Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wie auf der News-Seite zu lesen ist gibts mit HoT einige Änderungen am Wirtschaftssystem:

Ein wichtiger Punkt ist die Verknappung. Bei den meisten Materialien im Spiel haben wir die richtige Balance gefunden. Mit den Änderungen gerät dieses Verhältnis allerdings gehörig aus dem Gleichgewicht. Ihr solltet euch nach dem Start der Erweiterung auf instabile Verhältnisse bei mehreren großen Märkten einstellen. Wir haben zahlreiche umfassende Änderungen vorgenommen und viele neue Systeme eingeführt, mit denen die Spieler zum ersten Mal interagieren.

(…)

In erster Linie geht es mir hierbei um die Materialmenge, die zur Präkursor-Herstellung benötigt wird. Diejenigen von euch, die bereits seltene Gegenstände hergestellt haben und sich mit der Herstellung von Präkursoren auskennen, haben eine gute Vorstellung von der Menge an Materialien, die hierzu benötigt wird. Im neuen System variiert diese Menge nicht mehr, sie ist jedoch nach wie vor ziemlich groß. Die Herstellung von Präkursoren sorgt für Knappheit bei einer großen Anzahl wichtiger Gegenstände. Wir haben versucht, dieses Verhältnis teilweise beizubehalten.

Änderungen bei der Wiederverwertung

Trotz der weiterhin großen Menge an Materialien, die für eine legendäre Waffenreise benötigt wird, reichen die Änderungen nicht aus, um die aktuellen Zahlen auszugleichen. Um uns unserem Ziel zu nähern, werden wir die Änderungen bei der Wiederverwertung einiger Materialien zeitgleich umsetzen. Ein paar dieser Änderungen verringern den Ertrag und sorgen so für Knappheit. Im Zuge weiterer Änderungen werden häufig benötigte Materialien mit seltenen Materialien ausgeglichen. Auf diese Weise werden einige Unterschiede bei der Knappheit von Materialien wettgemacht.

Verlies-Belohnungen

(…) Mit dem Fortschritt des Spiels haben wir den Schwerpunkt von den Verliesen auf Fraktale und Schlachtzüge verlagert. Diese Inhalte möchten wir auch weiterhin unterstützen. Als Teil dieses Prozesses werden wir einige Belohnungen aus den Verliesen entfernen und an andere Orte verlagern. Die Verliese bieten nach wie vor ein spannendes Spielerlebnis und belohnen euch mit einzigartigen Gegenständen, es wird jedoch weniger flüssige Belohnungen geben. Dafür werden sich andere Inhalte künftig mehr lohnen. (…)

Was haltet ihr davon?

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Northstrider.2456

Northstrider.2456

Da schieß ich lieber fix ne Menge Geld ins’ Spiel für nen Pre-Cursor, als dass man die ohnehin schon extrem überzogenen Herstellungskosten für Legendaries noch weiter pusht. Recyclen wird kaputt gemacht, Dungeons werden ausrangiert und die Wirtschaft wird komplett gegen die Wand gefahren, damit sich alles den neuen Werten anpasst. Ich persönlich habe überhaupt kein Interesse an Raids und vor allem schon gar nicht daran, dass das Spiel nun doch wieder in die typische 3-Klassen-Kombination gedrungen wird, was das Spiel ohne eigentlich so einzigartig gemacht hat. Ich beiß mir nun schon seit Wochen die Zähne an den T6-Gaben aus und dann auch noch parallel eine gewaltige Menge an Materials in Precursor stopfen klingt danach, dass das Spiel auf nur 1 Schiene gedrückt wird: Grinding bis zur Rente.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was ich schon im richtigen, zum Thema passenden Forum geschrieben habe:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Neue-Fraktale-Verliese/first#post468845

Herrlich! Man man man, Anet. Das könnt ihr besser.

Der Schritt mit der Reduzierung ist recht unverständlich. Ein nicht kleiner Teil von Spielern farmt Dungeongold, das kann man einfach nicht abstreiten, dafür sind die LFGs für jedes Verlies zu präsent und eigentlich immer Gruppen verfügbar. D.h. im Endeffekt wird sich jetzt noch mehr auf die Farmmaps verlagern, sofern Fluchküste und vor allem die Silberwüste nicht generft werden und die vielen Dungeonspieler überhaupt Lust darauf haben, was ich bezweifel.

Die Raids, auf die man sich fokussiert, geben ja laut Ankündigung nur wöchentlich eine anständige Belohnung. Bleibt demnach nur die Aufwertung der Fraktale und der Schluss, dass die heutigen Dungeonläufer quasi ausschließlich darauf ausweichen können, falls sich dort der Loot denn endlich mal lohnen würde.

Alles in allem eine sehr unverständliche und besorgniserregende Änderung. Jetzt muss HoT wirklich Spektakuläres zeigen, vor allem neue Fraktale, ansonsten sind nicht wenige weitere Spieler weg.

RIP Dungeons!

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dertingel.1730

dertingel.1730

Das nun der Fokus auf Raids gelegt wird, geht mir ebenfalls gegen den Strich.
Ich habe besseres zu tun, als mir einmal die Woche einen fixen Termin für ein Spiel freizuhalten, denn angeblich soll der Raid ja mit PuGs nicht machbar sein.
Dazu muss man dann erstmal 10 Leute finden, die in etwa immer zur selben Zeit online sind. Dann kommt wahrscheinlich noch Vorbereitungs und Besprechungszeit dazu, und man hat mal eben 30-60Minuten online verbracht, ohne etwas gemacht zu haben. ..
Und wenn ich es richtig im Kopf habe, soll sich die folgende LS ebenfalls sehr stark um den Raid drehen, und wohl auch darin spielen.

Ich glaube auch nicht, dass ich der einzige bin, der so denkt, weshalb ich noch die Hoffnung habe, dass ANet flott erkennt, dass der Raid weniger gespielt wird als Fraktale und Dungeons, und sie wieder zu Dungeons hin iterieren, welche man großteils sogar solo oder mit 1-2 Freunden spielen kann.
Es hat schon seinen Grund, warum in den letzten Jahren jedes MMO mit Fokus auf Raids kläglich gescheitert ist. Die Zeiten, dass ein Großteil der Spieler sich 3 Tage die Woche frei gehalten hat um dort an Raids teilzunehmen, sind eindeutig vorbei, und ich hatte eigentlich das Gefühl, das ANet das verstanden hat.
Die Dungeons waren doch perfekt…zu Release waren sie recht herausfordernd, später konnte man auch mal flott 2 Dungeon-Wege machen, auch wenn man nur eine halbe Std online war.

