Legendäre Waffen

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Mike O’Brien veröffentlichte heute den folgenden Beitrag in den Foren.

Hallo zusammen!

Im kommenden Quartals-Update für den Frühling 2016, bringen wir den neuen Legendären Kurzbogen, namens „Chuka und Champawat“, heraus. Das Team hat sich diesmal selbst übertroffen. Diese neue Reise zur Herstellung des Präkursors wird für die Spieler zu einem unvergesslichen Erlebnis, das von einer Geschichte aus der realen Welt inspiriert wurde. Der Bogen, den man am Ende herstellt, stellt das perfekte Andenken an diese Reise dar. Ich hoffe, ihr werdet es alle versuchen.

Im letzten Jahr haben wir über unsere Absicht gesprochen, über Inhalte von Live-Updates nach und nach ein zweites Set Legendärer Waffen herauszubringen. Das ist eine große Verantwortung. Es arbeiten derzeit sechs Entwickler daran, und diese Aufgabe könnte sich noch auf Jahre hinaus fortsetzen.

Als Game Director muss ich oft schwierige Kompromisse eingehen. Ich glaube fest daran, dass wir uns in erster Linie auf das Hauptspiel konzentrieren müssen. Erst danach sollten wir uns zusätzlichen Aufgaben widmen. Im Guild Wars 2 Design Manifesto von 2010 schrieb ich von unserer Vision, eine lebendige und dynamische Welt zu erschaffen, in der es niemals langweilig wird. Lasst uns sicherstellen, dass wir sie erfolgreich verwirklichen.

Deshalb bat ich darum, nach der Veröffentlichung von „Chuka und Champawat“, die Arbeit an neuen Legendären Waffen auf unbestimmte Zeit einzustellen. Stattdessen wird das Team seine Bemühungen auf Inhalte im Stil der Lebendigen Welt zurückverlagern, und so neue Reisen und Events erstellen, an denen alle teilnehmen können.

Ich bin mir bewusst, dass dies eine kontroverse Entscheidung darstellt. Ich werde heute noch eine Zeit lang hier in den Foren verfügbar sein, um mit euch darüber zu diskutieren. Zudem bin ich immer per Email erreichbar.

Mo

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fredanvg.6257

Fredanvg.6257

Ich muss sagen die Entscheidung legendäre Waffen, tja einzustellen, und das hauptspiel zu unterstützen bzw. weiterzuführen ist ok. Nur leider muss ich sagen das beim Verkauf von Hot. einer der beworbenen Artikel die legendären Waffen waren bzw. die Reise und falls ich mich nicht irre für insgesamt 9 legendäre Waffen. Ich muss sagen das man nun das hauptspiel unterstützt um es nicht ganz an die Wand zufahren und daher einiges was für Hot angekündigt war nicht erscheinen lässt ist in meinen Augen ok. Leider ist Hot damit nur noch ein dlc und ist mit 30-35€ zu teuer und daher max. 10-15€ wert ist. Ich hoffe die Entwickler werden es sich überlegen wie sie das nächste Addon aussehen lassen. Ich glaube es werden nach so viel nicht erfolgten Versprechungen nicht mehr viele im vorverkauft bestellen bzw. kaufen.

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Im Guild Wars 2 Design Manifesto von 2010 schrieb ich von unserer Vision, eine lebendige und dynamische Welt zu erschaffen, in der es niemals langweilig wird.

Mission failed! Das Spiel ist wirklich langweilig geworden. Neuer Input fehlt komplett. Habe ich früher noch auf die living Story geschimpft (Wegwerfcontent) wünsche ich mir die heute schon fast wieder herbei nur um ein wenig Abwechslung zu erhalten zwischen all dem Daily/Schranken Crafting BS!

Ich verstehe bis heute nicht was euch bei HOT geritten hat 4 Maps zu designen. Ich weiß das will hier keiner hören, aber in GW1 gab es wirklich jedes mal eine große neue Welt (einer mochte diese mehr, der andere weniger, ok) die es zu erkunden gab.
Zumindest ich werde das Gefühl nicht los, dass Ihr mehr Zeit darauf verwendet irgendwelchen BS über den Äther zu schicken, als tatsächlich am Spiel zu arbeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Im Guild Wars 2 Design Manifesto von 2010 schrieb ich von unserer Vision, eine lebendige und dynamische Welt zu erschaffen, in der es niemals langweilig wird.

Mission failed! Das Spiel ist wirklich langweilig geworden. Neuer Input fehlt komplett. Habe ich früher noch auf die living Story geschimpft (Wegwerfcontent) wünsche ich mir die heute schon fast wieder herbei nur um ein wenig Abwechslung zu erhalten zwischen all dem Daily/Schranken Crafting BS!

Ich verstehe bis heute nicht was euch bei HOT geritten hat 4 Maps zu designen. Ich weiß das will hier keiner hören, aber in GW1 gab es wirklich jedes mal eine große neue Welt (einer mochte diese mehr, der andere weniger, ok) die es zu erkunden gab.
Zumindest ich werde das Gefühl nicht los, dass Ihr mehr Zeit darauf verwendet irgendwelchen BS über den Äther zu schicken, als tatsächlich am Spiel zu arbeiten.

Stimm ich dir vollkommen zu, ich habe living story auch als wegwerfcontent bezeichnet aber neben dem grauen GW2 Alltag hat es doch Abwechslung gebracht.

Spiele nun seit einiger Zeit kein GW2 mehr, da hot gefloppt ist und das Grundspiel nach 3 Jahren ausgereizt ist und guck ab und zu ins Forum rein um zu sehen wie die zufrieden die Spieler sind.

Und jetzt wo ich das lese, dass (einfacher gesagt) die arbeit an den neuen legendären Waffen eingestellt wird…. da musste ich echt laut lachen.

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern mit den unzähligen Updates bezüglich der neuen legendären waffen noch bevor hot released war und nun…?
Monate nach dem release: Sry guys no new legys for you.

LMFAO

Einfach genial.

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Nach 3 Stunden 330 Antworten im englischen Forum, scheint ein kontorverses Thema zu werden Wenn es Anet schon nicht schafft im Spiel für Spannung zu sorgen, den Foren können Sie mit Ihren Fehlentscheidungen echt gut einheitzen!

