Neue tägliche Erfolge

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich muss sagen mich nervt das neue Update warum muss man wegen Profizocker was ändern nur weil die nicht Arbeiten gehn und denen Langweilig ist . Das ist den normalen Spielern gegenüber unfair man muss ja auch mal Arbeiten .
Wäre schön wenn man bei Arenanet an diese Leute denkt.

ich frag mich was für jobs manche haben das sie nicht irgendwann 15 mal auf die seite springen können der rest läuft alles neben dem spielen her, klopft man halt mal im wasser mobs statt an land und das handwerksding ist ne sache von 2 silber und 1 minute.
ich bin in der regel schneller fertig wie mit den alten dailies und das ohne besonders auf sie hin zu arbeiten (gut bei bedarf wird halt mal auch nem ungefährlichen mob ausgewichen oder das gebiet gewechselt für neue mobarten was nach wie vor der grösste aufwand ist)

1. Viele Leute können sich nicht jeden Tag einloggen um eben mal 15 mal auf die Seite zu springen. Das ist vielleicht neu für dich (berufstätig? Familie?). Kann ich nicht sagen ;-). Aber zu erwarten dass man sich täglich ne std mit den dailies etc beschäftigt fände ich schon ein starkes Stück.

2. Du weisst doch selbst noch nicht genau was für ein Aufwand es wird. Patch gestern rausgekommen. Ich bin gespannt wie viele Leute mit der Zeit die Augen aufmachen werden und denken “hmm…warum muss ich jetut eigentlich in gw2 genauso itemgrinding betreiben wie in den anderen Spielen? Sollte das nicht anders werden? Hmm egal…ich mach mal weiter…!”

Keineswegs böse gemeint, aber da läufts grad hin…;-)

also wer keine zeit zum spielen hat (was ja nicht schlimm ist) kommt auch im spiel nicht weiter. egal ob er was für gold, karma oder sonstwas haben will, da sind die dailies keine ausnahme. wie kommt man drauf sich zu beschweren das man länger braucht wenn man nicht im spiel ist?
man muss auch nicht eine stunde für die dailies aufwenden sondern macht davon alles bzw den grössten teil einfach nebenher. um nichts von den dailies im normalen spielfluss zu machen muss man schon afk in löwenstein rumstehen, die neuen dailies brauchen nicht länger wie die alten.

ich hab bisher seit release nur einen monatserfolg gemacht und jede menge dailies nicht weil ich keine lust hatte für 5 andere mobs das gebiet zu wechseln oder ich einfach gar nicht gespielt habe. hast du mich das forum vollheulen sehen weil ich ja keine münzen kriege und die dailies ja nur für pro spieler sind und anet mich zwingt sachen zu machen die ich nicht will? nein, weil es vollkommen daneben ist sowas zu tun

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ja. Warum bringt man dann nicht alle Wege auf einmal? Und warumist gear in gw2 ab sofort also so teuer wie in anderen mmos?
Das ganze beginnt sich wieder im Kreis zu drehen. Wie in den meisten Threads zu dem Thema leider. Schade…ich hatte echt die Hoffnung den Leuten sei echt dran gelegen dass gw2 auch “anders” bleibt. Ich irre mich wohl…traurig zur Arbeit dackel ;-)

Das Problem ist das viele nur den MMO Einheitsbrei kennen und nicht in der Lage sind die Sichtweise anderer zu verstehen oder gar nachzuvollziehen.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Easy easy^^ !
Ich red mich nicht in Depris. Ich möchte auch nicht “nur” meckern. Ich kritisiere die Politik, die Preise und die Einführungswege der Aufgestiegenen.
Zeit verbringe ich übrigens schon viel in GW2. Ich habe aber nur ca 2 mal die Woche Zeit, dies zu tun. Dann wenigstens ein paar Stunden. Am WOchenende auch gerne mal eine Nacht durch. Da kommt schon Zeit zusammen (15 Std ? Was nicht wenig ist für einen Berufstätigen mit Freundin etc…). Was die Dailies angeht bringt mir das aber nicht viel. Brauchen wirds trotzdem Monate meine 3 80er auszustatten mit EINEM Amulett. Und wenn der Rest noch kommt……könnt Ihr Euch ausmalen !
Bisher waren mir die Erfolge auch relativ egal. Ich hab mich gefreut wenn einer fertig war. Und wenn nicht, nicht schlimm. Der Punkt kommt dann, wenn man etwas haben möchte und sich überlegt: “wie komme ich da ran !” In meinem Fall eben brauchts dann Monate (oder 6 Wochen für ein Amulett wenn ich immer die Dailies mache wenn ich an den Tagen kann). Das war ursprünglich mal anders “versprochen” (zumindest dachte man das) !
@Anubarak: Ich beschwere mich garnicht über einzelne Punkte zu den Erfolgen. Crafting: kein Problem. Solange auch Auswahlmöglichkeiten geboten werden ok. Problematisch wirds bei “Fraktale machen müssen für Monthly” oder ähnlichen Geschichten die mit Wahl nicht mehr viel zu tun haben außer….“dann krieg ich das Item nicht” ! Was schade wäre wenn dies zur Normalität würde.

Und generell sollte man denke ich doch differenzieren ob jmd ständig nur an Allem rumjammert ohne Argumente zu bringen, oder ob es Kritik ist die durchaus ihre Bewandnis hat und auch geäußert werden darf/sollte, um hier Meinungen und Positionen deutlich zu machen. ANet braucht Anhaltspunkte, nach denen sie ihren Content entwickeln. Und ich glaube nicht (hoffe) dass es ihnen egal ist, welche Kritikpunkte es gibt und was den Spielern Motivation raubt….denn eigentlich wollen sie doch ihre Spieler halten !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

kann es eigentlich sein das man für die daily keine münzen mehr kriegt? kann mich nicht erinnern nach abschluss welche im inventar gehabt zu haben

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Doch gibt es Oo

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

gut danke, dann hab ich sie wohl eingelagert bevor ich sie wahrgenommen habe

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Was mich interessieren würde:
Wo ist denn die Auswahl?
Ich dachte es sollte so sein, dass man X Sachen hat die man machen kann, davon aber nur X-Y Sachen braucht. Allerdings sehe ich 5 Sachen die auch alle gemacht werden wollen

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Die Auswahl kommt mit den nächsten Patches, sowie Anet es seid Wochen ankündigt.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sister.5702

Sister.5702

Abwarten und Kaffee trinken.. viiiel Kaffee.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

|l Lady Suhara – 80 – Mesmer l|
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Groshok.3048

Groshok.3048

Es besteht aber kein Zwang! Das ist es, was ich immer wieder betonen möchte. Wer zwingt dich denn? Nur du selbst!

