Verhalten im Bann-fall

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Moin,

ich war entspannt auf youtube unterwegs als ein neues video von “suck at love”(wer mit suck at love nix anfangen kann – sie haben musikvideos über inhalte in gw2 erstellt mit selbst entworfenen songs/songtexten) in der aboleiste aufploppte mit der abkürzung “…bb gw2” im titel, kann ja schon nix gutes sein dacht ich mir.

darin schilderten sie das sie gebannt wurden durch eine typische bannwelle die alle paar wochen/monate durchs game schwappt um botter und co los zu werden und das dabei wie schon immer seit 3 jahren auch spieler die eig. nichts getan haben mit weg gebannt werden.
wie deutlich zusehen war sind sie für 4360 stunden gebannt das ist schon einiges an tagen, 181 um genau zu sein.

nun würde ich gern als ein treuer guild wars fan, guild wars 1 spieler, guild wars 2 spieler der ersten stunde und sofort käufer des addons doch gern mal wissen, wie verhalte ich mich wenn ich tatsächlich für absolut keinerlei verstöße plötzlich gebannt bin? im video wurde gesagt das mit dem account auch kein zugriff auf das forum mehr gestattet ist heißt, hier kriegst du schonmal keine hilfe und ob ein ticket schreiben möglich ist sei mal dahin gestellt, denn für das schreiben des tickets ist der accountname nötig und der ist ja gesperrt also wird das ticket sehr wahrscheinlich garnicht erst abgeschickt.
wo würde man dann hilfe herkriegen? nirgendwo~ uninstall gw2 für die nächsten 181 tage oder so und dann kannst du erstmal kohle locker machen für die living world seasons die du dir alle nachkaufen mußt mit echt geld

in so einem fall würde ich nach 8 jahren guild wars sehr wahrscheinlich der marke den rücken kehren trotz tausender stunden und zich euros im gemshop.
das haben nun auch suck at love getan und sich von guild wars 2 verabschiedet selbst wenn sie entbannt werden sollten sehen sie es nicht ein weiter für diese marke videos zu produzieren, da so ein umgang mit spielern für sie nicht gerecht ist, was ich persönlich auch nachvollziehen kann.

und somit hat Arenanet einen ihrer content creator verloren und sauber selbst per teamkill zur strecke gebracht, saubere arbeit Anet ..sauber aber anscheinend sind andere content creator wie wooden potatoes,matt visual,aurora peachy,honeyball usw. doch die besten zugpferde im bereich content creation und darum kümmert es niemanden wenn new commer eben verloren gehen, traurig traurig ich weiß nicht mehr wann ich das letzte mal so enttäuscht von dieser firma war.

wie geht es euch damit? habt ihr erfahrungen mit banns? euere vorschläge wie man sich im bann-fall verhält ->
ich bin gespannt
Lg D.K.

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Spieler, die zu Unrecht gebannt wurden, haben meines Wissens nach alle wieder Zugang zu ihrem Account. Nicht wenige wurden darüber hinaus auch sehr großzügig entschädigt; ob das allen widerfahren ist, kann ich nicht sagen.

Falls man wirklich überhaupt niemanden mehr zu fassen bekommt, kann man per E-Mail Kontakt aufnehmen oder aber sogar einen öffentlichen Weg via Reddit. Dort treiben sich recht viele Anet-Mitarbeiter rum, auch solche, die mit den Bannwellen in recht direkter Verbindung stehen.

Sofern man sich nichts hat zu schulden kommen lassen, braucht man generell auch keine Angst zu haben oder präventiv irgendwelche Maßnahmen ergreifen zu müssen!

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Gerade gesehen – ich finde es schade, dass ich in Zukunft wohl keine weiteren (gelungenen(!)) Videos mehr von suck at love sehen werde, möchte mich (ohne die Hintergründe zu kennen) aber nicht dazu äußern. ;-)

Dass sowas passiert ist prinzipiell möglich – immerhin benutzt anet auch nur “Muster”; passt jemand rein, ist er weg. In solch einem Fall würde ich mich an den Support wenden. Man muss seinen Acc-Namen angeben, aber die Emailadresse ebenfalls, somit kann man jederzeit Kontakt zum Support aufnehmen und auch eine Antwort bekommen. Diesen Weg würde ich gehen, falls mir sowas passieren würde. Würde das Urteil nicht zurückgenommen werde (eben weil ich nichts falsch mache gg), würde ich definitiv ebenfalls “Lebewohl” sagen.