Was mich am meisten enttäuscht hat, war allerdings, dass ANet den “Challenging Content” in den Raid gepackt hat. Natürlich steigt der Schwierigkeitsgrad, wenn mehr Spieler am Content teilnehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mal nicht aufpasst und einen Fehler macht, ist nun mal doppelt so groß bei der doppelten Gruppengröße.
Der herausfordernde Content war DAS Feature für mich im Addon, auf welches ich mich am meisten gefreut habe. Nun darf ich mir 9 weitere Leute suchen, um eine Herausforderung zu haben.
Meine Idealvorstellung wäre gewesen, dass es Instanzen ähnlich der LS2 Instanzen sind, welche mit der Spieleranzahl skalieren…nur eben herausfordernder als die LS2. Es war doch perfekt, ich habe die Story Instanzen mal alleine gemacht, aber wenn 2-3 Freunde online waren, hat man die einfach mitgenommen.
Aber mit den Raids hat sich ANet wohl den einfacheren Weg ausgesucht….

Das klingt jetzt alles sehr negativ, negativer als es wohl eigentlich gemeint ist…und vielleicht rennt man den Raid 6Monate nach Release auch in 30min durch mit jeder PuG…vielleicht täusche ich mich ja, und alle lieben es, dass es bald Raids gibt.
Meine Gefühle sind jedenfalls sehr gemischt bei der Sache…

Zu den anderen Sachen mit den Materialien etc., da muss man sehen wie es sich entwickelt. Da es ja dann auch Gebietsbelohnungen geben wird, und man so besser gezielt die Sachen erspielen kann, die man braucht, glaube ich sogar, dass es eine gute Sache ist.

(Zuletzt bearbeitet am von dertingel.1730)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich frag mich dennoch: Wozu die Geldbelohnung der Dungeons reduzieren?
Ist ja nicht so, dass man dadurch unverschämt reich werden würde, im Gegensatz zu anderen Farmmethoden…

Dann wird in Zukunft kaum noch wer Dungeons machen und es wird einigen der Content genommen und ersatzlos gestrichen -> Liebsche Idee

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dungeons generieren wohl zuviel Gold.
Andere Farmmethoden sind zwar besser generieren allerdings nicht diese Große menge an Gold sondern es wird nur Gold von Spieler zu Spieler verschoben und durch die TP gebühren sogar noch welches aus dem Spiel genommen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

zum goldthema hier….. das einzige was wir bisher wissen und das ist die hauptsache an der sich hier jeder irgendwie hochzieht .. " belohnungen werden nicht mehr so flüssig sein" .. wer sagt denn das es sich dabei um den goldertrag handelt? klar man könnte als deutscher davon ausgehen das es sich um das sprichwörtliche “flüssig sein” also geld haben handelt aber ich denke nicht das es diese redewendung im englischen gibt und darum … niemand hat bisher gesagt was sich ändert .. ich könnte mir einfach vorstellen das es nicht mehr so flüssige belohnungen gibt das ganz einfach trash mobs nichts mehr dropen sondern nur die zwischenbosse nocht loot geben und der endboss und das wars .. klingt das flüssig? nein? ok! dann könnte ja es theoretisch auch einfach so sein.. ansonsten ist das aufgerege ist derzeit echt umsonst solang wir keien tieferen informationen bekommen

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Dann soll Anet die Dungeons gleich rauspatchen oder die Belohnung anderweitig ausgleichen. Mehr Marken oder besseren Loot.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Dougal Keane:

Was soll denn mit flüssige Belohnung sonst gemeint sein? Die Verwandlungstränke?

Desweiteren steht im betreffenden Artikel auf englisch folgendes:

“The major concern that we’re sure to face is the specific intent of dungeons as a gold-generating activity.”

Die Verliese geben mitnichten zuviel Gold, das Problem ist eher das man sie teilweise in lächerlich kurzer Zeit lauen kann, wenn man es denn darauf anlegt. Aber anstatt diesen groben Designfehler mal zu überarbeiten, nein da wird lieber die Goldmenge reduziert. Ganz großes Kino.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Peppi.3726

Peppi.3726

Ich hoffe und bete das sie sich das nochmal durch den kopf gehen lassen. Was machen wir wenn wir hot durch haben und die dungeons nur einmal in der Woche mit einem Abschluss belohnt werden?
Wenn sie uns die belohnungen aus den dungeons streichen was hat es dann noch für einen Sinn sich überhaupt noch einzuloggen.

Ich Apeliere an die vernunft der devs:
BITTE BITTE lasst die dungeons in Ruhe es ist das einzige was nach 3 Jahren noch nicht komplett abgestumpft ist.

Wenn ihr euch nicht um die Überarbeitungen der Dungeons kümmert dann lasst sie gefäligst so wie sie sind!

Sry für die Rechtschreibung in den Zeilen steckt gesammelter frust.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

wer sagt denn das es sich dabei um den goldertrag handelt?

Wie im anderen Thread:

Alles andere als die Goldbelohnung kann nicht gemeint sein, da der Rest, der in Dungeons abfällt den Namen Belohnungen in keiner Weise auch nur im Ansatz verdient!

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Ich habe es nun auch so verstanden, dass die Belohnungen, die im Spiel"fluß" abfallen, vermindert werden und an anderen Stellen ins Spiel kommen sollen. Also weniger Loot innerhalb der Dungeons, von weniger Marken oder Gold lese zumindest ich nichts in dem Artikel.

Allerdings ist das ja mal ein schöner Eiertanz, wenn man solche Informationen in solchen Formulierungen verschachtelt. In der heutigen “Liebschestorm”-Zeit sollten Entwickler eigentlich etwas schlauer sein und mal dahin kommen, Tacheles zu reden. Dann bleiben wenigsten die langen Gesichter aus, die sich nur auf Vermutungen begründen und wir können über Dinge diskutieren, die wir auch wirklich wissen.

Eine Entwertung von Dungeons fände ich jedoch auch ziemlich banane.

Was ich von Verknappung / Wiederverwertung halten soll, das weiß ich noch nicht. Künstlich erzeugte Contentstreckung oder sinnvoller Eingriff in das Preisgefüge? Mal schauen… ich hoffe einfach nur, dass man sich seine Präkursoren wirklich erspielen kann und nicht darauf angewiesen sein wird, all zu viel Gold zu grinden, um sich einzelne Bestandteile für Sammlungen o.Ä. besorgen zu können. Legendary bauen sollte schließlich Spaß machen und nicht für Frust sorgen.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Eine Verknappung von Materialien und eine Verringerung von Erträgen bei der Wiederverwertung gefallen mir nicht wirklich. Hoffentlich hört sich das jetzt nur schlimmer an als es dann hinterher ist.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arthana the dark.8690

arthana the dark.8690

für mich hört sich langsam jede neuerung /verbesserung die sie uns verkaufen wollen eher so an wir streichen weg ,wir entfernen das und jenes,das wird abgewertet,usw aber das ist alles zu eurem bessten ,und in den news hab ich noch nie kokrete infos gelesen

ps wie wäre es mal etwas nicht zu verändern sondern etwas neues ins spiel zu bringen

aber auch diese änderung ziehlt wie ich finde wieder nur auf eins alles für den neukunden damit er möglischst schneel auf einem ansatz weise gleichen stand lvl ist wie die leute die seit nun mehr als 3 jahre dieses game spielen meine persönliche meinung

