Server: Riverside
Neue tägliche Erfolge
Server: Riverside
………..Irgendwie hakts schon a bisl bei manchen hier. Vom “Mehrzeitaufwand” ganz zu sprechen. Die Dailys gehen so schnell und einfach nebenbei. Und wie schrecklich es ist seinen natürlichen Spielstil umstellen zu müssen. Nicht wie in WoW dastehn und draufhaun sondern mal ausweichen. Fürchterlich ist das. Traurig fand ichs auch das viele Leute nedmal gewusst haben was Kombos sind. Vielleicht hat Anet grade deswegn solche Dailys eingeführt um die Menschen mal in die richtige Richtung zu führen. Mal Unterwasserkampf zu betreiben, mal Kombos mit Mitspielern auszuführn und mal richtig auszuweichen. Denkt mal drüber nach.
Stell Dir mal vor, es gibt hier sogar Spieler die haben vorher überhaupt kein WoW gespielt. Laut den Gerüchten in Rata Sum soll es auch Spieler geben, deren Reaktion aufgrund des fortschreitenden Alters etwas abgenommen hat und diese Spieler sich mit dem Ausweichen etwas schwer tun. Darüber denkt ein Spieler, dem das Aptamil noch in den Mundwinkel klebt, scheinbar nicht nach.
Ob und wann ich nun Kombos einsetze oder ausweiche, das möchte ich entscheiden und muss mich nicht in die “richtige” Richtung führen lassen. Denn was nutzt mir eine “richtige” Richtung wenn die Ausführung schlecht oder zu spät ausgeführt wurde?
Wobei ich anmerken möchte, dass ich eigentlich immer Kombos mittels dem Rattenbär einsetze.
Ich hab nicht behauptet das jeder Wow spielt sondern sich wie in WoW im Kampf verhält, sich aber dann beschwert das er warscheinlich oft stirbt. Und denk lieber mal drüber nach ob es sinnvoll ist, ein Spiel das auf Ausweichen und Action im Kampf ausgelegt ist, als “alter, reaktionsträger Mensch” noch zu spielen.
Du kannst selber entscheiden wann du diese Sachen einsetzt. Dann beschwer dich aber ned das du deine Tägliche nicht vollbekommst, weil du dich strickt weigerst diese 10 Kombos und Ausweichrollen am Tag mit einem Aufwand von 10-30 Min zu machen. Wie schon viele geschrieben haben geht das einfach nebenbei. Für Leute die das Spiel verstanden haben und versuchen es effektiv zu spielen sollte das kein Problem sein.
Server: Riverside
Und denk lieber mal drüber nach ob es sinnvoll ist, ein Spiel das auf Ausweichen und Action im Kampf ausgelegt ist, als “alter, reaktionsträger Mensch” noch zu spielen.
Bei dem Wort reaktionsträge krieg ich echt nen Hals Kopfschüttel
Spielt Asura! ^^ Asura verleiten ohnehin durch ihre witzigen Animationen dazu, sich dauernd wie ein Gummiball hopsend und kugelnd durch die Welt zu bewegen.
Ich denke aber, dass einige Leute teilweise auch damit Probleme haben, im richtigen Moment auszuweichen, um es als Erfolg gewertet zu bekommen. Wer nach dem System immer zu früh ausweicht, bekommt die Punkte nämlich ebenfalls nicht. Allerdings hat es uns bei dem Glockenspiel doch auch nicht gestört und da ging es in erster Linie doch auch darum, im richtigen Moment zu drücken.^^
Und denk lieber mal drüber nach ob es sinnvoll ist, ein Spiel das auf Ausweichen und Action im Kampf ausgelegt ist, als “alter, reaktionsträger Mensch” noch zu spielen.
Ô.o
Du möchtest jetzt damit sicher nicht sagen, wer GW2 spielen darf und wer nicht, oder?
“Sinnvoll”?
Selbstverständlich ist es “sinnvoll”, GW2 zu spielen – solange es Spaß macht. Ist doch völlig egal, ob man ausweichen kann oder nicht. Dass manche immer so mit dem Finger auf andere zeigen müssen, die irgendetwas angeblich nicht können, werde ich nie verstehen. Albern.
[edit aufgrund des Posts von Snux weiter unten: Ich lese hier nicht, dass sich explizit ältere Spieler darüber beschweren, dass sie für den täglichen Erfolg ausweichen sollen.]
Wer nach dem System immer zu früh ausweicht, bekommt die Punkte nämlich ebenfalls nicht.
Das hab ich auch festgestellt. Man kann sich dann zB einen Mob suchen mit Frostodem oder sowas. Dann weicht man erst aus, wenn der Lindwurm o.ä. schon pustet.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)
Ich hab noch nie… in keinem Spiel einen Crafterberuf gehabt, bzw. diese länger als n paar Minuten ausprobiert. weil es mit für mich mit Abstand die langweiligeste Beschäftigungstherapie in einem MMO ist…
Jetzt werd ich dazu gezwungen es für die Dailys zu machen…
Ich spiele GW2, weil es mich seit Jahren endlich mal wieder an DAoC erinnert, dass ich fast ausschließlich im RvR gespielt habe und erst damit aufgehört habe, als plötzlich alle mit ihren hochgelevelten PvE Waffen rumrannten, ich aber einfach kein Bock drauf habe Studnen/Tage/Wochen PvE zu betreiben um meine RvR/WvWvW Items zu haben… Schon aus dem Grund hab ich jetzt den DRITTEN Monat in Folge das Monthly nicht abgeschlossen, da ich einfach kein Bock drauf habe Dungeons besuchen zu MÜSSEN, solange man da drinnen kein PvP machen kann (ala Darkness Falls Dungeon bei DAoC).