Gruß, Ehnradun

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ehnradun hat es mMn. gut erklärt. Emails kannst Du ja auch ohne Accountzugriff an den Support schreiben. Ob Email oder Ticket macht keinen Unterschied (außer dass Du wohl Deinen Accountnamen angeben musst).

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Habe mir das Video gerade mal angesehen. Viel zu viel Weinerei und Stimmungmache, total emotional gehalten und da sie selber ansprechen, dass die ungerechtfertigten Banns ihres Wissens nach aufgehoben werden, kreischen sie weiter und nehmen das als Anlass aufzuhören. Da steckt doch mehr dahinter.
Gemäß des Falles es wurde von ihren Accounts nichts Verbotenes getan, wird Anet sich entschuldigen. Solch ein “collateral damage” tritt eben auf, sie erwähnen es ja selber, also könnte man ihrerseits auch Verständnis erwarten.
Scheint wohl jemand sehr “picky” zu sein, dass er die Sammlung nicht mehr erspringen kann oder möglicherweise ist das sogar ein Anlass um aufhören zu können, weil man kein Bock mehr hat und mit dieser Sache hätte man einen schönen Aufhänger zum Abtreten. ^^

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249


Nicht wenige wurden darüber hinaus auch sehr großzügig entschädigt

Wh00t gimme precurser too!
Ne mal ernsthaft was, wie viel, Quelle uuuuuuuuund ich will auch haben!!

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Quelle habe ich keine aktuell zur Hand. Auf jeden Fall konnte man das auf Reddit lesen, und zwar dass “Dinge” vergeben wurden.

Hab meinen Post mal editiert. Mit Gems nichts gefunden, aber das hier:
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2c8mbb/so_anyone_else_banned_for_mass_wood_farming/
und explizit das Pic:
http://i.imgur.com/UNafCck.png

Das war vor einem Jahr, keine Ahnung, was die aktuell raushauen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Gaile Grey hat sich zum Bann von Suck at Love geäußert.

Siehe hier:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Suck-at-Love-Banned/first#post5899802

Und so wie es aussieht hat da wohl wirklich jemand etwas verbotenes getan.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nelson.wav!

Es war so klar und nun auch noch das Video privat machen bzw. für die Allgemeinheit entfernen. Immer wieder schön, wenn Betrüger ihre gerechte Strafe erhalten.

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Schadenfreude ist die größte Freude

Wie auch die Stimmung in dem reddit Post gekippt ist.

Suck at love gebannt? Nie wieder Videos? Anet fix it!

Haben die etwa doch was Verbotenes getan? Anet prüf es!

Sie haben betrogen, wtf! Anet ban pls! Sowas geht gar nicht & die Videos braucht eh keiner…

Ganz großes Kino – allerdings recht souverän mit umgegangen:

“They verified that this account accessed 29 map points in under 60 seconds. It is not possible to accomplish this without the use of a third-party program, the kind of program that is expressly forbidden by our User Agreement and our Rules of Conduct.”

—> vielleicht haben die sich ja durch das Jumping-Puzzle so schnell durchgesungen^^

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Moin,

[…] im video wurde gesagt das mit dem account auch kein zugriff auf das forum mehr gestattet ist heißt, hier kriegst du schonmal keine hilfe und ob ein ticket schreiben möglich ist sei mal dahin gestellt, denn für das schreiben des tickets ist der accountname nötig und der ist ja gesperrt also wird das ticket sehr wahrscheinlich garnicht erst abgeschickt.
wo würde man dann hilfe herkriegen? nirgendwo~ […]

Das ist Quark.
Forum mag sein, dass der Zugriff gesperrt wird, macht auch Sinn. Den Support erreicht man aber immer. Da braucht man keine Accountdaten.

Offizielle Erwähnung hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Umfrage-per-Mail-von-A-Net-echt-oder-fake/first#post481802

Wer sich nach einem (vermeintlich ungerechtfertigten) Bann nichtmal um das Herausfinden der Gründe bemüht, sondern sich sofort an das Erstellen eine Whine Videos macht, der hat meines Erachtens auch kein Mitleid verdient.

