Megaserver-System: Die Konsequenzen

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Das heißt nicht, dass ich das nicht nachvollziehen kann, aber auf mich treffen diese Dinge alle nicht zu. Ich bin Österreicher und wachse in einer Generation auf, die fließend Englisch spricht und versteht, und keinen wirklichen Unterschied zwischen Englisch und Deutsch mehr macht.

na, wenn du doch englisch kannst, dann lies doch mal im englischsprachigen Forum. Da steht auch nichts anderes als im deutschen.

Ist also kein rein deutsches Problem.

Doch, in diesem Thread wird sehr bemängelt, dass man nun nicht mehr nur von Deutschen umgeben sein kann, wenn man das will. Im englischsprachigen Forum ist das größte Thema die Stille rund um Anet.

Ähm, das ist nicht sooo ganz richtig. Im engl.. Forum geht es auch sehr darum, dass die gewohnte und vertraute Community aus den
einzeln Servern auseinander gerissen wurde, was auch hier ein Thema ist.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

Das heißt nicht, dass ich das nicht nachvollziehen kann, aber auf mich treffen diese Dinge alle nicht zu. Ich bin Österreicher und wachse in einer Generation auf, die fließend Englisch spricht und versteht, und keinen wirklichen Unterschied zwischen Englisch und Deutsch mehr macht.

na, wenn du doch englisch kannst, dann lies doch mal im englischsprachigen Forum. Da steht auch nichts anderes als im deutschen.

Ist also kein rein deutsches Problem.

Doch, in diesem Thread wird sehr bemängelt, dass man nun nicht mehr nur von Deutschen umgeben sein kann, wenn man das will. Im englischsprachigen Forum ist das größte Thema die Stille rund um Anet.

Auch im englischsprachigen Forum, wird über den Umgangston zwischen den “Sprachen” diskutiert. Würde mich mal interessieren, wie das im französischen und spanischen aussieht.

Die Hauptbeschwerden liegen jedoch, hier wie dort, darauf, dass man
a) Gilden/Gruppen/Communities nicht mehr zusammen (auf einen Server) bekommt, b) Events in Zergs ausarten
c) die Kommunikation schlecht ist
d) neuer Content fehlt.

Und das ist in EN wie in DE das gleiche.

Die Sprachproblemen, finde ich, sind Sache der Community, nicht des Spiels.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jrole.1423

Jrole.1423

So, gerade beim 19 Uhr Tequatl (juhu, nach einer Woche mal wieder geschafft, überhaupt dran teilnehmen zu können) zum ersten Mal mit den Konsequenzen des “Megaservers” konfrontiert worden. Der Raid wurde über gw2ts.de wie üblich gut organisiert. Aber irgendwelche beratungsresistenten Spieler aus dem englischsprachigen Raum blockieren die Kanonen. Irgendwelche andere Kleingeister meinen dafür, daß sie jeweils eigene Def-Gruppen machen müssen. Ergebnis: 3 Def-Gruppen anstatt einer, dafür keine Absprache bei den Kanonen im TS möglich. Und das wird uns als “Feature” verkauft? Welt-Events, die nicht mehr gemacht gescheit gemacht werden können, zu Zeiten, die sowieso nur schwer machbar sind, aber Hauptsache die Server sind voll.
Leute, macht den Schrott rückgängig! Ich will mein Flussufer wieder, ich will Teq alle 2 Stunden und nicht alle 2 Wochen. Never change a running system – never run a changing system!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archon.3987

Archon.3987

Mich wundert dieser Thread gar nicht, er enttäuscht mich, aber es ist keine Überraschung, das aus der deutschsprachigen Community so etwas kommt.

Diese Einstellung ist auch der Grund, weshalb ich grundsätzlich nicht mehr auf deutschsprachige Server gehe und deutschsprachige Gilden versuche zu vermeiden.

Das heißt nicht, dass ich das nicht nachvollziehen kann, aber auf mich treffen diese Dinge alle nicht zu. Ich bin Österreicher und wachse in einer Generation auf, die fließend Englisch spricht und versteht, und keinen wirklichen Unterschied zwischen Englisch und Deutsch mehr macht.

Die deutschsprachige Community hatte schon seit jeher immer den Hang dazu, alles negativ zu sehen. Und das is hier nicht anders.
Zudem dürft ihr ….

Darf man neuerdings nicht mehr über offensichtliche Probleme sprechen, oder sich gar darüber beschweren? Wenn Sie so efolgreich die deutsche Community meiden – dann frage ich mich, warum Sie sich dann in das deutsche Community-Forum begeben haben? – Vor allem, da Sie, die von der deutschen Community empfundenen Problematik des Megaserver-Systems, nicht betrifft.

Auch ich stamme aus Österreich und spreche ebenfalls fließend Englisch – hänge es jedoch nicht an die große Glocke – und auch Sie macht, was in Ihrem Pass steht und welche 2. 3. etc. Sprache Sie sprechen, nicht mehr wert als jeden deutschen/deutsch-sprachigen GW2-Spieler.

Schön für Sie, dass Sie ein ach so international eingestellter Weltbürger sind – und sich in Aurora Glade wohl fühlen – was Ihnen in keinster Weise das Recht gibt andere, aufgrund der Tatsache zu kritisieren, dass sie lieber auf deutschsprachigen Servern mit Spielern gleicher Sprache interagieren, als sich mit z.B. französisch-, spanisch-,etc. sprechenden Leuten nicht austauschen zu können.

Die deutsche Community verdient aufgrund Ihres couragierten Handelns, wenn es darum geht Probleme anzusprechen, darüber zu diskutieren und Anet zu Änderungen anzuhalten, großen Respekt. Es ist immer leichter alles schweigend hinzunehmen, als die Stimme zu erheben und Mängel anzuprangern.

Doch, in diesem Thread wird sehr bemängelt, dass man nun nicht mehr nur von Deutschen umgeben sein kann, wenn man das will. Im englischsprachigen Forum ist das größte Thema die Stille rund um Anet.

Was zur Hölle ist denn so verdammt falsch daran, wenn man sich mit Mitspielern umgeben will, die auch dieselbe Primärsprache sprechen wie man selbst? Mir ist es (als Österreicher ;D) lieber mit Deutschen zusammenzuspielen und RP zu betreiben, als mit (zB) Franzosen und Spanieren, mit denen ich mich nicht verständigen kann.

Außerdem ist das nur ein Punkt von vielen:

*überbevölkerte Zerg-Karten mit Sprachwirrwar
*Spieler vom gleichen Server finden nicht mehr zueinander
*sogar Gilden werden auseinander gerissen (Gildenmissionen)
*die Indentität und Mentalität der Heimatwelt geht verloren, da die Spieler in alle Winde verstreut wurden
*RPler finden einander nicht mehr (zB Drakkar See – immer wieder spontanes RP mit Spielern, die man einfach im Gebiet traf – wozu es jetzt nicht mehr kommt, man wird teilweise sogar beleidigt wenn man spontan mit RP anfängt)
*vollkommen zufällige Zuweisung zu Gebieten
*Weltbosse
*Sinnhaftigkeit des WvW wird ad absurdum geführt, da es den Heitmatserver de facto nicht mehr gibt – wofür also kämpfen?
*kaum eine Reaktion seitens der Entwickler bei Anet
usw.