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Mir fehlen die passenden Worte zu dieser Entscheidung. Typisch Anet. Hauptsache alle 2 oder 4 Wochen ein neues Schwarzlöwenset und ständig neue Gleiter bringen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trava.6104

Trava.6104

Mir fehlen die passenden Worte zu dieser Entscheidung. Typisch Anet. Hauptsache alle 2 oder 4 Wochen ein neues Schwarzlöwenset und ständig neue Gleiter bringen.

Mit Gleiter lässt sich im Gegensatz zu Legendaries ja auch Geld verdienen

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jedes halbe Jahr eine neue legendäre Waffe?

Aber alle zwei Wochen neue Kostüme/Gleiter und so weiter im Edelsteinshop.
Ich glaubs echt nicht…..

Wird wohl langsam Zeit zum ersten seit Release zu deinstallieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was viele hier vermutlich noch nicht verstehen: Das Grafische Design einer Legy wird nicht übermäßig lange dauern, aber die Legendäre Reise zu konzepieren, auszuarbeiten, zu implementieren und zu testen braucht viel Zeit. Und die möchte Anet jetzt woanders verwenden. Ob es gut ist sei dahingestellt. Mehr als die Skins entwerfen können die Designer für Gleiter, Schwarzlöwenwaffen etc aber auch nicht. Anet könnte die Waffen vermutlich um einiges schneller entwickeln, wenn der Pre nur per RNG droppt und die Waffen nach dem alten System hergestellt werden können. Aber das wäre den meisten Leuten auch zuwider.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Können denn die Leute, die GW2 nicht mehr spielen weil sie sich langweilen oder anders gefrustet sind, das Forum einfach verlassen anstatt nur herzukommen und abzuhaten?

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das ist das größte “um den heißen Brei” Herumgerede, was ich seit langem gehört habe.

“Im kommenden Quartals-Update für den Frühling 2016, bringen wir den neuen Legendären Kurzbogen, namens „Chuka und Champawat“, heraus. Das Team hat sich diesmal selbst übertroffen.”

Das Team hat sich selbst übertroffen? Mit einem neuen Legy? Was haben die vorher gemacht? Das Blech-Michelin-Kleidungsset? Was ist das bitte für eine Heransgehensweise? Ich dachte, wir sind hier bei einer professionellen Firma, die weltweit agiert? Jedoch klingt mir das irgendwie eher nach einer Dorfspelunke-hinterm-Haus- in einer Garage-Produktion.

Hier wird mit Wörtern um sich geschmissen, die mir die Socken ausziehen: “zu einem unvergesslichen Erlebnis”,“das perfekte Andenken”, “lebendige und dynamische Welt zu erschaffen, in der es niemals langweilig wird”… ich bin mir ziemlich sicher, dass solch Wortwahl eher nach hinten losgeht, denn Wort halten konnte man bei solchen Aussagen bisher nie.

6 Entwickler für die legendäre Reise und seinen Waffen? Und ihr habt bisher 4 Waffen geschafft? In knapp einem Jahr? (abgesehen davon, dass es den Nimmermehr ja schon vor Jahren gab)…Hallo? Wenn ich bei den ersten 3 Waffen merke, was das fürn Aufwand ist, dann stell ich da noch 2 Leute ein, oder verkürze die Reise, indem ich nicht Unmassen an Material und anderen Schnickschnack sammeln lasse. Aber bestimmt stelle ich nicht das Produkt komplett ein, wenn die Ressourcen anders “verwertbar” sind. Sowas nennt man Produktionsmanagement

Und jetzt wird das eingestellt, mit dem so extrem rumposaunt wurde vor einem Jahr? Ich erinnere nochmal an diese herausragende Wortwahl oben…

Und die 6 Leute kommen jetzt in ein Team dazu? Oder sind die 6 Leute jetzt das Team der lebendigen Geschichte? Oder wo werden die jetzt hinverteilt?

Mir kommt es so vor, als wenn hier einzig und allein 50 Leute am GEM-Shop arbeiten (ich übertreibe leicht…oder auch nicht), der jeden Dienstag reich an neuen Inhalten ist und hier und da ein bissl neue Raids und ein wenig PvP (wahrscheinlich auch gemanaget von dem 6-Mann-Legy-team).

Also wenn ich sowas lese, dann staut sich in mir echt eine extreme Wut an…große Verantwortung…das ich nicht lache…sorry…aber ich empfinde das eher sogar als unprofessionell. (auch wenn ich wahrscheinlich von den Mods hier einfach nur wieder ne Abmahnung oder sonst was bekomme, damit ja keiner auf die Idee kommt, es könnte hier irgendwas verkehrt laufen)

Man sollte endlich mit dem Spieler ehrlich umgehen und sich selbst eingestehen, dass man GW2, so wie man es propagiert hatte und es jedem mit Honig nicht nur um den Mund, sondern über den ganzen Körper geschmiert hat, einfach gegen die Wand gefahren hat und zwar mit dem Verdeck offen und Sollenbrille.

Und auch wenn der ein oder andere meint, ich würde jetzt nur Beef ablassen…ja vielleicht. Aber auf solch “Schönrederei” kann man einfach nicht ernsthaft konstruktiv antworten. Dafür bin ich zuviel Mensch und zu wenig einfältiger Kunde.

Aber ich liebe dieses Spiel, wie viele andere auch und die meiste Zeit am PC (neben der Arbeit) bin ich in diesem Spiel unterwegs und habe nicht nur Zeit, sondern auch Geld in diese Spiel investiert. Und wenn man dann sowas liest, dann kann ich das nicht emotionslos so hinnehmen, als wenn ich bei einem CDU-Landesparteitag bin und der Raute Beifall klatsche und dabei kandidiere “wir packen das”…

Für mich fangen hier einfach alle Alarmglocken an zu klingeln…und das sollten sie bei A-NET erst recht…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Hilflos wirkender Aktionismus, es läuft offenbar nicht so, wie man es sich ausgemalt hat.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Da nicht jeder das englische forum verfolgt hier noch kurz:
Es betrifft nur die Waffen, Rüstungen kommen noch, Fraktale Rückenteil kommt ebenfalls noch.
Die Leute, die vorher an den legendären Waffen gearbeitet haben, leisten jetzt Arbeit an der living Story, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass diese deswegen vor dem 3. Raidwing bzw früher als angekündigt erscheint.

