Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Einfache Lösung:
Drachen killen werden zu Inis: Spieler die einen Drachen töten möchten, stellen sich in n Asura-Portal und kommen dort in die Wartehalle der Drachentöter. Dort warten sie auf ihren “Einsatz”, und können sich dort gut mit Spielern von anderen Servern unterhalten. Sind 60 Spieler zusammen, werden alle zum fröhlichen Drachentöten mit einem Luftschiff am Einsatzort abgesetzt. Dann heisst es: Los, Los Los – tötet das Vieh und rettet die Welt!
Die Spieler werden dann auf einer extra für sie angelegten “Overflow”-Karte abgesetzt. So können sie nach dem Event auch noch bestimmte Teile der Karte fertig machen. Und zudem “sickern” sie dann nach und nach auf die “normale” Karte. Oder sie können mit dem Luftschiff zurück zur Halle der Drachentöter fliegen.

Falls man “die Welt rettet”, wird man wieder glorreich vom Luftschiff abgeholt.

Vorteil: Jeder kann mitmachen, man braucht keinen “Dragon Timer” mehr, muss sich nicht mehr um Overflows kümmern – und auch Casual-Gamer kommen zu ihrem Spass. Selbst in der Prime-Time ist es dann kein Problem mehr.
Zudem unterscheidet sich die Mechanik kaum von der von den meisten Spielern praktizierten Technik (ist der Drache schon da? Wann kommt der Drache – oh der Drache kommt laut Dragon Timer gleich vorbei – ich porte mich mal zu der Wegmarke)….

Nachteil: Auf der “normalen” Karte kommt nicht plötzlich und überraschend ein Drache geflogen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

So, ich hab das grad mal mit Server Hopping probiert.

Ablauf:
1. Auf Gastserver “weissglut…” Schmetti gemacht und Truhe gelootet.
2. 5 Min später auf Heimatserver Schmetti gemacht und keine Truhe bekommen.

Daher seh ich im Grunde kein Problem.

Anscheinend haben wri einfach nur viele Gäste, die alle mal mit ihren Charakteren durch hoppen um möglichst in kurzer Zeit viele Drachen zu erwischen.

Da die Funktion für alle verfügbar ist und es genug Server gibt mit “mittlerer” und “hoher” Dichte, seh ich im Grunde, kein Problem.

Es ist nun mal essentiel für alle verfügbar, also gibt es einfach 2 Möglichkeiten
(ja oder Ja):
Ein Gastserver aussuchen neue Leute treffen und Drachen killen.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

Zunächst einmal… ja ich habe einen Telekom-AS, aber nicht irgend einen, nicht irgend nen billigen Firlefanz wie ne Schmalbandbreitenleitung zwischen DSL 384kb bis DSL2000RAM oder so.
Ich habe auch kein Mittelklassen-DSL wie 6000 oder gehobene Mittelklasse 16000.
Nein, ich habe eine VDSL50 Leitung, also 50000 /kb/sec.
Meine Leitung ist als mehr als gut genug, um mit dem aufkommenden Datenvolumen beim Spielen parat zukommen. Die riesigen Updates verschlingt meine Leitung in Nullkommanichts wie ein Schwamm der Wasser aufsaugt.

Demnach bei solch geballter DSL-Leistung sollte es definitiv keine Lags geben.

lange rede allerdings zeigt die einleitung nicht viel von iwelchem know-how.

mal bisserl was über lag lernen, google hilft dabei…

wenn etwas am wenigsten mit LAG zu tun hat, dann ist es die eigene internetgeschwindigkeit.. also weg mit dem e-pen.. den will keiner sehen…

lag entsteht nämlich nicht dadurch, dass die datenpakete zu groß sind und du sie eigentlich mit deinem großen.. äh deiner schnellen leitung in sekunden geladen haben müsstest, sondern lag ist eine verzögerung. diese verzögerung entsteht hauptsächlich durch 2 ursachen:

1. das routing:

du schickst ein paket los. wenn du glück hast gelangt dieses paket mit wenigen “hops” zu seinem ziel.