Ich bin sogar n Movement Krüppel was JPs angeht und hab im WvWvW wichtigeres zu tun als einmal über alle maps zu hüpfen und dort jeweils n JP zu betreten… Fazit für diesen Monat… 5 von 30 JPs entdeckt… und das mehr oder weniger zufällig!
Ich vergesse sogar oft genug im WvWvW mal eben schnell die Ressourcen einzusammeln… da das für mich nichts mit WvWvW zu tun hat und somit kommts nicht selten vor dass ich erst nach zwei oder drei Tagen mal n Daily abschließ…
NOCH ist die Itemspirale nicht so groß, dass mich das wirklich nervt… Aber wie hier schon jemand schrieb… bei den “paar” Schmuckstücken, die es bis jetzt gibt, wird es mit Sicherheit nicht bleiben… und wird die Itemspirale größer und wird man weiterhin gezwungen sein Teile des Spieles, die man NICHT mag, durchspielen zu müssen… darf sich Anet nicht wundern, wenn nach und nach mehr Spieler abwandern…
Das nächste MMO, das einen drei Fraktionen Krieg bietet, steht bereits in den Startlöchern…
“Jetzt werd ich dazu gezwungen es für die Dailys zu machen…”
Ja, muss echt schlimm sein, 5 Sekunden lang 20 Kupfererz zu 10 Kupferbarren zu verarbeiten. Ich leide mit dir.
Wieso werden jetzt die monatlichen Erfolge erwähnt, ich dachte hier gehts um die täglichen? (btw reicht es die Jumping Puzzles zu entdecken, man muss sie nicht machen)
Der Zeitaufwand für 10 Kupferbarren herzustellen ist doch wirklich nicht groß.
Zum Thema Ausweichen wurden auch schon genug Tipps aufgezeigt, ich verstehe die ganze Aufregung diesesmal wirklich nicht.
So ich muss mich leider auch wieder mal mit einklinken.
@Yeezzup, claudili, bluewing
- Nichts gegen euch oder ältere Spieler aber Fade to Black hat da schon recht, wenn ich mit der Mechanik die mir das Spiel vorgibt bzw. bietet nicht zurechtkomme weil ich zu alt, zu reaktionsschwach oder was auch immer bin(bitte, das ist nicht irgendwie abwertend gemeint) und ich bin unglüklich dadurch, weil ich manche Sachen nicht schaffen kann, dann muss ich mir ein anderes Spiel suchen oder damit zurecht kommen das ich nicht alles machen kann, is doch überall so, Selbst im RL.
Wenn ich mir ein Auto kaufe das 300 PS hat und ich damit nicht umgehen kann weil Feingefühl beim Gaspedal benötigt wird, beschwer ich mich dann auch beim Hersteller und sag die müssen alle diese Modelle mit 70 PS bauen? Glaube kaum oder?
Btw. Ich gehöre auch zu einer bisschen älteren Generation (78er) und ich komme mit jedem Aspekt der Mechanik bestens klar.
Falls dem nicht so wäre, würd ich trotzdem GW2 spielen, aber ich käme ehrlich nie auf die Idee mich beim Hersteller über mein Ünvermögen zu beschweren!?
Was das Erledigen der Daily betrifft ->
Die Damen und Herren die hier behaupten es wäre ein Problem als Casual die Daily zu erledigen!? Why?
Bin auch einer von den Casuals (ca. 2 – max. 3 Stunden pro Tag, Familie, Kinder, Arbeit)
Aber wie viele hier schon geschrieben haben, Daily geht bis auf ein oder zwei Ausnahmen wirklich fast nebenbei und meistens in 30 min.
Wenn jemand sich nicht täglich einloggen kann, dann is es sowieso
Sch&§ei&ss-Piep-Egal welche Aufgaben die Daily enthält, denn derjenige ist nicht da und kannst demnach auch nicht erledigen auch wenns noch so einfach wäre.
Und wenn jemand sowieso nur 15 min Zeit hat pro Tag hat, na dann hat er aber auch die Daily vorher nicht geschafft.
Wenns darum geht Lorbeeren zu erhalten um Items zu kaufen, ich bin mir sicher daß diese Items über kurz oder lang auch auf anderem Wege erhältlich sein werden.
Diese Argumente gegen die neue Daily sind sowieso alle ziemlich Haarsträubend wenn ich dass so lese.
(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)
Ich glaube, das Problem für viele Kritiker ist weniger, dass man für den täglichen Erfolg (= 1x Lorbeeren) zB ein paar Teile craften muss oder ähnliches, was man sonst nicht ingame macht, sondern dass die verschiedenen Wege, an aufgestiegene Items zu kommen, noch nicht ausreichend sind.
Es gibt jetzt einen weiteren Weg (Daylies und Lorbeeren); das finde ich persönlich auch gut, weil ich sowas wie die Daylies gerne mache. Es gibt noch die Fraktale; das finden diejenigen gut, die gerne/oft in die Fraktale gehen. Fehlen noch weitere Möglichkeiten zB für die Leute, die vorrangig WvW spielen oder gerne craften.
=> Je mehr unterschiedliche Wege, an aufgestiegene Items zu kommen, desto besser und desto zufriedener müssten auch eigentlich alle sein.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
So ich muss mich leider auch wieder mal mit einklinken.
@Yeezzup, claudili, bluewing
Btw. Ich gehöre auch zu einer älteren Generation (78er) und ich komme mit jedem Aspekt der Mechanik prima klar. Falls dem nicht so wäre, würd ich aber Trotzdem GW2 spielen, aber ich käme ehrlich nicht auf die Idee mich beim Hersteller über mein unvermögen zu beschweren!?
Ich kann mich mitnichten erinnern, dass ich mich über irgendwas beschwert habe. Man kann alles erlernen, auch Spielmechaniken.