Als “Entschädigung” soll wohl im April irgendwas tolles, sich lohnendes kommen. Was das nun genau sein soll wurde nicht genannt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Als “Entschädigung” soll wohl im April irgendwas tolles, sich lohnendes kommen. Was das nun genau sein soll wurde nicht genannt

Das macht mir jetzt ein wenig Angst, weil mir da spontan dieses Super-Duper-Mega-Wochenend-Event kurz vor Start von HoT noch in Erinnerung ist, welches uns ja bekanntlich so dermaßen in den Bann gezogen hat, dass ich noch heute Alpträume davon hab ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Mich würde interessieren ob jetzt neue Stellen ausgeschrieben werden oder sobald Seite 25 im englischen Forum erreicht ist die 6 Leute wieder zu den Leggys geschoben werden.

Mich dünkt der Eindruck das man etwas überfordert ist mit der Vielzahl an Baustellen.

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

lol hab ich noch garnicht mitbekommen. das ist echt die krönung xD. mein beileid an alle legyhunter gott sein danke geb ich nicht viel darauf. wie sieht das mittlerweile eigentlich rechtlich aus? kann man hot zurückgeben da ja doch einiges was versprochen wurde scheinbar nie seinen weg ins spiel finden wird….

well done anet. ihr seit helden!

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Respekt A-Net, ich bin endgültig sprachlos.

Wie schafft ihr es eigentlich euch jedes Mal aufs Neue so dermaßen zu übertreffen?
Steht A-Net mittlerweile für die reinste Inkompetenz, denn anders kann ich mir das wirklich nicht mehr erklären.

Prinzipiell ist es vollkommen inordnung das ihr mehr Arbeitskräfte in die Living Story 3 einbezieht, aber ihr könnt nicht einen angekündigten Teil der Erweiterung bis auf Weiteres auslassen, erklärt mir mal wie ihr euch das rechtlich vorstellt?

Ich fand es schon eine Frechheit zu erfahren das die neuen legendären Waffen noch nicht einmal fertig designt sind bzw. waren, aber nun das Ganzes stehen und liegen zu lassen geht einfach nicht!

Mit Guild Wars 2 geht es deutlich bergab und wer behauptet das sei nicht wahr, dem ist beim besten Willen nicht mehr zu helfen.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

und es gibt leute die das wollen wofür sie bezahlt haben… wenn man das nicht bekommt ist das rechtswiedrig. der autohändler um die ecke verkauft dir doch auch kein auto ohne scheibenwischer oder sagt die gibts in 10 monaten…
wenn du dich verLiebschern lassen willst ist das dein problem. ich lass diesen quatsch nicht mehr mit mir machen. wie gesagt mir sind die legys egal aber meinen gildies zb nicht. hier geht es einfach ums prinzip. irgendwann wird das auch so ein fanboy wie du erkennen.

schönen abend wünsche ich

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Den content, der mich interessiert, haben sie mir geliefert und mir gefällt er. Aber hauptsache immer die Fanboy-Keule schwingen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich fands schon ne Frechheit dass erstmal nur drei neue Waffen kamen.
Wär ja noch gegangen wenn in den nächsten Monaten die fehlenden kommen würden, zumindest in Dreierpacken (davon ist eigentlich jeder den ich kannte irgendwie ausgegangen, alles andere wäre unvorstellbar).

Aber vor allem wirds nochmal besser, statt wieder einem Trio kommt jetzt nurnoch EINE Waffe.
Und das auch noch eine die vieleicht 1% aller builds im PvE im verwenden (reine PvP Spieler werden die Reise eh nicht machen).

Das echt schießt den Vogel ab.

Eine neue Legendäre Waffe zu basteln hätt mich echt gefreut, und mich auch wieder zum Spielen gebracht, aber momentan gibts eigentlich nix zu tun was man nicht schon ewig oft gemacht hat.
Außer dem Raid der echt toll ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ganz klarer Fall: Ich geb einen Kitten auf die Legys, aber die Richtung, die das Gesamtkonstrukt immer mehr nimmt, missfällt mir immer mehr. Montags schauen wir uns mit ein paar Verlassenen noch das ein oder andere Verlies an – ansonsten ist unsere Gilde (in GW2) inzwischen tot…

Ich weiß, wo ich den Großteil meiner Gilde finde – und das ist nicht in Tyria.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

leider hab ich schon zu viele strafpunkte gesammelt um zu schreiben was ich denke über den meisten mist den einige hier schreiben daher nur die kurzform

gute endscheidung , leider zu spät , das core game hätte ehr die aufmerksamkeit gebraucht und i denke nicht das die 6 leute das rausreißen können was fehlt
(ganz zu schweigen von den gefühlten 100 leuten die fehlen um sich mit bugfixes
zu beschäftigen ^^ )

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

Ich muss ja zugeben, dass es mich zum Glück nicht betrifft, allerdings kann ich wirklich nur mehr facepalmen ohne ende. Die Entscheidung den PvE Content mal etwas zu erweitern halte ich ja für gut, auch wenn ich übles ahne. Ich sage nur Cliffhange über Monate, Monate lange Pausen zwischen den Episoden ect. pp.
Allerdings finde ich es schon ziemlich frech, wirklich groß angekündigte Dinge einfach links liegen zu lassen. Vielleicht hat es sich bei euch ja noch nicht rum geschwiegen, aber in einer Firma kann man deutlich mehr als 300 Leute einstellen.
Desweiteren verstehe ich nicht wie man zwar alle 2 bis 4 Wochen neue Shop Items (5 Arten von Flügel mit anderen Texturen, Gleiter, Kostüme wo Rüstungen besser wären und natürlich Shop-Waffen) raus bringen kann aber dann so lange für ein Item braucht. Klar die Reise will ja auch geplant werden, nur gibt es sicher effektivere Mittel und Wege.
Ich sehe schon wie auch die Legendären Waffen Ad acta gelegt werden wie die Überarbeitung der Dungeons und die überarbeitung der Megaserver (ja wir sind Europa und wir sprechen nicht die selbe Sprache) um nur mal 2 Beispiele zu nennen.
Man arbeitet ja lieber andere Sachen zich mal um, Schlagwort: Dailies und Skillbäume.

Und mal ehrlich, ehe ihr jemanden am nächsten Addon arbeiten lasst, seid doch so freundlich und liefert mal das erste Addon ab.