beispiel: server xyz steht in darmstadt du wohnst in hamburg. nun haste einen feinen ISP mit guten routing und dein paket nimmt folgenden weg

von dir —> frankfurt --> direkt weiter nach darmstadt

2 hops sollte in shootern für guten ping und bei GW2 für lagfreies spielen sorgen, aber nur solang grund nummer 2 (kommt gleich noch) nicht dazwischen funkt

so nun biste aber bei nem ISP der nicht so gut routet
(hatte das problem mal mit alice)

du wohnst immer noch in hamburg, server immer noch darmstadt

routing des pakets:
von dir—>amsterdam—>texas—>new york—>tokyo—>rom—>frankfurt—>darmstadt

ok das ist jetzt extrem übertrieben schlechtes routing, aber mit so nem routing kannste lagfreies oder mit gutem ping, spielen vergessen.. da hilft dir keine 50 k leitung und auch anet kann nichts dran machen

wie gesagt das problem hatte ich damals bei alice: server in frankfurt routing über amsterdam nach new york zurück nach frankfurt ping in shootern damals 180 ms

so und selbst wenn dein paket nen schnellen weg geht heißt das aber immer noch nicht, dass du lagfrei zocken kannst. es kommt auch drauf an welchen weg das paket geht welches als antwort an dich geschickt wird. wenn das um die halbe welt geht wirste wieder laggen oder Liebsche pingen…

2. der server des anbieters ist einfach überfordert und genau das ist hier der fall und zwar seit release ohne da anet was dran geändert hat…

stell dir den server wie ne poststelle vor. da sitzen 10 mitarbeiter. wenn nun 10 kunden kommen werden alle 10 in 1 sekunden bedient. kommen 20 kunden müssen die 2ten 10 schon 1 sekunde warten, bei 30 warten die nächsten 10 schon 2 sekunden bis sie dran sind…

ähnlich ist es bei client-server verbindungen.

jeder spieler der zeitgleich mit dir auf dem selben server spielt schickt datenpakete an den server, diese datenpakete sind nicht sonderlich groß, deshalb weg mit dem e-pen..

so diese kommen nun 1000 fach gleichzeitig beim server an. nur hat der server keinen “platz” mehr also steht dein paket erstmal ein paar millisekunden vor der tür und wartet bis es bearbeitet wird.. wenn das dann passiert ist fehlen dem server aber immer noch die kapazitäten soviele antwort-pakete zu verschicken. also jetzt wurdest du zwar bearbeitet aber weil die leitung dicht ist hängt die vom clienten erwartete antwort ebenfalls wieder ein paar millisekunden fest…

..und das ergebnis: BAM LAG…

fazit: solang man nicht mit nem 56k modem unterwegs ist (und selbst da nicht), ist die eigene bandbreite am wenigsten bzw. überhaupt nicht schuld an iwlechen lags…

und wo wir uns grad so schön über lags unterhalten:

liebe kinder in offline single-player spielen gibt es keine lags. das nennt man ruckler und die liegen an eurer hardware…

sorry musste sein. nervt dermaßen das die kids von heute lags nicht von ruckeln unterscheiden können….

edit: und hät ich mal THEZENS post gelesen hät ich mir ne menge arbeit gesparrt

(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Thenidur

Mag sein, das du hier in vielen Punkten Recht haben magst, weil ich einen Denkfehler hatte und an Latenz usw. in dem Moment wo ich gepostet habe nicht gedacht habe.

Eine Sache ist jedoch Fakt. Je schneller die DSL-Bandbreite ist, desto besser/schneller kann man eingehende Datenpakete empfangen und somit verarbeiten.
Je höher die DSL-Bandbreite ist, desto geringer können auch Latenzzeiten sein.
Leute mit Schmalbandbreiten-DSL nutzen jedoch in der Regel, um ihre latenzen zu verbessert Fastpath, was es jedoch aus technischen Gründen bei Entertain nicht gibt, da Entertain düe Überprüfung/Korrektur der eingehenden Daten benötigt, damit IPTV fehlerfrei funktionieren kann.
Würe ich also jetzt beispielsweise auf Entertain verziehten und mein AS auf Call & Surf Comfort IP Speed umstellen lassen mit FP, währe dementsprechend auch mein Ping deutlich besser und ich dürfte erst recht keine Lags haben dann.

Der Punkt ist jedoch, ich hatte über monate hinweg noch keine derartigen Lags gehabt, seit das Spiel releasede wurde. Die Probleme fingen erst zunehmand an stärker zu werden mit dem Februar-Update, was das Guesting einher brachte, sowie diverse Änderungsversuche am Culling.

Also muss sich serverseitig irgendwas deutlich verändert haben am Spiel seit diesem Zeitpunkt und da kommt sehr wahrschein genau dein Punkt 2 am allermeisten in Betracht, dass die Server überlasstet werden, weil durch das exzessive Farming-Guesting-Servergehoppe auf der Jagd nach dem nächsten Drachenevent dadurch die Server in die Knie gehen, weil diese überfordert werden mit den eigehenden Daten, wenn zu Spitzenzeiten wie 18 Uhr+ die meisten Leute wie bekloppt am guesten sind, damit sie bloß keinen Drachen-Event verpassen um möglichst effektiv diese farmen uz können.