Natürlich wäre es großartig, zu Zeiten, in denen auf der eigenen Heimatwelt wenig los ist, in eine Art europaweiten (Megaserver)-Bereich wechseln zu können -aber uns dies aufzuzwingen und uns der Heimatwelten zu berauben und uns das Zusammensein und Zusammenspiel mit Freunden/Bekannten/x-beliebigen Leuten von der eigenen Heimatwelt zu nehmen ist schlicht und ergreifend die dämlichste Entscheidung, die Anet jemals getroffen hat und könnte sich als derart ruinös für GW2 herausstellen,wie man es sich jetzt noch kaum vorzustellen vermag.

Im Moment,wo sich noch beschwert wird, haben die Entwickler noch die Gelegenheit Fehler einzugestehen und aus der Welt zu schaffen. Ungemütlich wird es für Anet, wenn die Beschwerden verstummen und große Teile der Communities sich einfach enttäuscht abwenden und deinstallieren. (Was zwei Wochen nach Einführung des Megaservers und ausbleibender, adäquater Reaktion Anets – verständlicherweise – begonnen hat.)

Aartor Grimmbrand – Krieger – Drakkar-See –
“Es gibt keine Götter für die Charr!”
- Verflucht sei der Megaserver.

(Zuletzt bearbeitet am von Archon.3987)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harkonnen.6014

Harkonnen.6014

…ich grundsätzlich nicht mehr auf deutschsprachige Server gehe und deutschsprachige Gilden versuche zu vermeiden.

Das heißt nicht, dass ich das nicht nachvollziehen kann, aber auf mich treffen diese Dinge alle nicht zu. Ich bin Österreicher und wachse in einer Generation auf, die fließend Englisch spricht und versteht, und keinen wirklichen Unterschied zwischen Englisch und Deutsch mehr macht.

Da werden sich diejenigen, auf die diese Dinge zutreffen, aber sicher freuen, dass Du Dich dennoch zu diesem Post herabgelassen hast.

Als 40 Jahre alter (West)-Deutscher kann ich in der Tat das Problem nachvollziehen, auch wenn ich es selbst aufgrund meiner Englischkenntnisse nicht habe (unter anderem weil ich das Glück hatte, statt Russisch eben Englisch lernen zu dürfen).

Der Verlust der deutschsprachigen Community durch Deine Abwanderung auf englischsprachige Server (die jetzt durch die Megaservertechnik übrigens keine mehr sind, Superhirn), ist wirklich schwer zu verkaften.

Zum Glück kenne ich genug Österreicher und Schweizer im Alter von 19 bis 52 um zu wissen, das Du in Deiner “fließend Englisch sprechenden Generation” eine Ausnahme bist, welche auch immer das sein soll.

No one needs a twaddler.

homo homini charr est

(Zuletzt bearbeitet am von Harkonnen.6014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arkadian.4765

arkadian.4765

Ich werd noch warten bevor ich es wieder installiere. Wenn ich das alles schon lese hab ich noch weniger Bock als vorher…. Ich kann die Kritiken absolut nochvollziehen ohne es erst “probieren” zu müssen. Meiner Meinung nach läuft das von Anfang an schon alles verkehrt. Hätten sie mal gleich das Konzept aus GW1 beibehalten und nur weiter verfeinert. Die Lebendige Welt allein, völlig uninteressant und nichts als Beschäftigungstherapie und künstlich gestreckter billiger Content. Addons wären weitaus vernünftiger gewesen. Ab dem ersten Charakter auf max. (und vollenden der Hauptstory) war schon die Luft raus. Da hat mich GW1 deutlich länger und motivierter beschäftigt.

Die Art wie die Karten wieder belebter gemacht werden sollten, also fakto Megaserver finde ich auch schlicht und ergreifend nicht gut gelöst. Jedenfalls nicht da man sich von Anfang an darauf eingestellt hat, einen Deutschen Server zu wählen, um dann auch mit aussschließlich gleichsprachigen zu zocken.

Edit: Wie ich lese, gibt es noch andere Probleme die hier noch nicht zur Sprache gekommen sind. Durch die Möglichkeit das Spieler aus allen Ländern aufeinander treffen, häufen sich wohl auch die Goldsellerspams. Klar…. Je nachdem aus welchem Land die sich organisieren, treffen sie auf eine breitere Kundschaft. Also mitlerweile auch uns Deutsche so quasi im “vorbei laufen”. Na das kann ja erstmal noch rosig werden. ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von arkadian.4765)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: theo.7684

theo.7684

Hi,
es ist irrelevant aus welchen Grund auch immer jemand in seine Landessprache spielen will oder nicht!
Dieses immer wieder unterschwellige, aber nicht ausgesprochene, Argument Englisch gehört zur Allgemeinbildung finde ich sehr witzig und gleichermaßen arrogant.
Ich konnte z.B. englisch fließend genauso wie französisch und griechisch (…hört sich gerade nach Sexualpraktiken an ;-) ). Nachdem ich knapp 20 Jahre diese Sprachen wenn überhaupt nur in den Ferien gesprochen hab, sind sie verkümmert…

Für mich hat jemand der nicht Programmieren kann genauso wenig Allgemeinbildung…. /Ironie off

Und Argumente wie: Anet kennt das Sprachproblem nicht, weil in NA nur eine Sprache gesprochen wird usw. sind wohl nicht ernst gemeint. Oder?

Was ich jedoch recht fraglich finde, ist wie mit technischen Problemen umgegangen wird! Es wird dem User suggeriert er wäre derjenige bzw. sein PC, sein Router oder sein Provider an dem es liegt….
Ich keine einige Leute, die Ihren Computer unsinniger weise deswegen aufgerüstet haben.
Da ich mich mit solchen Dingen sehr gut auskenne fand ich es anfangs belustigend wenn nach einem Patch der Client dc’s verursachte und die Meldung auftauchte “Das liegt an den Einstellung des Routers” oder so ähnlich.
Aber mittlerweile denke ich das diese Vorgehensweise doch ziemlich Herablassend und Unseriös ist, wenn kein Hinweis aufkommt, das es evtl. ein Bug sein könnte!

Was bis jetzt immer der Fall war!!!!

Anet tut sich im Moment keinen gefallen. Es scheint auch nicht zu interessieren.

(irgendwie kommt mir ne gewisse Analogie zu dem politischen verhalten des Mutterlandes des Spieleherstellers in den Sinn…)

(Zuletzt bearbeitet am von theo.7684)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Damash.2754

Damash.2754

Etwas was mich ungemein stört ist, dass es kein Ort gibt, an denen man nur mit Leute seines eigenen Servers sprechen kann. Einige Themen wie z.B. die des WvWs, gehen nur Leute des eigenen Servers an.
Ich würde mir also wünschen, dass die Städte wieder “servergebunden” werden.
Da macht es nicht nur Sinn sondern ist auch egal hinsicjtlich von Events etc.
Bzw. dann kann man diese während eines Events ja temporär entkoppeln, soweit möglich.

Auch wäre es sinnvoll Gildengästen die von anderen Servern stammen den Zugang zu Belohnungen der Missionen nicht allein über die Gastfunktion nutzbar zu machen, dafür haben wir doch u.a. das Megaserversystem, oder Anet?

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenny.2347

Jenny.2347

Kommunikation, Offenheit, Freude am Spiel und am Umgang mit der Community, die Community ernst nehmen, zuhören und handeln.
Das war die Zauberformel.

Ihr scheint diese Zauberformel vergessen zu haben. Oder ihr wißt sie noch, aber sie ist nur noch ein Marketing-Lippenbekenntnis.

Danke Ferrika ! Chapeau !

Auf den Punkt gebracht und sowas von wahr!