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Captioz.4132

Captioz.4132

Oo
Bin geschockt. Hoffe schon seit release auf neue legendäre Waffen. Die Hoffnung auf nen coolen Langbogen und eventuell die alten WvW Grenzlande hielt mich am spielen. Hol mir jetzt nur noch den PvP Rücken, dann werd ich wahrscheinlich mal auf unbestimmte Zeit ne pause machen.
Ich hoffe das ich echt ein vorgezogener Aprilscherz

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Mir fehlen die passenden Worte zu dieser Entscheidung. Typisch Anet. Hauptsache alle 2 oder 4 Wochen ein neues Schwarzlöwenset und ständig neue Gleiter bringen.

Mit Gleiter lässt sich im Gegensatz zu Legendaries ja auch Geld verdienen

HoT wurde unter anderem mit einem neuen legendären Waffenset und einigem mehr beworben, was bisher noch nicht mal ansatzweise fertig ist. Ist ja nicht so als etliche 1000 Spieler das mit als Grund für ihre Kaufentscheidung benutzt hatten….

Legendäre Waffen waren für mich DER EINZIGE Grund noch Open-World-PvE zu spielen. Und ohne die Motivation dafür weiter Materialien zu farmen logge ich mich nur abends kurz ein, raide und warte auf den nächsten Raidabend.

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SweetCraving.3602

SweetCraving.3602

Können denn die Leute, die GW2 nicht mehr spielen weil sie sich langweilen oder anders gefrustet sind, das Forum einfach verlassen anstatt nur herzukommen und abzuhaten?

Ich finde schon, dass Leute, die für eine Erweiterung bezahlt haben (und das war nicht wenig Geld), in der nur halb soviel Content geliefert wird, wie vorher versprochen wurde, ein kleines Wörtchen mitzureden haben. Auch hier im Forum.

Mir fehlen die passenden Worte zu dieser Entscheidung. Typisch Anet. Hauptsache alle 2 oder 4 Wochen ein neues Schwarzlöwenset und ständig neue Gleiter bringen.

Mit Gleiter lässt sich im Gegensatz zu Legendaries ja auch Geld verdienen

HoT wurde unter anderem mit einem neuen legendären Waffenset und einigem mehr beworben, was bisher noch nicht mal ansatzweise fertig ist. Ist ja nicht so als etliche 1000 Spieler das mit als Grund für ihre Kaufentscheidung benutzt hatten….

Legendäre Waffen waren für mich DER EINZIGE Grund noch Open-World-PvE zu spielen. Und ohne die Motivation dafür weiter Materialien zu farmen logge ich mich nur abends kurz ein, raide und warte auf den nächsten Raidabend.

Das war für mich der Grund, warum ich WoW damals verlassen habe. Ausser Raids nix mehr zu tun. Ein mmo ist soviel mehr für mich. Darauf steuert es (für mich) jetzt hier leider auch hin.

(Zuletzt bearbeitet am von SweetCraving.3602)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Triggsy.2314

Triggsy.2314

Ich möchte darauf hinweisen, das ein komplettes Set neuer Legendärer Waffen schon für 2013 angekündigt war:
https://www.guildwars2.com/en/news/looking-ahead-guild-wars-2-in-2013/

Ich tippe das die mehrzahl von uns auch garkeine legendäre Reise für die Waffen haben will. Baut einfach die Skins ein, neue Mystic Forge Rezepte, neue Pre Cursor(die droppen) fertig.
Warum unmengen an programmier Zeit verschwenden für eine legendäre Reise, die der hauptteil der spieler eh niemals abschließen wird? Steckt eure Zeit lieber in Dinge, die auch wiederspielwert haben.

Triggsy Bzehn – Ingenieur
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Es scheinen ja doch mehr Mitarbeiter wegegangen zu sein. Ich denke mal, diese 6 (sofern dies auch stimmt) werden jetzt woanders gebraucht, bis neue Mitarbeiter eingestellt und eingearbeitet sind.

Ich mochte die Reise von Nimmermehr. Zwar war der Geisterholzplankenweg dahin sehr nervig, aber mich hat die Rabenreise wahrlich entschädigt. So liebevoll, soviel Charme – ich fände es schade, wenn die Reisen zur Seite gelegt werden.

Im Endeffekt, sehen wir es doch so – sie haben mit dem Addon, so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Zuviel versprochen, zu wenig auf die Community gehört, überteuert und dann den Spielern das Gefühl gegeben, sie werden nur noch abgezockt.

Wenn sie jetzt mit dieser Entscheidung, die Kurve kriegen – ja dann trage ich diese Entscheidung mit, aber nur mit der Hoffnung, dass es dann auch wieder besser wird und Ansätze sind ja schon da.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Mir Missfällt es ein wenig das es so klingt als ob das hauptfeature so klingt als obs nur ein Legendary pro Quartal gibt.

Die dauern für 1 Legendary berägt jetz fast 5 Monate. Klar wenn das Hauptspiel living Story usw vorrang hat ist ja alles gut. Und wannt kommt das ? 2017?
Das dauert derzeit einfach zu lang(für die meisten Spieler)

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das ist das größte “um den heißen Brei” Herumgerede, was ich seit langem gehört habe.

“Im kommenden Quartals-Update für den Frühling 2016, bringen wir den neuen Legendären Kurzbogen, namens „Chuka und Champawat“, heraus. Das Team hat sich diesmal selbst übertroffen.”

Das Team hat sich selbst übertroffen? Mit einem neuen Legy? Was haben die vorher gemacht? Das Blech-Michelin-Kleidungsset? Was ist das bitte für eine Heransgehensweise? Ich dachte, wir sind hier bei einer professionellen Firma, die weltweit agiert? Jedoch klingt mir das irgendwie eher nach einer Dorfspelunke-hinterm-Haus- in einer Garage-Produktion.

Hier wird mit Wörtern um sich geschmissen, die mir die Socken ausziehen: “zu einem unvergesslichen Erlebnis”,“das perfekte Andenken”, “lebendige und dynamische Welt zu erschaffen, in der es niemals langweilig wird”… ich bin mir ziemlich sicher, dass solch Wortwahl eher nach hinten losgeht, denn Wort halten konnte man bei solchen Aussagen bisher nie.