Ich kann es nur absolut nicht ausstehen, wenn man Menschen die Anfangsprobleme bei was auch immer haben, ins Abseits zu schieben. Capiche?
Ich denke mal du unterschätzt gewaltig die Anpassungsfähigkeit der Spieler. Wenn sie nämlich bislang ohne oder mit wenig Ausweichen klar gekommen sind und nicht völlig frustriert sind, dann scheint es so dramatisch dann doch nicht zu sein. Was vermutlich auch nicht gewollt ist, sonst müsste man wahrscheinlich auf mindestens 60% seiner Kunden verzichten.
MMOs sind streckenweise wie ein Klettergarten, jeder untrainierte Durchschnittmensch kommt da halbwegs klar, aber wirkliche Kletterprofis schütteln darüber nur den Kopf.^^ Im PvP mag es anders sein.
Und soweit ich weiss hat sich Yezzup nicht grundsätzlich darüber beschwert, sondern darauf hingewiesen, dass manche Aufgaben für einige Spieler eben nicht so easy peasy mal nebenbei erledigt werden, weil sie ungewohnt sind.
(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)
Motz
Was soll das den jetzt muss ich für den täglichen Erfolg mit dem Lorbeer Händler QuatschenJetzt werde ich gezwungen mit einem NPC zu reden beschiss !!11111einself
Ich glaub der mit Abstand schlimmste tägliche Erfolg wäre für 90% der Spieler sich mit NPC befassen zu müssen.. also wie bei manchen Fertigkeitspunkten – reden und Fragen beantworten und nicht weg klicken
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Ich hab nicht behauptet das jeder Wow spielt sondern sich wie in WoW im Kampf verhält, sich aber dann beschwert das er warscheinlich oft stirbt.
Schon meine Tomate von DAoC hielt sich an die Lurikeen-Weisheiten “Sterben gehört zum Leben” und “wer auf dem Schlachtfeld stirbt, ist ein gefallener Held”.
Es hat sich ja niemand darüber beschwert zu oft zu sterben, es ging um die Tagesquest 15x Ausweichen, die ich im Übrigen ohne Probleme absolviert hab. Trotzdem weiche ich während des “normalen” Spiels selten bis nie aus, jedenfalls kaum mit der Rolle.
Und denk lieber mal drüber nach ob es sinnvoll ist, ein Spiel das auf Ausweichen und Action im Kampf ausgelegt ist, als “alter, reaktionsträger Mensch” noch zu spielen.
Diese “alten, reaktionsträgen Menschen” sind vorwiegend die Art von Spieler, die dank der Finanzspritze mittels Euro, dem “jungen, reaktionsflinken Menschen” ein günstiges Spielerlebnis ermöglichen.
Du kannst selber entscheiden wann du diese Sachen einsetzt. Dann beschwer dich aber ned das du deine Tägliche nicht vollbekommst, weil du dich strickt weigerst diese 10 Kombos und Ausweichrollen am Tag mit einem Aufwand von 10-30 Min zu machen. Wie schon viele geschrieben haben geht das einfach nebenbei. Für Leute die das Spiel verstanden haben und versuchen es effektiv zu spielen sollte das kein Problem sein.
Ist Dir vielleicht aufgrund der rasanten Reaktion entgangen, darum schreibe ich es nochmals. Ich habe mich weder beschwert, noch bin ich an der täglichen Quest gescheitert.
Edit(h) sagt: Pirlipat hat exakt ins Schwarze getroffen.
(Zuletzt bearbeitet am von Yeezzup.9541)
Ich finde es etwas schade, dass scheinbar immer 5 tägliche Events drin sind. Ist langweilig. Die anderen Sachen gehen so nebenher, egal wo man ist. Für die Events muss man zum entsprechenden Event hingehen – selbst wenn man nur 1 Mob killt und dann weiterläuft, kann das langweilig werden – vor allem wenn man grad in nem Gebiet mit weniger Events ist und keine Lust hat in ein anders Gebiet zu gehen oder auf einen anderen Char.
Scheinbar sind die Sachen bei jedem Account anders und werden für jeden Spieler zufällig ausgewählt, weil manchen irgendwas mit Combo Kill hatten, was ich nicht hatte? Dachte das wäre jeden Tag neu, aber dann für alle gleich. Eventuell hatte aber auch mal schon jemand was ohne Events.
Momentan hab ich einen einfachen drin: Einen der Lorbeerenhändler ein mal besuchen(zum Glück nicht von kaufen die Rede, keine Lust da schon was auszugeben).
Nein, irgendwie hatten manche durch irgendwelche Probleme gestern die Quests eines anderen Tages.
Und ja, die Events sind und waren auch schon immer mein größtes Problem. Auf meinem Server ist im Gebiet der lebendigen Geschichte gerade sehr viel los, da gibt es auch massig Events, aber sonst muss ich manchmal mehrere Maps abklappern, bis ich genügend finde. Aber naja, so ist das eben.^^
Luthan, ich glaube den NPC haben sie nur deshalb mit reingenommen, damit die Leute wissen, dass es ihn jetzt gibt. Das finde ich eigentlich sehr ok, denn man kann nicht davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Spieler das Forum oder irgendwelche Informationen genau verfolgt.
(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)
Fast, die Anzeige der täglichen und monatlichen Quests hängt von der Einstellung der Uhr des eigenen PCs ab. Wenn ich also das Datum umstelle, kann ich die Aufgaben der nächsten Tage sehen.
Erfüllen kann man aber nur die tägliches Erfolge, die von der Systemzeit des Servers abhängen.
Ja Calandryll, bei der das Problem aufgetreten ist, hatte aber scheinbar die Quests des Vortages. Das Problem scheint also vorwärts und rückwärts zu funktionieren.