Okay, ich glaube wir reden echt aneinander vorbei.

Natürlich wirst du nicht direkt gezwungen dies oder jenes zu machen, es steht dir immernoch frei ob du jetzt 10 Minuten an nem suizidgefährdetem NPC wartest oder nicht. Da steht kein Admin nebendran und sagt “drück F oder ich drücks rote Knöpfchen”.

Der Zwang ist allerdings da, dass du dich entweder mit dieser Aufgabe beschäftigten musst oder du nie in den Genuss des neuen Contents kommen kannst.

Also nochmal: Ich muss Fraktale machen um nun zum Beispiel einen Ausrüstungsgegenstand auf momentanen Standart zu bekommen für den Rückenslot.

Meine Wahl darin besteht nur, ich will den Slot besetzen oder ich will ihn nicht besetzen. Will ich ihn nicht belegen entsteht mir gegenüber der Nachteil gegen jene die ihn belegen und das spielt sich nach und nach für weitere Items ein → vorerst nur Schmuckstücke, aber Erfahrungsgemäß an andern MMOs gemessen, bald auch mehr.

Es geht auch nicht wirklich darum dass ich jetzt hier Kombofelder auslösen muss, was auch verbuggt war bei einem großen Teil. Es geht um die Belohnung dafür, die du nur darüber bekommen kannst im Gegensatz zu den ganzen anderen Inhalten die dich selbst haben bestimmen lassen auf welchem Weg du dir das erarbeiten willst.

Also es geht nicht um den Itemzwang, der ja schon mit den Exos, also von beginn an, drinne war, es geht um den Weg wie du dir das alles erarbeiten willst in dem du eben auf einen reduziert wirst.

Die einzigen die davon völlig ausgenommen sind, sind die reinen PvPler, die immer gleichbleibendes Equipment haben und sich nur optisch etwas ändert.

Es ist auch nicht das Problem mit dem Mehraufwand, den bessere Items gegenüber weniger guten natürlich haben sollten, auch wäre es etwas völlig anderes handle es sich um einen reinen Prestige-Wert wie bei den Legendarys, aber es handelt sich wirklich um Dinge die direkten Einfluss auf das Spiel bzw. das Spielerlebnis haben.

Auch wäre es etwas völlig anderes, könnte ich mein Karma, meine Dungeonmarken oder WvW-Abzeichen zu einem, den Rewards angepassten, Kurs gegen diese Lorbeeren eintauschen – ich hätte wieder die Freiheit mein Spiel meinen Wünschen entsprechenden anzupassen um nicht in eine Sparte gezwungen zu werden die mir ganz und gar nicht liegt. Aber so ist es eben → Mach Daylies und du darfst es haben, mach keine und du bleibst schlechter Ausgerüstet.

Also nochmal kurz:
Du wirst nicht gezwungen dich mit Sachen auszurüsten, aber willst du es machen, wirst du gezwungen diese eine Sache immer und immer wieder zu tun, egal ob es dir Spaß macht oder nicht, anstatt alternative Wege offen zu haben wie es im restlichen Spielverlauf immer war.

Ich hoffe jetzt ist auch dir klar, was genau mit diesem Zwang gemeint ist

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Groshok.3048

Groshok.3048

[Edit]

Und wie außer mit “Mimimi” soll man seinen Frust äußern wenn Anet auf die Bedürfnisse derrer eingeht die nicht im PvE-Content versauern wollen? :/

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snakeonidas.6231

Snakeonidas.6231

Das Problem ist einfach, dass von Hausnummer 100 Spieler 40 das wollen 10 das 20 das 5 das und den anderen 25 ist es egal, weil das Spiel geil ist und man halt nicht alles in den A… gesteckt bekommt und auch was dafür tun muss. Ich gehör zur letzteren Gruppe

Fakt ist: Du kannst es nicht allen recht machen! ^^
Also wird es immer weiter MIMIMI Posts geben! ^^

Crymios, Lvl 80 Krieger [Kommander]
Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Schade! Bedeutet das nicht aufzugeben und sich mit allem abzufinden? ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snakeonidas.6231

Snakeonidas.6231

Könnt ihr gern machen! Ich spiele derweilen GW2! ^^

Crymios, Lvl 80 Krieger [Kommander]
Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Das war eine Frage. Bedeutet das nicht, dass du aufgegeben hast?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Ich muss sagen mich nervt das neue Update warum muss man wegen Profizocker was ändern nur weil die nicht Arbeiten gehn und denen Langweilig ist . Das ist den normalen Spielern gegenüber unfair man muss ja auch mal Arbeiten .
Wäre schön wenn man bei Arenanet an diese Leute denkt.

ich frag mich was für jobs manche haben das sie nicht irgendwann 15 mal auf die seite springen können der rest läuft alles neben dem spielen her, klopft man halt mal im wasser mobs statt an land und das handwerksding ist ne sache von 2 silber und 1 minute.
ich bin in der regel schneller fertig wie mit den alten dailies und das ohne besonders auf sie hin zu arbeiten (gut bei bedarf wird halt mal auch nem ungefährlichen mob ausgewichen oder das gebiet gewechselt für neue mobarten was nach wie vor der grösste aufwand ist)

1. Viele Leute können sich nicht jeden Tag einloggen um eben mal 15 mal auf die Seite zu springen. Das ist vielleicht neu für dich (berufstätig? Familie?). Kann ich nicht sagen ;-). Aber zu erwarten dass man sich täglich ne std mit den dailies etc beschäftigt fände ich schon ein starkes Stück.