6 Entwickler für die legendäre Reise und seinen Waffen? Und ihr habt bisher 4 Waffen geschafft? In knapp einem Jahr? (abgesehen davon, dass es den Nimmermehr ja schon vor Jahren gab)…Hallo? Wenn ich bei den ersten 3 Waffen merke, was das fürn Aufwand ist, dann stell ich da noch 2 Leute ein, oder verkürze die Reise, indem ich nicht Unmassen an Material und anderen Schnickschnack sammeln lasse. Aber bestimmt stelle ich nicht das Produkt komplett ein, wenn die Ressourcen anders “verwertbar” sind. Sowas nennt man Produktionsmanagement

Und jetzt wird das eingestellt, mit dem so extrem rumposaunt wurde vor einem Jahr? Ich erinnere nochmal an diese herausragende Wortwahl oben…

Und die 6 Leute kommen jetzt in ein Team dazu? Oder sind die 6 Leute jetzt das Team der lebendigen Geschichte? Oder wo werden die jetzt hinverteilt?

Mir kommt es so vor, als wenn hier einzig und allein 50 Leute am GEM-Shop arbeiten (ich übertreibe leicht…oder auch nicht), der jeden Dienstag reich an neuen Inhalten ist und hier und da ein bissl neue Raids und ein wenig PvP (wahrscheinlich auch gemanaget von dem 6-Mann-Legy-team).

Mit den 6 Leuten haben sie es irgendwie .. die Raids machen ja auch angeblich
nur 6 Leute .. frage mich nur was zum Teufel machen die anderen 188 Leute
den ganzen Tag … oder hat ANet eigentlich nur noch 12 Leute ?

Und von mir aus sollten sie die Legys wieder einfach so ins spiel bringen wie
die alten .. die Quests incl. dem Material Aufwand machen die Pres doch eh
teurer als wenn man einen im AH kauft.

Ansonsten .. ich bleib bei meiner Meinung die ersten 1,5 Jahre GW2 waren
die besten .. und ja damit meine ich LS1 mit Scarlett .. danach gings nur
noch bergab .. aber letztlich haben die Spieler es selber verschuldet mit
dem ganzen Gemecker .. naja .. und ANet weil sie so blöde waren darauf
zu hören.

Und ja .. ich will auch wieder Rüstungs-Sets im GEM-SHOP .. besser da wie
garkeine und stattdessen nur Iron-Michelin-Man.

Da nicht jeder das englische forum verfolgt hier noch kurz:
Es betrifft nur die Waffen, Rüstungen kommen noch, Fraktale Rückenteil kommt ebenfalls noch.
Die Leute, die vorher an den legendären Waffen gearbeitet haben, leisten jetzt Arbeit an der living Story, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass diese deswegen vor dem 3. Raidwing bzw früher als angekündigt erscheint.

Juhu ..die Rüstung .. hauptsache die Raider werden glücklich gemacht, Liebsche
auf den Rest der Spieler .. irgendwie merken die bei ANet wirklich nix bevor
alles zusammenbricht glaub ich langsam.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Juhu ..die Rüstung .. hauptsache die Raider werden glücklich gemacht, Liebsche
auf den Rest der Spieler .. irgendwie merken die bei ANet wirklich nix bevor
alles zusammenbricht glaub ich langsam.

Für mich hat es eher den Eindruck, wenn ich mir die letzten Monate mal so anschaue, dass die Raider als einzige Spielergruppe ein kompetentes Entwicklerteam haben^^.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Juhu ..die Rüstung .. hauptsache die Raider werden glücklich gemacht, Liebsche
auf den Rest der Spieler .. irgendwie merken die bei ANet wirklich nix bevor
alles zusammenbricht glaub ich langsam.

Für mich hat es eher den Eindruck, wenn ich mir die letzten Monate mal so anschaue, dass die Raider als einzige Spielergruppe ein kompetentes Entwicklerteam haben^^.

Ja .. erst wurde ja immer gesagt es wären “nur” 6 Mann .. aber jetzt hab ich den
Eindruck das es nur 2 6 Mann Gruppen gibt .. und die eine davon die es in
5 Monaten nichtmal geschafft hat eine Legendary Quest hinzubekommen
soll nun aufmal dafür sorgen das die LS wieder läuft .. ich weiss ja auch nicht.

Es inzwischen wohl wirklich wie bei WoW wo es heisst “Wenn ihr das wollt
kostet es ein Raid Tier”

Oh .. und das die Raidbeteiligung hier angeblich höher sein soll wie in anderen
Games wundert mich auch nicht, weill viele die nicht raiden wegen absolutem
Contentmangel und angenerft von HoT inzwischen eben was anderes spielen.

Als alter Zyniker frage ich mich nun schon ob die ganzen anderen Entwickler
denn alle an Expansion 2 sitzen, mit der unser wieder nochmal die neuen
Legendary verkauft werden sollen, die wir schon mit HoT bezahlt haben.

Aber ernsthaft .. die sollen einfach die Skins reinbringen nach dem alten
System .. Waffenskins zu designen scheint ja nu nicht daaas Problem zu sein
wie die Black Lion Skins zeigen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Da hab ich sogar was für dich ausm englischen Forum.
Ich meine gelesen zu haben, dass laut offizieller Stellungsnahme 70 Leute an Expansion 2 sitzen

Goil oder? Ich meine…der versprochene Inhalt von Expansion Nr.1 ist noch nicht mal erfüllt…da hauen die für Expansion 2 alles in die Tasten…

Edit: hier auch bei reddit gefunden…

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/48zlyd/im_mike_obrien_here_with_gw2_dev_team_ama/

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ich verstehe jetzt nicht euer Problem, das sich hier viele so sehr darüber aufregen, das die Legendären Waffen erst später kommen und nicht jetzt. Es ist ja nicht so, das die Legendären Waffen gar nicht mehr kommen, die kommen doch irgendwann, falls ich mich nicht verlesen hatte? Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, das ich bisher noch nie an einer Legendären Waffe gearbeitet habe, um zu verstehen, weshalb ihr euch so darüber aufregt. Auch wurde hier glaube ich ja gesagt, das im englischen Forum schon dazu 300+ Antworten zu diesem Thema gab.

Es gibt in Guild Wars 2 so viel zu tun. Bei euch klingt es so, als wäre ihr Hardcore Spieler, die schon seit Jahren / Ewigkeiten Guild Wars 2 spielen und im Spiel sogut wie alles durchgespielt haben, fast alle Erfolge und fast alles freigeschaltet haben, sodass es für euch noch kaum etwas zu tun gibt. Ist das bei euch so? Ich verstehe wirklich nämlich wirklich nicht, warum ihr euch so darüber aufregt. Wie als, könntet ihr euch nur noch durch Legendäre Waffen beschäftigen.

