Loot beim Farmen von Championtruhen

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@ anub
Das ist eine Entschuldigung für was?
Bitte nicht böse nehmen, aber aus Fehlern anderer MMOs MUSS man lernen!

Und Dinge wie dungeon rework/Schnitzeljagd ankündigen und Dann ewig nix davon hören hat nichts mit fehlender Erfahrung zu tun.

Ein externes lfg tool auf der eigenen HP zu unterstuetzen wäre mir persönlich peinlich und würde ich binnen weniger Wochen durch ein eigenes ersetzen.

Das die MMO Community sämtliche Tricks buggs etc nutzt um einen Vorteil zu haben ist nichts neues, auch hier der weg siehe fluchkueste nicht zuende gedacht!

Ihr macht trotzdem ein super job, Spiel wird immer besser!!!

Ef Bi Ei [iC]

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Soll doch keine Entschuldigung sein xD
Nur eine Verbreitung meines schier unendlichen Wissens :P (kleiner Scherz)
super Job würde ich erst unterstreichen wenn eine Trennung zwischen PvE und PvP/WvW statt findet…. Ich hoffe nur die kommenden Dungeons/Fraktale werden eher so wie Arah und die am Start vorhandenen und nicht so wie MF oder Aetherblade

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Liadri schwierigkeit und mehr
Wobei mir Ätherklingen auch gut gefallen hat

Ef Bi Ei [iC]

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für Liadri sollten sie aber mal die Kamera fixen oder die Arena ohne Dach einführen. Als Charr ist der Boss ne Katastrophe.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Gestern bin ich so etwa 70 Minuten lang mit einer Gruppe durch die Fluchtküste gelaufen, die aus etwa 30 Mann bestand. Erst ein Zauberer-Champ, dann ein Baron, ein Riese, ab ins Wasser… Skorpion? und dann per Wegmarke zu einem Hai am unteren Ende der Karte.

Etwa bei jedem 2. Gegner habe ich mangels Geschwindigkeit nichts bekommen, da mein Schaden (ohne Gruppe) zu niedrig war. So manchen Boss erreichte ich erst, als er schon tot war. Die letzten 20 Minuten war die Gruppe dann angenehm klein, man musste wirklich mit dem Champ kämpfen und jeder hat dann auch seine Beute erhalten. Es lief nämlich zur gleichen Zeit Grenth und der “Kommandant” ist mit einem Großteil seiner Truppe dorthin.

Immerhin: 20 Goldene Truhen/Rucksäcke. Die Fertigkeitspunkte, sehr nett. Das Karma, sehr nett. Die grünen Sachen – auch Kleinvieh macht Mist, es gab auch etwas Bargeld, jedoch nichts in der Dimension das ich sagen kann “1 Stunde = mehr als 1 Gold bar”. 1 Exotische Sache konnte ich für 70 Silber verkaufen, 3 Rare für 15-18 Silber. Ein paar Kerne (liegen in der vorletzten Reihe), ein paar andere Dinge wie antike Knochen etc. aber nichts in solchen Mengen wo ich staunen würde.

Heute schaute ich nicht auf die Uhr – so 30 Behälter – 1 x Exotisch (90 Silber), 0 Selten, 0 Kerne, ein paar Handwerksmaterialien, etwas Bargeld. Karma, Fertigkeitspunkte, grüne Sachen – alles ok. Dafür auch 5 x gestorben. 2 x durch eine Spinne bei diesem Event, wo die Lager auf beiden Seiten des Tunnels angegriffen werden, 3 x im Lager an der Küste zur Promenade der Götter, das erobert werden soll, was man aber natürlich nicht tut. 5 x Wegmarke, 5 x Reparatur.

Etwa bei jedem 3. oder 4. Champion bekam ich tatsächlich eine Truhe. Andere hatten auch das Problem. Allen die Spaß daran haben – weiterhin viel Spaß. Vielleicht laufe ich aus Langeweile mal wieder ein oder zwei normale Runden mit.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Aron dann kannst Du nicht rechnen. Das bissel “Kleingeld” sind pro Kiste im Schnitt 6s macht bei 20 Kisten bereits 1,2g 70s für exotisch 3x 16s für rare + sicher 30-50s für das Grünzeug da sind wir knapp unter 3g mit Mats locker drüber und heladene Kerne sind richtig was wert. aber ok sagen wir einfach 3,5g in Deinen nicht so erfolgreichen 70min.
Zu verachten ist das nicht für ein bissel im Kreis laufen und porten.