2. Du weisst doch selbst noch nicht genau was für ein Aufwand es wird. Patch gestern rausgekommen. Ich bin gespannt wie viele Leute mit der Zeit die Augen aufmachen werden und denken “hmm…warum muss ich jetut eigentlich in gw2 genauso itemgrinding betreiben wie in den anderen Spielen? Sollte das nicht anders werden? Hmm egal…ich mach mal weiter…!”

Keineswegs böse gemeint, aber da läufts grad hin…;-)

Jetzt sei mir nicht böse, aber….

1. Es zwingt dich niemand die Dailys zu machen
2. Es zwingt dich keiner zig Chars zu spielen
3. Es zwingt dich keiner top-ausgrüstet zu sein
4. Es zwingt dich keiner überhaupt zu spielen

Wenn du nur 2 Abende Zeit hast, dann wirst du gegenüber einem 24/7-Spieler
einfach Abstriche machen müssen. Entweder du rüstest nur 1 Char aus oder du
läuft mit grün/blau/gelb (eventl. aus dem AH) rum, etc.

Wenn du wie in einem Post geschrieben mit mehreren Chars, top-equipped mit dem Aufwand von 2 Abenden mithalten willst, dann dauert das eben länger.

Nimm es wie es ist, oder lass es sein. Es zwingt dich weder ANet noch Mitspieler
(in Ermangelung von Dmg-Meter, etc.) dazu. Du kannst ohne Probleme PvP spielen
(da bekommst du sogar noch Ausrüstung für lau), WvWvW spielen, Welt erkunden.

Und wenn dir 20-45 Minuten für Daily zu viel sind, DANN LASS ES SEIN! Bekommst du
halt den Ring NICHT, deswegen bringt dich auch keiner um. Und solltest du von Ehrgezeiz zerfressen sein, das DU den Ring willst, dann mach die Aufgaben dafür. Egal wie lange das dauert.

My2Cent.

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snakeonidas.6231

Snakeonidas.6231

Könnt ihr gern machen! Ich spiele derweilen GW2! ^^

Da steht meine Antwort dabei ;-)

Crymios, Lvl 80 Krieger [Kommander]
Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exis.4071

Exis.4071

Also die einzige Daily die ich doof fand war das ausweichen, das hätte man sich sparen können. Sonst war eine Abwechlung mal ganz ok, anstatt immer das gleiche machen zu müssen.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Also nochmal kurz:
Du wirst nicht gezwungen dich mit Sachen auszurüsten, aber willst du es machen, wirst du gezwungen diese eine Sache immer und immer wieder zu tun, egal ob es dir Spaß macht oder nicht, anstatt alternative Wege offen zu haben wie es im restlichen Spielverlauf immer war.

Ich hoffe jetzt ist auch dir klar, was genau mit diesem Zwang gemeint ist

Nur ist es nicht so.
Ringe:
1. tägliche Belohnung in den Fraktalen
2. Fraktalrelikte?
3. Lorbeeren

Amulette:
1. Lorbeeren
2. Amulett/Triforce in der mystischen Schmiede upgraden
3. vermutl. Fraktale? ka

gerade die Täglichen Aufgaben, macht man meist passiv zu 99%, da wird man zu nichts gezwungen. Tägliche Aufgaben, kann man in jedem Gebiet, in den Dungeons, in den Fraktalen und im WvW erfüllen, also praktisch überall.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Jup, das Ausweichen ist das Gleiche, wie die Kombo-Daily:

Myrnar.7960

Wenn viele Spieler ein Feature des Spiels nicht nutzen, sollte sich der Entwickler Gedanken machen, was da falsch gelaufen ist, anstatt die Spieler über irgendwelche Maßnahmen zu “zwingen” sie doch zu nutzen.

Genauso mit der sinnlosen Ausweich-Daily. Wenn es spielerisch einen Vorteil hat auszuweichen, dann nutzen die Spieler dieses Feature gerne und freiwillig. Aber warum sollte man Mobs ausweichen, die man in der gleichen Zeit mit einem Angriff einfach umgenatzt hätte?! Man macht es halt, weil man sonst eine wichtige Belohnung nicht bekommt, aber dann muss sich Anet auch nicht wundern, wenn der Spielspaß flöten geht und man ne Menge Unmut unter den Spielern erzeugt.

Abgesehen davon: Hätte Anet gleich den vollständigen Patch aufgespielt und die Spieler sich 4 von 6 Dailies aussuchen lassen, hätten sie sich das alles hier ersparen können (und uns auch).

Sorry, das ich mich selbst zitiere, aber hatte keine Lust das Selbe nochmal zu schreiben^^

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich muss sagen mich nervt das neue Update warum muss man wegen Profizocker was ändern nur weil die nicht Arbeiten gehn und denen Langweilig ist . Das ist den normalen Spielern gegenüber unfair man muss ja auch mal Arbeiten .
Wäre schön wenn man bei Arenanet an diese Leute denkt.

ich frag mich was für jobs manche haben das sie nicht irgendwann 15 mal auf die seite springen können der rest läuft alles neben dem spielen her, klopft man halt mal im wasser mobs statt an land und das handwerksding ist ne sache von 2 silber und 1 minute.
ich bin in der regel schneller fertig wie mit den alten dailies und das ohne besonders auf sie hin zu arbeiten (gut bei bedarf wird halt mal auch nem ungefährlichen mob ausgewichen oder das gebiet gewechselt für neue mobarten was nach wie vor der grösste aufwand ist)

1. Viele Leute können sich nicht jeden Tag einloggen um eben mal 15 mal auf die Seite zu springen. Das ist vielleicht neu für dich (berufstätig? Familie?). Kann ich nicht sagen ;-). Aber zu erwarten dass man sich täglich ne std mit den dailies etc beschäftigt fände ich schon ein starkes Stück.

2. Du weisst doch selbst noch nicht genau was für ein Aufwand es wird. Patch gestern rausgekommen. Ich bin gespannt wie viele Leute mit der Zeit die Augen aufmachen werden und denken “hmm…warum muss ich jetut eigentlich in gw2 genauso itemgrinding betreiben wie in den anderen Spielen? Sollte das nicht anders werden? Hmm egal…ich mach mal weiter…!”

Keineswegs böse gemeint, aber da läufts grad hin…;-)

Jetzt sei mir nicht böse, aber….