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

naja ich werde abwarten was schluss endlich wirklich passiert aber im moment liest sich es so als ob sich für die leute die sowieso alles gedropt bekommen nix ändert und alle anderen die wochen/monate/jahre farmen müssen um das gewünschte zu bekommen noch mehr steine in den weg gelegt bekommen

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Das nun der Fokus auf Raids gelegt wird, geht mir ebenfalls gegen den Strich.
Ich habe besseres zu tun, als mir einmal die Woche einen fixen Termin für ein Spiel freizuhalten, denn angeblich soll der Raid ja mit PuGs nicht machbar sein.
Dazu muss man dann erstmal 10 Leute finden, die in etwa immer zur selben Zeit online sind. Dann kommt wahrscheinlich noch Vorbereitungs und Besprechungszeit dazu, und man hat mal eben 30-60Minuten online verbracht, ohne etwas gemacht zu haben. ..
Und wenn ich es richtig im Kopf habe, soll sich die folgende LS ebenfalls sehr stark um den Raid drehen, und wohl auch darin spielen.

Ich glaube auch nicht, dass ich der einzige bin, der so denkt, weshalb ich noch die Hoffnung habe, dass ANet flott erkennt, dass der Raid weniger gespielt wird als Fraktale und Dungeons, und sie wieder zu Dungeons hin iterieren, welche man großteils sogar solo oder mit 1-2 Freunden spielen kann.
Es hat schon seinen Grund, warum in den letzten Jahren jedes MMO mit Fokus auf Raids kläglich gescheitert ist. Die Zeiten, dass ein Großteil der Spieler sich 3 Tage die Woche frei gehalten hat um dort an Raids teilzunehmen, sind eindeutig vorbei, und ich hatte eigentlich das Gefühl, das ANet das verstanden hat.
Die Dungeons waren doch perfekt…zu Release waren sie recht herausfordernd, später konnte man auch mal flott 2 Dungeon-Wege machen, auch wenn man nur eine halbe Std online war.

Was mich am meisten enttäuscht hat, war allerdings, dass ANet den “Challenging Content” in den Raid gepackt hat. Natürlich steigt der Schwierigkeitsgrad, wenn mehr Spieler am Content teilnehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mal nicht aufpasst und einen Fehler macht, ist nun mal doppelt so groß bei der doppelten Gruppengröße.
Der herausfordernde Content war DAS Feature für mich im Addon, auf welches ich mich am meisten gefreut habe. Nun darf ich mir 9 weitere Leute suchen, um eine Herausforderung zu haben.
Meine Idealvorstellung wäre gewesen, dass es Instanzen ähnlich der LS2 Instanzen sind, welche mit der Spieleranzahl skalieren…nur eben herausfordernder als die LS2. Es war doch perfekt, ich habe die Story Instanzen mal alleine gemacht, aber wenn 2-3 Freunde online waren, hat man die einfach mitgenommen.
Aber mit den Raids hat sich ANet wohl den einfacheren Weg ausgesucht….

Das klingt jetzt alles sehr negativ, negativer als es wohl eigentlich gemeint ist…und vielleicht rennt man den Raid 6Monate nach Release auch in 30min durch mit jeder PuG…vielleicht täusche ich mich ja, und alle lieben es, dass es bald Raids gibt.
Meine Gefühle sind jedenfalls sehr gemischt bei der Sache…

Zu den anderen Sachen mit den Materialien etc., da muss man sehen wie es sich entwickelt. Da es ja dann auch Gebietsbelohnungen geben wird, und man so besser gezielt die Sachen erspielen kann, die man braucht, glaube ich sogar, dass es eine gute Sache ist.

du musst nicht raiden. niemand wird dich dazu zwingen und dein char kannste dadurch auch nicht verbessern. außerdem bist du mit deiner einstellung nicht die zielgruppe, für die die raids erstellt werden.
dein post klingt nämlich für mich eher so “is cool wenn wir n paar mal wipen, aber hauptsache ich kann danach alles locker und easy farmen”.

und ich empfehle vorher ordentlich und vorallem gescheite infos zu sammeln, wenn du über das scheitern anderer mmos reden willst.

desweiteren sind raids nicht “der einfache weg”, sondern der einzig richtige um challenge zu liefern.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Also fassen wir zusammen – Dungeons generieren sehr wahrscheinlich kein Gold mehr.
Fraktale kann man wahrscheinlich auch nur einmal am Tag spielen für die Daily Truhen.
Und die Raids einmal pro Woche.
Und es wird an den Materialien geschraubt, was bedeutet reiche Spieler werden noch reicher.

Sehr schön A.Net auf genau sowas haben wir alle sehnlichst gewartet.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

desweiteren sind raids nicht “der einfache weg”, sondern der einzig richtige um challenge zu liefern.

Der einzig richtige Weg für Challenge? Ich meine mich daran zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass es ~8% Spieler waren, die Raids “gut” finden, also wirklich nur gut und nicht perfekt oder super.
Dazu kann ich eigentlich für mich persönlich auch nur beipflichten: Wenn man wirklich Challenge haben möchte, spielt man PvP.

Ich wage mich aus dem Fenster zu lehnen und vorherzusagen, dass Raids die mit Abstand dümmste Idee war, die man ins Spiel bringen konnte. Dies auch noch mit der “ultimativen” Belohnung in GW2 zu koppeln, bestätigt es meiner Ansicht nur noch mehr. Es geht hier um Skins und legendäre Ausrüstung ist quasi das, was in anderen MMORPGs das BiS-Equipment einer Itemspirale ist.

Klar darf man als Fan von Raids sagen, dass man es gut findet, würde ich ja auch so machen. Aber wozu dies gleich pauschalisieren und für “alle” reden wollen? Tut mir leid, aber die Königsdisziplin in Sachen “Challenge”, wird immer PvP bleiben. Nur anhand der Tatsache, dass man dort keinerlei Boss-Mechaniken oder Content-Blocker (s. wöchentliches Limit) einbauen muss.
Was nun an Raids so toll und “Challenge” sein soll, ist mir ein Rätsel. Schliesslich sind es auch dort nur KI’s, die man irgendwie aushebeln können wird, da sich eine KI niemals anpassen können wird.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Also fassen wir zusammen – Dungeons generieren sehr wahrscheinlich kein Gold mehr.
Fraktale kann man wahrscheinlich auch nur einmal am Tag spielen für die Daily Truhen.
Und die Raids einmal pro Woche.
Und es wird an den Materialien geschraubt, was bedeutet reiche Spieler werden noch reicher.