Warum glaubst du wohl, ist das Geschrei sonst hier in den Foren momentan so groß, das etwas gegen Guesting unternommen werden soll??? Sieh dich dafür doch einfach mal im Forum um!!
Aber warte, ich zeig dir einige Links:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Gast-System-Farm-System
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/vorl-ufiger-berlauf-f-r-G-ste-bei-Events
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Aushebeln-der-Dragon-Timer-durch-Gegenma-nahmen
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/G-ste-bei-Drachenevents-Klares-NEIN
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/G-ste-und-der-berlauf
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Serverproblem-Drachentourismus-ist-rgerlich

Naja, alle Schuldzuweisungen der Welt bringen garnix, man kann einfach nur hoffne, das diese Probleme bald in den Griff genommen werden und zumindest soweit unter Kontrolle gebracht werden, dass man das Spiel vernünftig spielen kann.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

nicht falsch verstehn, mein post war auch nicht bös gemeint, aber wie gesagt, wenn die server des anbieters zu schwach sind rettet dich auch keine 50k leitung.

und ich weiß nicht wie lange du spielst, ich spiele seit der ersten beta und nach rls war es sehr wohl schonmal genauso schlimm mit den lags wärend der drachen..

ich erinner mich noch an meine ersten drachen:

die skill leiste hat geleuchtet wie ein weihnachtsbaum, skills gingen keine raus. ausser 1 spammen ging nix und da gabs null loot bei den drachen…

zwischenzeitlich wurde es dann besser, aber nicht weil anet was am server gemacht hat, sondern weil einfach weniger spieler gespielt haben…

worans im moment liegt kann ich nicht sagen..
ich weiß nur es muss definitiv besser werden…

ich drück da gern beide augen zu weil ich GW 2 wirklich mag und ich denke, dass anet einfach auch ein wenig die erfahrung fehlt was die serverstrukturen für ein mmorpg mit einer persistenten welt betrifft…

man darf nicht vergessen, dass anet bisher eigentlich nur GW1 und diverse addons veröffentlicht hat und bei einem game bei dem alles instanziert ist sind die anforderungen an server ganz andere…

vlt hat das anet iwie falsch eingeschätzt, aber so langsam nach 6 monaten aufem markt müssen sies endlich mal hinbekommen ihr spiel stabil, ohne lags laufen zu lassen auch wenn 60 spieler versuchen auf nen drachen zu hauen…

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Spielen ist leider seit dem letzten Patch nicht mehr möglich.
Und wenn man ein Spiel nicht spielen kann, dann spielt man es eben nicht mehr.
Für mich ist das die einzige Möglichkeit Arena zu zeigen, dass sie etwas tun müssen. Ich logge mich eben nicht mehr ein.
Wir Spieler sind Kunden und wir möchten unser gekauftes Produkt nutzen. Vor allem möchten wir wie Kunden behandelt werden und Informationen bekommen, wenn es Probleme mit dem Produkt gibt.
Unzufriedene Kunden jedoch wenden sich vom Produkt ab und anderen Produkten zu.

Mittlerweile komme ich mir hier vor wie in SWTOR. Dieses Spiel wurde kontinuierlich mit jedem einzelnen Patch mehr an die Wand gefahren und die Mitteilungspolitik an die Spieler war ähnlich schlecht.

Ich mag GW2 wirklich, jedoch ist es momentan nicht spielbar. Und ich als Kunde möchte auch endlich wie einer behandelt werden, verdammt noch mal.
Gebt gefälligst Infos, ansonsten werden euch die Kunden abhauen.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Escapadia.2901

Escapadia.2901

Wann wird der Mist endlich gefixt????
Last GUEST Spieler einfach keine WorldBoss Truhen looten und die Sache ist erledigt.
Keine “Drachen Touristen” → Keine Überläufe mehr…

cheers,
Escapadia

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ente.1237

Ente.1237

bin auch gegen gast funktion….dagegen nicht dafür

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Zunächst einmal… ja ich habe einen Telekom-AS, aber nicht irgend einen, nicht irgend nen billigen Firlefanz wie ne Schmalbandbreitenleitung zwischen DSL 384kb bis DSL2000RAM oder so.
Ich habe auch kein Mittelklassen-DSL wie 6000 oder gehobene Mittelklasse 16000.
Nein, ich habe eine VDSL50 Leitung, also 50000 /kb/sec.
Meine Leitung ist als mehr als gut genug, um mit dem aufkommenden Datenvolumen beim Spielen parat zukommen. Die riesigen Updates verschlingt meine Leitung in Nullkommanichts wie ein Schwamm der Wasser aufsaugt.