1. Es zwingt dich niemand die Dailys zu machen
2. Es zwingt dich keiner zig Chars zu spielen
3. Es zwingt dich keiner top-ausgrüstet zu sein
4. Es zwingt dich keiner überhaupt zu spielen

Wenn du nur 2 Abende Zeit hast, dann wirst du gegenüber einem 24/7-Spieler
einfach Abstriche machen müssen. Entweder du rüstest nur 1 Char aus oder du
läuft mit grün/blau/gelb (eventl. aus dem AH) rum, etc.

Wenn du wie in einem Post geschrieben mit mehreren Chars, top-equipped mit dem Aufwand von 2 Abenden mithalten willst, dann dauert das eben länger.

Nimm es wie es ist, oder lass es sein. Es zwingt dich weder ANet noch Mitspieler
(in Ermangelung von Dmg-Meter, etc.) dazu. Du kannst ohne Probleme PvP spielen
(da bekommst du sogar noch Ausrüstung für lau), WvWvW spielen, Welt erkunden.

Und wenn dir 20-45 Minuten für Daily zu viel sind, DANN LASS ES SEIN! Bekommst du
halt den Ring NICHT, deswegen bringt dich auch keiner um. Und solltest du von Ehrgezeiz zerfressen sein, das DU den Ring willst, dann mach die Aufgaben dafür. Egal wie lange das dauert.

My2Cent.

Es zwingt mich auch keiner, mir einen guten Tennisschläger zulegen zu müssen und auf einem guten Platz in einem guten Verein zu spielen wenn ich auf hohem Niveau Tennis spielen will. Ich kann auch mit nem Gammelschläger spielen ! Aber das ist leider das Argument das hier schon so oft verwendet wurde.
Und ein Spieleentwickler muss sich da auch entscheiden: will er mehreren Menschen ein hohes Niveau im Spiel ermöglichen oder nur bestimmten Zielgruppen ?
Und wenn Du 15 Std pro Woche (an 2 Tagen) für zu wenig hälts um auf einem Top Niveau spielen zu dürfen/können dann weiss ich auch nicht.

Und diese Dinge wurden nunmal anders angekündigt bei Release (und danach).
Dein Argument halte ich also für nicht stichhaltig wenn ein Spiel sagt: “wir wollen nicht, dass die Spieler dauernd Items hinterherjagen müssen” und dann aber Ascended einführt mit hohen Preisen und wenigen Verfügbarkeiten (noch)!

Wären entweder die Preise nicht viel höher als bei Exos oder die Stats die gleichen geblieben, würde ich keinen Ton sagen !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Der gute Tennisschläger kostet aber mehr Geld, für den man mehr Arbeiten gehen muss, also man mehr Zeit benötigt.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ja das stimmt. Aber wenn ich so lange einen Verein gesucht habe, der mir gute Tennisschläger so günstig anbietet, sodaß ich endlich mal die verschiedenen Schläger-Stile ausprobieren kann und Tennisschläger veilfältiger nutzen kann als in anderen Vereinen; den Verein endlich finde; und der Verein nach Beitritt dann aber auf einmal genauso teure Tennisschläger verkaufen möchte wie in den anderen Vereinen, dann muss ich mich doch wundern dürfen (traurig sein) oder ?

Oder ich spiele eben Fussball (z.B. Strategiespiel statt Grind-MMO)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

nochmal kurz: kann ich jetzt pro account nur ne daily machen oder mit jedem Char pro Tag ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

pro Account einmal.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wartet doch einfach mal ab. Anfangs sind die Ringe nur gedroppt. Dann gab es sie zusätzlich für Relikte und jetzt kann man sie auch noch für Lorbeeren kaufen. Anet hat angekündigt, daß es die aufgestiegenen Items auf unterschiedlichen Wegen geben wird. Die Lorbeeren sind nur der Anfang. Aber es dauert nunmal ein wenig Zeit um bestimmte Dinge zu realisieren.
Und es ist gar nicht so schlecht, wenn sich nicht alles auf einen Schlag ändert. So hat man Zeit, sich an die aktuellen Änderungen zu gewöhnen, bis wieder etwas neues kommt.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Calandryll.7801

Calandryll.7801

Hab nur ich das Problem, oder kann noch jemand seine Dailies nicht vollständig machen? Z.B. unterschiedliche tägliche Tötungen …. Ich kill die ganze Zeit verschiedene Viecher, bekomme aber keine % für meine Dalies dazu. Das gleiche Problem hab ich bei Tägliche Heilerin .. Ich belebe Spieler und NPCs wieder, bekomm aber nichts dazu. Gestern hatte ich selbige Probleme mit dem Handwerken und den Unterwass Todbirnger oder wie das Ding heisst.

Mach ich hier was falsch?

Ich spiel GW2 erst seit ca. 2 Wochen und kenn mich deswegen noch nicht so aus …

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hast du mal geschaut, ob du die vielleicht schon voll hast? Weil pro volle erledigte Aufgabe zählt es jetzt nur noch einmal, nicht wie vorher mehrere Stufen von jeder Aufgabe.

Aber sonst klingt das für mich seltsam. Bei den Viechern hakts bei mir auch manchmal, aber dass es gar nicht mehr weiterzählt klingt komisch.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zweasel.7015

zweasel.7015

äußerst schade dass es aufgestiegene amulette nicht über die fraktale gibt! mit den fraktalen wurde diese kategorier der items “aufgestiegen” eingeleitet und bei ringen und rückenteilen ist dann schluss?
eine alternative wäre wünschenswert. jeden tag die dailys zu erfüllen, ist nicht unbedingt das was ich “langzeitmotivation” nenne, wenn ich weiß ich möchte mindestens 2 chars damit ausstatten und meinem krieger und necro auch alternativen anbieten, um weiterhin flexibel zu sein (glasscannon oder mehr tank, bzw support). eine angenehme möglichkeit in teams immer mal eine andere rolle zu spielen und das geschehen aus anderen perspektiven zu sehen.
dass es im monat maximal 40 lorbeeren gibt, zieht das farmen in unangemessen lange dimensionen. bei mir entsteht das gefühl als solle man bewusst nur noch einen char spielen und den auch nur in einer seiner vielfachen auslegungsmöglichkeiten.

