Serverübergreifendes Miteinander spielen

Serverübergreifendes Miteinander spielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xALBx.3981

xALBx.3981

Hey,
zum einen möchte ich mich für das schöne Tool des “guesten” bedanken, zum anderen finde ich, dass dieses Tool einen großen Haken hat, den man aber erst mitbekommt, sollte man neue RL Freunde finden, die auch GW2 spielen und du etwas mit ihnen machen möchtest. Ich bin aktuell in dieser Situation, daher mein Beitrag.

Über Guesten kann man mit seinen Freunden auf anderen Servern leveln, Events machen, spaß haben etc, aber es hat einen ganz großen Haken, sollte man nciht zusammen angefangen haben (im Gegensatz zu dem System vorher): man kann keine Gilde mit ihnen zusammen machen( zumindest nicht so richtig sinnvoll), da EInfluss ausbauten etcetc SERVERGEBUNDEN sind. Das mag mit WvW oder was auch immer zusammenhängen, macht aber den Spielspaß extrem kaputt. Du willst mit deinen Fruenden in eine Gilde, in welcher ihr alle Vorteile bekommt? Pech wenn ihr auf unterschiedlichen Servern seid. Und nicht jeder ist flüssig genug/willens mal eben 1k+ Edelsteine auszugeben, um dies zu beheben. ICh habe vor kurzem angefangen zu studieren, hab neue LEute kennengelernt und wir sind jetzt über 4 Server verstreut. Wir wollten eine neue Gilde aufbauen, aber nunja… Mit etwa 3 leuten pro Server is das schwer machbar. Ich würde mir eine Lösung diesbezüglich wünschen, da es vieles Serverübergreifend ermöglicht und das Zusammenspielen extrem freundlicher gestalten würde .

MFG
xAlbx

PS: Mir ist bewusst ich prangere hier nur an. DIe Lösung dieses Problems liegt bei Anet, und ich hoffe ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat

Serverübergreifendes Miteinander spielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wenn es nur um die Gilden Boni geht.. Kein Plan aber die sind lächerlich und es kann sicher nicht um die 10% Mf gehen.
Ist zwar blöd aber für mich gehört auch eine Gilde auf einen Server und nicht auf alle verteilt.
100g sind knapp über 1k Gems, also leicht zu erreichen für jeden normalo. Argumentierst du aber damit das ihr wegen dem Studium nicht viel spielen könnt dürften die Boni auch nicht mehr so wichtig sein.

Kodash
what else
damn casuals

Serverübergreifendes Miteinander spielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich habe noch nie den Sinn dahinter verstanden, warum Gildeneinfluss und Gildenaufwertungen servergebunden sind. Ich denke das hat einfach technische Gründe, wo die Programmierer an ihre Grenzen gestoßen sind.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Serverübergreifendes Miteinander spielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xALBx.3981

xALBx.3981

Wir spielen relativ viel zusammen trotz Studium, mir geht es auch nicht um die Gildenboni oder so. Um was es mir geht ist sowas wie Gildenbankfach, Gildenmissionen etc. Es ist einfach durch die Verteilung unmöglich, dass alle der Gilde dahin arbeiten, da einfach mal nicht alle Einfluss dafür erwerben können, bzw halt nur auf ihrem Server. Und was die 100g angeht: für einen, der das Spiel vor nicht allzu langer Zeit begonnen hat, sind 100g ne Menge Geld.
Prinzipiell pflichte ich dir auch bei, dass eine Gilde auf einen Server gehört, aber es passiert halt doch mal, dass man neue Freunde auf anderen Servern findet. Und dann wird blöd.

Serverübergreifendes Miteinander spielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Gildenmissionen sind auch mit getrennten Servern möglich dank Gastfunktion! Man bekommt als Spieler auch die Belobigungen, wenn man als Gast teilnimmt!

Und soweit ich weis kannst Du sogar deine Chars löschen und dann kostenlos einen neuen Server wählen! (Lass Dir das aber besser nochmal iwo bestätigen) Wenn Du erst kürzlich angefangen hast und das geht, wäre das ja durchaus eine Option.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Serverübergreifendes Miteinander spielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das geht alles mit einer Gilde auf verteilten Servern, aber es ist nur eine Notlösung.

Das am meisten limitierende ist, dass der Einfluss und die Gildenaufwertungen serverspezifisch erworben werden. Das macht es zu einer Notlösung, und über kurz oder lang wird man sich in so einer Gilde entweder trennen, weil man eine andere Gilde ganz auf dem eigenen Server gefunden hat, oder Leute beißen in den sauren Apfel und wechseln den Server.

Außerdem ist der Gastbesuch auf einem anderen Server extrem temporär: bereits der Wechsel des Charakters über die Charakterauswahl resettet einen wieder auf den primären Server, und man muss immer wieder erneut in die Weltenauswahl gehen, wenn man weiter Gast sein will. Das erinnert einen stündlich beim spielen daran, dass man nicht “zuhause” spielt, sondern als Gast in der Fremde.

Das ist alles schon seit Release bekannt und immer wieder von Spielerseite beanstandet worden. Da sich bis heute, fast eineinhalb Jahre nach Release, nichts geändert hat, wird sich auch wohl in Zukunft nichts mehr daran ändern. Wenn eine Änderung am Gildensystem überhaupt auf der TODO-Liste der Entwickler stehen sollte, dann mit so niedriger Priorität, dass neue Projekte immer vorgezogen werden und wir auch deshalb nie eine Änderung bekommen werden. Nach so langer Zeit ist der Zug einfach abgefahren – es ist nicht wichtig genug.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Serverübergreifendes Miteinander spielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xALBx.3981

xALBx.3981

@silmar, das ist, genau was mich stört. Es geht, aber es ist nicht schön. Und an Wirklich wichtiges Zeug zu kommen ist halt schwer.

Was Zelle sagt wäre evtl. hilfreich, wenn es stimmt, wäre es eine Möglichkeit. Ich werde das mal überprüfen

Serverübergreifendes Miteinander spielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Serverübergreifendes Miteinander spielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xALBx.3981

xALBx.3981

Weis jemand, wie sich das mit Items in der Bank und Gold verhält? Alles was nicht gebunden ist, müsste ja erhalten bleiben, oder? Das wird in dem Thread leider nicht vollständig (mMn zumindest) geklärt.
Danke auf jeden Fall für die Antworten so far

Serverübergreifendes Miteinander spielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Alle Items auf der Bank sind auf allen Servern gleich. Dh du kannst sie auch nach einem Serverwechsel benutzen.

Kodash
what else
damn casuals