Megaserver-System: Die Konsequenzen

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Das Megaserver-System bewirkt das genaue Gegenteil von dem was es eigentlich sollte

Ne ich denke das Mega-Server-System tut genau das was er sollte, nur wurden die wahren Gründe nie offiziell genannt. Aus meiner Sicht ist das ganze Mega-Server Ding nur aus einem Grund gemacht worden, nicht für die Spieler, sondern damit man Server zusammenlegen kann ohne den bösen Begriff Serverzusammenlegung erwähnen zu müssen. Obendrauf & drumherum noch ein paar Geschichten darüber welche Vorteile das System für Spieler bringt damit es nicht allzu durchsichtig ist worum es eigentlich geht.

Jetzt sind wir zwar noch alle den Server-Namen zugeordnet, aber den eigentlichen Server in dem Sinne wie es vorher war gibt es nichtmehr, sondern nurnoch einen voll-instanzierten Mega-Server.

Nur für die Aussage wie toll es doch sein wird endlich leere Karten mit mehr Spielern zu füllen wurden etliche andere Bereiche des Spiels ad absurdum geführt oder gleich ganz zerstört, mir will sich das positive aus Spielersicht einfach nicht erschließen.

[X] Absolut gegen Mega-Server

Die beste Idee habe ich nebenbei hier im Thema gelesen, feste Server belassen und nach Region je einen Mega-Server für die “Überläufe” der dann die Sortierfunktionen anwendet welche von Anet beschrieben wurden.

Ich stimme Hannibell in allen Punkten zu und kann in Richtung Anet nur sagen — macht das bitte wieder Rückgängig.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich verstehe die Spieler nicht die sich das alte System zurück wünschen! Klar das Problem mit den Sprachen muss behoben werden aber ansonsten ist es doch eine gute Änderung.

Ich queste gerade einen neuen Charakter hoch und es macht unfassbar viel Spaß weil man endlich wieder genug Mitspieler in den Low Level Gebieten findet.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Ich verstehe die Spieler nicht die sich das alte System zurück wünschen! Klar das Problem mit den Sprachen muss behoben werden aber ansonsten ist es doch eine gute Änderung.

Ich queste gerade einen neuen Charakter hoch und es macht unfassbar viel Spaß weil man endlich wieder genug Mitspieler in den Low Level Gebieten findet.

…mit denen man aber kaum chatten kann, weil man sie nicht versteht.

Ok, außer man kann gut Englisch oder Spanisch.

Den Vorteil mit mehr Spielern finde ich auch gut. Aber warum werden nicht die deutschen Server zusammengemixt?

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Ich habe in diesem Thread so ein bisschen das Gefühl als würde man sagen “Die ganze Bundesliga ist gegen Abstiegsplätze!” und unterschrieben haben nur Spieler aus den Mannschaften von Platz 16, 17 und 18.
Ich persönlich halte die Megaserver für keine schlechte Idee dem Grunde nach: Die Karten sind endlich mal wieder voller Leben. Das einzige Problem was ich hier sehe sind die verschiedenen Nationalitäten.
Warum bin ich auf dem Server Flussufer, wenn ich das Gefühl habe, dass wenn ich mich mit jemandem im Mapchat unterhalte mindestens 50 Leute anmaulen ich solle “english pls” “párlèvû francais” sprechen.
Da es allerdings bestimmte “Werte” gibt, die beeinflussen, wie sich der Megaserver zusammensetzt (Gilde, Sprache, etc) bin ich mir sicher, dass es nur etwas “Feintuning” bedarf, um den “Kampf der Kulturen” zu verhindern – im WvW hat es sich ja auch “irgendwie” angeglichen. Einfach abwarten und Tee trinken.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oO Basti Oo.5231

oO Basti Oo.5231

Ich verstehe die Spieler nicht die sich das alte System zurück wünschen! Klar das Problem mit den Sprachen muss behoben werden aber ansonsten ist es doch eine gute Änderung.

Ich queste gerade einen neuen Charakter hoch und es macht unfassbar viel Spaß weil man endlich wieder genug Mitspieler in den Low Level Gebieten findet.

Das mag ja sein, aber jetzt stell dir mal Karten vor, wo damals schon zu viele Spieler drauf waren für bestimmte Champs und so weiter und jetzt sind es noch mehr!

Ich kann deine Meinung verstehen. Klar manche Karten sind jetzt super, aber dafür sind andere tot getrampelt. – Vorhin war ich auf einer Karte wo man fast keine Mobs mehr gefunden hat. Dachte erst “Ach hier werden allgemein wahrscheinlich wenige sein” . . . Dann hab ich den Grund gesehen: ein mehr als 100 Personen Zerg, der die Karte leer grast!

Server: Drakkar-See
Gilde: Die Hüter Des Lichts [Heal]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cero.2843

Cero.2843

Ich finde ein Megaserver pro Heimatsprache wer besser und wen noch immer wenig leute da sind, dan einfach Server zusammeln legen ihnerhalb der jeweiligen Landesserver. damit mein ich. Deutschland: Megaserver, Italien: ein Megaserver usw. und dan noch ein EU Megaserver optional zur auswahl. Durch ein system die spieler mit der jeweiligen sprache zusammen zu bringen stellt sich , wie man ja auchn life sieht, wohl als schwierig hin. Da es einfach nicht funktioniert wie es soll, wie man sieht.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Argona.2715

Argona.2715

Ich bin (oder war) auf Drakkar See (nicht Mitglied von Heal) und kann mich den Ausführungen von Hannibell nur anschließen.

Mein Highlight des Abends am 15.04.14:
22 Uhr Karka-Queen-Raid auf Drakkar See

Mein Highlight des Abends am 16.04.14:
Turmbau ach nee Bossfight zu Babel, Schmetti-Event auf Megaserver
Kartenchat: all germans are nazis

Zitat von ArenaNet:
“So funktioniert das Megaserver-System
Mit dem Megaserver-System werden Spieler nicht mehr auf verschiedene Kopien derselben Karte aufgeteilt, basierend auf der Welt, die sie bei der Charaktererstellung gewählt haben. Stattdessen wird der Spieler, wenn er eine Karte betritt, einfach der Version der Karte zugeteilt, die am meisten Sinn für ihn macht. Diese Auswahl trifft das Megaserver-System, das wir entwickelt haben. Dieses neue System berücksichtigt eure Gruppe, Gilde, Sprache, Heimatwelt und andere Faktoren, um euch einer bestimmten Version der Karte zuzuteilen, die ihr betreten wollt. Das erhöht die Chance, dass ihr dieselben Leute öfter wiedertrefft und mit Leuten zusammen spielt, die eure Interessen teilen.”