Wie schon gesagt wurde, Bannwellen geschehen auf Basis automatisierter Prüfungen und da können durchaus fehlerhafte Einstufungen bei rum kommen, da sie keiner im Detail auf Plausibilität überprüft.

Passiert einem sowas schreibt man daher einfach ein Ticket und gut ist.

Klar ist ärgerlich, aber dennoch kein Beinbruch.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Kleine Verständnisfrage am Rande:

Wenn Gaile sagt dass der Ban erfolgte weil:

They verified that this account accessed 29 map points in under 60 seconds. It is not possible to accomplish this without the use of a third-party program…

was genau ist damit gemeint?

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

D.h. dass 29 voneinander stark unterschiedliche bzw. abweichende Punkte unterhalb der Map von einem Charakter angesteuert bzw. getroffen wurden und das innerhalb von 60 Sekunden.
In Bezug auf das Winterwunderland (JP) bedeutet dies, dass die Spielfigur mehrfach über ein Bot-Programm unter der Map hin und her teleportiert wurde, um die Mechanik zu umgehen und ungerechtfertigterweise die Belohnung abzugreifen.

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

D.h. dass 29 voneinander stark unterschiedliche bzw. abweichende Punkte unterhalb der Map von einem Charakter angesteuert bzw. getroffen wurden und das innerhalb von 60 Sekunden.
In Bezug auf das Winterwunderland (JP) bedeutet dies, dass die Spielfigur mehrfach über ein Bot-Programm unter der Map hin und her teleportiert wurde, um die Mechanik zu umgehen und ungerechtfertigterweise die Belohnung abzugreifen.

ah, das macht sinn. danke

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Dumm gelaufen, suck at …..ähm whatever.

Wohl eher Dhuum gelaufen XD

Kleine Anspielung aus GW1, wer es nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=9B6bZSpQHxU

http://www.guildwiki.de/wiki/Dhuum

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galacius.6702

Galacius.6702

Hallo,
Nur es mal richtig zu stellen,

“They verified that this account accessed 29 map points in under 60 seconds. It is not possible to accomplish this without the use of a third-party program…”

bedeutet nicht das, was Vinceman schrieb.
Mein Englisch ist garantiert nicht das beste, aber hierfür reichts allemal.

Richtigerweise heisst es:
" Anet hat herausbekommen, das der Account 29 Wegpunkte in unter 60 Sekunden angesteuert bzw. freigeschaltet hat. Dieses Spielverhalten ist aber nicht ohne Nutzung eines Fremdprogramms möglich."

Nichts mit irgend etwas unter der Map oder dergleichen.

Gruss

(Zuletzt bearbeitet am von Galacius.6702)

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Think.8042

Think.8042

Da steht ja gar nichts von über/unter der Karte, es sind einfach nur Koordinaten auf der aktuellen Map (zum Beispiel das Sprungrätsel), die weit genug voneinander entfernt sind, dass man sie nicht auf normalem Weg innerhalb einer bestimmten Zeit erreichen kann. Selbst wenn der Server diese Positionen nicht regelmäßig verifiziert (sowas kostet nicht unerhebliche Rechenzeit) wird er wohl zeitweise oder dauerhaft die Eingaben der Clients mindestens aufzeichnen, sodass man unter entsprechenden Toleranzgrenzen immer nachträglich so ein Verhalten finden kann.

Das wurde hier gemacht, ist auch sehr einfach, weil es einfach durch die eingeschränkte Fertigkeitswahl im Rätsel (gar keine ^^) eine feste Mindestzeit für einen Durchlauf gibt … fällt man drunter, ist man automatisch schonmal verdächtig.

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hallo,
Nur es mal richtig zu stellen,

“They verified that this account accessed 29 map points in under 60 seconds. It is not possible to accomplish this without the use of a third-party program…”

bedeutet nicht das, was Vinceman schrieb.
Mein Englisch ist garantiert nicht das beste, aber hierfür reichts allemal.

Richtigerweise heisst es:
" Anet hat herausbekommen, das der Account 29 Wegpunkte in unter 60 Sekunden angesteuert bzw. freigeschaltet hat. Dieses Spielverhalten ist aber nicht ohne Nutzung eines Fremdprogramms möglich."