Sehr schön A.Net auf genau sowas haben wir alle sehnlichst gewartet.

wtf..Was laberst du da für ein Schwachsinn? Was verstehst du unter “reiche Spieler”? Doch nicht etwa alle die, die mehr als 1000 Gold haben. Mit dem derzeitigen System ist es möglich innerhalb von 4 Tagen locker 1000 Gold zu farmen und das bei gerade mal 3 1/2 Std pro Tag. Wenn du nicht in der Lage bist richtig mit dem TP umzugehen, dann muss du dich auch nicht wundern wenn ich daraus meinen Profit ziehe. Die Materialien an sich haben im übrigen damit relativ wenig zu tun. Ich weiß zwar nicht ob du jemals Gw1 gespielt hast, aber damals musste man auf die Dungeons eher mehr draufzahlen, als das man daraus Profit gezogen hätte. Kaum kündigt Anet an Gold aus dem Kreislauf herauszuziehen, schon drehen hier alle kleinen kiddys am Rad, als hätte man ihnen ihr Lieblingsspielzeug weggenommen. Ich gebe euch allen mal einen gut gemeinten Rat: Wer wegen so etwas anfängt rumzuheulen und damit nicht klar kommt, der soll doch bitte das Spiel deinstallieren.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Wir sind also alles kleine Kiddys, okay. Du bist aber gar nicht überheblich oder so?

Hat Dante eigentlich irgendwas von Flippen geschrieben? Oder etwas von 1000g? Vielleicht hörst Du mal auf Leuten Worte in den Mund zu legen, das ist auch nicht gerade erwachsen. Abgesehen davon hat er vermutlich nicht mal unrecht. Wenn die Kartenbelohnungen den Nerf beim Wiederverwerten nicht ausgleichen, dann wird die Kluft zwischen effektiven Farmern und denen die nicht gezielt farmen deutlich größer.

P.S.: Es soll ja jeder so spielen wie er mag, aber wer dreieinhalb Stunden am Tag im TP verbringt, der sollte sich vielleicht mal fragen ob bei ihm im Leben alles rund läuft.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

@ Alucard Du solltest echt mal an deinem Umgangston arbeiten.
Mehr will ich zu Deinem Posting auch nicht sagen.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

desweiteren sind raids nicht “der einfache weg”, sondern der einzig richtige um challenge zu liefern.

Der einzig richtige Weg für Challenge? Ich meine mich daran zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass es ~8% Spieler waren, die Raids “gut” finden, also wirklich nur gut und nicht perfekt oder super.
Dazu kann ich eigentlich für mich persönlich auch nur beipflichten: Wenn man wirklich Challenge haben möchte, spielt man PvP.

Ich wage mich aus dem Fenster zu lehnen und vorherzusagen, dass Raids die mit Abstand dümmste Idee war, die man ins Spiel bringen konnte. Dies auch noch mit der “ultimativen” Belohnung in GW2 zu koppeln, bestätigt es meiner Ansicht nur noch mehr. Es geht hier um Skins und legendäre Ausrüstung ist quasi das, was in anderen MMORPGs das BiS-Equipment einer Itemspirale ist.

Klar darf man als Fan von Raids sagen, dass man es gut findet, würde ich ja auch so machen. Aber wozu dies gleich pauschalisieren und für “alle” reden wollen? Tut mir leid, aber die Königsdisziplin in Sachen “Challenge”, wird immer PvP bleiben. Nur anhand der Tatsache, dass man dort keinerlei Boss-Mechaniken oder Content-Blocker (s. wöchentliches Limit) einbauen muss.
Was nun an Raids so toll und “Challenge” sein soll, ist mir ein Rätsel. Schliesslich sind es auch dort nur KI’s, die man irgendwie aushebeln können wird, da sich eine KI niemals anpassen können wird.

durch raid content wird gw2 für viele spieler erst interessant und wenn man ehrlich ist hatte gw2 pve bisher rein garnichts zu bieten, was gute spieler irgendwie herausfordern könnte.

das wöchentliche limit bezieht sich nur auf die belohnungen. du kannst mit deinem char so oft pro woche raiden wie du willst. die belohnungen sind aber dadurch auch um einiges besser als in anderen bereichen des spiels.

und wenn raids super easy sind wird man sich sicherlich auf deine world first kills freuen können?!

[qT] Quantify

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

durch raid content wird gw2 für viele spieler erst interessant und wenn man ehrlich ist hatte gw2 pve bisher rein garnichts zu bieten, was gute spieler irgendwie herausfordern könnte.

Ich für meinen Teil mag an Guildwars gerade das es anders ist und nicht den üblichen Weg geht, den quasi alle anderen Spiele gehen. Klar unerscheiden sich auch nach der Einführung der Raids immer noch viele Dinge von anderen Spielen, aber die Unterschiede werden weniger.

Ich werde jetzt defintiv nicht meckern, da ich die kommenden Inhalte abseits der Raids noch nicht wirklich einschätzen kann. Aber sinnvoll finde ich die Abkehr vom ursprünglichem Guildwars-Schema nicht wirklich. Übrigens, auf die Klientel die durch Raids Interesse an GW findet, auf die kann ich (größtenteils) dankend verzichten.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

wtf..Was laberst du da für ein Schwachsinn? Was verstehst du unter “reiche Spieler”? Doch nicht etwa alle die, die mehr als 1000 Gold haben. Mit dem derzeitigen System ist es möglich innerhalb von 4 Tagen locker 1000 Gold zu farmen und das bei gerade mal 3 1/2 Std pro Tag. Wenn du nicht in der Lage bist richtig mit dem TP umzugehen, dann muss du dich auch nicht wundern wenn ich daraus meinen Profit ziehe. Die Materialien an sich haben im übrigen damit relativ wenig zu tun. Ich weiß zwar nicht ob du jemals Gw1 gespielt hast, aber damals musste man auf die Dungeons eher mehr draufzahlen, als das man daraus Profit gezogen hätte. Kaum kündigt Anet an Gold aus dem Kreislauf herauszuziehen, schon drehen hier alle kleinen kiddys am Rad, als hätte man ihnen ihr Lieblingsspielzeug weggenommen. Ich gebe euch allen mal einen gut gemeinten Rat: Wer wegen so etwas anfängt rumzuheulen und damit nicht klar kommt, der soll doch bitte das Spiel deinstallieren.

Erstens heult hier keiner, sondern kritisiert mit Argumenten. Das ist ein deutlicher Unterschied im Gegensatz zu deinem asozialen Post.
Und um das Flippen geht es überhaupt niemandem hier. Das machen so wenig Spieler auf wirklich hohem Niveau, so dass es für den normalspielenden GW2ler eher irrelevant ist, auch wenn ab und zu mal einige Preise diktiert werden. Dir wird dein Spaß an der “Kiddy-Börse”, wie wir sie ja auch mal nennen können, nicht genommen, einem aber deutlich größeren Teil schon. Selbst wenn du auf Hundertausenden von Gold sitzt, du bist nix damit.