Liebe Leute von ArenaNet, das hat leider überhaupt nicht so funktioniert oder meint ihr, die Karte, die am meisten für mich Sinn macht, ist eine Karte, auf der viele verschiedene Sprachen gesprochen werden, von denen ich außer ein bisschen Englisch kein Wort verstehe? Die Leute, die Deutsche als Nazis titulieren, möchte ich ganz sicher nicht öfter wiedertreffen und nicht mit ihnen spielen, da sie nicht meine Interessen teilen.

Ich möchte vor allem mit “meinen” Leuten von Drakkar See spielen, aber wo finde ich sie jetzt?

Bitte macht das Megaserver-System, so wie es jetzt ist, rückgängig, denn so macht es absolut keinen Spaß mehr zu spielen.

@Male: Wohl wahr, das glaube ich auch.

Das Megaserver-System bewirkt das genaue Gegenteil von dem was es eigentlich sollte

Ne ich denke das Mega-Server-System tut genau das was er sollte, nur wurden die wahren Gründe nie offiziell genannt. Aus meiner Sicht ist das ganze Mega-Server Ding nur aus einem Grund gemacht worden, nicht für die Spieler, sondern damit man Server zusammenlegen kann ohne den bösen Begriff Serverzusammenlegung erwähnen zu müssen. Obendrauf & drumherum noch ein paar Geschichten darüber welche Vorteile das System für Spieler bringt damit es nicht allzu durchsichtig ist worum es eigentlich geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Argona.2715)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Man sollte sich vor loggin vielleicht entscheiden dürfen, ob man mit Massenmegaserverkarten spielen will, oder wie bisher: Zu Hause.

Ich hoffe meine Meinung und die meines Servers hat etwas Gewicht: This broke the game.

Mit freundlichen Grüßen,
Nuria Bel [Heal] Drakkar See

Ich schließ mich vollinhaltlich Nuria Bel an und will auch zu Hause mit der Drakkar-Familie spielen!

Gwenryth [RaS] + [QuTe] Drakkar See

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lelfaere.2695

Lelfaere.2695

Ich kann ebenfalls nur zustimmen.

Es kann nicht sein, das man hier groß damit wirbt, dass man die Maps mit Leuten füllt, die “Deine Sprache sprechen” und ich dann an den Kopf geworfen bekomme, ich sei ein schei** N*zi, weil die Map, auf der ich Lande voller Spanier oder Franzosen ist.

Es macht einfach keinen Spaß mehr – ich flüchte mich jetzt ins WvW, um dieser verdammten Sprachbarriere zu entkommen. Ich verstehe zwar englisch, spanisch und italienisch gut bis so lala, aber ich kann es beim besten Willen nicht vernünftig genug sprechen bzw. schreiben, um mit Anderen in Kontakt zu treten.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass es den andersprachigen Servern ebenfalls so geht. Ich würde sagen: Idee gut, aber Testphase katastrophal gescheitert!

Meiner Meinung nach geht es wieder nur darum, Geld zu sparen bzw. einzunehmen. Man legt die Server zusammen und spart sich deren Kosten dadurch – man ändert die Champs auf diversen Maps, verlegt die Spawnzeiten, um so die Rotas auszumerzen und die Goldfarmer aufzuhalten, damit die Leute Geld in Gems investieren, um wieder an genug Gold zu kommen.

Mit uns kann man es ja machen…

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Ne ich denke das Mega-Server-System tut genau das was er sollte, nur wurden die wahren Gründe nie offiziell genannt. Aus meiner Sicht ist das ganze Mega-Server Ding nur aus einem Grund gemacht worden, nicht für die Spieler, sondern damit man Server zusammenlegen kann ohne den bösen Begriff Serverzusammenlegung erwähnen zu müssen. Obendrauf & drumherum noch ein paar Geschichten darüber welche Vorteile das System für Spieler bringt damit es nicht allzu durchsichtig ist worum es eigentlich geht.

Endlich auf Seite 6 der erste der’s durchschaut hat.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ordo.5697

ordo.5697

Ich stimme dem zu dass das megaserversystrm so nicht funktioniert da ich auf einen deutschen server gegangen bin um mich auf deutsch im chat zu unterhalten

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: viktor.3504

viktor.3504

Ich stimme nur zu, wie habt ihr euch das mit den Gildenmissionen eigentlich gedacht Arena-Net? Ich habe gestern mit meiner Gilde das Rätsel in der Brisbanwildnis machen wollen, nachdem uns 2 Gilden die später da waren unseren Platz wegschnappten hat sich schließlich eine Gilde dazu erbarmt uns endlich unser Gildenrätsel machen lassen. Ich bitte instädig darum BITTE KEIN MEGASERVER.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

Das Megaserver-System bewirkt das genaue Gegenteil von dem was es eigentlich sollte

Ne ich denke das Mega-Server-System tut genau das was er sollte, nur wurden die wahren Gründe nie offiziell genannt. Aus meiner Sicht ist das ganze Mega-Server Ding nur aus einem Grund gemacht worden, nicht für die Spieler, sondern damit man Server zusammenlegen kann ohne den bösen Begriff Serverzusammenlegung erwähnen zu müssen. Obendrauf & drumherum noch ein paar Geschichten darüber welche Vorteile das System für Spieler bringt damit es nicht allzu durchsichtig ist worum es eigentlich geht.

Jetzt sind wir zwar noch alle den Server-Namen zugeordnet, aber den eigentlichen Server in dem Sinne wie es vorher war gibt es nichtmehr, sondern nurnoch einen voll-instanzierten Mega-Server.

Nur für die Aussage wie toll es doch sein wird endlich leere Karten mit mehr Spielern zu füllen wurden etliche andere Bereiche des Spiels ad absurdum geführt oder gleich ganz zerstört, mir will sich das positive aus Spielersicht einfach nicht erschließen.

[X] Absolut gegen Mega-Server

Die beste Idee habe ich nebenbei hier im Thema gelesen, feste Server belassen und nach Region je einen Mega-Server für die “Überläufe” der dann die Sortierfunktionen anwendet welche von Anet beschrieben wurden.

Ich stimme Hannibell in allen Punkten zu und kann in Richtung Anet nur sagen — macht das bitte wieder Rückgängig.

Gruß.