Wenn man jetzt bedenkt, dass man das ganze auch erfolgreicher machen kann ggf sogar einen Skin im Wert von 150-200g findet, dann sieht das ganze doch schon anders aus.

Klar Du musst für Dich entscheiden ob es Dir Spass macht, niemand will Dich dazu überreden. Spass ist das wichtigste am spielen.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass diese Summen in meinen Augen “durchaus nett” aber nicht “gigantomanisch” sind. Es war eine Zeit lang unterhaltsam, ich habe mal wieder was neues unternommen, was herauskommt ist NICHT zu verachten aber das ich deshalb Stundenlang Kreise laufe oder an scheiternden Events teilnehme, das brauche ich nicht. Wie du schon sagst – Spaß haben ist unbezahlbar.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khamul.9837

Khamul.9837

Das Abfarmen von dem Champions, die nur irgendwo in der Welt rumlaufen, ist meiner Meinung nach noch in Ordnung und ich mache es ja auch selber im Eisklammsund.
Aber was ich gar nicht ausstehen kann ist wie erwähnt, wenn man Events absichtlich scheitern lässt um die Champions nochmal abzufarmen (Exploit?), oder wenn andere Spieler, die das Spiel auf herkömmliche Weise spielen, beschimpft, beschuldigt oder beleidigt werden, wenn sie einen Champ vor dem Zerg töten oder ein Event nicht scheitern lassen wollen. Ich finde so äußern diese Spieler lediglich eine große Respektlosigkeit gegenüber anderen Spielern und wie sie ihre eigene Geldgier über die Freude der anderen stellen.
Man stellt sich mal einen Spieler vor der z.B. Beruflich den ganzen Tag beschäftigt ist und abends mal eine Stunde Zeit findet um zu zocken, undzwar ausschließlich um Spass zu haben. Nicht zum Farmen oder sonstigem. Wie würden es solche Leute wohl finden, wenn ihnen verboten wird ein Event zu spielen oder einfach nur Champs in der offenen Welt zu töten. Und sollte er es doch machen ist das geflame gegen ihn anschließend groß.

Und noch etwas zum Farmen allgemein: Wer derzeit schnell viel Geld haben möchte, für den ist das Champion-Farmen die einige sinnvolle Möglichkeit dies zu tun. Es gibt keine anderen Wege so schnell an Geld zu kommen.
Da könnte ANet definitiv noch etwas dran ändern, sodass es mehrere gleich/ähnlich effektive Möglichkeiten gibt an Geld zu kommen, sodass man eine größere Auswahl hat und das machen kann was einem am meisten Spass macht.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wurschtel.1396

Wurschtel.1396

Der Loot ist nicht größer und besser als wie immer, man konnte und kann schon immer farmen, keine Champs aber es gibt genügend Strecken und verkettete Events wo man in den oben beschriebenen 70 Min genügend Beutel mit Mats bekommt.

Verkauft man alles beim NPC erreicht man auch locker die 3-4 Gold.

Der Irrglaube das nun alle Preise im HP fallen, weil es zu viele Mats gibt, scheint dann eher von den Leuten zu kommen, die sonst nie gefarmt haben.

Die Goldmenge auf dem Server erhöht sich auch nicht drastisch, im Gegenteil, wenn hier geschrieben wird juhu ein exotisches Teil gedropt, das hatte ich noch nie und hab 80 Gold bekommen, dann wandern die 80 Gold von Tasche Spieler A – zu Tasche Spieler B, Handelsposten eben und die Gebühren in dem Fall 14 Gold wurden vom Server entfernt. Die 94 gold musste der Käufer auch erst mal erfarmen, oder in Dungeonbelohnungen verdienen.