Dungeons lohnen sich nur, sofern man schnell durchläuft und die kleine Belohnung von zumeist 1 Gold mitnimmt, andernfalls sollte man so oder so als spielender Spieler immer die Farmmaps bevorzugen.
Bei Wegfallen der Verliese werden nicht wenige Spieler abspringen, nicht nur allgemein von selbigen, sondern auch noch einige komplett vom Spiel. Es ist echt interessant zu beobachten, dass in den Augen Anets vermeintlich zu viel Gold über Dungeons generiert wird, sie auf der anderen Seite aber nicht mehr unterstützt werden bzw. sollen. Irgendwas stimmt da ja nicht. Es zeigt doch klar, dass Content wie dieser, der nun drei Jahre alt ist, immer noch bevorzugt wird, im Gegensatz zum Großteil von ganz Tyria. Ich habe weiterhin das Gefühl, dass die Entwickler nicht berücksichtigen, in was für Anteilen ihr Spiel gespielt wird. Die von Beldin immer wieder hervorgeholten minimalen 5% Dungeonläufer können nicht richtig sein, dafür wäre der Schritt der Eindämmung des Goldgenerierens komplett unnötig.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Klares nogo, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich hot mit Sicherheit nicht gekauft

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Dungeons sind somit definitiv gestorben! Sie sagten aber, das man die Belohnung nur woanders hin verlagert sprich Raids/Fracs, was mir persönlich sehr gut gefällt! Dungeons sind witzlos, langweilig und zu einfach! Wenn ich zukünftig Fracs renne, mehr gold bekomme + Skins / Aufgestiegene Truhen ist mir das deutlich mehr Wert! Da mein Focus sowieso auf den Raids liegt und diese wohl auch einen “ordentlichen” Ertrag abwerfen freue ich mich.

Ganz nachvollziehen warum man die Dungeons komplett aus dem Spiel nehmen möchte, verstehe ich leider nicht aber naja – die Wege von Anet sind bekanntlich unergründlich!

Rohstoffverringerung….ich schätze das wir wesentlich weniger t5 (dickes leder/seide etc.) erhalten werden, dafür aber mehr t6. Mithirl und Leder gammelt doch eh schon Stackweise überall rum! Wir wissen nicht wie stark sie es ändern, also abwarten

Ef Bi Ei [iC]

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Naja. Verliese zu entwerten und dafür Raids aufzuwerten halte ich für einen Fehler. Wie viele werden tatsächlich in die Raids gehen? Das wird vermutlich ein einstelliger Prozentsatz sein, wie in anderen MMOs auch. Meiner Ansicht nach wird ANet dadurch mehr Spieler vergraulen als neue zu bekommen.

Mich selbst interessieren Raids überhaupt nicht. Die Zeit, in der ich in einem Computerspiel Termine mit anderen gemacht habe, ist lange vorbei. GW2 lebt m. Mn. nach von den spontanen Events, denen man sich einfach anschließen kann. Das ist die große Stärke von GW2, und deshalb macht mir das Spiel auch Spaß.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Wir sind also alles kleine Kiddys, okay. Du bist aber gar nicht überheblich oder so?

Hat Dante eigentlich irgendwas von Flippen geschrieben? Oder etwas von 1000g? Vielleicht hörst Du mal auf Leuten Worte in den Mund zu legen, das ist auch nicht gerade erwachsen. Abgesehen davon hat er vermutlich nicht mal unrecht. Wenn die Kartenbelohnungen den Nerf beim Wiederverwerten nicht ausgleichen, dann wird die Kluft zwischen effektiven Farmern und denen die nicht gezielt farmen deutlich größer.

P.S.: Es soll ja jeder so spielen wie er mag, aber wer dreieinhalb Stunden am Tag im TP verbringt, der sollte sich vielleicht mal fragen ob bei ihm im Leben alles rund läuft.

Oh man.. erst lesen, dann kommentieren! Dante “beschwert” sich hier offenbar, dass durch die zukünftigen Aktivitäten im Spiel kaum noch Gold abfällt. Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen schreibt er: “..Und es wird an den Materialien geschraubt, was bedeutet reiche Spieler werden noch reicher..” was absoluter quatsch ist. Jeder Spieler mit ein bisschen Verstand ist in der Lage die Knappheit der Materialien zu seinen Gunsten auszunutzen, egal ob man gerade 1000g oder 100g besitzt. Oder wie würdest du “reiche” Spieler in seinem Post definieren?
Außerdem scheinst du ja eine ziemlich merkwürdige Vorstellung vom Flippen zu haben. Wenn du glaubst man sitzt einfach nur davor und wartet sehnsüchtig darauf bis das Item reinkommt unterliegst du einem kolossalen Irrtum. Bevor du dich darüber beschwerst, das ich anderen Leuten die Worte in den Mund lege informiere dich besser übers Flippen.

PS: Ja, ich habe damit keine Probleme zuzugeben, dass ich überheblich bin. Wenn du mal eine Ingenieurswissenschaft an einer bewährten Uni studiert hast, dann würdest du es verstehen warum.

Erstens heult hier keiner, sondern kritisiert mit Argumenten. Das ist ein deutlicher Unterschied im Gegensatz zu deinem asozialen Post.
Und um das Flippen geht es überhaupt niemandem hier. Das machen so wenig Spieler auf wirklich hohem Niveau, so dass es für den normalspielenden GW2ler eher irrelevant ist, auch wenn ab und zu mal einige Preise diktiert werden. Dir wird dein Spaß an der “Kiddy-Börse”, wie wir sie ja auch mal nennen können, nicht genommen, einem aber deutlich größeren Teil schon. Selbst wenn du auf Hundertausenden von Gold sitzt, du bist nix damit.

Dungeons lohnen sich nur, sofern man schnell durchläuft und die kleine Belohnung von zumeist 1 Gold mitnimmt, andernfalls sollte man so oder so als spielender Spieler immer die Farmmaps bevorzugen.
Bei Wegfallen der Verliese werden nicht wenige Spieler abspringen, nicht nur allgemein von selbigen, sondern auch noch einige komplett vom Spiel. Es ist echt interessant zu beobachten, dass in den Augen Anets vermeintlich zu viel Gold über Dungeons generiert wird, sie auf der anderen Seite aber nicht mehr unterstützt werden bzw. sollen. Irgendwas stimmt da ja nicht. Es zeigt doch klar, dass Content wie dieser, der nun drei Jahre alt ist, immer noch bevorzugt wird, im Gegensatz zum Großteil von ganz Tyria. Ich habe weiterhin das Gefühl, dass die Entwickler nicht berücksichtigen, in was für Anteilen ihr Spiel gespielt wird. Die von Beldin immer wieder hervorgeholten minimalen 5% Dungeonläufer können nicht richtig sein, dafür wäre der Schritt der Eindämmung des Goldgenerierens komplett unnötig.

So,so hier heult also keiner und kritisiert mit Argumenten? Alles was ich bisher gelesen habe waren Sachen wie:" ..BITTE BITTE lasst die dungeons in Ruhe es ist das einzige was nach 3 Jahren noch nicht komplett abgestumpft ist.
Wenn ihr euch nicht um die Überarbeitungen der Dungeons kümmert dann lasst sie gefälligst so wie sie sind!"
oder:" Dann soll Anet die Dungeons gleich rauspatchen oder die Belohnung anderweitig ausgleichen. Mehr Marken oder besseren Loot."