Ich habe hier mal ein paar Sachen aufgezählt, um euch zu zeigen, das man so vieles in Guild Wars 2 tun kann. Jetzt alle Möglichkeiten aufzuzählen, wie man Guild Wars 2 spielen kann wäre zu viel.

  1. Auf Level 80 leveln / Auch mit mehreren Charakteren
  2. Die persönliche Geschichte zuende spielen / Auch mit mehreren Charakteren unterschiedliche Storys
  3. Die Lebendige Geschichte Staffel 2 zuende spielen / Auch mit mehreren Charakteren / Die Erfolge und Beherrschungspunkte erspielen
  4. Heart of Throne spielen zuende spielen (Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich es bisher kaum gespielt habe)
  5. Die ganzen Karten zu 100% erforschen / Auch welche, die nicht für die Welt Karte gezählt werden.
  6. 2 Berufe leveln / Mit mehreren Charakteren alle Berufe auf max Level bringen / Rezepte kaufen oder entdecken
  7. Alle Dungeons Wege mal laufen / Oder manchmal spielen
  8. Fraktale (Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich es bisher kaum gespielt habe)
  9. WvW (Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich es bisher kaum gespielt habe)
  10. PvP / Belohnungspfade beenden / (Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich es bisher kaum gespielt habe)
  11. Skins freischalten durch herstellen / wiederverwerten, erspielen oder kaufen
  12. Alle Waldläufer Tiergefährten freischalten / Auch die von HoT
  13. Erfolge erspielen
  14. Die Welt erkunden
Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

@Gaidrus
Das haben doch schon die meisten gemacht.
Ich z.B. habe X Charaktere, X mal Story zuende, mehrere Legys. Fraktale gehe ich auf lvl 100 an. Bin aktuell 85. Aber 86-100 bestehen leider nicht aus den Sümpfen, wodurch die Gruppensuche schwerer ist und länger dauert als das Fraktal an sich.

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Da hab ich sogar was für dich ausm englischen Forum.
Ich meine gelesen zu haben, dass laut offizieller Stellungsnahme 70 Leute an Expansion 2 sitzen

Goil oder? Ich meine…der versprochene Inhalt von Expansion Nr.1 ist noch nicht mal erfüllt…da hauen die für Expansion 2 alles in die Tasten…

Edit: hier auch bei reddit gefunden…

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/48zlyd/im_mike_obrien_here_with_gw2_dev_team_ama/

Na dann hab ich ja wieder mal Recht gehabt als ich die “wir wollen Expansion statt LS”
Schreier gewarnt hab das es dann so wird das es dann zwischen den Expansions
wohl kaum noch was neues geben wird, also statt alle 2 Wochen was neues für
2-3 Tage dann alle 2 Jahre was neues für 2-3 Wochen.

Und nein .. ich wollte keine “echte” Expansion, war mit der kostenfreien LS
eigentlich sehr zufrieden .. und damit meine ich primär LS1 wo es wirklich
alle 2 Wochen was neues gab, und nicht LS2 die letztlich nur 8 Folgen in
10 Monaten hatte.

Vermutlich wirds dann der Einfachheit halber die neuen Legendarys in
Expansion 2 einfach als exklusive Raid Belohnungen geben ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Beldin, nach 3 Jahren war einfach die Zeit für ein Addon. Das Anet das aber so umsetzt da können die Spieler auch nix dafür. Ich mein, es gibt ja nicht mal ein anständiges LFG/Mapchange…..

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Beldin, nach 3 Jahren war einfach die Zeit für ein Addon. Das Anet das aber so umsetzt da können die Spieler auch nix dafür.

Ich meine mich erinnern zu können, dass gerade die Spieler, ob nun im deutschen oder englischem Forum, ihren ganzen Unmut über das Addon seit Monaten kundtun, ich könnte mich aber auch irren. Anet scheint es egal zu sein, solange der Rubel rollt mit dem ganzen Schrott der uns da angeboten wird, ist alles easy. Sollte der Gewinn nachlassen, haut man das nächste Addon raus, und glaube mir, das Ding liegt mit Sicherheit schon im fast fertigen Zustand in der Schublade.

Anet macht den großen Fehler immer nur eine Sache im Auge zu haben und dies als Lieblingskind zu behandeln, derzeit sind es die Raids. Sie gehen gar nicht auf die Spieler ein, es herrscht das Motto “friss oder stirb”. Nicht umsonst wenden sich immer mehr ab von diesem Spiel, viele sehen darin nur noch eine reine Geldmaschine.

@Beldin

mit deiner Vermutung hast du wahrscheinlich sogar recht, die legendäre Rüstung gibt es ja auch schon nur für die, die das Lieblingskind auch spielen. Aber hey, egal, ich hatte ja 3 Jahre Zeit mir die Legendarys zu bauen die ich wollte, die neuen gehen mir daher am sonstwo vorbei.

@Gaidrus

erst hieß es, es kommen 8 (oder waren es gar 9?) neue Leggys, dann kam die Entschuldigung, dass es erst nur 3 werden da man wohl ein paar Probleme hat und jetzt kommt man staubtrocken damit rüber, dass dieser Bereich erstmal komplett eingestellt wird. Und da wunderst du dich, dass man unzufrieden reagiert?
Übrigens ne nette To-do-Liste, ist aber wohl eher was für Neulinge

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich meine mich erinnern zu können, dass gerade die Spieler, ob nun im deutschen oder englischem Forum, ihren ganzen Unmut über das Addon seit Monaten kundtun, ich könnte mich aber auch irren. Anet scheint es egal zu sein, solange der Rubel rollt mit dem ganzen Schrott der uns da angeboten wird, ist alles easy. Sollte der Gewinn nachlassen, haut man das nächste Addon raus, und glaube mir, das Ding liegt mit Sicherheit schon im fast fertigen Zustand in der Schublade.

[...]

Nicht umsonst wenden sich immer mehr ab von diesem Spiel, viele sehen darin nur noch eine reine Geldmaschine.

Der Rubel rollt... hm... mal sehen... *mal eben ein Vorhängeschloss mit Ketten an seine Geldbörse schweißt*

Von mir gibt es für dieses Lügenkonstrukt bis auf weiteres kein Geld mehr. Addons werde ich nur noch kaufen, wenn ich sie auf YT gesichtet und für mir gefallend befunden habe (was meinen Erwartungen zufolge so ungefähr NIE WIEDER passieren wird). Das Grundspiel war toll, aber HoT marschiert in eine komplett andere Richtung, ohne zu wissen, wo das eigentliche Ziel liegt - so zumindest mein Eindruck.