ich finde es gut, dass aufgestiegene gegenstände nun nicht ausschließlich über die fraktale zu erhalten sind, aber sollte es nicht auch andersrum funktionieren? alle aufgestiegenen gegenstände über die fraktale erspielen zu können?
und wenn so ein amulett 30 der makellosen fraktal marken kostet, dann wäre die möglichkeit gegeben die dailies in 10 – 20 – 30 zu machen, wer die zeit hat evtl noch mit nem twink ne marke zu holen und somit würde da sganze wesentlich schneller möglich sein (evtl ist das aber auch unerwünscht). nichtsdestotrotz würde es mich mehr motivieren weiter fraktale zu amchen, wenn ich wüsste, die makellosen relikte brauch ich doch noch und es ist in absehbarer zeit zu erreichen (mehrere monate mit den lustigsten patchs zwischendurch find ich im übrigen nicht absehbar).

in kurz:
aufgestiegene amulette alternativ für makellose fraktal-relikte anbieten.

“Meum est propositum in taberna mori.”
Homepage: http://www.wyld-bunch.de
Server: Elonafels

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Calandryll.7801

Calandryll.7801

Hast du mal geschaut, ob du die vielleicht schon voll hast? Weil pro volle erledigte Aufgabe zählt es jetzt nur noch einmal, nicht wie vorher mehrere Stufen von jeder Aufgabe.

Aber sonst klingt das für mich seltsam. Bei den Viechern hakts bei mir auch manchmal, aber dass es gar nicht mehr weiterzählt klingt komisch.

Da ging von Anfang an nichts vorwärts, das ist ja mein Problem … Ich hab jetzt alle 3 anderen Quests gemacht, außer die tägliche Heilerin und das töten von unterschiedlichen Kreaturen ….

Meine Quests sind kaputt schnief :’(

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Calandryll.7801)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und wenn du unter “H” bei den Erfolgen mal schaust? Sonst bin ich leider, leider überfragt.

Edit: Wähh schau mal hier -> https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Daily-Vet-Kills-No-Vet-Counts/first da scheint es irgend nen Bug zu geben.

Please make sure that your system clock is set to the correct time, according to where you live. This may allow you to see the right daily achievements (which are for today: Daily Veteran Slayer, Daily Dodger, Daily Crafter, Daily Gatherer, Daily Events). We’ll continue to investigate this bug and are working on a fix for this, but we have no ETA on when we’ll be able to deploy it.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

die neue monatliche is echt eine nette abwechslung.

Dayli hat 20 min gedauert^^

Ja genau!? Frage mich nur, wie du es geschafft hast die 5 Events so nebenbei zu machen, wo einzelne Events im Durchschnitt 4-7 Minuten dauern?! Vielleicht solltest du mal lernen die Uhr zu lesen ;-)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Calandryll.7801

Calandryll.7801

LoooL … jetzt sind meine täglichen Events zu 80% abgeschlossen und ich hab anstelle von Tägliche Heilerin plötzlich Handwerkerin …

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich hab im Forum dazu irgendwie nichts gefunden

… aber mal ne andere Frage … dann kann man damit also auch die Dailies für den nächsten Tag anschauen und schonmal begutachten was man da so machen muss? xD

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ähhhh, ich glaube durch den Bug schon xDD Systemzeit umstellen halt. Angeblich kann man auch schon die Monatsaufgaben für Februar anschauen. Aber keine Ahnung, ob die da dran nochmal was ändern.^^

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wartet doch einfach mal ab. Anfangs sind die Ringe nur gedroppt. Dann gab es sie zusätzlich für Relikte und jetzt kann man sie auch noch für Lorbeeren kaufen. Anet hat angekündigt, daß es die aufgestiegenen Items auf unterschiedlichen Wegen geben wird.

Und deswegen ist es wichtig, nicht abzuwarten – sondern mit Arenanet in Kontakt zu bleiben, Rückmeldung zu geben. Wenn sie nicht wissen, wie die Dinge in der Community ankommen, dann können sie nicht reagieren.
Sollen wir denn hingehen und 2 Jahre lang still warten und uns wundern warum nichts kommt, wenn Arenanet gar nicht weiß, das wir ein bestimmtes Feature händeringend herbei sehen?
Arenanet eine Chance geben bedeutet für mich, sie wissen zu lassen, was uns gefällt und wo uns der Schuh drückt.

Gutes Beispiel ist die aktuelle Situation. Wenn ich täglich die Dailys machen würde, dann könnte ich in genau 100 Tagen einen Character mit Aufgestiegenen Amulett und Aufgestiegenen Ringen ausrüsten. Die Infusionen sind noch nicht dabei.
Woher soll Arenanet nach 3 Monaten wissen, ob ich damit zufrieden bin, oder ob ich mich sehr darüber ärgere, das ich nur einen Main ausrüsten konnte und meine anderen 80er auf der Strecke geblieben sind? Werden die Lorbeer-Kosten für die Aufgestiegenen Items als genau richtig empfunden oder als zu hoch? Das wissen sie nur, wenn ich es hier schreibe. Rechtzeitig.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… aber mal ne andere Frage … dann kann man damit also auch die Dailies für den nächsten Tag anschauen und schonmal begutachten was man da so machen muss? xD

Wenn ich am neuen Tag ins Spiel gehe, schaue ich mir mit “h” immer an welche tägliche Pflichten auf mich warten. Heute hatte ich:
5 Veteranen töten
10 Rohstoffe verarbeiten (nahm 40 Holz und machte 10 Bretter draus)
5 Events gewinnen
15 x Ausweichen


die neue monatliche is echt eine nette abwechslung.
Dayli hat 20 min gedauert^^

Ja genau!? Frage mich nur, wie du es geschafft hast die 5 Events so nebenbei zu machen, wo einzelne Events im Durchschnitt 4-7 Minuten dauern?! Vielleicht solltest du mal lernen die Uhr zu lesen ;-)

In Orr bin ich durch die Landschaft von Malchors Sprung gelaufen um die Spots zu ernten. Dabei habe ich unterwegs absichtlich 2 x einer Gruppe von Soldaten auf ihrem Weg zum Stützpunkt geholfen. Ab und zu auch mal hier und da einzelne Gegner umgehauen.