Wie kann Arenanet das hier nur alles so ignorieren und aussitzen lassen?
Merkel Mentalität, weil das funktioniert bei uns Deutschen / Europäern ja?
WIR sind die Spieler liebe Entwickler. Eure Brötcehn verdient ihr mit/durch uns, also redet doch bitte mit uns und ignoriert unsere Bedürfnisse nicht so schamlos.

Server: Flussufer
Gilde: TigerForce [Leaderin]
www.tigerforce.de

(Zuletzt bearbeitet am von Jenny.2347)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quinn.8502

Quinn.8502

Wie ich bereits befürchtet hatte, beginnen einige bewertende Online-Portale abwertend über den Stand der Dinge bei GW2 zu berichten.

http://mein-mmo.de/state-of-play-wildstar-teso-gw002/

mE hat Arena jetzt noch Zeit zu Handeln, bis auch die gängigen käuflichen, am Kiosk erhältlichen, Games-Magazine bewertende Re­sü­mee’s veröffemtlichen und ggf. sogar die Punkte-Bewertung angleichen.

Bis dahin hat GW2 nämlich schmerzhaft viele Spieler verloren, die, wie es Mein MMO umschrieb
Bei Guild Wars 2 ist allerdings keine Abo-Gebühr notwendig, wodurch das Spiel immer wieder dazu einladen kann, zu ihm zurückzukehren, sollten andere Games nicht die Erwartungen der Spieler erfüllen und keine 12 Euro im Monat wert sein
, wobei die Betonung wohl auf kann liegt und einige Spieler nur schwer bis garnicht verzeihen.
Scheinbar scheint Anet nicht zu realisieren, das mit dem Mega-Server auch die ganzen anderen Defizite des Games plötzlich viel mehr Gewicht bekommen haben und wie sich in 2 Jahren darum gekümmert wurde.

Sogar das Im Handling der „Krise“ lässt ArenaNet unserer Ansicht nach auch ein wenig Fingerspitzengefühl vermissen ist aufgefallen.

Einige bewertende Online-Portale? Welche denn noch ausser diesem von dir verlinkten Blog (welchen ich noch nie irgendwo in Suchanfragen etc. gefunden habe). Gehört er dir?

Ich bin öfter auf der Seite da, “Blog” würd ich nicht dazu sagen. Die machen halt nur ein paar Spiele und die dafür intensiver. Bei Suchanfragen seh ich die auch öfter – klar, sind die nicht so groß wie PcGames oder die Gamestar, aber paar Leute werden das schon lesen.

Ist außerdem eine komische Argumentation: Solange da noch nicht viele drüber berichten, kann es ja ruhig mal schlecht laufen, kriegt ja eh keiner mit …

Ich denke früher oder später werden da auf jeden Fall Magazine drüber sprechen, auch wenn grad viel über andere Games berichtet wird – irgendwann kommen da schon Artikel.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Heizer.1903

Heizer.1903

Die Konsequenz wird auch sicher auch schon einer beobachtet haben:

Die Zahl und Verweildauer der Gildies hat sich de Facto halbiert.
Es wird bereits abgestimmt…

A-Net:

Baut doch die Megaserver auf die Basis-Instanz der Homeworld, so dass die nervigen
Überläufe durch die Megaserver ersetzt werden. Das wäre eine tolle Innovation.

Die Megaserver Instanz sollte eine identische Kopie der Basis-Instanz sein die komplett gefüllt ist, damit dort die gleichen Events stattfinden.

Schafft bitte diese statischen Boss-Zeiten (15 min) wieder ab. Es ist einfach abgrundtief langweilig durch die Zerg Bildung. Weniger ist auch manchmal mehr. So wie es vorher war, war es besser.

Um verwaiste Gebiete wieder zu füllen, wäre ein überarbeiteter Inhalt dieser Gebiete sicherlich besser geeignet. Jedes Gebiet verdient einen Weltboss.
z.b: Eventkette in Lonar, womit man die Marionette wieder beleben kann und sie dann zu bekämpfen.

Wenn einige Server eine zu kleine Population haben, würde es mir lieber sein diese zusammenzulegen ( wenn es sein muss ). Dann hat man zu seiner Server-Gruppe eben noch eine Gruppe neuer Spieler dazu bekommen, die man dann ja auch kennen lernen kann, da sie ja dann ein Teil der Gruppe werden. Das wäre das kleinere Übel.

Server: ehemalig Drakkar-See, jetzt Babylon-X
Gilde : Freie Budisten [FB] Leader

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Was mir gestern erst aufgefallen ist:

Dadurch dass viele in der Gilde von dem Spiel abgesprungen sind (seit dem Patch), sieht man sich mal wieder dazu gezwungen zu rekrutieren (alleine schon um zu Gewährleisten dass man genug Leute für die Gildenmissionen hat), dass dann einige dabei sind denen es nicht passt dass man in bestimmten Gebieten die Gildenwerbung im Kartenchat postet kommt immer wieder mal vor, aber so viel Aggressivität wie gestern hab ich dabei noch nie erlebt.
Bei manchen Servern kommt es auch nicht gut an wenn man das auf den WvW Karten macht, wenn man nicht gerade eine WvW Gilde ist.
Weil ich ja auch für eine Casual-/Fungilde Werbung im WvW mache, klar. Genauso sinnvoll wie WvW-Gildenwerbung im Königintal, vor allem jetzt mit dem Megaserver.
Sollte man evtl bedenken bevor man anfängt zu meckern.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wanda.7058

Wanda.7058

Die wichtigste Konsequenz die A-Net aus dieser Einführung ziehen sollte ist, dass zukünftig keine technisch tiefgreifenden Änderungen (Mega-Server) mit spieltechnischen Änderungen (Skin-System, etc) verknüpft werden.

Ich bin sicher, dass die technische Änderung wieder rückgängig gemacht werden könnte, die spieltechnische aber nicht! Es muss daher eine Lösung gesucht werden, die unter Beibehalt des Maga-Servers funktioniert. Die kann nur lauten: Alle Spieler einer Gilde spielen immer in der gleichem Instanz einer Map. Technisch nicht ganz einfach und auf die schnelle kaum zu realisieren. Daher auch das Schweigen von A-Net.

Als Sofort-Lösung schlage ich vor, dass der Transfer der Heimatwelt nicht mehr 1000 Edelsteine kostet, sondern gratis ist. Damit können neu angeworbene Spieler auf den Server des Leaders wechseln und dann auch auf die Gildenbank zugreifen. Für die Städte sollte eine Instanz der Map für jede Heimatwelt geführt werden.

Server: Dzagonur
Gilde: Crystal Guards [CG] (Leader)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Und noch ein Feedback~
Ich komme noch immer mit allem auf eine Map was ich verstehe und nicht verstehe. Sprache oder Heimatserver scheinen nach wie vor vollkommen bedeutungslos. Ich sehe Werbung von x verschiedenen Servern und so viel französisch hab ich seit Jahren nicht gelesen.
Ob durch Zufall, oder dank der FL war ich neulich dann doch mal mit einem Bekannten auf der selben Map, ohne extra in einer Gruppe zu sein und joinen zu müssen. Andererseits erleb ich auch oft genug, dass man auf verschiedenen Mega-Servern landet. Auch da kann ich also noch keine Verbesserung sehen.