Der einzige Wert der für Anet von Belang ist, ist der NPC Wert und 2-3 Gold pro Stunde mit 15-20 Kisten a 5 silber + 25 Beutel und Waffen mit 1-2 Silber je item ist nun mal nicht übertrieben, schließlich porten dann auch viele zu den Champs was auch immer so 1 Silber kostet hehe. Es gab und gibt nach wie vor bessere Wege (Kein Dungeon)

So ist das eben, wenn man dem Strom der Masse folgt – es gibt nur FZ um Geld zu verdienen, es gibt nur Champs farmen um Geld zu verdienen, es gibt nur den einen build um effektiv zu spielen ……..lieber mal selber probieren und schauen was dabei raus kommt – und Spaß machts auch.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shytano.4128

Shytano.4128

die einführung dieser truhen war von anet zwar gut gemeint, aber leider nicht wirklich gut durchdacht. hätte man ja eigentlich drauf kommen können, das es mit derartigen farmzergs endet, oder?

und nun? oh … bei genau DIESEN champs kommt regelmässig der pöbel zum farmen vorbei – also darf natürlich genau bei denen die tasche / der bonusbeutel eben nicht mehr droppen. gehen wir also jetzt gebiet für gebiet alle möglichen abgreifbaren champions durch? nee, lass’ mal anet.

gebt den taschen einfach eine dropchance um die 10%, dafür aber wieder ausnahmslos bei allen champs. (abgesehen evtl bei der klaue jormags) das macht das farmen mMn uninteressant, aber die regelmäßige chance ist immer noch erfreulich.

(Zuletzt bearbeitet am von Shytano.4128)

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Respawndauer erhöhen, Champs viel viel stärker skalieren lassen, ein unorganisierter Haufen soll ordentlich auf die Omme bekommen.
Einfach witzlos wie die ganzen Leute die sich vorher nie an Champs rantrauen auf einmal im Zerg über diese drüberrofln und sich dann auch noch unglaublich toll dabei vorkommen.

Bei Eventketten die Truhe bei erfolgreichem Abschluss der Events geben nicht für Champs, bei Events die sehr hochskalieren ließe sich ja eventuell die Belohnung anpassen. Wenn das Event erfolgreicht ist bekommt jeder Spieler für jeden Champ der kam eine Tasche, oder für alle zwei Champs eine Tasche.

Sowas in der Art. Die Grundidee war ja gut, es sollten sich ja auch mal im lvlgebiet spontan kleinere Gruppen bilden um zusammen nen Champ zu hauen. Nur wars eben nicht gut genug durchdacht.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Respawndauer erhöhen, Champs viel viel stärker skalieren lassen, ein unorganisierter Haufen soll ordentlich auf die Omme bekommen.
Einfach witzlos wie die ganzen Leute die sich vorher nie an Champs rantrauen auf einmal im Zerg über diese drüberrofln und sich dann auch noch unglaublich toll dabei vorkommen.

Bei Eventketten die Truhe bei erfolgreichem Abschluss der Events geben nicht für Champs, bei Events die sehr hochskalieren ließe sich ja eventuell die Belohnung anpassen. Wenn das Event erfolgreicht ist bekommt jeder Spieler für jeden Champ der kam eine Tasche, oder für alle zwei Champs eine Tasche.

Sowas in der Art. Die Grundidee war ja gut, es sollten sich ja auch mal im lvlgebiet spontan kleinere Gruppen bilden um zusammen nen Champ zu hauen. Nur wars eben nicht gut genug durchdacht.

Warum kann ich nur einmal +1 drücken?

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich frage mich in letzter Zeit ebenfalls ob die Entwickler hinter Guild Wars 2 überhaupt keine Erfahrung haben in diesem Bereich.

Wenn ich mir allein das Aufbietungsturnier anschaue, welche Fehler da herrschen, welche Fehler ausgenutzt werden, ist das einfach nur verwundernswert.

Das soetwas passiert, siehe Fluchküste, Championfarmen, war abzusehen.
Mir kann niemand sagen das ANet das nicht gewusst hätte und wenn doch, frage ich mich warum sie es dann eingeführt haben.

Meiner Meinung nach war das ein riesen großer Fehler seitens ANet für die Entwicklung des Spiels und dessen Inhalte.
Jeder soll tun was er möchte, keine Frage.
Ich farme ebenfalls gern doch so übertrieben wird es einfach auch langweilig.