Nichts mit irgend etwas unter der Map oder dergleichen.

Gruss

Du solltest komplett zitieren:

Customer Support has carefully reviewed the data that resulted in the termination of the game account in question. They verified that this account accessed 29 map points in under 60 seconds. It is not possible to accomplish this without the use of a third-party program, the kind of program that is expressly forbidden by our User Agreement and our Rules of Conduct.

Because of these facts, the account termination will not be reversed.

Sie waren, laut Customer Support, in 60 Sekunden an 29 “map points” (nicht Wegpunkten, das wären “way points”), was ohne bestimmte Fremdprogramme, die ausdrücklich verboten sind, so nicht möglich sei.

Welche Programme sie benutzt habe, und wie genau (unter der Map, über der Map, Teleporting, etc…) sie es gemacht haben, schreibt A-Net nicht.

Wenn Vinceman also schreibt, sie wären unter der Map gewesen, kann das nur eine Vermutung sein, oder er hat noch andere Quellen.

Wie genau sie es gemacht haben, ist aus meiner Sicht aber nicht relevant, wenn A-Net nachweisen kann, dass es nur über verbotene Cheat-Programme gemacht worden sein kann.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galacius.6702

Galacius.6702

Ich kann hier kein komplettes Zitat von etwas bringen, was hier im Forum nicht gepostet wurde.
Von daher habe ich nur das zitiert, was auch hier im Forum geschrieben wurde.
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, wenn man etwas zitiert, sollte man es komplett zitieren, wenn es sonst den Inhalt bzw. den Sinn verfälschen würde.

Mir ging es hauptsächlich auch nur um die “unter der Map” Richtigstellung, weil dies anscheinend falsch interpretiert wurde und den Sinn somit gänzlich verfälscht.

(Zuletzt bearbeitet am von Galacius.6702)

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich hab bei “map points” eher an die Punkte auf der Karte gedacht, die man für das JP bekommt. Hiesse in meinen Zusammenhang, dass das JP 29 mal in 60 Sekunden gemacht wurde.
Vom Text vielleicht falsch verstanden, aber immerhin stimmt der Sinn.

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Als Antwort auf den OP: Wenn du den Eindruck hast, dass um dich herum alle Leute weggebannt werden, und das obwohl sie samt und sonders unschuldig sind, und dass du der nächste wärst und deshalb schonmal präventiv nach Lösungen suchen musst:

Der Eindruck trügt!

Die weitaus größte Menge der gebannten Spieler erhalten den Bann zurecht (ich würde schätzen, 99 von 100 oder vielleicht sogar 999 von 1000). Dass jemand zu Unrecht gebannt wird, kommt sehr selten vor. Natürlich wird jeder Übeltäter, der gebannt wurde, und des Verfassens von Beiträgen in den sozialen Medien kundig ist, Stein und Bein schwören, dass er unschuldig ist. Zu verlieren hat er ja nichts mehr. Da kommen häufig sehr herzzerreißende Stories rüber.
Soll man darüber lachen oder muss man mitweinen? Das ist das Problem: aus unserer Beobachterposition ist nicht zu erkennen, ob der Verfasser die Wahrheit spricht und wirklich unschuldig ist. Schreiben und Behauptungen aufstellen kann jeder.

Ein weiteres Problem ist die Unterscheidung zwischen einem Bann aus formalen Gründen (Probleme bei der Bezahlung) und einem Bann aus Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen.

Beim Bann aus formalen Gründen liegt das Problem oft nicht direkt am Spieler, sondern es sind Probleme beim Bezahlen aufgetreten. Sei es, der Spieler hat von einem Hehler gestohlene Inhalte gekauft, sei es der Spieler hat in Unkenntnis technischer Abläufe einen Fehler bei der Bezahlung gemacht. Da sind potentiell mehrere Parteien beteiligt, und der Spieler ist es nicht alleine.

Beim Bann aus Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen ist die Sache einfacher: Arenanet erkennt einen Verstoß und handelt danach. Es liegt nicht im Interesse von Arenanet Spieler willkürlich zu bannen, deshalb muss man davon ausgehen, dass Arenanet sehr sorgfältig kontrolliert bevor ein Account gesperrt wird.