Demnach bei solch geballter DSL-Leistung sollte es definitiv keine Lags geben.

lange rede allerdings zeigt die einleitung nicht viel von iwelchem know-how.

mal bisserl was über lag lernen, google hilft dabei…

wenn etwas am wenigsten mit LAG zu tun hat, dann ist es die eigene internetgeschwindigkeit.. also weg mit dem e-pen.. den will keiner sehen…

lag entsteht nämlich nicht dadurch, dass die datenpakete zu groß sind und du sie eigentlich mit deinem großen.. äh deiner schnellen leitung in sekunden geladen haben müsstest, sondern lag ist eine verzögerung. diese verzögerung entsteht hauptsächlich durch 2 ursachen:

1. das routing:

du schickst ein paket los. wenn du glück hast gelangt dieses paket mit wenigen “hops” zu seinem ziel.

beispiel: server xyz steht in darmstadt du wohnst in hamburg. nun haste einen feinen ISP mit guten routing und dein paket nimmt folgenden weg

von dir —> frankfurt --> direkt weiter nach darmstadt

2 hops sollte in shootern für guten ping und bei GW2 für lagfreies spielen sorgen, aber nur solang grund nummer 2 (kommt gleich noch) nicht dazwischen funkt

so nun biste aber bei nem ISP der nicht so gut routet
(hatte das problem mal mit alice)

du wohnst immer noch in hamburg, server immer noch darmstadt

routing des pakets:
von dir—>amsterdam—>texas—>new york—>tokyo—>rom—>frankfurt—>darmstadt

ok das ist jetzt extrem übertrieben schlechtes routing, aber mit so nem routing kannste lagfreies oder mit gutem ping, spielen vergessen.. da hilft dir keine 50 k leitung und auch anet kann nichts dran machen

wie gesagt das problem hatte ich damals bei alice: server in frankfurt routing über amsterdam nach new york zurück nach frankfurt ping in shootern damals 180 ms

so und selbst wenn dein paket nen schnellen weg geht heißt das aber immer noch nicht, dass du lagfrei zocken kannst. es kommt auch drauf an welchen weg das paket geht welches als antwort an dich geschickt wird. wenn das um die halbe welt geht wirste wieder laggen oder Liebsche pingen…

2. der server des anbieters ist einfach überfordert und genau das ist hier der fall und zwar seit release ohne da anet was dran geändert hat…

stell dir den server wie ne poststelle vor. da sitzen 10 mitarbeiter. wenn nun 10 kunden kommen werden alle 10 in 1 sekunden bedient. kommen 20 kunden müssen die 2ten 10 schon 1 sekunde warten, bei 30 warten die nächsten 10 schon 2 sekunden bis sie dran sind…

ähnlich ist es bei client-server verbindungen.

jeder spieler der zeitgleich mit dir auf dem selben server spielt schickt datenpakete an den server, diese datenpakete sind nicht sonderlich groß, deshalb weg mit dem e-pen..

so diese kommen nun 1000 fach gleichzeitig beim server an. nur hat der server keinen “platz” mehr also steht dein paket erstmal ein paar millisekunden vor der tür und wartet bis es bearbeitet wird.. wenn das dann passiert ist fehlen dem server aber immer noch die kapazitäten soviele antwort-pakete zu verschicken. also jetzt wurdest du zwar bearbeitet aber weil die leitung dicht ist hängt die vom clienten erwartete antwort ebenfalls wieder ein paar millisekunden fest…

..und das ergebnis: BAM LAG…

fazit: solang man nicht mit nem 56k modem unterwegs ist (und selbst da nicht), ist die eigene bandbreite am wenigsten bzw. überhaupt nicht schuld an iwlechen lags…

und wo wir uns grad so schön über lags unterhalten:

liebe kinder in offline single-player spielen gibt es keine lags. das nennt man ruckler und die liegen an eurer hardware…

sorry musste sein. nervt dermaßen das die kids von heute lags nicht von ruckeln unterscheiden können….