Bis ich durch Malchors Sprung durch war, ploppte immer wieder mal eine bronzene, silberne oder gar goldene Belohnung für ein bestandenes Event auf. Von den Soldaten abgesehen war ich eigentlich nie bei einem Event dabei. Ich hatte allerdings schon vorher meine 5 Events für die Tagesaufgabe in Metrica gemacht, bin dort ein paar mal ausgewichen, lauerte dort auch extra Veteranen auf. Schaue ich auf den Abend zurück, das ganze hätte ich im normalen “Spielbetrieb” nebenbei machen können. Es war aber keine vergebene Liebesmühe, die Punkte kamen meiner noch jungen Elementarmagierin in Metrica zu gute. :-)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Und deswegen ist es wichtig, nicht abzuwarten – sondern mit Arenanet in Kontakt zu bleiben, Rückmeldung zu geben. Wenn sie nicht wissen, wie die Dinge in der Community ankommen, dann können sie nicht reagieren.

Stimmt, darum immer schön auf die Fresse, immer rein, sich immer beschweren, nie die Klappe halten, laut Schreien, laut Beleidigen, nie ruhig sein, nie loben. Immer in Kontakt bleiben, immer auf die Finger klopfen (Ich denke mal du hast es anders gemeint, aber dieser Absatz bezog sich anscheinend außschließlich auf neg. Kritik).

Mit dem jetzigen Contentpatch hat Anet zumindest storymässig und contentmässig zu 100% auf die User gehört.

1. Der Content kann über einen langen Zeitraum erspielt werden (wie der Titel) (anders als beim Karka-Event)
2. Es gibt dadurch kaum Lags (anders als im Karkaevent und zu Halloween)
3. Wenigspieler können auch den Inhalt erfahren (langer Zeitraum)
4. Die neuen Inhalte sind leicht (was die Spieler wollten, siehe Geschrei bei den JP.)
5.Ingamemails und die Herolde informieren, wo sich die neuen Inhalte befinden (anders als zu Halloween oder den Karkaevent)

Aber jetzt wird sich beschwert, dass alles zu langsam geht und es kaum neue Inhalte gibt, genau wie zu Halloween Phase 1, wo ein Großteil der Forencom rumgeheult hat und sich gefragt hat, ob es schon alles war. Ich wage hier mal die tollküne Behauptung, dass die anderen Phasen des Halloween-Events bereits programmiert waren und nicht wegen der negativen Kritik der User zeitnah erstellt wurden.

Sicher es gibt genug zu kritisieren, wie Events, die seid 5 Monaten verbuggt sind und wo sich nichts getan hat oder die nicht vorhandene Entwicklung im sPvP. Das Problem das Schaden > alles ist usw. und es keine wirkliche Buildvielfalt gibt.

Aber es ist scheinbar zu schwer mal ein klitzkleines Lob auszusprechen, wenn mal was richtig gemacht wurde.

Ja, ich weiß es ist Off-Topic und wahrscheinlich wird der Post gelöscht, wie die meisten meiner zu fanboyhaften Posts.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gut zusammengefasst Rainjirea.

Sicher kamen auch nicht so tolle Dinge mit dem Patch, und es gibt weiterhin Verbesserungsmöglichkeiten.

Aber es kommen doch auch gute Dinge mit rein.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Stimmt, darum immer schön auf die Fresse, immer rein, sich immer beschweren, nie die Klappe halten, laut Schreien, laut Beleidigen, nie ruhig sein, nie loben. Immer in Kontakt bleiben, immer auf die Finger klopfen (Ich denke mal du hast es anders gemeint, aber dieser Absatz bezog sich anscheinend außschließlich auf neg. Kritik).

Mit dem jetzigen Contentpatch hat Anet zumindest storymässig und contentmässig zu 100% auf die User gehört.

1. Der Content kann über einen langen Zeitraum erspielt werden (wie der Titel) (anders als beim Karka-Event)
2. Es gibt dadurch kaum Lags (anders als im Karkaevent und zu Halloween)
3. Wenigspieler können auch den Inhalt erfahren (langer Zeitraum)
4. Die neuen Inhalte sind leicht (was die Spieler wollten, siehe Geschrei bei den JP.)
5.Ingamemails und die Herolde informieren, wo sich die neuen Inhalte befinden (anders als zu Halloween oder den Karkaevent)

Aber jetzt wird sich beschwert, dass alles zu langsam geht und es kaum neue Inhalte gibt, genau wie zu Halloween Phase 1, wo ein Großteil der Forencom rumgeheult hat und sich gefragt hat, ob es schon alles war. Ich wage hier mal die tollküne Behauptung, dass die anderen Phasen des Halloween-Events bereits programmiert waren und nicht wegen der negativen Kritik der User zeitnah erstellt wurden.

Sicher es gibt genug zu kritisieren, wie Events, die seid 5 Monaten verbuggt sind und wo sich nichts getan hat oder die nicht vorhandene Entwicklung im sPvP. Das Problem das Schaden > alles ist usw. und es keine wirkliche Buildvielfalt gibt.

Aber es ist scheinbar zu schwer mal ein klitzkleines Lob auszusprechen, wenn mal was richtig gemacht wurde.

Ja, ich weiß es ist Off-Topic und wahrscheinlich wird der Post gelöscht, wie die meisten meiner zu fanboyhaften Posts.

Weiss ja nicht wo du hinschaust ,aber ich lese hier auch genug Lob und positive Kritik. ^^
Mir persönlich gefallen die täglichen Erfolge auch besser seit dem Patch und legen nochmal ein gutes Stück drauf, wenn die Auswahlmöglichkeit im Spiel ist. Daran gibt es für mich eigentlich nichts zu rütteln.

Aber du musst auch verstehen, dass negative Kritik zu einem guten MMO gehört, genau wie positive Kritik dazu gehört.
Soviele Spieler sind im Spiel, davon hat jeder einen Persönlichen Geschmack und Vorstellung davon, wie das Spiel aufgebaut werden sollte nach deren Bedürfnissen.
Nicht umsonst wird ständig von uns Spielern verlangt, sachlich und konstruktiv zu äussern, was uns nicht gefällt, oder was gefällt. Davon werden die Beispiele rausgefiltert, die den Entwicklern persönlich ebenfalls zusagen, sie technisch möglich sind umsetzen zu können und werden nach und nach versucht ins Spiel zu bringen.