Von daher: dass du aus heiterem Himmel unschuldig gebannt wirst, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Wenn es zu einem Bann kommt, dann wirst du in aller Regel wissen, ob du unschuldig bist oder nicht.

Am höchsten würde ich die Gefahr bei “aus formalen Gründen gebannt” einschätzen (10x-100x so hoch wie “wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen”), weil vielen Spielern die Vorgänge bei elektronischen Handels- und Bezahlvorgängen nicht klar sind. Außerdem war schon mehrfach zu lesen, dass selbst wenn der Spieler selbst alles völlig richtig gemacht hat und mit ordentlicher eigener ungesperrter Karte bezahlt hat, in seltenen Fällen Banken oder Zahlungsvermittler von sich aus ohne Rücksprache mit dem Spieler Zahlungsvorgänge rückgängig machen, was als Widerruf interpretiert wird, was wiederum dazu führt, dass die Bezahlung als betrügerisch kennzeichnet wird, was wiederum zum Bann des Accounts führt.

Die im Hintergrund ablaufenden Prozesse bei dieser Art von Zahlung scheinen zur Zeit noch nicht ausgereift zu sein. Vordergründig ist elektronische Bezahlung seit Jahren ausgereift, aber tatsächlich werden für virtuelle Güter zusätzliche Elemente eingeführt, die über eine reine Überprüfung der Kontodeckung zum Zeitpunkt des Bezahlvorgangs weit hinausgehen. Ich kenne den Fachbegriff dafür nicht, aber ich nenne es mal “nachhaltige Bezahlung”, d.h. es ist nicht wie im Einzelhandel, dass nach der Bezahlung die Ware außerhalb des Kontrollbereichs des Herstellers gelangt. Es ist vielmehr so, dass die virtuelle Ware mit dem Bezahlvorgang verknüpft bleibt, und wenn man später feststellt, dass die Ware mit Falschgeld/gestohlenem Geld bezahlt wurde, die Ware zurückgezogen werden kann.

Die Prozesse, die mit diesem neuen Aspekt verknüpft sind, scheinen noch nicht ausgereift zu sein, so dass der Kunde unter Umständen für etwas die Folge trägt, was nicht in seiner Verantwortung liegt und was er auch bei größter Sorgfalt nicht hätte vermeiden können.

Aber um auf den Anfang zurückzukommen: solltest du tatsächlich zu Unrecht gebannt werden, dann ist der erste Schritt der an den Support. Nicht ins Forum. Hilft der Support nicht weiter, muss man die weiteren Schritte in Abhängigkeit des Bann-Grundes unternehmen. Jeder Fall ist ein Einzelfall.

Ich persönlich weiß aus fast erster Hand von einem Fall, bei dem ein Freund wegen Problemen bei der Bezahlung gebannt wurde (BIC falsch eingetippt: O statt 0 eingegeben). Ich konnte Einsicht in einen Teil seiner Korrespondenz mit Bank und Support nehmen, und aufgrunddessen kam ich zu dem Schluss, dass hier der Kunde im fehlerhaft/unvollständig definierten Prozess aufgerieben wurde – es gab auf Support- und Anbieterseite keinen Willen dem Kunden zu helfen (*), und ich hatte keine Hoffnung mehr auf ein gutes Ende. Dieser Thread war die Folge. Das war das einzige, und abgesehen von Vorschlägen zu den nächsten Schritten in seiner Korrespondenz mit Bank und Support aber auch das mindeste, was ich als Unbeteiligter in der Sache beitragen konnte. Am Ende wurde der Account tatsächlich doch wieder freigegeben, allerdings habe ich nie erfahren, auf welcher Entscheidungsbasis.

(*) an der Stelle muss ich klar zwischen dem Engagement einzelner Mitarbeiter und der Haltung des Unternehmens unterscheiden: gemeint ist im Text die Haltung der beteiligten Unternehmen, nicht das Verhalten der beteiligten Personen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Also MIT einer guten Internetverbindung und MIT ner schnellen SSD schaff ich Wintertag-JP und Götterfels mehr.^^

Challenge accepted!!

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Also MIT einer guten Internetverbindung und MIT ner schnellen SSD schaff ich Wintertag-JP und Götterfels mehr.^^

Challenge accepted!!

Nein, schaffst Du nicht.