Wenn Du noch eines weiter gehst, wird es zwar etwas technisch, aber ich vermute, daß hier die “wahren” Gründe für die “Mega-Server” liegen.
VMWare wird sich hier eine goldene Nase verdient haben, da ich mal vermute, daß die einzelnen Karten jeweils als virtuelle Server-Instanz laufen bzw. auch vorher schon gelaufen sind. Nur war bisher eine Welt / Realm halt getrennt, unabhängig davon, wieviele Leute auf der Karte waren. War die Karte voll: Overflow, d.h. eine weitere virtuelle Instanz wurde gestartet und Leute aus aller Welt darauf verfrachtet. Jetzt kosten diese virtuellen Server-Instanzen natürlich Geld. Die Hardware, auf der die virtuellen Maschinen laufen will bezahlt sein. Genauso der Strom, die Internetanbindung, Firewalls, Techniker, Rechenzentrum, etc. ANet ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und muß schauen, wo es Geld einnehmen oder weniger Geld ausgeben kann. Bis hierher noch alles OK!
Die Idee von technischer Seite hinter den Mega-Servern ist – meine Meinung! – daß eben nur soviel Kapazitäten dynamisch bereitgestellt werden, wie tatsächlich benötigt werden. Damit hätte ich ehrlich gesagt noch nichtmal ein Problem, im Gegenteil. Soll ANet das Geld mitnehmen, ich gönne es ihnen. Wenn es dafür in Content investiert wird: Umso besser für alle.
Was massiv stört, ist “lediglich” die Art und Weise, wie das System umgesetzt wurde. Daß EU nunmal nicht USA ist, wurde übersehen. Daß es hier verschiedene Sprachen gibt, verschiedene Kulturen und nicht zuletzt auch viele Rassisten, die deutsch sprechende Mitspieler (in der Schweiz, Österreich und Teilen Belgiens wird auch Deutsch gesprochen) pauschal als Nazis hinstellen, hat man in den USA wohl glatt übersehen. Dazu noch der Epic Fail mit der “Welten-Boss-Synchronisierung” oder besser “Welten-Boss-Abschaffung” was die drei großen angeht … schwere Kost für die Spieler.
Ich hoffe mal, daß die Verantwortlichen kapieren, daß es noch andere MMORPG gibt und die Kundschaft auch wechselwillig ist – auch die langjährige.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hannibell.7034

Hannibell.7034

Vielen Dank liebe Community, das ihr hier so fleißig mit eure Meinung postet. Bitte sagt es euren Freunden weiter, euren Gildenmitgliedern und jeden den ihr Ingame trefft und der sich auch an dem System stört.

Die Systembedingte Problematik der Megaserver ist, das sie egal wie man es dreht und wendet, für Serverevents den Tod bedeuten. Die Karten sollen voller werden, das verstehe ich. Aber das System kann nicht unterscheiden, ob die Drakkar See Orga gerade Tequatl machen will, oder ob da einfach Spieler auf die Karte joinen. Das führt dazu, dass die Karte, so wie wir alle dorthin porten, sofort noch bis zum cap mit Fremden gefüllt wird.
Es gibt keine Anpassungsoption dafür.
Wir brauchen wieder Serverkarten. Aber wir können Megaserverkarten doch DAZU erhalten.

Inzwischen habe ich mir mehrere Szenarien überlegt, wie man das System anpassen könnte:

  • Startgebiete und Städte sind vom Megasystem ausgeschlossen. So wie die Gendarran Felder aktuell. Diese waren sogar auf Vabbi bisher voll genug.
  • Es gibt beim Einloggen die Option, wie beim Weltgästeln: Megaserver / Homeserver. Ich bin mir sicher, es gibt Tage, da macht der Megaserver Spaß, aber die Organisation mit Drakkar See Wurm und Tequatl zu machen, macht mehr Spaß und gehört auch ins Spielprinzip. Wir bekamen Raidbaren Content auf öffentlichen Karten, der organisiert werden muss. Und genau das haben sie nun zerstört. Dabei stellt das laut Anet den Endcontent dar…
  • Homeserver würden nur EINE Karte pro Server neu dazusetzen. Das ist keine Zusatzlast, im Gegensatz zu den Megaservern. Wenn die Karte voll ist, kommt man automatisch in einen Megaserver und kann versuchen, wie früher auf dem Überlauf, von dort aus an via Taxi auf die Homes zu kommen.
  • Megaservermaps: Die Prozentzahl der Servergleichen Mitglieder beträgt feste 100% und wird erst mit diesen gefüllt, sollte dies nach einer gewissen Zeit nicht passieren, sinkt der Wert auf 70% und gleichsprachige Leute füllen die Karte. Sollten dort keine mehr nachkommen, nach ebenfalls wieder 2-5 Minuten, wird die Karte mit den restlichen EU Servern gefüllt.
  • Wir kriegen Sprachlich sortierte Kartenchat Taps.
  • Die festen Spawnzeiten der Meta Events bekommen wieder eine Zufälligere Rotation, die täglich wechselt, alleine um die Server zu entlasten. Wenn alle gleichzeitig beim Behe sind, muss das eine Last für die Server sein. Und langweilig ist es auch.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich reporte jeden, der im chat beleidigend wird mit H.itler, N.azi, Drittes R.eich, Au.schitz usw. sobald deutsch geschrieben wird. Die rassistischen und nationalistischen Beleidigungen aufgrund von Sprachwirrwarr auf dem Megaserver ist ein hausgemachtes Problem von Arenanet. Also ist es nur richtig den “Schwarzen Peter” an den Arenanet Support zurück zu geben.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trianna.4135

Trianna.4135

Ich kann Nuria und allen anderen nur zustimmen. Das Megaserver-System ist vollkommen unausgereift und unbedacht. Es gäbe viel sinnvollere Wege, damit manche Server wieder mehr Zuwachs bekommen. Zwar ist mit der Garderobe, den Farben und was auch immer auch viel Schönes dazu gekommen, doch letztendlich ist GW2 ein MMO, bei dem es mir größtenteils um das gemeinsame Spielen mit meinen Freunden und meiner Gilde geht. Anet hat dies nun eiskalt zunichte gemacht!

Phina Death [Heal]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Derzeit kann ich allerdings nicht allzu viel mehr machen, als um eure Geduld und euer Verständnis bitten, bis wir dieses neue System soweit ausgebügelt haben, dass es für mehr Spaß beim Spielen sorgt, und nicht für mehr Frust – letzteres ist absolut nicht im Sinn des Systems (und auch nicht in unserem).