Ich bin auch nur noch Montags pflichtbewusst da, damit der kärgliche Rest unserer Gilde überhaupt einen Verliesrun zustande bringt. Wenn bei uns Montags endgültig das Licht ausgeht, war es das für mich. Dann kann ich guten Gewissens mit dem Rest unserer Gilde Tamriel unsicher machen. Eigentlich schade - GW2 sah sehr vielversprechend aus.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wieso lieblingskind raids, ist halt vlt das einzige team was halt was auf die kette kriegt bzw den vorteil hat das sie engine elemente und co dort rein bringen können die es noch net gab bzw nicht wie wvw oder sonst was auf alten sachen aufbauen müssen., riesen Vorteil

Das raid team ist auch net größer als die andern !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ZeitGeist.5703

ZeitGeist.5703

Vor dem Hintergrund div. Fehlentscheidungen und Versäumnisse hat sich nun
ordentlich Druck im Kessel aufgebaut. Mike O´Brien sollte nichts unversucht
lassen, die von der Community so häufig kritisierten Aspekte des Spiels zu
überarbeiten sowie der LS noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Anet hat aktuell 21 Stellenangebote ausgeschrieben – eine Angebotsfülle, wie sie
für ein Unternehmen dieser Größenordnung eher ungewöhnlich ist.
Für mich ein Indiz, wie dringend er handeln muss und sicher auch will, schon allein, um eben wieder Druck aus dem Kessel zu nehmen.
-
Wenn ich die Enttäuschung vieler Forenposter auch verstehe, so gehe mit O´Briens
getroffener Massnahme sowie anderer notwendiger Massnahmen weitgehend konform, sicher auch, weil die legendären Waffen für mich stets nur ein “nice to have”
waren und sind. Aber auch, weil ich davon überzeugt bin, daß, wenn alle weiteren
Massnahmen greifen, das Team wieder Luft zum Atmen hat und die Arbeit an den
Leggys fortgesetzt wird, stellen sie doch einen wichtigen Aspekt des Belohnungskonzepts dar.
-
Bei aller Sympathie für Mike O´Briens Offenheit im Forum und der Wille zum Dialog,
sind Aussagen wie

“I will work to make you happy, and I’ll do it by making you happy with
what we ship, not with what we promise to ship.”

ein NO-GO!!! Hier zeigt sich seine Unbedarftheit in mangeldem Wissen um Konsequenzen bestimmter Äusserungen, die er sich als Unternehmer eben nicht leisten kann.

btw.

HOT habe ich persönlich eh abgeschrieben. Und ich bezweifle, daß es weitere Add-ons nach dem Kommenden geben wird, da diese technisch am Grundspiel gebunden sind. Einem Spiel, dessen technischer und inhaltlicher Grundstein 2010 gelegt wurde. Ich stimme daher dem Post (4thVarity) in WARTOWER in wesentlichen Punkten zu:

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1151945

ZeitGeist

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ich verstehe jetzt nicht euer Problem, das sich hier viele so sehr darüber aufregen, das die Legendären Waffen erst später kommen und nicht jetzt. Es ist ja nicht so, das die Legendären Waffen gar nicht mehr kommen, die kommen doch irgendwann, falls ich mich nicht verlesen hatte? Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, das ich bisher noch nie an einer Legendären Waffe gearbeitet habe, um zu verstehen, weshalb ihr euch so darüber aufregt. Auch wurde hier glaube ich ja gesagt, das im englischen Forum schon dazu 300+ Antworten zu diesem Thema gab.

Mittlerweile sind es fast 1300 Antworten was schon zeigt welche Dimension diese Aussage hat. Um den Unmut der Spieler dir etwas näher zu bringen, Anet hat mit seinen Aussagen in den letzten Jahren massiv an Vertrauen eingebüßt und die aktuelle Aussage kommt einen Begräbnis der Legendarys gleich. Irgendwann mal bedeutet, wenn wir alle unseren wichtigeren Themen abgearbeitet haben. Problem ist deren Prioliste wird nicht kürzer sondern länger. Der erste Warnschuss mit dem Umsatz von HOT ist schon raus, was glaubst du was erst los sein wird, wenn deren Shopumsätze zurück gehen und genau das wird passieren, wenn Sie nicht langsam mal ein bißchen Content für die breite Masse rüberschieben.

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der eigentlich Witz an der Sache ist doch der : Angeblich arbeiten 70 Leute
schon am 2ten Addon und nur 30 am aktuellen Spiel, wobei HoT eigentlich
immer noch nicht komplett ist.

Warum werden dann bitte nicht die Leute von Addon 2 abgezogen damit
eben Addon 1 erstmal fertig wird .. was eh schon vom Umfang sehr mager ist.

Wobei ich selber natürlich auch denke das diese Precurser Quests ein schlechter
Witz waren … ich meine Aufgestiegene Mats um nen Precurser zu craften der
ja nichtmal aufgestiegen ist … halloooo ???

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der eigentlich Witz an der Sache ist doch der : Angeblich arbeiten 70 Leute
schon am 2ten Addon und nur 30 am aktuellen Spiel, wobei HoT eigentlich
immer noch nicht komplett ist.

Erst mal richtig nachlesen, bevor man Gerüchte in die Welt setzt…
Es arbeiten 120 Leute am Hauptspiel (HoT wird wohl dazugerechnet)
davon bilden 30 Leute ein Kernteam.

Mike OBrien

Ungefähr 120 Entwickler arbeiten am Hauptspiel, 70 an Expac2. Die Kern-Teams für beide Bereiche bestehen aus 30 Entwicklern. Innerhalb dieser Gruppen gibt es interdisziplinäre Teams, die sich auf besondere Aufgaben konzentrieren. Im Hauptspiel gibt es zum Beispiel das PvP- und WvW-Team sowie die Teams für Fraktale, Schlachtzüge, Lebendige Welt, Legendäre Waffen und noch einige andere Teams.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Frag mich dann nur was diese 120 Leute angeblich machen wenn das heissen soll
das die 120 nicht die Gesamtzahl der Entwickler ist sondern die eh schon an sowas
wie LS arbeiten .. dann würde 6 Leute den Kohl auch nicht fett machen das man
die jetzt anderswo abzieht.