Letztlich geht es darum, dass jemand in der Zeit X eine Strecke Y zurückgelegt hat, die nicht zurücklegbar ist wenn man sich normal fortbewegt. Es geht nicht darum in 60s 29 Wegpunkte anzuspringen oder ähnliches.

Es gibt diverse Tools für GW2 (schon seit Release) die mit Koordinaten-Listen gefüttert werden und die einen Char dann an diese Punkte teleportiert. Du startest also z.B. das Programm und es teleportiert dich auf einer Karte z.B. nacheinander zu allen POIs und Vistas. Und genau das ist dann der Punkt wo ein Bot-Schutz einhaken kann – wenn Dein Char innerhalb von 2 Minuten alle Vistas, POIs und Gebiete im Lornar-Pass aufdeckt, dann geht das nur mit so einem Tool. Und genau dieser Mechanismus wird da auch eingegriffen haben – vielleicht hat der Account innerhalb von 60s 29 Ernteknoten abgeerntet oder sonstwas gemacht – entscheidend dürfte sein, dass diese Punkte so weit auseinander lagen, dass man sie in diesen 60s nicht hätte erreichen können wenn man nur Wegpunkte und Skills benutzt hätte.

Und dieses ganze Gerede von Wegen “unter der Karte” wird vermutlich daher kommen, dass unabhängig von dem aktuellen Fall es im englischen Forum auch einen Thread zum Einsatz solcher Programme im Winterwonderland-JP gibt. Um dort zu betrügen porten die Leute wohl bestimmte Punkte an die zum Teil unter der Map liegen (damit einerseits die Kiste resettet wird und andererseits die Kiste geöffnet werden kann).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich war entspannt auf youtube unterwegs als ein neues video von “suck at love”(wer mit suck at love nix anfangen kann – sie haben musikvideos über inhalte in gw2 erstellt mit selbst entworfenen songs/songtexten) in der aboleiste aufploppte mit der abkürzung “…bb gw2” im titel, kann ja schon nix gutes sein dacht ich mir.

darin schilderten sie das sie gebannt wurden durch eine typische bannwelle die alle paar wochen/monate durchs game schwappt um botter und co los zu werden und das dabei wie schon immer seit 3 jahren auch spieler die eig. nichts getan haben mit weg gebannt werden.
wie deutlich zusehen war sind sie für 4360 stunden gebannt das ist schon einiges an tagen, 181 um genau zu sein.

nun würde ich gern als ein treuer guild wars fan, guild wars 1 spieler, guild wars 2 spieler der ersten stunde und sofort käufer des addons doch gern mal wissen, wie verhalte ich mich wenn ich tatsächlich für absolut keinerlei verstöße plötzlich gebannt bin?

Wie man sich verhält, wenn man tatsächlich zu Unrecht gebannt wurde, haben hier ja schon einige geschrieben. Mit Bezug auf den konkreten Fall eine ergänzende Empfehlung:

Wenn man gebannt wurde, sollte man sich, bevor man bei Youtube o.ä. seine Fans gegen A-Net mobilisiert und öffentlich seine Unschuld beteuert, einmal kurz überlegen ob man nicht doch ein möglicherweise verbotenes Hilfsprogramm aus zwielichtiger Quelle vor einiger Zeit installiert und genutzt hat.

Denn falls dann die Fans dieses “content creators” einen Liebsche-storm gegen A-Net auslösen sollten, und A-Net sich dann zwangsweise erklären muss und öffentlich erklären muss, warum die Sperrung berechtigt war, und man selbst damit ertappt wird, öffentlich die Unwahrheit gesagt zu haben, kann der Liebsche-storm leicht auf einen selbst zurückschlagen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

stalker, dies hättest du vinceman genau so gut per PN mitteilen können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spieler weitaus selbstkritischer sind, wenn man ihre “Fehler” ihnen vertraulich sagt und nicht a la Bild einfach mal der breiten Masse hinklatscht.


Unter Bezug auf die offiziellen Infos möchte ich abschließend hinzufügen, dass ich den Bann für gerechtfertigt halte (na kommt, 6 Monate für zu schnelles Reisen .. ist mMn. fair), ihre musikalischen Werke aber doch vermissen werde. War nichts hochgradig Chart-würdiges, aber doch immer unterhaltsam. ;-)

Gruß, Ehnradun

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Nur noch zur Info:

(unkommentiert, jeder darf sich selbst seinen Teil dazu denken)

Hi, Zack here.