Ramon, ich glaube dir das ja. Ihr überseht aber etwas wesentliches: Der Fehler im System liegt daran, das ihr einen automatischen Algorithmus entscheiden laßt – und nicht uns Spieler!
Das habe ich schon bei der Ankündigung geschrieben. Nicht aus Pessimismus, sondern aus Erfahrung. Die Devs haben tolle Ideen und mögen ihre Ideen. Ok. Erfahrung damit haben wir Spieler. Ich schreibe: Ein System kann niemals wissen, was ich will.
Beispiele? Keine was-wäre-wenn sondern echte GW2 Praxis? Ok

Sprechen-Begrüßen
Ich gehe zu Bank-NPC Vaness in Götterfeld. Ein Seraphen-Soldat patrouilliert zwischen Bank und Handeslposten. Wenn er in der Nähe von Vaness ist, dann kann ich sie nicht mehr ansprechen (Sprechen [F]) sondern nur noch ihn (Begrüßen [F]). Er sagt mir dann er sei mit Leib und Seele Soldat. Nett für ihn, aber ich wollte meine Bank öffnen!
Hier entscheidet das System, das ich einen Satz von einem NPC zu hören bekomme, statt mein Bankfenster zu sehen.

Mit wem darf ich sprechen?
Ich stehe bei Logan und Anise. Zuerst spreche ich mit Logan. Danach würde ich gerne den Questdialog mit Anise fortsetzen. Ich stehe jetzt näher bei Anise als bei Logan, habe Anise anvisiert, Klicke auf F (Sprechen) und Logan sagt “Ja?”
Warum meint das System eigentlich, das ich mit ihm sprechen möchte und zwingt mich dazu, zuerst einen weiten Bogen um ihn machen um meinen Questdialog fortsetzen zu können?

Ohrfeige oder Selbstmordversuch?
Bauer George hat es schwer. Das muss er mir auch unbedingt mitteilen, während ich gerade ein Bäumchen fälle: “Hey, einer dieser angeblichen Bauern auf dem Hügel da hat mich gerade georfeigt!” Dabei stellt er sich jedesmal genau vor mir, und damit zwischen mir und dem Bäumchen. Die Animation sieht jetzt so aus, als würde meine Axt genau in Bauer Georges Oberschenkel schlagen. (Sorry George!) Andere Soldaten-NPS’S geben sich sogar noch mehr vergebliche Mühe damit, ihr virtuelles Leben auszuhauchen. Sie laufen zu mir und bleiben genau zwischen mir und einem Mob stehen, mit dem ich gerade kämpfe.
Wer glaubt eigentlich, das ich mitten im Kampf das kämpfen einstellen möchte um mir in aller Ruhe anzuhören, das ich jetzt bitte genau diesen Gegner bekämpfen soll?

Arbeiten oder plaudern?
Ich bin am Damm im Königintal. Ich könnte jetzt ein kleines Leck stopfen für die Quest. (Stopfen [F]). In dem Moment in dem ich es versuche, öffnet sich ein Fenster und die vorbei schlendernde Arbeiterin Mina möchte mir etwas über Edas Obstgarten erzählen. Nett gemeint von ihr, aber eigentlich wollte ich ein Leck stopfen.

Das alles sind kleine Begegenheiten am Rande. Sie zeigen was ein System NICHT kann. Vorausschauend erkennen, was ein Spieler will. Das packt GW2 nicht.

Das Megaserver-Stem ist spielentscheidend. Will ich das dem System überlassen? NEIN, will ich nicht! Und viele andere offensichtlich auch nicht. Die prallen jetzt frustriert aufeinander. Natürlich gibt es Ärger und Frust.
Der Fehler im System liegt daran, das es ein System gibt, das für uns entscheidet. Und genau das kann ein System nicht.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toppaz.7291

Toppaz.7291

Ich stimme dem völlig zu.
I totally agree with that
Je suis totalement d’accord avec cette
Estoy totalmente de acuerdo con esa
Sono completamente d’accordo con quello
I ca?kowicie zgadzam si? z tym
Olen täysin samaa mieltä, että
Ben tamamen kat?l?yorum

Sucht euch was aus

www.odo-gilde.de
Wir suchen Dich! :)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arue.3247

Arue.3247

Ich bin bzw. “war” ebenso in Drakkar-See beheimatet, auch wenn ich nichts mit der Gilde vom TE zu tun habe. Einerlei … es ist frustrierend sich in das Spiel einzuloggen. Sicherlich kann man sagen, man schaltet den Mapchat einfach aus, aber ich gehöre zum Beispiel zu denjenigen, die ihn auch gerne mal an hat, um Fragen zu beantworten oder dergleichen.
Erst vorhin musste ich feststellen, wie jemand auf deutsch schrieb, er habe sich das Spiel erst heute besorgt und benötigt mal ein paar Tipps und einen Ansprechpartner. Was kam als Antwort “Go home and die, N*zi” … ganz ehrlich, das kann’s doch nicht sein.

Mir macht das Game so keinen Spaß mehr, es nimmt mir die komplette Freude und auch wenn ich mit meinen Gildenmitgliedern bisher Glück hatte und wir uns immer auf derselben Karte befanden, so weiß ich auch, dass es in vielen Fällen nicht so ist. Die Spieler sind genervt, ich bin es auch und aus jeder Ecke hört man nur noch, wie dämlich dieses System ist. So will ich kein MMO zocken, was eigentlich darauf ausgelegt ist, dass man mit anderen Gamern seine Zeit verbringt.

In diesem Sinne:
Volle Zustimmung für den TE! Danke Nuria.

Liebe Grüße~
Arue

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Gut möglich das man mit dem Update das PvP boosten wollte, denn seit dem Patch erlebe ich wie die Hälfte meiner Gilde, welche PvP vorher nichtmal mit einem 2 Meter Stock berührt hätte, nur noch im PvP rumgammelt.

Gilden Events sowie das Koordinieren der Dicken Weltbosse kann man momentan knicken da der Megaserver jede Sprache wild umherschmeißt und wehe man spricht auch nur EIN Wort Deutsch, dann ist Polen offen und man erlebt den Bodensatz der Community.

Angenehmes Spielen ist etwas anderes, das Sprachwirrwarr mus weg aber schleunigst, denn momentan ist ein Genießen des Spiels nicht möglich, schließlcih muss man oftmals mehr als Hälfte durch den Google Translator jagen um überhaupt ansatzweise zu verstehen was die Leute wollen

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Vor dem Patch ging ich ins Königintal und habe mich gewundert über den Kartenchat da, dann habe ich meinen Dailychamp eben weggemacht und bin wieder gegangen, froh, das hinter mir lassen zu können.
Jetzt kann man dem Königintal nicht mehr entkommen, denn jetzt ist dieser Irrsinn überall.
Ich würde auch gerne jede rassisitische Änderung reporten, aber ich glaube nicht, dass dabei irgendwas sinnvolles rauskommt und ich will nicht zum Schluss selbst nen Rüffel kriegen, weil ich nur noch am reporten bin.