Das ist nicht verwerflich und nicht abwertend, es dient der Verbesserung des Spiels (manchmal auch nicht, aber das hat wieder was mit persönlichen Ansprüchen zu tun).
Einige Änderungen mögen für dich doof sein, dafür für die, die nun negative Kritik äussern, super. Umgekehrt kann es ebenfalls kommen.
WoW mag ein doofes Spiel sein für viele, aber dennoch sehr erfolgreich. Auch dieses Spiel hat mit Sicherheit tonnenweise negative Kritik einstecken müssen und tut das auch jetzt noch. Trotzdem bleibt es auf dem Thron.
Also keine Sorge, nicht das Spiel ist negativ, nur einige Aspekte werden so bewertet. Nur normal und wird sich niemals ändern, was ich persönlich aber auch gut so finde. Denn teilweise sind wirklich tolle Vorschläge/Ideen und Kriterien bei.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Positive Kritik ist einfach nur seltener. Wenn es gut ist, sind Leute zufrieden und vergessen oft das Danke.

Negative (oder auch konstruktive), kommt eben weil Leute nicht zufrieden sind und etwas möchten. Beim Fordern werden wir wohl alle lautstärker und mutiger.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Positive Kritik ist einfach nur seltener. Wenn es gut ist, sind Leute zufrieden und vergessen oft das Danke.

Negative (oder auch konstruktive), kommt eben weil Leute nicht zufrieden sind und etwas möchten. Beim Fordern werden wir wohl alle lautstärker und mutiger.

Kann ich nur nachvollziehen. Wenn ich für etwas hart verdientes Geld bezahlen muss, dann möchte ich auch gerne “Teil” von der Entwicklung sein, wenn sich die Möglichkeit schon bietet. Und die Möglichkeit wird hier ja sogar gegeben wie man sieht.
Dennoch finde ich, dass ein Spiel, besonders MMO’s mit sowas immer rechnen müssen.
Das einzige was mich an teilweise negativer Kritik stört (ja selbst mich als jemand, der auch gerne negativ und positiv kritisiert, stört etwas daran), dass es sich gleich um einen Bug oder sonst was handelt, nur weil es nicht auf Anhieb funktioniert.

Ich hatte bisher noch mit keinem Aspekt Probleme bei diesem aktuellen Patch. Keine Bugs in bestimmten Zielen, nichts. Kann mich daher diesbezüglich auch nicht beschweren und bin, was das Bugs und Performance des Spiels betrifft, wunschlos glücklich.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Soviele Spieler sind im Spiel, davon hat jeder einen Persönlichen Geschmack und Vorstellung davon, wie das Spiel aufgebaut werden sollte nach deren Bedürfnissen.
Nicht umsonst wird ständig von uns Spielern verlangt, sachlich und konstruktiv zu äussern, was uns nicht gefällt, oder was gefällt.

Das Problem bei negativer wie positiver Kritik ist eben dies: sachlich und konstruktiv. Die wenigsten/kaum irgendwer kann sachliche Kritik äußern. Gott, ich will keinem seine Meinung verbieten oder behaupten, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Aber wie negative Kritik (nicht nur bei GW2) bei PC-Spielen über Foren zu den Entwicklern geäußert wird, dies ist nicht mehr feierlich. Zum Beispiel, wenn jemand als Kritik äußert, dass die Eltern eines Entwicklers x gevierteilt und geschlachtet werden sollen (siehe Blizzard). Welches leider vom Gefühl her der normale Umgangston vieler User ist, die in Foren pseudoanonym Kritik äußern.

Ich sehe eher, dass viele verlernt/ nie gelernt haben sachlich und konstruktiv Kritik zu äußern, egal ob negativ oder positiv (da bin ich keine Ausnahme). Man sollte aber bei der Kritik die man übt, wenigstens Versuchen die vorhanden Information mit einfließen zu lassen. Siehe Kritik zu den neuen Dailys, welche in meinen Augen nur zustande kommt, weil man aus dem gewohnten Trott herausgerissen wird, weder dauern die neuen Aufgaben länger, noch sind sie schwerer.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nun ist aber gerade Ssiahna nun niemand, die/der sich hier irgendwie unhöflich, oder unfreundlich zu Wort meldet.^^

Und ganz ehrlich sehr oft pushen sich Meinungen auch gegenseitig sehr hoch, gerade hier. Wenn man jemanden als blöden Whiner hinstellt und derjenige gerade auf 180 ist, dann wird das denjenigen bestimmt ganz schnell beruhigen. Das ist nicht an dich gerichtet.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pain.8350

Pain.8350

Ich verstehe dieses mimi nicht ganz von einigen Spielern.
Persöhnlich finde ich es auch schade das man fast ein Monat für die Kette braucht, aber was solls dann wartet man halt und Rest der Items kommen mit der Zeit noch.
Die besten Leute sind die die rum heulen wegen der Kette und nicht mal Fraktale gehen.
Die Kette macht nur Sinn wenn ihr auch die Ringe anstrebt. Wer auch keine Inis macht auch Schuld.
Wieso BIS Gear haben wollen wenn man nicht Fraktale oder Inis geht odet nur eine Stunde am Tag on geht.

Ich will keinen beleidigen oder des gleichen aber ich sehe das nun mal so.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das Problem bei negativer wie positiver Kritik ist eben dies: sachlich und konstruktiv. Die wenigsten/kaum irgendwer kann sachliche Kritik äußern. Gott, ich will keinem seine Meinung verbieten oder behaupten, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Aber wie negative Kritik (nicht nur bei GW2) bei PC-Spielen über Foren zu den Entwicklern geäußert wird, dies ist nicht mehr feierlich. Zum Beispiel, wenn jemand als Kritik äußert, dass die Eltern eines Entwicklers x gevierteilt und geschlachtet werden sollen (siehe Blizzard). Welches leider vom Gefühl her der normale Umgangston vieler User ist, die in Foren pseudoanonym Kritik äußern.