Klar, wenn ich die Systemszeit meines Rechners zurückdrehe, dann sehe ich die Tagesquest des letzten Tages Oo.
@ Pirlipat Nein im Gegenteil, genau diese Leute mag ich →
Kann ich nicht!? Gut, dann lern ichs oder pass mich an. Sowas ist die richtige Einstellung.
Und das “weils ungewohnt” ist, siehe Satz oben Mag sein das es für manche nicht easy ist, aber da kann ANet nix für. Das liegt nur an der Leistungsfähigkeit des einzelnen und da nun mal Millionen spielen, muss ANet einen Durchschnitt finden.
Und den haben sie MEINER MEINUNG bisher perfekt gefunden.
Vielleicht sollte in Zukunft für MMOs eine Eignungstest eingeführt werden
@claudili → Das mit dem “über sein eigenes unvermögen beschweren”
war nicht an dich gerichtet, sondern an die die sich beschweren, aber z.B.: nicht Ausweichen wollen oder können und sich dann nochmal ordentlich beschweren.
Es ist doch so, (wieder das Beispiel Ausweichen in den Dailys) wenn ichs nicht kann, dann hab ich es →
A: noch nicht gelernt (weil ichs noch nicht gebraucht habe, oder ,oder,…)
→ Es gibt hier keinen Grund sich zu beschweren, Jeder kann das nachlernen und üben.
B: ich kanns nicht lernen (weil ich körperlich, geistig oder was auch immer nich in der Lage dazu bin)
→ Hier ebenfalls kein Grund sich zu beschweren, ich weiß ja das ich das nicht kann, dann muss ich damit Leben oder eben was einfacheres suchen. Es kann nicht sein das immer alles nach unten geschraubt.
C: weils mich nicht interessiert (btw. meine Lieblingsgruppe)
→ Wie zum Teufel kann man auf die Idee kommen sich über jede Veränderung(wohlgemerkt FAST ausschliesslich gute Ideen) die einem nicht in den Kram passt zu beschweren?? Da muß doch zu Hause die Langeweile verdammt groß sein!?
Ausnahmen sind da die WvWler, da kann ichs nachvollziehen.
Wobei WvW eigentlich ein Teil von PvE und umgekehrt sein sollte.
Ich spiel beides gern auch mit “nicht full exo”.
Also ich finde die neuen Täglichen inzwischen gut. Zu Anfang gabs kein Karma, inzwischen 4500 .. nicht schlecht. Random Cash-Shop Drops gibt es auch ab und an. Jetzt sogar zusätzlich ein Lorbeerblatt.
Mal ehrlich im WvW (was ich erst vor kurzem für mich entdeckt habe) kann man das in 15 Minuten schaffen, mit etwas Glück. In Orr oder low-lvl Gebieten sieht es ähnlich aus, dauert vielleicht ein wenig länger, 30-45 Minuten, je nachdem. Diese Minuten sind jedoch die effektivsten/erträglichsten überhaupt.
Was machen denn bitte die Leute innerhalb der Zeit in der Sie spielen überhaupt? Die Gegend erkunden? Da stößt man doch von selbst auf 5 Events, 20 Rohstoffe, 10 verschiedene Mobs minimum, Veteranen gibts auch an jeder Ecke.
80% davon schafft man also nebenbei, selbst wenn man nicht möchte. Wem ein wenig Mehraufwand für die Belohnungen nicht wert sind, sollte sich seine Argumentation nochmal durchdenken.
Ich habe nie gecraftet – jetzt 10 Stück. Das mache ich bevor ich auslogge beim Inventar aufräumen.
Unterwasserkämpfe – gehen bislang leider viel zu sehr unter und könnte mE ruhig noch öfter auftauchen. Ähnliches gibt es doch sonst nur in Spielen in denen das Fliegen möglich ist.
Ausweichen – ijoa, mit den richtigen Mobs gehts schnell. Libellen stechen manchmal 4mal zu. Das bekommt man gleich 4x ausweichen.
Naja, am Ende entscheidet die Einstellung zu neuen Themen. GW2 hat zwar mehr versprochen als sie halten konnten, dennoch ist es das liberalste MMO, dass ich bislang gespielt habe.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber über das Ausweichen hat sich eigentlich kaum jemand beschwert. Es geht eher um Aussagen wie “ist doch alles ganz einfach, erledigt sich nebenbei und wer das nicht kann, sollte ohnehin aufhören weil er zu doof ist.” (sinngemäß).
Dass man darauf dann hinweist, dass nicht alles für jeden einfach und nebenbei ist, halte ich schon für angemessen.
Das hat mit der Quest selber zunächst mal gar nichts zu tun.
(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)
Ich möchte nochmal zu meiner Aussage Stellung nehmen.
Ich möchte auf keinsten Fall ältere Leute diskriminieren. Nur Yeezzup hatte das erwähnt und von Aptamil brauch ich garnicht erst schreiben. Ich meine nur das es wie auch schon Snux schrieb, intelligent wäre sich nochmal über seine Fähigkeiten gedanken zu machen und dann zu entscheiden ob das Spiel was für einen ist. Ausweichen ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels und sollte auch von jedem erlernt werden.
Das man manche Mobs auch im stehen killen kann (beim Sidekick nach unten) stimmt natürlich, wäre mir aber auch lieber wenn es nicht funktionieren würde.
Server: Riverside
Für das Ausweichen gabs doch schon einige Tipps, hier nochmals einer:
Im Königintal beim Curtishof(da wo die Banditen den Hof mit den Viehzüchter überfallen) die Banditen angreifen. Einige von den Nahkampfanditen haben diesen Wirbel wie der Krieger mit einer Offhandaxt. Warten bis einer oder mehr diesen Skill anwenden und dann einfach mal durch “rollen”. Das funktioniert glaub auch mit den Fackeln die sie Werfen, da einfach durch die brennende Fläche “rollen” und schwupps ist das Ausweichen voll.