Die Entwickler wollten das jeder Inhalt des Spiels genutzt wird, reduzieren es aber wieder einmal nur auf einen Punkt.
Wo sind die Belohnungen für abgeschlossene Sprungrätsel, damit diese interessanter werden?
Wo sind die erhöhten Belohnungen für abgeschlossene Eventreihen?

Nehmt den skalierten Champions ihren Loot, gebt diesen den hochlevligen Eventketten zum Ende.
Reduziert den Loot in Lowlevel Gebieten und Eventchampions in selbigen.
Es gäbe viele Möglichkeiten um dagegen vor zu gehen, nur scheint ANet wirklich keinen Meter weiter zu denken als bis zur nächsten Ecke.

Für mich persönlich mehr als unverständlich diese Philosophie.

Aber das ist nur meine Meinung.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

ich versteh nicht, warum so viele den Champions ihren Loot komplett nehmen wollen, wenn doch ein wenig Balancing auch reichen würde.

Lieber z.B. die Champions nicht mehr so oft spawnen lassen, dann wären zumindest schonmal die fetten Farmspots weg …
Oder man erhöht den nötigen Anteil am Schaden, den man braucht um Loot zu bekommen (auch wenn das etwas gegen die Philosophie von GW2 geht).
So oder so – ich hoffe ANet ist da schon etwas besseres eingefallen.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

aber ok sagen wir einfach 3,5g in Deinen nicht so erfolgreichen 70min.
Zu verachten ist das nicht für ein bissel im Kreis laufen und porten.

3,5g in 70 Minuten ist jetzt nicht so atemberaubend, das man sich wirklich drüber aufregen müsste. Selbst mit “Ernten” kann man diese Summe in der Zeit locker übertreffen.

Zum Event failen, nicht alles ist Absicht. Man nehme das Event unterhalb Wichtigtuergipfel, wenn dort 50 Leute rumlaufen und plötzlich 20 davon tot auf der Erde liegen und man versucht die 5 Npcs zu rezzen, muss man die erstmal ins Target bekommen. Zumal dort 3-4 Champs im Verhaltniss zu 20 Champs stehen, dort immer Absicht zu unterstellen, halte ich für fragwürdig!

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

aber ok sagen wir einfach 3,5g in Deinen nicht so erfolgreichen 70min.
Zu verachten ist das nicht für ein bissel im Kreis laufen und porten.

3,5g in 70 Minuten ist jetzt nicht so atemberaubend, das man sich wirklich drüber aufregen müsste. Selbst mit “Ernten” kann man diese Summe in der Zeit locker übertreffen.

Zum Event failen, nicht alles ist Absicht. Man nehme das Event unterhalb Wichtigtuergipfel, wenn dort 50 Leute rumlaufen und plötzlich 20 davon tot auf der Erde liegen und man versucht die 5 Npcs zu rezzen, muss man die erstmal ins Target bekommen. Zumal dort 3-4 Champs im Verhaltniss zu 20 Champs stehen, dort immer Absicht zu unterstellen, halte ich für fragwürdig!

hättest Du den Rest von mir gelesen hättest Du gemerkt, dass man natürlich mehr machen kann. Es ging bei den 3,5g eher darum dass jemand vorher behauptet hat, dass sich so ein Event überhaupt nicht lohnt.

Ja Wichtigtuergipfel ist so eine Sache. Klar kann man da 20-30 Kisten in 20min machen . ABER erstmal muss man bis zum Ende kommen. Oft failt man vorher und dann heißt es 10 min warten und hoffen, dass es voran geht. Wenn das nun 2-3x failt drückt das den Kistenschnitt gewaltig und man macht auch dorrt nur noch 2-3g die Std.
Daher sollten die, die meinen es wäre dort so ein Leichtes dort Gold zu machen erst mal 2-3x mitmachen, bevor sie behaupten dort würde man 130g am Tag machen.