Sorry .. aber so langsam glaub ich hier garnichts mehr.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheHupfdole.2740

TheHupfdole.2740

Nice n neuer Kurzbogen. Da sollte ich, der ich seit Anfang des Spiels eigentlich nur Dieb spiele und bisher nur zwei Verbrenner habe, glücklich sein, dass es mit H.O.F.F.N.U.N.G und dem neuen Kurzbogen nun endlich auch, eventuell schönere, Alternativen zu der Spielzeugpistole und dem Einhornbogen gibt. Aber bin ich nicht. Ich habe zwar nicht wirklich Interesse an den anderen Legendaries (zuminest jetzt noch nicht), aber was Anet hier abzieht lässt die Zukunft leider noch dunkler aussehen, als sie es ohnehin schon tat. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Arbeit an den Legendaries vll nach dem Ende der lebendigen Geschichte fortgesetzt wird. Ich drück euch allen, die an den anderen Waffen interessiert sind, fest die Daumen und lasse mir erst mal schön viel Zeit mir den zwei, die ich noch herstellen will.

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich verstehe jetzt nicht euer Problem, das sich hier viele so sehr darüber aufregen, das die Legendären Waffen erst später kommen und nicht jetzt. Es ist ja nicht so, das die Legendären Waffen gar nicht mehr kommen, die kommen doch irgendwann, falls ich mich nicht verlesen hatte? Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, das ich bisher noch nie an einer Legendären Waffe gearbeitet habe, um zu verstehen, weshalb ihr euch so darüber aufregt. Auch wurde hier glaube ich ja gesagt, das im englischen Forum schon dazu 300+ Antworten zu diesem Thema gab.

Es gibt in Guild Wars 2 so viel zu tun. Bei euch klingt es so, als wäre ihr Hardcore Spieler, die schon seit Jahren / Ewigkeiten Guild Wars 2 spielen und im Spiel sogut wie alles durchgespielt haben, fast alle Erfolge und fast alles freigeschaltet haben, sodass es für euch noch kaum etwas zu tun gibt. Ist das bei euch so? Ich verstehe wirklich nämlich wirklich nicht, warum ihr euch so darüber aufregt. Wie als, könntet ihr euch nur noch durch Legendäre Waffen beschäftigen.

Ich habe hier mal ein paar Sachen aufgezählt, um euch zu zeigen, das man so vieles in Guild Wars 2 tun kann. Jetzt alle Möglichkeiten aufzuzählen, wie man Guild Wars 2 spielen kann wäre zu viel.

  1. Auf Level 80 leveln / Auch mit mehreren Charakteren
  2. Die persönliche Geschichte zuende spielen / Auch mit mehreren Charakteren unterschiedliche Storys
  3. Die Lebendige Geschichte Staffel 2 zuende spielen / Auch mit mehreren Charakteren / Die Erfolge und Beherrschungspunkte erspielen
  4. Heart of Throne spielen zuende spielen (Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich es bisher kaum gespielt habe)
  5. Die ganzen Karten zu 100% erforschen / Auch welche, die nicht für die Welt Karte gezählt werden.
  6. 2 Berufe leveln / Mit mehreren Charakteren alle Berufe auf max Level bringen / Rezepte kaufen oder entdecken
  7. Alle Dungeons Wege mal laufen / Oder manchmal spielen
  8. Fraktale (Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich es bisher kaum gespielt habe)
  9. WvW (Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich es bisher kaum gespielt habe)
  10. PvP / Belohnungspfade beenden / (Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich es bisher kaum gespielt habe)
  11. Skins freischalten durch herstellen / wiederverwerten, erspielen oder kaufen
  12. Alle Waldläufer Tiergefährten freischalten / Auch die von HoT
  13. Erfolge erspielen
  14. Die Welt erkunden

Bei dem jetzigen Tempo dauert es mindestens 3 Jahre bis alle da sind.

Wenn man nur mit den letzen beiden was anfangen kann und von den alten alle hat die einem gefallen kann man also 3 Jahre warten.

Inakzeptabel.

Den Rest deiner Liste hab ich mehr oder weniger geamcht.
Was mit bleibt ist nun Open World ZErgfarmen, die selben Dungeons/Fraktale die ich hunderte Male gemacht hab, oder Erfolgsfarmen.

Open World Massenevents sind mir ein Graus, und Erfolge interessieren mich nahezu keine.
Da ich Verliese/Fraktale wirklich oft genug gemacht habe, bleibt eigentlich nurnoch der Raid.
Und das hoffen auf kommende Geschichte.
Mit einer Legendären Waffe könnte ich diese Zeit einfach überbrücken, da es aber nur eine ist, noch dazu eine die ich im sogut wie nie verwende bleibt mir eigentlich nur einmal am Tag einzuloggen für die Kiste.

Und ab und zu maln Raidabend.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Im Prinzip kann man davon ausgehen das du so oder so noch lange warten musst.
Eigentlich ist es eh sinnlos sich drüber aufzuregen. Baustelle 1 schreit genauso laut wie Baustelle 2. Das Team werden sie nicht über Nacht verdoppeln und das Addon dauert ebenfalls, ausser es wird ein Hot2.0. Also wenn dir der Content an sich jetzt nicht ausreicht wird er es auch die nächsten Monate schätzungsweise nicht. Von daher hat man jetzt halt nicht viel Möglichkeiten…..

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

ANet ist wie Schlitten fahren.

Nur ohne Schlitten.
Und ohne Schnee.
Und ohne Spaß.

Aber hey, es geht bergab. :o)

</ironie>
Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Auch wenn ich momentan aufgrund privatpersönlicher Dinge, sowie technischer Probleme meines PCs wenig Zeit finde zum Zocken, finde ich diesen Schritt sehr schade.

Ein Spiel atmet und lebt durch (kleine) Geschichten und Belohnungen! Der Mensch/ das Publikum möchte gerne auf eine sog. “Heldenreise” geschickt werden (habe bereits Storytelling – auch im virtuellen Raum – in meinem Studium kennenlernen dürfen )

Gut, ich weiß nicht, welche Positionen das 6-Mann-und-Frau-Team hat, aber man hätte ja halbieren können, und drei würden weiterhin an diesem Content arbeiten(welcher nebenbei bemerkt – jaja kleiner Seitenhieb! – für das Addon versprochen wurde – zumal ich für den Inhalt und nicht für die Verpackung einen Batzen(!) Geldmünzen abgedrückt hab).