Ich sehe eher, dass viele verlernt/ nie gelernt haben sachlich und konstruktiv Kritik zu äußern, egal ob negativ oder positiv (da bin ich keine Ausnahme). Man sollte aber bei der Kritik die man übt, wenigstens Versuchen die vorhanden Information mit einfließen zu lassen. Siehe Kritik zu den neuen Dailys, welche in meinen Augen nur zustande kommt, weil man aus dem gewohnten Trott herausgerissen wird, weder dauern die neuen Aufgaben länger, noch sind sie schwerer.

Keine Sorge, ich wollte dich nun auch nicht als solchen hinstellen. ^^
Die Form, wie Kritik geäussert wird, ist manchmal wirklich schwer neben der Spur, dem stimme ich absolut und ohne Ausnahme zu.
Manchmal kommt es aber halt auch vor, dass man bestimmte Dinge “mehrmals” erklären muss, somit man sich echt oft wiederholen muss, bis es verstanden wird. Oder wenn es mit Absicht missverstanden wird (was ich mal nicht hoffe).
Das zerrt manchmal arg an den Nerven und so kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Sie sollten vermieden werden und es liegt am Verfasser des Beitrags, dies zu vermeiden, ja, aber mal ehrlich, wir sind alle nur Menschen und machen hier und dort mal Fehler.

Allerdings halte ich es für keinen Fehler, wenn man Personen ins Thema zieht, die nichts mit der Situation zu tun haben (wie dein aufgeführtes Beispiel).
Ich möchte hier nur klarstellen, oder sagen wir lieber, sicher stellen, dass negative Kritik nicht aufs gesamte Spiel bezogen sein muss zum grössten Teil. Wenn ich z.B. etwas kritisiere, dann ist es ein “Aspekt” des gesamten Spiels, der mir grad nicht in den Kram passt oder so.
Aber zu sagen, dass Spiel wäre doof und die Entwickler wären zu nichts fähig, würde mir nicht mal im Traum einfallen.
Auch wenn es nur Buchstaben sind, so gehört auch hier Respekt hin und das haben die Entwickler von GW2 von mir in einer ganz besonderen Art (Lob, positive/negative Kritik, Unterstützung durch Kostüm-Käufe im Shop, Werbung fürs Spiel etc.).

Wenn mir das gesamte Spiel nicht mehr gefallen würde, hätte ich es längst in die Ecke gestellt. Man möchte halt doch nur dazu beitragen, dass Spielverbessern zu wollen, auch wenn es sich von einigen Ansichten abweicht.

Nur mal so als Stellungsnahme, wenn man von mir vielleicht auch mal öfters negative Kritik zu lesen bekommt. Abwertend brauche ich dem Spiel/den Entwickler gegenüber aber nicht werden, denn das ist unnötig, aber einige Spieler treiben einen manchal in den Wahnsinn und ich lass mich “leider” sehr leicht provozieren. ^^

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Ich habe btw. deinen Absatz nur zitiert, weil er mir gerade gelegen kam. Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Ich wollte, dich auch nicht damit ansprechen, der Absatz kam halt gelegen. Gestört haben mich da eher ganz andere User auch in anderen Threads. War nur ein bisschen Frust von der Seele schreiben. Darum habe ich dich ja nicht direkt angeschrieben und nur einen Teil zitiert.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Motz
Was soll das den jetzt muss ich für den täglichen Erfolg mit dem Lorbeer Händler Quatschen

Jetzt werde ich gezwungen mit einem NPC zu reden beschiss !!11111einself

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Frostfeuer.1385: Das Meme passt grade… LoL Mörder. Der Begriff kommt in den Nachrichten auch oft! Und? Die 12 Jährigen, jüngere dürfen es demnach nicht spielen, kennen viel schlimmere Wörter und ich denken nicht das so extrem prüde Kinder die nie Schmipfwörter gehört haben, oder den Begriff Tot niemals gehört haben, hier spielen… dürfen.

Aber nahc ner kurzen Überlegzeit, die Tägleichen Aufgaben ändern sich je Tag so weit ich das mit bekommen habe und da ist doch für jeden was dabei, die, die zwanghaft in Gruppen rumrennen wollen und für jene die das nicht machen wollen. Und Handwerk ist billig. Wenn man nur das billigste herstellt. Ich hoffe doch das billigste reicht da aus…

Klar ANet hat angegeben, dass auch für Sologamer entwieckelt wurde, aber man rennt doch eh immer inner gruppe rum, wenn man welche trifft? So schlimm ists noch nicht und ich hoffe es bleibt auch so.

Die Tötungskombos nerven schon weil sie nicht immer funktionieren. aber das können die doch noch ändern?

Norjena.5172: wenns grad verbuggt is umso besser So ein schwachsinn..

(Zuletzt bearbeitet am von Ismael.2635)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

@ Flammenherz.
Kennst du diese WvW, das ist etwas was man Spielen kann und da kann man so etwas wie Lager einnehmen. Und weißt du was noch toll is? da stehn manchmal Dolyaks. Echt^^
Lager Capen + 2 Dollis klatschen = 3 Event + 5 Veteranen gekillt. Dann noch fix zu zwei Wachtposten die einnehmen und fertig.
Nebenbei was sammeln und Spieler rezzen.

Im WvW dauert die Dayli wenn man bissl Glück hat nur 10-20 min…

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Groshok.3048

Groshok.3048

Also bitte nun erzählt mir mal, wie ich so nebenbei und ganz ausversehen beim Lorbeerenhändler vorbei kommen kann, während ich grade Herzchen mache oder Events farme ;P

Da muss ich bewusst hingehen, also nebenbei machen fällt aus! xD

Naja, wenns dann wenigstens teilweise wirklich sinnvollere Aufgaben wäre, kann mir mittlerweile auch schon vorstellen das ins Spiel einloggen und Spiel verlassen bald als ne Art erfolg in Betracht gezogen werden oO

@RainJirea
Du sagst es schon wieder, Fraktale, Lorbeeren und ggf. Schmiede… Also Daylie und/oder Instanzgänge… fürs Craften wird meines wissens nach ja auch Mats aus den Fraktalen benötigt, gebundene…