Wenn ich lese, was ihr alle schreibt, dann bin ich traurig darüber.
Nunja, mal sehen, was die Zukunft so alles bringt. Wenn ich mir überlegt habe, dass ich vorher besorgt war wegen der Eigenschaftsbäume meiner Charakter, das ist ja Pipifax zu den Problemen, die die Serverumstellung aufgeworfen hat.
Hätte ich nicht gedacht.

Wenn nicht so viele Leute so krank drauf wären, wäre es ja halb so schlimm. Aber leider ist die Welt wie sie ist, und die Menschen, wie sie sind.

Vielleicht sollte das Update wirklich die Leute ins PVP locken. Je länger ich das hier spiele, umso eher entsteht in mir der Eindruck, das das Spiel (nur noch) nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten von einer Ecke in die andere gezerrt wird und dabei unterm Strich verlieren muss.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oggeli.5140

Oggeli.5140

Wenn ich diese Beiträge überfliege wird mir schlecht…

Das würde unsere Drakkarsee-RP-Community nachhaltig stören, wenn man tatsächlich demnächst in irgendeinen Server hinein gewürfelt wird…

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Weg mit diesem Mega Desaster.Auch ein rein Deutscher Mega Server wird flames mit sich bringen.Ich will wieder meine alte Heimat zurueck die ich vor beinahe zwei Jahren wählte

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Schon als ich das erste Mal von den Megaservern gehört habe, wusste ich sofort, dass es grauenhaft wird.
Ich war es gewohnt wenige Spieler auf der Karte zu haben, ab und zu mal einen zu treffen und sich insgeheim über seinen Namen aufzuregen, seine Rüstung toll zu finden oder beim anblick seiner Miniatur zu schmelzen.
Und was ist jetzt? Ich komme auf eine Karte, und das erste was ich sehe ist eine Masse an Spielern. Ich gehe in eine spielerüberflutete Höhle um ein Herz zu machen, was aber schwer ist, da mir die Gegner vor der Nase weggetötet werden.
Wenn ich Glück habe sehe ich vielleicht 2,3 Leute aus meiner Gilde in den Städten rum stehen. In den Kartenchats werde ich aufgrund meiner Nationalität zu tiefst beleidigt, werde mit Sprachen die ich nicht verstehe überflutet.
Und wie Hannibel schon sagte: This broke the game

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich stimme dem völlig zu.
I totally agree with that
Je suis totalement d’accord avec cette
Estoy totalmente de acuerdo con esa
Sono completamente d’accordo con quello
I ca?kowicie zgadzam si? z tym
Olen täysin samaa mieltä, että
Ben tamamen kat?l?yorum

Sucht euch was aus

“Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.”
“Gute Reise!”

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich reporte jeden, der im chat beleidigend wird mit H.itler, N.azi, Drittes R.eich, Au.schitz usw. sobald deutsch geschrieben wird. Die rassistischen und nationalistischen Beleidigungen aufgrund von Sprachwirrwarr auf dem Megaserver ist ein hausgemachtes Problem von Arenanet. Also ist es nur richtig den “Schwarzen Peter” an den Arenanet Support zurück zu geben.

So isses. Melden – User blocken – und darauf warten, dass man demnächst von einer Bannwelle wegen rassistischen Vergehen im Chat liest.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich habe mal paar Frage an Arenanet:

1.Wer von euch hat das Megaserversystem getestet und es SO wie es nun ist als veröffentlichungsfähig eingestuft?

2.Wieso beschreibt ihr Dinge die das System kann, die es nachweislich nicht kann? Wie zb. Sortierung der Spieler nach Sprachserver, Gilde usw. ?

3. Glaubt ihr wirklich selber daran das es “Spaß” macht extra für ein MMO einen Sprachkurs zu belegen um die angebliche “Weltsprache” zu lernen, damit man das Spiel spielen kann ohne Aufgrund mangelnder Sprachkenntniss diskriminiert zu werden?

4. Wollt ihr Geld verdienen mit dem Spiel indem ihr Kunden durch neuen Inhalt und Beständigkeit werbt oder wollt ihr eine Kampangne starten, welche alle EU Spieler zusammen bzw versöhnen soll , was darin endet das sie sich nochmehr hassen?

5. Habt ihr auch nur ansatzweise eine Ahnung welche Abgründe sich im Menschen auftun, aufgrund von Nationalitätsunterschieden, Sprachbarrieren, Vorurteilen und zusätzlich die sowieso schon vorherschenden Diskriminierungen aufgrund falscher Spielweise, oder Fehlenden Wissen, Name usw. und wollt ihr dies wirklich noch begünstigen?

6. Ist das alles wirklich von euch gewollt ?

Alle genannten Kritikpunkte von den Leuten hier sind richtig. Den Megaserver abschalten is wohl nicht möglich aber zumindest an eure eigenen vorgeschlagenen Sortierkriterien müsst ihr euch halten.

In meinen Augen ist es Betrug an uns was ihr macht. Ja wir müssen keine Abogebühren bezahlen, ABER es gibt genug die Geld im Shop lassen, ich habe mir sogar noch einen 2ten Acc geholt und meine normale Version zur CE gemacht, gebe jeden Monat Geld aus um EUCH zu unterstützen, weil GW2 für mich das beste MMO ist und weil ich weiß das sowas nicht billig ist zu Entwickeln und am laufen zu halten. Doch wenn ihr aus kostengründen so entschieden habt dann bringt lieber en Addon raus da bazahl ich auch gerne für.

7. Wie könnt ihr es nur hinbekommen mit so einer kleinen Änderung wie der falschen Umsetzung eines Megaserver soviel zu zerstören?

Die Menschen WOLLEN sich von einander abgrenzen ob nun in Gruppen, Gilden, Familien, Nationalitäten, durch Sprachen, Mode oder sonstwas. Andererseits wollen sie sich zusammen mit anderen abgrenzen von anderen, was an sich unlogisch ist da wir alle Menschen sind.
Die Menschen sind paradox, daher kann ein logisches System ihm nie gerecht werden. Das sehen Geistes- und Naturwissenschaften gleichermaßen realistisch.
Etwas das seit tausenden von Jahren nicht funktioniert, wird eine nette Megaserver Idee in einem MMO nicht ändern.