Auch an den Event-Skalierungen sollte noch was gemacht werden. Sammelevents werden oft zu einer echten Geduldsprobe und stehen dann auch in keinem Verhältnis mehr zur Belohnung, wohingegen die Lebenspunkte der Weltbosse unter den Spielermassen dahinschmelzen.
Zudem sei angemerkt, dass noch immer mehr als genug Leute bei einem Event nur ein, zwei Mobs anhauen um ne Belohnung zu kassieren, danach aber das Weite suchen in der Hoffnung, dass irgend ein Dummer es schon beenden wird. Das wurde, so mein Eindruck, durch die volleren Server nicht besser, sondern eher schlimmer.
Schön, dass Champs jetzt öfter liegen, aber das sind eben nicht die einzigen Events und gerade beim leveln ist man vermutlich eher auf die ganzen Einnahme-, Verteidigungs- und Rückeroberungs-Events angewiesen. Was schnell geht wird binnen so kurzer Zeit beendet, dass ein echter Neuling schon Probleme haben kann überhaupt noch daran teilzunehmen. Was hingegen länger dauert, wird eben nur im Vorbeilaufen mal angehittet.
(Der Eindruck mag durchaus subjektiv sein, ist eben meine ganz persönliche Erfahrung die ich z.B. mit einem neu erstellten Char sammeln durfte.)

Klar seh ich ein, dass nicht alles von heute auf morgen funktionieren kann, aber wenn man den Mega-Server statt in Monaten binnen weniger Tage durchdrücken kann, dann erwarte ich, dass auch Verbesserungen ähnlich schnell implementiert werden.

P.S.: Das umwandeln der Stadtkleidung in Tränke find ich noch immer schrecklich! Ein Stück Individualität einfach gestrichen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

zumindest finde es dringend wichtig, dass a-net schnellstmöglich etwas unternimmt…

inzwischen höre ich von allen ecken “ich hab keinen bock mehr, mir reicht es endgültig” naja ist ja auch kein wunder. inzwischen sind auch aus meiner fl schon einige zu einem anderem spiel gewechselt.

warum nicht folgendes realisieren, womit denk ich jeder zufrieden wäre:

- alle “homeserver” wieder herstellen und die megaserver nebenbei laufen lassen, sind ja sowieso, denk ich, nur patitionen…

- bestätigungsabfrage 1: “die karte auf ihrem homeserver ist nicht wirklich gut besucht, zum derzeitigen moment, wollen sie auf einen megaserver mit höherer population wechseln oder auf ihrem homeserver weiter spielen”

- bestätigungsabfrage 2: “die karte auf die sie wechseln wollen ist voll, wollen sie sich anstellen und in der zwischenzeit auf einem der megaserver weiter spielen, sie sind position xy in der warteschlange” oder wollen sie direkt auf megaserver ab, megerserver cd, megaserver ef usw. wechseln. Anstellen: Ja – Nein Wechseln zu: megaserver ab – cd – ef

mit dieser lösung denke ich, wären ALLE zufrieden zu stellen, und man könnte die großen server-events, wie z.b. tequatl und co. gleich von haus aus auf einen leeren server verlegen, auf dem sich dann die verschiedenen communitys treffen können.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Steve.9163

Steve.9163

Was mir gestern erst aufgefallen ist:

Dadurch dass viele in der Gilde von dem Spiel abgesprungen sind (seit dem Patch), sieht man sich mal wieder dazu gezwungen zu rekrutieren (alleine schon um zu Gewährleisten dass man genug Leute für die Gildenmissionen hat), dass dann einige dabei sind denen es nicht passt dass man in bestimmten Gebieten die Gildenwerbung im Kartenchat postet……

also offengestanden, bin ich in 12 Jahren MMO noch nie einer Gilde beigetreten, die in den Chats rumspammt: Ich finde das albern und zeugt auch nicht wirklich davon das intern alles funktioniert. Meiner Meinung nach gibt es genügend Plattformen wo man seine Gilde präsentieren kann ohne den Chat zu verunglimpfen. Allerdings auch wenn ich es nicht wirklich für angebracht halt, sehe ich darin kein Aggressionspotential was sich bei mir frei setzt ^^ ich ignoriere es einfach.

allerdings seit dem supergau Megaserver, häufen sich die Beitrittsbetteleien in den Chats dramatisch. Da kann einem schon etwas wärmer ums Gemüt werden und schaltet das Ding einfach ab.

Was den Englischen kauderwelsch anbelangt, kann ich mich nur wiederholen. Nur weil ich dieses gesabbel können muss aus beruflichen Gründen ist es in meiner Freizeit noch lange nicht präsent. Allerdings möchte ich natürlich keinem seinen Stolz nehmen, wenn er die primitivste Sprache der Welt beherrscht. Ich antworte dann einfach nicht oder eben in Deutsch.

Man muss natürlich auch berücksichtigen, das für die meisten die den Klienten auf deutsch eingestellt haben, die deutsche Sprache ein nicht unerheblicher Kaufentscheid war….

Liebe Grüße
Steve

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eywah.6318

Eywah.6318

Wer grundsätzlich alleine über die Maps jagt, mag die neuen Megaserver mögen, da die Karten nicht mehr leer sind.

Diejenigen, die am liebsten in Gruppen spielen, verfluchen das neue Megaserversystem. Der Spielespaß ist vollkommen hinüber.

Spielespaß bei Tequalt? Nicht mehr vorhanden!
Spielespaß bei größeren Events/Tempelruns? Nicht mehr vorhanden!
Spielespaß bei Gildenraids? Nicht mehr vorhanden!
Spielespaß bei Gildenmissionen? Nicht mehr vorhanden!

ALL das, was das Spiel für mich ausgemacht hat – alles futsch.

Ich hoffe sehr, dass ANET die vielen gleichlautenden Anmerkungen nicht überliest und Korrekturen zum Besseren vornimmt. Ansonsten ist das Spiel die vielen Stunden absolut nicht mehr wert.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deaths.9165

Deaths.9165

Mich ärgerts schon ziemlich das wir jetzt in der Gilde spieler von etlichen servern haben aber keiner zugriff auf die Gildenupgrades und schongarnicht influenz einfliessen lassen kann. Das das Problem erst vielleicht im Dezember gelöst werden soll ist einfach unzulässig. Behelfsmässig könnten sie ja zumindestens den servertransfer einmalig kostenlos machen oder zumindestens wesentlich billiger als Promotion. Das derzeitige system ist einfach untragbar.

Was mir gefällt sind allerdings die Gildenmissionen. Für grosse gilden ist das eine katastrophe weil man jetzt etliche 100 spieler von einem server auf den anderen transferiren muss.
Für kleine Gilden herrlich. Man mobt sich einfach mit anderen Gilden (am Sonntag 20 gmt+2 gibts etliche Gilden die unterwegs sind) und erledigt die Gilden missionen. Letztens haben wir mit erfolg Bounty Tier 1 mit 3 Leuten geschaft. Zumindetens hat der Megaserver ja etwas positives.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Auch letztens lustig, waren mit der Gilde in Ascalon, nach Abschluß alle recht zeitgleich raus – und auf verschiedenen Servern gelandet, wenn auch “Aschfurt”.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenny.2347

Jenny.2347

Mich ärgerts schon ziemlich das wir jetzt in der Gilde spieler von etlichen servern haben aber keiner zugriff auf die Gildenupgrades und schongarnicht influenz einfliessen lassen kann. Das das Problem erst vielleicht im Dezember gelöst werden soll ist einfach unzulässig.

Woas? o.O
Erst im Dezember?
Ist das ne bestätigte, offizielle Aussage, oder eine Vermutung deinerseits, bzw. der Mehrheit?