Für mich ist das ein reines rumgeheulen und nichts weiter. Außerdem unterschätzt du die Anzahl der Spieler die aktiv traden maßlos. Des weitern habe ich nie behauptet, dass das Flippen meine Haupteinnahmequelle ist. Für mich ist es lediglich eine kleine zusätzliche Einnahmequelle über Nacht und dies nutzen verdammt viele Spieler, also erzähl nicht so einen Blödsinn. Im übrigen was soll das heißen : “Selbst wenn du auf Hundertausenden von Gold sitzt, du bist nix damit”? Soll das vielleicht eine Anspielung auf meine “Skills” sein. Da kann ich dir nur sagen, dass du dich auf ganz dünnem Eis bewegst mein junge.

Dungeons lohnen sich in erster Linie wenn man sie Solo/Duo macht und sie dann verkauft. Die Guids dazu gibts ja wie Sand am Meer. Hier zu behaupten, dass durch eingeschränkte Belohnung niemand mehr die Dungeons machen würde ist wieder absoluter Quatsch. Ich sag nur Gw1, dort musstest du sogar was blechen um überhaupt in die Ini zu kommen. Dennoch ist Gw1 daran nicht gescheitert. Anet will die Belohnungen besser verteilen was ich finde auch eine gute Möglichkeit ist, um den Spielern die Raids und andere Aktivitäten näher zu bringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ach komm die 5% sind doch genauso aus den haaren gezogen wie die meisten anderen Argumente.
Was die Ankündigung angeht. Solange ich nichts festes weiß und vor allem nicht wie es in raids und fraktalen aussieht, warte ich ab.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dungeons lohnen sich in erster Linie wenn man sie Solo/Duo macht und sie dann verkauft. Die Guids dazu gibts ja wie Sand am Meer. Hier zu behaupten, dass durch eingeschränkte Belohnung niemand mehr die Dungeons machen würde ist wieder absoluter Quatsch. Ich sag nur Gw1, dort musstest du sogar was blechen um überhaupt in die Ini zu kommen. Dennoch ist Gw1 daran nicht gescheitert. Anet will die Belohnungen besser verteilen was ich finde auch eine gute Möglichkeit ist, um den Spielern die Raids und andere Aktivitäten näher zu bringen.

Dungeons lohnen sich nicht in erster Linie wenn man sie Solo/Duo macht.
Wenn du (warte)Zeiten von 5 Personen Gruppen und Solos/Duos vergleichst, wirst du feststellen, dass sich da nicht sonderlich viel nimmt.

Niemand ist tatsächlich übertrieben – ich werd immernoch rein gehen – also ist 0 != niemand. Aber es werden sehr viel weniger Leute rein gehen. Vergleich einfach mal wieviele Spieler in gw2 Sachen nur wegen Gold machen – vielleicht haben 1-2 Leute beim chesttrain so unheimlich viel Spaß – der Rest rennt nur wegen loot hinterher. Alle die Dungeons nur wegen Gold machen werden das nicht mehr tun, da fällt ein sehr großer Teil der Spielerschaft weg, was ja auch Anets Ziel ist

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Aus gerechnet auch noch Seide? Kriege die 100 Ballen ja jetzt kaum zusammen für den täglichen Faden. Wie gut, dass keiner Damastballen braucht. Deswegen werden die ja auch von Tag zu Tag billiger…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ich denke auch, die Träger leichter Rüstung und mittlerer Rüstung werden durch die Verringerung des Wiederverwertungsertrages noch weiter benachteilt, als sie es eh schon sind. Bei schwerer Rüstung kann man die Karten ablaufen und Erze farmen. Soger Knoten für Mithril, Platin und Orichalchum haben sie in die Schwarzlöwentruhen gepackt. Bei Leder und Stoffen… Fehlanzeige

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dertingel.1730

dertingel.1730

du musst nicht raiden. niemand wird dich dazu zwingen und dein char kannste dadurch auch nicht verbessern. außerdem bist du mit deiner einstellung nicht die zielgruppe, für die die raids erstellt werden.
dein post klingt nämlich für mich eher so “is cool wenn wir n paar mal wipen, aber hauptsache ich kann danach alles locker und easy farmen”.

und ich empfehle vorher ordentlich und vorallem gescheite infos zu sammeln, wenn du über das scheitern anderer mmos reden willst.

desweiteren sind raids nicht “der einfache weg”, sondern der einzig richtige um challenge zu liefern.

Wenn mein Post für dich klingt, als würde ich es lediglich drauf absehen, Content schnell und einfach abfarmen zu können, dann hast du ihn wohl nicht aufmerksam genug gelesen.
Um es noch mal klar zu sagen, wenn ich Dungeons spiele, dann mache ich das nicht, um schnell an Gold zu kommen, sondern weil ich in dem Moment Lust drauf habe…was so in etwa 2 Dungeonpfade die Woche sind.
Ich kann an einer Hand abzählen, wann ich in GW2 mal gefarmt habe…und das war dann zu 90% der Queens Gauntlet, sprich die Einzelherausforderungen, aufgrund der Herausforderung, und nicht aufgrund der Einnahmen.

Aber nenn mir doch mal bitte ein MMO, welches in den letzten Jahren länger als 3 Monate nach Release erfolgreich war? Da fällt mir lediglich eins ein…GW2. Und es war so erfolgreich, weil es eben anders war, keine Raids und keine Zwänge besaß….getreu dem Motto: Alles kann, nichts muss…
Mit HoT kommt nun aber: Viel muss (z.B. Masteries freispielen um überhaupt voran zu kommen etc), wenig kann (kann man Raids mit 3 Leuten schaffen? wohl nicht…Dungeons schon)

Und weshalb Raids der einzig richtige Weg sein soll, musst du mir mal bitte erklären. Behauptungen kann jeder aufstellen.
Warum soll es nicht möglich sein, skalierbaren, herausfordernden Content und Encounter zu entwickeln, den man mit 1-5 Leuten spielen kann? Die Zeit und Arbeitskraft, die man investiert hat, um das komische Commander-System zu integrieren, damit man den Raid mit 10 Leuten betreten kann, welches in der Beta nicht wirklich funktioniert hat, hätte man auch anders investieren können.

Du hast allerdings recht, ich bin nicht die Zielgruppe für die Raids, denn dann würde ich ein anderes MMO spielen.
Da bin ich auch ganz bei Soranu

Der einzig richtige Weg für Challenge? Ich meine mich daran zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass es ~8% Spieler waren, die Raids “gut” finden, also wirklich nur gut und nicht perfekt oder super.
Dazu kann ich eigentlich für mich persönlich auch nur beipflichten: Wenn man wirklich Challenge haben möchte, spielt man PvP.

Ich wage mich aus dem Fenster zu lehnen und vorherzusagen, dass Raids die mit Abstand dümmste Idee war, die man ins Spiel bringen konnte. Dies auch noch mit der “ultimativen” Belohnung in GW2 zu koppeln, bestätigt es meiner Ansicht nur noch mehr. Es geht hier um Skins und legendäre Ausrüstung ist quasi das, was in anderen MMORPGs das BiS-Equipment einer Itemspirale ist.