Falls noch nicht bekannt: Vorwärtsrollen macht man standardmässig mit 2x “W” kurz nach einander. Das ist leicht und dürfte jeder hinkriegen.
Fade to Black, ich wollte dich auch nicht anprangern oder sonstwas, aber so schaukeln sich Aussagen gegenseitig eben manchmal hoch.
Bezüglich des Ausweichens; es funzt auch super im Norn-Startgebiet bei den Grawlen. Einfach in die Range von einem Jäger-Grawle stellen und seitlich wegrollen.
@all
Ich denke bei GW2 wird jeder fündig. Bin ich eher ein Tastatur-Grobmotoriker, dann wähle ich halt nicht grade einen Dieb. Oder lerne ihn nach gefühlten 100.000 Tode zu beherrschen. Bin ich ein eingefleischter PvEler, dann setz ich keinen Fuß ins PvP/WvWvW.
Meine Devise lautet daher kurz und knapp; jeder kann aber niemand muss.
(Zuletzt bearbeitet am von Yeezzup.9541)
Vielleicht habe ich es überlesen, aber über das Ausweichen hat sich eigentlich kaum jemand beschwert.
Doch, ist mitunter in einigen der Beschwerde-Posts zu lesen.
(Wobei das Ausweichen jetzt nur ein Beispiel war das ich verwendet hab)
Beschwerd wurde sich allgemein über die unterschiedliche neuen Aufgaben wie Unterwasser, eben Ausweichen, Kombos(abgesehen davon das die noch buggy ist)
Da kamen dann eben Aussagen wie:
Ich hab keine Zeit und keinen Bock mir Leute zu suchen um Kombos durchzuführen. Unterwasserkampf hasse ich und jetzt werd ich dazu gezwungen <- same beim Craften. usw. usf.
Na wenn die dailys im WvW auch so schnell und einfach zu erreichen sind ohne ins PvE wechseln zu müssen, dann nehm ich das mit “Ich verstehe WvWler Beschwerden” wieder zurück
Das Hauptproblem bei den ganzen Beschwerden ist fast immer, das viele nicht über den Tellerrand blicken wollen oder können.
Somit sind dann alle Dinge die neu oder anders sind Mist, schlecht, uninteressant, unspielbar, und was weis ich nicht noch alles und es wird sich beschwerd auf Teufel komm raus.
(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)
Naja, ich könnte jetzt versuchen zu erklären, was ich für die Gründe für die Aufregung halte, aber das endet ohnehin wieder in Geflame und “Blabla-Mimimi-Looser”-Posts, deshalb lasse ich es einfach.^^
Ich habs schon mitbekommen warum sich die Leute über die Daily aufregen.
Aber genau da liegt das Problem
Wenn wirklich ein bestechender Grund vorhanden wäre der belegt das es besser ist diese oder jene Aufgabe aus der Daily rauszunehmen dann würd ich da vermutlich auch zustimmen.
Einige dieser Gründe wären m.Mn.
-Bugs
-massiver zeitlicher Aufwand sprich 2+ Std. um Daily zu schaffen
-viel ingamewährung investiert werden müsste
-man in zu viele Städte reisen müsste usw.
Nur ist es eben so, das bisher keine solchen Gründe genannt wurden bzw. nicht vorhanden sind
“…erklären, was ich für die Gründe der Aufregung halte…”
Stimmt, das geht sicher nach hinten los ^^
Bisher hab ich die “Daylies” immer nebenbei erledigt, wenn ich unterwegs war. Jetzt müsste ich sie extra “farmen”.
Schade, ein weiteres Feature, das für mich entwertet wurde.
Mal sehn was als nächstes kommt.
Ich finde das neue System klasse.
Endlich ändern sich die Aufgaben, das bringt Abwechslung rein. Außerdem gibt es Lorbeeren die man für Items eintauschen kann.
Dennoch mache ich Dailies, genauso wie bisher auch, nur wenn ich Lust drauf hab und trotzdem lohnen sie sich jetzt vielmehr. Mehraufwand kann ich bisher nicht feststellen.
Die monatlichen Erfolge finde ich da viel anstrengender, z. B. die ganzen JPs. Aber das macht nix. Monatliche Erfolge habe ich bisher selten gemacht, da ich mir nix aufzwingen lasse.
Also die Dailies seh ich jetzt auch so, dass man sie nebenbei erledigen kann. nicht wirklich großer Aufwand und für sowas wie Handwerken oder JPs geht man halt kurz gezielt farmen. und die Belohnung ist auch Top!
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer
Passt auch mehr in die Bank wenn man z. B. aus Ore Barren herstellt. War bisher immer zu faul.
wenn ich mir den zeitaufwand anschaue für die Dailys Altes system 25-30 minuten, die daily gestern 15-20 Minuten, vorgestern 20 Minuten und ich habe jedes Event abgeschlossen und bin nicht vor dem Ende zum nächsten gelaufen
und mit dem handwerken, wieso soll das schwierig sein? 20 grüne Hölzer sammeln (erster daily erfolg) einen Beruf (waidmann oder Waffenschmied) annehmen und die gesammelten Hölzer zu Brettern verarbeiten (2. Daily Erfolg)
das einzige was mich stört, beim alten System habe ich wesentlich mehr EP bekommen. mit den Dailys habe ich meine niedrigen chars gelevelt und hatte immer 80% eines Levels nach einer Daily nun sind es maximal 50%
(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)
Bisher hab ich die “Daylies” immer nebenbei erledigt, wenn ich unterwegs war. Jetzt müsste ich sie extra “farmen”.