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Momentan bildet sich genau deswegen gerade eine sehr komische Spielergemeinschaft. Ich war gestern den halben Tag in Königental unterwegs und es war die reinste Katastrophe. Dort waren zig Gruppen unterwegs um Champions zu legen, aber wirklich wie verrückt. Wenn man hier als normaler Spieler auch nur ausversehen mal ein Champ vor der Kette getötet hat (weil nunmal Event in der Nähe und nicht Augen immer 100% auf Chat), dann wird man richtig fetig gemacht, weil man ein Ego ist… ich meine was zur…??
……

Einen halben Tag verbringe ich da zwar nicht, allerdings ein halbes Stündchen, wenn es irgendwelche Täglichen dort zu erledigen gibt und ich wär fast lachend vom Stuhl gefallen, als jemand anfing zu mosern, weil ich halt nen Champion brauchte und der Troll grad zur Verfügung stand und ich den halt angegangen bin. Hab keine Lust da ewig rumzulungern und “Championfarmrunden” interessieren mich nicht die Bohne.

Hab vor meinem geistigen Auge regelrecht sehen können, wie ein Kerlchen mit hochrotem Kopp und nem Blutdruck von 220 wie Rumpelstilzchen vor seinem PC rumgehüppt ist, weil ich “seine” Farmrunde gestört habe.

Kinders, macht die Augen zu und was ihr dann seht, das “gehört” euch!

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Meiner Meinung nach ist der Champion Loot selber nicht das Prob sondern andere Sachen die jetzt erst wo man mit Zergs drüberrutscht, ziemlich deutlich werden.

Zum einem wäre die Spawnrate: Gut in Queensdale war die früher auch schon witzlos aber schaut mal Richtung Frostgorge, die Spawnrate ist das mal richtig krass und sorgt für Farmzergs die fast ohne Pause durchziehen. Früher hat niemanden die Champ Spawnrate interessiert, da Champs eh kaum gekillt wurden, es sei die waren Teil eines längeren Events, aber sonst ist man denen aus dem Weg gegangen weil sie einen niemals vernünftig belohnten.

Das andere ist die Skalierung: Champs werden nicht vernünftig auf große Gruppen skaliert. Man merkt es am deutlichsten in Frostgorge wo die Champs selber nicht zu irgendwelchen Events gehören sondern einfach da sind. Ein Zerg kann einen Champ binnen 5 Sekunden umhauen und weiterziehen. Da muss vernünftig skaliert werden sodass ein Zerg da nicht Brainafk durchjagen kann. Gebt Champs nicht nur mehr HP und oder Schadenw enn mehr Spieler da sind, sondern auch neue Anti Zerg Fähigkeiten ab bestimmten Gruppengrößen.

Zu guter letzt mit Fluchküste: Das mit dem Event ist etwas was Anet nicht vorhersehen konnte als sie den Champ Loot einführten. Das Queensdale abgefarmt wird, das müsste ihnen auch vorher klar gewesen sein, Champs wurden dort früher auch gefarmt. Frostgorge, wird schwieriger, da die Leute dort ja eh nur Jormag Klaue oder Gildenmissionen machten. Aber mal eben dieses Event Permafailen zu lassen? Das kommt erst wegen der Spieleranzahl zustande das so etwas entdeckt wird. Gut der Loot dort Buggt rum wie Hölle und gleicht somit den irren Champ Spawn wieder aus, da man dann eh nur wenige Kisten rausbekommt. Wie es mit dem Rest von Flüchküste aussieht ka.

Zu sagen, das Anet dies alles klar sein müsste ist leicht jetzt wo man weiß was los ist. Sieht ja jetzt alles so aus als wäre es immer offensichtlich gewesen das es genau so passieren würde. Ist es aber nicht wirklich., vor allem nicht wegen dem Event. Ich hab vor dem Patch immer wieder gehört, das mit dem Champ Loot Queensdale abgefarmt wird ohne Ende, aber das Gebiet ist ja Vergleichsweise leer im Gegensatz zu Frostgorge oder gar der Fluchküste, wo momentan die Action abgeht.

Nun ich hoffe das mit dem morgigen Patch einige der Probleme angegangen werden um dieses übermäßige Farmen einzuschränken, denn es ist lächerlich was momentan los ist und es wird noch starke Folgen für die Ingame Wirtschaft haben-