edit: und hät ich mal THEZENS post gelesen hät ich mir ne menge arbeit gesparrt

aber wenn das problem wie in punkt 2 beschrieben wäre, müsste es dann nicht jeden mal mit den lags treffen und nicht einige ständig und andere nie? ich hab kabel bw und hab in den bossevents noch nie ein lag gehabt, geruckel aufgrund niedriger fps und culling ja, lags nein. ganz ganz selten mal hab ich ein kurzes serverlag was aber vollkommen im grünen bereich bei mmos liegt. wie kommt es das ich nach deiner erklärung immer unter den ersten 10 bin? das selbe gilt für die lags die schonmal auftraten, ich keine lags (immer) während jemand der nebenmir steht im chat sich über lags beschwert.
und manche werden ganz schön dumm aus der wäsche schauen wenn sie ohne guesting trotzdem im überlauf landen den die gäste sind nur ein winziger teil des problems.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: chris.6801

chris.6801

So ich verabschiede mich definitiv eine Woche lang von Guild Wars 2 und gehe SimCity spielen, da Guild Wars heute so sehr laggte, das ich nicht mal an den Boss von “Schlund Event” ran kam, alle 5 sek nur einen Meter vorwärts gelaufen. Ich freue mich auf das nächste Update das es dann hoffentlich wieder funktioniert.

Wünsche euch ne schöne Woche

Gründer Der Necromonger von AVT – Armee von Tyria auf Elonafels

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Utabina.3910

Utabina.3910

Wie gesagt im Moment (seit etwa 1 Woche), laggt es und ich hab Standbilder, Heute sogar in der persönlichen Geschichte (und das geht angeblich nicht nur mir so). Und ich hab weder Telekom, noch hab ich einen Weltboss besucht. Außerdem scheint das erst seit kurzem und nur zu Stoßzeiten zu passieren. Noch müsste A-Net doch Geld für Server haben oder?

Gibts da nen Bericht, ob und wann das besser wird?

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Jo dito selbe Problem

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Syumi.2184

Syumi.2184

Ich werd auch erstmal Pause machen müssen.

Mussten eben beim 2. Fraktal aufgeben, da ich einfach so extrem starke laggs hatte, dass garnichts mehr voran gieng. Einfach nur bescheuert, da macht das spielen einfach kein Spaß mehr.

Hoffentlich bekommen die das bald hin. Hatte vor dem letzten Patch nie solche Probleme.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: caphalorr.7195

caphalorr.7195

werde es genauso halten (müssen). unspielbar zur zeit! hab mir grad arma2 im steamangebot geholt und werd mal diese dolle zombie-mod testen, von der alle so schwärmen.. hoffen wir, dass gw2 zwischenzeitlich wieder spielbar wird..

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

Es kann gut sein, dass es nicht nur an A- Net liegt.

http://www.computerbase.de/news/2013-01/google-zahlt-durchleitungsentgelte-an-orange/

Nach diesen Artikel wäre durchaus denkbar, dass das Problem mit Lags eine Art Kampf zwischen Inhalteanbieter und Provider ist.

Wer hätte das gedacht:) alle wollen nur das beste.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apfelcreme.5048

Apfelcreme.5048

wenn sie sich wenigstens mal zu wort melden würden. 50% der Deutschen beziehen ihr Internet/Telefon von der Telekom und so sind auch 50% der Playerbase davon betroffen.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tecs.7649

tecs.7649

Es nervt eigentlich nur noch mit Lags. Seit über 1 Woche ist damit eine Zumutung.
Vorhin haben wir Gilden-Kopfgeldjagd gestartet , natürlich ist es gefailt, weil 90% der Gilde hatte derbe Lags und DC´s .
Es war dabei ein großer Frustfaktor unter unseren Membern zu merken, einige hatten sogar keine Lust mehr heute überhaupt noch GW2 zuspielen.
Seit Tagen steig der Frust unserer Member in der Gilde.

MfG Tecs

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: woodhead.2901

woodhead.2901

das kann ich nur bestätigen. es macht so keinen spass mehr und man fragt sich so langsam; wozu hab ich es mir gekauft, wenn es solche extremen fehler gibt und daran so lang nichts gemacht wird?!

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HelpFul.9042

HelpFul.9042

totale verars… im mom das game, innerhalb 10min 4 mal verbinung zum server verloren, geschweige ständig laggs und für sowas gibt man auch noch real geld aus 50€ aufwerts lachhaft, da ist jedes MMORPG besser, bist nicht gezwungen geld auszugeben!!!
So kann man auch ein gutes game kaputt machen!!
Macht weiter so Daumen hoch A-Net fürs beheben^^ und für die tolle stellungnahme….

