaniken. Also warum dann nicht einfach AC duo. So schwer ist der dungeon nicht. Bei kholer rausgeworfen zu werden ist echt kein beinbruch, ich meine (Elite mob → weg wählen → spinnen töten → fette spinne töten → mobgrp mit 1 champ töten) kann man locker nochmal machen. selbst wenn ihr nach dem kholer kill rausgeflogen wärt, kholer kann man skippen, weil optionaler boss.
LFG verbessern nein, komplet neu überarbeiten.

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Du redest von speedclear, also denke ich du hast ahnung von den boss mechaniken. Also warum dann nicht einfach AC duo. So schwer ist der dungeon nicht. Bei kholer rausgeworfen zu werden ist echt kein beinbruch, ich meine (Elite mob -> weg wählen -> spinnen töten -> fette spinne töten -> mobgrp mit 1 champ töten) kann man locker nochmal machen. selbst wenn ihr nach dem kholer kill rausgeflogen wärt, kholer kann man skippen, weil optionaler boss.
LFG verbessern nein, komplet neu überarbeiten.

Es geht ja nicht darum wie schwer das ist oder nicht.
Ob nun zu zweit oder in einer Gruppe, es benötigt bis dahin eine Gewisse Zeit,
und wenn dann plötzlich drei scheinbare Neulinge dahergelaufen kommen, Dich rausschmeissen und den Dungeon übernehmen ist das nuneinmal sehr ärgerlich.
Natülich kann man das einfach nocheinmal machen, die Mühe und Zeit des vorherigen Runs ist jedoch komplett verschwendet.
Entsprechend sinkt auch die Lust das ganze nochmal zu machen.

Da liegt ja nicht die Lösung des angesprochenen Problems.