Das wäre ja furchtbar!
Vor allem…bis dahin hätten sich die, die das Spiel nicht geleavt haben doch eh daran gewöhnt -.-

Oh man…

Server: Flussufer
Gilde: TigerForce [Leaderin]
www.tigerforce.de

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Mich ärgerts schon ziemlich das wir jetzt in der Gilde spieler von etlichen servern haben aber keiner zugriff auf die Gildenupgrades und schongarnicht influenz einfliessen lassen kann. Das das Problem erst vielleicht im Dezember gelöst werden soll ist einfach unzulässig. Behelfsmässig könnten sie ja zumindestens den servertransfer einmalig kostenlos machen oder zumindestens wesentlich billiger als Promotion. Das derzeitige system ist einfach untragbar.

Was mir gefällt sind allerdings die Gildenmissionen. Für grosse gilden ist das eine katastrophe weil man jetzt etliche 100 spieler von einem server auf den anderen transferiren muss.
Für kleine Gilden herrlich. Man mobt sich einfach mit anderen Gilden (am Sonntag 20 gmt+2 gibts etliche Gilden die unterwegs sind) und erledigt die Gilden missionen. Letztens haben wir mit erfolg Bounty Tier 1 mit 3 Leuten geschaft. Zumindetens hat der Megaserver ja etwas positives.

kannst du fürs erste vergeblich drauf warten, wärend des Tuniers im WvW werden die garantiert keine gratis-transfers anbieten…

Humans aren´t real

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deaths.9165

Deaths.9165

Mich ärgerts schon ziemlich das wir jetzt in der Gilde spieler von etlichen servern haben aber keiner zugriff auf die Gildenupgrades und schongarnicht influenz einfliessen lassen kann. Das das Problem erst vielleicht im Dezember gelöst werden soll ist einfach unzulässig.

Woas? o.O
Erst im Dezember?
Ist das ne bestätigte, offizielle Aussage, oder eine Vermutung deinerseits, bzw. der Mehrheit?

Das wäre ja furchtbar!
Vor allem…bis dahin hätten sich die, die das Spiel nicht geleavt haben doch eh daran gewöhnt -.-

Oh man…

Ein offizieller Statement

https://www.guildwars2.com/de/news/the-megaserver-system-guilds-and-the-future/

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deaths.9165

Deaths.9165

Mich ärgerts schon ziemlich das wir jetzt in der Gilde spieler von etlichen servern haben aber keiner zugriff auf die Gildenupgrades und schongarnicht influenz einfliessen lassen kann. Das das Problem erst vielleicht im Dezember gelöst werden soll ist einfach unzulässig. Behelfsmässig könnten sie ja zumindestens den servertransfer einmalig kostenlos machen oder zumindestens wesentlich billiger als Promotion. Das derzeitige system ist einfach untragbar.

Was mir gefällt sind allerdings die Gildenmissionen. Für grosse gilden ist das eine katastrophe weil man jetzt etliche 100 spieler von einem server auf den anderen transferiren muss.
Für kleine Gilden herrlich. Man mobt sich einfach mit anderen Gilden (am Sonntag 20 gmt+2 gibts etliche Gilden die unterwegs sind) und erledigt die Gilden missionen. Letztens haben wir mit erfolg Bounty Tier 1 mit 3 Leuten geschaft. Zumindetens hat der Megaserver ja etwas positives.

kannst du fürs erste vergeblich drauf warten, wärend des Tuniers im WvW werden die garantiert keine gratis-transfers anbieten…

Tja dann muss A-Net sowas besser durchdenken. Meine vermutung ist einfach das sie den Megaserver bei uns austesten damits auch in china beim ersten mal klappt. Und mitlerweile bin ich einfach nur stinke sauer über solch halbdurchdachten Dinge. Zumal schon im vorfeld etliche kritik bezüglich des Megasers geäusert wurde die dann am ende trotzdem so umgesetzt wurde wie Anet das geplant hat. In der Realen wirtschaft könnte man A-Net dafür verklagen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nilsihuphup.8734

nilsihuphup.8734

Ich war Anfangs auch nicht begeistert vom Megaserversystem, doch sie haben es inzwischen halbwegs gut hinbekommen und in Zukunft uns daran gewöhnen. Außerdem haben wir alle neue Leute kennengelernt, die wir ohne das System nie getroffen hätten. Ich selbst kann nicht sagen wie schwer es für eine große Gilde bei Gildenmissionen alle auf eine Karte zu bekommen. Die Weltevents z.b. Tequatl klappt immer noch und selbst der Wurm wird ab und an gelegt. Ich finde, dass du dich zu früh das Megaserversystem kritisiert hast, denn es war ja noch nicht perfekt und nun ist es ja annehmbar

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wir ziehen unsere Runden bereits wieder gemeinsam in Sanctuario und Azeroth – war wie nach Hause kommen
Im Dez. gibts dann auch gleich neues Futter von Blizz und bei denen weiß man wenigstens das es laufen wird.

Na dann viel Spaß beim Spiel mit Abo + bezahlbaren Addos + bezahlbaren Charakteränderungen + Itemshop und MEGASERVERN. ^^

Manche großen Probleme werden alleine durch das Unterbewußtsein geschaffen wie man sieht, denn obwohl Blizzard viel mehr Käse verbrochen hat, Stichwort : jahrelange Geisterserver, 20,— Transferkosten pro Char, Talentbaum total zerstört, Levelkontent Schwierigkeitsgrad Farmville, Werte ständig verändert, extrem schlechte Balance im PVP, …. usw – ist es für dich ein gutes Spiel.
Das hat nichts mit Logik zu tun, sondern du bist mit dem Spiel aufgewachsen und hast es dir erobert trotz seiner vielen Fehler.
Ich meine es ehrlich wenn ich sage : Viel Spaß.
Und du kannst in GW2 jederzeit reinschauen und wirst mir (auch ehrlich) willkommen sein.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Was haben sie denn jetzt schon wieder angestellt?
Jetzt komm ich schon nur noch zum Daily machen… Bisher in Götterfels eingeloggt und alles war deutsch, wenigstens da und in Gendarran und nu? Logge ein und werde im /M von Franzosen zu Tode gespammt…. auf Anfrage keine einzige deutsche Antwort…

Reicht ja nicht, dass man sich auf sämtlichen Maps mit denen um sämtliche Events prügeln muss, nein jetzt ist das in den Städten auch wieder die Norm?

Also ganz ehrlich… so langsam mag ich nicht mehr, garnicht mehr…

<3 Trahörnchen <3

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harkonnen.6014

Harkonnen.6014

Das ist inhaltlich so aussagekräftig, als hätte man nur das Bild abgebildet.

homo homini charr est

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ein weiterer Epic Fail ist uns gestern aufgefallen:
Um die 13er (XIII) Fähigkeiten freizuschalten darf man ja nun gewisse Events mitmachen, also beispielsweise die Karka Queen legen oder Arah verteidigen / freikämpfen.

Gestern ist uns folgendes passiert:
Einer aus meiner Gilde stand vor Arah (Wegmarke frei) mit seinem Wächter. Ich war gerade in den Gendarran-Feldern. Das Arah-Event startet. Er gibt mir über TS bescheid. Mein Kommentar: Prima, ich logge schnell um auf einen, der das noch braucht.
Im Eifer des Gefechtes meinte er: Ok, ich auch und loggte um, bevor ich da war.
Nun kam weder ich auf den richtigen Megaserver, noch er. Und wir konnten beiden den Skill nicht mehr freischalten.