Also gebt euren Kurs auf, und setzt DAS um was ihr selber Angekündigt habt und zwar so schnell wies geht wenn wir schon für den Betatest missbraucht werden.
Vllt kann eine schnelle Änderung es noch verhindern das die Leute abspringen und mein LieblingsMMO stirbt.

Abgesehn davon is nämlich alles am Patch super und macht Spaß also bitte Arenanet und vor allem die an der Spitze bei euch, die es Entscheiden, werdet den Spieler, den Menschen gerecht und ändert das Megaserversystem wie schon oft geschrieben ab.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Greywolf.3167

Greywolf.3167

Ich unterschreibe die Kritik am Megaserversystem. Grade als Rpler (auch von Drakar See) ist man drauf angewiesen, dass man auch mal einfach durch die Städte wandern kann und auf andere Rpler trifft. Oder das alle die zu einer Großveranstalltung wollen, auch da an kommen. Das Megaserversystem schmeist einem da Knüppel zwischen die Beine und zerstört ziemlich die bereits entstandene Community (und damit mein ich nicht nur die Rpler, auch die nicht Rpler auf unserem Server waren größtenteils respektvoll und man hat sich gegenseitig in Ruhe gelassen).

Was mich aber mit am meisten stört, ist die Informationspolitik. Nicht mal ein Statement der Marke “Wir haben euch gehört, wir schauen uns das mal an.” (ich bin mir Bewusst, das es für konkrete Lösungsvorschläge mit unter etwas Zeit braucht). Auch die Reaktion hier im Threat. Auf nichts eingegangen, nur eine vorgefertigte Kurzbeschreibung des Systems. So kanns doch nich gehen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Candacis.7048

Candacis.7048

Ich habe das Gefühl, dass das Megaserver System gut gelungen ist. Für Amerika. Dort spricht (fast) jeder die gleiche Sprache und es ist eine gute Idee, um leere Karten zu füllen.

Für Europa ist es allerdings eine totale Katastrophe. Ich hab kein Problem damit, ab und zu auf einem Überlauf zu sein, wo man dann englisch spricht, aber auf meinem Heimatserver will ich mich entspannen und nicht blöd angepöpelt werden in diversen Sprachen, weil ich eben nunmal lockerer auf deutsch chatte, während ich gleichzeitig spiele.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElexOrieN.2130

ElexOrieN.2130

Ich schätze mal PVE ist den Leuten bei ArenaNet ein Dorn im Auge.
Wenn man mit Gildenmitgliedern spielen will bleibt einem nur noch Dungeons/Fraktale oder WvW. Man hätte neben dem Megaserver noch ein System einführen sollen um Gildenmitglieder nicht von einander zu trennen, z.b. Kopien der Weltkarte/Maps die nur Gildenmitglieder betreten können auf diese Weise könnten Gilden ungestört und unter sich ihre Weltevents machen.

Gothic 3 wurde wegen Bugs von allen kritisiert. GW2 & A-Net werden für Bugs gelobt. o_O

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Razor.5962

Razor.5962

Nach den paar netten Momenten durch das Megaserversystem, hat es mir jetzt jeglichen Spielspaß genommen.

Das Geflame und Beleidigen im Chat ist inzwischen unerträglich. Klar kann ich das Spiel auch ohne Kartenchat spielen, aber dann kann ich auch genauso gut ein Singleplayer Rollenspiel spielen. Seit Release war ich mit maximal 5 Leuten in einer Gilde, was mir aber nichts ausgemacht hat, durch die Spieler, die man dynamisch beim spielen getroffen hat.

Jetzt treff ich nur noch Leute die sofort auf einen losgehen, sobald man deutsch spricht. Für mich fühlt sich das alles wie ein Dauerüberlauf an. Ich will garnicht wissen, wie es für Gilden sein muss, die nicht mehr zusammen spielen können.

Eigentlich hab ich Lust GW2 zu spielen, aber nicht so wie es im Moment ist, deswegen bleibt das Spiel erstmal aus.

PS: Wundert mich, dass es noch ein deutsches Forum gibt und kein “Megaforum”…..sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ProGamer.2180

ProGamer.2180

Nuria hat Recht damit macht anet das ganze Heimatgefühl und den Flair von GW2 kaputt.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slibowitz.7489

Slibowitz.7489

Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch wie Onziphel, dass Menschen sich per se abgrenzen wollen. Aber sie tun es eben und zwar auf natürliche Art und Weise über einen bestimmten Zeitraum im Zuge der Definition eines Selbstverständnisses. “Ich bin so und die sind anders”, was nicht zwangsläufig mit einer Abwertung anderer Kultur- und/oder Personenkreise einhergehen muss.

Das Megaserver-System wirkt insofern sozialdestruktiv gegen die gewachsenen Strukturen innerhalb der Community, die dieses Spiel spielt, dass es von außen her versucht, diese naturwüchsigen Strukturen abzubilden und schematisch in Bahnen zu leiten, ohne die Mitglieder der Community dabei um ihre Zustimmung zu bitten. Strukturell ist das eine Entrechtung von Personen. Deshalb beschweren wir uns nämlich auch alle: Was fällt euch eigentlich ein, uns technisch vorzuschreiben, mit wem wir auf einen Server kommen!? Was nehmt Ihr euch da bitte raus!?!

Dass diese Entrechtung im vermeintlich besten Interesse der Personen selbst geschieht, mag sein, ändert aber im Prinzip nix: Ob Oma ins Heim muss, weil das besser für sie ist, ist kein gutes Argument, wenn es Oma da eben nicht gefällt.
Dass das Megaserversystem jetzt eingeführt wurde, mag am geringen Verständnis für die Eigenheiten kommunikativen Handelns zwischen Personen liegen, das man bei Programmierern vielleicht nicht unbedingt voraussetzen kann. hust Dass ich persönlichkeitsrechtlich gesehen nicht begeistert darüber bin, dass ein Computerprogramm Daten über mein Spielverhalten sammelt, um daraus meine (vermeintlichen) Präferenzen zu errechnen, übergehe ich hier mal ganz.

Aber es müsste doch selbst einem AUTISTEN auffallen, dass ein prinzipieller Widerspruch besteht zwischen den beiden jetzt tragenden Konzepten “WvWvW” und “Megaserver”. Die Servergemeinschaften existieren ja ab jetzt im Grunde nur noch im Welt-gegen-Welt. Das führt zu einer völligen Entkoppelung von PvP und PvE, die doch gerade von den Spielern, die WvW spielen, in der Mehrzahl nicht gewollt wird. Wie soll denn ein gesunder Konkurrenzkampf mit anderen aufkommen, wenn Ihr einem so viele Möglichkeiten nehmt, sich mit seinem Server zu identifizieren???