I wanna shine a little light on the whole cheating matter. I am 100 % aware about the terrible things I have done and said and I assure you, I am not proud of them. I just hope that some of you will understand that there is a story behind this and maybe reconsider the whole “just terrible cheaters/botters/liars and bad human beings” mindset. So here is what I did:

First of all, Stacy had NOTHING to do with any of this. She deserves nothing of the hate we are getting because of me. I Liebscheed up, big time, and I take full responsibility.

A few weeks back, it was very late at night, I got incredibly bored and decided to browse some shady websites. I found a hack. After posting on the thread that I might be interested in trying this software, I got a message from another member of that forum, basically giving me their login-data for the software, because they didn’t use it anymore. This software works by giving it coordinates and teleporting your character to them. People provided the coordinates for various things, like map completion, gathering routes and so on. I decided to try it out by “auto-exploring” Verdant Brink, and porting myself to a few jumping puzzles. As soon is I finished, I felt incredibly guilty and deinstalled the software, not telling anyone about it.

When we posted our Video yesterday, I didn’t even think about this, since the whole center of the banwave was about the Winter Wonderland JP.

I am deeply sorry for what I have done, especially to my sister, who I love more than anything in the world. I wanna apolagize to ANet for wrongfully blaming them. I deserve all the hate we are getting, and believe me, I feel every bit of it. I hate what I’ve done and I wish I could turn back time.

Quelle:
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3zrbe4/a_response_from_suck_at_love/

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wollte ich ebenfalls gerade posten. Seltendämliche Aktion von ihm (die Software-Nutzung). Ich meine, hey, wer sucht denn nicht bei Langeweile im Netz nach hacks? :S

Gruß, Ehnradun

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wollte ich ebenfalls gerade posten. Seltendämliche Aktion von ihm (die Software-Nutzung). Ich meine, hey, wer sucht denn nicht bei Langeweile im Netz nach hacks? :S

Kann ich nachvollziehen. Gestern Abend erst war mir so langweilig, dass ich die Abgaswerte an meinem Auto manipuliert hab….

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Wollte ich ebenfalls gerade posten. Seltendämliche Aktion von ihm (die Software-Nutzung). Ich meine, hey, wer sucht denn nicht bei Langeweile im Netz nach hacks? :S

Kann ich nachvollziehen. Gestern Abend erst war mir so langweilig, dass ich die Abgaswerte an meinem Auto manipuliert hab….

Musste sein ^^

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ziemlich schwere Kost irgendwie das ganze Theater. Die Entschuldigung danach find ich auch mehr als zweifelhaft…

In Bezug auf das Thema…wenn du nichts zu befürchten hast, hast du in jedem Fall eigentlich nix zu befürchten. Sollte man unschuldig doch gebannt werden, gibt es immer Wege dies klarzustellen. Und sollte selbst das nicht ausreichen, dann hat es wohl einen “höheren” Sinn

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aber immerhin haben die jetzt 6 Monate Zeit, um sich voll und ganz ihrer Musikkarriere zu widmen. Danach ist wieder Hardcore GW2 angesagt. Sicherlich werden die sich nen F2P-Account anlegen, warten bis die Zeit rum ist und dann wieder weiter spielen.

Auch wenn es nur Langeweile war, hat er betrogen. Der Ban ist gerechtfertigt und geht vollkommen in Ordnung. Da muss Anet auch konsequent bleiben. Es sei denn, sie komponieren ein Arenanet-Song, der den Gemshop ankurbelt.

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ich finde den Bann von 6 Monaten viel zu kurz, meiner Meinung nach währe hier ein perm Ban die richtige Antwort.

Warum ?
Spieler werden permanent gebannt wenn sie einen Zahlendreher bei der IBAN haben oder Groß und Kleinschreibung vertauschen beim Gem kauf.
Oder wenn herauskommt das Sharing betrieben wurde also das Teilen eines Acounts mit jemand anderen.
Aber wenn jemand an einem Tag 1000 Gold erbotet gibt es nur einen Time Bann.

Sry aber das ist lächerlich wo ist hier die Gerechtigkeit.

