Umfrage zu Motivation in MMORPG's

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FightingForFun.8273

FightingForFun.8273

Hallo miteinander,
ich schreibe aktuell an meiner Masterarbeit mit dem Thema: “Kurzzeit-, Langzeit- und mittelfristige Spielermotivation in MMORPG’s”. Um ein paar empirische Daten zu diesem Tehma zu erhalten habe ich eine Umfrage konzipiert. Ich bin jedem, der sich etwas Zeit nimmt (Es dauert wirklich nicht lange), sehr sehr dankbar!

Hier der Umfragelink: https://www.umfrageonline.com/s/3c93cb7

Das tool ist zwar in Deutsch, die Umfrage selber jedoch in Englisch!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und mgen die Lootgötter mit euch sein!

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Da hilft man doch gerne. Obwohl mich da nicht viel an Motivation erinnert hat.

Kodash
what else
damn casuals

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Auch teilgenommen.
Die Fragen gingen aber irgendwie mehr auf mein Gilden-Leben als auf Motivation allgemein. Wobei die Gilde definitiv eine Motivation ist, keine Frage^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

check + 15 Zeichen

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

##Done.

………..

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FightingForFun.8273

FightingForFun.8273

Vielen lieben Dank an alle die Mitmachen! Sind schon so mega viele Antworten zusammengekommen Mächtig Prächtig!!

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Arbeit

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich mache gern bei solchen Umfragen mit, aber interessant wäre es, wenn die Ergebnisse auch mal gepostet würden.

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lacost.2674

Lacost.2674

Ich hoffe die Umfrage hilft dir weiter. Gerade bei solch offene Umfragen kann jemand die Ergebnisse leichter verfälschen.

Außerdem hast du uns Runes of Magic bei den gespielten MMOs unterschlagen! Der WoW-Klon ist heute zwar bereits so gut wie am Ende, aber vor ein paar Jahren hatte Runes of Magic eine beachtliche Spielerzahl.

Ansonsten viel Glück mit der Masterarbeit.

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Echt geniales Thema, viel Glück

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich halt mich da raus.
Umfragen zu einer angeblichen Masterarbeit gab es bisher in jedem Forum der 4 MMORPGs, die ich bisher gespielt habe.
Ich tippe mal auf profesionelle Meinungsforschungs-Institute.

Lesen gefährdet die Dummheit

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich halt mich da raus.
Umfragen zu einer angeblichen Masterarbeit gab es bisher in jedem Forum der 4 MMORPGs, die ich bisher gespielt habe.
Ich tippe mal auf profesionelle Meinungsforschungs-Institute.

Umfragen von professionellen Meinungsforschungsinstituten sehen ganz anders aus.
Und selbst wenn, dann ist es auch egal, solange man keine persönlichen Daten eingeben muss.

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich wusste es, worldimperator ist eigentlich karl theodor zu guttenberg. nickname passt und der dachte auch das er in seiner doktorarbeit ohne fremde quellen auskommt

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trenny.3290

Trenny.3290

Nachdem ich jetzt deine Umfrage mit reinstem Gewissen beantwortet habe – und dir damit natürlich gerne helfen, könntest du mir vielleicht auch noch ein paar Fragen beantworten?

Mich persönlich würde es nämlich interessieren, was genau du studierst, und wie du dazu gekommen bist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Masterarbeiten nicht oft zu so einem Thema geschrieben werden.

Die Wächter des Bernstein [AMBA]

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FightingForFun.8273

FightingForFun.8273

Ich studiere GameDesign. Habe 3 Jahre den Bachelor in diesem Fach gemacht und nun 2 Jahre den Master.

Der Studiengang an sich ist “relativ” neu. Ich studiere in Berlin. Da ich keine Fremdwerbung hier ins Forum post möchte kannst du ja einfach nach “Gamedesign Berlin” suchen und wirst dann sicher die ein oder andere Anlaufstelle finden.

Wenn du mehr fragen dazu hast, kannst du mir auch gerne direkt ne Nachricht übers Forum schreiben und dann schauen wir was ich dir beantworten kann.

Danke für die Teilnahme an der Umfrage!

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Yeah vor 2 Jahren hatte ich mich dort auch beworben für GameDesign, habe mich dann aber im letzten Moment für was anderes Entschieden^^
Dann wünsche ich dir natürlich doppelt Glück

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Ich fände es auch toll, wenn die Ergebnisse irgendwann von hier aus zugänglich gemacht würden, d.h. ein Link oder so auftauchen würde.

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

die umfrage findet mmeiner meinung nach nicht viel über die motivation aus. das meiste dreht sich um die gilde.

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

So, hab die Umfrage nun auch mal beantwortet. Hoffe es nützt dir noch was