Kann mich jedenfalls meinem Vorredner nur anschließen: Wenn das aus Geldgründen geschehen ist (und kein vernünftiger Mensch kann annehmen, das System sei um der sozialen Interaktion willen eingeführt worden), bringt ein Addon raus, ich bestelle es sogar vor.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Martin Kerstein.3071

Previous

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Next

Guten Abend.

Ich wollte euch wissen lassen dass wir an einer Lösung für das “Sprachproblem” arbeiten.

Head of Global Community

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nergalsarezer.3952

Nergalsarezer.3952

Mir reicht es jetzt.
Hatte ich am Anfang das Megaserversystem als Müll bezeichnet, fallen mir nach einigen Spielstunden am heutigen Abend andere Bezeichnungen ein die ich hier nicht wiedergeben möchte.
Aber Gratulation an die Entwickler dieses … “Features”, das mir dem Genuß des Spiels vertiefen soll… in keinem anderen der mir bekannten MMORPG´s hat man es geschafft mit einem einzigen Patch über Jahre gewachsene Strukturen so zu pulverisiern.
Hut ab.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Qualbamz.7165

Qualbamz.7165

Megaserver = Mega-Mist
Es ist so gekommen wie ich kurz nach der ankündigung postete…..

In TESO während der Beta zur genüge getestet, es hat nicht funktioniert/funktioniert nicht ( wie ich von TESO-spielenden Freunden erfuhr).
Aber es ist ein neues System und Anet dachte wohl … oh das müssen wir auch haben…..

Anet, lasst uns selbst entscheiden ob wir auf den “Megaserver” wollen oder nicht,
Eine einfache Nachricht. mit Auswahloption (wie z.B. ..willst du auf den “Megaserver” reisen dort sind xy Spieler auf der Karte….), wenn man eine Karte betritt würde reichen.

….. macht den Mega-Mist Rückgängig oder Spracheinheitliche “Megaserver”, Oder die Sprache zur obersten Priorität der “Zusammenwürfelkriterien”

Ich möchte im Chat entspannt in DEUTSCH “plaudern” ohne , von anderssprachigen, angepflaumt zu werden.

Megaserver-Fazit: so wies jetzt ist = NoGo…..

(Zuletzt bearbeitet am von Qualbamz.7165)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

Was soll man großartig dazu sagen, was nicht schon erwähnt wurde..
Im dem Zustand hätte das System nicht live gehen dürfen, so schadet man nämlich nur den Spielern, dem Spiel selbst und natürlich der Firma selbst.
Speziell dass die KI des Systems so groß angekündigt war und wohl nicht mal ein bisschen davon zu sehen ist. Von wegen gleiche Sprache, Heimat Server, Freundesliste und Gilden werden berücksichtig.
Aus RP’licher Sicht, hoffe ich sehr, dass ihr das irgendwie hin bekommt, RP ist nunmal abhängig von dieser Freien Welt wie sie war und nicht von, oh ich muss 100 mal hin und her loggen um zu dem Spieler zu kommen, so macht es keinen Spass!

In tiefer Trauer um das alte System..

-Yachi

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Guten Abend.

Ich wollte euch wissen lassen dass wir an einer Lösung für das “Sprachproblem” arbeiten.

Gut ich hoffe das es so schnell wie möglich gefixt wird, denn momentan ist das Sprachproblem, ein richtig ernstes Problem. Megaserver können funzen aber wie es momentan läuft funktioniert für mich nichtmal das Spiel denn so macht es keinen Spaß.

Werde nachdem das Sprachprob weg mir dann weitere Gedanken zum Megaserver machen können

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anchuin.4970

anchuin.4970

Guten Abend.

Ich wollte euch wissen lassen dass wir an einer Lösung für das “Sprachproblem” arbeiten.

Das Problem liegt aber nicht nur an der Sprache. Organisierte Events sind mit dem System unmöglich und das muss geändert werden!
Wer nicht gerade eine Gilde hat, die groß genug ist um Tequatl allein zu legen, braucht andere Spieler die sonst immer dabei waren weil sie grade Lust hatten, das ist jetzt Unmöglich!
Ganz zu schweigen von den Problemen bei dem Versuch Gildenmissionen zu absolvieren!

[Heal] Anchuin Kisa

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wisper.5481

Wisper.5481

Ich kann mich Nuria ebenso nur anschliessen.
Es ist schade was so ein Patch alles anrichten kann.

Ich höre ebenso von vielen, dass sie nun GW2 verlassen oder nur noch drüber fluchen können.

Und ich bezweifle sehr, dass eine Lösung des “Sprachproblems” ausreichen wird.

Ich weiss noch nicht was ich davon in Zukunft halten soll, aber ich (als RPler) habe irgendwie das pochende und verkrampfende Gefühl nach einem Tritt ins Gemächt.
Und nach so einem sagt man selten danke.

Rollenspieler auf Drakkar See und schnoddert wie drei Norn zusammen!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hannibell.7034

Hannibell.7034

Guten Abend.

Ich wollte euch wissen lassen dass wir an einer Lösung für das “Sprachproblem” arbeiten.

Die Sprache ist nicht das Haupt-Problem. Wenn alle Deutschen wild zusammen gewürfelt werden, können wir dennoch keine Missionen und Meta Events mehr machen, die IHR uns als Endcontent gegeben habt.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Guten Abend.

Ich wollte euch wissen lassen dass wir an einer Lösung für das “Sprachproblem” arbeiten.

Das ist doch ein Lichtblick.