Solche Spieler die Bots, Hacks ect nutzen schädigen die Wirtschaft in GW2 nachhaltig.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Ich finde den Bann von 6 Monaten viel zu kurz, meiner Meinung nach währe hier ein perm Ban die richtige Antwort.

Warum ?
Spieler werden permanent gebannt wenn sie einen Zahlendreher bei der IBAN haben oder Groß und Kleinschreibung vertauschen beim Gem kauf.
Oder wenn herauskommt das Sharing betrieben wurde also das Teilen eines Acounts mit jemand anderen.
Aber wenn jemand an einem Tag 1000 Gold erbotet gibt es nur einen Time Bann.

Sry aber das ist lächerlich wo ist hier die Gerechtigkeit.

Solche Spieler die Bots, Hacks ect nutzen schädigen die Wirtschaft in GW2 nachhaltig.

Ich denke, da wird einfach unterschieden wie intensiv und oft dieser Bot läuft, wenn es nur einmalig besagte 60 Sekunden waren, ist ein Warnschuss durchaus OK.
Wie eine Strafe auf Bewährung.

Dein IBAN Beispiel ist sicherlich auch ein automatischer Bann. Hier ist einfach der Punkt, dass es erstmal nach Betrug aussieht, was auch im Versuchsfall strafrechtliche Relevanz hat, was bei Botting nicht ist, da es nur ein Verstoß gegen die internen Richtlinien ist.
Ich bin mir aber auch Sicher, dass ein wegen Zahlendreher gebannter Account nach Klärung des Vorfalls sofort wieder entbannt wird.

Diese Aussage mit den 60 Sekunden deckt sich auch mit der Entschuldigung, die übrigens nicht darauf abzielt, dass er entbannt wird, denn er sagt ja er hat Liebsche gebaut, steht dazu und ist nicht stolz darauf.

Vielmehr zielt es darauf ab, dass seine Schwester, deren Account wegen der gleichen IP auch gebannt wurde und die scheinbar nichts mit der Sache zu tun hat, entbannt wird.

Ich halte die Entschuldigung für einen guten Schritt, der auch sicher nicht leicht gefallen ist. Wobei sie durch das Erstellen dieses “Liebsche ANet bannt ohne Grund” – Video schon etwas in den Schatten rutscht.

Sollte die Schwester aber wirklich nichts damit zu tun haben, was man ja sicher wie bei ihm auch prüfen kann, bin ich schon für ein Entbannen ihres Accounts.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

(Zuletzt bearbeitet am von Sleeper.3150)

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Da wird gar nichts unterschieden wie oft und wie lange, alle die diesen Hack benutzt haben und erkannt wurden bekommen 6 Monate Sperre.

Siehe hier:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Account-Actions-and-6-month-suspensions/first#post5903852

Ich habe mal meinen alten Account mit meinem Bruder geteilt, aufgrund von besonders dämlichen Umständen unsererseits bekam das A.Net mit.
Am 23.12.2014 wurde mein alter Account permanent gebannt.
Ein Account mit damls 19k AP und mehren Legendären Waffen.
Auch das größte betteln und flehen brachte nichts der Account ist weg.
Als Begründung kam lediglich. Sharing ist verboten.

Daher habe ich keinerlei Verständnis für nur 6 Monate Bann..

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Da staune ich das unser allseits bekannter und beliebter epischer Zwiling Account noch immer spielen darf.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Da wird gar nichts unterschieden wie oft und wie lange, alle die diesen Hack benutzt haben und erkannt wurden bekommen 6 Monate Sperre.

Siehe hier:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Account-Actions-and-6-month-suspensions/first#post5903852

Ich habe mal meinen alten Account mit meinem Bruder geteilt, aufgrund von besonders dämlichen Umständen unsererseits bekam das A.Net mit.
Am 23.12.2014 wurde mein alter Account permanent gebannt.
Ein Account mit damls 19k AP und mehren Legendären Waffen.
Auch das größte betteln und flehen brachte nichts der Account ist weg.
Als Begründung kam lediglich. Sharing ist verboten.

Daher habe ich keinerlei Verständnis für nur 6 Monate Bann..

Huh?
Für Acc sharing gibt es perma Bann und für hacken nur 6 Monate?!
Da erschließt sich mir die Logik irgendwie nicht.