Das korrekte Vorgehen wäre also gewesen: Er bleibt da. Wir gehen in eine Gruppe. Ich reise zu einer nicht umkämpften Wegmarke, um dann zur Arah-Wegmarke weiterzureisen (doppelte Reisekosten!). Dann klicke ich auf sein Bild und betrete seinen Server. Sobald ich dort ankomme, loggt er um, reist zur freien Wegmarke, reist weiter nach Arah (doppelte Reisekosten!), klickt auf mein Bild (wenn er nicht automatisch bei mir landet) und kommt wieder zum richtigen Server. Wenns dumm läuft, ist bis dahin die Legende gefallen und er bekommt den Skill nicht mehr.
Diese Praktik ist somit unkomfortabel und nervig. Und das bereits ab 2 Personen. Wenn noch mehr dahin wollen, wirds nur noch schlimmer.
Tolles Spielerlebnis dank Megaserver!
Wenn ich noch auf die entsprechenden Server (als Gast) frei wählbar reisen könnte, würde das nicht passieren.
Dasselbe kann einem nun übrigens passieren, wenn man am Tempel Obsis kaufen möchte. Man muss eben mal auf gut Glück hinreisen und hoffen, dass der Tempel gerade nicht umkämpft ist. Oder die Hälfte der Gilde verbringt eben den halben Tag damit, an entsprechenden Punkte als Scout herumzustehen und Bescheid zu geben, um dann als Taxi mißbraucht zu werden.
Megaserver => gesunkener Spielspaß! (entgegen der Behauptung!)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deaths.9165

Deaths.9165

Ein Lösungsvorschlag meinerseits wäre mal so ein richtigen protest zu machen. Einfach mal den Gem kauf von Anet einstellen. Bis Anet schnelle und gute Lösungen findet. Solange wir gems kaufen und Euro in die Kassen fliest ist es dene ja egal. Einen Streik aufrufen!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Ahjo schön für die. Der Markt in CH und NA wirft wahrscheinlich ohnehin mehr ab. Aber das kennen wir ja schon von Aion, nicht wahr? Die unliebsame EU Com wird an einen Publisher verhökert gegen den NC Soft noch ein Segen war, hier sind wir dann eben Kollateralschaden.

Entwederm an fängt in Zukunft gleich auf NA Servern an oder man knickt’s sich komplett, ganz ehrlich.

Und wenn China direkt mit dem Megaserver startet, und sich von vorn herein nicht an feste Servercoms gewöhnt, obendrein sowieso nur Schriftzeichen von Mandarin bis Schießmichtot durch den Chat fliegen, dann ist der Glaube, einen Alphatest am Megaserver in einem laufenden MMO nach fast 2 Jahren Laufzeit einzuführen, und alles tanzt vor Begeisterung schreiend Hula um seinen PC herum irgendwie ein verdammt unrealistischer.

Nachdem es sich nach immerhin schon bald drei Wochen erst zu bessern schien, scheine ich nun wieder den Problemen der ersten Tage ausgesetzt zu sein, kein Deutsch in Götterfels, keine SOrtierung in Götterfels, kein Guesting hilft mehr. Waren es einige Tage lang überwiegend FLussufler, beganns erst damit dass alle deutschen Server weild gewürfelt waren und mich woanders guesten wieder auf den selben Misch-Server geschmissen hat, und nun… landet man wieder ein einer Garnision aus Franzosen. Allen Ernstes, ich komm mir langsam nicht mehr leicht sondern definitv und absolut ver….äppelt vor…

<3 Trahörnchen <3

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ishtar.2016

Ishtar.2016

Ich hätte da noch einen Vorschlag an ANet für die Dailies: Tägliches Gold-Seller reporten

Bei den großen Events wie Karkakönigin wird man ja im Minutentakt zugespammt. Vor dem Megaserver waren die GS quasi ausgestorben, jetzt darf man sich wieder von denen vollmüllen lassen.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Ich zitiere mich mal selbst, ehe ich alles neu tippe.

Nach Serversprache getrennte Mega-Server wären ein echter Fortschritt…
Ich fühl mich immer mehr, als hätte ich mich auf dem falschen Server angemeldet, denn wo ich hin komme… Französisch >.>
[…]
Jetzt hatte ich mir ein Spiel gekauft das auf deutsch läuft, bin auf nem deutschen Server und nun, dank Mega-Matsch-Server, spricht man auf 70% der Maps, auf denen ich lande, französisch.
[…]
Aber hey~ vermutlich hab ich auch nur was falsch verstanden und Flussufer, mit F am Anfang, ist ein französischer Server gewesen ö.ö Weil klar, F = Französisch. Das vermeintliche Länderkürzel dahinter ist vermutlich was ganz anderes, steht für’s Nachbarland, daher auch nur in Klammern.
[…]

Ich hab entweder schweigende Chats, nur Gildenwerbung, oder französisch… macht langsam echt keinen Spaß mehr u.u Aber interessant, dass scheinbar recht viele hier sehr oft mit französisch sprechenden Spielern zusammengesteckt werden.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich hätte da noch einen Vorschlag an ANet für die Dailies: Tägliches Gold-Seller reporten

Bei den großen Events wie Karkakönigin wird man ja im Minutentakt zugespammt. Vor dem Megaserver waren die GS quasi ausgestorben, jetzt darf man sich wieder von denen vollmüllen lassen.

Klar und ein netter Nebeneffekt für den freundlichen Goldseller ist ja der Zeitplan für die Großevents.

Ps: Endloser Portkostenvernichter aus dem Gemshop. ~~Ein muss für jeden Goldseller~~

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wir ziehen unsere Runden bereits wieder gemeinsam in Sanctuario und Azeroth – war wie nach Hause kommen
Im Dez. gibts dann auch gleich neues Futter von Blizz und bei denen weiß man wenigstens das es laufen wird.

Na dann viel Spaß beim Spiel mit Abo + bezahlbaren Addos + bezahlbaren Charakteränderungen + Itemshop und MEGASERVERN. ^^

Manche großen Probleme werden alleine durch das Unterbewußtsein geschaffen wie man sieht, denn obwohl Blizzard viel mehr Käse verbrochen hat, Stichwort : jahrelange Geisterserver, 20,— Transferkosten pro Char, Talentbaum total zerstört, Levelkontent Schwierigkeitsgrad Farmville, Werte ständig verändert, extrem schlechte Balance im PVP, …. usw – ist es für dich ein gutes Spiel.
Das hat nichts mit Logik zu tun, sondern du bist mit dem Spiel aufgewachsen und hast es dir erobert trotz seiner vielen Fehler.
Ich meine es ehrlich wenn ich sage : Viel Spaß.
Und du kannst in GW2 jederzeit reinschauen und wirst mir (auch ehrlich) willkommen sein.

Blizzard Megaserver sind Sprachgetrennt, und darum auch kein Problem.

Beim Rest hast du natürlich Recht, allerdings gibts für WoW wenigstens Addons. Ich hab in GW2 immernoch den selben Content wie vor 2 Jahren, oder zumindest zu 99%……

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yamiel.7298

Yamiel.7298

Ich kann hier allen nur zustimmen. Ich bin nicht der große MMO spieler, habe auch lange überlegt mir GW zu holen. Weil meine Freundin die Videos von Honney so mag und sich dadurch in das Spiel verliebt hat habe ich es doch ausprobiert.
Und hey, Nachdem ich mich durch AION und TERA gequält hatte habe ich mich in GW2 verliebt. Die Angriffe fand ich zwar schon imer hier extrem bescheiden, aber um die Welt mit meiner Freundin zu erkunden war es hier wundervoll.

Wir sind zwei einzelgänger die Herausforderungen lieben. Wir sind weder in der Gilde Aktiv noch im WvW oder im PvP, wir wollen einfach nur unsere Dailies machen und zusammen die Welt sehen.