Schade, ein weiteres Feature, das für mich entwertet wurde.Mal sehn was als nächstes kommt.
Was bitte musst du extra Farmen?
-Tägliche Kills?
-NPCs oder Spieler heilen?
-Ausweichen?
-Ressourcen?
-Unterwasserkills?
-Events?
Was geht da NICHT nebenbei!?
Ok das Einzige das ein bisschen abweicht war den Lorbeerhändler anquatschen gestern, aber hey → EINMAL kurz in eine Stadt marschieren und EINMAL interagieren, erledigt.
Handwerken, ok versteh ich zum Teil, wenns einer nicht mag dann halt nicht. Wobei selbst das nicht wirklich Aufwand ist.
Wenn es über die dailies keine ascended geben würde wäre es unter Garantie den Meisten egal. Aber aufgrund der hohen Preise und geringen Verfügbarkeiten entstehen hier Unzufriedenheiten. Auch bei mir. Aber ich wiederhole mich. Frage mich wirklich ob die Leute sich immer alles durchlesen
Die Diskussion dreht sich im Kreis hier. Es geht nicht darum, wie schnell man die Dailys machen kann oder nicht, sondern das man zu bestimmten Aktivitäten gezwungen wird, die man sonst nicht machen würde.
Ein möglicher Lösungsansatz für Dailys oder Monthlys
Anstelle von 5 zu erledigenden Teilaufgabgen soll man 5 aus 10 Aufgaben machen können um den Daily oder Monthly-Erfolg zu schaffen.
—> dadurch kann jeder das machen was er will und muss nicht etwas machen, was ihm keinen Spaß macht;
Das wäre meines Erachtens die beste und faireste Lösung. Der Sinn von Dailys sollte sein, dass man dafür belohnt wird, dass man sich täglich einloggt und am Spiel, der Gemeinschaft teilnimmt :-)
Genau das ist das, was ich daran nicht mag. Eine Belohnung dafür, sich in ein Spiel einzuloggen, halte ich weder für nötig, noch für wünschenswert. Man sollte sich aus eigenem Antrieb und Willen, das Spiel zu spielen einloggen und nicht, weil es dafür irgendeine Belohnung gibt.
Genau das ist das, was ich daran nicht mag. Eine Belohnung dafür, sich in ein Spiel einzuloggen, halte ich weder für nötig, noch für wünschenswert. Man sollte sich aus eigenem Antrieb und Willen, das Spiel zu spielen einloggen und nicht, weil es dafür irgendeine Belohnung gibt.
Du musst das nicht so eng sehen. Natürlich loggt man sich ein, um Spaß zu haben, aber Belohnungen sind ein wichtiger Teil und machen einen Großteil der Spielerfahrung aus. Wenn dir dieser Teil nicht so zusagt, dann müsstest du aber auch konsequent genug sein und keine Belohnungen oder Loot annehmen – ich weiss, dass du das aber sichter nicht machst ;-) und das ist auch gut so ;-)
Selbstverständlich ist es immer eine Gradwanderung. Aber wenn ich bsw. im Englischen Forum lese, kommen recht oft Posts nach dem Motto. “Ich logge mich in der Woche nur ein und mache die Dailies, ich hab nicht soviel Zeit.” oder “Ich mach lieber erst die Dailies, dann kann ich das machen, was Spass macht.” Ich frage mich halt, wieviel davon wirklich noch aus Lust auf das Spiel und wieviel davon einfach nur wegen der Belohnung getan wird.
Natürlich kann es mir Wurst sein, wie andere Leute spielen, aber ich mochte das System am Anfang eben recht gern. Wenn man die Dailies gemacht hat, gab es ein bisschen Silber und mit Glück einen Cashshop-Gegenstand. Dann kam Karma dazu und jetzt noch Lorbeeren. Ich finde es wird eben in der Tendenz immer mehr. Natürlich kann man so ein System auch nicht gut zurückdrehen, ohne jemanden zu benachteiligen und es ist wahrscheinlich auch nicht das, was die meisten Leute wollen, aber es ist eben meine Meinung.
Mich stören an den Tagesaufgaben nicht die Aufgaben, sondern die zeitliche Limitierung auf 24 Stunden. Ich würde es besser finden, man könnte 2-3 sammeln und dann an einem Tag erledigen. Die Aufgaben selbst dürften ruhig herausfordernder sein. Und wie gesagt, die Belohnung sollte es meiner Meinung nach für die Aufgabe geben und nicht für das Einloggen, gegen eine Auswahl innerhalb der Aufgaben habe ich auch nichts, sondern fände das durchaus gut.
(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)
Wenn sie nämlich bislang ohne oder mit wenig Ausweichen klar gekommen sind und nicht völlig frustriert sind, dann scheint es so dramatisch dann doch nicht zu sein.
wer bisher ohne ausweichen ausgekommen ist, den wird es auch nicht umbringen ohne Aufgestiegenes Amulett durch die Gegend zu laufen und ist somit auch nicht “gezwungen” Tagesquests zu erledigen.
Sämtliche Argumente, welche einen Nachteil, aufgrund des Nichtbesitzen eines solchen Amuletts, aufführen, werden dadurch negiert…
Ausweichen (und auch Combos) > 8% Mehr Stats auf einem Item
PS: Natürlich kann man keinem vorschreiben wie er zu spielen hat – Spielt wie ihr wollt, sollte dann keinen stören wenn die Tagesquests dann “unereichbar” sind, solange ihm sein Spielen Spaß macht.