Klar darf man als Fan von Raids sagen, dass man es gut findet, würde ich ja auch so machen. Aber wozu dies gleich pauschalisieren und für “alle” reden wollen? Tut mir leid, aber die Königsdisziplin in Sachen “Challenge”, wird immer PvP bleiben. Nur anhand der Tatsache, dass man dort keinerlei Boss-Mechaniken oder Content-Blocker (s. wöchentliches Limit) einbauen muss.
Was nun an Raids so toll und “Challenge” sein soll, ist mir ein Rätsel. Schliesslich sind es auch dort nur KI’s, die man irgendwie aushebeln können wird, da sich eine KI niemals anpassen können wird.

Ich glaube auch nicht, dass man diese Zielgruppe mit den Raids erschliessen wird. Denn seien wir mal ehrlich, 1 Raidflügel alle paar Monate, wird niemanden langfristig von anderen MMOs weglocken.
Andernorts habe ich auch schon meine Befürchtung geäussert, dass dieser Raid (diese 3 Flügel) der erste und einzige in GW2 sein wird, ähnlich “der Tiefe” und “Urgoz Bau”. Eine nette Idee super umgesetzt, aber es wurde halt kaum gespielt. Sprich es war viel Entwicklungsarbeit für die Katz.

Ich möchte hier niemandem die Freude über Raids ausreden. Höchstwahrscheinlich werden die Raids sogar sehr gut, und machen sicherlich auch eine menge Spaß. Ich denke nur, dass es für GW2 nicht der richtige Schritt ist.
Man schaue sich nur mal an, dass die aktuellen Fraktale schon nur von einem kleinen Teil der Spieler gespielt werden. Und das liegt zum Großteil halt an der Zugänglichkeit und der Zeit, die man dort verbringt. Nun wird die Zugänglichkeit bei den Raids durch die Masteries, der größeren Gruppengröße, der Auslegung auf Ascended etc. noch weiter eingeschränkt. Und ich glaube man kann davon ausgehen, dass sie mindestens so viel Zeit in Anspruch nehmen werden, wie ein PuG-Run durch die

Abschliessend:
Ich freue mich trotzdem riesig auf HoT!

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Andernorts habe ich auch schon meine Befürchtung geäussert, dass dieser Raid (diese 3 Flügel) der erste und einzige in GW2 sein wird, ähnlich “der Tiefe” und “Urgoz Bau”. Eine nette Idee super umgesetzt, aber es wurde halt kaum gespielt. Sprich es war viel Entwicklungsarbeit für die Katz.

Man kann sogar den Vergleich mit den Ätherpfad ziehen.

Gut designt und es kann sogar seltene Belohnung gefunden werden im Gegensatz zu den anderen Dungeon(wegen)→ … der träume skins

dennoch ist der Ätherpfad nicht wirklich stark frequentiert

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Also fassen wir zusammen – Dungeons generieren sehr wahrscheinlich kein Gold mehr.
Fraktale kann man wahrscheinlich auch nur einmal am Tag spielen für die Daily Truhen.
Und die Raids einmal pro Woche.
Und es wird an den Materialien geschraubt, was bedeutet reiche Spieler werden noch reicher.

Sehr schön A.Net auf genau sowas haben wir alle sehnlichst gewartet.

das Dungeons kein gold mehr generieren find ich super , darauf hab ich wirklich gewartet , die hätten das niemals einführen sollen das dungeons soviel gold generieren ^^

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

das Dungeons kein gold mehr generieren find ich super , darauf hab ich wirklich gewartet , die hätten das niemals einführen sollen das dungeons soviel gold generieren ^^

Ich nicht. Ich geh zwar selber selten Dungeons, aber wenn ich mal wollte, hatte ich relativ schnell eine Gruppe gefunden. Das wird sich ändern…

Schade, dass das nicht früher bekannt gegeben wurde. Mir fehlen noch zwei Dungeons für den Verliesmeister: Arah und Schmelztiegel. Und noch einiges von Ätherpfad. Das wird jetzt wohl deutlich schwieriger werden… (Und nein, leider kann ich das nicht noch auf die Schnelle angehen, bin ab morgen bis Ende Oktober nicht zuhause )

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Tilara sag bescheid wenn du was brauchst, ich werd immernoch alles Solo/Duo laufen und lasse dich dann leechen oder nehm dich von Anfang an mit – je nachdem was dir lieber ist

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

das Dungeons kein gold mehr generieren find ich super , darauf hab ich wirklich gewartet , die hätten das niemals einführen sollen das dungeons soviel gold generieren ^^

Ich nicht. Ich geh zwar selber selten Dungeons, aber wenn ich mal wollte, hatte ich relativ schnell eine Gruppe gefunden. Das wird sich ändern…

Schade, dass das nicht früher bekannt gegeben wurde. Mir fehlen noch zwei Dungeons für den Verliesmeister: Arah und Schmelztiegel. Und noch einiges von Ätherpfad. Das wird jetzt wohl deutlich schwieriger werden… (Und nein, leider kann ich das nicht noch auf die Schnelle angehen, bin ab morgen bis Ende Oktober nicht zuhause )

kannst mit mir mitkommen , mit meinem rev muss ich durch alle dungeons , alle wege min 1xmal durch ^^

warum ich drauf gewartet haben , ich finde es immer nicht gut wenn gold aus dem nichts generiert wird und die preise damit steigen ^^

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann müsstest du aber auch über jeden anderen Loot im Spiel meckern, alles generiert Gold aus nichts^^
Mach viele Events in Orr, verkauf die grünen sachen für 1s und ein paar hundert Gegnern hast du dein 1g genauso zusammen wie aus dungeons

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Hm, so richtig bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll, es steht ja auch nicht konkret drin wie genau sich das ändert.

Lohnen sich dadurch dann endlich mal die Berufe?
hat das zur Folge das sich alle Mats (T1-T6) verteuern?

Ich bin ja auch so der Feierabend gemütlich-Zocker und dümpel beim Gold immer so zwischen 50 und 100 Gold rum. Erster Gedanke das sich eben alles verteuert wenn man Gold rausnimmt aber wenn man auch nix genaues weiß…….