Nachdem wir heute ewig versucht haben die 10 Wiederbelebungen zu machen und ich nur 3-4 geschaft habe weil ÜBERALL schon 4-5 Spieler waren die 1. Alle Gegner töten und 2. Alle schon belebt haben ist mein Geduldsfaden gerissen.

Wir beide haben teilweise schon ganze Gruppen Events und Inis zu zweit gemacht. Klar, ab und an macht ne größere Gruppe spaß- aber wir spielen halt lieber anders. Früher war das möglich. Heute nicht mehr.

Ich möchte wieder wählen können ob ich in einem Überfüllten Server Spiele oder in einem etwas leereren. Denn ehrlich? Die Landschaft genießen bedeutet nicht dutzende Spieler zu sehen.
Mir reichen meine überfüllten Städte, Bahnen und Bänke, ich möchte GW2 spielen um zu entspannen, nicht um von A nch B zu hetzen in der Hoffnung das nicht schon 10 Andere vor mir da sind.

Änderungen im Dezember? Aber nicht für PvE. Neue Zielgruppe in China?
Die werden nichts am MS ändern. Ich bin heilfroh dass ich mir diesen und auch letzten Monat keine Edelsteine gekauft habe… Für mich ist GW gestorben.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Und es wird überhaupt NICHTS sortiert, von wegen FL-Liste, Heimatserver etc ……………………..

sich ver——äppelt fühlen ist eigentlich viel zu freundlich ausgedrückt.

Ich war eben auch auf der französichen Karte im Königintal. Einmal durch´s Portal raus in den Kessex und wieder zurück et voilà die Sprache war wieder deutsch.

Ich glaube die haben noch gar nichts am Algorithmus geändert. Gab ja auch kein kleines Update.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rhiannon.1726

Rhiannon.1726

Auf welchen Megaservern landet ihr denn immer?

Ich lese im Mapchat ca. 60% Deutsch, 30% Englisch, 9% Französisch und der Rest irgendwas anderes. Ich lese auf vielen Karten oft auch nur deutsch.

Neulich bei einem Teq Kill hat nur ein einziger englisch geschrieben und auf seine Frage, ob es noch andere Englischsprachige gäbe, kam keine Antwort. Wir waren aber alle ganz nett zu ihm und er zu uns.

Beleidigungen weil jemand in einer anderen Sprache schreibt habe ich noch keine einzige gelesen.

Auch Knödelbert (ein Typ, der auf Flussufer bekannt ist wie ein bunter Hund) treffe ich nach wie vor regelmäßig in den Gendarran Feldern an.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Auch Knödelbert (ein Typ, der auf Flussufer bekannt ist wie ein bunter Hund) treffe ich nach wie vor regelmäßig in den Gendarran Feldern an.

Wenn ich ihn mal “lese” dann ist das wie ein Stück Heimat als Exil-Flussi ausgebürgert in den Megalanden….

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Dass ihr häufig nur noch deutsch lest, dürfte an der mit dem letzten Update reingekommenen Filterfunktion liegen, die standardmäßig nur die Chatnachrichten der Leute anzeigt, die dieselbe Clientsprache eingestellt haben wie ihr, und zwar deutsch.

Es gibt einige Leute, die haben das nicht verstanden und schreiben (mit dieser Einstellung und deutschem Client) in englisch - logisch, dass dort keine Antwort kommt, denn die Leute, die den Filter an haben und ihren Client auf englisch stehen haben, filtern das weg. Man kann also, sofern man auf deutsch filtert, auf solche englischen Chatbeiträge ruhig auf deutsch antworten, denn es wird ein deutscher Spieler dahinter stecken.

Um alles lesen zu können, muss man die Filterung explizit ausschalten. Dann wird man aber vermutlich immer noch nicht von allen gelesen werden, sondern immer noch nur von denen, die dieselbe Clientsprache haben oder die ebenfalls die Filterung ausgeschaltet haben. Allerdings wird nur ein Bruchteil der Spieler die Filterung ausschalten, denn default ist ja eingeschaltet, und defaults ändert Otto Normalbenutzer extrem selten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Knödelchen hab ich mir auf die FL gepackt, damit vielleicht irgendwann die Chancen steigen, dass ich ihn wieder erlebe, wenn, in ferner Zukunft, vielleicht die versprochenen Zuordnungskriterien berücksichtigt werden.
Ich meine, Knödelbert gehört einfach zu Flussufer dazu. Sollen die anderen Server schimpfen und meckern (nicht alle Spieler, ich weiß ^^ man entschuldige die Pauschalisierung), ich find es gut, dass es ihn gibt und wem er nicht passt, der soll halt nicht für Stunden auf den Feldern rumgammeln, auf Durchzug schalten, oder ihn blocken. Der ist ein Stück Heimat in der Fremde und wenn er da ist und ich auf dem selben Megaserver bin, dann kann ich wenigstens mal wieder verstehen, was geschrieben wird.
Ich vermisse es oft einfach, den Chat nebenher lesen zu können ._. Da beneide ich Rhiannon ein bissel und die Frage ist~ was mach ich falsch, dass ich immer bei den Franzosen lande? Ich hätte Englisch als erste Fremdsprache wählen sollen murmel

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Nachdem wir heute ewig versucht haben die 10 Wiederbelebungen zu machen und ich nur 3-4 geschaft habe weil ÜBERALL schon 4-5 Spieler waren die 1. Alle Gegner töten und 2. Alle schon belebt haben ist mein Geduldsfaden gerissen.

Naja, zu zweit ist das eigentlich weniger das Problem. Immer abwechselnd irgendwo runterfallen und sich gegenseitig wiederbeleben.

Jetzt versuch das aber mal alleine. Ich hab heute geschlagene 70 Minuten für die 10 Leute gebraucht aber auch nur weil ich die letzten 3 quasi selbst umgebracht habe indem ich Gegner zu ihnen gelockte und mich dann unsichtbar gemachte. Also wenn dies das Ziel mit dem Feature-Patch war bin ich darüber “not amused”.

Im Grunde sinkt täglich meine Lust das Spiel überhaupt noch zu starten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Da kann ich euch Jormag´s Klaue empfehlen, die Spieler fallen dort um wie die Fliegen.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Oder schau mal im Rand der Nebel vorbei _(Welches sich weder im PvE noch im WvW befindet).
Entweder sterben dort Leute bei einem Champ oder im Zerg vs Zerg.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Nach einiger Spielzeit sollte man schon rausgefunden haben, wo Tote zum wiederbeleben herumliegen.

Zum einen massenhaft bei den Megaboss-Events, alle Viertelstunde findet so einer statt, Zeitplan wurde mit dem Feature-Update veröffentlicht und es gibt auch massenhaft von Spielern produzierte nette aktive Timer, die hübsch anzeigen was als nächstes dran kommt.

Zum anderen gehe ich zum wiederbeleben von NPCs entweder in den Thaumanova-Reaktor in der Provinz Metrica, da sterben die armen Asura wie die Fliegen von der Chaosmagie, oder in die Gegend südlich des Schmelztiegel der Ewigkeit, dort wo der Golem Mark II kommt. Dort entsorgt die Inquestur ihre Abfälle, und da liegen eigentlich immer tote Hylek rum.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Also ganz so dumm bin ich nun auch wieder nicht.

Weltbosse kann ich seit Megaserver knicken da ich nur maximal 5 FPS habe und dort so viele Leute sind das die schon wiederbelebt wurden bevor ich das wegen der geringen FPS überhaupt mitbekommen habe das einer lag.

Thaumanova ist auch völlig überlaufen wenn die Daily winkt. Da stehen bei jedem PC min 5 Leute rum die nur warten das “ihrer” umkippt.