Du reisst hier gerade einen Satz gewaltig aus dem Zusammenhang.^^
Selbstverständlich ist es immer eine Gradwanderung. Aber wenn ich bsw. im Englischen Forum lese, kommen recht oft Posts nach dem Motto. “Ich logge mich in der Woche nur ein und mache die Dailies, ich hab nicht soviel Zeit.” oder “Ich mach lieber erst die Dailies, dann kann ich das machen, was Spass macht.” Ich frage mich halt, wieviel davon wirklich noch aus Lust auf das Spiel und wieviel davon einfach nur wegen der Belohnung getan wird.
Natürlich kann es mir Wurst sein, wie andere Leute spielen, aber ich mochte das System am Anfang eben recht gern. Wenn man die Dailies gemacht hat, gab es ein bisschen Silber und mit Glück einen Cashshop-Gegenstand. Dann kam Karma dazu und jetzt noch Lorbeeren. Ich finde es wird eben in der Tendenz immer mehr. Natürlich kann man so ein System auch nicht gut zurückdrehen, ohne jemanden zu benachteiligen und es ist wahrscheinlich auch nicht das, was die meisten Leute wollen, aber es ist eben meine Meinung.
Mich stören an den Tagesaufgaben nicht die Aufgaben, sondern die zeitliche Limitierung auf 24 Stunden. Ich würde es besser finden, man könnte 2-3 sammeln und dann an einem Tag erledigen. Die Aufgaben selbst dürften ruhig herausfordernder sein. Und wie gesagt, die Belohnung sollte es meiner Meinung nach für die Aufgabe geben und nicht für das Einloggen, gegen eine Auswahl innerhalb der Aufgaben habe ich auch nichts, sondern fände das durchaus gut.
Ich habe ja nicht gemeint, dass man für das Einloggen belohnt werden sollte sondern dafür sich jeden Tag einzuloggen und dann das Spiel zu spielen bzw. Aufgaben zu erledigen und jetzt kommt es “Aufgaben, die einem Spaß machen” :-)
Was glaubst du ist der Sinn von Dailys? Warum haben alle MMOS Dailys? Sprich jedes MMO bietet ja von Haus aus genug content, wozu braucht man Dailys. Ganz einfach damit die Spieler sich jeden Tag einloggen, weil sie sonst das Gefühl haben etwas zu verpassen und als Belohnung gibt es im Allgemeinen immer etwas, was man sich sonst nicht erspielen bzw. erfarmen kann. Es ist ein Trick um Spieler an das Spiel zu binden und immer ein hohe Anzahl an Spielern im Spiel zu gewährleisten. Und natürlich macht jeder zuerst die Dailys, damit er ja nicht auf die “seltene Belohnung” verzichtet.
Na und das mag ich eben nicht.^^ GW2 sollte anders sein und genau dieses “alles kann, nichts muss” genieße ich eben. Natürlich “zwingt” mich niemand, mich einzuloggen, aber es versucht immer stärker eben zu suggerieren man habe etwas zu verpassen. Und das finde ich persönlich sehr schade, da ich denke, GW2 hat das nicht nötig.
Und ich weiss selbst, dass das für Entwickler vermutlich sehr schwierig ist: Herausforderungen anbieten, die Spass machen und angemessen belohnen, ohne die Aktivität selbst auf die Belohnung zu reduzieren. Das ist bestimmt nicht einfach. Und Farben, Mietzekatzen, Hunde und sonstiges Kleingedöhns, was es da gibt, finde ich auch toll.
(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)
Die Dailies hier würde ich nicht mit anderen MMOs vergleichen. Da sind es eher selbstständige Quests die man gezielt machen muss. Hier wird vieles schon nebenbei beim spielen anderer Inhalte erledigt und ist damit viel angenehmer.
Wer meint die Gegenstände unbedingt zu benötigen muss eben etwas dafür tun. Und man hat dabei die Wahl ob Fraktale selbst oder Dailies.
Ich brauch das Zeug für keinen Inhalt unbedingt.
Die Dailies hier würde ich nicht mit anderen MMOs vergleichen. Da sind es eher selbstständige Quests die man gezielt machen muss. Hier wird vieles schon nebenbei beim spielen anderer Inhalte erledigt und ist damit viel angenehmer.
Wer meint die Gegenstände unbedingt zu benötigen muss eben etwas dafür tun. Und man hat dabei die Wahl ob Fraktale selbst oder Dailies.
Ich brauch das Zeug für keinen Inhalt unbedingt.
Falsch. Bisher MUSS man Fraktale machen, wenn man ALLE aufgestiegenen Items haben möchte. Da gibt es auch keine Auswahlmöglichkeit, ob Fraktale oder Daylie, denn bis Dato sind aufgestiegene Rückenteile auf keine andere Spielweise erhältlich, nicht mal für Lorbeeren.
Übrigens geht es bei den aufgestiegenen Items nicht darum, ob sie gebraucht werden oder nicht (in erster Linie zumindest), sondern darum, dass sie ein grosses Stück vom Content in GW2 ausmachen und dazu gehören. Jemand der es mag, ALLES zu machen in diesem Spiel, steht halt ein wenig im Nachteil. Ich stehe zumindest nicht so drauf, täglich nur Dungeons abgrasen zu müssen nur um an Items zu kommen sondern würde mir wünschen, dass ALLES erspielbar ist, auch mit gleichwem Zeitverhältnis/Aufwand, wenn ich halt alles in GW2 mache, wie erkunden, Handwerk, WvW usw. Ich finde einfach, dass die Auswahlmöglichkeiten bisher ziemlich gering sind und der Philosophie der Entwickler nicht mehr gerecht werden.
Klar muss man abwarten bis angekündigte Änderungen ins Spiel kommen, aber würde Anet nicht ständig nur halbe Sachen ins Spiel bringen, gäbe es wohl auch solche Diskussionen weniger.