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

das kann ich nur bestätigen. es macht so keinen spass mehr und man fragt sich so langsam; wozu hab ich es mir gekauft, wenn es solche extremen fehler gibt und daran so lang nichts gemacht wird?!

ANet kann am Ende auch nur rausbekommen wo an der Telekom das Lag hängt und diese darauf hinweisen.

Am Spiel ist da wenig bis garnix zu tun.

Ist ja nix neues das die Telekom da “aus versehen” irgendwo den Traffic kickt, bei Wow gabs das auch schon x mal. Schade halt das so viele Provider über die Telekom routen.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saffor.5807

Saffor.5807

So ich verabschiede mich definitiv eine Woche lang von Guild Wars 2 und gehe SimCity spielen, da Guild Wars heute so sehr laggte, das ich nicht mal an den Boss von “Schlund Event” ran kam, alle 5 sek nur einen Meter vorwärts gelaufen. Ich freue mich auf das nächste Update das es dann hoffentlich wieder funktioniert.

Wünsche euch ne schöne Woche

n1 – http://www.buffed.de/Sim-City-PC-84820/News/Sim-City-Verkaufsstopp-1059536/

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Joa, ich lagge mich auch bloß durch die Daylies, das geht meistens sogar halbwegs, aber spätestens ab 20:00 isses vorbei. Schade, würde gerne meine Nekro lvln, aber gut, spiel ich halt XBox derweil.

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Ich bin auch ein Lagopfa, aber gestern hatte ich keinlei Probleme. Konnte endlich mal wieder Fraktale laufen. War ca. von 18 Uhr – 22 Uhr On…

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: chris.6801

chris.6801

Hi Leute, habe grade GW2 ma wieder ausprobiert weil Gildenkollegen meinten das PVP war lagfrei, muss ich sagen das Metavent Schlund um 18:30 Uhr auf Elonafels war gegensatz zu den letzten Tagen spielbar. Keine dauerhaften Lags, nur soviele Mitspieler das man echt glück haben musste irgendwas zu treffen.

@Saffor ja so war das bei Amazon, aber ich kann dir sagen das ich mit Simcity nur am ersten Tag ein Problem hatte, seit dem hat sich einiges an dem Spiel verbessert.

Gründer Der Necromonger von AVT – Armee von Tyria auf Elonafels

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es wurde bereits offiziell im Bereich für Support erwähnt, dass eine Zwischenlösung eingerichtet wurde und ca. 90% der Leute wieder Laggfrei spielen können

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flamis.4197

Flamis.4197

Hi, gebe jetzt auch meinen Senf dazu:
Seit dem letzten patch konnte ich an keinem Drachen-Event mehr teilnehmen, dass nach 17 Uhr bzw. am Wochenende stattfand —> lande ständig im Überlauf.
Das ganze auch, wenn ich mich (laut Timer) 1 Std vor Eventbeginn hinstelle.
Am Anfang dachte ich mir noch nichts dabei, aber mitlerweile finde ich es nicht mehr lustig.
Wann wird endlich was dagegen unternommen?
Wieso werden wir hier von offizieller Seite so im Unklaren gelassen?

Dieser Fehler ist ja nicht nur ein little bug, sondern schon ein dickes Ding, was ja sehr viele Spieler betrifft – scheint aber A-Net nicht weiter zu stören….

@Sputti:
Ich denke es ist eher anders rum – es können jetzt wieder 10% der Spieler lagfrei zocken!!

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Escapadia.2901

Escapadia.2901

Es ist Wochenende und bei Jormag stehen permanent Überläufe an, wenn man nicht schon 1 Stunde vorm Spawnfenster hinzoned…

Das kann doch echt nicht mehr wahr sein.
Dreht das Guesting ab oder sperrt den Gastspielern den Loot.

Mittlerweile ist das eine echte Zumutung.

cheers,
Escapadia

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trenny.3290

Trenny.3290

Ich bin gerade auch beim Jormag-Kampf im Überlauf gelandet…
Und wisst ihr was!?
Es hat verdammt Spaß gemacht!
Wir waren vielleicht 20 Leute und es war ein harter und langer Kampf!

Aber genau deshalb war es mal etwas anderes. Man musste aufpassen was man tut – sonst segnete man gleich das zeitliche. Und auch das miteinander war auf einmal wichtig.

Und was noch besser war – keine Laggs!

Schönen restlichen Sonntag euch.