Wenn dann noch was gemacht wird, damit die Gildies und die RPler wieder glücklich sind, dann sind doch alle wieder zufrieden.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wieso sollte man keine Events machen können wenn man sich doch dann per Chat in SEINER Sprache verständigen kann.
Ausserdem ist das Sprachproblem jetzt nicht wirklich schlimm jeder war mal in der Schule oder ist es noch und sollte wenigstens Ansatzweise Englisch verstehen und auch schreiben können.
Umsonst ist es nicht die Sprache mit der sich der größte Teil der Weltbevölkerung verständigt wenn man nicht in seiner Heimatsprache kommunizieren kann.^^
Man sollte wirklich erstmal abwarten bevor man Urteilt.
Das System ist nichtmal eine Woche draußen und nichtmal in allen Gebieten freigeschaltet und schon wird rumgeheult.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teranas.6150

Teranas.6150

Wieso sollte man keine Events machen können wenn man sich doch dann per Chat in SEINER Sprache verständigen kann.
Ausserdem ist das Sprachproblem jetzt nicht wirklich schlimm jeder war mal in der Schule oder ist es noch und sollte wenigstens Ansatzweise Englisch verstehen und auch schreiben können.
Umsonst ist es nicht die Sprache mit der sich der größte Teil der Weltbevölkerung verständigt wenn man nicht in seiner Heimatsprache kommunizieren kann.^^
Man sollte wirklich erstmal abwarten bevor man Urteilt.
Das System ist nichtmal eine Woche draußen und nichtmal in allen Gebieten freigeschaltet und schon wird rumgeheult.

Wir reden hier nicht von den 08/15 Events, sondern von Weltevents wie Tequatl und dem Wurm. Das sind Events, die KANN man nicht vernünftig über den Chat koordinieren (zumindest beim Wurm trifft dies definitiv zu), vor allem, wenn zig verschiedene Sprachen gesprochen werden.

Die Sprache ist sehr wohl ein Problem. Zum einen trifft das mit der Bildung nicht auf alle zu, zum anderen gibt es einen ganzen Haufen von Querstellern. Das spielt aber alles keine Rolle, da das Spiel verkauft wird mit offiziell Deutschen, Spanischen und Französischen Servern. Wenn ein MMo derart verkauft wird, erwarte ich, dass ich auf einem deutschen Server auch deutsche Sprache vorfinde – das ist nun nicht mehr der Fall. Dementsprechend handelt es sich um Etikettenschwindel. Von diversen Leuten, die (auf allen Seiten) meinen andere wegen ihrerer Sprache runter machen zu müssen und zu beleidigen fange ich lieber gar nicht erst an.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Abgesehen von der Anmerkung zum Endcontent, bei dem ich Guild Wars 2 nach wie vor gegenüber allen anderen MMOs bevorzuge stimme ich Nuria zu.

Das Megaserver-System ist in Hinsicht auf Rollenspiel und in Hinsicht auf Welt-Events ein design-technischer Supergau.

Ich wollte heute mit meiner Mesmerin bei Lyssa einen Trait freispielen und habe ich mich mit ihr zum Tempel begeben. Als ich gesehen habe, dass der gerade frei war, Grenth aber umkämpft, logge ich auf meinen Krieger, bei dem ich einen Trait von Grenth brauche. Kaum ist er auf der Map, ist bei ihm aber Grenth frei und Lyssa umkämpft. Ich denke mir noch nicht viel, logge zurück und sehe, dass auf dem Teil des Mega-Servers, auf dem meine Mesmerin gelandet ist, sich aber nichts geändert hat. Das blieb auch noch einigen malen umloggen unverändert.

Immerhin habe ich dabei gelernt, was Kot auf französisch heißt.

Dass die RP-Community in alle Winde zerstreut wird, ist dabei auch für mich das noch größere Problem, aber ich denke auch jedem, der gerne Welt-Events macht, die Organisation erfordern, wie Tequatl oder den Wurm, wird von diesem System ein Magengeschwür groß wie ein Fußball aus dem Bauch wachsen.

Was die Sprache angeht: Mir ist es in Bezug auf PVE weitgehend egal, ob meine Mitspieler deutsch oder englisch mit mir sprechen. Bei Franzosen, die kein Englisch sprechen wollen oder können, wirds dann etwas schwierig.

Also bitte Arenanet, geht entweder zurück zum alten Server-System oder führt Distrikte ein, aber so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben!

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FloSte.1679

FloSte.1679

Ich möchte sämtlichen Vorredner die hier das Megaserversystem kritisiert haben voll und ganz zustimmen. Es ist in der jetzigen Form einfach bloß Mist. Wahrscheinlich hab ihr das Megaserversystem sogar getestet, allerdings vermutlich nur technisch und nur in den USA, wo es längst nicht so große Sprachbarrieren gibt wie in Europa. Also bitte: entfernt oder überarbeitet das Megaserversystem, in der jetzigen Form ist es einfach bloß ein gigantischer Spaßkiller.

PS: Meine Signatur kann ignoriert werden, da unterschiedliche Heimatserver ja ab jetzt scheinbar nicht mehr existieren.

(Zuletzt bearbeitet am von FloSte.1679)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nebellaterne.7651

nebellaterne.7651

Ah ich scheine hier gerade richtig zu sein.

Der Megaserver erzeugt bei mir ein Gefühl der Abscheu.

Ich habe kein Problem damit wenn der Welt-Chat in Englisch abgehalten wird, aber ich bin nun seit “Update” ständig von französischen und italienischen Chateinträgen umgeben was auf dauer dafür sorgt das ich den Chat komplett ignorieren muss um mich nicht wie ein Tourist zu fühlen.

Hinzu kommt das Gefühl ich würde versuchen in einer Überfüllten Bahnhofshalle nach meinen Gildenmembern und oder meinen Freunden suchen.

Liebes Anet – Team bitte gebt mir meinen Server wieder oder sorgt wenigstens dafür das ich wie in GW1 einen Distrikt auswählen kann – damit man wenigstens zur gleichen Zeit wie die eigene Gilde an einem Champ ankommt und nicht jeder an einer “anderen Version”.

Ach und was das “Karten füllen” betrifft – nicht gut. Eine Karawane mit 2 oder 3, von mir aus auch fremden Spielern, zu einem anderen Ort zu begleiten ist ok, aber wenn plötzlich 15 bis 20 Spieler bei einem der kleineren Events (wie der Karawane) zusammen laufen – kommt irgendwie das “Ich hab es geschafft und bin stolz drauf” Gefühl am Ende des Events nicht wirklich auf…. wenn ihr versteht wie ich das meine.

MFG
Nebellaterne (Millersund [DE])

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Honigschnute.6091

Honigschnute.6091

Nein zum Megaserver!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: serpentblack.1842

serpentblack.1842

ja, wie süß

Zitat : “Umsonst ist es nicht die Sprache mit der sich der größte Teil der Weltbevölkerung verständigt” … das ist chinesisch, nicht englisch … und ich glaub sogar, englisch ist erst Rang 3, spanisch ist da noch ne Nasenlänge häufiger.

aber der eigentliche Grund meines Postings:
ich schließe mich uneingeschränkt der Thread-Erstellerin an.

lG,
Diana

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Charleen.6710

Charleen.6710

Ich stimme Nuria zu

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.