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn dann werden Sachen billiger….
Wenn du was verkaufst und plötzlich verlieren alle deine Kunden die hälfte ihres Goldes, kannst du deine Ware immernoch zum gleichen Preis anbieten, aber wirst wesentlich weniger haben die es kaufen. Das heißt du gehst so weit runter, bis du wieder eine Gewinnmaximierung hast

Edit; natürlich können Händler immernoch genauso teuer verkaufen, aber da meine (wenn ich Zeit hab) 50g/tag jetzt wahrscheinlich drastisch weg fallen werden, werde ich nicht mehr teure Sachen kaufen die andere gedroppt bekommen.
Das wird vielen anderen ebenso gehen → Dinge Teurer machen lohnt sich nicht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

ja aber 40+g inerhalb von 3h pro spieler! ist ein bisschen mehr gold generation als das von dir erwähnte beispiel anu ^^

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Danke euch, auf das Angebot werde ich vielleicht zurück kommen, wenn ich wieder da bin – und HoT angeschaut hab

Ich denke, die Preise für Material werden auf alle Fälle steigen, wie hoch, hängt davon ab, wie sich das mit den Kartenabschlussbelohnungen verhält. Ich finde das Ding mit den Events bei den Dailies schon unglücklich (Rumporten und hoffen, dass man ein paar Mal mit draufhauen kann), wenn das jetzt für alle Karten übernommen wird… Dann treffen sich alle auf den Karten, die gerade eine gute Belohnung haben und das gleiche Spiel geht von vorne los…

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

durch raid content wird gw2 für viele spieler erst interessant und wenn man ehrlich ist hatte gw2 pve bisher rein garnichts zu bieten, was gute spieler irgendwie herausfordern könnte.

Ich für meinen Teil mag an Guildwars gerade das es anders ist und nicht den üblichen Weg geht, den quasi alle anderen Spiele gehen. Klar unerscheiden sich auch nach der Einführung der Raids immer noch viele Dinge von anderen Spielen, aber die Unterschiede werden weniger.

Ich werde jetzt defintiv nicht meckern, da ich die kommenden Inhalte abseits der Raids noch nicht wirklich einschätzen kann. Aber sinnvoll finde ich die Abkehr vom ursprünglichem Guildwars-Schema nicht wirklich. Übrigens, auf die Klientel die durch Raids Interesse an GW findet, auf die kann ich (größtenteils) dankend verzichten.

Nur weil es jetzt AUCH (Bedeutung des Wortes bei Zweifeln bitte nachlesen) gibt, heißt das nicht dass es nichts anderes mehr gibt.

So wie es den Anschein hat sind sie mit dem Zergfarmen in der offenen Welt ja zufrieden, dann wirds da in Zukunft sicherlich noch mehr geben.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Danke euch, auf das Angebot werde ich vielleicht zurück kommen, wenn ich wieder da bin – und HoT angeschaut hab

Ich denke, die Preise für Material werden auf alle Fälle steigen, wie hoch, hängt davon ab, wie sich das mit den Kartenabschlussbelohnungen verhält. Ich finde das Ding mit den Events bei den Dailies schon unglücklich (Rumporten und hoffen, dass man ein paar Mal mit draufhauen kann), wenn das jetzt für alle Karten übernommen wird… Dann treffen sich alle auf den Karten, die gerade eine gute Belohnung haben und das gleiche Spiel geht von vorne los…

ersetze “meins” durch “events?” und du hast genau die Situation wie bei den Daily Events auf nun allen Karten im Map Chat in der Tat. Aber der große Vorteil daran für Anet ist wie schon beim Invasionsdisaster ..> Goldsink durch rumgeporte und der Fluchküstentrain deines Vertrauens mäht nun auch auf jeder Karte die sich gerade lohnt alles nieder…wuusch

Zu den Dungeons:

Markenanzahl bleiben gleich aber Goldentbelohnung wird drastisch gesenkt.
Quelle: engl forum https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/hot/Economy-Questions-Repost/page/4#post5604004

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja. Verliese zu entwerten und dafür Raids aufzuwerten halte ich für einen Fehler. Wie viele werden tatsächlich in die Raids gehen? Das wird vermutlich ein einstelliger Prozentsatz sein, wie in anderen MMOs auch. Meiner Ansicht nach wird ANet dadurch mehr Spieler vergraulen als neue zu bekommen.

Mich selbst interessieren Raids überhaupt nicht. Die Zeit, in der ich in einem Computerspiel Termine mit anderen gemacht habe, ist lange vorbei. GW2 lebt m. Mn. nach von den spontanen Events, denen man sich einfach anschließen kann. Das ist die große Stärke von GW2, und deshalb macht mir das Spiel auch Spaß.

Tja .. Pandoras Box wurde halt geöffnet .. und als einer der wenigen die in den
Foren gegen das Zeugs war freu ich mich schon richtig drauf jetzt. Am besten
Fraktale und Open World auch abschaffen und direkt vom Login Screen
gleich ab in den Raid .. und wer Open World will soll halt WoW spielen .. lol.

Oh .. and Hello to my Stalker NT.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Tja .. Pandoras Box wurde halt geöffnet .. und als einer der wenigen die in den
Foren gegen das Zeugs war freu ich mich schon richtig drauf jetzt. Am besten
Fraktale und Open World auch abschaffen und direkt vom Login Screen
gleich ab in den Raid .. und wer Open World will soll halt WoW spielen .. lol.

Oh .. and Hello to my Stalker NT.

Jo, genau. Und dann auch noch ein dämliches Klickspiel wie die Garnison in WoW…

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Tja .. Pandoras Box wurde halt geöffnet .. und als einer der wenigen die in den
Foren gegen das Zeugs war freu ich mich schon richtig drauf jetzt. Am besten
Fraktale und Open World auch abschaffen und direkt vom Login Screen
gleich ab in den Raid .. und wer Open World will soll halt WoW spielen .. lol.

Oh .. and Hello to my Stalker NT.

Jo, genau. Und dann auch noch ein dämliches Klickspiel wie die Garnison in WoW…

und was wir auch noch bräuchten wären Abbauknoten nur für den ersten Spieler der ihn abbaut und selbstverständlich dps meter für die raids nun ( plus obligatorisch mounts und open world duelle)

Im Augenblick unterscheidet sich GW2 (noch) zu sehr von anderen MMOs. Aber mit den neuesten Änderungen ist man ja auf nen guten Weg hin zum Einheitsbrei

Hab da auch nochwas ausgegraben.

Irgendwie liest sich das 1:1 wie die super hard and difficulty raid ankündigungen.

Mal schauen ob die auch wie die Verliese 3 Jahre durchhalten oder bereits nach dem ersten Pfad zu Grabe getragen werden

http://www.tentonhammer.com/gw2/sdcc/2011/dungeons-and-underwater-interview

We feel like thats what our explorable dungeons have to
be, to be really exciting for groups to play through them over, and over again.
We really want people to play them like Fissure of Woe or Slavers Exile where
youre playing them a bunch of times in a row.
And the best way to make that an
awesome experience is to make it so you know the basics of what youre going to
experience, you have a lot of different ways you can choose to do it, and each
time you do it we throw different things at you so it feels like you never
really know whats going to come, like youre always on your toes playing in
your best D&D game.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Auch wenn die Dungeons gehen der Foren Bug bleibt bestehen

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

und was wir auch noch bräuchten wären Abbauknoten nur für den ersten Spieler der ihn abbaut und selbstverständlich dps meter für die raids nun ( plus obligatorisch mounts und open world duelle)

Ein DPS-Meter fände ich für die Raids tatsächlich gut und wichtig.