Die Wächter des Bernstein [AMBA]

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

Es ist Wochenende und bei Jormag stehen permanent Überläufe an, wenn man nicht schon 1 Stunde vorm Spawnfenster hinzoned…

Das kann doch echt nicht mehr wahr sein.
Dreht das Guesting ab oder sperrt den Gastspielern den Loot.

Mittlerweile ist das eine echte Zumutung.

kann es sein, daß du andere beiträge komplett ignorierst?
deine von dir so gehassten gäste sind nicht das problem. aber vllt sollte die funktion wirklich abgeschalten werden. dann kannst du dir im überlauf mit anderen meckerern ja neue schuldige für das problem suchen.
du tust ja so, als wenn von allen anderen servern jeder seine gastfunktion nur wegen deinem jormag in anspruch nimmt…
vllt mal ein wenig die anderen beiträge lesen und nicht gleich drauf los schreiben.

so long

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Denke die Gäste sind doch das Problem. Der Spieler kommt Abends Online und will so schnell wie möglich seine Daily + Drachen machen um wieder off gehen zu können.
Also schuat er Timer, sucht sich den Server raus wo gleich der Drache spawnt und klaut somit einen Heimatserverspieler den Platz. Natürlich spielt die Zonen-Spieleranzahl Verkleinerung auch eine Rolle. Mit pers. ist es rille, da ich keine Drachen mache.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

ich mach die auch nicht mehr so häufig.
aber wenn ich mich zurück erinnere an release, da gab es auf vielen starter maps auch überläufe. und beim karka event ebenfalls. da gab es noch keine gastfunktion.
meiner meinung nach reicht die bevölkerung des homeservers völlig aus um leute in den überlauf zu schicken.
die loots sind einfach interessanter geworden, deswegen sind sie auch viel besser besucht.

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Die Zonenverkleinerung wurde zwischenzeitlich wieder aufgehoben.

Bitte beachtet außerdem, dass nicht nur Gäste, sondern auch die eigene Serverpopulation diese Timer vermehrt nutzen und es somit zu Ballungen kommt (deren Resultat ein Überlauf-Server ist).

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Nur liegts nich an der eigenen Serverpopulation Ramon.Das ist eine Ausrede.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein natürlich nicht die nutzen alle die Gastfunktion um genau auf deinem Server zu spielen nur um dich zu ärgern :rolleyes:

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nur liegts nich an der eigenen Serverpopulation Ramon.Das ist eine Ausrede.

Warum ist das eine Ausrede ? Die Leute die das Problem haben sind doch letztlich auch alles nur Drachen-Touristen die eben auf dem eigenen Server ständig einem Event nach dem nächsten nachhecheln.

Man kann z.b. auch deutlich erkennen das auf geringer bevölkerten Servern die Chance in den Überlauf zu kommen nicht so gross ist wie auf höhere bevölkerten Servern.

Und das weiss ich nicht weil ich Eventbosse farme, sonder weil ich meist im Eisklammsund farme, und da dann schonmal den Server wechsle wenn an meinem Spot zuviele andere rumlaufen. Kommt nun gerade der Drache versuche ich dann schon nochmal auf nen Char zu wechseln der ihn noch nicht gemacht hat an dem Tag,

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Die Zeiten des Farmtourismus sind mit dem März Update eh vorbei.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/info/news/Upcoming-mega-boss-chest-change/first#post1656442

Die Rares gibt es dann per extra Truhe wie beim täglichen und auch nur noch einmal am Tag Pro Account

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Es ist doch immer wieder schön zu hören wenn den eigenen Vorschlägen nachgekommen wird (was meist dann der Fall ist, wenn man etwas sinnvolles fordert, was derart Naheliegend ist, das jeder von selbst drauf kommt – in der Politik klappt das leider nicht, aber dass ist wiederum nen anderes Thema).
Damit dürfte das Problem nach einiger Zeit auf ein erträgliches Maß einpendeln (einige werden ne weile brauchen bis sie es, mitbekommen und sich mal wieder tierisch aufregen, das der Boss bei ihnen Buggy sei – war bei Truhe/Char ja nicht anders) und mit etwas Glück die Preise für Rares auch wieder etwas steigen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

@RamonDomke

Ich spiele seit beginn GW2 und bin sei Dez auf Elona. Den über lauf kenne ich aber erst seit eurer Gastfunktion!