Jemand der es mag, ALLES zu machen in diesem Spiel, steht halt ein wenig im Nachteil. Ich stehe zumindest nicht so drauf, täglich nur Dungeons abgrasen zu müssen nur um an Items zu kommen sondern würde mir wünschen, dass ALLES erspielbar ist, auch mit gleichwem Zeitverhältnis/Aufwand, wenn ich halt alles in GW2 mache, wie erkunden, Handwerk, WvW usw. Ich finde einfach, dass die Auswahlmöglichkeiten bisher ziemlich gering sind und der Philosophie der Entwickler nicht mehr gerecht werden.
Ich mag auch alle Aspekte des Spiels und mache keine ständigen Wiederholungen um etwas zu bekommen da mich das anödet. Ich hab noch nichtmal Exotics aber bin deshalb in keinster Weise im Nachteil. Die aufgestiegenen Items sind für mich natürlich auch ein Ziel, aber dafür muss ich eben ein kleines bisschen was machen.
Die Frage ist wie kann das Belohnungssystem aussehen, wenn man alle Items in kürzester Zeit bekommen soll und sich dabei mit allen Dingen ein wenig beschäftigt ohne etwas auf längerer Sicht und ein paar mal öfter zu machen. Wie seit ihr in anderen Spielen zu Items gekommen? Wenn ich das mit hier vergleiche (wo man nicht mal top equiped sein muss) finde ich das System super entspannend.
Es geht doch dabei nicht, dass man die Items in “kurzer” Zeit erhält, sondern das sie einfach auf mehere “verschiedene” Wege erhältlich sind.
Das neue Belohnungssystem durch die Lorbeeren ist ein sehr guter Ansatz, aber noch nicht optimal.
Ebenfalls geht es auch nicht darum, ob man dafür was machen muss oder nicht. Das man für einen speziellen Gegenstand eine gewisse Leistung erbringen muss, sollte jedem klar sein. Die Sache ist, wie oben erwähnt, dass unterschiedliche Wege zum Ziel führen sollten, so, dass alle Aspekte im Spiel an Anerkennung gewinnen und nicht durch das bevorzugen eines bestimmten Aspektes aussterben müssen (bestes Beispiel sind hier die Fraktale, die sämtlichen alten Content in den Schatten stellen).
Man kann durchaus auch Aufwand haben, wenn man statt stur Fraktale farmen, halt die ganze Welt mit einbeziehen würde. Es gibt sicherlich sehr gute Vorschläge und Möglichkeiten, wie man es umsetzen könnte, ohne das man etwas bestimmtes stur und langweilig wiederholt abschliessen braucht, da bin ich mir ganz sicher.
Ich weiss nun auch nicht, was dieses System von anderen Spielen unterscheiden sollte?
Ob ich 100 mal Fraktale laufe, oder in einem anderen Spiel jeden Tag Daylies abschliesse, hat für mich den selben Effekt. Mit der Ausnahme, dass die Daylies wenigstens noch etwas Abwechslung bringen, da sie sich täglich vom Inhalt her unterscheiden.
Wüsste also nicht was dagegen sprechen würde, wenn man aufgestiegene Items nun auf alle Wege erspielbar machen würde, statt einige auf Fraktale zu beschränken, so dass jede Art von Spieler die Möglichkeit hat, für sich selbst zu entscheiden, was er denn lieber machen möchte.
Das es Zeit und Aufwand braucht ,solch ein System zu entwickeln, ist klar, aber dann sollte man nicht gewisse Items einer Masse verfügbar machen und die andere Masse damit in den Schatten stellen, sondern sowas erst ins Spiel bringen, wenn das System auch wirklich fertig ist und für jede Art von Spieler eine Möglichkeit bietet.
Ja ich weiss, die Devs haben sich schon oft dafür entschuldigt das es so gekommen ist, auch wurden Änderungen angekündigt. Aber das man dauernd nur halbe Sachen ins Spiel bringt, ist halt auch keine optimale Lösung auf Dauer.
PS: Wenn ich nun wie du, solch ein System mit einem anderen Spiel vergleichen würde, bräuchte ich wirklich kein GW2 mehr zu spielen. Denn GW2 hebt sich schon alleine vom Inhalt her total von anderen Spielen ab und sollte diesem Unterschied auch treu bleiben. Und der Unterschied wäre eben, dass es “mehere unterschiedliche” Wege zum Ziel bietet, was andere Spiele nicht konnten/können. GW2 hat Potential für ein solches System, sieht man doch schon am starken Willen der Entwickler und dessen Handlungen.
Ich kann dir nur meine persönliche Meinung sagen und ich finde die Anzahl der benötigten Lorbeeren nicht zu hoch. Das mag für Leute mit vielen Twinks durchaus anders aussehen, aber dafür hoffe ich einfach darauf, dass es bald mehr parallele Wege gibt. Was beispielsweise diese sonstige “Berufskleidung” betrifft, finde ich 5 Lorbeeren für 2 zumindest potentiell exotische, sogar fast zu billig, wenn ich das bsw. mit meinem Handwerk vergleiche. Das ist nicht das, was ich daran nicht so gut finde.
Ich habe auch kein Problem, relativ lange Zeit für einen bestimmten Skin zu sammeln, auch wenn ich viele der Items, die es über die Mystische Schmiede gibt, für etwas zu materiallastig halte und mir wünschen würde, dass es mehr Items mit “mittelfristigem Aufwand” etwa wie die mystischen Waffen geben würde. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
@Soranu: Ich muss aber jetzt auch sagen, mir ist es lieber ein vernünftig durchdachtes System irgendwann zu bekommen als irgendwas mit der heißen Nadel gestricktes. In der Beziehung kann ich da wirklich warten.
(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)