Außerdem sollte ich noch erwähnen das ich die Dailys nur noch mit meinem jetzt Level 34 Mesmer mache weil nur dieser noch von den XP profitiert. Die anderen sind schon lange Level 80 und da ich seit Tagen nur noch die Dailys mache ist das wenigstens etwas um im Level zu steigen. Unnötig zu sagen das Klaue usw damit wegfallen weil ich da nie ankommen würde.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lianel.6342

Lianel.6342

Um mich nach Yamiel auch mal zu Wort zu melden.

Ich habe mich vor Jahren mal für MMOs interessiert aber nie wirklich angefangen eins zu spielen, weil ich kein geld ausgeben wollte und es keine F2P gab die mich interessierten. Irgendwann gab es dann eines, ich find an es zu spielen aber… ich liebäugelte mit GW2 als es noch in den Startlöchern stand. Ich dachte. Hui. Nur einmal zahlen. Okay, warum nicht. Es sieht klasse aus Aber yamiel wollte nicht spielen und daher kaufte ich es auch nicht. Alleine hatte ich keine Lust und eine Gilde in dem anderen MMO. Dann sah ich das Spiel nach Monaten bei Honnyball und verguckte mich erneut. Seit dem nervte ich Yamiel und… endlich hatte ich sie soweit. Wir hatten zu zweit eine menge Spaß und ich war schon gewillt mich wirklich auch an eine Gilde zu beteiligen, da ich das andere MMO durch diese liebe zum Spiel eh nicht mehr anrührte. Aber…. seit dem dieser Patch drauf ist, seit dem es Megaserver gibt, kotzt mich das Spiel eigentlich auch nur noch an. Und es spielt keine Rolle ob man auch in einem anderen Kartenabschnitt finden kann was man sucht. Wenn ich meine Daylis in Königstal machen will, mach ich die dort. Das hat IMMER funktioniert und seit dem Megaserver kann man dort keinen Schritt mehr alleine gehen. Ich denke nur an das Desaster letztens beim Champs farmen. Ich zieh damit gern mal kleinere hoch, genau so wie Yamiel. Aber es waren dermaßen viele Leute die sich nicht auskeksen konnten wo jetzt welcher Champ gemacht wird, das man einen Tag für etwas gebraucht hätte, was früher in 1 Stunde geschafft war.

Desweiteren mögen wir es eben zu Zweit rumzulaufen und abgesehen von Instanzen haben wir bis jetzt alles allein geschafft was uns vor die Nase gesetzt wurde. Wenn wir mit anderen zusammen spielen dann weil wir sagen: “Ja, heute hab ich Lust auf ne Gruppe!” und nicht weil wir dazu genötigt werden O.ó Ich weiß das MMO heißt, das viele Leute da rumlaufen können wo auch du rumläufst aber es ist ja auch nicht so das wir vor dem Megaserver nie jemandem begegnet sind. Es war gut wie es war und es sollte so bleiben, ansonsten wird Guildwars wohl viele Spieler verlieren… denn ja um mit einer Masse an Spielern rumzulaufen, kann auch ich in mein altes MMO zurückgehen. Da sind Gilden wenigstens auf der selben Karte und können gemeinsam aggieren.

Es gibt vieles an Guildwars das ich sehr schätze, weswegen es eines meiner liebsten Spiele derzeit ist aber das Chaos derzeit. Das man keine kleinen Charas mehr in Events mitnehmen kann, das man über andere Leute stolpert wo man nur geht (und das dank der glorreichen Technologie zu jeder tageszeit!) Das man angeflamet wird und eigentlich gar nicht weiß wo man grade herumirrt. Nee… das geht gar nicht! Da kann das Spiel noch so toll sein.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archon.3987

Archon.3987

zumindest finde es dringend wichtig, dass a-net schnellstmöglich etwas unternimmt…

inzwischen höre ich von allen ecken “ich hab keinen bock mehr, mir reicht es endgültig” naja ist ja auch kein wunder. inzwischen sind auch aus meiner fl schon einige zu einem anderem spiel gewechselt.

warum nicht folgendes realisieren, womit denk ich jeder zufrieden wäre:

- alle “homeserver” wieder herstellen und die megaserver nebenbei laufen lassen, sind ja sowieso, denk ich, nur patitionen…

- bestätigungsabfrage 1: “die karte auf ihrem homeserver ist nicht wirklich gut besucht, zum derzeitigen moment, wollen sie auf einen megaserver mit höherer population wechseln oder auf ihrem homeserver weiter spielen”

- bestätigungsabfrage 2: “die karte auf die sie wechseln wollen ist voll, wollen sie sich anstellen und in der zwischenzeit auf einem der megaserver weiter spielen, sie sind position xy in der warteschlange” oder wollen sie direkt auf megaserver ab, megerserver cd, megaserver ef usw. wechseln. Anstellen: Ja – Nein Wechseln zu: megaserver ab – cd – ef

mit dieser lösung denke ich, wären ALLE zufrieden zu stellen, und man könnte die großen server-events, wie z.b. tequatl und co. gleich von haus aus auf einen leeren server verlegen, auf dem sich dann die verschiedenen communitys treffen können.

Solange solch ein System, wie von Ninsi.7546 und vielen anderen vorgeschlagen, nicht in Guild Wars 2 eingefügt wird und die Heimatserver auf diese Weise gänzlich wiederhergestellt werden, kaufe ich einfach keine Edelsteine mehr. Ich empfehle allen anderen, die genug von diesem Megaserver-Schwachsinn haben, genauso zu verfahren.

Aartor Grimmbrand – Krieger – Drakkar-See –
“Es gibt keine Götter für die Charr!”
- Verflucht sei der Megaserver.

(Zuletzt bearbeitet am von Archon.3987)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Basharael.1235

Basharael.1235

Ich muss da auch mal meinen Frust von der Seele schreiben: war gestern beim Verteidigungs-Event nach Grenth, gegen 21:00, wegen einem Lag bin ich rausgeflogen und musste beim Relog feststellen, dass ich auf einem anderen Server gelandet bin – kein Loot, keine EP, kein Karma;
Da die Server jetzt so vollgestopft sind, landet man also bei einem Lag zwangsweise auf einem anderen Server solange man nicht in einer Gruppe ist, aber genau das war ja der große Pluspunkt von GW2, dass man ganz gruppenlos mit allen zusammenspielen kann ;

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

na hoffentlich gibt es zum thema megaserver bald mal verwertbare informationen… das momentane ausschweigen und die nichtssagenden postings ala “wir lesen hier mit” helfen bisher nicht. an sich bin ich ja eher geduldig, allerdings merkt man, dass die stimmung im spiel (nicht nur bei mir, auch bei mitspielern) eher am sinken ist, da weltevents/bosse kaum mehr möglich sind und meist ein sprachchaos vorherrscht, was dann zu bekannten problemen führt… ich hoffe dazu wird sich mal konkret geäußert.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yamiel.7298

Yamiel.7298

Tja…
Ich hoffe es gehen wirklich genug raus um ein Zeichne zu setzten.
Sobald das gefixt ist komme ich auch gerne wieder, aber mit dem Megaserver… neee. Da kann ich besser Sims, Dead Space oder auch Pokemon spielen. Bringt mir eindeutig mehr spaß zur Zeit.

PS: übrigens, dass mit der Stadtkleidung ist auch ein Witz. Tränke? Keine Möglichkeit die Farben zu ändern? Ich hatte eher gehofft das man mal mehr Auswahl hat und nicht weniger… Wobei ich darüber hinweg sehen kann zur not. Nur über den MS eben nicht…