Ich will sie nur kurz daran aufmerksam machen, das der aktive Einkauf der Edelsteine durchaus sehr mit der wahrgenommene Qualität des Spiels zusammen hängt. Ich für meinen Teil werde meine Monatlichen Käufe erst mal so lange auf Eis setzen bis ich als Berufstätiger wieder auf meinen Server wieder Drachen erlegen darf.
Bis Dezember lief ihr Spiel super, seit dem haben viele Laags. Seit kurzen macht es Sinn die Drachen neben dem Achivment zu jagen, aber was bringt es einem wen man nicht kurz nach der Arbeit die Drachen töten kann bevor man sich Daily widmet die schon um 1 Uhr resetet was sich wieder in Zeitdruck äußert, für jeden der Spät nach Hause kommt.

Herr Domke, erklären sie mir doch bitte, wie ich da als freiwillig zahlender Kunde noch Verständnis aufbringen soll? Ich habe bis jetzt gerne Edelsteine gekauft, weil sie bis vor kurzen noch eine spitzen Produkt angeboten haben. Warum aber nimmt seit Neujahr in bestimmten Bereichen wie zb Verbindungsstabilität und Character-Entwicklung die Qualität des Spieles dermaßen ab, dass man gar keine Lust mehr hat irgendetwas zu kaufen? Ich möchte mich am Abend hinsetzen und Unterhaltung haben und nicht über den Überlauf und die seit Januar entstandenen Laags ärgern. Da fällt es schwer Edelsteine und zukünftige Erweiterungen zu erstehen, weil man da auf Dauer das Interesse am Spiel und seines Avatars verliert. Da bitte ich sie, sein sie doch so Nett und machen sie die Fehler umgehend rückgängig. Denn warum müssen sich die angestammten Serverbewohner bitte hinter Gästen anstellen? Wo gibt es den so etwas!

Mit dieser Umsetzung ging die Idee zumindest in die Hose. Damit verprellen sie eher Kunden als neue zu Gewinnen. Sie erzeugen damit Frust, wen man sich Abends nach Abwasch, Kinder zu Bettbringen und PC hochfahren, aufgrund irgendwelcher “Gäste” selber nicht Spielen darf. Auch ihre Daily ist nicht Familien Freundlich. Den Reset auf einem Europäischen Server auf 1 Uhr mitteleuropäische Zeit zu stellen ist eine Frechheit die ich zwar alleine für sich genommen noch Geduldet habe aber sicherlich nicht mehr Zeitgemäß noch Fair ist. Jetzt wo zu den Laags, dem frühen Reset auch noch Drachentourismuss dazugekommen ist werde ich nicht mehr bezahlen. Ich hoffe sie Ändern schnell etwas, den GW2 war eines der besten MMOs seit EQ1, Daoc und WoW-Vanilia! Und ich habe sie alle gespielt, wirklich fast alle! Bei einem guten MMO kauft man auch gerne wieder im Edelsteinshop ein. Bei einem Halbguten nicht. :-(

ps: Das sie dem Drachentöten einen Sinn gegeben haben finde ich super, aber bitte lassen sie dann auch die normalen Spieler dran teilhaben die Abends von der Arbeit heim kommen. Danke!

mfg
Lynx

(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: luda.3248

luda.3248

Knaller. 12 Uhr unter der Woche, Überlauf bei Zerschmetterer. Die selbe Liebsche gabs schon vor einer Woche Morgens bei Jormag. Das wird im Laufe des Tages auch nicht besser und nein: Ich hab mir kein Spiel gekauft, wo ich erstmal eine Stunde vorher schon am besten hinporte und warten muss, damit ich dann mal an den größeren Gruppen Events teilnehmen kann. Das hat auch nichts mit den Osterferien zu tun, die die Kids haben, denn vor den Ferien wars auch nicht besser. Überlauf zur Primetime um 20 Uhr kann ich minimal verstehen, aber selbst sowas ist einfach ein NoGo. Kommst um kurz nach 16 Uhr nach Hause, willst ’ne Stunde später Guild Wars 2 Bossevents erleben und kannst es nicht.

So kriegt man das Spiel mit der bescheidenen Engine auch kaputt. Übrigens ists toll, dass Golem Mark II der einzige ist, wo es mal nicht laggt. Epischstes Erlebnis ever, not.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das gute ist dafür das man nun auch später Nachts mal Jormags Klaue gehauen bekommt, so der Dragontimer stimmt.
War lustig heute Nacht .. da stimmte der nicht, und erstmal ging mangels Leuten dann natürlich garnix, bis es dann aufmal voll wurde. Zeigt auch prima das eigentlich der Dragontimer eher das Problem ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.