Mike O’Brien veröffentlichte heute den folgenden Beitrag in den Foren.
Hallo zusammen!
Im kommenden Quartals-Update für den Frühling 2016, bringen wir den neuen Legendären Kurzbogen, namens „Chuka und Champawat“, heraus. Das Team hat sich diesmal selbst übertroffen. Diese neue Reise zur Herstellung des Präkursors wird für die Spieler zu einem unvergesslichen Erlebnis, das von einer Geschichte aus der realen Welt inspiriert wurde. Der Bogen, den man am Ende herstellt, stellt das perfekte Andenken an diese Reise dar. Ich hoffe, ihr werdet es alle versuchen.
Im letzten Jahr haben wir über unsere Absicht gesprochen, über Inhalte von Live-Updates nach und nach ein zweites Set Legendärer Waffen herauszubringen. Das ist eine große Verantwortung. Es arbeiten derzeit sechs Entwickler daran, und diese Aufgabe könnte sich noch auf Jahre hinaus fortsetzen.
Als Game Director muss ich oft schwierige Kompromisse eingehen. Ich glaube fest daran, dass wir uns in erster Linie auf das Hauptspiel konzentrieren müssen. Erst danach sollten wir uns zusätzlichen Aufgaben widmen. Im Guild Wars 2 Design Manifesto von 2010 schrieb ich von unserer Vision, eine lebendige und dynamische Welt zu erschaffen, in der es niemals langweilig wird. Lasst uns sicherstellen, dass wir sie erfolgreich verwirklichen.
Deshalb bat ich darum, nach der Veröffentlichung von „Chuka und Champawat“, die Arbeit an neuen Legendären Waffen auf unbestimmte Zeit einzustellen. Stattdessen wird das Team seine Bemühungen auf Inhalte im Stil der Lebendigen Welt zurückverlagern, und so neue Reisen und Events erstellen, an denen alle teilnehmen können.
Ich bin mir bewusst, dass dies eine kontroverse Entscheidung darstellt. Ich werde heute noch eine Zeit lang hier in den Foren verfügbar sein, um mit euch darüber zu diskutieren. Zudem bin ich immer per Email erreichbar.
Mo
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet